Dies und Das – Russland, ukrostan, natu und Mr. X

Diesmal keine Witze sondern eine Gratulation, nämlich an Russland zum erfolgreichen Start seiner Schwerlast-Rakete Angara, die einen wichtigen neuen Satelliten ins All brachte und punktgenau absetzte. A propos „Satellit“: Es gibt noch einen weiteren ziemlich frisch ausgesetzten Satellit, nämlich einen militärischen Aufklärer, der ausgesprochen leistungsfähig ist. Die Glückwunsch-Postkarte kam „leider versehentlich“ in idiotistan an und zeigte in sehr guter Auflösung ein Höchstwert-Ziel, äh, einen zentralen Infrastrukturpunkt in dallas. Ich bewundere den schier unerschöpflichen Optimismus der Russen, für möglich zu halten, dass man die Postkarte in idiotistan versteht.

Bleiben wir gleich bei Russland, dessen Führung gerade ein bisschen unartig war und erklärte, in die Finanzierung des terror-Anschlags unlängst bei Moskau sei, so die Erkenntnis der zentralen Investigativ-Behörde, also etwas wie das fbi früher mal, nur mindestens hoch drei mal fähiger, aufs engste mit – tada! – burisma verknüpft, jener Unternehmens-Gruppe also, die berüchtigt wurde durch die – sehr üppige – Bezahlung von hunter biden für „der Sohn vom Gangster-Boss joe sein“.
Moment bitte, „biden“, da war doch noch was … ach ja: In florida wurde eine Frau zu Gefängnis plus obendrauf danach noch Hausarrest verurteilt, weil sie in den Diebstahl und Verkauf des Tagebuchs von ashley biden, der Tochter von joe „ich hasse Treppen“ biden verwickelt war. Der Inhalt des Tagebuchs? Unter anderem „Duschen mit Vati“ und „sexuelle Belästigung (durch Vati)“.
Es war *keine Absicht*, dass es nun doch lustig wurde! Das kommt einfach automatisch, wenn man einen Blick ins Irrenhaus von idiotistan wirft, isch tuhe tootahl unschuldich sain!

Betrachten Sie das Folgende bitte als Zeichen meines guten Willens, halbwegs seriös zu schreiben.
Obwohl die ukro-Luftabwehr wie immer tapfer mindestens 141% von Allem runtergeholt hat, sind in den in den letzten Tagen ungewöhnlich viele Raketen, Drohnen und (oft ferngelenkte) Bomben eingeschlagen. Kurz zur Erklärung: Die ukro-Luftabwehr funktioniert nach folgendem Prinzip: Russische Rakete fliegt auf Ziel zu und danach ist das Ziel zerstört und steht meist auch in Flammen. Sehr trickreich! Denn dabei endet natürlich auch das Angriffs-Mittel der Russen in Trümmern und, besonders brillant, die russische Trefferquote von an die hundert Prozent kann umgemünzt werden zu „ukros haben *alle* russischen Angriffs-Mittel zerstört!“.
Das Ergbnis soweit: Alle russischen Angriffs-Mittel in Trümmern und große Teile der ukro-Energie-Versorgung sowie allerlei Hallen, in denen Waffen der ukros hergestellt, repariert oder aufbewahrt wurden auch in Trümmern. Wobei „große Teile“ im Fall vom Großraum (Oblast) nazigrad „100%“ heisst; dort gibts nun praktisch keine Energie mehr, nachdem das Heizkraftwerk Tripilska nahe nazigrad, das das größte in ganz ukrostan war, nun nur noch Schutt und Asche (und Flammen) ist. Aber auch andere nazi-Städte wurden von den russischen Streitkräften bedacht, kharkow z.B, und etliche andere, bis ganz im westen lwow.

Ich erwähne kharkow nicht zufällig, denn kharkow ist nicht irgendeine Großstadt sondern die Nummer zwei in (vormals) ukrostan, gleich hinter nazigrad. Das hat also auch Postkarten-Charakter, denn es heisst „nazigrad ist als nächstes dran!“.

Und: Die russischen Streitkräfte *können* das gegebenenfalls auch durchziehen, denn die ukro-Luftabwehr hat, soweit denn noch existent, keine Munition mehr – und damit das zu einer guten Gewohnheit wird, haben die Russen auch etliche S-300 sowie wichtige Radar-Systeme (P18) abgeräumt. Übrigens unlängst auch wieder ein patriot „Wunderwaffen“-System, wobei das auf eine gewisse übertriebene Penibilität im Generalstab der Russen hindeutet, denn patriot haben Jahrzehnte lang in praktisch allen Einsatz-Situationen zuverlässig versagt. Wenn man Glück hatte. Mit weniger Glück sind die Dinger mitten im Flug umgedreht und haben auf der *eigenen* Seite erhebliche Schäden angerichtet.

Eine hübsche Erklärung dazu von Präsident Putin gabs nun auch; die freut mich auch deshalb, weil sie bestätigt, was ich erst unlängst hier schrieb, ich zitiere: „Russland hat den ukro Energie-Sektor aus humanitären Gründen nicht im Winter angegriffen„. Präsident Putin verwies noch auf Krankenhäuser und Kinder in Schulen).

Die Situation in ukrostan ist derart schlimm, das „jihad julian“ von der bild „Zeitung“ nicht mehr ausschließen kann, dass ukrostan womöglich doch nicht gewinnt.
Übrigens haben die russischen Streitkräfte auch ein Lagerhaus mit vom werte-westen geliefert Drohnen-Booten zerstört. Keine elegante, aber wohl eine wirksame Lösung.

Aber es gibt auch äusserst Erheiterndes zu ukrostan zu berichten: Nämlich dass die schweizer regime-Verbrecher, als ob sie noch nicht genug Schaden über die Schweiz gebracht hätten, Mitte Juni einen tootahl großen, ach was, gewaltigen „Friedens-Gipfel“ machen wollen und dazu regime-Kasper aus um die 100(!) Ländern eingeladen haben.

Nur Russland nicht.

Wobei sie sich durchaus zu Russland und Frieden in ukrostan äussern, nämlich so: „mit der Hoffnung, dass Russland sich dem (in der Schweiz angezettelten) „Friedens-Prozess“ eines Tages anschließt“.

Ich übersetz das mal. Das heisst „Russland hat *nichts* zu melden dabei, rein gar nichts. Die sollen sich gefälligst „anschließen“, sprich, artig mitmachen bei der Scheisse, die sich die Versammlung der Russland-Hasser so ausgedacht hat.
Oder, in „einfachem Deutsch“ für tagesschau-Zuschauer: Ameise lädt 100 andere Ameisen sowie etliche Käfer und sogar ein paar räudige Köter ein, um gemeinsam zu vereinbaren, was man anschließend dem Bären diktieren will.

Diese hirnlosen Wichser wollen allen Ernstes über einen Weg Richtung Frieden in ukrostan fabulieren – ohne Russland!
Meine Antwort an die lustigen Ratten mit Hirnfraß im Endstadium: Fickt euch! Was in ukrostan geschieht, definiert Russland, nur Russland und garantiert keiner von euch debilen Laller-Kretins!

Wobei durchaus Vorsicht für Russland geboten ist, denn der nationale Wissenschafts-Rat der amis sagt in seinem Bericht, dass eine weiterhin zunehmende Krise in Bereich „STEM“, also Wissenschaft, Technologie, Ingenieurswesen und Mathematik die Wirtschaft und die Sicherheit idiotistans zu gefährden droht.
Sprich, es ist durchaus vorstellbar, dass Russland in 20 bis 50 Jahren einer usppa gegenübersteht, in der über die Hälfte der Bevölkerung nicht nur lesen sondern sogar einfache Rechenaufgaben lösen kann!
Aber zum Glück besteht bis auf weiteres kein Anlass zu ernsthafter Besorgnis oder womöglich gar einem Großalarm in Moskau, denn, so löblich die Erkenntnis in washington auch ist, dass man in Schulen und „unis“ wieder Ausbildung betreiben sollte, steht der Umsetzung eventueller Pläne zur Behebung des Misstandes noch so Einiges im Wege. Die Frage z.B., *wer* die jungen amis denn ausbilden soll, da man doch die paar richtigen Lehrer, die man hatte, allesamt als rechts-radikale quasi-Nazis verteufelt und vertrieben hat.

A propos: Die schwarze Chefin („governor“) der federal reserve lisa cook wurde nun als schamlose und heftige Plagiatorin enttarnt. Praktisch alle ihre „akademischen Arbeiten“ sind aus geklauten Passagen Anderer zusammengestückelt.

A propos 2: „Keine Steuern für Schwarze!“ fordert die dämokraten-„Abgeordnete“ jasmine crockett. „Wohl gesprochen!“, rufe ich da, *so* bekämpft man Rassismus! Und auch das Bildungs-System hat ja bekanntermaßen sehr profitiert durch den Feldzug gegen die verdammten Weissen!
Diese jasmine crockett wäre eine ideale Teilnehmerin für den „Friedens-Gipfel“ in der Schweiz.

Wobei man natürlich auch mit Sorge und kritisch sehen muss, dass das eu-ropäische Irrenhaus für juristen („eu-ropäisches Gericht für Menschenrechte“) gerade die Schweiz verurteilt hat dafür, dass sie nicht genug und nicht schnell genug gegen das Problem „klima-katastrophe!!!!“(kreisch) unternommen hat.

Kurz: Die Schweiz ist schuld daran, dass „viele Inseln noch in diesem Jahrhundert gänzlich unter Wasser sein werden!“.
Und nein, daran ändert die nun vorgelegte Studie, die das Phänomen über 30 Jahre hinweg beleuchtet hat. rein gar nichts! Verdammte Schweizer Klima-Mörder!
Was diese Studie aufgezeigt hat? Ähm, ja nun, sie hat aufgezeigt, dass kein ainziges Südsee-Inselchen vom Absaufen bedroht ist und schlimmer noch, dass zahlreiche Inseln und Inselchen sogar um die 3% an Landmasse *zugelegt* haben, die ca 100 Tuvalu Inseln z.B. oder z.B. auch die Malediven.
Aber das ändert natürlich rein gar nichts daran, dass die irren ideologie-getriebenen „Richter“ am eu-ropäischen Gerichtshof für Mänschenrächde die Schweiz völlig zurecht verurteilt haben! Nötigenfalls kann das auch eine „Äkspärtin!“, ehemals männlich und mit blauen Haaren vor der Kamera beim zdf bestätigen.

Und noch etwas gibt es, das daran rein gar nichts ändert: Die Tatsache nämlich, dass die „Daten“ auf denen das aufgeregte Blabla von un-Chef antonio gutierrez beruht („Die Erde sendet einen Notruf”) auf „Daten“ von nicht (mehr) aktiven Wetter-Sonden beruhen.

Und kommen Sie nun ja nicht mit „das Alles ist also nichts weiter als eine gewaltige Verarsche!“! Daten sind nunmal Daten und ergo tootahl seriös und solide! Und was all die Inseln angeht, so werden wir die Verbrecher, die all diese Inseln hochgehoben haben, noch aufspüren und verurteilen. Am besten am Dingsbums-Rechte Gericht für blauhaarige transen, jawoll! Wir sind schließlich seriös.

Wobei: Natürlich sind Daten nicht immer seriös und aussagekräftig. Die offiziellen Daten z.B., die klar und unmissverständlich zeigen, dass um die 41% aller Gewalt-Delikte von Ausländern, äh, pardon, „flüchtlingen“ begangen werden, sind ja wohl himmelsschreiend offensichtlich falsch! Vermutlich stecken dahinter dieselben rechts-radikalen Großmütter, die auch hämisch grinsend all die Inseln um einige Zentimeter angehoben haben! Wir brauchen sofocht und ultra-umgehend schärfere Gesetze zur Gedanken-Kontrolle! Zu unser aller Glück ist die Faetze ja schon dabei …

Nun zurück zum letzten Artikel.

Um was und wen geht es also, wenn *nicht* Geld die entscheidende Macht hinter allem ist?

Zunächst mal: Ich will damit nicht sagen, dass Geld keine Rolle spielt, absolut nicht. Geld spielt in der Tat eine wichtige Rolle, so ähnlich wie auch Waffen und Munition eine sehr wesentliche Rolle in einem Krieg spielen. Nur: Sie sind *Mittel* – aber weder der Zweck noch der Initiator oder das angestrebte Ziel.

Ich schwenke mal zu einem anderen Beispiel um, das der Sache besser entspricht. Sex ist nicht das Ziel von Diensten, er ist „nur“ ein gutes und bewährtes Mittel; gut auch deshalb, weil attraktive Frauen bei den meisten Männern etwas ansprechen, was man mit Schwäche umschreiben könnte. Rein rational betrachtet würde kein halbwegs kluger Mann einem im Grunde vollkommen völlig bekanntem Gegenüber dienstliche Geheimnisse anvertrauen – aber in manchen Situationen tritt die Ratio in den Hintergrund. Und genau darauf zielen Dienste ab. Ob man Geheimes preisgibt, weil man strunzdumm oder ohne jedwede loyale Ader ist, oder ob man sie preisgibt, weil man unbedingt diese attraktive Frau vernaschen will, die ja anscheinend nicht abgeneigt ist, ist einem Dienst egal; nur das Ergebnis zählt.
Der Punkt, um den es mir geht ist eben das, das gezielte Ausnutzen menschlicher Schwächen, insbesondere solchen, die mächtig genug – sprich, tief genug im „reptiloiden“ Teil des Hirns verankert – und geradezu übermächtig sind. Geld ist im Grunde nur eine Version von „hübsche, junge und anscheinend willige Frau“. Aber Geld hat noch ein paar besondere Eigenheiten wie z.B. seine geradezu universale Einsatz-Möglichkeit. Und, auch nicht unbedeutend, Geld ist keineswegs zufällig das Ziel Nr. 1 von Kriminellen. Sprich, es ist auch eine Art Abkürzung und Schnellstraße zu (fast) Allem, was Menschen so begehren und wofür sie normalerweise lang und hart arbeiten müssen.

Kurz, Geld ist nicht nur für Dienste ein attraktives Mittel zum Zweck, sondern auch für Mr. X – aber absolut nicht sein Ziel. Das goldene Kalb damals hat ihn nicht interessiert, sondern dass es abgebetet wurde und besser noch (aus seiner Sicht) anstelle von Gott.

Sein Ziel – und das seines Herrn, Satan, sind *wir*, genauer, unsere Verrohung und Verderbtheit. Und nicht etwa, weil wir per se so wichtig wären, sondern wegen dem Schöpfer. Weil wir seine Kinder sind. Es geht also, wenn man es mal sehr oberflächlich und grob herunter brechen will, um das klassische Szenario „Zwinge den gegnerischen König zuzusehen, wie seine Kinder immer mehr verkommen und zuletzt in Aussichtslosigkeit enden, die Tochter als Drogensüchtige auf dem Strich und der Sohn als selbst drogensüchtiger Dealer und Schläger, der früher oder später grauasam umkommen wird“.
Ich könnte das noch weiter erklären und präzisieren, aber ich wills nicht unnötig (mehr als zum Verstehen nötig) christlich oder gar eifernd werden lassen.

Nur: Wie macht man das? Indem man die Kinder zunächst (innerlich) immer weiter vom Vater entfernt und sie dann immer größeren Verführungen aussetzt, die sie natürlich angesichts mangelnder Reife nicht verstehen und durchschauen. Und noch ein Faktor ist am Werk: Für Kinder und Jugendliche bedeutet „erwachsen sein“, *selbst und alleine* entscheiden zu dürfen – und zwar egal, ob man wirklich schon versteht, was man da entscheidet und welche Folgen das haben wird. Woraus sich ganz natürlich eine gewisse „Widerborstigkeit“, der bekannte „Freiheits-Drang“ von Jugendlichen ergibt.

Was wir heute bei den „eliten“ sehen ist absolut nicht irgendwie überraschend; es war von Anfang an das Ziel der steuernden Hand über den Marionetten. Sie handeln, – genau wie Jugendlich oft – als ob es kein Morgen gäbe, als ob die schlimmste denkbare Folge ein „Anschiss“ des Vaters wäre.

Plus: Hat man es einmal verstanden (und keine Skrupel) so weiss man, dass die meisten Menschen im Grunde wie dumme Jugendliche sind, die man leicht beeindrucken, verarschen und sogar formen kann. Und in der Tat verhalten sich die meisten „mündigen Bürger“ kaum anders als Jugendliche am Wochenende. Die wollen nicht in *irgendeinen* Club, nein, sie wollen in den *angesagten*, den kuhlen Club, sie wollen nicht einfach *irgendeine* Musik laut hören, sondern sie wollen *angesagte*, kuhle Musik hören – und die Anderen sollen das wissen.
Und ein paar jahre später, wählen sie als „mündige Bürger“ wie ohne Hirn, getrieben vor allem von einer Motivation: Ja nicht die unkuhle partei wählen!

Und es istkwirklich *Alles* darauf ausgerichtet. Die marketing-Leute kaufen für ein paar Millionen „juhl sein“, „angesagt sein“, die politster hämmern einem ein, wen man *auf keinen Fall* wählen darf, wenn man nicht das Risiko eingehen will, nicht mehr „dazuzugehören“, quasi ausgestoßen zu sein – was übrigens auch eine kaum zu überschätzende Schwäche von Bürger-Viechern ist; sie haben gewaltige Angst, „nicht dazuzugehören“, ein Aussenseiter zu sein, abgelehnt zu werden. Also trompetet man ihnen etwas von „Mündigkeit“ in die Schädel und sorgt dafür, dass sie kaum eine Chance haben, je auch nur in die Nähe wirklicher – und freier – Selbstbestimmung zu kommen.

Kurz, die oh so „mündige“ Bürger-Herde ist – bewusst und planvoll – nichts weiter als eine Herde sehr leicht zu beeinflussender Jugendlicher.

Nur haben Jugendliche normalerweise noch Zugang zu einer Art Referenz, zu ihrem Vater nämlich, oder, besser noch (weil erfahrener) zu ihrem Großvater.

Also musste die Familie zerstört werden. Anfangs „nur“ „hinterfragend“ und mit gelegentlichen Vorführungen, z.B. im Fernsehen, von schlimmen Fällen, von Familien, in denen zu leben die Hölle war. Später begann man diese Ausnahmen als sozusagen Normal-Zustand hinzustellen … bis heute, wo man soweit ist, Familie als eine bedauerliche biologische Notwendigkeit zu zeichnen, der man möglichst frühzeitig entfliehen sollte und vor der Kinder geschützt werden müssen.

Stellt sich die Frage *wie* man Mr. X oder gar Satan bekämpfen kann, wie man sich wehren kann.
Die Antwort mag ernüchternd erscheinen: Gar nicht.

Die „Aufgabe“ eines Kindes ist *nicht*, einen herrschsüchtigen Nachbarnoder Onkel abzumurksen. Die Aufgabe eines Kindes ist es, ein reifer Erwachsener zu werden.

Gott hat uns einige wenige und wirklich leicht verständliche Gebote mitgegeben, Wir *haben* also Orientierung, wir *haben* eine Referenz. Der Kampf gegen Satan und die „mächtigen Prinzipalien der Dunkelheit“ ist nicht unsere Aufgabe; es ist die Aufgabe Gottes – und auch das wurde uns klar gesagt.

Die Frage, die ich jedem nahe lege ist diese: Stell Dir vor, der große Krieg ist vorbei und Dein Vater kommt zurück. Was soll er dann sehen? Ein Kind, das zerfleddert, verkommen und von Leid geprägt ist -oder- *sein* Kind, ein Kind, das sich gut entwickelt hat, das seinem Rat gefolgt ist und das er gerne und mit Freude als sein Kind in die Arme nimmt und anlächelt?

*Das*, die Antwort auf diese Frage zu finden und sie dann nach bestem Vermögen umzusetzen, ist, was entscheidend ist.

Dass die Russen so sanft gegenüber den „mündigen Bürgern“ in ukrostan sind, ist keine Schwäche, es ist eine große Stärke und entspricht den Vorgaben des Schöpfers. Während „unsere“ politster immer noch einen stinkenden Scheisshaufen voller Hass oben drauf setzen. Im Grunde beschreiben sie nur sich selbst damit. Sie sind stinkende Scheisshäufen im Dienste Satans und entweder zu dumm oder schon zu tief drin, um es zu begreifen.

Nach diesem vermutlich für Viele eher schweren Brocken nun noch ein paar leichtere und mehr oder weniger erheiternde.

Peter Pellegrini, ein pro-russischer Kandidat, wurde zum Präsidenten der Slowakei gewählt. Der Premier-Minister Robert Fico is ebenfalls pro-russisch. Das Knarren im eu-Gebälk wird immer lauter …

Der taiwanesische Chip-Gigant TSMC bekommt Milliarden-Zuschüsse von den amis, um in arizona eine weitere Chip-Fabrik zu errichten.
Warum? Die amis sind doch nach wie vor eine große Nummer in Sachen Chips. Das ist aus meiner Sicht einfach zu erklären: Die amis *wissen*, dass sie einen Krieg gegen China nicht gewinnen können und dass taiwan früher oder später wieder zu China gehören wird. Also holen sie das *know-how* noch rechtzeitig ins eigene Land.
Und ich verstehe das ziemlich gut, denn in zehn, spätestens zwanzig Jahren werden die Chinesen, nicht nur, in Sachen Chips den Boden mit den amis aufwischen. Und der Gründer und Besitzer von (einem großen Teil von) tsmc wird als stinkende Ratte und Verräter in die Geschichte Chinas eingehen. Und diese Geschichte wird, im Gegensatz zum werte-westlichen Märchen, die entscheidende sein.

Beispiel fürs Märchen gefällig? Bitteschön: „Die usppa werden keinen weiteren China-Schock hinnehmen“, erklärte die finanz-Lügnerin yellen. Und weiter, „erklärend“: Nachdem Peking in die Welthandels-Organisation (wto) aufgenommen wurde, „killten“ „massive Mengen“ von billigen Produkten aus China um die 2 Millionen jobs in idiotistan und führten zur „Aushöhlung“ der eigenen Industrie-Produktion in vielen Teilen des Landes. Das, so yellen, war der erste „China-Schock“.

Hach, nun muss ich weinen. Die armen amis sind also Opfer der bösen, bösen Chinesen!
Allerdings gibt es da noch eine andere Version, die nämlich, dass die ami-Firmen gerne und willig – und sehr gierig – die jobs im eigenen Land strichen und reihenweise Fabriken schlossen, weil es billiger, sprich profitabler, war in China zu kaufen.
Na ja, amis eben. Was ist da anderes zu erwarten als dreiste Lügen …

baltimore „Unfall“ Postkarte? Zwei Wochen danach hatte ein großes Schiff beim Hafen von new york kurz vor einer großen Brücke ebenfalls einen „überraschenden Strom-Ausfall“ und es wurden drei weitere Bugsierer zusätzlich zu bereits drei aktiven hin beordert, um das Schiff zu stoppen und zu einem temporären Ankerplatz zu bringen.

132 Gedanken zu „Dies und Das – Russland, ukrostan, natu und Mr. X“

  1. Vielen Dank für den Artikel.

    Es hat, aus meiner Perspektive, überhaupt keinen Sinn, viel (häufig) über den Wertewesten bzw. die geopolitische Gemengelage zu schreiben.

    Warum?

    Nun, die beiden Hochseeschiffe (Wertewesten – restliche Welt) sind auf Kurs, den sie kaum verlassen können. Die einen (Wertewesten) steuern auf den Eisberg, während die anderen Richtung Karibik (mit Urlaubsgästen) unterwegs sind.

    Konkret: Ausbildung/Bildung im Wertwesten

    Aus Perspektive der Wertewesten-Eliten macht es überhaupt keinen Sinn, in Zukunft in die Ausbildung der jüngsten Generationen zu investieren. Warum? Weil diese Generationen, nachdem in sie investiert wurde, einfach in lukrativere Länder/Staaten mit Perspektive abwandern würden. Letztlich würde dem Wertewesten genau jenes widerfahren, was sie über Jahrzehnte/Jahrhunderte den anderen angetan haben …

    Conclusio: Wenn das Konzept des Wertwestens (Rohstoffe stehlen und den Rest der Welt ausnutzen … gleichzeitig im eigenen Wirkungsbereich: supi Arbeitsbedingungen und „horrende“ Löhne schaffen) nicht umgesetzt werden kann, gibt es auch keine Zukunft für die Bevölkerung (im eigenen Wirkungsbereich). WOHER nehmen und nicht stehlen?

    Das sind die REALEN Probleme! Selbstverständlich kommen hier noch andere Faktoren hinzu; von wegen Hr. X, dunkle Mächte, geheime Bündnisse etc. etc. Allerdings sind die Probleme, die auf den Wertwesten zukommen, doch auch ganz simpel und real … HANDFEST; ohne viel „pseudo Metaebene“.

    Im Grunde wird es darauf hinauslaufen, dass der Wertwesten zusammenbricht und einige Staaten (s. Artikel = Slowakei) eine Art Pufferzone bilden werden, die Orks und andere Gestalten (aus Westeuropa … ich meine hier in erster Linie: die Autochthonen, nicht die Asylanten aus dem Wertwesten … die werden vermutlich: rauben und nach Hause fahren) davon abhalten sollen, Richtung Ordnung und Zukunftsperspektive (= Russland) zu stürmen.

    Aus eigener Erfahrung (Jugoslawien = Serbien/Montenegro 1991) weiß ich, dass Sanktionen (im Fall Jugoslawien: strengere Sanktionen, als sie gegen Nordkorea jemals waren … die ganze Welt (eischließlich China und Russland) sanktionierte damals Serbien/Montenegro) bzw., wie im Fall des Wertwestens, Zusammenbruch der Wirtschaft, erst später greift. Im Fall Jugoslawiens dauerte es ein- bis eineinhalb Jahre, um die Reserven, die im Land noch waren, aufzubrauchen. Der normale Bürger hat in den Anfängen: „nicht so viel von den Sanktionen gespürt“. Dann ging es blitzschnell. Von heute auf morgen brach das System zusammen; Hyperinflation setzte ein.

    Ich fürchte, das kommt auf Westeuropa bald zu. Dann wird man, selbstverständlich auch hier im Blog, ganz andere Sorgen haben (statt: Warum tut Russland dies oder jenes nicht? Warum so schüchtern? Warum dies und jenes? Was ist, wenn der Wertwesten Truppen in die Ukraine schickt? Was ist, wenn der Wertwesten angreift? usw. usf.) … da werden sich die Ereignisse förmlich überschlagen.

    Die USA wird das nicht unbedingt treffen: 1. haben sie Energieträger zu Selbstversorgung (genug Erdöl und Gas); 2. holen sie sich gerade die Industrie aus Westeuropa über den Teich; 3. wird wohl über den Teich fliehen/abwandern, was halbwegs gerade denken kann … und nur DAS von den USA aufgenommen werden (Stichwort: Paperclip).

    Zwei interessante Details am Rande, die ich in den letzten Tagen aufgeschnappt habe (hatte nicht viel Zeit, um mich mit Geopolitik intensiver zu beschäftigen):

    1. Der franz. Verteidigungsminister war sich nicht zu blöd, den russ. Verteidigungsminister anzurufen und ihn zu ersuchen: „die franz. Soldaten, die man evtl. offiziell als NATO-Soldaten in die Ukraine schickt, „zu SCHONEN“. Das muss man sich einmal vorstellen! Sein Chef (franz. Präsident) will vor den USA „einen auf großen Macker machen“ … und Russland soll dann die franz. Soldaten in der Ukraine „in Ruhe lassen“. Es geht kaum noch unverschämter und DÜMMER. Es hat daher, wie von mir anfänglich festgehalten, überhaupt keinen Sinn mehr über den Wertwesten zu schreiben … es ist bereits alles gesagt.

    2. Die ukrainischen Einberufenen erhalten zwar von ihrer Armee die Ausrüstung; werden allerdings mit rd. 5.000 Euro „belastet“ (faktisch kauft jeder ukrainische Soldat seine Ausrüstung auf Pump; einschließlich Waffe). Wozu? Stirbt der Soldat, wird den Angehörigen „der Kredit“ in Rechnung gestellt. Warum macht das der Staat? Nun, ist der Soldat offiziell tot, bekommen die Angehörigen die Rechnung. Ist er allerdings VERSCHOLLEN, besteht ja noch Hoffnung, dass er irgendwann auftaucht und die 5.000 Euro selbst bezahlt. Somit bleibt den Angehörigen nicht viel übrig, als festzuhalten, dass ihr Vater/Bruder/Sohn/Neffe „abgängig“ ist, obwohl sie ganz genau wissen, dass er eigentlich mausetot ist; eventuell ihn sogar persönlich begraben haben. Die Realität schreibt Geschichten, die sich nicht einmal die pessimistischsten Pessimisten ausdenken können!

  2. „… eine Gratulation, nämlich an Russland zum erfolgreichen Start seiner Schwerlast-Rakete Angara, die einen wichtigen neuen Satelliten ins All brachte und punktgenau absetzte.“

    Da schliesse ich mich gerne an, und auch nochmals nachträglich hierzu sei gratuliert: https://odysee.com/@RTDE:e/12-April-1961-Juri-Gagarin-fliegt-als-erster-Mensch-ins-All:1

    Dieser Tage war irgendwo zu lesen, dass die Russen zusammen mit den Chinesen auf dem Mond eine Basis bauen wollen …
    ja wie getz, könnte man fragen; wolln die Russen etwa nu aufn Mond flüchtn, wail sie kaine Schanggze gegen die übamächtiche NaZo habn tun ?
    Aber nain, dort werden mit Sichahait die goldenen Flucht-Paläste für die Diktatoren Putin, Xi gebaut!

    „Dass die Russen so sanft gegenüber den „mündigen Bürgern“ in ukrostan sind, ist keine Schwäche, es ist eine große Stärke und entspricht den Vorgaben des Schöpfers. Während „unsere“ politster immer noch einen stinkenden Scheisshaufen voller Hass oben drauf setzen. Im Grunde beschreiben sie nur sich selbst damit. Sie sind stinkende Scheisshäufen im Dienste Satans und entweder zu dumm oder schon zu tief drin, um es zu begreifen.“

    AMEN & Z!
    Und ein Dankeschön für den neuen Artikel!

      1. Irgendwo habe ich vor ein paar Jahren gelesen, dass diese US-Fahne, die damals von den Apollo-Astronauten auf dem Mond gehisst wurde, inzwischen durch Sonneneinstrahlung alle roten und blauen Farbpartikel eingebüsst haben dürfte. Wenn also die chinesisch/russischen Astronauten sie irgendwann dort abbauen und zur Erde zurückbringen, wird es die Weisse Fahne der amerikanischen Kapitulation sein … was für ein schönes Symbol, was für eine schöne Vorstellung!

      2. Nur die Fahne?
        Was ist mit dem armen Kamermann, der den Armstrong beim Aussteigen und bei seinem ersten Schritt filmte?

        Der arme Kerl wartet schon seit Jahrzehnten drauf wieder abgeholt zu werden. Naja, kürzlich durfte er nochmal den indischen Schrotthaufen aufehmen. Das Videomaterial ist wohl deshalb so schlecht, weil die Ausrüstung über die Jahrzehnte gelitten hatte…

        1. Was reden Sie denn da? Dieser Kameramann ist ein großer *Held*! Ohne ihn (sie?) hätten wir nicht die herzergreifenden Filme vom Rückflug (bzw. dem Abheben vom Mond) der amis! Möge seine Atemluft noch weitere 50 Jahre reichen und seine Bettdecke ihn noch weitere 50 Jahre in den kalten Nächten auf dem Mond warm halten!

          1. … und wie bei jedem Hollywoodstreifen, interessiert sich das Publikum immer nur für die Akteure VOR der Kamera. Dabei ist die Kameraarbeit selbst durchaus kein einfacher Job. – Und auf dem Mond schon gleich gar nicht. Ganz schön ungerecht, dass wir den Namen des tapferen Hintergrundhelden, der da oben bereits so lange ausharrt, niemals erfahren werden. Der Regisseur der Mondlandung soll ja übrigens kein Geringerer als Stanley Kubrick gewesen sein. In diesem Fall sollte ein Wikiblödia-Link mal erlaubt sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Kubrick,_Nixon_und_der_Mann_im_Mond.

  3. Die patriot-Systeme waren vor 35 Jahren mal sicher ziemlich unzuverlässiger Müll, inzwischen sind sie aber einigermaßen ausgereift und ein halbwegs brauchbares Abwehrsystem, sowohl gegen Flugzeuge, als auch gegen ballistische Raketen, zumindest das beste was die nato für die Mittelstrecke hat. Das russische S-400 ist aber bei etwa gleichen Kosten sicher einiges leistungsstärker, sonst hätten die schlauen türken es nicht erworben, auch mit der Konsequenz eines f-35-Boykotts seitens der nato.

    1. Vielleicht in den eigenen Werbe-Spots, äh, pardon, „Tests“, aber nicht im realen Einsatz. Und der f-35 Boykott war ein „Was? Sie kaufen Ihre Waschmaschine bei der Konkurrenz? Tja, dann bekommen Sie auch unsere leckere Katzen-Kacke nicht mehr!“.

  4. Gratulation an Wowan und Lexus!
    „EU-Vizepräsident und Präsident des IOC beten russische Pranker an“

    https://odysee.com/@RTDE:e/Wowan-und-Lexus–EU-Vizepr%C3%A4sident-und-Pr%C3%A4sident-des-IOC-beten-russische-Pranker-an:a

    Man schaue sich diese beiden Halunken an, die sich für nichts zu schade sind! Und ich meine jetzt nicht Wowan & Lexus, sondern die anderen beiden … diese dämlich-grinsenden Visagen … da hat man dann auch eine ungefähre Vorstellung davon, wie das bei solchen Gesprächen läuft. Im Grunde haben diese Hampel keinerlei Qualifikationen – ihre „Macht“ fußt einzig und allein auf der Macht ihrer Herren. Das „Peter-Prinzip“ sehen wir auch und gerade in der Politik.
    Das M.erkel hat jetzt eine Einladung zum CDU-Parteitag(?) ausgeschlagen … in Anbetracht der zu erwartenden Teilnehmer kann man es verstehen, denn so dämlich, wie das obige Beispiel zeigt, ist sie ganz bestimmt nicht, sie spielt in einer anderen Liga.
    Und wozu auch noch teilnehmen?
    Der Schaden ist angerichtet!

  5. Zentrale Ermittlungsstelle
    @ZentraleV
    ·
    41 Min.
    Laut der israelischen Armee wurde soeben Israels Luftwaffenstützpunkt in der Negev-Wüste von 7 iranischen ballistischen Raketen getroffen. Es gibt ein Augenzeugenvideo aus der Negev-Wüste von den Raketeneinschlägen, vmtl. zeigt das vorherige Video die Einschläge aus der Ferne:

    Zentrale Ermittlungsstelle
    @ZentraleV
    ·
    54 Min.
    Aufnahmen vom Eintreffen der ersten ballistischen Raketen aus dem Iran in Israel. Es gibt keinen Hinweis im Video, dass die israelische Flugabwehr in irgendeiner Weise darauf reagiert. Offenbar geht der Angriffsplan des Irans auf: Erst Übersättigung der🇮🇱Flugabwehr, dann Raketen:

    Zentrale Ermittlungsstelle
    @ZentraleV
    ·
    56 Min.
    Die 1. Angriffswelle🇮🇷Kamikaze-Drohnen rollt aktuell über Israel. Laut Al Arabiya hat Jordaniens Flugabwehr eine🇮🇷Rakete abgeschossen, auch die🇬🇧Luftwaffe will angeblich🇮🇷Drohnen/Raketen abgeschossen haben. Die Flugabwehr Syriens hat einen🇮🇱Raketenangriff auf Damaskus abgewehrt.

    Zentrale Ermittlungsstelle
    @ZentraleV
    ·
    1 Std.
    Nach Angaben von 2 regionalen Quellen aus den Sicherheitsdiensten gegenüber Reuters sollen jordanische Kampfjets Dutzende iranische Drohnen abgeschossen haben. Laut Irans Warnung könnte Jordanien somit das „nächste Ziel“ seiner Angriffe werden.

    Kleiner Auszug der Geschehnisse über den Angriff des Iran auf Israel , es brennt Lichterloh …

  6. Zentrale Ermittlungsstelle
    @ZentraleV
    ·
    1 Std.
    Aktuell zahlreiche Meldungen von tieffliegenden Marschflugkörpern in Richtung Israel aus dem Irak:

    Zentrale Ermittlungsstelle
    @ZentraleV
    ·
    2 Std.
    Die US-Streitkräfte im Irak und in Syrien sind bereit, iranische Drohnen abzuschießen, ihre Kampfjets sind in Alarmbereitschaft, sie sollen bereits einige der iranischen Drohnen auf dem Weg nach Israel abgeschossen haben, laut US-Beamten zu ABC News:

    Zentrale Ermittlungsstelle
    @ZentraleV
    ·
    2 Std.
    Laut News-Agentur Tasnim hat der Iran die erste Welle ballistischer Raketen auf Ziele in Israel abgefeuert, sie werden vermutlich zur selben Zeit wie die Marschflugkörper eintreffen, so dass in der Summe aus Drohnen+Raketen die🇮🇱Flugabwehr überlastet wird:

    Zentrale Ermittlungsstelle
    @ZentraleV
    ·
    2 Std.
    Laut Hinweis von Followern soll aktuell dichter Hubschrauber-Verkehr über Berlin herrschen, der Krisenstab trifft sich vermutlich im Kanzleramt.

    denen geht der Arsch wohl auf Grundeis …

  7. === EILMELDUNG – große Tapferkeit und Windeln erforderlich! ===

    Der Iran hat vor einigen Stunden vorläufigen Berichten zufolge 100 Drohnen (vermutlich die „Schwestern“ der in ukrostan so erfolgreichen Drohnen), 150+ cruise missiles und eine noch unbestimmte Zahl von ballistischen Raketen auf Ziele in nazirael abgefeuert.

    Zunächst war nur von Drohnen die Rede, aber es war klar, dass deren primäre Aufgabe Saturation ist und dann auch Raketen kommen würden, deren Ankunft mit der der (viel langsameren) Drohnen zusammen fällt – und genau das scheint nun auch der Fall zu sein.

    werte-westlichem und naziraelischem Geplärre zufolge wurden natürlich bereits 141% aller Drohnen von nazirael und „befreundeten Partnern“ abgeschossen, *real* allerdings scheinen bereits die ersten, durchaus erheblichen Einschläge, u.a. bei einem Militär-Stützpunkt naziraels erfolgt zu sein.

    Und *womit* würden eben jene Impotenten, die in ukrostan gegen sehr ähnliche Systeme zuverlässig versagen, nun plötzlich wundersam erfolgreich sein?

    Einige (ich vermute eher wenige) Abschüsse scheint es allerdings tatsächlich gegeben zu haben, aber ziemlich sicher nicht per Luftabwehr-Wunderraketen sondern ganz altmodisch per Kampfjets. Vor allem jordanien, einer der stinkendsten Köter von nazirael und usspa, scheint sich angebiedert und eine iranisches Zielkreuz auf sein Scheiss-Land gemalt zu haben.

    Insgesamt ist meine Einschätzung folgende: *Selbstverständlich* haben die Iraner (homo sapiens) einige, eher wenige, Abschüsse mit einkalkuliert. Allerdings haben selbst diese (siehe vorigen Absatz) einen nützlichen Zweck erfüllt, indem sie die Luftwaffen der Nutten und Vasallen in der Umgebung stundenlang gebunden haben.

    Zweitens war, so meine Vermutung, es höchstens als „Bonbon obendrauf“ zu sehen, wenn einige Drohnen auch noch durchkommen und im Ziel einschlagen. Die für den Iran interessanten Ziele werden hochwahrscheinlich durch die (kaum abzufangenden) ballistischen Raketen sowie durch einen beträchtlichen Teil der cruise missiles zerstört werden.

    Drittens: Das Ganze findet ja nicht im luftleeren Raum statt sondern in einem Kontext; das geht mAn so weit, dass die gesamte Aktion nur *ein*, wenn auch wesentliches und womöglich entscheidendes Element ist, Weitere Elemente werden durch Hamas und Hisbollah kommen, die angesichts eines völlig überforderten nazirael Militärs, das gerade mehr oder wie ein Haufen kopfloser Hühner zu betrachten ist, ziemlich massiv zuschlagen dürften. Selbst einige Tausend (einfacherer) Raketen sowie diverse Boden-Operationen würden mich absolut nicht erstaunen.

    Viertens: So wenig ich biden mag, hat er doch *ein* Gutes: Im Gegensatz zu trump mag er nazirael kein bisschen und die amis sind unter ihm die wohl denkbar zögerlichsten „Partner und Freunde“. Dazu auch …

    Fünftens: biden war auf einem Wochend-Ausflug – obwohl sein regime erklärt hatte, *dieser Tage*, vermutlich ums Wochenende herum, werden der Iran wohl zuschlagen! Übersetzung: „nazirael ist nicht mal wichtig genug, um einen Wochenend-Ausflug fallen zu lassen“.
    Fünftens b) Der Iran hat die usppa vor wenigen Tagen gewarnt, sich herauszuhalten. Das indiziert nicht nur „und falls nicht, greifen wir eben auch Euch selbst an!“, also dass man die Schnauze wirklich voll hat und es verdammt ernst meint, sondern es indiziert auch, dass man die amis nicht (mehr) für eine ernstzunehmende Gefahr und Großmacht hält.
    Fünftens c): Der Iran hat allerdings auch eine gewisse Zurückhaltung angekündigt. Ich rechne damit, dass diese darin zum Ausdruck kommt, dass man kaum bis keine zivile Ziele angreift sondern sich (zumindest weitgehend) auf militärische beschränkt. Angenehmer Neben-Effekt: Ein militärisch angeschlagenes nazirael a) wird den Krieg gegen die Palästinenser *noch schneller* und heftiger verlieren und b) zudem erheblich weniger Neigung verspüren, die Fresse mit Drohungen gegen den Iran aufzureissen.
    Auch ist durchaus damit zu rechnen, dass der Druck auf satanjahu aus der eigenen Bevölkerung sehr massiv zunimmt und satanjahu zuerst das Amtverliert und dann im Gefängnis landet.

    — Zweiter „Terror-Anschlag“ des Iran —

    Die bösen, bösen, hundsgemeinen iranischen terroristen haben in einer gut ausgeführten Sondern-Operation ein großes Container-Schiff, wohl mit Verbindungen zu nazirael entführt!!!(kreisch).
    Ja, ja, die total netten und herzensguten amis haben bereits *mehrere* iranische Schiffe entführt und teilweise den Inhalt versilbert – aber das war natürlich kein terrorismus sondern tootahl dämokratisch!

    Liebe Iraner: Sehr gut und gekommt gemacht! Mein Kompliment. *so* bekämpft man terroristen.

    1. ..wenn man den Presserzeugnissen der
      Ueberlebenden,
      – Times of I**, JPost -,
      Glauben schenken soll, wurden 99%
      aller Flugkoerper vom Himmel geholt,
      geringe Sachschaeden angerichtet.

      Der Iran wiederum erklaert die
      Vergeltungsaktion fuer abgeschlossen,
      beendet.
      Da soll wohl nix mehr kommen.
      Hoechst bedauerlich..
      Riecht natuerlich verdammt nach einer
      einvernehmlichen Vorgehensweise…
      …Ihr duetft da jetzt ueber unserer
      Einzigen Demokratie ein kleines Feuerwerk
      abbrennen und dann hat die liebe Seele Ruh..

      …es sieht alles so abgesprochen und konstruiert aus, eben wie verabredet,
      nicht anders als der Konflikt um Ukraine auch…

      Bei Licht besehen haben wir wohl nur noch eine Chance, naemlich die, dass eine Seite
      die Ihr zugewiesene Rolle ablegt und aus dem Drehbuch ausbricht.
      Soetwas darf man wohl am ehesten von den Kopfabschneidern erwarten, dass die in einem akuten Anfall von Lebensfreude
      einfach ueber das Ziel hinaus schiessen
      und Tabula Rasa machen..

      …dann vielleicht noch…

      egal, wie das da im Unheiligen Land ausgeht..
      Gott behuete, dass die Ueberlebenden
      sich wieder auf den Weg nach Eurobba oder Rus machen ..
      – 200 Jahren zusammen, bei lecker
      Gefillte Fisch-
      ….bitte nicht schon wieder..
      …diese Trueben Tassen braucht hier kein
      Mensch..

      1. @ firenzass

        Nicht verzagen!

        Zum (gefühlt) hundertsten Mal: Kein Staat auf dieser Welt wird „den Hero“ spielen … nur weil sesselfurzende Kommentatoren meinen … nicht persönlich nehmen!

        Selbst der Wertwesten, mögen er noch so verkommen sein, trägt Verantwortung gegenüber Mio. (eigenen) Bürgern und ist nicht lebensmüde.

        Was ist (offenbar) geschehen?

        Die Araber sind sauer. Der Iran ist sauer. Die Amis sind (auf Israel) sauer. Israel tut sich (gelinde gesagt) im Gaza-Streifen schwer.

        Wie kommt Israel aus der Misere; ohne (großartigen) Gesichtsverlust?

        Es bombardiert die iranische Botschaft.

        Wie schlägt nun der Iran aus dem Vorfall Nutzen?

        Er stellt zur Bedingung, die Israelis müssen den Gaza-Streifen verlassen, DAMIT man (Iran) von einer „angemessenen“ Bestrafung (Israels) absieht … Die Bedingung „diktiert“ man den Amis.

        Wichtiger Nebeneffekt: Iran ist somit DER Anführer der islamischen Welt (neben: Tschetschenien).

        Wie schlägt nun die USA aus der Situation Nutzen?

        Sie macht, was sie schon immer gerne gemacht hat: 1. schlägt auf den Tisch und BEFIEHLT Israel den Gaza-Streifen zu verlassen.

        Welchen Nutzen hat Israel?

        1. Bevor man im Gazastreifen noch eine Niederlage einsteckt: Abzug. 2. Netanyahu ist politische Geschichte.

        Russland und China?

        Tun so, als würde sie das alles nichts angehen …

        Ich weiß, das ist jetzt nicht gerade, wie im Kino der 50-er (Gut tötet am Ende Böse). Aber das Leben ist auch nicht unbedingt, wie ein Märchen aus 1.001 Nacht.

        Jetzt kommt noch das Gegacker, wer tatsächlich wie viele Drohnen abgeschossen hat (von 0% bis 100%) … Worum geht es da? UM NICHTS? Unbemanntes Spielzeug, das millionenfach reproduziert werden kann. Was an Kriegsmaterial, wie viel kann und wiegt, wissen (echte!) Militärexperten der div. Armeen auch ohne diesen Zwischenfall.

        1. Ich finde es auch emminent erheiternd wie nun, wenige Stunden danach, *überall* auf allen Sendern Äkspärten *eine* „Frage“ hin- und her wälzen, nämlich „wie werden die amis und oder nazirael nun reagieren (sprich, den Iran abstrafen)?“ – was doppelt dämlich ist, denn a) sind die Weichen bereits gestellt (Präsident Putin hat gesagt, Schluss mit lustig, oder ihr bekommt mehr Krieg als ihr euch je feucht erträumt habt) und b) ist die Antwort bereits an die Wand gemalt und sie heisst „man“ (die amis) werden auf einem g7 (Sonder-?) Gipfel eine diplomatische Antwort vereinbaren. Hach!

          Wozu also das „die große Frage“ Kasperle-Theater? Na, um den Eindruck aufrecht zu erhalten, der werte-westen hätte noch Macht, Droh-Potential und etwas zu melden. Jedenfalls bei den eigenen „mündigen“ Bürger-Herden.

          Und was die „diplomatische Antwort betrifft“ plärren die weniger wichtigen, aber sehr abgerichteten Köter (z.B. frankreich, trudeauistan) nach einer harten Strafe (sprich Sanktionen) … macht mal, ihr Kasper. Als ob a) das den Iran beeindrucken könnte und b) als ob man Russland, China und den Iran noch näher zusammen rücken sehen möchte …

          Meine Vermutung: Im Hintergrund haben die Herren Putin und Khameini sanft lächelnd gesagt „Hübsches Märchen von wegen 141% von Allem abgeschossen habt ihr da. Wäre es nicht schade, wenn jemand Belege für die *Realität/Wahrheit* liefert? Also kläfft gerne noch ein bisschen wichtigtuerisch herum, aber wagt es ja nicht, den Iran zu schädigen, auf egal welche Weise! Ach und: Legt eure Köter an die Leine!“.

          deutsche Welle (mit einem Neger – klar, weiss man doch, dass deutsche mehrheitlich schwarz sind … -) ganz vorne im aufgeregten Palavern mit dabei. Was für erbärmliche Hanswurste!

          1. Military Summary hat dazu einen Beitrag gemacht – laut seinen Quellen war dieser Angriff in etwa genauso teuer für die Zions, wie der Großangriff (durch Drohnen/Raketen) der Russen auf Kiew. Ich erinnere mich leider nicht mehr, wann genau das war, aber es hatte gehörig Wellen geschlagen, da in dieser Nacht mal eben rund 1 Milliarde $ am Himmel verglüht sind – bzw. am Boden auch die Transport und Abschussmittel zerstört wurden.
            Die im Beitrag gezeigten Filmaufnahmen des „Luftkampfes“ deuten zumindest an, dass die iranischen Raketen, die den „iron dome“ durchbrechen konnten, ziemlich genau dort einschlugen, wo zuvor die Flugabwehrstellungen ihre Raketen abschossen.
            engl.: https://yt.artemislena.eu/watch?v=MqchjO_oRJU

            Ich freue mich schon auf das Gezänk untereinander, wer, warum, weshalb und was bekommen soll, und nicht bekommt!

            „…ganz vorne im aufgeregten Palavern mit dabei. Was für erbärmliche Hanswurste!“

            Auch Herr Trump liess es sich nicht nehmen, laut herum zu kreischen…(sinngemäß): „Israel wurde attackiert! Mit mir hätte es diesen Angriff nie gegeben!“
            … ich hätte nicht gedacht es tatsächlich einmal selbst zu sagen, aber Präsident Putin hat recht; Biden ist/wäre das „bessere Übel“ (für die Welt).

            1. Jein. Die Analyse ist zwar recht brauchbar, erwähnt aber den großen Kontext kaum. Einige Anmerkungen hierzu:

              – Das wohl wichtigste Ziel des Iran wurde erreicht: Zwar fabuliert der werte-westen von alles, ach was, mehr als alles, abgeschossen, aber das dient nur dazu, nicht völlig gesichtslos dazustehen. *Real* sind reichlich iranische Raketen durchgekommen und eingeschlagen. naziraels Antwort ist eine der pyschologischen Kriegsführung.
              Erklärung: Man stelle sich vor, der Iran hätte *nur* ein paar Dutzend ballistische Raketen plus einige Dutzend cruise missiles abgefeuert, die zum größten Teil *nicht* abgeschossen wurden sondern einschlugen. Dann wäre klar, wer Muskeln hat und wer nur ein Schreihals ist, bei dem nur gegen eher notdürftig ausgestattete „Ziegenhirten“ reicht, die zudem aus der denkbar schlechtesten Ausgangsposition kämpfen. Kurz, nazirael stünde dann komplett vollgepisst da.
              Also fokussierte man darauf, dass man 70 oder meinetwegen auch 90% des *Saturations*-Material, die Drohnen, abgeschossen hat, weitete die „Bericht-Erstattung“ aber zu gleich auf *alle* Angriffsmittel aus, so dass es so klang als ob nazirael fast alles von allem abgeschossen hätte. So hoffte man – angesichts der nahezu völligen Beherrschung der „Nachrichten“ und der weitgehend akut verblödeten Bürger-Herden durchaus weitgehend funktionierend – sich als Sieger statt als verprügelter Schwerverbrecher darzustellen.

              – Was war das primäre Ziel des Iran? Den bissigen Drecksköter nazirael „an die Kette zu legen“. Erklärung: nazirael terrorisiert seit Ewigkeiten das gesamte Umfeld; entweder man kuschte artig (wie z.B. Saudi Arabien vor MBS) oder man wurde von der naziraelischen terroristen-Bande maltraitiert. Besonders der Iran war Jahre lang ein „Lieblings-Opfer“ von terror-Anschlägen durch nazirael. Nun *weiss* der terror-Köter, dass der Iran nicht (mehr) wehrlos ist und dass er sich kräftige Stockhiebe einfängt, wenn er den Iran terrorisiert.

              – Drittens: Zwar nicht ganz richtig, aber Daumen mal Pi weitgehend richtig erklärt der Autor (bei artemislena) dass bei Raketen-Kriegen die Grundformel gilt „wer mehr Raketen hat, der gewinnt“. Aber die Nachschubfrage ließ er weitgehend im Dunkeln. Die Antwort für nazirael lautet: Die Raketen – und Abwehr-Systeme! – kommen weitgehend aus den usppa; nazirael „verfeinert“ sie nur. Allerdings sind die ami-Bestände sehr niedrig; es ist kaum noch das Nötigste für den Eigenverbrauch vorhanden Dank des debilen ukro-Abenteuers. In der Tat war der *Zeitpunkt* für den Gegenschlag geradezu ideal für den Iran, denn nazirael zu unterstützen würde nicht nur per se ein gewaltiges Risiko sein (z.B. im Krieg mit Russland zu enden und massiv verprügelt zu werden und am Ende alles verloren zu haben) sondern es würde auch bedeuten, das Projekt, das den amis das derzeit wichtigste überhaupt ist, nämlich China, auf Jahre, womöglich auf *viele* Jahre hinausschieben zu müssen und am Ende vor vollendeten Tatsachen zu stehen.

              – Abschließend: Nur impotente machen viel Lärm und drohfuchteln wild. Sieger haben das nicht nötig, sprich, der werte-westen und besonders nazirael sind *offensichtlich* schon wieder die Verlierer.
              Auch zu bedenken: Es ist völlig egal wie nazirael nun *aussieht*, wesentlich sind nur die Tatsachen auf dem Boden. Und die sehen nicht gut aus, gar nicht gut; sie scheinen u.a. etliche teil-zerstörte Flug-Basen und reichlich zerstörte LA-Systeme zu zeigen.

              Insgesamt ist meine Einschätzung die, dass entweder satanjahu fallen (und der werte-westen sich akzeptable Umgangs-Formen aneignen) wird -oder aber- dass nazirael fallen wird.

              Adieu, auf nimmer Wiedersehen, satanjahu!

              1. @Russophilus, unabhängig von unserer Einschätzung steckt sowohl Russland, was seinen Einsatz in der Ukraine betrifft, als auch Iran in Bezug auf seinen nächtlichen Schlag gegen Israel in dem nahezu identischen Dilemma, dass der Verzicht auf eine brauchbare Schock&Awe-Strategie, wie üblicherweise von den Angelsachsen und seinen Kampfkötern praktiziert, medial-öffentlich immer noch als Schwäche bzw. Unvermögen dargestellt wird und die Schlafschafe im Westen sich nach kurzem Blinzeln selig und zufrieden lächelnd einfach umdrehen und genüsslich weiter einen durchratzen. Zudem schreibt man sowohl in der Ukraine als auch in Israel die vergleichsweise geringen zivilen Schäden der exzellenten Wirkung westlicher Waffensysteme zu, unendlich weit davon entfernt, auch nur ansatzweise in Betracht zu ziehen, dass der blutrünstige russische Aggressor und das fanatische Mullahregime es gar nicht darauf angelegt haben könnten, den ukrainischen bzw. den israelischen Terror mit gleicher Münze zu vergelten. Solange die Beruhigung der eigenen Klientel ausreichend gut funktioniert, bekommt die Kulisse der Macht im Westen keine weiteren Risse und Kritiker können zu Defätisten erklärt werden. Es ist zwar in gewisser Weise ein Trost (mindestens eine Hoffnung), dass das Erwachen am Ende dadurch bedingt umso plötzlicher und überraschender sein bzw. den einen oder anderen regelrecht schockieren wird. Aber mit der stillschweigenden Unterstützung der Schlafschafe im Rücken, kann man natürlich noch spielend Abertausende junge ukrainische Männer (und Frauen) zur Schlachtbank führen und noch ein paar Tausend palästinensische Kinder massakrieren, bevor dem Treiben endlich wirksam ein Riegel vorgeschoben wird. Obwohl (zumindest für uns hier) klar ist, dass Russland und auch der Iran sich in Zurückhaltung üben, weil man nicht das Spiel des Teufels mitspielen will, ist das natürlich schwer zu ertragen. Denn der Teufel spielt sein Spiel so einfach nur mit denen, die bereitwillig mitspielen und hat sein genügsames Vergnügen daran.

                1. Das würde mich nur interessieren, wenn, pardon falls ich nun schockiere, ich a) irgendeinen Grund sähe, die Meinung der Bürger-Herden im werte-westen für irgend bedeutsam zu halten und b) noch umhin käme, die planmäßige Verblödung der werte-westlichen Bürger-Herden, für ziemlich vollendet zu halten.

                  Wesentlich ist die Realität. Und diese zeigt dass Russland – und nicht die usppa – *die* Militär-Macht schlechthin ist. Das zeigt sich übrigens auch hier, in diesem Fall. Präsident Putin, bekannt dafür, keine übereilten Ansagen „aus der Hüfte“ zu machen und durchzuziehen, was er sagt, teilte mit „beim kleinsten Angriff auf den Iran wären wir gezwungen, dem Iran zur Seite zu stehen“ … und prompt sagt der senile Treppen-Hasser aus washington zu satanjahu „keine militärischen Vergeltungs-Maßnahmen, basta!“ (zumal er im Wahljahr Ölpreis-Erhöhungen zu gut gebrauchen kann wie ein zusätzliches Loch im Schädel).

                  Der terror-Anschlag auf die iranische Botschaft war ein verzweifeltes Manöver satanjahus, dem Fall und hochwahrscheinlich gleich danach dem Gefängnis zu entgehen – und es ging schief. Sowie der erste Schock der naziraelis abgeklungen ist, dürfte satanjahu sich *noch größeren und massiveren* Demonstrationen gegenüber sehen und vermutlich auch noch tieferen Verwerfungen innerhalb des Kabinets.

          2. Off Topic – aber nicht ganz: es zeigt den Zustand unserer Bürger(herde).

            Kann mir das mal einer übersetzen? Emilia Johanna Fester wieder mal mit ihrem Deutsch, was ich altmodischer Mensch nicht verstehe:

            „Fester erläutert Details des Gesetzes, um dann mit gewohnt schauspielerischer Mimik zu beklagen und zu erläutern:

            „Aber natürlich (sic!) ist, wie immer, nicht alles perfekt. Vor allem für junge Menschen, as always (wie üblich). Für 14- bis 17-Jährige gilt: Sie brauchen die Einwilligung ihrer Sorgeberechtigten, im Zweifel (sic!) muss das Familiengericht das lösen. Für alle unter 14-Jährigen gilt: Ohne Erklärung der Sorgeberechtigten geht gar nichts.“ “

            Der tägliche Wahnsinn – Grüne enttäuscht: Selbstbestimmungsgesetz „für Kinder bis 14 nicht perfekt“
            https://freeassange.rtde.live/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/
            (RT-DE 15.04.2024 09:34 Uhr)

            Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke,
            In Großen wie – siehe oben das Zitat Festers – im Kleinen.

            1. Ich hab erst mal überlegt wer das ist. Das ist die (von der grünen pest) die 2017 in Hamburgin die „Hochschule“ für Musik und Theater wollte, aber abgelehnt wurde. Ergo bundestag; mit Musik siehts da eher mau aus aber Theater, wenn auch erbärmliches (also genau richtig für sie), gibts da reichlich.

              Zu Ihrer Frage: Der Versuch, Verstörte verstehen zu wollen ist nicht ganz risikolos für den eigenen Verstand – und jedenfalls nicht von Interesse hier. Gehen Sie am Besten einfach von der Annahme aus, sie hätte „Blabla blablabla blabla!!!“ gesagt, dann dürften Sie’s ziemlich genau getroffen haben.

                1. Jein, die ist zwar akut ungebildet und ziemlich sicher dümmer als strunzdumm (also optimal), aber anscheinend nicht bösartig genug und aussadem hattse nich in london studiert!!!
                  Aba in der Kinder-Abteilung isse schon gut aufgehoben – solange sie null zu melden hat, also nur sozusagen (etwas lärmige) bundästags-Deko ist.

            2. @Konrad Fitz:
              Betreffend Ihrer Fragestellung ist es so, dass die deutsche Rechtsordnung bei Kindern nach bestimmten Altern differenziert: 7, 14, (18, ) 21. Hier lassen die Rechtstraditionen mindestens aus der Ritterzeit und wohl schon aus dem alten Rom mit vielen Fähnchen grüßen. Mit 14 Jahren erlangen die Abkömmlinge eine gewisse Eigenverantwortlichkeit, wie das Jugendstrafrecht zeigt. Dennoch ändert das nichts daran, dass erst die Volljährigkeit – heute 18 – die Mitwirkung der bisher Sorgeberechtigten entbehrlich macht. Bis dahin können die Sprosse nunmal nicht ohne die Mirkung ihrer gesetzlichen Vertreter allein rechtlich wirksam handeln (- Ausnahmen lassen wir hier bewusst außen vor!).

              Das zum Hintergrund. Wie ist es aber idealiter bei einem Kind: es hat zwei Eltern – Vater und Mutter (auch hier lassen wir alle Ausnahmen und Sonderfällen bewusst außen vor) – und beide haben zusammen das Sorgerecht. Mithin müssen die beiden Sorgeberechtigten nicht nur mitwirken, sondern einer gemeinsamen Meinung sein. Was aber nun, wenn beide konträrer Auffassung sind oder sich beide gegen den Willen des Kindes stellen? Dann betritt das Familiengericht die Bühne und wird – nach dem Buchstaben des Gesetz im Sinne des Wohles des Kindes – bestimmen, wie zu verfahren ist.

              Genau diese Grundsätze der Rechtsstellung der Minderjährigen und ihrer Sorgeberechtigten ist von dem neuen Gesetzesblödsinn nicht angetastet worden – wohl aus guten Gründen, um kein Scheunentor zu öffnen (oder vielleicht das Gesetz der Verfassungswidrigkeit anheimfallen zu lassen). Mit anderen Worten: Man kann die Kinder noch so sehr mit aller LGBTQ+-Gülle zuscheißen, aber wenn die Sorgeberechtigten (teilweise) nicht einverstanden sind, kann das manipulierte junge Irrlicht sein Heil nur beim Familienrichter suchen. Aber ob dieser dann in den Gülleauswüchsen das zu bewahrende Kindeswohl zu entdecken vermag, wird sich erst noch zeigen müssen. Mithin gibt es für den neuen Gesetzesblödsinn bei den Minderjährigen keinen Freifahrtsschein. Ab Volljährigkeit kann das Irrlicht dann ohnehin tun und lassen, was es will, weil es von da an nur noch allein entscheidet – Sorgeberechtigte und Familiengericht sind dann raus aus der Nummer.

              1. @brunhilde, wenn man sich jedoch bewusst macht, wie leicht einem als Sorgeberechtigtem insbesondere in Deutschland das Sorgerecht für sein Kind abhanden kommen kann, dann geht von dieser Gesetzesänderung doch aus meiner Sicht eine enorme Gefahr aus. Ich selbst habe das bei meiner mittleren Tochter, als diese rebellierte, haarscharf abbiegen können. Obwohl die staatlichen Stellen fast alle Register gezogen haben, das Sorgerecht an das Jugendamt abzutreten – bis hin zur sogenannten Inobhutnahme und Androhung eines Strafverfahrens wegen familiärer Gewalt, weil meine Frau und ich gemeinsam das Kind daran gehindert haben, unter Drogen nachts um 2Uhr barfuß und fast unbekleidet auf einer vielbefahrenen Bundesstraße herum zu torkeln.
                Die Polizei dazu: “ Es ist Ihnen deutlich untersagt, die Bewegungsfreiheit Ihres Kindes gegen seinen Willen einzuschränken!“
                Dem Typen, der ihr das Zeug angedreht hatte um sie anschließend zu missbrauchen, ist übrigens kein Haar gekrümmt worden. Das war ein schwerer Kampf gegen den Staat, den wir zum Glück in jeder Hinsicht gewonnen haben, obwohl meine Frau fast daran zerbrochen wäre. Anfang April hat uns unsere mittlere Tochter nun das dritte Enkelkind geschenkt und sie hat auch einen prima Vater dazu. Wir sind überglücklich.
                Doch meiner Cousine ist es nicht so gut ergangen: Die Geschichte lief im Grunde bei ihrer Tochter ganz ähnlich ab. Mit dem Unterschied, dass meine Cousine leider zu jung und zu naiv war und das Sorgerecht freiwillig abgegeben hat, weil man sie erfolgreich in die Enge getrieben hatte. Sie hatte seitdem keinen Kontakt und demzufolge keinerlei Einflussmöglichkeit mehr. Aber sie weiß immerhin, dass es ihrer Tochter sehr schlecht geht, dass sie noch tiefer in den Drogensumpf geraten ist und sich in dauerhafter psychiatrischer Behandlung befindet. Der staatliche Kindesentzug hat sich in Deutschland zu einer lukrativen Industrie entwickelt, die Jahr für Jahr tausende Familien zerstört und Kindern in großer Zahl unermesslichen Schaden zufügt. Und eine Geschlechtsumwandlung gehört dabei noch zu den eher harmlosen Maßnahmen, auch wenn ich persönlich genügend Fälle kenne, in denen das hinterher (d.h. bis ans Lebensende) bitter bereut wird. Wenn ich dieses Elend sehe, kann ich nicht verstehen, dass Leute, die solche Gesetze aushecken, nicht längst aus dem Verkehr gezogen wurden.

                1. „Die Polizei dazu: “ Es ist Ihnen deutlich untersagt, die Bewegungsfreiheit Ihres Kindes gegen seinen Willen einzuschränken!“
                  Dem Typen, der ihr das Zeug angedreht hatte um sie anschließend zu missbrauchen, ist übrigens kein Haar gekrümmt worden. Das war ein schwerer Kampf gegen den Staat, den wir zum Glück in jeder Hinsicht gewonnen haben, obwohl meine Frau fast daran zerbrochen wäre. “

                  Es freut mich, dass Ihre Familie diesen Kampf gegen den Staat gewonnen hat, und ich hoffe, dass die hinterbliebenen Narben gut heilen.

                  Ich sage das nicht gerne, aber es müssen wohl erst einige Töchter von Polizisten und Staatsanwälten/Richtern (und Medien -„Schaffenden“) eine solche „Erfahrung“ machen, bis da irgendetwas wie Verständnis und/oder Einsicht (das nötige zu tun!) einkehrt.

                  1. Ich habe zu @Menschenfreunds Kommentar bewusst geschwiegen, denn jede Einlassung darauf (von mir) wäre äusserst unfein geworden. Ich belasse es mal dabei anzumerken, dass der Typ, der meiner Tochter das antat, ein *Ex*-Problem wäre, der Polizist eine fette Anzeige am Arsch hätte und meine Familie und ich garantiert nicht mehr in diesem Land leben würden.

                    Bei Kindern ist Schluss mit lustig. Wer das nicht mehr ganz natürlich, absolut unverhandelbar und tief in sich verwurzelt hat, der fällt nicht mehr unter „Mensch“.

                2. Tja, das Eine ist das geduldige Papier, auf dem die betreffenden Normen stehen, und das Andere die Rechtsanwendungswirklichkeit bzw. der geübte Missbrauch des Rechts.

                  Oder was glaubt hier jemand, warum die Drogen jetzt teilweise freigegeben wurden? Kleine Gedächtnisstütze: Zielsetzung der Opiumkriege in China.
                  Das Kindeswohl in diesem Scheißstaat steht lediglich als Lippenbekenntnis auf dem Papier. Es wird genau das Gegenteil gemacht.
                  Und genau so sieht eine Gesellschaft aus, die im Kapitalismus lebt und diesen auch noch großteils beklatscht. In diesem kinderfeindlichen Scheißstaat sind die Kinderinteressen nur absolut lästig. Was benötigt wird, sind willenlose und gebrochene Gestalten wie bei dem Kind Ihrer Cousine.

                  Ich hoffe, dass Ihnen Ihre Tochter im Nachhinein dankbar ist für Ihre „grobe“ Elternfürsorge.

                  Im Übrigen zeigt sich bei dem Polizisten, dass er strunzdumm war, aber jedenfalls keine Ahnung. Da Ihre Tochter damals zum Zeitpunkt des nächtlichen Torkelns noch minderjährig war, lag es bei Ihnen als gesetzlichem Vertreter zu bestimmen, wo sie sich aufhält. Falls das als Freiheitsberaubung / Nötigung / körperliche Gewalt interpretiert werden würde, befanden Sie sich im rechtfertigenden Notstand: nämlich bei Unterlassung Ihres Eingreifens hätten Sie sich dem Strafvorwurf der unterlassenen Hilfeleistung / Aufsichtspflichtverletzung / fahrlässigen Körpferverletzung/Tötung ausgesetzt. Gerade letzteres könnte unter Umständen sogar in Richtung eines Mordmerkmals tendieren können. Also alles richtig gemacht und ja letztlich auch Recht bekommen.

              2. Mir schon klar, Brunhilde.

                Mir ging es um das „modäärne trendy Sprachmischmasch“.
                Ausgangssatz:
                „Vor allem für junge Menschen, as always (wie üblich). “

                Vor allem für junge Menschen, as always .

                as always —> als immer

                Vor allem für junge Menschen, als immer
                Vor allem für junge Menschen als immer?? Da streikt mein Hirn beim korrekten Sinn suchen… als immer was? Himmlisches Vergnügen? Erstrebenswertes Ziel? In den Vordergrund zu stellendes Wollen?

                1. Wenn man „as“ als „wie“ liest (was, glaube ich auch zulässig ist), ergäbe sich „wie immer“
                  … oder „wie auch immer“ (Egal, Hauptsache, ins Hirn geschissen! <– das ist wohl der Zweck?!)

                  1. Nein, nicht „auch zulässig“ sondern *genau so*. ‚as always‘ ist übrigens mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso denglisch. angelsachsen würden ‚as usual‘ sagen oder, wenn wirklich ‚immer‘ (always) gemeint ist, das Ganze sowieso anders formulieren.
                    Die Verwendung von ‚as‘ in einem Komparativ-Konstrukt ist weitestgehend auf den Fall der Gleichheit beschränkt (wie unser ‚wie‘), Beispiel: „This car is about as fast as that black one over there“. Im Fall der Ungleichheit wird ‚than‘ verwendet, also z.B. „This car is faster than that black one over there“.

  8. === Aktualisierung ===

    Präsident Putin hat die amis anscheinend gewarnt. Er sagte „Beim kleinsten Angriff auf den Iran würde Russland gar nicht anders können als dem Iran beizustehen. Und dass Russland keinesfalls tatenlos zusehen werden, wenn der Iran angegriffen wird – was, so scheint es, auch für nazirael gilt. Wobei der irre satanjahu bereits wild von Rache plappert …

    Und die amis haben, so scheint es bereits den Schwanz eingezogen und die typische Taktik „kackdreist lügen“ gewählt. Berichten zufolge soll biden satanjahu bereits angerufen und ihm gesagt haben, dass die usppa nazirael nicht bei Vergeltungs-Maßnahmen unterstützen werde. Er riet satanjahu, mit dem „Sieg“ zufrieden sein. Erklärung: Mit „Sieg“ meint er, dass ja um die 141% aller iranischen Drohnen abgeschossen wurden (in feuchten Träumen).

    Unterm Strich bleibt, dass die Russen „kusch, sonst setzts was!“ gesagt haben und dass die amis – in diesem Fall gar nicht ungerne – gehorchen.

    Es ist wohl durch ukrostan und wieder und wieder und wieder grobe Prügel beziehen sogar den amis gedämmert, wer *die* militärische Weltmacht ist -> Russland. Und: murrica ist eine western-Held, der, wenns drauf ankommt, doch lieber nicht durch eine Kugel in die Visage stirbt sondern lieber langsam ausröchelt…

    Sorrriiieh, aber der von satanjahu und vielen seiner Berufs-Lügner an die Wand gemalte „große“ Krieg fällt wohl aus.

    satanjahu betreffend sehe ich nur *eine* Frage, die nämlich, wann die mörderische Drecksau endlich abgetreten und vor ein Gericht gezerrt wird.

    1. Die langsamen Drohnen und rel. langsamen Marschflugkörper können sie in der Tat alle gekriegt haben. Die nato wusste ja vorher schon genau wann und was kommen wird und hatten vermutlich dutzende, wenn nicht hunderte nato-fighter-jets und wahrscheinlich auch awacs über jordanien und israel eingesetzt, allein die ball. Mittelstreckenraketen lassen sich so natürlich nicht abfangen, da benötigt man schon genügend patriot oder iron dome, und da sind wohl auch einige von den 120 durchgekommen. Bleibt zu hoffen, dass satanjahu angesichts der wohl eher moderaten Schäden auf der isr. air base nicht noch vollends ausrastet und eine nuklear bestückte jericho-Rakete nach Teheran schießt.

        1. Nachdem furchtbaren Massaker, dass satanjahu an den Palästinensern anrichtet, habe ich keinenZweifel daran, dass satanjahu Nuklearwaffen gegen den Iran einsetzen wird, sollte der Iran militärisch die Oberhand gewinnen.

          1. Das bezweifle ich stark. Den nicht nur würden genügen Iraner das überleben, um nazirael anschließend komplett auszuräuchern, sondern nazirael hätte damit auch seine Existenz-Berechtigung verspielt und würde international als Paria betrachtet; auch würde das riskieren, praktisch alle muselmanischen Länder in der Region (und darüber hinaus) „über Nacht“ zu einen und alles an militärischen Kräften gegen nazirael zu führen.

            Der große Fehler naziraels waren mehrfache Massaker an Russen (Flugzeuge) und absolute, ja dreiste, Respektlosigkeit (-> nach Lust und Laune in Syrien massakrieren und zerstören). Russen vergessen weder leicht noch schnell.

    2. Der in Gaza und darüber hinaus amoklaufende, neokoloniale Kampfpinscher der Angelsachsen (oder wie Andere zu sagen pflegen, die einzige Dämokratie) im Nahen Osten – Israel – wurde vom Iran für jeden in der Welt sichtbar mit den Füßen in der Luft an die Wand getackert und in dieser Position im weiteren Verlauf der Gnade der Palestinenser und seiner Verbündeten überlassen. Der bereits begonnene Exodus der jüdischen Bevölkerung des zionistischen Staates dürfte weiter anschwellen, nachdem immer mehr Israelis dämmert, dass der Nimbus der IDF und die Unüberwindbarkeit des Iron Dome nichts als Illusionen waren.
      Jahrzehntelang hatte man den Leuten weiß gemacht, dass militärische Dominanz der Garant für Israels Sicherheit inmitten blutrünstiger Feinde ist. Eine einzige iranische Angriffswelle in Reaktion auf eine neuerliche, obszöne Misachtung grundlegender Völkerrechtsprinzipien hat deutlich gemacht, wer im Nahen Osten in Wirklichkeit dominiert und damit in der Lage dazu ist, die Sicherheit der Menschen in der Region zu garantieren. Dadurch verliert der zionistische Staat auf einen Schlag vollständig seine grundlegende Daseinsberechtigung bzw. Legitimation vor der eigenen Bevölkerung. Es ist vorbei. Alles, was nun folgt, sind lediglich Rückzugsgefechte in einem bereits verlorenen existenziellen Krieg, nicht nur militärisch sondern viel mehr noch in (zionistisch-)ideologischer Hinsicht.

      1. „in der Lage dazu ist, die Sicherheit der Menschen in der Region zu garantieren“ – die Antwort darauf heisst a) ein weitergehendes Bündnis Iran – Saudi Arabien und Ägypten und b) der werte-westen verpisst sich endlich *komplett* aus der Region, sei es freiwillig oder sei es blutend und humpelnd. Ergänzend noch zu a) plus Russland im Hintergrund und China der Region zugeneigt.

  9. Ein aktueller Vortrag von Prof. Dr. Rainer Mausfeld, der einige „Nebel“ lichtet, und aufzeigt, warum es – seit langem – so ist, wie es ist.
    Einige unbequeme Wahrheiten auf den Punkt gebracht, auch warum wir keine Demokratie haben, sowie warum Kapitalismus nicht funktionieren kann.
    Das Video dauert 2 Stunden 20 Minuten, trotzdem komplett anhören, es ist KEINE (Lebens-) Zeitverschwendung.
    https://odysee.com/@UrsachenforschungGtz:3/%C3%96DP-Vortrag–Prof.-Dr.-Rainer-Mausfeld-Demokratie-am-Abgrund-13.o3.2024:f

  10. Der Kommentar des russischen Präsidenten: „Russland hat den ukro Energie-Sektor aus humanitären Gründen nicht im Winter angegriffen„ enthält mehr Informationen, als auf den ersten Blick erkennbar. Zum Einen hat Russland nämlich den ukrainischen Energiesektor nicht nur nicht im letzten Winter komplett in Schutt und Asche gelegt, sondern auch nicht in dem Winter davor, obwohl Russland jederzeit dazu in der Lage gewesen wäre. Aus dem Umstand, dass Russland es NUN doch getan hat, könnte man oberflächlich betrachtet schließen, dass es mit der Rücksichtnahme aus humanitären Gründen aufgrund der ständigen Angriffe der Ukraine auf russische Regionen ab sofort vorbei ist. Andererseits könnte es sich aber auch um eine klare Ansage handeln, dass man von russischer Seite plant und gewillt ist, das Leid der ukrainischen Bevölkerung rechtzeitig vor dem Eintritt eines weiteren Winters zu beenden. Rechtzeitig würde in diesem Sinne bedeuten, nach der „Übernahme“ der Verantwortung für die Energieversorgung der ukrainischen Bevölkerung durch die russische Föderation noch genügend Zeit für deren Wiederherstellung zur Verfügung zu haben. In diesem Falle handelte es sich somit bei der Aussage von W. Putin um eine Ankündigung des erfolgreichen Abschlusses der MSO noch deutlich vor Ende 2024.

  11. In RTDE: Der Herr Kanzelbunzler Olaf Scholz sei in China eingetroffen, aber, als Begrüssung nicht von der chinesischen Führung mit militärischen Ehren empfangen worden, sondern von der Stadtverwaltung Chongqings.

    Ein Kommentar aus dem Netz dazu:

    „Das gab es noch nie, dass ein deutscher Bundeskanzler in China vom Küchenpersonal begrüßt wird. Baerbock hat ganze Arbeit geleistet“

    Kann man noch hinzufügen:

    Na, da hatter aber noch Glück dass das Begrüssungskommando nicht die Müllabfuhr oder Kammerjäger waren, evtl. mit bewaffneter Begleitung?

    Gruss

  12. https://www.liberoquotidiano.it/news/esteri/39050745/libano-hezbollah-attacca-soldati-israeliani-colpita-brigata-golani.html

    Libano, Hezbollah attacca i soldati
    israeliani: „Colpita la brigata Golani“

    Mentre la tensione con l’Iran resta altissima, la situazione si fa sempre più difficile anche in Libano. Idf, l’esercito israeliano, ha confermato che „dei nostri soldati sono rimasti feriti a causa di un’esplosione nel territorio libanese“. L’attacco è stato anche rivendicato da Hezbollah, l’organizzazione paramilitare e partito politico libanese, che ha spiegato di aver preso di mira i militari che avevano „varcato il confine“ tra Israele e Libano.

    Eilmeldung

    Hezbollah greift usrahellische
    „Soldaten“ an..
    Golani Brigade geraet in einen Hinterhalt..
    …waehrend die Spannung mit Iran unveraendert anhaelt, gestaltet sich die
    Lage fuer die Ueberlebenden auch in Libanon zunehmend schwierig.
    …die usrahellische „Armee“hat nun selbst bestaetigt, dass mehrere ihrer
    „Soldaten“ durch eine Explosion auf
    libanesischem Boden teils schwer
    verletzt wurden.
    ( aeh, nur mal so dumme Frage..
    was treiben die Auserwaehlten
    da eigentlich in Libanon?
    Was genau haben die da zu suchen ?)

    Hezbollah stellt die Sache anders dar,
    redet von vielen Toten und Verletzten auf usrahellischer Seite…

    .das glaube ich der Hezbollah blind…

    …kann es etwa sein, dass das usrahellische Militaer masslos ueberschaetzt wird..?

    ….was fuer ein verdammte Losertrupp..
    ..vermutlich .immer gewesen…

    ….

    1. Na und? Das ist doch erfreulich! Ausserdem helfen reichlich Tote in den eigenen Reihen, insbesondere bei an Luxus gewöhnten „Bürgern in Uniform“ bei der Erkenntnis, lieber aufzuhören …

      Zu Ihrer Frage, was naziraelische Soldaten in einem anderen Land machen: Na, was wohl? Genau das, was sie vom „großen Freund“ usppa gelernt haben. Auf Völkerrecht zu scheissen und sich überall als Herrenmenschen-Bestimmer aufzuführen.
      … solange es sie und ihr zu erheblichen Teilen völkerrechts-widriges Land noch gibt …

    1. Ja, das kommt ganz gut hin – mit einer entscheidenden Ausnahme: Die Kosten naziraels liegen eigenen Angaben zufolge *erheblich* höher, nämlich beim ungefähr Doppelten, 1,3 Milliarden dollar.

      Gleich wie, die Kosten-Asymetrie lag im Bereich 1:10 zugunsten Irans.

      Das naziraelische regime gedenkt dem aktuellen Stand zufolge übrigens *nicht*, auf einen Rache-Schlag zu verzichten, sondern, typische „exzeptionell“ sich Fühlende, „schlau“ zu agieren, sprich, einen heftigen Schlag gegen den Iran zu führen, die Aktion aber so zu gestalten, dass man die „Partner“ im werte-westen nicht allzusehr erzürnt …
      Falls die das durchziehen dürfte sich die Einschätzung des terror-*Opfers* als maßgeblich, zumindest für deren Reaktion, erweisen und einen bereits vorbereiteten und für nazirael äusserst schmerzhaften Mechanismus auslösen und, so vermute ich, Russland zu Defensiv-Waffen Lieferungen (ins. LA) veranlassen.

      Gleich wie, es läuft mAn darauf hinaus, dass entweder satanjahu untergeht oder aber nazirael.

  13. Werte Dörfler, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Russia Tuday auf Deutsch wieder bekommen kann? Unter der Webseite https://rtd.webseite/ komme ich nicht mehr rein. Wahrscheinlich haben die *** Spezialemokraten *** diese Seite schon wieder einmal gesperrt. Wer mir einen Tip geben kann, den bitte ich darum, weil ich auch nicht mehr der Jüngste bin und ich mich mit dem modernen Kram nicht so gut auskenne. Ich danke dafür, wenn sich einer meinem Wunsch erbarmt.

    1. Als Vierter steuere ich auch noch einen Link bei: luuul.ru

      Dieser Link hat ausserdem den Vorteil, dass die Seite (zumindest aktuell auf meinem Computer) nicht versucht, gleich beim Aufruf alle möglichen Videos zu starten und damit alte und langsame PCs zum Absturz bringt. Wir haben dieses Problem ja letztens hier diskutiert …

      Es soll wohl eine Testseite „mit eingeschränktem Funktionsumfang“ sein, ich hoffe, sie bleibt so.

      1. Jein. Im Video-Fensterchen steht nun zwar „Fehler“, aber auch fast alle der Bildchen in der Artikel-Übersicht fehlen (oder brauchen endlos, bis sie geladen sind).
        Mein Eindruck von luuul.ru: Leider, leider sehe ich da – von der Aufmachung her – genau das Denk- und Strick-Muster eines medien-Konzerns: Alle Logos und das große Banner-Bild sind da, die (Vorschau/Inhaltsangabe) Überschriften der Artikel (also der „Produkte“) sind da … aber der Rest nicht (was in Sachen Video-Spam erfreulich ist).

        Pardon, aber axel-springer oder bertelsmann oder ein ami-Konzern würdens nicht anders machen.

        Die einzige Entschuldigung, die ich sehe, ist die, dass der RT-Konzern ja *auf werte-westliche* Herden ausgerichtet ist und also vermutlich *deshalb* so daher kommt. Pfui Deibel, das gefällt mir gar nicht, was ich da im vorgehaltenen Spiegel sehe!

  14. Sehr geehrter Herr Russophilus, ich möchte Dank sagen an Sie, denn Sie haben mir wieder dazu verholfen, dass ich das Geschehen in der Ukraine weiter verfolgen kann. Ich wünsche allen Dörflern gute Gesundheit und uns selber alles Gute, damit wir diese Zeit der Antidemokraten in Deutschland bald überstanden haben.

      1. Ich sehe gerade bei RT dazu;
        „Als Ergänzung zu den bekannten, aber zurzeit teilweise unterdrückten Spiegelseiten von RT DE sind ab sofort die folgenden vier neuen Adressen (mirror pages) verfügbar:

        https://dert.online

        https://dert.site

        https://dert.tech

        https://rtnewsde.online

        Mithilfe dieser Mirrors sollten Sie wieder uneingeschränkten Zugang zu RT DE haben. Wir empfehlen, diese Adressen als Lesezeichen zu speichern.

        Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, über

        https://luuul.ru

        zumindest einen Teil der Inhalte von RT DE aufzurufen, auch wenn diese Alternativadresse noch nicht alle Features unserer Webseite bietet. An einer Verbesserung dieses Zugangs wird gearbeitet.

        Außerdem gibt es weiterhin zahlreiche andere Möglichkeiten, in der EU die Online-Sperren zu umgehen und trotz aller Behinderungsversuche dennoch RT DE zu nutzen – wir hatten diese an anderer Stelle vor kurzem aufgelistet.“

        https://pressefreiheit.rtde.live/gesellschaft/202885-in-eigener-sache-rt-de/

        … und nix zu danken, sehr gern geschehen – es ist mir sogar eine Freude, der Zensur meinen dicken Finger zu zeigen!

  15. Sehr geehrter AntOnlos,
    herzlichen Dank für Ihre Nachricht und nun kann ich wieder über RTD das Zeitgeschehen um diesen Ukrainekonflikt weiter verfolgen. Ich habe mich auch beim Herrn Russophilus bedankt, der mir ebenalls eine Webadresse zukommen lies. Auch hier mein Wunsch, dass Sie gesund bleiben und alles Gute für Sie in der Zukunft.

  16. Yuval Harari, der überaus mitteilsame Berater von Klaus Schwab und dem WEF, hat sich mal wieder ungefragt zu Wort gemeldet: Er lässt uns alle wissen, dass in nicht allzu ferner Zukunft ein „sintflutartiges Ereignis“ bevor stünde, welches den größten Teil der Menschheit auslöschen UND nur die Elite dank einer Art moderner „Arche Noah“, die ihnen von WISSENSCHAFTLERN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT wurde, vor dem „Ertrinken“ bewahrt wird.
    Da frage ich mich doch: Was sind das nur für Wissenschaftler, die ihren ganzen Elan und Forscherdrang daran setzen, ausgerechnet den Abschaum der Menschheit und nur diesen vor dem Untergang zu bewahren? – Vermutlich hoffen diese Wissenschaftler, dass sie zum Dank für ihre Bemühungen selbst auch eine Einladung und Mitfahrgelegenheit auf dieser neuen „Arche Noah“ genau dieses Abschaums der Weltelite erhalten. Wenn die sich da mal nicht irren?!

    1. „… dass in nicht allzu ferner Zukunft ein „sintflutartiges Ereignis“ bevor stünde, welches den größten Teil der Menschheit auslöschen …“

      Wenn der blutwatende, diktatorende Putin diesem Ereignis nicht zuvor kommen tut?
      Denn laut Frau Strack(?).immer Mann(!) tötet Putin (ganz allain natüalisch!) jeden Tag 400.000 Menschen! Ergo hat er bis heute (Tag 784 der MSO) bereits 313 Millionen Menschen getötet … die Sintflut muss sich also beeilen, sonst hat Putin vor ihr die Welt leergeputzt!
      Vielleicht irre ich mich aber auch, und sie meinte, seit Putins Geburt? … dann käme er auf über 10,3 Milliarden …
      hmm, aber gut, ich bin auch kain Eggspächte…!

      Hier im O-Ton: https://twitter.com/hori_____zont/status/1780502317973856379?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1780502317973856379%7Ctwgr%5E6cdd38198f53098e91d676f2f786195557e845e1%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F202914-zu-bloed-ne-pfeife-in%2F

      ps:
      Mal im Ernst; es würde mich nicht kein Stück wundern, wenn sie an einem „biblischen Szenario“ tüfteln, und womöglich sind all die „Wetterphänomene“, die wir in den letzten Jahren beobachten durften, ein planvolles „Aufschaukeln von Wetter“ (und anderem denkbaren … Erdbeben oder Vulkanausbrüche z.B.)?

      1. a) solche spitzenden Eiter-Beulen stehen heute für die fdp. fdp’ler von früher dürften im Grab rotieren.
        b) in einem auch nur halbwegs anständigen Land wäre sowas eine völlig unbemerkte Existenz, z.B. die Reinigungs-Kraft in einem Bahnhofs-Klo. Bei uns ist sowas abgeordnete – was womöglich etwas über dieses Land und Volk sagt.
        c) dieses strack.immer Mann leidet brüllend offensichtlich an akutem Blei-Mangel!

    2. Altehrwürdiges Motto: Wessen Brot ich fress‘, dessen Lied ich sing‘! Oder: Das Heulen mit den Wölfen!

      Möglicherweise kennt der einzelne „Wissenschaftler“ gar nicht die Bedeutung seines Teilbeitrages, weil gezielt zur Verschleierung alles atomisiert wird.

    3. Könnte sein, daß die sich dieses Mal täuschen und in ihrer „Satansarche“ zusammen gefangen gemeinsam untergehen.
      Wetten, daß…?

      1. a) wenn die sich da mal nicht gewaltig täuschen in ihrem feuchten Traum.
        b) Mal ehrlich: Wirklich wichtig ist doch hauptsächlich eins, nämlich dass dieser unerträgliche yuval harari und sein Chef schwab ersaufen; wobei „ersaufen“ nicht wörtlich zu nehmen ist, jede andere Art umzukommen ist natürlich auch akzeptabel.

  17. Russophilus

    Dagmar Henn und Genozid

    Persoenlich tue ich mich schwer damit,
    das Vorgehen der Usrahellis gegen die
    Palaestinenser als Genozid zu bezeichnen.
    Ein Genozid liegt mMn bei Massnahmen vor, die geeegnet sind, ein Volk in seinen Bestand zu bedrohen.
    Davon kann aber bei den Palis ueberhaupt
    keine Rede sein, denn..
    …die Palis, sie vermehren sich ja wie die
    Karnickel…
    ..bleibt die Frage, ob man am „Unsaeglichen
    Leid des Palaestinensischen Volkes“ ueberhaupt Anteil nehmen soll:
    …die Palis haben gemeinsam mit den ihnen so verhassten Usrahellis den Christen den Garaus gemacht und in Eurobba benehmen sie sich wie die Axt im Walde..
    …sie und ihre Arabischen und Glaubensbrueder…

    …so, wie ich die Sache sehe, gibt es hier nur einen Genozid zu beklagen und das ist der
    Mord am Weissen Schwein, der sich schon beihnahe 100 Jahre hinzieht und jetzt in die
    akute Phase eintritt..

    ….dazu auf Unz von heute ein lesenswerter
    Artikel..

    ..der Artikel geht der Fragen nach,
    warum wir ueber das Schreckensregiment des Adi erschoepfend Auskunft erhalten, ueber den Holodomor
    oder aber den Bau des Weissmeerkanals in der SU
    bis heute der Mantel des Schweigens ausgebreitet wird,
    wobei wir hier von Dutzenden
    Mio Toten reden.
    Alexander Solchenizyn hatte das mal kurz nachgerechnet und kam dabei auf 80 Mio erschlagene Russen und Ukros..

    ..
    warum nun die fortgesetzte
    Nichtbeachtung dieser himmelschreienden Verbrechen, die schon von
    der zeitgenoessischen westlichen Luegenpresse
    der 30er Jahre gepflegt wurde ?

    …die Antwort ist einfach..

    ..man kann nicht.Missetaten anklagen ohne dabei die Missetaeter bei Namen zu nennen..

    ..und die Missetaeter von damals sind die Missetaeter von heute…
    …im Falle der amerikanischen Elite haben wir es sogar mit den direkten Abkoemmlingen derer
    zu tun, die den ungluecklichen
    Russen vor nummehr 100 Jahren so uebel mitgespielt haben..

    Cholz, Leerbock, Habueck, die Nentsie und und und waeren soetwas wir entkernte und enthirnte
    Karikaturen, perfekte Abziehbilder, von Boesewichtern wie
    Yagoda, Kaganowitsch, Frenkel, Trotsky und wie sie
    alle geheissen haben..

    …diese blutarmen Pappkameraden scheinen
    wie ausgesaugt und neu befuellt…

    „..in das Gehirn, in deine Rillen,
    pflanz ich ein Stueck von meinem Willen…“,
    oder so…

    Zombies, perfekte Untote !
    Die werden ueber Leichen gehen !

    Wir befinden uns am Vorabend unserer
    eigenen Ausrottung,
    da gehen mir die Palis sowas von am
    Arsc* vorbei…

    1. @ firenzass

      Ich habe zwar D. Henns Artikel noch nicht gelesen, will aber anmerke, dass ich die indigene arabische Bevölkerung Palästinas als Palästinenser verstehe und benenne. Bei jeglichen sprachlichen oder sonstigen Abwertungen dieses Volkes fühle ich mich unbehaglich.
      Um der Frage nachzugehen, ob dort eine Genozid an den Palästinensern stattfindet- oder nicht – musss man den Blick erweitern bis hin zur Balfour-Deklaration und zum Sykes-Picot-Abkommen.
      Spätestens während des palästinensischen Nationalaufstandes von 1936 bis 1939 – als sich die jüdischen Milizen auf die Seite der britischen Mandatsmacht stellten und bei der Niederwerfung des Aufstandes mitwirkten, wurden die „Fundamente“ für Späteres gelegt.
      „Späteres“ – das war das Massaker von Deir Yasssin, das war die Nakhba, die Vertreibung und Fluch von Hunderttausenden, deren Lebensgrundlagen dadurch zerstört wurden.
      Was jetzt im Gazastreifen und im Westjordanland geschieht oder geschehen soll, ist nur der vorerst letzte Akt eines längeren genozidalen Projektes.

  18. Kleine Ergänzung in die Runde: Den von @Russophilus genannten Link benutze ich seit vielen Monaten bzw. seit Beginn der Zensur ausschließlich. Er wird aber von RT nicht mehr offiziell benannt. RT hat bei jedem „In eigener Sache“ immer neue Adressen – er Schelm … oder Tarnung und Täuschung … oder jeder macht sich selbst einen Reim darauf.

    1. genau dieser Link ist bei mir schon mal nach tadellosem Funktionierens mit „nicht aufrufbar/nicht vorhnden“ gemeldet worden. Mittlerweile geht der wieder. Luuul,ru geht immer – mit Einschränkungen des lahmen Aufbaues wg. Verschlüsselung nehme ich an, geht wohl erst über die halbe Welt.

      1. Jeder sollte zumindest einmal einen Blick auf die verwendeten DNS-Server werfen. Die DNS-Server des Internetproviders mögen zwar bequem sein, aber die gehören ganz gewiss zum Zensurpack. Es ist sehr leicht, sich alternative DNS-Server zu ergooglen, die jedenfalls versprechen, an solchen Zensurpraktiken nicht teilnehmen zu wollen, z.B. in Deutschland von Digitalcourage.

        Wie immer gilt: Wer seine Freiheit leben und genießen will, muss schon etwas tun dafür – bequem gibt es (so gut wie) nicht.

        (PS: Wer bei DNS die Kontrolle behalten will, setzt ohnehin im heimischen Netzwerk einen eigenen DNS-Server ein, bei dem er unter anderem das (notwendige) Forwarding zu externen DNS-Servern gezielt steuern kann. Alle internen Geräte gehen immer über den/die internen DNS-Server. Weiterer Vorteil: ungeliebte externe DNS-Ziele können zugleich gezielt mit Dummy-IP-Adressen übersetzt werden. Nur eine Konfigurationsstelle und alle heimischen Geräte sind identisch „geschützt“.)

        1. „in Deutschland von Digitalcourage“ – von wo aus, das nur kurz angemerkt, schon reichlich Angriffe auf unser Dorf kamen. Nur mal angemerkt …
          Anmerkung 2: Als es richtig hart kam in Sachen unserer russischen Freunde und die noch nicht so ganz vorbereitet waren auf die gehässige Massivität „unserer“ Attacken und Sanktionen, habe ich einen eigenen anti-Zensur NS server eingerichtet, der alle mir als gewünscht gemeldeten russischen Seiten ordentlich bediente und mit dem es z.B. möglich war, wie gewohnt bequem z.B. zu „rt.de“ zu surfen bzw zu „rtde.ru“.

  19. Ich erinnere mich, dass hier der Eine oder Andere schon nach brauchbarem Argumentationsmaterial zu diversen Themen gefragt hat. Hier hätte ich einen Link anzubieten, unter dem man sich eine fundierte Arbeit der ukrainischen Astrophysikerin Valentina Zharkova zu den tatsächlichen Ursachen der Temperaturschwankungen auf unserem Planeten herunterladen kann: https://solargsm.com/wp-content/uploads/2021/12/Millennial_Oscillations_of_Solar_Irradiance_and_Ma-1.pdf
    Zusammenfassung: Nix mit menschgemachtem Klimawandel (über CO2-Emission)! – Der Mensch kann hier unten anstellen, was er will. Er ist sicherlich dazu fähig, seine eigene Existenzgrundlage zu zerstören. Aber was das Klima betrifft, können wir uns alle miteinander auf den Kopf stellen und bleiben trotzdem immer nur Zuschauer. Denn das Klima auf der Erde wird seit jeher mit unverrückbarer Dominanz von unserer Sonne und der Erdumlaufbahn um selbige bestimmt.

  20. Die nato hat gestern 4 S-400-Systeme auf dem Flugplatz von Dschamkoi mit alten atacms zerschossen. Erschreckend für Russland, dass selbst diese nur Mach3-4 schnellen veralteten, in den usa ausgedienten ballistischen Raketen, die biden letztes Jahr in die Ukraine geliefert hat, ohne stealth-Fähigkeiten oder Ausweichmanöver auf einer hohen Parabelbahn fliegend, nicht abgefangen werden konnten. Eigentlich müssten die leichte Beute sein für S-400 sein, das auch doppelt so schnelle, flacher und im Plasma-stealth anfliegende manövrierfähige Hyperschallraketen abschießen können sollte. Der russische youtuber Military-Summary meint, dass die nato jetzt einen Angriff auf die Krim-Brücke versuchen könnte, nachdem sie die S-400 ausgeschaltet haben. Aus Angst vor russische Vergeltungsschlägen haben sie wohl Selensky vorsorglich in den Westen geholt.

    1. Ich hatte die MS-Berichte so verstanden, dass nach alten Satellitenfotos dort zwar S-300- und S-400-Systeme stationiert waren, aber zum Angriffszeitpunkt schon längst nicht mehr.
      Im Grunde sind die ukrainischen Meldungen wieder PR, um bei den westlichen „Kuratoren“ Pluspunkte zu sammeln und der Forderung nach Lieferung von Luftverteidigungssystemen Nachdruck zu verleihen.
      Die „verschwundenen“ russischen S-300 und S-400 dürften jetzt wohl der „Raumdeckung“ im Bereich der neuen, über Melitopol führenden Bahnstrecke dienen?

      1. Es gibt auf telegram Fotos, die 4 zerstörte S-400 Systeme zeigen. Und MS hat p.s. noch angemerkt, dass er keinesfalls behaupten will, dass keine S-400 zerstört worden seien.

        Diese von den usa ausgemusterten atacms, die keinen Wert mehr darstellen, weil sie weltweit geächtete Streumunition verwenden, haben letztes Jahr schon schwere Schäden an der russischen Hubschrauberflotte verursacht, und im weiteren den Einsatz russischer Kampfhubschrauber im Raum Avdejevka verhindert.

        1. Welcher Teil von „dafür hätte ich gerne einen Beleg“ war schwer verständlich?

          „Es gibt auf telegram Fotos, die 4 zerstörte S-400 Systeme zeigen“ – a) belegbar *russische* und belegbar S-400?, b) link, bitte, c) selbstverständlich würden ukro oder angelsachsen Dienste kainesvalls Bilder türken!

          1. Die Bilder kommen von russischen telegramm-Kanälen und wurden im deutlich prorussischen utub-Kanal Miltary Summary gezeigt.

              1. Davon mal abgesehen, ob die Ukros nun tatsächlich 3 oder 4 S-400 zerstört haben:
                die Russen haben sich doch schliesslich (wie es sich gehört!) ordentlichst bedankt, und im Gegenzug (ebenfalls laut Mil.Sum.) 3 MIG29, 4 AN26-Transportflugzeuge und 4 S-300-Systeme (+ 1 IRIS-T-System) der Ukros zerstört.

                Auch ich maule schonmal gerne über die Russen, aber der wirklich entscheidende Punkt wird hier (wie leider meistens bei den „Haar in der Suppe-Suchern“) übersehen: die Russen können ihre Verluste ausgleichen, aber die Ukros (bzw. die NaZo)?

                Anderes Beispiel:
                Während der Wertewesten trotz seiner modernsten „Überlegenheits“(*hüstel*)-Panza (&gefanzerte Pahrzeuge) – Waffen“ verliert, und immer mehr aus allen Löchern pfeift, erneuern die Russen aktuell ihre alten Panzer! Man hat in den letzten Jahren seit der MSO hauptsächlich von sehr alten Panzern gehört, die bereits 50 und mehr Jahre auf dem Buckel haben – aber kaum etwas über die „neueren“ und so gut wie garnichts über den neusten T14-Panzer.
                Mil. Summary berichtete gestern Abend, dass die Russen jetzt nochmal reichlich viel Rubel in neue(bzw. „alte“) Technik investieren. Bislang haben die alten Panzer der Russen getan was sie sollten, weil sie ihre Waffen eben anders (wie hier im Dorf schon sehr oft besprochen) konstruieren, als der Wertewesten, wo meistens der Profit im Vordergrund steht.
                Bspw. rollen für jeden zerstörten (älteren) russischen Panzer, 4 neue – und den *aktuellen* Anforderungen entsprechend umgerüstete – T80 vom Band, die jetzt wohl alle mit Drohnenabwehr-Systemen und anderen Neuerrungen ausgestattet sind. (Von anderen Waffengattungen ganz zu schweigen)

                In der heutigen Sendung, war (laut Einschätzung vom MI6) die Rede davon, dass „die Russen Ende Mai weitere 10 (schwer aufgerüstete) Brigarden und womöglich sogar den T14 einsetzen werden“…
                *Wirklich gebraucht* haben die Russen den T14 bei der Zerschlagung einer der stärksten Armeen Europas bisher nicht …

                Und weil ja nun in Amiland weitere Hilfen für die Ukros eine beschlossene Sache ist (oooohhh, welch Wunder!), und da der Sprecher des Repräsentantenhauses Johnson jetzt sagte; „Russland, China, Iran, das ist die neue Achse des Bösen“[sic!] (Nein! Doch! OOHHH!), geht es also in Ukrostan – nach einem seltsamen Zwischenspiel – doch in eine weitere Runde.
                Und es wurde hier ein altes „Achse-des-Bösen-Faß“ wieder aufemacht?! Letztlich bleibt dem AZP nur eine Alternative, aber das kommt für sie anscheinend noch nicht in die Tüte… also kann man (nach einem „Putler“) ja auch ruhig wieder eine „Achse des Bösen“ wiederbeleben und festlegen ( und für einen möglichen Präsidenten Trump ein „rotes Tuch“ erschaffen, an dem er sich nicht die Finger verbrennen möchte?).

                ps:
                Wenn man sich – neben dem, was sich in Ukrostan – bzw, „auf Krieg bezogen“ abspielt – die sonstigen Meldungen so anschaut, liest man im Westen kaum noch etwas positives; überall nur Verfall, Mord, Lüge und an sonsten lgbtq²+Klima-DRECK!

                Schaut man sich dagegen Meldungen aus/über Russland an, entdeckt man überwiegend gute Nachrichten – bei den Russen wird – trotz Krieg und anderen unschönen Dingen – nach vorn geschaut: https://pressefreiheit.rtde.live/kurzclips/video/203279-moskau-weltforum-neue-aera-neue/

                1. „aber kaum etwas über die „neueren“ und so gut wie garnichts über den neusten T14-Panzer“ – und auch das neue TOS Brüderchen TOS-3 ist ein schönes Beispiel. 50 mehr Reichweite (was auch taktisch und operativ bedeutsam ist), schneller und mobiler als der ältere Bruder TOS-2.

                  Aba türlich aus dauerbesoffenem Rost gebaut. Kla.

            1. Die russischen Schläge auf Dnjeprpetrowsk könnten tatsächlich die „Antwort“ auf den Krim-Schaden gewesen sein. Immerhin wurden dort auch einige ukrainische Luftverteidigungssysteme zerstört und noch andere, lohnende Ziele angegriffen.
              Heute ist der 20. April. Es beginnt die Frist bis zum 20. Mai, in der die Menschheit ihre „Begegnung mit dem Tod“ erleben soll. Morgen will der us-Kongress das Gesetzespaket mit der milliardenschweren Ukraine-„Hilfe“ auf den Weg bringen. „Die Weichen“ werden in diese Richtung gestellt.

    2. Ja, was soll man sagen?
      Angenommen es stimmt. Dann ? Mund abwischen – weitermachen! Vielleicht haben die da geschlafen?
      Vielleicht war da schon Sabotage. Solche Verluste sind
      doch ganz normal. Die Russen sind auf vielen Gebieten besser.
      D.h. muss nicht heißen, dass die immer gewinnen.
      Wenn ich 5% besser in Aufklärung bin, kläre ich besser auf.
      Wenn ich dazu noch 10% besser in Zielerfassung bin, dann ziele ich besser und erhöhe die Wahrscheinlichkeit, dass ich eher treffe als er. Die Russen sind ja nicht Superman. Sie sind ’nur‘ auf vielen Gebieten besser als der Feind.
      Deswegen, muss man solche Rückschläge – wenn es denn wahr wäre – einpreisen.

      1. So ist es. Aber ich halte das für eine Finte der ukro Fälscher-Abteilung. Wäre nicht das erste Mal, dass ein „wahrheitssuchender“ Herr allerlei (ver)suchen mag, aber wohl nicht die Wahrheit.

      2. Wir wissen es nicht, was der Grund war, techn. oder menschl. Versagen, und die die es wissen werden es nicht preisgeben. Vielleicht findet noch mal etwas Information zu russischen Mil.-Bloggern. Mir ist noch nicht Mal bekannt, ob S-400 ähnlich wie Panzir über einen automatischen Modus verfügt, wo Bedrohungen klassifiziert, und automatisch die höchste Bedrohung prioritär bekämpft werde (z.B. eine f-16, die harm Raketen verschiessen kann hat zweithöchste Bedrohungsstufe, eine harm-Rakete, die auf das Panzir-System abgefeuert wurde hat höchste Bedrohungsstufe, und wird zuerst bekämpft, danach erst die f-16.

        Das Video von den brennenden S-400-Systemen zeigt explodierenden-Raketen-Treibstoff. D.h. diese Raketen wurden nicht auf die anfliegende Bedrohung abgefeuert, wie es bei einem Sättigungsangriff hätte erfolgen müssen. Die Systeme scheinen also nicht abwehrbereit gewesen zu sein, weil keine Gegenwehr erfolgte, möglicherweise wurden sie eben erst in Stellung gebracht und noch nicht aktiviert (davor war die Stellung ca. 1 Woche lang unbesetzt), und die nato mit ihren schnellen Aufklärungsfähigkeiten hat das sofort ausgenutzt , wobei die himars-Systeme schon sehr nahe an die Front gefahren sein müssen, weil der alte atacms-Dreck nur 165km Reichweite hat.

        1. „Das Video von den brennenden S-400-Systemen zeigt explodierenden-Raketen-Treibstoff.“ – habe ich schon in vielen Filmen gesehen. Das ist heutzutage ein kleiner, billiger Trick für Filmemacher (und Dienste)…

          Ich habe absolut keinen Grund, keine glaubwürdige Meldung, die mich das Märchen für möglich halten lässt.

          Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass „Meldungen“ von Ihnen weiter verbreitet werden, die sich später als ukro-Psyop erweisen.

          1. Hui, ne Analyse! Wirklich? Nein, eine kurze Erwähnung gabs, das wars. Und da ist von S-300 die Rede und davon, dass die ukros natürlich von S-400 plappern.

            Was mir fehlt, und zu einer Analyse würde das dazu gehören, ist wichtiger Kontext, z.B. wieviele Buks, Tors und Pantsirs die großen Brüder geschützt haben bzw. wie die mit nicht mal einem Dutzend fliegendem ami-Schrott saturiert und/oder überwältigt werden konnten.

            Was ist nun mAn zu tun?
            a) ermitteln, wo Ratten sitzen und diese wegräumen und auch ermitteln, wo *offenkundig* Inkompetente Offiziere sitzen und die in eine Försterhütte in der nördlichen Taiga versetzen.
            b) offensichtlich: Mehr und härter die relevanten Einrichtungen, Lager, Infrastruktur in ukrostan dauerhaft ausschalten – mit besonderem Augenmerk und Örtlichkeiten mit natu-Befall („Söldner“).

            1. Mit Panzir und Tor dürfte es eher selten gelingen atacms abzuschießen. BUK M3 sollte dazu in der Lage sein, aber davon gibt es bisher nur sehr wenige, möglicherweise auch BUK M2 aber mehr als 70 Stück hat Russland auch davon nicht.

              Die nato/usa-Drohnen global hawk und reaper kreisen ständig südlich der Krim im internationalen Luftraum über dem schwarzen Meer, und die sehen mit ihrer hochentwickelten Sensorik jede Bewegung auf der Krim . Das bedeutet die können schon die himars-Fahrzeuge an den Dnjeper schicken, sobald sie den Aufmarsch der S-400-Kolonne bemerken, und losschlagen, sobald die S-400-Systeme in Parkposition aber noch nicht feuerbereit sind. Die einzige Abhilfe wären Schwärme von Lanzet-Drohnen, die sich sofort auf jedes himars-Fahrzeug stürzen. Die ami-Drohnen will man offensichtlich noch nicht abschießen, um vorerst eine weitere Eskalation mit der nato zu verhindern. Vielleicht haben die amis ja nach dem letzten „Absturz“ der reaper-Drohne klargemacht, dass sie massiv zuschlagen werden, falls sich so etwas wiederholen sollte. Darauf könnten auch die ständigen Flüge von nato-Tankflugzeugen an der Ostgrenze des nato-Territoriums hindeuten (bei flightradar werden diese angezeigt, soweit sie transponder eingeschaltet haben). Diese würden gebraucht um nato-f-35 aufzutanken, welche weiter westlich aus dummland oder Italien gestartet sind, bevor sie in den ukrainischen Luftraum einfliegen, um dort das russische Militär anzugreifen.

              1. „Mit Panzir und Tor dürfte es eher selten gelingen atacms abzuschießen.“ – Aha. Weil?

                „BUK M3 sollte dazu in der Lage sein, aber davon gibt es bisher nur sehr wenige, möglicherweise auch BUK M2 aber mehr als 70 Stück hat Russland auch davon nicht.“ – Aha. Lassen Sie mich raten: Das wissen Sie von irgendeiner telegram Seite der ukro-Dienste?

                „Die nato/usa-Drohnen global hawk und reaper kreisen ständig südlich der Krim im internationalen Luftraum über dem schwarzen Meer, und die sehen mit ihrer hochentwickelten Sensorik jede Bewegung auf der Krim “ – Hui! Hier lernt man richtig was!
                Allerdings gibts ein kleines Problem, nämlich die ziemlich begrenzte „Sicht“-Weite dieser Dinger. Aber macht nix, einfach fest an superiority supremacy glauben, reicht bestimmt.

                „Das bedeutet die können schon die himars-Fahrzeuge an den Dnjeper schicken, sobald sie den Aufmarsch der S-400-Kolonne bemerken, und losschlagen, sobald die S-400-Systeme in Parkposition aber noch nicht feuerbereit sind.“ – Ja, in hollywood Filmen funktioniert das wohl.
                Zu dumm nur, dass auch die Russen Aufklärung haben und ein Hirn. Abgesehen davon wird S-400 gar nicht gegen himars, atacms und dergleichen fliegenden ami Müll eingesetzt. Aber egal, das Märchen von „S-400 gerade angekommen, in „Park-Position“, aber noch nicht feuerbereit sind, reicht allemal für und gefällt Dreck-Produzenten in hollywood vermutlich. Gut möglich, dass die das sogar für brillant halten.

                „Die einzige Abhilfe wären Schwärme von Lanzet-Drohnen, die sich sofort auf jedes himars-Fahrzeug stürzen.“ – Ach, wären Sie doch nur im russischen Generalstab“ Die dummen Russen ballern die supremacy superiority himars Systeme nämlich statt mit lancet-Schwärmen auch mit Raketen diverser Art, mit einzelnen oder (sehr) wenigen Drohnen oder langweilig mit Artillerie weg.

                „Vielleicht haben die amis ja nach dem letzten „Absturz“ der reaper-Drohne klargemacht, dass sie massiv zuschlagen werden, falls sich so etwas wiederholen sollte“ – Ja – und nun schlottern die Russen alle. Klar, so wirds wohl sein.

                „Darauf könnten auch die ständigen Flüge von nato-Tankflugzeugen an der Ostgrenze des nato-Territoriums hindeuten (bei flightradar werden diese angezeigt, soweit sie transponder eingeschaltet haben). Diese würden gebraucht um nato-f-35 aufzutanken, welche weiter westlich aus dummland oder Italien gestartet sind, bevor sie in den ukrainischen Luftraum einfliegen, um dort das russische Militär anzugreifen.“ – Wie gut, dass uns das mal jemand mit ganz vielen Milliarden Prozent Ahnung erklärt!

                —–
                Als Moderator: Es ist mir egal, *warum* Sie ganz offensichtlich nach wer weiss was, aber garantiert nicht nach der Wahrheit suchen; weil Sie dämlich genug sind, solchen Mist zu glauben, oder weil Sie, aus welchem Antrieb auch immer, letztlich anti-russische Propaganda und/oder ami-Verherrlichung betreiben – mir egal, aber Sie hören entweder auf damit oder aber ich helfe Ihnen dabei. – Russophilus

                1. du miese agentenratte hast doch mit deinem philologischen Studium überhaupt keine Vorstellung von techn. und physikalischen Zusammenhängen. Ein studierter Physiker würde niemals von „Atomwaffen“ schwallen, die es angeblich nicht (ähnlich wie die Erdkrümmung) gibt sondern von KERNwaffen oder NUKLEARwaffen, weil das Prinzip auf einer Kernreaktion beruht und nicht etwa einer atomaren Reaktion der Elektronenhülle, wie bei konventionellem Sprengstoff.

                  Weiterhin die dümmlich laienhaften Ausführungen über Multimeter, welche man angeblich selbst baut, müssten jedem sofort auffallen, der sich schon mal intensiver mit Meßtechnik befasst hat, dass da jemand schwallt, der keinerlei Vorstellungen vom Innenleben eines Multimeters hat, und der nicht Mal ansatzweise eine Ahnung hat, was ein Operationsverstärker oder ein Analogschalter ist.

                  1. Ich nehme Ihre Bestätigung, dass ich Sie richtig eingeschätzt habe, zur Kenntnis, obwohl die Bestätigung wirklich nicht mehr nötig war und nehme Ihre Einladung, Sie rauszuwerfen ebenfalls an.

                    Sie sind ab sofort dauerhaft gesperrt.

    1. Wie es Dagmar Henn in ihren Artikeln gelingt, die Zusammenhänge zu beleuchten und die Dinge kurz und klar auf den Punkt zu bringen steht inzwischen in einem derart extremen Kontrast zu dem, was selbst von Journalisten hierzulande, die sich selbst als intelligent, aufgeklärt und progressiv betrachten, täglich zum Besten gegeben wird, dass es einem immer schwerer fällt, auch stets die „andere Seite“ mit anzuhören bzw. zu lesen, obwohl es die Vernunft natürlich gebietet. Gut, dass Russland für aufrichtige Menschen einen geschützten Raum geschaffen hat und ihnen die Möglichkeit gibt, (z.B. über RT) auch noch reichweitenstark zu informieren.

      1. „Journalisten hierzulande, die sich selbst als Journalisten hierzulande, die sich selbst als intelligent, aufgeklärt und progressiv betrachten und progressiv betrachten“ – ich möchte anmerken, dass ich mich als fliegende hellblaue Elefant:in:X betrachte! Mit eingebautem Radio wohlgemerkt! * stolz

        Kurze Frage: *Wo genau* vermuten Sie das Versteck der bis zu 4 dschörnalisten hierzuland, die auch *tatsächlich* „intelligent und aufgeklärt“ *sind*? Aber sagen Sies bitte nicht öffentlich; wäre doch schade, wenn die alle durch „ein bedauerliches Missgeschick“ umkämen …

    2. Irgendwo mal aufgeschnappt:
      „Heute in Deutschland zu leben, ist in etwa so, als wenn man als Beifahrer gefesselt in einem Auto mitfährt, der Fahrer total den Verstand verloren hat – und mit Höchstgeschwindigkeit auf eine massive Betonwand zusteuert – und wenn man dann etwas sagt, man dafür sofort was aufs Maul bekommt!“

      … demnächst dann also auch schon beim Verdacht, die Lippen nur falsch bewegen zu wollen …

      1. Sie vadammta rächds-radikala Kommunist! Das ist die modärne Fraihait!!! Genau so modärn wie damals als man von SS Leuten erschossen wurde, wenn man nicht „Hurra! Heil Hitler“ gebrüllt hat.

  21. Hier eine kurze Zusammenstellung von der „BLÖD Lagezentrum – Berichterstattung“, präsentiert vom Kanal „Russische Welt TV“. Im Kern geht es dem „BLÖD Lagezentrum – Berichterstatter“ um das Auftauchen eines umgebauten Panzers der Russen.
    Am 9. April noch war man sich nicht zu schade, dieses Gerät mit „die Russn tuhen so phazwaivelt sain, getz baunse 1.Wältkriech-Panza nach!“ ins Lächerliche ziehen zu wollen. (Wobei es schon echt witzig wäre, wenn es nach der Kapitulation des Werte-westens hiesse, dass die bösen Russen nur dank „WK1-Technik“ gewinnen konnten).

    Am 17. April führte einer dieser umgebauten Panzer ein weiteres Manöver an, und fuhr dabei in aller seelenruhe vor der Nase der Ukros umher – und kehrte ohne einen Kratzer wieder zum Stützpunkt zurück …. das fand der Depp von der „BLÖD Lagezentrum – Berichterstattung“ dann garnicht mehr so lustig!

    Köstlich!

    https://yt.artemislena.eu/watch?v=Q26z-pB4MnI

    … aber auch mit einem bitteren Beigeschmack; die „BLÖD Lagezentrum – Berichterstattungs“- Zuschauer, werden ein weiteres mal diesen Müll schlucken, so wie bei c19, beim Klima und allen anderen Unsinn…

    1. Das Wiedeo iss gefälscht, Sie rächds-radikala Kommunist!

      Weil russische, also Putin-Panza, nämmlich *durch Blut-Seen* rollen tuhn! Kwasi genau wie im zwaitn Weltkrieg, nur dass sie da absolut vertrauenswürdigen Zaitzoign zufolge, durch Klo-Wasser gerollt sind, weil die Russen doch noch keine Klos kannten!

    2. Wobei die blöd-Zeitung den coronafaschismus sogar offen kritisiert hat, weil das brd-regime da wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen ist, und es selbst im Westblock einschließlich dem dämonkrattischen biden-regeime nirgends auch nur annähernd diese Ausprägung des coronafaschismus wie in der brd gab (hier in baden-württemberg hatte der grüne Landesdiktator kretschmann fast 2 Jahre eine strenge Ausgangssperre verhängt mit nur ein paar Wochen „lockerungen“ während der Sommermonate, wohingegen selbts im Hochsommer mit gegen Null tendierenden „inzidenzen“ die Badeseen gesperrt blieben).

      Ansonst ist und bleibt die blöd-Zeitung natürlich ein ganz übles zionistisch verseuchtes ami-Sprachrohr.

        1. Typischer russofilius mal wieder. Inhaltlich nix zur Sache beitragen können, dann kann man ja immer noch persönlich angreifen.

          1. russofilius ist und bleibt für mich ein ganz klar erkennbarer Agent des merkelregimes, ich dagegen bin (v)erbitterter Regimegegner.

            1. Eben noch (wenn auch unberechtigt) über „persönlich angreifen“ jammern – und nun …, na ja …

              Brauchen Sie eine Auszeit, um einiges zu verstehen und Ihre Balance wieder zu finden? * mit noch verhaltenem Knurren

  22. Bei Hadmut Danisch gibt es einen ebenfalls bemerkenswerten Artikel über die Sichtweise auf die und den Umgang mit der Wahrheit ausgerechnet von Seiten der ehemaligen Wikipedia-Chefin Katherine Maher: https://www.danisch.de/blog/2024/04/18/wikipedia-zensur/
    Die zusammengetragenen Aussagen von ihr zeigen sehr schön auf, wie einerseits durch die westlichen Meinungsmacher propagiert wird, Wahrheit sei eine Frage der Perspektive und es gäbe daher nicht nur DIE eine Wahrheit sondern unendlich viele Wahrheiten (eben so viele wie Perspektiven). Andererseits entscheidet man sich dann ganz bewusst dafür, der eigenen sogenannten Wahrheit eine Monopolstellung zuzuordnen und ist in diesem Sinne sogar dazu bereit, den ersten us-Verfassungszusatz (über die Meinungsfreiheit) „auszutricksen“, um der notwendigen Unterdrückung „falscher Informationen“ genüge zu tun. Voltaire wird vermutlich in seinem Grab ununterbrochen rotieren. Lohnt es sich eigentlich, mit jemandem zu streiten bzw. zu diskutieren oder überhaupt irgendwie zu interagieren, dessen oberste erklärte Prämisse es ist, dass seine Meinung (egal woher und wie er sie bezieht) zu dominieren hat?

    1. Die Lügen-Fotze ist jetzt die Chefin von ungefähr dem in idiotistan, was man hier ard und zdf nennt …

      Endlich! Endlich sind die supermodernen amis bei medien angekommen, die die Wahrheit für hinderlich halten.

      1. Das ist das „alte Lied“ der Entente-Mächte Großbritannien und Frankreich von 1939/40 für Dänemark, Norwegen, Belgien und die Niederlande.
        Hitler hingegen knirschte 1940 mit den Zähnen, weil der Duce angesichts deutscher Siege gegen die französische Armee gerne auch dort „Beute“ machen wollte und deshalb um den 10. Juni den Westmächten den Krieg erklärte.
        Als schließlich auch Franco seine Bereitschaft zum Krieg gegen Frankreich anzeigte, winkte der Führer nur unwirsch ab (weil er den deutschen Sieges-Lorbeer nicht mit „Schoßhunden“ teilen wollte).

        (Drei Monate später, als die Frage stand, ob deutsche und spanische Truppen gemeinsam Gibraltar erobern sollten, winkte Franco ab, der sich inzwischen auf einen Flirt mit den Briten eingelassen hatte.)

  23. Deutschland als Speerspitze des faschistschen Angriffs… zum wievielten Male in der Geschichte?

    Die Schlachtung der letzten Generation(-en) auf der Zielgeraden, „Pappi“ und „Mammi“ bleibt aber immerhin das Gefühl des üppigen Gehaltschecks noch. Viel Spass damit…

    Dieses „deutschland“ bekommt z. Zt scheinbar den Anstoss zum letzten Umbau zur kapitalistisch faschistischen Diktatur verpasst, es kommt die WAHRE Fratze zum Vorschein. (bin gespannt wie vielen der „demokratie- Buerger“ jetzt der Weg zum Widerstand einfällt- oder den Ausreden dazu… )

    https://rtde.world/inland/203118-auf-kriegskurs-bayern-will-unis/

    „Deutsches Bildungswesen auf Kriegskurs: Die bayerische Staatsregierung will die Schulen und Universitäten im Freistaat gesetzlich dazu verpflichten, mit der Bundeswehr und der NATO zu kooperieren. Das untergräbt die Lehrfreiheit und führt das politische Indoktrinationsverbot ad absurdum.“

    UND WEITER

    https://rtde.world/meinung/203211-deutschland-dreht-durch-zeichen-stehen-endkampf/

    Der Pegel der antirussischen Hysterie hat in Deutschland in den letzten Tagen neue, bislang nicht erklommene Höhen erreicht. Der einfache Verstand kommt bei dieser wahnsinnigen Entwicklung nicht mehr mit. Wo und wie soll das Ganze enden?

    1. Zusammenfassung: nazirael entschied sich ursprünglich für eine Antwort mit extremer Gewalt. Eine F-35, bestückt mit einer Atombombe wurde via Ost jordascheissien losgeschickt – und von den Russen abgeschossen.

      Ich schwanke zwischen einerseits „soweit würden nicht einmal die naziraelischen Bestien gehen“ und „doch, würden die. Sind ja bekannt dafür – und es ist auch bekannt, dass es konket im Gespräch war, ‚wie Irre‘ zuzuschlagen“.

      Gleich wie, *wenn* das, was Escobar da schreibt, richtig sein sollte, dann hat nazirael sein Todesurteil unterschrieben, denn *kein* Land in der ganzen Region kann eine so extrem kriminelle und gewalttätige Bestie von „Nation“ dulden. Da gibts nur eine einzige akzeptable Reaktion: Um so ziemlich jeden Preis auslöschen oder mindestens komplett verkrüppeln.

      Was mich bei der Geschichte nur ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) wundert ist, dass die Russen (*natürlich* Bescheid wussten und) direkt und hart eingegriffen haben (weil die Russen trotz aller Sauerein naziraels – inkl. Massenmorde an Russen) eigentlich als nazirael-freundlich oder zumindest duldsam galten.

      Ich persönlich tendiere *noch* dazu, die Geschichte anzuzweifeln, u.a. und vor allem aus einem Grund: Es müsste bereits reichlich aufgeregte und/oder wütende „Meldungen“ von Bürgern geben und etliches an Bildern. Eine abgeschossene f-35 löst sich ja nicht in Luft auf, da müsst es ein Trümmerfeld geben und möglicherweise auch radioaktive Verseuchung. Hat jemand solche Meldungen und Bilder von Leuten vor Ort gesehen? Anscheinend nicht.

      Übrigens sei fairerweise kurz angemerkt, dass ich zwar erst jetzt darauf eingehe, dass es aber bereits gestern vom Dörfler @kid einen Kommentar dazu gab.

    2. Gar nix!

      Völlig unplausibel, woher russ. Kampfflugzeuge hergekommen sein sollen. Die Gegend ist voller ami-air-bases und sogar im syrischen Al-Tanf nahe jordanischer Grenze sitzen die Scheiß-amis, die lassen da keinen russ. Kampfjet herumfliegen, es sei den es wäre eine Su-57 die sie wegen stealth nicht bemerken, aber die S-400 in Khmeimin würde die stealth-f-35 auf diese Entfernung wohl auch kaum sehen, und einen Jet dort hin leiten können.

          1. Den escobar werde ich in Zukunft bestimmt nicht mehr lesen, wenn er nötig hat so nen klickbait-Müll zu verbreiten. Zuletzt hatte ich gelegentlich Artikel von ihm beim vor über einem Jahr eingefrorenen ami-saker gelesen, wobei escobar aber schon deutlich unter dem dort üblichen Niveau gelegen hat.

  24. Russophilus

    Was ist von Seymour Hersh’s Arikel zu halten, Irans Raketenangriff auf Israel sei ein abgewartet Spiel gewesen um eine Katastrophe im Nahost zu verhindern? Ich meine Hersh ist ein glaubwürdiger Journalist. Was mich allerdings stutzig macht ist, daß die militärischen Fähigkeiten des Lügenimperiums zu dick aufgetragen werden. Und warum sollten die Russen und die Iraner den Yankees trauen?

    https://weknowwhatsup.blogspot.com/2024/04/a-military-solution-to-political-problem.html

    1. Ich persönlich gehe davon aus, dass Hersh – aus welchen Gründen auch immer – artig ein Märchen geschluckt hat und weiter verbreitet.

      Und es ist mAn ein sehr schlechtes Märchen mit reihenweise Löchern und schlichtem feuchte Träumchen Unsinn.

      Und ja, selbstverständlich würde der Iran (dessen Führung und Militär) keinen mm trauen. Alleine nur auf die Idee zu kommen, geschweige denn, auch noch daran zu glauben, was da erzählt wird, ist wohl nur amis möglich. Jeder homo sapiens lächelt da nur milde.

      Alleine schon der Zeitrahmen gibt das Märchen nicht her. So eine komplexe Struktur von Verhandlungen und abgestimmten Aktionen kann keinesfalls mal eben schnell per Telefon oder eilig anberaumten Treffen besprochen, geschweige denn durchgezogen werden.

      Auch komme ich nicht umhin, (stechend) zu bemerken, dass Escobar diesen Artikel sozusagen wie ein Kino-Plakat angekündigt hat. Allerdings ist Escobars Erzählung (oder Bericht? Ich habe Zweifel) wenigstens *denkbar* im Sinne von „theoretisch vorstellbar“.

      Was Hr. hersh betrifft, so werde ich die Gewohnheit, im ein großes ‚H‘ zu gönnen ablegen und Erzählungen dieses Herren künftig erst mal in die Rubrik „wilde Märchen“ einsortieren und mit beträchtlichem Misstrauen betrachten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert