Dies und Das – Niger und „Angst?“ (1)

Endlich! Nach etlichen betrüblich ruhigen Wochen in chicago, was den Wettlauf um die mörderischste ami Großstadt betrifft, wird nun der erfreuliche Grund klar. Der ganze bundesstaat (illinois) hat still und heimlich den Sprung auf eine ganz neue Ebene vorbereitet und geschafft: Es gibt dort nun ein Gesetz, das es möglich macht, auch „flüchtlinge“, die sich illegal im Land aufhalten, als Polizisten einzusetzen.
Endlich ist Schluss mit der anti-inklusiven Praxis, dass nur Bürger des eigenen Landes Polizisten werden dürfen und, schlimmer noch, dass die auch nicht kriminell sein dürfen. Bravo, illinois, ich gratuliere!

Ein tapferes und erstaunliches transen-„Frau“ namens „freddie“ hat auf einer brit Kanalinsel eine junge Frau mit seinem weiblichen Penis vergewaltigt und ließ seinen Anwalt anschließend das Opfer und drohend auch den Richter als „transphobisch“ bezeichnen, weil sie Anzeige gegen es erstattet hatte. Was aber der wirkliche Knaller und erstaunlich ist ist, dass ein brit Gericht die transen-Kreatur *verurteilte*!

Wirklich schockierend auch, wie „ultra-Rechtsradikale“ zum Boykott gegen eine brit Kaffehaus-Kette aufrufen, weil die öffentlich Weiber dafür feiert und dazu verführt, sich anzuschließen, die ihre Brüste entfernen ließen. Diesen elenden „Rechts-Radikalen“ habe ich nur Eines zu sagen: Das ist eben Inklusivität! Na ja gut, halt exklusive Brüste.

A propos: ami transen Querulant und Ratte (zuhause in idiotistan) dient nun als Sprecher“in“ der ukro terroristen Bande. Glückwunsch, so kann man nur gewinnen.

Aber natürlich hält idiotistan locker mit beim Rennen zum Gipfel der Debilität und Verkommenheit! Der Wahl-Betrüger und erwiesene Kriminelle biden lässt nun seine „Staats-Anwälte“ trump wegen Wahlbetrug anklagen. Demnächst: Mörder verklagt sein Opfer posthum wegen nicht-inklusiver Äusserungen.
Aber wartet, es wird noch lustiger: Die neue Anklage wird von einer Sonder-Ermittler Puppe (mr. smith) einen Tag vor Folgendem erhoben: Das team von smith (also ein paar Leute, die sich zumindest noch vage daran erinnern, was „Recht“ eigentlich bedeutet) erklärt, die Anklage gegen trump sei nicht legal, weil man (die „Staats-Anwaltschaft“) zwar behauptet, es aber tatsächlich unterlassen habe, den Anwälten von trump diesen zustehendes Material zur Verfügung zu stellen. Uuups.
Nur am Rande: trump könnte übrigens auch aus dem Gefängnis regieren.

Leute, es ist höchste Zeit, idiotistan neben „Leuchtturm der dämokratie“ endlich auch den Titel „Leuchtturm der Rechtsstaatlichkeit“ zu verleihen!

Ein ami Sport-Star (lebron, Basketball) eröffnete vor einigen Jahren eine eigene Schule (ideologisch motiviert). Das Ergebnis: Kein einziger Schüler besteht den staatlichen Standard Test in Rechnen. Na ja, egal; rechnen ist eh rassistisch, wie wir neuerdings wissen.

Ja, ja, es *scheint* überzogen zu sein, dass man dem ami „Militär“ ein Budget von 881 Milliarden dollar geben will, nur: Das ist *nicht* überzogen viel, wenn man bedenkt, dass deren „Militär“ z.B. Mülleimer für Überwachungs-Flieger für 52000 dollar kauft. Tatsächlich kalkuliert man dort sogar mit Rasiermesser-scharfem Bleistift. So kosten z.B. die Müll-Container (in die die Mülleimer geleert werden) nur den Schnäppchen-Preis von etwas über 16500 dollar.
Ein bisschen unglücklich allerdings ist, dass das pentagon neuerdings nicht mehr 25000 dollar für eine ’stinger‘-Rakete bezahlt, sondern 400000. Ja mei, was sollma machn, „der Markt“ eben …

Aber der heftigste Hammer der Woche kommt aus Russland: Der Lena Fluss stößt ziemlich massiv CO2 aus!!!(kreisch)
Der Clou dabei: Die Lena fließt größtenteils durch nahezu unbewohnte (sehr große) Natur-Gebiete – sprich: Der Mensch ist also nachweisbar *nicht* schuld an dieser „Umwelt-Katastrophe“!
Diese Russen-Teufel schrecken aber auch vor gar nichts zurück, nicht einmal davor, die (extrem un-) heiligen Dogmata der „klima-katastrophe!!!“(kreisch) Sektierer zu ignorieren und einfach geradezu langweilig seriös wirkliche Wissenschaft zu betreiben. Die russischen Wissenschaftler sind nämlich mal mit zwei kleinen Booten nahezu die gesamte Lena entlang gefahren (also um die 4000 km!) von Wassertiefe ca. 50 cm bis hinauf zu Flussbreite > 10 km (Mündungs-Bereich) und haben die „Katastrophe“ eher nebenbei herausgefunden. Erklärung: Gerade die belassene Natur im Uferbereich, also das reichliche Grün, „schluckt“ ja massiv CO2. Allerdings, Schockschwerenot, wer hätte das ahnen können, gibt es auch reichlich – völlig natürliche – Verwesungs-Prozesse, deren Produkte zu einem beträchtlichen Teil im Fluss landen; auf diese Weise landet jede Menge von den Pflanzen „gesammeltes“ CO2 (freu freu) irgendwann im Fluss (oh je! oh je!), aus dem es dann in die Atmosphäre entweicht (klima-katastrophe! klima-katastrophe! (bitte panisches Gekreische nicht vergessen!)).
Gedanken-Blitz: Wäre der Grund der Lena nicht ein toller Ort für klima-kleber? Natürlich müsste man sie nach, sagen wir mal drei Monaten, fragen, ob sie weitermachen wollen …

Kurz nochmal zu trump, womit wir auch beim Themen-Block „der nicht mehr aufzuhaltende und nicht mehr zu vertuschende Verfall und Untergang des werte-westens“ sind.
Im gegebenen Kontext (z.B. um die 2/3 der amis glauben den medien nicht mal mehr die Uhrzeit) und angesichts der ami-spezifischen Eigenheiten steuert idiotistan auch *im eigenen Land* auf schlimme Zeiten zu. Ganz *offensichtlich* ist der „tiefe staat“/Sumpf in Panik; was da gegen trump läuft, wie übrigens auch das timing, haben genau einen (1) Grund: Egal wie, vorzugsweise „elegant“ (was bei den amis in etwa bedeutet, sich vorne am Sack zu kratzen während man hinten furzt), und nötigenfalls – und es *ist* ganz offensichtlich nötig – auch grob kriminell à la Mafia, es *MUSS* verhindert werden, dass ein jedenfalls beträchtlicher Teil der staatlichen Macht in die „falschen“ Hände gerät und der tiefe Staat auf- und ausgeräumt wird. Übrigens auch, weil alleine nur die Erkenntnis, was diese Verbrecher wirklich so alles getrieben haben, nur günstigenfalls zu Todes-Urteilen führen würde; im weniger günstigen und sehr wahrscheinlichen Fall würden reihenweise polit-, finanz-, medien- und social networking Verbrecher einfach mit Kugeln im Schädel enden.
Kurz: Egal wie, nötigenfalls auch mit klassischen Diktatur-Methoden, trump muss aus dem Rennen genommen werden.

Aber – und schlimm bis potentiell tödlich für die Verbrecher: Ganz offensichtlich gibt es, wie fast wöchentlich in Form von „whistle blowers“ *aus dem Staats-Apparat selbst belegt, durchaus – auch höherrangige – Beamte, die, sei es aus treuherzigem Glauben an die Verfassung oder sei es aus Opportunismus („drehe dich mit dem Wind“) zunehmend und vor allem zunehmend wirkungsvoll Widerstand *von innen* leisten.
Und natürlich gibt es auch (immer noch) reichlich Waffen und zum Kampf Bereite im Land.

Wir hier können uns weitgehend zurück lehnen und relativ entspannt genießen, wie die usppa auf die eine oder andere, zivilere oder bestialischere Art und Weise zerfallen, in Bürgerkriegen versinken und/oder absaufen und jedenfalls nicht mehr auch nur in der Nähe der Macht sein werden.
eu-ropa steht übrigens mit sehr beträchtlicher Wahrscheinlichkeit Ähnliches bevor, wenn auch vermutlich ohne die schlimmsten Spitzen. Wobei das Land, das mal unseres war in einer *erheblich* anderen Position enden dürfte, wenn kein Wunder geschieht. In diesem Zusammenhang ist auch zu bedenken, dass die grüne pest ihre Aufgabe *nicht* darin sieht, sich auf diese Legislatur-Periode zu fokussieren; nein, die sehen ihre Aufgabe darin, möglichst viel *dauerhaft* und idealerweise irreparabel zu zerstören. Deren Fokus ist nicht primär, möglichst viel Schaden anzurichten, sondern insbesondere, den Schaden *so* anzurichten, dass er möglichst dauerhaft ist und dass das Land möglichst nie wieder eine Position oberhalb von „insignifikant“ erreicht. Dabei, das muss man ihnen lassen, ist es nicht sonderlich bedeutsam, ob ihnen ein ihnen konträr gegenüber stehendes regime nachfolgt; der angerichtete Schaden wird von solcher Art sein, dass er kaum oder nur über Jahrzehnte hinweg zu reparieren sein wird – dazu kommt, dass dieses Land 2025 kaum noch das von früher sein wird. Mit z.B. Abermillionen „flüchtlingen“, zu nicht unerheblichen Teilen bereit zu und erfahren mit kämpfen liegt eine *grundlegende* und kaum rückgängig zu machende Veränderung vor.
Hart ausgedrückt könnte man sagen, dass alle grünen zu liquidieren zwar emotionale Erleichterung bringen, aber an den Umständen hierzulande und am angerichteten Schaden so gut wie nichts ändern würde. Kurz, das Land, das es hier im Jahr 2000 gab, wird es nahezu sicher nie wieder geben.

Teil zwei des Themen-Blocks.

britland hat 43 challenger-2 Panzer mit dem Vermerk „unreparierbar“ verschrottet, anstatt sie der AFU zu übergeben, obwohl sie hätten repariert werden können.
Und: biden will taiwan mit Mitteln finanzieren, die für ukrostan vorgesehen sind.

Riechen Sie es? Natürlich schwadroniert man offiziell weiter vom bevorstehenden Sieg ukrostans – tatsächlich aber weiss man, was Sache ist und macht den Sack zu. Unter uns: Aus der Sicht der angelsachsen gibt es nicht wirklich einen nennenswerten Unterschied; ob da nun Russen verrecken oder ukros, ist denen völlig egal. Zumal die ukros versagt und (aus der Sicht der angelsachsen) also verdient haben, was auf sie zu rollt.

Möglicherweise erfüllen die pol..en die Hoffnung der ukros und riskieren mehr als ein großes Maul. Allerdings gibt es auch Hinweise darauf, dass man jedenfalls weniger entschlossen ist als es scheint.
Beispiel:
pol..en schließt laut deren Landwirtschaftsminister die Grenze für Agrarerzeugnisse aus ukrostan. Zitat, „Selbst wenn die eu kommission beschließt, dies nicht zu tun, werden wir die Grenze schließen. Ich glaube, dass einige der fünf Frontländer dasselbe tun werden. Wir wollen und helfen der Ukraine, aber das Wohlergehen der Landwirte hat für uns Vorrang“.

Oder auch – und für mich noch interessanter: Weißrussische Kampf-Hubschrauber sind während eines Manövers mit PMC „Wagner“ in den polnischen Luftraum eingedrungen.
Und? Ausser verbalem Brust-Trommeln und ein bisschen martialischem Genöle … *nichts*. Erklärung der Weissrussen: War nurn Versehen.
NJET, das war es garantiert *nicht*. Jeder Militär-Pilot kennt die – zumal feindliche – Grenze und selbst wenn nicht, so zeigt das Navigations-System sie unmissverständlich. Meiner Ansicht nach war das ein (mindestens weiss-) russisches „Fickt euch, ihr Großmäuler! Wir haben keine Angst vor der natu – und erst recht nicht vor den pol..en!“

Womit auch der Themenblock „Angst (vor der natu)?“ eröffnet ist.

Nur mal so als einführende Orientierungs-Hilfe: Russland hat alleine dieses Jahr an *freiwilligen Neuzugängen* im Militär, wovon die pol..en *insgesamt* feucht träumen.
Und was die, oh sooo tollen, sooo überlegenen Waffen-Systeme der pol..en angeht, so haben die – aus konkreter Erfahrung – bei den Russen die Bedeutung „Sascha, Du gehst pinkeln? Dann sei so gut und räum nebenher noch die ‚krab‘ Haubitze ab, ja“. Ganz ähnlich mit den pol..en ‚p-91‘ „Panzern“ (nebenbei: Bemerkt? Wenn die Russen als modernstes Modell den ‚T-*90*‘ haben, dann müssen die pol..en natürlich ihren „ich wär so gern etwas wie ein T-72 mit ein bisschen ‚leo‘ drin“ ‚p-*91*‘ nennen).

Und wovor bitte sollten die Russen denn Angst haben, was die natu angeht?

Vor all dem Müll, den die natu in ihren Broschüren und bunten 3D Animationen als „das Beste vom Besten“ und als sowas von überlegen deklariert etwa? Die Zeiten, in denen die russischen Streitkräfte – aus Mangel an praktischer Erfahrung – noch, nennen wirs mal „einen gewissen Respekt“ vor natu Zeug hatten, sind vorbei.

Mal drei Punkte im Klartext:

1) Das russische Kriegs-Gerät ist in praktisch allen Bereichen gleichwertig. Dazu kommt, dass die russischen Streitkräfte in allen relevanten Bereichen auch ein paar deutlich überlegene Systeme haben.

2) Das russische Kriegs-Gerät – und die Munition – ist auch in ausreichenden Mengen *verfügbar* und Russland *hat* auch die nötigen Produktions-Kapazitäten – im Gegensatz zur natu.

3) (und mAn am wichtigsten) Russland hat *deutlich überlegene* Soldaten. Besser ausgebildet, kampfbereit – und nun auch kampf*erfahren* und besser motiviert. Und diese kämpfenden Kräfte *beherrschen* auch ganz offensichtlich den Umgang mit ihren Waffen und Systemen.

Plus – und regelmäßig übersehen: Die russischen Streitkräfte kämpfen unter *extrem schweren Bedingungen*, schwer nicht etwa wegen natu, ukros oder Söldnern, nein, schwer wegen heftiger Auflagen der eigenen Führung.

Was den pol..en blühen würde, wenn sie sich westlich des dnjepr gegen die Russen stellen würden, übersteigt deren Fähigkeit zu schlimmen Albräumen beträchtlich.

Auch: Durch die geradezu dramatische Überlegenheit der Russen im atomaren Bereich (zu bedenken: Nicht nur die Anzahl von Waffenköpfen zählt sondern insbesondere auch die Fähigkeit der Zustellung!) und im Bereich Luft-Abwehr (natu: Peinlich wenig bis gar nix an Relevantem vs Russland: von Pantsir bis S-350, 400 und 500, von mobil bis verlegbar und von allem nicht zu knapp) kann davon ausgegangen werden, dass die Option ‚Atom-Krieg‘ ausscheidet.

Ergo bleibt konventioneller Krieg und sei es auch mit Raketen, wo Russland ebenfalls überlegen ist, weil die Raketen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch- und ankommen im Gegensatz zu werte-westlichem Zeug.
A propos, wenn auch nur nebenbei angemerkt: Ja, es kommen – noch – immer mal wieder einzelne storm-shadows durch – Aber *nie* (nicht mehr) gegen *militärisch signifikante Ziele*! Für Propaganda-medien mag ein erfolgreicher Schlag gegen ein *rein ziviles* Ziel ja als besoffen toll verkäuflich sein, aber jemand mit einigen militärischen Grundkenntnissen lächelt da nicht mal müde.
Plus: Diese Anschläge sind nicht gratis. ukrostan hat *jedesmal* einen *sehr hohen Preis* bezahlt und zwar in Form von Einschlägen mit beträchtlicher *militärischer Signifikanz*!

Im übrigen ist da auch Präsident Putins erstaunliche Geduld und Gutmütigkeit zu sehen. Bei mir hätten die brits schon nach dem ersten storm-shadow Anschlag eine klare Ansage bekommen: „Ein Einschlag bei uns = zwei Einschläge bei euch, einer in z.B. einem Marine-Stützpunkt und einer bei einem wichtigen Waffen-Hersteller bei euch“. Das hätte zwar lange und lautes Gekläff gegeben, aber in ukrostan wären keine storm-shadows mehr, sei es aus Einsicht oder sei es, weil deren Lager und Hersteller ausgebrannt wären.
„Aber das würde doch zur totalen Eskalation führen!!!“ werden nun Einige einwerfen, aber erstens habe ich darauf die Antwort „Aha. Nämlich wie?“ und zweitens, siehe oben, hat Russland keinen Anlass zu Sorge.
Wobei ich wohlbemerkt den „diplomatischen“ Aspekt gut verstehe, dass man mit Friedfertigkeit Ansehen und neue Partner gewinnt – aber ich verstehe auch, dass ich im Grund nur verkürzen würde, was sowieso kommt. Und vor allem verstehe ich, dass die natu ein Köter ist, der laut kläfft, aber nicht beissen kann; die natu-„Helden“ haben zwar viel Lärm gemacht und viel (weitgehend Schrott) geliefert, aber sie haben es *offensichtlich vermieden*, selbst gegen Russland zu kämpfen. Und Friedensliebe war zweifellos nicht der Grund.

17 Gedanken zu „Dies und Das – Niger und „Angst?“ (1)“

  1. Zur Überlegenheit der Russen im atomaren Bereich:

    Was ich gehört habe, wären bei einem Enthauptungsschlag der NATO, wenn alle Tomahawks, Storm Shadows und Tridents verwendet werden, die S400, S500 und Pantzir-Systeme überlastet und auch die USA könnten leider „viel zustellen“.

    Es hat nichts mit den obigen Ausführungen zu tun sondern mit den Belastungen des Krieges für die russ. Bevölkerung.
    Die Ausgaben für Prigozschins Unternehmen übersteigen die jährlichen Gesundheitsausgaben von Russland dieses Jahr 2023 (1,5 Billionen Rubel).
    Die russ. Bevölkerung wird ab 1.9. wohl nicht immer kostenlos durch die Krankenversicherung versorgt, sondern Ärzte werden zusätzliches Geld verlangen. Das scheint böses Blut zu verursachen, weil die Kosen für Prigozschins Unternehmen (1,7 Billionen Rubel) von vielen in Zusammenhang gebracht werden, mit den Kosten die für das Gesundheitswesen aufgebracht werden müssen.

    Übrigens für Herrn Schogui scheint es gut zu laufen. Herr Schogui soll auch noch Chef der Russischen Stiftung für fortgeschrittene Forschungsprojekte in der Verteidigungsindustrie werden! Das ist genau der „Beschaffungs-Bereich“ der bei der Bundeswehr (und jetzt auch im dt. Innenministerium) so-viele Probleme macht.

    1. „zustellen“ – Natürlich könnte die natu so Einiges erfolgreich durchbringen; ich habe nie etwas anderes behauptet. Nur: Danach gäbe es keine usppa mehr, britland wäre verschwunden, mindestens rammstein plus Umgebung würde vernichtet sein und vermutlich noch so Einiges mehr. In Russland aber gäbe es noch einen soliden Teil der Bevölkerung und einen sehr beträchtlichen Teil des Landes. Sowie eine große Anzahl von Menschen aus fast der ganzen Welt, die kämen um zu helfen.

      „Prigoschins Unternehmen vs. Gesundheitswesen“ – Aha. Manchmal frage ich mich, woher Sie so Einiges haben … „1,7 Billionen Rubel“ halte ich für schlicht schwachsinnig; vermutlich cipso Zahlen…

      „Schoigu“ – Der Mann wird als Organisierer, Straffer und Aufpasser fungieren.

      1. n.m.M. macht Schoigu als „Organisierer, Straffer und Aufpasser“ schon seit langer Zeit einen hervorragenden Job.

        Es schon ja im militärischen Bereich (nicht Kampf) alles andere als schlecht zu laufen…..

          1. Da war ich wohl missverständlich. Ich wollte sagen, dass Schoigu im genannten Bereich seit langem erfolgreich ist, während er für den Kampf nicht primär zuständig ist.

            Da ist man auch erfolgreich.

            Ich wollte also sagen, dass Schoigu nicht tätig werden muss sondern schon lange tätig ist.

      2. „Manchmal frage ich mich, woher Sie so Einiges haben …“

        Da haben Sie wohl recht gehabt!

        Man muß es wohl als Gerücht bezeichnen, über das kommende Bezahlen von Gesundheitsleistungen. Das habe ich von https://www.km.ru/
        Am 2.8. wurde ebenfalls dort vom Gesundheitsministerium Russlands bestritten dass die medizinische Versorgung im Land bald teilweise bezahlt werden müssen.
        Das über die Kosten von Prigoschin vs. Gesundheitskosten finde ich nicht mehr aber sieht so aus als ob es sehr viel Gerüchte, Aberglauben und evtl. Fake News von Systemgegnern auf russischen Internetseiten gibt.

        Entschuldigung!

        Im Westen gibt es eine fast einheitliche Meinung, die überall verkündet wird, in Russland gibt es scheinbar ein breites Spektrum, leider auch an Spekulationen.

        Entschuldigung!

  2. Ein paar Worte zum Trumpprozess. Die ganzen Umstände erfüllen m. E. nach die stets von Trump kolportierte Hexenjagd. Wenn man sich dann anschaut wer die vors. Richterin und der Chefanklaeger sind dann dürfte klar sein dass Trump für einen weiteren Wahlkampf nicht zur Verfügung stehen wird. Es wird auf alle Fälle zu einer Verurteilung kommen auch wenn diese haltlos ist. Trump war während seiner Amtszeit staendig mit Prozessen ueberzogen und danach auch wieder. Warum wird eigentlich Biden nicht ebenso bedacht?

    1. Kurze Anmerkung dazu: Dumm für die dämokraten, dass trumps Umfrage-Werte bei jedem Versuch, die „Justiz“ gegen ihn zu missbrauchen *steigen*. Auch jetzt wieder – interessanterweise nicht nur durch klassische trump-Wähler sondern mittlerweile auch durch von den Machenschaften der dämokraten verärgerte nicht-trump Wähler.

      Wären morgen Wahlen, würde trump so gut wie sicher präsident. Und wird er wieder präsident, womit ich stark rechne, dann dürfte er es diesmal ernst meinen, fähige Leute holen und mit eisernem Besen auskehren und dem Sumpf zumindest nennenswerte und schmerzhafte Schläge verpassen.

      Wobei: *Wie* idiotistan absäuft, kann uns egal sein. Aber mit trump wäre wohl ein gewisser Unterhaltungs-Wert sicher …

  3. Bekanntlich bekommt der westliche Mensch seine Weltsicht von Nachrichtenagenturen „vorverdaut“ eingetrichtert. Die sogenannten Journalisten ändernd dann noch etwas den Satzbau etc.

    Der Größe in Deutschland nach sortiert: DPA, dapd, AFP, KNA, epd, SID, THOMSON REUTERS

    Die weltweit größte Presseagentur REUTERS hat nun etwas neues als “ R E C H T S “ gebrandmarkt.

    Bargeld ist rechts!

    https://www.reuters.com/world/europe/austrian-leader-backs-far-right-idea-enshrining-cash-constitution-2023-08-04/

    WIEN, 4. August (Reuters) – Österreichs konservativer Bundeskanzler Karl Nehammer möchte, dass das Recht auf Bargeldnutzung in der Verfassung verankert wird, sagte er in einer am Freitag veröffentlichten Stellungnahme gegenüber österreichischen Medien, eine Idee, die die rechtsextreme Freiheitliche Partei seit Jahren vorantreibt.

    Also Selbstbestimmung auch auf der Bezahlebene ist eine rechte Idee!

    Die weltweit größte Presseagentur REUTERS verkündet das Selbstbestimmung durch Bargeld eine rechte Idee ist und es wird sicher nun auch ständig in allen Medien zyklisch wiederholt werden!

    Der Anteil „der Rechtsradikalen“ steigt durch diese neuen Definitionen der Meinungsmacher also ständig!

    1. Bei den Masken und den Abstandsregeln hat es ja noch ziemlich gut funktioniert, die Menschen über ihr soziales Gewissen abzuholen. Bei den Neusprechregeln entlang gendergerechter und woker Vorgaben war die Beteiligung schon nicht mehr so überwältigend. Ich bin mir nicht ganz sicher ob Bargeldverzicht als politisches Statement wirklich so eine gute Kampagnen-Idee darstellt. Man stelle sich bloß mal die traurigen Kinderaugen vor, wenn der Papa (oder auch die Mama) bei Lauterbachschen Hitzerekorden die Waffel am Eisstand partout nicht mit rechtem Bargeld bezahlen will aber der heimtückische Nazi-Eisverkäufer eben gerade kein EC-Kartenlesegerät dabei hat …

  4. @Menschenfreund

    Teilweise ist der Trend ja in Geschäften entweder gar kein Bargeld oder nur noch Bargeld. Ich sehe bei den wenigsten Doenerlaeden Kartenlesegeraete bei keinem fliegenden Haendler bei keinem Troedelhaendler. In Einkaufsmaerkten hingegen ist immer mehr nur noch Giralgeld möglich was auch bedenklich ist.

    1. P. s. Vineyardsaker. de ist über die Googlesuche nicht mehr auffindbar. Jedenfalls grad hier in der Türkei.

  5. Wenn ich hinter vineyardsaker noch ein de eingebe findet die Googlesuche das Dorf. Wird wohl am Länder spezifische Googleranking liegen.

  6. mal etwas versöhnliches:
    Egal, wohin man schaut, wir sehen immer nur Teile von etwas, sogar von unserem eigenen Körper, und dann auch nur die Oberfläche.

    Ich habe mal eine KI gefragt, auch wenn die nur das Wikipedia-reduzierte Wissen weitergeben:

    „Die visuelle Wahrnehmung erfolgt durch das Zusammenspiel von Licht, das in unsere Augen fällt, und unserer Gehirninterpretation dieser Lichtsignale. Die Netzhaut wandelt das einfallende Licht in elektrische Signale um, die dann über den Sehnerv zum Gehirn weitergeleitet werden und dort zu einem Bild verarbeitet werden.“

    „Die Philosophie des Idealismus besagt, dass Objekte nur in unserer Wahrnehmung existieren. Allerdings gibt es auch andere philosophische Erkenntnisse und wissenschaftliche Erkenntnisse, die „darauf hinweisen!“, dass Objekte unabhängig von unserer Wahrnehmung eine eigenständige Existenz haben.“
    Frage: Welche Ansätze sind das
    Antwort: Materialismus, Realismus und Naturalismus…

    Das bedeutet also, es ist noch nicht einmal wissenschaftlich erwiesen, dass die Dinge unabhängig von unserer Wahrnehmung eine eigene Existenz haben.

    Übrigens: ich bin sehr gespannt auf das Treffen der Brics am 22. zu der neuen Welt-Währung. Es gibt auf dem kanal von Marc Friedrich eine sehr interessante Diskussion zu dem geplanten digitalen Euro. Dort herrscht die Meinung, dass der digitale Euro scheitern wird (Einführung geplant für 2027). Das Brics-Treffen kommt auch zur Sprache.

Kommentare sind geschlossen.