Dies und Das – Explosionen und die Angst vorm neuen Hitler (2)

Warum nur?

Ich sags euch: Weil sie hier wie dort Angst vor einem neuen Hitler haben. Und insbesondere von dem, was dessen Sicherheits-Apparat – unter lauten „Hurra!“-Rufen großer Teile des Volkes mit den heutigen Verbrechern anstellen könnte … und mit beängstigender Wahrscheinlichkeit auch anstellen werden.

Eines der Probleme, die nun unübersehbar und beängstigend wurden, liegt darin, dass es einen Rahmen des Machbaren gibt. Und dieser ist *nicht* weltweit gleich. In einem Land z.B., in dem man den Bürger-Viechern frech grinsend aufgetischt hat, die seien alle „Schmetterlinge“, schön und individuell und hätten un-ver-äus-ser-liche Grundrechte (! Hurra!!), sieht der Rahmen wesentlich anders aus als in einem Land, das schon lange klare und relativ enge Rahmen-Vorgaben hat und akzeptiert. Ganz ähnlich sieht es auch in einem Land, in dem (meist kleine) Korruption überall vorzufinden und „normal“ ist, ganz anders aus als in einem Land, das sich geradezu aufdringlich als Musterland mit weisser Weste und „null Toleranz“ für Korruption gibt. In ersterem würden ein paar zehntausend euro im Lebenslauf eines kanzlers höchstens ein „Aha. Der Mann ist also gesund und normal“ hervor rufen, in Letzterem aber Empörung in durchaus signifikantem Ausmaß.

Ein weiteres gewaltiges Problem lungert in der Geschichte – insbesondere auch der des Landes, das mal unseres war. Und die Parallelen sind erschreckend.

Kurz: Kam Hitler an die Macht, weil 80%, 90% oder 99% der Deutschen rechtsradikale Nazis mit Lust auf Krieg und Massenmord waren? Ich weiss, ich weiss, das gängige „Geschichts“ Narrativ zeichnet es im Grunde so – aber das ist falsch.
Die Wahrheit sieht sehr anders aus und ich skizziere sie hier nur kurz, weil ich schon mal ausführlicher dazu geschrieben habe.

Die Wahrheit ist Daumen mal Pi, dass die Deutschen die Schnauze reichlich voll hatten. Die haben nicht für Hitler und die NsdAP gestimmt, weil sie Nazis waren, nein, sie haben so gestimmt, weil sie *nur dort* eine wirkliche Alternative sahen; sie haben im Grunde nur formal für Hitler gestimmt, inhaltlich aber *gegen* all die politster und parteien, die das Land derart herunter gebracht und verrottet hatten.

Und das droht sich zu wiederholen. Auch heute stimmt ein beträchtlicher Teil nicht für die AfD, weil sie deren Programm so toll finden, sondern weil alle anderen parteien, genauer, alle Kraken-Arme der Einheits-partei, das Land ganz offensichtlich und zunehmend unübersehbar in die Bedeutungslosigkeit, in Perversion und in Richtung Ruin treiben. Falls Sie meinen sollten, ich übertriebe, verweise ich darauf, dass deutschland mittlerweile wirtschaftlich als „der kranke Mann eu-ropas“ gilt.

Nur mal am Rande: Ja genau, Einheits-partei in unterschiedlichen Farben, weiter nichts. Für Jene, die das nicht wahrhaben wollen, habe ich eine wohl dem Erkennen förderliche Frage: Wenn das Land, das de fakto der Herr dieses Landes ist, selbst nur zwei parteien hat, nämlich eine „linke“ und eine „rechte“, wie wird es dann wohl über ein ihm unterworfenes Land verfügen? Darf das dann *wirklich* 5 oder auch 7 oder 12 parteien haben? Njet, *eine* darf es haben. Nicht anders bei einem konzern, der seine Produkte über verschiedene Marken verkauft. Anscheins-Auswahl.

Die Deutschen haben damals so abgestimmt, weil sies elend leid waren, nicht zu wissen, ob sie nächste Woche noch Nahrung für sich und ihre Kinder hatten. Sie haben so abgestimmt, weil (aus der damaligen Sicht) Perversion ganz unverhohlen agierte. Auch weil zahllose Mädchen und Frauen als Prostituierte anschaffen gehen mussten, um durchzukommen und essen zu können.
Sie haben auch so gestimmt, weil es massiven, ja extremen Reichtum gab, während große Teile des Volkes darbten. Dass Hitler das den Juden anlastete, kotzt auch mich an, aber es muss nunmal einen Sündenbock geben; man unterschätze nicht, wie simpel die Meisten in einem Volk gestrickt sind.

Heute wird es andere Sündenböcke geben, hochwahrscheinlich die amis, es sei denn, die würden wider jedes Erwarten doch nicht absaufen. Und natürlich die „flüchtlinge“ – und dabei wird es wieder nicht darauf ankommen, ob einer wirklich ein Flüchtling ist und sich nichts zuschulden kommen ließ, oder ob er vergewaltigt und einfach nur hier ist, um sich hier satt zu machen. Und natürlich auch sehr viele bei der grünen pest, antifas usw. Und lgbtq+ und Co.

Wohlgemerkt, was ich da schreibe ist weder ein Ausdruck meiner eigenen Hoffnung oder Wünsche, noch heisse ich es gut oder schlecht. Ich beschreibe einfach nur.
Auf Eines aber ist absolut Verlass: Darauf, wie verärgerte und/oder verzweifelte Menschen reagieren, besonders in Form von Massen. Ich sags mal so: Hätte man all jene Deutschen, die im Stadion die Frage „Wollt ihr den totalen Krieg?“ bejaht haben, an deren Haustür einzeln befragt, hätten, da bin ich sicher, die meisten irritiert geschaut und etwas gesagt wie „Nein, natürlich nicht“. Aber bringe genau dieselben Menschen in ein Stadion und sie werden wie eine Masse reagieren. Und politster wissen das, zumindest jene, die noch nicht in Arroganz und Dummheit versunken sind.

Nicht genau, natürlich, nicht exakt Eins zu Eins, aber Daumen mal Pi ist die Situation wieder wie um 1930 herum.
Auch deshalb bin ich relativ ausführlich auf Herrn Hersh eingegangen. Weil eine explosive Mischung einen Zünder braucht.

Und es gibt kaum einen besseren Zünder als mit der Wahrheit konfrontiert zu werden, sei es, weil die Tochter von einem „flüchtling“ vergewaltigt wird, sei es, weil der Nachbar aufgeschlitzt wird, sei es, weil man genau rechnen muss, ob man sich eine Fahrt mit dem Auto erlauben kann, usw, usw, kurz, weil man ganz persönlich mit etwas konfrontiert wird, was bisher so weit weg schien und hautnah erlebt und erfährt, wie dreist man belogen und verarscht wurde.

Oder sei es, weil man durch etwas Unerwartetes wie z.B. Hr. Hershs neue Enthüllungen, mal richtig deutlich vor den Kopf geknallt bekommt, was wirklich Sache ist, wies wirklich läuft und wie die politster komplett aufs Wohl des Volkes scheissen.

Aber er *wird* kommen, der „neue Hitler“, wenn sich nicht sehr bald sehr nennenswerte Veränderungen in die richtige Richtung ergeben. Und zwar wirklich.
Was meine ich damit? Zum Beispiel in Sachen „flüchtlinge“ nur ein bisschen straffer vorzugehen, sprich, das Volk im Grunde weiter zu verarschen. Das würde die große Mehrheit wohl schlucken und nicht Wenige würden wohl sogar Erleichterung verspüren – aber wenn dann wieder etwas auffliegt oder es wieder eine Vergewaltigte oder einen aufgeschlitzen gibt – und das *wird* es geben – dann wird die Wut und, wichtiger noch, das Begreifen im Volk noch rapider und massiver um sich greifen.

Kurz, die politster stehen nahe am Abgrund, sehr knapp vor dem Punkt, wo auch „Kleinigkeiten“ die Explosion auslösen können. Und dann wird es nicht bei einem Rücktritt bleiben; dann wird es tote politster geben. Übrigens liegt das nicht einmal in der Entscheidungs-Macht der neuen Herren; nein, ab einem bestimmten Punkt will es ein Volk, jedes Volk, knallhart, ab einem bestimmten Punkt will das wütende Volk Blut sehen und wenn es das nicht bekommt, wird es einfach auch die neuen Herren für Betrüger halten, derer man sich entledigen muss. Also befriedigen neue Herren das Volk mindestens so weit, dass der Zornesrausch abklingt. Und da niemand Wunder tun kann und z.B. „über Nacht“ wieder für „günstige Energie im Land und ‚flüchtlinge‘ draussen“ sorgen kann, wird dann das getan, was man kann: Die Vorgänger so hart abstrafen wie es nötig ist, um den Volkszorn zu beruhigen.

Sie *wissen* das, die politster, nicht nur bei uns, sondern zunehmend auch in eu-ropa. Also hat die AfD um die 30%; das spiegelt nahezu sicher nicht die Realität wieder, aber es reicht, um so einiges an Wut im Volk für eine Weile zu besänftigen. Und deshalb erwägt man auch eine härtere Gangart in Sachen „flüchtlinge“. Das kostet nicht viel, alleine schon, weil es eine Ewigkeit dauern und sogar in Vergessenheit geraten kann, aber es bringt viel, weil es indiziert, dass man auf ein paar der größten Sorgen im Volk einzugehen scheint.
Und einstweilen kann man im Stillen versuchen, passable Bedingungen mit der AfD auszuhandeln – natürlich von reichlich „null Zusammenarbeit mit der AfD“ Lärm begleitet. Übrigens, das nur am Rande, sollte nach Einigem weiter oben auch klar sein, warum die Frage, ob die AfD nur ein trojanisches Pferd ist, mAn ziemlich belanglos ist. Erstens weil sie *jedenfalls* wie eine wirkliche Alternative mit Interesse am Volk agieren müssen wird und zweitens, weil es Versuchungen gibt, denen (so gut wie) kein politster widerstehen kann. Und nebenbei bemerkt haben ja auch viele AfDler nach reichlich Verhetzung, Schaden und Leiden wenig Anlass, sich milde zu zeigen.

Zum Schluss noch ein paar interessante oder erbauliche Bröckchen.

„General“ ben hodges: „Die usppa, britland oder deutschland würden ohne Luftunterstützung nicht einmal in die Offensive gehen“.
Aha. Aber die ukros, die hat man losgeschickt und schickt sie noch immer zum Sterben.

Hach, abrams können explodieren, wenn die Motoren nicht ordnungsgemäß gewartet werden, erklärt ein ami General i.R. (Grund: Die Wartung von Turbinen erfordert viel mehr und besser geschultes Personal als die Wartung von Dieselmotoren).

„Die Zeit danach“, die Aasgeier sind schon da: Die Unterwerfung und Plünderung beginnt. Der brit und der frz. Kriegsminister sind *mit Dutzenden Firmen-Vertretern* in nazigrad.

maxxpro, bradley, leo, usw … Resümee? Fürn Arsch und erkennbar nur für (insb. Luft-) Überlegenheits-Szenarien gedacht. Siehe auch „Gen“ hodges oben. Unter uns: Wundert mich absolut nicht. Wer – lange Zeit nicht grundlos – meint, er sei a) *die* Luftmacht und b) unbesiegbar, der wird schlampig und bewertet das Verhältnis Profit zu realer Brauchbarkeit anders. Dumm nur, wenn man eines Tages aufwacht und die russische Luftabwehr sieht …

„nicht-eu Ausländer“ machen nur knapp über 3% der Bevlökerung im Großraum Paris aus, begehen aber nahezu 70% aller Gewalt-Verbrechen. Im Rest des Landes sieht es nicht viel besser aus. Potzblitz, wie kann das nur sein? Soll das etwa heissen, dass die franzosen selbst nicht nennenswert verbrecherisch sind, dafür aber Nazis!!!!(kreisch), denn anständig abgerichtete – ja weisse! – franzosen würden das niemals so aussprechen! Na gut, die Formulierung „nicht-eu Ausländer“ lasse ich als Zeichen guten Willens durchgehen; gemeint sind nämlich „flüchtlinge“.

Wenn das so weiter geht, dann kommt eines Tages noch eine französische Behörde und fabuliert tolldreist, es gebe Unterschiede zwischen Männern und Frauen!

Sie erinnern sich noch an den lustigen eu-Beschluss, dass für russisches Öl nur ca. 60 dollar pro Fass gezahlt werden? Hier mal ein kurzes Rülpsen der Realität: Erdöl nähert sich 150 dollar pro Fass an …
Aber, die gute Nachricht: Russland hebt seinen Export-Stop für *minderwertige* Öl-Produkte auf.
Macht nix, es ist ja erst Ende September und wie wir von den „klima-Schützern“ wissen, werden wir eh alle schwitzen im Winter.

Bitte hier, im zweiten Teil, kommentieren!

134 Gedanken zu „Dies und Das – Explosionen und die Angst vorm neuen Hitler (2)“

  1. Prima Beiträge, dafür herzlichen Dank an Russophilus!
    Muss zugeben,dass ich darauf wirklich jede Woche warte.Aber das Warten lohnt sich!

    Etwas zum Geschrei in einem ,Beispiel,Stadion bei politischen Themen wie seinerzeit bei Goebbels:
    „Eine Masse von Menschen ist genau so intelligent wie ihr dümmstes Mitglied!“
    (Elias Canetti, Literaturnobelpreisträger 81 in seinem Buch „Masse und Macht“).

    Zum Thema AfD mit ständig wachsendem Zuspruch erlaube ich mir,den dankenswerter Weise angesprochenen Herrn Danisch zu zitieren:
    „Es handelt sich nicht um einen Rechtsruck,sondern um eine Linksflucht!“

    So ist es. Die anderen Parteien,alle,auch große Teile der Union, sind auf „LinksGrünem“ Kurs. Da wird alles,was dem Land Deutschland schadet, gemacht und die ausführenden Personen hofiert.
    Da bekommt eine absolut dämliche Gans wie Langstreckenluisa einen kirchlichen Preis für ihr „Lebenswerk“. Wohlbemerkt,die ist 27, gehört zum Reemtsma-Clan und hat noch nie irgend etwas produktiv geleistet. Lediglich ihr Clan ist,gerüchtweise, im Windradgeschäft tätig. Alles Zufall!

    Einem Altnazi aus der SS-Division Galizien wird im kanadischen parlament anlässlich des selenski-Besuchs mit „standing ovations“ gehuldigt,weil er seinerzeit gegen die Russen gekämpft hat. Die deutsche Botschafterin im Auditorium klatscht mit hinreichender Sicherheit belegt mit.

    Wir sind inzwischen mit einer Führungsriege geschlagen, die in moralisch charakterlicher Hinsicht nicht mehr unterboten werden kann. Das ist nur noch widerlich!

    Wenigsten hier gibts noch Lichtblicke in jeder Hinsicht.
    Inzwischen ertappe ich mich bei dem Wunsch, in einem gewissen deutschen Bauwerk möge doch mal eine „fehlgeleitete“ Rakete laut lärmend landen. Würde auch die Enschuldigung für den Fehler akzeptieren.

  2. Wieder ein echter Leckerbissen – vielen Dank Russophilus.

    Herr Danischs Artikel scheint große Wellen zu werfen. Mittlerweile publizieren etliche Medien Herrn Danischs Kampf gegen die verrottenden Reste unseres Rechtssystems. Vor allem aber ist er ja vergleichsweise tief in den Kaninchenbau hinabgestiegen und stellt interessante Zusammenhänge her.

    Allerdings – und das ist eine mögliche Kehrseite, der, vor allem durch den Widerhall in den Medien, gestiegenen Bekanntheit und damit gestiegenen Reichweite – befürchte ich fast, daß die Strippenzieher nun andere Geschütze auffahren und Herrn Danisch nicht mehr nur juristisch ans Leder wollen. Ich denke da an antifa-Hausbesuche oder etwas in dieser Art. Allein durch das ins-Licht-ziehen der Strippenzieher könnte man sich dort für eine härtere Gangart entscheiden. Mit der mehr oder weniger aufgedeckten Kryptoaffaire hat man sicherlich noch ein weiteres Huhn zum rupfen. Also ja – ich mache mir etwas Sorgen um seine Gesundheit.

    Nichtsdestotrotz: wir brauchen deutlich mehr Menschen wie ihn im Land. Vollkommen richtig.

    Was den neuen Hitler betrifft, so befürchte ich daß Sie damit ebenfalls richtig liegen. Es ist fast schon schizophren; einerseits wünsche ich mir den eisernen Besen im Land und wenn ich an die Wut in mir denke, darf das Ganze durchaus rustikal ausfallen. Auf der anderen Seite kommen dabei eine Menge Unschuldiger unter die Räder. Wir stecken bis zum Scheitel in der Sch**ße.
    Es ist ja auch nicht klar, wie die Masse auf einen (von den Hintergrundmächten gesteuerten) „Heilsbringer“ reagiert (solche Pläne liegen garantiert in deren Schublade. Nachdem unsere Regierung weggefegt wäre, präsentiert man einfach eine „Lösung“), also entweder den Köder schluckt und sich weiter verarschen und damit abspeisen lässt, oder den Weitblick hat und die Volkszersetzer endültig mit Halsschmuck aus Hanf bedenkt.
    Wenn man sich ansieht wie penetrant die Volkszertreter um Blei im Schädel betteln, mit welcher Chuzpe die dem Volk ins Gesicht spucken, es beschimpfen und beschämen, dann muß man doch fast annehmen, daß deren Strippenzieher einen solchen Fall fest mit einplanen oder sogar forcieren. Nach dem Motto: das Volk räumt die Regierung ab und „wir“ können dann unsere neuen Marionetten platzieren und das Spiel kann weitergehen.
    Es wäre schon hilfreich, wenn sich die Wut des Volks im Ernstfall durch Weitsicht und Verständnis der Hintergründe der Situation effektiv gegen die Verantwortlichen kanalisiert und nicht in blindem Getose entlädt. (Auch Hitler kam nicht „vom Volk“ sondern war ein Elitenprojekt, welches sich dann wohl verselbstständigt hat).

    Unser Dorf hier trägt m.E. erheblich zum tieferen Verständnis der Situation bei. Dafür Danke!
    PS: bin immer noch gern bereit meine Spenden wieder aufzunehmen, sofern gewünscht / gebraucht.

    1. Ich fürchte, dass Sie recht behalten. Es kann nur dann Frieden geben, wenn Gesellschaften grundsätzlich nicht mehr hierarchisch aufgebaut sind. Ein Weg dahin sind autonome Regionen auf kommunaler Ebene. In diese Richtung sollte man denken und handeln.

      1. @Strukturdenker

        Das kommunale ist die Basis – aber trotzdem sehen Sie meines Erachtens das Hierarchische falsch. Eine Hierarchie der Verantwortung und DAS sollte sie in erster Linie sein, setzt natürlich eine Hierarchie des Wissens voraus – da sich Fehler ja automatisch eliminieren.
        Was wir hier im Westen seit längerem haben ist aber eine Hierarchie des Parasitismus – als Packen der aus der (sehr) dunklen Vergangenheit herrührt. Die Geld-Magier beherrschen seit langem die Szenerie – müssen aber jetzt langsam abtreten – da eine technologische Gesellschaft nicht durch sie geführt werden kann – offensichtlich.
        Ein Staat ist wie ein Lebewesen hierarchisch organisiert indem sich Verantwortung der höheren Ebenen mit Wissen paaren muss – sonst stirbt der Organismus, sitzt ein Parasit oben auf so reduziert dieser die Überlebensfähigkeit des Wirts – er braucht ständig zumindest potentiell weitere Wirte – sonst stirbt er…..so gesehen ist der Globalismus der Tod der Finanz-Oligarchie-Parasiten, da die Anzahl der Wirte schliesslich auf ganz wenige bis hinunter zu eins schrumpft – woraufhin der Parasit höchst wahrscheinlich verschwinden muss so oder so..

        1. Bitte entschuldigen Sie, wenn ich widerspreche.
          Die Voraussetzung für die von Ihnen postulierte Verantwortungshierarchie sind entsprechend (herzens)gebildete Menschen, die diese Verantwortung wahrnehmen wollen und auch können. Und daran scheitert das Unernehmen, weil im Endeffekt in einer Hierarchie dann doch Macht (Entscheidungen) von oben nach unten durchgesetzt wird und sich über kurz oder lang die Machthungrigen, also Menschen mit zweifelhaftem Charakter (Betrüger, Trickser, Egomanen und Psychopathen) die Postitionen oben in der Hierarchie sichern werden.
          Nein, der einzige Weg ist, Hierarchiebildung strukturell auszuschalten.

          1. Offen gesagt halte ich solche Diskussionen für müßig – denn die Welt *ist* hierarchisch, Punkt.

            Und hierarchisch gibts auch in „ziemlich gut“. Ich sprach schon gelegentlich ein Beispiel an: „Der gute Vater“, der z.B. in französischen Firmen rechtlich als (verbindliche) Orientierung gilt, sprich, die Geschäfts-Führung muss wie ein guter Vater handeln (als das formuliert wurde war maß- und hemmungslose Gier noch kaum anzutreffen).

            Wie wärs also mit hierarchisch, alleine schon weil „hart verdrahtet“ + „demokratie“, aber anders herum. Also nicht „mitbestimmen“ oder gar „Souverän“, sondern „wirksam ‚Aua‘ schreien können“. Denn ein guter Vater zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass er auf Rückmeldungen und Anzeichen von Schmerz reagiert.

            Das wirkliche Problem ist mAn sowieso *nicht* die Frage „wer hat das Sagen?“ und auch nicht „unten“ bei den normalen Bürgern. Das Problem sitzt *dazwischen*, bei Beamten und Funktionären, bei den „Adeligen“, kurz in der Mitte. Siehe z.B. Russland, wo man sehr, sehr deutlich erleben konnte (und teilweise immer noch kann), dass die in der Mitte, die „Mächtigen“, die Funktionäre, die Sesselfurzer, usw. ganz unverhohlen drauf schissen, was der Präsident wollte und auch was das Volk wollte und brauchte.

            MAn muss der „gute Vater“ eine Institution haben, die denen in der Mitte streng auf die Finger schaut und auch das Recht hat, jederzeit Sonder-Ermittler loszuschicken und/oder hart zuzuschlagen und z.B. „faule Äpfel“ auszusortieren.
            Und das Volk braucht eine Institution, die direkten Zugang zum „guten Vater“ hat und Meldungen und Rückmeldungen vom Volk weiter reicht, ohne dass die Mitte das stören, versanden lassen oder unterbrechen könnte.

            Aber hierarchisch auf jeden Fall und ohne wenn und aber. Denn erstens *ist* die Welt nunmal so und zweitens bedeutet demokratie immer und grundsätzlich, zumindest über längere Zeit, Verschlechterung, Lüge, Betrug, Korruption, Faulheit und Verfall.

          2. @Strukturdenker

            Nun wir wissen mittlerweile ja wo’s hapert, darüber gross zu sprechen ist also ziemlich müssig. Fakt ist und bleibt dass der Staat als „soziale Wesenheit“ ein zusammen gesetztes System ist das aus Teilen besteht – das gilt zu grossen Teilen bereits kommunal – das bereits einen ‚Mikro‘-Staat darstellt. Die Teile sind also der Gesamtstruktur bereits ähnlich – funktional kommt eigentlich nichts dazu, lediglich eine Spezialisierung/Optimierung findet sich in der Hierarchie des Staates – was schlussendlich wieder bedeutet dass das Ganze nur so gut wie seine Teile ist,

            Somit ist das ganze moderne debile Gelaber über „Demokratie“ nur eine Verschleierungsübung dieser fundamentalen Tatsachen.
            Man kann den Zustand schön in den ‚Politikwissenschaften‘ feststellen, wo absolut genau Nichts an Wissen zirkuliert, was faktisch wirklich in einem Staat an Information für seinen Erhalt zirkuliert – aber sehr, sehr viel was mit Parasitierungstechniken in Zusammenhang steht. Das was also heute als „Demokratie“ verkauft wird, hat rein und absolut gar nichts damit zu schaffen was wirklich in einem Staatswesen zu geschehen hat.
            Wer ein Haus baut und betreibt hat rein gar nichts mit ‚Parteien‘ zu schaffen, sondern mit mehr oder weniger spezialisierten Bauern und Betreibern…., dasselbe geschieht in einem Staat – man kann das auch als fraktale Formen ansehen.
            Es ist also auf jeden Fall angeraten aus der Wüste des Wahnsinns und Verlorenheit wieder heim zu kehren und den Parasiten dorthin zu schicken wo er hingehört – in die Hölle….

            1. Werter Russophilus, werter HDan,
              so sehr mir Ihre Argumentation eines „guten Vaters“ oder verantwortungsvollen Entscheiders auch symphatisch ist, so bezweifle ich doch, dass es auf Dauer möglich ist, ein System zu etablieren, in dem nur solche charakterlich hervorragenden Menschen an die Schaltstellen der Macht gelangen. Rußland und wohl auch China hat aktuell das Glück, solche Menschen an den entscheidenden Positionen zu haben. Aber das kann sich schnell wieder ändern und auch Menschen können sich ändern und die Kabale wird alles daran setzen, Machtpositionen in Hierarchien mit ihren Leuten zu besetzen.
              Demzufolge sehe ich als einzige Lösung für die Unvollkommenheit des Menschen, deren potentielle Machtbereiche systemisch einzuschränken, indem die Machtpyramide höchstens kommunal ausgeprägt werden kann (dies sollte innerhalb der Kommune entschieden werden). Und noch eine kurzer Satz zu kommunaler Entscheidungsbefugnis: In Realität gleich Null, habe das selbst am Ort erlebt, an dem der Bgm auch nur ein bisschen in der Corona-Zeit aufgemuckt hat und mit allen möglichen dienst- und strafrechtlichen Drohungen schnell wieder auf Linie war.

              1. Es müsste wohl nur die Abwahlmöglichkeit für alle Amtsträger und Abgeordneten bei nachweislicher Korruption und Inkompetenz etabliert werden.
                Dann würden sich die reich belohnten Positionen für „Lobby-Beeinflussbare“ und Inkompetente in „Schleudersitze ohne Wiederkehr“ verwandeln.
                Beispielhaft ist das soeben im us-Kongress mit McCarthy geschehen.

  3. In der französischen Revolution wurde ein großer Teil des Adels ohne Ansehen der Person dem Pöbel auf dem Schafott zum Fraß vorgeworfen um die revolutionäre Inbrunst infolge des Hungers zu kühlen. Hitler hat dem Volk die Juden und die Bolschewisten in den KZs zum Fraß vorgeworfen und durch die Eroberungen zu Beginn des 2. WK in ungeahntem Maße Nationalstolz zurückgegeben, um die Wut über die Schande von Versailles und die darauf folgende Ausplünderung Deutschlands abzukühlen. Und wie der bis dato absichtlich und künstlich erzeugte Volkszorn über die Migrantenflut und die im Zuge der Coronamaßnahmen ausgeartete staatliche Willkür demnächst kanalisiert und für die Einführung von CBDCs und andere Umverteilungsaktionen benutzt werden wird, kann man sich eigentlich bereits jetzt schon plastisch ausmalen.
    Bedauerlicherweise wird die große Masse sich dem auch diesmal nicht widersetzen, sondern die Enteignung der verbleibenden Besitzenden in ihrem unmittelbaren Umfeld sogar erneut als Volkrevolution feiern. Vieles wird einfach aus reiner Lust am Zerstören kaputt geschlagen werden und die Strippenzieher im Hintergrund werden derweil erneut wie zu allen Zeiten ihren Reibach machen. Ob das nun die AfD oder irgendjemand anderes ins Rollen bringt und beaufsichtigt ist eigentlich vollkommen belanglos. Völker werden unter wirtschaftlichem Druck zu einer leicht formbaren Knetmasse. – Das wissen die Demagogen in ihren Elitezirkeln nur zu gut. Und der wirtschaftliche Druck wird über die Migrationskrise, die Energiekrise und den anstehenden Kollaps des Finanzsystems immer weiter aufgebaut. Am Ende sind wir dann endlich alle reif für den Great Reset und wünschen ihn uns sogar mehrheitlich genauso, wie ihn Herr Schwab in seinem Buch beschrieben hat. – Einfach damit das tägliche Leben wieder erträglich wird.

  4. === Gute deutsche Unternehmen ===

    (oder zumindest vernünftige).

    bild-Zeitung: Trotz der von westlichen Ländern verhängten Sanktionen sind weiterhin 393 deutsche Unternehmen in Russland tätig, darunter BMW, Metro AG, BASF, Knauf und EOS.
    Im vergangenen Jahr wurden Waren im Wert von 21,12 Milliarden Euro aus Deutschland nach Russland geliefert.

  5. Ein herzliches Merci aus der Schweiz an Herrn Russophilus.
    Noch eine kleine Anmerkung zum totalen Krieg.
    Den Deutschen wurde gesagt, dass Krieg schlecht ist und man ihn daher kurz halten soll.
    Um einen Krieg kurz zu halten muss er total sein, nur das ist menschlich.
    Daher die Frage:“Wollt ihr den totalen Krieg?“

  6. Werter Russophilus, ich lese Ihre Seite seit Jahren täglich. Beide aktuellen Essays sind grandios. Leider kann ich wenig zur Diskussion beitragen – den Kommentatoren gehört ebenso wie Ihnen mein Respekt und meine Dankbarkeit.
    Frage: welche Möglichkeiten gibt es, Ihre Beiträge bei Bedarf zu kopieren und zu versenden?
    Bin 74 und hinke dem kommunikations-technischen Fortschritt etwas hinterher.
    Besten Dank vorab und – Gesundheit.

  7. Geehrter Russophilius, ihre Sicht auf die Dinge erscheint mir sehr klar, und ich könnte noch vieles ergänzend hinzufügen.
    Da ich aber selbst Zielscheibe dieser unaufhörlich stampfenden und tosenden Propagandamaschine unserer MSM bin, und deshalb ständig mit meinem inneren Scheibenwischer die Dreckspropaganda weg wischen muss um klar zu sehen, möchte ich nur mal eins hinzufügen.
    Die westlichen Alliierten im WWII haben ihre Flächenbombardements auf deutsche Städte begründet und rechtfertigt mit wenigen aber ich will mal sagen unterbutternden Argumenten. So als würden diese militärische Strategie gegen die Zivilbevölkerung für sich selbst sprechen.
    Gerade so wie ein Gottesurteil wo gegen kein wiederspruch möglich ist.
    Natürlich haben die hinterlistigen amärikana sich bei diesen Bombardements ganz toll etwas gedacht, wie das auf den Verlauf der weiteren Entwicklung Deutschlands wirken wird.

    Meines erachtens war damit beabsichtigt die Gesellschaft zu erneuern in grob betrachtet drei Hauptgruppen, aus denen auch zunächst die drei größten Parteien hervorgingen.

    1. Die Arbeiter(inen) die die zerbombten Städte wieder aufbauen mußten, da ihnen nichts anderes übrig blieb.
    Was ihnen zu Ehre und Solidarität verholfen hat, und obendrein zu einem unerschütterlichen Glauben an ihre Partei die SPD.

    2. Die reichen Bauern, und die Geldsäcke die ihm Krieg nicht viel verloren hatten und mit üppigem Startkapital flott durchstarten konnten mit ihrem Interessenvertrettungorgan der CDU/CSU.

    3. Die kleine Gruppe der Schlitzohren und erfindungsreichen Gauner vom Schwarzmarkt mit ihrem Universal Machtinstrument der FDP

    Die kleineren Gruppen mit ihren Parteien, die nie in die Regierung kamen dienten nur als Alibi und Beweis das es eine Demokratie gab.

    Nun mit diesen drei Gruppen und ihren Parteien konnten die Westmächte mittels ihrer vielfältigen Einflüsse Jonglieren, oder JoJo spielen, um ungehindert ihre Weltherschaft auszubauen oder zu verteidigen.
    Je nachdem aber immer mit dem Motto, tu alles was nur geht, und bringe dem Gegner allen möglichen Schaden der ihn zerstörrt.

    ————————
    Wunschgemäß … – Russophilus

  8. Wieder ein sehr guter Artikel,

    Bei der AfD (Angelsachsen fi…. Deutschland) werden die Bürger vom Regen in die Traufe kommen. Am 12.02.2021 stimmten CDU/CSU, SPD und die AfD für das neue Postgesetz. Damit ist derZusteller in der Pflicht, ein verdächtigen Brief oder Packet zu öffnen und bei illegalem den Ermittlungsbehörden zu melden…

    Post und Briefgeheimniss wurde mit Hilfe der AfD, quasi aufgeweicht. Da gabs kein medialen Aufschrei…

    Das der Steuerzahler unter der AfD noch weniger zu lachen hat… naja.

    Dank Merkels Briefwahlreform 2008, bleibt die AfD bei ca. 11%, Scholz wird eine zweite Legislatur bekommen und die Briefwahlen ein Rekordhoch verzeichnen.

    Alles in allem die BRD hat fertig!

    Mit freundlichen Grüßen

    1. „Das der Steuerzahler unter der AfD noch weniger zu lachen hat… naja.“

      Diese von öffentlichen Maulhuren a là Fratzscher aufgestellte Behauptung können Sie doch sicherlich belegen?

      „Dank Merkels Briefwahlreform 2008, bleibt die AfD bei ca. 11%“

      Diese Reform können Sie der AfD aber nun nicht anlasten. Wenn Sie hier schon zu dem Zweck unterwegs sind, den Leuten die einzig verbliebene reale politische Alternative zum Establishment auszureden.

      „Scholz wird eine zweite Legislatur bekommen und die Briefwahlen ein Rekordhoch verzeichnen.“

      Wunderbar. Wollen wir die Wahlen gleich ganz lassen, weil doch jetzt schon alles feststeht?

  9. Danke für den Artikel. Meine Gedanken zu dem Thema:

    Der Vergleich mit den Ereignissen und Dynamiken um den 2. WK hinkt insofern, als du damals Millionen gesunder deutscher Familien, die Heimat und Volk (ihre Gesellschaft) liebten, hattest. Was hast du heute? Dutzende Millionen Individuen.

    Gegen Elternteil 1 und 2 wird (alibihalber) protestiert. De facto ist es bereits Istzustand. In einer gesunden Gesellschaft war ein Ältestenrat höchste Instanz; darin die Mutter über den Vater und der Vater direkt (als Teil dieses Rates bzw. (in größeren Gemeinschaft) als Ansprechperson/Auskunftsperson gegenüber dem Rat. Ich spreche hier von: Vater und Mutter um die 50 oder 60 (NICHT: von Vater-Mutter um 25 oder 30).

    Fazit: Wir sind eine ziemlich unreife Bande, die durchs Leben geführt werden muss (wir … die Menschen) bzw. vor alle dem Gesindel, das herumläuft (Halsabschneider, Betrüger, Mörder, Vergewaltiger, Perverse etc.), geschützt werden muss. Heute? Heute führt uns dieses Gesindel an; in allen Bereichen der Gesellschaft. Schlimmer noch: es erzieht uns zu schlechten Menschen.

    In einer gesunden Gesellschaft hätten wir heute vermutlich keine Mobiltelefone oder Computer; nicht jedes Individuum. Wenn ich sehe, welche Idioten im Netz herumlaufen (99% ist reine Zeitverschwendung … von Lügnern/Betrügern über abartige/kriminelle Figuren bis hin zu aufgepflusterten Hühnern … ALLES DA!) … nicht unbedingt ein Nachteil.

    Ist Russland vor alledem gefeit? Mitnichten! Allerdings wäre es auf jeden Fall besser, als jenes, was wir heute im Wertewesten vorfinden.

    Generell bin ich der Meinung, dass Gott oder „unsere Götter“ (wer auch immer … mit unsere Götter ist gemeint: Vorfahren unserer Gesellschaft, die besonders reif waren und von uns verehrt wurden … vereinfacht ausgedrückt: wir hatten offenbar einst „viele Jesusse“ … Zweck der Verehrung: diese Götter dazu zu bringen, wiederzukehren, um den „traurigen“ Rest weiter zu erhellen) … zurück zum eigentlichen Gedanken: Gott/Götter (= Jesusse) schlagen mit Sicherheit die Hände vor dem Gesicht zusammen.

    Hoffnung? Die Hoffnung wäre ein Neuanfang. Man müsste eigentlich komplett von vorne beginnen …

    Zurück zur Geopolitik (… und um den Kreis zu schließen): Je länger der Zustand in der Ukraine andauert, umso größer werden die Probleme um die Inflation, mit der viele Staaten kämpfen werden. Russland hält den Zustand bewusst. Gesunden Familien werden die Inflation überleben; man wird näher rücken/zusammenhalten. Individuen (= Klugscheißer)? Bei den Individuen wird wohl die Post abgehen …

  10. Sehr geehrter Russophilus,
    geschätzte Dörfler,

    (OT)
    bin seit Jahren stiller und begeisteter Mitleser, und da ich keinen Bereich für „Allgemeines“ zum Kommentieren finde, möchte ich es nun hier kundtun:

    Ohne übertreiben oder gar schmeicheln zu wollen, ist Ihr Blog für mich nicht nur inspirierend und aufbauend, sondern in gleichem Maße ungemein hilfreich, wenn es darum ging und geht, meine Ansichten und Denkweisen anderen zu vermitteln und darzulegen. Will heissen: Dank Ihrer Artikel und auch zahlreicher Kommentare konnte und kann ich vieles in Diskussionen und Konfrontationen, an denen ich beteiligt bin/in welche ich verwickelt werde, um ein vielfaches deutlicher, klarer und vor allem belegter ausführen.
    Grossen Dank dafür!

    Fühle mich ab und zu in den „unendlichen Weiten“ des Netzes fast wie verloren: Wem soll man was glauben, und überhaupt?
    (Natürlich beherzige auch ich gewisse Regeln diesbezüglich, und vertraue vielfach meinem Bauchgefühl…; da ich aber ein neutral und liberal eingestellter Mensch bin, möchte ich von vornherein ja zunächst einmal niemandem nur Schlechtes unterstellen, auch nicht all den Nebelkerzen, welche da draussen rumschwirren…).
    Nun habe ich vor kurzem von einer Seite namens
    unser mitteleuropa gehört und begann auf jener ein wenig zu stöbern. Vorerst einmal unvoreingenommen. Aber ein Artikel dort verursachte bei mir Gänsehaut: Ein ehemaliger Mitarbeiter des ungarischen Geheimdienstes erklärt in einem Interview, dass Migranten in D-Land einen Bürgerkrieg vorbereiten.
    (Ich weiss nicht, wie ich einen Link hier als anklickbar einfügen kann, und ob das in diesem Falle dienlich oder erwünscht ist; würde ich gerne erst einmal an dieser Stelle nachfragen wollen.
    Unter anderem hat mich auch ein anderer Artikel auf RIA Nowosti etwas beunruhigt…)
    Was ist davon zu halten? Wieder einmal so etwas wie gesteuerte Opposition? Nebelkerze?)
    Eine Einschätzung Ihrerseits und der Dörfler hier würde wirklich sehr helfen!

    MfG
    Mike/November

    1. möchte ich von vornherein ja zunächst einmal niemandem nur Schlechtes unterstellen

      Es gibt unzählige Fälle, in denen jemand *ohne böse Absicht* schlecht gehandelt (oder gedacht, geplant, etc.) hat. Ja, Viele wissen nicht einmal, dass sie Schlechtes denken, wollen, planen, etc. Vorsicht also und letztlich kommts aufs Ergebnis an.

      Zu Ihrer frage nach einem link zu dem Artikel, den Sie interessant finden: Im Zweifel einfach so eingeben, wie Sie ihn sehen/haben/kopiert haben. Nötigenfalls helfe ich nach (und mache einen richtigen link daraus).

      Was den „Artikel auf RIA Nowosti“ betrifft, so buche ich den nicht unter „wirklich überraschende Neuigkeiten“ sondern unter Warnschuss (an uns gerichtet).

    2. „Ein ehemaliger Mitarbeiter des ungarischen Geheimdienstes erklärt in einem Interview, dass Migranten in D-Land einen Bürgerkrieg vorbereiten.“

      1) Dieser „Bürgerkrieg“ läuft doch schon – wenn auch noch kein heisser Bürgerkrieg, so aber doch ein Krieg um die Köpfe, siehe c19 und was diese Plandemie aus den „Menschen“ gemacht hat. Wenn es nach „denen“ gegangen wäre, würden viele von uns hier im Dorf schon lange in einem Sammellager stecken oder schlimmer …
      Der angerichtete Schaden – neben x-tausenden Hympfgeschädigten, nicht selten „plötzlich und unerwartet“ verstorben – aber vor allem das plazierte Gift in den Köpfen/Herzen, ist verheerend und offenbart nur einen – von dutzenden anderen – Kriegsschauplätzen, die statt finden, um die Völker von innen heraus zu schwächen und zu zerstören (lgbtq+, Gender und Klimawahn und so weiter gehören dazu).

      2) (und um die eigentliche Frage zu beantworten)
      Um so etwas wie einen Krieg zwischen Migranten und Deutschen zu bewerkstelligen, müsste nur die Alimentierung der so genannten Flüchtlinge wegbrechen… (ich muss hier nicht weiter ausholen, was dann passiert) und ja, wir sind schnur-gerade auf dem besten Weg, dass dies passiert.

      ps:
      Danke für den neuen Atikel, Russophilus!

      1. TB: „…wir sind schnur-gerade auf dem besten Weg, dass dies passiert.“ Ganz meine Meinung. Ich befürchte, dass bevor der (autochthone, steuerzahlende Michel) aufwachen wird (besser muss), die Karten in DE bereits neu gemischt worden sind und dieses einst unser Land in die Hände der Heuschrecken gefallen sein wird. Und ich befürchte, dass sich dann eine ungeheure Wut der nicht mehr Alimentierten gegen die ehem. Alimentierer entfesseln wird. Hat sich die Wut dann ausgetobt, werden die Heuschrecken weiterziehen, oder sich untereinander um die Reste raufen (geschieht doch heute schon zwischen den unterschiedlichen, vorsteinzeitlichen Ethnien).
        Ein „neuer Hitler“ wird uns nichts mehr nützen können, da es m.E. bereits viel zu spät ist, hier noch irgend etwas zugunsten der Deutschen zu ändern. Was den angerichteten Schaden (noch) begrenzen könnte, wäre ein Militärputsch durch die noch verbliebenen, echten Militärs. Nur – da sieht es mittlerweile ja auch nur noch finster aus.

      2. Genau darauf wird es hinauslaufen. Die Alimentierung ist nicht unbegrenzt aufrecht zu erhalten, früher oder später ist die Kohle alle und all die tollen Versprechungen ggü. den Migranten fallen in sich zusammen.
        Die große Frage ist jetzt: wie reagieren die Invasoren darauf?

        Entweder werden die sich mit Gewalt holen, was ihnen ihrer Meinung nach zusteht, oder sie werden wieder gehen, da es hier nichts mehr zu holen gibt. Ein fremdes Land, bis dahin eine vermutlich feindselige autochtone Bevölkerung (die genug davon hat schamlos ausgeplündert und im Gegenzug gemessert / vergewaltigt / zusammengeschlagen zu werden) und keinerlei Perspektiven könnten einen nicht unerheblichen Teil zur Rückkehr bewegen.

        Vermutlich ist es eine Mischung aus beidem. Es wird garantiert Gruppen geben, die auf Gewalt ggü. der Zivilbevölkerung setzen, einfach schon aus Hass und Habgier und Kurzsichtigkeit, und es wird einen Teil geben, der nicht so scharf drauf ist in einem fremden Land für was auch immer draufzugehen und wieder heimkehren. Ein paar werden versuchen das Ganze auszusitzen, v.a. diejenigen, die schon mehrere Generationen hier sind und/oder sich wirtschaftlich etabliert haben.

        Völlig unblutig wird es wohl nicht abgehen, schon weil „wir“ dazu gezwungen sein werden uns gegen die Übergriffe der Gewalttäter zur Wehr zu setzen.
        Meiner Meinung nach steht bis jetzt nur noch nicht fest, wie es sich im Detail darstellt. Es sind so ca. 60 Millionen Biodeutsche hier, noch immer die deutliche Mehrheit, und auf der anderen Seite ist nicht JEDER Migrant ein Krimineller.
        Sich auf diese Eventualitäten vorzubereiten, die Augen offenzuhalten und in der inneren Mitte bleiben ist wohl nicht das Schlechteste.

        1. „diejenigen, die schon mehrere Generationen hier sind und/oder sich wirtschaftlich etabliert haben.“ – Na ja, die (meistens) türken, die schon seit zig Jahren hier sind, gehören ja quasi zu uns (und sind, nebenbei bemerkt, in aller Regel nicht kriminell). Wenn, dann sind deren Nachkommen problematisch (natürlich nicht alle, aber doch relativ viele).

          MAn sollte man alle, die nicht biodeutsch sind und nach 1990 hierher gekommen sind, einer Überprüfung unterziehen: Wirken die halbwegs integriert bzw. *erkennbar und konsistent* um Integration bemüht? Sind die, falls ohne Arbeit, gewillt, auch schmutzige und/oder harte Arbeit zu machen? Haben die sich *erkennbar und konsistent* bemüht, unsere Sprache zu erlernen? Haben die sich bisher *erkennbar und konsistent* an unsere Gesetze und Gepflogenheiten gehalten?

          Ein „Nein“ ließe ich (mit dringender Ermahnung) durchgehen. Bei zwei und mehr „Nein“ gibts eine zivilisierte Abschiebung, beim leisesten Anflug von Gewalt gibts sehr heftige Prügel und danach eine grobe, harte Abschiebung. Und Vergewaltiger und Mörder landen im sehr harten Arbeitslager.

          Bekannt hartnäckige Fälle wie gewisse Clans werden einfach direkt – mit reichlich bewaffneter Polizei mit lockerem Finger am Abzug – eingefangen, in gesicherte Transporte gesteckt und vor der harten und direkten Abschiebung noch mit einer Lektion versorgt, die sie erkennen lässt, dass sie *nie wieder* auch nur in die Nähe dieses Landes wollen.

          1. Zum Thema „die werden schon wieder gehen, wenns nix mehr zu holen gibt“:

            Wie sind die Goldstücke in den letzten Jahren (also ab 2015) im Allgemeinen so hergekommen?
            Zu Fuß und durch eigene Mittel – wie behauptet?
            Oder – und das ist Fakt – mittels bereit gestellter Boote, Busse und sogar per Flugzeug (+ ein nettes Handgeld, Handis usw.) durch die EU-Migrations-Mafia organisiert? Ich weiss nicht, was allein das Herbringen so gekostet haben mag, billig war es sicherlich nicht, aber bestimmt einfacher für die EU-Migrations-Mafia, da man die Goldstücke nur an den Sammelstellen einladen musste, der Rest war und ist sehr gut organisiert + die Unterstützung von millionen Teddybär-werferINNEN und GutmenschINNEN. Und dies, also „verdammt viel Geld und gut durch-organisiert“ fehlt. Und all diese Teddybär-werferINNEN und GutmenschINNEN sitzen ja auch weiterhin im System, selbst, wenn die AfD regieren sollte …
            Donald Trump könnte Bücher darüber schreiben, dass ein neuer Kopf zwar schön und gut gemeint sein kann, aber es nichts nutzt, wenn der Leib mit grün-woke-versifften Metastasen durchsetzt ist.

            Also stellt sich die Frage, wie der Heimweg aussehen soll, wenn Deutschland seine „Gäste“ nicht nur nicht mehr durch-pampern kann, sondern auch kein Geld für Millionen von Flug-Tickets mehr übrig hat. Klar… da könnte die Buntenwehr einspringen und Flugzeuge bereit stellen. Sofern es in diesem Moment 1) eine Regierung in D gäbe, die das Land retten und aufräumen will und 2) es in der Buntenwehr williges Personal und genügend funkionierende Flugzeuge gibt. Und selbst wenn es Flugzeuge und Personal gäbe, würde das Monate oder Jahre dauern, alle Goldstücke wieder auszufliegen. Das stelle ich mir in einem Land, in dem gerade ein Verteilungs-Krieg ausgebrochen ist, nicht gerade einfach vor.

            Aber bleiben wir bei der Möglichkeit… also zu Fuß?
            Von Mitteldeutschland bis (beispielsweise) Syrien sind es (ca.) knackige 2900 Kilometer. Dazwischen liegen Länder wie Österreich, Ungarn, Ex-Jugoslawien, Rumänien, Bulgarien und Türkei – würden diese Länder im Fall der Fälle (= Deutschland pleite – die Goldstücke wollen zurück) dann freimütig die Grenzen offen halten, damit diese gewaltigen Massen zu Fuß durch ihre Länder ziehen können?
            Und wäre aus Sicht der Transitländer dabei 100%ig ausgeschlossen, dass sich diese Horden dann auf dem Weg zurück, friedlicher verhalten als in D, und es auf der Route keine Belagerungen von kleinen Ortschaften, keine Geschäfte plündern, keine Einheimischen anpöbeln, keine Rentner ausrauben oder Frauen und Kinder ermeucheln – geben würde? Und was, wenn diese angenommene Phase ausgrechnet in die Winterzeit fällt – werden diese Länder dann enorme Ressourcen dafür aufbringen (können), ausreichend Nahrung, Zeltstädte und wärmende Öfen für die Reisenden bereit zu stellen, damit die nicht hungern müssen oder gar erfrieren? (Auch wenn es hauptächlich junger Männer wären, wären aber auch etliche Mütter und Kinder dabei!)

            Ich denke mal, dass sich unter den oben aufgezählten Ländern mindestens 2 befinden könnten, die die Grenzen dicht machen würden, um die eigene Bevölkerung / das eigene Land vor einer nicht zu kontrollierenden Masse zu schützen!

            Eventuell per Schiff?
            Wäre ja machbar, wenn man bspw. in Hamburg sammelt und dann via Ärmelkanal in Richtung Gibraltar ins Mittelmeer schifft … aber so wie die Goldstücke teilweise in den ihnen zur Verfügung gestellten Wohnungen „hausierten“, müssten diese Schiffe danach entweder verschrottet oder rundum neu überholt werden … (welcher Reeder würde das wollen?)

            So oder so …. das Anglo-Zionisten-Pack mag gegen Russland (und China) keine Schnitte haben, und wird sich – sollte man sich doch trauen – ordentlichst die Zähne ausbeissen!

            Aber eines haben sie geschafft: „Die alte Welt“ (Europa) in Chaos (wirtschaftlich, militärisch) und Elend (Krankheiten, sowohl physisch als auch und vor allem PSYCHISCH) zu stürzen. (Und womöglich, wird das auch ein Problem für Russland, wenn Europa im Chaos versinkt)
            Bleiben wir beim Faden: Neben den Goldstücken, haben wir ein RIESENproblem in der Biodeutschen Gesellschafft (siehe Russophilus Beiträge zum Thema „Demokratie und ich, ich, ich“).
            Es mag noch eine Weile funktionieren, die Suppe nicht überkochen zu lassen, aber die Saat für das totale Chaos in Europa wurde erfolgreich gesäht und wird die gewünschte Ernte für das Anglo-Zionisten-Pack erbringen.

            1945 waren die Deutschen aufgrund ihrer Eigenschaften und geistigen Gesundheit in der Lage, anzupacken und wieder aufzubauen, was zerstört wurde … ausgenommen von getöteten Deutschen, waren es ja „nur“ zerstörte Städte, Fabriken und Infrastruktur, die man wieder herstellen konnte. Aber die Zertörung in 2023 sieht gänzlich anders aus, sie hat keine Gebäude oder Brücken mit Bombern zerstört (nur abgeschaltet, gell, Herr Habeck?!), aber sehr wohl das Volk an sich – und den Zusammenhalt, und das WIR in etliche kleinere Fraktionen zerschlagen, oder einfach gesagt: aus einer (im großen und ganzen) geistig gesunden und fähigen Bevölkerung, ein strunzblödes Millionenheer aus egoistischen Regenbogen-Einhorn-Zombies gemacht.

            Und ein neuer Hilter?
            Nein Danke, wir brauchen alles mögliche an (Selbst-)Hilfe – auch sehr gerne die Hilfe Russlands! Aber was wir definitiv nicht brauchen, ist ein neuerlicher Agent des Anglo-Zionisten-Pack`s!
            (Davon mal abgesehen; was soll ein Hitler mit überwiegend friedliebenden Regenbogen-Einhörnern anfangen, sprich, mit einer Bevölkerung, in der der überwiegende Teil der männlichen Bevölkerung nicht mal im Ansatz die nötige geistige und körperliche Härte haben, und alles mögliche an Berufen ergreifen – nur bloß kleine Handwerkerberufe … da müsste man ja körperlich arbeiten!?)

            Und die AfD?
            Ich werde zwar (wider meiner Meinung zur AfD) bei der sich nächst-bietenden Möglichkeit dieser Partei meine Stimme geben – allein schon, um meinen Mittelfinger in eine gewisse Richtung zu zeigen.
            Aber die AfD eignet sich nicht, Deutschland endgültig zu befreien (= die Ursache für den ewigen Schuldkult zu beenden!) sondern lediglich, „Deutschland wieder auf Kurs zu bringen“ … damit die Deutschen sich wieder und weiterhin brav durchs Leben malochen können und – zumindest gefüüüühhhhlt! – Demokratie spielen dürfen.

            Weiterhin und wirklich über Deutschland bestimmen, tun dann nach wie vor diejenigen, die uns diesen Schuldkult, und die letzten ca 80 Jahre Hirnfickerei eingebrockt haben, und/oder die Nazi-Keule zu nutzen wissen / nutzen dürfen.

            Man müsste wahrscheinlich noch viel, viel früher ansetzten, als vor WK1 und 2 … aber es wäre für die Welt von dringender Notwendigkeit, zumindest die letzten 120 Jahre aufzuarbeiten und daraus resultierend, entsprechende (Völker-Schutz-)Gesetze zu erlassen, Urteile und Strafen zu fällen, um den Strippenziehern endgültig den garaus zu machen.

            1. müssten diese Schiffe danach … verschrottet … werden

              *Konstruktiv* denken! Wieso „danach“? Es gibt genügend Schiffe, die bereits schrottreif sind. „flüchtlinge“ denen ein schrottreifes Schiff nicht komfortable genug ist, können ja schwimmen. Alternativ kommt der Abtransport in *verschlossenen* *Fracht*-Waggons in Frage.

              Übrigens à propos: Die meloni macht ja gerade Lärm, von wegen u.a. und insbesondere deutschland finanziere reichlich Schlepper („flüchtlings-Helfer“ oder gar „Retter“). Einige, die nun hämisch grinsen, warne ich. Verdammt gut möglich, dass das eine abgesprochene Inszenierung ist, die nur ein „verantwortungsbewusstes“ Aufnahme-Programm der grünen pest einleiten soll!

              1. „Übrigens à propos: Die meloni macht ja gerade Lärm, von wegen u.a. und insbesondere deutschland finanziere reichlich Schlepper („flüchtlings-Helfer“ oder gar „Retter“). “

                Ich selber benutze „twitter / X“ zwar nicht, aber Herr Musk bläst derzeit sehr laut ins selbe Horn, und selbst (ich glauber Merz wars) hier bei uns werden Töne laut; „Es kommen zu viele Migranten nach D!“
                Falsch, es sind bereits zu viele – und vor allem die Flaschen – hier bei uns!
                Demnächst wird evtl. sogar jemand die Aussage von Frau Doggdor M.Erkel aus 2002 ausgraben; „Migration ist gescheitert, wir befinden uns an der Grenze des ertragbaren!“
                Mit Ausnahme der AfD, besehe ich jegliche Aussagen der Politster in D zu diesem Thema, die jetzt „kritisch“ umhergackern, schon nicht mehr als perfide, spöttische Heuchelei, sondern vermute beinahe, eine sich anbahnende Erkenntnis/Angst um das eigene Hälschen breit macht – es werden ja nicht nur die aufrechten Deutschen sein, die einen Groll gegen sie hegen …

                1. Ich glaube, Sie überschätzen die meisten politster („schon nicht mehr als perfide, spöttische Heuchelei, sondern vermute beinahe, eine sich anbahnende Erkenntnis/Angst um das eigene Hälschen breit macht“). Mir scheint, dass zumindest die meisten einfach nur vernuttete Köter sind, die das kläffen, was das Herrchen jeweils vorgibt.

  11. „GermanysNextTopDiktator“

    Wenn ein Schickelgruber zum Hitler wird… ist ein reichgeheirateter adliger Kathole mit „transatlantischem Netzwerk“ und „konservativen katholischen Backround“ nicht weit. Als umtriebiger Diplomat auf Geheimdienstlichen abwegen in Mexiko-USA unterwegs. Stets mit dem Talent gesegnet, seinen Kopf rechtzeitig aus der Schlinge zu ziehen. Was unglücklicherweise meist zu Kollateralschäden bei seinen engsten Mitstreitern führte. Nix desto trotz ohne Ihn, wäre der Schikelgruber nicht so zum Hitler geworden. Das Reichskonkordat von 1933, als jährliche, unkündbare , ewige „Rente“ in Mrd Höhe, wäre nicht möglich gewesen. Deutsch- Türckische Nichtangriffspakt, vier Tage vor Barbarossa unterzeichnet. Mit Pabst Johannes per du, bekam er sein Vermögen zurück, nach dem der Schiklgruber sich ausgetobt hatte… das war Papenstil.

    Wer ist heutzutage ein Papen der den nächsten Hitler loslässt? Der mit sozialen Zündstoff, gekonnt die Verantwortlichen für das BRD Fiasko, aus der Schusslinie nimmt. Damit diese ungehindert weiter Kasse machen können um nach dem großen Knall eine neue Ordnung zu bestimmen.

    Wolfgang Schmidt SPD wäre ein guter Kanidat, natürlich kein Kaliber wie Papen. Aber es gibt Gemeinsamkeiten…

    Weshalb sollte ein zukünftiger Hitler männlich sein? Die Leerbock war bestimmt im Gespräch, als GermanysNextTop Hitler…

    Bis die Bürger hier ahnen, wer und was für die aktuelle Flüchlingswelle verantwortlich ist. Werden die Verantwortlichen radikal, dem ein Riegel vorschieben. So das uns BRD Bürgern keine Zeit mehr zum nachdenken bleibt. Da lohnt sich sich ein Blick auf Papens Wirtschaftspolitik. Wenn einem das irgendwie bekannt vorkommt, damals wie heute, vorsätzlich gegen die Wand gefahren… könnte man meinen. Soziale Einschnitte und Entbehrungen trieben die Menschen zur NSDAP.

    Wenn das Bürger „Migrantions“ geld als Hauptursache, für die aktuelle Flüchtlingsflut ausgemacht ist, wird der radikalste unter Applaus der werktätigen Bevölkerung mit tatkräftiger Schützenhilfe der Verantwortlichen, die Sozialleistungen beenden. Ein Arbeitskonjunkturprogramm als Beruhigungspille vorlegen und die Falle zuschnappen lassen. Sozialersprengstoff seit 2015 kontinuierlich aufgebaut und tödlich effektiv in seiner Wirkung.

    Papens „Preußenschlag“ lässt Grüßen

  12. Was geschah im Kosovo?

    Die Albaner drangen in den letzten Wochen mit ihrer Polizei immer häufiger in den Nordkosovo (Nordkosovo = 5 Gemeinden = zu über 95% Leben dort ausschließlich Serben = Donbass) ein, um lokale (führende) Serben unter fadenscheinigen Gründen zu verhaften, somit die Bevölkerung einschüchtern und zur Flucht nach Serbien zu treiben.

    Die lokalen Serben haben eine Straßensperre mit zwei(!) LKWs aufgestellt (Motiv: die KFOR-Truppen sollen sich vor die Sperren stellen, damit die kosovarische Polizei nicht mehr eindringen kann). Die KFOR- (eigentlich NATO-)Truppe glänzte mit Abwesenheit und schickte die Albaner zur Straßensperre. Diese zogen ihre Waffen und es kam zum Schusswechsel.

    Der Polizist wurde getötet. Daraufhin haben Albaner und KFOR-Truppen (vom Norden … den Serben auf der Barrikade den Fluchtweg nach Serbien abgeschnitten) die Serben auf der Barrikade eingekesselt und drei Serben (für den einen Polizisten) erschossen; zwei davon mit Scharfschützen; wie Hasen abgeknallt (nicht ein einem fairen Kampf!).

    Offenbar möchte die NATO Serbien dazu bringen, in den Nordkosovo vorzurücken (um die serb. Bevölkerung zu schützen). Die Propaganda dazu wäre: Serbien führt gegen einen souveränen Staat Krieg! Will ihn besetzen/erobern!

    Das Problem für den Wertewesten: 1999 hat man (u.a. BRD/Österreich) für Serbiens Souveränität (inkl. Kosovo) gestimmt, um Jahre später den Kosovo als unabhängigen Staat anzuerkennen, wobei die UN-Resolution aus 1999 immer noch aufrecht war/ist (daher: immer noch KFOR-Truppen im Kosovo, die eigentlich NATO-Truppen sind).

    Womit hat der Wertewesten 1999 spekuliert (und sich VERSPEKULIERT): 1. Russland wird schwach bleiben; 2. Serbien wird, wenn wir genug Druck aufgebaut haben, den Kosovo anerkennen und 3. die UN-Resolution ist somit hinfällig/wird aufgehoben werden.

    Das ging mächtig in die Hose. Heute macht Russland um Ukraine/Donbass genau dasselbe, was die EU/USA um Serbien/Kosovo veranstalteten. Mit einer Ausnahme: in beiden Fällen steht der Wertewesten auf der Seite der Provokateure (Ukrainer/Kosovaren).

    1. 1) Herzlichen Dank für den Einblick!
      2) „erschossen; [zwei davon] mit Scharfschützen“ – da möchte ich den natu-Verbrechern ausnahmsweise danken – für die Handlungs-Vorgabe (Russland hat hervorragende Scharfschützen … und wie die natu-Verbrecher zu handeln kann doch wohl nicht falsch sein…)
      3) Mein aufrichtiges Beileid für die Familien der verbrecherisch massakrierten serbischen Polizisten!
      4) Höchste Zeit, dass russische Streitkräfte Friedenstruppen entsenden.

      1. @ Russophilus

        Gerne doch!

        zu Pkt. 3: Das waren keine serb. Polizisten. Als man den serb. Kommandanten, der in den og. fünf Gemeinden, die Aufsicht (über serb. Polizisten) hatte, von Pristina aus suspendierte, haben die serb. Polizisten allesamt den Dienst quittiert. Ab da hätte die KFOR ihre (verdammte) Pflicht in besagten Gemeinden tun sollen (für Ordnung sorgen). Was tat sie? Sie schaute weg bzw. ermutigte sogar die alban. Polizei, in die serb. Gemeinden einzudringen (was übrigens – unter Schirmherrschaft der EU organisierten – Vereinbarungen, nicht erlaubt war).

        Die Serben sind dafür bekannt (schon im Osmanischen Reich), wenn der Druck zu groß wird, Aufstände zu organisieren; das war ein mini-Aufstand (30 Bürger aus dem Kosovo, die sich (private) Militäranzüge angezogen haben und mit ihren (privaten) Waffen um die beiden (privaten) LKWs, welche die Fahrbahn sperrten, positionierten).

        Da man sich im Nordkosovo immer häufiger durch Belgrad verraten und verkauft fühlte, nahm man das Heft selbst in die Hand. Die 30 Mann haben sich gegen alban. Sicherheitsbehörden und KFOR gestellt, was natürlich ein Himmelfahrtskommando war (bewusst geopfert, um auf Belgrad Druck auszuüben).

        zu Pkt. 2: Leider gibt es auch Informationen, das die Vorgehensweise evtl. noch ein Stück weit abscheulicher war. So sollen die 30 Mann ihre Waffen niedergelegt haben/sich ergeben haben und die beiden am Boden liegenden (verletzten!) Aufständischen aus kurzer Distanz exekutiert worden sein. Ein Funkspruch der alban. Polizisten wurde abgefangen: „Der wäre so oder so gestorben …“ Gelächter seiner Kollegen im Hintergrund.

        zu Pkt. 4: Die Serben stellen die größte Zahl an ausländischen Freiwilligen im Donbass (vierstellig! … nach 6 Monaten Militärdienst erhalten sie die russische Staatsbürgerschaft). Die Russen werden sich wohl eines schönen Tages revanchieren; entsprechend der Einwohnerzahl, wäre dies dann fünf- bis sechsstellig (… und diese Freiwilligen sogar in Höchstform/bester Kondition … nach der Ukraine).

        1. „die serb. Polizisten allesamt den Dienst quittiert … 30 Bürger “ – mir egal, ob serbische Polizisten oder normale Leute. Unterm Strich bleibt meine Einstellung „tote Serben? Dafür sollt ihr verrecken, kosovaren und/oder albaner!“ und „tote kosovaren und/oder albaner? Gut so, so wird die Welt besser und schöner“.

          die Vorgehensweise evtl. noch ein Stück weit abscheulicher war. So sollen die 30 Mann ihre Waffen niedergelegt haben/sich ergeben haben und die beiden am Boden liegenden (verletzten!) Aufständischen aus kurzer Distanz exekutiert worden sein.

          Dazu habe ich nur *eine* Frage, nämlich warum ich noch nichts von 20 massakrierten albanern gelesen habe. Das nämlich – und *nur* diese Sprache – verstehen die albaner und kosovaren.

          „Die Russen werden sich wohl eines schönen Tages revanchieren“ – die Russen haben z.B. wunderbare Vakuum-Bomben und mir scheint, der kosov und albanien wären ein gutes Test-Gelände …

          1. @ Russophilus

            In Serbien (ohne Kosovo) gibt es zwei, drei Gemeinden, wo überwiegend Albaner leben; daneben zwei, drei, mit überwiegend bosnischer Bevölkerung. Jetzt wäre es wohl am einfachsten, dort Vergeltung zu üben. Das würde allerdings keinem (normalen) Serben einfallen. 1. Bringt das nicht viel (die Spirale würde sich dadurch nur weiter drehen); 2. sind diese Albaner wehrlos.

            Ich habe die Tatsache, dass es normale Bürger sind, nicht hervorgehoben, um zu belehren (oder ähnliches …), sondern weil es seit den Römern verbrieftes Recht von Bürgern ist, gegen Tyrannei jeglicher Art aufzustehen. Das mag für „ordnungsliebende/hierarchiehörige“ Deutsche nahezu unvorstellbar klingen … ist aber so.

            Wenn die Mehrheit einen tyrannisiert oder der Staat seinen Pflichten nicht nachkommt (den Bürger zu schützen etc.), dann hat dieser das Recht, aufzubegehren und sich (gemeinschaftlich) selbst schützen.

            Oder, er rennt davon …

            Das Problem ist, dass man als Außenstehender den Dauerhass, dem Serben/Russen ausgesetzt sind, nicht spürt/nicht verstehen kann. Wir sind es gewohnt, gehasst zu werden. Wie soll ich das erklären? Ähnlich einem MMA-Kämpfer, der regelmäßig in die Arena steigt, seinen letzten Kampf verliert und ihm ein (abgehobener) Wertewestler im Nadelstreif, der niemals im Leben auch nur eine Ohrfeige eingefangen hat, erklärt, wie er den letzten Kampf gewonnen hätte.

            Die Schmerzgrenze liegt ganz wo anders. Der Zugang ist einfach ein anderer.

            Alleine im September haben die Russen an der Front um die 17.000 Ukrainer getötet; das mit angezogener Handbremse. Glaubt tatsächlich jemand, das macht Spaß? Oder erweckt „die Kinder der Allee“ (getötete Kinder aus dem Donbass, die in einer Allee begraben wurden) wieder zum Leben?

            Hass frisst einen auf; ganz gleich, gegen wen er gerichtet ist.

            1. @Russophilus und @Sloga
              Meine ehrliche, inzwischen radikalisierte , Meinung:
              Die Serben sollten sich den gesamten Kosov zurückholen. Die Russen sollten sie sofort tatkräftig unterstützen, falls die nato Spirenzchen macht.
              Gleichzeitig sollten die Russen Georgien, Armenien und Moldawien vorerst einnehmen und für Ordnung sorgen. Warum sage ich das ? Weil es jetzt die Zeit ist. Der Westen ist am Ende und kann nichts, nichts, nichts dagegen machen.
              Ihnen, Russophilus, möchte ich ausdrücklich und herzlichst für den neuen Artikel danken.
              Ich warte jede Woche auf was „Neues“ von Ihnen.

              1. „Gleichzeitig sollten die Russen Georgien, Armenien und Moldawien vorerst einnehmen“ – Wirklich? Also, Moldawien ja, aber georgien und armenien eher nur, um dort grob aufzuräumen und die Leute dort daran zu erinnern, *wer* die Großmacht in der Region ist.
                Ansonsten: Wozu? Russland hat mehr als genug Land und leider auch genug Ratten. Das Einzige, was Russland dort interessieren könnte ist, dass dort wieder Ruhe herrscht, sprich, den angelsachsen und ihren Kötern und Ratten dort grob auf die Fresse zu geben.

                1. Natürlich gehts nicht um zusätzliches Land.
                  Aufräumen, anglosächsichen Krebs herausschneiden und dann wieder heim.
                  Am Ende gehts ja viel eleganter durch Opposition. Die (die pro-russische) ist in den Ländern ja eh nicht gerade klein.
                  Ich hoffe für die Serben gehts gut aus.

          2. Ich denke Vucic sieht das Kosovo genauso wie Pashinyan Nagorni Karabakh. Als störendes Element das sie von EU und Natotobeitritt und somit von den Geldtöpfen fernhällt. Pashinyan hat ja Azerbeydhans Anspruch auf Karabakh bestätigt und ihn das ganze Volk vertreiben lassen. Ich vermute Vucic hat da ähliche Prioritäten und Auftraggeber. Schade für die Menschen in beiden Regionen aber da Russland anderweitig beschäftigt ist sehen die Amerikaner die Chance sie dort zu treffen wo sie gerade nicht hinschauen.

    2. Ich bin seit ein paar Tagen wieder in Serbien. In Belgrad hört man an jeder Ecke Russisch. Manchmal komme ich mit den jungen Leuten ins Gespräch. Bisher habe ich niemanden getroffen, der antirussisch eingestellt ist sowie sie es uns in einigen Berichten auf ARTE vermitteln wollen. Russen sind unsere Brüder und sehr willkommen in Serbien solange sie unsere Gastfreundschaft nicht ausnutzen. Dies wäre der Fall, wenn sie nur ein einziges schlechtes Wort über Präsident Putin oder Russland sagen würden. Schließlich gibt es zu Putins Ehren in Südserbien ein Dorf namens Putinovo und jede Menge Cafés benannt nach dem Präsidenten. Die Geschehnisse im Kosovo verheissen nichts Gutes. Drei Serben wurden aus nächster Nähe hingerichtet. Die natu braucht eine Ablenkung für die Misere in der Ukraine. Ich befürchte, dass die Provokationen zunehmen werden.

  13. D&D
    Einen schönen Gruß an die Damen und Herren Apotheker, die sich nun so sehr aufregen, da ihnen der Halbgott-Status weg zu brechen droht, und die aber kein Problem damit hatten, während der c19-Zeit, Menschen mit Zwangs-Masken-Befreiung und/oder wegen ungehympft-sein, aus dem Geschäft zu verweisen, (und auch seit jahrzehnten kein Problem damit hatten, überteuerte Gifte der Bevölkerung unter zu jubeln).

    Ihr habt also tatsächlich geglaubt, ihr gehört dazu … und seid doch eigentlich nur die nuttigen Dealer von Big-Pharma!

  14. Wie kommen Sie auf Richtung 150usd/barel für Brent? Verwechseln Sie das etwa mit dem WechselKurs Rub/€, das in Richtung 110 ist?
    Wäre interessiert an Kommentaren zu Elvira Nabiulinas Geldpolitik, Sorowikins Verschwindens von der Front und der russischen Passivität an selbiger, an der „vergessenen“ Aufklärung des Mordes an Wagner / Prigoschin.
    Heiße Themen die mir mehr einbringen würden als die unendlichen Schimpfkanonaden, die ich, zugegebenermaßen, auch mit Gewinn lese?

    1. „Wie kommen Sie auf Richtung 150usd/barel für Brent?“ – aus Quellen in der finanz-Branche.

      „Wäre interessiert an Kommentaren zu …“ – Fangen Sie doch einfach selbst an.

  15. === Endlich ===

    Der brit Kriegs-minister grant shapps, sagte, es würden Vorbereitungen getroffen, um ein formelles, von london geleitetes militärisches Ausbildungsprogramm für die afu direkt nach ukrostan zu verlegen.
    shapps und elendski haben auch darüber gesprochen, wie die brit marine eine Rolle beim Schutz von Handelsschiffen vor russischen Angriffen im Schwarzen Meer spielen könnte.

    Übersetzung: Die brits (die sehen, dass die amis sich zunehmend zurück ziehen) wollen – im Aberglauben, die Russen hätten Angst vor ihnen – Schutzschilde errichten, hinter denen die ukros wieder per Schiff Handel betreiben und auch einige „sichere“ Basen/Flugplätze haben können.

    Die brits werden auf harte Weise lernen und „nebenbei“ *erheblich* an Ansehen verlieren.

    1. Wurde von Sunak schon dementiert.
      Seit wann haben Briten und Amis jemals sich die Hände selbst schmutzig gemacht. Sie haben noch genug willige Westslaven
      und Schwarzmeeranrainer die sie als Kanonenfutter opfern können.

      1. Beide, brits und amis *haben bereits* diverse Kräfte in ukrostan. Und was das sunak „Dementi“ angeht, so ist das a) ein rein politisches Manöver und b) hat die Schiffe mKn unerwähnt gelassen.

  16. Schade ist das dieses „Steuervieh“ bisher nicht darüber aufgeklärt wurde was „Bürger“ im Endeffekt heißt.

    Man bürgt für alles was in seinem Namen passiert! Deutsche haften für das was in ihrem Namen passiert. Auch für Mord und Totschlag der durch ihre Steuergelder von statten fand.

    Grüße

    1. @Hba

      Die Wortherkunft von Bürger kommt aus der frühen Feudalzeit von „Burger“ = Jemand der dem lokalen Fürsten (Burgherr) Abgaben in Form von Naturalien leistet damit dieser eben die Burg + (ausgebildete Ritter, Soldaten) betreiben kann. Wenn dann Ungemach droht, darf der „Burger“ auf den Schutz und Unterkunft (im äussersten Fall) rechnen.
      Das Wort „bürgen“ leitet sich aus dem selben Zusammenhang her – den sakrosankten Anspruch und also faktisch die Garantie, denn ein Fürst der sein Wort bricht, war nicht mehr lange Fürst.
      Die Bürgschaft stützt sich ebenfalls auf diesen Zusammenhang.

      Die AfD etc. tun gut daran beim Verfassungsgericht alle offensichtlich kriminellen Handlungen der Regierung einzuklagen (die natürlich meist nichts unternehmen wird), aber das Volk kann dann später darauf rekurrieren, und gewisse Verträge die im Namen Deutschlands durch diese kriminellen Elemente geschlossen wurden für null und nichtig erklären – das Volk konnte ja auch in keinem einzigen Fall darüber direkt bestimmen, wie z.b. sogar in Moldawien üblich…..die Klage(ein ganzer Berg) könnte ja dereinst bei einem ‚unparteiischen‘ internationalen Schiedsgericht eingereicht werden.
      Sie sehen also dass es durchaus sehr handfeste Gründe gibt warum der Abschaum nicht verlieren ‚darf‘ – es könnte extrem unangenehm für sie werden………..wie für gemeine Ganoven gibt es für sie keine Alternativen mehr….zur ‚Regel‘ basierten (Sau-)Ordnung……

  17. EU Aussenministertreffen in Kiew. Baerbock redet von der Maas bis an die Memel, ähm Lissabon bis Luhansk. Ich gebe den Kommentatoren hier Recht die meinen die Zeit arbeite gegen Russland, denn diese Äußerungen zeigen deutlich daß Länder in Europa die überhaupt nichts mit russischen Sicherheitsinteressen zu tun haben von Expansionsträumen nur so beseelt sind. Was bleibt also Russland übrig um eigene Interessen zu schützen? Voran natürlich.

  18. In den letzten Tagen las ich im Internet bei WELT (Springer) und weiteren westlichen Medien besorgte Berichte, dass Präsident Putin den ex-Oberst Troschew empfangen hat, führend bei der kämpfenden Wagner-Truppe. Troschew soll sich nicht am Putsch-Versuch/Aufstand beteiligt haben. Also eine „Weiterführung“ der Wagner-Einheiten…

    Auffallend die Deutlichkeit, mit der seit Tagen Minister Lawrow in Interviews mit der in umdrängenden internationalen Presse (das ist seine / die russische „Isolation“, von der CNN schwafelt…) sagte: Sie wollen nur/ausschließlich den Kampf auf dem Schlachtfeld (ukraine) gewinnen (der Westen, die Angelsachsen). Also entscheiden wir das auf dem Schlachtfeld.

    Den Video-Ausschnitt auf VK (und Odysse…), als Präsident und Oberbefehlshabe Putin drei für ihren Heldenmut ausgezeichnete Soldaten empfing, ein weiterer war aus der Klinik zugeschaltet, habe ich mir mehrfach angesehen.
    Zwei Kämpfer der Gruppe sind in diesem Kampf gefallen, als diese Gruppe russischer Soldaten einer sie angreifenden Übermacht aus der Ukraine stand hielten.

    Präsident Putin wies auf die beiden Gefallenen hin, die beide vorher im Gefängnis waren, dass sie früher Fehler gemcht haben, große. Und das mehr als gut gemacht habe. Putin blätterte in seinen Unterlagen, suchten den Namen des einen, der heute (an dem Tag) beerdigt wurde, und bat alle, zu einer Gedenkminute für diese gefallenen Helden auf zu stehen (taten alle, auch der verwundete Soldat). Die Familien von allen Gefallen bekommen gleichermaßen die praktische Unterstützung und Achtung des russischen Staates.

    Von „Beerdigung“ war auch in diesem RT-Beitrag einen Tag danach zu lesen: Titel
    Beerdigung vertagt: Gruppe Wagner existiert noch und bekommt wohl einen neuen Pass

    https://freedert.online/europa/182369-beerdigung-vertagt-gruppe-wagner-existiert/

    Daraus (Zitat):
    Andrei Troschew ist der ehemalige Stabschef der Gruppe Wagner. Er war für die Kampfkomponente der Arbeit der privaten Militärfirma verantwortlich. Troschew ist ein Oberst der russischen Spezialeinheit SOBR, ein ehemaliger Artillerie-Fallschirmjäger sowie ein Veteran der Kriege in Afghanistan und Tschetschenien. Außerdem trägt er den Titel „Held Russlands“ für die Einnahme von Palmyra im Jahr 2016. Troschew wurde zudem mit zwei Tapferkeitsorden, drei Orden des Roten Sterns und einer Medaille des Ordens für Verdienste um das Vaterland ausgezeichnet. Andrei Troschew genießt unter den Kämpfern des privaten Militärunternehmens Gruppe Wagner unbestrittene Autorität und überwachte bisher die Integration der Wagner-Truppen in das System des russischen Verteidigungsministeriums an der ukrainischen Front innerhalb der Freiwilligeneinheiten „Redut“ und „Freiwilligenkorps“.

    Bei dem Treffen beauftragte der russische Präsident Wladimir Putin Troschew, an der Bildung neuer Freiwilligeneinheiten zu arbeiten, die „verschiedene Kampfaufgaben übernehmen können – in erster Linie natürlich in der Zone der militärischen Sonderoperation“, und ihre Aktivitäten mit dem russischen Verteidigungsministerium zu „synchronisieren“. (…)

    Wladimir Putin zufolge sollten „für alle – unabhängig vom Status einer Person, die Kampfeinsätze durchführt oder durchgeführt hat – die sozialen Garantien absolut gleich sein. Dem Staat, der Heimat, ist es gleichgültig, in welchem Status eine Person gekämpft und das Vaterland verteidigt hat.“

    Expertenschätzungen zufolge übersteigt die Zahl der Kämpfer des privaten Militärunternehmens Gruppe Wagner 50.000 Personen, deren Kampferfahrung genutzt werden kann und sollte.

    1. Eine kleine Ergänzung, hat mich so beschäftigt, dass ich begann zu recherchieren:

      Präsident Putin fragte die drei anwesenden, für Tapferkeit ausgezeichneten Soldaten über die Zusammenarbeit/Motive der beiden gefallen Kameraden für deren Kampf.

      Wortkarge Antwort: Das wissen wir nicht, die waren plötzlich einfach da. Sie sind durch die Streumunition der Ukraine getötet worden.

      Ich vermute, Kämpfer aus einer Freiwilligeneinheit der Wagner-Gruppe (aktuell an der Front) sind ihnen zu Hilfe geholfen und sind selber im Kampf durch Streumunition ums Leben gekommen.

  19. Danke für den neuen erfrischenden Text, Russophilus!

    „Der neue Hitler“ wird aus meiner Sicht nichts weiter als ein mediales Gespenst sein, damit einige Politster noch mit heiler Haut davon kommen können, wenn sie den Boden unter den Füßen verloren haben.
    Selbst der „alte Hitler“ ist nur ein Zerrbild schlechten Gewissens, auf den man alles projizierte, was einem Schuld verhieß.
    Bei Lichte besehen, ist jener Hitler, der im ersten Reichswehrprozess als Zeuge den Legalitätseid für die NSDAP leistete, ein Anderer als der von 1923 auf dem Marsch zur Feldherrnhalle in München. Und jener, der als Schirmherr der Olympischen Spiele von 1936 in Berlin auftrat, war nicht mehr der Gleiche, der nackte Gewalt nach dem Reichstagsbrand von 1933 und während des „Röhm-Putsches“ ausüben ließ.
    Der „mediale Holzschnitt“ ist unscharf und wird dem Wandel der Persönlichkeit und der maßgebenden Verhältnisse nicht gerecht.

    Schon deshalb sehe ich keinen Grund, mich vor einem „neuen Hitler“ zu fürchten.
    Noch dazu zeigen doch die letzten Jahrzehnte vielfältige Möglichkeiten des gesellschaftlichen Wandels, ohne dass es zwangsläufig zu „Mord und Totschlag“, Krieg und Bürgerkrieg kommen muss.
    Prägnante Beispiele?
    – Das Aufräumen in Weißrussland nach der Wahl A. Lukaschenko’s zum Präsidenten dort.
    – Die reformorientierte Stabilisierung der Russischen Föderation seit 2000 unter Wladimir Putin und D. Medwedjew (wenn wesentliche Impulse auch vom NATO-Krieg gegen Jugoslawien und dem Tschetschenien-Krieg ausgingen).
    – Die wirtschaftliche Stärkung der VR China unter der politischen Führung der KP mit wechselndem Fokus.
    – Die gesellschaftliche Stabilität der koreanischen Volksrepublik über nun 75 Jahre mit drei Führungsgenerationen.
    Hinzu kommt die Elastizität der staatlichen Strukturen im EU-Raum, die sich noch vergrößern wird. Die Wahlen in der Slowakei, in Polen und anderswo werden zeigen, was möglich ist, und wohin „die Reise“ geht.

    Vermutlich will „man“ noch die Möglichkeit haben, einen Bürgerkrieg als „Kampf gegen Zombis“ vom Zaun zu brechen (aber mit der „Zombi-Apokalypse“ – für 2028 angekündigt – würde sich der mediale Vorhang heben und für Jeden, nicht völlig Verblödeten, den Blick auf eine Bürgerkriegs-Inszenierung öffnen.).

  20. === ukros infizieren Europa mit Infektion, für die es kein Heilmittel gibt ===

    Dieses Jahr entdeckten Ärzte in einem ami-Militärkrankenhaus in deutschland als sie einen verwundeten ukro-Nazi untersuchten, eine gegen fast alle verfügbaren Antibiotika resistente Infektion.

    In den vergangenen Monaten evakuierte ukro-Nazis und „flüchtlinge“, die zur Behandlung in diversen Teilen Europas eingeliefert wurden führten. Die Infektionen wurden offenbar in letzter Zeit in Ländern – wie z.B. das Land, das mal unseres war – übertragen, die Hunderttausende von „flüchtlingen“ aufgenommen haben.

    Na ja, nun heisst es eben „verrecken für die grüne pest“. Mit beispielhaftem Verrecken von kriegsgeilen, Russland hassenden grünen ist allerdings wohl nicht zu rechnen.

    1. Ja, eine „spannende“ Meldung.
      Im Prinzip bedeutet dies, dass die Heilung des Verletzten auf sonderbare Weise blockiert ist und man beim Austesten auf Pathogene etwas gefunden hat, was nicht „verschwinden“ will.

      Das ist aber ein altbekannter Vorgang, der sich bereits in den Mythen um den Trojanischen Krieg findet. Es ist die Erzählung um den Fährmann, der auf einer ägäischen Insel lebte und die griechischen Helden nach missglückten Verwüstungen küstennaher Gebiete Kleinasiens endlich nach Troja führen sollte. Jener Fährmann weigerte sich jedoch zunächst, weil er an einer Verwundung des Beines litt, die ihm Achilles zehn Jahre zuvor mit seiner Lanze beigebracht hatte. Er verlangte, dass A. die schwärende Wunde mit seiner Lanzenspitze berühren möge, um die Verletzung zu heilen. So geschah es auch…

      Hätte damals ein Arzt Gewebe- und Serum-Proben des Fährmanns in ein Labor – wie heute – einschicken können, so hätte der Befund über ein Jahrzehnt lang ein multiresistentes Pathogen ergeben. Ganz schlimme Sache!!!
      Doch mit der „Lanzen-Wunder-Heilung“ verschwand das Pathogen.

      Ähnliches würde sich heute vollziehen, wenn die verwundeten Militärs nicht in ein fremdes Land und eine fremde Umgebung verbracht worden wären.
      Die aufopferungsvolle Pflege und Betreuung durch russische (und auch ukrainische) Krankenschwestern und Ärzte in heimatlicher Umgebung würde die Heilung zweifellos begünstigen, noch dazu, wenn man dem Verletzten den sanften Kontakt mit den Umständen seiner Verletzung ermöglichen würde. (Letzteres könnte sogar geistige Wunder – nämlich Erkenntnissprünge – hervorbringen.)

      1. @HPB
        „Hätte damals ein Arzt Gewebe- und Serum-Proben des Fährmanns in ein Labor – wie heute – einschicken können, so hätte der Befund über ein Jahrzehnt lang ein multiresistentes Pathogen ergeben. Ganz schlimme Sache!!!“
        Während des WK2 wurden viele Verwundeten mit Hilfe von Kletterpflanzen in Lazaretten und auch zu Hause im Kreise der Familie geheilt. Und tatsächlich, nicht nur die Wunden lassen nach, sogar ist Kletter hilfreich gegen Krebs.
        Heute findet man kaum diese Pflanze in RU, wie früher auf den Feldern, seiden, man züchtet es bei sich im Garten.

        Anpe

          1. D@D
            @Strukturdenken

            Es heißt nicht Kletter, sondern Kletten (war ein Fehler von mir), wissenschaftlicher Name Arctium, Große Klette.
            Man kann auch unter Lopuch (russisch Лопух) googeln.
            Die Klettenpflanze ist überall zu finden. Vorsicht an den Spazierwegen wegen Hundeklo geboten.
            Ob die Pflanze unter dem Naturschutz steht ist mir nicht bekannt, darüber konnte ich keine Infos finden. Meistens wird die Pflanze als Unkraut angesehen. Als mich vor paar Jahren eine Schlange gebissen hatte, konnte ich mich mit dem Saft von den Kletten gut helfen. Die Pflanze ist auch gut gegen Insektenstiche, z.B., von Wespen.

            Grüße Anpe

            1. Schau, schau, so ein unscheinbares Pflänzchen und so nützlich!
              Ich bin zunehmend gewiss, dass Schönheit und Fürsorge wesentliche Teile der „Handschrift“ des Schöpfers sind und freue mich immer wieder wie ein Kind, das in der Welt (Schöpfung, nicht das, was wir meistens so produzieren) zu finden.

      1. Na, wissen wir doch etwas, wofür auch wie uns bei den ukros und amis bedanken können. Vorzugsweise mit den schlimmsten Waffen … das könnten wir dann „großflächige Desinfektion“ nennen.

  21. Scott Ritter hat als Amerikaner einige deutliche Ansagen an Deutschland, vor allem in Bezug auf das Verhältnis zu Russland und OTAN.
    Sehr erfrischend, auch bezüglich Panzertechnik

    BASIS /VsJZXTKu1og?feature=shared

    —————————————–
    zensortube link desinfiziert – Russophilus

    1. Scott Ritter hat einen Ratschlag für die Deutschen:

      Sie sollten doch eine Revolution anzetteln und sich selbst befreien, so wie einst die „Amerikaner“ sich von den Briten befreiten( mehr oder weniger…).
      Der Vergleich hinkt mehrfach, aber vor allem hier:
      Die „Amerikaner“ hatten Waffen, wir haben keine.
      Diese Aufforderung ist demnach nichts als eine dumme( er scheint die Zustände hier nicht zu kennen) und dreiste Verhöhnung! Mit was sollten wir revoltieren- Messer bis 12cm Klingenlänge, Zwillen ohne Armstützen, Gotchawaffen, Armbrüsten, Sportbögen?

      1. Mir ist Herr Ritter auch schon mit seiner Aussage (ist eine Weile her … Zitat nur sinngemäß): „Die DEUTSCHEN(!) treiben den Krieg in Ukrostan an (und hätten eine geschichtliche Vorbelastung … pfui böse NAZI(*kreisch*)Deutsche!“
        Keinerlei Differenzierungen von ihm, zwischen dem Volk und dem Verbrecherpack, welches uns von (mitunter!) Amiland hier vorgesetzt wurde – auch kein Wort über die unzähligen Verbrechen und Massenmorde … etc. die von den Amis selbst ausgegangen sind.
        Aber auf die Deutschen losgehen … mit der *ewigen* Allzweck-Waffe SCHULDKULT, der (mitunter!) von selbigen Amis mit-fabriziert wurde. Daher auch mein Standpunkt zur AfD oder jeglicher anderer Politiker, die diesen Schuldkult weiterhin unangetastet lassen wollen.

        „Mit was sollten wir revoltieren- Messer bis 12cm Klingenlänge, Zwillen ohne Armstützen, Gotchawaffen, Armbrüsten, Sportbögen?“

        Mit einer flächendeckenden Total-Verweigerung (egal in welcher Form), denn letztlich läuft es eh darauf hinaus, dass hier bei uns „die Lichter ausgehen“(sollen!) … 2-3 Monate Total-Verweigerung und Babylon-Berlin hätte fertig – und das auf unblutigste Weise – gewaltloser geht nicht!

        Natürlich würde das massive und durchaus harte (ich weiss wovon ich spreche!) Einschränkungen und Verzicht bedeuten … aber das will sich ja niemand zumuten!

        Und nennt mich ruhig wieder einen „Wolkenkuckucks-heimer“ – das macht mir nichts aus. Es mag zwar noch eine Weile dauern, bis der Tag X kommt, aber er kommt, wenn uns der ganze Mist, der in den letzten Jahren statt gefunden hat – und den wir tagtäglich ausblenden – mit großer Wucht („Wir sind pleite!“) und gänzlich (Beginn der „Futterkämpfe“ und um einen warmen Platz im Winter) auf die Füße fällt!

        1. Um Ihre Idee aufzugreifen wäre auch hier der Ansatz, die zentralen Machtinstrumente nach Möglichkeit zu ignorieren … denn die Infrastruktur ist tatsächlich vor Ort und potentiell von regionalen Kräften steuerbar … und die Schergen des Zentralregimes können nicht überall sein.

          1. Ein Anfang wäre z.B. auch, die Zwangsgebühren für die permanente MSM-Gehirnwäsche zu verweigern und beim Einkaufen nicht mit der Karte zu zahlen.

        2. @TB

          Ich sehe die Aussagen Ritter’s ganz anders – Er appelliert an den Ethos (nicht Moral) der Deutschen eben vergangene extrem schwerwiegende Fehler nicht wieder zu begehen – völlig unbesehen der Hintergründe – und diese Einschätzung ist 100% korrekt.
          So kriminell der Krieg gegen Russland 1941 war, so kriminell ist jetzt das deutsche Verhalten – auch wieder unbesehen der Hintergründe. In der Tiefe sogar schlimmer, da es gerade aufgrund der deutschen Position zu einem Nuklearkrieg in Europa kommen kann, jenseits der 50% Wahrscheinlichkeitsmarke – was dann ein Vielfaches an Toten und Zerstörung verursachen würde….
          Hier wie in den USA ist ein zutiefst nihilistisches System am Drücker – die Dummheit ist absichtlich taub – das hat Methode – eben Endzeit-Faschismus.
          Deshalb muss unbedingt eine Wende Einkehr halten viel Zeit ist nicht mehr…

          1. da es gerade aufgrund der deutschen Position zu einem Nuklearkrieg in Europa kommen kann, jenseits der 50% Wahrscheinlichkeitsmarke

            Mir scheint, Sie überschätzen dieses Land und sein Verbrecher-regime gewaltig.

          2. @HDan

            „…
            Er appelliert an den Ethos (nicht Moral) der Deutschen eben vergangene extrem schwerwiegende Fehler nicht wieder zu begehen…“

            Das mag ja sein, ändert aber nichts daran, dass sich Amis – mitunter sogar selbst mit eigener Geheimdienst-Laufbahn (und an gewissen Aktionen beteidigt gewesen?) – hinstellen, und meinen, über *alle* (sind ja nicht nur Deutsche!) ein Urteil sprechen zu dürfen.

            Wie gesagt, die Welt-Geschichte gehört m.A.n. aufgeräumt, und darin haben die USA – seit ihrem Bestehen als „Gottes auserwählte und mächtige Nation“ – so gut wie nichts an positiven Dingen zu einem wirklichen Welt-Frieden beigetragen, sondern nurmehr Zwietracht, Raubtum, Krieg, Zerstörung , Ausbeutung, gezielte Volks-Verdummung/Vergiftung …etc… gebracht.
            Und ausgerechnet von diesen Amis, soll ich einen moralischen oder ethischen Appell annehmen?!

            Danke für die Erheiterung!

            1. Das wirkliche Problem sind die Gutmütigkeit, Freundlichkeit und Engelsgeduld im Kreml.
              Der Tag, an dem die anscheinend schier endlose Gutmütigkeit und Geduld im Kreml erschöpft sein werden, wird auch der Tag sein, an dem die amis auch noch den letzten Schritt über den Abgrund schaffen und auch in london und warschau Trübsal herrscht (Nein, in berlin wohl eher nicht bzw. nur indirekt, aber nur weil berlin – entgegen seiner eigenen Fehl-Einschätzung – schlicht kaum Bedeutung und Gewicht hat).

              Gleichwie: Was auch immer schlecht, verheerend und tödlich für die angelsachsen ist, ist gut für die Menschheit.

        3. @TB,

          um noch einmal ein bisschen mehr Öl ins Feuer zu gießen: Die Polen hatte Scott Ritter als „Volk von Nazis“ bezeichnet – und Shitstorms geerntet, über die Deutschen sagte er letzte Woche (bei Ania): „Kratz einen Deutschen – und es kommt ein Nazi darunter zum Vorschein.“

          Er hatte dann die zu Grunde liegende Geschichte dahinter erzählt. Er war ca. 1979 in Deutschland mit seinem Vater unterwegs und sie waren bei einer netten, deutschen Dame untergebracht. Es lief eine Vorstellung (Film, Museum, Präsentation?) über den Holocaust.

          Auf der Rückfahrt war die ältere Dame sehr schweigsam – Scotts Vater bemerkte das und fragte sie, ob sie irgendwas hätte? Sie sagte mit verkniffenen Zähnen: „dieser Holocaust…“

          Scotts Vater sagte: „Ja, das war schlimm, ich weiß…“

          Die alte Dame sagte: „… Hitler hätte sein Werk beenden müssen – und sie alle vernichten…“

          @TB,
          wie Sie wissen hatte ich mich für Scott Ritter eingesetzt (moralisch sauber, darf mich als Deutscher notfalls auch beleidigen – nehme das nicht so, er will nur spielen)

          Was mich dann ein wenig gestört hatte war sein Konflikt mit Gonzalo Lira. OK, er hatte offensichtlich irgendeinen Streit – aber nach der Verhaftung durch den SBU zu sagen: „Mr. Lira ist ein Agent des SBU – und alle die in seiner Sendung aufgetreten sind wurden kompromittiert“ hat Mr. Lira mit Sicherheit nicht geholfen.

          Larry Johnson muss sich wohl auch geärgert haben – er sagte: „Warum wurde ich durch den Auftritt in Gonzalos Sendung kompromittiert? Ich sehe keinerlei Belege das Gonzalo ein Agent des SBU ist!“

          Jedenfalls hat das bei mir ein gewisses „Geschmäckle“ hinterlassen. Gonzalo Lira sitzt in der Scheiße, so viel ist sicher – da ist es nicht gerade hilfreich wenn Scott Ritter meint nachtreten zu müssen. Das macht man nicht.

          Unter dem Strich glaube ich das Mr. Ritter sein Handwerk versteht (Militär), er das Herz (anscheinend? meist? siehe G. Lira) auf dem Rechten Fleck trägt aber Jähzornig ist und unter dem Haufen Scheiße den die usppa produzieren leidet.

          Seine Aussagen über die Polen und die Deutschen zeigen die übliche Oberflächlichkeit eines Amerikaners – ja, auch in der Analyse. Die Komplexität des deutschen Wesens hat er nicht erfasst – oder ist unwillig sich damit näher auseinander zu setzen.

          Und „alle hätten es gewusst“ – das mit den Juden. Eine Aussage die meine Oma so nicht bestätigen konnte.

          Ist ja immer die Frage wie rattig man das Regime findet. Wenn die „Ungeimpften“ vom Regime in „Sammelunterkünfte“ zu „Ihrer Sicherheit“ gebracht worden wären – würden wir das glauben?

          Nach allem was wir heute über das Regime gelernt haben vermutlich nicht. Insbesondere wenn in den „Sammelunterkünften“ eine „Plandemie“ ausbricht und die Insassen leider verstorben sind.

          Deshalb: Kann ich als Ottonormalbürger 1938 glauben dass das Regime Gaskammern betreibt? Wohl keinem normalen Menschen würde sowas in den Sinn kommen.

          Und der liebe Scott glaubt ja vermutlich auch noch das 9/11 von arabischen Terroristen verübt wurde und das usppa Regime nur weggeschaut hat (statt Auftraggeber und ausführende Kraft zu sein).

          1. Jawoll, so geht das. Frage *eine* (1) deutsche Person und du hast eine solide Grundlage, über ein ganzes Volk zu urteilen. Bingo, scott ritter.

            Bisschen dumm allerdings, dass meine deutschen Großeltern den Krieg zwar miterlebt haben, aber hallo, allerdings als Opfer. Keiner davon war in der Nazi-partei oder im Militär. Übrigens haben sie das Thema „damals/WK2“ weder peinlich gemieden, noch waren die besessen davon. Es kam gelegentlich mal auf, Situations-bezogen (Beispiel folgt) und dann auch nur darauf beschränkt, oder aber man sprach mal darüber weil ein Enkel etwas dazu fragte, aber auch dann ganz bodennah und pragmatisch von beiden Seiten.

            Beispiel 1 (Oma): Ach Junge, was mäkelst Du herum (am Essen). Wir haben Zeiten durchlebt, wo ich manchmal Nachts raus ging und auf irgendeinem Feld ein bisschen was aus dem Acker holte; wenn wir Glück hatten warens Kartoffeln (und immer betete sie gleich danach um Vergebung). Und das Alles weil „die Kinder müssen doch wenigstens alle paar Tage mal was Warmes und Nahrhaftes essen!“.
            Und dann kamen wir Enkel, Jahrzehnte nach dem Krieg, und maulten z.B. wegen Sehnen oder zu viel Fett im/am Fleisch …

            Beispiel 2: (typisch ich als Kind *g) Opa, wie schnell fuhr denn die Eisenbahn damals? Und wie wurden die Waggons beladen, mit Kränen? Und wie … (Detail-Fragen zu Kränen, Baggern, etc. etc … bis die Geduld des Opas erschöpft war).

            Hitler, SA, SS, Juden, KZs, etc? War nie ein Thema, jedenfalls keines, zu dem meine Großeltern mehr sagten als zu jedem anderen Thema auch. Sie waren nur sauer auf „die partei“, weil die, mutmaßlich ohne Notwendigkeit, Krieg angefangen und die eigene Bevölkerung ins Unglück gestürzt hatten. Aber meine Großeltern waren ziemlich unpolitisch. Die gingen an Alles aus christlicher und menschlicher Perspektive heran (plus: Meinem Opa war Bildung *sehr* wichtig). Ob jemand ein Jude, ein christlicher Mönch, ein Bauer oder ein Herr Professor war, interessierte die nicht; die interessierte nur, ob er ein anständiger Mensch war.

            Ach und: was scott ritter von larry johnson, gonzalo lira oder … hält, ist mir schnurz. Er ist jedenfalls ein ami und das hat er nun (mal wieder) deutlich vorgeführt.

          2. Ich finde Scott Ritter ja ganz drollig und in seinem Bemühen, dass Russlandbild in der der ganzen westlichen Welt zu korrigieren ganz sympathisch.

            Darüber hinaus hat er einfach keinen Plan (aber natürlich: quasi im Alleingang einen Krieg verhindert!).

            Über die Hintergründe der beiden Weltkriege wie er nichts und plappert nur dummer Zeug……… was dann besonders peinlich wird, wenn er sich zu Deutschland äussert.

            Auch über die weltpolitischen Verhältnisse – und vor allem die innenpolitischen Verhältnisse zu den Ländern zu denen er sich äussert – weiß er auch nix.

            Und das Russland den Krieg im Grunde schon gewonnen hat – nun, da ist er auch nicht der einzige der das weiß.

            Habe ihm – per Kommentar – empfohlen, zunächst mal (als keiner Einstieg in die Materie) Conjuring Hitler von Guido Präparate zu lesen. Habe aber zum Hoffnung, hahaha…

          3. @ Helm ab zum Gebet

            Ja, Danke (*örgs*) für den Nachschlag! 😉

            Wissen Sie, mir scheint es – dass die so genannten „Ami-Patrioten“ (egal ob nun ein Trump, ein Johnson oder Joe Sixpack) im Grunde eigentlich nur eines Wollen; und zwar „zurück auf die bequeme Couch“ (der Thron ist längst verspielt).
            Würden diese Herrschaften es ehrlich meinen, dann müssten sie an die größten Schweinereien ran, bspw. JFK und 9/11…. um nur mal 2 Beispiele zu nennen, die unmittelbar mit dem eigenen Land und dessen Haupt-Krebs zu tun haben. Aber, bis auf ein paar empörende Blog-Artikel, kommt da nichts zu Stande. Siehe auch Epstein und sein Büchlein (oder der „Laptop from Hell“)… Trump`s dicke Backen und Sprücheklopperei in Richtung Clinton / den DS!
            Achja… im Voraus müsste natürlich auch WK1 und 2 auf den Tisch – ohne dass das passiert, wird es auch keine Freiheit für unser Land geben!

            Und so sehe ich das auch bei vielen anderen westlichen „Patrioten“, Politstern und Landesführern, die vorgeben, „endlich aufräumen zu wollen“.
            Nein, die wollen keine wirklich bessere und gerechtere Welt, die wollen einfach nur wieder in ihr super-bequemes Schweinesystem zurück.

            Und dazu muss man nur gewisse Versprechungen machen, die zwar wie „Wir wollen Veränderung“ klingen mögen, aber in Wahrheit nur „Wir wollen zurück!“ bedeuten.

            ps:
            Ich werde der AfD wie gesagt meine Stimme geben, ihr müsst mir also nichts verkaufen.

          4. Inzwischen ist klar, dass es in ganz Deutschland und selbst in den Krematorien von Auschwitz keine Gaskammern gab.
            Woran sollen also Zeitgenossen sich erinnern / genau Bescheid gewußt haben?
            Fritjof Meyer (Spiegelredakteur) hat sich in einem Artikel der Zeitschrift „Osteuropa“, der „Deutschen Gesellschaft für Osteuropakunde“ unter damals Rita Süßmuth mit der Zahl von in Auschwitz zu Tode gekommenen Menschen eingehend beschäftigt:

            https://archive.org/details/meyer-fritjof-die-zahl-der-opfer-von-auschwitz/mode/2up
            Es gab Strafanzeigen gegen ihn und auch gegen Leute, die den Artikel verbreiteten, sowie Selbstanzeigen von Leuten, die ihn verbreiteten.
            Anders als z.B. die Verfahren gegen Ursula Haverbeck oder gegen den Volkslehrer verliefen die lautlos und wurden allesamt gemäß § 170 Abs. (2) StPO eingestellt:
            https://sezession.de/7497/kein-fall-fritjof-meyer

            M.E.n. deutet dieser Umstand darauf hin, daß es sich hier um einen Artikel handelt, der geschrieben wurde um später zu sagen: „Was regt Ihr Euch auf, war doch alles bekannt!“- z.B. wenn der Iran ernsthafte Nachforschungen zu Wahrheitsgehalt und Hintergrund der aktuellen, sehr lukrativen Sieger-Geschichtsschreibung zum Nachteil des Deutschen Volkes durchführt und mit unerwarteten Ergebnissen daherkommt.

      2. @horus

        Es gibt auch in Deutschland eine grosse Zahl „Zeughäuser“ wo militärisches Material vor allem Waffen und Munition gelagert werden – die könnte man requirieren (mit oder ohne Gewalt).
        Ein Sturmgeweht zu bedienen ist nicht wirklich schwierig – es richtig einzusetzen schon eher – aber DAS ist ja gar nicht die Hauptsache – die Masse macht’s und die potentielle Macht….
        Bei einem Machtwechsel zu einer konservativen Regierung wird das hoch wahrscheinlich gar nicht notwendig sein – aber man kann’s als Drohung ruhig aussprechen – daran ist nichts Verwerfliches – schliesslich geht gemäss Gesetz auch in Deutschland ALLE Macht vom Volke aus – also auch die bewaffnete…..

        1. Hdan
          Die kniffelige Frage ist doch:

          a) geht die Macht von einem Volk aus – also das Volk als Vollzieher…?
          Oder
          b) vermutet die Macht, das ein Volk existiert…? 😉

  22. Zurück zu D. In der deutschen Mittelschicht scheint sich etwas zu bewegen, das vielleicht Anlaß für Hoffnung geben könnte. Ich meine die Werteunion. Evtl. bin ich naiv, aber deren Exponenten beabsichtigen, bei den Wahlen im nächsten Jahr als eigene Partei der Mitte anzutreten. Dabei sind Herr Dr. Maaßen u. a.
    Personell hält man sich derzeit noch bedeckt. Herr Dr. Krall hat bereits erklärt, in die Politik gehen zu wollen.
    Was halten Sie, geschätzter Herr Russophilus und die nicht minder geschätzten Dörfler davon ?

    1. Eher wenig, denn mein letzter Kenntnisstand ist, dass nur Hr. Dr. Krall mit einer neuen partei los marschieren will. Ausserdem rate man doch mal, *wem* das Wähler nimmt …

      1. @ Russophilus, Ihre Bedenken (Befürchtungen) sind sicher berechtigt. Dennoch: an der Integrität der genannten Herren und an deren Kompetenz auf ihren Fachgebieten bestehen doch wohl kaum Zweifel. Sie werden sich ihr geplantes Engagement sicher überlegt haben. Und daß Herr Dr. Maaßen sich noch bedeckt hält, ist für mich nachvollziehbar. Z !

        1. Ja, an deren Kompetenz und Integrität gibt es wohl wenig zu zweifeln. Dennoch: Wir brauchen *eine* Bewegung und partei im Land, die das Land zurück in Richtung Grundgesetz und Vernunft führt. Zwei oder mehr solche parteien würden nur der einheitspartei nützen.

    2. Werteunion ist Fake-Opposition … das kann ich aus unmittelbarer Erfahrung sagen. Im Übrigen genauso wie eine mögliche Wagenknecht-Partei, um das Protestpotential „links“ abzuschöpfen.
      Wenn Sie Opposition suchen, gehen Sie in die Widerstandsnetzwerke vor Ort oder im Osten einfach aufs Land. Da finden Sie noch Menschen mit klarem Verstand, tätigen Händen und dem Herzen auf dem rechten Fleck.

  23. Baerbock: „Die EU wird sich bald von Lissabon bis Luhansk erstrecken“

    https://gegenzensur.rtde.life/kurzclips/video/182470-baerbock-eu-wird-sich-bald/

    Ja jenau!
    Und ebenso wärdn wia demnäggsd von einm deutschen Wäldrauhmbanhov zua Sonnä fliegen und auf iah landen tun – und sie hacht sangzionian, weil sie dem diggtatorendäm Putin auf den Kopf schaint. Von wegn zu haiss … dea KLUH an dem Voahabn, Eggsoächten habn errächnät; um nich zu vabrennän: muss man da nua nachts landn tun! Jawooooohl!

    1. Da habe ich noch fiehl erstaunlichererere Neuichkaitn: leerbock soll angeblich ein Meerschweinchen gefunden haben, dass einem Hirn-Austausch zugestimmt hat.

      1. Meerschweinchen: Also ich bezweifle sehr stark, dass es ein derart blödes Meerschwein gibt. Aber wenn doch: das arme, bedauernswerte Viech!

        1. Als ob die leerbock sich um Recht scherte. Wer Russland den Krieg erklärt, der steht ausserhalb jedes Rechts, auch ausserhalb des Grundgesetzes.

          Diesbezüglich immerhin könnte der Hirntausch mit dem Hamster (also gähnende Leere gegen ein Hamster-Hirn eintauschen) sein Gutes haben: Hamster sind weit, weit weniger kriminell als die leerbock.

  24. Hier etwas zu den theoretischen Grundlagen für den Hass der westlichen Eliten auf Tradition, Familie, Religion, selbstbestimmtes Leben.
    Ein Versatzstück auf das ich gestoßen bin, ist die Fabian Society. Vielleicht alles schon bekannt, aber für diejenigen die es interessiert hier ein link zu einem Dokuvideo auf Englisch:
    https://www.bitchute.com/video/QnhiAdtSdZVe/
    Was mir auffiel: die im zweiten Teil des Films erwähnte London School of Economics hat auch anal-lena zu ihrem zweifelhaften Abschluß verholfen.

  25. Dies und das – Libyen betreffend…

    Was ist eigentlich mit Khalifa Haftar los – man hört nun gar nichts mehr darüber.

    Ich erinnere mich, daß er damals vor Tripolis stand und Benghasi und Sirte. Leider hat er es nicht geschafft, Libyen zu befreien bzw. Tripolis zu befreien und die Westgesponserten Invasionstruppen hinauszuwerfen.

    Was hab ich damals mitgefiebert und gehofft.

    Auch von Ghaddafis Sohn hört man nichts mehr.

    Weiß einer darüber mehr, als ich?

    – Konrad Fitz –

  26. Was die Frontlinie angeht: im Norden, bei Kupjansk und noerdlicher sind mit planierenden Bomben FAB-1500 alle Bruecken ueber den Fluss Oskol zerstoert.
    Es scheint, die Herbstkompanie 2023 kann fuer manchen Propheten ganz unerwartet enden.

    Uebrigens, der Abzug von Isjum zu Kremennaja und Swatowo im Herbst 2022 war nicht aus Lust und Laune durchgezogen. Nach der viel besungenen Offensive landeten ukrainer zwischen zwei nah liegenden Flussen: Zherebets und Oskol. Durch staendig gestoerte Zulieferungswege geht es relativ zuegig mit Einkesselung (rus., Feuersack) im Osten der Region Charkow.
    Und nicht vergessen: Charkow ist nur vom Sueden einzunehmen.

    Generell gilt: von Kupjansk bis Soledar ist es Kampf fuer Anhoehen, suedlicher liegen ueberwiegend Steppen. Bei der Schlacht bei Robotino/Werbowoje liegen die Stuetzpunkte der ersten Surowikins Verteidigungslinie an den Anhoehen (in der Form vom Huehnerfuss) und vor ihnen liegt nackte Ebene, wo nur in Fuchshoehlen einen Versteck zu finden ist.

    Waehrend 17 ukrainische Brigaden im Vorfeld der ersten Linie sich zermalmen liessen, bauten Russen zu den drei beruemten Surowikins Verteidigungslinien zwischen Robotino und Tokmak noch zwei weiteren hinzu. Nach dem Bericht der moskauer Baubehoerde , betrug der Anzahl von Drachenzaehnen zwischen den Minenfeldern ueber 1,5 Millionen. Und sie liegen nicht loese sondern verdrahtet und ‚koordiniert‘ mit Wirkung von Minenfeldern.
    Und die letzen ‚haben was in sich‘. Z.B. Personenminen, die zentral versteckt werden, ziehen aber Fueler im Kreis von sieben Meter. Oder Panzerminen, die mit zwei Strahlern ausgestattet sind. Bei der Fernentzuendung fliegt die Mine wie Feuerwerk hoch, dann schaltet den Infrarotsucher ein und schlaegt von oben mit einem kumulativen Gefechtskopf gezielt in die Luftungsschlitzen oder Fahrerluecke bzw. Magazin(Panzerung etwa 2 cm stark) ein. Alle modernen Minen sind mit Mechanismen ausgestattet, die spaeter sie versprengen lassen. Die nachtraegliche Entminung wird damit wesentlich erleichtert.

    1. Schönen Dank, lieber Ixus für diese interessanten Informationen und Einschätzungen!

      Aber man kann auch den Eindruck gewinnen, dass die dauer-besoffenen verrosteten Russen womöglich doch gar nicht so rückständig sind … *g

    2. @ Ixus

      Danke für die Zusammenfassung.
      Allerdings beginnt jetzt der Laubfall. Die Waldstreifen und Wälder werden immer transparenter bis Ende Oktober, und dann beginnt die Schlammperiode.

      Je stärker Russland jetzt Kräfte für Gegenstöße konzentriert, desto mehr wächst die Gefahr von Entdeckung durch „die tausend Augen der NATO am Himmel“ und die HIMARS-Einsätze. Dadurch scheint es gegenwärtig erhebliche Verluste an Technik und Kämpfern für Russland zu geben.
      Die russische HIMARS-Jagd ist noch nicht perfekt.

    1. Einfach scrollen, er arbeitet normal weiter. Er läßt nur den aktuellen Disput an erster Stelle stehen.

    2. Fragezeichen an dieser Stelle der Diskussion bzw. des Kommentarstrang, In den MSM hörte i auf einen ihrer Übertragungswege, wobei ich es wörtlich meine „hörte“ zwichen Verkehrsmeldungen und anderen Tagesereignissen, daß in Italien eine Nato-Pipeline mit FLUGBENZIN angezapft wurde. Es wurden verbotenerweise bis zu 60000l oder gar Tonnen für den Gebrauch von Fahrzeugen gestohlen.

      Und in der Slowakei ist eine anscheinend weniger Russlandfeindliche Partei an die Regierunsmacht gekommen, Völlig legitim. Habs im Standard gelesen, samt den dutzenden Kommentaren die das Ereignis umfärben möchten, Das liest man hier nicht, bis zu diesem meinem Beitrag.

      1. Nicht 600 sondern wohl 800 Tausend, Und ja, in der slowakei hat Einer die Wahlen gewonnen, der mKn Russland-freundlich ist. „Fitzo“ heisst er, wenn ichs richtig erinnere.

        1. Robert Fico, bis 2018 slowakischer Ministerpräsident, ist der Wahlsieger. (Den Wahl-Vorgang in der Slowakei hatte ich schon erwähnt bzgl. der Elastizität des politischen Systems in der EU.)

  27. @Russophilus
    Besten Dank für den neuen Artikel.
    ——-
    Erfolge Russlands: Washington hat eine Sondersitzung des UN Sicherheitsrates einberufen…

    Die Vertreter des kollektiven Westens beschuldigen Russland, dass es gegen internationales Recht verstößt, und dass nach allen Regeln niemand das Recht hat Flugzeuge zu bauen, die für die Radare der USA unsichtbar sind und wenn so etwas doch erzeugt wird, dann bedroht das die gesamte Welt.

    Ja, wie wagt sich Russland überhaupt Raketen zu bauen, die amerikanischen Abfangraketen ausweichen? Wie kann Russland Schilde für Panzer herstellen, die nicht von amerikanischen Geschossen durchschlagen werden können? Wie kommt Russland dazu Flugzeuge zu erschaffen, die schneller fliegen, als amerikanische? Das verstößt gegen internationales Recht!

    Witzig nur, dass die Welt, wie immer, überhaupt nichts erklärt! Weder das riesige Lateinamerika, noch Afrika, nicht der Nahe Osten, nicht Indien und China auch nicht – das sie alle haben keine Ansprüche gegenüber Russland! Und nur die kleine NATO „Sekte“ spricht traditionell für die ganze Welt…

    Im übrigen hat der ständige Vertreter Russlands bei der UNO Wassili Nebensja all seine Kraft zusammengenommen und die Phase mit den „Idioten“ nicht wiederholt. Aber er hat nicht weniger gut geantwortet:

    💬“Ich verstehe hier nicht ganz, was man hier kommentieren sollte. Die NATO Radare haben die russischen Flugzeuge nicht bemerkt. Na dann müssen sie halt bessere Radare bauen. Es werden irgendwelche lachhaften Erklärungen über „ungeklärte Funkstörsender“ gemacht… Irgendwie unklar, was wollt ihr eigentlich? Soll Russland auf seine Elektronischen Funkstationen verzichten? Oder sollen wir eure Spionagesysteme reparieren?“

    Quelle: t.me/Mikle1On/18126

    1. Diese frechen Russen! Wissen die denn nicht, dass sie dauer-besoffen und verrostet sind?! Einfach *wirklich gute*, *wirklich funktionierende*, *wirklich Kriegs-taugliche* Waffen-Systeme zu bauen und dann auch noch ordentliche Munition dazu und das alles auch noch *in ausreichenden Mengen produziert* – un-er-hört! Sowas von frech. Eigentlich sollte man einen Wodka Lieferstopp gegen diese frechen Russen verhängen, aber irgendwie würden dies hinbekommen, dann eben selbst Wodka zu produzieren.

  28. Die Seite von Larry Johnson (sonar21.com) wurde gesperrt, zumindest kommt die Meldung; „Dieses Konto wurde gesperrt. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Hosting-Anbieter .“

    ps:
    Das Pelo-sie muss ausziehen (also nur aus dem Büro – die Kleidung behält es zum Glück an).
    https://gegenzensur.rtde.life/nordamerika/182618-us-repraesentantenhaus-interims-vorsitzender-vertreibt/

    Es rumpelt ja ganz ordentlich in Amiland, und manch einer sieht den DS sogar so sehr in eine Ecke gedrängt, dass sie nun nur noch einen Ausweg sehen könnten; „den totalen Krieg“ (mittels eines „atomaren Schlages“, der natürlich von den Russen kommt!).
    Ich bin zwar regelmäßig von der „scheinheilgen“ Ausslassung (bezgl. ihrer eigenen, Blut-triefenden Vergangenheit) und der größzügigen Schuldverteilung der Amis, schwerst angekotzt, aber das heisst ja nicht, dass sie nicht manchmal auch ganz vernünftige Artikel schreiben … hat jemand ne Alternativ-Adresse?

    1. „web-Seite gesperrt“ – Njet *nicht* gesperrt. Die wirkliche Meldung dort heisst

      This Account has been suspended.
      Contact your hosting provider for more information.

      („Dieses Konto wurde suspendiert – Kontaktieren Sie …“) und das ist eine *völlig normale Standard-Meldung“ für die meisten provider. Sie wird aus einer Reihe von Gründen angezeigt, *u.a. auch* Sperrung, aber üblicherweise und meistens, weil nicht (rechtzeitig) bezahlt wurde.
      Zweitens latzen gerade die amis fette Logos und Meldungen drauf, wenn seitens einer *Behörde* gesperrt wurde.
      Drittens gibt es auch die Möglichkeit, eine wirklich nicht mehr betriebene web-Seite bzw. einen ganzen server schlicht auf technischem Weg „ins Leere laufen“ zu lassen.

      Kurz, die Seite von larry johnson wurde *nicht gesperrt*.

      Zum Rest: Hübsch, das ist mal Unterhaltung. *g

  29. Falls kein Fake …. aber schonmal von Kosangba, oder Nana Bambeu Kugboji gehört?

    „Der kleine westafrikanische Staat Kosangba verblüffte gestern die Welt, als sein Ministerpräsident; Nana Bambeu Kugboji erklärte, dass seine auf der Karte schwer zu findende, briefmarkengroße Binnenrepublik den USA, der einzigen Supermacht der Welt, den Krieg erklärt habe. “

    (englisch) https://femi6a133.substack.com/p/african-chief-declare-war-on-the

    Das mag zwar erstmal witzig sein, aber man sieht ja anhand der BRICS, und dem weltweiten wegbrechen von Vertrauen an den Westen und seine NAZO-Organisation, dass den Amis nicht nur die Felle davon schwimmen …

    Zumindest kann man sagen, dass das kleine Ländchen Kosangba, und Herr Nana Bambeu Kugboji mehr Hirn im Schädel (und Eier unterm Baströckchen) tragen, als unsere Bunten-Truppe zusammen!

  30. AfD gestern und heute:
    Frau Weidel sitzt seit gestern in einem „Versteck“ und sendet Videobotschaften, heute klappt ihr Kollege Herr Chrupalla in aller Öffentlichkeit zusammen. (Möge er schnell wieder auf die Beine kommen!)

    Interessantes Detail:
    „Auffällig ist allerdings, dass die Passauer Neue Presse von einer zunehmenden Polizeipräsenz auf dem Kundgebungsplatz berichtet, wie auch, dass die Polizei Videoaufnahmen der Zuschauer überprüfe.“
    https://gegenzensur.rtde.life/inland/182699-afd-politiker-chrupalla-bei-kundgebung/

    Komisch, dass man so sehr an evtl. gemachten Videoaufnahmen interessiert ist, und es an sonsten keine Äusserungen zu etwaigen „Auslösern eines Schwächeanfalls“ gibt.

    Bestimmt alles nur nicht zusammen hängende Zufälle!

    1. Die Nachrichtenlage dazu ist „verwirrend“ (besser unklar /unscharf“). Einerseits wird von einem Angriff mit einer Spritze und danach intensiv-medizinischer Überwachung Chrupalla’s berichtet, andererseits von einem Vorfall in der Menschenmenge (Gedränge?) und kriminal-polizeilichen Ermittlungen („Beruhigungs-Pille“ für die Öffentlichkeit?).
      „Spritze“ und „Gedränge“ sind womöglich Ereignisse, die tatsächlich den „Vorfall“ begleiteten, aber eine andere Art des Angriffs verhüllen sollten, z. B. den Einsatz einer Strahlungswaffe, als C mit Selfis posierte (reine Spekulation von mir)?

      Trotz der Nachrichten-Unschärfe gerät die AfD für die Öffentlichkeit immer stärker in eine Opfer-Rolle durch die von den „Blockparteien“ betriebene Hetze.
      Man könnte die Aktion (auch?) als einen Warnschuss an die Adresse der Unternehmerverbände ansehen, sich ja nicht auf eine Unterstützung der AfD einzulassen. Man sei schließlich bereit mit allen Mitteln gegen die AfD vorzugehen. „Alle Mittel“ – siehe Viktor Hugo – beträfe auch das einheimische „Lumpenproletariat“ und „Spießbürgertum“ (Lenin) sowie die Migranten. (oder Film „Der Glöckner von Notre Dame“)
      Allerdings dürfte schon zur Bayern-Wahl ein (leichter?) Solidaritäts-Effekt zugunsten der Opfer eintreten.

      1. Immerhin äusserte sich wohl das bka dazu … und sagte nahezu nichts. Vermutlich müssen die warten, bis die Märchen-Abteilung etwas zurecht gefummelt hat.

  31. Ursachen des Flugzeugabsturzes mit Prigoschin und engste Mitarbeiter – dazu hat erstmals Präsident Putin auf den heutigen Waldai-Forum öffentlich Stellung genommen:

    1) In den Körpern der Toten wurden Fragmente von Handgranaten gefunden, keine äußere Einwirkung, die zum Absturz geführt hat.
    Scott Ritter hatte früh die These, dass durch unsachgemäße Lagerung / Mitführen solcher Waffen sich diese entzündet hätten.

    2) „Leider wurde kein Gutachten zu Alkohol und Drogen erstellt. Obwohl wir wissen, dass der FSB in dem Unternehmen in St. Petersburg nicht nur zehn Milliarden in bar, sondern auch fünf Kilogramm Kokain gefunden hat. Meiner Meinung nach wäre es notwendig gewesen, ein solches Gutachten zu erstellen“

    Zitat von Präsident Putin (gibt Videos, gab live-Übertragung mit Übersetzung von Putins Rede/Diskussion) beim Waldai-Forum heute – das Zitat entstammt dem Bericht bei RT:

    https://freedert.online/russland/182822-putin-zum-absturz-prigoschin-jets/

  32. Ich finde es interessant das eines der letzten Medien in Deutschland Heise/ Telepolis das noch einigen kritischen Stimmen zum Krieg gehör geschenkt hat in den letzten Tagen gleich mehrere Radikale Artikel a la „Sieg über Russland ist der einzige Weg. Alles andere ist quasi unterstützung von Putin“ gebracht hat.

    Mir scheint das ist extra Druck ausgeübt worden in den Kommentaren dort war es schon länger so das jede Menge Leute jeden Arktikel der „Endsiegkritisch“ war aufs schäfste verurteilt haben ohne von den Mods belästigt zu werden.

    Der erlaubte Meinungskorridor in Deutschland scheint immer enger zu werden. Sehr bedauerlich.

    1. Die Trolls und Bots sind da schon immer aktiv. Aber immerhin habe ich dort 2014 einen Link zu Vineyardsaker gefunden, der mich dann aus dem Kaninchenbau herausgeführt hat.

    2. @kotromanic

      Ja es geht unaufhaltsam Richtung Walhall – diesmal endgültig. Wenn die taktische Nuklearmunition in grossen Mengen in Europa eintrifft wird Europa untergehen – wenn es die Amis befehlen – das ist die einzige offene Frage.

        1. firenzass

          Atomtod durch Drecksyankees und die Arschkriecher der EU? Dann lieber Bart, Vielweiberei und Weib züchtigen. In einem islamischen Staat hätten die linksliberalen Idioten nichts zu melden und mit der degenerierten Emanzipation der Grünen wäre es ganz schnell vorbei.

          1. Na ja, die Muslime und islamisten haben noch etwas sehr wichtiges, ja Entscheidendes: Eine verbindliche Referenz. Die „unsere“ (nein, schon lange nicht mehr Jesus Christus und die Bibel), die angelsächsische dämokrattie, ist wabernd, wertlos und schmutzig.

            Das heutige Geburtstags-Kind, Präsident Putin, allerdings ist stramm christlich und hält die Russen beisammen und mit einer guten Referenz; es gibt allerlei Glaubensrichtungen in Russland und dennoch haben die meisten Russen Eines gemeinsam: Einen Gott und ein gesundes, starkes „Wir“, was auch Toleranz und Respekt für Andersgläubige bedeutet.

            Präsident Putin hat über Stärke schon mehr vergessen als die werte-westlichen dämokrattie-zombies je lernen können.

          2. Neulich bin ich über einen Mitschnitt eines deutschsprachigen muslimisch-religiösen Gelehrten gestolpert, der scheinbar hier bei uns lebt, und der sprach über die Abzockerei seitens der hier bei uns lebenden Moslems: hier leben, einen „Job“ (bzw. Schwarzarbeit) haben, und dann noch „Hauptberuflich“, per Asyl Leistungen abgreifen. Also bspw. mit mehreren Identiäten, in verschiedenen Städten mehrfach Hartz4-Leistungen erhalten (+ Kindergeld… da kommt ganz schön was zusammen!) – und das, so der Mann, sei nicht im Sinne des muslimischen Glaubens, ja sogar höchst unmuslimisch!

            „Dann lieber Bart, Vielweiberei und Weib züchtigen. …“

            Dem stimme ich zu! Lieber unter einem Halbmond mit Bart leben, als in einer schwabschen lgbtq+-Nachkriegs-Mangel-Welt … (aber am liebsten natürlich unter/mit Russland, und einem Präsidenten wie Herrn Putin an der Seite!).

    3. kontromanic

      ich habe früher Telepolis gerne gelesen,vir allem die Kommentare. Ein paar Natoidioten gab es immer, jedoch absolute Minderheit. Das hat sich vor ca. 2 Jahren langsam geändert. Mittlerweile lese ich TP nicht mehr da es unerträglich geworden ist. Die Natoidioten haben das Forum übernommen und die TP Readaktion sperrt ganz schnell Andersdenkende. Ja und natürlich das Gendern, da musste TP auch mitmachen.

      1. Bin bei TP dauerhaft gesperrt, weil ich einen Link zu Metapedia gepostet habe. So geht das heutzutage. Es gibt nur eine richtige Wahrheit…

          1. Ich zum Bleistift. Metager kenn ich vom Begriff her.

            Inwieweit ist Wikipedia ein Mitbegründer/Sponsor/Partner von Metapedia?

            – Konrad FitZ –

Kommentare sind geschlossen.