Dies und Das – Kriiiieeeg!!! (kreisch)

Der diesmal wirklich gnadenlose Witz: 59% der amis halten biden einer Umfrage zufolge für *intelligent*. Ministerin (kleiner Witz im Witz) leerbock würden amis also wohl als zu brillant und zu intellektuell ablehnen – aber einer von Putins Hunden könnte bidens Status ernsthaft gefährden … nebenbei bemerkt, ist mit dem biden Umfrage-Ergebnis auch hinreichend deutlich die Frage beantwortet, warum demokratie so schlimm versagt.
Bleiben wir gleich bei der exzeptionellen Nation und deren „überwältigender militärischer Überlegenheit in jeder Hinsicht“: Eine der ami f-35 („das modernste, beste und überlegenste, was es an Militär-Technik gibt“) ist nicht weit weg von den bösen, bösen, undemokratischen Inseln mit chinesischen Militär-Anlagen zuerst in einen FZT gekracht … und dann ins Meer gefallen.
Nun hat man große Sorgen, den Schrotthaufen nicht rechtzeitig genug wieder heraus holen zu können, weil doch die Chinesen sich (nach Ansicht der amis) bestimmt die Finger danach lecken, an die darin verbauten superiority, supremacy Technologien zu kommen.

Gehört vermutlich eigentlich noch in die Witz-Abteilung: Die amis erwägen ernsthaft (und drohfuchteln auch damit), Putin persönlich zu sanktionieren. Lasst uns riesige Mengen an Taschentüchern nach Moskau schicken, denn Präsident Putin wird zweifellos wochenlang bitterlich weinen, wenn er nicht mehr Urlaub im größten shithole-Land der Welt machen und über Einsturz-gefährdete Brücken fahren darf.

Klar kein Fall für die Witz-Abteilung (oder doch?): Die Einschläge aus der Richtung des Sonder-Ermittlers Durham kommen immer näher ans clinton-Anwesen. Und, schlimmer noch, Durham scheint keine Probleme damit zu haben, sozusagen nebenbei auch noch eben das zu tun, was trump zwar laut versprach, aber nie wirklich tat: Durch den Sumpf des tiefen Staates zu pflügen. Zuletzt ans Tageslicht befördert: Der, oh sooo ehrenhafte, oberste interne Aufpasser im „Justiz“-Ministerium, horowitz, hat es augenscheinlich dem fbi („führende Ermittlungs- und Polizei-Behörde der Welt“) gleich getan und auch dreist gelogen, verschwiegen und beschönigt. Dumm gelaufen, denn Durham neigt zwar dazu, leise – und effizient – zu arbeiten, allerdings auch dazu, gewisse „diskrete Angebote“ günstigenfalls trocken abzulehnen (oder in weniger günstigen Fällen solide Stricke daraus zu machen und den Betreffenden um den Hals zu legen).

Gewissermaßen auch noch zu „die Einschläge kommen immer näher“: Jeremy Grantham, das ‚G‘ in ‚gmo‘, einer sehr bedeutenden investment Firma mit über 100 Milliarden an Mitteln, und, wichtig, sozusagen *der* „bubble“ („Blase“) Experte und Vermeider der Branche, sagt, eine super-bubble aus drei bubbles (Aktien, Immobilien und commodities), werde eher früher als später platzen und 35 *B*illionen dollar an Vermögen vernichten (und verheerende Schäden im raub-kapitalistischen werte-westen anrichten).
Die meisten hier wissen ja, dass ich mich von diesem Bereich fernzuhalten pflege, übrigens auch und alleine schon deshalb, weil ein zu logischem Denken befähigter Mensch da nach spätestens fünf Artikeln in werte-westlichen (und insb. ami-) Magazinen nicht dem Eindruck entgehen kann, dass man da kaum etwas auch nur halbwegs ernst nehmen kann, aber ich komme nicht umhin zu bemerken, dass das Rad an diesem getürkten roulette Tisch zunehmend unrund und sogar erratisch läuft. Da schien es mir dann doch angebracht, mal eine Ausnahme für einen Großen der Branche zu machen, der zudem auch noch Experte für Blasen ist.

Und ich habe eine hübsche Überleitung zum großen Themen-Block: Die Erdöl-Preise haben zum ersten Mal seit 2014 die 90$ Marke (pro Fass) überschritten. Gut für Russland, wunderbar sogar – nicht zuletzt deshalb, weil es erstens nicht wirklich überraschend ist und zweitens, weil es einiges zum Thema „Sanktionen“ sagt. Rand-Anmerkung: Ich erinnere mich noch gut wie Hr. Iwanow seinerzeit fröhlich grinsend in die Kameras sagte „Sanktionen? Mehr davon bitte, wir profitieren davon letztlich klar“.
A propos: Die Route für Tanker aus Russland ist nicht länger oder teurer als die aus z.B. qatar, geschweige denn die aus idiotistan. Sprich, die hässlichen Sanktions-Spielchen gegen Russland sind ein Nagel, den nicht die Russen im Fuß haben werden sondern *wir*. Was übrigens auch für Nordstream 2 gilt und zwar nicht nur, weil (die Russen sind nicht dumm) auch große werte-westliche Konzerne da investiert haben, sondern auch weil „fickt euch mit eurer pipeline“ eine Ansage ist, die fraglos Folgen haben wird, teure und schmerzhafte Folgen.
Unter anderem auch die, dass Russland so manches nicht mehr mit Hänschen bespricht sondern gleich mit Hans (oder auch gar nicht mehr).

A propos und kurz angemerkt: Die irren angelsachsen drohfuchteln ja damit und haben womöglich ernsthaft vor, Russland von swift abzuklemmen. Da gratuliere ich gleich mehrfach, denn erstens sind die amis – gleich in mehrfacher, u.a. auch taktischer Hinsicht – die größten Profiteure von swift, zweitens drängt man damit Russland dazu, Alternativen zu etablieren, die drittens dann auch genutzt werden und swift und mithin die amis schwächen und die viertens ein hässlicher Präzendez-Fall wären, der auch das Vertrauen anderer Lämder in swift schädigt.
Und fünftens wegen der prompten Ansage aus Russland „Kein swift – kein Gas, kein Öl, keine Rohstoffe“. Prachtvoll. Gut gemacht, Russland! Hahaha.

Steigen wir am hässlichen Ende in den großen Themen-Block ein: nato und amis haben – wenig überraschend – taktierend auf das russische Ultimatum geantwortet, haben aber die große Kern-Frage nicht beantwortet, jedenfalls nicht irgend klar.

Die Reaktion des russischen Ministers für Jammern und Empörungs-Geschnatter, lawrow? Na, was wohl, Jammern und Empörungs-Geschnatter.
Das Gleiche den de-fakto Rauswurf von 27 russischen Botschafts-Leuten aus idiotistan betreffend, den man, und das ist der Aspekt, der mich da primär interessiert, auch als Teil der Antwort auf die großen russischen Fragen verstehen kann – und wohl sollte. Gejammer und Empörungs-Geschnatter, im wahrsten Sinn des Wortes und wörtlich.

Unter uns: Insgeheim spreche ich mittlerweile von den zwei russischen Jammer-Weibern, dem jungen (sacharowa) und dem alten (lawrow). Wobei ich mich bei der alten Jammer-Matrone etwas darüber wundere, dass Putin nicht endlich den Ruhestand einläutet; ein paar höfliche, nette Floskeln dazu und fertig. Und dann umgehend einen fähigen Mann wie Rjabkow befördern und aus dem Ministerium für Jammern und Empörungs-Geschnatter wieder ein Aussen-Ministerium machen, idealerweise mit einer Direkt-Leitung in die Snamenka Straße 14.

Nun zum Irrenhaus rund ums Thema Donbass und ukrostan und in Sachen „Kriiieeegs-Gefahr!!!(kreisch)“.

Also, zuerst plärrt man in nazigrad (ehemals kiew, das Klo mit dem lustigen Klomann) von wegen, die bösen Russen stünden quasi schon kurz vor nazigrad. Wie von den angelsachsen drängend eingeflüstert. Und in der Art von Blödheit, die man sonst nur von drogensüchtigen Schlampen kennt, die um einen Schuss betteln und nicht raffen, dass es diesmal eine Überdosis ist.
In der Folge, so steht anzunehmen, hatten die Russen die Schnauze voll und erklärten den debilen ukro-Kläffern unmissverständlich, wie das ausgehen dürfte und, sozusagen pädagogisch wertvoll, gaben noch die Frage mit, *wer* den ukro-nazis denn im Fall des Falles *wirklich und real* beistehe würde …
Es scheint gewirkt zu haben und ich vermute, der entscheidende Knackpunkt war in etwa folgender: Schaut, ihr Idioten, solange kein russisches Rad, keine russische Kette und kein russischer Flügel die Grenze überschritten hat, ist markantes Geplapper billig und z.B. die pol..en große Helden und sogar die baltischen Landkreise bieten an, zwei ihrer fünf Miststreuer zu schicken …
Aber hier geht es darum, wie es aussieht, wenn euer lärmendes Geschnatter Wirklichkeit würde und wir bei euch einrollen. Würden die pol..en auch dann noch Truppen und Geräte schicken, wenn sie wissen, dass sie garantiert verschrottet werden und wir spätestens zwei Tage später auch in warschau sein könnten? Und die amis, werden die wirklich wegen einem drittrangigen Hinterhof-Klo weit weg in Europa Atom-Raketen auf washington und new york riskieren? Im übrigen, das nur zur Erinnerung, ist es aus ami-Sicht *euer* job zu verrecken und nicht der von ami-„Soldaten“.
Und schau an, ein Wunder geschieht und der ukro Ober-Clown macht plötzlich Lärm in Richtung idiotistan und erklärt, wie total nett und friedlich Russland doch sei.
Und wie es der Zufall so will, fanden und finden zeitnah auch Gespräche im Normandy-Format statt und zwar mit den beiden wirklich maßgeblichen eu-ropäischen Ländern am Tisch; wovon eines sich so gut es nur irgend kann, Waffen-Transporten nach ukrostan in den Weg stellt, während das andere eben grob aus dem Rudel der sonst so gehorsamen nato-Köter ausgebrochen ist und deutlich mit dem Finger auf die angelsachsen als Böse gezeigt hat.
Sprich, deutschland und frankreich haben dem ukro-Clown klar gemacht, dass praktisch niemand zu einem *wirklichen* Krieg gegen Russland gewillt ist; die amis ungeachtet ihres Hau-drauf Gebrülls sowieso nicht, die brits als bösartige aber nicht selbstmörderische Intriganten auch nicht und die eu-ropäer ebenfalls nicht.

Und das ist sehr interessant und wichtig und ich bin erstaunt, so gut wie nichts darüber zu hören.
Was wir gerade erleben ist eine Zerreiss-Probe und eine erheblich bessere Sichtbarkeit der wirklichen Grundstrukturen als üblich. Sonst hat man weitgehend den – aufwendig inszenierten – Eindruck, die nato sei einig, eine Art von allen „Mitgliedern“ gewollte Einrichtung zum Wohle aller – und genau das bröckelt gerade gewaltig.

Und zwar nicht zufällig. Denn wenn es zu einem Krieg mit Russland kommt, dann – jedenfalls aus eu Sicht und nur die zählt bei selbstverliebten Verbrechern – kracht es *hier*, nicht in amärrika, nicht in China, sondern *hier*.
Und *genau das* ist – welch Zufall! – auch im Interesse der angelsachsen. Die einen können dann, oder hoffen das jedenfalls, nochmal abziehen, was sie vor 75, 80 Jahren abzogen (gegen Kriegs-Ende, wenn alle ermattet sind, auftauchen und einen auf großen Macker machen) und die anderen wären dann gleich beide großen Konkurrenten los (DE und FR). Und beide spielen im Grunde dasselbe Spielchen, nämlich heizen bis es endlich brennt und dann zuhause bleiben und andere verbrennen lassen. Wobei die amis vermutlich (wie gewöhnlich dumm bis zum Abwinken) auch noch hoffen, am Ende ein durch einen Krieg geschwächtes Russland auf die Knie zwingen oder schlicht zerschlagen zu können.

Aber sie irren – genau wie auch die These, „man“ (amis) wolle Russland zu einem Krieg zwingen. Dass das Unsinn ist, habe ich bereits mehrfach ausgeführt. Nun gehe ich einen Schritt weiter und forme das um zu einer Aussage mit Sinn:
Man (die angelsachsen) wollen *andere* zu einem Krieg gegen Russland zwingen, z.B. und insbesondere eu-ropa .. und wie praktisch (für die brits) dass britland nicht mehr dazu gehört; wenn man, so wohl das Kalkül, halbwegs geschickt zündelt, dann sollte Russlands Zorn – und seine Raketen – sich gegen eu-ropa richten – und nicht gegen britland oder idiotistan, das nebenbei bemerkt, nahezu sicher auch darauf spekuliert, anders mit China umspringen zu können, wenn Russland durch einen Krieg ausgelaugt und geschwächt ist.

Dass sie irren sollte spätestens seit Putins Ansage von wegen, Russlands Raketen würden sich dann nicht (oder nur als Nebenschauplatz) gegen das betreffende Land (damals ging es um ukrostan) richten, sondern gegen die wirklichen Drahtzieher – sprich die usppa und hochwahrscheinlich auch britland.
Die eu-ropäer haben das wohl gehört und zumindest begonnen zu ahnen, was es bedeutet. Ein Beispiel drängt sich geradezu auf: Wenn deutschland und frankreich und einige andere sich beim Zündeln zurückhalten und wenn es heiss wird, sogar mäßigend auf ukrostan einwirken, dann ist das ein ziemlich guter Schutzschild gegen (dann hoffentlich gar nicht anfliegende) russische Raketen.

Aber das ist nur ein Momentan-Blick; da gibt es noch einiges mehr zu sehen. Die Frage z.B., ob man in deutschland wirklich damit zufrieden ist, ein Hund der amis zu sein, eine Besatzungszone, wenn auch mit „demokratie“ Trallala, oder ob es nicht attraktiver wäre, endlich wieder ein souveräner Staat zu sein mit nur einer Einschränkung, der nämlich, Russland als *die* maßgebliche Macht in Europa anzuerkennen – und dafür auch etwas zu bekommen, nämlich eine Schutzmacht und eine angemessene Rolle in einer multipolaren Welt. Oder auch die pragmatische und wesentliche Frage, ob man nicht erheblich besser da stünde mit einem Freund und Partner, der justamente das hat, was uns so schmerzhaft fehlt: Resourcen und Rohstoffe en masse.

Kurz und knackig: Ein wehrloser Hund hält lange still und nimmt klaglos Fußtritte und Schläge hin, aber: Wenn man ihn in eine Situation treibt, in der es um sein Leben geht, dann riskiert man ungewöhnliche Reaktionen. Besonders wenn der, den man beissen soll, erstens klar stärker ist als das böse Herrchen und zweitens den Hund freundlich ansieht.

Und noch etwas ist anzumerken: Der derzeitige Kurs der werte-westlichen Länder – der ja durch die Leitmacht idiotistan vorgegeben ist, steuert auf eine Betonwand zu; er kann nicht mehr lange fortgesetzt werden. Mit Russland und unter seinem Schutzschild könnte man endlich gründlich aufräumen und wieder auf einen gesünderen Weg zurück gehen. Irgendwelcher Abschaum mit wirren, Gesellschaft und Land zersetzenden Trieben (z.B. gender-Wahn) könnte dann (soweit möglich) sanft und soweit nötig mit groben Schlägen ruhig gestellt werden und womöglich hätten wir eines Tages sogar wieder Schulen mit brauchbaren Lehrern und mit „flüchtlingen“, die sich entweder picobello benehmen und anpassen oder auf der Abreise sind oder schlimmstenfalls unter der Erde. Sozusagen gesunde russische Verhältnisse in einer deutschen Version.

Eines jedenfalls wird auf keinen Fall geschehen, nämlich ein besiegtes Russland – und schon gar nicht mit unbrauchbarem Waffenschrott und transen-Kommandeuren mit Einhorn-Mobilen.
Und was die amis betrifft, so ist nicht einmal ein Krieg nötig. Der Einsatz einer Poseidon an der Pazifik-Küste sollte reichen und auch reichlich fürs Auge bieten.

Abschließend noch etwas, das gnadenlos immer weiter getrieben wird und noch sehr hässliche Konsequenzen haben wird: Das erbarmungslose und wahllose Duzen von allem und jedem. Sogar die Bank duzt einen neuerdings und auch der öffentliche Dienst. Geht’s noch? Habt ihr unsere Kultur noch nicht genug zerstört und geschliffen?
Also, klare Ansage: Alles, was ihr damit erreicht, ihr dämlichen und aufdringlichen Vollpfosten, ist, dass die Blöden, die sowieso egal sind, das gut finden (wenn sie es denn überhaupt merken) und homo sapiens mit Gehirn euch ablehnt und zwar zunehmend aggressiv.
Es gibt in zivilisierten Ländern – und zwar nicht zufällig – „Du“ und „Sie“ und entsprechend halte ich jeden, der primitiven angelsächsischen Gewohnheiten folgend wahllos duzt für ein primitives und respektloses Vieh, dem ich nicht zuhöre und das ich vorbehaltlos ablehne.

276 Gedanken zu „Dies und Das – Kriiiieeeg!!! (kreisch)“

  1. Danke für ein hervoragende Artikel.
    Ich frage mich, ob wir schon russische antwort auf NEIN von NATO sehen?
    In jeden Krieg, greift man niemals stärkste Ziel ausser ist man absolut überlegen. Jede russische Aktion direkt gegen USA wird zu eine entschlossene Reaktion von ganze EUSA führen. Aber wenn Putsch in Burkina Fasso gegen Frankreich gerichtet ist wird niemandem ausser Frankreich interessieren. Frankreich nimmt enorme finanzielle Vorteile aus ihre Kolonien in Sahelzonne. Wenn jemand ihre Status in frage stellt wird gekilt. Aber wenn sich paar Länder gleichzeitig dagegen stellen wird sehr schwer alle zu killen. Was wenn Mali ZAR und Burkina Fasso plötzlich französische Unternehmer aus Land werfen und keine Geld mehr nach Frankreich überweisen und sogar vor einen Internationalen Gericht entschädigung für ungerechte Behandlung verlangen? Was wenn andere Länder französische Afrika diese Beispiel folgen werden? Was wenn jährliche 400 Mia. welche Paris bekommt nur noch leere Luft ankommt? Was wenn Frankreich statt Geldgeber zu ein EU Staat wird welche EU Subventione braucht? Ich weiss, dass ich mir paar schöne Bilder in Kopf male, aber wenn andere afrikanische Länder sehen, dass Mali, Burkina Fasso und ZAR besser geht, wird Elite nicht schaffen Massen stil zu halten und es könnte ein Domino Efekt entstehen?
    Heute hat Russland beschlossen (wie ich in russischen Medien verstanden habe) Sozialleistungen an Bürger Donbass zu überweisen. Endlich. Diese Nachricht, hat grösse Proteste in Werhovna Rada verursacht. Jetzt werden Bürger ukraine sehen, dass ihre Bürger bessere Lohne, bessere Rente und kleinere Kosten haben als sie selbst. Diese Bild spricht mehr als 100 TOS Systemen auf ihre Grenze. Wird irgendein Bürger Ukraine auf Idee kommen sich selbst für so eine Sozialleistung zu melden? Auf eine Seite habe ich eine leere Hand welche mich seit 8 Jahre auf Schulter klopft und mich ermutigt weiter zu machen und jetzt plötzlich habe ich zweite Hand welche Cash in Hand haltet?
    Mit andere Worten, diese Zug von Russland (wenn ich es richtig verstanden habe) ist stärkste Invansion welche bis jetzt Russland gemacht hat. Und wollen wir Russen sanktionieren, weil sie Menschen Geld geben? Ukrainer sind verblödet, aber es wird noch paar geben welche verstehen werden, dass Westen ihnen Waffen gibt und Russen Geld.
    Wie immer ein unerwartete Zug von Russland.
    Das beste an ganze Situation ist, dass Idioten in EU Parlamenten noch nicht begriffen haben mit welchen Geschwindigkeit sie auf Mauer fahren. Denken sie wirklich, dass sie können noch Russen ihre Wünsche diktieren? Macron hat vor paar Tage mit Putin geredet. Was hat er ihn gesagt? Wladimir mischt dich nicht in Afrika ein. Oh, petit Emanuel jede Land hat Recht selber zu bestimmen in welche Richtung er gehen will… Und wenn klein Emanuel zu Joe nach Washington fährt um sich dort zu beklagen wird in Joe fragen, was ist zum teufel Burkina Fasso? Kann man das essen?
    Mit anderen Worten, Spiel ist geoffnet.

    1. . . . zu onkel joe wird petit emanuel wohl eher nicht gehen. auf den dürfte er wahrscheinlich noch ziemlich sauer sein weil der ihm den schönen u-boot deal mit australien zerdeppert hat.

  2. @Russophilus,

    vielen lieben Dank für Ihren neuen Artikel!

    Letztens war ich im Rewe einkaufen. An der Kasse saß ein Neger. Nachdem er abkassiert hatte sagte er zu mir: „Ich wünsche Dir ein schönes WE!“

    Was sollte ich tun? Ich sagte: „Das wünsche ich Dir auch!“

    Ihrem Artikel kann ich nur voll und ganz zustimmen – aber mit einer, vielleicht zwei Ausnahmen:

    Ich hatte das schon gesagt, es schmerzt mich Ihre Kleinschreibung bei Lawrow/Sacharowa zu sehen. Das sind wirklich zwei exzellente und sehr intelligente Leute mit denen man bestimmt hervorragend arbeiten kann.

    Aber sie funktionieren hier nicht – es hat eben keinen Wert im Schweinestall eine Oper aufzuführen. Das ist aber nicht die Schuld der Beiden – aber Maria singt trotzdem so schön wie Frau Callas. Es hätte ja auch funktionieren können, aber die Schweine haben eben einfach keinen Stil – und auf die roten Samtsessel geschissen.

    Der zweite Punkt betrifft Poseidon – ich denke das muss nach wie vor über Proxy laufen.

    Z.B.: Die usppa eskalieren in Syrien – die Syrer versenken einen ihrer Pötte mit modernen russischen Raketen. Wenn die usppa dann ausrasten stellt sich Russland hinter Syrien.

    Ansonsten stimme ich Ihnen aber absolut zu – Russland darf nicht so doof sein (und wird das auch nicht) sich mit Hänschen zu beschäftigen sondern mit Hans.

    Aber über die Art und Weise um mit Hans „ins Gespräch“ zu kommen – nun – das sollte besser ein Herr Schoigu bewerten, da fehlt mir hier die Phantasie.

    1. Es gibt viele Optionen. Meine wäre ein trockenes „Dir? Arschloch!“ gewesen sowie die Frage an den Filial-Leiter, was ihm wichtiger ist, Kunden behalten oder Kunden duzen.

      Wenn alle eigentlich verärgerten Kunden mit „tja, was soll ich da machen“ und „Dir auch“ reagieren, dann ändert sich … gar nichts.
      Wenn die aber alle Bescheid sagen „Entweder Kunden behalten oder ‚Du'“, dann ändert sich etwas, u.a. auch weil nennenswerte Umsatz-Einbußen dem Filial-Leiter weh tun und ihn schlimmstenfalls den Job kosten.

      1. Ich habe letztens einer Bank und einem Versandhaus deutlich gemacht, daß sie umgehend meine Kündigung erhalten werden, wenn dieses Geduze nicht sofort aufhört. Auf einmal geht’s dann doch…

        1. Gut so! Und natürlich funktioniert es, natürlich siezt man eine lebende Geldbörse – denn genau das sind wir für die bankster und Händler – wenn sonst kein Geld mehr heraus zu holen ist.

    2. @Helm ab zum Gebet

      In der Sache Lawrov und Sacharova, letztere ist mir oft ein wenig zu ‚kreischig‘ – verstehe ich Russophilus und Sie, da mich oft dasselbe Gefühl befällt „Was soll das sanfte Gelaber ?“, obwohl dann der Intellekt dazwischen funkt und sagt – „Es ist gut dass DAS SO in den Büchern stehen wird“, denn die Zukunft soll auf einem anderen Fundament gebaut sein.
      Es gibt ja da, und deutet sich ja an, auch die ‚böser‘- , ‚guter‘ – Cop Methode – auch ohne dass man lügen muss. Riabkov macht doch einen ganz guten, sagen wir ‚bärbeissig grummelnden‘ Cop, an dem die Lunte schon am räucheln ist – und das ‚explodieren‘ will niemand live miterleben…

      Das mit dem „Du“ – würde ich bei einem Lebensmittel-Kassierer grad so durchlassen, aber mit „Sie“ antworten (das hat immer einen profunden Schockeffekt zur Folge), aber bei einem Filialleiter unbeantwortet lassen (die Fälle sind ja eh meist hoffnungslos – egal wo auch immer) , und ihn wahrscheinlich bald stehen lassen. Die einzigen die sich das leisten können sind die körperlich schwer Schufter – aber deren ‚Du‘ oder auch ‚Sie‘ hat eh schon einen ganz speziellen Beigeschmack – der Verachtung gegenüber ‚Systemgewinnlern‘ in ihren überbetont lässigen Freizeit Aufzügen.

    3. Es ist ein verlorene Kampf. West Europa wird islamisch werden. Das ist unausweichlich. In Schweiz gab 1971 0,2% Muslimen. Laut Statistiken von Bund 2019 waren es 5,5% Das ist 27 mal mehr. Es ist viel schneller von 5,5 zu 51 % zu kommen als von 0,2 auf 5,5%.
      Das sind meistens Familien mit viele Kinder. Diese Junge Menschen werden auch Stempel in unsere Kultur geben. Es ist unausweichliche Prozes. Junge Menschen prägen Kultur nicht alte Dinos wie wir.
      Es ist ein kampf gegen Windmühle. Ich habe manchmal in einen Quartier in Bern zu tun. Da gibt ein Hochhaus. In 17 Stockwerk hat eine Familie mit 7 Kinder und in 19. mit 9 Kinder. Beide Frauen sind wieder schwanger.
      In viele westeuropäischen Länder ist Muhamed meist gegebene Namen. Zug ist abgefahren. Deswegen rate ich schön zu grüssen und langsam arabisch lernen.

        1. @Rusophilus+@zgvaca- ich weiß nicht, was kommt, aber vielleicht kann der Mathematiker Russophilus mit Wahrscheinlichkeiten aushelfen.

          Ein Gleichungsansatz aus meinem Erleben: Ich habe hier an die 10 ° C weniger (im Winterhalbjahr) als z.B. Wiener und es ist- für Deutsche- mehr als Mittelgebirgig, auch wenn die Ausläufer ums Becken sanft gerundete 1500 m haben.

          Ich sehe noch keinen Islamismus um mich, mich grüßt man noch mit „Grüß Gott“ (naja „griassdi“ klingts eher). Wie voll muss es in den Großstädten werden, bis dass ich es deutlich spüre und der Muezzin vom 2000er schreit?

          2. Gedanke, eine Fortsetzung von Danisch (ein Städter), der jetzt die Gesellschaft schon untergegangen sieht, weil die vom WEISSEN MANN geschaffene Substanz nicht mehr erhalten werden kann. (Ich selbst habe ja schon vor fast 20 Jahren von den negativen Nettoinvestitionen D´s gelesen= Abschreibung> als Bruttoinvestitionen).

          Wie lange kann noch von der Substanz (incl. Luftgelddrucken) gezerrt werden um für zuwandernde Südländer noch attraktiv zu sein.? Oder anders ergänzt; was helfen dem Neger 10 Kinder, wenn unser Sonnenstand bei denen noch weniger Vitamin D erzeugt?

          Deindustrialisiert schon, aber vielleicht für mongolische Nomaden besser geeignete Brachen? Die halten zum Unterschied etwas aus.

          Nun zum Danisch- Ansatz:

          https://www.danisch.de/blog/2022/01/30/wann-gehen-wir-kaputt/

          Auszüge:
          „Seit Ende der 90er Jahre, sehe ich aber einen Prozess des (dekadenten) Zerfalls, der gesellschaftlichen und akademischen Verblödung und Selbstzerstörung.
          Aber auch der Infrastruktur.
          Ob nun in der Abschaltung von Kraftwerken und der Abschaffung von Verbrennungsmotoren, oder eben in maroden Brücken.

          Gerade antwortete mir jemand, dass man auch in Hannover alle 35 Brücken des Schnellweges abreißen und neu bauen muss.
          Ich sehe Zerfall.
          ..“
          ,,“DAS PROBLEM IST DER ERHALTUNGSAUFWAND. WIR HABEN EINE GESELLSCHAFT GEBAUT, DIE ZU ERHALTUNGSTEUER IST. WEIL SIE SO GEBAUT IST, DASS NUR DER WEIßE MANN SIE ERHALTEN KONNTE.

          Man schimpft bei jeder Gelegenheit auf die alten weißen Männer. Aber die sind die, die das alles aufgebaut haben. Und die sind halt jetzt alt, gehen in Rente, werden krank, sterben weg, oder haben – wie ich und wie mir viele schreiben – keinen Bock mehr, sich für diese Gesellschaft noch aufzureiben, oder gehen einfach weg, ins Ausland.

          Man versucht gerade, den alten weißen Mann zu vertreiben. Und merkt nicht, dass der alte weiße Mann schon weg ist. “
          ..
          „Man hält uns gerne für eine Einwanderungsgesellschaft und erklärt uns zu seiner solchen. Das ist Wunschdenken, aber es stimmt nicht.
          Das glaubt, hofft, wünscht man sich nur. Wir sind eine Gesellschaft mit Selbstzerstörungsautomatismus, der ausgelöst hat.

          Eigentlich wollte ich schreiben, wie ich vermute, wie diese Gesellschaft zu Ende gehen, zerfallen wird. Weil sie eine Gesellschaft ist, die nichts mehr hervorbringt, sondern nur noch von der Substanz lebt.

          Und zwar noch so lange, wie noch Substanz da ist. Aber wie ich so darüber nachdenke, wie das weiter in den Abgrund führen wird, komme ich zu dem Schluss, dass das eigentlich falsch ist. Denn diese Gesellschaft ist nicht auf dem Weg in ihr Ende. Diese Gesellschaft ist bereits beendet.

          In dem Moment, in dem die Selbsterhaltung ausfällt und man nur noch die Substanz und die Vorräte wegfrisst, und keine Möglichkeit mehr besteht, diese wieder herzustellen, ist die Gesellschaft nicht mehr auf dem Weg in ihr Ende, dann ist sie bereits am Ende. „..
          (Auszüge ende)

          Mich kratzt es hier nur bedingt, denn a) sind Städte weit weg und das Leben bei uns unbequem.
          B) gehe ich selbst meinem Lebensende zu und ich muss mich schinden um meinen Status aufrechterhalten zu können. Aber ich schinde mich wenigstens (was den Negern nicht liegt)- nur in ein paar Jahren reicht das für den persönlichen „ERHALT“ halt auch nicht mehr.

          Die Berge allerdings bleiben (natürlich gibts die Erosion, aber das sind andere Zeitalter-außerdem wachsen die Alpen ja noch)

          mfg
          vom Bergvolk

          1. In der letzten Sitzung der Stiftung Coronaausschuss wurde Friedrich List erwähnt, der einige Jahre in den noch jungen USA studierte, bevor er nach Deutschland zurückkehrte, um sich hier als Nationalökonom für den Abbau von Zollschranken, den Ausbau von Verkehrswegen und die Entwicklung des Deutschen Bundes einzusetzen.
            Der Bau von Eisenbahnen, Straßen und Schiffahrtswegen verdankt ihm starke Impulse.

            Jetzt scheinen wir da (fast) am Ende zu sein. In Leipzig wurde glücklicherweise die Erneuerung der Bahnlinie durch die Elster-Luppe-Aue in Richtung Weißenfels noch fertig (drei Brücken) und ist nun in Betrieb. 2022 steht die Fertigstellung der Strecke von Wendlingen nach Ulm noch an: Inbetriebnahme im Dezember 2022? Das könnte auch noch klappen. Vielleicht auch noch die Tunnelstrecke bei Rastatt? Oder „Stuttgart 21“?

            Was alleine an Ersatzmaßnahmen bei Straßenbrücken in den westdeutschen Ballungsgebieten ansteht, dürfte kaum noch zu meistern sein. Wahrscheinlich wird es an allem fehlen: Vom planenden Ingenieur über die Aufsichtsorgane bis hin zu den Ressourcen für die Ausführung. Tja – die weißen Männer.
            Wenn nach und nach die Verkehrsverbindungen ausfallen, fällt die Produktivität der Arbeit, die Kosten steigen, und am Ende herrschen Inflation, Warenknappheit und Not.
            Unsere Neubürger werden ihr „Paradies“ zerfallen sehen und ab 2025 (?) in ihre alten Heimatländer zurückkehren….

      1. @zgvaca, was die Umwandlung u.a. Deutschlands in ein muslimisches Land mittels Demographie anbelangt, tun mir in erster Linie die kommenden Generationen von Frauen leid.
        Hand auf’s Herz: Was haben wir nichtmuslimischen Männer schon groß zu befürchten, außer dauerhaft von der Polygamie ausgeschlossen zu werden?! – Ich sehe das so, dass der Mann zunächst einmal dafür verantwortlich ist, die Frauen (Ehefrauen und Töchter, meinetwegen auch noch die Schwestern und Tanten), welche sich seiner Obhut anvertrauen zu schützen und für ihr Wohl zu sorgen. Wenn die Frauen jedoch freiwillig auf diesen Service verzichten (aus welchen Bewegründen heraus auch immer), dann entbindet das den Mann von dieser Verantwortung. Er kann dann mit der eingesparten Zeit und den eingesparten Ressourcen etwas in seinen Augen sinnvolleres anfangen.

      2. @zgvaca

        Was ich wahrnehme ist dass die Muselmanen sich nur sehr schlecht bis gar nicht integrieren – sprechen noch nach 10 Jahren miserabel bis gar nicht deutsch. Das bedeutet automatisch dass sie auf der untersten sozialen Stufenleiter leben – auch die Kinder, allen voran die Buben haben häufig Probleme da an sie völlig disparate Anforderungen gestellt werden – Genderwahn in der Schule – und zu Hause muss man ab 16 ein Macker sein.
        Der grösste Teil dieser 5.5% sind FLÜCHTLINGE und also auf Zeit hier – DAS muss man nicht den Muselmanen einhämmern sondern der verschwuchtelten Moloch (Stadt)-Bevölkerung – und da hat sicher ein gewisses Umdenken eingesetzt, wir haben es in der CH geschafft die Migration aus Fluchtländern ausserhalb der EU einzudämmen – und auch in Deutschland hat da der Wind eindeutig gedreht undl bei 5-6 % muss man sich ’noch‘ nicht in die Windeln machen…

      3. Mag ja sein, dass es eine Muhamadd-Schwemme gibt.
        Die Frage ist, wie viele dieser Muhammads de facto von den Einheimischen mitversorgt werden und wie viele davon in der Lage und bereit wären, selber für ihren Wohlstand zu sorgen, wenn die Einheimischen nicht mehr dazu gewillt oder in der Lage (weil nicht mehr in ausreichender Menge da) sind, die mitzuversorgen.

        Wie soll das laufen?
        Rennen dann die Türken über die deutschen Äcker und sind die Araber dann die Erntehelfer? Ich glaube nicht.

        Klar kann man die staatlichen Institutionen unterwandern oder die Polizei übernehmen und Nogo-Areas etablieren und für Muselbevorzugende Gesetze sorgen. Das ist aber alles nur Umverteilung. Was wird dann dort konkret produziert in diesen „befreiten Gebieten“, um die Macht der neuen Herrschaft zu erhalten? Oder sollen die dreckigen aber gebildeten Dhimmis fleißig weiter wertschöpfen und halt mehr abdrücken für die neuen turbantragenden Bosse? Wie lange werden die dreckigen Dhimmis das tun? Und werden das nicht sowieso immer weniger? Werden dann Muhammad 1 bis 73 mal schnell Maschinenbauer, Elektrotechniker, Luft/Raumfahrtingenieure und ITler und machen dann auf dem Niveau weiter wo die dreckigen Dhimmis aufgehört haben?

        Irgendwie hab ich da Zweifel.

        Sobald das Schweinesystem, das den Deutschen ausbeutet und mit dem Stiefel in den Schlamm drückt während es den Fremdling hochjubelt, verhätschelt, sobald dieses kollabiert und seine Unterdrückungs- und Verhätschelfunktion nicht mehr erfüllen kann, werden die Karten neu gemischt.

        Klar gibt es dann immer noch Kreise, die von der islamischen Machtübernahme träumen und diese womöglich auch versuchen. Zum Beispiel mit Gewalt. Gewalt können die ja. Aber auch das werden sie nur schaffen, wenn ihnen jemand anders (Albzion, Idiotistan oder die Auserwählten höchstselbst), Geld, Waffen und Munition in den Arsch bläst. Und zwar massig. Weil ein „Wüstenprinz“ mit Heckler & Koch ist nicht gleichwertig mit einem, „der hier schon länger lebt“ mit Heckler und Koch. Ein Wüstenprinz hat sicher gute Chancen mit einer Machete, die er womöglich sogar selber herstellen kann, gegen einen wehrlosen, dreckigen Dhimmi.
        Wenn der dreckige Dhimmi jetzt aber mit Material aus dem Baumarkt Schrotflinten herstellen kann, sieht das schon anders aus.

        Dazu kommtdarüber hinaus, dass hierzulande die üblichen IS-Taktiken nicht so gut funzen dürften, jedenfalls nicht überall. Mit großen Konvois von Toyota Pickups in breiter Linie durch die Wüste brettern und eine Ortschaft einkreisen und dann die Einwohner massakrieren, so wie das früher die Horden der Reiternomaden getan haben, mag ja in Syrien oder Nordirak gut funktionieren. Wunderbar, tolle Kulturleistung.
        Also Kulturleistung der Japaner, die so tolle Pickups bauen können.

        Aber ich will mal sehen, wie der gleiche Pickupkonvoi sich über die kurvenreiche Strasse in einem V-Tal des Thüringer Waldes oder einer anderen Mittelgebirgsregion schlägt, wenn hangaufwärts garstige Einheimische mit Panzerfäusten hinter den Fichten lauern, die womöglich auch die Begabung besitzen, IEDs zu basteln. Unterstell ich jetzt einfach mal.

        Oder wenn er an einen Fluss kommt und die Brücke kaputt ist. Oder wie der Toyota-Pickup performt, wenn es im Winter ordentlich schneit. Oder oder.
        Klar, die können die Metropolen einnehmen und terrorisieren (nicht mal da wäre ich sicher). Aber dann müssen sie auch von Stadtluft leben, denn die Nahrung kommt vom Land.

        Und selbst wenn sie es schaffen sollten, das ganze Land zu übernehmen, vielleicht auch ohne Bürgerkrieg über demografischen Druck oder so:
        Sie werden nix auf die Beine kriegen, was mehr als ein müder Abklatsch der vorherigen Kultur ist und von da an weiter Richtung Degeneration dahin faulen. Und das in einem Land, wo man kein Öl klauen und sich damit bereichern kann. Hier gibt es keine strategischen Ressourcen außer der Intelligenz der Einheimischen. Blöd, wenn man die dann kaltgemacht hat.

        Vielleicht wird der ISiBRD ja das neue Opiumanbauzentrum der Welt, das könnte funktionieren.

        Aber spätestens ein, zwei Generationen später wird das Bild des Landes denen aus Indien gleichen, wo Horden von Affen in den Ruinen vedischer Tempel hausen. Nur mit mehr Schnee und Regen.

        Und dann reichen ein zwei harte Winter, wie wir sie aus den 70ern kennen, und Mutter Natur wird offenkundig klar gemacht haben, wer hierher gehört und wer nicht.

        Wir erleben jetzt gerade, wie in Mitteleuropa immer mehr der Aufstand gegen die herrschende Klasse geprobt wird. Ich glaube nicht, dass der Prozess umkehrbar ist. Vermutlich wird demnächst ein Kollaps in irgendeiner Form passieren, mindestens politisch, vielleicht auch wirtschaftlich oder gar die komplette Zivilisation betreffend (allerdings unwahrscheinlich). Die Gesamtsituation wird dann unregierbar, unplanbar (für die üblichen Herrschaften) und hochdynamisch werden. Was da rauskommen wird, ist noch nicht absehbar.
        Dann ist aber auch die Zeit des negerhätschelnden Gutmenschen vorbei. Denn der kann nur dort existieren, wo ihm das Herrschaftssystem die Möglichkeit gibt, den einen zu nehmen und den anderen zu geben und sich selbst auch nen schönen Batzen gleich mit. Auch das ist dann vorbei.

        Selbst wenn sich danach eine islamistische Ordnung etablieren sollte, die mit größter Sicherheit keinen Deut menschenfreundlicher oder in irgend einer Form besser sein wird, als das, was wir jetzt haben, dann wird dies nicht von langer Dauer sein, denn die Ablehnung einer parasitären Herrscherklasse wird weitergehen und sich immer mehr verstärken.

        Gruß Mohnhoff

        1. @ Mohnhoff

          Viele der „Zweifel“ sehe ich genau so.

          Wir haben da meistens die „Zuwanderer“ aus dem Orient oder Nordafrika vor Augen, bei denen das letztlich auch so zutreffen wird.
          Der Islam ist allerdings – durch welche Umstände auch immer – sogar in Breiten gelangt, die nördlicher als Berlin liegen.
          Kasan, die Hauptstadt Tatarstans (früher das Siedlungsgebiet der Wolgabulgaren), liegt auf der Breite von Moskau und gehörte einstmals zum Reich der Goldenen Horde, das nicht nur Gebiete nördlich davon umfasste sondern auch die russischen Fürstentümer beherrschte.
          Von Khan Tochtamysch, der sich mit Timur Lenk von Samarkand bekriegte, ist überliefert, dass sein Heer sogar bis an den Polarkreis zog, um der überlegenen Streitkraft Timurs zu entrinnen.

          Rein aus den russischen Gegebenheiten lässt sich nicht ausschließen, dass auch in Mitteleuropa moslemische Zuwanderer auf eigener ökonomischer Grundlage und den Gegebenheiten der Natur überlebensfähig sein werden. Obendrein gibt es unten ihnen solche wie Akif Pirincci, die sich in das Land glatt verlieben und es auch nicht verderben wollen.

        2. @Mohnhoff

          Natürlich !

          Um das Ganze ein wenig abzukürzen, einfach 40 Gutbürger (idealerweise aus den entsprechenden Parteien, mit 10 Dschihadis mit 1-2 Macheten in ein zwei monatiges ‚Dschungelcamp‘ setzen mit dem lieben Thema: „Gegenseitiges Verständnis & gelebte Demokratie“

          „Einheimische mit Panzerfäusten hinter den Fichten lauern“
          Panzerfäuste sind reine Verschwendung, zehn Jagdgewehre (und ausgiebig Munition) + Schützen (natürlich) genügen vollauf, mit halb-Automat + Zielfernrohr geht’s noch rassiger, „Ping-Und, Ping-Und, Ping-Und“ auf 300 – 600 m (die typischen Dschihad-Qualität Kalaschnikovs treffen nicht viel auf 300 m, und auf 500 m ist man so gut wie sicher), Ein 50-Mann Konvoi wäre in einer handvoll Minuten restlos weggeputzt.

    4. @H.a.z.G.
      soll ich das verstehen?
      Mir ist doch vollkommen egal wer da sitzt…..schwarz oder weiß oder was auch immer….wenn sie sich mit „Du“ volllabbern lassen und das auch noch mit machen muss ich ernstlich an ihnen zweifeln….
      Pardon…aber dann sind sie wohl selber schuld…ich kann mich nicht erinnern von wem auch immer mal mit „Du“ belastet geworden zu sein…..

      1. @R.B.

        ich sollte vielleicht noch erwähnen das es ein sehr freundlicher Neger war. Und wenn jemand freundlich ist, bin ich es auch immer. Ich bin auch definitiv kein Meister der Spontanität – und der Dialog hat mich schon überrascht.

        Da er ein freundlicher Mensch ist, hätte er verdient beim nächsten mal mit Humor auf den richtigen Weg gebracht zu werden.

        Etwas anderes ist es natürlich wenn so Klassiker laufen, die man häufig erlebt: „Du fährst auf der falschen Seite!“

        Da sagt man dann: „Halt die Fresse!“ 😀

        1. @Helm ab zum Gebet- ich bin ein sehr zurückgezogener ,distanzierter Mensch, also ist „SIE“ normal.

          Bis es halt umgekehrt ist:
          ein schlichter, einfacher Arbeiter oder Bauer sagt halt „DU“ (oft auch DU, Herr X.). Ich fühle mich dann eher geschmeichelt,sozusagen auch „zum Salz der Erde“ und nicht zu den Schwäzern gezählt zu werden und duze ebenfalls (aber eben kein Gscheiterl sondern den wirklich Wichtigen)

          Und über 2000 m ist DU ohnedies normal.

          Ich finde das nicht erwähnenswert. Außer das Marketing -DU dieser Kinderfirmen (meist Computer/ IT- nah). Das verträgt nicht mal meine junge Tochter.

          Also BAUERN-DU ist ok, IT-Kinderl-Du nicht (weil hier dazu zu gehören ist eben nicht schmeichelhaft= nicht Salz der Erde, sondern Tschapperlgeneration).
          Das endet allerdings nicht mit einer Beschimpfung sondern mit Hinweis, dass er noch ein KIND ist und anständig Erwachsene grüßen lernen soll.

          mfg
          vom Bergvolk
          Ps.: den FREUNDLICHEN Neger hätte ich auch geduzt, aber zu mir hat auch einer „GRÜSS GOTT“ gesagt

          1. @Ausnahmsweise,

            den zuletzt genannten dürfen wir ja sogar duzen. Unvorstellbar, den König aller Könige – wenn wir das mal mit Liz aus London probieren würden, schmeißt uns der Zeremonienmeister hochkant raus 🙂

  3. Was ist der Grund? Wieso schmeißen die Amis russische Diplomaten und Botschaftspersonal hinaus?

    Was wollen die Amis von den Russen? Was die Russen von den Amis?

    Die Amis wollen, dass Russland so tickt, wie Ihresgleichen. Dafür haben sie – bereits in den 90-ern – russische Opposition und NGOs aufgebaut, die per Ami-Botschaft in Moskau (bis zum heutigen Tage …) gelenkt, koordiniert und finanziert werden. Der russische Inlandgeheimdienst braucht eigentlich nur die Ami-Botschaft in Auge zu behalten, um die Kontrolle zu behalten.

    Die Russen hingegen kümmert weder Donald Trump, noch die Ami-Gesellschaft, noch jedwede „Ami-Opposition“. Sie wollen Informationen. Die sie sich erfolgreich besorgen; sei es in elektronischer Form oder über Geheimdienstler (ganz OHNE Involvierung von russischer Botschaft oder Konsulaten).

    Wenn nun das russische Botschaftspersonal überhaupt keine Rolle spielt bzw. Gefahr darstellt: Warum wird es in letzter Zeit regelmäßig rausgeworfen?

    Ich vermute, die Amis wollen provozieren. Sie wollen den Kreml dazu bringen, endlich mal das Ami-Botschaftspersonal aus Russland zu werfen. Warum?

    Weil ihre bisherige Herangehensweise (per Navalny oder NGOs) seit über einem Jahrzehnt keine Früchte mehr trägt. Sie wahrscheinlich ganz aus Russland raus wollen (Beziehungen abbrechen); ihre Handlanger in Zukunft aus dem Untergrund agieren lassen wollen.

    Die Kohle, die aktuell in die russische Opposition gesteckt wird, ist nicht bloß zum Fenster rausgeschmissenes Geld, sondern Geld, das immer häufiger vom Feind abgegriffen wird. Warum sie dann nicht einfach Zahlungen an NGOs und div. Navalnys einstellen? Das käme einer Kapitulation gleich … Kein, auch noch so verräterischer, Russen würde jemals wieder anbeißen.

    Ähnliches gilt für die Präsidentin der Nationalbank: „Lasst sie dort, wo sie ist! Über sie erfahren wir, was die andere Seite vorhat!“ Selbstverständlich, auch ganz ohne ihr (aktives) Zutun. Man braucht sie bloß beobachten …

    Den Russen passt die Situation, so wie sie ist … die Amis würden sie gerne ändern, wofür sie die Russen, als Auslöser, benötigen.

    Weil wir schon dabei sind … Was unterstellen die Amis den Russen?

    1. Die Russen wären (insgeheim) an einer Zusammenarbeit mit Donald Trump interessiert (gewesen). Der Wunsch ist Vater des Gedanken! In Wahrheit war genau das Gegenteil der Fall. Donald war genauso uninteressant, wie sein Vorgänger bzw. Nachfolger.

    2. Die Russen führen regelmäßig Cyberattacken gegen uns (Amis) durch. Wieder: Wunsch ist Vater des Gedanken! In Wahrheit spionieren die Russen digital so gut, dass die Amis dabei nichts spüren. Offenbar würde sie gerne was spüren …

    Die Amis teilen durch ihre Unterstellungen INDIREKT sehr viel mit.

    Keine Sorge! Die Russen funktionieren koordiniert (Putin/Lavrov/Shoigu/Geheimdienst/Polizei/Militär … IST eine Einheit!).

    1. @sloga,

      da könnten Sie auch fragen warum Nuland Unterstützung aus China anfordert oder warum sie SWIFT abschalten wollen.

      Die Wahrnehmung ist verfälscht, das Personal inkompetent, das Gehirn zerstört und die Gesellschaft zerrüttet.

      Fragen Sie mich nicht wie wir an diesen Punkt gekommen sind – aber vielleicht haben Sie ja auch eine Erklärung?

      1. @ Helm ab zum Gebet

        Klar habe ich eine Erklärung. Sie wissen doch: Ich bin allwissend (Dank meiner serb. Gelehrten/Denker).

        Zu dem Phänomen meinte Prof. Dr. Milo Lompar (Philologische Universität Belgrad):

        Der Roman „1984“ steht unter massiver Kritik „der politische Korrektheit“. Sie möchte das Werk aus dem Gedächtnis streichen. Einst war der Roman gegen totalitäre Regimes seiner Zeit gerichtet; konkret: Sowjetunion bzw. den Russen per se. Heute sieht man in ihm die totalitäre Kräfte unserer Zeit (globale Mächte). Es ist logisch, dass der Leser das Werk auf seine, wahrgenommene Gegenwart projiziert. Gleichfalls ist durchaus logisch, dass die politische Korrektheit sich nicht mit „Kleinmist“ abgibt, sondern gleich kapitale Werke der Neuzeit an Paradigmen, wie es „1984“ darstellt, frontal angreift.

        Heute finden sie keinen Schriftsteller, keinen Regisseur oder Politiker (eigentlich, in ALLEN gesellschaftlichen Führungspositionen), der nicht politisch korrekt ist.

        Generell soll der Mensch von heute, vielmehr, jener von morgen … beim Projekt geht es um die Zukunft!, bei bestimmten Themen eine permanente Abneigung spüren. Sich bei „politscher Unkorrektheit“ angewidert abwenden. Um diesen Zustand anzutrainieren, werden bestimmte Techniken angewandt. Aufgabe der politischen Korrektheit, in Gestalt der og. Führungspersönlichkeiten, ist es, der Gesellschaft Vorurteile, die zum „sich ekeln/angewidert sein“ führen, aufzuzwingen.

        Im konkreten Fall wird er/sie (Mitglied der Gesellschaft) vor Orwell GEWARNT! Er/sie diszipliniert.

        Als ich 2013 an einem Kongress mit hunderten Gelehrten teilnahm (Themenschwerpunkte: Slawentum, Eurasien), der diesmal in Boston stattfand, jedes Jahr ein anderer Veranstaltungsort, fiel mir auf, dass die Mehrzahl der Referate zum Teilbereich „religiöse Russische Traditionen“ politischer Art waren. Damals waren Pussy Riots aktuell … oder „Wie lange wird Putin noch auf dem Thron hocken bleiben?“. Ich konnte mir selbstverständlich nicht alle anhören … aber, was ich bei einzelnen akademischen Referaten vernahm, konnte ich nur ein Jahr später, im Rahmen der Ukraine-Krise, auf CNN oder ähnlichen Sendern – 1:1 übernommen – hören.

        Im nachhinein betrachtet, war der Mechanismus klar: Die akademische Gemeinschaft wurde, nur ein Jahr davor, vorbereitet, die kommende, geplante Krise politisch korrekt einzuordnen. In weiterer Folge wird das natürlich bis auf Studentenebene hinunter kommuniziert.

        Man sollte keinerlei Illusionen unterliegen. Warum sollte es zu keiner Geleichschaltung – weg von Orwell hin zu z.B. Virginia Woolf – kommen? Zweifellos könnte Orwell durch den kulturellen Rost fallen. Nicht zu verwechseln mit dem politischen Rost … das sind zwei paar Schuhe. Der politische Rost ist geprägt durch Sanktionen, die sofort tragend werden. Beim kulturellen Rost wird, wie gesagt, ein Unbehagen eingepflanzt. Die Menschen werden kulturell kodiert, bestimmte Themen einfach zu überspringen; sie überhaupt nicht wahrnehmen zu wollen … oder, eben nur auf bestimmte Art und Weise wahrzunehmen. Diese Technik, die sog. „politische Korrektheit“, ist ausgesprochen erfolgreich.

        Sie haben präzise Vorstellungen, wie sich der Verstand der Menschen verändern soll; hinsichtlich z.B. die Abnormitäten bei der Sprache. Generell gibt es kein Halten! Je dümmer, umso besser; unter der Voraussetzung: im Rahmen der projizierten Agenda. Sie haben ein ausgefeiltes Kontrollsystem mit den richtigen Leuten an den richtigen Stellen, welche über die geplante Aufgaben/Anforderungen das Niveau stetig anheben.

        Es wird ein mittelmäßiger (Mediokrität-)Zustand des Verstandes angestrebt; eine Kultur der Mittelmäßigkeit. Ist diese einmal erreicht, werden Emotionen, wie Lachen oder Protest, mit der Zeit verschwinden. Sie werden akademische Führungspersönlichkeiten produzieren, die schlichtweg in ihren Möglichkeiten limitiert sein werden.

        Mit ihrer Kontrolle über mediale, kulturelle und politische Codes, schaben sie einfach das subversive Verhalten, welches in jedem von uns steckt, Schicht für Schicht weg/ab. Während oberflächlich ein Simulacrum gezeichnet wird, welches grundsätzlich gerechtfertigt und selbstverständlich ist (z.B. erschlage keine Homosexuellen), werden gleichzeitig – versteckt – kritische Potentiale/Meinungen UND bisherige Werte (Anmk: der Menschen) entleert/abgelassen.

        Ein totalitäres System kann keine Werte haben. Denn Werte bergen ein Bewerten mit sich. Es kann nicht alles gleich sein … eines ist besser … das andere schlechter usw. Werte stehen der „erwünschten Durchschnittlichkeit“ im Weg.

        Die Welt soll auf einem neuen Fundament basieren. Der Mensch soll auf einem neuen Fundament gebaut sein; s. Geschlecht-Theorien. Der Mensch befindet sich offensichtlich in einem Prozess der Neudefinierung.

        Was sehr wichtig ist, um die Prozesse zu verstehen: UNS betrifft das nicht! Es geht nicht um uns ältere. Wir können in unseren Gedankenwelten bleiben. Es geht um die Zukunft: DIE JUGEND! Unsere biologische Uhr neigt sich dem Ende zu. Wir sind biologisch abgeschrieben. Uns will man einfach „ignorieren“. Wir können/sollen uns in unsere Ecken verkriechen, den Mund halten und keinen Aufstand machen. Man will uns weder sehen noch hören.

        1. @sloga

          Sehr gut geschildert, dass ganze hat nur einen Haken, sie werden scheitern – und ihr scheitern wird ‚uns‘ zu pass kommen. Was die Bande glücklicherweise nicht weiss, ist die Tatsache dass ihre Taten unerbittlich auf sie selber zurückfallen werden, ganz egal was sie (schlechtes) tun. Nur das Richtigere kann überdauern – und dass sie sich vollständig gefangen in der Todesmatrix befinden, lässt sich nicht mit einem Fingerschnippen beenden – so läuft das nicht.
          China & Russland spielen da schon historisch gesehen nicht mit, vielmehr wurden gehärtet und gestählt im Höllenfeuer – die Zeugnisse liegen klar vor uns – und viele werden sich dazu gesellen.
          Der Brut zerrinnt die Zeit zwischen den Fingern, während sie uns barmherzig entgegen kommt – eine Barmherzigkeit die von ganz ‚oben‘ stammt auch für die Brut leuchtet sie, nur sie haben ein inniges Treffen mit dem Schatten und ihr Irrweg ist sehr lang, breit und verworren – und sie mittendrin im Treibsand des Jetzt, der sie langsam aber sicher in die Tiefe zieht – denn die Tiefe und Dunkelheit ist ihre Heimat und Bestimmung seit Anbeginn – das Nichts !

        2. @sloga,

          danke für Ihren Ansatz – den halte ich für absolut plausibel.

          Ich muss gestehen: Seit 2014 gucke ich kein Fernsehen mehr! Mit der Ukraine-Hetze habe ich es komplett abgeschaltet.

          Und das ist inzwischen natürlich schon eine lange Zeit – keine Ahnung was ARD & ORF inzwischen mit ihren Opfern veranstaltet haben?

          Aber das mit den Abneigungen kann ich bestätigen: manchmal mache ich mich bei einigen Leuten beliebt wenn ich dann meine Axt auspacke: „So, das Thema heute sind die Lügen und Verbrechen des Wertewestens im nahen Osten“.

          Aber: Sehen wir es positiv – wenn „Wissenschaftler“ mit Scheuklappen herum laufen kneifen sie sich früher oder später selbst in den Hintern.

          Am Ende steht das Reich der Mitte gegen die primitiven Neandertaler – wie im Mittelalter.

        3. D&D
          @sloga und @zgvaca, aber nicht nur…

          Frage: Warum wurde in Jugoslawien Krieg geführt? Welche Vorteile bzw.Zielstellung/Ursache gab es dazu? Zumal ja vorher die olympischen Winterspiele stattfanden – Sarajevo, Planica ist mir ein Begriff.

          Was trieb die Macher dazu, Jugoslawien anzugreifen? Bitte nicht „Srebrenica“, „Genozid“ etc., das ist eh alles für die Galerie und nur vorgeschoben.

          UK ist klar, SY auch. Vietnam auch.

          Danke für eure Infos.

          – Konrad Fitz –

          1. 1. Jugoslawien war zu groß und zu eigenständig (klasisches Teile und Herrsche… bzw. Aufteile und Assimiliere in EU/NATO)
            2. Rohstoffe – vor allem im Kosovo (Bauxit/Alu, Gold, Kupfer, Seltenerden)
            3. Geostrategische Lage, Schwächung der slawisch/orthodoxen (damit potenziell pro-russischen) Position
            4. Historie/Religionen Westrom vs. Ostrom vs. Osmanen – schönes Dreieck für Albion/Anglozion zum Konflikte schüren
            5. Waffengeschäfte, Drogen- & Organhandel, Kriminalität (zur „Versorgung und Betreuung“ der Vasallen in der EU) mit Hauptquartier im Camp Bondsteel.

          2. Während der Ära der Regierung Markovic (Reformen gemäß Weltbank- und IWF-Diktat) wurde Jugoslawien für den politischen Zerfallsprozess „reif“ gemacht, indem ein bedeutender Teil der „Elite“ die bundesstaatlichen Behörden und Machtorgane nur noch als krisenhaft-hinderlichen „Ballast“ ansahen, der abgeschafft gehört.

            Die „deutsche Einheit“ am 03. Oktober 1990 manifestierte eine gravierende Machtverschiebung im Zentrum Europa. Um so wichtiger wurde es, der ganzen Welt zu verdeutlichen, wer nun das Sagen hat. Bereits davor ließ man Saddam Hussein in die Falle von Kuweit laufen. Immerhin hat dieser der US-Botschafterin im Irak unmissverständlich seine Absicht kund getan, in die alte Provinz Mesopotamiens el Hasa einzurücken, um sich für das gestohlene Öl (Schrägbohrungen) usw. schadlos zu halten. Nach drei verstrichenen Wochen kein US-Veto!
            Während der Kampfhandlungen vom 17. Januar bis zum 12. April 1991 gelang es den irakischen Streitkräften über Wochen, mit Scud-Raketen (konventionelle Sprengköpfe) Israel anzugreifen, was die irakische Führung auch angekündigt hatte.

            Das wurde dann der erfolgreiche Hebel, um das „vergrößerte Deutschland“ medial an die Wand zu nageln. Was wurde da alles in die Welt posaunt über deutsche Chemikalien- und Waffenlieferungen an den Irak!!! Und wie sich die Bundesregierung auch wand, sie kam einfach aus der medialen und zunehmend politischen Fesselung nicht raus. So blieb am Rande der EU dann nur Jugoslawien als „Betätigungsfeld“ für deutsche (und andere) Politiker und Dienste, um dem Hegemon gefällig zu sein und der Verklammerung zu entkommen. Krieg als Ausweg?!

            Ein durchaus „gängiges“ Mittel. Beispielsweise stand auch Serbien im 19. Jahrhundert jahrzehntelang unter dem politischen Druck der KuK-Monarchie. Erst 1911 – mit Beginn des italienisch-türkischen Krieges – änderte sich das, als die Balkanstaaten und -Völker die Schwäche des Osmanischen Reiches sahen. Danach folgten die Balkan-Kriege.

  4. Wie immer ein prima Artikel.

    Herzlichen Dank dafür an Russophilus.

    Herr Lawrow als Aussenminister nebst Frau Sacharowa bedienen für mich exzellent den anständigen Teil der Länder der Welt. Die gibt es auch noch,wohl meist außerhalb des „Wertewestens“. Da kommen deren inzwischen überaus deutlicher gewordenen Reaktionen vermutlich gut an.
    Immerhin hat Herr Putin inzwischen begriffen,wie die Amis wirklich ticken. Daher warte ich auf den groben Keil, ohne selbigen es wirklich nicht geht.
    Leicht erstaunt hat mich, daß die Ukraine-Führung bei aller Dummheit tatsächlich kapiert hat,daß die Amis heldenhaft mit Russland kämpfen werden – bis zum letzten Ukrainer. Anders kann ich deren Erklärungen,daß keine „Invasion“ bevor stünde, kaum deuten.

    @Helm ab zum Gebet,
    in der Situation hätte ich geantwortet: „Das wünsche ich Ihnen auch“, also ebenso höflich wie eindeutig.

    In den Anfängen vor über 20 Jahren mit der Kommunikation in Foren usw. galt es als normal, sich zu duzen. Lag vermutlich daran, daß die Nutzer noch ein prozentual recht kleiner Haufen waren und „Forumstreffen“ in der Realität noch üblich, bei denen sich die Teilnehmer persönlich kennenlernen konnten. In solchen Foren gab es auch eher einigende Interessengebiete, lediglich mit verschiedenen Meinungen dazu. Störenfriede, die nur Beschimpfungen beitrugen, wurden dabei in den Gesprächen recht flott entfernt.

    All dies hat sich grundlegend verändert. Teilnehmer kennen sich nur noch im Ausnahmefall, direkte Treffen sind ebenfalls absolute Ausnahmen.
    Folglich hat sich der Umgang vom „Du“ ins „Sie“ bei der Mehrheit auch vollzogen.Rückfälle in frühere Zeiten oder mangelnde Bildung schliessen dabei das „Du“ nicht ganz aus. Nehme so etwas nicht ernst, bleibe selbst aber konsequent beim „Sie“.

  5. Wenn es stimmen sollte, dass wir in einer Zeit leben, in der die Böswilligkeit (und Inkompetenz), insbesondere der westlichen Eliten offensichtlich werden muss, damit die Menschheit aus der Sackgasse, in der sie sich befindet, herausfinden kann, dann wird es wohl einen wie auch immer gearteten militärischen Konflikt geben müssen.

    Die amis werden es nicht anders begreifen und auch einem Großteil der gehirngewaschenen deutschen Bevölkerung dürfte es ähnlich gehen. Wie schrieb es doch die Tage eine auf Twitter:

    „Träge Aussitzhaltung gepaart mit schäferhündischem Gehorsam, Vollkaskomentalität, ekelhaftem Moralweltmeistertum und fanatisch zelebriertem Schuldkult sind echt eine beschissene Kombination.“

    Ja, ich glaube in der Tat, dass der liebe Gott ein Aufwachprogramm gestartet hat und das wir Menschen lediglich die Wahl haben, wie wir unsere Lektion lernen wollen: durch Arbeit, Mühe und selbstständiges Denken oder durch Leid, Schmerz und Todesangst. Viele im Westen haben sich für Letzteres entschieden. Das sehen wir beim leidigen C-Thema, aber eben auch bei der Sicht auf die historische wie aktuelle Geopolitik.

    Der Allmächtige haut uns gerade viel um die Ohren. In diesem Zusammenhang ist Putin wohl die inkarnierte Backpfeife für den „wertewesten“ (TM). Oder besser gesagt: er ist EINE der Ohrfeigen, die den Westen treffen werden müssen. Anders scheint ein Großteil der Bevölkerung nicht lernfähig zu sein.

    Erst wenn sie ihm ins Auge sehen, wird auch den grüninnen hierzulande bewusst werden, dass man den Tod nicht gendern kann.

    1. @UJ, so sehr es zu begrüßen wäre, dass die Menschheit „aufwacht“ bzw. sich das Ausmaß des Betruges wenigstens einem deutlich größeren Teil der Bevölkerungen der westlichen Hemisphäre offenbart – man sollte besser davon ausgehen, dass die Verführung nicht so schnell aus der Welt verschwindet. Ebenso wie die Verführbaren diese Eigenschaft nicht einfach so global abschütteln werden. Selbst wenn der Covid-Betrug auffliegen sollte (wonach es ja derzeit verstärkt aussieht), bleiben immer noch genügend andere Narrative übrig (Beispiele: CO2-Schwindel, russische Bedrohung, Weltrettung durch milliardenschwere Philanthropen). M.M.n. ist der Grund dafür, dass selbst laut biblischer Offenbarung (Apokalypse) am Ende nur eine relativ kleine Gruppe auf der „neuen Erde“ leben soll der, dass es sich dabei eben um das kleine, renitente Häuflein Unverführbarer handelt. Ich denke, dass man kein großer Prophet sein muss, um diesen Ausgang der Dinge in dieser Weise vorherzusagen und dass uns die Bibel im Grunde nur daran erinnern soll, dass ein Überleben nur in Wahrhaftigkeit möglich ist. Das habe ich übrigens schon immer eher rational und weniger religiös betrachtet. Man könnte es auch so formulieren: Wer die Regeln der Schöpfung (oder wenn man so will eben die Naturgesetze) respektiert, der kollidiert nicht mit ihnen und hat damit eine gute Aussicht auf ein erfolgreiches Leben und Überleben. Wer sie nicht respektiert und lieber irgendwelchen eingeredeten Lügengespinsten oder eigenen Wunschträumen/Scheinrealitäten anhängt, geht über den Jordan. (Oder ganz kurz: Heiße Herdplatte = Aua!) So einfach ist das mit Gottes Aufwachprogramm.

      1. @Menschenfreund

        Je mehr ‚aufwachen‘ umso besser, denn die Dunkelheit ist hier sehr gross, beinahe stockfinster könnte man sagen.

        Die Offenbarung (griechisch Apokalypso) – ist zeitlich nur insofern eingeordnet, dass sie in Stufen abläuft (die Trompeten), und am Ende der Beobachter (Johannes) der ja in Gotte’s Tempel oder ähnlichem entrückt ist, vor dem Engel steht und er die nächste Erde sieht. So gesehen kann die Offenbarung also einen sehr, sehr langen Zeitraum des ganzen Universums einnehmen.

        Was man m.M. nach keinesfalls tun sollte, die Offenbarung als Anlass zu nehmen zu verzagen oder in Schadenfreude auszubrechen (ich muss mich da auch immer wieder an der Nase nehmen…), das Gewissen als die ständige Verbindung zu Gott muss Vorrang haben vor fremden Bildern und Dämonen (und wahrlich in den christlichen. Kirchen z.b. Katzholizismus wimmelt es nur so von bösartigen Dämonen und Fallstricken).

        Ich empfehle jedem die Arbeit des Prädiktor UdSSR zu „Der Meister und Margarita“ von Bulgakov, ein sehr, sehr tiefes religiöses Werk in einer Dichte und Schärfe (im Doppelsinn !) die uns im Westen weitgehend unbekannt ist. da wird durch den Prädiktor in der Analyse sehr minutiös die ‚Kirche‘ von der Religion getrennt, neben einmaligen Einsichten in den orthodoxen Kanon UND den Quran !!!!!!!!

        Bei den Gesetzen der Schöpfung muss man auch acht geben nicht in einen materialistischen od. idealistischen Naturalismus abzugleiten, denn allzu leicht lassen sich damit sämtliche Gräuel rechtfertigen. Die Schöpfung ist Gottes Werk und deshalb von uns nicht in vollem Umfange durchschaubar.

        1. @HDan,

          https://www.efk-riedlingen.de/predigtarchiv/predigtdateien-2021/index.php

          also wenn Sie eine excellente Analyse der Offenbarung haben wollen (inkl. Einordnung der Zeitformen) – und nicht davor zurückschrecken das die Buntesregierung gewaltig auf die Fresse bekommt und das Corona – Narrativ errodiert wird, dann schauen Sie doch mal bei Pastor Jakob Tscharntke rein.

          Und zwar beginnt er die Offenbarungsreihe am 21.02.2021 – und sie läuft bis heute.

          Eine ursprüngliche Empfehlung (also die ev. FK Riedlingen) von @alligator79 (nochmals danke dafür!)

    1. Mike
      Was mich hier stutzig macht, ist, das der Täter wieder mal praktischer weise hat sein Ausweis vor Ort liegen lassen …

  6. @Polizisten leben gefährlich, vor allem bei Kontrollen fremder Fahrzeuge…das ist nicht neu…das sie sich nicht mit der Hand an der Waffe gegenseitig absichern ist nun einmal noch nicht usus in deutschen Landen…. das gleich zwei sich abschießen lassen muss wohl mal nachgefragt werden ob sie sich entsprechend dem Ernst der Sache auch benommen haben…
    soll natürlich keine Entschuldigung oder was auch immer sein….aber der Anteil von vor allem im Westen sich breit machenden „Menschen aus welchen Himmelsrichtungen auch immer“ denen Ordnung und Gesetze am A…vorbei gehen ständig zunehmen ist politisch gewollt…auch das die Gesetzeshüter das als erste zu spüren bekommen….nun ja…leider…..

    1. 24 und 29 Jahre alt, sind halt sehr junge Schnupfer
      Ohne viel Erfahrung, ich denke da muss bei der Polizei einiges geaendert werden denn das Klientel ist auch nicht mehr das der 70ern.
      Einer haette natuerlich den anderen aus sicherer Entfernung absichern muessen aber so ist das eben, Fehler sind hier toedlich

    2. Das sind genau die Jahrgänge von Polizisten, die bei „Spaziergängen“ oder Demos besonders gerne in Kampfmonitur auf Rentner oder Omas einschlagen, von daher, dumm gelaufen, Berufs-Risiko als System-Scherge…

    3. „Gesetzeshüter“ & „Recht und Ordnung“ in Bananistan nach 2 Jahren brechen aller „Gesetze“ durch unsere Schergen… das betreute Denken will einfach nicht aufhören… na dann mal viel Spaß bis zum Endsieg !

    4. @R.B., da können die Täter gar nichts dafür. – Das haben sie in Syrien immer so gemacht, wenn sie mit der Polizei oder der Armee in Kontakt kamen und dort hat die Westpresse/-Media ihnen dann jedes Mal liebevoll über’s Haar gestreichelt und gemurmelt: „guter Rebell, braver Rebell“. Das soll nun hier plötzlich nicht mehr gelten? (Von den syrischen Polizisten und Armeeangehörigen waren teilweise viele im gleichen Alter wie die ermordeten Polizisten in Rheinland/Pfalz. Nur, dass man denen dann noch zusätzlich den Kopf abgeschnitten hat, um die Leute in Angst und Schrecken zu versetzen.)

    5. Mal ein Lacher zum Thema:

      „Nach den tödlichen Schüssen auf zwei junge Polizisten in Rheinland-Pfalz sind am Montagabend zwei Tatverdächtige festgenommen worden. Die 38 und 32 Jahre alten Männer seien im saarländischen Sulzbach gefasst worden, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur am Montagabend. Die Fahndungsmaßnahmen liefen aber weiter, weil nicht ausgeschlossen werden könne, dass es noch weitere Mittäter gebe. Die beiden Männer seien Deutsche.

      Gegen den älteren der beiden Männer hatte sich ein dringender Tatverdacht ergeben, unter anderem waren seine Papiere am Tatort gefunden worden.“

      Es waren natürlich Deutsche und sie haben natürlich ihre Papiere am Tatort hinterlegt! Prima, da hat es die Polizei nicht so schwer… 😀

      1. die Täter sind Wilderer gewesen, aus der Nähe. Einer ein ehemaliger Wildhändler und vorbestraft. Im Fz fanden die erschossenen Beamten Wild.
        Sorry – keine „Syrer“ .
        Als Jäger weiss ich, dass Wilderer meisten gescheiterte Existenzen ( Kuddel vom Nachbardorf) sind, die ohne zu zögern
        töten, weil sie sonst völlig am Ende wären.
        Das gezielte, schnelle und treffsichere Schiessen deutet ebenfalls auf einen sehr geübten Schützen oder zwei hin, und das Töten will auch gekonnt sein, ist nämlich nicht so einfach wie im Film…

        1. Ok, aber dann lasse ich doch trotzdem nicht meine Papiere da rumliegen, oder? Wenn die schon versuchen, ihren Arsch mit Mord zu retten, dann werden sie sich doch nicht noch eine Zielscheibe auf den Rücken kleben?

          1. „Ausweis gefunden“ – dann nimmt es auch nicht wunder dass die *Täter* polizeibekannt, also Bekannte der Polizei, waren – aufs Amt ist eben Verlass.

            1. Passt einiges nicht in diesem Fall.

              Auf der einen Seite vertuschen, auf der anderen Seite den Ausweis liegen lassen.
              Panik vor Entdeckung, Suff, Drogen? Aber wie kriegt man dann eine kaltblütige Hinrichtung hin – mit immerhin zwei Polizisten.
              Für mich hat das eher was mafiaartiges…

              Vielleicht war das Fleisch im Fahrzeug ja gar kein „Wild“?

              Wenn es eine Tat von „Diensten“ war ( (C) „Ausweis gefunden“) – dann müssten die Medien alsbald das „Narrativ“ dazu liefern.

              1. Ich warne vor voreiligen Schlüssen.

                Ja, „unsere“ Behörden haben uns schon reich verarscht, vertuscht und dreist gelogen. Dennoch: In der Hitze des Gefechts passieren schon mal komische Sachen.
                Allerdings, das räume ich ein, ist wildern zwar eine Straftat, aber doch wohl nicht ein solches Kaliber, dass man da zwei Polizisten weg ballert.

                1. Aktuell auf RT passend dazu:
                  „Polizei-Großeinsatz in Hamburg – Jugendlicher mit Schusswaffe soll Schule betreten haben “

                  Link: https://de.rt.com/inland/130843-polizei-grosseinsatz-in-hamburg-jugendlicher/

                  Es „kommt“ eben *zufällig* so, wie man es gerade braucht! Ich fragte mich ja schon, wo denn eigentlich die „guten alten“ Terroranschläge geblieben sind…

                  Ich kann mir in der Sache auch sehr gut vorstellen, dass da ordentlich an etwas gedreht wird – eben jetzt (wieder) das „Waffengesetz-Karussel“.

                2. Ich habe mich in Jägerkreisen umgehört, der eine TatV. ist ein ehemaliger Jäger, hat seinen Jagdschein und Waffen abgeben müssen wg div. Vergehen, ist pleite gegangen, in Scheidung, und hat noch einen Wildhandel, und unter Jägern als Querulant bekannt. Die Waffen gehören dem Zweiten , in dessen Wohnung beide gestellt wurden. Bei Kontrolle ist ihm der FS entglitten, und nach kurzer Flucht wurde ihm klar, dass er sich stellen muss, da die Pol. seine Person ja kannte.
                  Wie ich sagte: ein Wilderer, der nichts mehr zu verlieren hatte.
                  Und Idioten und es Arschlöcher gibt es auch als Biodeutsche massig.

        2. bin gerade zufällig beim „digitalen chronist“ auf ein video zum thema gestossen. trotz dem das thema „wilderei“ bei der geschichte wohl eine rolle gespielt hat, bleiben in der offiziellen darstellung noch genügend ungereimtheiten die mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit vermuten lassen das da noch weit mehr dahinter steckt wie man hier glauben machen will.

  7. Stichwort Duzen.

    Mein Herr!

    Die natürliche Ansprache des Gegenüber ist „Du“. Der französisch sprechende europäische Adel verwendete die Form vous (Ihr, Plural Majestatis?); aus der Zeit des Ollefritz („Alter Fritz“, Friedrich II, Friedrich der Große, dessen Beherrschung der Deutschen Sprache allenfalls ausreichend war), gab es Anredeform wie „was wünscht Er mitzuteilen?“. Unter Verzicht auf den Plural.

    Im Kontrast zur Gegenwarts-Un-Kultur erfrischend, kein Zweifel. Aber was, wenns zur Pflicht würde?

    Werfen wir einen Blick auf die Ex-Seemacht bestehend aus Nichtschwimmern. Großbritannien. Der Brite spricht zu seinem Neugeborenen folgende Worte: „dootsie dootsie – your are such nice“. Wir sehen: er siezt den Säugling.

    Sein Knall ist ein kultureller solcher.

    Denn im Englischen – einer degenerierte Form des Deutschen – lautet die korrekte Übersetzung für Du selbstverständlich Thou. Kennen die Insulaner aber nur aus Bibelübersetzungen, als die Menschen zwar rustikal wirtschafteten, aber noch klar dachten und sprachen.

    Die endemische Seuche You ist nur als Kofferwort zu deuten – eine kranke Mischung aus Ye (Ihr) und Thou (Du).

    Werter Herr Russophilus! Mein Credo lautet: Du! Nicht Sie!

    1. @Walter-Dieter Busch

      Aber sie vergessen eben die Tradition und den ‚Sinn‘ dahinter. Der Ritus ‚Er‘ (deutsch) oder ‚Ihr'(Franz.) zu sagen, ist EBEN eine indirekte Ansprache – via der ‚öffentlichen‘ Persönlichkeit – quasi die ‚Telefonverbindung‘ herstellen – ohne die unverletzliche Person zu überfallen und in den Fokus zu zerren oder gar in Beschlag zu nehmen.
      Mit anderen Worten, darin kommt der grosse Respekt vor der Person zum Ausdruck, „Was denken Er zu dieser Sache ?“ ist etwas vollkommen anderes als „Was denkst Du zu der Sache ?“
      Egal was die Person in ersterem Fall antwortet, betrifft es nicht die Person selbst, sondern nur die offizielle Persönlichkeit, quasi den funktionellen Teil. Im zweiten ist unmittelbar die Person als Kumpane angesprochen – als kennten sich alle ewig.
      Die erste Form ist kultiviert, die zweite barbarisch und eigentlich Banditen eigentümlich, so typisch ami- englisch (die Engländer übernahmen es von den Amis, noch in den Achtzigern wurde ich in London im Harrot’s mit „Sir“ angesprochen), dort fällt die funktionelle Persönlichkeit automatisch mit der Person zusammen, respektive letztere gibt es gar nicht – das muss im Nihilismus auch so sein – ist ja alles nur Materie, eine Maschine.

      In einem Bergdorf ist das natürlich wieder anders weil alles sehr direkt miteinander unmittelbar verbunden ist, dort wäre ein ‚Er‘ oder ‚Ihr‘ völlig abwegig (vielleicht der Pfarrer ?), da alle beinahe alles wissen – es IST EINE unmittelbare Lebensgemeinschaft deren Umfeld ziemlich einheitlich ist.

      1. @HDan – danke, aufschlussreich, aber dergleichen Subtilesse ist mir wesensfremd.

        Oder eigentlich nicht. Auf der Straße. Hat was zu tun mit der „Komfortzone“. Ich nähere mich Fremden selbstverständlich nicht auf Hautkontakt, sondern belasse es bei einem körperlichen Mindestabstand.

        Oder wenn ich bei Nachbars klingle, um ein für sie netterweise angenommenes Paket zu übergeben, trete ich nach Klingeln erst vier Schritt zurück. Aus ebendem Grund.

        Respekt? Nicht meine Wortwahl, aber ok.

        Völlig anders ist es in Diskussionsforen. In diesen ist man natürlicherweise auf Distanz – man sitzt nicht im Plenum, sondern vorm Laptop. Weitere Distanz durch Anredeform tut nicht not, und hier erwarte ich die Gedankenfreiheit der altgriechischen Philosophen.

        1. Welch Unlogik! Weil man real auf Distanz ist „Du“? Und Ihre Frau im Bett neben Ihnen? Die siezen Sie dann, weil ja natürlicherweise sehr nah

          Im übrigen haben wir ja keine Minimal-Sprache aus der Tonne hinterm Supermarkt (wie englisch) sondern ein üppiges Instrumentarium. Hübsches Beispiel zu „Du/Sie“: Ein Klient, der einerseits erfreulich altmodisch und etwas formal war, mich aber mochte, schaltete zunehmend auf Vornamen um, aber per „Sie“. Wertschätzung und Zugeneigtheit, aber keine dumpfe aufgedrängte Nähe.

          1. Nicht unlogisch. Das „Sie“ bezeichnet nicht, sondern schafft Distanz, deren Fehlen als unangenehm auffiele. Im Diskussionsforum, etwa hier im Kommentarbereich, ist die Distanz durch physische bereits gegeben. Darum ist das „Sie“ als Distanz schaffendes Element obsolet.

            1. Aha.

              Halten Sie das bei sich wie es Ihnen beliebt. Hier gilt das „Sie“ – es sei denn, beide jeweils Betroffenen entschließen sich zum „Du“.

                  1. [1 Wort „Beitrag“ gelöscht]

                    —————————————-
                    Melden Sie sich gerne wieder, wenn’s mal zu mehr als einem Satz reicht, vorzugsweise nicht um Sie kreisend – Russophilus

                    1. Es wird Sie wohl überraschen, aber unser Dorf dreht sich nicht um Sie.

                      Und nun lassen Sie’s bitte gut sein. Gerne wieder, wenn Sie uns etwas zu sagen haben, das interessant ist und/oder sich um die Ereignisse in der Welt dreht.

                  2. M.C. Escher („ich bin kein Künstler, sondern ein Mathematiker!“) wurde dereinst von dem i-can-get-no-Mick ( – vielmehr Jagger`s Agenten) angeschrieben, mit der Bitte um ein Coverbild für ein Album.

                    Escher antwortete dem Agenten; „Bitte richten Sie Herrn Jagger aus, dass ich für ihn nicht Maurits bin, und er von mir auch kein Coverbild bekommt!“

                    Zwar wenig bedeutsam für die Welt, aber hat so statt gefunden und fiel mir eben als kleines Zückerli zum Thema ein. (Grüße an Herrn Klinkenberg *grins* – wo steckt der eigentlich?)

                    Persönlich habe ich es schon erlebt, daß dieses Dutzen schnell von den Leuten missbraucht wird, die es einem so freizügig anbieten. Bspw. der „lockere“ Chef, der – nach dem das Du etabliert ist – schnell mit unverschämten Anfragen kommt, und kackfrech darauf baut, dass diese „Du-Nähe“ dem Untergebenen genug Dankbarkeit einheuchelt, und kein Nein kommt.

                    ps:
                    Wer die Arbeiten von M.C. Escher mag: arte hat eine gelungene Doku über den Weg und das Schaffen dieses Mannes gemacht:
                    „M.C. Escher – Reise in die Unendlichkeit“
                    Link: https://invidious.namazso.eu/watch?v=8yKG3PCvS7I

                    1. Wo der werte Felix bleibt/ist?
                      Ich vermute mal übersetzen…

                      Ich weiß wie zeitraubend und langwierig das ist…

                      Habe für Joe Cross „101 Juice Recipiens“
                      3 Monate gebraucht – 120 Seiten.

                      Mit DeepL, ja.

                      – Konrad Fitz –

                    2. Ich hab letzte Woche dem Menschen eine Mail geschickt – Lebenszeichen wegen Garten Eden (Garten wächst von allein, was Felix mir einen Teil zuschickte zum Übersetzen, der Fußnoten wegen zu schwierig für ihn – hab zugesagt, die 286 Seiten zu machen; in der Tat sehr schwierig, und man muß massiv aufpassen, den Text nicht zu vermischen).

                      Noch keine Rückantwort erhalten.

                      Gruß Konrad

  8. 25.01.22:
    „Vulkanausbruch vor Tonga war offenbar stärker als die Hiroshima-Atombombe“
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tonga-vulkanausbruch-war-offenbar-viel-staerker-als-hiroshima-atombombe-a-6897dde4-d995-4d95-b94d-714547e620f1
    Dennoch entstand global gesehen“minimalst möglicher“ Schaden.

    28.01.22 – kurz danach:
    Der Clown-Darsteller der Ukraine „kläfft“ gegen die Hand die ihn führt und füttert…
    https://de.rt.com/europa/130700-ukrainischer-prasident-fordert-westen-auf-keine-panik-russland/

    Der 25.01. war kein Ereignis, welches über ein Naturphänomen erklärbar ist.
    Da wurde dem Imperium die Grenze als „Welle“ an den Zehenspitzen der Westkküsten angezeigt… und klar gemacht was ein ähnliches Phänomen in näherer Umgebung bedeuten würde… 😉

    1. @alligator79

      Schon ein grösseres Gewitter ist viel, viel stärker enthält mehr Energie) als eine Hiroshima-Bombe, und auch für einen Vulkanaubruch ist das als eher mittel-klein einzuschätzen (Santorin ca. 15 x 10 km z.b. wären über 100 x 50 Mt-Bomben) – das Geheimnis liegt in der Zeit, eine Atomexplosion entwickelt die Energie in wenigen Mikrosekunden, während ein Gewitter über eine grosse Fläche und längere Zeit wirkt.
      In der Energiedichte ist die A-Bombe natürlich am höchsten, viel, viel höher als irgendein Vulkan auf dem Planeten.

      D.h. also es ist SEHR einfach eine Atomexplosion von einer vulkanischen Explosion zu unterscheiden !

      1. Ich hatte da spontan ebenfalls drüber nachgedacht, aber den Gedanken wieder verworfen – zumindest weigere ich mich, den Russen zuzutrauen, nur zur Machtdemonstration, dritten Ländern so ein Ding reinzudrücken. Aber Russland ist ja auch nicht das einzige Land, welches …

        Worauf ich aber eigtl hinaus will, ist folgendes; es muss ja nicht zwingend mit Atomwaffen ausgeführt werden. Ich erinnere mich an die Tage zurück, als Fukuschima „passierte“ und diverse Hinweise/Spekulationen in Richtung „Unterwasser-Schallwaffen“ gingen.
        Wie und was da genau in dieser tatsächlichen Waffe passiert, kann ich nicht sagen, aber es ging dabei darum, nicht durch eine einzige Explosion ans gewünschte Ziel zu kommen, sondern eben das Unterwasser-Erdreich per Schall instabil zu machen, sodass z.B. auf Unterwasser-Abhängen aufliegende Schichten vom Hügel abrutschen.
        Es gab auch per Kamera festgehaltene Experimente, wo dies in kleinem Maßstab verdeutlicht wurde – hier war es ein an sonsten harmloser Lautsprecher, der durch das Wasser Schallwellen auf eine gegenüberliegende Erd/Sand-Aufschüttung schickte und zum einstürzen / abrutschen brachte.
        Wenn man nun genau weiss, an welcher Stelle man ansetzen muss, um etwas viel größeres in Bewegung zu setzen, dann braucht man also keine Großkaliber wie eine A-Bombe.

        1. @TB

          Völlig ausschliessen kann man fast gar nichts – das mit ‚Schallwaffen‘ könnte mit Szenarien zusammenhängen die ELFs (extrem tiefe elektromagnetische Schwingunen) erzeugen und damit die Erde als Resonator pumpen – und dann irgendwie auf einen Oberflächenpunkt fokussiert, Tesla soll ja auch in diese Richtung gedacht haben, heisst es.
          Aber auch dann hinterlassen solche ‚Machenschaften‘ sehr spezifische Spuren in den Seismometern und anderem, wie eben auch die Schockwelle einer A-Bombe eine eigene dem Mechanismus innewohnende ‚Signatur‘ hinterlässt.

  9. @ Di/Sie: Das Möbelhaus, McD, Bank und Consorten wollen das
    Gegenüber herunterziehen….
    Ebenso will die Krankenschwester, der RettungsDjango den
    Arzt herunterziehen, sich auf eine Stufe stellen.
    Dabei kommt regelmäßig nicht Gutes bei raus.
    Die Krankenschwester, die sich dem Arzt respektvoll gegenüber verhält (man gehe mal davon aus, dass dieser Kraft seiner Kompetenz und Leistung diesen Respekt verdient) spürt,
    dass man Sympathien füreinander hegt – und dennoch ist das
    Sie weiter angebracht, auch als Signal für Umstehende.
    Was den Neger oder Ausländer angeht: Hier verlasse ICH
    mich auf mein Gefühl, ob es sprachliche Unsicherheit ist oder
    eben das Runterziehen wollen….
    In Bayern ist es besondders kompliziert. Hier auf dem Land ist
    man meistens per Du – aber es gibt subtile Ausnahmen:
    Polizei, Amt usw. grundsätzlich nicht. Geht ein Arbeiter in
    die Werkstatt ist auch alles per Du. Geht man als Akademiker
    in die Werkstatt – ist Du als Anrede völlig daneben geht am Anfang garnicht. Hier gibt es die sprachliche Klaviatur – die man bemühen muss, dh. sowohl Du als auch Sie umgehen, bis klar
    ist, wie es das Gegenüber haben möchte. In Bayern – als
    Beispiel Werkstatt – ist das Du gegenüber dem Akademiker also
    nicht Runterziehen sondern eher „bassd scho, bist akzeptiert“
    was Bemühen und Problemlöseverhalten deutlich beflügelt.

    @der Abschaum von der Insel: Irlmaier sah die Insel – der
    Beschreibung zufolge – nach Atomschlag untergehen.

    1. @Landratmit Korruptionshintergrund

      „Geht man als Akademiker
      in die Werkstatt – ist Du als Anrede völlig daneben geht am Anfang gar nicht.“

      Wunderbares Beispiel !!! Zeigt auch dass da noch beiderseitiger Respekt existiert, also Hopfen und Malz noch nicht verloren sind !

      Man kann sich dazu ja auch Didi-Hallervorden (Auf dem Arbeitsamt, Compi-Kauf etc. ansehen), wenn man Nachhilfe benötigt…
      yt: /watch?v=r1ax_xuNBPU
      yt: /watch?v=apQT1BQbR8A

  10. @ Russophilus
    Zu „Minister für Jammern und Empörungs-Geschnatter“

    Ich wollte gerade bei der Diskussion erst echt nicht einsteigen.
    Aber , lieber Russophilus, Lawrow benutzt beim Bedarf derbere Ausdrucke als Rjabkow, das sage ich Ihnen wie ein Muttersprachler.
    Wenn Rjabkow auf die Frage des Journalisten „Was bedeutet – technisch gesehen – unter den Bedingungen, nato soll zu den Grenzen vor 1997 zurück kehren“ antwortet buchstäblich, nicht sinngemäß :
    “ Sie sollen ihre Lumpen zusammenpacken und abhauen“

    so klatschte seinerzeit Lawrow zu unerzogenen Journalisten in einem arabischen Staat einen Satz über Debilen, der in Russland in Anwesenheit von Frauen verboten ist.

    Jeder hat seine Ausdrucksweise, russische Diplomatenschule hat eine sehr lange Tradition. Jeder Absolvent der Kaderschmiede MGIMO von Windeln ab lernt, dass „Dukannstmichmal“ getrennt und „ver-saut“ zusammen geschrieben wird. *g* / nach dem alten russischen Witz

    Amis wissen aber, dass wegen der diplomatischen Gängeleien Russen Nebraska nicht bomben wollen und sie beissen und stechen, wo sie es können.
    Russen können wahrlich nicht „einfach so“ die Botschaft schliessen und erleichtert nach Moskau fahren. Denn über zwei Millionen Familien aus Russland dort Verwandschaft haben (wo steht seit dem XVIII Jh. die Fort Ross?) und Ihr Wunsch zu Geburt oder Bestattung der Verwandten ein Visum zu kriegen ist für Staatsdiener höher als bittere Pillen von amis.
    (Am Rande erwähnt: noch während Bekämpfung von Strassenschlachten in Kasachstan hat RF nicht nur alle eigene Bürger sondern alle fremden Russischsprachler, inkl. willigen Amerikaner und Ukrainer mit Militärflugzeugen evakuirt.
    Wie gesagt, das Prinzip „Wir lassen ‚Unsere‘ nicht im Stich“ gehört zu dem russischen Zivilisationscode)

    1. So ungern ich diese Antwort auch schreibe …

      Rjabkow… auf die Frage des Journalisten „…nato soll zu den Grenzen vor 1997 zurück kehren“ antwortet buchstäblich, nicht sinngemäß : “ Sie sollen ihre Lumpen zusammenpacken und abhauen“

      …so klatschte seinerzeit Lawrow zu unerzogenen Journalisten in einem arabischen Staat einen Satz über Debilen, der in Russland in Anwesenheit von Frauen verboten ist.

      Es geht nicht darum, wer sich derber ausdrückt.

      Russen können wahrlich nicht „einfach so“ die Botschaft schliessen und erleichtert nach Moskau fahren. Denn über zwei Millionen Familien aus Russland dort Verwandschaft haben (wo steht seit dem XVIII Jh. die Fort Ross?) und Ihr Wunsch zu Geburt oder Bestattung der Verwandten ein Visum zu kriegen ist für Staatsdiener höher als bittere Pillen von amis.

      Erstens: Wer sagte, dass Russland einfach die Botschaft schließen soll? Zweitens: Aha. Im Donbass lässt man Abertausende wirkliche Russen verrecken und von ukro-faschos massakrieren, aber dass Leute die in der überwältigenden Mehrheit Russland verlassen haben, um im „gelobten Land“ idiotistan zu leben und häufig auch schlicht Verräter sind, gerne zu gewissen Anlässen nach Russland kommen, ist wichtig? Alleindafür wäre umgehender Ruhestand eigentlich eine viel zu milde Antwort.

      Im übrigen ist Bürgerbetreung im Ausland zwar eine wichtige, aber absolut nicht die vorrangige Aufgabe eines Aussenministeriums. Dessen Primär-Aufgabe ist es, das Land nach aussen zu vertreten – und diesbezüglich agiert lawrow, als ob Russland sowas wie dänemark wäre, ein kleines unbedeutendes Land, das offen gesagt sowieso nicht viel zu melden hat. Würde lawrow seine Aufgabe ordentlich erfüllen, dann würden die amis es sein, die jammern und empört plappern.

      (Am Rande erwähnt: noch während Bekämpfung von Strassenschlachten in Kasachstan hat RF nicht nur alle eigene Bürger sondern alle fremden Russischsprachler, inkl. willigen Amerikaner und Ukrainer mit Militärflugzeugen evakuirt.
      Wie gesagt, das Prinzip „Wir lassen ‚Unsere‘ nicht im Stich“ gehört zu dem russischen Zivilisationscode)

      Dass die ukros zu „unseren“ gehören ist angesichts der mAn psychischen und sozialen Störung, sie „Brüder“ zu nennen, ja noch vage nachvollziehbar – aber amis?

      Ich achte Russland sehr, wegen seinem Präsidenten und wegen der Russen – aber lawrow gibt mir keinen Anlass, ihn mehr zu achten als seine ami-Freundin jen psaki (sprich, gar nicht).

      1. Zum neuen Artikel:
        Danke dafür, auch wenn ich es schade finde, wie Sie auf Herrn Lawrow herumtrampeln.

        Mag ja stimmen, dass da von ihm hätte mehr kommen müssen – nur denke ich aber auch, dass er ja nicht ohne Grund als Außenminister seine Rolle spielte und *nicht* abgesetzt wurde und weiter den Empörten macht. Vielleicht gehört(e) ja genau das zum großen Spiel mit dazu und ist ein schmerzlicherTeil eines weit größeren Unterfangens, als nur Russlands Sicherheit betreffend?

        Beispiel: Mir kann niemand erzählen, dass die russischen Dienste nicht sehr genau wussten, dass in Kasachstan eine Bombe tickt und man nicht vorher schon gewisse Leute dafür hätte einkassieren können. Man hat es aber passieren lassen, und im weiteren Verlauf gezeigt, wozu Russland nebst Verbündete in der Lage sind und wie sie das handhaben – und in kürzester Zeit nicht nur unter Kontrolle brachten, sondern beendeten!

        Während der Wertewesten den harten, agressiven Assi makiert, geht Russland also bbesonnen und ( so gut es geht) aufrecht mit anderen Ländern um – beinahe väterlich.

        Wäre ich nun Präsident eines (wackelkandidaten-)Landes, das von anglo-zionistischen Klauen bedroht würde, so wäre dieses besonnene Vorgehen der Russen – und vor allem das KÖNNEN(!) – doch eher vertrauensbildend und allem anderen vorzuziehen, was mir der Wertewesten-Assi so aufzwingen *will*.
        Wir wissen ja auch leider nicht, was da so im Hintergrund besprochen wird, wo man schonmal ein paar eindeutige Nägel in die brüchige Nato-Wand der Wertewestler geschlagen hat.

        SO einig ist man sich scheinbar doch nicht – zu sehen bspw. an dem jüngsten Herumrudern an verschiedenen Stellen in der letzten Zeit!

        Offiziell lässt man den Herrn Lawrow also weiter den Empörten spielen, aber hinter der Kulisse redet man Klartext und schafft Fakten.

        Hätte man in Russland – OFFIZIELL – einen anderen Außenminister und andere Töne gewünscht, dann wäre es doch sicherlich keine große Sache gewesen, Herrn Lawrow abzusetzen?!

        Aber er ist in Amt und Würden und hat, so fern ich mit meiner Vermutung nicht flasch liege, doch viel Elend und noch mehr Ekel ertragen müssen und sollte daher nicht so schlecht behandelt werden.

  11. das mit der duzerei nervt mich auch. spardabank macht ja alles auf TEO neuerdings. die duzen dich, wie es ikanobank (ikea) auch schon machte und auch die typen von sodastream.

    was mich ebenso nervt, ist dieses dumme ,,hallo“ an der kasse von aldi, lidl und konsorten.
    ich fragte mal eine, ob sie anweisung hätten, das zu sagen, wegen der vielen neubürger im lande, worauf sie bejahte.

    ich sag grüß gott.

  12. derzeit sind die besten seiten der
    haisenko
    röper
    danisch
    klonowski
    russophilus
    reihenfolge njcht rangfolgenorientiert

  13. @Russophilus– suchen Sie Ihre Witze immer bei den Amis?

    Stehen die Aussies denen nicht nah?

    Was fand ich jüngst bei M.?
    Auszug:
    “ Ein massiver Stromausfall hat die HMAS Adelaide während ihres humanitären Einsatzes in Tonga lahmgelegt.

    Das Schiff war aufgrund des totalen Stromausfalls eine Zeit lang „gestrandet“ und hat immer noch Probleme mit der externen Kommunikation, obwohl die Stromversorgung inzwischen wiederhergestellt ist.

    Berichten zufolge schlafen die meisten Besatzungsmitglieder aufgrund der Stromausfälle „über Deck“.
    Die HMAS Adelaide ist das größte Kriegsschiff der australischen Marine, und die Besatzung hat nach dem Vulkanausbruch und dem Tsunami im vergangenen Monat tagelang Nothilfearbeit in Tonga geleistet.

    Dies ist eine friedliche Zeit und eine ziemlich einfache Mission. Und es handelt sich um bedeutende Schiffe (obwohl sie mir ästhetisch überhaupt nicht gefallen).

    Mit seinen 28.000 Tonnen ist es kein Patrouillenboot, aber selbst dort würde ein kompletter Verlust einer Leistung unter friedlichen Bedingungen eine ernsthafte Untersuchung nach sich ziehen, bei der Köpfe und Ränge rollen würden, wenn die Einsatzbereitschaft und die Mission gefährdet wären.

    Das größte Schiff der gesamten Royal Australian Navy, das unter friedlichen Bedingungen Haupt- und Reserveantrieb verliert – das ist wirklich ein großes Problem…. (Auszugende)

    Ein Kommentar fiel mir auf:
    Zitat.“ Die australische Marine vergibt ihre gesamte Wartung an private Unternehmen wie SERCO…..zu erwarten…….“

    War die v.d.Leyen auch dort am Werken?
    Und: wie werden die mit Nuklear-U-Boote umgehen??
    mfg
    vom Bergvolk

    1. So ungern ich Hr. M. korrigiere, aber: Die australier machen keine humanitären Einsätze. Der Grund (meiner persönlichen, emotional eingefärbten Ansicht nach): Die sind sowas wie die amis, nur schon früher und noch erheblich hardcore primitiver. Wo die auftauchten, um zu „helfen“, da herrscht danach schlimmere Armut und in der Regel haben ein paar Konzerne Ausbeutungs-Anlagen errichtet.

      Aber die sind stolz auf ihre „demokratie“ (in der z.B. ungehympfte Mütter vor den Augen ihrer Kinder zusammen geprügelt werden und die Kinder danach erst mal in staatliche „Betreuung“ kommen).

      Zum Thema australisches Militär: Extrem hardcore gegen Wehrlose (dagegen sind sogar die amis noch zivilisiert) und völlig unbrauchbar. Dass da mal ein wichtigeres Kriegs-Schiff wegen eigentlich nicht viel komplett ausfällt wundert mich kein bisschen, wobei ich in diesem Fall eher davon ausgehe, dass da jemand (China?) EloKa getestet hat.

      Und: wie werden die mit Nuklear-U-Boote umgehen??

      Erst mal abwarten, ob die je ankommen. Im Vergleich zu dem Dreck, den die als politster und regime haben, ist sogar die grüne pest noch grundanständig und auch Wien eine Hochburg der Anständigkeit. Was australische politiker sagen heisst zwischen rein gar nichts und „das Gegenteil wird kommen“.

  14. „Wir“ haben schon verloren, aber zum Glück sind „Wir“ zu dumm um das zu verstehen.
    Unter „Wir“ verstehe ich EUSA mit ihre Regierungen und Mehrheit der Bürger.
    Wir befinden uns bildlich gesagt in Februar 1945 und glauben immer noch an neuen Waffen und ein Eindeutige Sieg und verweigern Realität zu sehen.
    Uncel Sam geht für uns nach Qatar um Scheichs um Gas zu fragen. So werden wir russische Gas erfolgreich ersetzen. Genau so wie Ukrainer welche erfolgreich seit 2016 gar keine russische Gas kaufen. Ohne unsere Geld ist Russland so was von Pleite….
    Blöde Amis und noch blödere Europäer verstehen nicht, dass zur Zeit auf Weltmarkt zu wenig Gas gibt.Wenn Qatar, USA, Australien und ich weiss nicht wer ganze ihre Gas nach Europa bringen und dafür beauftragen Klingone ihnen eine Tanker Flotte zu verfügung zu stellen werden wir eventuell genug Gas haben, aber diese Gas wird unbezahlbar. Asiatische Markt welche dann hungrig nach Gas wird können Russen versorgen. Dafür kriegen sie kein Euro aber Yuan.
    Heutige Gas Preis ist Killer für unsere Industrie, Ich habe gerade gelesen, dass in Kroatien wird alles 2 bis 3 mal ab April teuerer.Kleine Betriebe können sich das nicht mehr leisten. Es wird ein Sterben von Unternehmer geben.
    Ukraine hofft russische Aufmerksamkeit zu kriegen. Ukraine bezieht etwa 23% Öl aus Russland und 45% aus Weissrussland. Wenn beide ventil zudrehen hat Ukraine fertig. Wenn NS2 nicht in Betrieb geht wird auch vereinbarte Menge Gas durch Ukraine nicht fliessen. Ukraine ist in Winter 2022/2023 so was von fertig. Teuere Gas aus „Slowakei“ wird es nicht mehr geben. Ich habe vor kurzem ein Forum aus Ukraine gelesen.(Mit Google Translate) Rechnungen welche zur Zeit Menschen dort nur für Gas bekommen sind höher als ihre Einkommen.
    Ukraine ist so was am Arsch, dass sie es langsam ahnen. Europäer sind auch am Arsch aber noch zu blöd um das zu verstehen. Und Amis werden es nicht verstehen wenn ganze USA in Flammen steht.

    1. Vor allem verstehen „wir“ nach wie vor nicht, dass Russland uns sein Gas *sehr günstig*, sozusagen zum Freundschafts-Preis verkauft hat.
      1) sind die Preise in Asien erheblich höher (und warum sollte z.B. qatar weniger von uns verlangen statt zum hohen Preis nach Asien zu verkaufen?)
      2) *“Wir“ selbst* sind schuld, weil uns die langfristigen – und sicheren – Verträge der Russen nicht passten und „wir“ vermeintlich schlau auf kurzfristige Verträge zum jeweils aktuellen Preis bestanden (ehrlich gesagt, um Russland mal wieder zu ficken)

      1. Vielleicht wichtigste Nachricht letzte Monat ist wie immer von allen unbemerkt geblieben. Russland hatte 2021 Wachstum in Industrie Bereich etwas grösser als 7%. Erste mal seit eine Ewigkeit hat damit Russland China überholt. China hatte Wachstum in diesen Sektor etwa 6,8 %. Europäische Staaten sind nicht erwähnungs Wert.
        Wieso hat Russland höhste Wachstum in diesen Sektor? Weil Russland günstige Energie Preis hat. Es ist Vorgeschmack an das was kommt. Ohne günstige Energie Preise hat Industrie keine Möglichkeit zu überleben.
        In Ost Europa haben unzählige Glas hersteller ihre Produktion gestoppt. Dünger Produktion ist fast überall zum Stilstand gekommen. Das wird zu kleinere Erträge bei nächste Ernte führen was zu verteuerung von Nahrungsmittel führen wird. Aber nicht nur grösse Unternehmer leiden. Sonder auch kleinere Firmen gehen Pleite. Coiffeur in Kroatien melden, dass Gasrechnung Einnahme übertreffen. Menschen welche ihre Häuser bauen melden höhere Preise um 30%. Viele werden ihre Häuser nicht fertig bauen können.
        Gleichzeitig an Börse kommt eine unglaubliche Blase an Punkt wo sie unausweichlich platzen muss.
        Wir stehen vor eine Supersturm. Eine Sturm welche neue Weltordnung unausweichlich bringen wird.
        Russland mit ihren Rohstoffe wird Sieger sein. Der, der Russland wie Partner hat wird auch Sieger sein. Diejenige, der das verpasst wird in unbedeutung versinken.

    2. Ja, wo bleibt denn dieser Wenck nur?  Stoltenberg: Wenck sofort melden !
      Unverzuegliches antreten mit mind. 3 Divisionen in der Ukraine ,verdammt nochmal!

      1. @ Luzifer:

        Die Zeit ist schnelllebig und stoltenberg agiert gerade nach dem Ausspruch von adenauer „was geht mich mein Geschwätz von gestern an“.
        Aktuell lese ich, dass stoltenberg den Einsatz von nato-soldaten in der ukraine kategorisch ausgeschlossen hat, da – wörtlich – die ukraine zwar Partner der nato, aber kein Vollmitglied sei.

        Das heisst, die dort befindlichen „nato-berater/ausbilder“ werden wenn es „heiss“ wird dem Prinzip Afghanistan folgen und panisch die Flucht ergreifen. Und ob die ganzen privat-söldner Lust haben, ihre Knochen in einem Krieg mit kompetentem Gegner hinzuhalten, daran darf aus bekanntem Grund gezweifelt werden.

        Im Übrigen scheinen all diese Dinge dafür zu sprechen, dass Sie (Russophilus) mal wieder Recht behalten: Wenn der russische Bär mal kräftig mit dem Fuss aufstampft, dann kuscht die nato und die amis sowieso. Denn nur diese „Sprache“ verstehen sie…

        Und an russischen „Postkarten“ hat es in den letzten Tagen und Wochen ja nicht gemangelt! Da wird ein Satellit in der Umlaufbahn abgeschossen. Da teilen sich Satelliten plötzlich in einen „Untersucher“ und einen „Vollstrecker“(?). Da werden zehntausende Soldaten samt Technik binnen 48 Stunden über riesige Distanzen verlegt – die nato würde dafür Wochen… NEIN eher Monate brauchen. Da werden gerade auf vier Ozeanen parallel russische Flottenmanöver abgehalten, ohne dass es zu einer „Überdehnung“ kommt. Zudem haben inzwischen sämtliche russischen Atom-U-Boote ihre Heimathäfen verlassen und WWP wird biden sicher ganz genau erklärt haben, wo die sich befinden…

        Ich weiss nicht, worauf die Russen genau gewartet haben, doch jetzt ist ganz unverkennbar die Phase eingeläutet worden: Wir können auch anders!

        Und der kleine Raketenmann aus Nordkorea zeigt den amis gerade, was seine Techniker alles auf dem Kasten haben: Mittelstreckenrakete mit Mach-16, Amplitude 2000km, (getestete) Reichweite 800km…

        Insofern werden wir demnächst spannende Wochen und Monate erleben.

    3. @zagvaca

      „Blöde Amis und noch blödere Europäer verstehen nicht..“
      Die Führung versteht es sehr gut – es geht darum auf der ‚Bühne‘ einen strammen, souveränen Eindruck zu machen – so dass die Tagesschau etc. ein paar ordentliche Einzeiler erhält – in einer Parallelwelt ist Schein alles was zählt, umso mehr wenn Risse und Störungen in der Simulation offensichtlich werden – dann muss man einfach die noch drastischere Lüge nur immer wiederholen…und die Daumenschrauben via einer grossen Angst (Corinna) rechtfertigen…
      Ein sehr grosser Teil des Theaters ist ja nur für den Heimgebrauch gedacht, um die Hackordnung irgendwie solange wie möglich aufrecht zu erhalten – gerade die Peripherie ist da für das Empire überlebenswichtig – wehe die bröckelt weg – es wäre das Ende ! (das faktisch schon längst feststeht, nur das WIE genau ist noch offen).

  15. Chinesische „Kein Covid“-Politik hat tödlichen Unfall eines türkischen Kapitäns des deutschen Bulk-Carriers Mathilde Oldendorff zur Folge.
    Am 29.1.22 verbot die chinesische HAFENBEHÖRDE dem Kapitän das Betreten des Hafengeländes zur Kontrolle des Tiefgangs des B-Carriers.Der nutzte darauf hin die Strickleiter,die für Lotsen an Bord ist,um am Rumpf des Schiffes den Tiefgang zu kontrollieren.Er stürzte dabei aus etwa 10 m Höhe auf den Beton der Pier-tot.

    Lebend hat er also das Gelände des Hafens nicht betreten…
    https://www.hurriyetdailynews.com/turkish-captain-dies-in-accident-at-chinese-port-171169

    Das Schiff ist jetzt unterwegs nach Port Hedland-Australien und wird dort am 15.2.22 erwartet.

  16. Was zum Teufel läuft da????
    Angeblich Putsch Versuch in Guinea Bissau? Hey Leute das riecht langsam an eine Plan. Nach ZAR, Mali, Burkina Fasso jetzt auch Guinea Bissao. Wenn sich Putschisten durchsetzen sind plötzlich 4 Länder welche sich Pariz Kontrolle wiedersetzen. Wenn noch Niger zum Machtwechsel ansetzt, dann ist Petit Emanuel fertig. Seine AKW kann er in Museum umbauen lassen. Ihre lieber Deutsche Dorf Besucher soltet langsam Humanitäre Paketten für Paris vorbereiten.
    Es passieren unglaubliche Veränderungen während verblödete Massen in Westen nach Ukraine schaut. Und bis wir begreifen, dass in Ukraine nichts passieren wird, wird ganze französische Afrika sich endlich von Kolonialismus befreien.
    Ich wünsche mich sehr, dass ich mich nicht irre.

    1. @zgvaca
      das sind schon lange überfällige Änderungen.

      Das Imperium des Westens zerfällt, die Kolonien und ausgebeuteten Länder spalten sich ab.
      Die Medien lenken mit C* davon ab und halten zu den wichtigen Themen die Fresse.

      Die Welt wird gerade einfach neu aufgeteilt.

    2. Karte von Afrika:Mali und Niger grenzen direkt an Algerien.Ein natürlicher Verbündeter,wenn es gegen Frankreich geht.Da sind noch dicke Rechnungen aus den 50er Jahren offen.Mein Französischlehrer war seinerzeit wegen der Untaten der franz.Fremdenlegion aus selbiger in die DDR desertiert…
      Und Burkina Faso wiederum grenzt an Mali und Niger,ein riesiges Konglomerat mit allerhand Ressourcen.Wenn die 4 zusammen arbeiten-vielleicht als Union,da ist alles möglich.

    3. Manchmal frage ich mich wieso immer von Kriegsgefahr gesprochen wird, während Krieg immer irgendwo stattfindet.

      Westafrika kann kein Zufall sein. Dort, wie auch in Syrien und Yemen findet der Krieg zwischen den Grossmächten bereits statt.

      Die Urkaine ist eine Nebelkerze. Johnson droht mit Sanktionen und „anderen Massnahmen“ (welche das sind, sagt er nicht). Der Westen ist SchachMatt. Auch wenn sie eine false flag planen, dann wird auch dieses schmutzige Spiel schnell beendet werden.

    4. Lieber @ZGVACA

      Sollten sich diese 4 o.g. Länder zusammenschliessen und mitsamt Algerien sich um die Obhut der Russen bemühen, werde ich einen edlen Champagner köpfen und anschliessend dem Franzmann ein Croissant zusenden.
      Ich befürchte allerdings, dass es zunächst mal ein blutiges Gemetzel geben wird.

    1. @Obermeier

      ZAR = Zentralafrikanische Republik, 216’000 km2, 4.7 Mio. Einwohner (DE: 327’000 km2 86 Mio.), von wegen Afrika ist überbevölkert – nun gut für die ‚Herren‘ da gibt es immer nur sorgenvolle Blicke…das fruchtbare Land ist auf Nahrungsmittelimporte angewiesen….
      Ein Blick auf die Weltkarte zeigt desweiteren die strategische Bedeutung dieses Landes.

      1. kleine Anmerkung:
        Das Land ist sogar fast doppelt so groß wie die Bundesrepublik: ca. 620.000 qkm (gegenüber 327.000 qkm), was noch deutlicher zeigt, wie „leer“ im Vergleich zu unsrem „Einwanderungsland“.

        Offensichtlich haben es die Franzosen nicht geschafft, eine Struktur zu etablieren, mit der es sich ab Unabhängigkeit selbst ordentlich bewirtschaften und verwalten kann und ist – wohl auch dank entsprechender französischer nach-kolonialistischer „Hilfe“ zu einem der ärmsten Länder der Welt abgerutscht.

        Es könnte für Rußland (oder auch China) darum ein Leichtes sein, es mit entsprechend ernst und wahrhaftig gemeinten, echten Unterstützungen auf einen prosperierenden Pfad mit kritischer Haltung gegenüber dem Westen zu führen, so wie von zvaga auch für Mali, Burkina Faso und Guinea Bissau beschrieben.

        1. @Möve Jonathan

          Danke für die Korrektur !, hab die 620’000 zuerst auch geschrieben und dann flüchtig im Text gelesen und die 213’000 km2 im Tschadbecken genommen – die Augen.

          Auch sollte es ein leichtes sein den Urwald weitgehend als Naturreservat zu erhalten – wenn man die weitläufige ‚Steppe‘ teilweise landwirtschaftlich nutzen kann – die können sich dann locker auf non – GMO, und hoch qualitative Lebensmittel konzentrieren zumindest für den Exportbereich – und die Bevölkerung darf locker noch ein Weilchen steigen wenn die Schulen dazu geschaffen werden.

    2. Zentralafrikanische Republik.

      Wohl n Wessi, gelle?!

      *gg*

      – Konrad Fitz .

      PS Nu wartsch uffn Anschiß… gelle?!

    3. Wie oben schon geschrieben: ZAR ist die Abkürzung für Zentralafrikanische Republik. Bekanntester Herrscher ist
      da „Kaiser“ Bokassa geweswn.

  17. Hallo an das helle Lagerfeuer,
    und Danke dass hier so viele denkende Köpfe versammelt sind und vor allem Danke dem, der diese Feuerstelle belebt, sauber hält und mit Nahrung versorgt.

    Apropos Nahrung…
    Als Frau ist man halt von Natur aus eher praktisch auf „Versorgung“ und Erkennung von Mustern gepolt; die Kriegsspielzeuge stehen euch Männern weit besser. 😉

    Deswegen sehe ich mich seit schon einer ganzen Weile um alternative Bezüge zu den herkömmlichen Supermärkten mit dem dort käuflichen Dreckszeug um.
    Das Folgende ist keinerlei Werbung, nur eine persönliche Erfahrung und die Empfehlung doch mal andere Wege als in den „Supermarkt“ zu gehen…und wenn es nur der türkische Gemüsehändler ist.

    Festzustellen ist: im Gegensatz zur EU ist die ganze Gen-Sch* samt Glypho* in Russland verboten.

    In den MIX-Märkten kaufe ich schon seit fast 12 Jahren regelmäßig ein.
    Da muss man aber inzwischen auch genau drauf achten wo die einzelne Ware her kommt (Labels). Vieles ist mittlerweile auch dort aus diversen, inzwischen in die EU „integrierten“ ehemaligen Ostblockländern.

    Die meisten Getreideprodukte (Hirse, Gerste, Buchweizen etc) sind aber noch aus Russland. Öle, fermentierte Tomaten, Gurken, Fleischkonserven und v.a. auch frische Kräuter und eine unschlagbare Qualität an Kartoffeln (Marke „DA“) ist dort wirklich zu empfehlen.

    Natürlich hab ich inzwischen ein festes regionales Netz an Bauernhöfen/Hofläden für Eier, Milch und Käse. Sind im Vergleich zum Mix aber häufig für den gehobenen „grünen“ Geldbeutel konzipiert. Wenn man sich umsieht, dann findet man im saisonalen Angebot aber sehr häufig günstige und bessere Alternativen in den Einzelprodukten als im Supermarkt.

    Der neueste Geheimtipp betrifft die Sparte Fleisch. Alles beklagt sich über Massentierhaltung…keiner denkt an die heimischen Jäger. Klar gibt es nur saisonal ein Angebot (dafür haben wir Kühltruhen). Preislich kann das aber absolut mit den üblichen Supermärkten mithalten – da ohne Handelsmargen – und ist obendrein von Haus aus völlig „Bio“.
    Jäger gibt es in jeder Region. Schaut euch einfach mal in euerer Umgebung um. 😉

    Zur Sparte Alternativen der Natur: Wildkräuter, essbare Pflanzen, Pilze etc. – in der praktischen Suche – kenne ich nichts besseres als „Buschfunkistan“ (in der Suche der Tube eingeben).
    Ein wandelndes Lexikon des grünen Lebens und Uberlebens.
    Der Wolf Dieter Storl, Gartengemüsekiosk, Self-Bio, Kalinkas Küche und Bin im Garten etc liefern auch noch alles an Wissen und drumherum für den Anbau im eigenen Garten…

    Für Honig, Propolis und Honigprodukte habe ich in 2018 einen schönen Familienbetrieb in Tschechien entdeckt.
    Für Bio-Kosmetika, Nahrungsergänzungen, Fisch und Spezialitäten einen Versand in Polen. (Der Chef rief mich sogar mal persönlich an, da der Versand sich verzögerte. Der Mann ist hellwach und schaut sehr genau an was er verkauft 😉 )

    Alle Bestellungen und Nachrichten aus CZ oder PL kommen E-Mail Postkasten zwar in der Landessprache na, aber dafür gibt es ja deepl.com

    Wie gesagt: alles was ich schrieb hab ich persönlich getestet, und alles ist nur ein rein persönliche Erfahrungsbericht.

    Vielleicht hat der Eine oder Andere auch Alternativen zur Massenproduktion auf seinen Schleichwegen entdeckt.
    Tipps sind hier immer gerne willkommen…sofern es erwünscht ist.

    Wir haben derzeit ein Übergewicht an Grossverteilern (Supermärkten) = Klumpenrisiko im Notfall.

    1. @alligator79

      Danke für diese umfassende Zusammenstellung.
      Die Tips habe ich mir rauskopiert und werde nach und nach meine Quellen umstellen!

    2. @alligator79

      Vielen Dank für die Tipps ! Das Buschfunkistan werde ich gerne mal durchgehen.
      Was ich mir dieses Jahr vorgenommen habe ist Tannen(Fichten)schössling-Konfitüre (in meiner Kinderzeit gab’s das ein paar mal), extrem lecker und genauso gesund, nur man raubt dem jeweiligen Ast ein Jahr – aber ein, zwei Gläser sollten schon drin liegen.

      Die Lage bei den Kartoffeln wird bei uns (CH) immer schwieriger, ich akzeptiere nur Bintje-artige und verwende ausschliesslich mehlig kochende da man mit denen am meisten machen kann, einige neue Sorten mit so sinnigen Namen wie ‚Jelly‘ führen bei mir zu Durchfall…..

      Ein Bauer (bei Spaziergang getroffen) hier hat mich übrigens bezüglich dem Grund der Verwendung von Glyphosat in der EU aufgeklärt. Der Witz ist NICHT in der Hauptsache die Unkrautvertilgung, sondern die Reifung. Die Maisfelder (weiss nicht ob bei Weizen etc. auch so) werden ein paar Tage vor Ernte mit dem Dreck (relative hoch dosiert) eingesprüht worauf die Pflanzen sehr schnell verdorren (wenn Wetter nicht zu feucht) und so ‚ernte fähig‘ werden, die Riesenfelder und ökonomische Einsatz der Ernter verlangen dieses Vorgehen. Das Sahnehäubchen am ganzen ist, dass die Erntereste (Stängel etc), gehäckselt werden, und dann den Schweinen (und was noch) verfüttert – da kann man nur sagen Mahlzeit !!

      Wir versuchen uns in der CH mit Händen und Füssen gegen den Dreck zu stemmen, bisher mit einem gewissen Erfolg, kein GMO, und Glyphosat ist nur für Feldränder-zufahrt erlaubt. Die Herrschaft würde es aber gerne sehen, wenn auch wir bald nur noch Dreck fressen dürften.

    1. Ja, das ist „unser“ Felix Klinkenberg Ich sage zwar „möge seine Seele heim zum Herrn kommen“, habe aber diesbezüglich bei ihm keine Sorgen.

      Aber es ist wirklich ein schmerzvoller Verlust. Ich wünsche seinen Angehörigen die nun benötigte Kraft.

      1. In der Tat, ein schmerzvoller Verlust für das Dorf!
        Ich bin gerade dermaßen geplättet von dieser Botschaft… mir fehlen die richtigen Worte.

      2. Ruhe in Frieden, lieber Felix!
        Dein mir zugesandtes Werk werde ich übersetzen – versprochen!

        *Kerze anzünd*

        – Konrad Fitz –

    2. Meine Güte!

      Und ich hatte mir noch gedacht: Wenn der ganze Scheiß mal vorbei ist, dann fahre ich den Berg nach Duisburg Duissern hoch und trinke mit unserem lieben Herrn Klinkenberg an der nächsten Trinkhalle ein gepflegtes KöPi.

      Die Diskussion mit ihm hat immer viel Spaß gemacht – ich werde ihn sehr vermissen.

      Ich wünsche seinen Angehörigen auch viel Kraft und schließe ihn in mein Gebet ein.

      1. Ich bin ebenfalls sehr, sehr traurig. Seine Beiträge waren immer sehr substanzvoll und wir alle vermissen Ihn sehr. Einer von uns ist gegangen.

        Auch ich wollte ihn mal besuchen, wohne nicht weit weg von Duisburg. Sehr Schade, dass es nicht mehr geklappt hat.

        Unvergessen seine Herren“““Menschen“““-Dynastien in allen Beiträgen. Wer hier länger dabei ist, weiß genau wer und was damit gemeint war.

        Auch schrieb er, dass er persönlich sogar beruflich einigen dieser dunklen Kreaturen begegnet sei, er berichtete es in einem Beitrag mal sehr glaubhaft und detailliert. Seit dieser Zeit habe er sich es angewöhnt, diese Wesen mit (Herren)“““Menschen“““ zu bezeichnen, weil diesen dunklen Kreaturen jegliches menschliche fehle.
        Teufel in Menschgestalt sozusagen. Eiskalte Wesen, deren Kälte ganze Räume abkühlen würde.

        Ein großer Verlust für uns alle.

        Möge er in Frieden ruhen.

        1. @Otto Normalverbraucher,

          da muss ich doch einmal nachfragen – wissen Sie warum er gleich mehrere Anführungszeichen gesetzt hat?

          Ich meine einmal bei Herren“menschen“dynastien hätte ja gereicht – um die Menschen bei diesen seelenlosen Bestien auszuschließen? Oder ist das als eine Potenz zu lesen?

          Jedenfalls hat unser lieber Herr Klinkenberg es verstanden den Blick auf das Wesentliche zu richten – er hat mich mehr als einmal völlig überrascht.

          Und sollte er sich manchmal zu dystopisch geäußert haben, so liegt das sicher daran, dass er das ganze Leid schon seit den 70ern gekannt hat („damals haben wir in der Uni Köln zusammen gesessen“).

          Die UdSSR konnte sich nach Stalins Tod nicht aus ihrem vorbestimmten Ende als Getriebener herauslösen.

          Ebensowenig wie heute die usppa.

          Es ist ganz seltsam – entweder Sie bremsen oder Sie beschleunigen. Aber es ist niemals so das Sie erst bremsen und dann beschleunigen (oder umgekehrt).

          Das können Sie nur wenn Sie ein Chinese sind (siehe Deng Xiaoping).

          1. Werter *Helm ab zum Gebet*,

            „da muss ich doch einmal nachfragen – wissen Sie warum er gleich mehrere Anführungszeichen gesetzt hat?

            Ich meine einmal bei Herren“menschen“dynastien hätte ja gereicht – um die Menschen bei diesen seelenlosen Bestien auszuschließen? Oder ist das als eine Potenz zu lesen?“

            Exakt so habe ich es auch verstanden. Das bei Felix Klinkenberg war sozusagen eine Überbetonung um allen klar zu machen, dass an diesen Kreaturen, nichts, aber auch gar nichts menschliches ist, egal wie eloquent, menschlich, lächelnd, etc. sie auch aussehen mögen.

            Und Herren – und Dynastien betonte klar, dass wir es mit Kräften zu tun haben, die seit Jahrhunderten in mächtigster Position wirken und sich als die Herren über den Planeten verstehen.

            Menschen zählen für diese (Außerirdische?)-Spezies nicht. So ähnlich wie im Film „Matrix“.

            Auch der Gedanke von Felix Klinkenberg, dass unsere Zeit, als gesamte Menschheit, nach Ansicht dieser Bestien-Kreaturen abgelaufen ist, weil wir alle mit unserer Arbeit und Kreativität Ihnen jetzt ein unsterbliches Leben und einen Planeten für deren private Nutzung hinterlassen haben, fand ich sehr nachdenkenswert. Dank der Technologie durch unseren Fleiß haben wir uns selbst schon für die überflüssig gemacht.

            Es war für mich ein sehr wichtiger Gedanke, weil man nur mit solchen Gedanken dem ganzen Treiben um uns (Corona, Migration, Klima, Energiewende, ..) überhaupt einen Sinn geben kann. Denn, wie Felix Klinkenberg schrieb, um Geld geht es hierbei nicht mehr, das besitzen diese Bestien ohnehin komplett, dank Ihrer Macht über die Zentralbanken der Welt. Die verdienen kein Geld, die schöpfen es beliebig nach Bedarf aus dem Nichts. Also Luxus und Geld sind nicht deren Triebfeder der Herrn“““Menschen“““ Dynastien, das ist schon mal klar. Der Ansatz von Felix Klinkenberg war mit Sicherheit klar in die richtige Richtung gedacht. Transhumanismus, Menschen als reine Verfügungsmasse zur Erreichung Ihres ewigen Paradieses auf der Erde. Ohne Menschen, die „Ihre“ Ressourcen verbrauchen und die Umwelt belasten.

            Danke Felix!
            Ruhe in Frieden

    3. Ein schwerer Verlust für das Dorf.
      Möge er in Frieden ruhen, aber sein Geist weiter wirken.
      Ich wünsche alles Gute und viel Kraft für seine Angehörigen.

    4. Ich wunderte mich auch schon ein paar mal, und überlegt ob ich nicht Russophilus privat kontaktieren sollte, hoffte dann aber dass es etwas anderes war – leider nicht – und dann noch am 1. 1.!!!! Zielgenau war er auf jeden Fall !!
      Möge Gott seiner guten Seele gnädig sein !

      Für mich ist das ein rechter Schlag – und ich verdanke ihm viel !

      1. Ich sah erst gestern dass der Herr Klinkenberg ja auch Konstrukteur wundervoller Hi-End Audio-Komponenten war, offensichtlich ebenso konsequent und ohne ‚Kompromisse‘ ausgeführt und angegangen wie er hier eloquent als Warner auftrat.

        Ich möchte da auch noch Russophilus und in die Runde fragen ob die übersetzten Texte irgendwo weiterhin verfügbar gehalten werden könnten ?
        Ich habe „Totes Wasser“, „Der Meister und Margarita“, und den Kommentar des Prädiktor UdSSR zu Meister & Margarita als .pdf erhalten.
        Alles fundamentale Werke (auch wenn in der Deepl-Übersetzung einiges hapert), die Vorbehalte sollten auch immer klar angesagt werden wie sie die FKT-Leute kommuniziert haben.

    5. Seiner Seele die Besten Wünsche, seinem Geist große Achtung und seinem Wissen höchsten Respekt.
      Gute Reise.

      1. Das ist sehr traurig,es waren von Ihm immer gute Kommentare. Auch ich bin geplättet,ich wünsche Herrn Klinkenberg gute Reise, und seiner Familie viel Kraft.

    6. Das ist sehr traurig.

      Mein Beileid an die Angehörigen. Herr Klinkenberg hatte einen sehr eigenen Schreibstil und seine Formulierungen (Herrenmenschendynastien) bleiben unvergessen.

    7. Mein tiefes Mitgefühl mit seinen Angehörigen und allen Dorfbewohnern. Herr Klinkenberg hat das Leben im Dorf sehr bereichert, und wird darum hier im Dorf in Gedanken auch am Leben bleiben.

      „Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es passiert ist.“
      — Theodor Seuss Geisel

      Herzliche Grüße an alle unbeugsamen Gallier am Lagerfeuer, von einem Freund auf Wanderschaft

  18. Nachruf @Felix Klinkenberg

    Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um dich und sprach: „Komm heim.“

  19. Habe hier vom Tod von Felix Klinkenberg erfahren. Ich werde seine kritischen Kommentare sehr vermissen. Seinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft. Vielleicht hilft er uns von der „anderen Seite“ aus.

  20. Ukraine-Krise: Dejan Beric erst vor Stunden auf y-tube

    Für einen Angriff sind auf ukrainischer Seite alle Vorkehrungen getroffen worden; die Sturmtruppe auf ihrem Posten; dahinter der Rest (Fußtruppen, Panzer, Haubitzen usw.). Gestern wurde ein DVR-Soldat getötet; vor zwei Tagen: 1 Toter und 2 verletzte Soldaten.

    Dejan meint, ein Krieg ist wahrscheinlich.

    Einzige Frage des ukrainischen Militärs: Wird Russland an den Grenzen der DVR halten, oder bis Kiev durchstürmen?

    Die DVR-Armee ist ebenfalls bereit. Dejans Kollegen, mit denen er ständigen Kontakt hält, meinen: „Beginnt endlich! Damit das ein Ende nimmt! So, wie in jüngster Vergangenheit, kann es nicht weitergehen …“

    1. @sloga: Elegant wäre die Ukrainer gar nichts vom Krieg mitbekommen zu lassen, allerdings dafür zu sorgen dass von übern Teich niemand mehr anrufen oder Waffen schicken kann.
      Die kürzlichen Gespräche zwischen Russland und seinen *Partnern* betreffen eine ganz andere Skale als die blachen ukrainischen Felder und matschigen Feldwege.
      Es geht m.E. überhaupt nicht um die Ukraine, es geht ob man in Eurasien noch britische und us-amerikanische Militärpräsenz will. Es denken auch nur die bräsigen Springer-Medien es ginge um ein anderes Ende des „Kalten Krieges“, aber Putin sagte es geht um Jalta 2.0 – eine ganz andere Sache.

  21. Was bei den Einlassungen des Herrn Klinkenberg zunehmend
    auffiel, war ja, dass er eben keinen
    Bock mehr drauf hatte den unergruendlichen Ratschluessen des russischen Grossmeisters
    nachzuspüren.

    ….dieser, er, der Grossmeister,
    wenn er nicht gerade Resolutionen gegen Fremdenfeindlichkeit bei der UNO einbringt oder wenn er nicht gerade
    als Handlungsreisender
    in Sachen russisches Heilwasser den Ungarn auf die Pelle rueckt,
    hat also alle Festungen schleifen lassen und sich jetzt hinter der
    allerletzten Linie verbarrikadiert:

    „….ein Mann ist ein Mann und eine
    Frau ist eine Frau…..“
    ( fragt sich bloss wie lange noch )

    ….auf jeden Fall…

    Sehr geehrter Herr Klinkenberg

    Ihre Kommentare waren immer eine Klasse für sich.

    Moegen Sie eingehen in eine bessere Welt,
    (als es diese jemals war )

  22. Erschuetternd, vom Tod Felix Klinkenberg’s zu hoeren, meine Gedanken sind bei Ihm !
    Er wird uns fehlen und unvergessen bleiben.
    Sehr traurig!
    Moege Er in Frieden Ruhen !

    1. Es ist ein Verlust für viele. Auch ich habe ihn vermisst und auf einigen Blogs gesucht, wie z.B. „Anti-spiegel“, wo er früher Kommentare abgegeben hatte. Ruhe in Frieden.

  23. https://www.anderweltonline.com/
    Darf ich, mit Genehmigung des Hausmeisters, auf den folgenden
    Artikel hinweisen „das miese Spiel von Meuthen & Co.“
    Inhalt: Meuthen-Versorgung; Transatlantische Steuerung der
    AfD; warum immer kurz vor Wahlen U-Boote auftauchen usw.
    Ich bin kein AfD Gegner, aber HIER Hoffnung für unser Land zu
    hegen ist zumindest überdenkenswert.

  24. Felix Klinkenberg hinterlässt zwar eine Lücke hier im Dorf und im Kreise der ihm sonst Nahestehenden, doch er hat seine irdische Mission beendet. Uns hat er nicht nur seine klarsichtigen Kommentare hinterlassen sondern auch Buch-Übersetzungen, die ihm Herzensangelegenheit waren.
    Ich denke, dass er noch bis in den Frühling hinein „als guter Geist“ in unserer Nähe weilen wird, um seinem Lieben beizustehen, ab und zu beim „Saker“ hier mitzulesen und wohlgefällig zu beobachten, wie seine „Saat“ aufkeimt.
    Und wenn er den Weg kennt oder ahnt, wird ihm dann die „himmlische Pforte“ offen stehen.

    1. Ich spinne mir sicherlich was aus…

      Im Nachhinein…

      Aus der letzten Mail an mich:
      „Sehr geehrter Herr Fitz

      Als ich vor kurzem mit der Arbeit, an der “Garten wächst selber“ begann, dachte ich, die Übersetzung bekommst du noch fertig. Wegen der sehr vielen Fußnoten, bekomm ich es nicht fertig. Ich schicke ihnen mal die Russische Vorlage und die Seiten, die ich noch geschaft habe. Vieleicht möchten sie, die Arbeit vollenden und sie den anderen im Dorf zur verfügung stellen.

      Herzlich Grüße aus Duissern,. Felix Klinkenberg“

      Das ist das Vermächntis von diesem MENSCHEN an mich.

      Zufall?? Bestimmt….

      Ich werde es weiter übersetzen, sobald ich das DETOX-Kochbuch fertig habe.

      Die Seitenanzahl wird naturgemäß vom Original abweichen, sind doch die Satzlängen anders als im Original, was normal ist.

      Sobald fertig ist, gebe ich bescheid – kann ja dauern, denn ich arbeite sehr sorgfältig, auch was das Layout und die Lesbarkeit betrifft.

      Ist mir eine Ehre und Verpflichtung Herrn Klinkenberg gegenüber.

      – Konrad Fitz –

      PS bisher hab ich immer angenommen, Duissern sei ein Kurzbegriff von Duisburg – so wie ich aus 09328 Lunzenau stamme, Lunzen eben, Kuchen-Lunzen genannt wegen der vielen Bäcker.

      Nun bekomme ich mit, daß es wirklich ein Duissern gibt… und nicht eben ugs. Name für Duisburg.

      1. Nachtrag: Das war die Mail vom

        Felix Klinkenberg (xxxxx@xxxxx.xxxx)

        31.12.21, 12:58 Uhr

        An: xxxxxxx@xxxxx.xxx
        20090613_tek_moment0690.odt
        Der Garten wächst von selbst.odt
        2 Anlagen
        Alle herunterladen
        Alle in Cloud-Speicher ablegen

  25. @Felix Klinkenberg
    Er möge in Frieden ruhen…seinen Nächsten mein persönliches Beileid…er war langjähriges Dorfmitglied…das erinnert uns wieder mal daran das unser aller Leben nicht unendlich ist….er wird unserer Gemeinschaft sicher fehlen….

  26. Lieber Felix Klinkenberg, was für ein Name, wie kraftvoll. Danke für Ihre Gedanken. Ich werde eine Kerze anzünden, für mehr als vierzig Tage.
    Berichten Sie von ihrer neuen Reise.
    In großer Achtung vor einem Leben in Wahrheit, umhüllt in Liebe. Stubido

    1. Ein Brief von USA auf Russland adressiert wird geleakt? Das glaubt fast niemand. USA hat selber ein Brief erfasst und dafür gesorgt, dass Inhalt bekannt wird um ihre Härte zu zeigen. Ich bin sicher, dass hinter Kulissen andere Ton herscht.

      1. Na logo wurde das von den amischweinen
        geleakt, erst sagen sie die Antwort ist ein grosses Geheimnis damit jeder sich fragt um was geht es denn da
        Und dann ist man in aller Munde…
        Jedenfalls war klar was kommt aber was macht Russland jetzt?

  27. So, heute wurde RT deutsch endgültig die Ausstrahlung untersagt. Dies gilt auch im Internet oder App. So sieht die westliche Presseffeiheit aus. Alles was die russische Seite vertritt muss laut unseren Besatzern von der Bildfläche verschwinden.

    1. Kann Russland hier nichts machen?
      Da, sollte es doch Regeln geben?
      Pressefreiheit muss doch gesetzlich geregelt sein?
      Trotzdem kaum zu glauben
      Oder ist da wirklich ein Krieg am antrappsen?

    2. @Kurzundschnurz

      RT-Deutsch ist ganz klar eine grosse Gefahr für die extrem FREIE Presse in Schandland, HeHeHe – dümmer geht’s nümmer ! Das wird sicher dafür sorgen dass diese freie Presse jetzt sofort mehr Leser / Seher haben wird, einfach Klasse durchdacht !

  28. Ich habe in meinem letzten Post schon erwähnt, dass Russland die ersten Schritte gegen den amis unternommen hat (Donbass bekommt neue Waffen). Jetzt scheint mir, ein nächster Schritt wurde gemacht.
    Russland erinnert amis und zwar so subtil, dass die ukros nichts bemerkt haben, wie die Kubakrise gelaufen ist und wer damals alle Trümpfe in der Hand hatte. Man erfährt immer etwas Neues, wenn neue unveröffentlichte Dokumente auftauchen.
    ………..

    „Russland hat nicht ohne Grund Dokumente über die schnelle Zerstörung der USA im Jahr 1962 freigegeben.

    https://cont.ws/@wayfarervak/2194629 (rus.)

    …Das zur Diskussion gestellte Material basiert auf der Analyse von geheimen Dokumenten, die erst jetzt zur Veröffentlichung freigegeben wurden. Dudkin, ein politischer Analyst, sagte, dass sie eine klare Botschaft an Washington sendeten, und es bestehe die Hoffnung, dass die US-Regierung die Situation danach nicht zu einer roten Linie bringen werde.

    „Dies ist ein klares und tödliches Signal, vor allem an Washington, in der Hoffnung, dass die Amerikaner zur Vernunft kommen, bevor es zu einer echten Konfrontation kommt. Viele russische Medien, darunter auch die föderalen Fernsehsender, haben heute eine kuriose Geschichte veröffentlicht. Darin wird sehr ausführlich über die Kubakrise von 1962 berichtet, und zwar so ausführlich, wie wir es bisher noch nicht gehört haben. Diese geheimen Informationen aus den Archiven werden nun in der ganzen Welt verbreitet. Ich möchte Sie ein wenig daran erinnern. Als Reaktion auf die Stationierung von US-Raketen in Italien und der Türkei beschloss Chruschtschow, ähnliche Mittel in Kuba einzusetzen. Wie wir heute wissen, waren dort allein 52.000 Soldaten stationiert, Techniker, Ausbilder und Offiziere nicht mitgerechnet. Und die Raketen waren nicht einfach. Es handelte sich um R-12, R-14, mit einer Gesamtkapazität von 74 Megatonnen, d.h. die USA hätten aufgehört zu existieren. Es war eine reale Bedrohung, die USA blitzschnell zu zerstören, eine Sache von nur drei Minuten, und nicht umsonst hat Russland uns heute daran erinnert“, sagte Dudkin.“

    „Der Experte zieht den Schluss, dass die Veröffentlichung der Materialien die letzte Warnung ist und die nächste konkrete Aktion das Auftauchen russischer Truppen auf Kuba sein wird, und zwar nicht mit leeren Händen, sondern mit den neuesten Raketen, die um ein Vielfaches effektiver sind als die, die 1962 dort waren. Und das könnte sehr schnell geschehen….“

    1. Rand-Anmerkung:Kuba, Nicaragua und Venezuela ergibt ein hübsches Dreieck (mit guten Möglichkeitern gegenseitigen Deckung udn der Zugangas-Kontrolle).

      1. @Russophilus,

        was halten Sie denn von einer kleinen Bootstour?

        Ich meine man könnte auch Schiffe (oder „Satelliten“?) um die usppa kreisen lassen, nehmen die usppa die Knarre in Osteuropa mit nach Hause sind auch die Schiffe weg.

        Eine Militärbasis kostet wieder Geld und ist nicht so schnell weg wie die Schiffe. Macht das also Sinn?

        Ich persönlich glaube ja, das die amis etwas sehen wollen: „Hier ist der weiße Hase, jetzt ist er im Zylinder – und nun – überzeugen Sie sich – der Zylinder ist leer.“

        Kann das sein, das die amis unbedingt physisch etwas sehen müssen? Dann müssten teure Basen folgen – aber Russland und China wollten ja evtl. sowieso Südamerika eine neue Perspektive aufzeigen. Erstmal muss man investieren – das ist ja bei jedem Geschäft so.

        Zum Schluss wieder eine Empfehlung von Martianow – diesmal Bernhard. Hat er wirklich schön geschrieben, er fasst da nochmal die 2 möglichen Strategien der usppa zusammen: Nett sein zu Russland und Keil gegen China – oder Russland zerschlagen und dann gegen China. Er erklärt warum man sich für letzteres entschieden hat und der Plan gerade abkackt.

        https://www.moonofalabama.org/2022/02/how-misguided-grant-strategy-led-to-the-us-defeat.html#more

        1. Ich stimme Hr. Brenner weitgehend zu, allerdings mit einem fetten „Aber“: „bidens Politik/Linie“ ist, so es sie denn überhaupt gibt, völlig irrelevant. Dieser „Präsident“ hat weder das Hirn, noch die Eier, noch die Konstitution, sich den Kriegs-geilen Idioten entgegen zu stellen.

          Seine Einschätzung zu den Antworten von idiotistan und nato teile ich weitgehend – vermisse aber das – einzig wirklich interessante – Resumé: Die nato, von der ja viele meinen, sie sei ein Instrument der usppa, hat wie ein pinscher auf einer Überdosis Crack geantwortet, während die usppa „formal“ höflicher und nicht kläffend antwortete. Oder anders ausgedrückt: Die nato ist *nicht* ein Instrument der usppa sondern eines des tiefen staates (idiotistans), was nebenbei bemerkt auch zumindest teilweise erklärt, warum einige nato Vasallen, inkl. sogar der Besatzungszone deutschland, nicht dem nato Gekläff folgen.

          Nebenbei bemerkt halte ich den deutschen Schlag gegen RT für die mildest mögliche „Seht, wir hauen die Russen auch!“ Handlung. Einfach „Nein“ sagen, kann ein Vasall ja nicht.

          Der aus meiner Sicht primäre Mangel des Artikel ist der, dass die *wirkliche* dritte Variante nicht aufgezeigt wird, nämlich: Russland betreibt Diplomatie mit dem werte-westen hauptsächlich als Beschäftigungs-Therapie und Ablenkung, während es im Kern zwei Linien umsetzt, nämlich 1) weitere Vertiefung und Ausbau der Beziehungen mit China und 2) den werte-westen nicht beim sich selbst Erledigen stören.

          Faktisch könnte Russland alles an militärischen Handlungs-Optionen in eu-ropa nötigenfalls sehr schnell komplett lähmen (oder schlicht alles in Schutt und Asche legen, was die Russen aber so gut wie sicher soweit irgend möglich vermeiden wollen). Kurz, Russland muss Null (und ich meine null und nicht 0,01) Angst haben und erinnert mich diesbezüglich an einen Bär von Kerl in einer Kneipe, der zwei angesoffenen aggressiven und wild drohenden Halbstarken lediglich mit „Aha“ antwortet und weiter in Ruhe seine Bratkartoffeln verspeist.

          Aber natürlich gibt es bei allen angesoffenen Halbstarken, auch bei usppa und nato, die Möglichkeit, dass sie tatsächlich zuschlagen. Das Ergebnis wäre zwangsläufig „zwei halbtote Halbstarke auf der Intensiv-Station und Mann verärgert über heruntergefallene Bratkartoffeln“.

          Wobei ich zugebe, dass, säße ich im Kreml, der irre nato Chef-Kläffer spätestens nach seiner Antwort durch einen „bedauerlichen Unfall“ im Rollstuhl sitzen und nur noch sehr bescheiden auftreten würde. Vielleicht hätte er auch auf die Stirn tätowiert „Wenn Erwachsene sich unterhalten, dann hält der Hund das Maul“.

          1. @Russophilus: Ein bisschen scheint es, als führen Russland und D der Welt bzw. derem westlichen Teil eine Szene auf. Die Sendelizenzen sind ja höchstens das Porzellan welches zerschlagen wird.
            Entscheinend sind die subtileren Signale, wie Sperrung des deutschen Luftraums für Waffenlieferungen an Kiew, Scholzens Terminkalender und natürlich die Tatsache dass NS2 fertigestellt wurde (angeblich -ist ja alles unter Wasser).
            Eine interessante Darstellung der weltweiten wirtschaftlichen Verflechtungen fand ich hier:
            https://colonelcassad.livejournal.com/7424479.html
            Man sieht gut den wirtschaftlichen Niedergang von F und GB, den Aufstieg von China – und die fortgesetzte wirtschaftliche Präsenz der BRD. Heute gibt es nach dieser Darstellung zwei Wirtschaftsblöcke: einen um China, einen um D. Wo steht Russland, bzw. wohin wird es sich orientieren? In der Ehe China-VSA wären sie nur Dritte im Bunde. Der natürliche Partner für Russland aus diesem Blickwinkel ist D.
            Geopolitisch geht es daher auch in der Ukraine eigentlich um D, wie das Betteln der Kiewer und Balten um deutsche Waffen auch bestätigt. D ist der „gordische Knoten“ vor dessen Auflösung sie zittern.

      2. Passend dazu, eine aktuelle Meldung von RT über Iran/Venezuela:

        „Laut einem Bericht der israelischen Verteidigungsaufsichtsbehörde Alma Center hat Iran damit begonnen, seine Präsenz in Venezuela zu verstärken.

        Die dortige Stationierung unbemannter Luftfahrzeuge (UAVs) in Reichweite Nordamerikas soll zur Abschreckung der USA beitragen. Iran soll mit der Entsendung von Drohnen und deren Produktion in Venezuela begonnen haben. Dies geht aus einem Bericht der israelischen Verteidigungsaufsichtsbehörde Alma Center hervor. Dem Sicherheitsreport nach seien bereits erste unbemannte Luftfahrzeuge (UAVs) innerhalb Venezuelas Grenzen in Reichweite der 2.000 Kilometer entfernten US-Stadt Miami stationiert worden.“

        Link: https://de.rt.com/amerika/130902-iranische-drohnen-in-reichweite-us/

        Hoffentlich produzieren die da keine Mopeds (und Kalaschnikows)!

    2. @w.lady, M.M.n. haben wir heute eine gegenüber 1962 insofern deutlich andere Situation, als dass damals die Eliten noch unter starkem Rechtfertigungsdruck ihrer eigenen Bevölkerung gegenüber standen. Diese Voraussetzung für ein Einlenken der usppa sollte man heutzutage getrost als nicht mehr gegeben abhaken. Die Elite ist inzwischen zu einem derart staatenlosen Haufen mutiert, der u.a. auf die usppa-Bevölkerung sch..st, dass sie nicht nur ohne mit der Wimper zu zucken die Ukraine sondern auch die usppa als Staat selbst über die Klinge springen lässt, wenn es hart auf hart kommt. Zum Glück scheint dieser Umstand in Russland Berücksichtigung zu finden. Zumindest interpretiere ich die fortwährenden Bemühungen Russlands um Deeskalation innerhalb Europas in dieser Richtung. Eine direkte Konfrontation mit den Eliten auf militärischem Gebiet ist aufgrund ihrer Staatenlosigkeit äußerst schwierig. Dagegen tickt die Uhr im Bereich der Ökonomie und des weltweiten Einflusses (Afrika, Lateinamerika) eindeutig zulasten der westlichen Elite. Es muss also unbedingt friedlich bleiben bzw. auf lokale Scharmützel beschränkt. (Das weiß aber auch die Elite und wird alles ihr möglich tun, damit es nicht friedlich bleibt!)

        1. RT-Auststrahlungs-Verbot
          Maria Sacharowa hat gut gefrühstückt.Und danach gerülbst,in Richtung deutschen Abschaum.
          Ich frage mich zum gefühlt hundertsten Mal,wann die Dame anstatt zu rülbsen, dem Gegenüber den Teller wegnimmt und ihm die heiße Suppe ohne Vorwarnung ins Gesicht kippt!?
          Das russische Außenministerium ist an Naivität unübertroffen.

          1. @Oberbayer
            Viel wichtiger wäre es, umgehend sämtlichen westlichen Propaganda-Tröten wie DLF, DW, ..sofort den Saft abzustellen und sie des Landes zu verweisen.

            Verstehe ich das richtig: Meine russischen Sender im Ausland werden geknebelt und sabottiert, verboten, aber die ausländischen Sender dieser mich verbietenden Länder, dürfen bei mir im Land fröhlich gegen mein Land Hetze und Subversion senden?

            Versuchen Sie mal vergleichbares mit Erdogan in der Türkei- da wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Mal davon ab, dass die Journos umgehend in den türkischen Knast verfrachtet würden, wenn die rotzfrech gegen die Türkei agitierten.

            In Russland? Kein Problem. Läuft.

            Sacharowas oder Lawrows feinsinnige und ironische Bemerkungen und Protestnoten kriegt im Westen eh niemand mit. Wie denn auch, wenn RT und Sputnik gar nichts mehr senden dürfen?

            Die westlichen „Qualitätsmedien“ sind nur die Presseaußenstelle der Nato, bis unter das Dach voll mit Transatlantikern. Einstellungsvoraussetzung sozusagen.

            Sacharowa und Co. senden hier komplett ins Leere. Das hat man bis heute in Russland scheinbar nicht verstanden.

            Russland benimmt sich wie ein Bär ….leider aber nur wie ein Zirkusbär, mit dem jedes kleine Land macht was es will. Leider, und es tut weh das zu sehen.

            Statt umgehend sämtliches westliches Propaganda- und Journo-Gesindel rauszuwerfen schwingen die feingestige Reden. Na denn, wohlan.

            Ich werde wohl das russische Denken niemals verstehen.

            1. @Otto Normalverbraucher:

              Prompte russische Antwort:
              „Russland hat der Deutschen Welle, dem Auslandssender der Bundesrepublik Deutschland, ein Sendeverbot erteilt. Zudem verfügte das russische Außenministerium am Donnerstag die Schließung des Korrespondentenbüros in Moskau und den Entzug der Akkreditierungen der Journalisten.“

        2. @Russophilus, Sie haben natürlich vollkommen recht. – Es handelt sich bestenfalls um eine Möchtegernelite, deren einzige Leistung darin besteht, sich selbst zu bereichern und zu diesem Zweck Macht an sich zu reißen.

  29. Ich habe jetzt einen Artikel gelesen aus dem hervorgeht, dass die Donbasrepubliken kurz vor der Anerkennung Moskaus stehen könnten. Da machen die Truppenkonzentration natürlich Sinn. Falls es Kiew einfallen sollte auf diesen Schritt irgendwie militärisch zu reagieren, stünde sofort die Gegenantwort parat.

  30. @Otto Normalverbraucher

    Wäre man in Russland konsequent dann würde den westlichen Feindsendern sofort der Saft abgedreht werden. Ohne wenn und aber. Hierzulande würde man wieder tröten das ist Beschränkung der Pressefreiheit etc. Aber was man mit den Infokanälen russischer Bürger oder Interessierter macht spottet jeder Beschreibung.

    1. @ Kurzundschnurz

      Gerade lese ich bei SNA: „Die Maßnahmen beinhalten die Schließung der Redaktion von „Deutsche Welle” in Russland und den Entzug der Akkreditierung aller Mitarbeiter des Büros.“

      Und das ist wohl nur die erste Stufe der Antworten…

    2. @ Kurzundschnurz

      Andererseits einigt Ungerechtigkeit. Weitaus mehr, wenn nicht zurückgeschlagen wird. Sozusagen, das Superopfer gemimt wird.

      Die schmeißen den Sender raus. Die Russischen Medien berichten darüber. Der Russe denkt sich: „Schon wieder! Diese Arschlöcher! Jetzt erst recht! Spucken wir in die Hände!“

      Es spielt keine Rolle, wie es im Wertwesten aufgefasst wird. Es spielt sehr wohl eine Rolle, wie es die eigene Bevölkerung auffasst.

      Gegenmaßnahmen können angewandt werden; müssen es nicht. Superopfer wenden keine Gegenmaßnahmen an. Sofern von den Maßnahmen, auf die reagiert werden sollte oder nicht, kein Schaden/keine Gefahr fürs eigene Land ausgeht.

      RT kann man in München nicht mehr sehen. Na und? Als ob RT – selbst, mit all der Wahrheit dieses Universums – in München eine Revolution lostreten könnte. Diese Revolution wird nicht über den Kopf gehen, der ist verloren, sondern über Geldbörse und Magen.

      Ganz andere Probleme hätte der Kreml, würde der Wertwesten aktiv das Gespräch suchen und darauf mit Propaganda kommen: „Seht her! Wir haben vorgeschlagen … und die Russen abgelehnt!“ DAS würde in Russland Probleme schaffen. Der Opposition Auftrieb geben. Die Vorgehensweise kann vermutlich nicht genutzt werden, da Argumente komplett fehlen.

      Aus Sicht der Russischen Eintracht (in Folge: Prosperität): Würde es den Wertwesten nicht geben, müsste man ihn glatt erfinden!

      1. @sloga,

        die Zeiten des Superopfers sind vorbei.

        So wie ich das verstanden habe stellt RT _nicht_ den Sendebetrieb ein – jedenfalls nicht (wenn auch gefordert) über das Internet. Es ist in Moskau ansässig und ich kann einem Moskauer Sender nicht verbieten das Programm in Deutschland einzustellen.

        Was man vielleicht (?) machen könnte wäre eine .de Adresse zu blockieren, dann müssten sie ausweichen auf eine .ru Adresse.

        Aber das hätte ja nochmal eine ganz andere Qualität „Wer Feindsender hört wird erschossen!“

        Aber in der Haut der DW „Redakteure“ möchte ich nicht stecken:

        Eben noch in Moskau – schön mit der U-Bahn gefahren, nach der Arbeit in die Russendisko, danach im Nachtcafe ein paar Pina Coladas genossen.

        Jetzt strafversetzt nach Versagerland: Bespuckte U-Bahn kostet den halben Lohn, von Ausländern angerempelt und angepöbelt. Abends nix Germanendisko; erstmal Impftermin geholt für das wo Billy Boy die Aktienmehrheit dran hat. Dann gewartet, dann rein in die Disko und eine Alte abgeschleppt.

        Dann rausgefunden: Es ist ein Alter.

        Also ich wäre lieber in Moskau – wie Sie an Hand meiner kleinen Geschichte vielleicht erahnen 🙂

        1. @H.a.z. Gebet….
          Ich musste mich zurückhalten nicht laut zu lachen….treffend dargestellt….Die Metropole Nr. 1 im Weltmaßstab….und dann das zugedealte Berlin wo der Dreck nicht zu übersehen ist….nebenbei über die blöden Russen in der Provinz gelästert…nebenbei noch die Kinder der Schickeria zu Demo gerufen usw.usf….alles aus….Hervorragend…..ich hoffe Kolja verfährt weiter so knallhart…..aber es kündigen sich ja schon noch ganz andere Dinge an….die 5.Kolonne bekommt jetzt schon Probleme….und wenn der sog. liberale Faktor abgeschossen wird dann ja dann geht es erst richtig los….
          die neue Aussenpolitik ist schon im entstehen und Lawrow darf vortragen…alles neu unter dem alles entscheidenden Schwerpunkt „Nationale Sicherheit der Russischen Föderation“….und unter diesem Slogan wird’s auch in der Wirtschaftspolitik ordentlich zu Werke gehen….man darf gespannt sein…..

  31. Info

    Russland schließt Büro der Deutschen Welle und stoppt Verbreitung über Satellit
    3 Feb. 2022 14:32 Uhr
    Link : https://kurz.rt.com/2t25

    Russland hat die Maßnahmen bekannt gegeben, die es als Reaktion auf das Sendeverbot von RT DE in Deutschland umsetzen wird. Diese treffen die Deutsche Welle (DW) hart. Der Sender soll sein Büro in Russland schließen. Seinen Mitarbeitern wird die Akkreditierung entzogen.

    Russland hat Vergeltungsmaßnahmen wegen des Vorgehens der deutschen Behörden gegen RT DE eingeleitet. Diese wurden auf der Webseite des Außenministeriums der Russischen Föderation veröffentlicht und umfassen:

    Schließung des Büros der Deutsche Welle in Russland;
    Entzug der Akkreditierung aller Mitarbeiter des Büros der Deutschen Welle in Russland;
    Beendigung des Satelliten- und sonstigen Rundfunks der Deutschen Welle in Russland;
    Einleitung eines Verfahrens zur Anerkennung der Deutschen Welle als Auslandsagent;
    Erstellung einer schwarzen Liste mit Vertretern staatlicher und öffentlicher Einrichtungen Deutschlands, die an der Einschränkung der Ausstrahlung von RT DE und anderem Druck auf den russischen Medienbetreiber beteiligt sind, denen die Einreise nach Russland verboten wird (die Liste wird nicht veröffentlicht).
    Es wurde darauf hingewiesen, dass dies nur die erste Stufe der Vergeltungsmaßnahmen ist.

    Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, hatte am Donnerstag Vergeltungsmaßnahmen als Reaktion auf das Verbot von RT DE in Deutschland ankündigt. Auf Telegram schrieb sie:

    „Die OSZE schweigt symptomatisch zu der Entscheidung der BRD, die Ausstrahlung von RT DE zu verbieten. Frau Ribeiro (OSZE-Beauftragte für die Freiheit der Medien) sah darin ’nichts‘, was den OSZE-Beauftragten für Medienfreiheit interessieren könnte. Die Äußerungen von Frau Ribeiro zu den heute angekündigten Vergeltungsmaßnahmen Russlands wären dann doppelt unverzeihlich. Erstens sind sie eine Vergeltungsmaßnahme. Zweitens: Wenn Sie einmal geschwiegen haben, wer wird Ihnen dann noch glauben?“

    Die Berliner Medienaufsichtsbehörde (MABB) hatte am Mittwoch RT DE die Ausstrahlung von Sendungen in deutscher Sprache in Deutschland untersagt, weil der Sender angeblich nicht über die erforderliche Lizenz verfügt. Laut einer Erklärung der deutschen Regulierungsbehörde habe der Sender weder eine Genehmigung erhalten noch beantragt und muss daher seine Liveübertragungen im Internet, über die RT News Mobile App und über Satellit einstellen.

    Hier der Link zur russischen Version des Außenministeriums (die deutsche Version wird wohl erst erstellt.)

    https://mid.ru/ru/foreign_policy/news/1796909/

    1. Na, das ist doch eine Reaktion!
      Was sagen den nun die Krawall-Plauderer r., o.n., oberb. usw..
      Dauert eben manchmal bei den Russen etwas länger. Es braucht eben Zeit um im Riesen-Präsidentenapparat analysiert, diskutiert und spezifiziert zu werden.
      Es war ja bisher schon öfter zu erkennen, dass nach „sanften“ außenpolitischen Aktivitäten (siehe abfällige Bemerkungen einiger Foristen zu Marija Wladimirowna Sacharowa und Sergei Wiktorowitsch Lawrow) echte harte Aktivitäten auf russischer Seite ausgelöst wurden (bspw. russische landwirtschaftliche Sanktionen gegen Europa). Diese Art und Weise der Reaktion dürfte wohl auf alle Fälle solchen von manchen hier gewünschen und förmlich herbei gesehnten „derb auf die Fresse“-Aktionen im Interesse des Erhalts von Frieden vorzuziehen sein.

        1. Tschuldigung – blöde Frage für mich, aber sie können es sich diesmal meinetwegen noch aussuchen.

          Was mich brennend interessieren würde:
          Woher nehmen sie geopolitisch kleines, unbedeutendes Licht eigentlich die Überheblichkeit, sich, wie wieder mal in ihrem aktuellen Artikel, derartig beleidigend, abwertend und herabwürdigend über solch geopolitisch bedeutsame Persönlichkeiten wie Marija Wladimirowna Sacharowa und Sergei Wiktorowitsch Lawrow auszulassen.
          Eine plausible sachdienliche Erklärung wäre für mich ganz hilfreich.

            1. Bomben Antwort!
              Aber na ja, ich hatte eigentlich auch nichts Substanzielles erwartet. Die Sachargumente sind, in Folge der aktuellen Entwicklung, offensichtlich zu Ende.
              Oder das Hals Wenden wird zu anstrengend.

              Aber gut, Lassen wir es, ich gebe vorerst Ruhe. Habe auch keine Lust mehr, mich weiter an diesem Thema abzuarbeiten. Es ist ja das Wesentlichste dazu bereits gesagt.

              1. Gut, dann muss ich „geopolitisch kleines, unbedeutendes Licht [mir nicht] eigentlich die Überheblichkeit nehmen“ (seltsames deutsch, aber bitte …) Ihnen eine Auszeit zu geben, um zu einem Minimum an Höflichkeit zurück zu finden.

                Ach und: „Vorerst“. Hui, nun zittere ich aber.

      1. Ah, der geheimnisvolle GSz, taucht mal schnell aus dem Dunkel auf und erklärt den Krawall-Plauderern Russophilus, Otto Normalverbraucher und Oberbayer direkt aus der geheimen Kommandozentrale des Kreml wie es wirklich läuft.
        ??
        Applaus ??

        Lassen Sie uns unterbelichteten kleinen Geister doch bitte an Ihrer unendlichen Weisheit teilhaben Ihre Unermesslichkeit.

        Untertänigste Grüße

        P.S.: Ich möchte gerne dieser geballten Kompetenz weiter folgen und etwas erfahren. Wie heißt Ihr Blog?

  32. @Kurzundschnurz

    Wer sich wie ein Pfannekuchen verhält wird nunmal wie ein Pfannekuchen gegessen.

    Gehören ja immer zwei Seiten dazu.

    Russland tumbes Auftreten in diesen Angelegenheiten, die sprachliche Leisetreterei animiert selbst untere Chargen der Westmeute zu solchen Aktionen.

    Das Muster zieht sich doch schon seit langem durch die russische Außenpolitik. Genau aus dieser Leisetreterei, „Partner“-Geschwurbel ist die heutige Situation an den Grenzen Russlands überhaupt erst entstanden.

    Es kommt heute alles sehr sehr spät und hat die Optionen soweit schon eingeengt, dass man außer einem heißen Krieg sich kaum noch vorstellen kann, wie Russland aus dieser Zwickmühle rauskommen will. Wie bei einem Eiterherd, den man als kleinen Pickel ohne großen Aufwand hätte sanieren können. Heute, bei fortgeschrittener Gangrän, kommt praktisch nur noch die Amputation des Beines in Frage – und das ohne Narkose!

    Beizeiten mal ein Fausthieb in die frechen Fratzen hätte heute vieles erspart.

    1. Sehr geehrter Herr Otto,
      das mit dem „vom Pickel zum amputierten Bein“ hätte von mir sein können. Hab grade ein paar super Kommentare von Ihnen bei Röper gefunden. Mir hat das mit dem Kriegs Propaganda Paradox sehr gut gefallen, obwohl mir dieses Paradox in den BRD Medien eher unbewusst seit Mitter der 70er aufgefallen ist.
      Auch den Vergleich, wie Erdogan mit westlichen Hetz Jouranlisten umgehen würde, macht vieles an Russlands Weichheit deutlich. Oder einfach auch der Vergleich (Ukraine), dass „Israel“ ja auch einfach Preventivschläge führt.
      Dickes Lob für die Logik. Vor allem, weil ich die meisten USER Kommentare bei Röper so übel find, dass ich die Seite meiden wollte.

      1. Werter Gernot,

        vielen Dank.

        Bei Anti-Spiegel hatte ein Kommentator etwas von der angeblich schwächlichen russischen Armee gefaselt, die gar nicht die Mittel habe um gegen die NATO zu bestehen und überhaupt hätte die Standard-NATO Ausrüstung keinerlei Probleme mit den veralteten Waffen der Russen. Die Russen würden doch nur in großen Wellen Menschen verheizen, das wäre ja die klassische Vorgehensweise der Russen. Wildes Hurrra Anstürmen. Primitive Barbaren …das übliche Herrenmenschen Denken des überheblichen Westeuropäers in Bezug auf Osteuropäer und speziell in Bezug auf Russen. Ohne es explizit auszusprechen werden hier wieder die Nazi-Narrative des slawischen Untermenschen bedient.

        Da musste ich mal was klarstellen und habe lediglich auf den Logikfehler hingewiesen – klassischer Fall des Propaganda Paradoxon.

        Entweder der Gegner ist primitiv und keine echte Gefahr
        oder
        Der Gegner ist gefährlich, hat hochentwickelte Waffen und ist böse .

        Beides wird hier aber gleichzeitig von Westen bedient. Dazu noch das Oberlehrer- und Besserwissergehabe eines Westlers, der sich überlegen fühlt.

        Was die strategischen, taktischen wie auch politisch-wirtschaftlichen und militärtechnischen Aspekte anbelangt ist hier Russophilus sicher die Referenz. Da hat er schon jede Menge zu geschrieben.

    2. @ Otto Normalverbraucher

      Was die Klarheit und Adressierung russischer Kommunikation zum Wertewesten hin betrifft, bin ich voll bei Ihnen und Russophilus.
      Jedoch hat Russland schon 2008 )Südossetien/Georgien) und 2014 (Krim) das getan, was für seine Sicherheit unabdingbar war. Und hat den Westen maulen lassen.
      2015 stoppte der russische Militäreinsatz in Syrien das hegemoniale Programm, den Nahen und Mittleren Osten und „umzupflügen“ und dezimierte die „Ressourcen“ für die „Flaggen von Chorassan“, also das islamistische „Umpflügen“ Mittelasiens und der islamisch geprägten Teile Russlands um Tatarstan und Baschkirien. Das waren doch schon starke Hindernisse für die imperiale Maschinerie, nachdem sich unter Präsident Medwedew im Zusammenhang mit dem „Arabischen Frühling“ ab 2011 außenpolitische „Fehlgriffe“ gehäuft hatten.

      Soweit ich mich erinnere, ging die Führung unter Wladimir Putin immer davon aus, dass erst in den Jahren ab 2022/2023 eine politisch-militärische Krise von existenzieller Gefahr eintreten werde, auf die man vorbereitet sein müsse. Und wie zu sehen ist, geht es da nicht nur um die Existenz der Russischen Föderation und ihrer OVKS-/ SCO-Partner, sondern viel mehr noch um die des Wertewestens selbst.
      Verständlich ist, dass Russlands Ansprache bisher überwiegend „leise“ und diplomatisch war, um sich ohne voreilige Zuspitzung für die Krise zu rüsten. Doch jetzt ist die Zeit für Deutlichkeit und Durchsetzungsfähigkeit gekommen.

      1. HPB,

        ich sehe es durchaus genauso wie Sie, dass Russland auch früher schon reagiert hat. Manches versteht man aber von außen nicht, wie zum Beispiel das Laufen lassen der NATO Söldner 2015 im Debalzewo Kessel in der Ukraine.

        Ich stimme absolut zu, Russland hat bis dahin wohl eher auf Zeit gespielt, den naiv-schwächlichen Trottel gegeben und gerade nur soviel interveniert wie unbedingt nötig war, brav weiter dem Westen alles geliefert von Gas, Rohstoffen etc. um jetzt in voller Stärke und Vorbereitung sich der realen Gefahr in Gänze widmen zu können.

        Es erinnert an Stalin, der dem Deutschen Reich auch bis zum Schluss penibel alles vereinbarte lieferte um Zeit zu gewinnen bis die Rote Armee bereit war. Das scheint Russland heute wieder genauso gemacht zu haben. Die Amerikaner sehen das auch und bringen Ihrerseits massiv Truppen und Material nach Osteuropa.
        Polen als traditionelle Anglo-Nutte bietet mal wieder Ihren Arsch und Ihre Möse an und bettelt darum, wieder Ausgangspunkt und Hauptaustragungsort für WK3 sein zu dürfen.
        Manche sind offenbar als Hure geboren.

          1. *Offiziell*sind es nur ein paar tausend, Ich möchte nicht wissen was inoffiziell, getarnt, da über die Jahre hintransportiert wurde. Der Ami ist ja nicht so doof denke ich mal, mit 5000 Soldaten anzutreten.

            Die Ukraine wurde in ein Waffendepot umgewandelt. Polen ist seit Jahren schon Aufmarschgebiet.

            1. … und der Russe ist garantiert nicht so blöd, z.B. 50000 ami Hampel nicht zu bemerken (zumal amis sowie immer und überall (sehr unangenehm) auffallen).

              Also: amis schicken sozusagen grundsätzlich nur „Soldaten“, wenn sie einen garantierten Sieg am Horizont sehen. Und das tun sie dann auch laut.
              Die richtige Übersetzung für „haben x-tausend ‚Soldaten‘ geschickt“ lautet „mussten wenigstens ein paar schicken“ … in aller Regel weil „Äh, *ihr* (pol..en, ukros, balten, wer auch immer) geht zum Sterben – nicht wir!“ besser (und gelegentlich auch *nur*) funktioniert, wenn man „als Geste guten Willens“ auch ein paar eigene Leute schickt.

              Im übrigen: Erstens sind die amis doch die false flag Weltmeister und zweitens nochmal und wieder mal: Man kann Russland sehr einfach zu einem Krieg zwingen; ein paar Raketen reichen dazu. Aber bei näherem Hinsehen zeigt sich, dass man (amis und nato) das eben *nicht* wirklich will und auch gar nicht wollen kann, weil auf dem Preisschild „usppa wird zur Glaswüste“ steht und weil die Russen noch besser mit umgehängter Kalasch Moped fahren können als die Afghanen …

              Unter uns: Ich würde sogar drauf scheissen, wenn die amis 300 Panzer nach ukrostan verlegen.

              Sollte es zum Krieg mit Russland kommen, dann wären 5000 ami „Soldaten“ (oder auch 20000) praktisch belanglos (und sowieso nicht an der Front).

              1. Ich verstehe garnicht, warum die Amis so sparsam
                mit ihren Soldaten sind.
                Die haben doch sowieso viele Millionen unnütze
                Fresser, die sie so günstig los werden können…

  33. D&D
    “ Der Fall Karl Lauterbach: „nicht“ Epidemiologie studiert Ernste Zweifel an Abschluss des SPD-Politikers in Epidemiologie“

    Ich bin da über einen (wenn auch etwas älteren) Artikel von Herrn Reitschuster gestolpert, den man sich ruhig mal geben (und den treu ergebenen Schweine-System-Gläubigen um die Ohren hauen) kann.

    Von wegen Exppächte und so – der Typ war (laut Studienkollegen) noch nicht mal regelmäßig bei den Vorlesungen damals anwesend. Aber was solls, wir haben ja an sonsten auch nur totaaaahhl begnadete, und gut ( sowie fertig!)-ausgebildete Topleute am Sch(t)acht

    Link: https://reitschuster.de/post/der-fall-karl-lauterbach-nicht-epidemiologie-studiert/

    ps:
    Ich will hier keine Werbung für Herrn Reitschuster machen, da auch er noch viel zu lernen hat – aber er hat fleissig im Müll gewühlt, und dabei ein hübschen Haufen Dreck gefunden, der gelesen und verbreitet gehört!

    1. Werter TB,

      ich empfehle für Interessierte auch den Artikel von der „Achse des Guten“ aus dem Jahre 2020. Ja, die sind pro US/ISR und gegen Russland, ich weiß, aber eine bessere Recherche habe ich bisher über Klabauterbach nicht gefunden. Demnach ist Apokalypse Karl ein korrupter Fake-Ekspärte.

      https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_16.6.2020der_seltsame_professor

      Exzellent belegt u.a. mit der gesamten Vita des „hochgeschätzten Prof. „, was für ein Scharlatan dieser Kerl ist. Insbesondere ist er wohl seit Anfang 2000 als Mietmaul der Pharmalobby unterwegs. Angefangen vom Lipobay-Skandal bis zur Werbung für Psychopharmaka und sogar Margarine (gegen Cholesterin ..LOL) war nichts ausgelassen worden, wo es Geld für gab. Also, kurz gesagt, korrupt bis auf die Knochen. Das dürfte wohl auch seine Begeisterung für den BionTech Impfstoff und seine geradezu obszessive Impfgeilheit erklären. Sicher wird ihm Ugur&Bill Co. seinen Aufwand ordentlich vergüten, hat doch Karlchen mal wieder „versehentlich“ mal für 400 Mio. Impfstoff bestellt, den keiner braucht, da bereits 1.8 Mrd. Flaschen geordert wurden. Karl will alle permanent aufs Impfkarussel setzen, mit 2-3 monatsweisen Boostern. Demnächst für Säuglingen ab 6 Monaten!! Was für ein Wahnsinn!!

      Das Selbe seltsame Problem der unklaren Titelvergabe existiert übrigens auch bei „Prof.“ Drosten, dessen Doktorarbeit und Habilitation ebenfalls …naja…irgendwie nicht auffindbar ist oder war, …jedenfalls nicht tiptop belegt werden konnte. Es blieb ein deutliches Geschmäckle.
      Meine Kollegen entgegneten mir bei dem Hinweis auf seine seltsame Professur sofort mit den tollen Publikationslisten in Medline/Pubmed. Die wollen an dem Heiligenschein von Drosten keinen Schatten sehen. Wenn einer glauben will, den kann man unmöglich vom Gegenteil überzeugen. Oder wie Jesus sagte: Niemand ist so blind wie der, der nicht sehen will.

      Jeder der mal in der universitären Forschung dabei war (ich war es sehr lange!) weiß, dass ein Team von Forschern sich gegenseitig auf die Paper schreibt. Ob Voll-Drosten selbst wirklich so aktiv war oder dem ein Team an die Seite gestellt wurde, damit seine Publikationslisten prall gefüllt wurden, lass ich mal unkommentiert. Jeder kann sich anhand seiner erratischen Ansichten zu Corona (Hüh und Hott) ein eigenes Bild von seiner Kompetenz machen.

      Und zu Guter Letzt:
      Bravo Russland, so und nicht anders muss reagiert werden. DW Russland – erledigt: check
      Scheint jetzt endlich vorbei zu sein mit tuntiger Partner-Rhetorik und andere Wange hinhalten.

      Hoffentlich ist das nur der Anfang von ganz anderen Reaktionen. Es ist längst überfällig!

      1. Lieber Otto Normalverbraucher,
        man muss dem Herrn Lauterbach doch nur mal *zuhören*, noch nicht mal das Inhaltliche aufnehmen (was sowieso überwiegend Schwachsinn oder Bosheit(?) ist) – sondern nur mal seine Aussetzer, das hin-vor und wieder zurückrudern … und immer dieses Standart-„…äh, ALSO“ …. als ob dies dann seine geistige Notdurft besser oder richtiger machen würde. Ich nehme mal an, das schlägt vom Niveau her bei den meisten so gut ein, weil es von Bugo-Egon-Halder, und Stella von (H)Innen, sowie viele andere „Topstars“ der deutschen Lackaffen-sder letzten Dekaden eingehämmert wurde, und „- äh…ALSO…“ Leute wie den Lauterbach oder uns Lenchen möglich machen – gefickt eingeschädelt!

        Aber wem erzähle ich das eigentlich?! ^^

        Und ja – höchst erfreulich dass die Russen nun dabei sind, endlich einen Gang höher zu schalten!

        Wenns nach mir ginge, könnten die aber auch gerne direkt den Allrad einlegen und soweit (wie eben nötig) durchrollen – und ich meine jetzt nicht in Richtung Kiew!
        (Hab heute iwo gelesen, dass ausgerechnet die Polen jetzt ausgerechnet mit den Brits + einem dritten Land ein Bündnis schmieden wollen. Na dann… *prust*)

        Ich biete meinen Speicher für die Russen hiermit als Unterkunft an, und mache für alle Schwarztee mit BRAUNEM (*kreisch*) Zucker zum Empfang – hab ja noch ein Kilo davon und nun beschlossen, ihn mal schön aufzubewahren. (Träumen darf man ja noch…)

  34. Bojan Bilbija auf Sputnjik-Srbija: „Ich bin überzeugt, Stalin wusste bereits Jahre zuvor, dass Deutschland angreifen würde. Er musste Zeit kaufen, denn Russland war nicht bereit. Später ließ er die Wehrmacht sogar bis nach Moskau kommen, um sich zu überdehnen.

    Gleichermaßen bin ich überzeugt, dass die Russen ganz genau wussten, was kommen wird, als die Amis ihr Versprechen, sich nach dem Mauerfall KEINEN Inch nach Osten ausdehnen zu wollen, NICHT schriftlich geben wollten. Russland musste Zeit kaufen! Es war nicht bereit! Einen Außenminister Kozyrev (landläufig „Mister YES“ genannt) hat man absichtlich so lange paradieren lassen, bis der Wertwesten sein Versprechen brach. Danach wurde in den nächsten Gang geschalten …

    Russland sollte in Konturen, Betonung auf: in Konturen, mind. 50 Jahre voraussehen können.“

    1. Was ja Sinn macht. Wenn der Nachbar oder dorfbekannte Lügner, Betrüger und Hochstapler mit einem was vereinbart, es jedoch nicht schriftlich festhalten möchte … dann wird jeder von uns, mit halbwegs Hausverstand, den Braten riechen. Der führt was im Schilde!

      NUR NICHT RUSSLAND! Denn Russland muss so dumm sein/bleiben, wie es den HELDEN der Analyse vorgezeichnet wurde; gezeichnet: die Dunklen.

  35. Zufälle gibt es. Ein westliches Wunderbaby funktioniert auf einmal nicht. Mit anderen Worten der Schock sitzt tief, trotzdem verdächtig man Russland nicht. Das waren bestimmt nicht die primitiven Russen wie dem auch. Nur wir haben wunder super-duper Technologie, aber Rusuuusen, bestimmt nicht.
    Ich sage im Voraus, der Lernprozess im Westen wird lang und schmerzhaft sein.
    ………..

    „NATO-Spionagesatellit hat beim Versuch, Standorte der russischen Armee zu übermitteln, eine Fehlfunktion verursacht

    https://free-news.su/interesnoe/56806-sputnik-shpion-nato-vyshel-iz-stroya (rus.)

    Der NATO-Spionagesatellit Sentinel-1B ist nach mehreren Versuchen, Aufmarschgebiete der russischen Armee im Westen Russlands zu erfassen, ausgefallen.

    Im vergangenen Dezember unternahm die Nordatlantische Allianz mit Hilfe der Raumsonde Sentinel-1B während einer Übung des russischen Verteidigungsministeriums auf dem Gebiet des westlichen Militärbezirks mehrere Versuche, die Konzentration russischer Einheiten und militärischer Ausrüstung in der Nähe der ukrainischen Grenze zu ermitteln. Es kam jedoch nichts dabei heraus. Der Spionagesatellit stellte plötzlich seine Arbeit ein….“

    1. w.lady

      Wenn es ein Satellit der Sentinel – Serie ist, dann ist das kein rein militärischer Spionagesatellit, sondern ist Teil des Kopernikus-Programms (Global Monitoring for Environment and Security), die verfügen über keinen eigenen Antrieb wie die ‚harten‘ Spionage-Satelliten die man je nach Wunsch umdirigieren kann, was bei ’normalen‘ Satelliten nicht geht da sie keinen (nennenswerten) eigenen Antrieb haben. Diese Arten Satelliten umrunden die Erde meist in einer Pol nahen Umlaufbahn um mit jedem Umlauf ein anderes Gebiet zu scannen – für eine vollständige Kartierung braucht’s entweder viele Umrundungen oder einige Satelliten.
      Es nützt also nicht viel einen Sentinel – Satelliten ‚unschädlich‘ zu machen, sondern man muss alle ausschalten wenn man nicht beobachtet werden will.
      Übrigens wurde der Sentinel-1B von einer Sojus-2.1b Rakete ins Orbit gehievt…., er hat seine Bahn um 98° geneigt (also Polarer Orbit) und ist einer relativ hohen Umlaufbahn von 700 km, beinahe perfekter Kreis nur 2km Abweichung.

      Die USA jedenfalls betreibt eine Flotte von manöverierbaren Spionage-Satelliten, die können für extrem hoch auflösende Bilder auch sehr tief ‚fliegen‘ (< 200 km), um nach getaner Arbeit wieder aufzusteigen, Wiki-Lügia deutsch schweigt sich dazu aus, auch in Gockel findet man nichts vernünftiges.

      Es könnte aber durchaus sein dass die Russen in dieser Beziehung eingeweihten Kreisen ein 'Telegramm' zukommen liessen, und ihnen ein kleines Rätsel aufgeben….

  36. Lawrow und Sacharowa machen ihre Arbeit in den Gebieten, für die sie zuständig sind. Sie und andere bilden den diplomatischen Arm Russlands. Denn der Gegner ist kein monolithischer Block, es gibt Widersprüche innerhalb des Blockes und auch Widersprüche innerhalb der jeweiligen Regierungen. Diese Diskrepanzen zu sehen und im Interesse Russland auszunutzen ist die Aufgabe der Diplomatie – unter anderem.

    Putins Sprecher Peskow z.B. hat seine Aufgabe, Schoigu seine und Putin seine. Sie ergänzen sich. Der Bestimmer ist Putin. Warum soll also Lawrow den Lauten machen? Setzt er dann auch die Armeen in Bewegung? Nein, tut er nicht und kann er nicht. Wir haben doch gesehen, wie fix das mit der Krim ging, ganz ohne großes Trara vorweg. Und auch die leckere Aktion in Syrien kam ohne Ankündigung und ohne Drohungen von Lawrow oder Putin. Das ist nicht seine Funktion. Man drohfuchtelt vorher nicht, besser ist es, man hält den Gegner in Unkenntnis und Unsicherheit.

    Und Russland ist nicht omnipotent, großartige Waffen hin oder her. Die Generäle werden schon wissen, was der militärische Arm leisten kann und was eben nicht. Und wenn es erst einmal mit dem Minsker Abkommen so laufen muss wie es zurzeit läuft, dann ist das logisch nicht das Optimum, aber auch nicht schlecht gemacht. Hätte Russland damals 2014 die Ukraine besetzen sollen, was wesentlich mehr Menschenleben gefordert hätte als jetzt immer wieder mal der Donbass? Und Russland hätte die Ukraine anschließend an der Backe gehabt, mit allen unabsehbaren politischen, finanziellen und militärischen Folgen.

    Vorstellen kann man sich immer viel, fordern auch. Die Welt ist kein Wunschkonzert oder Dorfschützenfest. Uns hier im schönsten Deutschland aller Zeiten bleibt eh nur das Abwarten. Was wird Russland jetzt also machen nach den „Antworten“ der USA – mit oder ohne lautstarken Vorankündigungen?

  37. Endlich, DW dicht! Was für ein Geheule im deutschen Staatsfunk. Jeder sieht wie deutsche „Pressefreiheit“ funktioniert. Kein Wort zu RT deutsch dass man da die Pressefreiheit verletzt hat .Stattdessen Protestnoten in Richtung Moskau. Heulen und Zähneklappern.

    1. @Kurzundschnurz

      Nun offiziell wurde RT nur stillgelegt weil etwas mit der Lizenz nicht stimmen soll – die ‚FREIE‘ P(F)resse in Deutschland darf also moralisch ’sauber‘ empört sein.
      Neben vielem anderen darf man keinesfalls je erwarten dass im Imperium RECHT gesprochen wird, das kann nur als Unfall hin und wieder mal vorkommen, wie wir ja mit Corinna so wunderbar verfolgen dürfen.

  38. So, liebe Dörfler. Frau Sacharowa ist ein Ausserordentlicher und Bevollmächtiger Botschafter der Russischen Föderation und keine ‚Marusja‘ für euch. Es ist ein Dienstgrad vor dem stellvertretenden Minister.
    Es steht ihr nicht zu aus der Schleuder zu schiessen oder mit einem Streitkolben zu fuchteln oder – noch besser – jemandem gefallen tun.
    Wie sie nach draußen spricht wird ihr vorgeschrieben. In dem Sinne ist sie eine Funktion. Wie auch Lawrow oder Putin.

    ***
    Und nun wenn wir schon wieder bei den russischen Offiziellen sind. Der diplomatischer Berater von Putin, Juri Uschakow kündigte eben an, morgen, am 4. Februar stellen Putin und Xi der Welt ihre Sichtweise auf die Situation oder übersetzt eine neue Weltordnung vor. Alles, was amis befürchtet haben wird wahr. Ob amis zu diesem Tisch eingeladen werden, bleibt erst unklar. Der Ton von russischen offiziellen Medien gibt Takt: Scholz ist nach Moskau eingeladen, sein Besuch wird sehr sorgfältig vorbereitet.

    Eventuelle erzählt nach der Ankündigung Putin auch über seine versprochene „militäre und militär-technischen Maßnahmen“, da amis nicht entgegen kommen wollten. Anders ist die Aussage von Uschakow nicht zu bewerten.

      1. Möglicherweise war ja das hier gemeint:
        „Unter uns: Insgeheim spreche ich mittlerweile von den zwei russischen Jammer-Weibern, dem jungen (sacharowa) und dem alten (lawrow). Wobei ich mich bei der alten Jammer-Matrone etwas darüber wundere, dass Putin nicht endlich den Ruhestand einläutet; ein paar höfliche, nette Floskeln dazu und fertig. “
        Mir gefallen solche Äußerungen auch nicht; anderseits habe ich da auch Verständnis. Wir sind eben ausgeschaltete Beobachter und dieser Position macht uns alle von Zeit zu Zeit unleidlich. Man glaubt es dann eben alles besser machen zu können. Realistisch betrachtet rätseln wir herum und versuchen uns auf die Ereignisse einen Reim zu machen. Von einem, Ich-weiß-wie-es-besser-geht, kann eigentlich nicht die Rede sein. Auch ist nicht zuviel verlangt, einzusehen, dass Russland ein absolutes Top Personal hat, dass unsere intellektuellen Fähigkeiten übersteigt. Insofern wäre es schön, die Überlegenheitsgesten in Zukunft zu reduzieren. Aber auch da bin ich verständnisvoll, da ich aus dem Osten komme. Wir sind diesbezüglich einfach anders sozialisiert worden. Und als wir die erste Exemplare der Besser Wessis in freier Wildbahn zu Gesicht bekamen, waren wir wirklich schockiert. Sie wirkten wie die Plakatwände vor einer politischen Wahl: bezaubernd sportlich, amerikanisch hyper intelligent und seltsam hohl und ferngesteuert. Das Problem war spürbar: Sie glaubten an ihre Wahlplakatfassade. Das Therapieprogramm läuft: Es bricht alles zusammen und darf neu wieder aufgebaut werden. Russophilus ist ein großartiger Kämpfer gegen den deutschen Amerikanismus. Aber vielleicht auch deshalb, weil er selbst ein Stück von dem amerikanischen Deutschen in sich hat.

        1. „Überlegenheitsgesten in Zukunft zu reduzieren.“ – An dem Punkt irren Sie gewaltig. Ich sehe weder mich noch das Land, das mal unseres war, Russland und Russen irgend überlegen.

          Übrigens war ich selbst damals nicht “ bezaubernd sportlich, amerikanisch hyper intelligent und seltsam hohl und ferngesteuert“. *Natürlich* war mein Blick auf die Ossis getrübt, da ich doch geradezu begeistert pro-amärrikanisch aufgezogen wurde und in einer Welt, in der Amärrika quasi heilig und wunneba war, die „kommunistischen Länder“ aber verrostet, rückständig und eine Diktatur. Dass das noch mein Blick – aber schon nicht mehr meine Haltung – war, ist dem jungen Alter zuzuschreiben.
          Schon wenige Jahre später unterstützte ich übrigens die Anzeige gegen einen einen Wessi-„Geschäftsmann“ (ja, genau, strahlend, teure Maßanzüge, fette S-Klasse, etc.), der Ossis als „unbeleckte, ahnungslose Trottel, die förmlich darum betteln, ausgenommen zu werden“ (Zitat, sinngemäß) betrachtete und unterstützte ein Ossi-LKA … und auch die Geschädigten so gut ich konnte.
          Und den amis hatte ich damals schon mehrfach „Danke, Nein“ gesagt, weil ich begonnen hatte, die Wirklichkeit zu erkennen.

          Was Sie eingangs anführten, war schlicht meine persönliche Sicht – und ich stehe dazu. Wenn jemand sich Jahre lang wie ein Jammerweib verhält, dann darf ich ihn doch wohl auch auch so sehen und nennen. Möglich, dass lawrow da gegen seine Natur handelt, als Figur in einem brillanten Plan, nur: Da ich nicht im Kreml ein und aus gehe, sehe ich nur … ein Jammerweib. Beleidigen sieht anders aus.

          1. @Russophilus- es gibt auch Positives (bei Truckern und Bauern) in der realen (Nicht Worte-)Welt:

            Danisch -Resumee:“Also wenn ich mir das so anschaue, sieht das wie ein ziemlich erfolgreicher Streik des Weißen Mannes gegen linke Politik aus. “

            aus
            https://www.danisch.de/blog/2022/02/03/aktuelles-aus-kanada/#more-47824

            Auszug:
            „Ach.
            Angeblich haben sich die Farmer dem Protest der Trucker nun angeschlossen.

            Der Brüller ist aber:
            Die Polizei habe Abschleppunternehmer gerufen, um die LKW der Trucker, die die Straßen blockieren abzuschleppen.

            Die Abschleppunternehmer seien zwar mit ihren Abschleppwagen gekommen, hätten dann aber erklärt, dass sie da leider, leider nichts machen könnten, weil ihre Mitarbeiter an COVID-19 erkrankt seien und sie nach den Regeln der Regierung ja nun nicht arbeiten dürften, aber somit auch nichts abschleppen könnten.

            (Und außerdem keine available trucks hätten – vermutlich standen die schon im Protest mit drin.)

            Und andere meinten dann wohl, da sie jetzt aber nun schon mal da seien, würden sie sich den Truckern anschließen und sich einfach mit dazustellen.

            DABEI HABEN SIE DANN ANGEBLICH – REIN VERSEHENTLICH – NOCH EINE POLIZEISPERRE DURCHBROCHEN. ODER BESSER GESAGT, UMFAHREN. WAR WOHL GLATTEIS.

            Also wenn ich mir das so anschaue, sieht das wie ein ziemlich erfolgreicher Streik des Weißen Mannes gegen linke Politik aus. (Ende)

            TJa, wenn schlichte MÄNNER (wie die in den Bergen) agieren und nicht STÄDTER schwätzen, wird schon was

            mfg
            vom Bergvolk
            PS.: mir sind auch keine Trupps von Bereitschaftspolizisten mit Kampfmontur aufgefallen. Wirken vielleicht lächerlich wenns keine Omas gibt?

          2. @Russophilus
            Solche Formulierungen sollte man im persönlichen Nähkästchen behalten und nicht im Dorf unter die Leut bringen…..egal wie sie es empfinden…kommt nicht bei jeden gut an…auch bei mir nicht….deswegen zerreiß ich aber nicht das Betttuch…..sie sind halt aus einer anderen Welt und ab und zu kommt das so raus….dann muss man sich auch mal gefallen lassen das das nicht jeden so runter geht wie Öl wie ihnen persönlich….
            so und das wars jetzt…Amen…

            1. „…dann muss man sich auch mal gefallen lassen das das nicht jeden so runter geht wie Öl wie ihnen persönlich….“

              Und? Ich habe es doch hingenommen und lediglich meine Sicht dargelegt.

              Im übrigen: Ein Dorf, in dem ich nicht sagen kann, was ich denke und meine – was soll ich damit? Das kann man auch bei fatzebuk haben.

  39. Im Moment sieht man auf flightradar24 stündlich mehrere schwere 4-mot. ami Transporter c130 hercules zwischen ramstein und rsczeczow (oder so ähnlicher Konsonantensalat) nahe der ukr. Grenze hin und her fliegen , ebenso einen nato Spionageflieger die West- und Südküste der Krim in vielleicht 30 Km Abstand umkreisen https://www.flightradar24.com/2ab4e688.

    Da scheint eine größere Provokation im Gange.

    1. Interessant! Rzeszow hat eine gewisse historische Bedeutung:
      Nachdem die Deutschen den dortigen Flughafen 1939 eroberten, errichteten sie dort eine Fliegerhorstkommandantur.
      Später flogen Transportflugzeuge von hier aus gegen die nahe Ostfront.

  40. Petit Macron hat in letzte paar Tage 3 al Putin angerufen um über Ukraine zu reden. er will in nächsten Tagen sogar nach Moskva gehen.
    Und das solten wir glauben? Kleine Maronni hatte Jahre Zeit mit Putin über Ukraine zu reden. Wieso gerade jetzt, wo in Frankreich Wahlen statt finden Maroni Zeit finden mit Putin über Ukraine zu reden? Über eine Thema welche niemandem in Frankreich interessiert?
    Oder versucht Petit Macron russische Ofensive in Afrika zu stoppen?

    1. @Muehller

      Ich habe nicht den ganzen Artikel gelesen – der Hinweis auf Mao-Zedong genügte vollauf.
      Da äusserst sich eine verwirrte europäische Linke – wohlgemerkt jene Linke die bereits ziemlich weit weg vom Schuss liegt (SPD + grüne Pest).
      Das Hauptproblem dieser Leute ist, dass meinen mit einer linken Haltung operieren zu können, den Marxismus lehnen sie (zurecht) als materialistisch und erledigt ab – und haben also nur noch die linke Haltung + Gutmenschentum als brüchige Unterlage – und im Falle der Deutschen die Rückstände des Idealismus / Humanismus als sumpfiges politisches Substrat.
      Was ihnen fehlt ist die radikale Dekonstruktion ihrer eigenen Positionen – denn nur das kann die Sicht klarer werden lassen.
      Lesen sie den Prädiktor UdSSR und Sie werden verstehen !
      Die Chinesen sind eben genau nicht an eine Führerfigur gebunden, sondern die Programm-schritte erzeugen diese, der Weg den sie gegangen sind, ist für uns unbegreiflich, aus dem Nichts über mehrere Stufen zu dem was sie heute sind, genau DAS was sie sein müssen um dem westlichen Imperialismus das Rückgrat zu brechen – ohne diesen Schritt geht es NICHT, egal was danach kommt, deshalb stehen sie in der Gunst der Vorsehung !!!!!

      Es gibt eine grossartige epische Filmreihe (2020) der Chinesen über ihre Beteiligung am Korea-Krieg (Chinesisch + englische Untertitel) „Going across the Yalu River“, in 39 Folgen a 40 Minuten. Es gibt im Westen nichts auch nur annähernd Vergleichbares, in jeder Beziehung ! Sie werden danach einiges ein wenig besser verstehen…

      1. @HDAN
        Der Urheber dieses „gewaltigen Schinkens“ ist ein Schweizer….nun gibt es in diese Richtung schon nicht wenige westliche Erbsenzähler die viel über China und deren letzte Geschichte und wie alles kam das die usppa sich fast schon episch verrechnet haben, tolle Wortspiele entworfen haben usw.usf zu Papier brachten….der Wertewesten will viel und alles und kann offensichtlich alles beeinflussen, steuern und nach seinen Ermessen in entsprechende Richtungen lenken…es darf gelacht werden, denn….was kommt im Endeffekt heraus…..sie schießen sich meist ins Bein, mussten bei den Deutschen 400T Tonnen Dokumente mit gehen lassen um einigermaßen ihre Industrie im zivilen, vom militärischen noch ganz abgesehen auf dem laufenden zu halten und mit den Russen mithalten zu können….W. v. Braun ist nur die Spitze dieser Möchtegern Welteroberer….sie haben das große Schwein das die Chinesen als IT so richtig aufkam, ihre Industrie erst mal aufbauen mussten und einen Großteil ihrer Bevölkerung aus der Armut holen….jetzt sitzen sie noch ich sage noch…auf ihren Patenten die eher oder später offen sind….im militärischen haben sie schon nichts mehr zu melden mit ihrer High Tech und liegen ellenweit hinter den Russen zurück…ihre verblödete Jugend ist nicht mehr in der Lage komplizierte Waffentechnik zu beherrschen und der Russe ist nicht umsonst jetzt ultimativ aufgetreten….die „Gemeinsame Erklärung Chinas und Russlands zu den internationalen Beziehungen in der neuen Ära kann“ ich nur wärmstens jeden empfehlen zu lesen…..wer sich außenpolitisch interessiert wusste ja das Putin und XI irgend einen Knaller bei den OS in Peking loslassen….das muss man erst mal auf sich wirken lassen….ich bin sogar so vermessen zu sagen, das hier die Richtung für das XXI. Jh klar eingeläutet wurde….so klar und übereinstimmend haben insbesondere die Chinesen sich noch nie geäußert und die Russen vorbehaltlos unterstützt bei den Forderungen das sich die NATO auf die Verhältnisse vor 1997 in Europa zurück zu ziehen hat….mal davon abgesehen das sie wieder mal einen Deal über 100 Milliarden € abgeschlossen haben….wird wohl nicht das Einzige sein…die nächsten Monate werden wohl einzigartig werden!!!

  41. Noch mal zu Lauterbach – hier das Fazit aus dem Artikel :
    „Vom orwellschen Freiheits-Verständnis des Karl Lauterbach – Anatomie eines Logik-leeren Denkens“ von Fassadenkratzer.

    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was bei dem Kerl nicht stimmt und kam auf kein „rundes“ Resume – irgendwas fehlte immer. Und es hört ja bei ihm nicht auf, sondern diese „Denke“ zieht sich mittlerweile wie eine hohe Betonmauer durch unser Land!
    Folgendes Fazit mit in die Betrachtung gebracht – und das mag zunächst nur für/auf Lauterbach bezogen sein, ist aber, wenn man es mit dem ganzen anderen Irrsinn (und gewissen „Kult-Treibern“) vergleicht, all umfassend und sehr treffend beschrieben. Es lohnt sich, den ganzen Artikel zu lesen!

    „Fazit
    Der die Freiheit vernichtende Totalitarismus, der sich in den staatlichen Strukturen wieder etabliert hat, spült Gestalten wie Karl Lauterbach an die Macht, die in ihrer Seele keinerlei Empfinden für Freiheit und Selbstbestimmung haben. Es ist, als ob in ihr überhaupt kein menschliches Ich anwesend wäre, dem der tiefe natürliche Drang nach Unabhängigkeit und Eigenverantwortung innewohnt. Es herrscht dort nur der nackte Trieb, alle anderen mit staatlichen Vorschriften zu bevormunden und Macht über sie auszuüben.
    Dementsprechend dient ihr Denken nicht der Wahrheitsfindung, sondern ist Instrument, den unbedingten Willen der Freiheitsvernichtung argumentativ zu verschleiern und die eigenen Handlungen scheinbar plausibel zu machen. Dazu kann es gar nicht einer logischen Folgerichtigkeit verpflichtet sein. Wir sehen bei Lauterbach, dass er die Begriffe und Ideen nicht in ihrer inneren Qualität und Gesetzmäßigkeit erfasst und auseinander folgen lässt, sondern dass er sie völlig oberflächlich assoziativ nach Belieben verbindet, so dass oft das Gegenteil von dem herauskommt, was eigentlich die Wahrheit ist.
    Er argumentiert nicht überlegt, seine Gedanken ruhig prüfend und abwägend, sondern reaktiv, gehetzt und logischen Konsequenzen ausweichend – wie ein innerlich Getriebener. Er redet schneller, als dass ein vernünftiges Denken mitkommen könnte, gerät dann ins Stocken, verhaspelt sich, überspielt nuschelnd, was ihm misslungen, um in einem Bogen korrigierend zurückzukommen. -Das kann jedem im Eifer mal passieren. Aber hier ist es habituell, Ausdruck einer gewissen Flut an Gedanken, die aber innerlich leer, beliebig, schmiegsam, kurz: unwahrhaftig sind. Sie dienen der Täuschung, der Suggestion, der Manipulation und der Lüge.
    Man sollte immer mehr auf solche Dinge achten, damit man weiß, mit welchen Gestalten man es zu tun hat, die uns beherrschen.
    Diese Leute von den wahren Tatsachen überzeugen zu wollen, ist vergeblich. Denn die Wahrheit ist es gerade, die ihre Ziele gefährdet.
    Es gibt nur eins: Man muss sie endlich vom Hof jagen.“

    Link: https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/02/04/vom-orwellschen-freiheits-verstandnis-des-karl-lauterbach-anatomie-eines-logik-leeren-denkens/

    1. @ TB

      Kurz gesagt, sind diese Eigenheiten Merkmale einer antisozialen Persönlichkeit. Eines Soziopathen.
      Lauterbach wird von irgendeiner sonderbaren „Berechnung“ angetrieben, die ihm zwanghafte Lebensfreundlichkeit „suggeriert“ und mit klarem analytischen Verstand nichts zu tun hat. Zwanghafte Rechthaberei. Der Mann ist geistig völlig aberriert und kann seiner jetzigen Funktion als BGM nie und nimmer im konstruktiven Sinne gewachsen sein. Eher würde er zerbrechen / erkranken!

      1. @HPB

        Danke für die Antwort – ich bin mir zwar sicher, dass Lauterbach nicht lange im Amt bleiben wird, aber ich habe momentan (noch) große Zweifel, ob die Menschen, die jetzt *mit Maske* Montags spazieren gehen, überhaupt verstanden haben, worum es im Großen und Ganzen geht?!

        Ich habe zwar die Hoffnung, dass diese Riesenlüge der letzten Jahre auch eine Chance (für die Offenlegungen vieler andere Lügen) sein kann, gleichsam aber auch ein wenig die Befürchtung, dass es so laufen wird, wie Claude-ich-habe-Ischias-Junker so schön formuliert hat: „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

        Oder wie Karl Rove, Berater von George W. Bush es einst sagte:
        „Wir sind jetzt ein Imperium. Und wenn wir handeln, dann erschaffen wir unsere eigene Realität. Und während ihr diese Realität studiert – so akribisch ihr wollt – handeln wir erneut und erschaffen eine neue Realität, die ihr auch wieder studieren könnt. Und so funktioniert es. Wir sind die Handelnden der Geschichte…und euch, euch allen, bleibt nur das Studium dessen was wir tun.“

        Man muss natürlich hin und wieder auch Niederlagen einstecken – es wird ja gemunkelt, daß es ursprünglich 2009 die Schweinegrippe sein sollte, die das brachte, was uns seit 2 Jahren passiert. Oder Spiel-Figuren auf dem großen verschieben, oder fallen lassen. Mag also sein, dass nun ein Lauterbach nur vorgeschoben wurde, sozusagen als künftigen (und *entbehrlichen*) Sündenbock, aber die Leute im Hintergrund einfach per Salamitaktik 1 oder 2 Gänge – von 5 – wieder zurücknehmen, also am Ende doch wieder ein paar Schritte weiter sind.

        Die Panik(er) und Angst(hasen), die wir uns mit dieser Plandemie eingehandelt haben, werden wohl kaum eine Kraft für „etwas neues“ übrig haben, sondern einfach nur froh sein, wenn sie sich (wie auch immer) „geschützt / geborgen“ fühlen.

        Und wie gesagt; die Montagsspaziergänge finde ich zwar toll, aber jeder, der da mit einer Maske mitläuft, hat in meinen Augen nichts verstanden!

        Bleibt also die Frage, wieweit dieser ganze Mist tatsächlich etwas in den Hirnen bewegt hat, oder ob man einfach nur wieder „sein altes Leben“ (und seine RUHE) zurück haben will – und wenn das passiert, man wieder brav die Hacken zusammen knallt?!

        1. Gibt es denn sowas?

          Ist ja wie Protest-gegen-Masken-und-son-Scheiß-aber-Abstand-einhalten-und-nur-mit-Maske.
          Bekloppter gehts doch nicht…

          Hier hören die Leuts die Ansagen der Polizei, was diese fordert, aber links rein und rechts raus – LMAA.

          Klartext: keiner mit Maske. und Abstand halten? ja, damit man dem Vordermann nicht in die Hacken tritt. Mehr nicht.

          – Konrad Fitz –

    2. Haben Sie, werter TB, eigentlich schon einmal in Erwägung gezogen, dass der Lautsprecher, eventuell über eine breite Palette „Hilfsmittel“ verfügt, die ihm zu jeder Zeit „Flügel“ verleihen und ihm gottgleiches Gefühl verleihen? Da gab es einmal einen michel friedman, der sich regelmässig in Rage redete und lauthals mit Leib und Seele aus seinem Elfenbeintum gegen alles und jeden wütete. Wie sich der selbst in höheren Ebenen befördert hat, ist mittlerweile allgemein bekannt.
      Der vertrauenswürdige volker beck war auch so einer von der Sorte.
      Würde der Lautsprecher einen Test antreten müssen, ich würde darauf wetten, dass der positiv ausfällt.

      1. @ Wanderer

        Würden wir noch brauchbare MENSCHEN und Gerichte + Medien + mit Hirn – oder zumindest halbwegs brauchbar – in diesem Land haben, dann bräuchte es gar keinen Test.
        Mir fiel da eben wieder die Szene ein, als Lauterbach bei seiner Minister-Ernennung von den Kolleg*INNEN ausgelacht wurde. Wie schon an HPB geschrieben, vermute ich, dass DIE ganz genau wissen, dass es vorbei ist, und den Vogel-mit-Fliege da ganz bewusst hingestellt wurde. Ein perfektes Opfer – man stelle sich Lauterbach (bei seiner „brillianten Logik“) mal vor Gericht vor!!

        Komisch aber, dass er sich bei der Einbringung eines Antrages – zwecks Zwangshympfung – so dezent zurück hält. Oder das „Umschwenken“ von Oberscharfmacher Söder … der Ratten-und-Angst-Instinkt vermutlich.

        1. Naja, Logik ist nicht nur beim Lautsprecher tabu, sondern auch bei einem Grossteil unserer Mitmenschen. Dass man z.B. die Geimpften vor Ungeimpften schützen muss, ist nur ein Blödsinn, neben vielen anderen.

          Dass die „Seelenlosen“, wie söder einer ist, in ihrem Opportunismus einen Eiertanz beginnen, jetzt, wo sich die Harmlosigkeit des Virus herausstellt liegt, ist glaube ich weniger in einer Angst begründet, vor Gericht zu landen, als dem puren Machtverlust. söder wird, nach meiner Meinung bei den nächsten Landtagswahlen für seine Partei ein Schlappe einfahren, die in der Geschichte der CSU beispiellos ist.
          Vorausgesetzt, dieses System existiert bis dahin noch. Wie jedermann sehen kann, ist diesen „herrenmenschen“ völlig egal welche Rechte in einem Grundgesetz festgelegt sind. Es wird einfach daran vorbei regiert, als wäre man in einem Feudalstaat und diese Gesetze existerten nicht.
          Ein System, das derart auftritt, wie man es zur Zeit wahrnimmt, ist nach meinem Gefühl mitten in einem Prozess des Zerfalls.

          Meine Hoffnung liegt einzig und allein bei den Russen. Nur sie haben die Mittel diesen Saustall zum Zusammenbrechen zu bringen. Nur eine scharfe Reaktion auf die Frechheiten unserer Besatzer und ihrer Vasallen, eine, die im Land spürbar und nachhaltig ist und der Ballon hat ein Loch.

          Entschuldigen Sie, wenn ich mich jetzt hier „auskotzt“ habe. Es gibt nicht viele Orte, an denen ich dies hier überhaupt sagen darf.

          Derzeit denke ich öfter an einen Mann aus Scharam…ein paar Kilometer von hier.

          1. „Entschuldigen Sie, wenn ich mich jetzt hier „auskotzt“ habe. Es gibt nicht viele Orte, an denen ich dies hier überhaupt sagen darf.“

            Blödsinn, vielmehr möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken für die Antwort!

            „Meine Hoffnung liegt einzig und allein bei den Russen. Nur sie haben die Mittel diesen Saustall zum Zusammenbrechen zu bringen. Nur eine scharfe Reaktion auf die Frechheiten unserer Besatzer und ihrer Vasallen, eine, die im Land spürbar und nachhaltig ist und der Ballon hat ein Loch.“

            Zweifellos könnten die Russen das, und es ist auch meine Hoffnung – bzw. starke Vermutung. Ich hatte mich ja schonmal dahingehend geäussert, dass unser Zerfall teil eines (russischen?!) Planes sein könnte.
            Inzwischen gehe ich sogar noch in diesem Gedanken einen Schritt weiter, und meine, dass wir diesen Dämpfer auch *dringend* brauchen!
            Nehmen wir an, die c19-Plandemie würde offiziell beendet, so gehe ich davon aus, dass viele dann erleichtert aufatmen, froh & glücklich sein werden, dass „es“ endlich vorbei ist!
            „Vernünftige“ Politster – wie eben jener Merz – oder auch ein Söder (die ja beide nicht mit einem Lauterbach gleich zu setzen sind, und – wenn sie wollen- auch gut und überzeugend daher Schwurbeln können) werden uns dann erklären, dass die Zukunft nur aus „Blut, Schweiss und Tränen“ besteht, bevor es „besser“ werden kann. Also erstmal wieder ein weiter so… mit Migration, mit KLIMA-(*kreisch*)-Rettung (= Co2-Steuer & Co), weiter mit Lobbyismus, mit teuren Beratern, und mit all dem Zeugs, was sie uns seit Dekaden vorreden und aufdrücken, ohne, dass es auch nur in einem einzigen Bereich bergauf gegangen wäre!
            Denn das wollen die Herren“““Menschen“““Dynastien auch gar nicht, die sind mit uns noch lange nicht fertig!

            Nur ein paar Hartgesottene – wie z.B. unser böses Nazi-Dorf, stellen über das c19-Thema hinaus, viel viel tiefgreifendere Fragen – und um die geht es m.M.n. wirklich: die Freiheit des *Deutschen* – und nur darum! Natürlich hängt da auch noch viel größeres dran. Aber mir gehts hier und jetzt um das Verständnis jener fleissigen Spaziergänger hier in D – die hoffentlich verstehen, was eigentlich gefordert werden müsste – und nicht blos ein Zurück, zu 2019!

        2. „Die dritte Dosis erhöht die Immunität, so dass wir nach der vierten Dosis geschützt sind. Sobald 80 % der Bevölkerung die fünfte Dosis erhalten haben, können die Beschränkungen gelockert werden, da sich das Virus Dank der sechsten Dosis nicht mehr ausbreitet. Ich bin ruhig und glaube, dass die siebente Dosis unsere Probleme lösen wird und es keinen Grund gibt, sich vor der achten Dosis zu fürchten. Die klinische Phase II der neunten Dosis bestätigt, dass die Antikörper nach der zehnten Dosis stabil sind. Die elfte Dosis garantiert dann, dass sich keine neuen Mutationen bilden, so dass es keinen Grund mehr geben wird, die Idee einer zwölften Dosis zu kritisieren.“

          (Weil danach keiner mehr dazu in der Lage sein wird mangels Masse.)

    3. @TB

      Oder um es kurz zu fassen, er ist von einem Dämon besessen, aber auch hier gibt es überall Risse – deshalb die Hast – eine Beschwörung an der anderen aufzusagen – die Hütte ist schon an allen Ecken am kokeln -noch ein wenig Selbstverliebtheit dazu gemischt und voila !

    4. ich denke dieser typ ist ein fall für den psychiater. und weiterhin denke ich das dies einer der gründe ist warum er dort sitzt wo er gerade sitzt. immerhin besteht die möglichkeit das sich die ganze schosse dahingehend entwickelt das man in eine situation gerät wo man schuldige/opfer braucht.
      (das konnte ja keiner ahnen wie der sich entwickelt . . .
      oder
      keiner konnte ahnen das er der last seiner verantwortung nicht gewachsen war . . .)

      1. @ Heimatloser

        Ja. Ein Fall für den Psychater.
        Aber: Manchmal treten im Universum sonderbare, gewissermaßen extreme Umstände ein – zumindest für die psychische Verfassung des Betroffenen – , die denjenigen zwingen, schlagartig seine doofen „Berechnungen“ mit samt den angesammelten geistigen und emotionalen „Ladungen“ zu durchdringen und den wahren Kern seines Überlebens zu finden. Das wäre der „Saulus-Paulus-Effekt“. Ein seltener Fall,(wie etwa bei Scott Ritter, dem US-Waffeninspektor), der bei Lauterbach kaum zu erwarten wäre.

      2. @ HDan & Heimatloser

        Um so länger ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich auf den Schluß, dass die derzeitige „Regierung“ – die ja zu 173,9% (*kreisch*) demokratisch gewählt und vom Volk gewollt ist, (mindestens so sauber, wie auch die Ami-Wahlen!) – zwei Aufgaben erfüllen soll.
        1. Deutschland nun den Rest zu geben und die Deutschen weiters mit Füßen zu treten, und den Hahn des Volksterrors scheulos bis zum Anschlag aufzudrehen. Was vor 10-20 Jahren für viele hier in D unmöglich schien, ist nun Realität und wird bis zum Anschlag ausgeführt, bis auch der letzte Volldepp geschnallt hat, was Sache ist. Kurz gesagt; jedes Lebewesen, welches noch Reste von Lebenswillen in sich hat, erreicht irgendwann den Punkt, wo es seinen Peiniger anspringt.

        2. Wenn dann die Pein groß genug, und das Geschrei immer lauter wird, werden all die Pappnasen und Ohrfeigen-gesichter fallen gelassen. Denn sind wir mal ehrlich – die sind doch die Bank durch ALLE dermaßen inkompetent und Krank im Kopf & Seele, die braucht doch niemand wirklich – ausser, um sie zunächst auf das Volk loszulassen, und aus selbigem das Letzte heraus zu pressen, und anschliessend, wenn der Kessel überkocht, zu opfern!

        Dann werden Kreaturen wie der Merz ans Ruder kommen, den starken Mann spielen, womöglich davon schwafeln, Erleichterungen und Reförmchen auf den Weg zu bringen, womöglich auch andere Versprechungen machen (Atomkraft z.B.) aber dann gehts uns erst richtig an den Kragen!

        Die Klimarettung (*kreisch*) ist ja bereits als nächstes Thema viele Jahre vorbereitet worden – aber dann musste erst noch die c19-Plandemie abgespult werden, weil die Schweinegrippe 2009 nicht funktionierte. Und diesen profitablen, hart erarbeiteten neuen Plandemie-Markt, will man bestimmt weiter so fahren – Geld stinkt nicht!

        So lange dieses Schweinesystem – mitsamt ALLEN Schweinesystem-Dienern – nicht *hart* gefallen, *hart* verurteilt und zu 100% unschädlich gemacht sind (wie auch immer), und wir uns nicht als Deutschland aus den Anglo-Zionisten-Klauen befreit haben, wird es immer so weiter gehen; 5 Schritte vor, 1 oder 2 zurück!

        ps: „(das konnte ja keiner ahnen wie der sich entwickelt . . .
        oder keiner konnte ahnen das er der last seiner verantwortung nicht gewachsen war . . .)“

        Entschuldigung, aber bei Lauterbach war auch schon vor etlichen Jahren klar, dass der ganz mächtig einen an der Waffel hat. Der saß ja nicht um sonst bis vor ein paar Jahren immer nur in der dritten Reihe … quasi in Warteschleife, bis die Zeit reif ist. Dummfug daher gequasselt, hat der schon immer – was ja auch anhand so mancher Reaktionen von Kolleg*INNEN ersichtlich ist, wie z.B. das Auslachen bei seiner Ernennung!

        1. @TB: Ja so scheint es: Bei Springer (welt) sticheln sie jetzt jeden Tag „Olaf soll hier fester auftreten, Olaf soll sich da lauter bekennen“ denn CDU laufe der SPD schon länst den Rang ab und Merz stehe quasi in den Startlöchern. CDU und Grüne stellen die treuesten Transatlantiker, haben die Coronamaßnahmen wo es nur ging willkürlich auf die Spitze getrieben usw.
          D ist in einem ähnlich hysterischen Taumel gefangen wie die Ukraine.
          Derweil dreht die Welt sich weiter. Reuters meldet dass die von Putin und Xi Ping beschlossesen Gaslieferungen in Euro abgerechnet werden. Das ist interessant: Es wird den Euro stärken und damit die Eurozone im politischen Sinne. Gleichzeitig werden Rubel und Renminbi „schwach“ bleiben, was Exporten förderlich sein soll. China löst sich langsam aus der Umarmung durch die VSA und beginnt gemeinsam mit Russland eine starke Anziehungskraft auf Europa (nicht nur Euroraum) auszuüben.
          Jetzt da die VSA militärisch enttrohnt sind, ist der Zeitpunkt gekommen wirtschaftlich nachzuziehen. Vielleicht war Merkels Aufgabe, diesen Zustand einer scheinbaren deutschen und EU-europäischen Schwäche zu entwickeln und den VSA über immer willig zu erscheinen. Der neue Kanzler findet gegen über dem „potus“ bereits eine ganz andere Sprache – die allerdings einfach die geoökonomischen Realitäten widerspiegelt.

          1. „…von Putin und Xi Ping beschlossesen Gaslieferungen in Euro abgerechnet werden. Das ist interessant…“

            Nicht nur eine überrraschende, sondern auch eine höchst erfreuliche Nachricht! Denn ich sehe das auch so, dass man damit mindestens 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt; Amis sind raus aus diesem Handel + Europa wird damit ein Teppich ausgerollt, auf dem es seinen zukünftigen Weg gehen kann.

            Mag sein, dass ich dieser Entwicklung zuviel Gewicht beimesse, aber diese Haltung der Russen bestätigt wiedermal, dass sie sehr genau wissen, wo die Hämmer hängen, und nicht in jedem (rostigen) Nagel ein Problem sehen, sondern das Beste draus machen.

            Und ja, irgendwie *muss* unsere beste Ex-Kanzlerin ALLER (*kreisch*) Zeiten nützlich für Putin gewesen sein – das erklärt dann auch seine „tiefe Freundschaft“ und das Gebussel mit ihr. Jetzt machen diese Lobhudelleien für mich einen Sinn.
            Die EU wird demnächst genauso abkacken, wie es die Amis derzeit schon „praktizieren“ – Versprechen können die Amis ja viel – nur wissen wir auch, dass sie nicht gerne ihr eigenes Wort halten, und auch schon mal gerne den Hoffnungsträger spielt, wo gar keine Hoffnung mehr „zu holen“ ist.

            Es war glaube ich Helmut Schmidt, der einmal sagte; „Wir wissen nicht, was in 10 oder 100 Jahren aus den Amis werden wird, aber wir wissen, dass Russland *immer* unser Nachbar bleiben wird!“

      1. Na kommt, soooo schwer ist das doch nun auch wieder nicht! Ich selbst versterbe im Schnitt zwar nur zwei bis drei mal pro Woche an covid!!!(kreisch) plus no ein oder zwei mal an nicht-gehympft-sein!!!(kreisch), aber ich denke, mit etwas gutem Willen könnte ich das auf bis zu 10 mal wöchentlich versterben steigern.

        Wenn auch nur 1 Mio andere deutsche Bürger-Viecher es mir gleich tun, dann sollten wir bis Ende Februar um die 25 Millionen an covid!!!(kreisch) Verstorbene schaffen und die Äkspärtn von rki und regime zufriedenstellen. Man muss ja nicht dazu sagen, dass es sich um mehrfach Verstorbene handelt; letztlich zählen nur hohe Zahlen.

        Man könnte als Ansporn auch eine Belohnung ausloben, z.B. pro 10 Mal versterben 1 mal 10 Minuten übern Zaun mit dem Nachbarn sprechen dürfen – selbstverständlich mit Maske und Sicherheits-Abstand.

      2. @Torsten
        Wir sind inzwischen ein fester Kreis aus Freunden und Nachbarn die wöchentlich montags für die Erhaltung der Gesundheit etwas frische Luft schnappen.
        Dabei staunen und feiern wir nach wöchentlichen Zählung auch immer wieder das Wunder der Wiederauferstehung.

        Aber was wissen wir Ungläubige schon im Vergleich zu den extraordinären Experten… und bis Anfang März dauert es ja auch noch drei Wochen an covid!!!(kreisch)

        Nuch kurz zu einerm ernsten Punkt.
        Während DESTATIS in 2020 – in der schlimmsten Pandemie aller Zeiten – eine Untersterblichkeit feststellte,
        war in 2021 in den Monatsstatistiken bereits ab Jahresmitte eine Übersterblichkeit zu beobachten, welche von Monat zu Monat zunahm.

        Nachweis enger zeitlicher Korrelation zwischen der Anzahl verabreichter mRNA-Präparate und den allgemeinen Todesfällen in Deutschland 2021 wurde kürzlich von Prof. Dr. Christof Kuhbandner berechnet.
        Ergebnis: die Impfungen sind mit nahezu 100 % Wahrscheinlichkeit die Ursache der Sterbeentwicklung der letzten Monate.

        Betrug diese laut Statistischem Bundesamt im August noch 9 % im Vergleich des selben Monats im Median der letzten 5 Jahre, so wurden für Dezember satte 22 % (!) Übersterblickeit festgestellt.

        Der rasante Anstieg der Todesfallzahlen in der zweiten Jahreshälfte ergab für den Schnitt Gasamtjahr 2021 einen Anstieg um 3 %.

        Das sieht auf den ersten Blick nicht besorgniserregend aus, ist jedoch die höchste Übersterblickeit welche seit 1946 verzeichnet wurde!

        Nach den aufsehenerregenden 22 % des Dezembers wurden die aktuellen Zahlen für den Januar hier mit Spannung erwartet.

        Heute verkündete das Statistische Bundesamt dass die für morgen, 08.02.2022 vorgesehene Veröffentlichung der Sterbefallzahlen des Januar 22 „entfällt“.

        Ohne eine Begründung der Verspätung und ohne konkrete Angabe, wann die Daten voraussichtlich nachgereicht werden.

        Dies lässt nichts Gutes ahnen.

        1. Fein.
          „Habt Vertrauen! Wir wissen schon, was für euch gut ist und vermeiden alles, daß unnötige Panik bzw. Unruhe auftritt…“ Rest spar ich mir-

          Zu gestern – Spaziergang SDT – die Zählung von mir heute am Rechner (Videoauswertung des diesmal kompletten Zuges): 483 Personen, 5 Hunde, 12 Kinner und 5 Böllerschüsse. Polizei sicher auch irgendwo, nur nicht wie sonst „am Mann“: der Platz der Befreiung vor dem Kaufland war frei von „Men in blue“.

          – Konrad Fitz –

        2. Liebe Alligator,
          leider ist der letzte von Ihnen eingestellte Netzverweis nicht zu öffnen, ebenso wie der erste (Prof. Kuhbandner).
          Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie dies korrigieren könnten.
          Danke und liebe Grüße

  42. Putins Sprecher macht sich über die Amis lustig,meint „Fake News“ = „Bloomberg-News“,nachdem Bloomberg den Einmarsch Russlands in die Ukraine „irrtümlich“ meldete

    „А в целом, конечно, такое серьезное издание, как Блумберг, можно даже говорить не „фейк-ньюз“, а „блумберг-ньюз“, что будет иметь под собой основания“, — заключил Песков.

    „Und im Allgemeinen kann man natürlich bei einer seriösen Publikation wie Bloomberg nicht von ‚Fake-News‘, sondern von ‚Bloomberg-News‘ sprechen, was eine Grundlage hätte“, schloss Peskow.
    Quelle:
    https://ria.ru/20220205/peskov-1771213885.html

    1. Sanktionen gelten für die Lakaien, doch nicht für den Herrn selber.
      Das wäre ja ein Unding wenn da plötzlich die Aktienkurse einbrechen.

    2. Die USA sind in Wirklichkeit keine militärischen Gegner mehr, das Getöse dient anderen Zwecken.
      In der Umkehrung brauchen die USA den Sprit dringend, und daher werden die Unternehmen auch nicht politisch unter Druck gesetzt, sondern dürfen ihre Deals machen.
      Für Amis sind Europäer nur white niggers, nichts mehr, und man versucht z.Zt. die EU zu schwächen, wo es geht. In der kommenden trilateralen WO „darf“ Europa keine Rolle mehr spielen. Daher wird auch besonders Schland als maßgebliches Land in der EU angegriffen, denn CV, Klima, Krieg, Gender usw.. alles nur, um Germany down zu halten.

      1. Welche Zwecke sollten das sein?

        Der Spekulatius gibt es inzwischen so viele, dass einem das Hirn raucht.
        Meiner Überzeugung hat die vom Westen vor 300 Jahren begonnene Besiedlung rohstoffarmer Regionen inzwischen zur Erkenntnis geführt: einzig auf russischem Boden ist noch genug vorhanden.
        Natürlich nicht für alle.
        Bei den Angelsachsen sieht es noch düsterer aus.
        Haben sie zur Zeit ihrer Besiedelung der Insel nur Schafe und Landwirtschaft gehabt.
        Dafür reichten die Gegebenheiten aber eben nicht für ein Industriezeitalter.
        Erinnere nochmal an Ephraims Kishons Antwort in den 90ziger Jahren auf die Frage „Welche Bedeutung hat Russland in Zukunft?“
        „Russland bleibt ein weiser Fleck auf der Landkarte. Politisch unbedeutend.
        Die Bodenschätze in Russland gehören allen und nicht einem Volk allein. Der Westen wir eine Verwaltung etablieren und die Verteilung der Rohstoffe gewährleisten, welche von der russischen Bevölkerung gefördert werden.“

        Soweit seine Antwort.
        Der Druck auf Russland entspricht proportional dem Rückgang der konventionellen Ölförderung seit 2005 bzw. 2018.
        Anders lässt sich diese Hysterie und Eile ja gar nicht mehr erklären.

        1. @kerstin

          Jetzt weiss ich endlich warum ich den Kishon nie ausstehen konnte, ich hatte mal bei einem Kollegen eines der ‚lustigen‘ Bücher die er schrieb angefangen, und fand die überhaupt nicht lustig…, ist hoffentlich nicht mehr unter uns.

    3. Es ist (noch) kein offener Krieg, daher existieren eine Menge wirtschaftliche Verflechtung zwischen den USA und Russland.

      Solange der Ami kräftig dafür zahlt, ist es ein gutes Geschäft für Russland. (Und ein Druckmittel mehr)

      Das bezeichnende ist doch, dass die EU-Vasallen Sanktionen gegen Russland verhängen und den Handel einstellen müssen, während die USA dort kräftig einkaufen…

    4. @kerstin
      Ist relativ einfach zu erklären….es gibt einen Unterschied zwischen den Ölverarbeitenden US Konzernen denen ihre Geschäfte ins schwimmen geraten und den den Sanktionen gegen Russland die das Weiße Haus regelmäßig abfeuert….die Amis haben Venezuela einen Exportverbot schweres Öl in die USA verordnet…das schwere Öl welches die Raffinerien in den USA benötigen um ihre gesamte Benzinproduktion am Laufen zu halten fördert aber nur die russischen Ölkonzerne…..die Benzinkosten sind schon „schön“ gestiegen im freiesten Land der freien Welt und Biden hat riesige Problem nicht nur mit den Kongresswahlen sondern auch mit den Präsidenten Wahlen in 2024…..seine Umfrage-Werte liegen zZ bei ca. 39%….Trump freut sich jetzt schon….und da Geld bekanntlich nicht stinkt exportieren die russischen Ölkonzerne natürlich gern ihr „kostbares Öl“ auch zum, früher sagte man Klassenfeind, jetzt Geschäftspartner usppa ….ob das weiter so fröhlich geht wenn der Ami wieder mal seine Sanktionen erweitern will und Putin die Öl Hähne dicht macht steht in den Sternen…..aber das haben die Idioten der EU bis jetzt nicht kapiert….Habeck &Co zählt natürlich zu diesen Idioten hinzu…..

  43. Die kalten Krieger der Ströer Digital Publishing GmbH sind von der Leine gelassen worden.
    Die haben nicht nur aus der Geschichte nichts gelernt,die sind noch blöder und verkommener,als ich das je für möglich gehalten hätte.
    Da titelt t-online:
    Ukrainer über die Kriegsgefahr
    „Putin belegt nur seine eigene Dummheit und Ignoranz“
    Und dann kommt es faustdick.
    Die vielen Provokationen der Ukraine werden ins Gegenteil verkehrt.
    Das alles erinnert irgendwie an die Zeit vor dem „Fall Gleiwitz“ und den Vorbereitungen des Überfall Hitlers auf Polen.Die Unbedarften werden mit übelster Feindpropaganda
    zugemüllt.
    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91604404/ukrainer-ueber-die-kriegsgefahr-putins-angriff-hat-laengst-begonnen-.html

      1. …Aha, jetzt versteh ich wofür das T steht, und erst noch vernetzt (Online) – Vielen Dank für die Aufklärung !

  44. @Oberbayer

    Die Medien berichten immer nur die Reaktion und stellen diese als Provokation hin. Also wenn Russland gegen ukrainische Aufmärsche mobil macht, wird von der UA gar nichts berichtet während man die russische Reaktion als Aggression hinstellt. Übrigens wechselt Stoltenberg von der NATO zur Notenbank. Einfach unfassbar dass die nicht mal mehr verschleiern was Sache ist.

  45. @Seepocke

    Man d neue darf auch nicht vergessen dass die neue Bundesregierung eine von US Gnaden installierte ist. Vor allem der grüne Anteil. Daher ist davon auszugehen dass die Coronamassnahmen in Deutschland weltweit am Längsten aufrecht erhalten werden. Ist sehr praktisch. Hält die deutsche Wirtschaft klein und nebenbei hat der Deutsche bei Corona nicht unbedingt die Amis auf dem Schirm.

    1. @Kurzundschnurz

      So ähnlich wie im WW 1, stehen die Ösis ganz im Regen und am Schluss. Ab heute gilt die Impfpflicht für 18 – 100 Jährige im Rest-KuK-Gebiet (ja der Kalk rieselt immer noch), und ab März wird scharf geschossen (gebüsst wer ungeimpft angetroffen wird) – schon als ich Wien das erste Mal besuchte war mir das ‚Klima‘ eindeutig zu inzüchtig – zum Glück gibt’s am Heldenplatz viele Laternenmasten da wurde also immerhin vorgesorgt – hoffen wir dass wir in zehn Jahren die Namenstäfelchen die dannzumal an den Laternen stehen bei einem Besuch bewundern dürfen.

  46. https://www.mk.ru/politics/2022/02/05/vs-ukrainy-nachali-massirovannyy-obstrel-donecka.html
    VS der Ukraine begannen massiven Beschuss von Donezk

    Die Bewohner von Donezk berichtet, dass die Streitkräfte der Ukraine begann einen massiven Beschuss der Stadt. Salve hergestellt aus verschiedenen Arten von Waffen.

    Telegram-Kanal «erzähltberichte über die Miliz von Novorossiya» klargestellt, dass ein großer Teil der Schläge aus dem Flammenwerfer, Granatwerfer und großkalibrige Artillerie entfallen auf die nördlichen Bezirke von Donezk. Nach einigen Daten, korrigiere Schläge Drohnen. Informationen über Opfer und Zerstörungen gibt es noch nicht.

    Das Portal «novorossia» behauptet, dass Shakhtar wachten vor Stößen APU. In sozialen Netzwerken berichten Sie über die «прилетах» im Kiewer Bezirk von Seiten des Flughafens, der Kalinin Bezirk, auch in Червоногрардейском Bezirk von Makeyevka.

    Die Bewohner von Donezk sagte, dass das so lange nicht mehr war.

    1. @Zone
      ich denke wir sollten die OS Peking abwarten und dann uns überraschen lassen was dann passiert…..

      ———————–
      Ausgebessert – Russophilus

  47. @Zone Sch…RS…das zweite „sollte“ gehört nicht dahin….

    —————————–
    Sie haben zwar nicht mich angeschrieben, aber: Ist nun ausgebessert – Russophilus

  48. Auch schön:

    17. Dezember 2021
    „Nancy Faeser kündigt hartes Vorgehen gegen Extremisten an“
    Link: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/nancy-faeser-kuendigt-hartes-vorgehen-gegen-extremisten-an-a3667919.html

    6. Februar 2022
    „Ministerin Faeser schrieb Gastbeitrag für linksextremes Antifa-Blatt“
    Link: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ministerin-faeser-schrieb-gastbeitrag-fuer-linksextremes-antifa-blatt-a3710893.html

    … ohne Worte …

    Ausser vllt. Glückwünsche, an die neue TOP-SPITZE der Grün*INNEN!

    Merke:
    Wer erst *gar keinen* Abschluß in irgendwas (HYPSTER-WICHTIGEM!) gemacht hat, der brauch auch nicht fürchten, wegen einer zusammengeklauten Doktorarbeit aufzufliegen!

  49. Söder – vielleicht nur ein Gerücht.

    Gestern von einer Freundin erfahren. Sie kennt Söders Assistentin persönlich sehr gut: Ihre Aussage: Söder hat seine 26 Jährige Assistentin geschwängert.
    Söder ist aktuell extrem angreifbar. Gibt wohl einen Deal mit der Presse Stillschweigen zu halten.

    Gebe nur 1:1 die Worte dieser Freundin weiter. Halte sonst nicht viel von Schmutz aus Privatleben von Menschen, würde aber seine Zurückhaltung sehr gut erklären…. Aus meinem Börsenforum unter vorbehalt .

    Oliver ist das eine persönliche Freundin von Dir ?
    Oder hast du das irgendwo aufgegriffen ?

    Die Freundin von mir ist zugleich eine Freundin von Söders Assistentin. Und diese Freundin traf ich gestern mit 4 weiteren Personen und da hat sie es uns allen erzählt. Trotzdem muss ich sagen Gerücht, weil ich selber es nicht bestätigen kann. Sie war sich aber extrem sicher.

    1. Da liest jemand bei SCN (stockchannel.net) mit 😉
      Spätestens wenn das Blag da ist, können wir gucken, wie sich ein verantwortungsvoller Södolf um seinen Nachwuchs kümmert…
      wäre nicht die erste, die er (mit seinem Kind) sitzengelassen hat.

      1. @Helge

        Wir haben in der CH auch so einen Sauhund – unseren Innenminister Berset – der Ober-Corinna Heini (verheiratet und jenseits der fünfundvierzig), hatte ein junges DJ-Girlie, so um die 20 geschwängert – reiste sogar mit seinem Dienst-Merz nach Bayern um dort das Girlie zu treffen – alles gaaanz heimlich. Das Girlie war aber nicht ganz so dumm, und verlangte vom Schwein 100’000- Fränkli – eigentlich sehr günstig – wenn man’s mal durchrechnet. Der hetzte kurz und gerade seine Leibgarde (irgendeine dieser überall spriessenden ‚Spezial‘-Einheiten) auf das Kind, nahm es ohne Haftbefehl fest und verhörte es – alles absolut kriminell.
        In den Mistblättern wurde das bekannt, und sofort wurde das Faktum des Lecks oberste Schlagzeile – nicht etwa das offensichtlich vollkommen fehlende Verantwortungsgefühl und die vollkommen rechtswidrige Festnahme und Verhör und Einschüchterung.
        Ein klassischer Fall für den Laternenmast.

        1. Grüße aus der Waadt – Berset und Sommeruga sind meine Spezialfreunde unter den hiesigen politstern.

  50. Tja was soll man sagen, die Amks drehen Scholz die Daumenschrauben enger. Muss man sich mal vorstellen, da bestimmt ein dummer Amipräsident über ein privateussisches Projekt in Deutschland, ganz offen ! Ich rate Putin dringend über Amiprojekte wie LNG Gas zu bestimmen. Diese Amis sind wirklich wahnsinnig geworden. Redet die Ukraine, kommen amerikanische Worte hervor. Da erpresst die Ukraine doch Deutschland wegen Waffenlieferungen mit dem Argument der Freiheit im Bezug auf deutsche Bedenken wegen dem 2. WK. Wer sehen will der sieht. An allen Fronten greifen die Amis jetzt direkt Russland an, man will die Wirtschaftsprojekte zerstören und scheisst auf die Erinnerungskultur im 2. Wk. Man bettelt Deutschland durch einen Strohmann an Waffen zu liefern, um möglichst viele Russen zu töten.

  51. Wenn man die ganze verdrehte Berichterstattung entflechtet dann liest sich das für mich so. Reisediplomatie nach Washington um Biden davon abzuhalten RF mittels Strohmann Ukraine in einen Stellvertreterkrieg zu verwickeln. Direktes Eingreifen der USA mit Truppen und Waffen geplant, wohl um Kiew, Waffen sowieso, Truppen als Euromaidan „special Forces“ um Spielraum zu haben direkte Kriegserklärung zu umgehen. Biden möchte Ukraine nicht defensiv halten wie msm sagen, sondern offensiv aufstellen, dazu wurde das ganze Militär aufgerüstet und umstrukturiert. Ukraine will unbedingt die Krim und den Donbas „zurück“ , USA bestärken diesen Plan. Truppenverlegung der RF an die Westgrenze ist Signal, wir kennen euren Plan und sind bereit. USA holt sich Rückversicherung bei „NATO Partnern“ alle Wirtschaftsprojekte mit RF abzutöten, bzw. presst dies ab, vor allem NS2. Analyse: Ukraine für RF ein giftiger Köder, Westen strategisch im Vorteil weil RF egal ob zuerst oder in Hinterhand reagiert bei ukr. Aggression wirtschaftlich westlich der Landesgrenzen faktisch tot. So agieren halt die Amis um ihre Gegner wirtschaftlich abzuwürgen. Wertewesten muss eigenen wirtschaftlichen Vorteil aufgeben um straffer unter der US Knute zu bleiben. Die Ukraine ist den Amis scheissegal, Russland vom Wertewesten wirtschaftlich abzuschnüren jedoch nicht. Das Vorgehen der Amis ist mit dem gegen den Irak ab 1990 zu vergleichen. Boykottieren und sanktionieren bis in Intensivstationen hinein.

    1. @Kurzundschnurz

      Das ist in etwa das was abläuft – und klar zeigt in welch schwacher Lage sich der ‚Hegemon‘ befindet, denn das von Ihnen skizzierte zeigt klar und eindeutig, dass die Biden-Truppe ziemlich kopflos nach jedem Strohhalm greift um ein bisschen Zeit zu schinden, denn viel mehr ist die Ukraine-Sauerei ja nicht – strategisch ist alles entschieden. Die Amis sind jetzt wie Ertrinkende die alles ihnen erreichbare greifen um die Nase über Wasser zu halten, auch ihre ‚tiefsten‘ Verbündeten – Europa – bereit sind ökonomisch vollkommen zu ruinieren für ein wenig Zeit.
      Aber es regt sich Widerstand, Zelensky hat den Braten gerochen und wird zwar oberflächlich brav folgen – aber nicht ‚zuschlagen‘ – denn das wäre katastrophal, dito mit Deutschland und Frankreich – vorallem Deutschland, das NS2 braucht wie Vampire Blut – Russland hingegen kann all sein Gas locker an Asien verkaufen – zu besseren Preisen.
      Die grosse Ansage in Beijing macht man nur dann (ungestraft), wenn man sich sicher ist, dass man gewonnen hat – denn die Meute würde das sonst niemals zulassen.
      Die einzige ‚grosse‘ Gefahr ist die Psychopathie im Westen, welche die Wahrscheinlichkeit von vollidiotischen Entscheidungen erhöht inklusive eines grossen Krieges (gewisse sehr derangierte Kreise dort wähnen sich ja in der Apokalypse, in der sie als Auserwählte verschont werden würden) – deshalb ist eine gewisse zeitliche Zurückhaltung und sehr kalte Nerven in Moskau und Beijing das oberste Gebot der Stunde.
      Das bedeutet aber keinesfalls den Amis einfach alles an Provokationen durchgehen zu lassen, testen die Amis und Konsorten diese Richtung sind blutige Nasen in Zukunft immer sicherer…

  52. Ja genau. USA als „Freund“ zu haben ist schlimmer wie die Pest. Bevor in der Ukraine überhaupt etwas passiert ist, ist Deutschland schon Hauptverlierer in einem Krieg. Leistet sinnlose Vasallenschwüre die eigenen Wirtschaftsinteressen für so ein unwichtiges Land wie Ukraine aufzugeben. Würden die USA verlangen NS2 wegen Grenada aufzugeben würde Deutschland dem auch zustimmen. Deutschland ist Tanzbär mit Nasenring was seine „Souveränität“ bei jedem Amikommando immer schön zeigt. Souveränität ist US Hauptschlagwort, heisst im Klartext absolut alles zu Unterlassen was US Herrchen missfällt.

Kommentare sind geschlossen.