Dies und Das – Geo-Politisches und Militärisches und cum ex, Prost!

Es wird immer schlimmer mit chicago. Seit der letzten Massenmord Schießerei in lewiston vor einer Woche gab es zehn andere größere Schießereien in idiotistan und *nur zwei* davon in chicago! Schlimmer noch, es gab zwar insgesamt 14 Tote und 65 Verwundete aber davon 0 (null!) Tote in chicago und nur 19 schwer Verwundete. 14 Tote und *keiner* davon in chicago! Peinlich, wirklich peinlich für die Stadt, die mal mal Anlass zu großer Hoffnung gab.
In kalifornien siehts etwas besser aus. Dort finanziert der bundesstaat nun lgbtqx+%#1/6 Gruppen, die das Recht von Eltern, wenigstens informiert zu werden, wenn ihre Kinder zu Geschlechts-Umwandlungs Eingriffen getrieben wurden, abschaffen wollen. Gut so, wo kämen wir denn hin, wenn Eltern über für mit schwer- und schwerst wiegenden Folgeschäden verbundenen Pfuschereien an ihren Kindern Bescheid wüssten?! Schließlich braucht das Militär woken „gender-fluid“ Nachschub.

Aber glaubt ja nicht, hierzulande verstünde man nichts von Humor! Man versteht es sogar, aus etwas, das in jedem Land mit einem funktionierenden, auch Rechts-, System undenkbar wäre, eine lustige Posse zu machen. Wunnebares Beispiel: Der kanzler höchstpersönlich. Ja gut, ganz so wie das große ami-Vorbild biden hat ers nicht drauf, aber sein Werdegang als politster zeigt großes Potential! Stichwort „cum ex“, Kurzfassung: hamburger Privatbank wurde beim Steuer-Beschiss und Betrug der Variante kackdreist erwischt und scholz, damals Bürgermeister, regelt die Sache gegen eine partei-Spende im Sinne der bankster. Unglücklicherweise betritt später eine Staatsanwaltschaft, die scholz nicht untersteht, die Bühne und, schlimmer noch, ermittelt nicht nur, sondern sichert auch reichlich Material, brandheisses Material.
Aber schließlich läuft hierzulande die Aufführung „rechtsstaat“ und ausserdem *kann* scholz die Staatsanwaltschaft nicht ausbremsen. Macht aber nix, wozu hat man partei-Freunde? Die richten einen parlamentarischen Vertuschungs, äh, pardon, Untersuchungs-Ausschuss ein, bei dem, tada, ein spd Mann und scholz-Kumpel der Chef ist. Und der lässt das Beweis-Material verschwinden. Und zwar wörtlich. Er untersagt offiziell dem Ausschuss den Zugang zu dem Material, leert sprichwörtlich den Tresor und schafft das Beweis-Material weg; keiner (ausser ihm) im Untersuchungs-Ausschuss weiss wo es ist und ob es wenigstens sicher untergebracht ist.
Macht nix, wozu hat man nicht nur partei- sondern auch koalitions-Freunde?
Keine der (berliner bundes) koalitions-parteien äussert sich dazu; nur der politische Gegner cdu äussert sich empört.

Geplanter (mAn) nächster Akt in der Aufführung: scholz und spd sind nicht mehr akzeptabel. habeck wird kanzler. Auch der Umwelt zuliebe, wissen schon.

Die fox news Moderatorin ingraham riet dem Pentagon, Waffen doch einfach direkt nach Russland zu schicken. Denn so wie die Dinge in ukrostan laufen, bekomme Russland am Ende sowieso ami Waffen, so wie es ja auch mit den Taliban in Afghanistan geschehen sei.
Andererseits sollte man auch fragen, ob die Russen wirklich so schlimm an Eisenerz-Mangel leiden, dass solche Lieferungen wünschenswert sind. Denn als Waffen ist das Zeug ja bekanntermaßen unbrauchbar.

A propos: Die ami air force deaktiviert (~ lässt abstürzen) eine „minuteman III“ ICBM wegen „einer Anomalie beim Start“ bei einem Testflug. Macht nix, schließlich haben die amis ziemlich viele davon. Da würde es im Ernstfall schon eine Handvoll bis zum Ziel schaffen. Hoffen darf man ja wohl.
Bemerkenswert übrigens auch wie die amis „völlig normal und üblich“ als „Anomalie“ bezeichnen um den feuchten Traum „wir sind eine Supermacht!“ aufrecht zu erhalten.

Und damit sind wir auch schon mitten im Thema.

Dieser Tage wies ja jemand auf einen Artikel des geschätzten und kenntnisreichen Herrn Rupp hin, demzufolge – was ich keine Sekunde bezweifle und was sich gut mit meiner Sicht deckt – die amis schon seit Jahrzehnten pingelig darauf achten, ja keine Atomwaffe über/auf russischem Territorium einzusetzen, nicht mal ohne Waffenkopf.

Da fragt man sich doch, warum.

Die Antwort ist etwas komplexer als es scheint („weil sie einen Atomkrieg unbedingt vermeiden wollen“). Zunächst mal ist in diesem Kontext auch zu sehen, dass es durchaus Überlegungen, sogar konkrete Planungen gab und gibt, sich nicht nur auf eine atomare Auseinandersetzung einzulassen, sondern diese sogar zu *beginnen*. Und Nein, das heisst keineswegs, dass Hr. Rupp irrt; es heisst, dass er die Realität beschreibt, also quasi das, was letztlich „hinten rauskommt“ bei all den Überlegungen und Planungen. Oder gröber: Es heisst, dass die amis schon gerne wollen würden, aber einfach nicht (wirklich) können.

Ein Grund dafür liegt in dem Umstand, dass zumindest das Gros von deren Potential aus rein *defensiven* Überlegungen geschaffen wurde. Man wollte – wohlgemerkt in einer Zeit, in der die Sowjets *vorne lagen* in Sachen Raketen und Raumfahrt – sicher stellen, dass die bösen, bösen Sowjets die wunnebare usppa nicht einfach ungestraft vernichten können. Kleine Anmerkung dazu: Das Erschrecken war groß, als man kapierte, dass „der böse Iwan“ ja gar nicht alle rund tausend Silo-Raketen der amis zerstören musste, sondern dass es völlig reichen würde, die „nur“ 100 Kontroll-Posten zu vernichten. Eines der Ergebnisse waren die fliegenden Befehls-Zentralen die (vermittels einer eilig durchgeführten Umrüstung der Silos) die Raketen auch aus der Luft starten lassen konnten. Ein anderes war ein nicht unerhebliches Umdenken in Sachen U-Boot gestützte Atom-Raketen, nämlich diese als eine Art quasi unzerstörbaren „Silo-Ersatz“ zu betrachten („unzerstörbar“, weil nicht aufzufinden).
Kleine Rand-Anmerkung: Als atomare Angriffs-Waffen betrachten die amis schon seit langem (praktisch von Anfang an) nur ihre Bomben und seit einiger Zeit auch cruise missiles.

Nur gibt es da noch einen sehr wichtigen Faktor, den man kaum sieht bei all dem Lärm der „die usppa sind ja technologisch sowas von überlegen!“ Propaganda.

Nein, sind sie nicht – ganz im Gegenteil. Das meiste an Zeug in diesem Bereich ist erbärmlich veraltet. Und, jedenfalls mAn, schlimmer noch: Die amis leiden an etwas, das man die „anti Ingenieurs Krankheit“ nennen könnte; sie pfuschen ständig neues Zeug, siehe f-35 …

Gute Ingenieure tun das nicht. Gute Ingenieure entwickeln *solide* Grundlagen und „Neues“ ist meist eine Verbesserung, eine „Verfeinerung“ des Vorgänger-Modells. Und *wenn* sie mal etwas grundlegend Neues machen, dann achten sie pingelig darauf, zugleich auch das Bewährte aktuell zu halten. Schönes Beispiel: T-90, im Grunde „nur“ eine wieder und wieder sorgam und bedacht aufgefrischte Version eines „uralten“ Panzers (T-72 und man könnte durchaus noch weiter zurück gehen). Dann, nach rund 50 Jahren, der T-14 Armata – aber zugleich auch die weitere Verfeinerung des bewährten T-90 zum aktuellen Modell „Durchbrecher“. Und wie man in ukrostan unmissverständlich und deutlich sehen kann, ist der T-90 der beste Panzer der Welt. Nicht „vielleicht“, nicht „wohl“, sondern er *ist* es, Punkt. Wo das ganze natu-Zeug, wenn es nicht stecken bleibt und überhaupt so weit kommt, in Minenfeldern draufgeht, da rollt der T-90 weiter und später hört man einen, der drin war sagen „also, erschrocken sind wir schon“.
Anderes schönes Beispiel: Die „typische“ (und elegante) Suchoi. Auch seit Ewigkeiten gebaut und immer mal wieder verfeinert oder für eine bestimmte Aufgabe angepasst. Und dann, nach Jahrzehnten, die Su-57, das ganz neue Ding. Zugleich aber hat man auch auf Grundlage der „alten“ Modelle modernisierte entwickelt und gebaut.
*So* machen richtige Ingenieure das – und nicht immer wieder weitgehend oder komplett neues Zeug, wie die ami Pfuscher das tun.

Allerdings möchte ich damit nicht sagen, dass die amis *gar keine* fähigen Ingenieure haben. Nur sind die weitestgehend ohne Bedeutung wegen einer anderen und wohl der tödlichsten von allen Macken: Deren Kriegs-Industrie ist in Wirklichkeit auf Eines – und *nur* auf Eines – hin getrimmt und konzentriert: Profit. Die russischen Betriebe (und Institute!) dagegen sind auf Qualität und reale Brauchbarkeit und auch auf machbare und bezahlbare Produktion getrimmt. Und getestet. Ausgiebig und sehr ernst gemeint getestet. Und damit meine ich nicht nur lala Spezifikationen abhaken sondern z.B. das Ding mal mit großem Panzer-Kaliber beschießen, mal Anti-Panzer Systeme voll draufhalten, mal über eine extra fiese Mine fahren und die Mine hochgehen lassen. Bevorzugt mit ausgefeilten Dummies drin, denn es geht ja nicht nur um irgendwelche Spezifikationen sondern um Menschen, um russische Soldaten, die überleben sollen.

Und es kommt noch schlimmer. Unterm Strich haben die amis weitgehend nur veraltetes und kaum, geschweige denn ernsthaft und ausgiebig, getestetes Zeug. Die haben Jahrzehnte lang, umgeben von Kuschenden und Korrupten, auf Propaganda gesetzt, auf schiere, zuverlässig auf internationales Recht scheissende Brutalität und im Grunde auf nur zwei militärische Säulen: Auf besicherte gegenseitige Zerstörung, was Russland (und heute auch China) und die „finale atomare Auseinandersetzung“ betrifft sowie auf ihre FZT Verbände fürs „Normale“.

Nur dass heute der atomare „Revolver“ sich umgedreht hat und am ami-Schädel ist und dass die FZT-Verbände – und mithin das militärische Rückgrat der Barbaren – heute praktisch Freiwild ohne ernsthafte Möglichkeit der Gegenwehr sind. Wobei allerdings anzumerken ist, dass Russland schlicht *niemanden* bedrohen will, aber de fakto per Überschall einen Überschall-„Revolver“ an jeden FZT halten und sanft lächelnd sagen kann „Schau, umdrehen und heim fahren ist doch *viel* besser für dich als unterzugehen“.
Übrigens haben die russischen Streitkräfte auch „Luftabwehr“-Systeme, die auf einen Schlag 100 und mehr cruise missiles erledigen können. Zum Beispiel die Kinschal; die versenkt das Träger-Schiff und schon sind all die cruise missiles nicht in der Luft sondern auf dem Meeresgrund.

Im Grunde ist die derzeitige Situation mit einer Stadt vergleichbar, die Jahrzehnte lang von einem Mafia-Clan kontrolliert, drangsaliert und ausgenommen wurde und in der nun ein fähiger und integrer Oberst eine Militär-Basis eingerichtet hat und den Verbrecher-Abschaum binnen Tagen ausrotten könnte, es aber vorzieht, die mit einer solchen Aktion einhergehenden Schäden zu vermeiden und stattdessen lieber auf dem Fußball Platz (namens ukrostan) nebenan, zu dem der Mafia-Clan seine Gangster geschickt hat, aufzuräumen (und die Verbrecher abzuräumen). Früher oder später *wird* der Mafia-Clan sich verpissen und es haben schon viele Leute in der Stadt den Mut gefunden, die Verbrecher zu meiden, weil es mittlerweile offensichtlich ist, dass der Oberst gewinnen und der Verbrecher-Clan sich verpissen wird, spätestens dann, wenn er auf offener Straße ausgelacht und angerempelt wird.

Und es geht noch weiter. Die russischen Atom-Kräfte sind nicht nur zu um die 80% modernisiert, im Gegensatz zu den amis, die bei vielem geradezu peinlich veraltete System (teils noch mit floppy disks!) haben, sondern die Russen sind auch derart überlegen, dass die amis daneben einfach nur wie ein Entwicklungsland aussehen. Und auch die Chinesen sollte man nicht unterschätzen. Deren atomares Arsenal sieht zwar relativ bescheiden aus, was reine Quantität angeht, aber erstens reichen auch ein paar Dutzend ICBMs, zumal vergleichsweise moderne, um reichlich Schaden anzurichten und für heftige Schmerzen in idiotistan zu sorgen. Und zweitens liegt der Fokus der Chinesen, über defensive Abschreckung hinaus, gar nicht auf idiotistan sondern auf dem „Schild“, darauf also, insbesondere ami FZT Verbände, die kommen, um Ärger zu machen, ausschalten zu können – und zwar frühzeitig, also ausserhalb der Reichweite von cruise missiles und Flugzeugen der amis. Ach und für Guam reichts auch zum Schrecken der amis. Vor allem aber reichts auch locker, um das Mütchen der ami-Lakaien japan und süd-korea zu kühlen.

Für beide, Russland wie China, ist es wohl so, dass die auf einen möglichst friedlichen Abgang der amis setzen und im Stillen das wilde Gestrampel der amis und deren Köter belächeln – weil sie es als das erkennen, was es ist: Das erboste Zucken, Drohen und Fluchen von Impotenten.

Kurz noch eine Anmerkung zum (denkbaren) „Rupp Szenario“: Jein. Der Knackpunkt liegt woanders. Da nämlich, dass tatsächlich die Russen die Oberhand haben – aber möglichst nicht schießen wollen. Eines allerdings ist anzumerken und zu bedenken: Putin hat deutlich und mehrfach angesagt, dass *wenn*, man seine Raketen nicht zu den Vasallen sondern zu den Strippenziehern im Hintergrund, vulgo nach idiotistan schicken wird. Das schließt mAn keineswegs aus, dass wenn, mal angenommen, ramstein die dreckigen Finger im Spiel hat, dort keine russische Rakete einschlägt, aber es heisst, dass zumindest das Primär- und Hauptziel dann usppa, vermutlich inkl. relevanter Basen heisst. Dabei muss feinsinnig bedacht werden, dass ami-Basen in aller Regel *ami Hoheits-Gebiet* sind und nicht etwa z.B. deutsches. „Die usppa ist dann das Primär- und Hauptziel“ muss also keineswegs nur das „Land jenseits des Atlantik“ bedeuten sondern kann auch diverse ami-Basen meinen.
Und an dem Punkt stellt sich eine interessante Frage, nämlich wie die amis dann reagieren. Stellen sie sich dumm und sagen (z.B.) ramstein ist in deutschland, nicht in den usppa, ergo beantworten wir den Schlag nicht mit einem Gegenschlag -oder- sagen sie, dass das ein Angriff auf die usppa war, worauf sie eigentlich zwangsläufig einen Gegenschlag auf Russland durchführen und dabei verrecken müssten?
Meine Sicht ist die, dass die Frage eigentlich bereits beantwortet ist durch den von Hr. Rupp klug und klar herausgearbeiteten Umstand, dass die amis, Brustgetrommel und Lärm hin oder her, einen – keineswegs nur atomaren – direkten Krieg mit Russland fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Kurz, ich denke, sie würden dann die natu empört Lärm machen lassen, aber im Zweifel sich sogar gegen (z.B.) deutschland wenden und „empört“ schimpfen, dass deutschland die oh, so wichtige(n) Basis/en unzureichend geschützt hat … und dann „als Strafe“ vermutlich sogar abziehen.

Nun noch kurz zum anderen hässlichen Brocken, zu nazirael und Palästina. Der iranische Präsident hat es notdürftig verhohlen umschrieben mit einem Aufruf an alle muslimischen Öl-Länder, also an im wesentlichen alle Öl-Länder, nazirael kein Öl mehr zu liefern.
Warum sage ich „notdürftig verhohlen umschrieben“? Weil genau das eine verheerende Waffe ist gegen nazirael. Ohne Öl bricht deren Wirtschaft – und nebenbei bemerkt auch deren Kriegs- und Massenmord-Maschinerie zusammen.
Nun wird wohl mancher grinsen und meinen, na und, dann liefern eben die amis das Öl. Da gibt es nur ein hässliches Problem und damit meine ich nicht ein grinsendes „Auch recht. Öl, das die amis an nazirael liefern, fehlt dann ihnen selbst“ sondern die darin indizierte Konsequenz, dann eben auch die Öl-Lieferungen an die amis einzustellen und denen damit den letzten Stoß zu geben, der sie über die Klippe zum Abgrund befördert.

Dazu gleich noch eine Anmerkung: Russland und China drängen beide geschlossen auf eine zwei-Staaten Lösung in Palästina. Da diese beiden inzwischen die *entscheidenden* Weltmächte sind, bedeutet das für nazirael, dass die zwei-Staaten Lösung die ist, die umgesetzt *wird* – Alternative: nazirael wird abgestraft. Und einstweilen wird die Impotenz seines bissigen „Beschützer“-Köters usppa immer offensichtlicher.
Meine aktuelle Sicht ist die, dass Russland und China drängend auf die muslimischen Länder in der Region einwirken im Sinne von „lasst uns den Wechsel *friedlich* erreichen“, wobei „friedlich“ keineswegs gleichbedeutend mit „schmerzfrei“ (für nazirael und amis) ist.

Und es gibt mAn noch einen weithin ungesehenen (oder zumindest unbeachteten) Aspekt: *Natürlich* ist nazirael ein hässlicher Pickel am Arsch der Menschheit – aber eben ein Pickel, an den sich seit Jahrzehnten absolut niemand heran wagte. Was nun dort vor sich geht ist ein zunehmend Scheunentor-weites Einfalls-Tor. Oder um es hart zu sagen: nazirael mag zwar gegen die Palästinenser gewinnen und sie womöglich sogar ausrotten – aber der Preis dafür wird sein, den Status der Unantastbarkeit zu verlieren und sogar als Nazi-Staat und Pariah betrachtet zu werden. Oder aber nazirael kann einlenken, aber selbst dann ist – und bleibt – die zweistaaten-Lösung auf dem Tisch.
Und die amis können natürlich noch Ärger machen, letztlich aber nicht mehr wesentlich beeinflussen, geschweige denn bestimmen, wie es weiter geht.

*Das* ist aus meiner Sicht, worum es geht und was sich sowohl in der Bestialität von nazirael wie auch in seinen inneren Spannungen ausdrückt.
Auch sollte man, so denke ich, bemerken, dass idiotistan zwar reichlich „wir sind der exzeptionelle Staat!“ Lärm gemacht hat, dass es aber einen noch viel mehr Exzeptionalität in Anspruch nehmenden Staat gibt, nazirael – und exzeptionelle Staaten haben in der neuen Weltordnung keinen Platz mehr. nazirael trifft also derzeit nolens volens auch die Entscheidung über seine Existenz in der heutigen Form. Auch *das* liegt in Russlands und Chinas Forderung nach einer zweistaaten-Lösung.

Nun noch ein bssichen „Drumherum“ dazu:

Der ami kongress (rep-Mehrheit) genehmigt ein „Hilfe nur für nazirael“ Gesetz. Und der senat (dämokratten-Mehrheit) kündigt an, es nicht durchzulassen und auf einem „Hilfe für beide“ Gesetz zu bestehen.
Wobei natürlich auch ein „Streit ums Brot“ zwischen nazirael und ukrostan und deren „Unterstützern“ in idiotistan ausbrechen wird.

Die amis entsenden 300 zusätzliche Soldaten in den Nahen Osten, so dass insgesamt 1200 dort sind. Der Grund: „vom Iran unterstützte Gruppen“ intensivieren die Angriffe auf ami und „Koalitions (terroristen) Einheiten und Basen.
Schnell, schickt Windeln in großen Mengen, denn bestimmt scheisst sich der gesamte Nahe Osten aus Angst ein. 1200!!! (kreisch) super special superiority supremacy ami SoldatX!!!

Ach übrigens: MBS (Saudi Arabien) ließ den ami Minister für dreiste Lügen und hohles Blabla blinken um die 8 Stunden warten.

Abschließend dazu noch kurz angerissen: „Gog und Magog“, „Angriff aus dem Norden“ (aufs „heilige Land“) – Nicht nur Russland – wie weitläufig, ja fast automatisch vermutet – ist im Norden naziraels! Auch, um nur ein Beispiel zu nennen, die türkei, die durchaus damals schon bekannt war, liegt im Norden …

Nun noch einige, heute allerdings teils eher schwer verdauliche Bröckchen zum Abschluss.

Uuups, e-Autos werden nicht so recht gewollt. Einige der größten Auto-Hersteller der Welt fahren ihre Pläne in Sachen ‚e-auto‘ drastisch zurück. Der Grund: Die Auto-Käufer wollen einfach keine „grünen“ Karren, egal wie sehr man mit Propaganda auf sie eindrischt.
Der Mercedes Finanzchef als Beispiel: „Ich kann mir kaum vorstellen, dass der derzeitige Stand der Dinge durchzuhalten ist“ (für die Hersteller).

Und auch einer der Größten im „windfarm Zirkus“ (dänisch) sieht gerade seine Aktien um fast ein Viertel fallen. Da geht noch was, liebe dänen. Siemens hat sogar ein Drittel geschafft!

Kurz noch ein deutlicher Beleg für die akute Dummheit der amis (der mich regelmäßig halb nervt, halb erheitert): Die sprechen „exetera“ statt „etcetera“. Volldeppen im Endstadium eben.

So, ich hoffe, ihr sitzt stabil. Ihr müsst jetzt nämlich sehr tapfer sein! rheinmetall ist international nur an 19. Stelle, was „Verteidigungs“-Einnahmen angeht. Abgeschlagen hinter 10, teilweise sogar ziemlich unbekannten, ami Unternehmen. Aber keine Sorge, wenn erst mal das Werk in ukrostan steht – und auch stehen bleibt – dann vergeht den rheinmetall Zweiflern das Grinsen!

In diesem Zusammenhang möchte ich gleich noch schnell einen angelsächsischen Militär-Begriff erklären: „counter-value attacks“. Das sind Angriffe, die sich per definitionem nicht gegen militärische Ziele richten sondern gegen *zivile* Ziele wie (nicht militärische) Fabrik-Anlagen und wichtige Städte.
Wie bitte? Sie meinen, das sei doch grundsätzlich und ohne wenn und aber rechtswidrig? Also hören Sie mal, was fällt Ihnen denn ein, an fest etablierten Begriffen und Gepflogenheiten des „Leuchtturms“ der dämokrattie und rechtsstaatlichkeit und seines natu Köters herum zu mäkeln?! Kapieren Sie doch endlich, dass das *gute* Vebrechens-Taten sind, sie ewig-Mäkler!

Gutes Beispiel: Ja, ja, Biowaffen-Labore sind verboten. Ist ja theoretisch auch richtig so und gut. Man stelle sich nur mal vor, Staaten der „Achse des Bösen“, also z.B. Russland oder China würden vor unserer Haustür Biowaffen-Labore betreiben, in denen – zumal Rassen-spezifische! – Biowaffen erforscht und entwickelt werden! Gut, wirklich gut und notwendig, sowas international zu ächten, jawoll!
Nur sind „wir“, also der werte-westen, doch die Guten! Die wollen doch nur unser Bestes, die machen das zu unserem Wohl! Auch wenn wir das nicht verstehen und elendiglich verrecken würden.

Wie bitte? covid kommt aus so einem Labor? Ja, ja, gut möglich, sehr wahrscheinlich sogar, nur: Sie Trottelchen, das war doch nur ein Probelauf! Worums wirklich geht – zu unserem Besten, wie gesagt! – zeigt sich nun in diversen, auch deutschen Kliniken, in denen immer öfter (aber psst!) ukro Soldaten auftauchen mit sehr seltsamen Viren und Bakterien-Erkrankungen, die auf *absolut kein bekanntes* Mittel (z.B. Antibiotikum) reagieren, also nicht zu bekämpfen sind. Können doch die herzensguten amis nix dafür, wenn ukros an Biowaffen verrecken, die für Russen gedacht waren! Ausserdem war das wahrscheinlich keine Absicht sondern, äh, „unglückliche Umstände“.

Ich merks schon, euch Christen-Menschen kann mans als verbrecherischer angelsachse einfach nicht recht machen, tzä.

Danke, Kriegs-Minister pistorius! Zitat, „wir [die deutschen] müssen uns wieder an den Gedanken gewöhnen, dass die Gefahr eines Krieges in Europa drohen könnte.“, gefolgt von einem Witz: „Wir müssen kriegstüchtig werden“.
Aber, ich gebs zu, ein bisschen war ich dann doch überrascht und habe mir gedacht „Ja, was denn? Wie denn das? Warum hat unsere wunderbare Regierung uns da nicht früher informiert? Konnte man doch nicht ahnen, dass wieder mal deutsche Panzer an einer Nazi-Front gegen Russland für Verstimmung sorgen, ja, sich womöglich sogar als potentiell gefährlich herausstellen könnten!“
Ach, hätte man das doch nur geahnt! Aber dank dem Kriegs-Minister wissen wirs jetzt und können nun endlich „mündig“ und informiert wenn auch unruhig schlafen.

Ach, übrigens, es gibt um die 150 Länder in der Welt, deren BSP nicht mit dem Umsatz der Top 10 der globalen Konzerne mithalten können. Ein paar Beispiele: Chile, dänemark, portugal und sogar das als sehr reich geltende qatar sind ärmer.

Sie sehen, die dämokratie ist gesund und gut für alle. na ja, nicht ganz für alle aber doch für die sagen wir mal zehntausend reichsten Familien der Welt. Wobei, die sind ja etepetete und nennen das System unter sich höchstens grinsend „dämokratie“, intern aber „hemmungslosen Raub-Kapitalismus, hurra“.

So, ich geh jetz lieber; Sie ham da ja bestimmt gleich wieder an irgendeinem kleinen Detail herumzumäkeln.
Und das monatliche covid-boosterchen nich vergessen!

173 Gedanken zu „Dies und Das – Geo-Politisches und Militärisches und cum ex, Prost!“

    1. …nur ein voellig krankes Gehirn wuerde sich ueber das Ende der polnischen Staatlichkeit freuen, die ja nix anderes bedeuten wuerde wie die Flutung mit Drittweltlern.

      ….vielleicht weiss der Medwedew ja was,
      das wir noch nicht wissen, hat wohl schon mal im Drehbuch geblaettert

    2. Nabend!

      Der ist aber seeeehr lang… Ich hab 2 Stunden gebraucht zum lesen.

      Nicht überfliegen, sondern verständig lesen.

      Ist Herr Medwedew Geschichtsprofessor? Unsere Ministerin fürs Äußerste ist sicher nicht mit in der gleichen Uni gewesen?!

      – Konrad Fitz –

      1. Tzä, natürlich war der böse, böse Medwedew nicht an der london skuhl of äkonomiks wie die Ministerin fürs Äusserste. Eigentlich hat die sogar quasi indirekt Stück weit promo-Dingsbumsiert, aba leida, leida ist ihre zweifellos bemerkenswerte quasi fast indirekt Stück weit Dissertation unauffindbar und/oder unter Verschluss. Wär ja auch schön blöd, das einfach wie eigentlich üblich offen zugänglich zu machen – schließlich würden dann all die bösen, bösen Iwans in Moskau die super-spezial-brillante Strate-Dingsbums in der kokaine sehen können!!!

        Aber bitteschön, eine maßgebliche und wischtische Überschrift hab ich für euch gefunden: „Kriekain sg, Sg, Sg! Dne Bräne verrrnchiten!!! Wr welonl dne tatoln Kriekain! Heil grün!“

        1. AWAS!
          Sämtliche Untalagen und Zäugnisseh und Dogthorabeitn sind bei dea NASA unta verschlus – die Wahait is tzu übawältigent!

          1. Bei der nasa? *ehrfürchtich* Oi, noch wissnschaftlicha geht ja ga nich!
            Ja, das tuht stimmich klingen tuhn. Bei der nasa ham die schon die Mond-Flug Täknolodschie verloren. Und Äkspärten im Sparen sind die auch; die ham praktisch alle Afzeichnung von damals „aus lange Zeit ungeklärten Gründen“ nich mehr, aba dann hat sich gezeigt, wissnschaftla bei da Arbeit eben, dass all die – ja schon ziemlich alten – Bänder, ganz im Sinne des sparsamen Umgangs mit Steuergeldern, einfach mit anderem Zeuch überschrieben wurden.

            Ich sachs euch, von der Sonnenbrillen-Halterung für Äusserste kamma noch viel erwarten tun, z.B. dass die eines Tages zur Perossfin für Kokainstanologie wird an der london skuhl of Unterhinterwalddrapfenbach (einfach hinterm Aldi abbiegen bis nachm alten Baggersee, dann links an der Mülldeponie vorbei und einfach dem Feldweg am Waldrand folgen, ca. 13 km).

            1. Oh ja, mein Gott, ja, das hatte ich schon vergessen,
              bei der NASA haben sie die Mond Technologie verloren.
              *lach*

              1. …nicht verloren, es ist nur so dass aufgrund des wahnsinnigen Fortschritts der Amis, sie nur noch gewohnt sind mit hyper-mega „insane-engineering“ zu arbeiten – leider hat es aber eben auch ein Preisschild das halt. leider, leider einen Flug zum Mond mit Besatzungslandung in etwa 100-1000 x teurer macht.
                Wer will denn schon mit altem ‚deutschem‘ Kram wie einer Saturn fliegen oder in einem Space-Shuttle verbrennen ?

        2. Wie ich es schon mal geschrieben habe. Polen gab’s mal, dann nicht, dann wieder dann wieder nicht u. s. w. und ich will jetzt endlich mein Ostpreußen zurück damit meine verstorbene polnische Oma zurück nach Posen(Poznan) ziehen kann.

          (p. s. Ich weiß das Posen nicht in Ostpreußen liegt, meine Oma kommt trotzdem dort her)

  1. Russophilus, mit Verlaub, so geht es nicht weiter. Da wollte ich mal etwas „ausruhen“ – schon kommen Sie mit einem neuen und auch noch lesenswerten Artikel um die Ecke. Danke.

    Es gibt wohl nicht nur die „anti Ingenieurs Krankheit“, es gibt auch die „anti Arzt Krankheit“.

    Punkt 1)

    Gestern kam die neue Ausgabe meines „wissenschaftlichen“ Berufsverbandes. Auf dem Titelblatt steht:“Plädoyer für inkrementelle Wissenschaft“.

    Inkrementelle Wissenschaft, inkrementelle Forschung, inkrementelle Innovation.

    Ach, wie niedlich! „Disruptive Forschung erfährt zu viel Aufmerksamkeit“ heißt es. „Dabei lassen sich dringenden gesellschaftliche Probleme oft nur Schritt für Schritt lösen“, heißt es weiter.

    Impfstoffe gegen Corona werden als positives Beispiel für inkrementelle „Forschung“ genannt. Und natürlich irgendwas mit Klima und Atmosphäre.

    Consolidäsachon soll in die Wissenschaft einziehen.
    Batt wotz se Brobblem?

    Nun, inkrementieren kann man nur dort erfolgversprechend, wo ein stabiles Fundament dafür existiert.
    Ansonsten inkrementiert man „auf Sand“.

    Und mit Fundament meine ich nicht nur Wissen und Fertigkeiten. Damit meine ich **vor allem** ein gesellschaftliches Fundament. Einen echten Gund, wie & wofür man lebt, forscht und arbeitet.

    Punkt 2)

    Eine Kollegin meiner Frau sollte von ihrem Mann ein kleines e-Auto für den Stadtverkehr geschenkt bekommen

    Im Autohaus erkundigten sie sich gemeinsam nach einem Angebot, schließlich fördert sogar der Staat ihren Kauf üppig mit aktuell bis zu 6750€. Das Vorhaben endete dann in der Tat „disruptiv“. Das e-Auto mit unter 50 PS schlug mit über 30000€ zu Buche.

    Wohlgemerkt, nach Anrechnung der Prämie.

    1. „Inkrementelle Wissenschaft, inkrementelle Forschung, inkrementelle Innovation.“ – vorbehaltlos abzulehnen, ja, zu verdammen. Da fehlt nämmich „inclusive“ und „daiwörs“!!

      „e-Auto“ – sach ich doch. Euch Christen und mit Vernunft Gesegneten kamma aba auch gar nix rächt machn! Was bitte gibts denn zu mäkeln annem Schnäppchenpreis von nur 30.000 teuros fürn e-Fahrrad mit soga Mini-Karrosserie dabei?

      Ich sachs Ihnen brutalstmöglich: Aus Ihnen wird nie n modärna angelsachse oder auch nurn Vasall!

  2. Danke für die neue „Wochenschau“

    Insbesondere der fehlgeschlagene Minuteman III (Rückgrat des Ami-Arsenals) Test kontrastiert in stärkster Weise mit den kürzlichen Tests in Russland (über die ich im letzten Beitrag mit einem Kommentar berichtete).
    Somit steht die Einsatzfähigkeit eines grossen Teils des US-Potentials unter einem grossen Fragezeichen, und die Wahrscheinlichkeit eines Ami-Erstschlags fällt dramatisch (wenn’s nicht Teil einer Finte ist, was ich nicht glaube) – das gibt der Welt ein wenig mehr Luft.
    Gott sei Dank !!

  3. Hier eine Übersetzung der von vielen erwarteten Rede von Hassan Nasrallah:

    Die Hisbollah führt Krieg gegen Israel, die USA werden uns nicht einschüchtern

    „Die Hauptpunkte der Rede des Führers der politischen Partei und paramilitärischen Organisation Hisbollah Hassan Nasrallah:

    Der Iran führt den Widerstand von Hamas und Hisbollah nicht an. Er unterstützte den islamischen Widerstand irakischer Milizen gegen die USA.

    Die Vereinigten Staaten tragen die Hauptverantwortung für das, was in Gaza geschieht, und sie sind es, die ein Ende der Aggression verhindern.

    Wir müssen zwei Ziele haben – die Aggression stoppen und die Hamas gewinnen lassen.

    Was in Gaza passiert, ist kein Krieg wie andere Kriege zuvor, sondern eine entscheidende historische Schlacht.

    Der Sieg von Gaza ist ein Sieg für das palästinensische Volk, nicht für die muslimischen Brüder. Der Sieg von Gaza ist ein Sieg für alle Länder in der Region und die nationalen Interessen Ägyptens, Jordaniens, Syriens und des Libanon. Ein Sieg der Hamas liegt im Interesse des palästinensischen Volkes, des Westjordanlandes, Jerusalems, der Al-Aqsa-Moschee und der Grabeskirche.

    Israel bedroht den Libanon und demonstriert seine Brutalität im Gazastreifen.

    Einer der größten Fehler einer feindlichen Regierung besteht darin, sich hohe Ziele zu setzen, die sie nicht erreichen kann, wie zum Beispiel die Beseitigung der Hamas. Zuvor, im Jahr 2006, gab Israel bekannt, dass es sein Ziel sei, die Hisbollah zu zerstören, was jedoch nicht erreicht wurde.

    Arabische und muslimische Länder und Regierungen müssen ihre Beziehungen abbrechen und die Lieferung von Nahrungsmitteln, Öl und Gas an Israel einstellen. Bloße Aussagen reichen nicht aus.

    Wir sind seit dem 8. Oktober in diesen Kampf verwickelt. Der islamische Widerstand im Libanon begann am Tag nach der Hamas. Der Widerstand erhielt die nächste Stufe und verübte Angriffe entlang der gesamten Front. Es ist noch nicht vorbei. Wir greifen Panzer, Konzentrationen von Ausrüstung und Personal an.

    Wir führen einen echten, echten Kampf; dieser Kampf ist anders als alles, was zuvor stattgefunden hat. Es unterscheidet sich in Strategie, Taktik und verschiedenen Waffentypen. Wir ziehen IDF-Truppen aus Gaza ab, 1/3 der israelischen Armee steht an der Grenze zum Libanon. Die libanesische Front konnte auch die Hälfte der israelischen Seestreitkräfte im Mittelmeer gegenüber dem Libanon und Haifa absorbieren. Israel hat 43 Siedlungen evakuiert.

    Israel befürchtet, dass diese Front zu einem regionalen Krieg führen könnte, ein realistisches Szenario, das durchaus eintreten könnte. Wir erhalten täglich Nachrichten aus arabischen Ländern, in denen wir aufgefordert werden, nicht zu handeln.

    Wenn Israel und die Vereinigten Staaten beschließen, den Libanon anzugreifen, wäre das die größte Dummheit in ihrer Geschichte. Die Libanesen werden keine Angst vor dem haben, was in Gaza passiert. Es ist besser, nicht aufzugeben, als auf die Knie zu fallen.

    Wir tun alles, um den israelischen Druck auf Gaza zu verringern.

    Nach dem Angriff der Hisbollah auf die IDF wurden wir mit amerikanischen Flugzeugträgern und Luftangriffen bedroht. Drohungen werden unsere Position jedoch nicht ändern. Jede Eskalation ist unvermeidlich, aber sie hängt von den Entwicklungen in Gaza ab. Die Front ist erweiterbar.

    Ich warne Israel davor, den Libanon anzugreifen. Bei uns sind alle Szenarien möglich, alle Optionen sind durchdacht und einsatzbereit.

    Amerika hat uns Botschaften geschickt, dass es den Iran bombardieren wird, wenn wir weiterhin Widerstand leisten.

    Ihre Schiffe im Mittelmeer machen uns keine Angst. Wir haben vor nichts Angst und haben eine Antwort für Ihre Flotte vorbereitet. Wenn ein umfassender Krieg ausbricht, wird Ihre Flotte nutzlos sein. Die Vereinigten Staaten müssen sich an die Niederlagen in Afghanistan, im Irak und im Libanon in den frühen 1980er Jahren erinnern.

    Wir alle kämpfen einen Kampf der Stärke. Unser Kampf hat noch nicht das Stadium eines KO-Sieges erreicht und wir brauchen noch Zeit, aber wir gewinnen.

    Der Widerstand muss sich auf den Sieg in Gaza konzentrieren.

    „Ich sage unserem Volk im Gazastreifen und im Westjordanland, dem gesamten palästinensischen Volk und den Widerstandsvölkern in der Region und allen, deren Herzen für die Unterdrückten schlagen: Wenn wir Verantwortung tragen, seien Sie bitte geduldig und erwägen Sie die Opfer.“ Wir machen in den Augen Allahs und auf dem Weg Allahs, das Ergebnis wird der Sieg sein, wenn Allah es zulässt.“
    Russisch: https://aftershock.news/?q=node/1307233

    ps: Danke für den neuen Artikel, Russophilus!

    1. @TB
      Vielen Dank für die Übersetzung.
      Ich habe die Rede von Hassan Nasrallah und die / seine vorherige Ehrung der Märtyrer als live-Übertragung 1:35 Min mit deutscher Simultan-Übersetzung (großer Dank an RT für diesen Service !!) verfolgt.

      Ich brauche auch (manchmal, geht nicht immer) die sinnliche Erfahrung, mehr als nur Lesen, ist eine Erweiterung der Erkenntnis.

    2. TB
      „Amerika hat uns Botschaften geschickt, dass es den Iran bombardieren wird, wenn wir weiterhin Widerstand leisten.‘

      Dieser US Zionistendreck samt den rückgratlosen EU Vasallen ist unwiderruflich dem Untergang geweiht und hat es verdient.

  4. @e-Mobilität

    Das seht ihr vollkommen falsch. Die Aktien fallen, weil die Margen schrumpfen. Auf diesem Gebiet herrscht ein gnadenloses Hauen und Stechen. Im Endeffekt wird sich E-Mobilität durchsetzen, weil nach Ausmerzung aller Kinderkrankheiten, der Schaffung der entsprechenden Infrastruktur und der Fortsetzung des Preisverfalls E-Mobilität schließlich billiger sein wird als Verbrenner-Mobilität. Wenn Argentinier anfangen, E-Autos Verbrennern zu bevorzugen, ohne daß deren Regierung es nötig hat, E-Mobilität zu subventionieren, dann schlägt für Volkswagen die Stunde der Wahrheit. Dann nützen all die Erfahrungen und Patente auf dem Gebiet der Verbrenner-Mobilität nichts mehr. Dann kämpft Volkswagen zusammen mit all den jungen chinesischen Konkurrenten und Tesla ums nackte Überleben. Der Kurs der Volkswagen-Aktie verhält sich dementsprechend.

    1. Im Endeffekt wird sich E-Mobilität durchsetzen, weil nach Ausmerzung aller Kinderkrankheiten, der Schaffung der entsprechenden Infrastruktur und der Fortsetzung des Preisverfalls E-Mobilität schließlich billiger sein wird als Verbrenner-Mobilität.

      Sie meinen offensichtlich in 100 oder auch 500 jahren. Ja, gut möglich.

      Allerdings: Warum nicht e-Mobilität *heute* – in Form einer wieder ernst zu nehmenden und brauchbaren Bahn? Aber irgendwie kommt da zumr hochgelobten (feuchten Traum) e-Mobilität nicht viel mehr als hohles Blabla.

      grüne pest eben. Heute alles verrotten lassen und/oder zerstören und von einer ganz tollen grünen Zukunft blahfaseln.

      1. Nee, zuerst werden die Autobahnen elektrifiziert, so mit Masten und Oberleitungen. Und dann noch mit Schienen. Und dann fahren Dinger drauf – mit ner Zugmaschine und gaaanz vielen Anhängern dran.

        Das wird diiiie bahnbrechende Erfindung der Zukunft sein. Das heisst dann natürlich nicht Zug, sondern Hyper-Mega-Liner. Mindestens!

        Genau wie die DDR-Poliklinik, die war nämlich soooo rückschrittlich, dass man sie heute wieder als medizinisches Versorgungszentrum totahl neu erfunden haben tut.

        1. Watschen sollte man die Idioten.
          Aber *natürlich* war die gesamte Ossi-Medizin völlig rückständig. Aba getz sind das ja nich mehr rückständige Ossi-Polikliniken sondern gute modärne werte-westliche Einrichtungen und ergo mega-super.

          Wären unsere fortschrittlichen, technologisch total überlegenen leos auch wirklich Panza gewesen und hätten nich nur so ausgesehen, dann hätten wir Wessis euch Ossis mit euren veralteten, verrosteten T-72 aba sowas von fertich gemacht. Aba sowas von.

          Ach, übrigens: Hyper-*Giga*-Liner hamma schon, heissen ‚ICE‘. Ham nur leida ständich Vaspätung und bleiben auch schon mal mitten zwischen Bahnhöfen n Stündchen stehen. Kamma nix machn, software-Problem. Ich wette, die ganze software bei der Bahn und in den Loks, äh, tschuldigung, giga-linern, kommt von Putins KGB!

      2. Deutschland braucht sicherlich länger als Argentinien. Wir schaffen es ja nicht, Ladesäulen im benötigten Abstand aufzustellen und unser Land mit Elektrizität zu versorgen. Abgesehen davon haben wir beschlossen, Handelsbeziehungen mit China schwierig zu gestalten. Ansonsten würden die Chinesen uns bei der Einführung helfen können. Die kümmern sich um die technologischen Probleme und können auch Linearantrieb anbieten, den Deutschland einst den Chinesen geschenkt hat. Aber die Welt besteht nicht nur aus Deutschland und Europa. Deutschland ist ungefähr so groß wie Vietnam. Das ist der kleine Schwanz ganz rechts unten an der eurasischen Landmasse auf der Landkarte. Größer und damit wichtiger sind Deutschland nicht. Das ist alles lütt. Gott sei Dank haben Bärbock und Habeck und von der Leyen nur Einfluß auf unsere Puppenstube und unsere Wirtschaft ist international aufgestellt, daß es ihr gleichgültig sein kann, was Deutschland über E-Mobilität denkt.

        1. Ja genau, „unsere“ Wirtschaft braucht keine Gesetze, keine Infrastruktur, keinen Strom; denen kann also egal sein, was die politster so treiben. „Unsere“ Wirtschaft kann auch ganz von alleine und selbstständig darben und langsam absaufen.

          Egal, Hauptsache es gibt bald flächendeckend Stromtanken für e-autos, hurra!

        2. „Puppenstube“ trifft es gut. Vor mehr als 20 Jahren las ich von diesem EU-Bezug mal in einem ins Deutsche übertragenen Nostradamus-Vers.
          So viel zur marginalen geopolitischen Bedeutung der EU, der sowieso in diesem Format nur eine kurze Existenz beschieden sein wird.

    2. Moin Neumondschein,
      Ihre Sichtweise auf die „elekromobilität“, hebt sich in Gänze von der Realität ab.
      Zur fehlenden Infrastruktur, kommt die umweltschädliche Produktion und Verkehrswegesituation dazu. Nicht vergessen: Entsorgungsproblem. Das haben übrigens alle s.g. „erneuerbaren energien“ gemeinsam.
      Erschreckend, welche Fantastereien noch ihr Unwesen treiben.

      PS: Sehr geehrter Dorfvorsteher Russophilus, wieder einmal herzlichen Dank für Ihre geistreichen und mutspendenden Ansichten!
      Liebe Grüße an die geschätzen Dörfler!

      Z

      1. Batterien können vollständig recycelt werden. Und auch die Fertigung und Entsorgung herkömmlicher Verbrenner-Autos ist nicht umweltfreundlich. Moderne Verbrenner enthalten zum Beispiel Kats, die sich mit der Zeit auflösen und hochumweltschädigende Platinmetalle in der Landschaft verteilen. Hinzu kommt der Ausstoß krebserregenden Dieselrußes, Abrieb von Kupplungen, Stickoxiden, die die Flora schädigen und vieles mehr.

        China zwingt sein Volk nicht, mit Wärmepumpen zu heizen. Und, wenn China Elektrizität braucht, erzeugt es welche, notfalls mit Kohle. Aber Elektromobilität und Linearantrieb liegen China am Herzen. Das ist machbar. Und auf diesen Gebieten führt China. Der Vorsprung von Volkswagen auf dem Feld der Verbrenner ist uneinholbar, dasß China gar nicht erst versucht, selbst welche zu bauen. Auf dem Feld der E-Mobilität hingegen kann China mithalten. Wenn europäische Regierungen beschließen, Verbrenner zu verbieten und E-Autos zu subventionieren, dann fördern sie die chinesische Industrie und nicht die einheimische. Klimaschutz ist Landesverrat.

        1. Ich habe in den letzten knapp dreißig Jahren in meiner Tätigkeit als Maschinenbau Ingenieur eine große Anzahl an fähigen Ingenieuren kennen gelernt. Die Meisten davon sind in der Automobilindustrie tätig. Von diesen hält kein einziger viel von elektroautos. Lediglich der allergrößte Feind des Ingenieurs, der marketingfutzi, treibt das Thema vorran, zum Leidwesen der Ingenieure, die sich ihrem traurigen Los beugen und diesen Blödsinn mehr oder weniger mitmachen.
          Das ist übrigens auch mMn der Grund, warum bei heimischen Automobilherstellern das Thema emobilität nicht vorran kommt. Weil sich die vernünftigen Ingenieure dagegen streuben.

        2. @Neumondschein

          Der Verbrenner-Verkehr macht in etwa das aus was ansonsten via Elektrizität läuft.
          Wenn Sie also hypothetisch Alles auf Elektrizität umstellen, benötigen sie die doppelte Netzkapazität und die doppelte Produktionskapazität (wobei beim Verkehr die ländlichen Netze überproportional ausgebaut werden müssen, aufgrund der gigantischen Leistungsmengen die benötigt werden um die Schnelllader zu bedienen (gigantische Energiedichte)) – die so unter gar keinen Umständen via Solar- oder Wind erbracht werden kann, da je mehr sie davon haben umso wackliger wird’s und sie brauchen für jedes Watt 0.6 Watt Backupleistung, die nur entweder aus Wasser-, Nuklear, oder Kohlenstoff kommen können – Sie brauchen also sogar mehr als das Doppelte nämlich 160 %..
          Für die Metropolen kann die Teil-Elektrifizierung z.b. bei Taxis und Autos sinnvoll sein, nicht aber Alles, das ist mit ökonomischem Selbstmord gleich zu setzen.
          Drum wissen Sie auch warum das hier propagiert wird, für die Amis und einige Andere ist es angenehm einen Konkurrenten weniger zu haben – die Chinesen lachen sich eh krumm, SIE werden die Batterien liefern….und auch sonst gerne behilflich sein…
          Für die mittel- langfristige Perspektive gibt’s die neuen Atomreaktortypen die dramatisch effizienter arbeiten als heutige – selig wer früh genug aufspringt. Auf die Fusion dürfen Sie allerdings wie es jetzt aussieht noch sehr lange warten.

    3. @neumondschein, ich gebe zu, dass zum Thema e-Mobilität zwei Herzen in meiner Ingenieursbrust schlagen: Ich bin geneigt, Ihnen zuzustimmen, was die prinzipielle technische Realisierbarkeit über die „Ausmerzung aller Kinderkrankheiten“ und „die Schaffung der entsprechenden Infrastruktur“ betrifft. Ich will damit sagen, dass das Konzept schon PRINZIPIELL funktionieren kann, WENN überall genügend Ladesäulen aufgestellt werden und z.B. das an Luft sich selbst entzündende derzeit verwendete Lithium in den Akkus durch etwas Sichereres und auch besser Verfügbares ersetzt würde und auch die Kobolde nicht mehr in afrikanischer Kinderarbeit zutage gefördert würden. Wobei man da bereits schon argumentieren könnte: Wenn die Pferde nicht ständig hätten fressen und ausruhen müssen und – sagen wir – 3x schneller hätten laufen können, dann hätte man auch das sehr umweltfreundliche Pferdekutschensystem weiter optimieren, ausbauen – also schlicht behalten – können. Nichtsdestotrotz, wie gesagt, WENN es nur um die prinzipielle technisch durchaus reizvolle Realisierung ginge, dann HÄTTE die e-Mobilität auch aus meiner Sicht (in ferner Zukunft) eine Zukunft. Allerdings neigen selbst Ingenieure, die sich eigentlich nur um die Lösung einer ihnen konkret gestellten Aufgabe bemühen sollen, mitunter dazu, sich nicht darauf zu beschränken und die Konsequenzen und den Preis der konsequenten Umsetzung ihrer Lösung mit zu betrachten. Und da muss man schon mindestens die Frage stellen: Ist es wirklich erstrebenswert, all die teilweise hochgiftigen und u.a. aufgrund des extrem hohen Energieaufwandes sowie der Umweltzerstörung für ihre Bereitstellung jetzt schon extrem teuren Materialien, die für die e-Mobilität unverzichtbar sind, gegen ein zuverlässiges und relativ simples Verbrennungssystem einzutauschen, nur um ANGEBLICH böses CO2 einzusparen? Und dabei sollte man auch nicht unterschlagen, dass selbst die CO2-Bilanz als quasi einziges gegen die Verbrenner ins Feld geführte Argument bei ehrlicher Berechnung und Einbeziehung ALLER Aspekte der e-Mobilitäts-Wirtschaft d.h. Verzicht auf Greenwashing ebenfalls zugunsten der Verbrenner ausfällt.
      Wohlgemerkt. Ich will gar nicht ausschließen, dass es sinnvolle Alternativen zu den Verbrennern gibt, die nicht nur im Kleinen bzw. als Nischenlösung sinnvoll erscheinen. Momentan kann ich eine solche Alternative jedoch nirgends erkennen. Sobald es eine solche Alternative geben wird, wird sie sich jedenfalls auch ohne staatliche Subventionierung und Reglementierung durchsetzen. Das gilt übrigens 1:1 für die Wasserstofftechnologie. Ich könnte mir z.B. auch eine e-Mobilität auf der Grundlage von Kernkraft gut vorstellen. Die Frage wäre hier dann, ob man jedem dahergelaufenen Dummdödel die Verantwortung über einen kleinen und handlichen Thoriumreaktor im Kofferraum anvertrauen möchte – egal wie endlos ergiebig, sicher, wartungsfrei, kostengünstig und umweltfreundlich so ein Ding laufen würde.

      1. Sie deuten ja – ganz richtig – an, dass bei all dem Mist reichlich Märchenstunde dabei ist (z.B. greenwashing – natürlich in denglisch, wie sich das für „moderne“, „Umwelt-bedachte“ Humanoiden gehört).

        Ich füge noch ein Märchen hinzu:

        Es gab mal Länder wie z.B. jenes, das mal unseres war, in denen es eine starke und blühende Wirtschaft gab. Fast jeder, der wollte und konnte, hatte Arbeit und ein Einkommen, Lehrer vermittelten den Kindern eine recht passable Wissens-Grundlage, weitgehend überall gab es (recht brauchbaren) öffentliche Verkehrsmittel, mit denen tattäglich zig Millionen Menschen recht billig zur Arbeit, in Bildungs-Einrichtungen, für größere Besorgungen zum Einkaufen gebracht wurden (fürs Alltägliche gabs auch in nahezu jedem Dorf Läden) und das auch noch ziemlich zuverlässig und pünktlich. Strom kam einfach „aus der Steckdose“, aber als man begriff, dass z.B. schmutzige Kohlenkraftwerke nicht gut für die Umwelt sind, schuf man Grenzwerte, erlegte Auflagen, kontrollierte und dachte über Verbesserung nach.
        Allerdings, pardon, wenn das für Manchen schockierend sein sollte, wusste man noch, dass es Frauen und Männer gibt, zwei Geschlechter, Punkt fertig; „Verantwortliche“ wurden noch verantwortlich gehalten und wussten, dass in weniger schlimmen Fällen Ärger und in schlimmen Fällen Entlassung und Verlust von Position, schmerzhafte Einkommens-Einbußen und Gesichts-Verlust drohten.
        Aber auch wenn man recht gut leben konnte, pünktlich abfahren, pünktlich ankommen konnte und zwar bezahlbar bis günstig, usw, usf, war man sich natürlich im Klaren darüber, dass noch viel zu tun, zu verbessern, weniger schädlich zu machen usw. zu tun war – und das ging man, soweit möglich auch an und baute z.B. Atom-Kraftwerke und, schön Stück für Stück, schnellere Eisenbahnen, weniger Umwelt-schädigerende Autos, die auch weniger Kraftstoff verbrauchten, usw.

        Aber durch „unglückliche Umstände“, also durch schlimme Machenschaften, anfangs nur selten, einiger „Großer“ in Wirtschaft und politik, begann die leidlich schöne Welt aus der Bahn zu geraten. So gab es, um mal Ein Beispiel zu nennen, einen Minister für Kommunikation (damals nannte man das noch „Post und Fernmeldewesen“) im finanziellen Interesse seiner selbst und vor allem seiner Frau zu entscheiden und pflasterte das ganze Land mit altmodischen Strippen zu statt mit neuen und überlegenen Glasfaser-Leitungen, weil er und seine Frau fetten Reibach mit dem alten Zeug machten.
        Als dann auch noch ein anderes Land annektiert wurde, sahen diese, mittlerweile weitgehend korrupten und verkommenen „Großen“ eine Jahrhundert-Gelegenheit, sich selbst reich und den kränkelnden Staat wieder notdürftig gesund zu machen, in dem sie den annektierten neuen Teil des Landes erbarmungslos ausplünderten – wozu man natürlich viele Komplizen brauchte. Die fand man auch, allerdings läutete man damit und mit der damit einhergehenden Teilhabe einer Bande, die man heute als die „grüne pest“ kennt, auch endgültig den Verfall im ganze Land ein.
        Aus einem „wir“ Land, wurde ein „ich! ich!, ich!“ Land, aus einem Land, das zwar nur eine Besatzungs-Zone war, aber geachtet wurde, u.a. wegen seiner Leistungs-Fähigkeit und Vernunft, wurde eine Art räudiger Hund, den man nach Belieben schubsen und prügeln konnte, z.B. dessen Bildungs-System man bis zur Unkenntlichkeit zersetzen konnte.

        Und heute, nur ein paar Jahrzehnte später, sind wir „modern“, „liberal“ und „inklusiv“, sind aber im Zweifel, was unser Geschlecht betrifft, haben eine Bahn, die höchstens ausnahmsweise mal pünktlich ist und, was früher mal eine mehr oder weniger passable Regierung war, ist heute durch ein unverhohlen auf die Realität scheissendes ideologische regime ersetzt.

        Ich will keine e-Autos. Das ist viel zu klein und zu kurz gedacht. Ich will eine persönliche E-Rakete, mit der man am Wochenende zum Mond oder zum Mars fliegen kann, um mal zu relaxen und fun zu haben (Sie sehen, ich bemühe mich immerhin modärn denglisch zu sprechen!).

        1. @Russophilus, gefolgt von Ihrer e-Rakete schießt mir eben ein Gedanke durch den Kopf: Wie wäre es, wenn die e-Mobilität im Grunde gar nicht als Ersatz für die verbrennerbasierte Massenmobilität vorgesehen ist, sondern tatsächlich von Anfang an als Produkt für eine elitäre Minderheit wohlhabender Gutmenschen konzipiert ist, damit diese voll modern ihr Umweltgewissen beruhigend und gleichzeitig ihren Status demonstrierend von A nach B gelangen, während der übrige Rest asketisch (dem Planeten zuliebe) zu Fuß gehen muss, e-radelt oder in e-Viehwaggons reist?
          Dann wäre meine obige Überlegung bzw. Frage bezüglich der Ressourcen für die e-Mobilitätswirtschaft natürlich hinfällig. Auch spielte der Preis für so ein e-Mobil dann keine so große bzw. eine ganz andere Rolle.

          1. @Menschenfreund
            Dann schauen Sie doch mal in die Garagen der Herrschaften – speziell in die Hallen von reichen Männern – da mögen zwar auch ein paar Smarts (oder sündhaft-teure E-Sonderanfertigungen) zu finden sein (zum Brötchen holen oder Golfen), aber an sonsten massig PS und Zylinder – je mehr, desto besser. Mit einem solchen Gefährt, will man schliesslich auch (durch die Straßen röhrend) seinen „Charakter“ zur Schau stellen und die junge Damenwelt beeindrucken (… was bei jungen Dumm-Hühnern ja auch zieht).
            Selbes bei quasie allem anderen was Motorsport betrifft, Sport-Flugzeuge, Sport-Boote, Sport-weiss der Geier was … hauptsache viel PS.

            Wenn die etwas E-mäßiges fahren, dann höchstens zur Schau.

          2. „Produkt für eine elitäre Minderheit wohlhabender Gutmenschen“

            SEHR RICHTIG! Und nicht nur im Produkt selber, auch die zugehoerige Stromerzeugung.

            Und die grossen Schweinereien (chemie- Inhaltsstoffe) verschweigt man sowieso, zum B. „TAICROSS“.
            OHNE dieses extrem giftige Zeug keine ausreichende Kapazitaeten und Schnellladefaehigkeit. Gruss

            1. @Luzifer

              TAIC (triallyl isocyanurate) ist ja fast wie Raketentreibstoff, ziemlich reaktives Zeugs. Gemäss Gockel wird das Zeugs bei der Herstellung von Polymeren (zb. synth. Gummi) verwendet – wohlgemerkt beim Herstellungsprozess, und reagiert dort, d.h. liegt danach so nicht mehr vor.
              Liegt das Zeugs in der Batterie in ungebundener Form vor (was mich nicht überraschen würde) ?

          3. @Menschenfreund

            Nicht ganz ! Sie denken nicht weit genug. Da die breite Masse ja keine Arbeit haben wird (KI-erzwingt es), muss man Sie beschäftigen – dafür wrd das e-Smartgrid sorgen. Sie haben am Montag von morgens 5:00 – 8:00 Strom, am Abend von 22:00 – 1:00 Uhr (Beispielhaft), und für jeden Wochentag andere Zeiten, und der gültige Plan kann jederzeit geändert werden, dafür gibt’s eine Phone-App die klingelt. Falls Sie trotzdem arbeiten, sorgt eine Coaching AI dafür dass sie immer in Top-Kondition an die gestellten Aufgaben heran gehen – Sie müssen ja auch die Kinderhort-Daten einplanen, wo der Anfahrweg so ähnlich gestaltet sein wird, wie der Strassenkampf in Bakhmut – und ähnlich wieder beim Einkaufen (Insektenpaste in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen).
            Das Coaching wird Ihnen auch helfen den über alles entscheidende Social-Score optimal zu mänägän (für die ganze Familie) – Sie sehen es wird nicht langweilig werden, sondern sehr, sehr aufregend….

              1. @Russophilus

                Da war ich nicht genau genug, müsste heissen die Verfügbarkeit von KI für die normale Büroarbeit, inklusive Anfragen (Also Sprach-KI (Chat GPT tut das ja bereits)), wird unter den gegebenen Bedingungen (wo das hohe Lied der KI gesungen wird – logischerweise da sie ja die Kontrolle noch extrem einfacher gestalten wird) ‚automatisch‘ (politische Früchte, Preisdruck, leere Staatskassen etc.) zu ihrer breiten Einführung führen. Die wenigen Mänäger die es dann noch braucht werden dabei ebenfalls in ein extrem ‚hautnahes‘ Korsett gepresst zumindest an der Trennschicht KI – Mensch (zb. Anfragen die nicht via KI gemänägt werden können etc. , die Idiotie der KI ausbaden). Lediglich die übergeordneten Ebenen werden das ‚Leben‘ geniessen können – und in wenigen Generationen vollkommen verblöden.

                1. HDan, in Bezug auf Ingenieurstätigkeiten halte ich jede Wette dagegen. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass mir eine KI einen großen Teil meiner Handlungen und sogar meiner Kommunikation bzw. Informationsbeschaffung abnehmen könnte. In Bezug auf die Entscheidungen, die zu diesen Handlungen führen, bin ich jedoch nicht nur skeptisch sondern bezweifle mit fester Überzeugung, dass eine KI die notwendige Erfahrungen, die für die jeweils sinnvollen Entscheidungen in einer unvorhersehbaren Situation erforderlich sind, jemals „erlernen“ kann. Und selbst wenn die KI es schaffen würde, für einen großen Teil der Aufgaben Entscheidungen zu treffen, die sich in Bezug auf ihren Nutzen auf dem selben Niveau wie die eines menschlichen Ingenieurs bewegen, kommt sie mit Sicherheit eher früher als später an den Punkt, an dem echte Kreativität gefragt ist und nicht nur das Kombinieren bereits bewährter Lösungsansätze. Diese Ansicht habe ich übrigens unvorsichtigerweise auch einmal in einem Bewerbungsgespräch bei Bosch vertreten, nachdem man mir dort eröffnet hatte, dass man mich für die Einführung einer KI in die Überwachungs- und Steuerungs-Prozesse ihrer Chipfertigung anheuern wollte. Ob es nun an meinen Aussagen oder meinen Gehaltsvorstellungen lag, dass sie mich dann doch nicht wollten, kann ich leider nicht sagen. Aber selbst für den Fall, dass der künftige Mensch durch den flächendeckenden KI-Einsatz vollkommen all seiner Aufgaben entbunden werden sollte, sehe ich kein großes Problem darin, dann z.B. größere Runden mit meinem Hund drehen zu können, mehr Zeit für die Jagd zu haben oder mein Brennholz gemütlich selbst zu spalten, denn das macht mir alles mindestens ebenso viel Spaß wie der Ingenieursjob und ich bin mir wirklich ganz sicher, dass mir diese Felder eine KI nicht streitig machen wird.

                  1. @Menschenfreund

                    Ich dachte da (mit Büroarbeit) nicht an Ingenieure die über die Gesamtbevölkerung sehr dünn gesät sind, sondern administrative Büroarbeit inklusive Werbung, Vermarktung, grösste Teile der Finanz’industrie‘ usw. – Supportabteilungen bis Stufe 2 (häufig wird ein 3-Stufensystem benutzt).
                    Das reine Ingenieurswesen ist/wird lediglich Nutzer sein – wobei im Konsumerbereich (nur billiger Dreck, 90% der Fälle) die KI vielleicht bald grössere Bereiche beinahe selbständig ‚betreiben‘ kann. Wie aufregend kann denn z.b. das Design eines perfekten Feuerzeug heute noch sein – da wird doch rein nach Schema F verfahren. Die wenigen die sich ‚Custom‘-Shop Zeugs leisten können spielen ökonomisch absolut keine Rolle, sind rein eine Nische für die 0.1% -er.

          4. Wenn Sie mich fragten, dann sagte ich, die eTechnik ist ausgedacht und gezielt implementiert worden, damit man fremde (erdöl-) Produkte vom Markt verdrängen und eigene Produkte reinpressen kann. Die wußten mE doch alle, daß das unpraktisch ist und Unmengen von Müll und Naturschäden hervorbringt, siehe Lithium etc.
            Es kam nur drauf an, eine neue Ware zu erfinden, wo man neue Firmen drum herum gründen kann, wo man neue Aktienpakete verkaufen kann, wo man DAX und Co hochjagen kann, wo man Fördergelder abcashen kann und womit man die strategischen Öl Weltgegner Russland und Arabische vom Markt verdrängen kann.
            eTechnik war mE das Nachfolgeprojekt zur Dollarstützung, weil der Ölgebundene Dollar nicht mehr funktioniert und man immer mehr Öl in anderen Währungen verkauft und nicht mehr nur in Dollar.

            PS: was man heute vergißt, es gibt die flächendeckende Stromnutzung erst wenig über 100 Jahre. Kluge Wissenschaftler wissen, daß bei Krebs eine Zelle im Inneren nicht mehr von minus auf plus umschaltet und daher die Nährstoffe nicht mehr reinkönnen und der Dreck nicht mehr rauskann durch die Zellwand.
            Wenn ich als Menschheit hergehe und ich bringe mit der exzessiven Licht-, Handy- und Stromnutzung etc. den ganzen Elektrizitäts/ Magnetismushaushalt im Körper durcheinander, dann werden immer mehr immer schneller krank werden und sterben.
            e technik ist mE KEINE Zukunftstechnologie sondern eine Todestechnologie.

  5. Danke für den Artikel, Herr Russophilus. Wieder interessante Überlegungen Ihrerseits.
    Nur in einem Punkt sehe ich es anders: Es gibt keine Viren. Auch keine aus dem Labor. Und verweise auf Exosomen, Dr. Andrew Kaufman (ein ami-Doktor, ich weiß) und Dr. Stephan Lanka. Und den Kennern der Germanischen Heilkunde ist dies auch bekannt.

    Und nun wünsche ich Ihnen und allen Lesern hier einen schönen Sonntag.
    Kruxdie

      1. Wiedama typisch! Alle in nur 2 Geschlechter zwingen wolln, tzä. Und was bitte is mit denen, die felxibl sain wolln oda sich momentan noch nich entschieden ham?

    1. @Kruxdie
      „Viren“ sind ein Geschäftsmodell, eigentlich ist es scheißegal ob es sie gibt oder nicht.

      Aber Psychologie gibt’s. Und Virenangst. Die gibt es sogar gratis – und sie wirkt, und wirkt und wirkt.

      Apropos (Bio-)Labor: Es macht für den Betroffenen auch kaum einen Unterschied, ob man deren „Forschungsgegenstand“ nun Viren nennt oder Pathogene.

      Krankenhausschau: In kurzer hatten wir wieder vier ehem. sportliche Männer mit schwersten thrombembolischen Ereignissen. Einer tot, der andere thorakotomiert, zwei weitere halbseitengelähmt. Aber ja, das sind nur Einzelfälle, das gabs schon immer, bla-bla-bla-bla …

      Das wirklich interessante dabei ist, man diskutiert diese Fälle als Spätfolgen einer C19-Infektion (selbst wenn keine dokumentiert ist).

      Und man diskutiert nicht (NADA, NIENTE, NULL) einen möglichen Zusammenhang mit einer vorausgegangenen mRNA-„Therapie“.

      Das Schweigen im Walde mit Grillenzirpen.
      Aber wir machen ja jetzt keine disruptive Wissenschaft mehr, wir machen es jetzt inkrementell und alles wird gut…

        1. Selbstverfreilich (wir haben doch **alle** lieb) muss es lauten:

          All-inclusive in- & exkremäntallie sciences & resörsch ektiwwities.

          Asche auf mein Haupt.

    2. Kruxdie!

      Das ischt auch ein intresander Asbekt, die ganzen Begleiterscheinungen und Nachwirkungen der Kriegsführung des westlichen amä und deren Vassalengesocks.

      In den öffentlichen Erklärbärs zu ihren Kampfmitteln werden Nachwirkungen herunter gespielt, geleugnet relativiert, totgeschwiegen, oder dem Kriegsgegner angelastet.

      Der ist doch sowieso selber Schuld weil er der Böse ist, gegen den man in den Krieg zieht.

      Schaut man sich dann im amiland per Suchmaschine mal um, dann findet man zahlreiche Veteranenhospitale und Verwahranstalten. Diese haben wiederum verschiedene spezielle Abteilungen wie z. Bsp. Agent Orange.

      Es ist wohl der beste Weg man klammert sich nicht an die Worte ihrer öffentlichen Beteuerungen und Stellungnahmen oder Erklärungen. Die MSMmeine ich. Aber das tut hier ja ohnhin keiner. Die Abnehmer die sich zwichen Bigbrother Annewill und Günther Jauch dieses Geschwurbel rein ziehen tun mir persönlich aufrichtig leid. Die müssen bestimmt Drogen nehmen um das auszuhalten.

    3. @Kruxdi, ich bin in dieser Beziehung auch offen und Fakt ist nunmal, dass die Kontrollexperimente nicht gemacht wurden und wenn man diese macht (Lanka) dann kann man exakt das gleiche beobachten, die Zellen sterben nicht wg Viren sondern an Vergiftung und Verhungern.
      Nur… zb Corona war schon eine spezielle Erkrankung… mich hat es auch ein mal erwischt, muss dazu sagen dass ich mit keine Giftspritze habe geben lassen und dass die Gespritzten um mich herum immer wieder C hatten und viele heute noch krank sind.. ich kenne auch drei Menschen aus meinem Umfeld die es schwer erwischt hat (Haupt/Nebenwirkungen) Spruch sie weilen nicht nehr unter uns. .
      Und doch frage ich mich wie es sein kann, dass sich das so neu und unbekannt angefühlt hat (die Erkrankung)….
      Ich bin übrigens Raucher, ü50 und war ca 7Stunden sehr krank, danach auf einen Schlag 2/3tel der Stärke der Erkrankung weg und hatte dann ca 2 Wochen Grippe… die erste seit bestimmt 10 Jahren…
      Und das Zeug was die in den Laboren herstellen… Was ist es was da krank macht und tötet?
      Russophilus, vielen Dank für den neuen Beitrag. Ein treuer Leser

      1. @ Schliemanns

        Da hatten Sie „rätselhaftes Glück“, weil der Körper einfach die allergische Reaktion stoppte. Vielleicht dank einer ordentlichen Portion Vitamin D3 und Vitamin C? Vermutlich kam dann die ACE- und ACE2-Produktion richtig in Gang, und die Allergie-Phase endete abrupt? Der „Rest“ waren dann die „gewöhnlichen Symptome“, wenn der Körper seine üblichen Heilprogramme absolviert?

        Hier ein Link zu ACE / ACE2: https://www.meduniwien.ac.at/web/ueber-uns/news/news-im-maerz-2021/koerpereigenes-enzym-als-ansatzpunkt-fuer-covid-19-therapien/

        Bezüglich der Spikung und der möglichen Wirkung auf das menschliche Erbgut bin ich unter dem Titel „mRNA und Tripelhelix“ auch fündig geworden. Das ist zwar spekulativ, aber für diejenigen, die der göttlichen Schöpfung für das Menschsein eine primäre Bedeutung zumessen, durchaus bedeutsam.
        Link: https://bohnes.de/DNA.html

      2. @Schliemanns, mir ging es ganz ähnlich wie Ihnen. Auch ich habe die Spritze bis heute aus Vorsicht verweigert (, was mir beruflich und privat einigen Ärger verursacht hat). Ich bin zwar nie wirklich an Covid19 erkrankt, hatte aber immerhin nach meiner „Ansteckung“, die ich mir dann auch (aus reiner Neugier) mit einem PCR-Test bestätigen lassen habe, ausgesprochen seltsame Symptome. Ich hatte zwar wie gesagt nie besonders hohes Fieber oder Atembeschwerden, aber das was ich mir da eingefangen hatte, hat bei mir ca. eine Woche lang für einen seltsamen metallisch-verbrannten Geschmack gesorgt. Nach dieser Erfahrung bin ich ebenfalls der Meinung, dass da etwas sehr Ungewöhnliches – ich möchte fast sagen Unnatürliches – in mich eingedrungen war. Ich halte es daher nicht für sinnvoll, das Denkmodel eines von außen in den Körper gelangenden Virus zu verwerfen, auch wenn es bislang nicht gelungen ist, ein intaktes Virus zu isolieren, geschweige denn zu photographieren. M.A.n. sollte man das Konzept zumindest weiterverfolgen, solange kein brauchbareres Denkmodell zur Verfügung steht. Inwiefern die komplette Impferei gegen das Krankheitsbild „Virusinfektion“ sinnvoll ist oder nicht, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

        1. @Menschenfreund

          „eine Woche lang für einen seltsamen metallisch-verbrannten Geschmack gesorgt“

          Dito bei mir – allerdings ’nur‘ für etwa ein- zwei Tage. Allerdings kann ich mich noch genau erinnern wie es sich anfühlte als ich aufstand um etwas zu trinken – beim öffnen des Mundes riss es in den Schleimhäuten, als wären da überall Fäden drin – ausserdem hatte Salz diesen seltsamen Metallgeschmack.
          Ich benötigte von November bis Ende Mai dieses Jahres um mich vollständig zu erholen – bis dahin fühlte ich mich etwa 20 Jahre älter, und hatte auch geistige Probleme, schnelle Ermüdung, Konzentrationsschwierigketen und Erinnerungsvermögen (Zugriffszeiten etc.) extrem mühsam und deprimierend.
          Das ganze fühlte sich definitiv fremd an – irgendwie fundamental anders als alles davor. Das Gehirn ist zweifellos ein Hauptziel. Meine Mutter (und zum Teil extrem einige ihrer Freundinnen) hat seither sehr spürbar Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis – davor nie. Ein guter Freund litt lange an bleierner Müdigkeit, Kraftlosigkeit.
          Definitiv mieses Dreckszeugs aus Ami-Laboren !

          1. HDan,
            die gleiche Symptome hat auch mein Mann gehabt. Er verbrachte drei Wochen im Krankenhaus, wurde wie verrückt gespritzt. Zwei Monaten lange konnte er nichts mehr essen, 14 kg abgenommen, ihm wurde sogar eine Ernährungs-Äxpertiennn vorgeschlagen. Da bin ich aber laut geworden, indem ich sagte, diese Expertin bin ich. Und ich habe sogar die Methoden von hochgeschätztem HPB mit den Händen angewandt. Jetzt geht’s meinem Mann doch etwas besser.
            @Russophilus, danke für Ihre neue Artikel. Sehr lesenswert.
            Grüße Anpe

            1. @Anpe

              Chapeau an Sie sich so für Ihren geliebten Mann nicht ohne Risiko eingesetzt zu haben, das alleine setzt schon Heilkräfte frei – denn das ‚atmosphärische‘ – Feld ist eine wichtige Grundlage.
              Das spüre ich jedesmal wenn ich aus dem tiefen Wald zurückkehre wo man richtig gehend in der Lebensenergie ‚badet‘.

        2. Sie verwenden zwei „Begriffe“, die inhaltlich gegensätzlich interpretierbar sind: „mir eingefangen“ und „in mich eingedrungen“. Das Eine eher aktiv und das andere eher passiv?
          Was denn nun? Haben Sie etwa absichtlich ihre „Schutzbarrieren“ herunter gefahren, um passiv zur Wirkung des „Angreifers“ zu werden? Schließlich sind Sie in Ihrem physischen Körper der Vertreter (oder Aspekt) Gottes. Das konnte doch nur mit Ihrer „Mithilfe“ geschehen.

          Schauen Sie hier nochmal zum Thema „Ansteckung“:
          Link: https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s176de:5

          1. @HPB, da haben Sie sogar mitten ins Schwarze getroffen. Ich *WOLLTE* mich tatsächlich anstecken, da ich mir davon erhoffte, noch rechtzeitig zur Hochzeit meiner Tochter wieder „genesen“ zu sein und damit die Erlaubnis zu erhalten, als Ungeimpfter daran teilnehmen zu dürfen. „Absichtlich die Schutzbarrieren heruntergefahren“ trifft es also sehr gut.
            Das mit der Hochzeitsteilnahme hat am Ende dann trotz meines rechtzeitigen Genesenenstatus nicht geklappt, weil meine Tochter partout keine hochansteckenden Ungeimpften auf ihrer Hochzeit haben wollte. (Aber keine Sorge – inzwischen hat Sie sich wieder eingekriegt.)

      3. @Schliemann

        Ob das nun Viren sind oder nicht ist nicht entscheidend. Entscheidend ist der Fakt, dass gemäss eigenen Aussagen von Biochemikern (Haifa-Uni) die chemischen Kommunikationskanäle (ca. 2000) der menschlichen Zelle vollständig aufgeklärt sind.
        Damit bewehrt ist es ein ‚leichtes‘ massgeschneiderte Wirkkomplexe zu erzeugen welche die Zellen beeinflussen, modifizieren.
        Dass so ausgiebig in wuhanschem Fledermausdreck herumgestochert wurde um Partikel zu isolieren die Fledermäuse krank machen (Corona-Viren genannt) und diese dann so veränderte dass sie menschliche Zellen krank machten – und dann den funktionalen Teil veränderte und eine Enzym-kodierende Sequenz (Furin-Schere) (gemäss Michael Nehl) eingefügt wurde um im Körper Partikel zu erzeugen die überall entzündliche Erscheinungen hervorrufen können UND die Blut-Hirnschranke ganz leicht durchdringen können – DASS wir es mit einem biologischen Kampfstoff zu tun haben – der nachwievor seine Arbeit verrichtet und dafür sorgt dass viele Menschen sterben (und noch sehr Viele mehr schwer schädigen), deshalb die anhaltende steigende Übersterblichkeit (dieses Jahr wieder höher als letztes Jahr, das selber höher war als das Vorausgegangene).
        DAS IST DAS HOCHKRIMINELLE VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT !
        Das der Impfdreck das nur noch verstärkt, ist nur das i-Tüpfelchen.
        Mit dem Hin und Her Virus oder nicht wird DAS doch nur zugedeckt und abgeleitet.

        1. „die chemischen Kommunikationskanäle (ca. 2000) der menschlichen Zelle vollständig aufgeklärt sind.“ – Haha, sehr lustig. Wirklich.

          Und aus einer so einwandfreien Quelle, „uni haifa“ in nazirael!

          „DAS IST DAS HOCHKRIMINELLE VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT !“ – was man allerdings erst mal beweisen können müsste …

          „Das der Impfdreck das nur noch verstärkt, ist nur das i-Tüpfelchen.“ – Also mKn das das „i-Tüpfelchen“ deutlich mehr Opfer gefordert, äh, produziert als covid selbst (wenig erstaunlich, weil eine Grippe nun mal eine Grippe ist, auch unter anderem Namen).

        2. @HDan (Zusatz)

          Kleine Koinzidenz – die AfD Bundestagsfraktion will einen Gesetzesentwurf einbringen der die biochemische Forschung klar reglementiert und „Gain of Function“ – Forschung von Viren verbietet oder zumindest sehr streng reglementiert.

          Link zur Pressekonferenz der AfD-Bundestagsfraktion
          y-Tub: /watch?v=3atWhut_tE0?t=852

          1. @HDAn, obwohl die Gain-of-Function-Forschung unter Obama in den usa offiziell verboten wurde, hat man heimlich damit weitergemacht – nicht nur in Wuhan unter nachweislicher Anleitung durch us-Personal, sondern auch in einschlägig bekannten Biowaffenforschungseinrichtungen wie Fort Detrick (in Maryland, usa). Das bedeutet: Ein Verbot mag vielleicht das eine oder andere Gewissen beruhigen, aber verhindert wird dadurch rein gar nichts. Übrigens nehme ich der chinesischen Führung nicht ab, dass sie sich nicht vollständig darüber im klaren war, woran in Wuhan mit welchem Ziel gearbeitet wurde. Die abgrundtiefe Bösartigkeit gewisser Akteure, von denen viele annehmen, sie stünden auf der Seite der Guten ist jedenfalls schwer zu übersehen.

        3. @HDan
          deshalb die anhaltende steigende Übersterblichkeit (dieses Jahr wieder höher als letztes Jahr,

          Mit Ausnahme des Januars, der dem mit Abstand bisher tödlichsten Monat in der Sterbestatistik (Dezember 2022) folgte, gibt es bisher einen deutlichen Rückgang der Sterbefälle im Jahr 2023.
          Die Gen-Brühe scheint zu schwächeln!

          1. @WGAJ, laut den offiziellen destatis-Zahlen liegt die mittlere Wochensterblichkeit in Deutschland für 2023 bereits in KW43 ca. 7% über der von 2019 (dem letzten Vor-Corona-Jahr). Dabei liegen noch einige Wochen mit erfahrungsgemäß besonders hoher Sterblichkeit (in den lichtarmen Wintermonaten) vor uns, sind also noch gar nicht mit einkalkuliert. Also von einem „Schwächeln der Genbrühe“ würde ich da nicht gerade sprechen(, wenn man denn in der Koinzidenz eine Kausalität sieht). In der Gesamtbilanz der Bevölkerungsentwicklung sollte außerdem der drastische Rückgang der Lebendgeburten mit betrachtet werden, welcher in den meisten Covid19-Impfnationen ebenfalls bei ca. 7% liegt. Das ist schon statistisch gesehen signifikant und deutet auf längere Sicht eine demographische Katastrophe an. Zum Glück gleichen wir hier in D die Verluste spielend mithilfe der Migration aus. Eine amtliche Statistik, die die Sterblichkeiten und die Lebendgeburten Geimpfter und Ungeimpfter miteinander vergleicht, habe ich leider noch nirgend finden können. Wäre ja auch noch schöner, wenn simpelste Statistik dazu benutzt würde, die Ursachen für negative Trends zu beleuchten. Der super-fanatische (stramm-grüne) Pro-Impf-Agitator aus meinem Volleyballverein hat sich übrigens gestern extra NUR zum Zuschauen in der Turnhalle eingefunden, um uns alle mit Handschlag zu begrüßen und uns mitzuteilen, dass er trotz 4-fach-Impfung gerade aktuell schon zum 4. Mal an Covid19 erkrankt sei – diesmal besonders schlimm (mit Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, usw.).
            Ich beobachte und berichte weiter …

            1. „Der super-fanatische (stramm-grüne) Pro-Impf-Agitator aus meinem Volleyballverein hat sich übrigens gestern extra NUR zum Zuschauen in der Turnhalle eingefunden, um uns alle mit Handschlag zu begrüßen und uns mitzuteilen, dass er trotz 4-fach-Impfung gerade aktuell schon zum 4. Mal an Covid19 erkrankt sei – diesmal besonders schlimm (mit Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, usw.).“

              Merkele: OHNE Schuß wäre er schon längst 5 mal gestorben, will er damit ausdrücken.

              Sauerei nur, daß alle ihr nichtbeschußten immer noch am Leben seid – ist aber sicherlich auf seine Impfung zurückzuführen: er hat euch damit vor seiner Ansteckung bewahrt.

              Ich gehöre mit meiner Frau und meiner Schwester zu den Leuten ohne Schuß.

              Die hamm sowieso alle nen Schuß…

      4. Herzlichen Glückwunsch 😉
        Selber darf ich nicht geimpft werden (ärztlich festgestellt und attestiert) und mich hat es einmal erwischt.

        Hab von den ganzen Tag geschlafen, abends kurz gegessen und nächsten Tag war alles wieder gut, Zwei Tage später war das rechte Nasenloch dicht. Das waren meine Corona-Symptome.

        Bin selber auch Ü50 und Raucher – aber ernähre mich ausgewogen und koche selber (für die Familie) – so wenig wie möglich vorgefertigter Quatschkram – dafür Hausmannskost 😉

        1. Ja, kein Wunder wenn covid nicht ordentlich funktioniert bei euch, wenn ihr euch gesund und bodenständig ernährt statt Zeug aus dem Supermarkt zu erhitzen! * schimpf

          Wer denn wenigstens ein Fahrrad oder eine Dachpfanne bei euch mit covid infiziert? Oder wisst ihr das nicht mal, weil nix und niemand bei euch vom wunnebaren mRNS Test („Garantierter Erfolg! Findet so gut wie immer covid!“) „geteste“ wurde?

          Tschuldigung übrigens wegen dem ‚mRNS‘, was ja auf denglisch korrekt ‚mRNA‘ heissen müsste, aber als radikal Altmodischer und leider auch noch notdürftig teil-Gebildeter sitzt es mir sozusagen wie fest geschweisst in Kopf und Fingern „Ribonuklein*säure*“ zu sagen statt korrägd modärn „RN-*acid*“. Peinlich, ich weiss es ja selbst, aber *schuldig* bin ich *nur teilweise*! Ich bin nämlich ein Opfer (damals noch) brauchbarer Bildungs-Einrichtungen, jawoll! *Die* haben das angerichtet.

  6. @Russophilus
    Mit Interesse und Sorgfalt habe ich Ihre frühere Antwort zu Rainer Rupp gelesen und hier die Fortsetzung….

    Von mir noch ein Hinweis zum Thema:
    Scott Ritter bewertet die Nato-Divisionen als reine Papier-Divisionen, sonst nichts:

    https://odysee.com/@camaeleon:a/Scott-Ritter-Die-NATO-kann-keinen-Weltkrieg-riskieren!-gegenpol-360p:6

    Einen möglichen Krieg Nato-Russland, wenn Nato Krieg mit Russland versucht, beschreibt Scott Ritter so:

    „Das ist so, als würde ein Kindergarten-Kind (Nato) sagen, es wolle mit Muhammad Ali (als er noch aktiv war) in den Boxring steigen.“ – in () von mir..

    „Die Nato würde von Russland frühzeitig auf konventionellem Wege so entscheidend besiegt werden, dass die Nato keine andere Wahl hätte, als auf Atomwaffen zurück zu greifen“.

    „Jeder Nato-General weiß das“. – Zitat ca Minute 10

  7. Danke für den neuen Artikel, Russophilus.

    Was den Gaza-Konflikt betrifft, verhält sich Russland ähnlich zurückhaltend wie 1990 die Sowjetunion, als der Kuwait-Invasionskonflikt mit Saddam Husseins Irak „schwelte“. Zunächst war damals nicht absehbar, ob und in welchem Umfang die usppa und gb zur gewaltsamen „Kontrolle und Regelung“ des Konfliktes bereit sein würden. Weder der us-Kongress noch das britische Parlament zeigten kriegerische Neigungen.
    Folglich war politische Zurückhaltung der SU durchaus vernünftig, noch dazu weil im eigenen Verbund die Konflikte im Baltikum und im Kaukasus eskalierten und von Gorbatschows Führungsstärke nichts zu sehen war.
    Hinter den us-Kulissen hatte man aber entdeckt, dass die gewaltsame Konfliktlösung am Persischen Golf eine einzigartige Gelegenheit bot, das „neue Deutschland“ machtpolitisch „einzuhegen“ und der Welt zu zeigen, dass die Macht der Sowjetunion zu einem „Papiertiger“ verfallen war.

    Also wurde die tränenreiche „Nummer“ mit der Tochter des kuwaitischen Botschafters vor dem us-Kongress aufgeführt, die „bezeugte“, mit eigenen Augen gesehen zu haben, wie irakische Soldaten Frühchen aus den „Brutkästen“ in Kuwait City herausrissen und auf dem Boden zerschmetterten, um die Abgeordneten auf Kurs zu bringen. Nun gab es für die Parlamentarier kein Halten mehr, den „neuen Hitler von Bagdad“ mit Gewalt zu stoppen.

    Für Russland sieht die „allgemeine Lage“ des Umfeldes heute nicht viel besser als damals aus. Im Kaukasus brodelt es wieder. Das Baltikum ist „weg“, gibt sich aber bedrohlich. Die Staaten Mittelasiens zollen dem westlichen Sanktionsregime Tribut und zwingen Russland dazu, seine eigenen Fähigkeiten und Ressourcen zu entwickeln. In der Ukraine wird verlustreich und ohne demnächst absehbares Ende gekämpft. Allerdings gibt es außenpolitisch mit China und BRICS etliche starke Aktivposten.
    Für die usppa und die NATO eine erneute „Gelegenheit“, in überwältigender Weise die Fähigkeit zur dominanten gewaltsamen oder gewaltfreien Lösung eines Konfliktes zu demonstrieren? Die momentanen Aktivitäten scheinen allerdings auf einen (geduldeten) Völkermord hinaus zu laufen, der alle hochmoralischen und wertebasierten Führungsansprüche des wertewestens annihilieren wird.
    Das ruhige und völkerrechtlich zentrierte Vorgehen Russlands ist hingegen darauf gerichtet, der NATO in der Ukraine „die Zähne auszuschlagen“ und so ihre Kräfte für den Nahen Osten zu reduzieren. Andererseits haben die mehrheitlich muslimisch geprägten Staaten und Gesellschaften von Mauretanien bis Indonesien mehr Raum, um ihre Parteinahme in dem Konflikt zu klären und Kräfte dafür zu sammeln….

    1. Mal abgesehen davon, dass ich es für befremdlich (und da bin ich noch sehr,sehr höflich) halte, Präsident Putin neben die korrupte Ratte gorbatschow und das heutige Russland neben Sowjet-Russland von damals, kurz vorm sich Bücken) zu stellen …

      „Im Kaukasus brodelt es wieder.“ – Sie meinen armenien? Für diesen Misthaufen reicht eine einzige Mistgabel oder die Behandlung von paschinjan akutem Bleimangel.

      „Das Baltikum ist „weg“, gibt sich aber bedrohlich.“ – Ach ja, der andere Misthaufen. Falls nötig wird sich gewiss noch eine zweite Mistgabel finden.

      „Die Staaten Mittelasiens zollen dem westlichen Sanktionsregime Tribut und zwingen Russland …“ – zu gar nichts. Erstens reicht deren Kraft nicht, um Russland zu mehr als vielleicht einem leisen Rülpserchen zu bewegen, zweitens haben die genug mit sich selbst zu tun und damit halbwegs zu überleben …

      … aber drittens, das räume ich ein, hat *alles* zwei Seiten, auch Präsident Putins friedliebende Geduld. Einerseits verstehe ich die rational, andererseits aber wird man im Kreml irgendwann – und lieber früher als später – mal endlich erkennen müssen, dass man keine dreisten Nutten nebenan dulden darf und dass manches Problem einfacher, schneller und effektiver mit ein paar groben Ohrfeigen als mit geduldiger Hinnahme zu lösen ist.

      Nebenbei bemerkt, verdienen sich die meisten von denen eine goldene Nase damit, Russland mit werte-westlichen sanktionierten Produkten en masse zu beliefern, die dann eben via irgendwas-stan kommen. Es sich allzu heftig mit Russland zu verscherzen würde also für beträchtlichen Schmerz sorgen.

      Kurz, ja, da kläffen ein paar Köter in der Nachbarschaft und stinken vorne und hinten, aber als irgend bedrohlich für Russland sehe ich das nicht.

      1. Es ist doch bereits ausgesprochen, dass der Wertewesten die Ukraine jetzt – mit und mit – fallen lässt.
        —> „Umsetzung des RAND-Papiers
        NBC: USA und EU drängen Kiew zu Verhandlungen mit Moskau“
        https://www.anti-spiegel.ru/2023/nbc-usa-und-eu-draengen-kiew-zu-verhandlungen-mit-moskau/

        Selbst der erste Ukrainer ausserhalb Ukrostans (Ober-NaZo-Stoltenberg) schob dieser Tage den bettelnden Schauspieler von einem Mikrofon weg…

        Darüber hinaus; Thomas Röper erwähnte in der letzten Tacheles-Sendung, dass sich ukrainische Soldaten immer häufiger (sobald sich eine günstige Situation ergibt) nicht mehr nur vereinzelt ergeben, sondern an manchen Tagen auch mal zu tausenden(!) überlaufen … und das „halten der Front“ nur noch mit panikartigen Verlegungen von Reserven möglich ist (und selbst innerhalb der Führungsetagen in Kiew ist klar, dass der Drops gelutscht ist – es gibt da sogar Leute die sagen, dass Zelenski mittlerweile ein ähnliches „Bunker-Verhalten“ wie Hitler an den Tag legt und die Realität einfach nicht sehen will! (oder auch zu viel „Scarface“ geschaut?)).

        Wobei … ähh… „halten der Front“ ja so nicht ganz stimmt … zumindest noch nicht wirklich und auf breiter Front, denn die Russen sind ganz offensichtlich noch im Schredder-modus und strecken nur hier und da die Fühler vor. Insgesammt haben die Russen laut Herrn Röper aber seit der Ukro- Offensive sogar Land hinzu gewonnen. (Wollen wir hoffen, dass zumindest die Donezker das nächste Weihnachten ohne tägliches Bombardement feiern dürfen!)

        Für mich ist die Türkei – immerhin die zweitstärkste Armee in der NaZo – das Zünglein an der Waage. Will heissen; ich vermute, dass die Russen während der Aufräumarbeiten in Ukrostan, immer auch mit einem Auge auf Herrn Erdogan schauen – der sich irgendwann entscheiden muss, ob er auf einer BRICS-Hochzeit mittanzen, oder mit dem Werte-westen an (s)einer Beerdigung teil nehmen wird.
        In Hinsicht auf Israel scheint die Türkei ja aktuell eine gewisse Rolle einzunehmen, und man lehnt sich weit aus dem Fenster … wenn er sich damit nicht mal die Pfoten verbrennt? (Gesichtsverlust wird nicht nur bei den Chinesen sehr groß geschrieben!)

        1. Was Waffenstillstandsverhandlungen oder weitergehende friedensvertragliche Regelungen betrifft, hängen die Fristen natürlich vom Kräfteverhältnis und der Interessenlage der betroffenen Parteien ab.

          Beispiele? In Panmunjon begannen die Waffenstillstandsverhandlungen am 10.07.1951 und endeten am 27.07.1953. Ein zäher Verhandlungsprozess über mehr als zwei Jahre, während dessen weiter gekämpft wurde. Mehr als ein Waffenstillstand kam bis heute nicht heraus!
          Ganz anders im April 1975 in Südvietnam: Das Kompradoren-Regime um Thieu kollabierte militärisch, so dass überhaupt keine Waffenstillstandsvereinbarung nötig wurde. Die sich ergebenden Offiziere und Soldaten der südvietnamesischen Armee bekamen ein Schreiben der Militärbehörden der Volksarmee in die Hand gedrückt, in dem ihnen bescheinigt wurde, dass sie die Waffen niedergelegt hatten und nach Hause zurückkehren sollten, um dort ein friedliches Leben zu führen. Das Gros nahm dieses Angebot gerne an.

          Irgendwo zwischen dem „Kapitulationspol“ und dem „Pol des langfristigen Verhandlungs-Geschachers“ wird sich das Resultat ergeben. Wenn die „NATO-Zähne ausgeschlagen sind“, wird Russland auf eine schnelle Ukraine-Regelung dringen.
          Dem kämen Meutereien und freiwillige Waffenniederlegung auf ukrainischer Seite natürlich entgegen. Ebenso eine völlige politische Neuausrichtung der Führung in Kiew weg von der Russophobie.

  8. == natu kaputt? ===

    Gen. a.D. kujat, einer der ranghöchsten deutschen Generäle in der natu jemals, gibt irgendeinem zensortube („finanz-Beratung“, scheint mir) Hampel ein interview.

    Das alleine ist bereits ein Hinweis, denn hochrangige Ex-Generäle in talk-shows sind zwar keine Seltenheit, pflegen aber nicht „irgendjemandem“, einem „Nichts“ interviews zu geben. Kurz, kujat hat wohl inneren Druck …

    Der zweite und oberflächlich betrachtet wesentlichste Hinweis ist der Titel, der deutlich besagt, dass ukrostan verloren hat und fertig auch.

    Im Laufe des interviews (mehr oder weniger „seht nur, wie schlau ich bin“ Plapperei des „Gastgebers“ und längere, zwar langatmige aber beileibe nicht inhaltslose Strecken mit kujau) wird „nebenbei“ noch so Einiges erwähnt, das offiziell völlig undenkbar ist, z.B. dass die russische SMO keineswegs völlig überraschend war oder auch, dass es bereits zwei gute Chancen zu Verhandlungen und Frieden gab, dass aber „der westen“, sprich die angelsachsen und deren eifrigste Köter, diese Verhandlungen, teilweise sogar kurz vor der Unterzeichnung, hintertrieben haben.

    Nun könnte man meinen, „Hut ab, dieser kujat ist ein mutiger Ex-General!“ – allerdings muss man auch bedenken, das niemand, keiner, in diesem Land zum General wird ohne lächelnde Zustimmung der angelsachsen; und schon gar nicht zu einem hochrangigen General in hohen natu-Stäben!

    Wie kann man diesen Widerspruch erklären? Ist kujat nun ein Guter oder nicht?

    Meine Einschätzung: Natürlich ist er kein „Guter“; die gibt es nicht unter deutschen Generälen. Die sind entweder aus diesem oder jenem Grund willige Handlanger oder sogar anglophile fans und groupies.

    Aber er ist ein *Ex*-General und das gibt schon, wie man schon öfter sah, gewisse Freiräume; gelegentlich, allerdings eher unter politstern, machen Exe sogar erstaunliche Kehrtwenden

    Der Hauptgrund aber, so jedenfalls meine Einschätzung, ist schlicht Panik, Panik mit fachlicher Basis. Entsprechend auch kujats erkennbare Grundlinie. „Die Russen sind *nicht* gut, die natu ist *nicht* schlecht oder böse“, es gibt nur „gewisse Kräfte“ in der natu, die zu politisch und zu einseitig ticken und militärische Tatsachen und Realität ignorieren.

    Oder anders ausgedrückt, der „nette“ Ex-General kujau hat absolut kein Problem damit, alles auch nur indirekt Russische grundsätzlich als Feind zu betrachten; er hat auch kein Problem damit, den werte-westen grundsätzlich und weitgehend blindling für „die Guten“ zu halten … er sieht nur das eine oder andere „aber“ und die sich ergebenden Gefahren und Folgen.

    Und, auch wenn er das wohl kaum offen aussprechen würde, er hat den zumindest inneren Schritt geschafft, als Mann vom Fach zu erkennen, dass die russischen Streitkräfte keineswegs dauerbesoffen und verrostet und erschreckend offensichtlich nicht unfähig sind, ganz im Gegenteil.
    Und er hat mit ja etwas internationaler Erfahrung erkannt, das das berliner regime, allen voran die Sonnenbrillen-Halterung fürs Äusserste, aber durchaus auch andere und letztlich das regime insgesamt , das Land in eine potentiell sehr schmerzhafte bis tödliche und sehr tiefe Grube zu führen drohen.

    Übrigens, das zur Zeit aktiv betriebene Lieblings-Hobby der russischen Streitkräfte ist es, Örtlichkeiten mit ausländischen Söldnern, bevorzugt angelsächsischen, auszuräuchern.
    Ein sehr schönes Hobby, wie ich meine – und auch praktizierter Umweltschutz.

    Abschließend noch ein Wort an Hr. Kujat: Ach, hätten Sie das doch schon gemerkt und ausgesprochen als noch kein „a.D.“ hinten dran stand. Jetzt ist es zu spät – und zu leicht fürs regime, Sie zu ignorieren.

    Na ja, nicht jeder kann ein Surowikin sein.

    1. „Oder anders ausgedrückt, der „nette“ Ex-General kujau hat absolut kein Problem damit, alles auch nur indirekt Russische grundsätzlich als Feind zu betrachten; er hat auch kein Problem damit, den werte-westen grundsätzlich und weitgehend blindling für „die Guten“ zu halten … er sieht nur das eine oder andere „aber“ und die sich ergebenden Gefahren und Folgen.“

      Schön, dass Sie es nochmal aufgreifen!
      Ich hatte ja vor ein oder zwei Wochen schon auf ein Gespräch zwischen Herrn Kujat und dem Enkelsohn von von Witzleben (glaube zumindest er war es mit dem Kujat sprach) hingewiesen; er hat da viel vernünftiges gesagt, aber zum Schluß – sozusagen als letzten (und *zurück-bleibenden*) Eindruck bei den Zuschauern = die Amis als „Quell der Inspiration“ bezeichnet und als „Weltenretter, der viel für die Welt geopfert / getan hätte“ dargestellt … evtl. meinem Sie und ich jetzt auch dasselbe Gespräch.
      Wie auch immer, für mich fällt Herr Kujat mit seinem abschliessenden Schtäitmänt in die selbe Kategorie „Patriot“, wie auch Herr Johnson und so weiter, die unterm Strich eigentlich nur zurück auf die bequeme Supermacht und „beste Volk der Welt-Couch“ wollen (… nunja, im Falle Kujat`s und Deutschland natürlich nur als hechelndes, und nach dem nächsten zugeworfenen Kekskrümel sabberndes Köterchen!).

      Wenn Sie und ich – so wie auch ein Großteil unseres schönen Dorfes – die Tatsachen in der Ukraine bereits seit einem Jahr einigermaßen klar sehen konnten, so könnte das ein Ex-General gleich dreimal … tja, wenn da nicht diese „Barrieren“ wären!

  9. Aus dem RT-Liveticker:
    “ 11:20 Uhr
    Israels Kulturminister befürwortet Atombombenabwurf auf Gazastreifen

    Amihai Elijahu, Israels Kulturminister und Mitglied der Partei Otzma Jehudit, sieht es laut eigenen Angaben als eine Möglichkeit an, eine Atombombe über dem Gazastreifen abzuwerfen. Laut der Zeitung The Times of Israel sprach sich der Minister in einem Interview mit dem Radiosender „Kol Berama“ außerdem gegen Unterstützung für die Zivilbevölkerung aus.

    Man würde auch „den Nazis keine humanitäre Hilfe geben“ und so etwas wie unbeteiligte Zivilisten gebe es dort nicht. Zur Frage nach dem Schicksal der Palästinenser sagte Elijahu, sie könnten nach Irland oder in die Wüste gehen, „die Monster in Gaza“ sollten selbst eine Lösung finden.

    Der Zeitung Haaretz zufolge kritisierte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu die Aussagen seines Kulturministers. Elijahus Kommentare seien „realitätsfern“, dass Israel und die israelischen Streitkräfte (IDF) handelten im Einklang mit dem Völkerrecht, um Schaden von Nichtkombattanten abzuwenden.

    Elijahu gehört weder Netanjahus Sicherheitskabinett an, das an den Kriegsentscheidungen beteiligt ist, noch hat er Einfluss auf das Kriegskabinett, das den Krieg gegen die Terrorgruppe Hamas führt. Das Büro von Netanjahu gab mittlerweile bekannt, dass Elijahu bis auf Weiteres von den Regierungssitzungen suspendiert wurde.“

    Ich sage es immer wieder: WK 1 und 2 müssen auf den Tisch – nicht nur um Deutschland aus dem ewigen Schuldkult zu befreien, sondern auch, damit sich dieses irre-gewordene Zionisten-Pack nicht mehr hinter dem jüdischen Volk verstecken kann und man sie – egal wo auf der Welt – als das bezeichnen kann/darf-muss, was sie sind. Das gilt auch speziell für die Brits und ganz besonders für die Amis und deren Anglo-Zionisten-Pack-Parasiten!

  10. Leider nur auf zensurtube gefunden, deshalb hier nur ein Suchbegriff, falls doch woanders auch verfügbar:

    NATO General Kujat: Ukraine mit riesigen Verlusten, Selenskyj kann Krieg nicht gewinnen!

    55 Minuten Video- Zusammenfassung und Aussichten der Ukro Situatiom:

    Es beinhaltet die Kündigung des ABM Vertrages durch die usppa 2002, der Gewaltversuch der usppa 2008 durch Bush beim Natotreff in Rumänien 2008, die Ukraine unverzüglich in die Nato aufzunehmen, sowie die vorsätzlichen, arglistigen bekannten Minsk Lügen, die nur zum Zeitgewinn zur Hochrüstung der Ukros dienten.

    1. Ein tolles Interview und realistisch eingeordnet. Dieser Mann hat meine Hochachtung, denn wer so die Lage realistisch beurteilt, der hat in der heutigen Zeit und in diesem Regime meine Hochachtung verdient. Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd. Mal sehn, wann die ersten Nörgler ihre Giftpfeile gegen diesen General a.D. abschiessen werden.

        1. Es ist doch eine Diskussionsseite und in einer Diskussionsseite wird eine Diskussion geführt-oder sollte ich mich da geirrt haben? Eine Diskussion lebt von mehreren Meinungen und mehrere Meinungen muss man in einer Demokratie dulden und wenn man sie nicht duldet, dann ist das eben kein demokratisches Miteinander, sondern ein diktatorisches Miteinander und solch ein Miteinander führt nur zu Konflikten innerhalb eines Staates, einer Regierungsform oder in einem Forum. Wenn ich jetzt mit meinem Beitrag das Interview mit General a.D. Kujat als sehr real ansehe, so ist das keine Verherrlichung dieses Generals, sondern nur Ausdruck meiner Hochachtung vor diesem General, —-(obwohl ich mal vor langer Zeit als sein Feind gegolten habe und er mein Feind war ),—- dass er die milit. Lage der Ukraine als sehr realistisch ansieht, —- im Gegenteil zu der dt. Politik und der dt. Medienlandschaft. Wenn Sie Herr Russophilus ein Demokrat sind, dann sollten Sie hier nicht mit Aussagen kommen, welche versteckte Warnungen enthalten. Ich schreibe sehr,sehr wenig auf Ihrer Seite, aber ich lese mir alle Kommentare durch und das seit Jahren schon. Ein wenig kann ich Sie auch einschätzen und daher kann ich mir auch ein Urteil erlauben, wo Sie eben nicht demokratisch bei manchen Kommentarschreibern handeln. Mich stört es nicht, wenn Sie hier nicht mit mir einer Meinung sind, aber mich stört nur eines, wenn Sie hier über die demokratischen Gepflogenheiten im westl. System berichten und Sie aber das Gleiche tun mit manchen Kommentarschreibern auf Ihrer Seite, was Sie am westl. Wertesystem so verurteilen. Ich weiß genau, dass Sie mir jetzt entweder einen Tadel, eine Warnung oder eine Sperre geben werden auf Grund dieser Zeilen, aber so etwas ficht mich nicht an, denn ich habe bisher immer meinen Mann gestanden und meine Meinung vertreten und daher ist mir das auch egal, was Sie über mich und meine Meinung denken. Selbst bei Fasebook lässt man meine Meinung gelten und das will schon was heissen. Als Demokrat muss man eine Gegenmeinung aushalten müssen- oder man möchte nur seine eigene Meinung gelten lassen und man möchte nur Lobeshymnen über sich selber hören, um sich und seine eigene Meinung als die wahre Meinung anzusehen. Ich weiß, dass Sie mir hierauf einen Kommentar widmen, der das beinhakltet, was ich in meinen Zeilen erwähnt habe, denn das haben Sie immer so gehalten bei diesen Kommentarschreibern, welche mit Ihrer Meinung nicht im Gleichschritt marschiert sind und eine andere Meinung vertreten haben.

          1. „mehrere Meinungen muss man in einer Demokratie dulden“ – tue ich doch. Ich dulde doch, dass sie so viele Meinungen wie Sie wollen z.B. zuhause, im Wald oder im Keller vertreten.

            „und wenn man sie nicht duldet, dann ist das eben kein demokratisches Miteinander, sondern ein diktatorisches Miteinander und solch ein Miteinander führt nur zu Konflikten innerhalb eines Staates, einer Regierungsform oder in einem Forum.“ – deshalb haben die amis ja *dämokratische* Bomben abgeworfen, „dämokratische“ Raketen abgefeuert, „dämokratisch“ halbe Länder entlaubt und „dämokratisch“ Abermillionen Menschen massakriert …

            „Ich weiß genau, dass Sie mir jetzt entweder einen Tadel, eine Warnung oder eine Sperre geben werden auf Grund dieser Zeilen“ – aber nein, ich lache Sie einfach laut aus.

            „dämokratisch, dämokratisch, dämokratisch, … blabla“ – Wenn Sie *wirklich* „Ihren Mann stehen“ würden, dann würden Sie auch mal nachdenken und hinterfragen, woran Sie glauben …

            1. [Beleidigtes Blabla gelöscht, weil gesperrt – R]

              —————————————
              Da Sie’s anscheinend missverstanden haben: „gesperrt“ bedeutet, dass Sie *keine* Kommentare mehr hier einstellen können. Und, na klar ist Ihnen das vööööllich egal; deshalb ja auch nochmal ein (nicht kurzer) Kommentier-Versuch. – Russophilus

            2. Geschätzter Russophilus, warum machen Sie das immer?
              Hier wird doch nur irrtümlich Demokratie mit Meinungsfreiheit gleichgesetzt . Das sind aber zwei verschiedene Begriffe.
              Es ist IHR Forum, Sie brauchen hier keine Demokratie zu gewähren, aber Sie sollten die Meinungsfreiheit gewähren.
              Es ist nicht okay jemanden einen Strick zu drehen, nur weil er irrtümlich diese Begriffe verwechselt und falsch argumentiert.

              PS: Definition:
              Demokratie ist das Recht zu wählen, was heute zu einem Witz verkommt, weil die Superreichenpropaganda alle Wahlen beherrscht. Stimmt, es gibt in diesem privaten Forum keine Mehrheitsmeinungsabstimmung und keine fremden Wahlkämpfe, ganz recht.
              Meinungsfreiheit hingegen ist ein Grundrecht und beinhaltet die freie Rede, für die man nicht bestraft werden soll, solange sie nicht aufhetzt. Obige Rede war nicht hetzerisch.

              Ich versteh schon, daß man keine Lust hat in seinem eigenen Forum sich mit Kritik an sich selbst abzumühen, aber ein bißchen was sollten Sie schon aushalten.

              1. Herzlichen Dank für die Belehrung, die, das nur nebenbei, auch noch sachlich falsch war; dämokratie wird nicht gewährt.

                Ansonsten: Versuchen Sie nochmal, mir zu sagen, wie eine Gemeinschaft geführt werden soll oder muss, wenn Sies mal selbst 5 oder 10 Jahre getan haben.

                Und zu „Kritik an einem selbst“ und vor allem zu „ein bißchen was sollten Sie schon aushalten.“ Zunächst mal *habe* ich bereits reichlich eingesteckt, bis hin zu rein persönlichen Anfeindungen, zweitens verärgerte mich seine Kritik nicht.

                Übrigens wurde er nicht bestraft, sondern er kann hier einfach bis Ende des Jahres nicht mehr schreiben.

                Auf die nächste Einmischung werde ich nicht mehr so höflich und freundlich reagieren.

      1. @ Rainhard Schellenberg

        Ich nörgle mal.

        In den Kommentaren habe ich von Kujat gehört; bei y-tube „sprang“ er (besser gesagt: das Interview) mich dann an. Ich hörte rein. Nach 5 – 6 Minuten habe ich abgebrochen. Es reichte.

        Warum?

        Ich muss ausholen.

        Das gesamte Drecksystem (in Westeuropa; insbesondere BRD) sollte für ranghohe Staatsdiener (ranghoch … nicht der Straßenpolizist oder JVA-Mitarbeiter) durchaus durchschaubar sein. Warum? Weil man es von innen her kennt. Man war über die Jahre Zeitzeuge vieler unlogischer „Anordnungen“, die die (BRD-)Staatssicherheit und -ordnung gefährden; teilweise buchstäblich aus ihren Angeln reißen. Im Kujat-Fall: Wo war er, als die Russen über all die Jahre mit den Minsker Abkommen verarscht wurden?

        Nehmen wir mal an, Kujat ist ein anständiger Kerl bzw. anständiger Deutscher (will das – vorderhand – gar nicht einmal hinterfragen). Wie kann es dann sein, dass er, als offenbar recht intelligente Person, nicht das GESAMTE System hinterfragte bzw. im Interview „skeptisch“ war, wenn er doch og. Ungereimtheiten sah/erkannte?

        Klartext: Kujat sprach in den ersten Minuten von: „die aktuellen dt. Politiker sind eine Katastrophe; davor funktionierte jahrzehntelang alles bestens“ (sinngemäß).

        Kuhscheiße!

        Kujat weiß ganz genau, dass dieses (von den USA) in der BRD eingeführte System so, wie es nun mal funktioniert, auch funktioniert hätte, selbst wenn die Bärbock in den 80-ern gewesen wäre und der beste Politikerdarsteller der Vergangenheit (je nach Geschmack: Willi oder andere) heute regieren würde. Die BRD-GmbH wäre vor der Wende – selbst mit Bärbock – Exportweltmeister gewesen und heute – selbst mit Willi – ein (moralisches) Drecksloch.

        Meine Schlussfolgerung: Kujat kann mir in der kommenden Stunde (des Interviews) „die volle Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ erzählen … er fährt trotzdem eine AGENDA (keine Ahnung welche und warum … vielleicht wollen sie (Angelsachsen) ihn ja als den nächsten Präsidentendarsteller haben … wer weiß). Von daher: uninteressant.

        Dass Kujat, wie alle anderen hochrangigen Staatsdiener, niemals aus dem Nähkästchen plaudern werden (ernsthaft plaudern!), ist völlig klar: Sie würden ihre (in dem Fall vermutlich sechsstellige) Rente verlieren (Anklage wegen Hochverrat oder Verletzung des Amtsgeheimnisses …) und wie Assange (oder noch schlimmer) enden. Keks gegessen!

        Kujat hätte allerdings neutraler formulieren können (… und trotzdem Kritik an der Illusion (BRD-GmbH) üben können): z.B. „ich war Zeitzeuge in dem System“/“ich bin bei allen dt. Politikern skeptisch“ (allgemein und neutral formulieren … und nicht: heute ist die BRD schlecht, gestern war sie gut: das ist Kuhscheiße)

        Leider funktioniert das System einfach zu gut.

        Ein anderes Beispiel: Deutschland – Italien

        Italien ist defacto bankrott (ein Viertel des BIP wird verwendet, um alleine die Kreditzinsen zu begleichen). Der Staat wurde von der eigenen Bevölkerung an die Wand gefahren (Frühpension; Krankenstände im Staatsdienst ohne Ende; Korruption bis zum Anschlag, Mafia usw. usf.). Andererseits haben wir den Exportweltmeister Deutschland mit einem straffen Staatsapparat. Allgemein ist heute der gemeine Italiener reicher als der gemeine Deutsche; und umgekehrt, was die beiden Staaten anbelangt.

        Warum ist das so? Die USA (somit den dunklen Kräften) konnten sich den Luxus leisten, jedem westeuropäischen Volk (innerhalb der EU) zu geben, was es „am liebsten hat/macht“. (konnTen, Perfekt … heute kommen wir dem Zahltag immer näher)

        Dreh- und Angelpunkt dabei: Der Deutsche musste wegen des 2. WK KUSCHEN! Gleichzeitig scharrt er – als Exportweltmeister – alle Kinderlein Europas (in der EU) um sich und verteilt die Bonbons.

        Wie TIEF die Sache geht? Anhand eines Beispiels (ich kürze hier stark ab … sonst wird das noch ein Elaborat …):

        Der gemeine Deutsch fühlte (80-er/90-er) sich in dem System (EU-Mitglied Deutschland) sehr wohl (harte Arbeit, viel Sozialleistung, hohe Löhne, straffer Staat) ausgesprochen wohl. Der gemeine Italiener DETTO (viele am Staat „vorbeiwirtschaften“; allgemein: Schlendrian noch höher, als davor usw. usf.).

        Beide fühlen sich dermaßen wohl, dass der Ami ihnen über Jahre afrikanische und arabische Begatter, die gerade dabei sind ihre Töchter und Frauen zu besteigen, vor ihrer Nase millionenfach einführen kann (per Schiffen über italienische Häfen und Brenner bis in die BRD-GmbH), ohne dass sie auch nur aufmucken.

        Insofern: Ja, Kujat wird vielen die Wahrheit (oder Teile davon) näherbringen. Aber auch: Ja, er wird gleichzeitig die Schafe in die nächste Scheiße reiten …

        1. @sloga, Ihre Einschätzung des Kujat-Interviews und auch das Drumherum teile ich weitestgehend. – Ich möchte nur hinzufügen, dass ich es immer wieder äußerst interessant finde, wenn ehemalige doch hochrangige Mitläufer des Systems sich (ohne Not!!!) zu öffentlichem Geistesstriptease hinreißen lassen. Offenbar kann Herr Kujat (und Seinesgleichen) sich überhaupt nicht vorstellen, in welch unvorteilhaftem Licht (gelinde gesagt) solche öffentlichen Auftritte sie erscheinen lassen? Seine Äußerungen vermitteln jedenfalls über weite Strecken den Eindruck, dass er sich selbst als eine Art Patriot empfindet, glaubt auch so gesehen zu werden und sich gar nicht vorstellen kann, dass ein großer Teil der Öffentlichkeit, an die er sich ja wendet, unter Patriotismus inzwischen etwas vollkommen anderes versteht. Aber was soll man auch von jemandem erwarten dürfen, dessen ganzes Selbstverständnis und die komplette Lebensleistung auf dem Wirken innerhalb des atlantischen Vasallensystems aufbaut? Nach der Wende habe ich viele Leute kennengelernt, die innerlich am Untergang des Sozialismus zerbrochen sind. Es würde mich nicht wundern, wenn „anständigen und aufrichtigen“ Staatsdienern wie Herrn Kujat, trotz des Umstandes, dass er bereits AD ist, demnächst ein ähnliches Schicksal widerfährt. – Ein bissel tut er mir leid.

          1. Bei Maaßen und Kujat – und ähnlichen „Figuren“ – sehe ich immer das Gleichnis mit General Spinola, der 1973/74 zum „Totengräber“ des Caetano-Regimes in Portugal wurde. Zumindest zeigte seine öffentliche Kritik Konfliktlinien im Herrschaftsapparat an.
            Die Symptome gleichen sich, ob nun in Kiew, Berlin oder Brüssel. Das Hauen und Stechen dürfte bald sichtbar werden…

  11. Hallöle Allerseits

    Danke für diesen Artikel

    2 kleinere Bemerkungen von mir dazu

    1. Pragmatisch gesehen sieht der Genozid in Palestina sehr traurig aus und ist es auch.
    Aber irgendwie erscheint die Meinungslage informierter Menschen sehr zwiespältig. Warum ? Fakt 1 Isreal ist ein Kunstgebilde auf palestinensischem Boden. Neben Isreal sollte durch UNO Beschluß ein palestinensischer Staat entstehen.
    Fakt 2 Alle Flächengewinne des heutigen Israel konnten nur mit Krieg gewonnen werden und nur mit Hilfe von Gewalt und Unterdrückung stabilisiert werden. Eine Rücksichtnahme auf die dortige ethnische und glaubensmäßige Verankerung musste mit allen Mitteln beseitigt werden und wird.

    Was jetzt in Palestina passiert ist ein Massenmord und eine klare Vertreibung.

    Wie stehen die dortigen Volksgruppen zueinander ? Wie im Irak, Syrien oder dem Libanon wird eben auch Palestina von Glaubensrichtungen konträr geleitet. Hier die Sunniten dort die Schiiten und egal was passiert das sind grundsätzlich Feinde. Syrien wurde durch solche Gruppen – die sich dann IS- nannten- ausgeblutet ebenso Irak und seht mal genau zum Libanon. Gruppen wie Hezbollah oder Hamas haben keine wirtschaftliche, politische sondern nur ethnische Grundlagen.

    Israel verfügt über die breite westliche Unterstützung denn wer -nun mal ganz ehrlich- möchte diese unterschiedlichen Ethnien als Freund oder Feind haben ?

    2. Thema
    Russland spielt aus meiner Sicht ein sehr gewagtes Spiel.
    Während viele Kanäle von den siegreichen Schlachten in der Ukraine berichten und die ukrainischen Medien pausenlos ? Siegesmeldungen verbreiten, entsteht eine gewisse Ruhezeit.
    Ein Krieg in diesem Ausmass entzieht allen Beteiligten unglaubliche Mittel und irgendwann muß dafür auch bezahlt werden.
    Wie lange kann eine EU gegen Russland anstinken ? Oder wie lange kann Russland ohne seine Wachstumsziele zu verlieren diesen Krieg führen?
    Vor fast 20 Monaten wurde hier gemutmaßt nur ein kurzer Krieg bringt gute Ergebnisse, heute wissen wir, je länger er dauert -nein, mir tun alle Menschen die leiden leid- umso besser werden die Grundlagen für die neue Entwicklung sein.
    Und wie immer werden die großen europäischen Nationen DE, Fr, IT die Verlierer sein

    Danke

  12. Kujat hat mit seinem Interview nur das ausgedrückt, was die Realität betrifft. Natürlich ist Kujat ein ehem. Nato- General, aber er ist nicht in einer Blase gefangen. Wer hier diesen General etwas anderes unterjubeln will, der sollte noch einmal dieses Inteview sich ansehen, denn dieses Interview zeigt nur, dass dieser ehem. hohe General seinen Blick auf das Geschehen in der Ukraine gerichtet hat und seine Bewertung der Situation dort ist auf einem realen,fachmännischen Fundament begründet. Natürlich ist dieser General US – militärisch geprägt, aber man sollte ihm nicht sein militärisches Fachwissen infrage zu stellen. Wer vom Militär keine Ahnung hat, der sollte sich dann auch kein Urteil über den Menschen Kujat erlauben, denn militärisches Fachwissen hat nichts mit einer Ideologie zu tun. Ich selber schätze diesen Mann, obwohl ich in meinem früheren Leben als Feind für Kujat gegolten habe, aber seine Sichtweise über diesen Krieg ist bei mir fast die Gleiche.

      1. Habe ich hier Namen genannt? Ich denke nein. Wer sich dadurch aber angesprochen fühlt, der sollte dieses Interview Revue passieren lassen und seine Schlüsse daraus ziehen.

          1. Was ist an meinem Kommentar eine —- drummdreiste Nummer — ? Fühlen Sie sich jetzt pers. angegriffen? Habe ich Sie in meinem Kommentar mit Ihrem Namen erwähnt? [erneute dämokratie Predigt gelöscht]

            ————————————–
            Ich hatte Sie gewarnt – und Sie habens prompt nochmal versucht. Sie sind bis Ende des Jahres gesperrt – Russophilus

  13. Laut einer Meldung (ich glaube, es war fokus) bekommen **mehr „flüchtlinge“ Bürgergeld als deutsche**.

    Und wenn jemandem das nicht passt, dann ist er ein „rechts-Radikaler!!!“(kreisch).

    Es wird zunehmend deutlich, dass das Gros der politster in diesem Land an absolut akutem Bleimangel leiden …

  14. D&D

    Russland hat gestern ein weiteres ballistisches Interkontinental-System „Bulava“ von einem neu in Dienst gestellten (6.) strategischen U-Boot erfolgreich getestet. Die Rakete wurde aus dem Weissen Meer in Richtung der Kamchatka-Halbinsel tausende Kilometer entfernt geschossen.
    Das sind über fünf erfolgreiche Testabschüsse innerhalb von zwei Wochen…derweil wird in den USA eine neue B-61 freifallende Atombombe eingeführt (die nach dem Freifall-Prinzip aus einem Bomber abgeworfen werden muss) – d.h. beinahe zu 100% wirkungslos gegen ein Land mit guter Flugabwehr.
    Wer könnte also der mögliche Empfänger dieses Bömbchen sein ??

  15. Marktfuzzies sind nicht die entscheidenden Kräfte auf diesem Gebiet. Es ist politischer Wille. Nicht der politische Wille derjenigen, die den Europäischen Wirtschaftsraum lenken, sondern vor allen Dingen der politische Wille der Kommunistischen Partei Chinas. Selbst wenn die AfD ans Ruder kommen sollte, und alle Verbrennerverbote und klimaschützenden Knochenbrechersteuern abschaffen würden, würden Marketingfuzzies verzweifelt auf dem Markt der E-Mobilität Land gewinnen wollen. Wie gesagt, Deutschland ist Puppenstube. Deutschlands Wohlstand stammt aus China. Die Meinung germanischer Ingenieure ist irrelevant.

    1. Aha. „Interessante Sicht“ …

      Vergleiche: „Der da hat nur ein Dorf massakriert, die dort drüben aber mehrere Großstädte! Der da ist also nicht entscheidend“

      Da Sie den Unterschied zwischen Ingenieur und marketing-fuzzi anscheinend nicht kennen, helfe ich mal aus: Ein Ingenieur hat die Aufgabe zu entwickeln, zu erschaffen, Herstellung oder Umsetzung zu überwachen und zu steuern – kurz, ein Ingenieur ist ein kleiner Schöpfer und arbeitet *für* Menschen. Ein marketing-fuzzi dagegen ist ein gesellschaftlich völlig nutzloser, ja, sogar schändlicher Troll (und oft auch Kretin), der das Absahnen der Reichen „optimieren“ soll, der erreichen soll, dass die Bürger-Viecher möglichst *alles* an Geld abliefern soll, „idealerweise“ für immer weniger Produkt oder Leistung.

      „entscheidenden[d] … vor allen Dingen der politische Wille der Kommunistischen Partei Chinas“ – Ähm, also die *Fakten* weisen in eine ganz andere Richtung, in die der angelsachsen nämlich. Aber wen interessieren schon Fakten?

  16. In military summary wird berichtet. dass ukro Spezialkräfte für die EU im Sudan kämpfen (müssen).
    Sie sollen dort als billige Arbeitskräfte eingesetzt sein, denen man keine Versicherung, usw. zahlen muß.
    Und dies, obwohl die Ukros inzwischen im eigenen Land Soldatenmangel haben.
    Offensichtlich hat Elendsky nicht viel zu bestimmen was sein eigenes Land betrifft.
    siehe Military Sumnary For 2023.11.06 ab Minute 2:30

    1. @ Waluliso

      Das ist nur ein Sonder-Aspekt der „Mietbarkeit“ ukrainischer Streitkräfte für zahlungskräftige und -willige Kunden.
      Dieses nun etablierte Geschäftsmodell wird mit anderen Streitkräften noch richtig Furore machen.
      Die russische Armee wächst gerade zur weltweit größten und stärksten Streitmacht. Sobald der EU das flüchtlings-und WEF-zentrierte Chaos um die Ohren fliegt, wird sie sich im Kreml anstellen müssen, um nach loyalen und einsatzfähigen Ordnungskräften zu fragen. Natürlich wird es die Ordnungstruppen nicht „für lau“ geben. Für die muss angesichts der in der Ukraine und in Russland angerichteten Schäden ordentlich „gelöhnt“ werden; auch mit persönlicher Haftung durch Merkel und Scholz.

      1. @HPB

        „Für die muss angesichts der in der Ukraine und in Russland angerichteten Schäden ordentlich „gelöhnt“ werden; auch mit persönlicher Haftung durch Merkel und Scholz.“

        RT: „Verfassungsschutz stuft AfD Sachsen-Anhalt als „gesichert rechtsextremistisch“ ein “
        https://freedert.online/inland/186288-verfassungsschutz-stuft-afd-sachsen-anhalt/

        Nunja … Präsident Putin sagte zwar in einem Gespräch vor einiger Zeit (im Kontext zu dem Anschlag auf Herrn Chrupalla – sinngemäß), dass er mit jedem vernünftigen Staatsführer sprechen würde…

        … aber mit etwas (Un)Glück, bekommen wir noch einen Kanzler namens Habeck … zumindest wird das im Netz bereits gemunkelt. Die große Einigkeit der Ampel ist ja derzeit schwer angeschlagen, und die Cum-Ex-Geschichte schwebt über Scholz (mal höher, mal gefährlich tief) … es köchelt so vor sich hin.
        Dass er noch frei herum läuft (sowie auch seine Gattin, die ebenfalls massiv in Sachen „Verbrechen“ (an Jugendlichen / Heimkindern) verwickelt ist) verdankt er nur seiner Treue gegenüber seinem Herrn – macht er nur eine Andeutung von einem falschen Schritt, wird er fallen und dann kommt Herr Habeck als Fize-Kanzler zum Zug. Sozusagen als Notfall-Sicherung für seinen Herrn… und dann ist „Polen offen“!

  17. JUHUUU!

    „RT-Ticker
    7.11.2023 16:52 Uhr

    Nun auch Berlin:
    HU-Studenten fordern „Gloryholes“ an der Uni

    Nach Augsburg fordern nun auch Berliner Studenten in einem offiziellen Antrag an das Studentenparlament die Errichtung sogenannter „Gloryholes“ an der Humboldt-Universität (HU) Berlin. Dies berichtet unter anderem die Berliner Zeitung. Bei „Gloryholes“ handelt es sich um Löcher in der Wand für anonyme sexuelle Kontakte, vorwiegend unter Gleichgeschlechtlichen. Bereits vor einigen Wochen hatten Studenten der Augsburger Universität eine ähnliche Forderung gestellt (RT DE berichtete). Diese wurde jedoch abgelehnt.“

    DAS WUADE ABA AUCH ZAIT!)*kreisch*)

    Ich vordäreh Gloryhols auch an Panzan und andarn gefanzaten Pahzäugn!

    1. Ma wieda tüpisch, Sie rechts-radikala Kommunist! Und was is mit gory-#######, mit gory-Tomaten, gory-Schwämmen, gory-sonstnochwas? HÄ? Gibt ja nich nur Studenten, sondern auch Studentinnen, StudentX und geschlechtlich noch unentschlossene und natürlich auf fluide!

  18. Eine, wie mir scheint, nicht ganz unwichtige Meldung auf RT:

    Moskau tritt vollständig aus Vertrag über Konventionelle Streitkräfte in Europa aus

    7 Nov. 2023 16:21 Uhr
    Der vollständige Austritt Russlands aus dem Vertrag über Konventionelle Streitkräfte in Europa wurde am Dienstag rechtswirksam. Derzeit seien keine Vereinbarungen mit der NATO im Bereich der Rüstungskontrolle möglich, hieß es aus Moskau.
    Wladimir Putin hat in diesem Jahr den endgültigen Austritt Russlands aus dem Vertrag über Konventionelle Streitkräfte in Europa (KSE-Vertrag) eingeleitet. In der Nacht zum 7. November wurde dieser Vorgang abgeschlossen. Das russische Außenministerium kommentierte, dass das Abkommen bereits im Jahr 2007 außer Kraft gesetzt und nun „endlich Geschichte geworden“ sei. Die Behörde betonte, dass derzeit keine Vereinbarungen im Bereich der Rüstungskontrolle mit den NATO-Mitgliedsstaaten möglich seien. Russland verabschiede sich „ohne Reue“ vom KSE-Vertrag und werde die gesammelten Erfahrungen – sowohl positive als auch negative – berücksichtigen.

    Die Versuche, die militärische Sicherheit in Europa zu gewährleisten, ohne die Interessen Russlands zu berücksichtigen, führe zu nichts Gutem, betonte die Behörde – genauso wie Versuche, an veralteten Vereinbarungen festzuhalten. Zudem habe die NATO „ihre Verhandlungsunfähigkeit unter Beweis gestellt“, betonte das Ministerium. Ferner hieß es:

    „Erst wenn das Leben sie zwingt, zu konstruktiven und realistischen Positionen zurückzukehren, kann ein vernünftiger Dialog im Rahmen der Bemühungen um die Gestaltung eines neuen europäischen Sicherheitssystems, das den Interessen Russlands und aller anderen Länder, die das Diktat des Westens ablehnen, entspricht, wieder aufgenommen werden“.
    …“

    Wir sollten hier evtl. mal eine Ecke für russische Koch und Back-Rezepte einrichten … 😉

    1. @TB

      In der „Kokaine“ raschelt’s zur Zeit ziemlich im Karton, Gennadi Tschastjakow stellvertretender Oberbefehlshaber – die Rechte Hand von Zaluzhnjy – wurde ein nicht ganz so nettes Geschenk gemacht „BOOM!“ – wurde zu Hause in die Luft gesprengt, nicht etwa durch eine FPV-Drohne sondern in Geschenksverpackung (also Geschenke vom Herrn….), seine Frau war Zeugin, auch der Sohn ist verletzt – die Bombe wurde ferngezündet. Ausserdem wurde Chorenko Leiter einer Spezaileinheit ohne Zustimmung Zaluzhnjy’s abgesetzt.
      Elendsky wurde ja bereits vom Time-Magazin (dem grössten des Imperiums) zum „Nobody“ degradiert, und es wimmelt seither nur so von kritischen Einschätzungen bezüglich der Kokaine.
      Da ist was im Busch, und zwar etwas Grosses – zumindest für die „Kokaine“.
      Gut, zugegeben von der Leychen (immer ein schlechtes Omen) war diese Woche in Kiew…

      1. @HDan, zur Tschastjakow-Explosion gibt es eine alternative Version, die durch Photos vom Ort des Geschehens gestützt wird (auf denen jede Menge gewöhnlicher Handgranaten zwischen blutbespritzten Geschenkpackungen herumliegen) : Danach hatte ein guter Kumpel ihm eine Flasche Whiskey und einen Karton Handgranaten geschenkt. Tschastjakow soll wohl angenommen haben, dass es sich dabei um Attrappen in Form besonders origineller Whiskey-Gläser gehandelt hat und selbst den Splint gezogen haben, nachdem sein 13-jähriger Sohn sich das nicht traute und er im den Sprengkörper aus der Hand genommen hat. Fazit: Wahrscheinlich einfach nur ein dämlicher Unfall unter Waffennarren.

        Allerdings musste ich dabei an die Handgranatenexplosion denken, die angeblich J. Prigoschin und seine Leute im Flugzeug ereilt hat. Handgranaten so zu präparieren, dass sie im passenden Moment ferngezündet werden können, dürfte heutzutage kein großes Problem sein und in origineller Weise Spuren verwischen helfen.

  19. D&D

    Nur ein kleiner Einblick als Fragment – auf aftershock gefunden von einem Kommentator: Oslick

    Link zum Artikel der eigentlich über eine Museumsausstellung in der Moskau-Region handelt betreffend der Entwicklung der Bombe in Russland (die auf sehr gemischtes Echo stösst):
    (russisch: https://aftershock.news/?q=node/1308638)

    (masch.Übersetzung des Kommentars in Gänze):
    „Das ist eine Art Schwindel, eine Verhöhnung der wahren Geschichte. Ich würde auf jeden Fall darüber nachdenken, dass der gesamte chemische Teil der Trennung und Reinigung von Isotopen von einer Frau übernommen wurde… Und das ist Selbstaufopferung. Und das wirkliche Design einer thermonuklearen Kampfbombe wurde im Allgemeinen von einem enthusiastischen Schuljungen Lawrentjew vorgeschlagen, wie es scheint. … Und es hat funktioniert.

    Und er war sich sicher, zu erklären, dass die Amerikaner nicht allein eine Atombombe bauen konnten – sie wurde ihnen von Hitler gegeben, in Form von Wissenschaftlern und reinen Materialien.

    Im Dezember 1944 berichtete US-General Leslie Cross, Leiter des Manhattan-Projekts, seinem Präsidenten Franklin D. Roosevelt, dass die verfügbare Menge an angereichertem Uran nicht ausreiche, um auch nur die kleinste Bombe zu bauen. Für den Erfolg des nationalen Atomprojekts waren mindestens 50 Kilogramm erforderlich, und im Mai 1945 würde weniger als ein Drittel zur Verfügung stehen. Darüber hinaus verzögert sich die Entwicklung zuverlässiger Näherungszünder auf unbestimmte Zeit, und ohne sie ist die Bombe selbst nutzlos.

    … Aus den offenen Militärarchiven wurde bekannt, dass am 14. Mai 1945 die Besatzung des amerikanischen Zerstörers USS Sutton das deutsche Langstrecken-Transport-U-Boot U-234 unter dem Kommando von Lieutenant Commander J. Fehler kapitulierte. Neben zwei hochmodernen Torpedos, zwei demontierten Me-262-Düsenjägern und einer Hs-293-Lenkrakete befanden sich 560 kg Uranoxid in Bleibehältern an Bord. Bei den Passagieren handelte es sich um führende Reichsexperten auf den unterschiedlichsten Gebieten, darunter ein führender Spezialist für den Bau von Düsenflugzeugen und ein Entwickler von Näherungszündern für Atombomben. Dr. Heinz Schlicke war der Erfinder der Infrarot-Näherungssicherungen in Deutschland. Es ist möglich, dass ihre Proben mit ihm auf dem Boot waren.

    Nach Schlickes Erklärungen wurde das Design der amerikanischen Bombe geändert und es funktionierte. Entworfen wurde die Bombe von Otto Hahn, Fritz Strassmann, Lise Meitner und Schlicke. Und Oppenheimer hat die Bombe bereits zusammengebaut.“

    Unwahrscheinlich dass die Russen einfach so den Deutschen Honig ums Maul schmieren – also umso ‚interessanter‘ einzuordnendes Detail.

  20. Zu Nahost kommts mir vor, daß die Muslime sich ( infolge Atomwaffenpotential der Westler) darauf verständigt haben, ihre Gazaleute zu opfern und auf eine niederschwellige Zermürbungsstrategie zu setzen.
    Die Hisbollah plätschert systematisch an der Grenze rum, diverse Militärbasen im Irak und Syrien etc. werden hie und da beschossen, man bindet israelische Truppen an der Nordgrenze, in Gaza und im Westjordanland, und auch sonst gibts überall niedrigschwelligen Dauerärger, aber alles ohne große Armeeninterventionen.

    Ich glaube, das große Armageddon fällt aus.
    Ich glaube, es gibt eine auslaugende Schwächungsphase bis zu den US Wahlen.

    Wenn Trump dann die Wahlen gewinnt, gibts mE möglicherweise nochmal ein Armageddonartiges militärisches Aufbäumen der „Jerusalem wird Welthauptstadt“ Radikalen, aber auch ein Trump weiß nicht wohin er die Atombomben werfen soll, weil die ganze Region einfach zu klein und zu eng ist und man bei jeder Attacke die eigenen Leute automatisch miterwischt, (was für sie eher das geringere Problem sein dürfte), aber: man würde die künftige Welthauptstadt Jerusalem ( wie sie glauben) unbewohnbar machen. Und das geht nicht, also tun sie das nicht.
    Man verseucht nicht das, was man allein besitzen will.

    1. @Edmund Sackbauer, um zu erkennen, dass die Gaza-Leute geopfert werden, braucht man inzwischen keine hellseherischen Fähigkeiten mehr – das findet ja nun wohl offen vor aller Augen statt und das Wunder, das dies noch verhindert , wird voraussichtlich auch nicht mehr geschehen. Die Frage, ob es sich dabei um etwas armageddon-artiges handelt oder nicht, würde ein Gaza-Bewohner sicherlich etwas anders beantworten als ein Beobachter aus sicherer Distanz. Was den Einsatz von Atomwaffen betrifft haben Sie möglicherweise etwas aus den Augen verloren, dass man in den Weiten Syriens oder des Irans spielend ein paar Dutzend Nukleardetonationen unterbringen kann, ohne eigene Leute zu erwischen. Jedenfalls liefert das Erklärung genug für die Zurückhaltung diverserer Parteien. Außerdem, was meinen Sie sind überhaupt „eigene Leute“ für diejenigen, die wirklich an den roten Knöpfen sitzen? Und glauben Sie tatsächlich, dass Jerusalem für irgendjemanden in maßgeblicher Position eine Bedeutung hat, die über die Funktion des roten Tuches beim Stierkampf hinausgeht?

      1. Menschenfreund, wir sind im Prinzip einer Meinung, die moslemischen Staaten Syrien, Jordanien, Ägypten, Iran etc halten sich zurück, weil sie alle atombombengefährdet wären.
        Und ja, ich glaube daß Jerusalem atomverschont wird, weil es eine ganz außerordentliche Bedeutung und zwar für alle religiösen Extremisten aller drei Weltreligionen hat, die mit rationalen Überlegungen nicht zu erklären ist.
        Man hat viele, viele Jahre vergeblich drum gekämpft, daß die USA Jerusalem als Hauptstadt anerkennt, und unter Trump ( Schwiegersohn und Tochter sind bei der Chabad) haben sie es erreicht und das war eine Supersensation und daher würde mE die Wiederwahl des Trump ( oder eines religiösen US Zionisten, der die Scofield Bibel zur Grundlage hat) eine gefährliche Eskalation in Nahost hervorrufen. Es fehlen nur noch wenige Schritte bis zum Abriß der Al Aksa Moschee und Errichtung des dritten Tempels.

        1. @Edmund Sackbauer, im letzten Satz liefern Sie aber gerade das entscheidende Gegenargument. Was spricht denn für die Anhänger der Endzeitsekte dagegen, die Al Aksa Moschee atomar abzureißen? Bzw. wie sollte dieser für die Errichtung des dritten Tempels zwingend erforderliche Abriss in nächster Zeit in anderer Weise zu begründen oder schlicht herbeizuführen sein? Übrigens gibt es in der Bibel auch gerade für Städte wie Damaskus ein paar interessante Stellen: „Damaskus wird schwach, es wendet sich zur Flucht, Schrecken erfasst es, Angst und Wehen ergreifen es wie eine Gebärende. Wie ist doch die ruhmreiche Stadt verlassen, die Burg der Freude! Darum fallen ihre jungen Männer auf den Plätzen, alle Krieger kommen um an jenem Tag“ (Jeremia, Kapitel 49, Verse 23 – 27) und
          „Damaskus verschwindet und wird keine Stadt mehr sein, es wird zu einem Haufen von Trümmern.“ (Jesaja Kapitel 17, Vers 1)

        2. Atomar abreißen? Absolut undenkbar. Dann ist ja das ultimative Heiligtum verseucht.
          Schauen Sie hier, was schon lang vorbereitet wird:
          https://www.israelnetz.com/aktiv-fuer-den-dritten-tempel/
          https://www.deutschlandfunk.de/der-dritte-tempel-von-jerusalem-100.html
          Zitate daraus:
          „Selbst wenn sie wollten, dürften orthodoxe Juden ihr Heiligtum nicht wieder aufbauen, denn nach der rabbinischen Tradition müssen sich alle Gläubigen in einem besonderen Ritual reinigen – mit der Asche einer sogenannten „Roten Kuh“. Solange diese Asche nicht zur Verfügung steht, dürfen Juden den Tempelberg nicht einmal betreten- sagt…“
          Man darf laut Abkommen den Tempelberg als Jude heute betreten, aber dort nicht beten.
          „In den Vitrinen sind die neu gewebten Gewänder des künftigen Hohenpriesters zu sehen, sein mit zwölf Edelsteinen verzierter Brustschild, das kupferne Waschbecken, in dem er sich reinigt, Gefäße für das Trankopfer, der Becher zum Auffangen des Blutes des Opfertiers und Becher und Löffel für Weihrauch. Auch die Musikinstrumente für die Leviten sind längst fertig und in diesem Institut zu sehen, die silbernen Trompeten, die hölzernen Harfen und das Schofar aus Widderhorn.“

          Das rein rotfellige Opfer-Kalb ist schon gezüchtet, wird berichtet. Es soll 3 Stk in den USA geben.

          Hier der Lageplan des Tempelberges:
          https://www.kna-bild.de/marsKna/de/instance/picture/Tempelberg-in-Jerusalem.xhtml?oid=1666850
          Auf Bildern sieht man die goldene Kuppel des muslimischen Felsendoms, eines der größten Heiligtümer im Islam.

          https://www.timesofisrael.com/us-embassy-image-of-jewish-temple-thrust-in-front-of-envoy-friedman-for-photo/
          Im Zusammenhang mit der Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt durch Trump hat man dem US Botschafter ein Bild vorgehalten, was den Tempelberg zeigt mit dem 3. Tempel drauf, am Platz der goldenen Felsendomkuppel.
          Dieses Problem lässt sich auch mit einer Teilung Jerusalems und einer 2 Staatenlösung nicht lösen. Es lässt sich nur mit Nächstenliebe lösen.

          1. Nunja, da fällt einem ehrlich gesagt nicht nichts mehr ein. Danke trotzdem für die interessanten Links!

          2. Da im Alten Testament zu viele zweckbestimmte „Unschärfen“ stecken, wird auf dieser Basis nie und nimmer ein „dritter Tempel“ entstehen. Wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil der 70 u. Z. zerstörte Tempel bereits der dritte war?
            Allerdings hatte der „Erbauer“ des ersten Heiligtums, der Feldherr von Saul, der ein sich vom Nil bis zum Euphrat erstreckendes Reich beherrschte, dieses dem Gott Enlil gewidmet. Erst viel später trat an dessen Stelle ein Jahwe-Tempel.

            Mein Fazit: Bevor die Gläubigen – bzw. die zionistisch Verblendeten – nicht mehrheitlich zur Wahrheit über ihre Abstammung und ihre religiösen Quellen durchdringen, werden sie weder einen prosperierenden Staat mit einer lebensfrohen friedlichen Gesellschaft noch einen neuen Tempel erschaffen können.
            Im Gegenteil, sie erschaffen existenz- und lebensbedrohliche Konflikte.

            Hier zu Saul und David in neuer Sicht:
            Link: https://www.informationen-bilder.de/altertumsgeschichte/BAND204.110.html

      2. Ich muß ergänzen:
        Oben, mit Armageddon, was abgesagt ist, meinte ich die übliche Vorstellung eines umfassenden militärischen Ultrakrieges.

        Bei richtiger (=geistiger) Auslegung der Offenbarung bedeutet Armageddon aber was anderes, geistig gesehen bedeutet es das tiefste schwarze Höllenloch und das haben wir mittlerweile bald erreicht, denn bestialischer gehts kaum noch.

      3. Rein lokal kann Gaza nicht für „Armageddon“ stehen. Da müsste es sich im Tal von Megiddo in Nordisrael (Galilea) befinden. Aber als Auslöser und Katalysator der Frontbildung für die regionale und globale Ebene des Kampfes taugt es allemal.
        Russland wird sich aus dem Konflikt noch eine ganze Weile heraushalten. Momentan überlässt es mehr oder weniger die Moderation und Kontrolle des Konfliktes dem vermaledeiten Wertewesten, bis der seine totale Unfähigkeit überzeugend unter Beweis gestellt hat.
        Am Ende wird Russland und China die Rolle des Konfliktlösers – ob nun friedlich oder gewaltsam – wie „von selbst“ in den Schoss fallen.

        1. Es geht mE nicht um räumlich Lokales, die Offenbarung des Johannes ist mE rein geistig zu lesen. Eine Symbolsprache von A bis Zett. Armageddon ist ein schwarzer Höllenzustand auf Erden, wo sich Ultrasünder austoben.

          Wußten Sie, HPB, daß die Idee, daß Russland was mit Armageddon zu tun haben soll in die Scofield Bibel reingefälscht wurde? Damals wurde auch der christliche zionistische Jerusalem Glaube hinein-implementiert. (Der Papst zB glaubte anders, keine Anerkennung von Israel). Scofield machte geschickte Fußnoten zur „richtigen Auslegung“. Es wird behauptet, Rothschild hat den Scofield beauftragt, damit der eine Bibelausgabe fälscht. Sie wurde bald zur wichtigsten Studienbibel.

          Es gab also eine brandgefährliche Glaubensinfiltration, die sich jetzt in der US Politik gegenüber Israel auswirkt.

          1. Schon der Gaon von Vilna, Elijah Ben Salomon Salman (1720 bis 1797), sagte voraus, dass die Schritte des Messias zu vernehmen sind, wenn Russland die Krim wieder in Besitz nimmt. (2014)
            Der Gaon war Zeitzeuge der Inbesitznahme des krimtatarischen Machtbereiches durch Russland unter Katharina, der Großen, einschließlich der „Theateraufführungen“ von Fürst Potjomkin, um seine Kaiserin zu beeindrucken und sich als erfolgreichen Verwalter der neuen Ländereien darzustellen.
            Dass am Ende des 20. Jahrhunderts wieder eine Trennung der Krim von Russland stattfinden würde, sah er wohl auch zu Lebzeiten voraus.

            Pater Paisios vom Berg Athos (1924-1994) ließ wissen, dass die russischen Streitkräfte nach dem griechisch-türkischen Krieg (im Rahmen friedenssichernder Maßnahmen?) bis Jerusalem vordringen werden, um das Blutvergießen dort zu beenden. (Sie würden dabei – von Norden kommend – das Tal von Megiddo passieren.)

            Auch die muslimischen Erlöser-Vorstellungen stehen dem nicht entgegen. Sie besagen, dass der Erlöser (kein Moslem) seine Streitmacht zur Friedensstiftung senden werde, doch die arabischen Staaten zuerst mit ihm kämpfen, ehe sie dem Angebot der Friedensstiftung folgen…

            Egal, wer da was in eine Bibelausgabe hinein gefälscht haben sollte, Russland und Wladimir Putin spielen ein prägende Rolle, die tatsächlich den Erwartungen vieler Generationen von Menschen und Propheten entspricht und einen grundlegenden Wandel in der Entwicklung der Menschheit ermöglicht.

            Die von Ihnen erwähnte Dunkelheit ist jetzt.
            Am 07.11.2023 hat die Rada in Kiew den Kriegszustand und die Mobilisierung für 90 Tage verlängert, also bis Anfang Februar. Sollte sich daran eine weitere 90-Tage-Verlängerung anschließen, liefe die Frist bis zum orthodoxen Osterfest. Selenski will mit dem Kriegszustand ohne Präsidentschaftswahl weiter präsidieren, obwohl seine Zeit am 31.03.2024 ablaufen wird. Zu Ostern 2024 könnte es wieder heller werden?

            1. Wollen wir hoffen, daß die Vernunft schnell einkehrt, denn ein WELTKRIEG gehört NICHT zum Pflichtprogramm dieser Endzeit.

              Zu Paisios: Jede echte menschliche Vision, wie diese, ist eine Warnung und steht unter der Klausel: “ Kann sein- kann nicht sein!“ Das heisst: Man kann alle diese Visionen durch rechtzeitige Umkehr abwenden.
              Russland hätte viel zu tun. In den ebenfalls echten bayrischen Irlmair Visionen zB, wird der hochgestellte Dritte umgebracht, dann kommen die Russen mit 3 Heereszügen nach Mitteleuropa und versenken die halbe Briteninsel.
              Fix eintreten tut nur die Offenbarung, da sie göttlich autorisiert ist: Also fix ist, daß Russland keiner der 4 Könige aus dem Osten sein kann, weil aus dem Osten kommen keine Könige. Offenbarung 16,12 ist komplett anders auszulegen, und zwar viel positiver, die Zornschalen sind rettende Schalen.

              1. „Also fix ist, daß … Offenbarung 16,12 ist komplett anders auszulegen“

                Weil Edmund Sackbauer das so sagt, Punkt?

                Meine Geduld mit Ihren anmaßenden Interpretationen, ach was, sogar verbindlich anmutenden Festlegungen ist ausgereizt!

                Und was den Umgang mit HPB betrifft, so genießt dieser hier beträchtliches – und verdientes – Ansehen, was Geschichte betrifft und es stößt mir sauer auf, sehr sauer, wie Sie Äusserungen (nicht nur) von ihm selbstherrlich mit einer ungewöhnlichen bis absonderlichen Bibel-Auslegung (oder Entfremdung) beiseite wischen!

                Zwei klare Andagen: 1) ich bemühe mich aufrichtig, geduldig und nachsichtig zu sein und eine durchaus beträchtliche Vielfalt von Ansichten und Meinungen zu dulden, greife aber recht zügig zur Dienst-Kappe des Dorfpolizisten, wenn rein persönliche Ansichten ohne Untermauerung als Behauptungen reingelatzt werden.
                2) Ob Christ, Muslim, Jude, Buddhist … ist mir egal, sind alle willkommen hier. Aber Wahrheit ist mir absolut *nicht egal*. Alle auch nur halbwegs anständigen Menschen, gleich welchen Glaubens, schätzen die Wahrheit und streben nach ihr. Die Wahrheit ist zwar nicht, was ich verlange (bin ja ein Mensch und selbst wahrlich nicht vollkommen) – aber die Lüge wie auch den leichtfertigen Umgang mit der Wahrheit verabscheue ich. Ganz besonders was die heiligen Texte angeht.

                Wer zum Teufel sind Sie, hier wieder und wieder aufzutreten, als ob Sie ein promovierter Theologe wären, dem Christus erschienen ist und die Wahrheit gezeigt hat?!

                Machen Sie *rein persönliche Ansichten* im Themenbereich Glauben und Bibel gefälligst wenigstens deutlich als solche erkennbar!
                Übrigens würde es Sie auch zieren, wenn Sie verdientermaßen hier anerkannten und geschätzten Dörflern mit etwas Respekt begegnen würden.

                1. Russophilus, bitte seien Sie nicht zu streng mit Edmund Sackbauer.
                  Er äußert sich ja nicht, um das „Dorf“ zu beschädigen, sondern um Anregungen und Erkenntnisse aus seiner Perspektive beizusteuern. Und ich sehe da vieles als gedankliche Ergänzung, der man beipflichten kann.

                  Ansonsten dürfte sicher Einigkeit bei uns herrschen, dass der apokalyptische Prozess der Entschleierung von Verborgenem in seinem Wesen dem Verlauf der heiligen Schriften folgen wird, jedoch in den Formen für Konflikte und deren Lösungen ganz andere Gestalt annehmen kann. Für „offene Geister“ eine wahre Zeit der Entdeckerfreude.

                  1. Ich bin nicht „streng mit Edmund Sackbauer“ – ich bin, was einige grundlegende und wichtige Punkte betrifft *mit jedem und allen* streng.

                    Was die Intentionen von Hr. Sackbauer angeht, so habe ich weder Vermutungen geäussert noch unterstellt. Ich hatte in der Tat zu keiner Zeit die Vermutung, er wolle unser Dorf schädigen. Gleichwie, vermutete Intentionen sind sowieso keine Grundlage für Anklagen.

                    Und ich sagte doch deutlich, dass er – wie jeder hier – Erkentnisse (und auch „Erkenntnisse“), Perspektiven und Ansichten äussern kann – nur eben *als solche* und nicht als vermeintliche Fakten.

                2. Schauen Sie, geschätzter Russophilus, Offenbarung 16,12 ist WIRKLICH anders auszulegen weils halt eine geistige Vision ist. Man kann darin keine irdischen herantrabenden 4 Königsheere lesen, das ist lächerlich.
                  Sie verstehens leider nicht, und die Irritation ist leider schon so schlimm bei Ihnen, daß Sie tatsächlich- fettgeschrieben- denken, daß ich ich lüge.
                  Ich möchte Sie bei IHRER Auslegung IHRER heiligen Schriften gewiß nicht stören, denn es gibt Millionen richtige Wege zu Gott. Ich agiere hier höchst kontraproduktiv, wenn das Gegenüber über meine Äußerungen sogar in Wut verfällt, also ist es JETZT meine AKUTE PFLICHT das Schreiben wieder zu lassen bis sich irgendwann irgendwo irgendwie vielleicht wieder was ergibt.

                  1. Blablabla, arrogant natürlich (ich bin halt zu dumm, Ihre Äusserungen zu verstehen …).

                    Klartext: Wenn sie etwas als quasi Tatsache behaupten, dann untermauern oder belegen Sie das gefälligst *solide* – oder aber Sie bemühen sich mal vom hohen Ross des (vermeintlich) Superschlauen herunter und äussern reine Vermutungen klar erkennbar als solche.

                    1. Ich versuche es noch ein letztes Mal Ihnen, geschätzter Russophilus, verständlich zu machen, was der Unterschied zwischen GEISTIGEN und IRDISCH MATERIELLEN Inhalten in einer Aussage ist.
                      Nehmen Sie zB ein Gleichnis her, der liebe Gott hat ständig in Gleichnissen geredet, um damit GEISTIGE Inhalte verständlich zu machen. Wenn er so redet, meint er NICHT die irdische Sache, sondern will damit einen darüberliegenden geistigen SINN erläutern.
                      Beispiel das Gleichnis vom Sämann, es geht dabei nicht um die Optimierung von Ackerfrüchte-Anbau, sondern darum, bei welcher menschlichen Grundeinstellung der Glaube gut wachsen kann und wo nicht.
                      Und genau so -nämlich GEISTIG- ist die ganze Apokalypse des Johannes zu lesen.
                      Sie wurde obendrein von Gott selbst zur Veröffentlichung beauftragt, wie Johannes am Anfang bezeugt, was heisst: alles was da drinnen beschrieben steht, wird tatsächlich eintreten. GEISTIG!! eintreten.

                      Und jetzt hör ich auf zu schreiben, ich lass Sie in Ruhe. HDan, danke, das war sehr nett von Ihnen, aber nun ist gut.

                    2. Falls Sie mir nochmal derart unverschämt und überheblich kommen, fliegen Sie dauerhaft hier raus. Für sowas wie „Ich versuche es noch ein letztes Mal Ihnen verständlich zu machen, was der Unterschied zwischen GEISTIGEN und IRDISCH MATERIELLEN Inhalten in einer Aussage ist.“ gibts einfach nur einen Tritt in Richtung Ausgang.

                      Als Zeichen meiner Friedfertigkeit und Geduld und meines guten Willens sperre ich Sie heute nur bis Mitte des Monats; an dem 16.11 können Sie wieder hier schreiben – allerdings garantiert nicht von oben herab.

                3. @Russophilus

                  Warum regen Sie sich so auf, es ist offensichtlich dass Edmund Sackbauer zu diesem Thema seine Meinung kund tut, GENAU wie HPB.
                  Wenn Sie da differenzieren weil HPB über mehr Autorität verfügt – dann ist das ihr subjektives Urteil.

                  Viel interessanter wäre es doch aufzuzeigen wo denn Edmund Sackbauers Aussagen falsch sind.

                  Natürlich betreiben Sie diesen Blog, und können tun und lassen was Sie wollen, aber dieses ewige scharfe Niedermachen schadet doch ihrem Projekt – das ja – so wie ich es zumindest wahrnehme – ein Ort sein will in dem ein Freiraum besteht einerseits das Unrecht offen zu legen, und Alternativen zu diskutieren.
                  Ich jedenfalls kann nichts falsches an Edmund Sackbauers Antwort finden (obwohl ich nicht genau seiner Meinung sein muss).

                  1. Wundert mich nicht, dass Sie sich *so* dazu äussern. Immerhin sind Sie der im wesentlichen einzige Andere, den ich schon mehrfach ermahnen musste, Behauptungen zu untermauern und rein persönliche Vermutungen als solche erkennbar zu äussern.

                    „ewige scharfe Niedermachen“ – Aha. Tatsache ist, dass ich so gut wie nichts zensiere und dass ich eher recht wenig maule und das meiste ohne oder mit einem nicht unfreundlichen Kommentar freischalte.

                    Im übrigen: Foren, in denen (zumindest scheinbar) jeder Alles zu Allem sagen kann und sei es noch so absurd gibt es mehr als reichlich. Ebenso gibt es zunehmend mehr Foren (und Kommentar-Bereiche) in denen scharf zensiert und alles irgend Ungefällige zensiert wird. Wer mich also, hach viiieeel zu streng und „ewig niedermachend“ findet, hat mehr als reichlich Auswahl an Alternativem.

    2. @Edmund Sackbauer

      Alles richtig – denn die Bombe tickt ja für die Amis (das Ansehen Israhell inkludiert), jeder Tag der tatenlos vergeht zeichnet die Biden-Administration immer schärfer konturiert als Verbrecher gegen die Menschheit vor der muslimischen Welt sowieso aber auch sonst, vor allen aufmerksamen Beobachtern – und es sind deren sehr, sehr Viele.

      D.h. Amiland manövriert sich offiziell in die Pariah-Ecke mit dem bald niemand mehr sprechen will/wird. Also ein gigantisches Desaster.

      Das lässt die SMO die Russland in der Ukraine führt, in sehr mildem Licht erscheinen und wird Russland aussenpolitisch massiv stärken – ohne dass sie auch nur einen Finger rühren müssen.

      Im State-Department äussern Mitarbeiter der unteren und mittleren Ränge mittlerweile in Gruppen dass sie völlig anderer Meinung sind als ihr Chef. (Blinken).

      Blinken wurde in Ankara vom stellv. Bürgermeister am Flughafen empfangen, seine Tour war auch sonst ein völliger Versager (soll offiziell für die Zeit nach dem ‚Krieg‘ für eine internationale Schutztruppe im Gazastreifen geworben haben).

      Axelrod der ‚Stratege‘ von Obomba meint mittlerweile offiziell dass die Mumie abtreten soll („must go“).
      Offensichtlich prallen da mehrere Welten innerhalb aufeinander.
      Das weisse Haus und das State Department stehen also in hellen Flammen…..

  21. Auf zerohedge ist ein Artikel erschienen, verfasst von James Howard Kunstler:

    „Chinas große Strategie, die Vorherrschaft auf der Weltbühne zu übernehmen, hängt davon ab, die USA in vier Kriegen gleichzeitig festzunageln.

    Wie läuft es bisher? Ziemlich gut.

    Erstaunlicherweise musste China kaum einen Finger rühren, um dies zu erreichen – obwohl es dem seelenlosen alten Betrüger im Weißen Haus einige Bankschecks ausstellte. Unser Land hat seinen Zusammenbruch und Untergang meisterhaft im Alleingang arrangiert.

    Krieg Nr. 1 : Es bestand absolut keine Notwendigkeit, den Krieg in der Ukraine zu beginnen, wissen Sie, der inzwischen nicht nur die junge männliche Bevölkerung der Ukraine bis auf die Knochen ausgeblutet hat, sondern auch unser eigenes Militär an Feldwaffen und Munition geraubt hat. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion existierte die Ukraine als armer Rückstand im Einflussbereich Russlands und bereitete niemandem Probleme – außer sich selbst aufgrund der weltweit verheerenden Korruption –, bis die USA einen Versuch unternahmen, sie in die NATO aufzunehmen. Unsere Neokonservativen machten deutlich, dass der Zweck darin bestand, Russland einzudämmen und zu schwächen. (Warum? „Gründe“, sagten sie.) Diese Politik beunruhigte und erzürnte die Russen, die deutlich machten, dass eine NATO-Mitgliedschaft nicht zustande kommen würde.

    Die USA blieben hartnäckig, organisierten 2014 einen Putsch gegen den russisch orientierten Präsidenten Janukowitsch und spornten seine Nachfolger, zunächst Poroschenko und dann Selenskyj, dazu an, die ethnisch russischen Provinzen des Donbas jahrelang mit Raketen und Artillerie zu beschießen. In der Zwischenzeit haben wir eine große ukrainische Armee ausgebildet, bewaffnet und versorgt und uns in gutem Glauben geweigert, über die NATO-Erweiterung zu verhandeln, bis Herr Putin im Jahr 2022 genug hatte und sich bemühte, diesem ganzen Affengeschäft ein Ende zu setzen.

    Nach anfänglichen Fehltritten konnten sich die Russen Anfang 2023 durchsetzen. Mittlerweile herrscht allgemeiner Konsens darüber, dass Russland mit seiner überlegenen Kampfmittel- und Truppenstärke das Schlachtfeld kontrolliert und der Konflikt kurz vor dem Ende steht. Unsere NATO-Verbündeten verbergen ihren Abscheu über das Fiasko nicht. Die Ukraine ist ruiniert. Was bleibt, ist die Reaktion des „Joe Biden“-Regimes auf eine weitere große Demütigung im Ausland. Meiner Meinung nach muss Herr Putin sein Möglichstes tun, um es nicht unter die Lupe zu nehmen, da sich unser Land mitten in einer psychotischen Fuge befindet und zu einem weltuntergehenden Wahnsinn fähig sein könnte.

    Krieg Nr. 2 : Vor etwas mehr als einem Monatging man davon aus, dass der Nahe Osten einen Moment lobenswerter Stabilität erreicht hatte, so der Nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Jake Sullivan. Wir warteten auf eine Aktualisierung des Abraham-Abkommens zur Normalisierung der Beziehungen zwischen Saudi-Arabien und Israel. Dann hat die brutale Hamas-Operation vom 7. Oktober alles in die Luft gesprengt. Für das israelisch-palästinensische Dilemma scheint es keine mögliche Lösung zu geben.

    Die Palästinenser wollen natürlich einen eigenen Staat, aber sie drängen darauf, ihn auf dem gesamten Gebiet zu errichten, das Israel jetzt besetzt hält. ( Vom Fluss zum Meer …) Die Israelis haben nicht die Absicht, vertrieben zu werden, und sie widersetzen sich anderen möglichen Teilungen des dortigen Landes, die dazu dienen könnten, den Wunsch der Palästinenser nach einem eigenen Land zu erfüllen. Israel versteht, dass ein Grundprinzip des Dschihad-Islam, das klar und oft zum Ausdruck gebracht wird, darin besteht, die Juden auszurotten, und daran führt kein Weg vorbei. Israels Gegner scheinen die Bedeutung von „nie wieder“ nicht zu verstehen.

    Israel muss sich nun mit dem jüngsten Affront gegen seine Existenz auseinandersetzen und sein klares Ziel ist es, die Terrororganisation Hamas zu entwaffnen und zu zerstören. Zum Entsetzen der Welt gehen sie in Gaza brutal vor, weil die Hamas in einem riesigen Tunnelnetz unter der zivilen Decke aus Häusern, Geschäften, Schulen und Krankenhäusern vergraben ist. Was könnte Israel sonst noch tun? Wahrscheinlich wird das Tunnelsystem, in dem sich die Hamas befindet, abgeriegelt und ein gigantischer Friedhof islamischer Märtyrer geschaffen – ein Rezept für zukünftige Rachezyklen.

    Wie Sie sehen, scheint es für niemanden ein gutes Ende zu geben. Andere große islamische Akteure stehen abseits und machen bisher nur Drohgebärden. Ich bezweifle, dass der Iran seine Ölinfrastruktur und sein Stromnetz riskieren wird, um einzugreifen. Und trotz Herrn Erdogans Trommelschlägeln und seiner großen Armee würden die türkische Wirtschaft und die türkische Währung (die Lira) zusammenbrechen, wenn er einspringen würde. Ägypten hat keinerlei Lust auf Krieg. Damit verbleibt Irans Stellvertreter, die Hisbollah, an der Nordgrenze Israels. Wenn sie die Dinge ausreichend verstärken, könnten Damaskus und Beirut zu Aschenbechern werden.

    Daher erwarte ich, dass Israel methodisch daran arbeitet, die Hamas aus dem Geschäft zu drängen, und dass die Region zu ihrem miserablen Pattstatus quo zurückkehrt, bis die nächste Generation wütender Palästinenser einen neuen Teufelskreis der Gewalt beginnt. Unterdessen hat Israel mit seinen eigenen heiklen innenpolitischen Problemen zu kämpfen. Und inzwischen konkurrieren die Palästinenser und Israelis um die Geburtenrate, um die andere Seite zu übervölkern – ein Wettbewerb, der mit dem wirtschaftlichen Zusammenbruch der USA und Europas und dem Ende der aktuellen globalen Wirtschaftsbeziehungen, einschließlich einer geordneten Ölförderung, plötzlich enden könnte Der Handel hat fast ein Jahrhundert lang globalen Super-Wohlstand hervorgebracht, der es den Bevölkerungen ermöglicht hat, so zu wachsen, wie sie es getan haben. (Zu berücksichtigen ist auch die 90-prozentige Covid-Impfrate Israels mit ihren schädlichen Auswirkungen auf Gesundheit und Fortpflanzung.) In dem darauffolgenden verzweifelten Kampf um Ressourcen werden Dinge gestoppt, die nicht weitergehen können.

    Bringt uns zum Krieg Nr. 3 : Der Krieg der US-Regierung gegen ihre eigenen Bürger. Dies geschieht, seit Herr Trump die Bühne betrat, und beinhaltete einen halb erfolgreichen Krieg gegen Herrn Trump persönlich – mit der Ausnahme, dass dies nicht nur dazu führte, dass er ihn nicht aus dem Geschäft als Politiker verdrängte, sondern viele davon sogar noch bestätigte die Behauptungen, die er über eine korrupte und perfide Regierung aufstellte, die zu seiner Wahl im Jahr 2016 führten. All das hat seine Umfragewerte nur verbessert. Und die gegen ihn eingeleiteten rechtswidrigen und bösgläubigen Gerichtsverfahren haben gezeigt, dass die US-Regierung vorsätzlich ein Fehlverhalten begangen hat, das dazu geführt hat, dass das Justizministerium Hunderte unschuldiger Amerikaner, die Herrn Trump unterstützen, festnimmt und unfair verfolgt.

    Ein großer Teil des Krieges der Regierung gegen US-Bürger war die bizarre Covid-19-Episode und die langjährigen Bemühungen von Beamten, die Bevölkerung darüber zu täuschen, einschließlich der Abriegelung und Zerstörung kleiner Unternehmen, der unehrlichen Unterdrückung praktikabler Behandlungsmethoden und vieles mehr Zensur über die Schäden der mRNA-Impfstoffe und Trickserei rund um die Herkunft der Impfstoffe in den Hinterzimmern unseres Verteidigungsministeriums.

    Eine weitere Front dieses Krieges ist die weit geöffnete mexikanische Grenze, ein gesetzloser Zustand, der als bewusste Politik unserer Kabinettssekretäre geschaffen wurde, und zwar zu einer Zeit, in der viele andere Nationen, die Tausende von schäbigen Jugendlichen schicken, enorme Feindseligkeit gegen die USA hegen Männer in unser Land, ohne dass unsere Grenzbeamten versucht hätten, herauszufinden, wer sie sind.

    Es sieht so aus, als ob „Joe Bidens“ Streit in Kürze geklärt sein wird, wenn das Repräsentantenhaus, das unter einem jungen und wichtigen neuen Sprecher neu organisiert wurde, die Bankunterlagen der Familie Biden offenlegt und mit der Anklage gegen den Präsidenten wegen Bestechung beginnt. Die Partei von „Joe Biden“ tut so, als ob dies nicht der Fall sei, und scheint keinen Plan zu haben, mit den Konsequenzen umzugehen. Im Moment preisen sie ihn noch dummerweise als ihren Kandidaten für die Wahl 2024 an, eine weitere krasse Lüge, die man zu den tausendundeinen Beleidigungen gegen die Öffentlichkeit hinzufügen kann, die diese Partei zu schüren versucht hat. Viele Amerikaner vermuten, dass es im Jahr 2024 keine Wahlen geben wird, insbesondere, dass derjenige, der im kommenden Jahr Präsident wird, eine weitere nationale Notstandsanordnung erlassen wird, um die Wahlen aus fadenscheinigen Gründen zu verschieben. Viele sind auch alles andere als davon überzeugt, dass die Wahl 2020, bei der „Joe Biden“ an die Macht kam, ehrlich und legitim war.

    Das bringt uns zu Krieg Nr. 4 : Der Krieg des amerikanischen Volkes gegen eine abtrünnige Regierung. Offensichtlich ist es noch nicht im Gange, aber es ist leicht zu erkennen, wie es sich entwickeln könnte.

    Ich denke, es könnte nach einer Finanzkatastrophe beginnen, die sich sichtbar auf den Schuldenmärkten zusammenbraut. Das Nettoergebnis wird ein Zusammenbruch des Lebensstandards für alle in den USA , der Zusammenbruch der Versorgungsleitungen und des Tagesgeschäfts sowie ein sehr drastischer Legitimitätsverlust für die Menschen sein, die in diesem Land für alles verantwortlich waren.

    Wir gehen aus dieser Katastrophe hervor, eine fast mittelalterliche Gesellschaft mit einer stark reduzierten Bevölkerung, die nicht in der Lage ist, Chinas Versuch, uns zu kolonisieren, zu widerstehen. Ziemlich beängstigend, oder? Machen wir einfach weiter mit dem, was wir tun.“

    Ich muss zugeben, dass ich auch schon Momente hatte/habe, wo ich mich frage, wer von der Dummheit (besser gesagt; dem mutwillig herbei geführten Untergang) des Wertewestens so profitieren könnte. Und ja, China und Russland haben in den letzten paar Jahren insgesamt gesehen besser abgeschnitten und werden die derzeitigen Kriege & Krisen besser überstehen als der Westen – nur muss man dabei kein Prof.Dr.Irgendwas sein – nicht mal ein Artikelschreiber – um zu erkennen, dass diese Entwicklungen Führungspersönlichkeiten wie die Herren Xi und Putin zuzuschreiben ist, die eben das Wohl des eigenen Volkes im Sinn haben, und nicht die Interessen von BlackRock, Soros, Gates und Co. vertreten!

    Auch die inkludierte Annahme, China hätte die Amis quasi in die Ukraine „gelockt“ und müsse sie dort nur fest nageln … würde am Ende bedeuten, die Russen hätten diesen Zug nicht bemerkt?! Und nahahahain, es gibt in Amiland auch keinen MIK, vor dem schon vor mehr als 60 Jahren (Eisenhowers Rede) gewarnt wurde und der hunderte/tausende von Milliarden gute Gründe hat, Kriege anzuzetteln und am laufen zu halten! Und so habe ich bei obigen Artikel wieder mal das Gefühl, dass „die Patrioten“ nur nach einem Sündenbock suchen, um die Wut des Volkes in eine gewünschte Richtung zu lenken. Bei Herrn Trump ja übrigens dasselbe … „CHINA-VIRUS“ … jaja … !

    Zu: „Wir gehen aus dieser Katastrophe hervor, eine fast mittelalterliche Gesellschaft mit einer stark reduzierten Bevölkerung, die nicht in der Lage ist, Chinas Versuch, uns zu kolonisieren, zu widerstehen. Ziemlich beängstigend, oder? Machen wir einfach weiter mit dem, was wir tun.“

    Naja… das mag für euch Amis natürlich bedrohlich wirken, wird aber für die gesammte Welt vielseitige Verbesserungen und Frieden bringen – und sogar das Klima schützen… weniger Amis = weniger Kriege, weniger 6-facher pro Nase Energieverbrauch!

    1. @TB

      Die neue Welt die Russland, China verwirklichen ist nicht nur einfach eine „Verbesserung“, sondern eigentlich ein tiefer Wechsel wie die Welt in Zukunft zusammen arbeiten will.

      Die Hintergründe im ökonomisch/politischen Bereich beschreibt Michael Hudson mit seinem neuen 500+ Seiten Werk „and forgive them their debts“ das er in einem über zwanzig Jahre dauernden Projekt erstellt hat, das die Geschichte aus einem selten beachteten ökonomisch/politischen Blickwinkel betrachtet.
      Auf y-tub gibt’s dazu eine Art einführendes Interview dass auch die Christus Geschichte in einem ’neuen‘ Licht erscheinen lässt. Der Bogen geht von Sumer bis in die Jetztzeit:

      y-tb (englisch): /watch?v=Hqe3IQQo_t4

      Man erkennt darin wie fundamental der jetzige Wechsel in Wirklichkeit ist und ist eigentlich eine schöne Ergänzung zur traditionell religiös gedeuteten biblischen Offenbarung.
      Natürlich ist Hudson dem linken marxistisch orientierten Lager zu zurechnen, aber eben das links/rechts Geeiere ist nur ein Hamsterrad des Teile & Herrsche.
      Wie und durch was das FIRE-System im Detail ersetzt wird, das ist natürlich eine andere Frage. Hudson zeigt dass es durchaus in der Geschichte Alternativen gab die z.Teil sehr lange Zeiträume umfasste.

  22. D&D

    Satire-Sendungen sind ja mittlerweile in Deutschland (und nicht nur dort) nicht mehr möglich, respektive hinken der Aktualität in der Zeit und Inhalt natürlich in zwingender Weise Lichtjahre hinterher – die notwendige unbarmherzige Schärfe würde diese sofort zum Gegenstand von Sondereinsatzkommandos machen.

    Als kleinem wirklich unterhaltsamem Ersatz habe ich ein kleines Juwel der Realsatire gefunden, Stefan Brandner AfD bei einem (einleitenden) Vortrag an einem Bürgerdialog, taufrisch mit grossem Fundus in der Bundestagsfraktion des amtierenden Klüngelparlaments:
    y-tb: /watch?v=u9Gfqaiauok

  23. Ich möchte allen die hier schreiben ein Lob aussprechen.
    Eine echte Diskussion mit Politologen, Gesundheitsspezialisten, Strategen, Kolummnisten und einem ehrenwerten Moderator.

    Und ich bin froh das man hier nüscht mit hinterhältiger Logik, Leuten mit anderer Meinung die Lust am schreiben auszutreiben versucht, wie es sich anderen Ortes allgemein zu einer echten Streitkultur entwickelt hat.

    Weiter so, hier werden Alternativen zu den von den MSM diktierten Weltanschauungen aufgezeigt

  24. Für die Vollständigkeit der Dokumentation der Ereignisse stelle ich mit nachfolgendem Link einen weiteren Beleg dafür ein, dass der Hamas-Überfall vom 7. Oktober ein inszenierter Angriff war, der von vornherein als Rechtfertigung für die brutale Räumung des Gazastreifens durch die „Israel verteidigende“ IDF und damit für die Entfachung eines möglichst großen Krieges in der Region und möglichst darüber hinaus liefern sollte. Die eigens dafür herangekarrten Reuters- und AP-Journalisten hatten den Auftrag möglichst viele schauerliche und schockiernde Bilder von der Hamas-Aktion zu fabrizieren, um damit Israel unzweifelhaft in der Opferrolle zu präsentieren und damit alle erdenklichen nachfolgenden „Vergeltungsmaßnahmen“ vorab zu legitimieren (in Englisch): https://www.dossier.today/p/journalists-or-jihadists-employees?utm_source=post-email-title&publication_id=69009&post_id=138712699&utm_campaign=email-post-title&isFreemail=true&r=pf6gr&utm_medium=email

    1. Ich bin mir da nicht so sicher, dass die dschörnalists wussten, was da geplant war. Man bedenke, dass dschörnalists nicht anders brennen und sterben als normale Leute dort. Und es wäre ja beileibe nicht das erste Mal, dass „für die gute Sache“ u.a. von den zio-Nazis gerne auch Leichen in Kauf genommen werden …

      1. Man sollte dabei aber mindestens im Hinterkopf behalten, dass es sich um die selbe Sorte dschörnalists handelt, die schon bei der Hamas „eingebettet“ war, als die Hamas noch im Auftrag der amis und israels während des sogenannten arabischen Frühlings gegen die syrische Regierung gekämpft hat, obwohl Syrien den Palestinensern und insbesondere der Hamas Asyl gewährt hatte. Ganz ähnlich verhielt es sich ja mit den durch die Türkei vertriebenen Kurden in Nord- und Nordostsyrien, die sich ebenfalls von den amis gegen den syrischen Staat haben einspannen lassen, der sie zuvor freundschaftlich aufgenommen hatte. Ich will damit nicht sagen, dass die Achse des Widerstandes aus diesem Grund keine Erbarmen mehr mit der Hamas oder gar mit den Palestinensern sowie den Kurden mehr zeigen sollte, denn das wäre nur im Sinne der imperialen Teile-und-herrsche-Doktrin, aber in einen Krieg nach dem Drehbuch der amis würde ich mich durch diese fremdgesteuerten Gruppierungen um keinen Preis der Welt hineinziehen lassen – selbst wenn sie noch so sehr den Mehrtürer spielen.

  25. D&D

    Leute, nicht nur heiß wegen Kriege – wirr missn alle stärrbenn! – auch das Klima spielt verrückt.

    Tut Buße, wenn wir nicht alle sofort uns um 180 Grad – besser noch um 360 Grad, besser ist besser – wenden, am Besten doppelt, weil, doppelt hält besser.

    Die letzten 12 Monate waren die heißesten seit 125.000 Jahren
    Von am/dpavor 5 StundenBurda
    „2​023 lag bisher 1,43 Grad über vorindustriellem Niveau

    Erst am Mittwoch hatte der EU-Klimawandeldienst Copernicus aufgrund anderer Messungen berichtet, dass die Temperatur der ersten zehn Monate 2023 um 1,43 Grad Celsius über dem vorindustriellen Durchschnitt lag. Demnach war der Oktober 2023 zudem nicht nur der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen, sondern laut Daten des Weltklimarats IPCC sogar der wärmste seit 125.000 Jahren. Das laufende Jahr werde so gut wie sicher das wärmste bisher gemessene.“

    https://weather.com/de-DE/wissen/klima/news/2023-11-09-die-letzten-12-monate-waren-die-heissesten-seit-125000-jahren

    1. Die sind fihl zu konserwatief! 125000 is nix. Die ächde Waaheid is ‚drölfzig brutaliarden!!!‘.

      habock höchstpersönlich hat nämmich alle 5 Minuten das Kliehma überall gemessen und zwar sichahaitshalba schon seit vorm Big Bang Dingsbums, jawoll!

      Imma diese weissen rächdsradikalen Kommunisten hier, denen man nix recht machen kann, menno!

    2. Ich war heute auf dem Wochenmarkt um mir ein paar Äpfel zu kaufen, und gehe immer zum selben Stand, da die dort sehr freundlich und Auskunftbereit sind. Letztes Jahr wurde mir dort die Sorte Topaz empfohlen, welche ich dann das ganze Jahr über gekauft hatte. Der Topaz liegt eindeutig im säuerlich-fruchtigen Bereich (hatte sogar letztes Jahr immer wieder Momente, wo dieser Apfel – neben dem Apfelgeschmack – auch nach Orangen oder anderen Früchten schmeckte … nunja, ein sehr leckeres Äpfelchen eben). Nun hatten sie vor ca. 3 Wochen erstmalig wieder den Topaz im Sortiment und ich griff zu – war dann aber zuhause beim Essen des Apfels nicht so begeistert wie letztes Jahr, da der Apfel nur noch sauer war und von den sonstigen Fruchtaromen keine Spur. Heute dann eine Rückfrage an die Verkäuferinnen, und siehe da, dank „Killer-Klima-Sommer“ (*kreisch*) konnte der Apfel die gleiche Qualität garnicht aufbauen … vermutlich ist auch das alleine nur dieser diktatorende Putin und seine Elite-Killerdelfine schuld!

    3. @Russophilus

      Vielen Dank für den neuen Artikel
      ————
      Klima-Apokalypse abgesagt: 2023 ist das Jahr der Rekord-Kälte

      System-Politiker und ihre „Klima-Experten“ wollen „aus Klimaschutz-Gründen“, dass die Menschen künftig einschneidende Beschränkungen hinnehmen – etwa beim Heizen, Autofahren oder Lebensmittel-Konsum. Doch wird es auf unserem Planeten wirklich ständig wärmer?

      https://auf1.tv/nachrichten-auf1/klima-apokalypse-abgesagt-2023-ist-das-jahr-der-rekord-kaelte

      1. „Erst werden wirr alle verrbrennen, before wirr alle entertainend heppyingt erfrierend erfrohrend sind…

        also summery: erfrierend verbrennen oder verbrennend erfrieren wirr alle – gar nicht kuhl…!“

  26. D&D – Kann man „den Untergang“ messen?

    Peter Turchin und das Ende der USA
    „Die These des quantitativen Soziologen Peter Turchin: Elitenüberproduktion und Massenverarmung sind die wichtigsten Vorhersageparameter für staatliche Umbrüche und Revolutionen. Die Vereinigten Staaten bewegen sich auf genau diesen Zustand zu. “
    Dauer: ca 15 Minuten
    https://invidious.lunar.icu/watch?v=VfH0_vjFpEg

    1. @TB

      Interessantes Video – obwohl wir schon ‚immer‘ wussten dass die Wohlstandsschere logischerweise nichts Gutes sein kann.
      Übrigens ist das eine schöne Ergänzung zu Michael Hudson – der die Oligarchien und Voraussetzungen ihrer Bildung über eine sehr grosse historische Spanne beschreibt.
      Die Entwicklung in der Zukunft kann unter anderem daran gemessen werden können inwiefern der globale Süden sich entwickeln können wird – Oligarchien haben/hatten nie irgendein Interesse daran irgend etwas zu entwickeln – als eben ihren Wohlstand – wenn man sie lässt, (eigentlich fast selbstverständlich), hapern tut’s nur daran dass sich diese eben deshalb auf die Kontrollebenen der Gesellschaft hieven (denn die sind ja nicht dumm, gerade was solche Dinge angeht). Kann man letzteres vermeiden dann ist auch gesamtwirtschaftliche Entwicklung möglich (das zeigt das China-Beispiel sehr gut auf, und auch V. V. Putin hat früh angesagt was die Oligarchen dürfen und was nicht – sie im Prinzip unter Kontrolle). Die Mittel dazu sind prinzipiell offen und lediglich durch die allgemein herrschende Ethik und Moral und verfügbare Mittel begrenzt.
      So wissen also Beide, Russland und China dass es darauf ankommt die erfolgreichen Gewinner unter Kontrolle zu halten. Logisch dass das im Westen nicht gut ankommt, wo die Oligarchen Alles kontrollieren und sogar skrupellos ganze Gesellschaften und wie es jetzt scheint ganze Zivilisationen zu vernichten um sich im Sitz zu halten.

  27. Ein Teil aus einem Interview mit Robert F. Kennedy Jun, Präsidentschaftskandidat – ich sichte täglich die RT-Videos bei vk, weil ich aus Erfahrung weiß, ich finde dort regelmäßig erkenntsreiche (ua über die Denkweise) oder aktuell wichtige Informationen per Video:

    https://vk.com/video/@rt_de?z=video-134310637_456271661%2Fclub134310637%2Fpl_-134310637_-2

    Zitat aus der Rede von Kennedy zur Bedeutung von Israel für die USA:

    „Es ist fast so, als hätten wir (USA) einen Flugzeugträger (mit Israel) im Nahen Osten.
    Iran ist am engsten mit Russland und China verbunden. Ausserdem kontrolliert Iran das gesamte Öl Venezuelas. Die Hisbollah ist in Venezuela. Sie hat das Maduro-Regime unterstützt und kontrolliert so die Ölversorgung.
    Saudi-Arabien schliesst sich nun den BRICS-Staaten an. Diese Länder werden 90% des Öls der Welt kontrollieren. (…)

    Israel ist unser (USA) Botschafter, unsere Präsenz, unsere Basis im Nahen Osten. Es gibt uns Augen und Ohren im Nahen Osten. Es gibt uns Informationen. Es gibt uns die Möglichkeiten, die Angelegenheiten im Nahen Osten zu beeinflussen.

    Wenn Israel verschwinden würde, würden Russland und China den Nahen Osten kontrollieren und 90% der weltweiten Ölversorgung in ihren Händen halten. Das wäre eine Katastrophe für die nationale Sicherheit der USA. “

    Um die Menschen ging und geht es dabei nicht, nie.

    1. „Ausserdem kontrolliert Iran das gesamte Öl Venezuelas. Die Hisbollah ist in Venezuela.“ – na ja, letztlich eben auch nur ein ami. Und *natürlich* hat er nicht kapiert und kann als ami vermutlich auch nicht kapieren, dass nazirael nicht idiotistan dient sondern andersherum.

      „Um die Menschen ging und geht es dabei nicht, nie.“ – Das ist traurig und erschreckend wahr.
      Ich kenne nur einen (1) Staaten-Führer, Präsident Putin, von dem ich weiss, dass ihn das Wohl der Menschen in dem Land, das er anführt interessiert. Und Präsident Xi gibt immerhin gelegentlich Anlass zu der Vermutung.

      Bei uns dagegen erklärt die Sonnenbrillen-Halterung fürs Äusserste ja sogar offen, dass wir ihr scheissegal sind.

    2. @Konrad,

      gerade bei Judge Napolitano gesehen: Ein alter Clip von Präsident Nixon: „Strategisch sei Israel nicht so wichtig, aber unsere Verpflichtung, Holocaust, etc….“

      John Mearsheimer dazu: „Da hat er (Nixon) Recht – so wichtig ist Israel nicht für uns – reine Lobby“

      Der Richter merkt an das man sich dann als ausländischer Agent registrieren lassen muss – es sei denn es ist Israel.

  28. Das ist das Ergebnis ua der Scofield Bibelfälschung, sprich der Fußnoten Auslegungs-Manipulation.
    Diese Zusammenfassung bringt es auf den Punkt:
    https://www.timesofisrael.com/us-envoy-to-israel-evangelical-christians-firmer-israel-backers-than-many-jews/
    Zitat daraus:
    “ „Das Paradoxon ist bekannt“, stellte die Zeitung fest. „Der Glaube vieler evangelikaler Christen, dass Israel etwas Besonderes für Gott ist – und für einige ein Marker in apokalyptischen Prophezeiungen – führt viele zu einer aggressiven Unterstützung des jüdischen Staates, während sie gleichzeitig darauf bestehen, dass die Erlösung nur auf diejenigen wartet, die Jesus als ihren Retter annehmen. “

    Nun, ( der echte) Jesus Christus predigt die Nächstenliebe und sagt: Mein Reich ist NICHT von dieser Welt und sagt: der wahreTempel (die wahre Kirche) ist im INNEREN eines jeden Menschen, der an mich glaubt und meine Gebote einhält und NICHT im Äußeren, also keine Tempelbauten, keine Vergötzungen materieller Dinge, keine Reliquien.

    Da beisst sich die Katze natürlich in den Schwanz, wenn man als christlich Evangelikaler die Moslems very nichtnächstenliebig verdrängen muß um dann noch einen reinmateriellen Tempel bauen zu können.

    PS: Viele Freimaurer lösen das Problem so, daß sie abputzerisch sagen: ja, der Salomontempel ist wieder zu errichten, aber nur geistig, aber sie bauen ihn geistig auch in Jerusalem in Israel und murmeln „tut es irgendwann später.. .“

    Der Ort Jerusalem laut Apokalypse ist aber nur „eine Wohn- Unterabteilung im jenseitigen Himmel“, wo die wohnen können, die Bock drauf haben werden, dort zu wohnen. Jeder wohnt im Jenseits nach seiner Liebe und bekommt was er liebt.
    „Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen“.
    Wer gern streitet bekommt eine höllische Streiterwohnung.
    Das ist die Liebelehre des Herrn, sie ist ganz einfach.
    Jeder bekommt, was er liebt.

  29. Koalitionswechsel in Hessen: CDU wirft Grüne aus der Regierung Koalitionsbeben in Wiesbaden: Nach über zehn Jahren schmeißt die CDU ihren grünen Koalitionspartner aus der Regierung und ersetzt ihn durch die SPD. Ministerpräsident Rhein konnte sich nach dem Wahlsieg im Oktober den Bündnispartner aussuchen – und hat sich für einen Wechsel entschieden.
    https://freedert.online/inland/186611-koalitionswechsel-in-hessen-cdu-wirft/

    Uneahöaht!!!
    Ich vordäreh die totalübawachung der CDU …awas, diräggt als NAZI(*kreisch*)Pahtei einstufn und Gloryholes in ganz Hässn!

  30. Frau Wagenknecht beantwortet Fragen zur neuen Partei: Renten, Migration, Mieten, Sanktionen und Kriege

    https://odysee.com/@RTDE:e/wagenknecht-beantwortet-user-fragen-zur-neuen-partei-renten-migration-mieten-sanktionen-und-kriege:e

    Man erkennt zwar die guten Absichten von Frau Wagenknecht, aber ob das allein reichen wird? Zu dem schliesst sie eine Zusammenarbeit mit den Grünen aus (im Grunde müsste das auch für SPD, FDP und CD(S)U gelten – die evtl. etwas weniger WOKE-verblödet sein mögen, aber nicht weniger raffgieriger und grundsätzlich kriminell!)…

    Manche meinen ja, dass die Wagenknecht-Partei dazu da ist, der AfD die Stimmen abzugraben, und das kann man natürlich so sehen. Persönlich könnte ich mich mit einer weiblichen Doppelspitze – Weidel & Wagenknecht – anfreunden. Frau Weidel und die AfD bspw. für energie-wirtschaftlich-aussenpolitische Belange (also die Steuerung übernehmen) und Frau Wagenknecht mit ihrer Partei für umwelt-soziale-familien Belange – also dafür sorgend, dass das „neue Kleid“ des Schweinesystems für den kleinen Mann zumindest etwas er- und einträglicher („angenehmer“) geschneidert ist.

    Na mal schauen, wie lange es dauert, bis die ersten „Wagenknecht ist NAZI(*kreisch*)!“-Rufe auftauchen, und ihre Partei – noch bevor da etwas als Alternative zur Alternative (AfD) enstehen kann, als „besichert rechts“ eingestuft wird.

    1. meine Hoffnung ist, daß Wagenknecht bzw. ihre neue Partei bei der größten Partei Stimmen holt, der Partei der Nichtwähler.

    2. F. wagenknecht hat sich doch schon auf der Parteiankündigungspressekonferenz in der Bundespressestelle überdeutlichst von der AfD abgegrenz – genau wie auch von den Grünen – wird also nix mit ihr und Weidel im Duett

      …war demnach wohl eher eine ParteiABkündigungspressekonferenz

  31. Darf ich euch nicht vorenthalten… wär schön, wenn mir einer mal Festers angebliches deutsch erklären/übersetzen könnte:
    „Fester postete einen kurzen Ausschnitt der von ihr geleiteten Sitzung auf ihrem Instagram-Kanal und überschrieb das Video so (Schreibung wie im Original):

    „Diesen wholesome Ausschnitt konnte ich euch aber nicht vorenthalten.“

    Das Video vermittelt einen Eindruck davon, was Politiker und „Experten“ bei dem gegebenen Thema unter dem Interesse der Kinder verstehen. Es macht mittlerweile auch auf X/Twitter die Runde. Auf den Seiten des Bundestages gibt es einen Bericht zu der Sitzung mit einer vollständigen Videoaufzeichnung.“

    https://twitter.com/i/status/1722630769703805243

    Quelle:
    https://test.rtde.tech/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/
    10.11.2023 14:50 Uhr

    14:50 Uhr

    „Fachgespräch Queer“ in der Kinderkommission des Bundestages

    Die Kinderkommission des Deutschen Bundestages (KiKo, nicht zu verwechseln mit dem öffentlich-rechtlichen Kinderkanal KiKa) hat sich am Mittwoch in einem öffentlichen „Fachgespräch“ mit dem Thema „Queer“ befasst. Die Kinderkommission ist eine Arbeitsgruppe des Familienausschusses, die sich um kinderpolitische Belange kümmert. Vorsitzende ist die jugendliche Grünen-Abgeordnete Emilia Fester.

    1. Ich scheisse drauf, was „queere“, also verstörte Fuzzis irgendeiner Verstörten-Kommission zu Kindern meinen.

      Und ich würde keine einzige Träne vergießen, im Gegenteil, ich würde zufrieden grinsen, wenn ein betroffener Vater das Volk von solchen Kretins befreit.

  32. Ich bin – wegen meiner Affinität zum Irak – auf einen sehr interessanten Text von „Nemesis Respecter 40 K“ (bzgl. Secretary-General of the Al-Quds Revolutionary Happening Brigade) bei MoA gestoßen.

    Hier in Deutsch automatisch übersetzt:

    „Ich habe den Eindruck, dass die institutionelle Republikaner im Wesentlichen völlig blind gegenüber der sich zusammenbrauenden – und bereits ziemlich ernsten – US-Militärkrise im Nahen Osten ist. Sie alle denken, es sei immer noch das Jahr 2003, ohne eine Vorstellung von Zwängen, noch ohne Respekt oder auch nur Wissen der Feinde der USA.

    Der „tiefe Staat“ der USA ist sich hingegen sehr wohl bewusst, wie prekär die Lage ist. Das gilt auch für den Biden-Administrator. Der offensichtlichste Hinweis hier ist der Vergleich der jüngsten Aktionen von Tony Blinken mit den Aussagen von Lloyd Austin. Wenn Sie sehen, was dort vor sich geht, sehen Sie, dass ihre Besorgnis wächst.

    Was meine ich damit? Nun, es ist elementar, mein lieber Watson: die Iraker. Die Iraker stehen im Mittelpunkt dieser Krise, und niemand im offiziellen US-Bereich spricht offen darüber. Jede „Vergeltung“ für irakische Angriffe auf US-Stützpunkte findet in … Syrien statt. Warum ist das so?
    Liegt es daran, dass sich die USA nicht um den Irak kümmern und nur einen Vorwand brauchen, um erneut gegen Assad vorzugehen? Nein. Blinken flog im Schutz der Nacht nach Bagdad und trug eine verdammte Schutzweste, um die irakische Regierung gezielt davon zu überzeugen, *etwas* zu unternehmen, um all diese Angriffe zu stoppen!

    Der Grund dafür, dass die USA „iranische“ Lagerhäuser in Syrien angreifen, um Angriffe von Irakern abzuschrecken – ohne sie jemals namentlich zu erwähnen – liegt darin, dass der tiefe Staat der USA schreckliche Angst vor einem irakischen Sumpf hat.
    Die Iraker gehen los und erklären den USA offiziell den Krieg. Die Reaktion der USA? Schweigen.

    Im Irak kommt es ständig zu eskalierenden Angriffen. Raketen, Drohnen, jetzt IEDs gegen US-Konvois. Die Iraker sprechen das völlig offen an und sagen öffentlich: „Wir befinden uns im Krieg mit den USA! Wir werden sie rausschmeißen!“ und Lloyd Austin geht hinauf und tut so, als würden diese Iraker nicht existieren!
    Auch hier sind die USA über diese Angriffe sehr besorgt. Wenn sie keine Rolle spielten, würde Blinken nicht alle Hebel in Bewegung setzen, um sie zum Stoppen zu bewegen. Aber die USA scheinen nicht bereit zu sein, sich tatsächlich gegen die Menschen zu wehren, die sie tatsächlich angreifen! Warum? Wahrscheinlich aus Angst vor einer Eskalation.

    Unterdessen tut Nikki Haley so, als wäre es noch 1993 oder 2001 und es sei an der Zeit, das Verteidigungsministerium in Offensivministerium umzubenennen.
    Die Republikaner sind völlig ahnungslos. Einige Mitarbeiter haben wahrscheinlich eine Ahnung, was vor sich geht, aber sie scheinen hier weit hinter den 8-Ball-Werten zurückgeblieben zu sein.
    Eines der Probleme mit der institutionellen GOP hier besteht einfach darin, dass sie mental in den frühen 2000er Jahren feststeckt. Der durchschnittliche Nahost-Militante ist ihrer Meinung nach immer noch ein Sandalen tragender Taliban. Sie können diese Typen nicht wirklich verstehen:

    Diese Flugzeuge sind nicht nur in einer Hinsicht uralt, sondern in zweierlei Hinsicht: Erstens wurden die Flugzeuge vor einem halben Jahrhundert entworfen. Zweitens sind die einzelnen Flugzeugzellen mittlerweile meist mehrere Jahrzehnte alt und weisen Metallermüdungsprobleme und ähnliche Probleme auf. Das Durchschnittsalter der USN-Flugzeugzelle beträgt 30 Jahre!
    Warum spielt das eine Rolle? Nun, es ist aus einem einfachen Grund wichtig: Diese älteren Flugzeuge, auf die die USA angewiesen sind (und die sie bei den jüngsten Angriffen auf Syrien eingesetzt haben), sind die gleichen Flugzeugtypen, die Saudi-Arabien gegen den Jemen eingesetzt hat. Und die Houthis haben *viele* saudische Jets abgeschossen.
    Selbst die Jemeniten – das zweitärmste Land in der Region – können nun mit im Iran hergestellten SAMs der US-Luftwaffe ernsthaft Konkurrenz machen. Und diesen SAMs ist es egal, ob sich auf dem F-15-Rumpf ein Rondell der saudischen Luftwaffe oder ein US-amerikanisches befindet; Sie funktionieren in beiden Fällen genauso gut.

    Heutzutage verfügt Amerika weder über den finanziellen Spielraum noch über die Produktionskapazität, um wirklich mit der Abnutzung von Flugzeugzellen umzugehen. Lockheed Martin war gezwungen, mehrere andere Projekte aufzugeben, um sich auf die F-35 zu konzentrieren, weil es nicht mehr genügend qualifizierte Arbeitskräfte gibt, um „laufen und Kaugummi kauen“ zu können.
    Aber „tinkzorg“, ich höre dich vor Wut schreien. „Die F-35 ist ein magisches Tarnkappenflugzeug. Die USA können sie doch einfach einschicken, und ihre totale Luftbeherrschung wird wiederhergestellt!?“
    Darauf lautet meine Antwort „lol“. Hier gibt es, gelinde gesagt, ein paar große Probleme.
    Die F-35 hat immer noch große Kinderkrankheiten und es ist nicht unbedingt selbstverständlich, dass sie gegen ernsthafte Flugabwehrraketen überleben wird. Die F-117 Nighthawk wurde einmal von einem betrunkenen Serben abgeschossen, der ein abgenutztes, 40 Jahre altes sowjetisches SAM bediente.

    Abgesehen davon gibt es jedoch ein größeres Problem.
    US-Stützpunkte in der Region können jetzt mit Abstandswaffen angegriffen werden, und es ist seit langem ein bekanntes Problem, dass sich die USAF nie ernsthaft mit der Idee abgefunden hat, dass Flugplätze einfach aus der Ferne mit feindlichen Abstandswaffen umkämpft werden können. F-35-Stealth funktioniert am Boden nicht.
    Hier geht es nicht darum, sich mit abgedroschenem Militär-Fantasy-Football bezüglich der F-35-Spezifikationen zu befassen, sondern es handelt sich lediglich um ein nützliches Beispiel, um darauf hinzuweisen, dass sich die gesamte Dynamik des tatsächlichen Einsatzes von Luftstreitkräften durch die USA in der Region möglicherweise geändert hat, und zwar in einem sehr bedrohliche, deprimierende Art und Weise.

    Flugzeugträger können jetzt von Anti-Schiffs-Marschflugkörpern und Drohnen angegriffen werden, die in der Region zunehmend verfügbar sind. Funktionieren sie garantiert? Nein. Aber es ist auch nicht garantiert, dass sie scheitern. Luftwaffenstützpunkte können mit Marschflugkörpern und Drohnen angegriffen werden; Fragen Sie einfach die Amerikaner in Al-Harir!
    All dies bedeutet, dass Lloyd Austin im Pentagon und Tony Blinken im Außenministerium derzeit, gelinde gesagt, in einer sehr, sehr beschissenen Lage sind. Der offen erklärte Krieg gegen die USA im Irak wird im Grunde unter den Teppich gekehrt, weil die USA es sich nicht leisten können, zuzugeben, dass er existiert!

    Für uninformierte Amerikaner sind die USA immer noch eine völlig dominante, unbesiegbare Kraft. Amerika verliert nur, weil es aufgibt; Seine Flugzeuge sind unbesiegbar, seine Technologie überragend, seine Kräfte unantastbar. Aber diese Fantasie ist ein Produkt der Isolation des US-Militärs vom zivilen Leben.
    Für Leute innerhalb des Militärs ist die Ansicht ganz anders: Das US-Militär ist verwirrt und unterbesetzt; Seine Ausrüstung ist alt, fehlt oder ist kaputt, seine Doktrin verliert zunehmend an Gültigkeit, seine Generäle sind korrupt und korrupt. Sie kennen die Wahrheit; US-Zivilisten *wollen* es normalerweise nicht wissen.

    Wenn also Lloyd Austin dorthin geht und sagt: „Okay, die Iraker greifen uns jetzt an“, wird er mit Aufrufen von schwachsinnigen GOP-Politikern und uninformierten US-Zivilisten überschwemmt, „die amerikanische Magie zu entfesseln!!!“ oder „Bringt den Arabern bei, warum wir keine Gesundheitsversorgung haben, lol!!!“.
    Aber in Wirklichkeit ist dieser Moment vergangen und er wird nicht wiederkommen. Wenn Austin das zugibt und zugibt, dass die Möglichkeiten der USA und ihre Kampfmöglichkeiten jetzt stark eingeschränkt sind, wird er seinen Job verlieren. Was noch schlimmer ist: Die USA werden ihr imperiales Ansehen verlieren!

    Dieses Prestige ist aus vielen Gründen unglaublich wichtig. Teilweise dient es der Abschreckung davor, weitere Auseinandersetzungen mit den USA anzuzetteln. Teilweise führt es dazu, dass die derzeitigen – völlig untragbaren – Haushaltsdefizite kurzfristig einigermaßen beherrschbar sind.
    Ich könnte weitermachen, aber ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt inzwischen dargelegt. Die Iraker pissen, wie das amerikanische Sprichwort sagt, den Amerikanern gerade in die Hosenbeine. Die Iraker selbst sagen: „Wir pissen auf dich, Amerika!“, aber Amerika ist gezwungen zu sagen: „Nein, nein, nein, es regnet nur!“
    Amerika muss so tun, als wäre die Pisse in Wirklichkeit nur seltsam gelber, seltsam lokalisierter Regen, denn das Gegenteil zuzugeben bedeutet, in einen Konflikt zu geraten, in dem es unmöglich sein wird, die Erwartungen an Vollidioten wie Nikki Haley mit den grundlegenden militärischen Realitäten vor Ort in Einklang zu bringen.

    Es ist wirklich ein Zeichen dafür, wie seltsam die Zeiten geworden sind. Die USA haben große Angst davor, den Namen ihrer Angreifer zu nennen und zu versuchen, sich zu „vergelten“, *indem sie in ein anderes Land fliegen und jemand anderen angreifen*!
    Die Schwäche der USA manifestiert sich derzeit auf seltsame Weise.

    Das Endergebnis all dessen ist, dass GOP-Politiker im Grunde genommen in La-La-Land leben. Sie sind, wenn überhaupt, sogar noch seniler als Joe Biden. Der alte Joe hat vielleicht ein Gehirn, das körperlich zu Brei wird, aber die Gehirne der Republikaner stecken irgendwie in einer anderen Dimension fest.“

    Fazit: Ein usppa-Dilemma mit vielen „Anhängseln“, dass zu Ostern 2024 nach Auflösung schreien wird.

    1. Mit nikki häilih muss man Verständnis haben. Es ist selbst unter politstern nicht ganz einfach, ohne auch nur Ansätze eines Gehirns ernstgenommen zu werden.
      Das ist wie bei einem besonders dummen Köter, der von klein an auf Kläffen hin dressiert wurde.

      Nur gilt es halt als unfein und sogar als rechtlich inakzeptabel, das einzig Richtige zu tun, nämlich sie in einen schalldichten Zwinger zu sperren und den Schlüssel wegzuwerfen. dämokräsieh, wissen schon.

  33. @HPB

    Nur wenn es gelingt die Trägerflotte der Amis auf den Meeresgrund zu befördern beeindruckt das die Amis. Das wäre ein nachhaltiger Schlag denn ohne die Träger verlieren Luftpiraten ihren „Hangar“, vor allem an solchen Brennpunkten wie aktuell.

    1. @ Kurzundschnurz

      Im Prinzip mögen Sie recht haben. Doch zuvor muss die gesamte us-Militär-Infrastruktur so gestresst werden, dass es zu partiellen Ausfällen mit der Neigung zum allgemeinen Systemzusammenbruchs kommt.
      Da die irakischen Volksmilizen (ob nun Schiiten oder Sunniten) noch „ein Hühnchen mit den Amis zu rupfen haben“, sind sie die ersten, die angesichts der im Lande befindlichen us-Basen mit dem „Stress“ beginnen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Militärorganisationen beider Glaubensrichtungen das gemeinsam in die Hand nehmen werden. Schon 2004 entsandte der Verteidigungsrat von Fallujah sunnitische Kämpfer, um die schiitische Mahdi-Armee Muqtada al Sadrs bei ihrem Aufstand in den Städten Kerbala, Najaf und Kut zu unterstützen. al Sadr und Großajatollah Sistani sind Geistliche, die sich dem Irak und seinem Volk als Staat und Gesellschaft verpflichtet fühlen und Fremdherrschaft ablehnen.

      Ich habe noch die Berichte von Karin Leukefeld aus Bagdad von 2003 in Erinnerung. Sie war eine der letzten westlichen Korrespondenten dort, bevor die us-gb-Invasion begann, und galt der irakischen Regierung durch ihre Teilnahme an den Pressekonferenzen als eine Art Friedengarant, zumal Scott Ritter und sein UN-Chef Blix die irakische Regierung überreden konnten, umfassende Nachweise über die auferlegte Vernichtung aller Waffensysteme und Vorräte nochmals vorzulegen (was auch geschah).

      In einem der letzten Artikel aus Bagdad hatte sie geschrieben, dass die Iraker ein gut bewaffnetes Volksheer seien, das jedem Interventen widerstehen kann (wenn es sich seiner Sache bewusst ist – HPB). Wie meine Flussfahrten am Euphrat bestätigten, besaß damals jeder irakische (sunnitische?) Privat-Haushalt eine Grundausstattung an Gewehren, Maschinenpistolen und Munition. 14-/15-Jährige wurden von den Älteren im Waffengebrauch unterrichtet.
      Ein bewaffnetes Volk auf Dauer beherrschen zu wollen, geht irgendwann schief, sobald die religiösen Konflikte gelöst und die sozialen Konflikte in den Hintergrund treten.

      1983 mussten die us-Truppen schon einmal die Flucht aus Beirut antreten, als ihr dortiges Hauptquartier in die Luft flog. Und der schmähliche usppa-Abgang aus Kabul ist auch Jüngeren in reger Erinnerung. 2024 werden sich die Amis wohl wünschen, nie im Irak gewesen zu sein?!

      1. Einerseits ja, andererseits ist natürlich zu bedenken, was ein strunzdummer cowboy tut, wenn man ihm den Stock aus der Hand schlägt. Er greift zum Revolver, sprich, dann sollte schon jemand da sein, der dem coẃboy eine Kalasch an die Stirn halten und „freundlich“ grinsend sagen kann „*Das hier* (an deinem Schädel) ist ein Schießprügel. Steck also schnell dein Kleinteil wieder ein und sei artig!“.

        1. Natürlich. Deswegen fliegen ja auch die SU’s mit Kinschals über dem Mittelmeerraum rum. Aber trotzdem: Der Halbtote ist schon so gut wie tot. Den muss man nicht beeindrucken. Das ist die Mühe nicht wert. Die Zeit wo die Amis u. a. mit ihren Flugzeugträgern ihre Weltmachtsstellung aufrecht gehalten haben ist vorbei. Und das wissen die auch.

Kommentare sind geschlossen.