Dies und Das – Na ja, dies und das. Quasi.

Der Witz der Woche: Das Organ des tiefen staates bloomberg berichtet „versehentlich“, Russland sei in ukrostan eingefallen. Uups, na ja, so ein Versehen kann schon mal passieren. Ist ja nicht so, dass bloomberg mit all seinen Angestellten und IT-Systemen irgendwie vorm Veröffentlichen seine „Berichte“ prüfen könnte. Und ausserdem haben sie ja auch gleich erklärt, wie es wohl dazu gekommen ist und dass sie die Fehler-Quelle brutalstmöglich ermitteln wollen, damit sowas niiieee wieder vorkommt. Zum „wie“ erklärten sie, dass man natürlich diverse Artikel für diverse denkbare Fälle auf Vorrat habe (und dann nur noch das Datum einsetzen muss). Ja mei, da muss man Verständnis haben, kann doch jedem mal passieren, dass man den falschen Artikel – der allerdings rein zufällig genau zum Narrativ passt – einstellt. Unten noch mehr dazu.
In pennsylvanien hat ein Grundschul-Lehrer weisse Kinder dazu gezwungen, sich bei den farbigen fürs weiss-Sein zu entschuldigen. Richtig so, schließlich hilft nichts besser gegen (nebenbei bemerkt dort weitgehend inexistenten) Rassismus als … knallharter Rassismus. Dennoch gebe ich den idiotistanis einen achtel-Punkt für ihren Einfalls-Reichtum und den sehr „liberalen“ und woken Ansatz „lasst uns richtig abgefahren hardcore rassistisch sein und obendrein gegen völlig wehrlose Kinder … und das dann als Wiedergutmachung für früheren Rassismus etikettieren“. Tja, wenn idiotistanische Hirnreste mal aktiviert werden, dann sollte man eine Schutzweste tragen.

Kurz noch zur hochwahrscheinlichen Wahrheit in Sachen bloomberg, die übrigens auch erheblich interessanter ist als der aus dem Arsch irgendeines regime Idioten gezogene Märchen-„Bericht“: Ihr könnt so gut wie sicher sein, dass dort nichts ohne Kontrolle, Besprechung, Bedenken abwägen und zuletzt Freigabe von oben veröffentlicht wird. Als Normal-Bürger könnte man vielleicht vermuten, dass bloomberg da einem falschen „Alarm“ aufgesessen ist. Aber ich gehe davon aus, dass der tiefe Staat da massiv Druck gemacht hat und bloomberg eingeknickt ist; ja eingeknickt, denn kein Milliardär riskiert mal so eben a) seinen Ruf und b) durchaus massive Schadenersatz-Forderungen. Nein, da war massiver Druck im Spiel, Druck in solchem Ausmaß, dass die beiden eben aufgeführten Punkte vergleichsweise klein wirkten. Ein guter Kandidat für den Grund des Drucks könnte übrigens der Umstand sein, dass sogar der debile ukro Chef-Clown (und übrigens auch der nationale Sicherheits-Chef) deutlich gesagt hat, dass Russland *nicht* im Begriff ist, in ukrostan einzufallen.

Ich habe reichlich Material hier, aber anstatt es einfach nur aufzuführen, beleuchte ich es lieber aus der Perspektive von weit oben. Hierbei scheint es so, als ob es einige größere Blöcke gäbe, u.a. und hauptsächlich covid und hympfung, Russland und sein (seit Monaten, ja, Jahren trompeteter) „unmittelbar bevorstehender“ Überfall auf ukrostan, Russland und China, das exzeptionelle idiotistan und die Entwicklung insbesondere der werte-westlichen Gesellschaften, aber das alles hat, so soll der tagesschau-Gucker oder „Zeitungs“-Leser glauben, recht wenig miteinander zu tun, abgesehen davon, dass im Zweifel immer Russland der Böse und schuld ist. Ist das wirklich so, und wenn Nein, was läuft da wirklich?

Beispiel 1: kanada, wo politster im Zusammenhang mit dem trucker-Protest allen Ernstes von „terrorismus“ sprechen und jeden, der Sprit zu den truckern zu bringen versucht verhaften(!) und durch – übrigens offensichtlich willige und hemmungslose – Polizisten drangsalieren und diese fast eine Art Krieg führen zu lassen.

Würde das irgendwo in Afrika stattfinden, würde man wohl schulterzuckend sagen „Ja mei …“ – tut es aber nicht. Es findet in einem Land, genauer einer Kolonie der englischen Krone, statt, das uns als Hochburg der demokratie angepriesen wurde und wird. Sieht man die Vorgänge dort im relevanten Rahmen („demokratie“, „rechtsstaat“), so drängen sich Fragen auf, die z.B., ob die Polizei – beileibe nicht nur dort sondern auch in anderen „demokratischen rechtsstaaten“ für das Volk arbeitet, wie es in den Schul-Märchenbüchern steht, oder ob sie nicht viel mehr – und erschreckend offensichtlich – für die politster arbeitet und *deren* Interessen durchsetzt und zwar mit aller Härte und sich *gegen* uns richtet.

Denn: Was findet dort denn wirklich statt? Um das zu beantworten, muss man beileibe nicht promoviert haben; Augen und ein noch nicht völlig stumpfes Hirn reichen völlig. Dort wehren sich Bürger („der Souverän“, haha) gegen grob rechtswidrige und verheerende Schäden anrichtende Willkür-Maßnahmen der politster. *Das* geht dort vor. So einfach ist das. demokratie? Nein, blanke diktatur und *unverhohlene* Verachtung des „Souveräns“, während, das nur am Rande, der woke, idiotische und grob auf Recht scheissende diktator trudeau sich an einem geheimen sicheren Ort aufhält.

So viel zu „Souverän“, Verfassung, „freie Meinungs-Äusserung“, „Polizei schützt die Bürger“.

Beispiel 2 und in direktem Zusammenhang: covid und hympf-Terror.
Studien aus mehreren Ländern zeigen, dass Impfpässe so gut wie wirkungslos sind und sogar potentiell gefährlich. Die eu will sie aber mindestens bis Mitte nächsten Jahres.
Das ami Militär, das eine große medizinische Datenbank betreibt, vertuschte, wie nun ans Tageslicht kam, Hympf-Konequenzen und hat nun die Notbremse gezogen (inkl. dreister Lügen). Weil mehrere Militär-Ärzte bemerkt (und einen Anwalt eingeschaltet) haben, dass covid Zwangs-hympfungen zu verheerenden Folgen führen, u.a. zu 2 – 3 mal mehr Fehlgeburten, 5-fach höherer Unfruchtbarkeit, 6 mal mehr HIV, 5-fach Brustkrebs, etc.
Was bedeutet das? Das heisst, dass das ami regime definitiv – und belegbar – wusste und weiss, dass die Zwangs-hympfungen der Soldaten so gut wie nichts (wenn überhaupt) bringen, aber *horrible* Schäden anrichten.
johns hopkins professoren erarbeiten eine Studie, die zeigt, dass lockdowns praktisch keine Wirkung haben – ausser die, verheerende wirtschaftliche und soziale Schäden anzurichten. Das Ergebnis: Die (covid Akteur und Profiteur) johns hopkins uni vertuscht die Studie soweit nur irgend möglich.

Aber es wird trotzdem gnadenlos durchgezogen – warum? Eins ist klar: Ganz offensichtlich *nicht* um die Bürger zu schützen.

Um noch einen besonders krassen und widerwärtigen Fall aufzuzeigen: Kliniken u.a. in deutschland verweigern einem 3-Jährigen die lebensnotwendige Herz-Transplantation … weil dessen Eltern ungehypmft sind! Die lassen, ohne mit der Wimper zu zucken, ein unschuldiges Kleinkind leiden und wahrscheinlich verrecken, weil die Eltern sich nicht artig Dreck in den Leib jagen ließen! Aber von „Menschenwürde“ salbadern …

Dritter – und sehr wichtiger – Block:
Einige aktuelle Ansagen im unmittelbaren Zusammenhang mit den aktuellen Gesprächen von Präsident Putin und Präsident Xi:
– (ihre Arbeit verfolgt das Ziel) „die UN zentrierte internationale Architektur und die internationale auf Recht basierende Welt-Ordnung zu schützen, wirkliche Multipolarität anzustreben, wobei die UN and ihr Sicherheitsrat eine zentrale und koordinierende Rolle haben.“
– [dass] “internationale Beziehungen in ein neues Zeitalter eintreten sowie eine globale anhaltende, tragfähige Entwicklung”
– “Wir arbeiten zusammen, um eine wirklich multilaterale Welt voran zu bringen.“

Währenddessen im werte-westen:
usppa und die große Mehrheit werte-westlicher Länder entsandte *keine* offiziellen Vertreter zur Olympiade in China.
Die usppa unterstützen die russisch-chinesische Resolution zu Nord-Korea nicht.
Einstweilen in dem Land, das mal unseres war: cdu erwägt, das „christlich“ aus dem Namen zu entfernen, um eine „diversere demographie“ anzusprechen, die sensibel auf „christlich“ reagieren könnte.

Kurz: Aktives Bemühen, wenigstens zu furzen. Und: die cdu ist offenkundig zu der Einschätzung gelangt, dass man mehr Wähler durch Bücklinge vor islamisten gewinnen kann als durch eine Rückkehr zu dem, was die cdu früher mal war. Was wohlbemerkt auch beinhaltet (aber natürlich nicht ausspricht), dass unter den noch vorhandenen cdu Wählern wohl nur wenige gehen, wenn die cdu zur „ISIS deutschland“ wird.

Aber auch (und durchaus im Zusammenhang mit dem cdu Amok-Lauf): Diverse hochrangige als „rechts-radikal“ verschrieene politiker von eu-„Mitglieds-Staaten“ haben sich – ziemlich unbeachtet (vertuscht) von den medien – getroffen, nicht um über ukrostan sondern um über die *wirklichen* Probleme in Europa zu sprechen. Aus der Schluss-Verlautbarung: „…betonten die Notwendigkeit, eine einheitliche/gemeinsame Front zu bilden zugunsten von Familien-Politik, christlicher Orientierung und Immigranten nicht hereinzulassen“. Die europäische union, so die Verlautbarung, „habe sich von der Realität gelöst, was zu einem demographischen Suizid führt“.

So, nun können wir sortieren und aufräumen. Praktisch alles bisher Geschilderte ist nämlich *verknüpft*, und zwar ziemlich direkt, und eine Linie wird erkennbar:

demokratie war und ist nichts anderes als eine gewaltige Verarsche. Die Realität, die zunehmend schwer zu vertuschen oder beschönigen ist, sieht so aus, dass Recht nicht etwa ein Instrument zugunsten der Bürger ist, bzw. nur da, wo es unwichtig ist („Klimperkram“ aus deren Sicht), sondern ein Konstrukt, das gegen die Bürger immer und nötigenfalls mit(auch illegaler) Gewalt eingesetzt werden und wirken kann, für die 0,1% aber völlig belanglos ist. Und auch die Polizei ist nicht etwa ein Instrument zugunsten der Bürger, bzw. nur da, wo es unwichtig ist („Klimperkram“ aus deren Sicht), sondern ein Apparat, der gegen die Bürger immer eingesetzt werden und wirken kann, für die 0,1% aber als deren Privat-Armee betrachtet und genutzt wird.
„Aber früher haben wir doch gut mit der demokratie gelebt!“ sagen Sie? Natürlich! Wenn Verkäufer versuchen, einem eine Veränderung anzudrehen (z.B. „grüne“ Energie-Versorgung), dann achten sie immer darauf, dass es am Anfang nett läuft. Schließlich soll die Bürger-Herde ja dressiert werden und positiv assoziieren.
Und noch etwas ist sehr bedeutsam: Die Welt ist *nicht* so, wie Lieschen Müller sich das vorstellt, zumal sie Vieles gar nicht sehen *kann*.

Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen – und es ist klar, dass wohl die meisten den süßen Traum des „mitbestimmen Könnens“ ums Verrecken nicht loslassen wollen – belegbar, Fakt und sogar zunehmend offensichtlich ist, dass – siehe nur Thema „covid“ – all die hübschen „demokratie“ und „rechtsstaat“ Chimären potemkinsche Fassaden ohne Inhalt sind.

Falls Sie es wirklich noch brauchen sollten: Ja, ein regime hat das Recht, Nofall-Maßnahmen zu ergreifen und schlimmstenfalls sogar mit Zwang durchzusetzen – ABER: Das muss auch solide im Sinne von unbestreitbar begründet sein. Fakt ist, dass es nach wie vor noch nicht einmal einen wissenschaftlichen Konsens zu covid gibt und erst recht keinerlei tragfähige Nachweise, auch zur Hympfung nicht.

In diesem Zusammenhang muss ich darauf hinweisen, dass der ami Aberglaube, „wissenschaft“ sei im wesentlichen Statistik, eben dies ist: Ein Aberglaube. Wissenschaftlich betrachtet ist Statistik eigentlich das Gegenteil von Wissenschaft, denn diese befasst sich mit nachweisbaren Fakten und Gesetzmäßigkeiten
Hübsches Beispiel: Alle Primzahlen ausser zwei sind ungerade. Ein Statistiker hätte kein Problem damit, eine Billion Primzahlen aufzulisten und festzustellen, dass alle Primzahlen ungerade sind, weil eine (1) Ausnahme unter einer Billion Primzahlen insignifikant ist – während ein Mathematiker oder Physiker ihn laut auslachen und anmerken würde, dass der Statistiker schon bei einer einstelligen Zahl (2) als Idiot entlarvt wäre.
Anderes und vielleicht eingängigeres Beispiel: Früher sagten Physiker „Es gilt …“ (ohne benannte Einschränkung), was in Ordnung war, weil klar war, dass der implizierte Geltungs-Raum die Erde (soweit bekannt) war. Bei manchen wurde daraus, anscheinend gleichbedeutend „die Welt“, was insofern auch in Ordnung war, weil die uns bekannte Welt nunmal die Erde (soweit bekannt) war – und übrigens, ungeachtet einigen Lärms von promovierten Stümpern nach wie vor weitestgehend ist. Dann machten (weitgehend) die angelsachsen aus „Welt“ „Universum“ und zuletzt und heute wird einfach – dumm und großmäulig – „das gesamte Universum“ als Geltungs-Raum impliziert (und öfter mal sogar ausgesprochen).

Übrigens haben die ganzen Verbrecher-regime nicht einmal halbwegs tragfähige Statistiken vorgelegt. Was sie als Begründung für Verfassungs(ersatz)-Brüche und „gebotene Notfall-Maßnahmen“ *wirklich* anboten, war letztlich nicht mehr als das – oh so sehr als „undemokratisch“ verteufelte – Diktum eines Fürsten, der einfach verkünden ließ „Es gefiel ihro Gnaden zu beschließen, dass …“.

Der einzige *wirkliche* Unterschied zwischen dem „es beliebt ihro Gnaden …“ und „covid Maßnahmen“ der demokratischen regimes ist der, dass der Fürst auch persönlich verantwortlich war. Der Fürst konnte nicht herum faseln; es war klar, dass seine Edikte seine waren und er verantwortlich war – aber versuchen Sie mal das „lustige“ Ringelreihe des Verantwortung herum Schiebens in einem „demokratischen rechtsstaat“ … *niemand* ist da verantwortlich; wenn das Ringelreihe nicht von selbst absäuft und lautlos verschwindet (meist von den medien-„Aufklärern“ unterstützt), dann landen Sie eben bei „Sachzwängen“, die „leider“ niemandem zuzuordnen sind.

Na und? Funktioniert doch wunderbar – und zwar *durch 99.9% von uns allen*. Und das wird sich auch keinesfalls ändern, jedenfalls nicht ohne äussere Macht-Einwirkung. *Eben deshalb* wurde demokratie doch eingeführt und zwar genau so, wie sie ist. Weil sich von innen nichts Wesentliches ändern lässt.

Warum? Unter anderem aus zwei wesentlichen Gründen, erstens dem, dass demokratie so entworfen und eingerichtet ist und zweitens dem, dass *erhebliche* Mittel – und Unabhängigkeit – dazu nötig sind. Und seien Sie sicher, dass selbst wenn z.B. eine große Zeitung Ihre ganzseitigen Anzeigen eine Weile druckt, das sehr schnell ein abruptes Ende findet, falls Ihre Anzeige die Schwelle der Bedeutunglosigkeit im Hinblick auf Wirksamkeit überschreiten sollte.
Schauen Sie nur mal auf das wunneba demokratische kanada: Es ist *offensichtlich*, dass die Bürger dort die Schnauze gestrichen voll haben und es ist sogar erkennbar, dass das regime die Gefahr ernst nimmt und seine Anführer in Sicherheit bringt – na und? Die Polizisten prügeln und verhaften einfach weiter und sollte das nicht reichen, dann wird eben „zum Wohle des Volkes“ das Militär von der Leine gelassen.

Schauen wir noch etwas näher hin, so werden einige der *wirklichen* Faktoren und „Wirk-Kräfte“ erkennbar. Die, die etwas haben und/oder sind, wollen das um nahezu jeden Preis nicht verlieren. Gut möglich sogar, dass z.B. jemand mit 25 Mio an Vermögen gewillt wäre, mal eine Million zum *wirklichen* Wohl des Volkes auszugeben – allerdings ändert sich das schlagartig, wenn er dazu riskieren muss, seine einträgliche Firma, seine Position in irgendeinem Rat oder Gremium, und ähnliches zu verlieren.
Und die, die keine Millionen haben, die *können* gar nichts gegen das Verbrecher-regime unternehmen. Ausserdem gilt, dass 99,9% nicht einmal an eine Leine gelegt werden müssen, denn sie hängen ja bereits absolut süchtig am Tropf von „Deine Meinung ist wichtig!“, „Deine Stimme zählt!“, „Das Volk ist der Souverän“.

Und nun sind wir auch beim *wirklichen* „Verbrechen“, bei der „Todsünde“ Chinas und Russlands: Die *haben* die Macht, etwas zu ändern – alleine schon dadurch, dass sie sich nicht artig unterwerfen. Schlimmer noch, die wollen die unilaterale Weltordnung, sprich, die Allein-Herrschaft und Willkür einer Verbrecher-Bande (angelsachsen) durch eine multi-laterale ersetzen.

Da viele es nicht verstanden zu haben scheinen, sage ich es mal deutlich, was das bedeutet: Die Einführung von Recht und, wenn man es so nennen will, die Einführung einer Art demokratie, im Sinne von „Es herrscht nicht mehr *ein* diktator sondern jedes Land ist (nicht mehr letztlich Vasall sondern) *wirklich* souverän und kann – Im Rahmen des übergeordneten „Welt-Rechts“ – selbst über sich bestimmen“.

Hach, welch erstaunlicher Zufall, da haben wir gleich noch ein Beispiel, wie äusserst schlecht die „demokratischen rechtsstaaten“ auf *wirkliche und verbindliche* Rechts-Ordnung und „demokratie“ (Selbstbestimmung der Nationen in ihren eigenen Angelegenheiten) reagieren!
Denn genau das bedeutet multilaterale Welt-Ordnung (unter anderem und im Kern).

Und wohlgemerkt – und meine Hochachtung für die Präsidenten Putin und Xi! – das ist absolut nicht „irgendein Detail“ sondern ein, vermutlich sogar der, zentrale Knotenpunkt, an dem noch viel mehr hängt. Um nur ein Beispiel zu nennen: Das (beileibe nicht nur petro-) dollar Casino funktioniert nicht mehr in einer multilateralen Welt.
In diesem Zusammenhang möchte ich den amis auch danken für die große Erheiterung, die deren „swift“ Drohgefuchtel bei mir ausgelöst hat, denn wenn man mal näher hinsieht, so ist das erstens eine Drohung mit einem Artifakt, das sowieso (jedenfalls in seiner heutigen Form) fallen wird, zweitens lächerlich weil relativ einfach zu ersetzen/umgehen und drittens das Geschenk eines Dummen, der so dumm ist, das nicht einmal zu bemerken, denn es ist eine geradezu zwingende Einladung an RF und CN, eine Alternative zu etablieren.

Zum Abschluss noch eine Meldung aus einer äusserst erstaunlichen Quelle, dem britischen „daily telegraph“, der titelte, ich zitiere „[Aktuelles] Treffen von Putin [und] Xi symbolisiert den Beginn einer neuen geopolitischen Ära“

Mit solchen Freunden braucht idiotistan gar keine Feinde. Mahlzeit!

118 Gedanken zu „Dies und Das – Na ja, dies und das. Quasi.“

  1. Paar ungebundene Gedanken über Ukraine
    Ich habe immer gedacht, dass ein Krieg in Donbass liegt keine Partei in Interessen. Aber in letzte Tage glaube ich immer mehr, dass jede Partei braucht ein Konflikt in Donbass.
    USA und ihre Vasallen Staaten um mehr Waffen zu verkaufen und Russland weiter zu isolieren und um Meinung zu Hause unter kontrolle zu halten.
    Banderas brauchen Welt Interesse um wirtschaftliche Hilfe zu bekommen. Schaffung eine Armee von 360 000 Soldaten nimmt enorme Summe von Gelder und nur wenn ganze Welt auf Ukraine schaut bekommen sie etwas. Und Clown kann sich an Macht halten.
    Russland braucht auch ein Konflikt um Ukraine zu destabilisieren.
    Wenn Lage weiter so bleibt werden Ukrainer immer mehr zusammen wachsen, weil Gefahr aus Osten bedroht alle Ukrainer. Seit 6 Jahre verkauft man ihnen Lügen, dass ihre Armee jetzt stark ist und sie werden Russen wiederstehen. Ihre opferung hat ein Ziel.
    Aber wenn sich wieder ein Kessel wiederholt und tausende junge Soldaten irgendwo stecken bleiben ohne Hoffnung auf Rettung ist mit inneren Frieden zu Ende.
    Krieg wird (wenn überhaupt) anfangen mit einen Massiven Angriff auf Donbass. Unsere Medien werden schweigen und Russland wird schaumen von Wut.
    Szenario 1 schlechteste Variante
    Nach 48 Stunde wird Putin ein Ultimatum stellen. Banderas ignorieren es oder erfüllen Ultimatum nicht. Russland begint schwere bombardierung von Infrastruktur und Nachschub Route. Nach 2-3 Tage ziehen sich ukrainische Truppe zurück. Russland wird sanktioniert und anerkannt Republiken.
    Szenario 2 wenige schlimme variante
    Nach russische Bombardment gehen DNR und LNR Kräfte in Ofensive und kommen auf ofizielle Grenze von ihren Republiken an. Sanktionen und ganze diese Mist
    Szenario 3 beste Szenario
    DNR LNr Kräfte können sich selbst währen. Lassen Banderas in ein grösse Kessel laufen und machen deckel zu. Ukrainische Offentlichkeit ist empört. Rechtradikale reden von Verrat. Es kommen zu grössen Protesten wie in Kiew wo Banderas Clown wegjagen aber auch in Odessa und Charkiw wo Menschen genug von diesen Krieg haben und auch genug von Kiew Regim. Noch dazu hat irgendjemand grösse Schaden an Gas Infrastruktur verursacht und weitere Gastransport ist nicht möglich. Russland wird sanktioniert aber ein zusammenarbeit besteht noch. Soldner aus EU Länder werden offentlich in TV presentiert. Russland schäumt von Wut und verspricht russische Bewölkerung in Ost Ukraine bei Bedarf zu schützen. EU steht auf Scherben ihrens Werkes und fangen echte Gespräche über Friedens Konzepte an.
    Ukrainische Truppe sind Republiken zahlenmässig weit überlegen, aber es bleibt Frage wie viel Opfer kann ukrainische Offentlichkeit ertragen? Wie benehmen sich Soldaten wo sie ihre zerfetzte Kolegen sehen? Wie hoch wird Moral sein?
    Bin gespannt auf nächste paar Wochen und Monaten.

    1. @zgvaca
      Nur mal am Rande…haben sie schon mal erlebt und oder gesehen das Russland vor „Wut schäumt“….also ich noch nicht…..und da konnte die Kacke noch so am Dampfen sein….

      1. Oh doch. Bei Angriff auf Serbien 1999. Da waren russische Politiker, russische Armee Angehörige wie russische Bürger sehr wütend.

  2. Sehr geehrte Russophilus in Schweiz haben wir CVP (christliche Volks Partei schon in „Die Mitte“ umbenennt.
    So eine schöne Name. Welche Kraft er nur ausstrahlt „DIE MITTE“

    1. Die CDU will ja auch das „C“ künftig nicht mehr unter „christlich“ benannt wissen, das soll ebenfalls umgeändert werden. Ist aber bestimmt nur ein blöder Zufall!

        1. @Quisiero

          Vielleicht das ’scharfe‘ „C“ -> K -> KDU = Kaputte Deutsche Union, denn DAS wird sie zweifellos werden – und im besten Fall der Fälle ein weiteres trojanisches Pferd wie die so genannte „FDP“ wo das ‚frei‘ ja auch nur noch für FREI wie eine Banditenbande steht.

          Ehrlich – also vollkommen abwegig – allerdings wäre ADU = Atheistische Deutsche Union was logisch gleich zu setzen ist mit der SDU, der Satanischen Deutschen Union. Zumindest könnte diese in gewissen, zugegeben ziemlich derangierten Kreisen, punkten…

  3. Jetzt haben Alle „nur“ noch die „kleine“ Aufgabe, die Gedanken der Praesidenten der RF/Chinas, umzusetzen und in die Koepfe der verbogenen (und mittlerweile charakterlich DEFORMIERTEN) Herde der 99,xx% zu bringen.
    Ob das auf bequeme Art (oder ueberhaupt) gehen wird ist fraglich.
    Zu sehr sind die vermeintlichen „Vorteile“ (letztlich gegenueber SEINESGLEICHEN) verlockend.

    Diese „Vorteile“ erzwingen die Uebernahme der Ideologie der geistig verwahrlosten „eliten“ vollstaendig, auch wenn die Luege glasklar sichtbar vor dem Volk liegt.
    Zu stark sind die gesellschaftlichen Konsequenzen bei Nichtbefolgung.
    D.h. ALLE der vollgefressenen Staatsprivilegierten haben bis zur SICHTBAREN NIEDERLAGE im kommenden Buergerkrieg nicht die geringste Neigung, sich dem vorgegeben Weg zu wiedersetzen.
    Ein besonderes Kapitel wird hierbei „FRAU in Gesellschaft“ sein. Die Beschaeftigungsquote von xx% Frauen in der Vollstreckungs- und MEDIEN- Verwaltung gibt Aufschluss GENAU DARUEBER.

  4. Danke für den neuen Artikel!

    Habe einen „Witz“ beizusteuern:
    Der Stern hat einen Artikel rausgehauen, unter „Gesundheit & Wissenschaft“ (JAWOHL*kreisch*):
    „Ökobilanz – Schadet Atmen dem Klima?“

    (Falls der Link unseren Dorfplatz zu sehr versudelt, bitte löschen – soll nur der Dokumentation dienen, ist aber ohnehin nur mit Probe-Abo lesbar):
    https://www.stern.de/p/plus/gesundheit-wissenschaft/die-oekobilanz-macht-den-nachhaltigkeitstest–schadet-atmen-dem-klima–31568984.html

    Das läuft jetzt vermutlich, wie mit den anderen „Themen“ in den letzten Jahren auch.
    Da wo früher in regelmäßigem Turnus : Kampfhunde, Lebensmittelskandale, Ozonloch, Vieh-Seuchen, Terroranschläge … und was denen sonst noch so eingefallen ist, kam, kommen nun, die in den letzten Jahren aufgebauten Narrative – nur eben jetzt mit der ganz, ganz großen und GROBEN Kelle. Erstgenannte waren quasi nur zum aufwärmen und angewöhnen. Und vermutlich auch, damit das Dummvieh dann bei kritischen Fragestellungen sagen kann; „Ja, aber wir hatten das doch vor ein paar Jahren schon… das hat doch der Herr Prof.Dr.Dr.Dr. Sorichtichwichtichmann gesagt!“

    “ Ausserdem gilt, dass 99,9% nicht einmal an eine Leine gelegt werden müssen, denn sie hängen ja bereits absolut süchtig am Tropf von „Deine Meinung ist wichtig!“, „Deine Stimme zählt!“, „Das Volk ist der Souverän“.“

    Wie wahr, wie wahr!

  5. Hier noch ein Lacher – derzeit wird ja viel gereist – vorhin bei DWN gesehen:

    „Putin will von Macron nichts wissen, doch der kapiert es nicht

    Russlands Präsident Wladimir Putin hat seinem französischen Amtskollegen Emmanuel Macron und dem Normandie-Format im Ukraine-Konflikt eine klare Absage erteilt. Doch Macron hat es offenbar immer noch nicht verstanden.

    „Der russische Präsident Wladimir Putin und sein französischer Kollege Emmanuel Macron haben in Moskau über die zunehmenden Spannungen in Europa verhandelt. Die mehrstündigen Gespräche dauerten bis spät in den Montagabend. Putin dankte Macron im Kreml für seinen Einsatz um die europäische Sicherheit. Frankreich setze sich seit Jahren auch für eine Lösung im Ukraine-Konflikt ein, lobte er. Macron sagte zur Begrüßung, er hoffe, dass das direkte Gespräch der Beginn eines Weges für eine Deeskalation der Situation sei. Es müsse eine gemeinsame Antwort gefunden werden, um einen Krieg in Europa zu verhindern (…) Putin und Macron duzten sich bei ihrem ersten Treffen seit mehr als zwei Jahren. Der Kontakt sei nie abgebrochen, meinte Putin, der in den vergangenen Tagen drei Krisentelefonate mit Macron geführt hatte. Im Anschluss an das Treffen wollten Putin und Macron bei einer Pressekonferenz über das Gespräch informieren. Ein Durchbruch wurde nicht erwartet, wie der Kreml mitteilte.“

    Dabei hätte bereits zu Beginn des Treffens jedem Beobachter klar sein müssen, dass Putin Frankreich und dem Normandie-Format in der Ukraine-Krise mit blumig-diplomatischen Floskeln eine klare Absage erteilen wird.

    Als Macron in den Gesprächssaal kam, begrüßte ihn Putin in einer Entfernung von über 15 Metern. Er hob die rechte Hand zum Gruß, während die linke Hand in seiner Hosentasche verweilte. Das Gespräch fand an einem Tisch mit einer geschätzten Länge von zehn Metern statt. Während Putin an einem Ende des Tisches saß, gesellte sich Macron an das andere Ende.

    All diese Gesten hatten nichts mit irgendwelchen Pandemie-Maßnahmen zu tun, weil Putin während der Pandemie mit anderen Staats- und Regierungschefs ganz anders umgegangen war. Es handelte sich um professionelle Einlagen aus dem Bereich Symbolpolitik.

    Die Botschaft, die in Paris und anderswo immer noch nicht angekommen zu sein scheint, lautet:

    Die beiden entscheidenden „Big Player“ im Ukraine-Konflikt sind die USA und Russland. Für weitere Hauptakteure sind keine Plätze mehr vorhanden.

    Doch Nebendarsteller und Komparsen dürften noch gesucht werden.

    Freiwillige vor!“

    Link: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517320/Putin-will-von-Macron-nichts-wissen-doch-der-kapiert-es-nicht

    ps:
    Ich zähle DWN eher zum Mainstream gehörig, daher um so beachtlicher, dass hier so ein Artikel erscheint, der Fronkraisch – bzw. Macron – als Deppen da stehen lässt! Ich schätze mal, dass das, was für Macron gilt, erst recht für einen Scholz zutrifft – nämlich bedeutungslose Gestalten, die ohnehin nix zu kamellen haben!

    Besonders gut gefällt mir dieser „nette Hinweis“ mit dem Riesentisch …. einfach nur köstlich!! *lachsichweg*

    1. Nein, was da wirklich vermittelt werden soll ist, dass Putin auf Minsk 2 scheisst – was natürlich akuter Schwachsinn ist. Und was das macrönchen betrifft, so soll dieser nebenbei noch als unbedeutsam gezeichnet werden.

      Ich sehe da nichts weiter als ein Beispiel der *wirklichen* „Arbeit“ der medien: Die Wahrheit dreist verbiegen und dreiste Lügen unters Volk bringen.

      1. Wenn man gutwillig an die „Optik“ heran geht, und eine hin zum positiven-vermittelte Botschaft in Betracht zieht, so sieht man dort einen riesigen Tisch, an dem eindeutig sehr viele Stühle *fehlen*!
        Gleichbedeutend: „Schaut her, ihr Völker der Welt – hier (in unserer neuen Welt!) ist noch Platz für euch!“

    2. Dwn gehört seit vielen Jahren dem Bonnier Verlag und ist daher in die Kategorie Luegenabschaum zu verfrachten.
      Selbst wenn man denkt die meinen es gut (ist mir selber auch schon passiert) ist es nur hinterhältige und verlogene Propaganda.

    3. Auf RT Deutsch war zu lesen, dass der lange Tisch und alle sonstigen großen Abstände zwischen Putin und Macron dem Umstand geschuldet waren, dass Macron vor dem Treffen nicht den obligatorischen PCR-Test machen lassen wollte, damit die Identifizierung seiner Gensequenzen nicht in falsche Hände geraten…

      1. Jaja, diese hintertriebenen und bösartigen Russen wieder!

        Es ist ja auch unmöglich, sich eine DNA aus benutzem Restaurant-Geschirr oder Hausmüll zu beschaffen! Das scheint jedenfalls auch Scholz zu glauben, der ebenfalls einen Test von den Russen ablehnte – das hat dann eine deutsche Botschafts-Ärtzin erledigt, natürlich unter strenger KGB-typischer Russenüberwachung.

        1. Mit Kalaschnikow an der Spritze!!!

          Wir wissen doch, dass die KGB-Russen an *alles*, was nicht 114%-Kreml-loyal ist Kalaschs halten (siehe auch: „Krim Bewohner stimmten unter Gewalt-Androhung für den Wieder-Anschluss an Russland!!!(kreisch)“)

        2. ich finde der scholzen hat hier recht getan. man stelle sich vor der dunkelböse putin kommt an scholzens (oder macrons) dna, eine katastrophe ungeahnten ausmasses nähme ihren lauf!!!! putin dieser fiesling würde doch mit dieser beute gleich direkt ins labor laufen (im keller vom kreml – kreieieisch) die klonmaschine anschmeissen und aus lauter boshaftigkeit beide länder mit hunderten, ja tausenden scholzen und macronen überfluten. – welch katastrophe unvorstellbaren ausmasses wäre das!

  6. Paar Neuigkeiten aus Balkan
    Da hat gerade ein kleine Block von Partei ein klein Putsch in Montenegro durchgeführt mit SEGEN von Westler. Kleine Albanische Partei URA hat serbische Partei aus Regierung rausgeworfen und mit duldung Djukanovica (Mafia Boss) sich an Macht geputscht. Serben würden wieder ausgespielt. Montenegro sind Charaktermässig letzte Dreck was auf diese Erde kriecht. Unzählige male von Russen gerettet und heute sanktionieren sie Russen regelmässig. verbrudert mit Serben durch 1000 Jahre gemeinsame Geschichte und heute Spucken sie an alles serbisches. Witzigste an allen, dass jedes mal wenn ich einen Montenegriner treffe, redet er sofort von Stolz und Ehre. Genau sache welche ihnen fehlen.
    Serbische Minderheit wird weiter schickaniert mit duldung von Westen.

    In Bosnien haben laut unseren Medien Böse, Böse Böse Serben wieder eine destabilisierung von Bosnien unternommen. Böse Böse Dodik besteht auf Dayton Vertrag. Zu erinerung Deyton Vertrag hat Krieg in Bosnien beendet. Bosnien ist durch Vertrag ein Land welche aus Republika Srpska und Federation besteht. Federation ist Alianse zwischen Kroate und Bosnier. Clinton hat kroatischen Diktator Tudjman mit Washington Vertrag gezwungen in diese Alianse einzugehen. Seit dem haben etwa 250 000 Kroaten Bosnier für immer verlassen.
    Daytons Vertrag garantiert jede Ethnie ihre Rechte zu behalten. Es ist auch klar, dass Bosnier welche Mehrheit Bewölkerung ausmachen wollen Federalisierung gesamte Bosnien und dadurch Macht über beide Ethnie zu erlangen anstreben.
    In letzte 25 Jahre würden viele Gesetze angebracht welche Bosnier Positionen stärken. Jetzt währt sich Böse Dodik gegen weitere zentralisierung. Und deswegen ist sofort Rote Tuch für unsere Medien geworden. Was unsere Qualität Medien verschwiegen ist, dass Dodik besteht auf Dayton und Bosnier wollen von Dayton nicht zu hören.
    Und während unsere Medien von Unruhe Stifter Dodik berichten, verschwiegen sie haltung von Kroaten in Bosnien.
    Weil Kroate in eine Federation mit Bosnier gezwungen sind ist ihre politische Macht sehr geschrümpf. Es ist so weit gekommen, dass Bosnier darfen kroatischen Vertretter in Federation wählen. Es ist Z.Komsic und in keine kroatische Gemeide darf er besuchen. Er ist Vertretter kroatisches Volkes in Bosnien aber kein Kroate hört auf ihm.
    Kroate in Bosnien sind wütend und immer mehr näher sich bosnischen Serben an. Covic, ein HDZ Mitglied aber wahre Vertretter von bosnischen Kroate stelt gern in Schau seine ahnerung an bosnischen Serben.
    Letzte Woche haben sich Kroate und Bosnier in Neum (Stadt in Bosnien) getroffen um über Reform von Wahlrecht gesprochen. Kroate wollen nicht mehr, dass Bosnier ihre Vertretter wählen. Klar ganze Gespräch ist in Hose gegangen, weil Bosnier nicht bereit sind Kroaten erlauben ihre Vertretter zu wählen. Bosnier reden schon von Wahlen in Herbst und Kroate drohen unter heutige wahl System Wahlen gar nicht zu Wahlen anzutretten.Sogar Covic droht, wenn Bosnier nicht Kompromis Bereitschaft zeigen, Herceg Bosna ausrufen . Herceg Bona war etwa kroatische Republika Srpska nur mit viel mehr Kriegsverbrechen und Konzentrations Lager. Klar. dass Islamisten in Sarajewo haben ausgerastet.
    Kroate wie Serben wissen, dass in eine Federale Bosnien sie sehr schnell Minderheit werden. Europäer wissen, dass Bosnien in heutigen Grenzen und System nicht funktionieren kann und Bosnier wissen, dass mit Zeit werden sie Mehrheit der Bewölkerung ausmachen.
    Unsere Medien werden uns nicht sagen, dass Kroate und Serben haben Angst von Islamisierung ihre Gebieten und eine zusammen arbeit ist für beide Seite von Interessen.
    Vielleicht kann Sloga meine Aussage korigieren oder ergänzen?

  7. @Russophilus,

    vielen lieben Dank für Ihren neuen Artikel!

    Einen sehr wichtigen Punkt – den Sie auch schon öfters erwähnt haben – haben sie diesmal gut versteckt, aber es ist der springende Punkt, ich hole mal ein Vergrößerungsglas, wenn Sie erlauben:

    Der Kapitalismus mit Zins und Zinseszins funktioniert nicht und braucht immer wieder einen Reset durch Krieg. Deshalb kriegt Russland (seit 1600?) kontinuierlich alle 100 Jahre „Besuch“ aus dem Westen.

    Nach dem zweiten WK hat sich meine Oma mit einem englischen Besatzungssoldaten unterhalten – der meinte schon damals: „Das ist völlig normal, von Zeit zu Zeit brauchen wir (?) einen Krieg – damit das System gut funktioniert!“

    Bzgl. Macron und Scholz bringt es Mr. Martyanov hier ganz gut auf den Punkt:

    http://smoothiex12.blogspot.com/2022/02/a-misnomer-from-rt.html

    Das Staatsoberhaupt der RF trifft sich mit so einer Art Botenjunge – er bemängelt das RT schreibt: „Entscheidende Gespräche…“. Entscheidende Gespräche könne es allenfalls zwischen den usppa und der RF geben, niemals mit einem Botenjungen. Traurig aber wahr.

    1. Jein. Es kann durchaus auch entscheidende Gespräche mit fronkreisch (und deutschland) geben im Kontext der zunehmend offensichtlichen Frage ob eu-ropa sich verheizen, ausbluten und verbrennen lassen soll von den amis oder ob es endlich kapiert, dass die einzige glaubwürdige Schutzmacht weit und breit Russland ist.

      1. @Russophilus
        Zustimmung was „Jein“ betrifft….das Ultimatum von Putin an Biden und seine Vasallentruppe war eindeutig so angelegt, das es nicht angenommen werden kann und es gehen die diplomatischen Bewegungen erst mal so richtig los….aber immer im Hinterkopf das die Initiative und und die Dynamik immer von Russland ausgehen….die bidensche Lügenpropaganda ala Ukraineeinmarsch und Dementis von Russlands, hat die Szene immer mehr beherrscht…das sie damit im Sicherheitsrat voll auf die Fresse gefallen sind nur am Rande…bis ..ja bis das ganze ausgelaugt an ihre Grenzen stößt war und die Ukros selbst merkten das die Propagandashow Bidens der Ukraine voll wirtschaftlich ans Bein läuft….die ständigen Wiederholungen der „Wahnsinns Sanktionen“ von allen einschließlich auch von Schlafmütze Scholz interessieren schon keinen mehr….im Gegenteil die Russen haben es geschafft das die Minsker Vereinbarungen die die Ukraine unter Beschuss nehmen weil die beim besten willen nicht wollen mit den Republiken reden, ist in Bewegung gekommen….und das Treffen von Putin mit Macron diente dem ganzen…das eine sog. AM Bummelinchen sich wider Kiew wieder rumtreibt….wen interessierts…solange die Olympiade läuft, läuft der dipl. Reiseverkehr auf Hochtouren……und auch die Usppa zeigt langsam aber sicher Aufweichungserscheinungen…..mein persönliche Meinung…Putin geht von seinen Sicherheitsbedenken und den Druck „NATO auf Stand 1997 zurück“ keinen Deut ab…die Bewegungen von China in Südamerika….die Gespräche mit Nik., Ven. und in der Karibik betreffs militär. Zusammenarbeit laufen auf Hochtoren…die Russen sind schon da….die Triade der Russen funktioniert eklatant gut und dem Ami geht der Arsch mit Grundeis….das ganze Theater was die NATO und die EU hier mit Kasperle spielen abziehen, sind nur Nebenkriegsschauplätze….die Musik spielt zwischen Russland und den usppa…. konkret Putin und Biden…Biden drücken der Spritpreis in den Staaten und die Kongresswahlen….und Putin macht mit seinem TOP Militär Druck hoch drei….ehe ich es vergesse…..die China-Russland Erklärung wenn sie vom Westen erst mal richtig verstanden ist, dürfte wohl denen wohl klar werden das sie die Ankündigung des Anfangs vom Ende des Wertewesten in seiner jetzigen Zusammenstellung gleichkommen…..

        1. Tschuldigung, aber schon wieder „Jein“, weil: „die Musik spielt zwischen Russland und den usppa“ – aber nur auf einer Ebene und zwar einer *untergeordneten*. Die wesentliche Ebene war und ist Europa. Dass es anders aussieht, liegt zum Einen daran, dass brutale Drohung und Macht-Ausübung die von den angelsachsen bevorzugte, häufig genutzte und im Zeitalter des „pax americana“ die – auch das „Denken“ – beherrschende wurde und ist. Zum Zweiten ist sie auch anders herum, also zur Befreiung der Welt und zur Einführung der multipolaren Welt-Ordnung, (leider) unerlässlich, zumindest als Option (alleine schon weil die amis nicht einmal zuhören, wenn man nicht glaubwürdig erklären kann „wir können euer Land rundum und komplett kaputt ballern“).

          Aber der wirkliche Kernpunkt (wenn man mal die impotente aber lärmende, immer sich nach vorne drängende Wichtigtuerei der amis beiseite schiebt) ist Europa. Europa (und Ost-Asien) war schon seit Ewigkeiten Nabelpunkt der Welt und, sehr wichtig, auch Russland versteht sich zu großen Teilen als europäisch … und Europa war (und ist leider noch) die mit Abstand wichtigste Melk-Kuh der amis; nicht nur wirtschaftlich (nur mal als Stichwort: paperclip).

          Brutal offen gesagt: Wen bitte kratzt es denn, ob die usppa (erinnern Sie sich bitte an die Definition von ‚usppa‘) im Meer versinkt, explodiert oder in seinem Sumpf vor sich hin vegetiert? Die usppa *schiene und scheinen* nur wichtig zu sein; das muss man sehen wie einen cowboy mit Revolver, der drohend und gelegentlich ballernd in ein halbwegs zivilisiertes Restaurant einfällt und „wichtig“ zu sein scheint; sowie ein Omon Mann den Idioten gelocht hat, ist er nur noch ein stinkender und bedeutungsloser Haufen Fleisch.

          Aber Europa und Ost-Asien *braucht* die Welt und von dort ging Zivilisation aus. Der Mittelpunkt der Welt muss nicht einmal gefunden werden. Er lag am am Zusammenfluss von Ob und Irtisch westlich von Surgut (RF) (zwei Flüsse übrigens, die beide ganz locker und nebenbei ganz deutschland mehrfach mit Wasser versorgen könnten (Größe des Einzugs-Gebiets). Auch übertrifft der *Neben*fluss Irtisch unsere tolle oh so mächtige Donau gewaltig und unser oh so mächtiger Rhein sieht neben dem Irtisch wie ein Spielzeug-Flüsschen aus. Aber derart wichtige und gewaltige Flüsse kennt man bei uns kaum; sind ja nur dauer-besoffene und verrostete Russen-Flüsse – und übrigens beileibe nicht einmal die größten in Russland).

    2. @Helm ab zum Gebet

      Das mit dem Zinseszins ist eine Sache, die Inflation garantiert. Das zweite noch wichtigere Element ist die Schöpfung von Geld (faktisch Wert) aus dem Nichts – das im Westen gewissen Banken – faktisch den Eignern der Federal Reserve des Union-Staates zufällt – und also beinahe unmittelbar den Transfer von Besitztiteln an diese Schar Banken GARANTIERT ! Wie schon gesagt ist der Name „Kapitalismus“ ein Glied des gesamten Satzes: Kapital(Wert)anhäufung und Transfer von Besitztiteln an eine kleine Schar – DAS ist die vollständige Beschreibung des kapitalistischen Systems. Der technologische Fortschritt ist dabei nur ein Katalysator.
      Es ist also der perfekte Ausbeutungsmechanismus für ein Elite-Masse System.

      Beides, Inflation (ZinsesZins) + Geld(Wert)-Schöpfung aus dem Nichts sind in einem Bürger-System der Selbstverwaltung weitgehend sinnlos. Wobei der Begriff „Selbstverwaltung“ in dem Sinne ‚offen‘ zu verstehen ist als dass er die Integration in die Umwelt (und also auch die höheren Gesetzmässigkeiten) zwingend beinhaltet und so einen gefährlichen Kurzschluss (Selbstbezüglichkeit) verhindert.

      1. @ HDan

        Der Zinseszins des eingesetzten „Kapitals“ wird nur deshalb zum Problem für Beschränktheit, weil er an die kapitalistischen Eigentums- und Verteilungsverhältnisse gebunden ist.
        Im Grunde verfügen die Menschen und die Menschheit als Ganzes über ein Potenzial an gottgleicher Produktivkraft, dessen sie sich nur (noch) nicht bewusst sind / ist und das auch einen zinseszins-synchronen exponentiellen Produktausstoß ermöglichen würde. Scheinbare planetare Ressourcen-Schranken hin oder her!
        Ob es jemals gelingen wird, diese Potenzial in geistiger und produktiver Hinsicht voll wirksam zu machen?

        Vielen Dank an Russophilus für den neuen Artikel.

        1. @HPB

          „Im Grunde verfügen die Menschen und die Menschheit als Ganzes über ein Potenzial an gottgleicher Produktivkraft“

          Gott gleich ganz sicher nicht – aber analog – wobei man das ökonomische Feld nicht über seine natürlichen Grenzen ausdehnen sollte – Vögel singen ohne ökonomischen ‚Grund‘, wie auch Menschen…obwohl da die Brut sofort protestieren würde und via Statistiken sofort den Egoismus auspacken.
          Im Gegenteil sollte das rein ökonomische in einer weit entwickelten Gesellschaft immer weniger Raum einnehmen, denn die evolutive Bewegung geht aus der Tiefe in die Höhe, wieviel ist ein schöner Garten wert ?? (Der Witz ist, er ist einzigartig und also entweder völlig wertlos oder unbezahlbar, je nach Sichtweise, in jedem Fall überschreitet die Wertbemessung die ökonomische Grundlage, ansonsten gäbe es keine schönen Gärten…).
          Wenn ich im Herbst die Insekten in der Sonne tanzen sehe, dann ist das schlicht göttlich, und weit jenseits eines jeden Ökonomismus !

          1. @ HDan

            „Analog“ trifft es gut.
            Man stelle sich nur mal vor, worüber wir bisher kaum etwas wissen. Allein die Transmutation, zu der das fließende, wirbelnde Wasser vom Quellbächen dank seiner besonderen Energiezustände imstande ist und dabei aus den aufgenommenen Molekülen Gold-Nuggets zu „erzeugen“ vermag.
            Ich erinnere mich noch dunkel an eine indischen Guru, der in seinem Magen (?) Ähnliches vollbrachte und im Ashram vor staunendem Publikum die „Produkte“ seiner willentlichen Transmutation heraus würgte (aber vielleicht war das nur ein Trick?).

            Vor etwa 20 Jahren war in „Raum und Zeit“ zu lesen, dass es zwei deutschen Alchimisten gelungen sei, ein von Paracelsus überliefertes Verfahren der Energetisierung von Wasser zu entschlüsseln und zu praktizieren. Sie konnten damit die Schwingungen des goldenen Glanzes aus dem Metall herauslösen und auf das Wasser übertragen, wobei nur ein mattgraues Metall zurück blieb. Der Beschreibung nach könnte das Blei gewesen sein.
            Dem gold-schwingenden Wasser wurden gesundheitlich und seelisch überaus heilsame Eigenschaften zugesprochen.

            Als ich 2008 in einem Berliner Esoterik-Laden zufällig auf Goldwasser stieß, musste ich natürlich gleich zugreifen. Der Verkäufer erklärte damals, dass es ein alchemistisches Produkt sei, allerdings durch „Ver-Aschung“ von Gold hergestellt. Aber wenn ich die Flaschen auf dem Rücken nach Hause trüge, würde ich bereits die wohltuenden Wirkungen der Goldschwingungen spüren. Er hatte vollkommen recht.
            Nur mal ein Beispiel für ein weites Feld, das noch auf uns „wartet“.

            1. @HPB

              Gerade in Pflanzen sollte man das über alles mal austesten – Riesenprogramm mit genau geführtem wissenschaftlichen Protokoll – was nicht ganz einfach ist, da ähnlich wie bei verschränkten Systemen ALLE Teile des Systems eine Rolle spielen können. Wenn ich sehe was bei uns an organischem Material (riesige Buchen, Eichen, Kiefern aller Arten) zum Teil auf 4-5 cm dickem Humus wächst, darunter schon Kalkgestein und Platten – dann drängen sich da schon gewisse Verdachtsmomente auf was die Zellen, die Sonne und das Wasser da so treiben mögen, ähem eigentlich die Erde da so treiben möge….

  8. zunächst einmal vielen Dank für den Artikel, immer wieder spannend.
    Was Mocron angeht: der ist ein Mietmaul 2. Ordnung der de Rothschilds, also der europäischen Fraktion „jener“ . Die scheinen kapiert zu haben, daß es nicht gut so gut läuft mir ihrem great reset und Putin hat klar gesagt, dass im Falle eines bewaffneten Konfliktes die Urheber ausgelöscht werden, und DAS hat gesessen. Daher über Macron das Friedensangebot.
    Dagegen Scholz bei Biden unterwürfig zum Befehlsempfang und dazu jetzt die direkte US- „Kommandantin “ J.Morgan im Aussenressort – schon ziemlich die letzte Reserve zur Kontrolle in Europa, unverholener geht es nicht. Letztes Aufgebot, wie es scheint.

  9. Danke für den Artikel, den ich vielleicht etwas ausschmücken könnte; zumindest versuchen.

    Sendung auf Sputnjik-Srbija; Thema: Soros contra Xi.

    Erst letzte Woche hat Soros, im Rahmen einer Veranstaltung im Hoover-Institut-Washington, welches eine gewisse Condoleezza Rice leitet, (im serb. Volksmund: Kondo(m) und liza(ti) = lecken … Kondomleckerin, die ab 2000 in der Bush-Administration werkte … in Serbien ausgesprochen verhasste Person) verbal auf China verbal eingeschlagen; u.a.: „Xi nutzt die Olympischen Spiele, wie einst Hitler; anno 1936, um sich zu profilieren. Es prallen zwei Welten, zwei grundverschiedene Systeme aufeinander.“

    Wie groß sind die Unterschiede der beiden Systeme tatsächlich?

    Macht/Regierung? Zentral (Washington/Peking)

    Wirtschaft? Zentral (USA: eine Handvoll Familien/China: kommunistische Partei)

    Medien? Zentral (eine Handvoll Milliardäre: Zitat: „Im Vergleich zu den USA ist sogar Nordkoreas Medienlandschaft liberal.“/kommunistische Partei)

    Politik? Zentral: Einparteiensystem (USA: eine Partei unter zwei Namen, die sich alle 4 Jahre per Theateraufführung (= Wahlen) abwechseln/China: kommunistische Partei)

    Kleiner, aber feiner, Unterschied:

    1. Profite: USA: Umverteilung Richtung Spitze, den Reichsten der Reichen/China: genau entgegengesetzte Richtung.

    Schlüsselfrage des Konfliktes: Bleiben chin. Großunternehmen unter Kontrolle der kommunistischen Partei oder werden sie allmählich in „Blackrock“ (Anmk: Blackrock als Synonym) eingegliedert?

    2. Außenpolitik: USA: Kolonialisierung der Welt/China: „Will den kommunistischen Weg, als Allheilslösung nicht einmal in Hongkong einführen/aufdoktrinieren.“

    Gesellschaftlicher Ansatz?

    USA: transnational (von Weishaupt über Trotzki bis hin zu Schwab: Liberalisierung, Globalisierung, Individualismus, (Wertwesten)Werte, Transhumanismus, Verteilung von unten nach oben … Zitat: „Wären China und Russland nicht aufgestiegen, hätten multinationale Unternehmen schon längst Sitze in den VN; Wirtschaftsgiganten als Staatenersatz.

    Die sog. „offene Gesellschaft“ ist ein abstrakter Begriff.“ Eine Gesellschaft in der der Staat als kommunales Service eines jeden „individuellen“ Bürgers fungiert/fungieren soll, kann keine neuen Idee generieren. Sie stagniert. Eine gesunde Gesellschaft muss im Gleichgewicht von Materiellem und Spirituellem stehen. Sonst ist sie abnormal bzw. materiell animalisch. Jeder normale Mensch, halbwegs im Gleichgewicht, muss, per Definition, den Wertwesten verachten/sich vor ihm ekeln./

    China: nationale Gesellschaften/Regierungen.

    Qualität der Führungspersönlichkeiten: USA: unterdurchschnittlich bis unterirdisch: von Soros oder Gates über Trump bis Biden/China: Von 1,4 Mrd. sind 89 Mio. Chinesen Mitglieder der kommunistischen Partei. Um ins Zentralkommitee zu kommen, muss man, was auf dem Kasten haben. Um Parteichef zu werden … ein Genie sein. Ein Vergleich Xi – Biden/Bush ist, als würde man unseren Nikola Tesla mit einem Menschen mit IQ von 70 vergleichen.

    Der Wertwesten befindet sich in einer Phase der Autodestruktion. Er ist gerade im Begriff, all seine Werte (u. a. christliche) über Bord zu werfen und nach den sieben Todsünden zu leben. Die Perspektive ist selbstmörderisch. Der Wertewesten, vor allem deren Eliten, befindet sich in einem Wettstreit mit sich selbst: „Keiner ist uns in Punkto Verrücktheit ebenbürtig! Keiner kann uns übertreffen!“

    Nehmen wir, symbolisch, den Mauerfall her; nebenbei bemerkt: eine Operette sondergleichen. Da ein Feind (Ostblock) vorhanden war, konnten der Wertwesten bis dahin, mehr schlecht als recht, dagegenhalten. Danach fiel er in sich zusammen; innere Kraft und Ideen waren verschwunden. Um 1989 waren Russland oder China in einer schlimmeren Verfassung als wir (Anmk: Serben). In den darauffolgenden 20 Jahren konnten sich beide LOCKER wieder aufrichten. Grund: die innere Schwäche des Wertwestens. Einzige Idee, die der Wertwesten in den Zeitraum hatte: Rauben wir doch die neuen Vasallen aus! Rauben wir jene (Ostblockstaaten) aus, die wir davor mit Jeans und Coca-Cola verführten!

    Zitat: „Der 100-jährige Wertwesten hat sich vom Blut des 90-järigen kommunistischen Osteuropa ernährt bzw. über Wasser gehalten.“

    Der Wertwesten ist biologisch ermüdet und dekadent. Er befindet sich im freien Fall. Dass seine Eliten die eigenen Werte und Gesellschaften schützen/fördern würden, ist ein Irrglaube. Sie empfinden keinerlei Empathie. Von daher, ist ihnen der Wertwestenmensch schnurzegal.

    Zitat aus einem Artikel des (linkslinken) Guardian v. 2019: „Der satanische Tempel, die satanische Bewegung, stellt – im Vergleich zum lgbt-phoben Christentum – in den USA eine Stimme der Vernunft dar. Ist es an der Zeit, die Mächte der Dunkelheit zu rehabilitieren?“

    VIELE Probleme im Wertwesten. Sie stellen Gut und Böse auf eine Ebene; machen diesbez. keinen Unterschied.

    Andererseits: Wenn Du dich nicht mehr fortpflanzen möchtest, bist Du, aus Perspektive der Menschheit, GESCHICHTE! Du sagst der Menschheit „leise Servus“! Dann kommt halt wer anderer auf die Bühne; in dein Haus! Jemand, dem die Fortpflanzung wichtig ist. Du zerstörst Dich selbst und stellst dies als großartigen Fortschritt dar. Zu allem Überfluss verachtest Du China und Russland, weil sie den eingeschlagenen Weg nicht mitgehen wollen. Das ist: TIEFSTE, ALLERTIEFSTE DEKADENZ. Wobei, streng genommen, Dekadenz noch ein Hilfsausdruck ist … Der Wertwesten-Mensch wäre nicht einmal mehr in der Lage, im paradiesischsten Paradies zu überleben.

    Satanismus: Um die westlichen, christliche Werte zu zerstören, bedarf es neuer, satanischer Werte, die über Nacht Normalität wurden. Heutzutage sind alle renommierten Werte auch satanische Werte. Lt. Christentum sind zwei Drittel der Engel, gefallene Engel. Das wäre ungefähr die Parität auf Erden: zwei Drittel gefallener Menschen.

    In den USA haben wir einen offenen Satanismus. Keine Geheimen Treffen in den Wäldern von Los Angeles mehr, sondern ganz offen. Um den Satanismus mental zu „packen“, werden verstärkt Opiate konsumiert; all die Börsengurus, Banker, Schauspieler, Politiker, Manager usw. sind auf Kokain. Ohne Drogen wäre der Satanismus nur schwer aufrechtzuerhalten. Der Mensch muss schließlich im permanenten Ungleichgewicht gehalten werden. In dem Sinn ist die CIA der Drogenbeschaffer-Satan.

    Der Wertwesten produziert gegenwärtig seine ganz persönliche HARAKIRI-Generation.

    Anderes Thema (eigentlich gleiches Thema) Putin, Xi und die gemeinsame Deklaration:

    1. „Es besteht kein Grundschema für DIE universelle Demokratie. Jeder Staat, jedes Volk sollte wählen, was ihnen am beste zusagt; im Einklang mit ihrem politischen System, ihrer Geschichte, Tradition, kulturellen Charakteristika. die Promotion von Demokratie und Menschenrechte darf nicht als Druckmittel gegenüber anderen Staaten genutzt werden. Abgrenzungen aufgrund ideologischer Unterschiede sind der Versuch, eine Hegemonie, die eine stabile Weltordnung untergräbt, herzustellen. Wir sind bereit, bei allen interessierten Partnern am Aufbau von wahren Demokratien (Anmk: ohne Einmischung von außen) mitzuwirken.“ Bei dem Punkt insistieren beide auf Schutz/Wahrung von internationalem Recht.

    Zitat: „Xi und Putin meinen hier keinesfalls jene Demokratie, unter der ein Biden Präsident wurde. Viele afrikanischen Stämmen werden eine seriöser Demokratie – Stichwort: direkte Demokratie – haben, als die USA.“

    2. Eurasische Integration (lt. Dugin) und Seidenstraße

    3. Chinas Absichten; Xi: „Vorab müssen wir den Kuchen, der mit Volk und Staat GERECHT geteilt werden soll, größer machen. Jeder Teil der Gesellschaft soll seinen Teil bekommen.“ Der Chef chinesischer Diplomatie (Cheng) meint: „Es interessiert uns nicht, ob unser BIP kleiner oder größer als jenes der USA ist. Das ist nicht, was wir anstreben. Ziel der kommunistischen Partei ist, dass 1,4 Mrd. Bürger ein schönes Leben haben.“ Während in China offensichtlich die Gemeinschaft für den Aufstieg div. chin. Großkonzerne tragend mit verantwortlich ist, werden im Wertwesten offenbar Individualisten ganz von alleine zu Milliardären (s. Pesos, Gates etc.).

    In China soll verboten werden, was als gesellschaftsschädigend gilt: u.a. Celebrity-Kultur samt Videospielen, feminisierte Reklame für Männer, mediale Promotion gleichgeschlechtlicher Beziehung, Videospiele, bei denen das Geschlecht nicht offensichtlich ist oder man zw. Gut und Böse wählen kann; als wären sie ein- und dasselbe.

  10. Herzlichen Dank für den neuen Artikel. Sie schreiben. „Einige aktuelle Ansagen im unmittelbaren Zusammenhang mit den aktuellen Gesprächen von Präsident Putin und Präsident Xi: “Wir arbeiten zusammen, um eine wirklich multilaterale Welt voran zu bringen.““
    Zum richtigen Zeitpunkt: Beginn des chinesischen Jahr des Tigers, der Inszenierung der Winterspiele. Dem gegenüber ist ACAB nach der „Fresse freiheit“ unterwegs an die Front und holt eine Greenpeacechefin ins Auswärtige Amt zur Stärkung der Atlantikbrücke.

    Großes Kino. Ich denke, der große militärische Konflikt bleibt aus. Die Verwerfungen werden allerdings auf vielen Ebenen zunehmen. Wir werden weiter starke Nerven brauchen.

  11. Also langsam wird die Agenda 2030 völlig langweilig.
    Was kommt nach Covid(kreisch!!!)?


    Cyberpolygon scheint DER perfekte Ausweg der schwäbischen „Elite“ aus dem derzeitigen Dilemma.

    Meine Damen und Herren,
    das Imperium PRÄSENTIERT:
    in Kürze die letzte, alles entscheidende und unglaublich dramatische (!!!) Folge aus der Serie:
    “Das Imperium zieht sich zurück – Verbrannte Erde EU„.
    Exklusiv aufgenommen und ausgestrahlt nur in IHREM West-Grid.

    Sie sahen in den bisherigen Folgen:
    – die lebenden Toten der C*
    – Automobilindustrie komplett abgebaut
    – Mittelstand zerstört
    – Energie in allen Grundversorgern stillgelegt
    – Krankenkassen pleite
    – Pensionskassen geplündert
    – Gesellschaft zu „woke“ migriert
    – Familienstrukturen zerlegt
    – das Infrastruktur AUS, gesprengte Brücken und Autobahnen
    – Naturressourcen geschrottet, Vogelschredder installiert
    … Bildungssystem, Werte etc…

    Sehen Sie nun in der letzten UNGLAUBLICHEN Folge:
    Die CYBER-ATTACKE

    – Kampf im Supermarkt um Toilettenpapier und Nudeln
    – Feuer unter dem Dach – so heizen wir bald
    – Ohne Plastik nix los: wenn der Zahlautomat streikt
    – Smart-Home – Alltag ohne Strom und „Alexa scheisst auf Siri“ als Türöffner
    – Off-Grid: das Drama der Kinder auf Social Media-Entzug

    In Bildern und den Hauptrollen:
    – Analena Baerbock als mutige Scharfschützin die behelmt alle Bank-runner auf die EZB beseitigt
    – Robert Habeck als Wirtschaft-Dingsbums der kreativ neue Energie-Steuern und Auflagen erfindet
    – Karl Lauterbach im Spagat als Klima-Gesundheits-Apostel der seine Zähne und eine neue Frau wieder findet
    – Ricarda Lang als Bombe im Kühlfach
    – und … Olaf Scholz wie er … nichts sagt

    Verbrannte Erde.
    © Copyright by WEF 2010–2018

    Wir sollten uns einfach warm anziehen und der Bank keinerlei Kredit mehr geben (= Guthaben abheben).

    Real und ganz analog leben.
    Ich geh jetzt mal die ersten Paprika für den Sommer aussäen… 😉

    1. @alligator79

      HeHeHe – grandioses Aufgebot ! Da kann ja fast nichts mehr schiefgehen…ähem, oder doch nicht ganz ? Die WEF-Brüder müssen sich auf kleinere Würstchen einstellen – GLOBAL – spielt jetzt eine andere Musik..diese Woche: Argentinien möchte bald möglichst in die BRICS, Chile steht in der Schlange, uj,ju,ju da klappert das Geschirr im Wandschrank von Schwab & Co. und der Verputz rieselt in der Bude, nix da mit Corporate Takeover global und immer weniger überall sonst…

        1. @alligator79

          ..Neeinn der Frühling kommt ! (Nisan wenn ich mich nicht irre)… auch danke für den informativen Link, nur, ich bezweifle stark dass diese Minisatelliten sich selbst auf eine 300 km höhere Umlaufbahn hieven können, denn könnten sie es so hätten die Ingenieure ja die supi Satelliten vor dem Sonnensturm – der einige Tage braucht und angesagt werden kann auf eine leicht höhere Umlaufbahn hieven können.
          Die ganze SpaceX – Sache ist wahrscheinlich eine besondere Variante des Zombie-Firmen Modells, Hauptaufgabe die Kurse zu pushen. Der Murks wird auch in fünf Jahren niemanden lebend auf den Mars und zurück gebracht haben – DAS ist absolut sicher ! Wenn die Zeit gekommen ist, wird da einfach der Stöpsel gezogen, oder ein cgi-Filmchen erstellt (darf ruhig eine 9-stellige Summe kosten).
          Die lässigen Landungen der leeren Triebwerksstufen auf den Tendern weisen immer merkwürdige Schnitte, Aussetzer und cgi-Sequenzen auf – als ob die nicht in der Lage wären die läppische Datenmenge für das Filmchen zu puffern (ein 512 Gigabyte-USB-Stick kostet 100 Euros…die Datenrate (300 MB/s) ist mehr als genug um das ganze Filmchen zu puffern…), aber DAS geht nicht…

          1. „Die lässigen Landungen der leeren Triebwerksstufen“

            Sie meinen die Penisrakete die wie von Geisterhand physikalisch unmöglich auf den Landeplatz einschwebt?

            100% Fake, ganz klar. Krass ist nur wie billig und absurd, fast schon als wollten sie es uns unter die Nase reiben. Nach dem Motto „hier friss die Scheiße!“.

            1. @TaxiMan

              Ist nicht a priori unmöglich, fragt sich wo der Schwerpunkt liegt und wie schnell der Gymbal des Triebwerks bis zu welchem grad schwenkbar ist. Die sagen ja dass das neuronale Netze machen – die tatsächlich bei solchem Balancezeugs schon vor zwanzig Jahren einiges auf dem Kasten hatten – aber natürlich immer im Rahmen der physikalischen Grenzen – das ist klar.

              1. die technische Machbarkeit mal außen vorgelassen, da bleiben Zweifel (wie fein und wie schnell können Verbrennungstriebwerke angesteuert werden, um „richtig“ zu reagieren, und das in Betracht auf kleinste Windstöße?)

                was überhaupt keinen Sinn macht, ist, dass man den Treibstoff fürs Landen mitnehmen muss, was eine enorme zusätzliche Gewichtsbelastung ist (und das ist in der Raumfahrt der Kostenfaktor Nr. 1, 2 und 3.) – im Verhältnis zum Recycling-Nutzen der Stahlröhren ist das einfach nur lächerlich…

                Nun gut als Übung für Ingeneure, es wenigstens einmal geschafft zu haben, würde ich es durchgehen lassen – aber als Verkaufsschlager für Recycling-Raketen?? Never!

            2. Hallo Taxi Man, aber wie billig gemacht unglaublich. Und wenn man im Kommentar unter so einem Billigfilm genau das schreibt fällt eine wütende Meute gehirngewaschener Idioten über einen her.

          2. ..Weiter zum Starlink-Satelliten System. Bisher wurden offiziell 1912 Satelliten in den Weltraum gehievt – ein Flug einer Falcon 9 kostet ca. 60 Mio USD, plus pro Satellit 250-500’000 USD.
            1912 x 60 = 2947 Millionen USD
            1912 x 0.350 = 669.2 Mill. USD
            Total: ca. 3.5 Milliarden USD
            Verdienst bis jetzt (seit 2019, erster Flug): 0 USD

            Bei sagen wir mal 10% Rendite pro Jahr (finden sie mal einen Investor auf Risikokapital der das für 10% machen würde…), läppert sich da schnell was zusammen, bis jetzt über den Daumen gepeilt 1.2 Milliarden USD. Der Murks finanziert das offensichtlich weitgehend selbst durch die Börsenkurs-Gewinne – immerhin kommt dann noch was fassbares heraus – also noch eine halbwegs ‚produktive‘ Angelegenheit..

            Wenn 40’000 Satelliten ausgesetzt werden sollen, dann werden ca. 1000 Flüge benötigt

            Übrigens haben die Satelliten tatsächlich einen eigenen Antrieb, ein Krypton-Hall-Effekt-Triebwerk (ist ein Ionenbeschleuniger), der übrigens in Russland(Sowjetunion) entwickelt wurde. Die Energiedichte ist etwa 0.4 – 1.3 Kw/kg (Stützmasse) – ich wage zu bezweifeln dass der ca. 230 kg schwere Satellit genug ‚Treibstoff‘ hat um sich auf eine 300 km höhere Umlaufbahn zu bewegen UND dann noch genug für den Wiedereintritt (gesteuertes Verschrotten).
            Das Internet schreibt auch dass kleine solche Antriebe ineffizient arbeiten, und der 200 kg Klotz ist sicher klein, fragt sich auch wie gross die Solarpanel sind (ca. 1000 W/m2 im Weltraum Sonnenleistung, was automatisch auch die Leistung des Hall-Triebwerks limitiert).

            Es wird eine Betriebszeit von 5 Jahren erwartet, was bedeutet dass bei sagen wir mal 10’000 Satelliten, jedes Jahr 2000 ausgetauscht oder 45 Flüge gemacht werden müssen um das System zu erhalten.

  12. https://southfront.org/the-scandal-involving-greenpeace-in-russia/

    Letzte Woche erheben verschiedene russische Zeitungen schwere Vorwürfe gegen
    Greenpeace:
    Greenpeace übe sich in
    quasi-politischen Aktivitäten und sei subversiv tätig.
    ( ach, wer hätte das gedacht ?!?! )

    ….aber…aber…
    am Vorabend einer angeblichen
    kriegerischen Auseinandersetzung zwischen Russland und Nato/USA
    treibt die wichtigste westliche
    NGO in Russland weiter ungestraft ihr
    Unwesen.

    ….das ist nur noch laecherlich…

    …..ehrlich gesagt, das verschlägt selbst einem abgebruehten Menschen, wie ich es einer bin, dann doch noch mal die Sprache.

    ….und Greenpeace ist ja nur die Spitze des Eisbergs…
    …in Moskau geben sich wohl
    westliche „Aktivisten“, NGO’s
    und wertewestliches Gesocks die
    Klinke in die Hand.

    Was soll die Sch*****?
    Wer soll das denn noch ernst nehmen?

    1. Greenpeace subversiv politisch tätig? Achwo, die sind ganz offen politisch tätig. Als Second Trampolinistin in internationaler Klimapolitik zum Beispiel. Hurra!
      Wenn Greenpeace sich um unsere Außenpolitik kümmert, sind uns bestimmt bald alle wieder grün.
      Vielleicht wird man sich in Moskau und Peking aber auch den Heusgen zurückwünschen….

      1. Das erinnert mich an (original so gemachte Aussagen und Fragen an mich) frühere Zeiten, als der Osten noch neu westlich war:

        „Ist da Gen drin?“
        „Ist da Atom drinne?“
        „Ist da Chemie drin?“

        Ich ergänze mal hiermit…
        „Ist da Klima drinne?
        Oder…
        „Da ist Natur drinne!“

        Welchen Titel hab ich mir nun verdient? Bock des Atom-Gen-Gender-Chemie-Klima-Naturisten-Le(h/e)rstuhl-Inhabers?

        – Konrad Fitz –

      2. Ich hatte mir vor kurzem eine Doku über den WEF angeschaut, natürlich schön weich gespült fürs Konsumentenviech – war einfach zu neugierig, was man dort erzählen würde, welche „Einblicke“ möglich gemacht werden. Und siehe da, die Greenpeace-Trulla war mit im Film, weil vom WEF zum Klaus nach Davos eingeladen. Man (also die Trulla) würde dem Klaus schon die Zähne zeigen usw, usf!
        Resultat: Die Trulla liess dann am Ende jegliche (gespielte!) kämpferische Aufmüpfigkeit fahren, da man jetzt zu einer „Zusammenarbeit“ gekommen wäre.

        1. „weil vom WEF zum Klaus nach Davos eingeladen. Man (also die Trulla) würde dem Klaus schon die Zähne zeigen“

          haha die schiefen Zähne 🙂

          Hüte dich vor den gezeichneten hieß es einmal.

          Erst Lauterbach, jetzt noch so ne Zahnfee. Scheint wohl mehr und mehr nur noch die allerletzte B-Ware zu sein, die sich bereitwillig für die Interessen ihrer Sugardaddies vom WEF hergibt.

  13. Hmm…

    ich muss doch wohl noch einmal nachfragen bzgl. genauerem Verständnis – hier ein neuer Artikel von Mr. Martianov:

    http://smoothiex12.blogspot.com/2022/02/the-main-motif.html

    Darin kann man das lesen, was er mehrfach schrieb – das wir Amerikas Mittagessen sind (Abkopplung von Russland nach dessen „Einmarsch“ in die Ukraine).

    Dann aber – unter dem Bild von Scholz: NS2 wird eliminiert –> Ende der deutschen chemischen Industrie –> Ende von Deutschland als Fertiger.

    Das kann ich so nicht unterschreiben – oder aber ich benötige weitergehende Informationen. Wieso ausgerechnet die Chemieindustrie? Für mich ist klar: Steigen die Energiepreise, dann sind unsere Produkte weniger wettbewerbsfähig. Haben wir gar keine (oder wenig) Energie brechen mindestens die Lieferketten zusammen. Sprich: Mit der deutschen Industrie würde das gemacht, was schon mit der ukrainischen Industrie gemacht wurde.

    In wieweit würde das den usppa helfen? Es ist klar, das wenn der ukrainische Maschinenbauer Motor Sitsch keine Gasturbinen mehr baut, dann gehen die Aufträge an General Electric.

    Aber: Die Absatzmärkte für die usppa brechen ebenfalls zusammen – oder sehe ich das falsch?

    Jedenfalls ist sich Mr. M. nach wie vor sicher das die gehirngewaschenen Wähler und die deutsche „Elite“ gerne Deutschland für Amerika opfert. Nun ja – Scholz hat ja geschwiegen als Uncle Joe sagte: Wir werden das (NS2) beenden, statt Uncle Joes Satz wie ein Papagei nachzuplappern.

    Ein weiterer Punkt: Etwas unterhalb schreibt er, dass das „Beste“ Ergebnis für die usppa noch ein Krieg in Europa wäre, damit die usppa als „Schutzmacht“ auftreten kann (und natürlich Waffen liefert). Er warnt das Washington das Schicksal _nach_ Brüssel teilen würde.

    Wieso nach?

    Soweit ich informiert bin hat Putin sinngemäß gesagt: „Eine einzelne polnische Rakete zieht die Auslöschung der Kommandozentren in den usppa nach sich“.

    Wieso also nach? Was gibt es denn dazwischen?

    Zunächst: Es bleibt ja (wenn überhaupt) auf die Ukraine beschränkt – ich sehe nicht das z.B. Polen mit einbezogen wird.

    Nehmen wir aber an es würde auf die Nachbarn überspringen (was denken die amis eigentlich, was sie für fähige cia Leute hätten?), dann würden die usppa Waffen nach Europa liefern.

    Das würden die Russen aber problemlos akzeptieren. Dann schwächen sich Russland und Europa und am Ende sind die usppa der Strahlemann und bringen dem zerfallenen Russland die „Demokratie“.

    Ist das 1D Schach? Also hier kann ich Mr. M. nur zustimmen was die schlechte Ausbildung betrifft.

    1. @Helm ab zum Gebet

      Vergessen sie China nicht in der Gleichung, dieses weiss dass ein ‚Krieg‘ mit den Angelsachsen unvermeidlich sein wird, wie heiss ist eine andere Frage.

      Zu Europa: Ist in dem Sinne von zentraler strategischer Bedeutung für die Brut um einen Schuh auf dem eurasischen Kontinent zu haben und jede Einigung dort zu torpedieren, seit mindestens 200 Jahren wird DAS erbarmungslos und absolut stringent durchgezogen. Fällt Europa – gehen bei den Angelsachsen die Lichter aus – und sie müssen in ihren Dollar-Schulden verschmachten (und die Hexe in London wird ihr ‚Common‘-Wealth abschreiben dürfen….).
      Solange sie Europa halten, können sie eine Potentialdifferenz nutzen (steigender Dollarkurs = Magnet für europäisches Geld). Russland wie China mit Taiwan (und Japan) wird DAS bereinigen MÜSSEN wenn sie für ein paar hundert Jahre Ruhe haben wollen – Europa zu ‚bereinigen‘ ist dann immer noch eine grosse Aufgabe – EXTREM überbevölkert, ziemlich heterogen, weitgehend keine Rohstoffe !

  14. @Russophilus

    Besten Dank für den neuen Artikel.

    Slowakischer Militärdeal mit den usa

    Schon vor der Parlamentssitzung hat sich der slowakische Generalstaatsanwalt zu Wort gemeldet. Der kritisierte den Vertrag in einem 25-seitigen Schriftstück und nannte 35 „prinzipielle Einwände“ gegen den Vertrag und fasste das so zusammen:

    „Das US-Militär wird in der Lage sein, militärische Ausrüstung, Munition und anderes militärisches Material ohne vorherige Benachrichtigung des slowakischen Verteidigungsministeriums zu transportieren, zu verlegen und zu lagern. Es ist klar, dass die Souveränität der Slowakei verletzt werden wird. (…) Mit diesem Abkommen überlässt die Republik ihr Territorium einem fremden Staat zu militärischen Zwecken“.

    Darüber hinaus enthalte der Vertrag keine Klausel, die eine Stationierung von US-Atomwaffen in der Slowakei verbietet.

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/tumult-im-slowakischen-parlament-wegen-vertrag-ueber-us-basen-und-wie-der-spiegel-berichtet/

    Der Nächste der sich hat kaufen lassen.

  15. scheinbar haben die Ukros ihre Vorbereitungen abgeschlossen aus Donezk und Moskau(Peskow) kommen wohl Vermutungen das Ukraine losschlagen will dieses Drecksvolk…bzw Regierung.
    Truppen Donezk sind in Alarmbereitschaft versetzt worden, Nachricht von Bürgerinitiative für den Frieden in der Ukraine bei Telegramm

    1. WENN sie zuschlagen, dann werden zwei Seiten etwas Entscheidendes heraus finden:
      – die ukros, ob sie’s mit schmutziger, illegaler und verbrecherischer Hilfe schaffen
      – wir, ob Russland wieder nur plappert und haufenweise Donbass-Russen verrecken lässt, oder ob der Bär wirklich mal zuschlägt.

      Unter uns: Ich rechne, falls es krachen sollte, hauptsächlich mit Empörungs-Gejammer der diplo Schwaller-Brigaden (wäre aber entzückt, meine Vermutung nicht bestätigt zu finden).

      1. @Russophilus,

        wie Sie wissen müssen das die Rebellen alleine hinkriegen (with a little help from my friends…) also WENN.

        Aber Russland hat ein ganz anderes Problem:

        https://snanews.de/20220210/truss-rus-gebiete-5313677.html

        gb erkennt Rostow und Woronesch nicht als russisch an – und wird das auch niemals tun.

        Ja, was sagen Sie denn dazu?

        Ich verstehe nicht warum Russland diesen „kleinen“ Patzer nicht einfach verschwiegen hat – warum trampelt man auf der „guten“ Trussi nur so herum?

        1. Das Schlimme ist, dass die Dumm-Tusse mit ihrer Visage auch, äh … anderweitig … nicht zu gebrauchen ist. Macht nix, sie könnte ja tun, was andere hässliche Dumm-Tussen ohne jedwede Ahnung auch tun: Ministerin werden. Wie bitte? Ist die schon? Schlecht für die brits aber gut für nicht-Angelsachsen.

        2. @Helm ab zum Gebet

          Truss = Dross (wertloser Abfall)
          hat sich angeblich mit Philosophie, Politik und Ökonomie herum geschlagen und sich in (wie auch sonst) liberalem Umfeld umgetrieben – die übliche Leier, alles Alteisen, Schrott, Dross eben.

      2. @R.
        diplo Schwaller-Brigade……
        bitte um Hilfe….gehört es zu meinem Allgemeinwissen diesen Begriff zuordnen zu können?

  16. @Helm ab zum Gebet

    Unter dem Blickwinkel der aktuellen Erwignisse lohnt ein Schwenk zurück zur Bundestagswahl. Wir haben eine astreine Transatlantikbrücke bekommen. Momentan überdeckt die Aussenpolitik alle innenpolitischen Themen. Die USA führen Deutschland mittlerweile völlig offen mit dem Nasenring durch die Arena. Früher versuchte man den Schein zu wahren hier wäre ja alles völlig Souverän. LOL.
    Noch etwas zu Olympia. Wie ach ja zu erwarten war hat Russland bei einer Eiskunftläuferin mal wieder einen „Dopingskandal“. Das ist dann mal wieder der Dreckkübel gegen Russland wie ihn Hajo Seppel die Dreckschleuder gerne auskippt.

    1. @Kurzundschnurz

      Also ich warte gespannt auf die nächste Frauen-Olympiade und möchte zu gern den Einlauf der angelsächsischen Testosteron – Monster miterleben (10 ug Testosteron ist ok für eine Transe (kann ja nichts dafür..), während Frauen zwischen 0.24 – 2.5 ug haben).
      Habe letztens einfach mal wieder ein Turmspringer-Wettbewerb der Frauen angeschaut, obwohl eine Chinesin gewann, mussten diese und die Russin (war nur eine) immer ein grosses Stück besser sein als die Westler um gleiche Bewertungen zu bekommen, die Kanadier, Neuseeländer, Briten und Amij-Weiber habe ich nach einer Weile einfach übersprungen und hab mir nur noch so Länder wie Mexiko, Malaysia, Russland, Japan, angesehen. Es gibt da mittlerweile eine ganz klare Spaltung – zwei Welten treffen aufeinander.

    2. Genau deswegen schau ich mir seit langer Zeit keine olympischen Spiele mehr an
      Schade fuer Kamila sie ist momentan sowieso unschlagbar daher musste sowas ja kommen

  17. @H.a.z. Gebet
    Aber ich bitte sie…..wen und was diese UK Tussi behauptet können sie doch glattweg vergessen….es kommt ein Euro Depp nach dem anderen vorbei…. Pardon….hier auch engl. Pfund…und was kommt dabei heraus??
    Nichts…..es wird weder einen Krieg geben noch wird Russland aufhören seine militärische Kampfkraft, vorerst nur im nichtnuklearen Bereich, weiter mittels Übungen ausreichend vorführen und den NATO Affen und den „ach so wichtigen Ukros“ klar darstellen was ihnen blüht wenn es hart auf hart kommen sollte… ….spätestens wenn die OS vorbei sind werden die Vorbereitungen für die Übung „Grom“ der russischen Atomstreitkräfte, die die gesamte Atomtriade umfassen wird, realisiert werden….dann wird es erstmal so richtig rüberkommen was militärischer Druck bedeutet….und zwar mit allen was Russland auf diesem Gebiet zu bieten hat…..89% der nuklearen Streitkräfte der Russischen Föderation haben den modernsten Stand in ihrer Geschichte inclusive der SU Zeit…. und zwar mit allen Bestandteilen……
    Putin geht keinen Deut von seinen Forderungen der Sicherheit für Russland und Stand der NATO Streitkräfte auf Niveau 1997 zurück…..da können wir die diplomatischen Spielerein, wo auch Putin die Marschrichtung bestimmt, ruhig zK nehmen…..war schon lustig wie Scholz den Biden die ganze Pressekonferenz in D.C. zur Sau machte und er nicht sagte und wiederholte was Biden und die Pressemeute hören wollten, trotz widerholten Fragestellungen….nun schau’n mer was noch alles so läuft bis zum Riesenspass wie angesagt….

    1. @R.B.: Kommt mir auch genau so vor (betreffend die realen Verhältnisse „hinter den Kulissen“).

  18. Wie immer zuerst meinen Dank an Russophilus für den Artikel!

    Eines fällt auf: Da trommelt der „Wertewesten“ medial seit Monaten über den „täglich/gleich/sofort/demnächst“ bevorstehenden Angriff „der Russen“ auf die arme superdemokratische Ukraine…………und der „böse Russe“ denkt gar nicht daran, dies zu tun. Da helfen auch Meldungen von Blumberg nicht.

    Unerhört, was erdreisten sich „die Russen“ denn da?

    Bei den Verhandlungen mit den Amis/Nato/usw. haben die Russen übrigens kein Ultimatum gestellt, sondern ganz einfach ihre Standpunkte klar beschrieben. Mit ziemlicher Sicherheit werden sie davon auch überhaupt nicht abweichen,egal, was der „Wertewesten“ dazu faseln wird.
    Gut so !
    Das beeindruckt zwar besagten „Wertewesten“ vorerst nicht, aber dafür mit Sicherheit den Rest der Welt. Selbiger ist so nebenbei deutlich zahlreicher als der „Wertewesten“.

    In D werkelt RotGrün weiterhin kräftig am Zusammenbruch des Staates. Wird ihnen vermutlich bald gelingen. Fraglich dabei ist allerdings, ob diese Herrschaften dann ungeschoren davon kommen oder vielleicht doch als Laternenfrüchte enden.

    Nachdem „Annalena die Große“ eine Ami“frau“ zur Staatssekretärin machen will, stellt sich die folgerichtige Frage,warum denn Klaus Schwab nicht gleich zum nächsten Bundespräsidenten gewählt wird. Würde doch passen !

    In Kanada hockt Trudeau in seinem Bunker, zetert und zittert.Wobei sich die Kanadier auch bisher nicht von den faschistischen Beschränkungen ihres Polizeichefs beeindrucken lassen.
    Gut so !

    Überall scheint Corona langsam zu enden, nur in D und A nicht (kreisch).
    Hier zermürben sich die bekannten Rialos (schwäbischer Ausdruck für „RiesenA.sch.öcher“) ihre Resthirne,wie sie die Bevölkerung noch mehr schikanieren,gängeln und ängstigen können.
    Scheint aber sehr langsam auch nicht mehr sonderlich wirksam. Spaziergänge scheinen zu wirken.

    Gut so !

  19. kurze Zwischenmeldung:
    Laut RheinRuhr-Nachrichten sind letzte Woche bei einem Spiel der Kreisliga in Dortmund mehrere Spieler zusammengebrochen. Das Spiel wurde abgebrochen. Weiter wurden dazu keine Angaben gemacht. Laut einer anderen Zeitung hat sich eine der Mannschaften jetzt aufgelöst.

    Von meinen vier (gehympften) Geschwistern waren in diesem Jahr schon drei grippeähnlich erkrankt, einer hat jetzt Omikron und ist eine Woche in Quarantäne.

    1. Ich scherze *nicht*: Das liegt laut neuesten „Erkenntnissen“ und Erklärungen von äkspärten nicht an der Hympfung! Nein, das liegt … * Trommelwirbel * … am lauten/schrillen Pfeiffen der Schiedsrichter. Stress-Faktor Schiri-Pfeiffe …

      1. Auweia, wie ich gelesen habe, kann der Virus (welcher wurde nicht gesagt) auch ganz böse auf das Herz schlagen.

      2. Huch! „Mal kluch scheiß… äh– stuhlgange… ääähh… zum Stuhl gehe…

        Was ist richtig hier? „… mit einem oder mit zwei f…?“

        *ggg*

        – Konrad Fitz –

    2. @ Honki

      Mal ganz ernsthaft. Bei der COVID-19-Krankheit und der mRNA-Gen-Therapie dagegen handelt sich um zwei Aspekte des Konfliktes zwischen Körper und Geist, indem der missbrauchte Körper seinem „geistigen Hausherrn“ die Folgen des Missbrauchs anzeigen und verständlich machen will, um sich selbst vor weiterem Missbrauch zu schützen.

      Was in besagtem Fußballspiel geschah, war konkreter Ausdruck dessen. Die betroffenen Spieler wollten – wie „gewohnt“ – die Leistung ihres Körpers abfordern. Und der verweigerte einfach die willentlich geforderte „Leistung“.
      Wer da noch nicht kapiert, was los ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
      Übrigens hat ein Niederländer das „Testament Satans“ (siehe Des Griffin „Wer regiert die Welt“) angesichts der „Impfungen“ neu gefasst. Allerdings nicht als ironisches oder sarkastisches Werk zu lesen, sondern völlig unverblümt (Original in englisch).

      Link: https://www.rintrah.nl/plan-b-a-national-address-to-the-population/

      1. @HPB
        Der von Ihnen verlinkte Text erklärt auch das Virus als Ursache für die Zusammenbrueche von Sportlern. Aber ich habe Zweifel ob diese Narrativ angesichts der Harmlosigkeit der omikron-variante verfängt.
        Aber wer nicht verstehen will dem kann man alles weismachen. Wer den Medien widerspricht stellt sich außerhalb der Herde. Man kann einzelne oder Minderheiten unterdrücken und diffamieren aber nicht die Mehrheit, daher fuehlt man sich in der Herde zugehoerig und sicher. Nur ist es bei der Hympfung so, daß die Mehrheit auf der Opferseite ist, die Minderheit lässt sich ja nicht (ständig) spritzen. Das ist m. E. Der Marktlogik geschuldet, da der Markt die Masse braucht. Daran sieht man dass der Markt der Politik vorausgeht.
        Durch die Hympfung sind jetzt mal die „Dummen“ selber die Opfer und nicht mehr nur die anderen.

        Zu der Ukraine könnte ich mir vorstellen dass die CIA einen Angriff durch ihre Söldner in der Ukraine auf die russischen Truppen jenseits der Grenze plant. Die Russen müssen dann zurück schießen allein um weitere Verluste zu verhindern. Dies wird denen dann als Angriff ausgelegt, den die Medien ja gerade vorhersagen.
        Dann hätte die dämliche Propaganda gegen Russland endlich ihre Rechtfertigung und man könnte den Deutschen und ihrer Wirtschaft den Verzicht auf das günstige russische Gas verklickern.
        Die Baerbock wuerde dann wie eine kluge und vorausschauende Aussenministerin aussehen.
        Man könnte auch bestätigen dass die Russen zuerst beschossen worden sind, dann würde man den Russen einen false flag Angriff vorwerfen den sie selbst inszeniert haben als Grund für einen Angriff.
        Bin mal gespannt.

  20. Gleich noch einen hinterher…..
    Der Zerstörer der Royal Navy HMS Defender der im letzten Juni in den Hoheitsgewässern Russlands vor der Krim sich rumtrieb und mittels Warnschuss hinauskomplimentiert wurde, liegt im Hafen zur Reperatur…es munkeln die Medien Geister ob den nun das ganze etwas mit elektronischer Unterdrückung durch das russische Militär zu tun hat??
    Die Briten haben schon damit Erfahrung gemacht als ihre Aufklärer voll in die Mangle genommen wurden…
    Der größte Lacher ist, das alle Zerstörer der RN mit Lenkwaffenkörpern in den Häfen zur Reparatur liegen, da sie eklatante Motorprobleme aufweisen….die brit. Medien gaben an das entweder Ausfälle beim Kraftwerk oder von elektronischen Geräte zu verzeichnen sind …alle sechs Zerstörer sind unfähig die Häfen zu verlassen….dazu braucht man keinen Kommentar abzugeben…ein leichtes Grinsen über die Tussi die den Russen was erzählen will in dem sie ihre bildungsmäßige Blödheit unter Beweis stellt und der Zustand der Marine des ersten und größten Vasall des Herrn im WH der ständig etwas vergisst oder verwechselt ist schon fast lustig….das waren noch Zeiten als man die die halbe Greet Flat der Royal Navy brauchte um die Bismarck zusammen zu schießen…..gesunken ist sie trotzdem nicht…..sondern erst als die Eigenversenkung befohlen wurde….mein Onkel hat das EK I dafür bekommen….als Junge durfte ich Soldbuch und EK I bestaunen….lang is her…

    1. @R.B.+@Russophilus- ich schnappe ja nur gelegentlich solche Meldungen auf. (habe auch diese gegoogelt und einen Bericht gefunden, dass von 6 Zerstörern des Typs 45 fünf wegen verschieder Wartungs-/Upgradestadien nicht einsatzfähig sind)

      Dann las ich einmal , dass von einer Handvoll dt. U-Boote keines einsatzfähig sei.

      Deutsche Panzer habe ich gesucht und gefunden , dass etwa von 250 Stück knapp über 100 einsatzfähig seien (und das Verhältnis von unter 50% seit Jahren ziemlich gleich ist)
      Von der F 35 – glaub ich– las ich überhaupt, dass sie eine Hangar Queen sei (weiß nicht mehr: 1 mal fliegen , 3Tage warten und neu anstreichen?).

      Jetzt muss ich davon ausgehen, dass die Erbsenzähler beim Vergleich der militärischen Stärke immer von Bestandslisten ausgehen- und die ein absoluter Blödsinn sind wenn von einer Waffengattung nur 20% oder 50% einsatzfähig sind. (und wie lange? 3 Schuss und ab in die Wartung- eventuell outgesourct?)

      Meine Frage daher an Kundige (ich bin ja nur mit ungeladenem Sturmgewehr duch den Wald geschlichen und dafür war ich immer einsatzfähig):

      Gibt es Erfahrungswerte wieviel % im Westen von den großartigen Bestandslisten überhaupt einsatzfähig sind?

      Wieviel % im Normalbetrieb routinemäßig gewartet werden muss (erinnere mich an das Erstaunen, wieviel Einsätze die ru. Flieger in Syrien schafften)
      Wie ist etwa der % satz für russisches Gerät?

      Denn eines will mir als Industriemensch nicht in den Kopf: Dass man geplant eine ganze Waffengattung in Wartung/Upgrade schickt.

      Und kann sich noch jemand erinnern, wie groß der Wartungsanteil sein muss, dass man „Hangarqueen“ tituliert wird?

      mfg
      vom Bergvolk

      1. Komplex, weil da diverse Faktoren eine Rolle spielen, u.a. wer die Waffen baut, wie hart kontrolliert und mit welcher Primär-Intention, warum und wozu Syteme entwickelt und produziert werden, von wem und wie sie eingesetzt werden, wie sie gewartet werden.

        In diesem Land war da so manches von Anfang an (post WK2) sagen wir mal verschoben und verbogen, aber eigentlich hätten wir es recht gut gekonnt.

        So als grobe Linie: Bei allen nicht simplen Waffen und Material dürfte das Verhältnis zwischen usppa und Russland Daumen mal Pi reziprok sein, also z.B. f-35 locker 1:3 (und schlimmer), also 1 Einsatzstunde und 3 Wartungs- (und teils sogar Ruhe-) Stunden -vs- z.B. Sukoi 3:1 (und nötigenfalls auch noch härter). Zudem sind auch alle Kosten sehr stark unterschiedlich; da wird dann aus „russische Pendants kosten typ. zwischen 1/3 und max. die Hälfte von ami Fliegern“ durchaus auch mal Anschaffungs- plus Instandhaltungs-Kosten für 1000 Einsatz-Stunden (insoweit überhaupt erreichbar) bei ami Material zehnfach höher als bei russischen Systemen.

        1. Muss ja so sein, bei den US Fliegern ist der Focus auf Ausnehmen des Steuerzahlers gerichtet und nicht auf Effektivität.
          Je weniger das Zeug kostet desto weniger kann man verdienen.

        2. @Russophilus- Danke

          @sloga- ich wüßte nicht mal von mir, wie tauglich ich wäre.
          Ich bin im Wald aufgewachsen, die Zeiten waren nicht woke und wir nicht schwul. Ich war trotzdem froh , niemals mit scharfer Munition unterwegs sein zu müssen-. In der letzten Übungsnacht hat der Spiess mich zur Wache eingeteilt, weil ihm auffiel, dass ich noch nie dran war.

          Bevor es so weit kam, tauchte der Oberchef auf und meinte, die Übung werde abgebrochen. Ich sollte wieder in den Wald schleichen und beginnen, die Feldkabel ab zu bauen.

          Also schleichen um dem @sloga die Adlerfedern zu stehlen kein Problem (gebe sie ihm dann eh wieder zurück), aber schleichen um den @sloga zu erschiessen, wäre nicht mein Ding.
          Meine Natur befriedigt sich am besseren Umgang mit / im besseren Einfügen in der umgebenden Natur.

          mfg
          vom Bergvolk
          Irgendwas fehlt mir für weiteres

      2. @ Ausnahmsweise

        Viel wichtiger: die Mannstärke (bzw. „Mannstärke“).

        Wenn bei 100 Soldaten 5 Umoperierte, 5 Woke, 10 Gleichgeschlechtliche, 10 Diverse und 60 „ich-bin-doch-nur-beim-Heer-um-eine-ruhige-Kugel-zu-schieben“ anzutreffen sind … dann bleiben 10 (gestandene) Krieger übrig (und von den 10 wollen nicht unbedingt alle für die restlichen 90 Kameraden sterben … ganz zu schweigen vom: Vaterland).

        Ich bin überzeugt, Russland könnte div. Wertwesten-Staaten sogar ihre (fortschrittlicheren) Waffen schenken, um auf Augenhöhe Krieg führen zu können, und der Wertwesten würde keinen Stich machen …

        1. @sloga
          Und dann noch der Effekt das die Söldner nur für Geld kämpfen und im Todesfall alles verlieren und die Verteidiger für Ihre Familien und Ihr Land kämpfen und sterben.
          Da ist der Effekt nochmal 1:5 wenn nicht noch größer.

      3. @ Ausnahmsweise

        Während meiner Dienstzeit zu DDR-Zeiten so um 1969 hieß es, dass im Truppendienst nur die Ausbildungstechnik im Einsatz sei. Die musste natürlich regelmäßig gewartet werden – genau so wie die Waffen in der Waffenkammer.
        Aber in den Reserve-Depots stünde das Fünf-Fache oder mehr für der „Ernstfall“ einsatzbereit. Alles Nötige, um zwei volle Armeen für den Fronteinsatz auszurüsten. Auch dafür gab es sicher Wartungs- und Pflegezyklen. Doch da man die Technik ordentlich „einmottete“, unterstelle ich, dass sie funktionstüchtig war. „Dauersteher“ hätte man in den Reparaturstützpunkt gebracht.

      4. Ergänzend aus eigenem Sehen und Erleben. Fünf SPW, darunter Fuchs und SPW 40 rücken aus in Richtung Übungsgelände in Entfernung von ca 15 km. Nach zehn Minuten (!) kommen jeweils 2 SPW wieder zurück in die Kaserne, einer den anderen im Schlepptau. Einer ist klar zum Gefecht. Quote: 20 % Gefechtsbereitschaft hergestellt…??? Und, nein, es war nicht Freitags um eins.?

  21. Einfach HERRLICH:
    Moskau über „kollektive“ Antwort von NATO und EU auf Lawrows Briefe an OSZE-Mitglieder: Inakzeptabel
    https://de.rt.com/russland/131403-russland-antwort-eu-nato-lawrow-brief-sicherheit/
    Am Freitag kommentierte die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa eine aus Brüssel eingetroffene „kollektive“ Antwort auf Lawrows Brief und erklärte, Russland könne dies nicht akzeptieren und warte auf eine jeweils konkrete und separate Antwort von jedem der Empfänger seiner Briefe:
    „Wir können eine ‚kollektive‘ Antwort, die an eine Vetternwirtschaft erinnert, nicht akzeptieren. Wir warten auf eine ausführliche Reaktion auf die von uns gestellte Frage von jedem Empfänger.“

  22. https://twitter.com/NikGerassimow/status/1491808026977714180
    Nikita Gerassimow
    @NikGerassimow
    10. Feb.
    Update #Syrien .
    #Israel attackierte gestern Nacht die syrische Provinz #Latakia .
    Brisant:
    Es heißt, es sollte auch eine 2. isr.Agriffswelle geben, aber sie sei von Russland verhindert worden.
    Es wäre das erste Mal, dass Moskau in isr. Luftschläge reingrätscht.
    In der Nacht zum Mittwoch attackierte #Israel wieder das syrische Territorium.
    Die genaue Abfolge bleibt immer noch etwas unklar.
    Nach derzeitigem Wissensstand entwickelte es sich folgendermaßen:
    Die israelische Armee attackierte Ziele auf syrischem Boden
    Daraufhin wurde die syrische Flugabwehr aktiviert. Einige israelische Raketen seien abgefangen worden, wobei eine der syrischen Abwehrraketen ihr Ziel verfehlte und wiederum auf israelisches Territorium rüberflog, dort abstürzte und einen Brand verursachte.
    Daraufhin startete #Israel eine „Vergeltung“ auf die syrische Flugabwehr und attackierte Stellungen der syrischen Flugabwehr.
    Dabei sei offensichtlich mindestens ein syrischer Soldat getötet und 5 weitere verletzt worden.
    Die Angriffe wurden aus int. Luftraum ausgeführt.
    Um den Schaden für #Syrien in die Höhe zu treiben, sei auch eine zweite isr. Angriffswelle mit Kampfjets gestartet worden.
    Und genau an dieser Stelle sei das russische Militärkontingent in #Syria eingeschritten.
    Zum einen sei eine russ. Su-35 von #Hmeimim aufgestiegen.
    Zum anderen habe Russland seine Eloka-Systeme in #Syrien aktiviert.
    Verzerrungen in den Trackingsystemen der Jets scheinen diese Meldungen zu bestätigen.
    Eine Su-35 sowie Eloka-Störwellen hätten die isr. Kampfjets jedenfalls dazu gebracht, das Weite zu suchen, so die Meldungen
    Sollten die Berichte stimmen, wäre es in der Tat brisant.
    Es wäre das erste Mal, dass Moskau in die israelischen Schläge gegen Syrien reingrätscht.
    Zuvor waren russische Truppen in Syrien nie eingeschritten und überließen die syr.-isr. Auseinandersetzungen sich selbst.
    Dass Moskau diesmal eine Ausnahme machte und in die isr.Angriffe reingrätschte, hat aber vermutlich konkrete Eigeninteressen dahinter.
    Zum Zeitpunkt der isr.Angriffe sollte eine russische Il-76 in #Hmeimim landen, musste sich jedoch schnell entfernen und Kreise vor Latakia drehen
    In anderen Worten, die israelischen Luftschläge hatten offensichtlich ein landendes russisches Militärflugzeug unmittelbar gefährdet, was eine relativ harte und ungewöhnliche russische Reaktion provozierte.
    Präzedenzfälle, die diese Sensibilität erklären würden, gibt es allemal.
    Isr. Kampfjets nutzten schon mehrfach andere Flugzeuge als Deckung, um aus deren Windschatten Luftangriffe auszuführen.
    Einmal führte es schon zu einer Tragödie.

  23. @Zone
    Ihre Infos sind zutreffend….mir ist zwar unverständlich warum das russ. Militär die Israelis immer gewähren lässt und es immer nur Hinweise, erhobenen Finger und und Appelle gegeben hat….das das russ. Militär die militärischen Ausrüstungen in Syrien stationiert hat die jegliche Bewegung unterbinden können, was sie auch schon einmal getan haben und wo sich nichts drehte sich Israel nicht mehr ist zwar nie offiziell publiziert worden, aber die Israelis waren eindeutig verwarnt.
    Jetzt aber scheint das Maß voll zu sein…
    „Russland widersetzt sich entschlossen den Versuchen, Syrien in einen Schauplatz bewaffneter Konfrontationen zwischen Drittländern zu verwandeln“….
    Das ist jetzt die offizielle Tonlage….
    @Zone hat dafür jetzt das reale Reaktion die auf diese Meldung folgte dargelegt…..wir werden sehen ob die Russen von ihren elektronischen Möglichkeiten, sprich ELOKA, die den gesamten Flugverkehr in Nahen Osten still legen könnten, auch Gebrauch machen….und nicht nur zur Demonstration….wir werden sehen….

  24. @Oberbayer

    Ich tippe mal auf Option Nummer 2. So wie sich die Amis aus dem Fenster lehnen sieht es so aus als würden die Ukietruppen bald losschlagen und Russland muss reagieren. Die Amis verlegen aktuell durch Sachsen ca. 500 Militärfahrzeuge und weitere Truppen nach Polen.

    1. Ich kann mir vorstellen, dass Russland die Option 1 Beverzugt, da sie kein direktes Eingreifen russischer Truppen in der Ukraine beinhaltet. Das ergibt sich nach meiner Meinung aus der überlegenen Abwehrtechnik Russlands. Ich denke, dass ein eletronischer Komplettausfall zur Handlungsunfähigkeit der ukrainischen und anderer Truppen führen könnte. ( keine Kommunikation, keine Zielführung, Unterbrechung jeglicher Kommandostrukturen vor Ort u.s.w.). Es ist dann vor Allem nicht nötig vor Ort zu sein (Fernwirkung im Radius von 300).

      1. @kleiner Skeptiker
        diese sog. Fernwirkung ist schon lange nicht mehr aktuell….die Murmansk Eloka haben eine Wirkung von 3000 km bis 5000 km…die NATO Spezis wissen das auch…..die Franzosen haben schon etlichen Lärm gegenüber der NATO veranstaltet da man Angst hat das die Russen ganz Europa waffentechnisch lahm legen können…..kam mir auch unwahrscheinlich vor….aber Interview von russ. Spezialisten haben mit diesen Werten die Diskussionen geführt……wobei Waffenwirkungen existieren die bereits in den Truppen eingeführt sind die noch nie groß vorgeführt oder angesagt höchstens angedeutet wurden….das russische Militär hat eine sehr effektive Geheimhaltung….es existieren in Russland nwv Städte und Einrichtungen, die man hier in ihrer Größe als Bundesland einordnen könnte, die nicht betreten werden dürfen und wenn nur mit Sondergenehmigungen….bin selbst gespannt wie sich das weiter entwickelt…..

      2. @kl.Skeptiker
        ich möchte etwas richtig stellen….natürlich gibt es Eloka mit Reichweiten von ca. 300km, welche aber auch darüber hinaus bis 400km hinaus noch wirkt….dies Anlagen sind vom russ. Militär konkret vor kurzem in Syrien gegen die Israelis eingesetzt wurden, um einen zweiten Angriff abzuwehren…..die israel. Flugzeuge drehten ohne einen Angriff einzuleiten ab bzw. mussten abdrehen…..darüber hinaus beschwerten sich die Israelis das Radar- und Sicherungseinrichtungen der Raketenabwehr aus unbekannten Gründen nicht funktionierten bzw. Alarm auslösten, obwohl keine Notwendigkeit bestanden hat.

  25. Ein Zusatz meinerseits. Es würde vielen Beobachtern hier sicher eine Freude sein, wenn der gelieferte AMI-Schrott einfach nicht funtionieren würde. Ich würde mir das gerne anschauen.

  26. Das die Russen nicht tatenlos zu sehen hat ja wohl Putin klipp und klar erklärt…..die Frage ist nur…für mich….wie schlagen sie zu????
    das es realisiert wird steht für mich felsenfest fest…..ein vernichtender Feuerschlag oder Eloka in härtester Form….da schon in russischen Blogs die Meinung vertreten wurde, das man keine riesigen Todeszahlen „fabrizieren“ will, sondern eine Führungs- und Kampfunfähige Masse von Gefangene am sprichwörtlichen Hals haben wird die dann anfällt….die schiere Logistik ist ja immens….es gibt ja Beispiele aus dem II WK als die Russen in riesigen Größenordnungen die Hände hoben und keiner darauf vorbereitet war…..tschetschenische MP können sie hier wohl vergessen….denn dann würden erst wohl die Todeszahlen kommen die man nicht wollte…..wobei ich nwv nicht glaube das die Ukros loslegen….die angeblichen vorhandenen Größenordnungen von Truppen sind mMn mehr schein wie sein….die Ukr. Armee hat riesige Probleme ihre Einheiten aufzufüllen…die Personalbestände sollen nur zu 50% bis 60% aufgefüllt sein….diese Zahlen werden durch Generale der Ukr. Armee offiziell genannt….wenn die Amis darüber laut nachdenken ihre Botschaft westwärts zu verlagern kann man mehrere Schlußfolgerungen daraus ziehen bzw. sich vorstellen….glaube die kann sich jeder Dörfler selbst denken….
    das die amis ihre eigenen Lügen und Falschmeldungen mittlerweile selbst als wahr einschätzen lässt wohl tief blicken….

  27. R.B.
    Und deshalb wird alles rangekarrt, was irgend eine Flinte halten kann, um möglichst Donbasser und/oder Russen zu ermorden.
    Die miese Oberratte erdogan hat da anscheined auch seine Wxgriffel mit im Spiel, den so wie Russell Bentley berichtet, wurden ja nicht nur Waffen aus der Türkei an die ukrops geliefert, sondern auch alle möglichen jihadis in die Ukraine eingeflogen.
    ami und Europäische Söldner dürfen bei einer solchen Mörderbande natürlich nicht fehlen:
    https://vk.com/donbasstexac?w=wall279679914_12395%2Fall

    Des weiteren sagt er seit Jahren, das wenn die osze Donetzk verlässt, ´´The big one´´ kommen wird. Sieht wohl so aus, als hätten sich die feigen Nichtsnutze verpisst.
    Vielleicht ein Zeichen mehr, das es bald scheppert.
    https://vk.com/donbasstexac?w=wall279679914_12415%2Fall

  28. Mal ein paar Informationsbrocken von meinen Freunden in der Krasnodar-Region:

    Papulichka, alle OSZE-Vertreter verließen Donezk heute. Wahrscheinlich bereitet sich die APU schließlich auf umfassende Feindseligkeiten vor.

    D’s Bruder wird am Dienstag wieder zu uns kommen, aber es ist unmöglich, Mama davon zu überzeugen, zumindest für eine Weile zu kommen. Wir machen uns große Sorgen um sie.
    Aber sie sagte, dass nichts passieren würde, sagen sie, wenn die Truppen zusammengezogen würden, würden sie wieder entfernt. Aber anscheinend ist diesmal alles wirklich sehr ernst.

    (D’s Bruder und die Mutter leben noch im Donbass)

    Heute ging das Militär aus Tschetschenien in den Donbass. Wir hoffen auch wirklich, dass dies alles ein Zirkus ist. Aber wir sind besorgt, dass dies vielleicht ein solcher Schritt der Weltregierung ist, um die Menschen abzulenken. Denn jetzt verstehen viele Menschen, dass die Pandemie eine Fälschung ist und Impfstoffe Menschen töten.

    Ja natürlich mein Lieber! Meine Dokumente werden immer in einem Ordner gesammelt und befinden sich im Schrank!

    Danke Papa! Ich hoffe wirklich, dass wir hier nicht in Eile gehen müssen. Dima liest jetzt die Nachrichten und sagt, dass die Ukraine zusammen mit der NATO die Presse und Reporter verschiedener ukrainischer Kanäle vorbereitet hat, auch aus dem Ausland. Ich hoffe, dass sie keinen Erfolg haben werden!

  29. Letzten Informationen von Dejan Beric (serb. Scharfschütze), der bereits seit Wochen in der Region (Donbass-Region) ist; Stand: 12.02.

    Die Ukraine hat ihre Vorbereitungen für einen Krieg abgeschlossen. Sie ist bereit. In der Region Mariupol wurden – neben System zur Minenentschärfung, die den Weg freizumachen sollen – Hurricane-Systeme (Reichweite: erreicht russisches Territorium) herbeigekarrt. VBR-Systeme (RAK-128) stehen entlang der gesamten Grenzlinie. Zwei Drittel des ukrainischen Heers ist im Einsatzgebiet; rd. 150.000 Mann.

    Sie desertieren aktuell kaum, schlagen sich dafür gegenseitig die Köpfe ein (Zocken/Alkohol/Drogen).

    Beric: „Wenn nicht sehr bald angegriffen wird, müssen sie ihre Leute raschest nach Hause schicken. Andernfalls droht der ukrainischen Armee ein Blutbad … untereinander!“

  30. Hauptsache die Ukies machen den ersten Schritt. Da kann unser Staatsfunk nicht behaupten der böse Russe sei es gewesen. Die Kriegstreiberei der Ukies/NATO wird ja ständig verschwiegen, während auf russischer Seite jede Truppenbewegung erwähnt wird. NATO verlegt momentan sehr viel Material nach Osten. Verteilt es zwischen Baltikum und der Slowakei. Fast wie eine Siegfriedstellung. Scheinbar wurde hinter den Kulissen seit Monaten scharf eskaliert. Dass der russische Truppenaufmarsch nicht von ungefähr gekommen ist müsste eigentlich jedem klar sein der sich mit der russischen Defensiv und Vermeidungspolitik der letzten Jahrzehnte beschäftigt hat. Militärisch liegt also ein Ring um die Ukraine. Ich habe keine Zweifel dass sich die NATO militärisch einmischen wird.

  31. @Kurzundschnurz
    So schnell geht’s….es gibt Meldungen von Quellen aus westlicher Sonderdiensten das Freiwilligen Abteilungen von Kämpfern aus Tschetschenien, Abchasien und Südossetien mit Erfahrung mit Kampfhandlungen im Kaukasus und im Nahen Osten in der Nähe der Grenzen konzentriert sein sollen…Unter ihnen sind laut Reddit Soldaten und die sogenannten „Kadyrow-Abteilungen“, die zuvor am Kampf gegen Terroristen in Syrien teilgenommen haben. Der Transfer von Kämpfern erfolgt über Minsk. Im Falle eines Krieges wird es ihre Aufgabe sein, Anti-Sabotage-Maßnahmen gegen nationalistische Bataillone in der Ukraine und Spezialeinheiten des Hauptnachrichtendienstes der Streitkräfte der Ukraine zu organisieren.
    Laut diesen Quellen sammeln russische private Militärunternehmen und Spezialdienste seit einigen Jahren Daten über aktive ukrainische Nationalisten, Führer und Mitglieder nationalistischer Parteien und Organisationen. Dazu gehören „Rechter Sektor“*, „Weißer Hammer“*, OUN*, die Partei „Swoboda“ (* in der Russischen Föderation verboten) und andere.
    Den Russen steht eine vollständige Liste der Organisatoren und Vollstrecker der Brandstiftung des Hauses der Gewerkschaften in Odessa am 2. Mai 2014 zur Verfügung. Die vorrangigen Ziele der Freiwilligen in diesem Fall sind „Aktivisten“, die an Kriegsverbrechen auf dem Territorium der Ukraine teilgenommen haben. „Kadyrovtsy“ hat Hunderte von Dossiers über diese Leute.
    Die gehen gezielt gegen die Einheiten der ukrainischen Nationalisten und Faschisten vor…..mir wird regelrecht warm um soldatische Herz….wenn es denn dazu kommt….
    Was das bedeutet und wer ein bissel mit Militär zutun hat oder hatte, kann sich wohl denken was das für Einsätze werden und wie die dann vorgehen….diese Einheiten und Kämpfer einmal von der Leine gelassen sind mit nichts zu vergleichen was sich beim Ukro tummelt….
    ….was NATO Einmischung betrifft…bis jetzt hat es immer Szenarien gegeben, das die Briten und auch die Franzosen die mit bewaffneten Beratern in Syrien unterwegs waren bei der Anlage von Befestigungen, Waffenstellungen und auch großartigen Tunnelsystemen schnell stiften gingen wenn die Russen leibhaftig im Anmarsch waren….in Kampfhandlungen noch nicht mal mit der Wagner Group haben sie sich eingelassen….und die neuesten Meldungen besagen, das der brit. Verd.Minister nach Gesprächen mit Shoigu den Abzug der Militärbeobachter ankündigt hat….und das spricht Bände….Biden hatte das schon angekündigt als er die Ausreise der Amis und 160 Berater gleich mit befahl….den steckt Kabul noch voll in den Knochen….

  32. Und noch eine Ankündigung…
    Vor dem Hintergrund der Verschärfung der Beziehungen zwischen dem Westen und Moskau sowie der anhaltenden Anschuldigungen und Drohungen gegen Russland werden innerhalb der nächsten Woche unter der persönlichen Führung des russischen Führers Wladimir Putin Massenstarts verschiedener Raketen der russischen Streitkräfte der Russischen Föderation stattfinden.
    Das ist ein Meldung von gestern….und das soll es für heute sein….

  33. “ . . . kann unser Staatsfunk nicht behaupten der böse Russe sei es gewesen“ – das dürfte eine etwas naive sichtweise sein. Diese ganzen goebbelsschnauzen reden schon lange von nichts anderem mehr als von „russischer agression“ und es wurde/wird alles zensiert/gelöscht/verboten wo alternative sichtweisen vertreten werden . Letztendlich ist es egal ob ukrainisches militär oder nato spezialkräfte oder durchgeknallte ukrainische banderafreaks den brand starten, die „sondermeldungen“ über den beginn der russischen aggression sind längst vorbereitet und liegen überall griffbereit in der obersten schublade zum sofortigen gebrauch. Man wird das auch daran erkennen das einige dieser meldungen bereits verbreitet werden bevor das schiessen beginnt. Koordination ist nicht unbedingt mehr die grösste stärke. Corona, wirtschaft, energie, finanzen . . . diese themen eskalieren zur zeit überall man braucht dringend eine ablenkung und vor allem jemand dem man global zum schuldigen erklären kann.

  34. Dann bedeutet das folgende zitat:
    „. . . das der brit. Verd.Minister nach Gesprächen mit Shoigu den Abzug der Militärbeobachter ankündigt hat….“
    also in ausgeschriebener form: : :
    das der BRITISCHE VERDÜNNISIERUNGSMinister nach Gesprächen mit Shoigu den Abzug der Militärbeobachter ankündigt hat….
    ? ? ?

  35. Heimatloser,
    und das hier ist einfach zu köstlich, der russische Bär hat ganz ungehalten gebrummt, weil seine wertvolle Zeit von einer dummdreisten brit-Schnalle verschwendet wurde.
    liz truss, Aussentante der brits flog nach Moskau, wurde nur von eigenen Leuten in Emfpang genommen,durfte mit ihrem Tross nicht am russischen Ministerium aussteigen, sondern musste irgendwo parken, und zu Fuss zum Ministerium latschen. Ist das geil oder was?
    Geht noch weiter, nachdem dieses Diplomatendämchen nichts positives, konkretes vorzuweisen hatte, hatte der gute Lawrow sie einfach an ihrem Rednerpult stehen lassen, un hat den saal verlassen.
    Mit anderen Worten, verpiss dich aus Russland, wir haben wichtigeres zu tun.
    mit google eingedeutscht:
    https://halturnerradioshow-com.translate.goog/index.php/en/news-page/world/british-foreign-secretary-called-clown-who-came-to-waste-our-time-by-russia?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

    Ist zwar Hal Turner, dem man ja nicht alles glauben darf, aber in diesem Fall sprechen Videos und Bilder für sich.

    1. herrlich!
      für einen Herrn Lawrow der sonst immer so immer so gewählt und bedächtig daher kommt ist das ja geradezu furios. und ich muss sagen das gefällt mir.
      ich hab die mission dieser tusse (oder hier besser passend trusse) nur so nebenbei verfolgt. all diese details kannte ich nicht. ich hatte nur die beeindruckenden geografiekenntnisse der trusse mitbekommen und mich dabei gefragt in welchem teil der welt sie denn wohl scheisse labern wird wenn sie einmal morgens aus versehen ohne gps aus dem haus geht. . .

      1. Heimatloser,,
        ja, und Lawrow hatte ja vielleicht den ebenso dämlichen Auftritt von Bärbock noch nicht verdaut, das muss doch Nerven kosten, wenn man dauernd von solchen Kretins belästigt wird.

        Anderes Thema, die amis hatten ja am 24.1. im Südchinesichen Meer einen ihrer 100Millonen$ Flieger gecrasht, als er auf der Carl Vincent landen wollte.
        Die Pilotin konnte sich wohl gerade noch herauskatapultieren.
        Zum einen gibt es hier ein geleaktes twitter Video des ´´Unfalls´´, zum anderen wurde behaptet , daß das möglicherweise ein Hympfunfall war, weil die Pilotin einen Anfall hatte.
        Wenn dem so ist, was ja keineswegs so abwegig ist, dann wird hier natürlich der dickste Deckmantel drübergestülpt, den die Navy finden konnte..
        Text englisch:
        https://www.navytimes.com/news/your-navy/2022/02/07/leaked-video-shows-harrowing-f-35-crash-aboard-carrier-carl-vinson/

  36. Folgenden historischen Text muß jeder russische Soldat gelesen haben seit Mitte letzten Jahres. Er wurde von Wladimir Putin verfasst und veröffentlicht mitsamt der oben angesprochenen Verfügung:

    https://anti-empire.com/every-russian-soldier-is-required-to-read-this-2021-putin-article-on-ukraine/

    Für die Seite kann ich leider nichts. Sie war aber die einzige, die den gesamten Text im vollen Wortlaut mit Bildern veröffentlicht hat. Hier der Artikel mit der Veröffentlicung der Verfügung:

    https://www.themoscowtimes.com/2021/07/16/russian-military-to-make-putins-ukraine-opus-compulsory-rbc-a74538

    Der Text gibt vielleicht eine bessere Einsicht als alle geostrategischen Erörterungen, die man augenblicklich lesen kann.

    Ansonsten bleibe ich bei meiner Grundeinsicht: „Es geht immer ums Geld und um Kontrolle.“

    1. Der Text mag tatsächlich von Putin sein, aber die Moskau times ist ganz offensichtlich eine werte-westliche, notdürftig „russisch“ angemalte Furz-Bude.

      1. Bitte keine Belehrung. Das weiß ich selbst. Ich habe schon die erste Quelle entsprechend kommentiert und dachte, das reicht. Mir kommt es auf die Tatsache an und darauf, daß jeder russische Soldat dies lesen muß, um wenigstens mit den nötigen historischen Fakten vertraut zu sein.

        Da ich hier sehr selten kommentiere aber regelmäßig lese, nur soviel: Mein Vater ist 1943 zu 95% Invalide geworden, als 17 jähriger eingezogen.

        Mein erster Russland-Besuch war 1975 (moskau & Leningrad & mehr). Ich habe in den Weizenfeldern mit der russischen Dolmetscherin gestanden, in denen mein Vater damals verschanzt lag. Mein zweiter Besuch war von der Stadt Kiel im Jahre 1983. Ich habe mit meiner Band 10 Tage in Tallin Musik gemacht. Kiel und Tallin sind beide Olympiahäfen, daher dieser damalige Austausch.

        Ich lese Ihren Blog mit großer Sympathie und Interesse. Uns allen wünsche ich eine friedlichere Zukunft und eine wahre Völkerverständigung zwischen diesen beiden wahren Völkern, die historisch gesehen gar nicht getrennt waren. Das war alles Politik und kam erst später.

        Die Teodische Sprache ist nicht ohne tiefen Grund die komplexeste Sprache auf der Erde, gleich dahinter folgt die russische – auch dies nicht ohne tieferen Grund.

        Ich habe bis heute gute Freunde in Russland, habe viele Russinnen und Russen (meist jüdische Nachzügler der 2. Einwanderungswelle unter Kohl) in HH in Mathematik und Physik unterrichtet und mich gut mit ihnen verstanden. Sie mochten mich, da ich meine persönliche Meinung – wenn nötig – nicht hinter dem Berg hielt. Meine damalige Dolmetscherin 1975 wurde später die Leiterin der russichen Staatsbibliothek in Leningrad – sie übersetzte schneller, als die Betriebsleiter oder Politiker sprachen in einem fast akzentfreien Deutsch und mit einem unglaublichen Wissen über deutsche Kultur. Sie bekam viele Bücher von hier, ich bekam eine Balalaika (ich weiß bis heute nicht, wie sie das geschafft hat).

        Alles Gute ans Dorf

        1. Das alles glaube ich Ihnen gerne nur

          Bitte keine Belehrung. Das weiß ich selbst. Ich habe schon die erste Quelle entsprechend kommentiert und dachte, das reicht. Mir kommt es auf die Tatsache an und darauf, daß jeder russische Soldat dies lesen muß, um wenigstens mit den nötigen historischen Fakten vertraut zu sein.

          „Quelle“? Ein Klo ist keine Quelle. „Tatsache“, weil’s in dem Drecks-Blättchen steht?

          Zum Rest Ihres Beitrags: Ich hatte (und habe) keinen schlechten Eindruck von Ihnen und kein Problem mit Ihnen, nehme aber deutlich Stellung, wenn (in einem ja *freigeschalteten* Beitrag) sowas verlinkt und/zitiert wird.

  37. Eine Analyse von Dimitry Orlov:

    „Russland hat sowohl die USA als auch die NATO aufgefordert, ihre Weigerung, den Sicherheitsgarantien zuzustimmen, schriftlich festzuhalten; diese Papiere werden für die Zukunft wichtig sein. Um zu verstehen, warum das so ist, müssen wir die Tatsache berücksichtigen, dass alles, was in diesen Sicherheitsgarantien enthalten ist, vom Westen bereits vereinbart wurde, nämlich die Garantie „keinen Zentimeter nach Osten“, die die USA den Russen vor 30 Jahren gegeben haben, und das Prinzip der kollektiven Sicherheit, dem alle Mitglieder der OSZE zugestimmt haben. Mit der Unterzeichnung eines Dokuments, in dem sie ihre Weigerung erklären, sich an das zu halten, was sie zuvor vereinbart hatten, würden sich die USA und die NATO im Wesentlichen selbst als Abtrünnige von internationalem Recht und internationaler Ordnung erklären. Dies würde wiederum bedeuten, dass ihre eigenen Sicherheitsbedürfnisse außer Acht gelassen werden können und dass sie es stattdessen verdienen, gedemütigt und bestraft zu werden.

    Wenn die USA und die NATO ihre Weigerung schriftlich festhalten, würden sie außerdem den Grundsatz der kollektiven Sicherheit selbst – insbesondere in Bezug auf die USA und die NATO – für null und nichtig erklären, was bedeutet, dass die USA kein Mitspracherecht hätten, wenn beispielsweise die Bahamas, die seit dem 10. Juli 1973 ein souveräner Staat sind, beschließen würden, ihre Souveränität zu stärken, indem sie eine russische Raketenbatterie beherbergen, die über den Golfstrom hinweg auf Miami und Fort Lauderdale in Florida gerichtet ist, und wenn die USA versuchen würden, sich zu Wort zu melden, würden sie mit eben diesem von ihnen unterzeichneten Papier verprügelt. „Fühlt ihr euch jetzt bedroht?“, würden die Russen fragen; „Daran hättet ihr vielleicht denken sollen, als ihr uns mit der Aufstellung eurer Raketen in Polen und Rumänien gedroht habt.“

    Der ursprüngliche erklärte Zweck der beiden Aegis-Ashore-Installationen in Polen und Rumänien bestand darin, iranische Raketen abzuschießen, die es damals nicht gab, die es heute nicht gibt und die niemals einen riesigen Umweg gemacht hätten, um über Polen oder Rumänien zu fliegen. Obwohl der erklärte Zweck dieser Systeme die Raketenabwehr ist, können ihre Abschussrampen auch zum Abschuss offensiver strategischer Waffen verwendet werden: Tomahawk-Marschflugkörper mit nuklearer Beladung. Diese Tomahawks sind zwar veraltet und die Russen können sie sehr gut abschießen (wie sie in Syrien bewiesen haben), aber das ist trotzdem sehr ärgerlich, und die russische Landschaft mit pulverisiertem amerikanischem Plutonium zu verseuchen, wäre auch nicht gut für die Gesundheit.

    Wir sollten also damit rechnen, dass diesen Anlagen etwas Schlimmes zustößt, aber wir sollten damit rechnen, dass wir über die Einzelheiten eher schlecht informiert sind. Während die Nichtverhandlungen über die russischen Forderungen nach Sicherheitsgarantien so öffentlich wie möglich sein werden (trotz der Klagen des Westens, dass sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollten), werden die „technisch-militärischen Mittel“, die Russland einsetzen wird, um mit der Nichteinhaltung westlicher Forderungen umzugehen, nicht weithin bekannt gemacht. Die rumänische Anlage könnte aufgrund eines neu entdeckten kleinen Vulkans in der Nähe funktionsunfähig werden; die polnische könnte einer verrückten Sumpfgasexplosion zum Opfer fallen.

    Eine weitere Reihe unglücklicher Unfälle könnte dazu führen, dass die USA und die NATO sich scheuen, an die Grenzen Russlands vorzudringen. Die im Baltikum stationierten NATO-Truppen, die nur einen Steinwurf von St. Petersburg, der zweitgrößten Stadt Russlands, entfernt sind, könnten sich darüber beschweren, dass sie immer wieder das Wort „Bumm!“ hören, das deutlich und laut ausgesprochen wird, so dass sie alle an Schizophrenie erkranken und evakuiert werden. Ein US-amerikanisches Spionageflugzeug könnte aufgrund einer leichten GPS-Fehlfunktion in den russischen Luftraum eindringen, abgeschossen werden und sein katapultierter Pilot zu einer langjährigen Lehrtätigkeit in Englisch für Kindergartenkinder in Syktyvkar oder Petropavlovsk-Kamchatsky verurteilt werden. Schiffe der US-Marine und der NATO, die ohnehin schon anfällig für Kollisionen untereinander, mit Unterwasserbergen und Lastkähnen sind, könnten in der Nähe der russischen Küste ungewöhnlich viele solcher Unfälle erleiden, was sie dazu veranlassen würde, diese zu meiden. Eine große Zahl solcher Ereignisse, die sich zumeist unter Ausschluss der Öffentlichkeit ereignen und über die in der westlichen Presse und den sozialen Medien nicht berichtet wird, würde das mächtige US-Militär vor eine unangenehme existenzielle Frage stellen: „Haben die Russen immer noch Angst vor uns, oder verarschen wir uns hier nur gegenseitig?“ Ihre Antwort wird darin bestehen, die Realität zu verleugnen und sich schneller und härter als je zuvor gegenseitig einen runterzuholen.

    Aber wenn sie sich tatsächlich nur gegenseitig einen runterholen, was ist dann mit ihrer Politik der Eindämmung? Was soll Russland eindämmen und davon abhalten, die UdSSR 2.0 neu zu erschaffen – abgesehen von der Tatsache, dass die Russen nicht dumm sind, ihre Lektion beim ersten Mal gelernt haben und Mütterchen Russland nicht länger zulassen wird, dass ein Haufen nutzloser undankbarer Nicht-Russen an ihrem üppigen Busen nuckelt. „Aber wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?“, wollen viele wissen, vor allem diejenigen, die den westlichen Nachrichtenquellen Beachtung geschenkt haben, die behaupten, Russland habe 100090 Truppen an der ukrainischen Grenze zusammengezogen (was nicht stimmt).

    Die neueste Theorie besagt, dass das warme Wetter Russland von einer Invasion abhält. Offenbar ist es seit 2014 ungewöhnlich warm, weshalb die russischen Truppen noch nicht über die ukrainische Grenze gerollt sind. Worauf haben sie gewartet? Auf die nächste Eiszeit, die jedes Jahrtausend ansteht? Stattdessen hat Russland einfach die Teile der Ukraine bekommen, die es wollte – die Krim, den Donbass und ein paar Millionen hochqualifizierter russischsprachiger Fachkräfte – alles ohne eine Invasion zu inszenieren, und wartet nun darauf, dass der Rest der Ukraine zu seinem Endzustand als ethnischer Themenpark und Naturschutzgebiet degeneriert. Das Einzige, was bei diesem Plan nicht gut läuft, ist, dass die Ukraine entmilitarisiert werden muss, wie es die jüngsten Forderungen Russlands nach Sicherheitsgarantien vorsehen.

    Was aber, wenn Russlands Sicherheitsgarantien nicht erfüllt werden und die USA/NATO die Ukraine weiterhin mit Waffen vollstopfen, Ausbilder entsenden und Stützpunkte errichten? Nun, dann müssen diese zerstört werden. Dies kann durch den Abschuss einiger Raketen von kleinen Schiffen aus geschehen, die im Kaspischen Meer herumsegeln, so wie es getan wurde, um ISIS-Stützpunkte in Syrien zu zerstören; eine Invasion mit Bodentruppen ist nicht erforderlich. Es braucht nicht viel, um die USA/NATO zu veranlassen, die Ukraine in Panik zu evakuieren, da sie bereits Pläne dafür ausgearbeitet und angekündigt haben, dass sie nicht um die Verteidigung der Ukraine kämpfen werden.

    Was glauben Sie, was als Nächstes passiert, wenn es so weit kommt? Werden die USA wegen der Ukraine einen Atomkrieg anzetteln? Ähm… wie wäre es mit „NEIN!!!“ Werden die USA „Sanktionen aus der Hölle“ verhängen? Vielleicht, aber Sie müssen verstehen, dass man die USA und andere westliche Volkswirtschaften zum jetzigen Zeitpunkt treffend als eine Kristallvase voller Exkremente karikieren kann, die auf dem äußersten Rand eines hohen Regals über einem harten Marmorboden steht. Man hofft, dass niemand niest, weil der Schalldruck die Vase zum Umkippen bringen könnte. Die Sanktionen aus der Hölle klingen so, als könnten sie ein wenig zum Niesen anregen. Natürlich werden die USA weiterhin über Sanktionen aus der Hölle reden und vielleicht sogar einige Gesetze verabschieden, die so betitelt sind, und behaupten, eine „starke Botschaft“ ausgesandt zu haben, aber ohne jede Wirkung.

    Wird Russland sofort handeln, wenn es die Weigerung des Westens, ihm die geforderten Sicherheitsgarantien zu geben, schriftlich akzeptiert? Nein, es wird sicher eine Verzögerung geben. Denn bis zum 4. Februar sind es nur noch knapp zwei Wochen, und das ist einfach nicht genug Zeit, um eine Militäraktion einzuleiten und zu beenden. Was ist am 4. Februar? Natürlich die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking, bei der Putin Ehrengast sein wird, während die amerikanischen Würdenträger nicht einmal eingeladen wurden.

    Bei der Olympiade werden Putin und Xi eine Reihe wichtiger Abkommen unterzeichnen, von denen eines die bereits sehr engen Beziehungen zwischen China und Russland in ein echtes Militärbündnis verwandeln könnte. Die von General Milley angekündigte dreigliedrige Weltordnung, in der die USA, Russland und China als gleichberechtigte Partner auftreten, wird gerade einmal drei Monate Bestand haben. Mit dem gemeinsamen Auftreten Russlands und Chinas wird die SOZ, der inzwischen fast ganz Eurasien angehört, mehr als nur ein geopolitischer Pol. Im Vergleich dazu sind die USA und die 29 Zwerge der NATO kein geopolitischer Pol, und die Welt wird wieder unipolar, aber mit umgekehrter Polarität.

    Daher sollten wir zwischen dem 4. und dem 20. Februar keine militärischen Aktionen erwarten. Sollte es während der Olympischen Spiele, die traditionell eine Zeit des Friedens in der Welt sind, zu einem militärischen Zwischenfall kommen, wird es sich mit Sicherheit um eine westliche Provokation handeln, denn die Olympischen Spiele sind traditionell eine Zeit westlicher Provokationen (Georgien während der Olympischen Spiele in Peking 2008; die Ukraine während der russischen Olympischen Spiele in Sotschi 2014). Wir können sicher sein, dass alle auf diese Provokation vorbereitet sind und dass sie sehr hart geahndet werden wird.

    Die schlimmste Art der Provokation wäre, wenn es den NATO-Beratern tatsächlich gelänge, die unglücklichen und demoralisierten ukrainischen Truppen zu einer Invasion im Donbass zu bewegen. Sollte dies geschehen, wird die Operation in zwei Schritten ablaufen. Der erste wird darin bestehen, die Ukrainer zu verwirren, damit sie in eine Falle tappen. Der zweite wird darin bestehen, sie mit russischer Langstreckenartillerie von der russischen Grenze aus zu vernichten. Als dies früher schon einmal geschah, war die ukrainische Regierung in Kiew gezwungen, die Minsker Vereinbarungen zu unterzeichnen, die den Rückzug des ukrainischen Militärs und die Gewährung der Autonomie für den Donbass durch eine Änderung der ukrainischen Verfassung vorsahen.

    Da die Regierung in Kiew jedoch in den vergangenen Jahren keine Absicht gezeigt hat, die Bedingungen dieser Vereinbarungen zu erfüllen, und stattdessen alles getan hat, um sie zu sabotieren, gibt es keinen Grund, eine neue Runde der Minsker Vereinbarungen zu erwarten. Stattdessen wird es das Ende der ukrainischen Staatlichkeit sein. Putin hat genau das versprochen. Die Bemühungen der NATO-Berater, die Ukrainer zu einem Angriff zu bewegen, werden wahrscheinlich vergeblich sein: Es ist besser, wenn sie sich von ihren NATO-Verantwortlichen stupsen und von US/EU-Beamten und Spionen bedrängen lassen, als dass ihre besten und klügsten Köpfe von russischer Artillerie vernichtet werden oder eine letzte Runde der nationalen Demütigung erleben müssen.

    Nach dem 20. Februar sollten wir jedoch ein neues und interessantes innenpolitisches Ablenkungsmanöver erwarten. Es könnte damit zu tun haben, dass das westliche Kartenhaus/Pyramidensystem endlich zusammenbricht, oder es könnte ein lustiger neuer Virus sein, oder das Erdgas geht aus und verursacht eine große humanitäre Notlage. Oder es könnte eine Kombination aus beidem sein: Das Virus kann China angelastet werden, der Gasnotstand Russland, und der finanzielle Zusammenbruch beiden. Während alle abgelenkt sind, könnten ein oder zwei Flugzeugträger verschwinden, die Aegis-Ashore-Anlage in Polen könnte durch eine verrückte Sumpfgasexplosion zerstört werden und so weiter und so fort. Aber dann würde niemand davon Notiz nehmen.

    Es wird immer noch die große existenzielle Frage geben, die den militärisch-industriellen Komplex der USA quält: „Haben Russland und China immer noch Angst vor uns, oder verarschen wir uns nur gegenseitig?“ Ich glaube, ich weiß, welche Antwort Russland und China geben würden: „Macht euch keine Sorgen um uns. Wichst euch einfach weiter gegenseitig einen.“

    1. oha! lesen wir hier die antworten auf sehr bald zu stellende fragen? oder ist das tatsächlich nur eine weitere analyse eigentlich recht offensichtlicher dinge ?

  38. Bis wir alle auf russische Invasion warten (noch 72 Stunde) schreibe ich etwas über mein ehmalige heimat Kroatien. Letzte 30 Jahre erfolgreiche Geschichte Landes welche aus Rückständigkeits Jugoslawien in glorreiche EU Zukunft gekommen sind. Hintergebliebene Völker wie Serben vertrieben und sich in einen moderne Staat transformiert. Heute beziehen wir viel Gelder aus EU und pflastern unsere Weg in glorreiche Zukunft.
    Schicksaal Kroatien errinert mich sehr an Schicksaal Ukraine welche auch aus dunkle Vergangenheit sich befreit hat und in Arme reiche Europa gegangen ist. Genau wie Kroatien welche sich von serbische Krallen befreit hat ist Ukraine dran sich von Russland zu befreien.

    Und jetzt zu Tatsachen.
    1990 hat Kroatien ein Wirtschaftswachstum von bescheidenen 8,9% gehabt. Zweistelige Wachstum hat sich in 2. hälfte 80er Jahren etwas verlangsamt. BNP welche wir damals hatten ist, wenn man Inflation berechnet etwas gleich wie heute. Aber damals Industrie und Landwirtschaft waren grösste Zweige diese BNP. Heute sind kaum noch erwähnungs Wert. Kroatien hat nach Slowenien beste aufgestellte Renten Reserve Weltweit gehabt. Bewölkerung war sehr Jung und Tourismus viel kleiner als heute. Etwa 3 Mia. Dollar war Einnahme aus Tourismus. Aber Nahrung welche Touriten gegessen haben waren aus unseren Felder geernt worden. Fleisch war aus Bosnien oder Serbien. Wir hatten starke Chemie, Pharma, Metall, Schiffbau, Stahl und Bau Industrie gehabt. Unsere Firmen Lavcevic, Montaga… haben Staudämme , Kraftwerke, Autobahnen, Brücken und Tunellen in Afrika, Nahosten und in Russland gebaut. Eigene Fernsehen, Kühlschränke, Backoffen (Koncar). Waren 3. grösste Schiffbau Produzent Weltweit. Textil Industrie war grösste in diesen Teil Europas. In meinen Heimatort war eine von grösste Ferloleguren Fabrika Europas. In meine Umgebung waren 6 Zement Fabriken tätigt. Und wir hatten Wasserkraftwerke welche ausbezahlt waren und standen unter keine Hypothek. Eigentlich ein Land welche alle Voraussetzung hatte in schöne Zukunft zu gehen.
    Uns hat nicht Krieg zestört. Uns haben nicht Serben zestört. Uns hat unsere Gier und unsere Vertrauen in westliche Freunde zestört. Wir haben unsere Markt aufgemacht. Grösste Fabriken Europas privatisiert. Landwirtschaft wegen bilige Aussland Konkurenz aufgegeben. Unsere Währung an Euro gebunden und dadurch bilige Kredite ermöglich welche zum Verschuldung von Milionen Kroate geführt hat und gleichzeitig Kuna (unsere Währung) so stark gemacht dass Export erwürgt würde. Ausländische Investore sind gekommen mit Ziel nicht bei uns zu investieren sonder unsere Markt zu erobern. Unsere Fachleute sind ausgewandert, kurz später auch Arbeitskräfte. Rentenkasse würde wie alles anderes geplundert. Uns würden Verträge geboten welche wir ohne überlegung unterschrieben haben und dadurch uns in Sklawerei eingelassen haben. Jetzt haben wir nur noch Tourismus und nichts mehr. Immer mehr EU Bürger kaufen unsere Häuser und siedlen sich dort ein. Wir sind zum einen Land geworden welche keine Zukunft hat. Preise sind explodiert und ab 2023 werden wir Euro einführen. Ab April werden Strompreise um 15%steigen und ab Herbst noch so viel. Industrie haben wir geschlossen um Grüne Ziele zu erreichen. Landwirtschaftlich können wir uns nicht mehr ernähren. Auch unsere Strom bietten wir an europäischen Märkten ein und sehr bald werden wir Problemen mit Strommangel haben.
    Und jetzt zu Ukraine. Petit Macron hat Ukraine 1,2 Mia. Euro gebracht. Tolle Geschenk. Nur Ukraine muss mit diese Geld für 900 Mio Euro bei Altsrom Lokomotive kaufen welche Argentinien nicht wolte und für 300 Mio Wagen für Feuerwehr, Polzei, Ambulanz bestellen. Ukraine hat von Erdogan Drohne bekommen und in Gegenzug ihre Markt für türkische Landwirtschafltiche Produkte aufgemacht. Was das bedeutet für Land wird kein Ukrainer heute überlegen. Russen stehen vor der Türen und ist kein zeit darüber nachzudenken. Ukraine verbaut sich ihre Zukunft heute. Diese Hysterie dient nur dazu fast Pleite gehende europäische Unternehmer auf Kosten von Ukraine zu retten.
    Mensch ist zu blöd um eigene Fehler zuzugeben. Es ist immer bequemer anderen Schuld zu geben. Deswegen sind uns Kroaten auch heute 30 Jahre nach unabhänigkeit Serben für alles Schuld und Ukrainer werden es Russen sein. Mit Schuldzuweisung lebt man besser.
    Kroate heute bekommen Papiere (Euros) für ihre EU Treue. aber verliert haben wir unsere Unabhänigkeit(wir waren niemals frei), unsere Fähigkeit uns zu ernähren, Fähigkeit etwas zu bauen, Fähigkeit zu denken. Unsere Zukunft (junge Menschen welche ausgewandert sind) haben wir verspielt.
    Durch jahrtausende waren wir Besitz von unsere Herren in Venedig, Wien,Istambul,Berlin Paris oder Budapest. Heute sind wir kein Schritt weiter. Wir werden wieder unbedeutende Provinz eines neues EU Reiches. Unsere Jugend wird für neue Herren arbeiten, unsere Frauen werden Kinder für diese neue Herren gebären und wir werden Hände unsere Herren kissen und hoffen auf ein Stück Brot.
    Heutige Hysterie um Ukraine dient nur dazu genau gleiche Kette Ukrainer auf Hände zu binden.

  39. @zgvaca
    Danke für diesen Beitrag….ich kann mich noch erinnern an den Staat Jugoslawien der eine geachtete und gewaltige Stimme in der UN hatte….
    Wie ich das verstanden habe ging mit dem Tod Titows das Land seinem Untergang entgegen….Schauen wir jetzt was daraus geworden ist….EU…NATO….die Menschen flohen vor der eigenen Vernichtung….vorher wurde bombardiert, gemordet, vergewaltigt und der Kosovo in einen selbständigen Verbrecherstaat umgewandelt…..die Menschen die konnten wanderten aus….zB in diesen langsam zugrunde gehenden Restbestand von ehemals Deutschland….. Jetzt beten die Völker „diese kaputten sog. Gemeinschaften“ an die ihnen alles vorschreiben und einreden wie sie zu Leben haben….Und alle diese „Vereinigungen“ sind Vasallen eines langsam aber sicher krepierenden ehemaligen Hegemon USA….der sich freut das er auf ihre Kosten wilden Affen spielen kann…und diese kaputten Typen von Politikern scheißen auf ihre Völker und kriechen ihm in den Arsch bis nicht mal mehr die letzte Ferse zu sehen ist…. ein halb dementer korrupter alter Mann hinter dem Atlantik freut sich das sie für ihn die Kastanien aus den Feuer holen und sich dabei gewaltig die Finger verbrennen….weiter so bis zum nächsten Krieg, den nur ein Staat braucht alle Jahre wieder, ohne den sein beschissenes System nicht existieren und überleben kann kann….und das seit 1865 nach dem er seinen Bruder im Süden zur „Fotze“ gemacht hat…man verzeihe mir den Ausdruck….. wir sehen und gehen herrlichen Zeiten entgegen….

  40. Ich biete an: Diese Kriegshysterie soll den Rückzug von NATO und Schnarchland aus der Ukraine überdecken. Putin redet mit all den Marionetten „deutsch“.

  41. Bei aller Hoffnung, dass Ru nicht in einen bewaffneten Konflikt reingezogen wird, ist es genau das, was die Rüstungsindustrie der verrückten Staaten von Amerika braucht. Dort leben zehn Prozent der Menschen und Familien von der Rüstungsindustrie. Dies ist eine Grössenordnung vergleichbar mit der Automobilindustrie in Schland.
    Wir wissen was nach dem Fall der Sowjetunion passiert ist: 911. Nur um Kriege anzetteln zu können. Aber mit den Kriegen im Nahen Osten ist es so ziemlich vorbei, wo die Amis jetzt auch noch aus Afghanistan abgezogen sind. Trump hat auch keinen neuen Krieg angefangen. Die amerikanische Rüstungsindustrie braucht also einen neuen Konflikt, so absurd und pervers das ist.
    Die Finanz- und IT-Branche haben ihre Gewinne vervielfacht in den letzten Jahren. Die Amis könnten uns gleichzeitig ihr dreckiges Fracking-Gas zu einem quasi beliebigen Preis verkaufen, wenn wir Ru boykottieren würden. Soviel auch zu dem Umweltbewusstsein der Grünen.
    Warum die Medien den Mittwoch hervorheben, weiss ich nicht, vielleicht weil die Chinesen im Falle einer russischen „Invasion“ noch vor dem Ende der olympischen Spiele deren Sportler ausweisen müssten und man so einen Keil zwischen Ru und China treiben könnte.

    Ich finde es extrem bedauerlich, dass die grosse Masse diese simplen Zusammenhänge nicht begreift, warum es bei Krieg und Corinna nur um Geld und Vorherrschaft geht. Vor allem weil sie selbst die Leidtragenden sind. Wenn die Menschen in der Mehrzahl begreifen würden, was da gespielt wird, dann könnten diese Kriege usw. gar nicht stattfinden, weil die Mächtigen ihre Massnahmen dann nicht mehr begründen könnten.
    Daher ist es so wichtig, dass sich jeder mit den wahren Ursachen dieser Krisen auseinandersetzt.

    Möglicherweise stammt die bisherige militärische Zurückhaltung der Russen gegenüber den Angelsachsen eben auch daher, dass sie wissen, wie abhängig die us-Wirtschaft vom Krieg ist.

    1. „Daher ist es so wichtig, dass sich jeder mit den wahren Ursachen dieser Krisen auseinandersetzt.“

      Hab mich neulich mal mit einer älteren Dame unterhalten – es ging um Ernergie , nur ein Beispiel jetzt, die Windkraft.

      Ich: „Wenn der Wind ausbleibt, dreht sich da oben garnix mehr und es wird auch kein Strom produziert!“
      Sie: „Ja, aber da ist doch so ein Motor drin, der das Windrad antreibt!“

      Seit dem stehe ich dreimal nachts auf, um meinen Dynamo ans Netz zu hängen …

Kommentare sind geschlossen.