Dies und Das – 521 Botschafter und die Realität ohne Maske

Der Witz der Woche: Ein hilfsbereiter londoner Busfahrer, der von der Öffentlichkeit als Held gefeiert wurde, weil er einem („flüchtling“ natürlich) Räuber nachrannte und ein einer älteren Passagierin vom Hals gerissenes Halsband wieder abnahm und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielt … wurde vom Betrieb gefeuert! Der räuberische „flüchtling“ hingegen wurde als Fahrgast bezeichnet. Die Polizei selbst sagte klar, dass die Handlungsweise des Busfahrers angemessen, begründet und nötig war.
Wo käme man denn hin, wenn Bürger-Viecher sich gegen kriminelle „flüchtlinge“ wehren?

(Wäre ich dort der Premier/König/Oberwichtichmeier, müsste die durch und durch verkommene Ratte, die den Busfahrer entließ statt ihn zu loben, heilfroh sein, wenn er nur im Knast landen würde …)

Der slowakische Verteidigungsminister R. Kalinyak erklärt, eu-ropa sollte sich um seine Bürger kümmern, nicht um ukrostan.
Kreuzigt diesen Nazi!!!(*kreisch), der ernsthaft fordert, was in so ziemlich jeder Verfassung so ziemlich jeden Landes als selbstverständliche Grundlage steht!
Zuerst deren Premier Fico und nun auch noch der Minister. Potzblitz, fast möchte man meinen, die Vernunft (Warnung! rächts-radikahl!!!) habe ein Schlupfloch im laiinstanischen „dämokratie“ Schild gefunden und kehre langsam zurück!

Die „eliten“, sprich die unfähigen politster-Marionetten und deren Komplizen (z.B.medien/Sender) stehen zunehmend nahe am Abgrund. Ein keir starmer z.B. dürfte eher früher als später wutentbrannte Massen auf den Straßen (mit Glück) sehen oder konkret erleben, wie sich Hr. Gaddhafi in seinen letzten Momenten wohl gefühlt hat (mit weniger Glück und durchaus nicht unwahrscheinlich).

*Noch* so eben reichen Zivilisation und Gesetze, aber es wird eine Zeit kommen, in der die Bürger-Herden das politster-, medien- und Ratten-Gesindel und zugleich immer härtere Umstände nicht mehr ertragen und wütend „Stampedes“ (in etwa „haltlos und unaufhaltsam losstürmen“) veranstalten.

Übrigens auch in den usppa. Dort waren ohne Not von ‚ice‘ Massakrierte der Auslöser.
Elon Musk kommentierte zustimmend unter einem Beitrag mit dem Titel „Es ist an der Zeit zu akzeptieren, dass Bürgerkrieg 2.0 bereits begonnen hat“.

Schrieb ich doch neulich. Es bewegt sich in Richtung Bürgerkrieg oder aber Separation.

Nun mag mancher meinen, das (in minnesota) seien doch weitgehend linke Aktivisten. Das kann man auch nicht einfach von der Hand weisen, nur: Man hat im uww, besonders dort, die Spaltung mutwillig von oben, seitens der parteien/politster betrieben und zwar mit Verve und, wenig erstaunlich (sind ja amis) ohne zuende zu denken. Und heute hat man ein Land, dass erheblich schwächer ist als vor noch einem Jahrzehnt, immer noch weiter schwächer wird und zudem durch und durch korrumpiert ist und auch keine verlässlichen zivilisatorischen Leitplanken mehr hat.

Und mittendrin steht trumpel. Ich glaube durchaus, dass der ernsthaft sein Land retten und in eine Art Zivilisation zurückführen will, NUR: Der „spielt“ zuviel, testet Grenzen aus und verdirbt Vieles, nicht zuletzt aus Mangel an Erfahrung.

Nehmen wir die „Proteste“ als Beispiel.

Wenn man gegen eine wütende Menge vorgeht – was man sehr gut und ausgiebig vorher überlegen sollte! – aber wenn man es tut, so gibt es eine simple „Gesetzmäßigkeit“ zu berücksichtigen, nämlich a) achte pingelig darauf, *korrekt* vorzugehen und b) zieh es durch bis Ruhe ist. So hart wie nötig.
Tut man das nicht, wie z.B. ‚ice‘ dort, dann ist das Ergebnis eine *Verhärtung*, nicht zuletzt der Entschlossenheit der anderen Seite.

Zweitens: Biete eine Alternative, z.B. sage klar und deutlich „wer plündert, Brände legt, Rettungs-Kräfte behindert oder Einsatz-Kräfte attackiert, der wird mit aller Härte – bis hin zu einer Kugel in den Schädel – angegangen“. Aber auch „Wir sind im Rahmen des Möglichen bereit, auf eure Sorgen und Nöte einzugehen und haben z.B. ein lokales Beschwerde-Zentrum eingerichtet, in dem wir euch zuhören und auch Lösungs-Vorschläge anhören“.

Das heisst auch, im Idealfall mit einem zunehmenden Teil der Bevölkerung wieder, oder überhaupt endlich mal, ein „wir“ herzustellen statt des üblichen „wir *oben*“ gegen „euch *unten*“.

Drittens muss man einen klaren Rahmen setzen, z.B. „Ab sofort gilt wieder das Recht. Wer dagegen vorgeht, der wird die Konsequenzen zu tragen haben“ plus eine Erklärung, dass in der aktuellen Not-Situation einfach nicht die Zeit dafür vorhanden ist, jedes und alles langwierig durch die Gerichts-Instanzen zu schleppen.

Kurz, wenn trumpel den extremen „Linken“, „Liberalen“, Woken den Garaus machen will, dann soll er das klipp und klar ansagen, zur Leitlinie erklären, soweit möglich so milde wie möglich, aber auch wo nötig so hart wie nötig durchziehen.

Tut er aber nicht. Er ist wie ein Clown auf einem Karusell, an dem diverse Gruppen mit diversen Interessen in unterschiedliche Richtungen drehen und zehrt seine Kräfte und seine Amts-Zeit damit auf.
Und es gibt viele solche Gruppen, angefangen mit „Splitter-Gruppen“ in der eigenen partei, über diverse „dämokratische“ Gruppen bis hin zum Herrchen satanjahu/adelson.
Erschwerend erhöhen auch einige Gruppen den Einsatz, teilweise bis ins Drastische.

Beispiel: Die erbärmlichen Spielchen in Sachen Iran, so gut wie sicher (und teils sogar von denen selbst bestätigt) im Auftrag der Erz-Zionisten. Und mittendrin ein trumpel, der – wieder mal – Grenzen testet, „spielt“ und droht, anstatt eine konsistente Linie zu fahren. Wenn er damit nazirael ärgert, na und? Das Schlimmste, was die tun können ist, ihn in den kommenden Zwischenwahlen absaufen zu lassen – und auch das nur, weil er, pardon, wohl hilflos strampeln und blöde reagieren würde.
Der Iran allerdings kann die usppa *vernichten*; nicht direkt, aber sozusagen mit einem Tritt in die Knie-Kehle. Ein einziges Schiff, geschweige denn ein FZT versenkt oder in die Unbrauchbarkeit geballert wäre ein Fiasko für die amis, weil es ein entscheidender Schlag wäre, der die – ohnehin nur vermeintliche – Unbesiegbarkeit des ami-Militärs und deren angebliche „haushohe überlegenheit“ zu Fall bringen würde.
Daran würde jedes ami-regime zu zerbrechen drohen. Dabei geht es nicht einmal um militärische Fakten, nein, es geht darum, einen Nimbus, ein aufgeblasenes Märchen verdampfen zu lassen.

Die Lösung wäre einfach: Einfach „Nein“ zu satanjahu und adelson zu sagen, „wenn ihr Krieg mit dem Iran wollt, dann führt ihn *ohne uns*“.
Kann er aber nicht, der Clown, ders schon falschherum begonnen hat, indem er bedrohlich auf seine Brust trommelte und dann kam … kaum mehr als heisse Luft. Richtig herum wäre: Höflich und vernünftig sprechen, versuchen, gemeinsam in *wirklichen und realistischen* Verhandlungen eine Lösung zu finden und *nur dann und erst dann* zuzuschlagen, wenn das unvermeidlich ist – und die Sache es wert ist.

„Aber so Einiges hat doch geklappt, z.B. seine Tarif-Drohungen!“ wenden Sie ein. Ja, ABER – und das ist ein wichtiger Unterschied, da standen auf der anderen Seite *politster-Marionetten*; bei denen klappte das, aber nicht beim Iran, der reichlich Erfahrung und zudem ein klare und stringente Leit-Linie hat!

Dazu ist idiotistan wie gesagt ein durch und durch korrumpiertes Land.
Beispiel: „Richter“, zumindest in den usppa zunehmend entweder reine partei-Marionetten oder schlicht selbst kriminell.
Zu Ersterem: „Richter“ werden dort von politstern ernannt und schlimmer noch, meistens nach partei-Coleur. *Natürlich* sind die wenig geneigt bis absolut unwillig, gegen die Linie ihrer Gönner zu entscheiden. Wie sich wieder und wieder deutlich zeigt.
Oder sie werden oder sind schlicht selbst kriminell.
Auch zu Letzterem ein Beispiel: Eine „Richterin“ in detroit, schwarz, ist nun angeklagt, mit ihrer Familie und Komplizen planvoll handelnd über 300,000 dollar von über 1000 Behinderten oder anderweitig Beeinträchtigten veruntreut zu haben.

Und nun auch noch die epstein „Bombe“ …

Ich beginne mal heiter: Eine dschörnalistIN fragt bill gates‘ Ex-Ehefrau allen Ernstes nach ihren *Gefühlen* angesichts der aufgedeckten Ereignisse! FeuertIn solchinnen dschörnalistInnen umgehendin! feminisierungIn im EndstadiumIn, iegitt!

Hintergrund: Ich formuliere es mal vorsichtig. Es scheint Belege dafür zu geben, dass bill gates und epstein nicht „praktisch keine“ Kontakte hatten wie von gates bekundet, sondern, ähm, … eine recht enge Beziehung, so eng, dass gates Hr. epstein nicht nur sein Geschlechtsteil (aus welchen Gründen auch immer) recht ausführlich beschrieben hat und anscheinend auch mehrfach „(sehr) junge Damen“ von epstein vermittelt bekam, sondern auch ein Medikament von ihm bekam, das er, wie epstein klar mitgeteilt hat, dann seiner Frau melinda – heimlich! – verabreichte, um eine Geschlechts-Krankheit, die er sich bei, äh …, seinen Abenteuern zugezogen hatte zu vertuschen.
Und dann fragte diese extrem dämliche und offenkundig im End-Stadium feminisierte dschörnalistin die Ex-Frau von gates allen Ernstes, wie sie sich da *gefühlt* habe! Nicht etwa, was sie davon wusste, wie sie sein Verhalten ihr gegenüber beurteilt, geschweige denn nach Informationen; nein, die ultra-Dumpfbacke fragt nach ihren *Gefühlen*!
(Ja, ja, ich weiss, für viele Frauen sind Gefühle wohl bedeutsam, nur, die Aufgabe von dschörnalisten ist nunmal nicht, Gefühle zu eruieren).

Plus noch reichlich Futter für Leute (wie mich), die zionisten nicht mögen.
Zum Beispiel sagte epstein wohl laut den Dokumenten „Goyim [nicht-Juden, gemeint ist wohl nicht-Zionisten] wurden nur geboren, um uns zu dienen; ansonsten ist kein Platz für die in der Welt, ausser um nazirael zu dienen“.

Oder auch „Das ist wie Juden [gemeint: zionisten] Geld verdienen und [wie ich, epstein] in den vergangenen zehn Jahren ein Vermögen verdiente. … shipping futures ’short‘ verkaufen …
Lasst die Goyim in der realen Welt strampeln“
.

Anmerkung: Wenn er, allgemein wenn zionisten „Juden“ sagen, meinen sie sich selbst, also zionisten.
Ich bitte, auf den Unterschied zu achten!

Plus noch *reichlich* mehr, z.B. „pizza-gate“ scheint wohl tatsächlich zumindest teilweise wahr gewesen zu sein; konkret wurden wohl Minderjährige (in Sachen Sex) tatsächlich als ‚Pizzas‘ bezeichnet, wie Fragmente des epstein Materials drängend vermuten lassen, reichlich in Sachen mossad und insbesondere, dass epstein wohl tatsächlich für den mossad tätig war und übrigens auch enge Kontakte bis in höchste Kreise in nazirael hatte, usw. usf.
Mir ist das noch immer nicht seriös genug und auch zu schmuddlig, um mich näher damit zu befassen, nur: Was ich – aus seriösen Quellen! – gesehen/gelesen habe, reicht bereits völlig für den Punkt, der mich – und hoffentlich auch euch – interessiert:

Es wird recht klar erkennbar, wie unverhohlen zionisten unter sich reden und *was* da ersichtlich wird.
Manche mögen nun „Also sind die Protolle (von zion) wohl wahr!“ meinen und *vielleicht* recht haben, nur, nochmal, mich interessiert die große Linie, das „Welt-Gefüge“, insbesondere auch die Offiziere unter oder im Stab von Mr. X.

In diesem Zusammenhang formte sich schon öfter eine bestimmte Frage, nämlich, wie bestimmte, bislang weithin unbekannte Leute „über Nacht“ Milliardäre werden.
In nicht wenigen Fällen stieß ich dabei auf, was ich letztlich für Märchen halte, z.B. „hat irgendwo mit irgendwas sehr, sehr viel Geld verdient“ und, auch häufig „ist sehr, sehr intelligent“, wobei zumindest Letzteres mir recht direkt zugänglich für eine Einschätzung ist und in den meisten Fällen *nicht* der Fall ist. Ein Hr. zuckerberg z.B., um mal ein Beispiel zu nennen, ist fraglos *nicht* sehr, sehr intelligent sondern etwas über dem Durchschnitt, also vielleicht „Mensa“-Material (was unter hoch-Intelligenten milde, fast etwas mitleidig belächelt wird), aber mehr auch nicht.

Kurz, ich gehe davon aus und riss das wohl auch schon mal an, es muss da ein Netzwerk geben, das solche Leute bei Bedarf „aus dem Hut zaubert“, inkl. einer passablen Legende.
Dank dem epstein Material haben wir nun einen ziemlich deutlichen Hinweis darauf, was für ein Netzwerk das wohl ist.

Und noch etwas zeichnet sich ab: Zumindest sehr viele der uww politster sind Marionetten dieses Netzwerks und tun schlicht, was man ihnen aufträgt. Und in aller Regel artig unisono, gelegentlich auch mit „Abweichlern“, ebenfalls beauftragt. Solche Spielchen kenne ich, Lüge, Halb-Lüge, Doppelte Lüge mit oder ohne Hintertürchen, usw.
Was übrigens mAn auch ein entscheidender Grund dafür war, dämokratie einzuführen und noch heute, gerne auch mit Bomben, durchzusetzen.
Einfach: Ein König hat in der Regel seine Positionen und pflegt die nicht einfach zu ändern. Und sollte er es doch tun, so würde man gewiss erstaunt hinterfragen. dämokratische Marionetten hingegen haben zum Einen, wenn überhaupt, dann „flexible“ Positionen und zum Anderen können sie recht einfach ausgetauscht werden, plus ein bisschen medien-Lärm als „Erklärung“.
Auch dass es nahezu überall letztlich zwei Lager gibt, eines „rechts“, das andere „links“, ist nun leicht verständlich. Ein simples Spannungsfeld (fürs Märchen) plus – und wichtiger – ein Rahmen, eine Begrenzung. Und seit ein paar Jahrzehnten zusätzlich noch die grüne pest als *Schein*-Alternative, deren Aufgabe auf lange Sicht allerdings eine andere war (wie nun wohl jeder hier erkannt hat). Die Linie dahinter war schlicht eine Verschiebung des Zentrums, der „Mitte“ zwischen „rechts“ und „links“ in Richtung „links“ plus eine Wende der Achse in Richtung Zersetzung der „Welt der Goyims“.
Man bemerke, dass eine cdu ebenso wie eine spd heute *grundlegend* veränderte Leitlinien haben und *beide* als „ganz natürlich“ grüne-pest Kern-Elemente haben. Sowohl ein Hr. Kohl wie auch ein Hr. Schmitt würden ihre parteien heute nicht wiedererkennen und sich wohl angewidert abwenden.

Bis auf zwei Großmächte: Russland und China. Wobei ich orthodox bislang wohl missverstand als „jedenfalls nicht katholisch (oder evangelisch)“. Und das war indirekt auch richtig, nur habe ich den Kernpunkt nicht verstanden. Der nämlich war wohl, dass die Russen – klugerweise! – Religion und Staat weitgehend auseinanderhalten wollten (im guten Sinne), also, einfach ausgedrückt, der Staat kümmert sich um das, was man anfassen kann und was für den Alltag wichtig ist, die orthodoxe Kirche hingegen um das nicht Physische/Anfassbare.
Entsprechend erstaunt auch nicht, dass man Juden, also Angehörigen eines bestimmten Glaubens, gegenüber offen und tolerant ist, zionisten aber wohl mit Misstrauen betrachtet, denn da gehts nicht um Glauben sondern um Weltliches, bis hin zu einem eigenen Staat. Was sich nebenbei bemerkt, auch gut mit meiner Sicht deckt.
Aber zurück zum Kern. Die Russen haben wohl schon sehr früh gemerkt, dass der vatikan zunehmend unter die Fuchtel derer, die man heute „zionisten“ nennt, geriet und das war nach russischem Verständnis inakzeptabel und Gottes-lästerlich. Ergo orthodox, also „herkömmliches“ Christentum.

So, nun habt ihr genug Grundlagen zu Mr. X und wie die Realität *wirklich* ist. Wenn euch nicht ekelt, das internet ist aktuell voll von epstein Dokumenten plus natürlich reichlich lärmendem Getöse plus fake-Mist.

Kommen wir nun zum letzten Themen-Block, Russland und Drumherum, z.B. klein-laiinstanische (ehemals „deutsche“) Tollereien.

Ich beginne gleich mit einem Hammer. Das russische Aussen-Ministerium teilt unmissverständlich mit: Versuch von deutschen regime-Offiziellen, in der „Sprache von Ultimaten“ mit Russland zu sprechen sind, ich zitiere, „von Anfang an absurd und zum Scheitern verurteilt“.
Siehe auch und z.B. klein-laiinstan: merz – im Gegensatz zu macron und meloni – verweigert Gespräche mit Russland, weil, so ein aussenamts-Sprecher, „Russland wiederholt weiterhin seine Maximalforderungen und zeigt keinerlei Verhandlungsbereitschaft, während es seine brutalen Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur und andere zivile Ziele fortsetzt“. Dass die ukro-terroristen gezielt Zivilisten massakrieren wird wohl als normal und gesund wahrgenommen (oder schlicht) ignoriert.

merz hat *wen* hinter sich? kallas, die Irre.

Einstweilen in der Realität: Fachleute meinen zunehmend, Russland bewege sich zügig in Richtung „nicht weiter verhandeln mit Plapper-Mäulern. Einfach die Kapitulation militärisch herbeiführen (erzwingen)“.

Zumal das nazu Chef-Plappermaul Ratte (oder so ähnlich) klar ankündigt, der Tag, an dem Frieden – oder ein Waffenstillstand, ratte, kallas, merz und Konsorten? – eintritt, sei auch der Tag, an dem westliche Truppen nach ukrostan kämen („Friedens-Truppen“, wissen schon …).

Meine Einschätzung: Dann werden die dreisten Köter herausfinden, dass Russland gut vorbereitet ist. Und noch etwas, nämlich dass die russischen Streitkräfte in ukrostan *wirklich* mit Samt-Handschuhen agiert haben, was durch das sehr unterschiedliche Vorgehen gegen die laiinstanischen Köter sehr klar, schmerzhaft klar würde.

Ich rufe an dieser Stelle in Erinnerung, dass klein-laiinstan als *das* bösartige und wohl im Fall des Falles als erstes mit schweren oder gar atomaren Schlägen zu beglückende Land gesehen wird in Russland.

Auch: Der russische Vize-Außenminister teilt mit: „Keine Rückkehr zum Energiedialog mit Berlin“
Ich vermute, die politster-Häuser in klein-laiinstan sind warm und behaglich geheizt – auf *unsere* Kosten – während hier viele frieren, weil die Heiz-Kosten so horrend hoch sind..

Nein! Doch! Oh! Reedereien aus den G7-Ländern, insbesondere laiinstan, sind still und leise wieder dazu übergegangen, russisches Öl (und Gas) zu einzuführen. In der ersten Januarhälfte 2026 entfiel fast ein Drittel der russischen Rohöl-Exporte auf See – rund drei Millionen Barrel pro Tag – auf Tanker aus diesen Ländern.

Warum? Na, weil die politster Panik schieben, dass demnächst eine stampede auf sie zurollt. Ergo, klassisch uww politster-Marionetten. Vorne laut und aufdringlich furzen und von den Lügen-medien verbreiten lassen … und nach hinten, äh … „Kompromisse machen“, sprich kleinlaut angekrochen kommen.
Lustig, na ja, gewissermaßen: Was, wenn Russland demnächst sagt „Nö, wir halten uns an eure Sanktionen, Kein Öl und kein Gas mehr“?

Beschdimmt aine Lüge!!! Eduard Basurin, ehemaliger Sprecher der Volksmiliz der DVR verriet:

„Russland verzögerte den Beginn der Zweiten Militäroperation, sah sich aber zu einem Präventivschlag gezwungen, nachdem Geheimdiensterkenntnisse nicht nur die Vorbereitungen der ukro Streitkräfte für einen Blitzkrieg gegen die LVR und die DVR aufgedeckt hatten, sondern auch den gleichzeitigen Einmarsch von nazu-Militärkontingenten in ukrostan“.

Und – Schockschwerenot, bitte anschnallen! „Die nazu gab ihre Pläne auf, nachdem die russischen Streitkräfte in ukrostan einmarschiert waren.“
Das kann nur eine Lüge sein; anscheinend weiss dieser Mann nicht, dass die nazu unbesiegbar und die alla-alla-mächtichste Militär-Macht där Wält iss, jawoll! Übrigens, 2 + 2 = meistens 13, manchmal aba auch 17.

Kubanische Raketen-Krise 2.0? … könnte russische Drohnen mit der usppa im Fadenkreuz heissen. Bis etwas hinter washington übrigens …
Passend dazu (und vermutlich Anlass der Sorge): Ein von den amis sanktionierter russischer Militär-Transport landete auf einem Militär-Flugplatz in Kuba.

Und der russische uno-Botschafter Nebenzia schwörte, das Szenario in Venezuela werde sich nicht in Kuba wiederholen.
Danke, keine Fragen mehr, das war deutlich genug.

Zum Abschluss wie üblich …

Oh Schreck! Chinas Staatschef Xi will den Renminbi nun ganz unverhohlen zur globalen Reservewährung machen. „Viel Glück ami dollar“ sage ich da.

Oh! Potzblitz! Militärische Güter aus Russland und China trafen im Iran ein. Aus Russland (mindestens) 3 (riesige) AN-124 und ein normales (IL-76) Fracht-Flugzeug, aus China teils mit Fracht-Flugzeugen, teils über Land.
Rahain zufällich sowie aus „Friedens-Liebe“ hat sich der ami FZT daraufhin deutlich über 1000 km von der iranischen Küste entfernt.

‚ice‘ hat für 70 Millionen dollar eine riesige Lagerhalle (ca. 4 Hektar *innen*) in arizona erworben um Illegale, also „flüchtlinge“ festzusetzen und zu deportieren.
Ach und das ist beileibe nicht das Einzige und nicht einmal das Größte von allen.
Bei dieser Gelegenheit auch noch ein Merkmal uww politster-Handelns. Kurz bevor man brennt, schnell noch etwas für seine Bürger-Viecher Attraktives tun …

Elon Musks X Niederlassung in paris wurde von einer cybercrime Einheit heimgesucht, was man in murrica als Anzeichen brüsseler Durchdrehens wahrnimmt und sich recht verärgert zeigt.

Wer die 521 Botschafter Russlands in ukrostan waren und was die gemacht haben, fragen Sie? Es waren Drohnen und Raketen und was die tun muss ich wohl nicht beschreiben.
Aufgenommen habe ich das vor allem, weil die ukros kack-dreist (und wie üblich) behaupten, an oder um die 90% davon abgeschossen zu haben, Hahaha. Was für lächerliche und verlogene Affen!

Einem geradezu drängenden Rat eines geschätzten Dörflers folgend bitte ich „laut“ um *regelmäßige* monatliche (oder etwas größere alle 3 Monate) Spenden.
Und: Ich danke Allen, die gespendet haben und das auch regelmäßig zu tun scheinen, recht herzlich! Und auch dem Dörfler, der mich zu dem „Nachsatz“ fast gedrängt hat, danke ich!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert