Dies und Das – Wissänschafft, Wahrheit und Lüge

Als Einleitung nicht wirklich ein Witz, sondern etwas, das simpel und offensichtlich wirkt, tatsächlich aber eine „Tür“ zu etwas viel Größerem ist: In meinem Radio ist *kein* Orchester!

„Natürlich!“ denkt da wohl jeder, schließlich gibt ein Radio lediglich wieder, was es empfängt. Die Quelle ist der Sender. Denkt man – und irrt weitgehend.
Die Quelle der Musik ist nämlich *nicht* der Sender, der ja auch nur wiedergibt und „weiterleitet“, was irgendwie abgespeichert oder gelegentlich auch „live“ gespielt wird. Ist also *das* die Quelle?
Auch nicht wirklich; im physischen Sinn und einfach gedacht, vielleicht, aber nicht wirklich. Denn es geht um Musik als solche. Aus welcher Quelle aber kommt Musik wirklich?
Die Antwort „aus dem Kopf des Komponisten“ scheint nahezuliegen, beantwortet die Frage aber auch nicht wirklich vollständig, aber weiter kommen wir nicht wirklich, denn man mag Spekulationen darüber anstellen, was da genau vor sich geht im Hirn des Komponisten, aber letztlich enden wir bei der Grundfrage „was ist Kunst?“

Meine persönliche Antwort darauf ist, dass (wirkliche) Kunst durch einen Akt der Transposition entsteht, also ein Vorgang ist, bei dem ein Künstler etwas „aus anderen Sphären“ wahrnimmt und in eine Form transponiert, die für uns Menschen zugänglich ist. Aber nochmal, das ist nur meine persönliche Sicht und ich bin beileibe kein Kunst-Experte. Mir fiel nur irgendwann mal auf, dass Kunst – und „Kunst“ – sich einteilen lässt in „Quellen-orientiert“ (und „gespeist“) und, um es grob ehrlich auszudrücken in „Konsumenten-orientiert“.
Zwar verurteile ich Letzteres nicht, betrachte aber nur Ersteres als Kunst und als anregend und bereichernd.

Von was für einer Tür sprach ich eingangs?
Von der Tür zu Wahrheit, Erkenntnis und Wirklichkeit. Aber auch von der Tür zu Verstehen (des wirklich Wichtigen) und Erkenntnis, übrigens auch in Sachen Schöpfung und mithin, wie die Welt wirklich „gestrickt“ ist.
Ich komme etwas später noch ausführlicher darauf zurück, meine aber, dass diese Einleitung zur Orientierung hilfreich sein kann.

Springen wir nun nach idiotistan. Nicht weil es wichtig wäre, sondern weil lokale Fürsten nunmal dazu tendieren, zu übernehmen was im (und sei es vermeintlichen) Herrscher-Haus „angesagt“ ist. Und in der Tat erleben und bemerken wir wohl alle, dass, was in idiotistan zu sehen ist, in aller Regel auch recht bald zu uns herüberschwappt.

Zur Einleitung: Eine schwarze „Studentin“ der Texas Tech Uni, die „auf dem Grab von Charlie Kirk tanzte“, wurde festgenommen (selbstverständlich von einem „linken“ „Richter“ bald wieder freigelassen, aber auch aus der Uni rausgeworfen.
Daran erscheint mir zweierlei bemerkenwert, nämlich a) *wie verkommen und abartig* „linke“ woke sind, bar selbst der Grundzüge von Anstand und Vernunft und b) dass eine Welle gegen diese Gesellschafts-zersetzende Abartigkeit anrollt.

Passend: Das weisse haus plant, gegen zivilen terrorismus (so nennen die das) vorzugehen und die Sicherheits-Organe zu verstärken: Das fbi ermittelt bereits gegen revolutionäre (man bemerke diese Einordnung!) „linke“ Gruppen, die mutmaßlich in die Ermordung von Charlie Kirk involviert waren und sei es auch nur ziemlich indirekt.
Auch: Es gibt nun einen neuen Gesetzes-Entwurf, der u.a. „linke“ milde „Richter“ zur Rechenschaft ziehen will. Und diese auch offen „bedroht“.

Aber auch hierzulande tut sich etwas. Die AfD ist laut aktuellen Umfragen sogar noch weiter angestiegen in sachsen und thüringen. Und auch in nrw erhielt sie erheblich mehr Stimmen als vorher.
Wobei es hierzulande seitens der halbwegs normalen Bürger noch recht zivil zugeht.
In frankreich und britland gehen die Bürger erheblich rauher vor. Zudem sind beide Länder *sehr* nahe am finanziellen Abgrund. In london z.B. gab es nun eine Demonstration, die derart gewaltig war (wohl um die 100000 Demonstranten), dass die sonst gerne sehr massiv vorgehenden Handlanger des regimes (früher mal Polizisten genannt) sich wohl weitgehend zurückhielten.
*Wie abartig* das regime es dort treibt wird nicht zuletzt daran erkennbar, dass die *offizielle* Flagge englands (eines Teil von britland also, neben z.B. schottland) von „Polizisten“ und woken „aktivisten“ als rechts-radikal eingestuft und häufig entfernt und/oder eingezogen wird.
Ach und Hr. Farage, der offen Massen-Deportationen durchzuführen ansagt, falls er gewinnen sollte, liegt in Umfragen beängstigend (fürs regime) weit vor *beiden* regime-parteien.

Wie ist das alles zu verstehen, was sagt uns das?

Zunächst mal indiziert es recht kraftvoll, dass Bürger-Viecher nicht grenzenlos zu belügen und zu verarschen sind, aber auch, dass sie, wenn sie erst mal aufwachen und die Realität zu sehen beginnen, ziemlich verärgert sind und potentiell zu massiven Reaktionen bereit.
Aber wir sehen auch noch etwas anderes, nämlich eine breite und zunehmend tiefe Kluft zwischen den usppa und eu-ropa. Zum Teil ist das fraglos auch schlichtes Kalkül auf der Linie „amärrika först“, denn *natürlich* sind jedem regime die eigenen Interessen näher als „Partner“-Geplapper, zumal die usppa noch nie jemanden wirklich als Partner betrachtet haben. Es gab für die amis schon immer nur etwas wie Vasallen erster Klasse (z.B. britland) und Vasallen zweiter Klasse (die meisten) sowie, wie man hierzulande wissen sollte, unterworfene Besatzungs-Zonen – gleich, was man so plapperte.

Und wenig überraschend sehen wir auch, zumindest bisher, vom deep-state ferngesteuerte ami regime parteien umschwenken, siehe z.B. und insbesondere auch die republikaner unter trump.

Als treibende Kraft dahinter vermute ich schlicht Überlebens-Willen, oder „politischer ausgedrückt“ Angst vor nicht nur Macht-Verlust sondern sogar einem Absturz und ums eigene Leben.

Schaut man mal genauer hin, so erkennt man gewisse Grund-Linien, die sich durch so ziemlich alles „linke“, „woke“, etc. ziehen. Wie z.B. die oben angeführte Abartigkeit, die *erkennbar* auf völlige Zersetzung jedweder Vernunft und Stabilität abzielt.

Das wird gerade auch am Mord an Charlie Kirk sichtbar sowie an den Geschehnissen darum herum.
Erinnern wir uns kurz, ein als geradezu „heilig“ zelebriertes Merkmal von dämokratie und insbesondere von „amärrikanisch sein“, war stets – und wie auch heute noch gerne, wenn auch seltener geplappert „Ich verteidige das Recht eines Jeden, seine Meinung frei zu äussern, auch wenn ich diese Meinung für mich ablehne“.
Die Realität: Charlie Kirk wurde nicht nur stigmatisiert und verteufelt als „rechts-radikal“, „patriarchalisch“, „Frauen-feindlich“, usw. usf., sondern er wurde sogar *ermordet* und, als ob das nicht schlimm genug wäre, seine Ermordung wurde und wird von vielen sogar gefeiert und bejubelt.
Wäre ich froh, wenn z.B. merkel oder leerbock stürben? Ja, aber hallo. ABER: Deren Ermordung würde ich ohne wenn und aber ablehnen und verurteilen.

Eine Gesellschaft, in der mehr als 0,01% psychisch und/oder sozial Verstörte eine andere Haltung haben, ist eine Gesellschaft, die auf dem Weg Richtung Untergang oder günstigstenfalls auf dem Weg Richtung Barbarei ist.

Auch sollte man nicht übersehen, dass eine solche Gesellschaft sich auch wirtschaftlich in Richtung Abgrund bewegt. Denn um wirtschaftlich halbwegs leistungsfähig zu sein, *muss* eine Gesellschaft eine zumindest passable Form eines „wir“ haben, was wiederum u.a. auch ein halbwegs passables Rechts-System, ein halbwegs passables Bildungs-System sowie einige andere grundlegende Merkmale *unerlässlich* macht. Es ist keineswegs ein Zufall, dass soweit bekannt *alle* nennenswerten und überlebensfähigen Gesellschaften diese Merkmale gemeinsam hatten und haben.

dämokratie gehört übrigens *nicht* zu diesen Merkmalen; es gab auch autokratische, monarchische und sogar diktatorische Gesellschaften, die recht lange überlebten. In der Tat könnte man sogar die Frage stellen, ob dämokratie nicht eher schädlich ist für eine Gesellschaft.

Bei all diesen Betrachtungen liegt übrigens auch wieder die „Tür“-Frage nahe.
MAn lässt sich vereinfacht ausgedrückt sagen, dass der Humanoide bzw. Mensch die diesseitige Seite der „Tür“ ist und die andere Seite kann vermittels der Frage „Was oder wer hat Humanoide bzw. Menschen so entworfen bzw. gemacht?“ erreicht werden. Ein Aspekt der Antwort ist dabei glasklar: Drölfzich hundert Millionen Jahre einer Kette von Zufällen waren es *nicht*.

Kurz noch und diesen Themen-Block abschließend: *Alle* uww regime stehen knapp vor dem Abgrund. *keines* davon und nicht einmal alle zusammen können die bisherige Position des uww wieder herstellen und sie (im wesentlichen) alle sind Ceaucescu in seinen letzten Tagen *erheblich* näher als sie uns erkennbar zunehmend verzweifelt, ja panisch, vorzugaukeln versuchen.

Für uns normale Bürger-Viecher sehe ich nur eine einzige Hoffnung und weise daher nochmals darauf hin: Präsident Putin – und nahezu sicher auch die Führungen der anderen führenden Länder der neuen Epoche – weiss und hat sogar wiederholt ausgesprochen, dass wir, die normalen Bürger-Viecher im uww *nicht* der Feind Russlands (Chinas usw.) sind!
Allerdings soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass *wir selbst*, zumindest im Wesentlichen, bei uns aufräumen und wieder zu Vernunft und Menschlichkeit zurück finden müssen. Massen-Deportationen, um ein Beispiel zu nennen, alleine werden unsere Probleme *nicht* lösen, alleine schon deshalb nicht, weil die Mehrheit im uww zumindest stillgehalten und sehr viele die Entgleisungs-Bemühungen der regime sogar unterstützt und begrüßt haben!

Was uns zum Ursprung dieses Themen-Blocks zurück führt und ihn (für heute) auch abschließt.
Was in den usppa zu sehen ist, z.B. in Form von deep state, verkommenen und/oder korrupten „Richtern“, dauer-lügenden „dschörnalisten“ (in meinen Augen übrigens ein Schimpfwort), usw. usf.. gibt es *auch hier*! Womit also bitte soll hier aufgeräumt werden? Mit „Polizisten“ etwa, die sich von „flüchtlingen“ bespucken ließen, aber deutsche Omas bei demonstrationen festnahmen, grob anpackten und wegsperrten? Wohl kaum.

Nun zum anderen Themen-Block: „wissenschaft“ und Evolution, RIP
Nur mal ein Beispiel (aus einem „wissänschaffts-dschörnal“): Ein einzelnes „nacktes“ (ohne Galaxie) schwarzes Lock schreibt die Geschichte des Universums neu. Wird da behauptet.
Aber es gibt noch reichlich mehr „Artikel“ der Art. Und selbstverständlich ist besagtes schwarzes Loch „nur“ drölfzich tausend hundert Lichtjahre entfernt.

Aber da Astrophysik und Kosmologie mMn sowieso nur ein gigantisches Gebilde aus Lügen, „könnte eventuell“, „wäre denkbar“ und Schwachsinn sind, gehe ich lieber zur anderen „evolutions“-„theorie“ in der Biologie.

Eine Fischart, die (angeblich) *nur* in Höhlen vorkommt und deshalb laut evolutions-Schwachsinn blind ist, wurde von christlichen Biologen und wirklichen Wissenschaftlern einfach mal versuchshalber ausserhalb von Höhlen in normale Aquarien gesetzt. Ergebnis: Spätestens die zweite Nachfolge-Generation hatte ganz normale Fisch-Augen und konnte – das wurde sorgsam getestet – auch normal sehen.

Drölfzich Millionen tausend Jahre alte Dinosaurier-Knochen, die irgendwo ausgebuddelt wurden, hatten nicht nur noch dehnbares Gewebe und Proteine sondern sogar noch rote Blutzellen.

Oh! Nein! Doch!

Da recht gut, zumindest größenordnungs-mäßig, bekannt ist, wielange diverse Bio-„Bausteine“ überlebens-fähig sind, ist mit diesen Funden und Untersuchungen auch klar, dass die Funde nicht einmal zehntausend Jahre alt sind.
Sprich, die „normale“ evolution muss noch eine Schwester haben, die zigtausendmal schneller arbeitet …
Oder aber die biblische Flut, über die immerhin in hunderten sehr unterschiedlichen Kulturen Welt-weit *sehr* ähnliche Berichte zu finden sind, ist doch kein „Märchen“.

Schockschwerenot! „wissänschaftliche Fakktän“ sind also Märchen und „Märchen“ sind real. Erstaunlich, wahrlich erstaunlich!

Ein Orginal-Feuerzeug aus den 80er Jahren, das foll korrägt wissänschaftlich untersucht und für, tschuldigung, die diversen Labore waren sich uneinig, um die 300 tausend Jahre alt ist und womöglich auch hunnat-nochwas millionen Jahre, für jeden, der mir erklären kann, wie moderne millionen!!! Jahre alte Leder-Stiefel im Auswurf von Mt. Helens (usppa, ausgebrochen 1982 soweit ich mich erinnere) gefunden wurden.

Ach übrigens, wo wir gerade so nett über evolution plaudern: Das eben angeführte Feuerzeug gibts auch, wenn mir jemand erklären kann, wie – ausser mit der biblischen Flut – zu erklären ist, dass *Meeres*-Getier *über* Dinosauriern zu finden und haufenweise ausgegraben wurde und wird.

Übrigens, das nur am Rande, warte ich noch immer auf die „Zwischenglieder“ der evolution. Und nein, sorrieh, aber all die mittlerweile als gefälscht erwiesenen „Beweise“ tuhn nicht gelten tuhn.

Halten wir also fest:

– Zumindest erhebliche Teile der wissänschafft sind schlicht Schwachsinn und/oder dreiste Lüge.
– Beide evolutionen sind unhaltbar und mit Sicherheit Schwachsinn und/oder dreiste Lügen.
– „politster“ ist nur ein anderes Wort für Berufs-Lügner.
– „dschörnlist“ ist weitgehend nur ein anderes Wort für Berufs-Lügner und willfährige Nutte.
– „Lehrer“ sind sehr häufig Leute, bei denen es nicht für ein richtiges Studium gereicht hat und die deshalb auf „Plan B“ umgeschwenkt sind und auf Lehramt studierten (fairerweise sei angemerkt, dass ich auch einige sehr löbliche Ausnahmen kenne).
– An „Schulen“ kann man in aller Regel wenig lernen, wovon eine Menge obendrein noch dreiste Lügen und/oder Schwachsinn ist, aber man kann sich messern lassen und/oder zusehen, wie das Gebäude verkommt und nicht selten auch Einsturz-Gefahr erleben.
– „parteien“ sind laut Grundgesetz zweit- bis drittrangig und *nur* der freie und auf das Wohl des Volkes ausgerichtete Wille der „Abgeordneten“ zählt. Theoretisch. Praktisch zählt, was die partei-Führung vorgibt.
– Eine Zensur gibt es in diesem Land nicht. Anderslautende Äusserungen werden zensiert.

Ich muss wohl nicht noch mehr anführen …

Nun, auf zum „Gipfel“: Wahrheit und Lüge.

FAKT ist, dass die Welt, was auch immer das im Detail sein mag (z.B. giganteskes Universum oder eher kleines oder sogar nur unser Sonnen-System mit „Laternen am Firmament“), wurde *geschaffen*. Mutmaßlich von *einem* Schöpfer.
Jedwede andere Erklärung, insbesondere aber „big bang“ und beide evolutionen sind wissenschaftlich unhaltbare Märchen.
Dieser Schöpfer – oder meinetwegen auch Plural; ich war nicht dabei und weiss es also nicht mit Bestimmtheit – hat auch den/die Menschen erschaffen. Und wir ticken genau so wie wir erschaffen wurden. Wozu übrigens, sehr wichtig, auch gehört, dass wir einen freien Willen haben.

Soweit erkennbar meint die Bibel (und also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Schöpfer) mit „das Volk Israel“ eine bestimmte – geistig definierte – Gruppe von Menschen und *nicht* eine bestimmte Region. Unter anderem auch, weil er wesentliche Mitglieder „seines Volkes Israel“ auch u.a. ins heutige Ägypten und den heutigen Irak schickte.

Fakt ist auch, wenngleich viele das nicht wissen oder ignorieren, dass Satan, „der Vater der Lüge“, – für eine gewisse, begrenzte Zeit – der Herr der Welt (im irdischen Sinne) ist und *nicht* Jesus Christus.
Wo würde Satan *sein* – naturgemäß *irdisches* – Volk ansiedeln? Na, in israel natürlich. Und schau an, schau an, welche (Pseudo)-Nation ist die verlogenste und bösartigste?

Was sagt der Schöpfer über sich selbst und wie nennt er sich? „Ich bin“, was eine unnötige und sogar unsinnige Behauptung wäre, wenn nicht „im Gegensatz zu …“ impliziert wäre. Was er uns wirklich sagte war „ich bin das/der Einzige der existiert“ und, so vermute ich stark, derjenige, die Kraft-Quelle, die *alles* am Leben erhält.

Und wie nannte Jesus Christus sich, was sagte er über sich? „Ich bin die Wahrheit“. Zudem werden wir wieder und wieder darauf hingewiesen, ich greife mal eine mAn besonders signifikante Stelle aus Johannes heraus, dass wir gegen dunkle Prinzipalien stehen, die, meine Anmerkung, unter der Führung des Vaters – man könnte auch sagen, der Quelle – der Lügen stehen und agieren.

Wahrheit und Lüge also, Realität und Anschein stehen sich gegenüber.

Nur: Lässt ein huter großer Bruder seine kleinen Brüder, lässt ein guter Vater seine Kinder im Stich? NJET. Er hat uns einen deutlichen „Kompass“, ja, eine verlässliche Referenz gegeben: Die Wahrheit.

Und das, der Kampf zwischen Wahrheit und Lüge & Anschein ist auch der Kampf, den wir gerade besonders intensiv bzw. wahrnehmbar erleben.
Übrigens: Es steht jedem frei, mich für einfältig zu haltenm kein Problem.

Zum Abschluss noch wie üblich …

mark zuckerberg wurde erwischt, als er am heissen (noch nicht abgeschalteten) Mikrofon zugab, sich die Zahlen zu metas Investitions-Vorhaben aus dem Arsch zu ziehen, je nachdem was trump gerne hören möchte.

zensortube: dumm, dümmer, zensortube. Leider mit großem Erfolg und ein Ergebnis von „gib den Leuten, was sie wollen und nicht, was sie brauchen“. Inkl. leider, auch s. hossenfelder, die ich einst sehr schätzte. Mittlerweile musste ich allerdings festetellen, dass auch sie recht stramm auf zensortube Linie ist und z.B. ständig bei Blöden so beliebte Memes einblendet. Nur noch zum Kotzen – auch weil ich nicht sehe, wie man mit solchen primitiven Humanoiden auf einen grünen Zweig kommen soĺl.

Wie auch immer, *es (über)-lebe die Wahrheit!*

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert