Der Witz der Woche: Endlich die brutalst-mögliche Wahrheit! Die feministische Historikerin und lse (london school of economics) Graduierte irene coslet erklärte – wissänschafftlich natürlich! – „Shakespeare war eine schwarze jüdische Frau“. Bravo! Das bringt die Welt voran. Wissänschafft eben.
Oder auch: Wie durchgeknallte, verstörte, offenkundig strunzdumme Weiber die ohnehin kläglichen Reste des Bildungs-Systems zerstören.
starfleet academy, zur „Raumschiff Enterprise“ Familie gehörend, soff ruinös ab, als die neue extrem woke Folge, *natürlich* mit FrauInnen an der Spitze, veröffentlicht wurde. Ist aber nicht so schlimm, denn hellywood:In:X ist nach Jahren woker Scheisse daran *gewöhnt*, eine Pleite nach der anderen zu erleben.
Aber auch trumpels Glanzleistung mit dem „Bild“ von ihm und einem Pinguin in „seinem“ Grönland verdient eine Erwähnung. *Natürlich*, das ist zu berücksichtigen, weiss kaum ein ami den Unterschied zwischen Arktis und Antarktis und so sollte man trumpel wohl fast loben dafür, einen Pinguin und keine Giraffe in Grönland halluziniert zu haben.
Der größte Flugzeugträger der Welt hat Probleme mit den Sanitär-Anlagen, die für jeden Seemann – in diesem Fall mehr als 4000 Besatzungsmitglieder – unverzichtbar sind. Die uss gerald r. ford, deren Bau rund 13 Milliarden dollar kostete, hat anhaltende Probleme mit ihren fast 650 Toiletten.
Die Herausforderungen drehen sich hauptsächlich um das Vakuumsammel-, -Speicher- und -Transportsystem (VCHT), das Abwasser umleitet und entsorgt, indem es den Inhalt unter Druck durch Rohre saugt.
Schon die Untersuchung des government accountability office (gao) aus dem Jahr 2020 ergab, dass die Abwasserrohre an Bord zu eng waren, um eine ordnungsgemäße Spülung zu gewährleisten. Berichten zufolge musste die Marine jedesmal 400 us-dollar für deren Reinigung ausgeben – so viel kostete ein spezielles, säurehaltiges Reinigungsmittel.
Fairerweise ist natürlich anzumerken, dass so ein System ja niemand kennen konnte; ist ja nicht so, dass es tausende Orte mit 4000 Humanoiden, die sich gelegentlich entleeren müssen, in der Welt gibt und man FZT seit über 50 Jahren baut.
Aber es hat auch sein Gutes: Falls auch sonst nichts funktionieren sollte, können die ami-„Soldaten“ ja mit Fäkalien nach ihren Opfern werfen, was fraglos im Rahmen ihrer Kern-Kompetenzen liegt.
In der Grauzone zwischen witzig und bedauerlich ist meiner Ansicht nach die RT Meldung „Machtkampf in brüssel spitzt sich zu: kallas nannte von der leyen eine „Diktatorin“ anzusiedeln.
Ich erwähne sie, weil sie unsere Situation recht gut zeigt: Zwischen einer irren Ignorantin und einer bösartigen Ignorantin stecken wir fest. Informierte Kreise sprechen mittlerweile offen darüber, dass die Chef-Laiin die baltische Irre kaum loswerden kann, weil die die Laiin wohl mit den Abgrund zerren würde.
Anders ausgedrückt: Wer gewinnt eine Rauferei zwischen den beiden? Antwort: Alle geistig noch halbwegs gesunden Bürger in laiinstan.
Ein kurzer warnender Hinweis zu „wir haben viele Videos (typisch: 2) und wichtige Meldungen“, also zum „military summary“ Kanal: Der Typ bläht nicht nur tagtäglich seine Videos auf („wir haben das schon diskutiert; nun diskutieren wir es nochmal. Also, Stand von [vorgestern], Stand von [gestern], Stand von heute“, etc.), sondern er bläht auch das meist eher karge – und keineswegs irgendwie exklusive – Material auf; Beispiel „Wir haben viele *wichtige* Videos!“ und dann ein oder zwei Videos von wer weiss woher, kurz ein paar Sekunden oder nur mal angeklickt“.
Nein, er ist, wie ich nun bereits mehrfach beobachten musste, auch völlig ahnungslos und nennt z.B. ballistische Raketen „cruise missiles“. Auch schlimm: Das Ganze ist im Grunde eine Art Fleiss-Aufgabe (ohne zu verstehen oder einordnen zu können), bei der er einfach aus diversen Quellen und „Quellen“ Bilder und Videos sammelt und dann so tut, als ob er einen Lage-Bericht anbieten würde (plus gerne auch seine „Meinung“, blah blah).
Meine Warnung zielt nicht darauf ab, dort ja nicht reinzuschauen, sondern darauf, nicht auf sein Angebot hereinzufallen. Der Typ sammelt hirnlos, wohlwissend, dass sehr Viele nach Informationen und *brauchbaren* Einschätzungen suchen und jemanden mit slavischem Akzent bevorzugen.
Ich selbst betrachte es nur als eine zusammengewürfelte Sammlung von Allerlei, durch die ich stark verkürzend durchklicke, um z.B. mal schnell aktuelle Karten von Luft-Angriffen zu sehen.
… langsam ernst …
In den letzten zwei Tagen sind einer Meldung zufolge 16 schwere Militär-Transporter aus China in Teheran gelandet.
China sendet also ein unmissverständliches Signal: Es wird keine schnelle Zerstörung Teherans/des Iran zulassen und ist bereit, Ressourcen in die Verlängerung des Konflikts zu investieren, um den Preis des Krieges für washington und nazirael zu erhöhen.
Kurz, die Großmächte der „neuen Welt-(Ordnung)“ scheinen die Faxen des uww dicke zu haben. Insbesondere China hat auch gute Gründe – und Anlass – mal einen dicken Knüppel reinzuwerfen. Welche Gründe? Nun, den z.B., dass der Iran ein wichtiger Korridor für Eurasien ist, aber natürlich auch den, dass man beim Pokern entweder aussteigt (scheidet absolut aus), oder „mit geht“ oder erhöht – und das ist es im Grunde, was das trumpel regime treibt, es pokert.
Allerdings hat trumpel (nicht nur) ein gewaltiges Monster im Rücken: Leichensäcke in einem Wahljahr und zwar einem ungewöhnlich wichtigen, ja entscheidenden. Nein, das geht keinesfalls; theoretisch könnte es vielleicht gehen (vorsichtiger Konjunktiv), *wenn* man bravourös gewinnt; nur ist ein Krieg gegen den Iran nicht in ein paar Monaten zu gewinnen.
Zumal es noch einen weiteren Aspekt gibt: trumpel agiert in Sachen Iran klar als Laufbursche satanjahus. Und satanjahu *weiss* natürlich (er mag ein Schwein sein, aber wohl nicht dumm), dass idiotistan auf dem Weg in die Palliativ-Station ist, sprich, dass es *schnell* gehen muss, zumal die usppa von Tag zu Tag schwächer werden. Also drängt er trumpel, denn wenn der Iran nicht *bald* zerschlagen ist, dann riskiert nazirael zerstört zu werden und satanjahu im Gefängnis zu enden (oder schlimmer).
Nun *wissen* politster natürlich, dass Projekte nicht überstürzt angegangen werden dürfen – und dennoch die Eile. Sprich, im Grunde offenbart satanjahu, wie sehr – und potentiell tödlich – er in der Klemme steckt.
Und trumpel agiert *natürlich* à la americaine, Version trumpel: Sich bedrohlich aufplustern.
Auch: Der ursprüngliche Plan ist gescheitert. Der nämlich war, den Iran durch die – von aussen angezettelten und unterstützten – Unruhen ins Wanken zu bringen, dann in Phase zwei diverse terror-Gruppen („Freiheits-Bewegungen“ z.B. – mal wieder – die kurdische pestilenz, belutschistan, usw.) bewaffnet loszuschicken und das als „das gemeine, undemokratische diktatorische regime in Teheran hats zu weit getrieben und das Volk erhebt sich“ über uww medien tröten zu lassen und zuletzt, als krönenden Abschluss das Regierungs-Viertel in Teheran zu bombardieren (für die dämokratie! Wissen schon …), um abschließend einen abgerichteten eigenen Diktator zu installieren, z.B. den Sohn des ehemaligen Schahs.
Nur: Die weder dummen noch unfähigen Iraner haben schon Phase eins niedergeschlagen und, sozusagen als ausgestreckten Mittelfinger, *Millionen* Bürger auf den Straßen nahezu überall im Land gezeigt, die *für* ihr Land und dessen Regierung waren und sind. Obendrein haben die iranischen Sicherheits-Kräfte reichlich mossad, cia und mi6 Zellen gesprengt und reichlich Waffenlager ausgeräumt.
Aber nun „wirds richtich ernst!“. trumpel schickt Brust-trommelnd 1 FZT und drei Zerstörer (offen gesagt, primär Begleit- und Schutzschiffe für den FZT) Richtung Iran. Hui, da müssen wir wohl Windeln nach Teheran schicken, denn natürlich scheissen die Iraner sich nun vor Angst ein!
Wobei über ein Dutzend LA Systeme und ein weiteres Dutzend Anti-Schiff Raketen aus China die Iraner wohl trösten können, hehe.
Ob trumpel wohl halbwegs erträglich quietscht, wenn er einen Kaktus tief in den Arsch geschoben bekommt?
Womit rechne ich?
Zunächst mal mit reichlich Lärm (wie aus Furzkissen). Und dann mit entweder im Grunde gar nichts (man „einigt“ sich mit einer Kalasch am Schädel) oder mit ein, zwei Luftangriffen der amis.
*Keinesfalls* mit einem Boden-Einsatz der amis, alleine schon deshalb, weil Leichensäcke ziemlich sicher verlorene Wahlen garantieren. Aber auch weil amis – bitte gut festschnallen! – schlicht nicht die nötigen Muskeln haben, um den Iran militärisch zu besiegen. Aber auch, weil das nahezu sicher ein zerstörtes nazirael zur Folge hätte.
*Theoretisch* gäbe es eine Möglichkeit: Atom-Waffen. Die allerdings wären mit einem tödlichen Risiko verbunden, das nicht einmal besonders dumme amis eingehen wollen …
Ich sagte es doch: trumpel *pokert*. Was soll er auch sonst tun? Um die Lage zu erkennen und schlicht zu sagen „OK, unsere Uhr ist abgelaufen, wir ziehen uns zurück“ fehlt den amis die menschliche Größe. Um gegen den Untergang anzukämpfen fehlen ihnen die Möglichkeiten, die nötigen Fähigkeiten und die Kraft. Ergo pokern, sprich, sich aufzuplustern, bedrohlich zu schauen und aufzutreten und darauf zu hoffen, dass der Bluff bei einigen wirkt. Wie z.B. bei den laiinstanis. Wobei auch bei denen immer mehr aufwachen. Aber – und das ist ein wichtiges aber: Die laiinstanis sind derart ignorant – und zwar seit Jahrzehnten -, derart unfähig und Welt-fremd, dass sie nicht können ohne eine Schutzmacht. Und trumpel weiss das und er weiss auch, dass die arroganten, strunzdummen laiinstanischen „eliten:Innen:X“ Russland derart derbe terrorisiert haben, dass *nur* idiotistan als Schutzmacht in Frage kommt.
„Wie bitte?“ fragen Sie, „Sie haben doch gerade erklärt, wie impotent und im Eiltempo auf dem Weg in den Abgrund die amis sind“. Ja, da haben Sie recht, nur übersehen Sie ein Detail, nämlich, dass Sie geistig gesund sind und geradeaus denken können – die laiinstanischen „eliten“ aber nicht. Denen reicht irgendein Wisch mit einem hübschen Stempel drauf. Weil die *nur* auf Anschein achten. Und trumpel weiss auch das … und kann so Druck aufbauen.
Der Iran hat einstweilen „beide Revolver geladen“ (plus einige, ebenfalls geladen, in petto) und wartet gelassen und schussbereit…
Nun zum anderen Punkt: trumpels „uno“ Ersatz, „global peace irgendwas“. Dabei gibt es mAn einen entscheidenden Punkt, den ich noch nirgendwo beleuchtet fand:
Warum? Wozu? Es *gibt* doch die uno.
Meine Sicht: Einfach. trumpel weiss, dass die uno, insbesondere übrigens aufgrund der ami Machenschaften, im Grunde nur noch ein verkommenes Scheisshaus ist und alleine schon deshalb erledigt ist, weil niemand mit einem halbwegs funktionierenden Gehirn eine wichtige internationale Einrichtung auf ami-Boden will oder ernst nimmt. Nicht einmal, wenn man daneben einen exterritorialen eigenen Flughafen bauen würde. Weil amis auf Recht scheissen, wie wir gerade wieder sehr deutlich erleben.
Kurz: Es *wird* eine neue internationale Einrichtung, eine „andere uno“, die an Recht orientiert agiert geben. Punkt. Und die amis werden dort nicht nur keine irgend besondere Rolle spielen, sondern man wird aufgrund reichlich übler Erfahrung sogar Sorge dafür tragen, sich wirksam zu schützen.
Das passt trumpel natürlich nicht. Also, strunz-simple „Logik“: Wir machen einfach selbst den uno-Nachfolger, von Anfang an komplett unter unserer Kontrolle. Plus die strunzdumme Schulhof-„Logik“ „wer als erster kommt, der bestimmt“.
Wird trumpels „global peace irgendwas“ Bestand haben, geschweige denn internationales Gewicht? NJET. Es wird eine ami-Jahrmarkt-Bude sein und jeder (ausserhalb des uww) versteht und weiss das.
Aber dennoch wird sie einen gewissen Nutzen haben können. Und zwar den eines Kissens. Sprich, man möchte einem Typen wie trumpel nicht grob „Nein. Und nun verpiss dich, du Affe!“ sagen. Auch anerkennt trumpel mit dieser Jahrmarkt-Bude immerhin, dass man manchmal verhandeln muss und nicht immer einfach mit Gewalt oder Betrug vorgehen kann (vor allem nicht, wenn man gerade am Absaufen ist).
Und *auch* das, nicht nur, aber auch, dürfte der Grund für Präsident Putins Reaktion sein. Seine „öffentliche“ Überlegung von wegen, man könnte die Milliarde „Eintritts-Geld“ doch aus dem eingefrorenen russischen Vermögen bezahlen ist mAn brillant. Weil er damit nicht nur nicht (trumpel verdientermaßen laut auslachend) „Nein“ sagt, wenn auch nicht klar „Ja“, sondern vor allem auch, weil er gleich mal einen Rüttel-Test an der Jahrmarkts-Bude vornimmt, da er indirekt ein *Verhandlungs*-Angebot macht. Aber natürlich ist dieser Schachzug Präsident Putins auch noch aus anderen Gründen sehr klug; z.B. würde Russland so den Eintritt mit Geld bezahlen, das geraubt wurde; im Grunde sagt der Vorschlag „ihr habt uns beraubt. Zahlt doch einfach mit diesen geklauten Geld“. Was übrigens auch bedeuten würde, dass Russland ein Vorteil aus diesem Geld entstünde.
Vor allem aber, nochmal, testet W. Putin mit seinem „Vorschlag“, ob trumpel es wirklich ernst meint.
Nur am Rande gehe ich davon aus, dass Präsident Putin *jedenfalls* auf ein Veto-Recht für Russland bestehen würde, was zugleich eine weitere Probe wäre, nämlich ob trumpel kapiert hat, was „miteinander“ bedeutet und dass es jedenfalls auch „auf Augenhöhe“ miteinschließen muss.
Sollte trumpel ablehnen, kann er schon mal eine Grube graben, denn die wird er brauchen, um die Jahrmarkts-Bude zu versenken.
Zum Abschluss *fast* wie üblich, nur etwas länger und teilweise ausführlicher.
zhang youxia, Vizepräsidentin der Zentralen Militärkommission (ZMK) unter Xi Jinping, steht unter Verdacht. Ihr wird vorgeworfen, Informationen an die Amerikaner weitergegeben zu haben. Aber nicht nur gegen sie, sondern auch gegen General liu zhenli, den Leiter des Generalstabs der Zentralen Militärkommission. laufen Ermittlungen.
Es wird „vermutet“, dass zhang youxia wichtige technische Daten über Chinas Atomwaffen an die Vereinigten Staaten weitergegeben hat.
Es wird sich als nützlich und hilfreich (Abschreckung) erweisen, die beiden im Falle eines Schuldspruchs hinzurichten. Idealerweise öffentlich.
Mein Augenmerk fiel vor allem deshalb darauf, weil – absolut nicht überraschend für mich – mal wieder die klassische angelsächsische Vorgehensweise erkennbar ist: Suche nach einer Schwäche und nutze sie dann gnadenlos aus. Was auch bedeutet (und im vorliegenden Fall besonders deutlich wird), dass *eine einzige Ratte* akute Gefahr für ein Volk bedeuten kann. Eine einzige.
Es ist also unerlässlich, wichtige Funktionäre, insbesondere solche, die Geheimnis-Träger sind, praktisch rund um die Uhr zu überwachen und nötigenfalls sofort zu deaktivieren.
Aber, auch das ist zu sagen, es ist natürlich auch möglich, dass die beiden „Beweis-Fische“ sind, die bewusst offen gezeigt werden, um untergejubelte Falsch-Informationen zu bestätigen und zu bekräftigen.
Bei den Russen weiss ich, dass sie exzellente und fähige Leute in den entsprechenden Diensten haben. Es ist zu hoffen, dass das auch für China zutrifft.
Die RAM (Chip) Situation. Sie haben es ja vielleicht mitbekommen, dass (nicht nur, aber vor allem) RAM, also Speicher für computer, seit einiger Zeit *rapide* angestiegen sind (um ca. das 4-Fache). Und dass diese Teile zudem auch nicht leicht verfügbar sind.
Der Grund ist wohl, dass die k.i. Marodeure in irrwitzigen Mengen Speicher kaufen und dafür auch überhöhte Preise bezahlen.
Gleichwie, der uww scheint diesbezüglich wohl noch eine ganze Weile an Mangel und extrem überteuerten Preisen zu leiden. Dabei musste mir geradezu durch den Schädel ziehen, dass China inzwischen Speicher produzieren kann und das auch tut und zwar in relativ großen Mengen.
Ich rechne also damit, dass China „Danke für die Einladung“ sagt und in absehbarer Zeit *erhebliche* Teile des Marktes übernimmt. Wenn die „nur“ den doppelten Preis von den drei Großen im uww verlangen – statt den 4-Fachen – dann sind die sogar (vergleichsweise) sehr billig *und* können Milliarden verdienen.
Gut möglich, dass sich der uww in seiner endlosen Gier und Idiotie diesmal an einem zu großen Brocken verschluckt …
Nein! Oh! Doch! Der Anstieg der Goldpreise gleicht den Wert der eingefrorenen Vermögenswerte der russischen Zentralbank in laiinstan weitestgehend aus. Sollte es so weiter gehen mit den Gold-Preisen, wofür wohl alles spricht, dann wird aus „weitestgehend“ bald schon „komplett. Plus noch Milliarden mehr“.
Im vergangenen Jahr stiegen die Goldpreise nämlich um mehr als 64 % und legten in diesem Jahr um weitere 20 % zu.
bloomberg merkt an, dass Russland allein durch die Neubewertung der Goldreserven der Zentralbank den Wert der eingefrorenen Staatsvermögen, zumindest in der Europäischen Union, nahezu vollständig kompensiert hat. Finanzanalysten gehen zudem davon aus, dass die Goldpreise in diesem Jahr weiter steigen werden.
Rand-Anmerkung: Und da Russland auch gleich noch einer der Haupt-Produzenten ist, haben die Russen erfreulich gute Karten. Weiter so, liebe Russen!
Rand-Anmerkung 2: laiinstan wirtschaftlich in den Ruin getrieben zu haben ist die 200 nochwas Milliarden wert. Und billiger, viel billiger als ein Krieg!
Rand-Anmerkung 3: Die Russen *werden* sich ihr Geld mAn nahezu sicher sowieso zurückholen.
End-Ergebnis: laiinstan auf dem Boden, Geld zurück geholt und obendrein nochmal soviel am Wert-Zuwachs verdient. Fast könnte man meinen „aufgepasst, laiinstanische politster, hier könnt ihr was lernen!“, aber ich fürchte, dass „etwas begreifen und lernen“ ausserhalb der Möglichkeiten der uww politster liegt.
ice (eine Art Spezial-Polizei) & minnesota (bundesstaat). Die massakrieren ja anscheinend fröhlich auch eigene Bürger.
Und nun hat auch noch ein Berufungs-„Gericht“ dem trump-regime Recht gegeben und ein Urteil eines niederen „Gerichts“ aufgehoben, das die ice-„Polizisten“ daran hinderte, Leute festzunehmen, mit Pfefferspray zu besprühen oder Rache-Aktionen gegen „Protestierer“ zu betreiben.
Wunderbar! Denn dabei gewinnen jedenfalls „böse“ Länder, während die amis sich gegenseitig terrorisieren und bald auch ausrotten. Und das ufert zwar in ein paar bundesstaaten gerade besonders aus, aber murrica ist insgesamt zunehmend gespalten. Früher oder später wird das entweder in Separation oder in Bürgerkrieg enden.
Der syrische Staatschef traf in Moskau ein, um über den weiteren Ausbau dess russischen Militärstützpunkts zu beraten.
Ach schau an. Hübsch. Nur satanjahu dürfte nicht glücklich sein.
Sorrieh, aber die amis haben kapiert, was für eine Schrottmühle ihr abrams „Super-Panzer“ ist und haben dessen Modernisierungs-Programm gestoppt. Stattdessen arbeiten sie nun fieberhaft an einem noch bässärän „bästän Panza där Wält!“, dem abrams 3.
Und der abrams 3 ist – Trommel-Wirbel – ein Kompromiss aus dem russischen T-90 und dem bisherigen abrams, plus natürlich allerlei schicke Super-Neuheiten.
Man rechnet anscheinend damit, die Entwicklung bis 2030 abgeschlossen zu haben. Also, aufgemerkt: Ab ungefähr 2050 ist Vorsicht angeraten, denn womöglich gibts bis dahin bereits das erste Dutzend von den Wunder-Dingern!
Ach übrigens: Russland hat gerade Verträge abgeschlossen mit Indien über den russischen Superjet 100 in Lizenz. Nur, ob Indien dauerbesoffenen Rost in ausreichenden Mengen produzieren kann ist noch fraglich … *g
Einem geradezu drängenden Rat eines geschätzten Dörfler folgend bitte ich „laut“ um *regelmäßige* monatliche (oder etwas größere alle 3 Monate) Spenden.