Dies und Das – der eigentlich nicht Krieg und der verschwiegene

Sorrie, aber chicago fällt aus, weil die unehrenhaft normal (na ja, für ami Verhältnisse) geworden und anscheinend aus dem Rennen der mörderischsten ami Metropolen ausgeschieden sind.
Aber zum Glück gibts dort ja keinen Mangel an Irren, wenn auch „nur“ von der nicht (offen) mörderischen Sorte. Endlich! kalifornien hat 4 Millionen dollar in „gender-affirming“ „Verbesserungen“ für Gefängnis-Insassen investiert. So konnten endlich, endlich vier zum Tod Verurteilte noch eine Geschlechtsumwandlungs Operation bekommen. Schließlich sollen Serien- und Kindermörder im „Leuchtturm der dämokrattie“ Land doch nicht mit dem falschen und „doch nur biologischen“ Geschlecht hingerichtet werden!

Wünsch dir was! washington will keine Beteiligung Chinas am Wiederaufbau ukrostans nach dem Krieg. Nun ist nur noch zu klären, was z.B. der Stammeshäuptling der Lila lala Inseln im Südpazifik für Wünsche hat. Eins jedenfalls ist klar: Die beiden *realen* Weltmächte Russland und China haben nach Ansicht des Welt-größten Freiluft-Irrenhauses nichts zu melden.
Bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal die Wünsche von Nachbars Hund zum demnächst fälligen Wiederaufbau idiotistans anmelden (er, äh, mag amis …).

Ach übrigens, die Houthis haben eine 30 Millionen Dollar teure ami Angriffsdrohne abgeschossen. Na ja, da muss man Verständnis haben. Das sind ja Primitive; die wussten einfach nicht, dass man ami superiority supremacy Zeug nicht abschießen kann. Aber, so rufe ich den Houthis mit strengem Blick zu „Macht das nicht nochmal, jedenfalls nicht öfter als einmal die Woche!“

Mist, erwischt! Irgendwo in frankreich wurden david-sterne an Häuser gemalt. Nun könnte man denken, dass das nazirael (zurecht) hassende muslimische „flüchtlinge“ gewesen seien, aber weit gefehlt! Das pariser regime hat nun „herausgefunden“, dass das „die Russen! waren, Putin!!!“. Jawoll. Diese Russen schrecken aber auch vor gar nichts zurück, Potzblitz. Nur im eigenen Land dulden sie keinen Rassismus, komisch.

Übrigens denke ich nicht, dass die Muslim-Länder „lau“ und „feige zurückhaltend“ sind, sondern kühl kalkulierend. Es *wird* wohl zehntausende tote Opfer der naziraelis geben – was aber 1) die Möglichkeit eröffnet, nazirael (wie seinerzeit Deutschland) zum Nazi-Pariah zu erklären und ein Tribunal gegen nazirael zu eröffnen, 2) eine *plausible und verständliche*, wenn auch spätere militärische Antwort zu geben („wir waren *sehr* geduldig, aber das Maß ist mehr als voll und der Verbrecherstaat nazirael muss verkrüppelt/zerstört werden“), 3) die bisher ausnahmslos als gültig betrachtete „Exzeptionaliät“ und Unantastbarkeit naziraels für nichtig zu erklären.
Dabei bitte nicht mit unserer Brille hinsehen sondern mit deren Brille (Für die richtige oder gar heilige (oder so deklarierte) Sache zu sterben wird dort *sehr* anders bewertet als bei uns).

Nun gleich zum Thema ukrostan und der Krieg.

Seltsam, dass ich das nirgendwo so gelesen oder gehört habe, aber: Die Streitkräfte der RF kämpfen weitgehend nur auf (inzwischen) eigenem Territorium und befreien dieses.

Insoweit Russland ukrostan angreift, ist das, zumindest bisher, meist nichts weiter als „erweiterte Verteidigung“. Wenn man *sein eigenes Territorium* von Nazi terroristen befreit und das Land, das diese terroristen ausrüstet und schickt, gelegentlich und gezielt angreift, dann ist das *kein* Krieg gegen dieses Land, sondern einfach nur sachlich notwendige erweiterte Verteidigung.
Seltsam, bei vielen Konflikten versteht man das gut. Kambodscha z.B. wurde regelmäßig von den ami Mörder-Banden terrorisiert, nazirael massenmordet großzügigst anlässlich der bloßen Vermutung von Unterstützung, im Irak wurden häufig wegen, ähm, keinem greifbaren Anlass ganze Dörfer weg geballert – und das wurde immer verstanden und akzeptiert, und das, obwohl das Land der amis Abertausende Kilometer weit entfernt ist und es in diesen Ländern keine nennenswerten ami-stämmigen Gruppen gab. Egal, da gabs keinen Aufschrei, sondern Verständnis, „Kampf gegen den terror“, wissen schon …

Aber wenn Russland Gebiete mit sogar mehrheitlich russisch-stämmiger Bevölkerung gleich nebenan befreit, weil die seit Ewigkeiten drangsaliert und terrorisiert werden und man versucht, sie, ihre Sprache und ihre Kultur auszurotten, dann schreit die gesamte werte-westliche Verbrecher-, Köter- und Berufslügner-Bande zetero und mordeo!
Wenn die ukros sogar ganz öffentlich Nazi-Symbole zeigen, dann sind die „unsere Partner“ und unbedingt zu unterstützen. Aber die absolut nicht Nazi Russen werden als Nazis verteufelt.

Übrigens, nur mal so am Rande angemerkt: Präsident Putin erklärte dieser Tage, Zitat: „Unser BSP wird [dieses Jahr] um bis zu 3% *steigen* und das der führenden eu-ropäischen Wirtschaften *sinken*„.

Ansonsten habe ich zu ukrostan momentan nicht viel zu sagen. Nicht weils so ruhig wäre, sondern weils, jedenfalls für die russischen Streitkräfte ziemlich rund läuft. Ja, ja, ich weiss, Awdejewka; ja, *natürlich* und absolut nicht erstaunlich machen die Russen dort Fortschritte, nur: Wer bitte mit einem nicht völlig leeren oder bis zur Unkenntlichkeit verbogenen Gehirn zweifelt denn auch nur im geringsten daran, dass dort eher früher als später die russische Fahne weht?

Interessant ist in ukrostan momentan nicht mehr das Tagesgeschehen sondern der Kontext. Und zu dem gehört nunmal auch, dass festzuhalten ist, dass die gesamte natu praktisch in die Kriegs-Unfähigkeit, ja, Wehrlosigkeit getrieben wurde – übrigens hauptsächlich durch sich selbst; Russland hat sozusagen nur den Zündfunken und die Bühne geliefert, oder anders ausgedrückt: Der gesamte werte-westen hat erschreckend deutlich vorgeführt, dass an der Realität orientiertes Denken und Besonnenheit absent sind und durch mit-dem-Rudel-Laufen und ideologisches Geifern ersetzt wurden.
Selbst so naheliegende und eigentlich simple Fragen wie die, ob und wenn ja, welche konkrete Gefahr der „Angriff Russlands auf ukrostan“ für uns bedeutet, kamen gar nicht auf und insoweit doch, wurden sie im Keim unterdrückt.

Auf seltsame und erschreckende Weise gibt es nun eine *jetzt* gültige Antwort und sie heisst schlicht „Jede denkbare“. Ja, *jetzt* könnte Russland ziemlich bequem mal eben gesamt Ost-eu-ropa umkrempeln ohne dass die natu viel mehr als ein bisschen unbequem im Weg stehen und Lärm machen könnte.

Und das hat einen einfachen Grund: „Wir“, sprich, „unsere“ regime und politster- und medien Banden haben *nicht* auch nur im mindesten nachgedacht, sondern als einige irre, verstörte und mörderische angelsachsen sagten „springt!“ sind alle gesprungen und haben nur eine (1) Frage gestellt, nämlich „wie hoch und wie lange?“.
Nachgedacht haben sie nicht. Analysiert haben sie nicht. Kampfstärken haben sie nicht abgewogen. Brauchbarkeit der Waffen-Systeme, zumal in einem Konflikt mit einem ernstzunehmenden Gegner, also eine Art Gegner, dem die natu seit Jahrzehnten nicht einmal theoretisch gegenüberstand, haben sie nicht eingeschätzt.

Man hat, insoweit es denn überhaupt minimale Ansätze von etwas wie Denken gab, ausschließlich aufgrund der eigenen Propaganda Einschätzungen vorgenommen. Sprich, man hat mal 5 Minuten in den Sonnenbrillen-Halterungen „bei denen ist alles uralt, verrostet und dauerbesoffen“ und „wir sind total überlegen. In jeder Hinsicht. Einer unserer Panzer kann locker zehn von deren Panzern, falls die es denn überhaupt bis zu Front schaffen, fertig machen“ gehabt.

Nun sehen wir das Ergebnis. Und nein, beileibe noch nicht das Endergebnis, sondern nur ein sagen wir mal „Noch eine Viertelstunde Spielzeit und es steht 20 zu 0 – für den Gegner“ Ergebnis.

Und wie gesagt, die russischen Streitkräfte haben so gut wie *keinen* Krieg gegen ukrostan geführt. Sie haben lediglich dafür gesorgt, dass ukros und natu nicht weiter größere oder heftigere Schläge gegen die *russischen* Territorien führen können. Truppen? Macht nur. Kampf-Fahrzeuge? Kein Problem. Raketen? Nein, mögen wir nicht. Usw.

Putin sagte die Wahrheit als er „wir haben noch nicht mal richtig angefangen“ sagte.

Aber nach dem verständlicherweise vorrangigen Ziel, die eigenen Gebiete zu befreien wird ziemlich sicher auch das andere Ziel, die Entnazifizierung kommen. *Dann* und *erst dann* wird ein Vorgehen der russischen Streitkräfte zu sehen sein, das man wahrscheinlich als „gegen ukrostan militärisch vorgehen“ bezeichnen kann. Wie das konkret aussieht wird von ukrostan, natu und dem dann herschenden Kontext abhängen. Als Richtlinie darf man wohl „so hart wie erforderlich“ annehmen, sprich, mal angenommen, wenn die ukros sich elendski und seine Verbrecher-Bande vom Hals schaffen und eine halbwegs vernünftige Führung an die Macht holen und die dann die Position hätte „Ist recht, wir räumen selbst mit den Nazis auf und liefern euch [Russen] alle von euch Verlangten aus“, dann würde Russland sich wohl darauf beschränken, seine Gebiete abzusichern.
Allerdings ist das äusserst unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist, dass Russland über den dnjepr rollen und 1) alle Küsten-Oblaste, insb. odessa, erobern und aufräumen und 2) sagen wir mal ukrostan „motivieren“, sprich Druck machen wird. Im Grunde gibts da ein recht einfaches Rezept, nämlich „richte es so ein, dass es viel attraktiver ist, alles Verlangte zu tun als es ist, wenn Russland es macht“.

Und nochmal: Die natu kann praktisch nichts dagegen setzen. Militärisch sind sie *offensichtlich* impotent und wirtschaftlich hat man sich selbst *erheblich schlimmer* geschadet als Russland.

Hieraus ergeben sich natürlich Spannungen. Wir in deutschland, aber beileibe nicht nur wir, *brauchen* Arbeitsplätze und bezahlbare Energie. Ohne wird schlicht das regime stürzen und das Land endgültig in Chaos verfallen. Die amis aber *brauchen* Europa möglichst schwach und in Flammen, denn mit selbst einem friedfertigen Konkurrenten Europa saufen sie ab.
Und die Verbrecher-regime hier in eu-ropa wollen natürlich um *jeden* Preis an der macht bleiben, alleine schon, weil die Alternative zunehmend klar im günstigsten Fall „den Rest des Lebens im Gefängnis“ heisst und in nicht wenigen Fällen wohl auch schlicht „ein Ende à la Gaddhafi“.
Und schau an, sie sind schon fleissig dabei, siehe u.a. zwei aktuelle, sprich in der Endphase der Vorbereitung befindliche Anschläge aufs Volk. Einer davon sieht „zum Kampf gegen Kindes-Missbrauch“ (zieht fast immer) vor, de fakto alles an Kommunikation bespitzeln und überwachen zu können. Mehr dazu erfahren Sie bei Patrick Breyer.
Kurz, sie wollen *Jeden und Alle* wie die AfD behandeln, zu Aussätzigen machen oder wegsperren -und- jede denkbare Gefahr für sich „im Keim ersticken“, indem sie jedweden Widerstand an der Wurzel ersticken, bei der Kommunikation nämlich.

Die Frage ist nicht, ob Russland gewinnt. Russland hat bereits gewonnen. Die Frage für uns ist nur eine: Werden *wir* Bürger und ein gewisses Maß an wirklicher Freiheit gewinnen -oder- werden die regimes, angefangen mit der Verbrecher-Bande in brüssel gewinnen und uns wie eingepferchte Viecher halten?

A propos und weil ja immer öfter seitens der regime von „Extremismus“ die Rede ist: Was ist eigentlich Extremismus?

Zunächst mal: Extremismus bedarf eines klaren Bezugs zu „Handeln“. Zum Beispiel mag „Hitler toll finden“ als inakzeptabel gelten in einer Gesellschaft, aber ist *nicht* Extremismus. Selbst „ich finde Hitler toll“ in Gegenwart Dritter zu sagen, ist *nicht* Extremismus, es ist „nur“ eine als extrem und wahrscheinlich inakzeptabel geltende Sicht. Extremismus ist es erst und nur, wenn eine entsprechende Handlung vollzogen und, mal als willkürliches Beispiel, ein russisches Kind geschlagen wird mit der Bemerkung „Du Untermensch“.

Nun ein weniger unschuldiges Beispiel: Der Rabbi (zu Hitlerzeiten) und der „jüdische“ (zionistische) Weltkongress, der tausende Juden „für die Sache“ verrecken ließ. Ja, das geschah wirklich. Ein jüdischer Rabbi hatte irgendwie mit (augenscheinlich bestechlichen) SS Offizieren, die führend in einem KZ tätig waren, verhandelt und erreicht, dass ein paar tausende jüdische Gefangene gegen Zahlung einer gewissen (hohen, aber nicht unbezahlbaren) Summe freigelassen werden.
Noch nicht in Kenntnis der Wahrheit wandte sich der Rabbi an den „jüdischen“ (zionistischen) Weltkongress mit der, so dachte er treuherzig, guten Nachricht und der Bitte um Hilfe.
Nach einigem hin und her teilte man ihm, nachdem er wieder und wieder hartnäckig gedrängt hatte mit, dass man auch an die Zeit nach dem Krieg denken müsse und daran, dass man eine große Zahl an Opfern brauche, um am Verhandlungs-Tisch die Gründung eines „jüdischen“ Staates erreichen zu können. Kurz, aus deren Sicht war es *gut und notwendig*, möglichst viele tote Juden am Verhandlungstisch zu haben, um nazirael gründen zu können.

Ich wähle dieses Beispiel, weil es hilft, den Unterschied zwischen zionistisch und jüdisch zu verstehen, weil es deutlich zeigt, dass Juden für zionisten im Zweifel einfach nur nützliches „Schlachtvieh“ sind, tot nützlicher als lebend.

Wer sich mal mit den Hintergründen beschäftigt hat, der wird auch keine Probleme mehr haben zu verstehen, warum nazirael wie Nazis oder sogar noch schlimmer verhält. Einfach: Es *sind* Nazis, nur eben Nazis, die sich laut und ostentativ ein „ich bin Jude“ Schild umgehängt haben.

Im Vergleich zu denen sind selbst die wenigen radikalen AfD-Mitglieder die reinsten Unschulds-Lämmer.

Und nochmal, der Gedanke „ich mag keine Juden“ ist *nicht* extremistisch und selbst der ausgesprochene Satz „ich mag keine Juden ist *nicht* extremistisch, auch wenn er natürlich in weiten Teilen der Welt als gesellschaftlich inakzeptabel gilt (und auch hier in unserem Dorf nicht geduldet würde). Sehr wohl Extremismus aber ist es, nicht nur die Haltung zu haben „wir brauchen tote Juden, um unseren Plan umsetzen zu können“ sondern auch entsprechend *zu handeln*.

Ich rate allen Juden dazu, den Mut zu finden, das deutlich auszusprechen. Warum? Weil der derzeitige Massenmord naziraels *notwendig und unausweichlich* Folgen haben wird, sehr hässliche Folgen. Und weil man nahezu sicher davon ausgehen kann, dass nazirael wieder mal auf das „wir sind Juden“ Schild verweisen und einen Freispruch, ja, mehr noch, den völligen Verzicht auf jedwede Kritik verlangen wird. Möglicherweise, unter gewissen Umständen sogar wahrscheinlich, wird das auch gelingen – aber es wird Hunderte Millionen Menschen auf der ganzen Welt geben, die fassungslos und, spätestens dann, maßlos wütend sind. Und was werden diese Menschen tun? Sie werden Juden hassen, jedenfalls erschreckend viele von ihnen. Und sie werden, da Einzelne und selbst große Gruppen nicht den Staat nazirael ausmerzen können, jene attackieren, die sie schlagen oder sogar töten können: Juden.

*Deshalb*, zumindest auch und vor allem deshalb, ist es mAn wichtig, dass Juden ihren *wirklichen* Feind benennen, die zionisten, die schon einmal kalt lächelnd viele Juden über die Klinge springen ließen und gerade wieder dabei sind, das zu tun.

Gleich noch im abschließenden Block etwas dazu:

Die „welt“ berichtete, Zitat: „Zuerst schneiden wir Juden die Kehle durch, dann Schwulen und zum Schluss Christen!“ und „bald gehört deutschland uns“. Diese Sätze werden aus berliner Einrichtungen von „flüchtlings-“ und Migranten-Kindern und Jugendlichen zitiert.
Das ist u.a. auch ein erschreckendes Beispiel für erneut drohendes Leid für Juden, einfach nur, weil sehr viele, erschreckend viele „nazirael“, „zionisten“ und „Juden“ gleichsetzen!

Nun aber zu einem etwas verdaulicheren Abschluss.

Hach, oh nein, Schockschwerenot, die muslimische Jugend in dem Land, das mal unseres war, will also Christen massakrieren und dann das Land als ihres in Beschlag nehmen? Potzblitz, wer hätte das ahnen können?!

Aber keine Sorge, Alles wird gut, die Lösung für die „flüchtlings“-Probleme ist gefunden: Weniger Geld – das wir bezahlen – von Ländern/Kommunen und dafür mehr Geld – das wir bezahlen – vom bund. Wunneba.
Und besser noch, auch wenn ich da noch misstrauisch bin: Man scheint erkannt zu haben, dass sorglos-rundum-Verwöhnen von „flüchtlingen“ möglicherweise nicht der schlaueste Ansatz war. Ja, es gibt mittlerweile sogar Stimmen, auch von politstern, die öffentlich sagen, dass, ich nenns mal „Pampern in Villen“ ein Attraktions-Faktor für „flüchtlinge“ ist! Hört, hört, wie überraschend! Womöglich, ich will aber dem „wissenschaftlichen Dienst“ des „parlaments“ sowie allerlei Äksperten nicht vorgreifen, könnte das ja sogar erklären, warum die alle ausgerechnet nach deutschland wollen!

Kleines Beispiel, das eventuell beim Verstehen helfen könnte. Interview mit afghanischer „flüchtlings“-Familie: Was sie hier so arbeiten wollen? Ihren Master wollen sie machen und dann Diplomaten werden erklärt die Frau. Etwas befremdet wird nachgefragt, ob man denn nie erwogen hat, mit den Händen zu arbeiten. Die Antwort, offensichtlich angepisst: Nein, nein, sie seien ja beide Akademiker, so grobe Tätigkeiten mit den Händen kämen keinesfalls in Frage. Selbstverständlich von uns finanziert inkl. große Wohnung, Arzt kostenlos, alles kostenlos und frei, sind ja schließlich „flüchtlinge“. Und wagen Sie es ja nicht, auch nur unzufrieden zu schauen, geschweige denn, zu maulen. Oder wollen Sie einen „Rechts-Radikaler!“ Stempel auf die Stirn?

Oh je, Siemens enerdschi Aktien seit Juni um 70% gefallen – aber keine Sorge, die armen enerdschi Leute bekommen erst mal 10 Milliarden euro, um weiterhin grien täknolodschi basteln zu können. Ach, übrigens: das berliner regime („der bund“) steht für 80% davon gerade. oder anders ausgedrückt: Sie und ich, wir alle, die Bürger- und Steuer-Viecher. Ist dämokrattie nich wunneba? Ihre Meinung zählt (bitte nach dem Aufschreiben einfach in den Papierkorb. Sie wollen doch nicht etwa, dass die Stadtreinigungs-Gebühren mal eben ums 7 oder 8-fache steigen wie z.B. in Passau, oder? Eben, also Maul halten und zahlen, Bürger-Vieh!)

google hat aus „unerfindlichen“ Gründen mal eben ein Projekt, 15000 Häuser/Wohungen in san francisco zu bauen aufgegeben. Fast scheint es, als ob die google Leute rächds-radikale Gegner von Spritzen, Drogen und Kot (nicht nur von Vierbeinern) auf den Straßen, haufenweise geschlossenen, wegziehenden, am hellichten Tag ausgeplünderten Geschäften usw. wären!

Schockschwerenot, Unvorstellbares wurde nun aufgedeckt: „Liberale“ ami Behörden mit reichlich Verstörten haben im Vorfeld der letzten ami-„Wahlen“ still und heimlich, aber sehr wirksam und massiv Zensur betrieben. Oh nein, wer – ausser jedem mit einen noch teilweise funktionierenden Gehirn – hätte sowas für möglich gehalten?!!!

Der Maulkorb, der von einem offensichtlich verstörten, woken dämokratten-Richter gegen trump angeordnet wurde, ist nun schon vor der vollen Aufklärung einstweilig von einem übergeordneten Gericht aufgehoben worden.

Aber keine Sorge, das ist nur eine Ausnahme und bedeutet nicht etwa, dass in idiotistan faire Wahlen drohen.

trump soll *offensichtlich* und zunehmend unverhohlen *mit allen Mitteln* davon abgehalten werden, zu den „Wahlen“ 2024 anzutreten, die er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen würde. *Deshalb* z.B. und u.a. auch diverse „Gerichts-Verfahren“, vorzugsweise vor geradezu offensichtlich parteiischen „Richtern“ wie dem Affen in new-york (gegen den nun Beschwerde wegen grober Verstöße gegen die Ordnung für Richter eingereicht wurde).

Auf ähnlicher Linie. Ihr erinnert euch noch an die Massenmord-Aktion eines transe in nashville? Nun, diese Schulkinder mordende transen-Bestie hinterließ reichlich verstörende Schriftstücke („Manifestos“), die unmissverständlich zeigen, dass es *kein* Amoklauf sondern eine geplante Untat war. Beispiel: „Ich will euch kleinen Scheisser alle killen“, „ich hoffe, ich werde *viele* killen“, „ich bin gut vorbereitet. Meine Opfer hoffentlich nicht“.
Und die Behörden *wussten* das (und hochwahrscheinlich auch die medien), hielten es aber unter Verschluss und geheim und erzählten lieber ein „Amoklauf“-Märchen. Ihr seht, dämokrattie, rechtsstaat, etc blabla sind gesund, ja geradezu in voller Blüte.

blinken, der blabla Furzer und Lügner erklärte bei der Presse beim g7 Gipfel in tokyo, Zitat, „Es ist klar, dass israel Gaza nicht dauerhaft besetzen kann“.

Unterm Strich (meine Sicht): Das biden regime ist gegen nazirael und tut nur das Allernötigste an formaler „Unterstützung“. Als (idealer) Vorwand dienen satanjahus Weigerung, eine 3-tätige Pause aus humanitären Gründen einzulegen sowie die Entschlossenheit des nazi-regimes, Gaza auch nach Beendigung der offiziellen Kampfhandlungen, sprich, nach Abschluss der weitgehenden Zerstörung, *selbst* zu überwachen und keine Friedenstruppen zuzulassen.

Ähm, das is getz bisschen peinlich, aber das bleibt ja unter uns: Die ami Küstenwache muss die Anzahl aktiver Schiffe verringern wegen Mangel an brauchbarem Personal.

Zu dumm, dass die amis nun erklären, man habe bereits 96% der zur Verfügung stehenden Haushalts-Mittel ausgegeben und könne ukrostan kaum noch unterstützen. Und das justamente, als immer mehr – der ziemlich wenigen verbliebenen – ukro Flieger von den Russen abgeschossen werden und ami Flugschrott dringend benötigt wird.
Egal, die ukros stehen quasi schon vor Wladiwostok, entnehme ich deren Propaganda. Kann also nix passieren und der durch Blut watende Diktator Putin ist schon so gut wie erledigt.

Einer der Gründer der „populistischen“, „rechts-radikalen“ partei Vox in Spanien wurde am hellichten Tag in einem feineren Stadtviertel von madrid von einem Motorrad aus in den Kopf geschossen. Zum Glück lebt der Mann noch und die Bundespolizei sucht den Täter (warten Sie nicht auf einen Ermittlungs-Erfolg …).
Merke: Ein regime-ungefälliger politster ist kein Mordanschlags-Opfer sondern eine wichtige Figur einer „populistischen“, „rechts-radikalen“ partei!
Aufpassen, liebe Frau Weidel und Kollegen!

100 Gedanken zu „Dies und Das – der eigentlich nicht Krieg und der verschwiegene“

  1. Danke für die neue „Fuhre“ an Anregungen, Russophilus.

    Ich hatte ja für den 27.11.2023 auf den Bruch der Ampelkoalition spekuliert, doch jetzt werden erst mal in Hessen die „Grünen“ vom Regierungshof verjagt, damit sich die CDU mit der SPD ins „Koalitionsbett“ legen kann. Es scheint sich eine politische Volte anzubahnen, die vorerst den Einfluss der grünen Extremisten aufs Korn nimmt.
    Ob dabei die Flüchtlingsproblematik der zentrale Aufhänger sein wird?
    Nachdem der vom CDU-Parteivorstand betriebene Parteiausschluss von Hans-Georg Maaßen (Vorsitzender der Werteunion) gescheitert ist, verlangt die Werteunion nun die politische Aufarbeitung der durch Ex-Kanzlerin Angela Merkel und ihre Steigbügelhalter Peter Altmaier und Thomas de Maiziere begangenen Rechtsbrüche auf einem CDU-Parteitag.
    Die Werteunion hat mit der Flüchtlingsproblematik einen der größten – ja zentralen – politischen Hebel angepackt, die es innenpolitisch gibt. Dazu kommt noch das 20-Punkte-Papier an den Bundeskanzler.

    Link: https://www.alexander-wallasch.de/politik/das-ende-aller-ausreden-hans-georg-maassen-schreibt-dem-kanzler-einen-aufgabenzettel

    Das öffentliche Hauen und Stechen bei den Altparteien scheint jetzt richtig loszugehen. Sollten sich CDU/CSU mit der SPD -evtl. gemeinsam mit der FDP – und mit „weiter so“ zu einer neuen Bundeskoalition formieren, werden das drei politische Krüppel sein, die das Jahr 2025 kaum überleben werden.

    1. Herr Maassen fällt immer wieder positiv auf. Auch ist aufgrund seines Studiums und seines beruflichen Werdegangs davon auszugehen, dass seine Vorschläge rechtskonform und in der Tat zügig umsetzbar sind.

      Allerdings vermisse ich Vorschläge bezüglich der (Ver-) Haftung jener politster, die (mindestens in erheblichem Umfang mit-) schuldig sind an den rechts- – und Volks-! – widrigen Vorgängen.

    2. @HPB

      Bezüglich durch Ex-Kanzlerin Angela Merkel begangene Rechtsbrüche.
      Gemäss Stefan Brandner liegen Hunderte Klagen im Justizministerium herum und verstauben langsam – kein Staatsanwalt wagt sich logischerweise diese anzugehen. Nichts tun kann sehr wirksam sein.
      Deshalb darf die Opposition natürlich keinesfalls an die Macht kommen, die Folgen wären unvorstellbar für das Geklüngel.
      Aber es bröckelt überall – in Spanien konnte das Gesindel die jetzt stärkste Partei (‚Rechtsextreme‘ natürlich), nur dadurch ausbremsen dass sie eine haarsträubende Koalition eingegangen sind (plus Aktivierung ihrer grosszügigst alimentierten Schlägertruppen wie von Russophilus berichtet) – in Schland sind’s über 700 Millionen die jährlich aus dem Steuersäckel in die diversen Partei-‚Stiftugen‘ fliessen (nicht aber die AfD, die bekommt nichts).
      Durchgängig sind die Konservativen in ganz Europa im schnellen Vormarsch !

      1. „Gemäss Stefan Brandner liegen Hunderte Klagen im Justizministerium herum und verstauben langsam – kein Staatsanwalt wagt sich logischerweise diese anzugehen. Nichts tun kann sehr wirksam sein.“

        Nichts tun kann sogar Pflicht sein. Nicht vergessen, in Deutschland sind die Staatsanwaltschaften den Justizministerien weisungsgebunden. Dafür wird D immer wieder kritisiert, geändert wird nix. Aber das Maul weit aufreißen wegen angeblicher rechtsstaatlicher Mängel in Ungarn und Polen, das können „wir“.

  2. Ich bin entsetzt !!!!!!!!!!

    Nicht nur, daß die bösen Russen Tunnels von Moskau bis
    Bayern gegraben haben und dort die IT und den öffentlichen
    Nahverkehr lahm legen. Jetzt schmieren die diese Bösewichte
    auch schon Sterne in Paris an die Wände.

    Was Awdejewka betrifft, meint Juri Podoljaka, daß es
    fallen wird und die Ukrainer das auch wissen.

    Vielleicht ist das der Grund warum gewisse Kreise langsam nervös werden und Herr Selensky beim NBC bereits (w)irr
    spricht. Scheint nicht mehr so gut zu laufen……….

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/selensky-gibt-nbc-ein-wirres-interview/?doing_wp_cron=1699725864.6571609973907470703125

  3. https://nitter.net/Ltc_Hicks/status/1723462050628735288#m

    Afghanistan ist bereit, dem Iran den Wakhan-Korridor für den Warentransit nach China zur Verfügung zu stellen – afghanischer Vizepremierminister Mullah Abdul Ghani Baradar Akhund | PLA

    Afghanistan äußerte seine Bereitschaft, das Wakhan-Tal (afghanische Provinz Badakhshan, an der Grenze zu China) zur Verfügung zu stellen, um direkte Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen Iran und China aufzubauen.
    Die Parteien einigten sich auf die Bildung gemeinsamer Gruppen, um die Boden- und praktische Arbeit in dieser Richtung zu beschleunigen.
    Das Land ist auch bereit, den Iran über sein Territorium mit Usbekistan zu verbinden und das Eisenbahnprojekt entlang dieser Strecke bis zum Wakhan-Korridor auszudehnen.
    Afghanistan entwickelt sich zu einem wichtigen Logistikknotenpunkt. LauraHK

  4. Was passiert, wenn die USA & die EU die eingefrorenen Vermögenswerte russischer Unternehmen und Bürger stehlen? Zunächst einmal Vergeltung.

    Die Vermögenswerte russischer Einwohner im Westen (hauptsächlich Wertpapiere) werden mit den Vermögenswerten
    westlicher Einwohner in Russland abgeglichen. Wladimir Putin unterzeichnete das Dekret am 8. November.
    Weitere Maßnahmen werden diskutiert, darunter laut Dmitri Peskow auch völlig „asymmetrische“, also unerwartete und schmerzhafte.

    Gleichzeitig beginnt der diebische Westen bereits, die Folgen seines Betrugs zu spüren. Bis vor Kurzem war das wichtigste Kapital des Westens, vor allem der Vereinigten Staaten, nicht Geld, Gold, Einlagen oder irgendetwas Greifbares, sondern das wichtigste Kapital war das Image eines „sicheren Hafens“ für internationales Kapital, dem Schutz garantiert war .

    Jetzt haben sich die USA und ihre G7-Verbündeten selbst ins Bein geschossen.
    Vor dem Hintergrund der Nachrichten über den Raubüberfall sank die Rendite der „sichersten auf dem Planeten“ US-Staatsanleihen, die ausländische Investoren so sehr lieben, per Oktober 2023 um 20%, 42 % im Vergleich zum Vorjahr.

    Der weltweit größte norwegische Staatsfonds mit einem Vermögen von 1,4 Billionen $ meldete im dritten Quartal 2023 einen Verlust von 33 Mrd $ was größtenteils auf einen Rückgang des Interesses vorsichtiger ausländischer Anleger an westlichen Aktien zurückzuführen ist,
    Nov 11, 2023 · 10:11 PM UTC

    die ähnliche Beschlagnahmungen befürchten.
    Luxusimmobilien in London, die seit Jahrzehnten Investoren aus der ganzen Welt anziehen, verlieren rapide an Bedeutung und ihr Platz in der Welt wird zunehmend von Immobilien in anderen Teilen der Welt eingenommen. Dubai und (Überraschung!) Sotschi.

    Der Diebstahl russischer Vermögenswerte ist das unrühmliche Ende der schmalzigen Mythen über den Westen als „sicheren Hafen“, „Unverletzlichkeit des Privateigentums“ und „unsichtbare Hand des Marktes“.

    Die USA & ihre Vasallen haben in ihrem verzweifelten Wunsch, Russland zu schaden, ihre verrottete Welt zerstört, & wir haben nur einen Weg vorwärts – den Aufbau einer neuen Welt

  5. @Russophilus, obwohl m.M.n. viele Juden bereits jetzt sehr wohl ihren wahren Feind kennen, bleibt zu hoffen, dass Ihre Hinweise und Erklärungen von möglichst vielen weiteren Juden ( und auch deren tatsächlich wohlwollenden Unterstützern) wahrgenommen werden. Ihnen gebührt großer Dank für Ihre unermüdlichen Bemühungen, in Ihren veröffentlichten Artikeln Ross und Reiter immer wieder klar zu benennen und auch im Kommentarbereich sofort einzugreifen, wenn mal wieder Begriffe durcheinander gebracht und dadurch Zusammenhänge und Hintergründe verwässert werden. Vor aller Augen werden heute erneut falsche Feindbildmuster gestrickt und der Hass nicht nur gegen Juden einerseits und Muslime andererseits systematisch geschürt. Für die Welt bleibt zu hoffen, dass Stimmen der Vernunft und der Einsicht, die Oberhand gewinnen und wir nicht erneut in den blindwütigen und unseeligen Strudel der Gewalt und der Vergeltung hineingezogen werden, welcher sich bereits zu drehen begonnen hat.

  6. === Große Gefahr für iranische und syrische Umwelt! ===

    Die amis haben, „um Muskeln zu zeigen“, also um einzuschüchtern, irgendeinen Kampf-Flieger Richtung Syrien und/oder Iran losgeschickt, aber das Dingsbums stürzte (wohl bei der Luftbetankung) überm Mittelmeer ab.

    Stellt euch nur mal vor, das Dingsbums würde über Syrien oder Iran abstürzen! Wäre ja theoretisch möglich. Das kann doch nicht gut für Umwelt dort sein!

    Allerdings ist anzuerkennen, wie schlau die neue Taktik des Angriffs mit Flugzeug-Trümmern ist, die gerade für die Superwaffe f-35 geradezu ideal ist.

    —- ukrostan verliert treuen Unterstützer —

    „Oberst“ reisner, ein „Offizier“ beim österreischen bundesheer und stets treu natu und ukros ergebener Dampf-Plauderer, dessen Ergüsse zum garantierten Niedergang der russischen Streitkräfte bei Menschen mit noch halbwegs funktionierende Gehirnen für einige Heiterkeit gesorgt haben … hat nun überraschend erklärt, dass „wir“ entweder „all in gehen“ müssen (Brav, reiserchen, fleissig denglisch gelernt!) oder aber mit den Russen verhandeln, weil es das Land ukrostan nämlich bald nicht mehr geben werde, wenn die Russen damit fertig sind.

    Hiermit verleihe ich dem „Oberst“ reisner den Ehrenpreis der „Plastik-Schnecke am Aufziehschnürchen“ fürs äkstrehm schnelle Erkennen der Realität innerhalb von nicht mal drei Jahren.

  7. Russophilus, es ist bekannt, dass Zionisten mit den Nazis paktierten, um ihre nationalistischen Ziele zu erreichen. Aber wer tat das nicht, damals, als es so aussah, als ob die Nazis gewinnen würden? Viele waren es nicht.

    Das Ziel der Zionisten war ein eigener Staat der Juden. Wo genau, da waren sie lange noch nicht einmal festgelegt, nur ein eigener, selbstbestimmter Staat sollte es unbedingt sein. Ich halte dieses Ziel aus heutiger Sicht für richtig. Es muss einen Ort für Juden geben, an dem sie nicht „Gäste“ oder gar ungern gesehene „Eindringlinge“ oder „Schmarotzer“ sind. Sehe ich das falsch?

    Stalin hat, im Rahmen seiner ansonsten durchaus klugen und erfolgreichen Nationalitätenpolitik, versucht, so etwas zu schaffen: Birobidschan. Nur war das den Juden zugewiesene Gebiet derart unwirtlich und es gab keinerlei Tradition, so dass dieses Vorhaben ein totaler Misserfolg wurde.

    Zumindest bis zum 7.10.2023 war der Staat Israel ein Gebiet, auf dem sich Juden sicher fühlen konnten. Die Zionisten haben also dieses Versprechen umgesetzt. Ich kann darum eigentlich nicht erkennen, warum die Juden ausgerechnet in ihnen ihre „wahren Feinde“ erkennen sollten.

    Die wahren Feinde haben definiert, dass das jetzige Gebiet des Staates Israel „befreit“ und zum Bestandteil eines islamischen Staates werden müsse. Also zumindest die Auslöschung des jüdischen Staates, und, je nach Verständnis, all seiner Bewohner. In einer milderen Variante wären sie Dhimmis, also tributpflichtige Unterworfene oder Schutzbefohlene. Wenn ich da etwas falsch verstehe, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

    Wenn dieses Nazirael also ausgelöscht wäre, wo und wie sollten seine heutigen Bewohner leben?

    Ich finde es übrigens höchst unpassend, Israel dieses Nazi-Etikett anzuhängen. Die Nazis haben seinerzeit alles getan, damit ihnen möglichst kein einziger Jude durch die Lappen geht bei der Vernichtung. Die Israelis fordern die Zivilbevölkerung täglich auf, Kampfgebiete zu verlassen, und sie sichern entsprechende Korridore.

    Naja, jetzt können Sie wieder löschen und sperren…

    1. Nein, ich verwarne Sie nur scharf – als Moderator.

      Als normaler Dörfler sage ich Ihnen, dass ich selten derart *offensichtlich* einseitig gefärbten Blödsinn gelesen habe.

      Ein paar Beispiele:

      Wenn „die Juden“ doch, oh so furchtbar verfolgt wurden, warum war ihnen dann das autonome jüdische Gebiet in Russland nicht gut genug? Und warum fühlen sich wirkliche Juden an allerlei Orten – ausserhalb nazirael – wohl und sicher, *so wohl und sicher*, dass sie drängende Aufforderungen naziraels, doch zu kommen, rundweg ablehnen?

      nazirael hat *keinen* sicheren Zufluchtsort für Juden geschaffen. Es hat einen Nazi-Staat *für zionisten* geschaffen. Ob die sich ein Schild, auf dem „jüdisch“ steht umhängen, ist belanglos.

      Die wahren Feinde haben definiert, dass das jetzige Gebiet des Staates Israel „befreit“ und zum Bestandteil eines islamischen Staates werden müsse“ – was für lächerlicher Schwachsinn! Es geht dort, übrigens seit über 70 Jahren, *nicht* darum, dass die Muslime dort einen islamischen Staat errichten wollen, sondern darum, dass naziraelnicht mit dem ihnen zugewiesenen Anteil der *bis dahin* mehrheitlich muslimischen Gebiets, das übrigens tolerant gegenüber Andersgläubigen war, zufrieden war, sondern dass nazirael immer *noch mehr* fremde Gebiete wollte/will und sich mit Gewalt nimmt und einverleibt.

      Die Israelis fordern die Zivilbevölkerung täglich auf, Kampfgebiete zu verlassen, und sie sichern entsprechende Korridore.“ – ich bin gerührt, wie herzensgut die naziraelis doch sind.
      Die Realität sieht anders aus, nämlich so: 1) Sie meinen wohl die *noch lebenden* Palästinenser, denn über zehntausend, darunter auch Hunderte Kinder, sind bereits massakriert worden von nazirael. 2) Sie haben auch vergessen, dass nazirael diese Korridore nur unter *massivem Druck* sogar seiner Verbündeten gestattet. Und 3) dass das jedenfalls mit dem Verlust der Heimat für die Palästinenser endet – nazirael interessiert nur, das Gebiet von Palästinensern zu „säubern“; ob durch Flucht oder durch Bomben ist nachrangig für nazirael.

      Und gewöhnen Sie sich daran, dass ich Gruppierungen, die wie Nazis handeln, auch Nazi nenne.

    2. @ronald, ich würde Sie zu einem kleinen Gedankenexperiment einladen.
      Einmal angenommen, eine kriminelle oder meinetwegen terroristische Gruppierung würde aus dem Saarland heraus Angriffe auf französische Siedlungen unternehmen, zahlreiche französische Polizeistationen und Armeeeinrichtungen angreifen und auf dem Rückweg hunderte Geiseln ins Saarland verschleppen, um damit die Rückgabe des Elsass an Deutschland und die Freilassung in Frankreich inhaftierter Angehöriger und Sympathisanten dieser Gruppierung zu erreichen oder sagen wir besser zu erpressen.
      Was würde die Weltöffentlichkeit dann wohl dazu sagen, wenn Frankreich daraufhin damit beginnen würde, zur Bekämpfung dieser Gruppierung das Saarland zu bombardieren? (Frankreich verfügt übrigens über Atomwaffen und könnte damit drohen, diese im Saarland einzusetzen, falls es auf zu großen Widerstand trifft.) Und wie würde wohl die deutsche Regierung und die deutsche Öffentlichkeit reagieren?
      Wäre es in einem zivilisierten europäischen Land nicht zunächst Sache des Staates auf dessen Territorium eine solche Gruppierung beheimatet ist, eine Strafverfolgung einzuleiten und dabei genau und nur die kriminellen Angehörigen dieser Gruppierung zu verfolgen? Oder hätte Frankreich das legitime Recht auf Selbstverteidigung – im Saarland und angrenzenden deutschen Bundesländern?

      1. Die Überlegung ist pauschal richtig im Detail aber auf halbem Weg steckengeblieben.
        Nehmen wir mal was ganz Profanes:
        Die Dealer, die den Kindern also Drogen zuweilen direkt vor der Schule verkaufen. Ein Streifenwagen in Sichtweite unternimmt nichts!
        Seit Jahrzehnten!
        Was ist jetzt mit der Bekämpfung der Kriminalätät des Staates dessen Angelegenheit es wäre?
        Das blöde Gefahsel hinsichtlich „kleiner Fisch, wir wollen die Großen“ ist so dumm, dass es Einen graust, wenn das Jemand glaubt.
        Ohne diese Dealer als letztes Glied in der Kette sind die Großen genauso macht und wirkungslos, wie es die Regierung eine x-beliebigen Terror Regimes ist, wenn die Bullen auf der Straße erklären, „nein diesen Scheiss mache ich nicht!“
        Kein noch so gruseliger Terrorstaatsvorsteher würde nur irgendwas erreichen, wenn der einfache letzte Mann auf der Straße das letzte Gleid in der Hierarchiekette, nciht den Willen der Obrigkeit am Objekt umsetzen würde.

        Also das ganze Drogenimperium bräche zusammen, wenn der Dealer geschnappt wird – denn die großen müssen entweder genau dann aus der Reserve kommen oder es lassen, das DIng wäre vorbei. Übertrag es auf die Polizei eines Terrorstaates, ganz genauso!

        Nur werden die Polizisten im Terrorregime auch alle aufeinandergehetzt (teile und herrsche). Zurück zum Saarland. Eine vom Staat vollkommen unabhängige und nciht unterwanderte Gruppe mit dem beschriebenen Ansinnen hat keine Chance auch nur eine Stunde unerkannt zu existieren.
        Das Konstrukt welches also die Gruppe hochoffiziell bekämpfen soll ist von Anfang an dabei.
        Und die Entwicklung innerhalb der Gruppe führt dazu, dass der Staat führende Positionen innerhalb der Gruppe einnimmt. Wir erinnern, das NPD Verbot scheiterte daran, dass diese in der Führungsebene faktisch nur aus staatlichen Angestellten bestand. Es sit also für den Staat willkommen die Opposition zu kontrollieren und das tut sie in der höchsten Ebene. Daher ist alles was passiert, vorher durch staatliche Planungskonferenzen gelaufen udn abgesegnet!

        Araber erzählen ja auch viel. Rede mal mit denen, die hier sind. und wundere Dich wo eigentlich der IS abhanden gekommen sit und warum der nie einen Schritt Richtung Israel marschierte – wäre doch der Bezeichnung nach das offensichtlichste.

        Also so wie die NPD zumindest abschließend Teil vielmehr des Systems als Gegner des Systems war (vgl. Lucke.. Petry.. Meuthen…Weidel???) oder auch die faktische unaufklärbarkeit der NSU Geshehnisse und das rätselhafte Zeugensterben – kann die Hamas allen Ernstes eine von israel Deiner Meinung nach nicht unterwandert oder gar geführte Organisation sein? Ich will das nicht werten sondern nur trocken anaysieren. Die Araber hier jedenfalls äußern sich derart! Wie beim IS genauso! Übertragen wir es auf die Soft- Ebene, sind Gewerkschaften auf Seite der Arbeitgeber oder Arbeitnehmer?
        Vom Enstehen her vielleicht sogar bei den Arbeitnehmern, aber je älter das System, desto stärker auf der Gegenseite. Ja und manchmal wird die Opposition von vornherein „installiert“.

        Demnach sind die Annahmen von Dir allgemein sogar nachvollziehbar in der Realität aber aufgrund der Gemengenlage unzutreffend – aka „in der Politik oder der Welt geschieht nichts zufällig“

        Über die rein militärische Unsinnigkeit der Hamas Aktion als solche wurde sich ja schon mehrfach und präzise geäußert.
        Der Schaden wäre für die Araber 30 mal geringer gewesen, wenn sie die Raketen nicht gestartet sondern an Ort und Stelle in ihrer Garage hätten detonieren lassen.
        Denn die darauf hin gesprengten Wohnblocks der Palästinenser, würden alle noch stehen!

        Wenn die Hamas wirklich den Gaza Streifen kontrollieren würde, wieso hat man dann keine Luftabwehr gegen anfliegende Granaten? Wieso hat man keine Panzersperren gegen anrollende Panzer, wieso keine Stadtmauer?
        Das Gebiet ist derart überschaubar, wass sich das anbietet. Ein Erdwall schon würde genügen, sich einen Sichtschutz zu verschaffen. Wenn es angeblich 600 km Tunnelsysteme gäbe, wäre ja sogar massig Material für diese Wälle vorhanden!
        Bei den angeblichen 60 m Tiefe läge man schon 30 m unterhalb des Mittelmeerwasserspeigels, also entweder Grund oder sonstiges Wasser, was hier stetig abzutransportieren wäre – woher soll diese Energie eigentlich kommen?

        Aber ich will mit Valery Pyatkin abkürzen, wodurch alle Fragen und eschichten auf einen Schlag eine Antwort bekommen:
        „Hamas ist eine Kreatur des israelischen Nachrichtendienstes, um die palästinensische Autonomie zu liquidieren.“

        „…Daher sind die Gräueltaten der Hamas so multinational ausgerichtet, damit das Geschehen möglichst viele Staaten der Welt erfasst. (verlegtes Musikfestival) . Beim Hamas-Angriff vom 7. Oktober ging es nicht darum, das militärische Potential Israels zu vernichten, sondern darum, Verbrechen zu begehen, die eine maximale globale Resonanz erzeugen. Die Welt sollte über die Abscheulichkeit der Hamas-Verbrechen entsetzt sein. Danach kommt die Täuschung – «alle Palästinenser sind Unmenschen, Ungeheuer, brutale Unwesen.» Anstatt den Terrorismus zu bekämpfen vernichtet man den Ort, wo diese kriminelle Gruppierung stationiert ist, also wird der Gaza-Streifen vernichtet.“

        https://fktdeutsch.wordpress.com/2023/10/25/krieg-im-nahen-osten/

    3. Oh je …

      1) Es gab auch damals in der SS deutsche Zionisten (also Menschen, die für die Gründung eines jüdischen Staates waren), die Juden mit Israel-Reiseplänen gefälschte Papiere verschafft haben. Gegen Zahlung ausreichender Bestechungsgelder und bei gleichzeitiger Beschlagnahme der Immobilien, versteht sich, denn das Vermögen der Juden sollte ja im Land bleiben.

      2) Das heutige Israel fordert die Gaza-Bevölkerung auf, in den Süden zu evakuieren – und beschießt dann die Autobahn, die in den Süden führt. Wie überaus human, nicht wahr?

      Soweit zum Thema „moralischer Kompass“. Ein solches Messinstrument existierte weder damals noch existiert es heute – ganz im Gegenteil:

      Gemeinsam haben beide Gruppierungen – also Nazis und Zionisten – dass sie sich auf ein „höheres Ziel“ berufen, das nur in ihrem eigenen Glaubenssystem festgelegt ist. Das der Nazis hat Hitler niedergeschrieben, das der Zionisten stammt von Moses (bzw. seinen Chronisten). In beiden Büchern ist klar die Rede davon, dass Massaker zur Erreichung der Ziele unvermeidbar, legitim, und moralisch gerechtfertigt sind.

      Genauso wie übrigens in den Werken Mohammeds. Wer also meint, die Welt würde besser werden, wenn sich der Islam weltweit vereinigt und die Juden ins Mittelmeer wirft, der mag meine Zweifel an dieser These zur Kenntnis nehmen. Wir werden vermutlich sehen, ob meine Zweifel gerechtfertigt sind.

      Die Christen sind der humanistische Ausreißer in dieser Tradition, und zwar vor allem durch die Aussage ihres Führers, dass sein „Reich nicht von dieser Welt“ sein solle. Eine Aussage, die bis zum Zweiten Vatikanischen Konzil niemand so richtig verstehen wollte, und auch danach … aber das ist eine andere Geschichte.

      1. „die für die Gründung eines jüdischen Staates waren“ – Nein, sie waren für das *zionistische* Projekt nazirael. Dass sie es „jüdisch“ nannte, belegte nur, dass sie entweder dumm oder bösartig verlogen waren. Auch pflegen Juden meiner Kenntnis nach nicht, die Notlage anderer Juden räuberisch zu missbrauchen (Es gibt aber wohl wie überall Ausnahmen).

        Übrigens war auch eben dies, Die Notlage Anderer auszunutzen, ja mehr noch, sie zuerst herbeizuführen, abermals ein entscheidendes Instrument bei der Übernahme palästinensischer Gebiete, sprich der Gründung des zionisten Staates nazirael.
        Und welch Zufall, so ist es auch heute wieder …

        „Glaubenssystem … der Zionisten stammt von Moses (bzw. seinen Chronisten)“ – Ach, ist das wirklich so? Es scheint, dass es vielmehr von den Werken in Babylon und den talmudisten stammt.

        Und dann, um die verbogene Giftbrühe noch endgültig scharfkantig zu machen widerwärtigste Lästerung gegen Jesus Christus.

        Ich missioniere zwar nicht und mag Missioniererei auch nicht; ich toleriere zwar auch atheisten – aber ich dulde keine atheistischen oder satanistischen Missionsversuche und/oder Gotteslästerung hier. Betrachten Sie sich als scharf verwarnt!

        1. Sorry – wie so oft, wenn es um religiöse Themen geht, fühle ich mich von Ihnen wieder einmal gehörig missverstanden. Vielleicht sollten wir das mal in Ruhe in entspannter Athmosphäre bei einem Kalt- oder Heissgetränk miteinander klären – wir liegen da gar nicht so weit auseinander.

          Können Sie mir vielleicht erklären, wo in meinen Worten Gotteslästerung zu finden ist? Etwa weil ich darauf hinweise, dass das Christentum (wie auch später der Islam) historisch auf dem Judentum aufbaute, sich aber davon grundsätzlich unterscheidet?

          Die Idee vom „gelobten Land“ (zur Zeit von Moses sprach man noch nicht von „Staatlichkeit“, aber gemeint war genau das) stammt aus dem Alten Testament, wird also auch heute noch im christlichen Religionsunterricht gelehrt.

          Auf diese Stellen haben sich später dann die Zionisten berufen und daraus ein RECHT auf (oder, noch schlimmer: einen göttlichen Auftrag zur) Besetzung Palästinas abgeleitet. Genau darauf beruft sich Netanjahu heute.

          Daraus ergibt sich für Christen ganz logischerweise ein Grundkonflikt zwischen den Worten von Moses und denen von Christus, die im Grunde nicht miteinander kompatibel sind. Diesen inneren Widerspruch müssen wir aushalten (was die christliche Thologie auch im Allgemeinen ganz gut schafft, indem sie die Worte von Jesus Christus – Gottes Sohn – als höherwertiger als die von Moses – „nur“ ein Prophet – einstuft)

          Wie gesagt, ich spreche hier von Geschichte (also dem, was Menschen machen), nicht von Religion (also dem, was Gott macht). Vielleicht liegt darin die Wurzel aller unserer Missverständnisse und auch – mit Verlaub! – Ihrer Empfindlichkeit in diesen Fragen.

          Seien Sie versichert: Ich bin weder ein Atheist noch ein Satanist, und schon gar nicht sehe ich mich als irgendeine Art von Missionar.

      2. Was Hitler da während seiner Festungshaft in „Mein Kampf“ bzgl. der Juden hineinschrieb, war größtenteils bei Henry Ford „abgekupfert“. Dieser ließ von 1920 bis 1922 das vierbändige „Werk“ mit dem Titel „Der internationale Jude“ in 500.000 Exemplaren erscheinen.
        Freund Hanfstaengl besorgte Hitler eine deutsche Ausgabe als „Lesematerial“ und „Inspiration für einen geeigneten Sündenbock“ außerhalb des deutschen Parteien- und Volksspektrums.
        Ford seinerseits hatte bei der Abfassung seines Machwerkes wohl etliche Passagen aus den „Protokollen der Weisen von Zion“ für bare Münze genommen.

        (Anmerkung: Leider entgeht/entging vielen Leuten, dass solche „Manifeste“ wie die „Protokolle“ oft auf satirischen Vorlagen beruhen und nur mit Verständnis für Satire oder Ironie unterhaltsam gelesen werden können, ohne dabei geistigen Schaden zu nehmen. Das ging bei Ford und Hitler gründlich schief.
        Ich führte solch ein Lese-Experiment vor Jahren mit dem satanischen Anhang zu des Griffins Buch „Wer regiert die Welt“ durch. Frau und Sohn waren bereits mehrmals an der Lektüre gescheitert. Als ich ihnen gebot, den Text als satirische Schrift zu lesen, kamen sie beide – ebenso wie ich selbst – mit gutem Verständnis für die Widersprüchlichkeit in einem Zug hindurch, ohne sich (mich) dabei schlecht zu fühlen.)

        1. Aber was, wenn sich die Punkte aus eine Satire, dann schmerzhaft in der Wirklichkeit bewahrheiten?
          Dazu sollte man das Werk aber tunlichst jeder erstmal in Ruhe gelesen haben.
          Von daher ist es schwer bis unmöglich, etwas dazu zu sagen. Weil, wer hat das? WIr sprechen also im Regelfall, wie die Blinden über die Farbe oder bin ich etwa der Einzige, der sie inhaltlich nicht kennt, weil nicht gelesen hat?

          Wobei eine Frage fällt mir dabei doch noch ein:
          Wieso gehört diese Satire dann auf die per SHAEF Gesetzgebung ausgewiesene „Liste der auszusondernden Literatur“ (nach dem Krieg?)

          Humor verbieten? Oder humorlose SHAEF Gesetzgeber?

          Ja und noch eine sprachliche Frage, die mir aufgefallen ist.

          Die Wortmeldung von der Seite, die sich mittels der Protokolle sich als versteht, reagiert ihrerseits nicht mit der Floskel, „ist doch nur Satire“ sondern spricht davon, die Protokolle seien eine Fälschung.

          Gut.
          Fälschungen wiederum, so kenne ich es bei Gemälden oder Banknoten, gitbs es nur von existierenden Originalen.

          Demnach, wenn die bislang wohl einzig inhaltlich bekannten oder die Runde machenden Protokolle Fälschungen wären, wo sind die Originale und was unterscheidet beide voneinander?

          Wie weit sind Menschen in der Lage, unter Berücksichtigung sämtlicher sonstiger globaler Aktivitäten, überhaupt in die Zukunft zu denken?

          Wenn aus den Protokollen wirklich, wie mal liest, Dinge vorweggenommen seien, die 50, 60, 70 oder 100 Jahre später dann tatsächlich eingetreten, sind also fünf Generationen nach der Schriftleistung der Verfasser, dann muss man diesen Verfassern einen intellektuellen Vorausdenker-Respekt zollen, der seines Gleichen sucht!

          Hut ab! Das soll mal erst jemand nachmachen!
          Ich kenne jedenfalls keine intellektuelle Leistung, die auch nur im Entferntesten dem Nahe kommen würde!

          Einen deutlich kleineren aber präzise vorhergesagten Zeitabschnitt umriss bekanntlich Zbignev Brzesinski mit seine „The Great Chessboard“ wo die Ukraine, lange lange schon vor 2014 aber als entscheidender „Austragungsort“, für die aktuellen Geschehnisse benannt wurde.

          Wir, der gemeine Pöbel hingegen sind, dass wir der Meinung sind, nahezu alle relevanten Faktoren zu kennen, nicht in der Lage 12, 3 oder nur Einen Monat vorherzusehen, auch nicht nur für ein bestimmtes Gebiet, zuweilen gelingt das nicht mals für einen Tag.

          Also Hut ab, an die Verfasser dieser Satire, die im freien Buchhandel, meines oberflächlichen Wissens nach allerdings nicht vertrieben wird! Was allein damit für Einnahmen, Umsätze ja richtige fette Gewinne flöten gehen – unvorstellbar!

          Und dabei wäre es so einfach, schlicht ein Deckblatt „hierbei handelt es sich um eine Satire, oder eine Fälschung“ vorn draufgeklebt und fertig.

          Vielleicht war das auf dem vor 120 Jahren gefundenem Exemplar ja auch drauf und ging versehentlich verloren?

          Wenn es dann mal da ist, bitte gerne einen Link hier her, weil jetzt interessiert es mich, was darin angekündigt und wirklich eingetreten ist.

          1. @ ralf0001

            Ich kenne die Protokolle, und wir hatten hier auch das Thema schonmal, ist etwas länger her.
            Ich kann zwar verstehen, wenn manch einer dieses „Machwerk“ abtut oder gar für eine „Fälschung“ hält, mir aber scheint es so, als ob da ziemlich haargenau beschrieben wird, was in den letzten Jahren (+/-100Jahre) zu beobachten war und derzeit seine Hoch-Zeit hat. So ein Zuvall aba auch …

            Glücklicherweise – oder sogar ganz gezielt „von Oben“ – wird diesen „Strategien des Bösen“ gerade ein Strich durch die Rechnung gemacht.

          2. Ich habe nicht gemeint, dass der Text eine Satire ist, sondern dass man ihn als solche lesen muss, um überhaupt durchzukommen. Bei einem „ernsthaften Leser“ stellt sich wegen der Widersprüchlichkeit schon nach kurzer Zeit Protest ein. Man gähnt vor sich hin und glaubt, den Sinn nicht erfasst zu haben. Schließlich ist man davon so erschöpft und müde, dass man lieber ein Nickerchen macht, als weiter zu lesen.

            In Des Griffin’s „Wer regiert die Welt“ gibt es ab Seite 242 das Kapitel XIV. „Generalplan für die Weltdiktatur“. Darin beschreibt Griffin die Illuminati-Quellen und die Entstehung der „Protokolle“.
            Die ursprüngliche literarische Vorlage stammt von Maurice Joly und trug den Titel „Dialogue aux enfers entre Machiavel et Montesquieu ou la Politique de Machiavel au XIX. Siecle. Par un Contemporain“, erschienen 1865 in Brüssel. Das satirische Pamphlet setzte sich mit Kaiser Napoleons III. (1852-1870) macchiavellistischer Politik im 19. Jahrhundert auseinander.
            Professor Sergej Nilus gab dann 1905 der Yoly-Vorlage den neuen „protokollarischen Inhalt“.

            Der Anhang des Buches heißt: „Protokolle der Weltdiktatur: Das neue Testament Satans“ Er umfasst 75 Seiten. Ich möchte wetten, das Sie als „ernsthafter Leser“ kaum über die Seite 20 hinauskommen würden. Als „satirischer Leser“ lesen Sie auf einer höheren, zur Belustigung neigenden Tonstufe. Dadurch können Sie die Widersprüchlichkeiten leichter meistern und dennoch als solche erkennen. Sie bekommen durch die satirische Lesung ein umfassendes Verständnis zu dem Lesestoff. Andernfalls würden sie mehrfach stecken bleiben und die Lektüre verzweifelt wegschmeißen oder gar dauerhaft abbrechen. Es ist, als müsste Sie sich in einem riesigen Lügenlabyrinth zurechtfinden.

      3. @Geduldsfaden

        „Genauso wie übrigens in den Werken Mohammeds“

        Im Koran findet sich dazu Nichts direktes (Al-Nisan und Al-Imran). Ein ziemlich grosser Teil befasst sich im Detail damit, wie, und unter welchen Umständen Muslime Krieg führen dürfen. Angriffskriege werden absolut ausgeschlossen. Was im Krieg (der nur ein Verteidigungskrieg sein kann) erlaubt ist, sind Finten welche direkt mit kriegerischen Handlungen und Parteien verbunden sind.
        Der sog. Dshihad wie er in den Al-Quaida oder Muslim-Brüder Ablegern geführt wird ist ein durch den Westen moderierter Krieg, der oberflächlich als Krieg gegen den Westen drapiert ist.
        Der Koran verbietet kriegerische Koalitionen mit dem Gegner absolut. Also z.b. mit Briten zusammen gegen die USA etc. , die ‚muslimischen‘ Exponenten solcher ‚Kriege‘ sind nach dem Koran irre geleitet und werden dafür büssen.

        Aber wie überall, sind im politischen Feld solche Dinge nicht so klar, deshalb ist die Umma (die Gemeinschaft aller Muslime) auch in tausend Stücke zerfallen.
        Das ist jetzt nicht eine Werbekampagne für den Koran – aber es ist wichtig die Grenzen korrekt zu ziehen (es lohnt sich für einen Christen ungemein den Koran zu lesen).

        Hingegen ist der „Jahwe“ des alten Testaments ganz klar und eindeutig ein kriegerischer, rachsüchtiger ‚gott‘ (eigentlich Dämon) – man muss nur das Deuteronomium lesen dann sollte das klar sein.

  8. Ronald

    Wenn ich Menschen auffordere ihre Heimat zu verlassen, da diese platt gebombt wird, ist daran nichts human. Diese Menschen verlieren alles was sie haben und haben keine zweite Bleibe. Stellen Sie sich mal vor Sie müssen ihr Zuhause verlassen, weil Deutschland plat gebombt wird. Wo gehen Sie dann hin?
    Warum sind orthodoxe Juden gegen Israel und die Zionisten, die sie als Nazis beschimpfen?
    Die anglozionisten sind in meinen Augen das größte Übel dieser Welt.

  9. Herzlichen Dank für Ihren neuen Artikel, werter Russophilus, der wieder viel neuen Gesprächsstoff liefert!

    Ich habe im deutschsprachigen Netz nichts mehr darüber finden können, leider nur im englischsprachigen:
    Projekt “ Himmlisches Jerusalem “
    (Suchbegriff bei yandex.com: project heavenly jerusalem (ukraine))

    Es geht um den anscheinend in der Durchsetzung begriffenen Plan zur Errichtung eines Neuen Israel in den Schwarzmeer- Oblasten der Ukraine.
    Das klingt erstmal sehr nach Verschwörungstheorie, aber es sieht immer substantieller- und massiv finanziert- aus, je länger man sich damit befaßt.
    Vor diesem Hintergrunde bekämen die Entwicklungen- nicht nur in der Ukraine und Israel- eine ganz neue Bedeutung.

    Ich empfehle allen des Englischen mächtigen( und jenen, die Übersetzer bedienen können), sich die Quellenlage zu erschließen. Mich würde sehr interessieren, zu welchen Schlüssen Sie kommen, werte Mitforisten.
    Ein brauchbarer Anfang ist vielleicht das folgende Video, da es viele Recherchestichworte und handfeste Quellen liefert:

    https://www.goyimtv.com/v/1959136057/Ukraine–Big-Israel—the-Heavenly-Jerusalem-Project

    und natürlich die Suche bei Yandex.
    Selbsterklärend.

    MfG
    horus

    1. Werter horus, in diesem Zusammenhang hatte ich im Kommentarbereich zu einem früheren Artikel bereits auf Peter Haisenko’s Ausführungen zum ehemaligen Khasarenreich am schwarzen Meer verwiesen: https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/welche-rolle-spielt-die-juedische-komponente-im-ukraine-konflikt/
      Inwiefern die jüdische Diaspora ein Projekt zur Wiederherstellung ihrer (längst vergangenen) Macht in dieser Region betreibt, ist dabei natürlich Spekulation.
      Das Wirken und die Einflussnahme diverser (zumeist jüdischer) Oligarchen in der Ukraine sowie einflussreicher Persönlichkeiten im Ausland, wie z.B. der (zufällig ebenfalls jüdischen) stellvertretenden Premierministerin Kanadas, Chrystia Freeland (übrigens mit einem gut dokumentierten familiären Nazi-Hintergrund) sowie der (gleichfalls jüdischen) berühmt-berüchtigten Victoria „Fuck-the-EU“ Nuland bis hin zu dem (naja zufällig jüdischen) ehemaligen Schauspieler und aktuellen ukrainischen Präsidenten Selenski in Richtung Vertreibung bzw. Unterdrückung der russisch-stämmigen Bevölkerung der Schwarzmeer-Oblaste wirken jedoch mindestens verdächtig – wie ein Versuch einer ethnischen Säuberung zwecks Neubesiedlung der dann frei geräumten Regionen.
      Russophilus möchte ich hinsichtlich der Verwendung des Begriffes „jüdisch“ anstelle von „zionistisch“ in dieser Aufzählung um Nachsicht bitten. Da die allermeisten genannten Akteure sich (möglicherweise nicht ganz grundlos???) nicht öffentlich als Zionisten exponiert haben, ihre jüdische Herkunft dagegen kein Geheimnis ist, wäre eine Bezeichnung als Zionisten eine Bezichtigung und damit angreifbar.

      1. Sie *agieren* jedenfalls *offensichtlich* wie Zionisten, zweitens sind Juden keine Nazis und entspringen – im Gegensatz zu zionisten – nicht häufig Nazi-Familien und drittens ist „sich xyz *nennen*“ ungleich „xyz *sein*“.

        Sie haben zwar meine Nachsicht, aber ich ersuche (beileibe nicht nur) Sie, diesbezüglich streng der Logik und der Ratio zu folgen.

        Beispiel: Bin ich ein Buddhist, oder womöglich gar Buddha selbst, wenn ich das von mir behaupte? Wohl kaum.

        1. Sehr geehrter Herr Dr. Russophilus,
          bei dieser Gegenüberstellung oder katalogisierung einer bestimmten Klientel und dem Anschein,damit alles beredet zu haben, fällt aber etwas auf.

          Der Dritte in der Runde: Karl Marx

          Man liest, dass sich kommunismus und Zionismus, obgleich beide jüdischen Ursprungs global entweder gegenüber stehen oder vielleicht hintenherum heimlcih ergänzen.

          Nehmen wir den Marxismus der Sowjetunion, da hieß dieser Bolschewismus. Dem Ablager KPD, von diesen Bolschewisten finanziert, standen die Juden Liebknecht und Luxembourg vor – den Trotzki kenne wir ja auch.

          Aber wer kennt Karl Marx?

          Gemäß Ausweis Katholik.
          Aber in Wirklichkeit? EIn Quotenkatholik, dem Umstand geschuldet, dass er im Alter vom 6 Jahren zu konvertieren hatte, für die Quote. Diese nämlcih bestimmte, dass im Staatsbetrieb wo sein Vater, Jude eben, beschäftigt war, fortan mehr Nichtjuden beschäftigt sein sollten.
          Der Vater nebst Kindern also konvertierte und durfte so als Katholik, seine Stelle im Staatsdienst behalten!

          Ja ist lange her, könnte man sagen.
          Nein!
          Die Bibel des an Nr. Eins stehenden Wirtschaftsimperiums China hat ebendieser Marx geschrieben.

          Stündlich pilgern Chinesen nach Trier, um ihrem soziogesellschaftlichen „Papst“ Marx zu huldigen.

          „Überholen statt einzuholen“, proletete eins ein anderer Marxist in den Äther, der Saarländer Erich Honecker!

          Und gelacht haben sie, ob siener Bemerkung.
          Und während sie sich immernoch den Bauch vor Lachen halten, stehen wird an der Startlinie eines Zeitlaters eines Hegemons dessen Gott nach wie vor dieser Karl Marx ist!

          Und alle verschieben ihren Aufmerksamkeits-Schwerpunkt in dieses China.

          Dieser Marxismus ist doch, wenn wir die Dauer anschauen, das Ding, was schon am längsten da ist und mit der französischen Revolution 1789, 29 Jahre bevor Marx geboren wurde bgeonnen hat – denn hat doch diese Revolution ihrem Charakter nach mit Marxismus mehr gemein, als mit allem Anderen!

          Denn warum hält China, obgleich wirtschaftlich kapitalistisch unterwegs, ideologisch am Marxismus fest?
          Etwa, weil es abschließend dasselbe ist?
          Was mehr wiegt bekommt man eigentlich relativ leicht heraus.

          Wenn der Papst bei mir eine Audienz ersucht, dann stehe ich über dem Papst.

          Wer besucht also wen häufiger?
          Versucht Netanjahu Xi zu besuchen oder versucht Xi Netanjahu zu besuchen?
          Yandex gibt schnell Antwort.
          Die Marxisten stehen über den Zionisten!, schlimmer noch, Xi möchte mehr mit den Palästinensern, als mit den Israelis (Zeitung vom 12.11.2023).

          Israel, egal wie man es dann nennen wird, wird nciht untergehen an keinem Standort, Aber es wird sich vielmehr in die Völkergemeinschaft lernen einzubinden, statt diese zu dominieren – mutmasse ich angesichts der chinesischen Karte, und das, Treppenwitz der Geschichte, weil ein anderer Jude, Marx, das Handbuch dazu geschrieben hat!

          Muss man erstmal drauf kommen!

          1. Meines Wissens waren weder Karl Marx noch Friedrich Engels Marxisten. Die Frage kam überhaupt erst auf, nachdem sich vermeintliche französische Sozialisten in der neuen Republik als Koalitionäre in bürgerliche Regierungen begeben hatten und in der deutschen Sozialdemokratie sich immer mehr politischer Opportunismus ausbreitete.
            Und in Russland war damals noch nicht absehbar, wie sich nach der Aufhebung der Leibeigenschaft bei den meist hoch verschuldeten Bauern die kapitalistische Produktionsweise durchsetzen würde.

            Im Prinzip war Lenin derjenige, der die Kerngedanken von Marx und Engels gegen reformistische Ideen und opportunistische Praktiken wieder aufgriff und zur Grundlage von Politik machte. Ohne ihn und sein Trauma um die Hinrichtung seines Bruders Alexander hätten Marxismus und Sowjetstaat in der historischen Erscheinungsform wohl nie das Licht der Welt erblickt.

          2. Zwar mögen bei der Formulierung kommunistischer oder zionistischer Ideen Juden eine bedeutende Rolle gespielt haben, doch die eigentliche Quelle waren die gesellschaftlichen Verhältnisse, die solche Ideen sprießen ließen.
            Des Griffin weist auf die Illuminati als Planer des zionistischen Projektes hin, aber ohne die französische Dreyfus-Affäre von 1894 bis 1906 wäre nichts dergleichen passiert. Die abstruse, falsche Anklage gegen den einzigen Juden im französischen Generalstab wegen Hochverrats sorgte bei Theodor Herzl als Gerichtsreporter für maßlose Empörung und hektische Aktivität, wodurch er für Hintermänner leicht zu steuern war. Leider starb Herzl schon 1904, so dass er die Rehabilitierung von Alfred Dreyfus 1906 nicht mehr erlebte. Ebenso war er bereits tot, als Sergej Nilus mit seiner Protokoll-Bearbeitung loslegte.
            Herzl konnte also weder die konstruktive Bereinigung der falschen Beschuldigungen noch den Missbrauch seiner Ideen beeinflussen oder verhindern, so dass seine zuletzt eingenommene (und nicht korrigierbare) Haltung den Nachfolgern als Leitlinie galt.

            Die Dreyfus-Affäre hatte mit aller Deutlichkeit gezeigt, wie schnell sich antisemitische Stimmungen auch in einer aufgeklärten Gesellschaft wie der französischen benutzen ließen, um Juden (als den Kulturspiegel der Menschheit – wie ich es immer wieder ausdrücke – ) zur Zielscheibe des Zorns und Ursache aller Misshelligkeiten, als Sündenbock, zu psäsentieren..
            Das ging damals ebenso leicht wie 126 Jahre danach Merkels „Corona-Pandemie“.

            Auch wenn es Juden und Christen noch nicht begriffen haben sollten, ist der Zionismus als imperialistisches, chauvinistisches und koloniales Projekt inzwischen für beide zur Gefahr geworden. Wahrscheinlich muss erst der auf Netanjahu folgende zionistische Anti-Christ noch sein schreckliches Werk verrichten, ehe die Erkenntnis reift und sich die Christus-Kraft entfaltet.
            Netanjahu ist nur dessen Wegbereiter so wie einst Johannes, der Täufer, für Jesus Christus.

    2. @ Horus

      Das Thema hatten wir im letzten oder vorletzten (jedenfalls im Oktober)D&D mal kurz angerissen, allerdings dergestalt, dass „die Chasaren“ in ihr einstiges „Heimatland“ zurück kehren wollen, und deshalb der Krieg um Ukrostan angeschoben wurde – so zumindest der grobe Ansatz dieser „VT“.
      Ob da was dran ist, weiss auch ich nicht, aber wenn es so wäre, hätten die Russen da ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Und da man diesbzgl. nichts von den Russen hört (bspw. ein großzügiges Angebot, jene Regionen betrf.) und die Russen auch den Ansturm auf Moskau seitens der oh so mächtigen Ukro-Armee eine Absage erteilt haben, gehe ich mal davon aus, dass es bei einer (Wunsch-)Theorie bleibt.

    3. Vom geschichtlichen Hintergrund her halte ich die jüdische Wiederansiedlung dort durchaus für möglich.
      Warum? Weil viele jüdische Menschen, die jetzt in Israel oder anderswo unsicher leben, sich in früheren Lebenszyklen einst dort wohl und lange Zeit sicher fühlten und dies bei einem touristischen Besuch in ihrem Inneren sogar zu spüren vermögen.
      Das trifft auf jüdisch-byzantinische Händlerfamilien zu, die sich im 9. Jhdt. auf der Krim und in anders gelegenen Schwarzmeer-Städten ansiedelten, um mit den Chasaren Fern- und Großhandel zu treiben. Aber ebenso trifft das auch auf die im 14 Jhdt. aus dem Heiligen Römischen Reich ostwärts vertriebenen Juden zu, die im Großfürstentum Litauen und in Polen eine neue Heimat fanden. Zumindest bis der ukrainische Kosakenaufstand von Bogdan Chmelnitzki sie im 17. Jhdt. entwurzelte.

      Wie die Ereignisse von 1939 bis 1941 im Gebiet Lemberg zeigten, lebte dort eine starke jüdische Minderheit, die bis zum Kriegsbeginn unter antisemitischen Verfolgungen durch den polnischen Staat und die entsprechend eingestimmten Polen litt und mehrheitlich das Eintreffen der Sowjetarmee nach dem 17.09.1939 als Befreiung begrüßte.

      Auch wenn man Leute wie Kolomoiski oder Soros als üble Zionisten ansehen kann, die sich nicht zu schade sind, Bandera-Nazis zu finanzieren und zu fördern, sollte man nicht „alles“ in den gleichen Topf werfen. Ein nicht-hegemoniales oder nicht-koloniales Wieder-Ansiedlungs-Projekt im guten Einvernehmen mit den dort schon Lebenden und den neuen Behörden der Regionen sollte sich sogar als äußerst lebensfreundlich und entwicklungsfähig erweisen. Ein Projekt, das die negativen Aspekte des Kolonialismus und Hegemonismus „auf den Kopf stellt“ und die perspektivisch neue Entwicklungsqualität nach der „Weltenwende“ beispielhaft und überzeugend demonstriert???

        1. @Russophilus, das ist richtig. Beispielsweise mein jüdisch-russischer Arbeitskollege *WILL* das jedoch nicht nur nicht, sondern betont sogar, dass er keinen Fuß mehr nach Russland setzen wird, solange dort Putin an der Macht ist. Und das obwohl seine Eltern nach wie vor beide in Moskau leben. Ich habe mich natürlich für seine Gründe interessiert. Daraufhin gab er mir zu verstehen, dass er der Jelzin-Zeit nachtrauert, in der – nach seiner Aussage – noch wirkliche Freiheit und Demokratie in Russland herrschten. Was Putin dann gemacht hat, indem er die (jüdischen) Oligarchen an die kurze Leine genommen hat, betrachtet er als eine ganz klar antisemitische Kampagne.
          Ich kann natürlich nicht sagen, wie repräsentativ solche Ansichten gerade für die russischen „Exil-Juden“ sind, aber er selbst behauptet, dass *VIELE* das so sehen würden wie er und dies dann auch für sie der Hauptgrund war, Russland den Rücken zu kehren und dahin zu gehen, wo Juden Unterstützung genießen – in den Westen oder nach Israel.

          1. @Menschenfreund

            Die Sozialisation durch die Familie und Umfeld spielt da wohl eine sehr grosse Rolle.
            Es ist statistisch für die BRD belegt, dass Menschen die in ein reiches Umfeld geboren wurden, zum Beispiel bei Steuerfragen bei Abstimmungen signifikant anders abstimmen, als Reiche die aus einem armen Umfeld stammen.
            Die 90-er Jelzin Jahre waren für bestimmte Bereiche wie Banken, Versicherungen etc. sehr, sehr sonnig, es gab z.b. einen riesigen Aktienboom (und natürlich dem „Crash“ danach, wie üblich doppelt abkassieren). Ihr russo-jüdischer Kollege wird also wahrscheinlich (Wahrsch. > 0.5) aus einem relativ begüterten Umfeld stammen.
            Zu spezifischen kulturellen Eigenheiten der Juden schweige ich, dafür ist hier nicht der Ort.

            1. Und wie immer gilt: Nicht überall wo „jüdisch“ drauf steht, ist auch „jüdisch“ drin. Gerade in diesen Kreisen ist oft tatsächlich „zionistisch“ drin.

            2. @HDan, der Kollege stammt aus einer ganz normalen russisch-jüdischen Familie, hat zwar aufgrund seines Ingenieursjobs in Israel und im Westen moderaten Wohlstand erlangt, gehörte und gehört aber definitiv nicht zu den Reichen. Gerade was die (politischen) Ansichten betrifft, erstaunt es mich immer wieder – nicht nur bei ganz gewöhnlichen Russen oder speziell russischen Juden, sondern auch bei Normalos in anderen Ländern – wie sehr doch Weltsichten vorherrschen und Narrative übernommen werden, die eher den Interesse völlig anderer (weitaus begüteterer) gesellschaftlicher Gruppen zugute kommen.

      1. @HPB, dazu passt der neue Artikel von Peter Haisenko: https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20232/wird-die-ukraine-entvoelkert-fuer-einen-neuen-judenstaat/. (Man könnte annehmen, er liest hier heimlich mit.)
        Bevor man dieses hypothetische Siedlungsprojekt als fixe Idee , Verschwörungstheorie oder als realen bösartigen Plan der Welteliten abtut, sollte man m.M.n. tatsächlich zunächst sachlich, rational und unvoreingenommen die Vor- und Nachteile dieser Perspektive betrachten.

        1. Russland wird sich bedanken. Und dann geht alles von vorne los? Vertreibung der russisch stämmigen Ukrainer, Siedlungsbau, keine genauen Grenzen und dann irgendwann „Neu Israel in Moskau“.

          1. „Von vorne“ kann nur etwas wieder losgehen, wenn man nichts gelernt hat. Wieso sollten die neuen Regionalbehörden sich so auf der Nase herumtanzen lassen wie einst die britische Mandatsbehörde, wenn alles vorher sorgfältig abgewogen wurde?? (siehe oben mein Kommentar dazu)

  10. Danke für den neuen Artikel, Russophilus.

    Die zweite Rede von Herrn Nasrallah war für einige in so fern eine Enttäuschung, als das der Mann nicht zu noch mehr Gewalt aufgerufen hatte. Dafür aber, haben sich am vergangenen Wochenende die Anführer der arabisch-muslimischen Welt getroffen, und jetzt heisst es vieler Orten, dass die pösen Araber uns „unser schönes Öl“ abdrehen könnten, um die Wertewestler daran zu erinnern, dass man nicht unbedingt große FZT braucht, sondern es noch andere Ansätze gibt, um unterschiedliche Parteien an den Verhandlungstisch zu zwingen (hatten wir ja schon mal in den 70ern).

    Sollte es so kommen, bin ich mal gespannt, ob der Gut-Michel denn diesmal ein wenig die Äuglein öffnet, oder ob er auch diese „Krise“ artig ausbadet, bzw. eine weitere gute Gelegenheit verpennt, den Saustall in Babylon-Berlin aus zu misten.

    Hier noch die Übersetzung (von MoA) der Nasrallah-Rede


    —Beginn der Rede—

    Im ersten Teil erklärt Nasrallah, warum das Datum für den Märtyrertag gewählt wurde. Es geht auf einen erfolgreichen Angriff auf die israelischen Besatzungstruppen in Beirut am 11. November 1982 zurück. Anschließend erläutert er die Rolle und Bedeutung von Märtyrern und ihre Beziehung zu Gott. Er gratuliert den Familien der Märtyrer. Er gratuliert auch denen, die Opfer für Gaza bringen.

    Nasrallah wendet sich dann den Ereignissen in Gaza zu.

    Das erste Problem ist der Angriff Israels auf Zivilisten. Der zweite ist der Widerstand dort.

    Vor aller Welt schildert er die Verbrechen Israels an hilflosen Zivilisten. Es ist eine unerbittliche Rache. Aber es gibt noch einen zweiten Aspekt im Wort israelischer Politiker. Sie sagen, dass all dieses Töten ein Ziel hat. Eine besteht darin, die Menschen in Gaza und in der Region zur Kapitulation zu zwingen. Den Widerstand aufgeben, weil die Kosten zu hoch sind. Die andere besteht darin, sie dazu zu zwingen, alle ihre Rechte aufzugeben. Um sie hoffnungslos zu machen. Nach Gaza und dem Westjordanland werden sie den Libanon ins Visier nehmen.

    Israel irrt. Seine Ziele werden nicht erreicht.

    Wir wissen, dass sie ihre Ziele im Libanon bei der Invasion 1982 und im Krieg 2006 trotz all ihrer Tötungen und Zerstörungen von Häusern nicht erreicht haben. Die Unterstützung des libanesischen Volkes für den Widerstand wuchs nur noch. Ihre Entscheidung bestand nicht darin, sich zu ergeben, sondern ihren Widerstand zu verstärken.

    Deshalb sollten wir uns auch einer Normalisierung mit Israel widersetzen.

    Die israelische Brutalität steigert den Widerstand dagegen. Es gibt auch überall Proteste und es setzt Politiker unter Druck, einen Waffenstillstand zu fordern. Dies wird die Zeit für Israels Operation begrenzen. Die US-Regierung kann den Krieg stoppen. Darauf muss man hinwirken.

    Heute findet ein Gipfeltreffen von 57 arabischen und islamischen Nationen statt. Die Palästinenser fordern vom Gipfel nicht, einen Krieg gegen Israel zu führen. Sie bitten darum, ernsthaften Druck auf die USA auszuüben, damit diese die Aggression gegen sie beenden.

    Wir müssen auf den Widerstand in Gaza aufmerksam machen. Sie zeigen die Schwäche der israelischen Streitkräfte. Die Israelis haben viele Opfer zu beklagen, mehr als sie zugeben. Die Israelis können keinen Sieg oder auch nur einen kleinen Erfolg vorweisen.

    Das Westjordanland ist für den Widerstand von entscheidender Bedeutung. Es kann israelische Truppen von anderen Fronten abziehen.

    Die jemenitische Armee hat beschlossen, Israel anzugreifen. Es hat eine große Bedeutung. Es ist eine große moralische Unterstützung für den Widerstand, auch wenn seine Raketen und Drohnen Eilat nicht immer treffen. Die Jemeniten hörten nicht auf die Drohungen der USA gegen sie. Sie haben den Süden Israels weniger sicher gemacht und Israel dazu gedrängt, die Luftverteidigung nach Süden zu verlegen.

    Der irakische Widerstand greift US-Stellungen im Irak und in Syrien an. Vor dem 7. Oktober war es an diesen Fronten relativ ruhig. Sie wurden aus Solidarität mit Gaza wiedereröffnet. Jetzt fordern sie die US-Streitkräfte heraus. Die USA drohen den Regierungen, den Widerstand zu unterdrücken. Der Widerstand sagt, man könne diese Angriffe nur beenden, wenn man Druck auf Israel ausübe.

    Syrien nimmt innerhalb der Widerstandsachse eine große Last auf sich. Sie unterstützt den Widerstand und leidet unter den Folgen dessen. In Syrien unterstützen die USA ISIS gegen die syrischen Truppen.

    Der Iran ist eine weitere Front des Widerstands. Ihre grenzenlose Unterstützung des Widerstands bleibt nicht länger verborgen. Die Stärke des Widerstands in der Region basiert auf der festen Haltung Irans. Sie haben weder an Geld noch an Waffen noch an Ausbildung gespart. Der Iran ändert seinen Standpunkt nicht. Sie entscheidet sich nicht für den Widerstand, sondern wird ihn immer unterstützen.

    Nun zum Libanon. Die Widerstandseinsätze gehen täglich weiter. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen der israelischen Armee wird es vom Widerstand angegriffen. Es gibt jeden Tag mutige Märtyrerangriffe auf Israel.

    Letzte Woche erreichte der Widerstand ein neues Niveau. Zum ersten Mal wurden Angriffsdrohnen eingesetzt. Wir haben auch neue Raketen eingesetzt, um israelische Stützpunkte anzugreifen. Sie tragen Sprengköpfe mit 300 bis 500 Kilogramm Sprengstoff. Die gestern durchgeführten Operationen dringen auch in tiefere Tiefen vor. Gestern sagte ein israelischer medizinischer Mitarbeiter eines Krankenhauses im Norden, dass dort etwa 300 Verletzte zu beklagen seien. Die israelische Regierung gibt das nicht zu.

    Der Widerstand reagiert auf jeden israelischen Angriff. Wir werden keinen Angriff auf unsere Zivilbevölkerung dulden. Wir haben Aufklärungsdrohnen über ganz Nordisrael. Manche kamen zurück, manche werden abgeschossen. Sie ziehen die israelische Luftverteidigung von anderen Fronten ab.

    Wir werden damit weitermachen. Wir werden die Quantität, Qualität und Tiefe unserer Aktivitäten erhöhen. Die Menschen im Libanon unterstützen den Widerstand. Dies trägt dazu bei, eine wirksame einflussreiche Front zu sein.

    Was auf dem Schlachtfeld passiert, ist wichtiger als meine Rede. Zeit ist wichtig für den Widerstand. Es hilft zu wachsen, bis der Feind seine Niederlage eingesteht.

    Wenn der ganze Druck zusammenkommt, muss sich der Feind niederlassen. Netanyahoo ändert seine Ziele stündlich. Es zeigt den Druck, unter dem Israel steht. Das militärische Versagen vor Ort und die Proteste belasten das Land. Die Zeit dafür ist begrenzt.

    Der Widerstand wird den Sieg erringen und Israel wird seine Ziele nicht erreichen.

    Ich bitte Sie, für den Märtyrer und für unseren Erfolg zu beten. Wir verpflichten uns, unseren Weg fortzusetzen. Der endgültige Sieg wird kommen – so Gott will.

    Israel ist nach dem 7. Oktober nicht mehr das, was es war. Seine strategische Position und seine Sicherheit werden beeinträchtigt.

    Wir müssen unseren Weg weitergehen.

    Mögen Sie alle gesegnet sein.

    — Ende von Nasrallahs Rede —

    Gepostet von b am 11. November 2023 „

  11. === Umwelt- – und klima-!!! – Katastrophe!!! ===

    Laut der „welt“ ist nach Deutschland importiertes LNG-Erdgas, z.B. (und, vermute ich mal, insbesondere) aus den usppa, ist laut einer neuen Studie deutlich klimaschädlicher als Kohle.

    Oh nein, das konnte man doch nicht ahnen! Oh nein, oh je, hätte man uns doch nur gewarnt! Schröcklich!

    — nazirael —

    Die uno teilt mit, dass es viele Tote und Verwundete gibt infolge eines Angriffs naziraels auf das uno-Missionsgebäude im Gazastreifen.

    Potzblitz, die uno stimmte nun dafür, naziraelische Siedlungen „in den besetzten palästinensischen Gebieten, einschließlich Ost-Jerusalem, und auf den syrischen Golanhöhen“ als illegal anzuerkennen.

    Hach.

    — Surowikin —

    Wie nun durch Aufnahmen aus dem Iran belegt ist, vereinbarten General „Armaggedon“ Surowikin und der Kommandeur der Raketen-Truppen des Irans **bereits 2018** eine engere Zusammenarbeit in einigen Bereichen wie z.B. Drohnen! Diese russischen Teufel haben das einfach nicht in die Zeitung und ins TV gesetzt! Es ist anzunehmen, dass auch die Herren reisner und kujat nicht in Kenntnis gesetzt wurden. Diese russischen Teufel schrecken aber auch vor gar nichts zurück, nicht einmal davor, militärische Projekte und Planungen *geheim* zu halten!

    1. Sehr geehrter Herr Russophilus,
      wenn Sie die Aufnahmen aus dem Iran genau studiert hätten, dann hätten Sie erkannt, dass dem russischen Dampfradio (verschwommen im Hintergrund erkennbar), mittels dessen die Presse informiert werden sollte, sowohl das Holz als auch das Wasser ausgegangen war. Und ohne Holz und Wasser funktioniert eben das beste russische Dampfradio nicht mehr. Daraufhin wurden die dauerbesoffenen russichen Soldaten in die iranische Steppe geschickt, um Holz zu sammeln. Aber leider, leider hat sich der ganze Trupp an den Wodka-Vorräten der Fahrzeuge vergriffen, so daß diese danach keinen Treibstoff mehr hatten und die Russen festsaßen. Aber das nur nebenbei, natürlich konnten die frisch betankten russischen Soldaten kein einziges Stück Holz in der sowieso kargen iranischen Steppe mehr finden und – schlimmer noch – in ihrem dauerbesoffenen Zustand – haben die russischen Soldaten noch wild in der Gegend rumgepinkelt, anstatt, wie es sich gehört hätte, in den Wassertank des Dampfradios zu urinieren (übrigens wird die Pinkelmethode heute immer noch von den Russen eingesetzt, um Raketen und Drohnen vom Himmel zu, naja, spritzen). Schließlich, irgendwann wurde die Kolonne, nachdem die Russen mittels der mitgeführten Atombombe Rauchzeichen gegeben hatten, von dem damals noch knöcheltief in Blut watenden russischen Diktator Putin höchstpersönlich auf seinen dressierten Bären und sibirischen Königstigern in die größte Tankstelle der Wekt heimgebracht. Das mit dem Radio hatten die Soldaten in ihrem Dauersuff inzwischen vergessen und die Herren kujat und reisner warteten vergeblich vor ihren Empfängern; da sitzen sie heute noch und lauschen den Stimmen, die manchmal im Rauschen erklingen.

      1. Was für eine fiese Propaganda-Lüge, tzä! Die Russen haben gar keine Dampf-Radios (sondern hölzerne Trommeln). Der Dampf – und zwar *alles* an Dampf – wird nämlich für die Produktion verrosteter Waffen-Systeme gebraucht und verwendet.
        *Deshalb* sind die Russen auch so scharf auf einen Besuch „unserer“ Ministerin fürs Äusserste. Die hoffen nämlich, dabei gewaltige Mengen an heisser Luft sammeln und dann von (heimlich, weil diese russischen Teufel nämlich schlau sind!) im um die Beine des Diktators schwallendem Blut schwimmenden Babuschka Kampf-Strickern zu Dampf häkeln zu lassen.

      2. „… konnten die frisch betankten russischen Soldaten kein einziges Stück Holz in der sowieso kargen iranischen Steppe mehr finden ..“

        Getz wissn wa auch warum die Russn nie aufn Mond gehvlogn sind!

  12. Bei „Coop-News“ ist inzwischen die deutsche Version eines Artikels von Scott Ritter mit der Überschrift „Der Hamas-Angriff auf Israel am 07. Oktober ..“ erschienen.

    Link: https://cooptv.wordpress.com/2023/11/13/der-hamas-angriff-auf-israel-am-7-oktober-von-scott-ritter-us-militar-uno-inspektor-autor-und-analyst-fur-geopolitik/

    Er skizziert darin von der oberflächlichen Wahrnehmung her die wesentliche Substanz des Konfliktes und dessen geopolitische Bedeutung. Als lesenswert empfohlen!

    1. Eine Randbemerkung zu Ritters Artikel sei mir gestattet. Er schreibt, dass im Zuge der Landung der Alliierten an der KLüste der Normandie im 2. Weltkrieg 20.000 französische Zivilisten umgekommen seien. Ich möchte die Zahl nicht anzweifeln, aber doch auf zwei Dinge hinweisen:

      1. Die Deutschen hatten es zu keiner Zeit auf französische Zivilisten abgesehen, im Gegenteil, sie haben sie so gut behandelt, dass eine Umfrage nach dem Krieg ergeben hat, dass die befragten Franzosen die deutschen Besatzer sehr gelobt und dabei auch erwähnt haben, dass die nachfolgenden „befreundeten“ Soldaten der USA, Kanadas und Großbritanniens sich im Gegensatz zu den Deutschen schlecht bis schweinisch benommen haben.

      2. Was wir in „unseren“ heutigen Medien nicht erfahren, ist auch die Tatsache, dass Amis und Briten mit Beginn der Invasion hemmungslos französische Städte im Operationsgebiet bombardiert haben.

    2. @HPB

      Pepe Escobar stellt in einer Sendung im Hinblick auf die ganze Sosse im Nahen Osten einige höchst bemerkenswerte Koinzidenzen fest. So wurde im September die Alternative zum Belt&Road von den Amis eine Alternative zusammen gehämmert, die Israel ganz ins Zentrum stellt. Dabei darf es aber Überraschung, Überraschung keinen Gazastreifen mehr geben….

      (Englisch): yt: \watch?v=xbs2WgV34HE&t=1s

      Damit ordnet sich der Krieg im Nahen Osten also in den Reigen der Massnahmen ein um BRICS+ und die Annäherung Saudi Arabien – Iran zu torpedieren. Ist also knallharte Geo-Politik. Die Amis zeigen zusammen mit Israel ihre Muskeln. Das „Europa“-Projekt (nichts anderes ist die Ukraine-Sache im schlechtesten Fall für sie) verläuft für sie perfekt (im Rahmen der Möglichkeiten), Europa ist von Russland abgekoppelt, und jetzt 100% USA abhängig.

  13. D&D

    In der dieswöchigen Pressekonferenz der AfD Bundestagsfraktion gibt es einen Antrag im Bereich des Energiegesetzes, dabei wird in der Breite und Tiefe nochmals beleuchtet wie die Auswirkungen sind – offensichtlich schon jetzt absolut haarsträubend – die Bautätigkeit wird gegen Null gehen bei 2 Mio. fehlenden Wohnungen, wobei die Deutschen (da über 60% Mieter) die Ärmsten (Vermöglen) Europas sind.
    Damit aber nicht genug kommt jetzt auf den Dezember hin noch ein EU-Energiegesetz angezuckelt, das die giftige Brause noch verstärkt.
    Nicht mehr Realsatire, sondern Darstellung absolut unfassbarer Zustände:

    (Deutsch) yt: /watch?v=qjPZMuib7Vw?t=214

    1. @ Gunter

      Ich sehe das aus einer anderen Perspektive.

      Im Grunde konnte der – durchaus geschickte – Händler und Banker doch nur „regieren“, weil sein weißer Kampfhund (entartete Weiße … heute subsumiert unter: Wertewesten) für ihn über all die Jahrhunderte die Drecksarbeit machte; in jeder erdenklichen Form (Kriege untereinander … gegen nicht entartete Weiße (z.B. Napoleon und andere) … Unterdrückung, Ausbeutung und Ausrottung anderer (gelb, rot, schwarz) usw.).

      Ist einmal der weiße Kampfhund, den der Händler in letzter Zeit mit anderen Rassen und Mischlingen paart (warum auch immer …), einmal neutralisiert, wird „man“ feststellen (dem weißen Kampfhund (besser gesagt: aus seinen Reihen) wird das naturgemäß etwas schwerer fallen), dass der Händler und Banker auch nur mit Wasser kocht.

      Erschwerend kommt hinzu: Der Händler hat dem Kampfhund eingetrichtert, dass die Ukraine in Stein gemeißelt ist. Offenbar in die Köpfe gehämmert, dass sie seit „tausenden von Jahren“ existieren soll. Das ist in der Realität nicht der Fall. Die Ukraine ist ein künstliches Gebilde des Wertwestens; eine handvoll Jahrzehnte alt.

      Was könnte Russland wollen?

      1. Russland braucht keinen Landgewinn (hat eh genug davon …)

      2. Russland möchte seine Schafe zurück (entartete Russen heimholen)

      3. Russland (gemeinsam mit China) möchte eventuell MODERATERE Händler und Banker einladen, an der neuen Weltordnung mit zu basteln.

      4. Russland könnte eventuell eine Art „Pufferzone“ zu den entarteten Weißen gut gebrauchen(?); die Betreuung des Mischlings (vormals: weißen Kampfhundes) zu übernehmen. Schließlich ist es des Händlers Hund …

      Von der These auszugehen: „Wenn die Händler und Banker UNS Überkluge (Wertwestler) über die Jahrhunderte an der Nase geführt haben, werden sie mit Russen und Chinesen ALLEMAL fertig“ … ist subjektive Kuhscheiße.

      Ich persönlich wäre für „zwei Israels“ (eines mit vernünftigeren Menschen und eins mit …).

      Nur so ein paar Gedanken …

      1. Wozu zwei? Juden haben mKn höchstens im werte-westen etwas zu befürchten (*wo* gibt es denn immer wieder mal Über- oder gar Angriffe auf Juden und deren Gotteshäuser?), im Rest der Welt können sie doch weitgehend in Frieden leben. Und für zionisten/naziraelis reicht *ein* Land, möglichst ein komplett vermintes …

        Wofür ich allerdings wäre ist, alle zionisten dorthin zu schaffen und sie in keinem anderen Land mehr zu dulden.

        1. @Russophilus,

          also wenn man einen zionistischen Staat neu gründen wollen würde – dann kann es dafür doch nur einen Platz geben.

          Was halten Sie von der City of London und als Hauptsitz den Buckingham Palast?

          Ich meine da müsste der Alt-Eigentümer nur ausziehen, soviel ist natürlich schon mal klar.

            1. Zum einen: Vom britischen, deutschen,… Volk werden doch immer wieder Opfer abverlangt. Opfer sind gut – die unterstreichen die Ernsthaftigkeit Ihres Ansinnens.

              Des weiteren: Der bisherige *Bewohner* (schreiben Sie) Eigentümer scheint das Anwesen tatsächlich als seinen Besitz zu betrachten (typisch Eigentümer halt).

              Aber am aller Wichtigsten: Mr. X wirbt doch durch all seine Medien für den Erhalt der nationalsozialistischen Idee. Diese Idee darf nicht sterben! Ist das nicht die tägliche Botschaft von ard&zdf – oder habe ich da etwas missverstanden?

              Dementsprechend kommt zuerst der sowjetische Untermensch, dann die Hunde draußen im Zwinger, dann der deutsche Arier, dann der angelsächsische Arier und – zum Schluss – der Zionist. So sehen *die* das. Wissen Sie doch!

              Der *Bewohner* könnte zwar geltend machen Angelsachse zu sein – nur genügt das vermutlich nicht – vermutlich nicht einmal dann, wenn er sich klar zu Satan bekennt.

              Dementsprechend muss der natürlich das Haus verlassen. Er kann ja in die Universität Cambridge oder Oxford einziehen, Bildung wird überschätzt, das brauchen wir hier im Wertewesten nicht mehr.

              Unwissenheit ist Stärke!

              1. Mr. X wirbt doch durch all seine Medien für den Erhalt der nationalsozialistischen Idee. Diese Idee darf nicht sterben! Ist das nicht die tägliche Botschaft von ard&zdf – oder habe ich da etwas missverstanden?

                Von großer Bedeutung ist auch lautes „anti-semitismus!!!“ Geplärre dabei!

      2. Sloga@ Einige Aspekte die Sie als Betrachtungsweisen anführten beschäftigen mich alltäglich wieder.

        Alltäglich so wie ich mich selbst beobachte als stünden sie in einem zeitlich mathematischen astronomischen Verhältniss.
        Das sind zum einen die Zuordnungen gewisser Farben zu verschiedenen Ethnien.

        Zum anderen die geographische, sprachlich-kulturelle und politische Darstellung zur Ukraine. Diese scheint mir auch ein Zufallsprodukt zu sein die irgendwo in Zeit und Raum ihre Realitätsbezuge haben mag.

        Ich hab mir eine App für Ukrainisch auf mein Smartphone geladen und geniesse es die rafinierten Pointen, und dramatischen Sprechweisen zu erleben.
        Alles anders als erwartet von einer anderen slawischen Sprache von der ich in meinem Vertändniss ausgehe.

        Also mein Fazit, es gibt keinen ethnischen Konflikt mit Ukraine ausser einem künstlich provozierten, gesponsorten von hässlischen schwenglisch sprechenden Eliten.

        Und die mit rassisch ethnischen Zuschreibungen an Hautfarben gelieferten Pakete Halbwissen, haben mE den gleichen Absender.

  14. Heute gefeiert und morgen mit Dreck beworfen. Ja so sind sie unsere Qualitätsmedien.

    Greta Thunberg, einst gefeiert, weil sie in das Klimahysterie Konzept passte, hat es doch tatsächlich gewagt, sich auf einer Kundgebung in den Niederlanden für Palästina einzusetzen. Das geht natürlich nicht und sie wird jetzt hauptberuflich nicht mehr als Klimaaktivistin sondern als „Israel Hasserin“ bezeichnet. So schnell kann man im demokratischen Wertwesten in Ungnade fallen. Alles was die Demonstranten sagten war: „Es gibt keine Klimagerechtigkeit unter Okkupation“ und „Waffenstillstand jetzt“.
    Aber auch das ist inzwischen zu viel für die deutschen Qualitätsmedien.

    1. Rand-Anmerkung: Mal abgesehen davon, dass die ganze Situation auf mich sehr gestellt wirkte, ging da einwohl grün bewegter holländer zur irren greta, nahm ihr das Mikrophon aus der Hand und sagte verärgert etwas wie er sei hier (anscheinend grüne Veranstaltung) um über die Umwelt (oder wars ‚Klima‘?) zu hören/sprechen und nicht über politisches.
      Und prompt kamen etliche kämpferisch und aggressiv wirkende weiber gegen ihn …

      Anscheinend missbrauchte da eine „weibliche“ (na ja,…) pro-Palästina Gruppe eine Veranstaltung für ihre Protest-Zwecke.
      Und Protest ist doch schließlich der Hauptberuf der irren greta.

      Das mag bei jungen eu-ropäern gut ankommen, bei sehr vielen Menschen aber schadet das Palästina mAn. ziemlich.

    2. Nachdem Waffenstillstandsforderungen in den vergangenen Monaten ja schon von hiesigen Medien und Politikern als „Pro Putin“ bezeichnet wurden sind sie jetzt als Antisemitisch gebrandmarkt.
      Ich muss aber zugeben das es zumindest etwas amüsant ist zu sehen wie Leute wie Greta scheinbar tatsächlich glaubten das es klug ist gegen die Interessen des Kapitals das sie finanziert zu reden. Genauso wie all die Moslems aus der Straffreiheit für Delikte gegen Deutsche interpretiert haben das es nichts gibt wofür sie bestraft werden würden. Tja manche Leben zählen halt tatsächlich in dieser Welt auch wenn es nicht unsere sind.

      Gruß Kotromanic

  15. Die Universitäten in den USA schliessen Studenten, die sich pro Palästina äussern inzwischen vom Universitätsbetrieb aus. Es gibt keine unabhängigen Institutionen.

    Von den Studenten in Deutschland habe ich bisher nichts gehört. Schlafen die alle?

  16. Auf https://www.voltairenet.org/article219989.html

    „Der Zusammenbruch Israels und der Vereinigten Staaten
    von Thierry Meyssan

    Zum ersten Mal wird die Welt Zeuge eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit, live im Fernsehen. Die Vereinigten Staaten und Israel, die ihr Schicksal seit langem miteinander verbunden haben, werden beide für die Massenmorde in Gaza verantwortlich gemacht werden. Überall, außer in Europa, ziehen Washingtons Verbündete ihre Botschafter aus Tel Aviv ab. Morgen werden sie es in Washington tun. Alles geschieht wie beim Zerfall der UdSSR und wird auf die gleiche Weise enden: Das amerikanische Imperium ist in seiner Existenz bedroht. Der Vorgang, der gerade erst begonnen hat, kann nicht gestoppt werden.

    Mehr noch als Russland, das sich damals von den baltischen Staaten trennen musste, müssen sich die Vereinigten Staaten auf innere Aufstände vorbereiten. Wenn es ihnen nicht mehr gelingen wird, den Dollar im internationalen Handel durchzusetzen und ihr Lebensstandard zusammenbrechen wird, werden die armen Regionen sich weigern, zu gehorchen, während die Reichen ihre Unabhängigkeit erklären werden, angefangen bei den Republiken Texas und Kalifornien (die einzigen, die gemäß den Verträgen die rechtliche Möglichkeit dazu haben) [1]. Es ist wahrscheinlich, dass der Zerfall der Vereinigten Staaten zu einem Bürgerkrieg führen wird.
    …“

    Das sind doch mal – im End-Ergebnis – gute Aussichten für die Welt. Evtl. werden sich ja dann auch die „neuen“ Staaten (Palästina und Texas zumindest) der BRICS anschliessen wollen? *grins*

    1. Malen Sie doch nicht den Teufel an die Wand! amis, egal welche, in der BRICS? Das wäre ja wie seinem Kind wöchentlich einen mRNA booster zu spritzen und ihm Lepra zu verpassen.

    2. @TB

      „nicht mehr gelingen den Dollar im internationalen Handel durchzusetzen“

      Das wird wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern, Fakt ist dass Amistan und Konsorten immer noch einer der grössten Import-Sauger sind, und wer denen was verkauft erhält Dollar.
      Grosse Teile des Ölexports läuft nachwievor über Ami/Angelsachsen kontrollierte Infrastruktur (z.b. Tanker) und wird also in Dollar abgerechnet. Solange es keine alternative Aussenwährung gibt – wovon die BRICS+ noch ein paar Jahre entfernt liegen, wird der Dollar unumstrittene Leitwährung bleiben. Europa spielt da ja auch – auf Befehl den Unterhund – Das Kapital in Europa zieht aufgrund höherer Zinsen nach Amistan (als Dollar natürlich) und stützt so das Imperium. Es wird der Potentialunterschied zwischen Amistan und Europa genutzt, das sich nicht traut bei den Zinsen gleichzuziehen. Das abwandern der Industrie (vorallem aus Deutschland) ist da nur hoch willkommene Zugabe.

      Ausserdem kann man sich fragen für was die Chinesen den Belt&Road bauen wenn Europa zum Armenhaus wird – auch hier spielt Amistan via Ukraine ein perfektes kurz-/mittelfristiges Spiel .

      Es wird spannend sein was Xi und die Mumie in San Francisco zu regeln haben, man wird es sehr am Ton den die Amis anlegen, abschätzen können – die müssen etwas Grosses anbieten, oder Xi kam nur um Zeit zu vergeuden.

  17. Ich habe mir angesichts der Konflikt- und Kriegslage nochmals die Vorstellungen der „Endzeit-Auguren“ angesehen.
    Für Savannah Nobel endete das am 04.07.1776 ausgerufene us-Imperium nach den biblischen 88.888 Tagen am 16.11.2019! Am nächsten Tag (17.11.2019) begannen die Startvorbereitungen für die COVID-19-Pandemie, um das Ende zu verschleiern… Da jedoch m.A.n. der föderale us-Bundesstaat damals mit all seinen Organen erst danach entstand, ist das Inkrafttreten der us-Verfassung ein besserer Indikator, um die Existenzdauer zu messen und das Untergangsdatum zu bestimmen. Die us-Verfassung trat am 04. März 1789 in kraft. Nach 88.888 Tagen ergibt sich das „Ablaufdatum“ in der zweiten Julihälfte 2032. Folglich sollte man den Verlust von Macht und Einfluss zwischen 2019 und 2032 einordnen und sehen können?!

    M. Zimmel sieht das Jahr 2024 als das von zahlreichen Sehern und Propheten angekündigte Jahr X, in dem sich eine Vielzahl biblischer Prophezeiungen erfüllen werden. Seine Prognose beinhaltet im Herbst 2023 den Beginn der Finanz- und Bankenkrise, die 2024 mit dem Untergang von Euro und us-Dollar ihren Höhepunkt erreichen soll. Am Ende von 2024 könnte der iranische Rial zur Währung in Westeuropa werden, wenn dort das Kalifat etabliert würde.
    Zimmel geht davon aus, dass die usppa bereits im Juni 2024 als machtpolitischer Faktor und Hegemon für Westeuropa ausfallen werden; aus welchen konkreten Gründen auch immer. Der russische Sieg zu Ostern 2024 (orthodox am 05.05.24) wäre z. B. ein maßgeblicher Faktor dafür..

    Das iranisch gesteuerte Kalifat in Westeuropa ist nur denkbar, wenn zuvor die Türkei politisch gesprengt wird und im Chaos versinkt, wodurch die in Deutschland ordnungsmächtigen Türken in Konfusion gerieten. Falls es die EU-Eliten mit den muslimischen Migranten im Zuge der „Gaza-Krise“ völlig verdürben, könnten Versuche eigener Machtergreifung und -Durchsetzung in 2024 in Staaten wie Spanien, Italien, Frankreich usw. durchaus auf der Tagesordnung stehen?! Jedoch vermutlich erst nach dem us-Kollaps im zweiten Halbjahr.
    Für Israels Ambitionen wäre der Ausfall des us-Hegemons eine Katastrophe. Man würde sich mit Hoffnungen auf die Wiederwahl D. Trumps als großen israelischen Unterstützer und Beschützer bis Januar 2025 „über Wasserhalten müssen“, und koste es Hunderttausende von Menschenleben. Ob die neuerliche Trump-Ära die zionistischen Hoffnungen zu erfüllen vermag??

    Zum Schluss lohnt noch ein Blick in Thierry Meyssans neuesten Artikel mit dem Titel „Der Zusammenbruch Israels und der Vereinigten Staaten“.
    Link: https://www.voltairenet.org/article219989.html

    Er zieht Analogieschlüsse bezüglich der direkten Videoberichterstattung über israelische Kriegsverbrechen an den Palästinensern in Gaza und deren wertewestliche Unterstützung und der Tschernobyl-Katastrophe in der SU. Beide Ereigniskomplexe gehen/gingen mit einer Erschütterung des „Grundvertrauens“ der eigenen Bevölkerung in die Führungskompetenz der politischen Elite einher.
    Meyssan folgert am SU-Beispiel, dass Israel und den usppa nur noch etwa fünf Jahre der Existenz und des Niedergangs bis zum Untergang verbleiben. Attribute noch bestehender Macht könnten demnach bis 2028 entschwinden?

    Für mich ist Letzteres plausibel. Die Überreste des verfassungsmäßigen „us-Staatsmantels“ könnten dann 2032 zerrissen werden oder in nordamerikanischen Einzelstaaten oder Staatenbünden fortexistieren?

    1. @ HPB
      Dass scheinen alles 3D Gedankenspiele, die in den alten Zeitlinien ihren Ursprung hatten…. Das sich die Zeitlinien trennen werden, scheint sehr wahrscheinlich. Ob dann das 3D-Szenario noch relevant sein wird, wage ich mittlerweile (gefühlt) zu bezweifeln – zumindest für die eine oder andere Seele unter uns…

      1. WuMing;
        „daß sich die Zeitlinien trennen werden“. Wie muss ich mir das ungefähr vorstellen. Wollen Sie ein paar Worte dazu schreiben ?

        1. @Hans, Wu Ming
          auch wenn Sie Ihren Kommentar nicht ausdrücklich an mich adressierten. Denken Sie an die ersten Patriarchen (Buch Mose), deren Lebensdauer mehrere hundert Jahre betrug. Noah wurde 950 Jahre alt. Die Sintflut markiert das Ende einer Zeitlinie.

          Übergänge von Zeitlinien „populärer“ aufbereitet, finden sie (derzeit noch) auf Odysee unter dem Titel: „Star Trek Voyager – Es geschah in einem Augenblick S06E12“ (Blink of an Eye) aus dem Jahr 2000.

          Das ganze in räumlicher Hinsicht (Interaktion zwischen zwei Dimensionalitäten/Bewußtseinslevel) finden Sie in einer Episode der ungarischen Zeichentrickserie aus dem Jahr 1973: „Zweite Dimension“.
          Diese Ost-Serie wurde übrigens auch im Westen ausgestrahlt (und sie ist inzwischen leider wieder von den Portalen verschwunden, im Gegensatz zu vielem sonstigen Dreck).

          Die Empfehlungen meine ich durchaus „ernst“, da gute Kinder- bzw. Jungendgeschichten, oft auch gut für Erwachsenene sind.

          1. Kleine Ergänzung/Korrektur:

            Lediglich eine Episode trägt den Titel: „Zweite Dimension“. Die eigentliche Serie lautet: „Adolars phantastische Abenteuer“.

            Kleine Anekdote: im Osten (die DEFA-Synchronisation ist übrigens wesentlich besser) wurde nur nur 12 von 13 Episoden ausgestrahlt…

            … auf die Episode **Der Superkampfplanet** hat man – im Ggs. zum westen – verzichtet.

      2. @ Wu Ming

        Weder das physikalische Universum noch die Menschen haben sich qualitativ völlig verändert. Auch nicht das Denken.

        Nehmen wir doch das gestrige Politikum. Ich hatte als Analogie zu Ereignissen der englischen Revolution (Enthauptung von Thomas Wentworth bis zur Beschlussfassung des englischen Parlamentes über die „große Remonstranz“) prognostiziert, dass auf die Entlassung von Staatssekretär Patrick Graichen in ähnlicher Frist eine Entmachtung des „Wirtschaftsministers“ (am besten mit einem Koalitionsbruch) um den 27.11.2023 erfolgen könnte.

        Mit der Entscheidung des BVG über den Nachtragshaushalt von 2021 („umgewidmete“ 60 Mrd. € von „Corona-Hilfen“ auf Energiewende) als unwirksam, wurde der Minister finanziell entmachtet und die ganze Koalition als rechtlich „vergänglich“ charakterisiert.
        Das BVG hat das festgestellt, was die Pflicht der Bundestagsabgeordneten gewesen wäre: „rechtsunwirksam, nichtig“. Das löst eine dramatische politische Krise aus. Ob es nun noch zu Rücktritten bis um den 10. Dezember kommen wir??

        Was Sie als 3D-Spielereien betrachten, eignet sich also durchaus noch für Prognose-Ansätze.

        1. Werter HPB,

          ich verstehe Sie und schätze und respektiere Ihre Kommentare! Und ich wünsche mir auch, das diese dunkle Bande einfach nur verschwindet. Aber der (schlechte) Film der, gerade läuft, spricht mich einfach nicht mehr an und ich schenke ihm keine (energetische) Aufmerksamkeit mehr.

          Das „geistige Universum“ schert sich wohl nicht viel, um das was hier unten so geht und was Menschen an sich sich so denken. Es schert sich aber um Gesetzmäßigkeiten, die jeder Mensch bewußt oder unbewußt lebt oder handelt. Und diese Gesetzmäßigkeiten lässt die Menschen mehr oder weniger hoch oder nieder schwingen als „energetisches Wesen“. Das wird schliesslich der Maßstab sein, an dem sich die Spreu vom Weizen trennen wird.

          Das wir uns gerade in der Apokalypse alias Offenbarung befinden ist wohl offensichtlich. Und dieser Prozess scheint ja nicht der erste hier auf Erden gewesen zu sein… und er führte auch immer zu einer gewissen Reinigung…

          Hinzu kommt ja auch, das wir in einer besonderen Zeitqualität und mitten in einem zyklischen Übergang (Kaliyuga/Swarog Nacht > „Wassermannzeitalter“) zu etwas neuem sind – das eben lichter sein wird und einer entsprechenden energetische Signatur entspricht. Die man dann hat oder eben nicht.

          @ Hans
          Und das sind dann eben die „(karmischen) Zeitlinien“ die sich trennen… wenn man für sowas einen Sinn hat …

          1. @WuMing

            „Es schert sich aber um Gesetzmäßigkeiten, die jeder Mensch bewußt oder unbewußt lebt oder handelt. Und diese Gesetzmäßigkeiten lässt die Menschen mehr oder weniger hoch oder nieder schwingen als „energetisches Wesen“. Das wird schliesslich der Maßstab sein, an dem sich die Spreu vom Weizen trennen wird“

            Zweifellos ! Die Offenbarung enthält strukturell auch dieses Garn – das mit Worten nicht einfach zu fassen ist, und die Bilder sind immer zeitbedingt (was Johannes in seiner Entrückung gezeigt wurde, gab er wieder als das was ER gesehen hatte).
            Das ‚gefährliche‘ daran ist dass die Bilder egregorial (dh. in gewissem Sinn dämonisch) die Zukunft ‚pogrammieren‘ – was aber nur jene treffen wird, die eben nur für den dämonischen Gehalt empfänglich sind – was im Zirkelschluss wieder an den Anfang führt dessen was Sie sagen – dh. es stimmt immer, als eben DAS was vorliegt.
            So gesehen ist ihre Offenbarung die ’stärkere, wahrere‘.

          2. @ Wu Ming

            Ich will das auch nicht bestreiten. Doch wie sich „Spreu von Weizen“ trennt, zeigt eben der geschichtliche Prozess (und was man daraus lernen kann).

            Wir haben nun am 15.11.2023 erlebt, wie das BVG die Arbeit des Bundestages erledigte und den 2. NT-Haushalt für 2021 für unwirksam erklärte. Damit wurden der Bundesregierung Kreditermächtigungen im Umfang von 60 Mrd. € für die „Energiewende“ entzogen und ihr zugleich bescheinigt, dass sie nicht imstande ist, einen grundgesetzkonformen Haushalt aufzustellen. Wird sie sich von diesem politischen Schlag „erholen“ können?

            Schauen wir noch einmal in die Ereignisse der englischen Revolution:
            – 22.11.1641: Abstimmung des Londoner Parlamentes über die „Große Remonstranz“. Die Vorlage wird mit geringer Mehrheit angenommen und entzieht König Karl I. wichtige Befugnisse.
            – 04.01.1642: Karl I. dringt mit Sicherheitskräften in das Parlamentsgebäude ein, um die Anführer der antiköniglichen Opposition festzunehmen. Die „Mission“ misslingt und führt zu offenen Aufruhr der Londoner. Der König muss die Hauptstadt fluchtartig verlassen und sich nach Oxford begeben, wo er seine Anhänger sammelt. Beide Konfliktparteien rüsten sich.
            – 11.10.1642: Die royalistischen Truppen müssen die Belagerung der Stadt Kingston abbrechen.
            – 23.10.1642: Erste Feldschlacht bei Edgehill mit unentschiedenem Ausgang ….

            Der BVG-Beschluss vom 15.11.2023 kommt von der Tragweite her durchaus dem Remonstranz-Beschluss des englischen Parlaments von 1641 gleich. Eine tiefgreifende Erschütterung des politischen Systems!
            Doch was wäre analog zukünftig erwartbar, wenn die Ampelkoalition nicht in Kürze gesprengt wird?
            Sie wird zunächst versuchen, mit einem neuen Finanz-Gesetz-Entwurf „die Scharte“ auszuwetzen. Im Laufe der nächsten sieben Wochen (noch vor Weihnachten?) sollte die neue Vorlage präsentiert werden, um den bisherigen Regierungskurs energisch fortzusetzen.
            Doch werden sie überhaupt eine konsensfähige Vorlage hinbekommen? Und werden alle Koalitions-Abgeordneten dem Machwerk zustimmen wollen?
            Es ist absehbar, dass die Ampelregierung nicht wieder in die „Vorhand“ kommen wird. Im Gegenteil, die Opposition wird alles daran setzen, die Ampel-Koalitionäre unter Druck zu setzen und in die Defensive zu zwingen.
            Ende September 2024 dürfte die Lage so verkorkst und aussichtslos sein, dass die Koalitionäre bereit sein werden, den „ganzen Bettel“ hinzuschmeißen.
            Dazu dürfte auch beitragen, dass im Herbst 2024 wahrscheinlich Frankreich schon bürgerkriegsmäßig in Flammen steht und deutliche „Rauchzeichen“ für die Bundesrepublik in den Himmel steigen.

            Die Formen und Bedingungen der früheren und der aktuellen Konflikte mögen sich deutlich unterscheiden, aber im Wesensgehalt spiegelt das Ihre Überlegungen.

            1. Kleine Frage am Rande: Reicht offenes – und amtlich verurteiltes – Scheissen aufs Grundgesetz aus, damit „die Opposition“, also cdu und AfD, näher zusammenrücken -oder- wird man in der cdu auch weiterhin „die sind schmuddlig und stinken nach Hitler“ durchziehen?
              (Wer weiss, womöglich findet die cdu ja doch noch eines Tages zurück zu dem, was sie mal war und was man heute „Werte-Union“ nennen würde ..).

            2. Das neueste BVG-Urteil würde ich nicht als ein „Trennen der Spreu vom Weizen“ bezeichnen.
              Das BVG war (und ist) immer auf Linie (der wirklichen Herren).

              Kurz, diese Kiste stinkt 10 Meilen gegen den Wind.

              Nehmen wir mal an, das Ziel ist ein „Höheres“.
              Es fängt z.B. mit „Bevölkerung“ an und hört mit „Reduktion“ auf.

              So steht es dann auch in einem plausiblen Kontext mit künstlicher Verknappung (Nahrungsmitteln & Energie), mit Corona bzw. sonstigem Krieg, mit Verarmung & Deindustrialisierung …

            3. BVG-Beschluss
              Die haben sich doch erst letztens scheinbar wieder im kanzleramt oder so zum Essen getroffen und die „story-line“ der neuen Märchenerzählung besprochen … da würde ich gar nichts drauf geben… Mal abgesehen von dem weisungsgebunden Firmen-Konglomerat, was hier so vorherrscht … Insbesondere da die Konsorten schon seit 100 en von Jahren so „politik“ machen… Täglich grüßt das Murmeltier…. Daher weiss ich für mich nicht, ob man in 3D alias „Realität“ so noch etwas lernen kann, was in der „Neuzeit“ von Relevanz sein könnte …

              Wahrscheinlicher wäre es, das endlich in China der Sack Reis umfällt! 😀

  18. @ Russophilus, leider konnte ich über Herrn Romanoff auf Anhieb – ausser dem in Klammern eigefügten Kurztext – keine weiteren Infos finden … z.B. ob er ein spezielles „Problem“ mit den Juden hat. Sollte der Artikel „ein Griff ins Klo“ gewesen sein, bitte ich um Löschung.

    Larry Romanoff („…ist Autor und China-Experte.
    Er veröffentlicht viele Artikel auf der kanadischen Internetplattform Global Research. Er war Gastprofessor an der Fudan-Universität in Shanghai und präsentierte Fallstudien zu internationalen Angelegenheiten für leitende EMBA-Klassen. Er lebt in Shanghai und schreibt derzeit eine Reihe von Büchern, die sich allgemein auf China und den Westen beziehen. „)
    …hat einen ziemlich langen Artikel verfasst, in dem es hauptsächlich um das Thema „Anhäufung von Geld & Macht“ geht, und ja, darin spielen natürlich auch gewisse bereits bekannte Herrschaften eine große Rolle. Mein Interesse lag aber eher auf dem „Wie“ und „mit welchem Erfolg“ … letztlich und interessant war, eine gewisse Vorstellung davon zu bekommen, über welche Zahlen wir hier sprechen, und was Menschenleben (bzw. *ganze Völker*) für einen „Wert“ haben.

    Vorab-Warnung: Mir schien es beim Lesen so, dass Herr Romanoff beim Schreiben dieses Artikels versäumt hat, zwischen Zionisten und Juden eine deutliche Grenze zu ziehen … was ja aber nicht heisst, dass es nicht auch „einfach nur“ gierige Bankster gibt, die gerne mal eine Kippa aufsetzen und nach aussen hin einen auf jüdisch machen, wenn es für sie nützlich ist (und an sonsten aber auf den jüdischen Glauben und das jüdische Volk scheissen).

    Ein sehr langer Text, aber wie will man auch sonst die letzten Jahrhunderte zusammen fassen… so gesehen, ist er vermutlich sogar noch zu kurz, da ja nur „aufs Geld“ geschaut wird, und nicht, was die Herren“““Menschen“““Dynastien damit so anstellen wollen, oder was in ihren Gehirnen so vor sich geht.

    https://www.unz.com/lromanoff/the-richest-man-in-the-world/

      1. Russophilus

        ich habe früher den ami saker gerne gelesen. Da war nie ein Artikel der für das Lügenimperium warb. Im Gegenteil, ganz auf unsere Linie. Wäre es eine Jauchengrube gewesen, hätten Leute wie Pepe Escobar usw… nie und nimmer Artikel zur Verfügung gestellt. Ob der Betreiber für den cia Abschaum gearbeitet hat oder nicht, spielt insoweit keine Rolle.

        1. Auch Leute wie Escobar müssen bekannt werden und bekannt bleiben. Und dafür spannen cia und Co hübsche glänzende Plastik-Folien, die mit „wir sind anders“ bedruckt sind, über Jauche-Gruben …

          Das heisst nicht notwendig, dass jeder dort fies, schlecht und gemein ist. Mancher ist auch schlicht dumm oder halb-blind oder von einem Analog zu „Geld stinkt nicht“ geleitet („Bekanntheit fördert die Karriere“ und „Der Bäcker und der Auto-Händler fragen nicht, woher das Geld kommt, mit dem man sie bezahlt“).

          Ich habe miterlebt, wie der Typ uns ermeucheln, unser Dorf ausräuchern wollte und ich war im direkten Kontakt mit einigen Anderen, die vor großen Schäden oder gar vor Trümmern standen (Opfer dieses Typen).

          Übrigens *scheinen* auch die bei der AfD eingeschleusten ratten „streng gläubig“ zu sein; die sagen ebensowenig „ich bin eine ratte“ wie Mörder sich mit „Tach, ich will Sie ausrauben und umbringen“ vorstellen.

  19. https://smoothiex12.blogspot.com/search?q=lama

    Teil 1 & 2: Konversation in englisch.

    Ich bin mir nicht sicher ob die Gespräche von Mr. M. mit Dr. Lama hier schon empfohlen worden sind? Ich möchte die ersten beiden Teile gerne empfehlen, ein dritter Teil ist in Arbeit.

    Die zwei wandeln im Prinzip in den Spuren von Michael Hudson. Sozusagen: Entdecke die Realwirtschaft. Dr. Lama hat ein Buch geschrieben: „Why the West can’t win“.

    Insbesondere im zweiten Teil erklärt Dr. Lama historische Geopolitik an Hand von Graphen (z.B. Ölpreis). So wurde z.B. seit der Einführung des Petrodollars 1971 (Banksektor übernimmt die totale Führung) immer streng darauf geachtet das die Nachfrage der Länder nach Öl (in $) sehr viel höher ist als das usppa Defizit. Des Weiteren ordnet er die Deindustrialisierung der usppa in den Zeitraum 1979-1983 ein (Reaganomics). Er zeigt auch die Manipulation durch BIZ, WEF, etc. die die UdSSR auf dem Gewissen haben (Preisverfall trotz Produktionserhöhung) und verweist darauf das nach 2014 (Krim) das gleiche Spielchen versucht wurde: RF erhöht 10% aber der Preis fällt um 50%.

    Das neoliberale/-koloniale Spiel ist dabei immer das Gleiche: Zunächst müssen BIZ, WEF, SWIFT, IAEA, etc. ran – klappt das nicht, dann: militärische Gewalt.

    Wirklich sehr interessant – ich überlege mir das Buch zu kaufen.

    1. @Helm ab zum Gebet

      Ja, diese Martyanov gesponserte Serie mit Herr Lama ist extrem interessant und allen zu empfehlen, schön wäre es wenn man die Power-Point Präsentation herunterladen könnte.

      Beim Petrodollar wurde die (Dollar via Öl) Nachfrage so eingerichtet dass er über dem HANDELSBILANZ-DEFIZIT zu liegen kam, nicht etwa die Haushaltsdefizite der Bundesstaaten oder des Landes, wichtiger Unterschied ! Auf diesen Unterschied pocht auch Hudson immer, da ein Staat grundsätzlich soviel Geld drucken kann wie er will – erst der Aussenhandel sorgt dann dafür dass das in der inflationären Abwertung der Devise (wenn sie dasselbe ist wie das Nationalgeld) sich auswirkt.
      Der Petrodollar ermöglicht es der USA dann eben für den Handelsbilanz-Defizit Wert gratis in der Welt einzukaufen – da die Nachfrage nach Öl diesen Wert deckt, und somit der Dollar nicht abstürzt. Indirekt stützt er dann natürlich auch die Defizite, da die entsprechenden Obligationen einen Abnehmer finden – ist aber nicht das zentrale Moment.

      1. @HDan,

        vielen lieben Dank für Ihre Präzisierung.

        Und vielleicht noch mal als kleine Ermunterung für alle die relativ neu auf diesem Parkett sind:

        In Teil 1 sagt Dr. Lama das er (wie Michael Hudson auch) kein Ökonom ist – von Haus aus. Er meint sogar das es *zwingend* erforderlich ist sich aus anderer Perspektive (Ingenieurwissenschaft, etc.) heran zu pirschen, denn eine klassische betriebswirtschaftliche Ausbildung *versaut* den Blick auf das Wesentliche. Sie finden dann den roten Faden nicht und sehen nur noch Nebel.

  20. === und DIESmal DAShier 😉: ===
    Wie soeben aus dem Dunstkreis der Verwaltung des für die deutsche Volkgesundheit zuständigen Ministeriums verlautete, wird nunmehr auf die weitere Ympfung der Politiker:innen in ReGIERung und BT, insbesondere die selbigen der aktuellen und die, der für künftige mehrfarbige Koalitionen vorgesehenen, mit dem neueinwickelten Ympfstoff verzichtet. Dies dürfte nicht folgenlos bleiben.

    Die Hintergründe:
    Vor etwa sieben Jahren wurde an der Hopkins University und der University of Nebraska herausgefunden, dass Dummheit tatsächlich ansteckend ist. Den „Dummheits-Virus“ hatten die Neurovirologen (nur m.) aus Baltimore im Jahre 2017 eher zufällig entdeckt. Für einen viralen Komplett-Scan entnahmen die Wissenschaftler Speichelproben aus dem Mund von 92 Proband*innen. Bei 40 von ihnen fanden sie den Virus ATCV-1. Das Virus ATCV-1 senkt die kognitive Leistung. Steht jedenfalls hier: https://www.instyle.de/lifestyle/dummheit-ist-ansteckend
    Tests mit Mäusen (nur m/w) erbrachten vergleichbare Ergebnisse, so das weitere Versuche mit Ratten (nur m/w) naheliegend waren. Letztere weisen bekanntlich sehr soziale Verhaltensweisen vor und brillieren mit einer außergewöhnlichen und überdurchschnittlichen Intelligenz. Das ist nicht neu. Es gibt bekanntlich keine dummen Ratten. Offenbar war diese Tatsache auch bis in Regierungskreise vorgedrungen.

    Nach jahrelanger intensiver Entwicklungsarbeit in dem Institut An der Goldgrube Nr. 22 und mit finanzieller Unterstützung der verschiedensten privaten und steuerfinanzierten Stiftungen konnte nunmehr ein Ympfserum aus den Gehirnen von Ratten gewonnen werden.
    Man hoffte mit diesem deutschen Serum eine neue Ära einzuleiten und innovative Ansätze gegen die allgegenwärtige Dummheit und Ignoranz, die inzwischen bestimmte gesellschaftliche Bereiche in epidemischem Ausmaße heimsucht, durch die Aktivierung des entsprechenden menschlichen Genoms gefunden zu haben.
    Wie ich meine, ist das ein guter Ansatz und ein sinnvoller Einsatz der Haushaltsmittel. Mit zunehmender Klugheit wären dann eine ganze Reihe von Regierungsentscheidungen der letzten Wochen, Monate und Jahre zu prüfen und ggf. zu verwerfen, mindestens aber zu korrigieren.
    Insoweit ist verständlich, dass man mit dieser Therapie zuerst den eingangs benannten Personenkreis beglückte. Dabei der Erkenntnis folgend, dass Dummheit die Sonderbarste aller Krankheiten ist, bei der der Kranke selber niemals leidet. Aber alle anderen. (Paul-Henri Spaak).

    Bei Erfolg sollte mit Hilfe der WHO eine weltweite Ympfung ins Auge gefasst werden – unter Mitwirkung der EU-Kommission und ihrer Präsidentin und selbstredend auf Kosten der deutschen Steuerzahler (m/w/d), da diese ebendas in vergleichbaren Situationen – wie gewohnt, klaglos hingenommen hätten.

    Leider haben aber ausnahmslos alle Geympften unmittelbar nach der Injektion massiv Antikörper entwickelt, so dass bedauerlicherweise auch künftig keine Änderung des Verhaltens der Individuen dieser Kohorte zu erwarten ist. Vielmehr ist in den vergangenen Monaten eine signifikante Verschlimmerung beobachtbar. Die Ympfung bewirkte also das Gegenteil. (Anm. d. Verf.: ähm, das war wohl genauso beabsichtigt, um noch vorhandene Restbestände, ähm, des menschlichen Verstandes auszukehren. Diese Strategie ist seit Beginn von C-19 in der Diskussion.).

    Die betroffenen Probanden (m/w/d) und Probandinnen (w/d/m) sind auch nicht durch einen selektiven Lockdown zu isolieren. Es wird auch nicht ohne weiteres zu bewerkstelligen sein, diese durch ein einfaches Misstrauensvotum von den Trögen zu verdrängen, weil die sind „ … Festgemauert in der Erden…“
    Die Ansteckungsgefahr ist also immanent. Somit wäre durchaus diskussionswürdig, ob sich hier sehr schnellfliegende Objekte kleineren oder mittleren Kalibers oder aber auch z. B. Paracord entsprechender Festigkeit (Krawattenlänge ist ausreichend) ab einer Höhe von etwa 2,50 m als wirksamer herausstellen – zumal anders als durch eine Ympfung, eine beispielhafte Wirkung sofort und öffentlich klar erkennbar eintreten dürfte (Ceauşescu-Effekt).
    Genau besehen ist dies jedoch inzwischen längst zu spät.
    https://www.fac*b**k.com/Gegen.Betreutes.Denken/posts/3087289908218443/

    Die Differenzierung der Haupt- und Nebenwirkungen ist ähnlich wie bei C-19 nicht leicht, weil man im Nachgang nicht genau bestimmen kann, ob die jeweilige Diagnose durch Impfstoffe hervorgerufen wurde oder sich individuell schon vorher manifestierte. Jedoch werden anders als bei den C-19-Nebenwirkungen hier die Betroffenen dauerhaft alimentiert oder großzügig abgefunden – selbstredend aus Steuermitteln bzw. „Sonder-“„Vermögen“.
    Tja.

    Erkennbar wurde der Schalter längst umgelegt…
    Finsternis und Resignation breiten sich aus…
    Die Kälte kommt…

    Leergebrannt ist diese Stätte,
    Wilder Stürme raues Bette,
    Und in den öden Fensterhöhlen
    wohnt das Grauen,
    Und des Himmels Wolken
    schauen hoch hinein.
    Einen Blick noch
    nach dem Grabe, seiner Habe
    sendet noch der Mensch zurück –
    Greift fröhlich dann zum Wanderstabe,

    Und im Osten geht die Sonne auf…
    Gottseidank!
    /Sark. OFF
    Alles Gute für die Dörfler und kommt gut durch.

    1. Ich habe erschreckende Neuigkeiten: In besonders schlimmen Fällen wird der Kopfbereich, in dem üblicherweise das Gehirn untergebracht ist, völlig entleert und durch dauerhafte Erkenntnis-Resistenz ersetzt sowie durch ein nützliches Staufach z.B. für schicke Sonnenbrillen.

      Die o.a. „Studien“ wurden augenscheinlich an der london skuhl of ekonomiks durchgeführt. Mit dem Ergebnis eines Analogs zu Rinderwahn („ministerX“).

    2. Ist es nicht diskriminierend, dass bei Mäusen und Ratten nur männl./weibl. getestet wurden. Hätten nicht im Sinne der Gendergerechtigkeit auch diverse Mäuse und Ratten in die Versuche einbezogen werden müssen?

      1. Ja, das ist in der Tat un-er-hört! Fast scheint es, als ob diese Leute in die Hitlerzeit zurück wollten.

        Da fällt mir ein: Wir haben ja gar kein Wahrheits-Ministerium in diesem Land, schrecklich! Könnte man nicht z.B. c. roth in irgendein Palast-artiges Gebäude rollen und zur Wahrheits-Ministerin machen? Dann würde solcher Gedanken-Schmutz wie nur in „m/w“ zu denken vermittels antifa Trupps schnell unterdrückt werden, jawoll.

  21. Bei der Quellensichtung bin ich auf zwei sehr interessante Texte gestoßen.
    Da ist zum einen Michael Hudson, welcher den Zionisten die Kritik der biblischen, alttestamentarischen Propheten vorhält und die Frage (leider englisch) beantwortet, welches Urteil sie (und der HERR) wohl über das aktuelle „genozidale Treiben Israels“ fällen würden / werden.

    Link: https://michael-hudson.com/2023/11/were-the-biblical-prophets-anti-semitic/

    Auszug:
    „In den letzten Zeilen der jüdischen Bibel spricht Maleachi 4 von der Betonung des Herrn, dass der Bund Israels mit Gott eine starke vertragliche Gegenleistung als Bedingung für seine Unterstützung hatte: „Alle Hochmütigen und alle Übeltäter werden Stoppeln sein, und „Der kommende Tag wird sie in Brand setzen“, sagt der Herr, der Allmächtige. … ‚Gedenke des Gesetzes meines Dieners Mose, der Verordnungen und Gesetze, die ich ihm am Horeb für ganz Israel gegeben habe.‘“ Wenn diese Gesetze weiterhin missachtet würden, drohte der Herr: „Ich werde kommen und das Land mit einem Fluch schlagen.“

    Es scheint, dass dieser Fluch nun gekommen ist, und zwar in der Form, dass der Großteil der Weltbevölkerung so entsetzt ist über den selbstgerechten Völkermord, der von zwei säkularen Regierungen begangen wird, die (zum Misskredit westlicher Religionen) göttliche Heiligung beanspruchen, nämlich Israel und die Vereinigten Staaten. So wie die westliche nicht-sowjetische Wirtschaft, die 1945 im Zuge des Zweiten Weltkriegs gegründet wurde, in zwei Teile zerfällt.“

    Anmerkung HPB: Von dieser Warte her fallen auch alle Unterstützer (und Untätigen) des zionistischen Treibens in „göttliche Verdammnis“. Sehr heikel ebenso für Russland und China.

    Dazu noch ein Artikel aus einer iranisch-kommunistischen Quelle mit dem Titel „Gaza ist der blutende Knotenpunkt der
    kapitalistischen Ordnungsherrschaft“.

    Link: https://linkezeitung.de/2023/11/17/gaza-ist-der-blutende-knotenpunkt-der-kapitalistischen-ordnungsherrschaft/

    Mir scheint darin das Dilemma des Gaza-Konfliktes gut umrissen.
    Sollten nämlich Russland und China im Zuge des globalen Machtringens keine praktikable Konfliktlösung finden und etablieren, bliebe dies den „nichtstaatlichen Akteuren“ der Achse des islamischen Widerstandes vorbehalten.
    Was angesichts der demografischen Verhältnisse und des wertewestlichen Machtverfalls daraus entstehen würde, kann sich sicher jeder Mitleser vorstellen: Ein islamischer Machtkomplex im Nahen und Mittleren Osten und an der Nordküste Afrikas, größer als das Osmanische Reich in seiner Blütezeit.

    Das wäre nicht das erste derartige, geschichtliche Vorkommnis. Sowohl die Pariser Kommune wie auch die Sowjetrussland entstanden im Gefolge von Krieg und Elend.
    Ein anderes Beispiel: Das Palmenreich „Palmares“ in Brasilien, von entlaufenen portugiesischen Sklaven im Hinterland der Küste gegründet, die dort Quilombos (dörfliche Ansiedlungen) bewohnten. Palmares war eine Frucht des jahrzehntelangen Kolonialkrieges zwischen den Niederlanden und Portugal in Amerika, Afrika und Asien (1624 bis 1661). In Brasilien siegten die Portugiesen nur deshalb, weil im englisch-niederländischen Seekrieg, den Oliver Cromwell von 1652-1654 führte, die Niederlande eine deftige Niederlage einstecken mussten. Nach dem Sieg in Brasilien vernichteten die Portugiesen das Palmenreich.

    Fazit HPB: Wird also nun die zionistische Völkermord-Orgie in Gaza, im Westjordanland und anderswo zum „Geburtshelfer“ des „neuen Kalifats“, das alle „Versager“ im Namen des HERRN züchtigen soll??

    1. Zur Orientierung folgende Abomination aus dem verlinkten hudson Artikel:

      „Was war das Bündnis von Horeb nahe dem Berg Sinai? Einfach ausgedrückt gab der Herr Moses die zehn Gebote, die einen moralischen Fokus auf wirtschaftliche Gerechtigkeit hatten und ein Geschäft waren, das zukünftig alle Juden band, diesen Geboten zu folgen“

      („What was the covenant at Horeb near Mount Sinai? Simply put, the Lord gave Moses the Ten Commandments, which had a moral focus on economic justice, and made a bargain binding all future Jews to obey these commandments“).

      Wobei ich „bargain“ überaus locker mit „Geschäft“ übersetzt haben. Üblicherweise bedeutet es „Schnäppchen“.

      Ich will den ami Professor hudson nicht generell verteufeln; der Mann verfolgte augenscheinlich, soweit das im Bereich Wirtschaft und finanzen denn überhaupt möglich ist, lobenswerte Ziele und wird von vielen nicht ganz zu Unrecht als trotzkistisch und/oder marxistisch geprägt beschrieben.

      Aber dennoch, hat er sich mAn mit diesem Bibel-Verständnis diskreditiert und aus der Gemeinschaft der Christen ausgeschlossen. Wer derart verkommen ist, sogar auf Gott zu scheissen und dessen Worte und Tun auf vulgärste und abscheulichste Weise seiner eigenen ideologischen Linie zu unterwerfen, dem sollte niemand zuhören. hudson ist einer, der sich in Abomination suhlt.

      Ich möchte hier nie wieder Zitate von diesem Typen.

      1. Ich habe jetzt versucht, den Begriff Abomination zu klären. Den habe ich weder im „Duden“ noch im „Wahrig“ finden können. Im „Wahrig“ taucht nur „abominabel“ auf und meint damit „abscheulich“, „widerwärtig“ im Sinne von „wegwünschend“. (Ich nahm übrigens erstmalig auf M. Hudson Bezug.)
        Damit das auch jeder Mitleser und Kommentator versteht, sollten Sie explizit in den Hausregeln vermerken, dass Bezüge auf Michael Hudson, den derzeit profundesten Kritiker der polit-ökonomischen und sozialen Verhältnisse in den usppa, nicht erwünscht sind.

        (Allerdings sei angemerkt, dass die aus Ägypten ausziehenden Chabiru – die künftigen Hebräer- schon jahrzehntelang an Arbeitsteilung bei der Produktion und Austausch von Gütern teilgenommen hatten, weshalb ihnen wirtschaftliche Aspekte des Zusammenlebens nicht völlig fremd gewesen sein dürften.)

        1. Eine Abomination ist etwas widerwärtiges Abartiges.

          „(Ich nahm übrigens erstmalig auf M. Hudson Bezug.)“ – und ich äusserte mich *ihn betreffend* scharf, nicht aber Sie betreffend.

          „den derzeit profundesten Kritiker der polit-ökonomischen und sozialen Verhältnisse in den usppa“ – ob er „der profundeste“ ist, bezweifle ich, aber egal; *dass* er die Verhältnisse (nicht nur, übrigens, aber natürlich vor allem) in den usppa kritisiert, habe ich mit seinem Titel (Prof.) und, wenn auch eingeschränkter, Anerkennung vergolten.

          Aber bitte, vielleicht habe ich in profunder Verärgerung zu scharf reagiert. Also beschränke ich mein Verbot von Zitaten/Auszügen von ihm auf Alles, was Christus und das Christentum betrifft – was die Bibel im religiösen Sinn mit einschließt, aber ausschließlich historische Perspektiven auf biblische Passagen ausnimmt.

  22. Geehrtes Dorf,

    heute gab es ja ein Feuerwerk in den usspa*innen

    Den Feiertag hatte ich wohl im Kalender verpasst, irgendwas mit spaceX (steht für *innen wohl als Abkürzung, dachte das war außen aber bin ja ned so kleinlich)

    Laut Bachheimer „was kommen soll“ ist wohl seit heute däfgon 2 oder so ähnlich
    https://bachheimer.com/mit-offenen-karten

    Weiß hier jemand mehr, ob da Hoffnung besteht, dass es noch mehr Feuerwerk gibt, weil wird es ja wärmer werden tun, wegen dem CO2 und so, also bald wieder Sommer.

    ungebildete Grüße
    LP

    1. Aba nain, alläs bunt! Das spacex Raketen-Dingsbums ist einfach nur solidarisch und guter Gewohnheit folgend wie schon das letzte Dingsbums explodiert. Um genau zu sein, ist nur eine Stufe explodiert, der Rest ist wohl noch unterwegs, wohl nur unkontrollierbar; macht aber nix, weil die KI bestimmt sogar noch besser ist als die in den tesla Kisten und weil im All ja weder Lkws noch andere Fahrzeuge oder Tankstellen sind. Nur die iss sollte vielleicht sichahaitshalba die Schutzschilde aktivieren.

      Die Firma definiert den Flug – inkl. Explosion – übrigens als *Erfolg*. Mahlzeit.

        1. Sachichdoch. Ein volla Erfolg, inkl. feierlicher Explosion. Nur könnte das noch optimiert werden. Ich will ja nich mäkeln, aba 8 Minuten sind schon bisschen lang und überfordert selbst die Aufmerksamkeits-Spanne wie auch die Rechenfähigkeit (8 mal sechzich iss wiefiel?) von ami „Akademikern“ (Leute, die bis zu 2 von 3 Sätzen innem Kinderbu … äh, Fachartikel, mit weniger als 10 Feelern lehsen können).

          Eben zä äksepschonäl näischon.

        2. @Strukturdenker

          Als die Telemetrie weg war, war die Rakete auf ca. 190 km Höhe mit knapp über 20’000 km/h, und war zu diesem Zeitpunkt bereits auf sehr, sehr flacher Flugbahn (stieg beinahe nicht mehr). So hat’s noch nicht ganz gereicht die ca. 220 km einer V2 zu erreichen. So tief und mit so geringer Geschwindigkeit wird das Schiff nicht im Raum bleiben, sondern irgendwohin abstürzen – immerhin ein paar hundert Tonnen.
          Merkwürdig wie lahm die Kiste unterwegs war – die Tanks konnten keinesfalls voll sein, oder die Triebwerke verbrauchen massiv mehr Treibstoff (danach sah’s allerdings nicht aus, war schön ’saubere‘ Flamme, man vergleiche mit Saturn die flog sehr reich gemischt).
          Gemäss SpaceX sollte ja ’nur‘ der Wiedereintritt und der Hitzeschildes getestet werden…., mit zwei Starts pro Jahr wird das noch einige Jahre dauern bis die irgendwohin fliegen kann. Immerhin fielen diesmal keine Triebwerke der 1. Stufe aus.

Kommentare sind geschlossen.