Dies und Das – Russland, Lügen und der richtige Weg

Hurra, endlich mal wieder gute Nachrichten aus chicago. Dort nämlich erreichten knapp über ein Viertel der Schüler die Mindest-Anforderungen beim Rechnen und, besser noch, knapp über ein Drittel können sogar halbwegs lesen! Natürlich nur nach den dortigen Anforderungen, wobei die Mindest-Anforderungen beim Rechnen wohl darin bestehen, die Frage „wieviel ist 2 mal 5?“ nicht mit „grün?“, „hot dog“ oder „hä?“ zu beantworten. Bravo, chicago, ich gratuliere (auch den Vielen unter euch, die das hier nicht lesen können)!

Dieser Tage schallt ja Jubel-Propaganda aus allen TVs, weil das „bundesverfassungsgericht“ „Nein“ zu einer dreisten regime-Trickserei gesagt hat. Sprich, Hurra, die dämokratie in diesem Land zuckt bei groben Tritten noch und wir leben in einem mega-super rächdsstaat! Hurra!

Wenn da nur nicht ein „kleines“ aber sehr hässliches Problem wäre: Dieses Land *hat keine Verfassung* sondern nur einen diktierten Ersatz namens „Grundgesetz“ – mit welcher Verfassung, so ist zu fragen, beschäftigt sich das „bundesverfassungsgericht“ also? Mit der deutschen jedenfalls nicht.
Oh, Pardon, ich bemerke gerade, dass ich eine Dauer-Werbe-Sendung für „dämokratie, rächdsstaat, fraiheit, blabla“ unterbrochen habe.
Nebenbei bemerkt: Ja, das hat durchaus auch mit dem heutigen Hauptthema zu tun.

Nun gleich zum Hauptthema. Ich beginne mal milde.

Es gab unlängst eine Werbe-Sendung, äh „Reportage“ zur ministerin fürs Äusserste. Untertitel „Ich zweifel immer wieder“ unter leerbocks Visage. Na sowas, genau so gehts mir auch – wenn ich die regime-Marionetten sehe.
Übrigens: Das war ziemlich sicher nicht so gemeint, ist aber durchaus passend, denn wer bitte zweifelt *nicht* beim Betrachten der politster?

Man muss da übrigens gar nicht raten, die „ministerin“ selbst beantwortet, natürlich ohne es zu kapieren, die Frage, wenn sie sagt, Zitat, „Ich bin in der politik, um Dinge zu verändern„. Das Wohl des Volkes? Wo denken Sie hin? Sachfragen? Aber nein! Es geht ihr um Veränderung; etwas Anderes nennt sie nicht. Kurz, Ignoranz und Egomanie im Endstadium. Land und Volk sind einfach nur eine Art Knetmasse oder günstigenfalls etwas wie Lego Bausteine. Um Veränderung per se gehts ihr.

Ich bitte auch zu bemerken, mit welcher Haltung sie an das Thema herangeht. Nicht etwa mit der, zur Kenntnis zu nehmen, dass Begriffe für etwas stehen und eine Bedeutung haben, im Fall von „politik“ eine Bedeutung, die über 80 Millionen Deutsche ganz unmittelbar betrifft – ach ja, richtig, dass es ihr meilenweit am Arsch vorbei rauscht, was die deutschen Wähler, genauer, sogar *ihre* Wähler wollen, hat sie ja bereits unmissverständlich gesagt.

Ich gebe es zu; ich bin schon immer „zickig“ gewesen, was Äusserungen à la „also, für mich ist/bedeutet [Begriff] … [blabla]“ angeht. Ich dachte mir schon als noch sehr junger Mann (und sprach es gelegentlich auch aus) „du debiler Haufen Biomüll! Begriffe haben eine Bedeutung und ich scheisse darauf und zwar im Quadrat, was irgendein dummer und selbstgefälliger Haufen Biomüll zur Bedeutung ‚meint'“.

‚politik‘ hat, jedenfalls unter homo sapiens eine Bedeutung, eine Definition, genau wie auch ‚Traktor‘, wenn auch eine weniger physische. Weder ein Traktor noch politik sind, was irgendein unheilbar blöder Haufen Biomasse „meint“, für beide gibt es klare Definitionen – und die lernt und kennt man gefälligst, ehe man sein Maul aufmacht.
Diese Umwelt-Belästigung leerbock weiss nicht nur die Bedeutung des Begriffs ‚politik‘ nicht, sondern sie weiss offensichtlich nicht einmal, *dass* ‚politik‘ eine wohlüberlegte Bedeutung hat – entblödet sich aber, über das Wohl von zig Millionen deutschen mitverfügen zu wollen.
Dieser leerbock Kretin gehört nicht in eine führende Position sondern zuerst in eine Klappse, in der ihre Egomanie geheilt wird und anschließend in eine Schule für Lernbehinderte.

Die Frage zu beantworten, was es für ein Land bedeutet, wenn solche Verstörte und *offenkundig* Unfähige überhaupt auch nur in Betracht gezogen werden, überlasse ich jedem selbst und belasse es bei dem Hinweis, dass dieses Volk entweder völlig verblödet wurde (und wir *offensichtlich* in einer Idiokratie leben) und/oder nicht einmal 0,1% Bedeutung fürs regime hat sondern 0,0%.

Machen wir zur Erholung einen kurzen Abstecher nach Russland. Deren Präsident hat sich diesbezüglich eigentlich langweilig und selbstverständlich geäussert als er erklärte, seine Aufgabe sei es, dem Wohl des russischen Landes und Volkes zu dienen.
Nur: Heute und hier (nicht nur) in diesem Land ist das ein in der Tat bemerkenswertes Selbstverständnis. (Und in nochmal zehn Jahren wird man hierzulande wohl Aufsehen erregen und als hochintelligent gelten, wenn man sagt „Nicht die Arme und auch nicht das Kinn sind zum Laufen da sondern die Beine“).

Ganz ähnlich ist es auch beim russischen Militär. Deren Waffen-Systeme werden nicht für 3D-Werbe-Animationen konzipiert sondern schlicht für den praktischen Kampf-Einsatz. Und genau das könnte, wenn man denn noch die Fähigkeit hat, selbst zu denken, geradezu erschreckend klar geworden sein in ukrostan. Analog dazu begegne ich bei russischen Soldaten immer wieder dem Begriff ‚arbeiten‘. Die sehen ihre Tätigkeit im Grunde nicht anders als ein Schreiner oder ein Bauer. ‚Arbeiten‘, eine ordentliche und gute Arbeit abliefern. Nicht lala, nicht gender-Scheisse, nicht „cool“ sein, sondern seine Arbeit erledigen und zwar gut, seinen Beruf ausüben.
Entsprechend sind die Entwickler, Ingenieure und Handwerker in der russischen Rüstungs-Industrie Leute, die sich und ihre Tätigkeit so verstehen, dass sie gefälligst den Soldaten ordentliches Werkzeug geben, mit denen die Soldaten dann ihrerseits ordentliche Arbeit leisten können.
Und diese Soldaten scheissen auf 3D-Animations-Mist, die wollen Werkzeuge, die für den konkreten, praktischen Einsatz taugen.
Beispiel: Im Krieg wird auf einen geschossen, ganz simpel. Ergo müssen die Fahrzeuge dem zu erwartenden Beschuss standhalten können. Und zwar weder in einer 3D-Animation noch auf Formularen sondern im realen Einsatz. Also werden sie auch *dafür* entwickelt. Und getestet. Und dann nochmal getestet. Getestet wie in „mit echter Munition eher der größeren zu erwartenden Kaliber beschießen, wieder beschießen und nochmal beschießen und dann über eine Mine fahren lassen“.

Und, oh Wunder, oh wie erstaunlich, die russischen Systeme sind zwar nicht schick designt, aber sie taugen für den realen Kampf-Einsatz. Während die „schicke“ werte-westliche natu-Scheisse reihenweise geschreddert in der Gegend herum liegt oder steht.
Aljoscha z.B., jener Panzer-Kommandant, der sich 8 ukro Kampf-Fahrzeugen, darunter mehrere Panzer, entgegenstellte tat das nicht, weil er wahnsinnig war, sondern aus drei „simplen“ Gründen: Erstens war Krieg nunmal sein (zumindest momentanes) Handwerk – und dazu gehört nunmal auch, sein Leben zu riskieren (Sie werden auch *haufenweise* russische Soldaten finden, die alle – und zwar ernstgemeint – im Grunde den selben Satz sagen, nämlich „Falls ich sterben sollte, dann weiss ich wofür. Dafür, dass meine Familie in Frieden leben kann und dafür, dass meine Kinder ohne Angst und in Frieden aufwachsen können“). Kein larifari, sondern ganz praktisch und real. Zweitens weil Aljoscha wusste, dass er sich auf seinen Panzer verlassen kann, weil der von fähigen und ernsthaften Leuten für den realen Einsatz konzipiert, gebaut und ausgiebig getestet wurde und bewährt hat. Und drittens, weil er sein Mutterland, seine Heimat verteidigen wollte. Das war sein Auftrag und er verstand den Auftrag – auch als in seinem eigenen Interesse liegend.

Und hier haben wir eine selbstverliebte Irre, die den Russen allen Ernstes den Krieg erklärt hat.

Und nun sind wir beim Kern des Haupt-Themas, das ich mit einem etwas technischem aber wohl auch für Laien halbwegs verständlichem einleite, mit Multimetern.

Schauen wir uns mal ein (noch relativ bescheidenes) „6,5 digits“ Multimeter des wohl weltweit führenden (im Sinne von „verkauft am meisten“, aber durchaus auch im Sinne von „wird von den Idioten-Herden als ‚high-end‘ geradezu verehrt“) Hersteller an.

Zunächst eine eigentlich ganz schlichte Erklärung, nämlich „was bedeutet ‚6,5 digits‘ eigentlich?“. Es heisst, dass das Gerät mit, den Begriff bitte „locker“ sehen, sechseinhalb Ziffern messen kann. Und was heisst das? Denn da fängt die (absolut gewollte) Verwirrung schon an.
Erklärung: Wenn Sie ein Maßband mit Millimeter-Genauigkeit kaufen, dann erwarten Sie, damit auf jedenfalls 1 Millimeter (plus-minus ein oder zwei Zehntel mm) genau messen zu können. Nur: Es gibt beim Messen eigentlich *drei* Faktoren, nämlich ‚Auflösung‘, also was die kleinste messbare Größe ist (beim Beispiel Maßband: 1 mm), ‚Präzision‘, also wie nahe die Ergebnisse beim z.B. zehnmaligen Messen derselben Größe beieinander liegen, sprich, ob ein z.B. 4 mm großer Gegenstand bei zehn Messungen jedesmal ‚4 mm‘ als Ergebnis zeigt; und zuletzt noch Genauigkeit, also ob das Messergebnis dem tatsächlichen Wert (weitgehend) exakt entspricht.

Wobei hier bei meinem Beispiel zwar der Vorteil des einfach konzeptionellen Verstehens liegt, leider aber auch der Nachteil fehlender Realität. (Wichtige!) Erklärung: In der Welt ist *nichts* statisch, *alles* ist stets „in Bewegung“ – nur ist das bei für uns einfach zu erfassenden Größenordnungen noch kaum zu bemerken, aber ich wollte es in der Einleitung erst mal simpel halten.

Sehr wohl zu bemerken sind diese stetigen minimalen Veränderungen aber in *sehr kleinen* Größenordnungen, z.B. im mikro- (oder gar nano-) Meter Bereich. Sehr simples Beispiel: Materialien sind praktisch alle mehr oder weniger durch Wärme beeinflusst. Denken Sie einfach nur mal an eine Kupfermünze; Kupfer verändert sich relativ massiv mit Wärme bzw. Kälte – und da spreche ich durchaus von mehr oder weniger normalen Temperaturen. Die Kupfermünze z.B. die bei 25 Grad in der Hosentasche z.B. 4000 um (mikrometer) Durchmesser hat, hat im Winter draussen bei z.B. 5 Grad nur einen Durchmesser von 3987 um (Zahl hab ich mir ausm Arsch gezogen; dient ja nur der Erklärung).

Noch lustiger wirds bei elektrischen Größen wie Spannung. Da nämlich kommen noch Effekte ins Spiel wie z.B. (winzige) Spannungen, die an Übergängen zwischen unterschiedlichen Metallen, die jeweils noch eine geringfügig andere Temperatur haben entstehen. Und: Das 6,5 digit Multimeter *kann* Spannungen messen, die ziemlich winzig sind (uV). Wenn man da die vermeintlich selbe Messung mehrfach durchführt, dann wird Präzision plötzlich richtig bedeutsam. Weil Sie nämlich bei z.B. 10 Messungen *nicht* dasselbe Ergebnis bekommen sondern nahezu sicher 10 (geringfügig) unterschiedliche!

(Bleiben Sie bitte tapfer dabei. Ich laber hier nicht herum weil ich Multimeter mag, sondern weil man sehr viel und vor allem sehr deutlich etwas sehen kann, was direkt mit unserem Hauptthema zu tun hat)

Hässliche Tatsache: In der Tat baut und verkauft der oben erwähnte „berühmte“ Hersteller ziemlich schlechte Multimeter und, schlimmer noch, er belügt bzw. verarscht seine Kunden richtig dreist. Nur denken Idioten-Herden eben nicht selbst und schon gar nicht geradeaus sondern sie beten lieber „goldene Kälber“ und Idole an – wie z.B. jenen „berühmtem“ Hersteller und fühlen sich in Herden (mitlaufend) wohl.

Nun zügiger: 6,5 digits bedeutet nicht *irgendwas*, je nach Laune von marketing-Lügnern, sondern sie bedeuten, dass das Gerät eine Auflösung von um die 3,2 Millionen Schritten hat. Wenn die interne Spannungs-Referenz z.B. 6,4 V hat, dann muss dieses 6,5 digits Multimeter bis auf 2 uV (mikro-Volt) auflösen können.(Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Messbereichen; ich will das hier soweit möglich einfach halten).

Und wieviele Schritte hat das „berühmte“ 6,5 digits Multimeter nun wirklich? Ich sags Ihnen: 1 Million – also deutlich weniger als ein Drittel von 6,5 digits ~ 3,2 Millionen.

Natürlich kamen da relativ bald Stimmen von Leuten mit einem funktionierenden Gehirn auf. Also ließen sich die marketing-Lügner etwas einfallen. Was? Na, eine Lüge natürlich und zwar eine dreiste. Sie behaupteten nämlich, dass ihr (damals noch weitaus weniger auflösendes) Multimeter mit 12000 Schritten ja mehr als einfach nur 9999 Schritte – also 4 Stellen oder ‚digits‘ – hätte und man deshalb noch eine „halbe“ Stelle mehr in der Anzeige brauche. Sie lenkten also dreist vom eigentlich Wesentlichen (der Auflösung) ab und lenkten die Aufmerksamkeit auf die Anzeige, was insofern nicht ungeschickt war (und entsprechend recht gut funktionierte ḿit den Idioten-Herden) als damals noch ein Anzeige-Element pro Stelle verbaut wurde; dieses Element konnte alle Ziffern von 0 bis 9 anzeigen, wovon bei der höchsten Stelle nur die ‚1‘ gebraucht wurde, was die Berufs-Lügner dann als „halbe Stelle“ anpriesen.

Zweitens – und auch bedeutsam: Nein, wir können *nicht* beliebige Auflösungen haben. Das gibt die Natur schlicht nicht her und die machbare Technik stellt noch größere Barrieren auf. Ehrlich gesagt können „wir“ nicht einmal ein Mikro-Volt mit befriedigender Genauigkeit messen, jedenfalls nicht mit handelsüblichen (und bezahlbaren) Instrumenten (Hinweis: ‚Messen‘ bedeutet nicht „lustig irgendwas anzeigen“).

Also ließen sich die marketing-Lügner noch einen neuen Begriff einfallen: „Messungs-Ungewissheit“, eine im Grunde rein statistische Pseudo-Größe, die Präzision und Genauigkeit – also das, was den ingenieurs homo sapiens interessiert – beiseite wischen und stattdessen etwas vorgaukeln sollte.
Und *natürlich* funktionierte es!

Fakt ist, dass es seit vielen Jahren sogar ‚8,5 digits‘ Multimeter (Verarsche) gibt, also Geräte, die einem vorgaukeln, im niedrigen nano-Volt Bereich hochauflösend und genau messen zu können.
Nur: Deren (Pseudo) „Genauigkeit“ liegt im Bereich um ein ‚ppm‘ (parts per million) herum also von 1 Millionstel. Da gibt es nur ein kleines Problem, nämlich dass ‚8,5 digits‘ 1/320 Millionstel Auflösung bedeutet. Das ist also so, als ob jemand Ihnen ein Maßband mit 1 mm Auflösung verkauft, das aber eine „Mess-Unsicherheit“ von etwa 30 cm hat! Anders ausgedrückt, man verarscht die Kunden rundum kackdreist. Um das wenigstens ein bisschen zu übertünchen, hat man aus der Idioten-Herde besonders Blöde dazu erzogen zu erklären, dass man *Relationen* erfassen könne, also z.B. dass drölf nano-Volt mehr angezeigt werden, wenn ein Draht um 2° C erwärmt wurde, nur ist das natürlich Unsinn, zumal man Ausrüstung im Wert von Millionen bräuchte, um wenigstens einige der wichtigsten „Störfaktoren“ zu eliminieren.
„Lustige“ Rand-Anmerkung: Natürlich haben die 8,5 digits Boliden, die u.a. bei der PTB (*die* nationale Referenz) genutzt werden, allesamt ordinäre Bananen-Buchsen (wenn auch aus von jungfräulichen Einhörnern hergestellten und verarbeiteten Super-Spezial Kupfer-Legierungen). Kurz, da werden nano-Volt mit im wesentlichen denselben Messtrippen gemessen, die auch Ihr Haus- und Hof-Elektriker verwendet – nur dass es bei dem völlig schnurzegal ist, ob da ein paar oder auch einige zehn mikro-Volt in die lange Strippe eingestrahlt werden (z.B. vom Handy 50 cm neben den Messtrippen).

Auch und: *Natürlich* schafft kein einziges dieser Wunder-Multimeter auch nur durchgehend „läppische“ 1 ppm „Mess-Unsicherheit“, was, zur Erinnerung, das 300-fache dessen ist, was wirklich für „8,5 digits“ gebraucht würde. Das (über) *300-fache*, also das o.a. Maßband mit 1 mm Auflösung – plus minus 30 cm!
Wobei selbstverständlich *alle* diese Geräte zwar noch mit „7,5“ oder „8,5“ digits beworben und als solche verkauft werden, aber im Datenblatt nicht einmal so tun als ob ihre Auflösung wirklich so hoch wäre.

Warum ich das so ausführlich dargelegt habe? Weil es da um *Technik* geht – im Gegensatz zum „geistes-wissenschaftlichen“ blabla-Bereich, wo schwachsinniges Geschwätz die Norm ist.
Und weil es da um etwas geht, das nahezu universell gebraucht wird. Messen, zumal in einem heute grundlegenden Bereich (Elektrik, Elektronik), ist etwas absolut Grundlegendes und Unerlässliches und übrigens auch etwas, das seit Urzeiten Neues erschlossen und/oder möglich gemacht hat.

Und auch da herrscht die Lüge und durchdringt Alles. Ein paar verrottete und/oder unfähige politster *scheinen* bedeutsam zu sein, sind es aber nur bedingt und temporär. Aber nicht mehr solide messen zu können ist verheerend – auch weil man politster und sogar regime relativ flott austauschen und/oder verändern *kann*, Technologie aber nicht; Da den Bereich zwischen dreisten Lügen-Märchen und Realität zu überbrücken dauert sehr lange und ist mitunter auch schlicht nicht möglich.

Die Lüge in ihren diversen Formen durchzieht *Alles*, wir sind in einer Welt der Lügen, Lügen durch und durch, angekommen.

Mancher beschäftigt sich nun mit der Frage nach dem „wer?“, wer steckt dahinter, wer hat uns hierhin getrieben? Und das ist auch eine gute Frage und eine Frage, auf die wir die Antwort suchen sollten.
Viel wichtiger scheint mir allerdings ein anderer Punkt zu sein, nämlich *von wo aus* wir nach dieser Antwort suchen sollten, oder, anders ausgedrückt, ob wir hier bleiben sollen bis wir die Antwort finden -oder- ob wir vorrangig nach einem Weg zurück suchen sollten, nach einem Weg zurück in die Welt, die der Schöpfer der realen Welt für uns bestimmt hat.

Die Lösung sollte leicht zu erkennen sein. Wenn jemand z.B. angeschossen wird, dann ist die Frage „wer wars, wer ist der Täter?“ zwar wichtig – aber nachrangig. Vorrangig ist es, das Opfer zu retten und aus dem schlimmen augenblicklichen Zustand wieder in einen normalen und guten Zustand zu versetzen.
Und wir haben noch einen weiteren wertvollen Hinweis, nämlich die mehrfache Äusserung in der Bibel zum „Vater der Lüge“ -und auch- ein bewährtes und gutes Rezept, nämlich die zehn Gebote, deren Einhaltung, soweit uns möglich, uns den Weg zurück in eine normale Welt und ein gedeihliches Miteinander zeigt.

Wohlgemerkt, ich sage das *nicht frömmelnd* und man wird von mir keine Aufforderung lesen/hören, doch möglichst oft und möglichst viele Gebete herunterzuspulen oder eifrig an Gebets-Trommeln zu drehen.
Nein, ich sage das ganz pragmatisch und als Jemand, der so gestrickt ist, Alles soweit möglich mit kühlen Ingenieurs-Augen zu betrachten.
Und als ein solcher habe ich mich auch der Bibel (und übrigens auch anderen heiligen Texten) angenähert.
Die Erkenntnis, dass es einen Schöpfer geben muss (wie auch die, dass die big-bang Theorie blanker Schwachsinn ist) habe ich *nicht* aus der Bibel gewonnen und auch nicht von einem Pfaffen, sondern durch klassisch wissenschaftliches Vorgehen. „Es gibt einen Schöpfer“ sage ich als gelernter Physiker und Logiker, nicht als Gläubiger. Und auch „Der Schöpfer ist uns (offensichtlich) wohlgesonnen“ sage ich nicht als frömmelnder Christ sondern als kühl logischer Denker.
Dass Jesus Christus, um es mal leicht verständlich und gängig auszudrücken, der Sohn des Schöpfers ist, sage ich aber als gläubiger Christ, habe aber kein Problem mit Leuten, die das nicht glauben.

Entsprechend betrachte ich auch die zehn Gebote nicht mit frömmelnden Augen (und übrigens auch nicht als „halte Dich pingelig daran, sonst wehe! [furchtbare Strafe]“) sondern eher als zugeneigte Empfehlung und zu unserer Orientierung von einem uns offensichtlich zugeneigten Schöpfer.
Wobei ich zugegebenermaßen den Vorteil habe, selbst als Vater ähnlich getickt zu haben. „Tue dies oder jenes, sonst wehe!“, „Sei artig sonst setzts Prügel“ war mir völlig fremd. Ich habe meine Kinder von Anfang an als erfreuliche und schöne Menschlein gesehen, die ich als Vater „einführe“ ins Leben, denen ich Orientierung gebe, alles Nötige beibringe und, wenn und wo nötig, drängend erkläre, warum bestimmte Dinge und Verhaltensweisen schädlich oder gefährlich sind. Und immer, wirklich immer, habe ich meine Kinder als Menschlein erlebt, die gut sein und handeln *wollen*, die nicht böswillig sind. Wann immer Korrekturen geboten waren, war die Ursache nicht böser Willen, sondern mangelndes Wissen oder Verstehen; und dieses zu vermitteln war meine (gerne angenommene) Aufgabe.

Und so sehe ich auch die zehn Gebote. Sie sind ein von einem fürsorglichen und liebevollen Vater gegebenes Grundgerüst für uns. Wenn wir uns (so gut wirs können) daran halten, liegen wir schonmal nicht grundlegend falsch sondern sind Daumen mal Pi im „grünen Bereich“.

Und wir bekamen Prophezeiungen und ein paar sehr wichtige Informationen wie z.B. die, dass da ein Kampf tobt und dass die Gegenseite „der Vater der Lüge“ ist; und auch etliche Beispiele inklusive Erklärungen.
Wobei ich kurz etwas zu „Prophezeiungen“ sagen möchte, weil da oft und viel missverstanden wird. Der Schlüssel ist recht einfach: *Wir* sind in 4 Dimensionen eingebunden, der Schöpfer und wohl auch einige Andere nicht. „Zeit“ ist *für uns* wichtig und in gewisser Weise auch ein Gefängnis (vermutlich so ähnlich wie das Haus oder der Gartenzaun für unsere kleinen Kinder). Der Schöpfer kann ganz normal und natürlich über die Grenzen von Zeit und (irdischer) Kausalität hinweg sehen. Und er lässt uns in einigen wichtigen und bedeutsamen Punkten wissen, was „auf der anderen Seite der Mauer“ ist und vor sich geht.
Eines dieser Dinge und Vorgänge sticht dabei hervor, nämlich der „große Kampf“ und der Haupt-Gegner, Satan, „der Vater der Lüge“. Wir werden darauf mehrfach und deutlich und mit reichlich Beispielen hingewiesen.

Warum? Weil wir offentlich ein wichtiges Element dieses Kampfes sind, weil es, zumindest unter anderem und wesentlich, darum geht, uns auf „die andere Seite des Zauns“ zu holen. Mit *allen* Mitteln, selbstverständlich auch unfairen.

Et voilá: Auch das sollte uns nicht überraschen, denn schließlich wird im Krieg immer nach Schwachstellen gesucht! Siehe z.B. derzeit ukrostan.
Und wir sehen dort in der Tat auch im Sinne des Blicks aus der Meta-Ebene Interessantes. Beispiel: Was ukrostan betrifft, so wird man rundum und durch und durch mit Lügen überschwemmt – genau wie man es von den Kräften, die im Auftrag des Vaters der Lüge kämpfen erwartet. Aber sie verlieren. Einer der wesentlichen Gründe dafür ist, dass Russland mit dem Schwert der Wahrheit kämpft – in *beiden* Kriegen. Im normalen irdischen Krieg insofern, als die russischen Streitkräfte – entgegen gewaltiger Lügen-Märchen des werte-westens – *wahrhaftig* überlegen sind. Und im „Meta-Krieg“ gegen den werte-westen, sprich die angelsachsen, weil Russland die gewaltigen „Überlegenheits“ und „supremacy superiority Waffen“ Märchen aufdeckt und die natu als impotente Großmäuler erkennbar macht.

Zufall, Zufall aber auch. Ebenso: *Wie* agiert der werte-westen? *Natürlich* mit Lügen. Wie auch sonst? Und *wie* wurden erschreckend große Teile der werte-westlichen Bevölkerung „umgedreht“ und gehirngewaschen? Na, mit Lügen natürlich!
Und was regiert in Russland? Die Wahrheit und Realität. Keine 3D-Animationen (Lügen), keine Gehirnwäsche der Bevölkerung (Lügen), keine „superiority“ Scheisse (Lügen) sondern „mit Fleiss, Können und Mut werden wirs schaffen!“.
Im Leuchtturm (wohl eher der Dunkelheit) jenseits des Atlantik dagegen hat man „die Welt-besten uniwörsitihs!!!“, aber Schulen, in denen nichtmal die Hälfte halbwegs ordentlich lesen und schreiben kann, von Rechnen gar nicht erst zu reden.
Das entspricht – so ein Zufall aber auch! – ziemlich genau der satanischen Grundlinie „ich werde meinen Thron *über* seinem errichten“ – mit Lügen.

Aber sieht man im Kreml den *gesamten* werte-westen, inkl. all der „mündigen Bürger“ als Feind? Fragen wir doch einfach mal Präsident Putin.

Der Kreml erklärte dieser Tage, Zitat „Wir wollen mit niemandem die Beziehungen abbrechen und wir tun es auch nicht. Wir schließen auch nichts – weder Türen, noch Fenster, noch Belüftungen“ sagte Präsident Putin und fügte hinzu – bitte aufmerksam lesen! – „Wir haben keinen Konflikt mit der europäischen Gesellschaft. Wir haben schwierige Zeiten mit den europäischen Eliten„.

Danke, immer wieder wohlbegründet geschätzter Herr Präsident für diese für uns Bürger-Viecher so wichtige Aussage!

Nun kämen eigentlich die „Bröckchen“ zum Abschluss, die aber heute entfallen, weil ich krank bin. Gut möglich, dass auch der Artikel deshalb schlechter ist als üblich. Falls das so ist, entschuldige ich mich; ich habe mich so gut es ging bemüht, einen halbwegs brauchbaren Text hinzubekommen, wenn auch mit etwas Verspätung.

59 Gedanken zu „Dies und Das – Russland, Lügen und der richtige Weg“

  1. Zuerst mal Herrn Russophilus meine besten Wünsche für eine baldige Genesung.

    Dann meinen Dank für den wie immer sehr erhellenden Artikel, obwohl oder gerade wegen des (wiederholten) Ausflugs in philosophische, genauer religiöse Gebiete, die hier gar nicht sehr von der Glaubens-sondern mehr der aktuellen Tatsachenseite betrachtet werden. Macht sie in meiner Sicht der Dinge wertvoller.

    Die uns täglich aufgetischten Lügen empfinde ich übrigens sowohl als größer als auch immer dämlicher bzw.primitiver. Hat möglicherweise mit dem Bildungsniveau der Verfasser nebst dem Druck zu tun,wegen der Vielzahl von Medien deutlich mehr zu veröffentlichen.
    Früher wars glaubhafter.Zumindest bilde ich mir das ein.

    Mit der Bitte an Russophilus für noch viele Artikel!

  2. Das Wort zum Sonntag!
    Sehe ich ähnlich, nur diese AT-Entität offenbarte sich als männliches eifersüchtiges Rasendes mit der Bundeslade als Empfangsstation dieser aliens („Fremden“). Wie Jesaja erkenne ich GOTT eher im Säuseln des Windes als im Donner und brennenden Dornbusch!
    Zu Dumpfbackenpolitiker: Die müssen solche nehmen, weil Klügere immer ihre je eigene Agenda entwickeln. Je dümmer die Puppen, desto schöner der Tanz! Die sind nicht als Beleidigung gemeint.
    G7 symbolisiert durch die 7 Köpfe der Bestie aus der Johannes-Offenbarung…
    Dies&das : Was ist mit der Frau in St. Petersburg, die zu 7 Jahren Gefängnis verurteilt wurde? In hiesigen Lügen&LückenPostillen wird das wieder als Beweis für den grausamen Osten genommen, aber auch RT berichtet zu knapp. Wollte sie das so??
    Gute Besserung, schönen Sonntag

    1. Sehe ich ähnlich, nur diese AT-Entität offenbarte sich als männliches eifersüchtiges Rasendes mit der Bundeslade als Empfangsstation dieser aliens („Fremden“)

      Eine durchaus nicht unübliche und aus der heutigen Zeit verständliche Sicht – nur dass das ein *ganz andere Zeit* war, eine, in der der Schöpfer sehen musste, wie die satanischen Kräfte, teils sogar genetisch, nahezu die gesamte Menschheit (plus Teile der Tierwelt) verrottet hatte.

      Und heute ist es wieder erschreckend ähnlich und weit gekommen. „Säuseln des Windes“ wird es nicht sein, was die Dunklen erwartet und auch die so willigen Verdorbenen sollten nicht mit Säuseln rechnen …

    2. Erst einmal meinen Dank und gute Genesungswünsche an Russophilus.

      Zum Zitat „AT-Entität offenbarte sich als männliches eifersüchtiges Rasendes mit der Bundeslade als Empfangsstation …“ sei gesagt, dass nach meiner Erkenntnis die ganze „Abgötterei“ (samt Jahwe-Kult) ihren Ursprung im Sintflut-Ereignis hatte. Dieses führte zur Auslöschung der vorsintflutlichen Hochkulturen in Mesopotamien und im Indus-Tal (Fünf-Strom-Land).
      Persönlichkeiten wie Enki und Enlil (oder der „gelbe Kaiser“ in China) waren Boten der alten Hochkultur aus Hochland-Regionen wie dem Iran jenseits des heutigen Zagros-Gebirges, wo das kulturelle Erbe aus der vorsintflutlichen Zeit trotz aller Unbilden bewahrt werden konnte. Mit wohltätigem Rat (und Tat) -geprägt von Weisheit und Genius – halfen sie den von Not und Elend geplagten überlebenden Tieflandbewohnern mittels Eintracht und erfolgreiches Bemühen zu besserem Leben und bescheidenem Wohlstand. Kein Wunder, dass solcherart Wohltäter, deren Ratschläge reiche Früchte trugen, als Götter verehrt wurden.
      Kein Wunder auch, dass solche Verehrung von eigensüchtigen „Trittbrettfahrern“ als Einladung verstanden und genutzt wurde? Siehe bspw. auch Orakel von Delphi mit seiner Pythia.

      PS: Ich wollte eigentlich noch einen ausführlicheren Text zur Herkunft der Semiten verfassen, lasse es aber lieber bleiben.

      1. länger Artikel zur Herkunft und das ganze drumherum wäre Interessant, würde mich interessieren . Ist aber vermintes Gelände.
        Dies scheint doch eine tiefere Bedeutung zu haben. Obwohl, möglicherweise ist dieses Thema Heute nicht mehr so wichtig. Weil jetzt ein Neues Kapitel -der Transhumanismus- (aufgeschlagen ist es ja schon lange) auf der obersten Agenda steht . Das trifft alle Menschen gleichermaßen, oder doch nicht?

        1. Hans, der Transhumanismus, mMn das Programm des anti-Christen, Skynet übernimmt die totale Weltherrschaft für 42 Monate, durch eine fake Alien-Invasion stellt sich der teufel als GOTT dar und verlangt Anbetung. Schau die Offenbarung (Kapitel 13 in Elberfelder Überstzung am Besten).
          Ja, es trifft alle Menschen, aber nicht gleichermaßen– so wie sich manche abspritzen ließen und andere NICHT! so werden sich Viele (leider viel zu viele) chippen lassen, die Kinder des Einen Wahren GOTTES eben NICHT!

      2. Die AT-Wesenheit-en (mindestens jhwh und elohim (Enki und Enlil?)) als Demiurg, nicht GOTT, einzuschätzen ist eine jahrtausendealte Sicht, Häresie zum Beispiel des Simon Magus und anderer. Und ja, wie in den Tagen Noahs ist es und schlimmer.
        HPB, die „vorsintflutlichen Hochkulturen“ , war die Sintflut nicht etwa 10.000 vor Christus (meint zB Platon) und hat Atlantis versenkt? Dann gab es noch eine große Flut etwa 500 vor Christus..? Meine Geschichtsvorstellung orientiert sich an den großen Zyklen beschrieben in der Anthroposophie: alles etwa 2000 Jahre, ein ÄON/Zeitalter gemessen astronomisch am Frühlingsknotenpunkt: Ur-Indisch; Alt-Persisch; Ägypt.-babylon-assyrisch; Griech.-römisch und dann Fische, Jetzt endlich BALD das Wassermann-Zeitalter! Ich freue mich sehr darauf und setze große Hoffnungen auf es, die notwendige Reinigung der Erde vorher überleben nur wenige im Fleische, aber unsere Seele ist unsterblich.

      3. Werter HPB,

        warum „Bleibenlassen“, was ja letztlich doch nicht umgangen werden kann? Mich würden Ihre Ausführungen schon sehr interessieren … Dass die „Semiten“, wenn man so will „mein Volk“, keine armen, harmlosen Sklaven waren, die man aus der schwersten Bedrückung im Ägyptenlande herausführte, dürfte doch jedem klar werden, der die Geschichte der Eroberung des „Gelobten Landes“ in den bekannten Ausführungen liest … Passt auch wenig zu meinem (innerlichen) Bild. Ich weiß schon auch, warum ich immer einen Hang zu „zänkischen Bergvölkern“ hatte …

        P.S.: Den Genesungswünschen für @Russophilus schließe ich mich hiermit an. Oftmals habe ich den Eindruck, also bei mir selbst, dass G*TT mir gern „gesundheitliche Herausforderungen“ schickt, wenn ich einmal (wieder ) vor Ungeduld zu platzen drohe bzw. zu unangebrachter Aktivität neige, sozusagen, damit ich mit etwas anderem beschäftigt bin. Ich finde die derzeitige Zeit einfach unglaublich spannend und habe manchmal das Gefühl, dass es mit mir durchgeht als wäre ich in einem „ammärikkän Frilla“, der sich phasenweise allerdings schleppt, wie ein französischer Avatantgardefilm… Geduld soll ick hab’n meint ER. Da ich weiß, dass es sich noch immer gelohnt hat (Gut Ding und Weile und so…) werde ich brav sein …

  3. Danke für den wie immer sehr guten Artikel!

    Bezüglich Russland und Lügen: Natürlich wird auch in Russland gelogen, dass sich die Balken biegen, natürlich gibt es auch dort Gehirnwäschen, die es in sich haben. Nur kann man es relativ sehen, und vermutlich ist der Anteil der Wahrheit dort etwas größer, als im Westen. Das Grau mag dort nicht ganz so dunkel sein, wie bei uns.

    Was sehr bedauerlich ist: Bei den russischen Eliten sind Patrioten in der Minderheit. Russland ist hochgradig „liberal“ verseucht. Besonders schlimm und „liberal“ sind die russischen Massenmedien, auch und gerade die staatlichen. Man könnte auch sagen: trotzkistisch. Und da kann die Armee noch so gut sein. Militärische Erfolge machen auch laut Aussagen wie von Gerassimow eben nur 25 % des Erfolges aus. Viel wichtiger für den Erfolg ist der Informationskrieg, und in diesem ist Russland sehr schlecht.

    Manche betrachten Russland als Anti-Papst-Projekt der Merowinger, nachdem diese von den Karolingern abgelöst wurden. Und fast immer war es so, dass grandiose militärische Erfolge Russlands dann durch antipatriotische Eliten, insbesondere auch Außenminister, neutralisiert wurden. Die Feinde Russlands waren schon immer sehr viel besser im hybriden Krieg und sind es immer noch.

    Ich frage mich, warum das so ist: Angenommen, hinter Russland stehen die Kräfte der Wahrheit und des Lichts. Warum ist Russland dann so schwach und oft geradezu unfähig in diesem Informationskrieg bzw. in diesem hybriden Krieg? Und zwar von Beginn an? Gehört das zu den Spielregeln des Kampfes zwischen Dunkelheit und Licht? Soll dieser Kampf in die Länge gezogen werden? Man sieht es auch bei frühen Christen, die eher defensiv gehandelt haben. Wann begann eigentlich die aggressive „Missions“-Tätigkeit der Christen? Mit dem Papsttum? Wölfe im Schafspelz? Warum sind die Kräfte der Dunkelheit so überaus erfolgreich, effektiv und effizient? Das muss ja so geplant und gewollt sein, sonst wäre es nicht so.

    Gelegentlich gab es ein paar positive Ausnahmen, wie Stalin, der in diesem hybriden Kampf recht gut war. Nur war er die Ausnahme, nicht die Regel.

    1. Angenommen, hinter Russland stehen die Kräfte der Wahrheit und des Lichts. Warum ist Russland dann so schwach und oft geradezu unfähig in diesem Informationskrieg bzw. in diesem hybriden Krieg? Und zwar von Beginn an?

      Informationskrieg ist doch nur ein anderes Wort für Lügen, Krieg mit Lügen.
      Im übrigen sehe ich Russland und die Situation dort keineswegs verloren oder auch nur so negativ wie Sie.

    2. Selbst wenn die Russen größten Wert auf eine „Info-Schlacht“ legen würden, was würde es – in Anbetracht dessen, dass die meisten Gut-Michel garnicht an ihrem Weltbild rütteln wollen – nutzen?

  4. Ich wünsche Ihnen eine gute und nachhaltige Genesung und herzlichen Dank für Ihren wiedereinmal sehr erfrischenden Artikel.

  5. Gute Besserung, Grosser Meister!

    Als ich anfing, mich mit Elektronik zu beschäftigen, wurden defekte Geräte noch repariert – was bedeutete, dass man den Funktionsfehler mittels komplizierter Messmethoden suchen und dazu natürlich ein profundes Wissen über die Funktionsweise des Gerätes mitbringen musste.

    Heute beschränken sich die meisten Reparaturen (wenn sie überhaupt noch stattfinden) maximal auf einen Modultausch, also dem Einkreisen des Fehlers durch probeweises Auswechseln einzelner Baugruppen. Was – durchaus praktischerweise – bedeutet, dass auch ein Techniker, der die interne Funktionsweise der Baugruppe nicht versteht, das Gerät vielleicht wieder zum Laufen bringen kann.

    Leider hat diese Denkweise sich bei Politikern nicht durchgesetzt. Hier versuchen wir immer noch, die Funktionsweise von Bärbock oder Habeck oder Faeser zu verstehen, anstatt das – eindeutig fehlerhafte – Modul einfach nur auszuwechseln.

    1. Na ja, das waren noch andere Zeiten, Zeiten als man ein Wartungs-Handbuch und/oder Schaltpläne zu komplexeren Geräten bekam.

      Nur ist die Reparatur eben der große Klotz, der der geplanten Obsoleszenz im Weg stand …

      Ja, ja, Reparatur war gut für die Kunden – nicht aber für die „ich lasse meine Millionen arbeiten“ Zocker und bankster. Und ein Milliardär wiegt eben schwerer in der dämokratie als Millionen Normal-Bürger.

  6. geehrter russophilus, hoffe Sie sind nicht ernstlich erkrankt
    und wünsch Ihnen Gute Gesundung.
    lassen wir unsere ministerin fürs äußerste außen vor.

    diesen Text von Ihnen lese ich gerne: https://russophilus.diary.ru/p210391894.htm

    der heutige Text (lese alle von Ihnen gerne) geht in dieselbe Richtung. In Bezug auf die 10 Gebote denke ich daß wir Menschen die Gebote nicht brauchen, lesen brauchen. Höchstens als Anker, „zur Bestätigung“? Das ist doch in uns angelegt, „daß man das und das nicht macht“?

    ———————————–
    Namen editiert wg. Verwechslungsgefahr – Russophilus

    1. Ich sags mal so: Meine Kinder waren liebenswerte, schöne Menschlein, die gute Intentionen hatten. Und dennoch war väterliche (und mütterliche) Orientierungshilfe und Referenzierung nötig.

      Es ist wohl schlicht einwesentliches Merkmal von intelligenten Geschöpfen, dass sie nicht „fertig programmiert“ kommen sondern erst lernen müssen – und das auch können.
      Womöglich gilt das ja auch für die „mal eben auf die Erde gepflanzte“ *Gattung* Mensch, womöglich sind wir auch noch „Kinderlein“ und müssen erst lernen und reifen …

      1. Ein anderer Hans, aber einer, der auch schon lange hier ist, möglicherweise sogar schon länger als Sie. Ich habe den Namen in seinem Kommentar editiert, schlage aber vor, dass Sie beide etwas Kompromiss-Bereitschaft zeigen und z.B. ein oder zwei Buchstaben oder Ziffern zu Ihrem Namen hinzufügen.

  7. Trotz Krankheit ein guter Artikel,

    die alles durchdringende Lüge in jedem Bereich der westlichen Gesellschaft ist derart perfide, daß die Beantwortung der Frage wer und weshalb dafür verantwortlich ist, zurecht aktuell später erörtert werden sollte.

    Das mittlerweile dem ein oder anderen klar geworden ist, wohin die Reise der Bevölkerung in der BRD geht, wenn im Notfall die digitale Infrastruktur unter Realbedingungen arbeiten muss oder auch nicht. Ist der Hinweis von Ihnen „von wo aus“ die Frage nach dem oder den Schuldigen erörtert werden kann, Elementar. Auch wenn es der Großteil nicht wahrhaben will aber eine nicht zuzuordnende Vorahnung hat.

    Mit freundlichen Grüßen

  8. Danke für den Text – und vor allem Gute Besserung und alsbaldige Genesung.

    Notfals den nächsten „Madikell Eihd Stäjschen“ aufsuchen und sich mal ektreemliehist durchscheckigen lassen.

    Gruß Konrad

    1. Also erst mal: Isch tuhe misch, wenn schon, dann ja wohl *super mega* (ixtriemlih …) durchchecken lassen, bin ja moddärn!

      Mal kurz ernst: Meine „Medizinstation“ ist meine Mimu und das (plus täglich ein Löffelchen Honig) hat immer gut gereicht. Nur ist die gerade verreist …
      Aber keine Sorge, bin auf dem Weg der Besserung, hab sogar schon wieder angefangen damit, vorsichtig „unvernünftig“ zu essen (und bisher Alles bei mir behalten).

      Zu einem Arzt würde ich nur gehen, wenn ich einen kennen würde, den ich menschlich ernst nehmen kann und sympathisch finde, z.B. „unseren“ Olly-E hier – nur wohnt der halt nicht ums Eck, leider. Aber zum Glück gibts auch einen sehr liebenswerten Arzt in der Familie, wenn auch weit weg und leider Facharzt für einen Bereich, in dem ich so gar keine Probleme habe. Aber natürlich schließt sich meine Mimu mit dem kurz im Bedarfsfall.
      Kurz: Kein Anlass zu Sorge. Ich muss einfach nur noch paar Tage halbwegs „vernünftig“ sein (und vor allem halbwegs vernünftig essen).

  9. Gute Besserung, lieber Russophilus!!! Und herzlichen Dank immer wieder für den Denk- und Lesestoff, Ihre unermüdliche Arbeit hier, und heute vor allem für das Abschlusszitat!

  10. Danke für den neuen Artikel, Russophilus – und gute Besserung!

    Schlecht fand ich an dem Artikel überigens garnichts, ich denke, Sie haben im Kern des Textes den Nagel auf den Kopf getroffen, und ich sehe das genauso; egal wohin ich schaue, sehe ich Lügen ohne Ende (kleine wie große), und leider überwiegend Viecher, die lieber in dieser Welt der Lügen bleiben wollen…

    Auch ich hatte die von Ihnen erwähnten Worte von Präsident Putin irgendwo gesehen, und schließe mich da gerne an;
    Vielen Dank Herr Putin, dass Sie diese „Engels-Geduld“ mit „uns“ haben!

    ps:
    Noch habe ich diese Dokumentation nicht ganz geschaut, aber die erste Viertelstunde ist schonmal viel versprechend und war bereits mit einem Zückerli versehen: Präsident Putin fährt in seinem Dienstwagen durch Moskau, und wird (von Herrn Seipel?) auf deutsch gefragt, warum er im Ausland so „schlecht aussehe“. Und er antwortet auf Deutsch, dass es nicht wichtig sei, wie „die Welt“ ihn sieht, sondern, dass er das „darstellt“, was das russische Volk von ihm erwarte!

    „Ich, Putin – Doku von Hubert Seipel (2012) – eine Arbeit des Lobby – Journalisten

    Der Journalist und Autor Hubert Seipel soll hunderttausende Euro aus Russland erhalten haben – als „Sponsorengelder“. Seipel war vor allem durch seine Putin-Interviews und Russland-Berichterstattung bekannt geworden.Der deutsche Fernseh-Journalist und Putin-Biograf Hubert Seipel soll laut Medienberichten Hunderttausende Euro aus Russland erhalten haben, ohne dies seinen Arbeitgeberbern mitzuteilen. Wie der „Spiegel“ und das ZDF-Magazin „Frontal“ unter Berufung auf vertrauliche Dokumente aus Zypern berichteten, geht es um 600.000 Euro, die im Rahmen eines sogenannten Sponsorenvertrages gezahlt worden seien.
    …“

    https://yt.artemislena.eu/watch?v=NsriJYPf3Rs

    600.000?
    Bestimmt ein Irrtum – das müssen natürlich 666.000 eus sein!

    1. (grins), ja, freilich, das mit den ‚600000‘ war eine Schlamperei. *Natürlich* waren es 666000.

      Ich kenne sowohl diese Doku wie auch die Anwürfe gegen Hr. Seipel und ich sags gleich am Anfang deutlich: Mir doch scheissegal, on Hr. Seipel Geld eingenommen hat mit dem Buch. Schließlich schreiben Journalisten weder Artikel noch Bücher aus reiner Nächstenliebe; das ist deren Beruf und ‚Beruf‘ bedeutet nunmal auch „Geld dafür bekommen“.

      Im übrigen war der „Auftrag“ für dieses Geld nicht, Wladimir Putin hübsch zu zeichen, sondern *dass* das Buch geschrieben wird – ohne Vorgaben und Einengungen (die *kein* halbwegs seriöser Schreiber akzeptieren würde).

      Ansonsten, na ja, die typische Konstruktion halt: Der Milliardär hat „ein Netz von Firmen!!!“ (wie jeder andere auch und wie von weltweit so ziemlich allen großen Kanzleien drängend angeraten). Und im selben Park, in dem manchmal sein Fahrer spazieren geht, geht auch justamente die Schwester der Schwägerin des Mannes spazieren, dessen Nachbars Onkel im gleichen Laden Butter kauft, in dem auch einer von Präsident Putins Leibwächtern einkauft!!!!!

      Es ist also einwandfrei und schlüssig bewiesen, dass der durch Blut watende Diktator Putin das Seipel Buch diktiert hat, jawoll!

      Wie bitte? leerbocks Abschluss-Arbeit an der london skuhl of ekonomiks? Na hören Sie mal, was fällt Ihnen ein, die totahl persönliche Privatsphäre der Sonnenbrillen-Halterung fürs Äusserste nicht zu respektieren?! Mir scheint, sie sind ein Putin-Agent!!!(kreisch)

    2. Moin,
      bei Hinweisen auf den brd „spiegel“, halte ich es für ratsam, immer den T. Röperschen Anti-Spiegel, im Kontext, gegen zu lesen.

      Lieber, verehrter Russophilus
      von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen die vollständige und baldige Genesung!
      Danke für Ihre unermüdliche und niemals enttäuschende Geistesnahrung.
      Beste Grüße an die werten Dörfler und
      Z

  11. Redet ihr von Multimetern mit digitalen Anzeigen? Mit analogen Anzeigen kann man nicht Millionen Schritte auflösen. und bei digitalen Anzeigen sieht man nichts, wenn der Meßwert sich ändert. Schon gar nicht in der achten Stelle. Man sieht auch nicht, in welche Richtung der sich ändert, oder ob der sich nicht ändert, und das Rauschen und die Einstreuungen in der achten Stelle den Matsch bewirken.

    Kenne persönlich nur Vaters Multimeter aus den 1950ern, noch nicht hochohmig. Hochohmig ist gut für Schwachstromtechnik. Aber wer braucht acht Stellen? Digitale Anzeige würde ich ablehnen.

    1. Mit analogen Multimetern kann man nicht messen sondern nur „unterstützt schätzen“. Ich habe selbst mit diesen Dingern arbeiten müssen. Und ja, für Einiges sind sie nützlich und auch ich verwende sie noch gelegentlich und verteufle sie nicht. Nur: Ihre Ablehnung von Digital-Multimetern ist falsch und kaum begründet (abgesehen von ein Paar Nischen, in denen Analoge nützlicher sind).

      Allgemein würde ich sagen, dass in den meisten Fällen *beide* genutzt werden können, weil „Daumen Mal Pi“ völlig reicht. Beispiel: Ist die 12V Schiene da? Ja, gut reicht; ob’s nun 11,89 V oder 12,2 V sind ist nämlich meistens egal. Und ob die Schiene „sauber“ ist, zeigt sowieso keines von beiden an; das sieht man am Oszilloskop.

  12. Vielen Dank für den Artikel und beste Genesungswünsche!

    Konfuzius sagt: „Wenn die Begriffe nicht stimmen ist das Gesagte nicht das Gemeinte. “ Deswegen zeigt die Formulierung: „Für mich bedeutet…“ Unordnung im Denken. Wenn das Denken ein Haufen Müll ist, dann kann am Ende auch nix gescheites herauskommen. Eben Kobolde in Batterien, hoffentlich recyclebar; Netzspeicher, Kokaine, wir sind im Krieg mit Rußlad etc. pp. Sie ist aber nur Symptom einer Gesellschaft, die fett, faul und gefräßig geworden ist und am eigenen Gewicht ersticken wird. Ein großer Denker spricht immer vom Land, das mal unseres war.

    Habe die Tage etwas über Shukow gelesen, eine Episode hat mich sehr beeindruckt: In dem 50iger Jahren, er war damals stellvetretender Verteidigungsminister, hat er bei einem Manöver eine 20 kT Bombe 350 m über dem Boden explodieren lassenund dann anschließend seine Jungs (Insgesamt in 600 Panzern) das Areal befahren lassen, wie in vielen Manövern zur damaligen Zeit wurde zu Beginn auch ein Fluß forciert. Er selbst war ca. 15 km vom Epizentrum entfernt. Meines Wissens die einzige Verwendung einer thermonuklearen Waffe im Manöver.

    Die Kenntnisse der Strahlenbiologie, insbesondere die nicht deterministische Strahlenfolgen, waren damals nicht so genau, wie heute. Trotzdem hoher persönlicher Einsatz mit dem Ziel, zu wissen, wie man die Heimat am besten verteidigt.

    1. „Ein großer Denker spricht immer vom Land, das mal unseres war.“ – Örgs, da machen Sie mich verlegen, weil Sie mich viel zu groß und klug zeichnen. Ich bin nur ein ziemlich normaler Wurschtl wie jedes andere Bürger-Vieh auch (obwohl meine Mimu da widersprechen würde; sie meint, ich sei kauzig, freundlich zwar, aber kauzig *g), der hier laut denkt – aber nicht groß.

      „Schukow, Atombombe, nur 15 km, …“ – wundert mich nicht, Russen eben, zumal Militär. Die Kiste ist einfach: Es gab ja nunmal solche Waffen und die *amis hatten sie auch eingesetzt*, also war (im Grunde) „Ignorieren“ (denn im wesentlichen genau das tut man im werte-westen) kein akzeptabler Ansatz. Anders als im werte-westen stellte man sich der drohenden Situation typisch russisch: 100% mutig und mit einem notwendigen Mindestmaß an Vernunft.

      Zum Anderen muss man auch bedenken, dass russische Offiziere keine Möchtegern „Herrenmenschen“ sind. Die gehen mit in den Graben, die haben Erfahrung nicht aus Büchern und Vorträgen sondern aus dem Einsatz.Ich berichtete ja mit gutem Grund vom Beispiel Surowikin, der sich, als seine Soldaten (und Uffze) zauderten, eben selbst als Maschinist (u.a. Fahrer) ins BMP setzte und durch den tobenden Fluss fuhr, um auf der anderen Seite die Bewohner eines abgeschnittenen Dorfes zu retten.

    2. „Atom“-Bombe jibbet doch jar nich. Die hamm da einfach 20000 Tonnen gewönlichet TNT mitm Fluchzeuch inni luft gedingst unn 350m überm Poden äkspludiern lassn um ne „Atom“-Bomben-Äksplusion zu simulierän jawolllllll!

      1. @Wahrheitssuchender

        Ja die Amis hatten nämlich über 3000 B-29 bei diesen Angriffen eingesetzt (maximale Bombenlast 8700 kg, wovon ca. 6000 kg reiner Sprengstoff), wenn sie RDX (Tri-Nitro-Triazin) in den Bömbchen hatten, dann 1500 Bomber (hat etwa doppelte Energie wie TNT). Im Schnitt wurden bei den Angriffen von den Marianen aus bis zu etwa 300 Maschinen bei Nachtangriffen (Le May der später die strategischen Atombomber (B-36) kommandierte, stellte auf die Angriffsart um, da so die Motoren der B-29 geschont werden konnten – da man tiefer anfliegen konnte) im Jahr 45 eingesetzt (für Flächenbombardierung genügt das vollauf, nicht aber für Präzisionsangriffe), vorallem mit Brandbomben (Magnesium, Phosphor, Thermit, Napalm), so auch der verheerendste Angriff des Krieges auf Tokio am 9. März 45 der mehr Tote forderte als im Einzelnen die Angriffe auf Hiroshima & Nagasaki – die übrigens vorher nie strategisch bombardiert wurden, man hat sie speziell für die nuklear Angriffe ’sauber‘ gehalten, damit man die Schäden durch die grossen Bomben bestimmen konnte – sind halt sehr ordentlich die Angelsachsen wenn’s um solche Fragen geht….

  13. RT-Meldung:
    „Deutschland muss einen „Quantensprung“ wagen:
    Die Bundesregierung muss binnen kürzester Frist die Bundeswehr personell stärken, die Rüstungsproduktion ausweiten und die Resilienz bei der Bevölkerung verbessern. Das geht aus einem Strategiepapier der DGAP hervor. Voraussetzung dafür sei ein grundlegender Mentalitätswechsel in der Gesellschaft. “

    OHJAAA!
    Getz müssn die Russn aba schwähr aufpassn (dasse sich nich in die Hosen machn vor Lachen, oder der diktatorende und durch Blut watende Putin bei einem Lachanfall stirbt) …und „DGAP“ steht vermutlich für „die größt anzunehmenden Papier (oder wahlweise „Pixel-) tiger“?

    Andererseits; wenn sich ein Millionen-Heer von mega-woken Klimakleb*ens gen Osten aufmachen, und sich überall festkleben tuhen, wo rostige russische Panzer und andere gefanzerten Parzeuge herfahren könnten, siehts für die Russen aba janz schlächt aus.
    Und (als eine letzte Warnung an die Russen!) wir wissen ja, dass das, was so genannte „Zink Tänks“ sich aus dem Hintern ziehen und per Modellberechnung und kuhlen Animationen berechnet haben, imma funzioniehren tuhen tut!

    Aussadehm:
    „Der Moment ist günstig: Die USA erwarten mehr Eigenständigkeit von Europa, und wenn es Europa gelingen würde, den Vorwurf einer unfairen Lastenverteilung zu entkräften, würde dies Präsident Biden im Wahlkampf helfen.“

    Schön (blöd) abgebunden, wenn da von 10 – besser noch; 6(!) Jahren Zeit die Rede ist – zumal man ja vorher erst mal schauen müsste, ob die mutwillig „herunter gefahrene“ Schwerindustrie (+ anhängende Betriebe & Gewerke) bei uns, mal eben so einfach wieder hochgefahren werden können – oder man nicht viel eher davon ausgehen müsste, dass allein die Reparaturen sowohl an Industrie, aber vor allem auf politisch- internationaler Bühne, ein paar Jährchen bräuchten (und bis man uns wieder für zurechnungsfähig hält).

    https://freedert.online/inland/187509-quantensprung-beim-mentalitaetswechsel-dgap-bereitet-deutschland-krieg-russland/

    1. Ich sachs brutalstmöglich schonungslos: Diesa Plan ist fiel zu schlau als dass sich das „unsere“ politster ausgedacht ham getahn ham könnten! Isch tuhe sischa sein tuhn, dass das vonna ‚ki‘ im wissnschaftlichn Dihnst vom bundestach erdacht wordn iss!
      Ich hab eh schon länga den Verdacht ham tun, dass die irgendwie ne Festplatte anne alte Motor-Steuerung gepfriemelt haben und damit haimlich ne ‚ki‘ im Kella betreiben, mit der die Marionetten oben ferngesteuert werden. Nur die starrsinnigen Selbst-Denker von der AfD und der Wagenknecht plus Anhang spielen nicht mit sondern denken noch selba mit altmodischen biologischen Hirnen.

      Egal, *türlich* tuhn wir getz totahl übalegen sein tun. Das einzige kleine Problem, das wir getz noch lösen müssen is, n Batterie-Anhänger hinter jeden Panza zu hängen, damit wir die schätzungsweise fuffzich bis siebzich tausend kilometa bis Russland schaffen. Aber das schaffen wir; ich geh davon aus, dass wir keine zwanzich Jahre brauchen, bis der Überlegenheits-Anhänga entwickelt iss und dann vielleicht nomma 10, 15 Jahre, bis wir für jeden einsatzfähigen Panza, also bis zu fast fuffzich, n Anhänga ham; die Batterien selbst lassen wir per starship entaprais einfliegen.

      Russland hatt fertich, so fiel is kla!

      1. Aufrüstung und so:
        Sehe das eher ausgesprochen nüchtern.
        Was brauchts denn für Produktion?

        Energie und Rohstoffe. WER soll selbige denn liefern? Russland etwa?

        Ende der Geschichte. Propagandagedöns!

        1. Der Wind, der Wind und die Sonne! Und die Rohstoffe – sagen Sie mal, Sie sind aba schon deutlich üba 20, Sie kennen indastri 4.0 noch nich. Rohstoffe, also riesorses werden im Weltall abgebaut, z.B. von der späissdaäischon aufm Mars!

    2. die Rüstungsproduktion ausweiten

      Kriegswirtschaft also. So etwas, was Rußland schon längst hat. Dafür müßte die Schuldenbremse dran glauben. Darüber hinaus muß sich Deutschland auf die dritte Hyperinflation einstellen. Jedesmal, wenn Deutschland einen Weltkrieg verliert, ist nachher seine Währung nichts mehr wert. Drittens müßte Deutschland sich eine verläßliche Energieversorgung verschaffen, und Energiewende und Klimaschutz in die Tonne treten, um nicht den Weltkrieg schon wieder verlieren zu müssen, weil man hat klimaneutral produzieren zu müssen geglaubt hat.

  14. === 100% ===

    Ach übrigens: Minister Schoigu teilte mit, dass der Modernisierungsgrad („wieviel Prozent der Systeme sind auf dem *aktuellen* Stand?“) der atomaren Triade der russischen Streitkräfte nun 100% erreicht hat.

    Falls sich also jemand fragt, warum die amis offensichtlich Schisse haben, sich direkt mit den Russen anzulegen, so ist der entscheidende Rahmen-setzende Grund nun wohl klar.

    Liebe Russen, (gewiss nicht nur) ich gratuliere euch von Herzen!

  15. Gute Besserung Russophilus!

    Ich kann Ihrem Artikel zum Thema dämokratisches Liallummerland versus Realität nur etwas humoristisches hinzuzufügen:

    Für mich war es der treffendste Tweet seit Jahren 😉

    1. Haha, ja, das ist wirklich mitten auf den Kopf des Nagels!

      Edit: Tschuldigung, dass ich ‚Nagel‘ schrieb. Ich möchte natürlich weder Nagelinnen noch NagelX diskrimini-Dingsbums!

  16. So wird es vom russischen Sänger SCHAMAN (Jaroslaw Dronov) gemacht! Heute hat er seinen Geburtstag, 32 Jahre. Seine Fans, haben es sich lange überlegt, was sie ihm schenken können und haben 724000 Rubel gesammelt. Nur hat der Sänger das Geld nicht angenommen. Stattdessen schlug er vor, von sich noch 300000 Rubel dazugeben, damit es eine runde Summe rauskommt und diesen Betrag den medizinischen Ärzten vom Volksfront (GBO) zu überweisen.
    Ist es nicht patriotisch von Jaroslaw?

    1. Shaman ist mit seinen jungen Jahren ein ganz Großer geworden als Sänger, jedenfalls in Russland. In sehr kurzer Zeit.
      Vor wenigen Stunden hat sein Team sein neues Konzert hoch geladen – ist 1,5 Stunden lang. In den wenigen Stunden über einhunderttausend Aufrufe. Mein Aufruf ist 1 von über 100.000.

      Die lange dominanten „Liberalen“ im Kulturbetrieb in Russland, implementiert seit Jelzin-Zeiten, eher antirussisch und gepampert alle die langen Jahre durch russische Steuermittel für den Kulturbereich… es sind sicher noch viele von ihnen da. Aber viele auch weg. seit 2 Jahren. Endlich kommen auch bessere, inhaltlich und ebenso musikalisch-künstlerisch VIEL Bessere, ins Rampenlicht.

      Der große Star, ein Kämpfer aus Überzeugung, ein Patriot mit großartiger Stimme, ein wirkliches künstlerisches Talent, ist Shaman.

      Er füllt die größten Arenen in Russland, kommt herein mit Armbinde in Farben Russlands. Im Publikum natürlich vor allem junge Leute, aber durchaus sichtbar Familien sogar mit kleinen Kindern.

      Die großen Konzerte in den offensichtlich ausverkauften Riesen-Arenen enden bei ihm immer mit dem Lied (ich mag es sehr) „Aufstehen“ – eine musikalische Hommage an die im Kampf Gefallenen Helden im Großen Vaterländischen Krieg bis heute im Donbass, bei der jetzigen Militäraktion…

      dann mit Jubel im Publikum „Ich bin Russe“ (fetzig..)…
      und am Ende singen alle die Russische Nationalhymne.

      Ich vermerke das, weil es eine wichtige Veränderung – nicht nur – in Russland, im Kulturbereich ist. In Artikeln, die ich in deutschen Medien über shaman und seine riesigen Erfolge gelesen habe, nur zwei, gab es dürftigste und einseitige Informationen, Giftigkeit pur (Neid) und Nicht-Begreifen, was das Charisma dieses jungen Mannes aus macht.

    1. Der Rücktritt von Geheimdienst-Chef Vulin wird weder den politischen Druck auf Vucic mildern noch etwas hinauszögern.
      Scott Ritter, Hans Blix und Saddam Hussein mussten diese Erfahrung schon 2003 machen.
      Im Gegenteil, zeigt doch der Rücktritt, dass die politische Erpressung aus Washington, Brüssel und Berlin erfolgreich ist. Also wird der Druck noch erhöht, bevor die Ukro-Pleite alle Eulen verfliegen lässt.

  17. Allmählich scheint die Bedeutung des Beschlusses des 2. Senats des Bundesverfassungsgerichtes am 15.11.2023 überall anzukommen. Man spricht schon von Staatskrise, obwohl es erst mal „nur“ eine Staats-Finanzierungs-Krise ist. Ein temporärer Engpass?
    Wie sich nun herausstellt, geht es nicht nur um die 60 Mrd. € des Klima-Transformationsfonds-Gesetzes, über welche das Urteil gesprochen wurde. Es geht „nebenbei“ auch um die 200 Mr. € für den Wirtschafts-Stabilisierungs-Fonds (WSF) und diverse damit verbundene Finanzpakete der Länderhaushalte.
    Insgesamt stehen wohl 770 Mrd. € an geplanten Ausgaben „im Feuer“!?
    Auch das 100 Mrd. € schwere „Sondervermögen für die Bundeswehr“ dürfte nicht ganz rechtlich makellos sein.

    Mit der Haushaltssperre hat Finanzminister Christian Lindner nun die finanzielle Notbremse gezogen und die gesamte Staatsverwaltung ins Chaos gestürzt. Er hatte vermutlich schon die ganze Zeit bei den anstehenden Kredit-Ermächtigungen ein „schwummriges Gefühl“, denn jeder Sechst-Klässler kann ausrechnen, wie sich die Zinslasten bei steigender Kreditaufnahme und höheren Zinsen für den Staatshaushalt auswirken wird. Zehn Prozent Zinsanteil vom Haushalt ab 2025, oder gar mehr?? Ich denke, dass Lindner das noch zu überblicken vermag, bei den Grünen und der SPD bin ich mir da nicht sicher.

    Nun kracht es also richtig im politischen „Gebälk“. „Staatskrise“ trifft es recht gut. Das schließt Funktionsverluste und -versagen bei allen Staatsorganen ein. Noch wird so getan, als sei „die Ampel“ funktionsfähig, also keine Regierungskrise.
    Allerdings wird bei „Tichy“ schon mal durchgerechnet, dass ab 08. Dezember 2023 die Kabinettsmitglieder ihren Posten hinschmeißen und dennoch das Altersruhegeld für eine vierjährige Amtszeit kassieren könnten.

    Wir erleben gerade die spannende Vorführung eines „Polit-Thrillers“.

    1. HPB: Wer Schulden als „Sondervermögen“ betitelt – was soll man von dem noch halten, bzw. was hat man dem zugetraut?
      Ich gehe davon aus, dass das BVG – Urteil mind. den Segen der Uckerunke hat. Und die hockt als eine schwarze Giftspinne hinten in ihrem Lügennetz und lacht sich ins Krällchen, denn es gibt ja welche, die sind noch viel schlimmer als sie.
      Und vielleicht spekuliert sie auf ein „Mama Ferkel hilf uns“…?

    2. Gestern verhängte der Bundesfinanzminister nun auch noch eine Haushaltssperre auf das Verteidigungsbudget und das „Sondervermögen Bundeswehr“. Was wie die hartnäckig-konsequente Verteidigung der Schuldenbremse durch Christian Lindner aussieht, wurde vom Publikum sofort honoriert, indem die FDP-Zustimmungswerte von fünf Prozent auf sechs Prozent stiegen, ein Zuwachs um 20 Prozent!
      Doch nachmittags stellt sich Lindner vor die Presse um zu erklären, dass nun doch ein Nachtragshaushalt im Umfang von 45 Mrd. € für 2023 nötig wäre und man die Vorgaben der Schuldenbremse nicht einhalten könne. Wählerzuspruch ade??

      Was hat hat es mit dem NT-Haushalt auf sich? Wie den Veröffentlichungen aus dem Finanzministerium zu entnehmen war, durften alle schon ausgelösten Bestellungen weiter realisiert werden, neue hingegen nur über den Tisch des Finanzministers. Diese Order verlangte nach einer Bestandsaufnahme aller vertraglichen Bestellungen und noch dringlich erforderlichen Bedarfe. Auf die Schnelle kamen dabei knapp 45 Mrd. € an Bestellwerten heraus, die als „Vorgriffe“ auf die große Kreditermächtigungen in 2024 und danach schon in der „Pipeline“ waren. Darunter auch die Gelder für die Deckelung der Strom- und Gaspreise bis April 2024.
      Das alles zu stornieren, hätte eine riesige Woge an Klagen, Schadenersatzforderungen und politischer Stänkerei zur Folge gehabt. Deshalb nun also Nachtragshaushalt und Sabotage der Schuldenbremse?! Schlecht für alle Ampel-Koalitionäre.

      Auf dem Grünen-Parteitag in Karlsruhe ging R. Habeck gestern gleich zum Frontalangriff auf die Schuldenbremse über, denn „Angriff ist die beste Verteidigung“. Doch die Punkte, warum jetzt viel Geld gebraucht wird (Ukraine-Krieg, CO²-Einsparung, Wirtschaftsstabilisierung etc.) sind alles keine Kostensenkungsprogramme. Im Gegenteil, das sind Inflationstreiber und Kapitalentwerter. Und bei der Kapitalentwertung geht es weniger um fiktives Kapital sondern vielmehr um real fungierendes Kapital! Natürlich hätte Habeck die Kredite gerne zum „Nulltarif“, als Null- oder Negativ-Zinsen. Doch da seine Wirtschaftspolitik engpass-erzeugend und inflationssteigernd ist, dürfte die EZB keine Neigung zur Null-Verzinsung haben, sondern eher weiter den Zinsfuß erhöhen.

      Was nun? Es liegt an Haushälter Lindner, dem Publikum vorzurechnen, wann Zinslasten von 20 bis 100 Mrd. € im Bundeshaushalt stehen werden und wie diese Forderungen gedeckt werden sollen / können. Wahrscheinlich durch noch höhere zusätzliche Kreditaufnahme??
      Ein politisches Dilemma für die FDP! Etwa wie der gordische Knoten?
      Ich vermute, dass die FDP zwar den NT-Haushalt für 2023 noch irgendwie mit über die Bühne bringt, aber dann das Weite zu suchen beginnt, weil die Konsequenzen des endlosen Schuldenmachens sehr unerfreulich sein werden.

      1. @HPB

        Nur um anzufügen, die EZB sitzt selber in der Klemme – folgt sie den Ami-Zinsen nicht dann ist das extreme scheue ‚Wild‘ namens „Kapital“ schwupp di wupp weg, und der Euro ginge noch schneller auf Talfahrt – was wiederum die Importe verteuert – da ja -Tataaa !! eben in Dollar gehandelt wird, z.b. das äusserst nette LNG-Gas oder der Sprit.
        Wie ich hörte sollen die Finanzierungen via Notgesetzen weitergezogen werden – was beim Stiftungsgesetz so schön geht, geht doch auch hier – ist Alles also halb so schlimm – die Windrädchen kommen !
        Oberflächlich betrachtet rollt das Züglein also immer noch schön brav nach dem Schwabli-Fahrplan.

  18. D&D

    Dritt wichtigste Eilmeldung auf BR-Klassik – es wurden in der Ukraine 3 Zivilisten durch russischen Artilleriebeschuss getötet !!!!! Das ist ja fürchterlich – die „Bestien“ haben wieder erbarmungslos zugeschlagen.
    Derweil werden im Gazastreifen Hunderte von Zivilisten tagtäglich ermordet – aber NATÜRLICH ist DAS etwas gaaaanz, gaaanz Anderes – wir erinnern uns „Nie wieder !“ – bei den ‚Auserwählten‘ – die natürlich immer die Guten sind (seit 45 in Schland als Befehl zu sehen, unter absolut allen Umständen) – komme was da wolle. UN-Sicherheitsratsbeschluss ? Was ist das ? Was kümmert das, den Westen ?
    Mann hat dieses Land und Europa fertig, und es wird noch viel tiefer gehen – das diktiert das Beharrungsvermögen ! Man darf sich schon darauf einstellen, dass es bald keine ‚Grenzen‘ mehr geben wird (Corinna & Gaza lassen grüssen !).

    1. Man braucht gar nicht nach Palästina zu schauen. Auch die ukros massakrieren praktisch tagtäglich Zivilisten, auch ukros, sei es, weil die sich z.B. gegen die Übernahme ihres Hauses wehren oder sei es, weil die ukro-„Soldaten“ stockbesoffen sind.

      Aber von diesen tausenden Toten hört man nichts, weil die ukros ja unsere „Partner“ und „Freunde“ sind – im Gegensatz zu den Russen-Teufeln, die gefälligst exakt 0 Kollateral-Schäden haben sollen.

      Liebe Russen, solltet ihr, was in der Tat äusserst unwahrscheinlich ist, die Koordinaten der politster- und Lügen-Medien Gebäude hierzulande nicht haben, helfe ich gerne aus. Fab500 und aufwärts, Kinschal, usw. habt ihr ja reichlich. (Gewiss nicht nur) ich backe auch Kuchen für euch.

  19. Vielen Dank für Ihren neuen Artikel, der wie immer reichlich Anregungen bietet. Ich möchte gerne auf Ihre folgende Aussage antworten:

    „…ob wir hier bleiben sollen bis wir die Antwort finden -oder- ob wir vorrangig nach einem Weg zurück suchen sollten, nach einem Weg zurück in die Welt, die der Schöpfer der realen Welt für uns bestimmt hat.“

    ich sehe es genauso wie Sie, dass der Mensch zu seinem Schöpfer zurück finden muss, damit meine ich zu dem Urgrund seines Wesens. Er muss sich wieder als ewig lebende Seele erkennen, die über den physischen Tod hinaus existiert und nur vorübergehend die menschliche Natur annimmt.
    Die Seele, die Trägerin von Lebendigkeit und Bewusstsein, stammt direkt aus der Quelle allen Seins, in ihr sind alle Menschen Geschwister. Sie erfreut sich an allem Lebendigen, sowie an der Wahrheit und Schönheit und spiegelt sich darin.
    Dass die materialistische Naturwissenschaft weder das Leben noch die Seele erklären können geschweige denn produzieren sollte genug Beweis sein, daß es etwas höheres gibt als die menschliche Intelligenz.
    Ich hoffe, das klingt jetzt nicht missionarisch, aber den Grund für das ganze Elend auf der Welt als auch für den Einzelnen sehe ich darin, daß die Menschen ihre wahre Natur als Seele bzw. Bewusstsein bzw. als geistiges Wesen vergessen haben. Die dunkle Seite fördert diese Ignoranz und nutzt sie für ihre Zwecke.
    Aber jeder Mensch hat ja seinen freien Willen, und vielleicht wollen es die meisten ja so. Man kann es ja mal ausprobieren, dann ist man hinterher schlauer.

Kommentare sind geschlossen.