Dies und Das – Der wirkliche Krieg und eine ärgerliche Frage

Der Witz der Woche: elendski feuert alle 24 leitenden Rekrutierungs-Chefs von deren „Streitkräften“ (terror-Bande) wegen … Korruption! Die hatten vermutlich nicht genug Schwarzgeld, um ihn zu bestechen. Die Verzweiflung in nazigrad nimmt geradezu grell zu.
Und der Chef-pol..e duda erklärte dieser Tage in einem medien-Interview, dass ukro-Leben „billig“ sind … (pol..en sind eben echte Freunde).

Gleich noch kurz weiter zu „Verzweiflung in nazigrad“. Nun haben die bandera-terroristen wieder die Krim-Brücke anzugreifen versucht. Mit „zurecht gebogenen“ Luftabwehr-Raketen! (Nicht die älteste Version, aber vermutlich auch nicht die „neueste“ (5V28)).
Daumen mal Pi ist die Schlagfähigkeit des Waffen-Kopfes durchaus mit storm-shadow vergleichbar, aber die S-200 ist wesentlich schneller (an die Mach 4).
Einfach nur ein Mangel an storm-shadows ist es wohl nicht, denn obwohl die Russen gerade diese Woche wieder entsprechende Lager im Westen ukrostans entsorgt haben, zeigen andere, übrigens wirre, Angriffe der vergangenen Woche, dass durchaus noch zumindest ein kleiner Bestand vorhanden war/ist.
Warum spreche ich von Verzweiflung? Zwar beileibe nicht nur deshalb, aber auch wegen dem, was mAn der Grund für die Wahl der S-200 war: Zum Einen natürlich die Daumen mal Pi vergleichbare Reichweite, vor allem aber die Geschwindigkeit – die im wesentlichen das eine Element ist, auf das die ukros noch setzen zu können mein(t)en angesichts der russischen Luft-Abwehr Fähigkeiten. Zweitens gilt es in nazigrad offensichtlich (und zwar einfältig, aber nicht völlig unverständlich) als Priorität, dass die Krim-Brücke irgendwie weg muss. Dann, so erhofft man sich wohl in nazigrad, london, warschau und waschington, könnte man wenigstens etwas wie eine halbe Chance haben (wobei es garantiert auch Hirntote dort gibt, die „schlau“ meinen, dann von orechow aus zum Asowschen Meer vorstoßen und so einen Teil der russischen Streitkräfte abtrennen und gemütlich erledigen zu können.
*Natürlich* sind das debile Phantasien, aber Verzweiflung nährt solche Ideen).

Nun, dumm gelaufen, die Russen „narkotisierten“ zwei der vier S-200 mit Eloka und schossen die beiden anderen ab.

Womit wir auch beim nächsten Themen-Block wären, dem Rogozin-Interview.
Vorher aber möchte ich noch etwas aufräumen …

„Flache Erde“

Offensichtlich und betrüblicherweise wurde ich diesbezüglich von Einigen grundlegend falsch verstanden. Und weil das von Zeit zu Zeit (z.B. momentan) immer mal wieder hoch kommt, versuche ich, das mal klarzustellen.

Zunächst und wohl am wichtigsten: Nein, ich glaube nicht, dass die Erde flach ist. Genauer: Ich habe *gar keine* klare Position zu dieser Frage, auch, weil sie mir eigentlich schnurz ist.

Wozu ich allerdings eine Position habe und zwar eine glasklare ist, dass die Erde *nicht* das Ergebnis von „big bang“, Zufall und Glück ist. Und zwar, weil das klar nachweisbar falsch ist, blanker Unsinn sogar.

Zweitens habe ich eine ebenso klare Position zu einer anderen, aber unmittelbar verbundenen Frage: Es gibt einen Schöpfer, Punkt. Den mögen Einige „Allvater“ nennen (was ich persönlich akzeptabel finde), Andere mögen ihn sich als einen Ausserirdischen der 9. Dimension vorstellen, mir egal. Ich – und wohl viele hier – nenne ihn schlicht „Gott“.

Drittens: Wenn ich vor der Wahl stehe, der Bibel zu glauben oder aber „wissenschaftlern“, dann glaube ich praktisch immer der Bibel.

Alleine schon aus einem einfachen Grund: Ich habe die Bibel noch nie beim Lügen erwischt. Ja, manches kann man unterschiedlich interpretieren. Ja, die Bibel wurde von Menschen – und zwar nicht immer vertrauenswürdigen – übersetzt und Manches ist auch nicht so klar wie im Original, weil Sprachen nunmal Veränderungen erfahren. Was ein Luther vor hunderten Jahren sagte/schrieb nutzt z.B. immer mal wieder Wörter, die heutzutage eine, mitunter durchaus erheblich, andere Bedeutung haben.
Kurz, Ja, die Bibel ist nicht perfekt, aber ich habe bisher keine dreiste Lüge gefunden, jedenfalls keine, die ich nicht sofort als z.B. katholisch erkenne (und die also wirkungslos ist).

Die „wissenschaft“ aber und unzählige „wissenschaftler“ sind so oft beim Lügen und wild Phantasieren erwischt worden, dass ich heute den Eindruck habe, ich müsste erstaunt sein, wenn mal nicht gelogen, erfunden und gedichtet und vor allem das System-Narrativ in allen Farben wiedergekäut wird. Unter uns: Ich sehe die Gefahr(?), dass „wissenschaftler“ zunehmend zum Schimpfwort wird. Die englische Version („scientist“) ist mAn bereits eines.

Auch – und wichtig: Zumindest hier in unserem Dorf, darf nachgefragt und hinterfragt werden. Und solange ein „Flach-Erdler“ halbwegs schlüssig darlegt, was er/sie meint, werde ich das zulassen.
Und Jenen, die sich darüber aufregen, habe ich nur Eines zu sagen, nämlich „Regt euch nicht so künstlich auf! Erstens ist Jemand, der z.B. mit Lasern experimentiert, deutlich näher an wirklicher Wissenschaft als viele der Plapper-Helden, die ihr verehrt. Und ausserdem gilt die Regel: Meinungs-, Forschungs- und andere grundlegende Freiheiten sind etwas, von dem man nicht nur schwadronieren, sondern für die man sich einsetzen und sie sogar, soweit einem möglich, besichern sollte“.

Bin ich ein Flach-Erdler? Njet. Ich bin ein „Der Schöpfer hat die Erde geschaffen und so wie er sie geschaffen hat, ist sie mir recht“-Erdler.

Im übrigen muss ja nicht Alles schwarz oder weiss sein. Wir sehen wieder und wieder und wieder hohe Komplexität in der Schöpfung und dürfen also wohl annehmen, dass auch die Erde etwas komplexer sein könnte als „entweder Kugel oder flach!“.

Übrigens, aber das nur nebenbei, ist die (absolut nicht) „heilige Gravitation“ mittlerweile derart löchrig und wackelig, dass man sich besser nicht so super-sicher sein sollte, dass das wieder und wieder beobachtbare und erwiesene Natur-Gesetz „Wasser (die Oberfläche) ist *immer* flach und gerade“ in einem Fall plötzlich falsch ist und wir auf einer Kugel leben, auf der Wasser nicht immer flach ist und von der Erd-Gravitation angezogen wird.

Im Übrigen steht in der Bibel nicht, dass die Erde flach ist (gut möglich allerdings, dass ich einfach nur nicht Bibel-fest genug bin) – und selbst wenn es drin stünde/stehen sollte, na und? Da steht auch geschrieben „Du sollst nicht töten“ – was falsch ist und den Grund hat, dass es in der Original-Sprache sowohl das Wort „töten“ wie auch das Wort „morden“ gibt, wobei im Original „Du sollst nicht *morden*“ steht (was aber, sei es böswillig oder unschuldig oder übermüdet bei uns als „töten“ landete, was ein durchaus wichtiger Unterschied ist). Gut möglich also, dass auch aus z.B. „ihr lebt auf ebenem Boden“ dann „die Erde ist flach“ wurde.

Wie auch immer, es gibt tausende Foren und blogs, wo man über „Flacherdler“ herziehen kann – hier nicht, jedenfalls nicht, solange der Betreffende halbwegs schlüssige Überlegungen äussert.

Nun zum Rogosin Interview.

Es gibt darüber ja reichlich zu lesen und zu sehen, aber mir stach vor allem eine (1) kurze Sequenz ins Auge.

Unser Präsident ist ein vorsichtiger Mann“ als Antwort auf die Frage (sinngemäß), warum die Russen nicht mal endlich heftige Schläge (Richtung natu) austeilen.

Das ist zunächst mal und unter anderem eine Art Ergebenheits-Geste. Anders als im werte-westen ist der Präsident in Russland – im vorliegenden Fall verdientermaßen und gerechtfertigt – fast eine Art Zar, ein Landes-Vater, einer der das entscheidende Wort hat.
Diesen Mann belächelt oder kritisert kein anständiger Russe in einer gewissen Position. Nicht aus Angst, sondern weil sich das nicht gehört und weil Putin zweifellos ein Jahrhundert-Führer ist. Selbst wenn er auch Schwächen hat – welcher Mensch hat keine? – so sieht man primär, was er richtig und gut macht und gemacht hat.
Zugleich impliziert Rogosins Formulierung (und Verhalten, Körpersprache) aber durchaus auch Kritik – und zwar eine Kritik, die Russen verstehen. Sie ist höflich und respektvoll, diese Kritik und beruht letztlich auf dem Verzicht auf „zu“ vor „vorsichtig“. Und, wichtig, sie impliziert auch das Element „so jedenfalls scheint es Manchen (oder sogar Vielen)“, mithin also die Erkenntnis, dass Putins Entscheidungen, Verhalten und Handlungen auf einer ziemlich anderen Basis stehen als z.B. meine oder sogar die von D. Rogosin.

Und Rogosin spricht auch aus, so mein Eindruck, was zunehmend viele Russen denken, zumal man ja unmissverständlich gesehen und erlebt hat, wie wertlos die allesamt auf Profit für die Hersteller und Dealer getrimmten werte-westlichen Waffen-Systeme sind.

Auch ich, das räume ich unumwunden ein, tobe manchmal erst mal geradezu und denke mir „Warum schickt Putin den Drecks-angelsachsen nicht auch gleich noch Hundert der schönsten russischen Frauen, am besten gleich nackt?“.

Nur: Wer die erfahrensten, gerissensten und bösartigsten Verbrecher der Welt zu Fall bringen will, der muss kühl, klug und höflich lächelnd – wie ein KGB Agent – agieren. Und er muss verstehen, was er überhaupt für einen Krieg führt – nämlich nicht einen gegen ukrostan und letztlich nicht einmal einen gegen die natu Bande. Die sind beide nur Schritte. Der „End-Gegner“ ist ein Anderer.

Für so einen Krieg braucht man einen Plan, einen sehr guten und solide durchdachten und reichlich Vorbereitungen.
Ein erster und unerlässlicher Schritt war es, dass Putin Russland sturmfest und zu einer soliden Festung gemacht hat. Und das hat er, wie mittlerweile klar zu erkennen sein wollte, nicht nur gut sondern hervorragend gemacht. Russland hat *beiden* Hauptwaffen solide stand gehalten: Der militärischen – zur Erinnerung: Noch bis Januar 2022 galt als Allgemeinwissen, dass der natu Nichts und Niemand widerstehen kann – und der finanz- und Wirtschafts-Axt.

Mehr noch, nun – leider erst sehr spät, aber einer wie Putin gibt das Start-Signal eben nicht, ehe alles bereit ist – hat Russland sogar *angegriffen* – nicht die natu, sondern Russland!. Natürlich sehr geschickt in jeder erkennbaren Hinsicht, also z.B. sowohl das „Schlachtfeld“ wie auch den scheinbaren wie auch den tatsächlichen Gegner der ersten großen Phase betreffend.

Das wichtige bisherige Ergebnis ist *nicht*, dass ukrostan nur noch notdürftig mit Krücken steht. Nein, das wichtige Ergebnis ist, dass die natu – ohne dass Russland einen offenen Krieg gegen die natu geführt hat – ausgedörrt und mit zunehmend stinkenden Windeln da steht. Aus dem Allgemeinwissen, dass der natu Nichts und Niemand widerstehen kann, ist ein gewaltiges Zweifeln geworden und zunehmend sogar ein unverhohlenes „Fickt euch! Wir bestimmen künftig selbst über unser Land!“, z.B. auch in der Sahel-Zone; und die angelsachsen Handlanger-Organisation (EAS oder so ähnlich; muss man sich nicht merken) ist „sich uneinig“, ob man Wunsch- und Auftrags-gemäß im Niger einmarschieren soll.
Ich übersetze das mal: Sogar unter den Handlangern gibt es so Einige, die nicht mehr ans Märchen der oh so mächtigen natu, brits, franzosen, amis glauben. Und jedenfalls hat man a) Sorge, dass die Russen womöglich mal „Besuch“ nach Niger schicken könnten und b) den Verdacht, dass man mit den BRICS Ländern eine bessere Zukunft hat.

Kurz, Putin hat begonnen, die natu zu demontieren und zunehmend als impotente Horde erkennbar zu machen.

Weiter: Die „Wunderwaffen“. Das ist mAn von bisher noch nicht wirklich erfasster Bedeutung und Tragweite. Erklärung:

Kriege wurden praktisch immer, wo das relevant war, durch nicht nur überlegene sondern idealerweise neuartige Waffen gewonnen. Aus üblicher Sicht mag man zu der Einschätzung gelangen, dass die natu und eventuelle Gegner Daumen mal Pi schlimmstenfalls in etwa gleich stark wären, die natu aber nahezu immer mehr Waffen-Systeme und mehr Truppen auffahren kann.
Unter anderem und insbesondere das hat sich geändert durch die „Wunderwaffen“.
Alleine nur „Russland und China *haben* Hyperschall-Raketen, aber die natu nicht“ wirft alle bisherigen Planungen und Kalkulationen über den Haufen.
Wenn Russland Kinschals hat, die natu aber nicht, und wenn diese Kinschals auch noch immer durch und ankommen, dann heisst das u.a. auch, dass die natu im Ernstfall alleine schon dadurch draufgeht, dass die amis die natu beherrschen und bestimmen, weil amis immer in „massiv“ denken und, wenn nötig, in „mehrere Angriffs-Achsen“ (aus verschiedenen Richtungen) – was ideales Futter für Kinschals und für die natu eine Blutrinne wird.
Dazu kommt, dass die Russen, übrigens mit sehr klugem Anfang noch zu Sowjet-Zeiten – den amis deren wichtigste Trümpfe aus den Hand schlagen können, nämlich die Flotten und die (nicht mehr existente) Luft-Überlegenheit.

Ich rate dazu, zu verstehen, dass auch *wie* die russischen Streitkräfte in ukrostan operieren, eine Art Botschaft ist, nämlich sinngemäß: Im Fall des Falles bleibt euch nur der herkömmliche „altmodische“ Bodenkrieg – und in dem düngen wir die Felder mit eurem Blut! Und ihr könnt nichts dagegen machen.
Genau das hat sich gezeigt in ukrostan – und ist für die natu zunehmend schlimmer geworden. Die Russen *können* z.B. zigtausende Artillerie-Granaten raushauen – *täglich*, die natu wäre heilfroh, wenn sie soviele pro Monat produzieren und heran schaffen könnte.

Es war also klug, richtig und förderlich, dass die russischen Streitkräfte so lange die Nachschubwege weitgehend offen gelassen haben. Zumal diese de fakto natu-Nachschubrouten für die Russen Zulieferungs-Wege für ihren Schredder waren.

Nun noch, weil, wenn auch nicht himmelsschreiend offensichtlich, mit dem Thema verbunden, ergänzend zu einem „Denker“ Artikel zur russischen Zentralbank und deren neue Krypro-Währung:
Das Thema an sich ist dort recht gut umrissen. Ich will hier auf einen direkt damit verknüpften Punkt eingehen, der mAn Beachtung verdient. Ich führe ihn mal reisserisch ein mit „Warum zum Teufel ist die Niabulina immer noch Zentralbank-Chefin?“

Die kurze aber meiner Kenntnis nach bisher noch nirgendwo darlegte Antwort ist: „Ein Putin macht einen „swap“ *bedächtig*“.

Erklärung

Zunächst mal und schnell vorab ist die Niabulina entweder doch nicht, wie beileibe nicht nur von Glaziew Fans oft vermutet, eine wef, amis (oder sonstwas) Marionette oder aber Putin hat sie an einer kurzen Leine. Meine persönliche Einschätzung ist, dass sie früher mal werte-west freundlich war, aber spätestens im Präsidial-Büro die Augen geöffnet bekam. Und den klaren Hinweis, nach aussen weiterhin west-freundlich zu wirken.

Gleich wie, nochmal: Ein Putin macht einen „swap“ *bedächtig* – und ehe er umstellt, erdenkt man im engeren Kreis und entwickelt dann und baut zuletzt eine Alternative. Das scheint u.a. (und nicht unwesentlich) in den Händen von Hr. Glaziew zu liegen (übrigens mAn eine sehr gute Wahl).

Aber es ist wohl noch nicht ganz fertig und rund. Also nutzt man einstweilen zunehmend erste Fragmente und Interim-Lösungen – und das halte ich für richtig und gut so. Ein Land von der Bedeutung Russlands und in der gegebenen Lage muss erst eine solide, passabel eingeführte und angenommene Alternative haben, ehe es den bisherigen Systemen „bye bye – und viel Spass beim Absaufen“ sagt.

Denn genau das, Absaufen, wartet auf die Verbrecher-Einrichtungen wie z.B. die bic („die Super-bank aller banken weltweit“, na ja …), die die russische Zentralbank mal eben abgeklemmt hat, wie ein artiger Köter das eben so macht, wenn sein „don joe Mafioso“ Herrchen das befiehlt. Das Problem ist nur, dass Russland noch immer lebt und gesund ist … und sich die Frage stellt, wozu eine bic wohl taugt, wenn die beiden führenden Großmächte der Welt nichts mehr mit denen zu tun haben will. Zumal ja noch reichlich mehr Länder aus dem „ich bin ein artiger und bissiger Pinscher“ Zirkus aussteigen wollen … und immer noch mehr Länder dazu kommen.
Ob man lachen oder weinen soll, wenn eine Einrichtung des angelsächsischen Verbrecher-Kartells auf Befehl letztlich, wenn auch ohne es zu ahnen, Suizid begeht, bleibt jedem selbst überlassen.

A propos: Die amis haben, wie nun ruchbar wurde, die Verhaftung des legitim gewählten Premiers Khan „arrangiert“ und den Coup gegen ihn. Noch ein Land, das bald schon „Einreise-Verbot“ Schilder für angelsachsen und deren Handlanger und Nutten auf englisch drucken dürfte …

Zum Abschluss wie üblich noch ein paar mehr oder weniger erheiternde Bröckchen.

Neue Studie aus idiotistan, dies ans Tageslicht geschafft hat: Eine wachsende Zahl von Fällen wird berichtet, bei denen nach einer covid Hympfung, haltet euch gut fest, Lepra festgestellt wurde. Zitat: „Von den 52 (leprösen) Patienten, die eine Klinik aufsuchten, waren mindestens 49 gegen covid gehympft“.
Boosterchen, jemand? Heute für nurn Zwanni.

Das regime in berlin plant, um die 60 Mrd. für die Förderung von „grüner Energie“ auszugeben. Eine Umfrage zeigt, dass über 75% der Bürger-Viecher dagegen sind; na ja, die haben eben „dämokratie“ nicht kapiert. Also erklär ich, nett wie ich bin, „dämokratie“ eben nochmal schnell: Ist im Grunde ganz einfach: Verstörte Macht- und/oder Geld-geile Verbrecher ziehen sich wirre Ideen ausm Arsch, die medien tröten euch dann in die Köpfe, dass das ganz toll und gut für euch ist – und ihr klatscht dann Beifall. Wer noch Fragen hat, einfach den Absatz vor diesem nochmal aufmerksam lesen.

Das ami supreme court untersagt „diversity“ Rassismus an unis. Ergebnis: Die unis suchen nun Wege, das Urteil zu umgehen und weiterhin Rassismus gegen Weisse zu betreiben.

Auch aus idiotistan, auch hübsch: Der Ex capitol Polizei-Chef packt aus. Er bettelte um mehr Unterstützung, insbesondere durch die national guard, aber pelosi verhinderte jedwede Unterstützung für die Polizei-Kräfte (und feuerte ihn wenig später). Und das fbi schnitt die capitol Polizei vom Zugang zu Informationen ab. Der Mann erzählte auch, er habe so viele verdeckte „Polizisten“ wie noch nie gesehen (alleine mindestens 18 vom fbi).

Übersetzung: Die Unruhen damals gab es wirklich. Nur waren die von den dämokratten angezettelt und kontrolliert und dienten dazu, das dann den bösen Rechten und insbesondere trump als Schlinge um den Hals zu legen. *Natürlich* feuerte pelosi den Polizei-Chef danach. Wo kämen wir denn hin, wenn Polizisten ihre Aufgabe ernst nehmen und dem Gesetz und den Bürgern dienen statt den Machenschaften der politser-Bande!
Kurze Frage an die nicht „liberalen“ amis: Habt ihr Mangel an Munition oder wie soll man sich erklären, dass die ganzen „liberalen“ politster noch immer ihr Unwesen treiben?

205 Gedanken zu „Dies und Das – Der wirkliche Krieg und eine ärgerliche Frage“

  1. Glaziew schreibt in letzter Zeit ziemlich deutlich was er von Niabulina und ihrer Geldpolitik hält. Da fallen Wörter wie Verräter nicht nur einmal. Es ist schon eine brennende Frage ob das zu einem Theater für Außenstehende dazu gehört oder ob Putin manche Dinge auch einfach nicht beeinflußen kann wie es ihm lieb wäre.

    Mir ist zB klar das Moskau und St. Petersburg mit ihren Bürgermeistern eher westlich orientiert sind und bei dem Covid Theater da einfach mehr mitgemacht haben. Wien war da genauso eine Steigerung als „weltoffene“ Metropole. Nur verstehe ich persönlich nicht warum ein Putin Sputnik V loben muss(?), welches eigentlich ein Generikum von AstraZeneca ist, nur mit einem zusätzlichen Vektor. Mir wurde schon mehrmals gesagt das im Gesundheitsapparat von Rußland auch einige Überbleibsel aus den 90ern sitzen.

    Diese Umstände machen es oft schwierig mit Leuten zu diskutieren die der Meinung sind China und Rußland wären genauso ein Teil des Kabals und der Oligarchen. Wenn man da tiefer gräbt erkennt man schon Schattierungen, aber auch in den alternativen Medien, besonders Telegram, wird sehr viel Zeit und Arbeit investiert um dieses Narrativ aufrecht zu erhalten.

    1. Mir scheint, man sollte gewisse Muster erkennen und gleich am Schopf packen, oder aber sich nicht auf solche Diskussionen à la „Das ist ein schöner sauberer Bach! – Nein, ist er nicht, weil nämlich gelegentlich ein Tier rein pinkelt“ einlassen.

    2. „… Nur verstehe ich persönlich nicht warum ein Putin Sputnik V loben muss(?), welches eigentlich ein Generikum von AstraZeneca ist, nur mit einem zusätzlichen Vektor. …“

      Das ist der Impfstoff eben nicht. Nie gewesen.

      Und noch etwas bei Impfstoffen/Antikörper usw. (neudeutsch biologicals) gibt es keine Generika nur so genannte biosimilars (sehr ähnlich, aber halt nicht das Gleiche).

      Das Gamaleja-Institut hat sehr viel Erfahrung mit Vektorimpfstoffen, da kommt AZ in 100 kalten Wintern nicht hin. Nur zur Klarstellung.

      1. Ich erinnere mich vage vor 1.5 – 2 Jahren gehört zu haben dass das Gamaleja Institut über Umwege Verbindungen mit dem Oxfort Institut (AstraZeneca) und auch GAVI unterhält, deswegen meine saloppe Formulierung „AZ Generikum“. Wenn dem nicht so ist umso besser, da lass ich mich gern korrigieren.

        1. Und damals ist mir auch dieses Interview einer Molekularbiologin aufgefallen: https://stoppanika.ru/blog/134-vakcina-sputnik-v-srodni-kannibalizmu-takzhe-rak-eto-estestvennyi-pobochnyi-effekt-kotory.html (russisch)

          Es hat mich schon gewundert warum Russland einen Impfstoff für eine mittelschwere Grippe brauchte. Erfahrung in Vektor Impfstoffen schön und gut, aber für ein Atemwegsvirus? Dachte man das es sich um eine biologische Waffe der Amis handelt?

          1. Im Nachhinein betrachtet, denke ich ja. Die Chinesen haben v.a. den ersten Ausbruch definitiv wie einen Biowaffenangriff behandelt. Sie hatten auch im Vergleich zu Europa und Nordamerika eine höhere Covid-19-Sterblichkeit (Die genauen Zahlen habe ich vergessen.). Es spricht in der Retrospektive einiges dafür, dass die Chinesen mit ihrem Handeln auf der richtigen Spur waren, v.a. auch im Lichte dessen, was die russischen Spezialisten alles in der Ukraine gefunden haben (Ich habe die Pressekonferenzen des russischen ABC-Chefs genau verfolgt und auch sehr viel vom veröffentlichten Material gelesen.). Ich denke, dass die Russen einen ähnlichen Verdacht hatten. Man ist besser vorbereitet. Die Vektortechnologie lässt schnelles Adaptieren zu.

  2. Zum Rogosin-Interview:
    Sicherlich waren die vielen Hinweise auf die Verbundenheit Russlands und Deutschlands auch dem Umstand geschuldet, dass Alina Lipp nun einmal aus Deutschland stammt und von ihr ja auch entsprechende gezielte Fragen gestellt wurden. Ich fand es trotzdem bemerkenswert, wie von Herrn Rogosin auf die historische Angelsachsen-Taktik, Deutschland und Russland auseinander zu dividieren, eingegangen wurde. Ich frage mich, ob ein Bündnis zwischen Deutschland und Russland in der russischen Führung trotz des allgemeinen deutschen Niederganges (kulturell, politisch, ökonomisch) immer noch angestrebt wird. – Ich habe den Eindruck, dass dies perspektivisch nach wie vor der Fall ist.
    Die Frage nach der Ami-Mondlandung hat Herr Rogosin (als Chef der russischen Weltraumagentur) für meine Begriffe klar und deutlich beantwortet – natürlich in der für Russen typischen höflichen Art und Weise. Ich freue mich schon darauf, wenn dereinst zum Richtfest der russischen Mondstation eine Einladung an die Amis ergeht, dort oben doch einfach mal ungezwungen auf einen Wodka vorbei zu schauen, wenn man gerade „mal wieder“ in der Gegend unterwegs ist.

    1. Ich frage mich, ob ein Bündnis zwischen Deutschland und Russland in der russischen Führung trotz des allgemeinen deutschen Niederganges (kulturell, politisch, ökonomisch) immer noch angestrebt wird. – Ich habe den Eindruck, dass dies perspektivisch nach wie vor der Fall ist.

      Prinzipiell (was auch ‚theoretisch‘ bedeuten kann …) ja. Ich habe zu diesem Themen-Bereich vor allem etwas anderes als (für russische Verhältnisse) fast schon unhöflich deutlich wahrgenommen, nämlich, dass jene Reste von Deutschen, die sich noch typischerweise uns zugerechneten Tugenden erhalten haben und z.B. noch richtige, erfahrene Handwerker, die Wert darauf legen, ordentliche Arbeit abzuliefer, oder richtige Ingenieure, etc. sind, in Russland einen Zufluchts-Ort haben und willkommen sein werden.
      Gegrinst habe ich bei der Anmerkung, Russisch zu lernen sei für deutsche gar nicht so schwer (ein geradezu klassischer ‚Willkommen!‘ Wink mit einem Zaunpfahl).

    2. @Menschenfreund

      „Ich freue mich schon darauf, wenn dereinst zum Richtfest der russischen Mondstation eine Einladung an die Amis ergeht, dort oben doch einfach mal ungezwungen auf einen Wodka vorbei zu schauen, wenn man gerade „mal wieder“ in der Gegend unterwegs ist.“

      Hehehe… der war gut!
      Fräulein Lipp meinte ja im Gespräch, dass es Deutsche (in D) gäbe, die mit Brot, Salz und Vodka bereit stünden – Herr Rogosin merkte darauf hin erheitert an; „Schnaps… Schnaps!“ (Gut zu wissen! ;))

      1. Ja, haben Sie denn vergessen, dass laut einem ami „Astronauten“ „die Technologie verloren haben“, um bemannt zum Mond zu fliegen und es „sehr schwierig wäre“, sie nochmal zu entwickeln.

        Ja mei, sowas kann jedem mal passieren, dass man das Wie seiner (angeblichen) Meister-Leistung vergisst.

        Übrigens gehe ich davon aus, dass die geplante gemeinsame Mond-*Station* der Russen und Chinesen wie auch die aktuelle/anstehende Mond-Umkreisung der Russen auch ein grober Wink mit einer soliden Zaunlatte ist („Wäre doch schade, wenn wir nicht nur *keinen* ami Müll dort finden sondern das auch öffentlich sagen und zeigen …“ also besser mal die große Fresse auf deutlich leiser stellen!)

        1. „Ja mei, sowas kann jedem mal passieren, dass man das Wie seiner (angeblichen) Meister-Leistung vergisst.“

          Sie KÄTZAH(*kreisch*)
          Der Duda hattoch die Tage gesacht: Die Amis tun alle Menschn liehbn und tun imma nuhr die Welt rättn! Da mussma nich mit „verlorene Hai-Täsch“ kommen, das ist nua russischä Propangahda! Die Amis ham einfach zu viehl mit überall Fridn machen zu tun, und der Wält den Schbäck der Hoffnunk zu bringn!

          1. Nix da, isch tuhe serigöse Beweise haben tuhn! Nämmich: Die amis ham getz herausgefunden, dass der yellowstone Super-Vulkan ausbrechen könnte. Sogar mit auch mattemadischen Berechnungen dabei. Aber irgendwie ist die bätteri leer und getz kann der leitende Mattemadik Ägsperte die Dingsbums, äh, kälkuläischns nich mehr nachvollziehen und ergo weiss man getz in idiotistan nich mehr total sischa, ob der supa-valkän ausbrechen könnte.

            Übrigens habe isch schon ca. 23 perpetuum mobile erfunden, komme aber nich mehr dran, weil ich die Galaxis vergessen hab, in die ich alle meine perpetuum Mobile mitm Moped hingebracht hab; aus Gründen der Sichahait, wissen schon …

            Isch tuhe also aus Erfahrung sprechen tuhn … Moment kurz bitte … örgs, getz is auch meine Erfahrung wech, irgendwo verloren …

            1. „Isch tuhe also aus Erfahrung sprechen tuhn … Moment kurz bitte … örgs, getz is auch meine Erfahrung wech, irgendwo verloren …“

              *wechschmeissvorlachen*

  3. @Russophilus: Danke für alles.
    Zu: Die Bibel als Referenz und „Wasser ist immer flach“.

    Wasser und Heiliger Geist erscheinen unmittelbar nach Erschaffung von Himmel und Erde, quasi im zweiten Satz. Das ist beeindruckend. (Auch das letzte Vorkommen des Begriffes Wasser (in der Offenbarung) im Zusammenhang mit den Blättern vom Baum des Lebens zur **Heilung der Nationen** – das macht schon Gänsehaut. Endspiel.)

    „Und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser.“
    (Elberfelder Bibel):

    PS1:
    Die Wanderameise und der Fußball – eine Ode an die Kugel (lächelnd).

    Eine Ameise ist klug.
    Der Ball rund.
    Hat Nähte und Ventil.

    Im Haus liegt ne Pumpe.
    Nur der Platzwart ist treu.
    Der Ball ist rund.

    PS2:
    Rogosin

    Großartiges Interview, selbst beim Thema Flacherde hat er m.E. klug und angemessen reagiert. Er ist sich der Macht des Wortes (auch des unausgesprochenen) sehr bewusst. Hätte Frau Lipp z.B. gefragt, „Wie finden Sie mein Hinterteil?“, er hätte wohl ähnlich besonnen reagiert. („Von der Frage bekomme ich Kopfschmerzen“).

    PS3:
    Wahrnehmungshorizont (die „Verbotene Zone“)

    Zur Erweiterung oder zum Testen der eigenen Perzeption (nicht mittels Ratio, sondern mittels Geist) empfehle ich den Film „Stalker“ (1979) von Andrei Tarkowski.

    1. Ja, Stalker ist ein herausragender Film! Mein Lieblingszitat, gleich zu Beginn in der Gaststätte – der Schriftsteller als Antwort, als sich der Wissenschaftler über seine Moral beschwert: „Ich denke überhaupt selten, es schadet mir“.

      Für Jeden, der „denkt“ seine wahren Wünsche zu kennen und formulieren zu können, ein Film um sich an dieser Stelle zu hinterfragen, was, wenn die Wünsche in Erfüllung gehen?

      dksk

      1. @dksk
        Danke & bzgl. Stalker: Sowohl „Professor „als auch „Schriftsteller“ scheitern. Beide verbindet die gleiche bestimmte Unfähigkeit. Der „Held“ ist Stalker selbst. Und die Schlüsselperson dazu, ist das „Äffchen“.

      2. @Olly-E & dksk

        Ich kann diesbezüglich russische / sowjetische Science-Fiction generell nur empfehlen. Man merkt einfach, was Psychologie und den philosophischen Tiefgang angeht, den Unterschied. Stanislaw Lems „Solaris“, Isaac Asimows „Foundation“-Zyklus, der Brüder Strugatzki „Picknick am Wegesrand“ („Stalker“), „Das Experiment“ oder „Es ist schwer, ein Gott zu sein“ (ein Buch über unsere primitive Hofschranzen-Gesellschaft), Jewgeni Lukins „Unter dem Räubermond“ oder Glukovskijs moderne „Metro“-Reihe (oder sein sehr guter „Futu.re“-Einzelroman) unterhalten und verstören auf meisterhafte Weise und lassen den Leser mit einem erweiterten Horizont, offenen Mund und verträumten Blick zurück.

  4. Vielen Dank für den sehr guten Artikel Herr Russophilus. Wie ich bereits das letzte Mal kommentiert habe, agiert Präsident Putin mit Bedacht und lässt sich nicht provozieren. Er ist sich bewußt, dass dieser Konflikt ein Jahrzehnt oder sogar länger dauern könnte. Wie Sie richtig bemerkten, ist das nicht nur ein Konflikt zwischen Russland und der natu sondern ein richtungsweisender Kampf um die Zukunft der Menschheit. Konventionell kann die natu Russland nicht besiegen. Das hat zum einen mit der Überlegenheit der russischen Waffen zu tun, aber meiner Meinung nach noch viel mehr damit dass die natu keine Soldaten für einen Krieg gegen Russland aufstellen kann. Die us Armee kann nicht einmal Soldaten, die in Rente gehen, ersetzen geschweige denn eine Armada aufstellen, die gegen Russland zu Felde zieht. Sie würden die Klimaanlage in ihren Panzern vermissen und den mcdonald’s drive in.

    1. Nur so ein blöder Gedanke – auch wegen Rogosin`s Aussage zu dem Thema; „Die Deutschen müssen sich schon selber helfen!“:

      Wenn es ganz dumm kommt, liegt die „neue Ukraine“ demnächst westlich von Polen, und Ostdeutschland wird der neue Donbass?

      Ich sehe einfach nicht, wie sich Deutschland und „die Deutschen“ selber helfen könnten. Schaut man sich die Vergleiche zwischen Bio-Deutsch und Einwanderer in den Städten an, liegt bspw. Frankfurt schon bei (offiziell!) 51 % zugunsten der Einwanderer – überhaupt im Westen mit im Schnitt 35-40% deutlich mehr, als im Osten – um die 15-20%.
      Ich glaube, es gab auf dem Schaubild nur eine Stadt im tiefsten Osten, wo es lediglich 12% waren.

      Nunja, ich befasse mich immer ernster mit der Option, meine Zelte hier im Westen abzubrechen und in den Osten zu ziehen.
      Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich mich sogar an die russische Armee wenden und fragen, ob Sie mich irgendwo brauchen können.

      1. Zuerst Dank für den neuen Artikel, Russophilus.

        @ TB
        Eine Partei oder politische Kraft, welche die nationalen Interessen klar formuliert oder immer klarer zum Ausdruck bringt, wird auch unter den Zuwandern viele Anhänger finden.
        Die überwiegende Mehrheit von ihnen sind keine „Sozial-Touristen“, sondern Leute auf der Suche nach Sicherheit, Wohlergehen und gesellschaftlich nützlicher Betätigung.
        Wie schon im Römischen Reich wird mancher (wie einst Ricimer) zum Verteidiger der neuen Heimat, auch gegen die transatlantischen Räuber und deren Handlanger. Da bin ich mir sicher.

        1. @HPB
          „Eine Partei oder politische Kraft, welche die nationalen Interessen klar formuliert oder immer klarer zum Ausdruck bringt, wird auch unter den Zuwandern viele Anhänger finden.“

          Da stimme ich Ihnen zwar zu, aber man arbeitet ja mit einigem Druck daran, das Wahlalter – sowie ein schnelleres Wahlrecht für Zugewanderte zu vereinfachen / beschleunigen. Und große Teile dieser Wähler haben seit 20 Jahren keinen Kiosk an der Ecke, sondern wurden u.U. sogar „erst gestern“ hergflogen.
          Zu dem, müsste es auch zumindest eine funktionierende Polizei (wie auch Gerichte) geben, die dafür sorgen, dass Recht(e) wieder gelten (oder Landesgrenzen überwacht werden). Fakt ist aber, dass es überall harpert, und jenen Polizisten, die uns eigtl. beschützen sollen, gesagt wird, sie sollen bewaffnete Neger pampern, und auf Deutsche drauf knüppeln!

          „Eine Partei oder politische Kraft, welche die nationalen Interessen klar formuliert oder immer klarer zum Ausdruck bringt…“

          … aber im gleichen Atemzug von der unumstößlichen Staatsreson – vor allem die Sicherheit Israels betreffend – wie eine Monstranz vor sich her trägt, wird immer auch gleichzeitig mit im Arschloch-Wandschrank stehen. So lange diese Lüge(n) von jedem der es kann, auf Deutschland angewandt werden können, wird Deutschland keine wirkliche Freiheit erlangen.

          1. @ TB

            Dass Politiker eine gewisse „Elastizität“ bei der Durchsetzung ihrer prinzipiellen Positionen zeigen (was sich in der Regel auf die Formen bezieht) konnte man schon bei Erich Honecker und dem SED-Politbüro lernen. Eine „Kröte“ im Verkehr mit antagonistischen Kräften, ohne die man kaum etwas erreicht. Solches Vorgehen zielt auf die differenzierten Interessen des „gegnerischen Lagers“, um sich nicht mit dessen ganzer Kraft herumschlagen zu müssen.

            Sie zeigen ja selber, wie differenziert auch der Kreis der Zuwanderer ist, von Herkunft, Zuzugstermin, Interessen usw. Da gibt es jede Menge an Möglichkeiten, um Bündnispartner für ein gedeihliches Miteinander zu finden, wenn man die Unterschiede nicht in den Vordergrund stellt.

      2. Mal ne naive Frage: Wie kriege ich meine kleine Rente nach Rußland?
        Wenn einer aus dem Dorf einen Hinweis geben kann, wäre ich sehr dankbar. fugs ät gmx.de

        ——————————–
        Um Sie vor Spam zu bewahren habe ich die email Adresse halbwegs desinfiziert – Russophilus

        1. Wie genau, kann ich leider nicht erklären. Aber es geht. Ein guter Freund ist mit seiner (russischen) Frau nach Kaliningrad gezogen und es gibt einen Abzug von der Rente, da man das Geld nicht im Land ausgibt und es war – teilweise – sehr schwierig das Geld ob der Sanktionen überhaupt abzusehen bekommen. Aber es hat alles geklappt.

          Vllt hat ja jemand hier praktische Erfahrung, aber zumindest generell kann ich das beitragen.

          1. Ich kann sagen wie ich unsere server in Russland bezahle: Ziemlich aufwendig. Erst Geld zu einer „bitcoin“ Bude (halbwegs seriös, scheint mir. In der Schweiz) transferieren. Dann zu einer (vom Anbieter vorgegeben) russischen „Zahlungen in vielen Währungen inkl. crypto-Geld“, dann von dort zum Anbieter. Aber zumindest sind die Kosten ziemlich gering.

            Wahrlich kein Spielchen, das man jeden Monat durchlaufen möchte, andererseits kann man sich aber wohl daran gewöhnen, wenn man muss.

            *Direkt* und halbwegs bequem geht mKn gar nichts mehr. Die finanz-Kartelle haben *alles* dicht gemacht und Russland *komplett* abgeschnitten, soweit es möglich war/ist; jedenfalls für normale Menschen.

          2. Die einfachste Variante ist Advcash. Firmasitz in Belize, also nicht eu und amiland.
            Dazu braucht man ein Konto in Russland.
            (Ich hoffe, es geht noch. Auf jeden Fall sollte man sich bedeckt halten, Beträge stückeln, usw.)

            Zweite Variante, Kryptobörse, über P2P kann man direkt Geld auf sein RU Konto herunter laden. Dazu muss man aber einiges lernen und Wissen.
            Kryptobörse würde ich keine nehmen, die im wertewesten den Firmensitz hat.
            Seyschellen oder Singapur.

  5. Besten Dank für den neuen Artikel, Russophilus!

    Ukrostan:
    Laut southfront und aftershock geht die Offensiv-Bewegung bei Kupiansk weiter, es kann sich eigtl nur noch um Tage oder evtl. auch 1-2 Wochen handeln, dann ist „der Sack“ oben rum zu. Wenn die Angaben von https://militaryland.net/maps/deployment-map/ einigermaßen zutreffend sind, könnten die Ukros ab der Höhe Svatovo – Richtung Kupiansk mal eben 5 mechanisierte + eine Raketen-Artillerie Brigarde verlieren. Wenn die Russen im südlichen Abschnitt – also unterhalb Svatovo`s ebenfalls die Offensiven weiter voran treiben, käme eine sechste mechanisierte und noch ein paar Brigarden „Fußvolk“ hinzu – dann wären insgesamt um die 9 oder 10 Brigarden futsch, und der Weg – bspw- nach Charkov mehr oder weniger frei. Wenn man sich auf selbiger Karte das Ukro-Hinterland anschaut, lassen sich gerade mal 4 mechanisierte und eine Panzer-Brigarde ausmachen – ohne jetzt zu wissen, ob die überhaupt voll und einsatzfähig sind. Die Ukros stecken also ganz schön arg in der Zwickmühle, denn sie können die Grenze zu Weissrussland nicht gänzlich unbewacht lassen, und aus dem Süden Kräfte abziehen, geht auch nicht. Offensichtlicher kann eine Niederlage gar nicht sein … und wertewestliche MSM fangen (wie man so mitbekommt) bereits an zurück zu rudern. Oder siehe Herr Kretschmer , der sich nun gegen die Lieferung von deutschen Raketen ausspricht.
    Z!

    „Kleiner“ Schwenk nach Afrika:

    „Linksextremisten rufen in Südafrika zum Töten von weißhäutigen Menschen auf. Die Partei zieht mittlerweile große Massen an und ihr Anführer sagt, er wolle Präsident werden. MARKmobil zeigt, wie weit der „Great Reset“ im Weltmaßstab schon vorangekommen ist. Eine Sondersendung.“
    https://odysee.com/@MaxWende:f/MARKmobil-Aktuell—Weisse-abschlachten—11.8.23:8

    Ich bin zwar voller Sympathie mit jenen Afrikanern, bzw. allen Völkern weltweit, die sich aus dem Sklavenjoch / Schweinesystem befreien wollen und wünsche ihnen viel Glück und Erfolg dabei, das eigene Land zu befreien. Und mir kocht auch jedes Mal die Wut hoch, wenn ich mir anschaue, mit welcher Brutalität die Kolonial-Herren dereinst gegen die Menschen vor Ort vorgegangen sind. Ich kann also verstehen, dass es dort einige Neger gibt, die uns ans Leder wollen.
    Andererseits; was hab ich mit Hitler / Nazi-Deutschland oder fanzösich, britisch, belgisch – besetzten Kolonien am Hut?

    Das Blöde an der Sache: Dank der besten Kanzlerin aller Zeiten(!) + deren Brut, sind in den vergangenen Jahren millionen von Negern zu uns gekommen, während man gleichzeitig Bundeswehr, Polizei und Genzschutz „herunter gefahren“ hat – ergo ist da aus deutscher Sicht niemand, der die kommenden Wellen aufhalten kann – und die könnten bei weitem größer werden, als alles, was wir bisher kennen lernen durften … vor allem vor dem Hintergrund der „Berfreiungs-Kriege“ und einer „Woke-Welle“ in ganz Afrika.

    Es ist ja schön und gut, wenn Präsident Putin vorsichtig ist, oder Herr Rogosin den Deutschen wohlwollend gegenüber steht. Fakt ist aber, dass wir im besten und sichersten Deutschland aller Zeiten inzwischen täglich – und nicht mehr gelegentlich – von Gewalttaten an Deutschen hören. Doch es rührt sich nichts im deutschen Gemüt. Gleichgültigkeit wohin man schaut … und da sollen sich die Deutschen selber helfen, Herr Rogosin?

    Bei aller Sympathie und allem Respekt, aber …. *pruuuust!*
    Sie überschätzen das, was Deutschland einmal war. Schauen Sie sich C.Roth (Deutschland verrecke!), R.Habeck (Es gibt kein deutsches Volk!) und andere Bazillen an, die seit 1945 Deutschland und die Deutschen zu einem Großverein von Warmduschern und Turnbeutelvergessern gemacht haben.

    Bismarck sagte einmal; „Die Deutschen fürchten sich vor niemand, ausser vor Gott!“
    Heute fürchten (und schätzen) die Deutschen nicht mehr Gott, aber dafür alles (vor allem russische!) und jeden Irrsinn, der gerade gewünscht ist.

    ps:
    Jaja, ich weiss… die AfD!
    Gegenfrage: Was hat Trump – quasie die Ami-Version einer AfD – denn den Amis großartig geholfen? Die Städte sind übervoll mit Migranten, auf vielen Straßen wird nicht mehr umher flaniert, sondern *gewohnt*! Und wie schnell 4 Jahre vorbei sind, und wie einfach es war, den Amis Biden vor zu setzen!
    Freunde … ich bin nicht gegen die AfD!
    Ich bin nur nicht voll und ganz überzeugt von einer Partei, oder einem Politster, wo weiterhin als erstes Israels Sicherheit – und damit die Zustimmung zur Schuldknute – an oberste Stelle gesetzt werden. Und noch etwas stört mich bei einer Partei, die vorgibt, für ALLE Deutschen zu stehen – viele Worte über Arbeit und Gerechtigkeit, aber wenige bis garkeine Worte, bzw. eher Hetzerei auf die „Faulen in der Hängematte“ – siehe hier im Artikel erwähnt:
    https://freeassange.rtde.live/meinung/177525-im-westlichen-trend-ampel-regierung/

    Zitat: „In der Vergangenheit überboten sich immer mal wieder Politiker der CDU, der FDP und der AfD mit Vorschlägen für Zwangsmaßnahmen, die das Lohndumping weiter verschärfen. Aktuell trommelt Thüringens FDP-Chef Thomas Kemmerich mit einer bekannten Forderung in den Mainstream-Medien: Das Arbeitslosengeld II, also das Bürgergeld, soll es seinem Willen nach nur gegen gemeinnützige Arbeit geben.“

    Eine solche Partei steht in meinen Augen für ein „weiter wie gehabt!“, aber nicht für ein; „wir wollen ein FREIES und wirklich GERECHTES Deutschland!“ Siehe auch Frau Meloni in Italien.

    pps:
    Ich habs nicht nachgeprüft (wie auch, wenn die *wirklich* Reichen nirgends offen legen, was sie haben), aber wenn man davon ausgeht, dass aktuell 400 Billionen €/$ an Privatvermögen auf irgendwelchen Konten schlummern, und man diese unter den angenommenen 8 Milliarden Menschen aufteilen würde, dass dann jeder Mensch auf der Welt 50.000 €/$ hätte. Es geht mir nicht darum, jetzt von irgendwem 50K in die Finger zu bekommen! Es geht mir darum, dass auch der kleine Mann durch seine Hände Arbeit nicht nur seine Familie gut ernähren, sondern auch wieder ein Haus bauen und sogar noch ein Erbe ansparen kann, ohne sich dabei kaputt schuften zu müssen.

    Wer diese 400 Billionen für zu übertrieben hält, sollte sich mal anschauen, was für Beträge allein die kleine Insel Jersey jährlich so „wäscht“!

    1. Tsä, ich muss Sie tadeln tuhen! Weil das (ukrostan), was Sie da so schreiben, völlich und erschrecklich ausser acht lässt, dass die fiesen bösen russischen Streit-Kräfte ja, rückständig und verrostet wie es bei den bösen, bösen durch Blut watenden Russen nunmal ist, *keine e-Panzer* haben tuhn und also die klima-katastrophe!!!(kreisch) beschleunigen tuhen, jawoll!

      Gleichgültigkeit wohin man schaut …

      Ich vermute, dass es bei gar nicht so Wenigen auch schlicht Rat- und Hilflosigkeit ist.

      Als mildernd ist allerdings anzurechnen, dass die beste (oder wars ‚dümmste‘?) Aussenminister-Darstellerin, die deutschland je hatte, unlängst mal eben um die 80t Kerosin ins Meer abgelassen hat.

    2. @TB

      Der Vergleich zwischen Trump und AfD hinkt aus meiner Sicht gewaltig, Ersterer ist eine Einzelerscheinung, die auch im eigenen Lager nur Feinde und Wendehälse hat (Pence und Konsorten – lupenreine Verräter) – gerade die Wahl hat überdeutlich gezeigt wie extrem alleine Trump stand, und jetzt noch viel mehr.

      Die AfD hingegen IST eine ECHTE konservative Partei, das hat für mich das Verfolgen des Parteitags überdeutlich gezeigt – alles was noch Reste von Gehirn besitzt wird sich dort einfinden – und findet sich ein.
      Es ist nicht so dass sich die AfD der CDU/CSU anschliessen wird, sondern umgekehrt – der Rest wird weggefegt wie welkes Laub (das es ja auch real absolut ist – die können kein Rededuell gewinnen das nicht getürkt ist (die Moderation extrem parteeisch ist)). Wir sagen ja die EU und NA(h)TO(d) wird 100% sicher fallen – und die Konservativen werden DAS beschleunigen – und durch etwas Neues ersetzen.
      Entweder wird Deutschland in drei Jahren von den Konservativen geführt, oder es wird Bürgerkrieg geben.
      Wie Michael Hudson richtig einschätzt kann das bestehende System einzig und allein von der noch vorhandenen Mittelschicht gekippt werden egal wo, ob in den USA, Frankreich oder Deutschland. Nur diese Schichten verfügen (noch) über die intellektuellen Mittel das zu stemmen.
      Russland würde das sicher begrüssen und einem kannibalistischen Zoo vorziehen – denn dann müsste man ja irgendwann doch dort aufräumen – und sei es nur um die eigenen Grenzen zu schützen – vom ökonomischem Potential ganz abgesehen – Russland benötigt christliche Bevölkerung um den Osten zu erschliessen !!!!

      1. @HDan

        Es ging nicht darum, die AfD mit Trump zu vergleichen, es ging um geschaffene Fakten (durch den GEGNER!) und Zeit.
        Schauen Sie sich an, was (in der relativ kurzen Zeit) bereits alles Zerstört wurde – angefangen beim Prestige und Gesichtsverlust Deutschlands auf der Weltbühne, hin zu wirtschaftlicher Zerstörung, der Zerstörung (bzw. feindliche Übernahme) von RECHT und Ordnung, Polizei, Armee, Gerichte und Medien etc.. bis eben hinunter zum Vieh – wo jedes 3. – 4- Vieh eben nicht Deutsch ist – Tendenz steil nach oben!
        Ich wünsche der AfD nichts schlechtes, aber ich habe meine Zweifel, dass die AfD der große Heilsbringer ist, von dem alle träumen.
        Und Bürgerkrieg?
        Wieder mit bunten Fähnchen, Klangschalen, Singsang und „wir sind alle gut drauf!“?

        1. Noch eine Anmerkung, die ich eigentlich nicht machen wollte, aber irgendwie komme ich nicht dagegen an.

          Wir sind uns alle einig, dass wir die Wahrheit nicht nur wissen wollen, sondern auch davon überzeugt, dass die Wahrheit die Grundvoraussetzung für alles Weitere ist. Egal ob im Kleinen – von Freund zu Freund – oder im Großen, wenn Staaten ein gütliches Auskommen miteinander haben wollen. Und so bedeutet Wahrheit eben für mich auch Freiheit – z.B. die Freiheit eines Staaten-Lenkers zu sagen, dass Deutschland im 1.u.2. WK großes Unrecht angetan wurde. Und damit meine ich nicht die horrenden Summen an Wiedergutmachung, die wir gezahlt haben, nicht mal die Rheinwiesenlager, Brandbomben auf Städte, Verwüstungen, Vertreibungen, Massenmord, und nach den Kriegen dann jeweils De-Industrialisierungen, Landabtretungen, „Braindrain“, Knebelverträge … usw. usf. …
          All das ist übel, aber in meinen Augen nicht das größte Übel, welches über unser Land gekommen ist.
          Nein, das größte Unheil, was über Deutschland gebracht wurde, ist die DAUER-Schuld – woraus inzwischen sogar ein verfluchter Kult erwachsen ist! Und gerade auch – wenn auch vornehmlich die jüngeren – Ausländer, machen davon gerne Gebrauch. Meine Mutter z.B., war Zeugin eines Ladendiebstahls, wollte als Zeugin aussagen, und wurde von der Gruppe von Dieben (Nationlität nicht bekannt), als Nazi-Schlampe bezeichnet! Ebenso auf der Weltbühne; „Deutschland rückt nach RÄÄÄCHHTTSS!“(*kreisch*)
          Die Wahrheit in Bezug auf Deutschland wäre es, die wahren Machenschaften, Absichten, Interessen und Handlungen(!) der damaligen (und heutigen) Feinde Deutschlands ohne Auslassungen offen zu legen. Das müsste m.M.n. auch heissen, dass Deutschlands Staaten-Lenker dies zu seinem aller ersten Anliegen macht. Denn wenn nicht, wird Deutschland immer dann gefesselt sein, wenn es nicht das tut, was derjenige der die Fesseln hält, gerne hätte.

          1. „Deutschland“ ist sowieso unschuldig gewesen, im Sinne von „die Deutschen/das Volk“. Schuldig waren die politster und Anführer. Und das ist *immer* so, auch bei den anderen Nationen.

            Und ja, das gilt auch für 75 – 90% der mittleren Ebene, also Leute, die was zu melden hatten, aber beileibe nicht das Sagen – nahezu Alle bei uns wie auch bei den anderen Nationen wurden mit geradezu klassischen Mitteln aufgehetzt, gehirngewaschen, programmiert.

            Es mag noch andere geben, aber ich sehe heute nur eine (1) Nation, für die das nicht zutrifft: Russland. Weil Putin nicht einfach manipuliert, hirnwäscht, indoktriniert sondern im wesentlichen wirklich sein Volk vertritt, das ja nicht zufällig so geschlossen hinter ihm steht.

          2. @TB

            Da kann ich Ihnen nur zustimmen – allerdings ging das mit dem Schuldkult erst während der Birne und danach so riichtig los – der Holocaust wurde als Trademark von findigen Finanzhaien sehr, sehr gezielt kreirt – um Kasse zu machen UND während, nach dem Fall der Mauer. Deutschland – respektive das Volk – (denn ein Land hat auch Dimensionen die über diesen Kategorien stehen – auch ausserhalb der Zeit – wie die Seele) sollte klein gehalten werden und nur ja nicht auf dumme Gedanken kommen seine eigene Souveränität wieder einzufordern – sondern brav immer Nicken wenn der Ami was anordnet.
            Michael Hudson beschreibt das schön, nichts ist den Finanzhaien lieber als eine deprimierte Klientel – keine Zukunft mehr für grosse Teile der Bevölkerung ?? Suuuper, sie machen auch damit massigst Kohle – krank sein ist eine Goldgrube – und die welche nicht mehr können sterben einfach mit Fentanyl (noch mal massig Kohle..) oder einem Strick…..
            So gesehen geht es allen (im Westen und seiner Einflusszone) gleich – nur dass eben bei Deutschland – und im Prinzip auch Japan (dort aber ein wenig anders gewickelt) noch die moralin triefende Kreigsschuld liegt – natürlich zählt ein Jude 1000 x mehr als irgend ein gemeuchelter Chinese (steht so in der Bibel). Warum also nicht auch daraus mächtig Kapital schlagen ? (Nicht unbedingt von Jenen in der Masse die Opfer zu beklagen hatten, sondern den Geschäftemachern wozu natürlich auch die westlichen Politdarsteller zählen).
            Also Kopf aufrecht tragen bitte, es gibt da als Volk nichts Spezielles aussergwöhnliches zu beachten – ausser eben diverser Lektionen die man gelernt haben sollte..um daraus ’stärker‘ hervor zu gehen !!!!

            ——————————-
            Lassen Sies trotzdem weg. Nicht nur weil „jüdisch“ und „zionistisch“/“khazarisch“ beileibe nicht dasselbe sind, sondern auch, weil „Jude“ damals, vor tausenden Jahren etwas bedeutete, was kaum noch mit heute Lebenden zu tun hat. Ich will hier keinti-jüdischen Sprüche. – Russophilus

    3. „Gleichgültigkeit wohin man schaut … und da sollen sich die Deutschen selber helfen, Herr Rogosin? […] Heute fürchten (und schätzen) die Deutschen nicht mehr Gott, aber dafür alles (vor allem russische!) und jeden Irrsinn, der gerade gewünscht ist.“

      Die Deutschen als Kulturnation sind im ätherischen, kaleidoskopartigen Spinnennetz der (wohlklingenden) Lügen und der Zerstreuung gefangen. Die globalen Satanisten haben das heutige „deutsche“ Volk über Jahrzehnte wie einen Pawlow’schen Hund zu masochistischem und selbstzerstörerischem Verhalten dressiert. Meiner persönlichen Meinung nach muss professionelle Hilfe von außen kommen; der fokussierte Wille zur Befreiung, basierend auf der Kenntnis der eigenen historischen und geistigen Wurzeln, ist dem deutschen Rest-Elitchen nicht gegeben. Erfolgt diese (eigentlich unverdiente) Befreiung nicht, denke ich, werden Tod, nationale Fragmentierung und evtl. Erneuerung durch Blut Folge sein (zumindest was die Kerngebiete der AfD, also des ehemaligen Preußens bzw. der DDR angeht), mit breitem Verlust der bisherigen kulturellen und technologischen Errungenschaften.

      Der altdeutsche Historiker Oswald Spengler beschrieb es in „Der Untergang des Abendlandes“ als den zivilisatorischen Urkampf zwischen „Blut“ und „Gold“ (bzw. „Geld“); der deutsch-jüdische Philosoph Erich Fromm fasste es als die existenzielle Frage von „Haben oder Sein“ zusammen. Auch der russische Historiker Andrej Fursow nutzt diesbezüglich in einem kürzlichen Artikel über Deutschlands Zukunft ein Zitat von Petr Druljak:

      „Die Besonderheit Europas besteht darin, dass die europäischen Eliten jeglichen Realitätssinn in der Wirtschaft verloren haben. Angefangen hat es mit der ökologischen Wende, denn im Rahmen der ‚grünen‘ Pakete wurden Maßnahmen ergriffen, die für die Zukunft der europäischen Wirtschaft verheerend sind. Aber es ist nicht verwunderlich, dass die Europäer derartig destruktive Sanktionen für die europäische Wirtschaft dermaßen akzeptieren. Es ist so, dass die europäischen Behörden bereits daran gewöhnt worden sind, Maßnahmen zu ergreifen, die der Wirtschaft schaden. Sie haben bereits die grüne Wende eingeleitet, und jetzt sind sie zu Sanktionen übergegangen. Ich habe also keine rationale Erklärung dafür, warum Europa auf solche Maßnahmen zurückgreift. Vielleicht hat es mit der postmateriellen Wende zu tun: Eine Gesellschaft, die lange Zeit in Wohlstand gelebt hat, löst sich von der materiellen Realität und konzentriert sich auf sogenannte postmaterielle Werte. Eine solche Gesellschaft bemerkt nicht mehr den Moment, in dem die postmateriellen Werte beginnen, die materielle Basis, von der die Gesellschaft lebt, zu untergraben. In dieser Situation befinden wir uns in Europa schon seit langem.“

      (Falls gewünscht, kann ich den Artikel übersetzt reinstellen.)

      Die europäischen Völker müssen in ihrem Handeln wieder Gott gewahr werden und durch Leid und Tod – das „finstere Tal“ – zum Leben (zu den Lehren Christi) zurückkehren, damit sie als eigene Zivilisation gesunden und wieder wachsen können.

      Gruß

      1. … oder aber die – erschreckend Wenigen – die den Schöpfer noch nicht vergessen haben (oder gar debil belächeln) und sich wenigstens bemühen, halbwegs geradeaus zu denken, wählen eine andere Alternative, indem sie der wenig verbrämten Einladung aus Russland folgen.

        Wenn in einer großen Ladung Obst ein paar wenige angefaulte Äpfel sind, dann ist es sinnvoll, die zu entfernen. Wenn es viele sind, womöglich gar ein Drittel, dann wird es sehr aufwendig und mühsam, man mag es aber der Mühe wert finden. Wenn aber drei Viertel angefault oder verfault sind, dann ist es sinnvoller, die relativ wenigen guten Äpfel heraus zu holen und den Rest einfach komplett verkommen zu lassen.

        1. Schmerzvoll, dies im Alltag als empathischer Mensch unter desinteressierten und auch „verdorbenen“ Mitmenschen lesen zu müssen, aber Sie haben wohl Recht.

          ————————
          Fehlerchen … – Russophilus

        2. @ Russophilus

          Kurze Frage – bisher hatte ich den Eindruck, dass Sie noch eine Chance für unser Land sehen (mittels Laternen, Hanf, … oder/und der AfD). Meine ich das nur, oder trifft es jetzt tatsächlich zu, dass Sie Deutschland abgeschrieben haben?

          1. Quasi. Aber sehr unwahrscheinlich, wenn nicht gleich mehrere glückliche Faktoren zusammen kommen.

            Beispiel: Nehmen wir mal ganz extrem an, dass nicht nur die AfD an die Macht kommt, sondern auch umgehend eine Diktatur installiert – dann wäre man trotzdem *sehr* limitiert, weil die amis genug vitale „Infrastuktur“ (banken, Konzerne, Firmen, medien, usw) kontrollieren und, anderes Beispiel (wieder der Deutlichkeit halber extrem) alle medien-Ratten hinrichten das Eine ist, aber man ja auch brauchbare Leute finden und installieren muss usw.

            Kurz: Ohne einen – sehr groben – Hammer von aussen sehe ich wenig Chancen.
            Und mal ehrlich: Ich würde als russischer Präsident, vorbehaltlich besonderer Umstände, auch der Variante „hol die wenigen noch brauchbaren deutschen hierher und gib ihnen Wohnraum und Arbeit“ den Vorzug geben vor „Streitkräfte, marsch! Das Ziel heisst ‚westlich der Oder‘ (und den Weg dahin frei bomben)“.

            1. Danke für die Antwort.
              Ich gebe mir wirklich viel Mühe, irgendwo im Dunkel doch noch ein kleines Tunnelloch zu finden, durch das Deutschland schlüpfen könnte (wie z.B. mein Schröder-Szenario … was für sich genommen für mache schon ein gewisses Maß an Verzweiflung darstellen muss) – muss Ihnen aber leider zustimmen; ohne Hilfe von aussen, wird unser Land von dem Chaos, welches vor allem in der jüngsten Zeit (+ M.Erkel-Zeit als Vorbereitungen) angerichtet wurde, sowie den irreparabelen Schäden ringsrum – egal welchen Bereich betreffend, überrollt werden.

              Eventuell (wieder so eine verzweifelte Hoffnung?!) entsteht ja in Ost-Deutschland etwas „neues/altes“ – da hätte, zumindest von der Bevölkerung her, ein Rest-Deutschland, und natürlich wieder unter dem Schutz von Russland, eine Chance …

              Da wünscht man sich fast, dass die Polen / Nazo die Tür für die Russen freundlicher Weise öffnet, und Präsident Putin`s Anspielungen auf gewisse Geschenke an Polen, kein leeres Gerede war, sondern mit Bedacht geäussert wurden.

              Und ja, einen Krieg nach Europa hinein zu tragen, wäre zwar teurer, als Deutsche ins Land zu holen … aber, wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen (eine Hand auf dem Rücken fest gebunden, die andere, kämpfende Hand mit Seiden-Handschuh) die Russen bislang kämpfen mussten (nur durften!), und dass man die wirklich effektiven Armee-Einheiten, sowie auch die wirklich krassesten Waffen, nicht eingesetzt hat… sowie die leer-gepumpten Lager im Wertewesten …
              Ich mag mich irren, aber die Russen könnten schneller am Rhein stehen, als gedacht – voraus gesetzt, man lässt den Bären auch von der Kette!
              Langfristig wäre es aus meiner Sicht besser, *jetzt* die Gelegenheit zu ergreifen … wo man schonmal dabei ist …

              1. Aus meiner Sicht ist es im Grunde simpel: merkel hat die Grundlagen geschaffen und die grüne pest führt die zugrundeliegende verbrecherische Planung fort.

              2. Ich sehe es nicht ganz so düster …. im Osten und auf dem Land gibt es (noch) gesunde Strukturen. Die Städte sind allerdings verloren. Es gibt viele Leute, die um ihre Heimat und die ihrer Familien kämpfen.

              3. Manchmal ist es auch hilfreich die Perspektive zu wechseln. Und die (energetische) Aufmerksamkeit in eine Richtung zu lenken, die die dunklen nicht bedient. Auch wenn die hier eine gewisse Aufgabe haben, das Helle zu pushen…. Und das tun sie m. E. mittlerweile am laufenden Band… Weil sie scheinbar gar nicht anders mehr können…

                Was auch immer da kommen mag, es könnte hilfreich sein in sich die Antworten zu suchen. Da wo die eigene Aufmerksamkeit (energetisch) hin geht, werden Zeitlinien wahrscheinlicher… bzw. Innen wie Außen …

                1. @Wu Ming

                  Man kann das Ganze auch entschärfen – der oberste ‚Spieler‘ hat alles fest im Griff – jede Seite kann wählen bis fast am Schluss.
                  Das kolossale Abmontieren des Westens geht auf ihn zurück – denn ER macht die Regeln – nicht umsonst ist ER der König und Satan nur ein Fürst (eigentlich ist Antichrist die bessere Bezeichnung, da er unmittelbar die Gegenstellung beinhaltet) – der Antichrist findet seine Erfüllung nur in der absoluten Abspaltung von Gott – was unmittelbar den absoluten Tod beinhaltet – ZWINGEND ! So wird also die glorreiche Geschichte ins Gute sich erfüllen – auf jeden Fall -.
                  Mit dem Herzen die lebendige Zukunft im Detail sehen (konstruierend folgerichtig) – führt unweigerlich zur Manifestation und zwar prinzipiell unabhängig der Grössenordnungen.
                  Deshalb auch handelt V. V. Putin nach einem gewissen Muster das vordergründig als weich gesehen werden kann, aber in Wirklichkeit von der Stärke des Lebendigen zeugt – und nicht in die Muster derer verfällt, deren Zukunft im Nichts liegt.

            2. ..Man darf dabei aber nicht vergessen dass der ‚Westen‘ – mittlerweile wirklich ’nur‘ noch die ‚goldene‘ Milliarde mit dem Ami im Zentrum – aus dem Zentrum heraus aktiven Selbstmord betreibt – denn die Idiotie-Eliten dort ( wahrscheinlich die unkultivierteste Elite die es je gab) sind Gefangene ihrer eigenen Waffen (vor allem Finanz-) geworden, und sind ja bereits dazu über gegangen aktiv die eigene Bevölkerung zu vernichten.
              Michael Hudson beschreibt das wieder sehr klar und eindeutig in einem Vid mit Anja K: (yt: /watch?v=i6vZaTe-WGU) in Englisch.
              Der Weg ist für alle in etwa derselbe ob in Afrika oder Europa – für das, der Ukraine-Krieg auch eine Chance sein kann.
              Biden hat kürzlich gemäss Hudson einmal H wie er die weitere Zukunft sieht – die Euros werden nach den Ukros ins Feuer geworfen – wenn’s nach ihm geht – und also Scholzi & Co…ohne tratisch komische Szenen wird das wohl nicht gehen…

              1. Ich hoffe, dass Alle sich Hanf-Vorräte angelegt haben. *Noch* nicht, erst müssen die BRICS’er den angelsachsen die letzten Meter des Weges zum Abgrund zeigen. Aber zu einem bestimmten Zeitpunkt werden wir alle gebraucht. Und wenn es soweit ist, dann diskutiert nicht mit dem Abschaum sondern räumt ab. Zu diskutieren gibt es nichts mehr. Aber reichlich Hälse und Hanf dafür.

            3. „dass nicht nur die AfD an die Macht kommt, sondern auch umgehend eine Diktatur installiert“

              Die Diktatur ist ja im Prinzip schon installiert. Ich denke die zukünftige Geschichtsschreibung wird die Härte, mit der die jetzt noch amtierenden BRD-Eliten abgeräumt werden, mit eben jener Verrohung der Sitten begründen, welche von ihnen selbst eingeleitet worden ist.

      2. @Kosmonaut, es könnte sich jedoch bei der scheinbaren Gleichgültigkeit auch um Besonnenheit handeln. Besonnenheit die auf dem in weiten Teilen der Bevölkerung vorhandenen gesunden Instinkt für den richtigen Augenblick basiert sowie aus der Erfahrung von zwei Weltkriegen.
        Wenn Sie sich beispielsweise nur mal bewusst machen, dass uns als unterwürfigem Vasallenstaat ohne die geringsten Anzeichen von Aufmüpfigkeit einfach so die Gasversorgung gekappt wird, dann benötigt man nicht all zu viel Phantasie, um sich auszumalen, was (derzeit noch) passieren würde, wenn Deutschland im Hinblick auf Souveränität tatsächlich Ernst machen würde. Vor diesem Hintergrund muss man auch die Stellungnahmen unserer Politdarsteller betrachten. Im Grunde erfüllen die mit Ihrem Anbiederungskurs an die Amerikaner tatsächlich ihren Amtseid, nämlich Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, und zwar im Sinne von der Wahl des jeweils kleineren Übels. Ja, so funktioniert das Erpressungsspiel nun einmal.

        Ich bin mir sicher, dass der Zeitpunkt näher rückt, an dem sich die Kosten wahrer Souveränität schultern lassen werden. Das wird dann der Fall sein, wenn sich das Angelsachsen-Imperium genügend seiner Zähne an den überall auf der Welt ebenfalls nach Souveränität strebenden Nationen ausgebissen hat und es letztlich endlich selbst für alle seine kriminellen Versuche zur Aufrechterhaltung seiner Hegemonie jederzeit postwendend mit Sanktionen rechnen muss. Das werden dann keine Sanktionen gegen Völker mehr sein, sondern gegen die wahren Kriminellen, die sich jetzt noch hinter Völkern verstecken.

        1. @Menschenfreund

          Ob unsere Polit-Gauleiter von Gewissensbissen geplagt werden, während sie für fremde Herren dieses Land demolieren und plündern, ist unwesentlich. Denken Sie an die Blockade von Leningrad. Ist dieser Trotz und Durchhaltewillen, diese Entbehrung (man könnte fast schon „Entäußerung“ sagen) der einfachen Menschen hier auch nur ansatzweise denkbar? Geistige und materielle Souveränität bzw. Freiheit muss mit Blut, Schweiß und Grips erkämpft werden, jeden Tag – es gibt keinen „richtigen Moment“. Entweder man tut es, oder man tut es nicht. Solange der durchschnittliche Michel nicht bereit ist, solidarisch für etwas Abstraktes wie Allgemeinwohl, Recht oder gar Gerechtigkeit, Wahrheit, seinen Glauben oder wenigstens für das Wohl seines Nächsten seinen Komfort und zudem seine Existenz zu riskieren („Einer für alle, und alle für einen!“), gibt es für dieses und andere solche „Völker“ keine Zukunft.

          1. @Kosmonaut, das hört sich alles sehr richtig und gut an, was Sie da schreiben. So ähnlich liest sich auch die Korrespondenz zwischen meinen Urgroßeltern väterlicherseits und ihren Kindern aus den 30-er Jahren, die mir glücklicherweise erhalten geblieben ist. Das waren beeindruckend aufrichtige und anständige Menschen und diese Aufrichtigkeit und diesen Anstand forderten sie damals auch von ihren Kindern unerbittlich ein. Insbesondere forderten sie sie dazu auf, sich nicht mit den Nationalsozialisten einzulassen, sondern ihren Überzeugungen treu zu bleiben und sich entsprechend zu verhalten. Ausnahmslos alle ihre Kinder, die sich ihren Eltern zuliebe daran gehalten haben, haben ihre Aufrichtigkeit und ihren Anstand mit ihrem Leben bezahlt. Der Bruder meines Großvaters z.B. kam durch seine Standhaftigkeit in ein Strafbataillon und starb an der Ostfront durch eine russische Kugel. Zwei Cousinen meines Großvaters sind mit ihren Partnern sogar nach Spanien gegangen um dort die Republik gegen Franco zu verteidigen. Nachdem sie ihre Männer dort begraben hatten, haben sie nie wieder einen neuen Partner gehabt und auch keine Kinder bekommen. Mein Großvater dagegen engagierte sich zum großen Unmut seiner Eltern als hoher Funktionär im NSKK und musste dafür nach dem Krieg für viele Jahre ins Gefängnis. Allerdings hat er Kinder in diese Welt gesetzt – u.a. meinen Vater (übrigens einen bis heute überzeugten Kommunisten), ohne den es mich nicht gäbe. Und so kann ich hier schreiben, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass es sehr wohl für alles einen richtigen Moment gibt und einen falschen. Die Welt wird nämlich von den Lebenden gestaltet und nicht von den Toten. Wenn man für das Leben kämpfen will, dann sollte das oberste Ziel sein, auch selbst am Leben zu bleiben, was u.a. bedeutet, dass man sein Leben nicht leichtfertig und unbesonnen aus reiner Aufrichtigkeit oder aus Anstand für eine gute und edle Sache opfert, wenn es keine Aussicht auf Erfolg gibt. Und was für den einzelnen gilt, das gilt auch für ganze Staaten bzw. Völker: Es ist zwar erniedrigend und meinetwegen wirkt es auch feige, Unrecht zu dulden und sich ihm zu unterwerfen. Es gehört aber auch zu den uralten Methoden des Machterhaltes, eventuelle Opponenten sich frühzeitig einzeln in Aufrichtigkeit exponieren zu lassen, um so potentiellen Widerstand systematisch auszutrocknen, indem man ihn gleichzeitig kontinuierlich ausdünnt und abschreckt. Das meine ich mit Besonnenheit auch wenn zugegebenermaßen diese von reinem Opportunismus nur ein schmaler Grat trennt.

          2. Oder frei nach Carl Schmitt:
            „Dadurch, dass ein Volk nicht mehr die Kraft oder den Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk“.

  6. === Putin Ansage ===

    Ach schau an: Präsident Putin gab bei der Eröffnung des Forums Armee-2023 eine Reihe von Erklärungen ab.

    U.a. „Russland ist offen für eine Vertiefung der militärisch-technischen Zusammenarbeit mit allen, die ihren unabhängigen Entwicklungsweg verteidigen.

    Als ob er den aktuellen Artikel mit einem freundlichen Grinsen bestätigen wollte …

    1. …ja SIE dürfen sich das als Geschenk Gottes anrechnen, wenn sich die Matrix in seinem Sinne füllt erscheinen mehr und mehr Synchronitäten – in unserem Fall ins weitere Werden weisend, im Falle der ‚Teufels-Brut‘ hin zum Nichts – der satanistische Kreis findet seine Erfüllung ja mit der ‚Anfkunft‘ seines Fürsten (dem Tod) – für UNS hingegen im spezifischen Kontext, der Werdung des Menschensohns – die Eröffnung des neuen Zeitalters.

  7. Nachdem sich dieser Tage Herr Duda zum Thema „Amis und Frieden erhalten“ geäussert hatte, musste wohl auch sein Kollege aus dem Kriegsministerium sein dummes Maul auf machen:

    „Am Samstag hat der polnische Verteidigungsminister Mariusz Błaszczak die Operation RENGAW eingeleitet. Die Soldaten sollen in der Woiwodschaft Podlachien, nahe der Grenze zu Weißrussland, ausgebildet werden und als Reserve bereitstehen, falls sich die Situation an der Grenze verschlechtern sollte..

    Błaszczak betonte, dass die Grenze Polens bedroht sei. Es gebe weiterhin illegale Versuche von Migranten, die laut dem Minister von der weißrussischen Regierung angestiftet werden würden, die Grenze zu überqueren. Er erklärte, dass Minsk mit dem Kreml zusammenarbeite und diese Aktion darauf abziele, Polen zu destabilisieren. Dennoch sei er überzeugt, dass die Aktion aufgrund der Stärkung der Grenze und dem Einsatz der polnischen Armee scheitern werde.

    Die Operation RENGAW ist eine Ergänzung zur laufenden Operation GRYF, bei der bis zu 4.000 Soldaten der polnischen Armee teilnehmen. Ziel von GRYF ist es, die Grenze abzudichten und zu stärken. Die Operation RENGAW hingegen soll sich auf die Ausbildung der Soldaten in der Woiwodschaft Podlachien konzentrieren, nahe der Grenze zu Weißrussland. Sie diene der Verteidigungsbereitschaft und Ausbildung der polnischen Armee, heißt es. Błaszczak betonte, dass die militärische Einsatzgruppe eine defensive Rolle habe und den vermeintlichen Aggressor nur abschrecken solle. Dabei werde Polen auch seine neuste Ausrüstung und hochmoderne Technik an die Grenze zu Weißrussland verlagern, so der polnische Verteidigungsminister.“

    Soso… die Russen schicken in wirklichkeit bestimmt auch kein Getreide nach Afrika um den Menschen dort zu helfen, sondern machen das nur, um dort lediglich hunderte-Trillionen Neger-Invasoren in die leeren Tanks zu laden!

    Wieder einmal trifft es zu: Dümmer (und noch dreistere Lügen auftischen) geht immer!

    https://vk.com/video/@rt_de?z=video-134310637_456269134%2Fclub134310637%2Fpl_-134310637_-2

    1. Überrascht doch nicht bei pol..en. Vielleicht hat die Welt Glück und deren freche Fressen und Dummheit reicht, um einen Krieg mit Russland anzuzetteln. Ich wäre sogar bereit, herauszufinden was „Auf nicht mehr Wiedersehen“ und „die Welt wird sauberer“ auf pol..isch ist, damit sies verstehen.

      Deren Obermacker leiden an noch akuterem Bleimangel als die berliner Verbrecher- und Nutten-Bande.

  8. russofilius sie sind mitnichten ein Vollidiot sondern mithin ein gerissener und wohl auch gut ausgebildeter Agent des abgrundtief verkommenen merkelregimes, der wirkungsvoll dahingehend agiert jeden Widerstand gegen das elende merkelregime zu spalten, zu schwächen und zu diskreditieren.

    1. @Wahrheitssuchender, es genügt nicht, bei der Suche nach der Wahrheit Thesen aufzustellen. Will man ernst genommen werden, dann muss man diese Thesen auch mit Argumenten belegen. Wenn Sie Ihre Annahmen bezüglich Russophilus‘ „wahrer Natur“ untermauern können, bin ich gerne dazu bereit, diese künftig stärker mit in Betracht zu ziehen. Allerdings würde mich sicherlich auch die größte Vorsicht vor seinen mutmaßlichen Manipulationen „zur Spaltung der Bewegung“ nicht davon abhalten, den Austausch in diesem Blog fortzusetzen. Vielen Dank trotzdem für Ihren bestimmt gut gemeinten warnenden Hinweis!

  9. Dies und Das

    Wohin die „Reise des WerteWestens geht, lässt sich wohl gut am Zustand Israels ermessen. Für mich ist das so eine Art „wesentlicher Indikator“.
    Seitens von Endzeit-Interpreten – war etwas voreilig – der Dezember 2021 als Israels „Untergangs-Monat“ benannt worden. Die machten aber den Fehler, den Gründungsakt des Staates als Ausgangspunkt von Fristberechnungen zu nehmen. Es geht aber die Ausbildung aller Staatsorgane. Der „Staatsmantel“ muss quasi „fertig gewebt“ sein, z. B. durch das In-Kraft-Treten der Verfassung. Bezogen auf die USA ergibt sich dabei der Endpunkt erst im Jahr 2031.
    Israel hat bis heute weder eine Verfassung noch eine endgültige Festlegung seiner Staatsgrenzen. Aber im Jahr 1950 wurde ein Knesset-Gesetz über die verfassungsmäßigen Grundgesetze erlassen. Nimmt man das als rechnerischen Ausgangspunkt, käme man auf das Ende zum August 2023. Auch das passt nicht so recht. Aber seit 2021 ziehen sich politisch Klüfte durch die israelische Gesellschaft, welche die Ausprägung der Untergangstendenz anzeigen. Wahlwiederholungen, Teil-Siege für die Opposition, Streit um die Justizreform etc.

    Ilan Pappe hat kürzlich einen Artikel über den Zusammenbruch der israelischen Hauptpfeiler und die Chancen für Palästina unter dem Titel „Judäa gegen das “Fantasie-Israel”“ veröffentlicht, den zu lesen sich lohnt.

    Link: https://linkezeitung.de/2023/08/14/judaea-gegen-das-fantasie-israel-ilan-pappe-ueber-den-zusammenbruch-der-israelischen-hauptpfeiler-und-die-chancen-fuer-palaestina/

    Seit 2022 flieht das Kapital (das scheue Reh) aus Israel vor der politischen Instabilität dort. Und die Kapital- und Menschenflucht scheint immer größere Ausmaße anzunehmen.
    Wann kommt der „große Knall“?

  10. === faire Verteilung ===

    Raketen-Einschläge in (legitime Ziele) in lwow, dnipropetrovsk, lutsk, kramatorsk, slawjansk, smela und natürlich auch odessa. Quer durch ukrostan. Soll ja nicht heissen, die russischen Streitkräfte würden ihre Raketen nicht fair über ganz ukrostan verteilen.
    Etliche Industrie-Betriebe hätten wohl besser daran getan, ihre Produkte weiterhin nach Russland – ziemlich dem einzigen Land, das ukro-Produkte gekauft hat – zu liefern statt nun als Lager für terroristen und/oder deren Waffen/Munition zu dienen. Na ja, nun werden sie eben von Russland beliefert – mit Raketen.

    Leider, leider aber auch zwei Tote durch storm-shadow terror-Anschlag auf *rein zivile* Ziele in Donetzk.

    Liebe Russen, tötet die ultra-Nazi Drecks-Viecher, die wieder und wieder rein zivile Ziele in Donetzk mit terror-Anschlägen bedenken *nicht*! Das wäre viel zu gut für diese Bestien. Lasst sie sehr langsam und unter größtmöglichen Schmerzen verrecken.

    Wohlgemerkt, ich spreche hier *nur von terroristen*, nicht aber von Soldaten und „Soldaten“ der ukros. Die tun „nur“, was in Kriegen nunmal so getan wird; die werden, soweit möglich, von den russischen Soldaten anständig behandelt, was ich auch gut und richtig finde.

    Panzer – und Qualität der Besatzung! – mal die russische Version:

    Ein russischer Panzer eskortierte eine Angriffskolonne, fuhr über eine explodierende Mine und wurde im Kampf von einer Panzerfaust direkt getroffen … *zerstörte aber weiterhin den Feind*!

    Während des Gefechts verließ die Besatzung das getroffene Fahrzeug nicht, sondern erst nachdem die Aufgabe erfüllt war, so ein Offizier der Truppengruppe Süd.

    U.a. *deshalb* gewinnt Russland und *deshalb* sollten die natu-Hampel mit ihren KommandeurX und Hochschwangeren und mit ihrem Schrott lieber zuhause bleiben. Das können sie entweder zuhause kapieren oder als letztes kurzes Aufflackern von Erkenntnis im Kampf gegen die russischen Streitkräfte mit in den Tod nehmen.

  11. Vielen Dank für den neuen Artikel.

    In der letzten Sendung (aktuelles) hat Prof. Dr. Komazec (Fachbereich: Makroökonom) in verständlichen Worten erklärt, was sich gerade auf internationaler Ebene im Finanzbereich gerade abspielt (was wir hier – mehr oder weniger – eh schon durchgenommen haben …).

    Auf dem kommenden BRICS-Treffen werden (offenbar) um die 40 neuen Mitgliedsstaaten aufgenommen werden (ob voll oder erstmals Beobachterstatus … wir werden sehen). Des weiteren werden drei wichtige Parallelinstitutionen ins Leben gerufen werden: 1. Weltvaluta (vermutlich: Korb mehrerer Währungen … Dollar wird zur nationalen Währung degradiert); 2. eigene Entwicklungsbank; 3. parallele Weltbank.

    DAS ist – in dem ganzen Wirrwarr – die größte Niederlage für die USA! Sie werden darauf reagieren. Wie? Vermutlich auf die EU „draufhauen“ …

    Im Grunde vollführt die USA (aus ihrer Perspektive!), was die UdSSR in den 90-ern abwickelte: sich von (parasitären) Satelliten trennen, die sie sich nicht mehr leisten können/wollen (noch einmal: aus deren Perspektive … hüben Ostblock – drüben EU-Raum).

    Auf lange Sicht war für die großen Drei klar, dass RF/China das Weltruder, früher oder später, übernehmen werden. Um auch nur ein wenig mitreden zu können, benötigte die USA einen Krieg, in dem einer der beiden Konkurrenten direkt involviert ist; im konkreten Fall: um die Ukraine.

    Durch diesen Krieg haben sich einige Prozesse beschleunigt, die sowieso stattgefunden hätten.

    1. Währenddessen wird doch tatsächlich ein hoher US-Geheimdienstler im Kongress befragt, ob denn die USA tatsächlich Kontakt zu Außerirdischen hatte … gut, Idioten-Themen für Idioten-Publikum (zur Ablenkung).

      Sollen sie Kontakt gehabt haben! Selbst, wenn die USA zugeben würde, niemals am Mond gewesen zu sein … NA UND? Die Eliten der div. Staaten WISSEN, dass die USA Halunken sind … den Idioten könnte eventuell ein Licht aufgehen, dass die USA eventuell Betrüger sind. Ganz toll!

      Es dient zur Ablenkung vom Wesentlichen.

      1. @ sloga

        Als das „Q“ damals auftauchte, dauerte es nicht lange, bis das Schlagwort „Blue-Beam“ auftauchte, also Vortäuschung des DS von „E.T. kommt“. Zugleich sollte das die letzte Karte sein, die das Anglo-Zionisten-Pack spielen werden (bevor es dann endlich unter geht). Das mit dem „zu tode sanktionieren + Stellvertreterkrieg gegen Russland“ hat nicht geklappt, die Lager sind leer, also wird ein Krieg mit China schwierig. Wie auch immer, den Dämok-ratten brennt der Kittel und man wird ein großes Kaninchen – und einen noch größeren Zylinder – zur Ablenkung brauchen. Wir dürfen gespannt sein, was für einen BS sie diesmal vom Stapel lassen!

        Am Ende – wer weiss – ist Biden ja selber das Alien (der/die/das eigentlich nur die Welt lecken möchte)? 😉

        1. Ich hab ihn schon gesehen, den Alien-Schädel im ami kongress! * angeb

          Getz wart ich nur noch drauf, dass ein Alien sich in idiotistan vor die TV-Kameras stellt. Dann is misch ALLES Andere egal am sein tuhn!

        2. Mich würde ja mal interessieren, was die westlichen Eliten denn den Aliens für eine Geschichte auftischen, weswegen man in der Ukraine die westliche Demokratie gegen Russland verteidigen muss und ob die Aliens sich schon für eine Seite entschieden haben. Vermutlich nicht, denn in diesem Fall hätte die russische Lufthoheit über der Ukraine bereits gegen die Alien-Untertassen-Armada keine Chance mehr auf Fortbestand und die ukrainischen Truppen wären längst mit überlegenen Alienwaffen ausgerüstet (, was ja offenkundig nicht der Fall zu sein scheint).
          Ergo, die Aliens verhalten sich in dieser Angelegenheit neutral, was wiederum zweierlei Deutung zulässt: Entweder die Aliens scheren sich einfach nicht darum, was aus der westlichen Demokratie wird, weil sie ohnehin vorhaben, den gesamten Planeten ungeachtet seiner derzeitigen diversen lokalen sozio-politischen Präferenzen zu unterwerfen. Oder sie sind von diesem endlosen Gezänk einfach nur abgenervt und sind bereits kurz davor, zu intelligenteren Welten weiterzuziehen.

          1. @Menschenfreund

            Wenn die Aliens einfach den Planeten plündern wollten, bräuchten sie keine Menschheit, respektive eine sehr Kleine (eher nicht, da sie über überlegene Roboter verfügen müssen) – und sparen sich so wahrscheinliche Ungemach.
            Es gibt nur ein logisches Szenario (mit Aliens) – dass diese sich strikt an die Regeln halten und sich vorläufig nicht einmischen bis die Menschheit ‚erwachsen‘ geworden ist, heisst in der Lage ist einen Planeten und somit sich selbst vernünftig zu verwalten.
            Übrigens eignen sich für die ausgedehnte Raumfahrt kleine Aliens (ca. 1/3 – 1/4 unserer Durchschnittsgrösse), da diese unterschiedliche Gravitation besser verkraften UND die Raumschiffe wesentlich kleiner werden, was wiederum weniger Energieaufwand bedeutet. Für’s Grobe hat man eh Robotschiffe…, die aus dem Orbit alles notwendige verdampfen…irgend ein Kontakt mit Erdlingen ist nicht notwendig.

              1. … zumindest keine, die uns ständig besuchen. – Wobei denen da Einiges entgeht, wie z.B. ein Alpenpanorama mit einem kühlen Bier und auf jeden Fall Scarlett Johansson!!!

  12. Vielen Dank für den neuesten Artikel, Herr Russophilus!

    Es ist zumindest für mich als Leser immer sehr anregend, wenn Sie neben den tagesaktuellen Polit-Themen auch zu, wie Sie es selbst nannten, eher „esoterischen“ Punkten bzw. den Grenzen des „modernen“ menschlichen Erfahrungsschatzes schreiben – sei es über den physischen Aufbau des Planeten, die Wahrscheinlichkeit des biologischen Genoms, oder die tieferen Beweggründe des im Artikel genannten „Endgegners“ und seiner Handlanger.

    In diesem Sinne, das „Schauen über den metaphysischen Tellerrand“, ergänzen Sie und Andrej Fursow sich gegenseitig hervorragend. Danke sehr – und gerne mehr davon. 😉

    1. Danke für das Kompliment, aber es ist zu groß. Dafür bin ich zu „klein“, um mich neben einen Fursow zu stellen.

      Aber das macht nichts (und ich freue mich trotzdem), denn eine Gesellschaft braucht ja nicht nur brillante Professoren wie z.B. Prof. Fursow, sondern auch kleine Bürgermeisterchen, Dorfpolizisten und Lehrer für die Dorfschule (das ist eher die Ebene, in die ich gehöre).

  13. Vor Sanktionierungen der Angelsachsen (z.B. Einreiseverbotsschildern) sollte der Erwerb von Mitteln zur Durchsetzung dieser Sanktionen stehen (z.B. Kauf von S300 und Jachont) ansonsten werden diese Schilder mit Sicherheit ignoriert werden.

    Wenn die BRICS Bank Realität wird, ist eine rege Nachfrage noch solchen Souveränitäts-verwirklichenden „Werkzeugen“ anzunehmen – wenn denn die Souveränitätsbestrebungen wahrhaftig bestehen, denn mitunter ist es auch schwer für die Gepeinigten, das Stockholm-Syndom abzulegen.

    Danke für den Artikel

    1. Jein. Weil die angelsachsen dann ja erheblich schwächer sind. Ein überdimensioniertes Militär muss man sich ja leisten können …

      Aber genügend S-x00 und S-350 sowie Oniks zu haben ist nie verkehrt. Man will ja was anbieten können, wenn ein unerwünschter Besuch ansteht …

      1. frage mich, wann es für die Russen an der Zeit ist, sich medial wirksam zu 9-11 zu äussern, „wie wir es sehen“ ??

        da die Russen ohnehin auf die Medien-Reaktion des wertewestens scheissen, ist es Zeit einzugestehen, dass die russische Hilfe (z.B. in Afghanistan für die amis) beim Krieg gegen den Terror ein Fehler- geboren aus einer noch-Schwäche – war.

        andererseits würde es nochmals…insbesondere für die Apologeten der Theorie „Russland würde letztlich im selben Globalistenteam spielen“ (- zu denen ich NICHT gehöre – ) einen herben Dämpfer versetzen und diesen Wind endlich aus den Propaganda-Segeln nehmen

        danach wäre -wenn es nach mir ginge – eine russische Stellungnahme zum JFK Mord MEDIENWIRKSAM dran – bzgl. der „3-letter agencies“

        1. Inwieweit die Russen gewillt sind, mal als, wenn auch dringend benötigte, Putzfrau in idiotistan auszuhelfen, ist nicht eine Frage, in der ich sicher bin. 9/11 betreffend gehe ich allerdings davon aus, dass man, wenn auch eher „nebenbei“, etwas aus Russland hören wird, weil es auch dort sehr hässliche Auswirkungen gab.

  14. Luna-25 hat nun erste Fotos geschickt, welche in einer Erd-Entfernung von etwa 310.000 Kilometer gemacht wurden.
    Die Bilder der STS-L-Kamera zeigen mehr oder weniger Bestandteile der Raumsonde – auch vor dem Hintergrund der Erde und des Mondes.
    Die Auflösung ist – wie leider oft bei interessanten Motiven, „die in die Geschichte der nationalen Kosmonautik eingehen werden“, gering (ist noch geschmeichelt).
    Kommentieren kann ich das nicht weiter.

    Link (russisch): https://iki.cosmos.ru/news/ot-zemli-uleteli-letim-k-lune

    1. Nachtrag: irgendwie erinnert auch das an Etienne Klein, der hatte – wie wir wissen – im Internet eine Scheibe Wurst als Aufnahme vom Stern Proxima Centauri ausgegeben. Was als Scherz gedacht war. Es hat Anhänger der Astronomie tagelang beschäftigt.

      1. Ich bin leider gerade nicht fähig, angemessen zu antworten, denn ich bin gerade äkstreem bestürzt weil ich vorhin einer Überschrift entnommen haben, dass michio kaku (oder so ähnlich), ein bei den amis nahezu dauer-präsenter TV „wissenschaftler“ geweint hat!!!!! (kreisch) wegen irgendwelcher Probleme mit Quanten-Computern. Nun vergehe ich vor Sorge, dass die tollen not-a-space-agency hai-täk Teleskope behindert sein könnten beim Aufspüren und Zählen einer großen Anzahl alllles verschlingender!!!! (kreisch) schwarzer Löcher am Rande des Universums. Zumal ja seither drölfzich Phantastilliarden Jahre vergangen sind – und die schwrzen Löcher also schon alles verschlungen haben könnten und wir wissens nicht mal!

        Momentan tröstet mich nur, dass es serigöse Hinweise darauf geben soll, dass das Universum doppelt so alt sein soll wie die „wissenschaft“ dachte.

        Also nur kurz soviel: Wurst-Scheibe? Wo is das Problem? Das macht die Nahrungsfrage für die Raumschiffe, die die not-a-space-agency morgen oder spätestens nächste Woche zu mindestens mal unserer Nachbar-Galaxie schickt einfacher. Man muss das praktisch sehen *praktisch schau und schlau auch
        Ach ne, halt, da fällt mir siedend heiss ein, dass die not-a-space-agency ja „die Technologie verloren hat“.

        1. Wenn von „schwarzen Löchern am Rand des Universums“ die Rede ist, müsste man sich diesen Rand dann eher als Rand eines scheibenartigen oder runden bzw. kugelförmigen Universums vorstellen? Scheibenrand wäre klar aber falls rund, wo wäre dann der Rand überhaupt zu verorten – auf der Kugeloberfläche? – Fragen über Fragen!

          1. Tsä, Sie Halbgebildeter! Die Antwort ist schon längst bekannt, nämmich aus Unterhaltungen von ami Piloten mit Aliens. Nur haben die amis leider die Technologie verloren, die Antworten zu verstehen. Macht aber nix, sie werden sie uns bestimmt schon bald durch tootahl serigöse wissnschaftla im TV mitteilen.

            Bis dahin aber gilt: Zä uhniwörs hat zä Form einer sich selbst bestückende 10-dimensionalen Anti-Pizza mit ungefähr Pi-quadrat mal Lichtgeschwindigkeit * streng wissnschaftlich schau

            1. “ Nur haben die amis leider die Technologie verloren …“

              PAHHH!
              Bei den Amis tut doch nix verloren gehen!
              Wie schon imma (noch weit vor dem Urknall, als es nur Wuastwassa im Unifährsumm gab! East danach kahm Pizzataig und danach erst die Pizza, jawooohl!), warns imma die Russen, die gehklaut ham. Das war auch bei Obama so! Kamma auch im Intanett findn tuhen tun!

              https://ibb.co/xYPzZ2r

              1. NÄ!

                Das „mit dem Wuastwassa wa zuerst da“ geb ich zu. Aba das Video da, das tut gefälscht sain tuhn. 143%!

                Weil Putin nämmich nie und nimma das schöne große Tablett da lassen würde. Weil die Russen doch Rohstoff-Knappheit ham tuhn und auch nix aus der Erde hohlen könn‘ weil die Bagger von denen ja alle verrostet und dauerbesoffen sein tuhn!

    2. Na ja, erst mal ein „handy“-Photo zu zeigen ist ja nicht unüblich. Falls nötig kann man ja immer noch die Bilder der „großen“, hochauflösenden Kamera rausholen * nett lächel

      1. Ja, cool, das isses!

        Das sts-l (space transport system luna) hat nen carbon-selfie-stick installiert gekriegt, natürlich in alufolie, wegen dem space & so…

        Und darauf kommt nun das phone.
        Mit quad-cam (or higher).
        Selbstauslöser auf 310000km gestellt.

        So, und zwar NUR so gehts:
        Meking of simoultaneuos pics in outer space.

        Apropos pigs:

        Klar. Zu-aller-erst mal eins von sich selbst!
        (So untenrum, mit nem leckeren tattoo und nem ordentlichen ständer.//Видны эмблема миссии и ковш лунного манипуляторного комплекса ЛМК. )

        In short terms:
        1.) Selfie vom Bauch (mit alufolie, wegen dem space & so…)
        2.) Pinpoints.
        2a.) Pic from zä departure-point
        2b.) Pic from zä destination-point
        Fertig ist die Maus.
        Und das war erst der Anfang.
        Die amis, mit ihren aliens, können einpacken!

  15. Geschätzter Dorfmilizionär.
    Danke für das neue Futter.
    Hochqualitativ und mit jeder Menge denkanstössen.
    Danke.

    Ich habe es mir neuerdings zu eigen gemacht, Äusserungen unserer politdeppen für mich wie folgt und umgehend zu übersetzen:

    Übersetzung mit peepl:

    Demokratie = Macht

    1. Na ja, zum Teil spielt da natürlich der Umstand eine Rolle, dass die meisten tatsächliche Ohnmacht in einem pseudo-feinen Kleidchen mit „vornehmen“ Rüschen darin klaglos als „Macht“ schlucken. Die Wenigen, die tatsächlich etwas Macht haben, die kanzler und minister-Darsteller und Volks-Vertreter Simulanten, wissen natürlich, dass dämokratie nicht nur Ohnmacht fürs Volk bedeutet, sondern obendrein auch noch Schuld (weil man doch tat, was das Volk angeblich wollte).

  16. Passend zur im Rogosin-Interview erhobenen Deutschlandfrage:

    DAS ENDE DEUTSCHLANDS? Was aus dem europäischen Traum wurde.

    Andrej Iljitsch Fursow – russischer Historiker, Soziologe, Publizist
    16. Juli 2023

    Quelle: http://dzen.ru/a/ZKoLth_n-WH_oWVk [Yandex Zen]

    Was die Europäische Union betrifft, so war sie von Anfang an ein künstliches Gebilde – und das, obwohl es nach dem Untergang des Römischen Reiches immer wieder Versuche gab, ein vereintes Europa wiederherzustellen. Der erste Versuch dieser Art war das Reich Karls des Großen, das 843 de jure zerfiel. Danach entwickelten sich die Versuche, Europa zu vereinen, entlang zweier Linien – der guelfischen (welfischen) und der ghibellinischen (waibling‘schen).

    Ende des 11. Jahrhunderts kam es zu einem Konflikt zwischen den Kaisern des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation (Dynastie der Hohenstaufen) und den römischen Päpsten. Die Guelfen waren die Unterstützer der Päpste, die sich vor allem aus Kaufleuten, Handwerksmeistern und Adelsfamilien aus Norditalien und Süddeutschland zusammensetzten; die Ghibellinen unterstützten die Kaiser – zu ihnen gehörten vor allem der Lehnsadel, sowie die volkstümlichen Mittel- (Bürger) und Unterschichten.

    [Bild] http://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/10092722/pub_64aa0bb61fe7f961ffa16564_64b338dbce7e6232be888d60/scale_1200

    Nach der Niederlage der Hohenstaufen lassen sich die Projekte der europäischen Einigung grob in „guelfische“ (überwiegend „aristokratische“) und „ghibellinische“ (überwiegend „demokratische“) unterteilen. Die europäischen Unionen, die Napoleon und Hitler zu errichten versuchten, waren ghibellinisch mit einer leichten aristokratischen „Bitternote“. Die heutige EU ist ein guelfisches Projekt, das unter dem „allsehenden Auge“ der amerikanischen Freimaurer und nicht zuletzt dank der Zerstörung der UdSSR verwirklicht wurde.

    F. I. Tjutschew bemerkte einmal, dass mit der Entstehung des Peter’schen Reiches das Karl’sche Reich in Europa unmöglich wurde. Und in der Tat war es der „Flankenstaat“ (L. Dehiyo), das historische Russland (wenn auch im Bündnis mit einem anderen „Flankenstaat“ – Großbritannien), das alle Versuche zunichte machte, das karolingische „Zentralreich“ wiederherzustellen, sei es durch Napoleon, Wilhelm II. oder Hitler.

    Es ist bezeichnend und symbolisch, dass die Europäische Union gleichzeitig mit der Zerstörung der UdSSR – dem „Avatar“ des Reiches von Peter dem Großen – gegründet wurde. Gleichzeitig hat Westeuropa jedoch dabei etwas geschluckt, das ihm fremd ist, etwas, das es nicht verdauen kann, und wir wissen, was als Ergebnis einer Verdauungsstörung passiert. Osteuropa in seinem heutigen Zustand einerseits und die Probleme der westeuropäischen Integratoren („Gier war des Gecken Grab.“) andererseits sind die Ergebnisse dieser Verdauungsstörung.

    [Bild] http://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/9856080/pub_64aa0bb61fe7f961ffa16564_64b338b2fff5626738c10231/scale_1200

    Es ist völlig klar, dass es eine Europäische Union für diejenigen gibt, die, wie ein Romanheld von Gogol sagen würde, „reinlicher“ sind – der karolingische Kern – und für diejenigen, die „einen Spaziergang machen“. Der karolingische Kern ist eine ernste Gefahr sowohl für die Ultra-Globalisten als auch für die gemäßigten Globalisten in den Vereinigten Staaten. Sie versuchen, ihn so weit wie möglich zu schwächen, und zwar einerseits mit Hilfe des pro-atlantischen Teils der westeuropäischen Eliten, deren Interessen von der dummen und selbstgefälligen Brüsseler Bürokratie bedient werden, und andererseits mit Hilfe des so genannten „jungen Europas“, in dem die polnische Führung am servilsten ist.

    „Das heutige Europa wird durch ein neoliberales kapitalistisches System zerstört, das dem Wohlfahrtsstaat ein Ende gesetzt hat. Regierungen, die den Banken und Konzernen unterworfen sind, haben ihrer eigenen Bevölkerung den Wirtschaftskrieg erklärt und kürzen monatlich die sozialen Errungenschaften und die Errungenschaften des jahrhundertelangen Kampfes der Bürger für ihre Rechte. Die europäischen Geiseln des Systems werden zunehmend rücksichtslos im Interesse der Welteliten ausgebeutet.

    In einer Welt, in der die Konzentration des Reichtums und der technologische Fortschritt rasant zunehmen und nicht im Dienste der Menschheit, sondern der Macht stehen, werden die Bewohner der wohlhabenden Länder von gestern immer ärmer und schutzloser. Die spontanen Unruhen, die sich in der ‚zivilisierten Welt‘ immer häufiger ereignen, sind eine direkte Folge der sich rapide verschlechternden Lebensqualität der Mehrheit. Das derzeitige Weltsystem ist nicht in der Lage, diese Probleme zu lösen – es ist die Ursache dafür.“ – Oleg Jassinski

    Jedoch haben die Ultra-Globalisten und Globalisten (hier stimmen ihre Interessen überein, wenn auch nicht vollständig, aber nach dem Prinzip der „Eulerschen Kreise“) eine mächtigere Waffe gegen den karolingischen Kern. Sie setzten sie 2015 in Form einer „Migrationskrise“ ein, formal provoziert von den atlantischen Dienern des Globo-Westens und Globalamerikas, die Europa intensiv in den Post-Westen verwandeln.

    Aus unerfindlichen Gründen befanden sich unter den Migranten viele junge, gesunde Männer, und der „turbulente Strom“ selbst erweckte den Eindruck, von versteckten Führern gut gesteuert zu sein.

    [Bild] http://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/10312763/pub_64aa0bb61fe7f961ffa16564_64b338c40adc8743db0c7821/scale_1200

    Im Jahr 2012 sagte Obama bei einem Besuch in Europa, das 21. Jahrhundert werde das Jahrhundert der neuen Nationen sein. Wenig später formulierte Merkel es so, dass es Mitte des 21. Jahrhunderts keine Deutschen, sondern Paneuropäer geben werde. Was also 1944-1945 nur für die Deutschen geplant war und in den 1950er-1970er Jahren an ihnen ausgearbeitet wurde, wirkt seit den 1980er-1990er Jahren gegen alle Europäer. Und den ersten und wichtigsten Schlag erhielten wieder die Deutschen: Deutschland nimmt mehr Migranten und Flüchtlinge auf als andere Länder; 51% der Flüchtlinge werden von Integrationsprogrammen erfasst, verglichen mit 34% in Schweden und 11% in Griechenland. Mit anderen Worten: Deutschland ist erneut zu einem sozialtechnischen Experiment geworden, um „neue Deutsche“ zu züchten – eine Bevölkerung mit einer fragmentierten, entethnisierten Identität.

    Allein die Anwesenheit von Migranten verändert das Leben und das Verhalten der „einheimischen Deutschen“ und macht sie zu den „neuen Deutschen“. So lautet der Titel des Buches von Herfried und Marina Münkler, die erfreut, ich würde sogar sagen, freudig feststellen, dass das „statische Deutschland“ der Vergangenheit angehört, zusammen mit seinen strengen („starken“) nationalen Grenzen und seiner früheren Identität. Das neue Deutschland ist offener, ungezwungener und vielfältiger geworden, aber auch – das muss das Ehepaar zugeben – ängstlicher und nervöser.

    [Bild] http://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/10092722/pub_64aa0bb61fe7f961ffa16564_64b338fee64da51794c0dfc1/scale_1200

    Der Preis für „Offenheit“ ist also … Stress, Angst und ein nervöseres Leben? Es sieht wohl so aus. Es ist kein Zufall, dass in der BRD immer mehr Bücher mit Titeln wie „Die nervöse Republik“ (und sie wird nervös sein, wenn wir die Zunahme der Kriminalität im Zusammenhang mit Migranten berücksichtigen, vor allem in Großstädten wie Berlin, München und Köln, die in ihrer internationalen Zusammensetzung einander ähnlicher sind als den umliegenden deutschen Gebieten und sich, wie alle Megastädte, in neobabylonische Türme verwandeln, deren Erscheinen eine Katastrophe und den Absturz ins finstere Mittelalter verheißt), „Angst um Deutschland“ (und es wird beängstigend sein, wenn nur am Neujahrstag 2015 allein in Köln etwa tausend Frauen überfallen wurden), „Das Ende Deutschlands“ (übrigens ist die größte Zahl der Menschen in Deutschland 50-54 Jahre alt) erscheinen.

    „Die Besonderheit Europas besteht darin, dass die europäischen Eliten jeglichen Realitätssinn in der Wirtschaft verloren haben. Angefangen hat es mit der ökologischen Wende, denn im Rahmen der ‚grünen‘ Pakete wurden Maßnahmen ergriffen, die für die Zukunft der europäischen Wirtschaft verheerend sind. Aber es ist nicht verwunderlich, dass die Europäer derartig destruktive Sanktionen für die europäische Wirtschaft dermaßen akzeptieren. Es ist so, dass die europäischen Behörden bereits daran gewöhnt worden sind, Maßnahmen zu ergreifen, die der Wirtschaft schaden. Sie haben bereits die grüne Wende eingeleitet, und jetzt sind sie zu Sanktionen übergegangen. Ich habe also keine rationale Erklärung dafür, warum Europa auf solche Maßnahmen zurückgreift. Vielleicht hat es mit der postmateriellen Wende zu tun: Eine Gesellschaft, die lange Zeit in Wohlstand gelebt hat, löst sich von der materiellen Realität und konzentriert sich auf sogenannte postmaterielle Werte. Eine solche Gesellschaft bemerkt nicht mehr den Moment, in dem die postmateriellen Werte beginnen, die materielle Basis, von der die Gesellschaft lebt, zu untergraben. In dieser Situation befinden wir uns in Europa schon seit langem.“ – Petr Druljak

    (Postmaterialismus ist keine Spiritualität, sondern eine besondere geistverdünnende Beseeltheit. – Andrej Fursow)

    ———————————-
    Wunschgemäß zwei kleine Ausbesserungen vorgenommen – Russophilus

      1. Gerne!

        Wenn es Sie nicht stört, kann ich ab und zu solche (wie mir scheint, für alle) interessanten Fursow-Häppchen reinstellen. Deepl beschleunigt den Übersetzungsprozess enorm (wird aber von mir natürlich weiterhin überprüft).

  17. === „natu“ – nur mal laut gedacht ===

    Ganz *offensichtlich* ist man in der natu „Führung“ nicht nur bösartig, sondern auch erschreckend blöde- So regte der Börochef von stoltendepp allen Ernstes dazu an, dass ukrostan ja der natu beitreten könnte, wenn es einige Gebiete an Russland abtritt.

    Das ist natürlich eine dreiste und sehr dumme Lüge. ukrostan wird *niemals* in der natu sein; nötigenfalls weil es kein ukrostan mehr gibt, auch keine Reste.

    Aber es zeigt auch, dass man in der natu bösartig und blöde genug, den Krieg weiter anheizen zu wollen – denn genau darauf zielt die notdürftig als „Friedens-Bemühung“ verkleidete drecksauige Nummer ab.

    Man kann aber auch sagen „zum Glück ist die natu-Führung derart debil“. Weil die (für die natu) wesentliche Frage nämlich eine ganz andere ist, nämlich „wielange gibt es den Versager- und Kriegstreiber Verein überhaupt noch?“

    Meine Einschätzung: Kennt man ja aus Horror-Filmen. Drachen schlagen immer nochmal wild um sich, ehe sie verrecken.

    Zweitens: Wieso eigentlich Hunderttausende ukro draufgehen lassen? Wieso nicht stattdessen nur ein oder zwei tausend „Führungs-Figuren“ um werte-westen, vor all in den angelsachsen Jauchegruben liquidieren? Wäre doch wesentlich „günstiger“ (was Leben betrifft) und obendrein menschlicher.

    Ach und: Südlich von odessa sowie in nikolajew sind Geranien-Mopeds unterwegs Richtung Alles, was Hafen ist.

    Mahlzeit.

    1. @Russophilus

      Letzteres – das ‚Ausschalten‘ der Führungsfiguren (eine gehörige Zahl an Politster-Deppen als Einschüchterung eingerechnet) im richtigen Zeitpunkt – wenn es überall Volksaufstände gibt, könnte unter dem Neuen Weltverbund als humanitäre Aktion durchaus Sinn machen – es gibt ja bereits ein Präzedenzfall – Muhamar Ghadaffi.
      Allerdings wird man dafür eine neue Familie von relativ günstigen Drohnen in sehr grosser Zahl brauchen – Zirkons sind schlicht zu teuer und rar – denn es müssten Tausende sein die mit einem Schlag loslegen……und eine gewisse Schläue besitzen – was das Ganze noch ein wenig unterhaltsamer gestaltet – natürlich mit Videoaufzeichnung für den Gerichtshof als Beweismaterial….

      1. HDan
        Und in was für eine (neue) Welt soll uns das führen? Wenn Sie mich Fragen, wird man einfach nur in derselben Frequenz verweilen, nur mit neuen Gesichtern.

        Ich vermute deshalb agiert Putin auch eben so wie er es tut. Es wird viel gehobelt…. nur eben nicht gleiches mit gleichem vergolten… Wenn er von einem neuen Zeitalter spricht … dann bedeutet es m. E., dieses auch mit einer neuen energetischen Zeitqualität zu beginnen. Und dort werden wir auf Grund der nunmal hier geltenden göttlichen Gesetzen das finden, was wir mitnehmen werden.

        Mir fällt es (noch) schwer eine Balance zwischen dem „Blick von Oben“ und dem Blick in die „hier herrschende Realität“ in diesem Wandlungsprozess zu finden. Doch der Prozess ist da und er schreitet stetig voran.

        1. @Wu Ming

          Es geht nicht einfach um Rache – obwohl eine gehörige Portion davon notwendig ist – sondern um Krieg – einen defensiven Krieg in dem ganze Völker verschwinden sollen – da WÄREN alle Waffen angebracht, denn jedes Wesen hat das Recht auf Selbstverteidigung.
          Ich persönlich schere mich nicht ein bisschen um das Schicksal oder Moral oder was auch immer – für mich ist es Dreck der weggehört.
          Es geht nur darum in wie weit es negative Rückwirkungen auf einen selber (als Gesellschaft natürlich) haben könnte – NUR DAS ist zu berücksichtigen, nichts ansonsten – je früher man das lernt umso besser !
          Mit Blumen in der Hand der Meute Herr werden, IST schwachsinnig.
          Sie haben aber in dem Sinne Recht, dass die Meute so oder so hinweg gefegt werden wird – vielleicht erst in fünfzig Jahren nachdem sie grosse Teile ihrer Pläne umgesetzt haben und Europa in ein KZ verwandelt haben, und die herrschenden Eliten so degeneriert sind dass sie einfach aufgrund des Druckes der Realität drauf gehen.
          Was ist also die bessere Lösung ?!! Kämpfen natürlich – wie Russland und weite Teile der Welt bereits kämpfen !!!!

          1. Hdan
            Ich möchte in diesen Kontext gerne ein sehr inspirierendes Interview von R. Füllmich mit H. Kautz-Vella empfehlen:
            /watch?v=6GySMC10TVk

            Ich kannte Herrn Kautz-Vella vorher nicht. Herr Füllmich war scheinbar irgendwie „überfordert“ mit dessen Ansichten. Herr Kautz-Vella ist aber scheinbar nicht nur ein sehr gebildeter Mensch sondern auch ein hoch spiritueller Mensch. Wirklich sehr hörenswert.

            In dem Video ging es scheinbar zu Beginn um Themen wie pizzagate, ahrtal-kinderflut, corinna, kapputes rechtssystem etc … war aber durch Herrn Kautz eher ein Abriss über die aktuelle Zeitqualität und Quo Vadis …

            Herr Füllmich vertrat die Position, da muss was gemacht werden! Womit er ja auch recht hat. Definitiv!

            Herr Kautz-Vellas Kernaussagen grob zusammengefasst: Aus karmischer Perspektive sind wir hier gerade alle am richtigen Ort, um die eine oder andere Sache zu erledigen. Sei es als „Opfer“ oder als „Täter“, um die Altlasten aufzulösen … um die einstigen Taten… am eigenen Leib zu erfahren … Weitere Stichworte 3D/5D, Zeitlinien trennen sich etc…

            Dabei solle man die Leute nicht daran hindern, ihr Karma zu erfüllen … ausser es wird „von oben“ initiert…

            Sind diese zwei unterschiedlichen Positionen ein Dilemma?!?

            Ich bin in dieser Inkarnation hierhin an diese Stelle karmisch gelandet. Ich habe mich lange genug von den dunklen Energien einspannen lassen und diese mit meiner Aufmerksamkeit befeuert….

            Sollte mich das *Schick-sal* hier und jetzt in eine Situation bringen, in der ich zum Handeln aufgefordert sein werde, muss ich *dann* zu diesem Zeitpunkt entscheiden, wie die Handlung (Prüfung?) aussehen wird. Bis dahin visualisiere ich mir eine positive Zukunft ohne kz´s, kriege und sonstigen weltuntergängen.

            1. @Wu Ming

              Der Zusammenfassung (letzer Abschnitt) kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.

              Ich hatte mal eine kurze Phase vor zwei Jahren wo ich auf meinen Wald-Spaziergängen Bildsequenzen von einer Kriegerin mit weiteren Kriegern im Gefolge (sah, fühlte) die mit atemberaubender leichter und gleichzeitig harter Gewalt ihre Gegner nieder machten – kein Hass – sondern überlegene höchst konzentrierte Tat, nicht ein Funke von Zögern oder Wut. Das hat mich lange beschäftigt.
              Die Figur des Kriegers in seiner reinsten Form handelt vollständig im Sinne der Schöpfung – ja IST Teil von ihr – und also höchste kultivierte Kunst – wie es Plato schon klar sah…

          2. @HDan, Wu Ming
            „alle Waffen angebracht“ / „göttliche Gesetze“

            Danke, das sind wirkliche Knackpunkte.

            Dieser Krieg ist nicht mehr in der materiellen Welt zu gewinnen.
            Die „westliche“ Gesellschaft hat alles Wichtige vergessen.
            Und eigentlich ist es für uns zu spät.
            Das Böse kennt unsere „Anatomie“ detailliert.
            Die Körperfresser haben ganze Arbeit geleistet.

            Die Befüllung der Stelle, die man Seele nennt, wurde pervertiert oder irreversibel verunmöglicht.
            C.S. Lewis nannte vor 80 Jahren diese Wesen die „Verbogenen“ oder die „Gebrochenen“.
            (Von einigen Jüngeren übrigens heute als NPC benannt: „Non-Playable Character“. Man sieht diese Wesenheiten zunehmend, typischerweise überm Smartphone, teilnahmslos, gebeugte Haltung.)

            Diese gottverlassene Welt ist im Wandel.

            Satan hats kopiert. Er erzeugte einen übermächtigen Egregor.
            Verkörpert in einer Legion Besessener.
            Gegen alles Verbliebene der göttlichen Schöpfung.

            Jeder kennte die resignierende Frage:
            Was kann ich als Einzelner denn schon tun?

            Nun, der von Gott beseelte Mensch kann ebenfalls einen Egregor erzeugen.

            Der Heilige Geist ist es, der bei uns ins Feld zieht.
            Jesus Christus ist es, der für uns den Dämonen nach seinem Namen fragt.
            Die Allmacht ist es, die die „übermacht“ in den Abyssos befördert.

            (… hello jack, welcome to zä underworld!)

            1. Was kann ich als Einzelner denn schon tun?

              Ob diese Frage resignierend ist oder nicht, hängt stark davon ab, wer sie stellt und von wo aus, sowie von seinem Welten-Verständnis und von seiner Entfernung zum Schöpfer.

              Und, ebenfalls wichtig, von seinem guten Willen. Wir hier z.B., jedenfalls weitgehend, *haben* einigen guten Willen.

              Zum anderen, größeren Teil:

              Ich (z.B.), *alleine* kann fast gar nichts aufhalten oder ändern. Muss ich aber auch gar nichts, denn meine (und eines Jeden) Vorgabe lautet, sich um sich und die Seinen zu kümmern, und zwar in einer Weise, die innerhalb der Regeln des Schöpfers liegt, und darüber hinaus noch seinen „Nächsten“ nicht zu ignorieren sondern zu helfen so gut man kann.
              Erste Rand-Anmerkung: Wer ist mein „Nächster“? MAn ist das Jeder, der nicht für mich erkennbar gegen den Schöpfer steht und handelt. Auch zu beachten: Helfen beginnt mit Brauchen und Wollen des Gegenübers, helfen ist eine (poistive) *Antwort*.

              Der große Faktor ist das Verhältnis zum Schöpfer und die eigene Positionierung. Wer ist den „ich“? Einer, der meint, ein Großer und völlig Unabhängiger und selbst Bestimmender zu sein -oder- Einer, der weiss, dass er nur im Kleinen Regeln machen/vorgeben kann und auch nur, wenn diese Regeln (oder Ziele, etc) im Rahmen der höheren und wichtigeren Regeln der Schöpfers liegen?
              Einer, der im Wesentlichen konsumiert und rafft und anhäuft -oder- einer, der auch versucht, etwas zu geben, zu erschaffen, zu pflegen usw?
              Einer, der haben, mehr haben und mehr sein will, der es zu einer Art Fürst bringen will -oder- Einer, dessen höchste Leitlinie es ist, im „Garten des Schöpfers“ möglichst wenig Schaden anzurichten und immer wieder mit großer Freude, Wertschätzung und Dankbarkeit darauf blickt und, so gut ers kann, auch ein kleines Beet anlegt oder ein paar Blümchen pflanzt; Einer, der sich *jeden Tag* über Etwas in der Schöpfung freuen kann?
              Einer, der als Vater, Familien-Oberhaupt oder Abteilungsleiter oder Bürgermeister gerne kommandiert, Regeln setzt und letztlich Unterwerfung will -oder- Einer, der vor allem das Gedeihen der Anvertrauten oder Untergebenen und der „Sache“ (Familie, Werkhalle, etc) im Blick hat?
              Einer, der Regeln nur von „Fürsten“ in prächtigen Gewändern und in Palästen annimmt und diese dann hündisch befolgt -oder- Einer, der an den wirklich und einzig verbindlichen Regeln und Vorgaben des Schöpfers abgleicht und sich aufrichtig bemüht, diese einzuhalten und freiwillig als Orientierungs-Linie zu sehen?

              Die Einen sehen wir heute zunehmend als „Zombies“, die, leider wenigen, Anderen sehen wir leidlich gesund und als „Brüder und Schwestern“ – und jedenfalls mit (begründeter!) Hoffnung.

              Resignation? Dafür sehe ich keinen Grund! Ich selbst bin nur ein unbedeutender Kleiner, aber die Macht auf dies als Einziges wirklich ankommt, haben wir, hat „das Volk israel“ (das so gut wie rein gar nichts mit dem Land mit diesem Namen zu tun hat); man könnte auch sagen „hat der Schöpfer und seine Kinder“.

              In gewisser Weise könnte man auch sagen, dass wir wie die Russen im WK2 sind. Die mussten sehr viel einstecken und gewaltige Verluste und gewaltiges Leiden durchleben – aber *sie* waren die Sieger, nicht die Nazis und die dunkle Macht hinter ihnen. Vor den verkrüppelten Veteranen Russlands damals ziehe ich den Hut und achte sie. Und noch heute suche ich sie immer bei den Feierlichkeiten zum 9. Mai und lächle, wenn ich sie sehe.

              Wer mit den Kindern dieser Veteranen, eines solchen Volkes, das nur am Rande, meint, einen Krieg führen zu können, wird mehr als nur Blut verlieren.

                  1. @Russophilus
                    Auch von mit ein herzliches Dankeschön!
                    Dank DER Hilfe zum Glück weit weg von Angst oder Resignation (allenfalls manchmal leicht depri). 😉

                    1. „depri“ – ein vielleicht nützlicher Tip: Einfach mal die *Schönheit* der Schöpfung auch im Kleinen bemerken und sich daran erfreuen. Aktuelles persönliches Beispiel: Draussen zwitscherte ein Vögelchen – und der Schöpfer hat es so gefügt, dass diese Klänge meist erfreulich und so gut wie nie unangenehm sind. Und schon hatte ich ein Lächeln im Gesicht und Freude im Herzen.

                      Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich halte Schönheit (nicht oberflächliches „hübsch“ sondern wirkliche Schönheit“ für geradezu ein Merkmal der Handschrift des Schöpfers – und er war/ist beileibe nicht geizig damit.

            2. @Olly-E

              „Nun, der von Gott beseelte Mensch kann ebenfalls einen Egregor erzeugen“

              Wenn dieser ‚Egregor‘ dann noch durch die Mutter Erde (die lebendige Welt) genährt wird – und DAS tut sie umso stärker je klarer die ‚Geist‘-Linien (die Welt der Ideen und Taten – in diesem gerichteten Geflecht) mit jener der Schöpfung – und also Gott zusammen fallen umso sicherer und umfassender ist die ‚Manifestation‘.
              Oder kurz gesagt, ein Komplex von Lösungen einer komplexen Fragestellung, die wir vorfanden/finden – einer im Kern ziemlich alten Fragestellung der Stellung des Menschen zu Gott.

              Erik Voegelin sieht diese Bewegung der Bewusstwerdung als eine die sich aus den sehr kompakten aber undurchsichtigen kosmologischen Imperien hin zu differenzierten erleuchteten entwickelt – die Bewusstwerdung ist ein Ereignis das die Realität selbst ändert, da sie ja in ihr als Ereignis stattfindet – vordergründig ein Kurzschluss aber in Wirklichkeit ein Vorgang der das ganze Universum erleuchtet und faktisch eine neue fundamentale Qualität manifestiert (aus der der Menschensohn hervorgeht).
              Danach gibt es die Sterblichen – die noch nicht eingegangen sind in das Neue (da sie es nicht kennen), den optimal Erleuchteten die faktisch jetzt unsterblich sind, und die Idioten (von Idiotas) die es zwar wissen (können) sich aber vehement weigern – da ihnen ihr kleines Ego wichtiger ist.

              1. @HDan
                Danke für Ihre erbauliche Antwort.
                Ja, ein wirksamer, starker Egregor muss genährt und (durch Viele) erhalten werden. Aller Anfang ist da schwer.

            3. @ Olly-E, Russophilus
              Der freie Wille zählt! Das ist mit ein großes Problem für die satanisten… Selbst wenn sie diese göttliche erste Regel scheinbar öfter brechen.

              Und Russophilus beschreibt es sehr gut (danke dafür): Wir fangen mit uns an und es geht wie eine Welle durch das System. Von unten nach oben. Die Orientierung an größere Systeme ist da nicht sachdienlich und man verliert sich z. B. in Ideologien, Kriegen etc…

              Ich denke, der wahrhaftige, geistige Impuls geht von uns in den Egregor/in das Informationsfeld. Dafür muss man „nur“ ins Vertrauen kommen. Und sich erinnern, wer man immer schon ist und war…

              Und so leicht wird man die Bande los 😉
              /watch?v=LxiLUEgN6vQ

              Böse Zungen behaupten, wenn der Tag X kommt, werden sich entweder die Zeitlinien entsprechend der Frequenz trennen und die Leute zuordnen oder die böse Variante: man wird je nach Status direkt entsorgt werden…

  18. danke für die rückdeckung bzgl. der flachen erde.
    hab ja lange nichts mehr geschrieben, warum auch. argumente, hinweisgebende fragen, stupser werden belaechelt oder besser aggressiv bekaempft.
    keine hier von den bissigen konnte einen beweis fuer die maerchenkugel bringen, keiner.
    es ist ein reflex…. schutzreflex.

    wie kann ein überdruck neben einem vakuum existieren? ohne barriere…
    h2o sowieso….. der beweis schlecht hin
    warum steht polaris immer fix, bei den ganzen bewegungen, welche die murmel machen soll.
    fernsichten, welche nach offiziellen werten nicht sein koennen.

    man kann es SELBER testen

    das problem ist, dass man sich eingestehen muesste eventuell sein ganzes leben betrogen worden zu sein…. 😉

    1. … und so so oberflächlich und/oder dämlich, es nicht einmal zu bemerken …

      Wenn lächerliche Dumpfbacken wie tyler irgendwas (der TV „wissenschafts“ Neger) lärmend, ja, aufdringlich ein Dogma propagieren, wenn „Astronauten“ in einem „Raumschiff“ dabei erwischt wurden, bei „Aufnahmen“ der Erd-„Kugel“ heftigtst beschissen zu haben, wenn ein not-a-space-agency Mitarbeiter erklärt, es sei normal, Erd-„Kugel“ Aufnahmen zusammenzutricksen, wenn ein anderer not-a-space-agency Mitarbeiter erklärt, man werde bemannte Missionen beginnen können, wenn und nachdem unbemannte Test-Flüge durch den van-allen Gürtel (der die Erde umgibt) zeigen, dass man die gefährliche Strahlen abschirmen und/oder halbwegs gesund überstehen kann und wenn ein ehemaliger not-a-space-agency „Astronaut“ erklärt, man habe die Technologie, zum Mond zu fliegen leider verloren – dann sollte man wirklich dreimal überlegen, ehe man diesen Typen auch nur die ungefähre Uhrzeit glaubt.

      1. Danke für den neuen Artikel.
        Zum Thema Schöpfung gibt es die biblische Sichtweise von dem Einen Schöpfer, der alles alleine erschafft, so dass sich die Wesen ins fertige Nest setzen können und mit dem leben müssen was sie vorfinden. Sie wurden auch nicht vorher gefragt, ob sie überhaupt leben wollen, (schliesslich gab es sie ja auch noch nicht.)
        Der Tod stammt dabei nicht von Gott, sondern vom Bösen, Satan.
        In der östlichen Sichtweise ist Gott auch dreifaltig, aber als Schöpfer, Erhalter und Zerstörer gleichzeitig. Gott hat alle diese Eigenschaften.
        Osten und Westen gemeinsam ist, dass sie eine kreative, bewusste Wesenheit oder Kraft als den Ursprung von allem ansehen. Im Bittgebet kommt ja eigentlich auch noch der Glaube an Gottes Wirksamkeit in der Welt zum Ausdruck. Das, was wir glauben, wird sich übrigens manifestieren. Darum sagt Jesus, Dein Glaube hat dir geholfen. Unsere Gedanken und Gefühle und Taten sind das, was wir aussenden, und entsprechen dem, was wir aussenden, bekommen wir zurück. Also sind wir wesentlich Mitschöpfer.
        Ich habe einmal in einem Soldatenbericht gelesen, dass diejenigen an der Front die viel geflucht haben, oft schrecklich gestorben sind, die positiver eingestellt waren, hatten überlebt oder einen schnelleren Tod. Das Universum antwortet auf das, was wir aussenden und spiegelt es uns.
        Zumindest ist das in der spirituellen Welt absolutes Grundwissen.
        Zu Hans Peter Dürr, Nobelpreisträger in Physik :
        „Diese sogenannte „Kopenhagener Deutung“ der Quantenmechanik heißt nichts anderes, als dass die in der Natur ablaufenden Vorgänge nicht determiniert und somit nur noch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vorhersagbar sind. Darüber hinaus zerstört sie die Jahrtausende alte Vorstellung von der aus kleinsten Teilchen zusammengesetzten Materie, die bis zu den Vorsokratikern zurückreicht. Die Quantenphysik zeigt gerade, dass die Zergliederung von Materie in immer kleinere „Teile“ in der Hoffnung irgendwann einmal das kleinste „Teilchen“ zu finden illusionär ist, da Materie ihrerseits nicht aus Materie aufgebaut ist, sondern sich vielmehr in ein Geflecht von Beziehungen auflöst. „Am Ende allen Zerteilens von Materie bleibt etwas, das mehr dem Geistigen ähnelt – ganzheitlich, offen, lebendig.“ “

        wenn uns der Materialismus eingebläut wird, so als ob Geist aus der Materie entsteht und nicht umgekehrt, hat das den Zweck, dass wir uns hilflos und einsam fühlen. Wir haben selber weder schöpferische Fähigkeiten, noch gibt es einen Gott, der uns hilf oder beisteht. Genauso wenig gibt es Engel oder Aliens, die uns helfen würden, auch nur in Märchen, der Mensch ist ja sooo allein. Die albernste Idee besteht m.E. immer noch darin, dass das Universum aus dem nichts entstanden sein soll. wie lachhaft.

        Das Problem bei dem Glauben oder positiv denken besteht darin, dass unsere unbewussten Überzeugungen aus der frühesten Kindheit stammen und sehr tief sind und daher nicht leicht zu ändern. Sie haben aber den meisten Einfluss.

        1. Wenn ich mal noch meine private Sichtweise dazu gebe, ist die natürlich physisch orientiert. Weil sich Schöpfung auf Grundlage geistiger Tätigkeit physisch manifestiert oder manifestieren soll.
          Die Fixierung auf den „Materialismus“ kann die Menschen nicht auf Dauer dazu zwingen, den eigenen schöpferischen Charakter zu „übersehen“ oder zu leugnen, weil jede Bewegung des Körpers das Gegenteil zeigt.

          Doch was macht eigentlich den Menschen aus? Manche reden bspw. von einer unsterblichen Seele. Ich sehe das etwas anders. In meiner Sicht manifestiert sich im Menschen die Zusammenarbeit von zwei verschiedenen Wesenheiten, einer körperlichen und einer geistigen. Das geistige Wesen stammt direkt von Gott und kann einvernehmlich zu diesem zurückkehren.
          Das körperliche Wesen entsteht mit der elterlichen Vereinigung, wobei das körperlich interessierte geistige Wesen dabei „hilft“ (motiviert), die beiden künftigen Eltern in Liebe und / oder Leidenschaft zur Zeugung zu vereinen.
          Sobald der Fötus heranwächst, beginnt er mit seinem Anteil von „Seelenarbeit“, indem er all seine Wahrnehmungen im Mutterleib aufzeichnet. Das geistige Wesen hingegen hält sich nahe der Schwangeren auf, um ein wachsames Auge auf das Wohlergehen von „Mutter und Kind“ zu haben und sie ggf. vor Unheil zu bewahren. Denn nach der Geburt möchte das geistige Wesen einen gut ausgebildeten und gesunden Körper in Besitz nehmen, der es schon voller Vorfreude erwartet.
          Die Geburt geht folglich mit der physischen Vereinigung von Körper und Geist einher. Man könnte es auch als Inbesitznahme des Körpers durch das geistige Wesen bezeichnen. Dabei ruft der Geist auch alle inzwischen vom Körper gespeicherten „Seelen-Daten“ ab, indem er sich sich direkten Zugang dazu verschafft.

          Im Prinzip ist die Seele des Menschen danach das Gemeinschaftsprodukt beider Wesenheiten mit all ihren Konflikten und Übereinstimmungen im täglichen Leben. Sie enthält alles, was Körper und Geist in diesem gemeinsamen Lebenszyklus geschaffen und erlebt haben, Sinnliche Wahrnehmungen, Bilder, Absichten, Gedanken, Emotionen usw. Jede Menge Feinstoffliches.
          Mit dem physischen Tod trennt sich der Geist vom sterbenden Körper. Die Verbindung der körperlichen Wesenheit zum gemeinsamen „Seelen-Geschöpf“ geht verloren, während das geistige Wesen die Verbindung zur Seele beibehalten (oder abbrechen) kann…..

          1. Dass sich im Menschen das unsterbliche geistige Wesen mit dem vergänglichen Körper verbindet, sehe ich auch so. Ersteres stammt von Gott und hat dieselben Eigenschaften. Der Heiler Braco, von dem hier kürzlich die Rede war, und viele andere sprechen von dem göttlichen Funken oder Bewusstseinsfunken, das in jedem Menschen leuchtet. Manche nennen das die unsterbliche Seele. Mir hat er übrigens auch einmal geholfen.

            Laut den Veden gibt es den Kausalkörper, der alle Neigungen und Anhaftungen der erfahrenen Wesenheiten enthält und das geistige Wesen zu Widergeburten veranlasst, um die Neigungen ausleben zu können.
            Das geistige Wesen hat also eine gewisse Prägung durch die Erfahrungen, die es in der stofflichen Welt mittels seiner Wesenheiten oder Avatare gemacht hat.
            „Im Prinzip ist die Seele des Menschen danach das Gemeinschaftsprodukt beider Wesenheiten mit all ihren Konflikten und Übereinstimmungen im täglichen Leben. Sie enthält alles, was Körper und Geist in diesem gemeinsamen Lebenszyklus geschaffen und erlebt haben, Sinnliche Wahrnehmungen, Bilder, Absichten, Gedanken, Emotionen usw. Jede Menge Feinstoffliches.“

            Sie meinen wahrscheinlich Seele im Sinne von Psyche, was ja das griechische Wort für Seele darstellt.
            Der gewöhnliche Mensch ist mehr oder weniger vollständig mit dieser Psyche, seiner Person und dem involvierten Körper identifiziert anstatt sich seiner selbst als göttliches Bewusstsein gewahr zu sein.

            „Mit dem physischen Tod trennt sich der Geist vom sterbenden Körper. Die Verbindung der körperlichen Wesenheit zum gemeinsamen „Seelen-Geschöpf“ geht verloren, während das geistige Wesen die Verbindung zur Seele beibehalten (oder abbrechen) kann…..“

            Das würde möglicherweise bedeuten, dass das Seelen-Geschöpf für immer in den stofflichen Welten verbleibt, mit denen es räsonniert bis zur Auflösung des Universums, wenn alles wieder in Gott als das absolute Bewusstsein zurückkehrt um von neuem geboren zu werden.

            1. @ Onki

              Ja. So lässt sich das interpretieren.
              Ich will meinen „Faden“ noch ein Stückchen weiter spinnen:
              Das vielfältige Miteinander von Köper und Geist (als nun zwei innig verbundene Wesenheiten) ist ein steter Lernprozess, in den die gemeinsamen Erfahrungen einfließen und dabei auch Routinen bilden. Für den Geist sind solche Routinen höchst nützlich/erfreulich, kann er sich doch von der bewussten Steuerung des Körpers zurückziehen und in seinem geistigen Universum stattdessen Pläne schmieden, ästhetische Projekt planen oder sich bspw. Träumereien hingeben. Je älter man wird, desto mehr gewinnen die Routinen an Macht und Bedeutung, um so schwerer wiegen allerdings Routine-Unterbrechungen oder Brüche in Kommunikation und Affinität zwischen Körper und Geist, wobei es immer schwerer fällt, ein gestörtes Vertrauensverhältnis zwischen den Beiden wieder zu heilen.

              Solch eine Vertrauensstörung, ausgelöst durch einen Unfall, eine Verletzung oder angezeigt durch eine schwere körperliche Erkrankung, zwingt häufig dazu, den gemeinsamen Lernprozess aus kindlicher Zeit zu wiederholen und neue Routinen auszubilden. Geht der Schaden von mangelnder Aufmerksamkeit / Achtsamkeit des Geistes auf die physische Umgebung aus, bleibt der Körper natürlich misstrauisch und sendet bei entsprechender Gelegenheit Warnungen an seinen geistigen „Hausherren“ oder will sogar „den Dienst“ verweigern.

              Blickt man von dieser Warte auf die „gentechnologischen Immunisierungsversuche“ (Dr. Wodarg), dann ahnt man, welche Katastrophen im Verhältnis von Körper und Geist dadurch ausgelöst werden. Bei einem bedeutenden Anteil der „Impflinge“ kommt es geradezu zu einem fast unheilbaren Vertrauensbruch der beiden Wesenheiten, wobei der Körper mit einer vielfältigen Palette von Symptomen und Indikatoren seinen Missbrauch anzeigt. Vor allem entstehen Blockaden von Energieflüssen und Informationskanälen, über deren Heilung bisher wenig bekannt ist. Selbst spirituell veranlagte oder medial begabte Menschen scheinen ihr bisherigen Fähigkeiten zu verlieren, so als sei die Verbindung zum Allerhöchsten zerrissen.

              Hier ein Artikel aus der Schweiz dazu:
              Link: https://legitim.ch/brisant-holistische-heiler-berichten-ueber-die-spirituellen-folgen-der-covid-spritze/

              Die COVID-Spritzen erscheinen in diesem Lichte als ein schwerer, fast tödlicher Schlag gegen die Spiritualität der Menschen, gegen Ihre Verbindung mit Gott, gegen ihre Selbstbestimmung und ihren freien Willen zu sein, um sie irdischen Mächten zu unterwerfen. Populationen mit hoher „Durchimpfungsrate“ und mehrfacher „Boosterung“ haben das Meiste an Wehhaftigkeit dagegen verloren und sind folglich der Zombifizierung besonders zugänglich..

              In einem Kommentar bei „Sciencefiles“ verwies ich auf eine beachtenswerte Besonderheit, weil sich das bei einer „freudig-erregten“ Impfärztin etwas anders darstellte:

              „“Freudig erregt” ist das Stichwort für mich, das für das Verständnis der “Nebenwirkungen” helfen könnte. Geht man davon aus, dass im Menschen zwei verschiedene Wesenheiten, eine geistige und eine körperliche, zusammenarbeiten / fungieren, dann läuft es am besten, wenn beide bzgl. der Anforderungen übereinstimmen.

              “Freudig erregt” wäre / ist ein Zustand, bei dem das Wollen des Geistes keinen Widerstand vom Körper sondern Zustimmung erhält. Folglich würde die körperliche Wesenheit etwaige Oppositions-Symptome ganz von selbst unterdrücken, so dass der “freudig-erregte Impfling” kaum Nebenwirkungen verspürt, es sei denn, dass starke toxische Gifte wirksam werden.

              Ganz anders bei jemandem, wo sich Körper und Geist einig sind / waren, auf keinen Fall den “gentechnologischen Immunisierungsversuch” zuzulassen. Ich denke da an das Beispiel eines Schweizer Pfarrers, der von seinen Kirchen-Oberen zur Spritze genötigt wurde, obwohl er es zunächst strikt abgelehnt hatte, an seinem … Genom herumpfuschen zu lassen. Am Folgetag nach der “Impfung” war der Mann tot. Er hatte den “Pakt” mit seinem Körper “gebrochen”, woraufhin dieser ihm seine Opposition dagegen mit starken “Nebenwirkungs-Symptomen” anzeigte und ihn wegen Nichtübereinstimmung ganz aus dem Körper “warf”. Oder anders ausgedrückt: Der Geist des Pfarrers floh aus dem Körper, weil ihm sein Versagen bewusst geworden war und nie mehr das frühere Vertrauensverhältnis zwischen Körper und Geist zurückkehren würde.

              Ein großer Teil psychosomatischer Symptome als “Nebenwirkungen” könnte in diesem Spannungsverhältnis seine Ursache haben. Wenn dem so wäre, dann könnten viele Leute aber auch “freudig erregt” (Ergänzung: oder „hoffnungsvoll“) der transhumanistischen Agenda folgen, ohne dass die körperliche Symptomatik ausufert. Siehe bspw. die Akzeptanz von Prothesen etc….“

              „Hoffnungsvoll“ auch deshalb, weil es emotional die Übereinstimmung von Körper und Geist zu tragen vermag, dass man gemeinsam einer tödlichen Bedrohung oder anderer Unbill zu entrinnen meint. Genau das, was als tödlich-drohende Wahnvorstellung mit SARS-CoV-2 massenhaft in die Gesellschaft „injiziert“ und dann mit dem hoffnungsvollen Heilungsversprechen durch die „COVID-Spritzen“ garniert wurde…

              1. @HPB hört sich für mich durchaus schlüssig an, interessante Sichtweise. Insgesamt vermeide ich aber lieber das Thema. Bisher kann ich in meinem Umfeld auch keine besonderen Veränderungen erkennen, ausser, dass die gepieksten öfter krank werden als früher.

              2. Ein Fremdling aus Afrika in Würzburg, der am hellsten Tage vor Augen von mehreren Zeugen im Wahn drei Frauen erstochen hatte (Sie, werter HPB, berichteten davon, dass sein Geist ihn verließ, ich glaube, auch nach einer Impfung), und etwas völlig Fremdes in ihn eingezogen ist. Auch er beschrieb es so, als ob sich der Geist vom Körper trennte.

              3. @HPB
                Den schwierigen Komplex zum Verhältnis von Geist, Körper Seele, haben Sie gut beschrieben.

                Die Seelenarbeit des Fötus wird nicht erst seit C19 ab Geburt stark zunehmend erschwert – eine transhumaner Keil findet dabei Anwendung.

                Als Ziel wird deutlich:

                Entkopplung von der Schöpfung.

                Umformatierung von Vater & Mutter in „Berechtigte“.

                Sicherung der „Schürfrechte“ am Menschen.

                Dazu „passt“ auch das monströse Thema „menschliche Organe“ (da wird nichts gespendet, es wird zerrissen). Eine meiner schlimmsten Erfahrungen an einer Uni …

              4. @HPB

                Sehr interessanter Artikel. Danke für das Einstellen hier. „Die Therapeuten berichten, dass ihre Klienten ihre Verbindung zur Seele/zu ihrem höheren Selbst verloren haben…“ (Aber es gibt doch nicht viel zu zerreißen, wenn die Seele nur 21 g wiegt?). Soweit ich mich daran erinnern kann, wiegt die Seele des Menschen nur 21 g, aus einigen anderen Quellen nur 6 g. Es ist jedoch der Faden, der die Seele mit dem sterbenden Körper verbindet. Die Quellen kann ich, natürlich, nicht mehr nennen, schon lange her, seitdem ich es gelesen habe. Ich habe es trotzdem gut in Erinnerung behalten.

                Damals, während des Studiums empfiehl der Dozent (später Professor) der Hochschule uns Studenten paar wichtige Bücher in der Bibliothek auszuleihen. . Nur gab es keine Möglichkeit, diese Bücher zu kriegen, da es zu viele Leser für diese Bücher gab. Endlich kamen wir, drei Studentin, dran. Und nur für zwei Stunden, nicht mehr. In dem Buch, das ich las, wurde Folgendes beschrieben.

                In Russland, im Norden, bei Magadan im Gefängnis nach dem II WKrieg wurden alle möglichen Experimente an den Gefangenen durchgeführt, von den Ärzten aus Deutschland und Russland. Es waren eher Verbrechen und keine Experimente.
                Man wollte wissen, was wiegt die Seele des Menschen. Die noch Lebenden wurden zum Tode gebracht und sofort wieder belebt. Diese „Menschen“ lagen auf der Waage. Der Unterschied vor und danach betrug 21g, der Seelenfaden, angeblich, 6g.

                Damals, als wir Studenten am Montag zum Unterricht kamen, fragte der Dozent, wie viele von uns die Bücher auch gelesen haben. Es waren, leider, nur drei von uns 90. Empört war der Dozent und sagte, dass heute alle diese Bücher verbrannt werde, die gibt es nicht mehr zu lesen.

                @Onki
                Auch ich habe so einiges im Leben gesehen. In meinen jungen Jahren hat sich ganz zufällig eine Gruppe von paar Mädels gebildet. Wir waren neugierig und wollten unbedingt wissen, was auch an eine UNI die med. Studenten unten in einem Keller so machen. Dort lagen Leichen über Leichen auf den Tischen, auf den Boden usw. jedoch mit ausgenommenen Innereien. Ein schreckliches und unvergessliches Bild…
                Entschuldigung für so was Beschriebenes.

                1. @ Anpe

                  Danke für die Erinnerung an die durch Wägung ermittelte „Seelen-Masse“, wozu wir uns schon vor geraumer Zeit ausgetauscht hatten.

                  Ich will noch etwas an das letzte „Fadenstück“ anknüpfen. Und zwar in Bezug auf Prothetik und Transhumanismus.
                  Wie bereits gesagt, sind Emotionen von „freudig-erregt“ und „hoffnungsvoll“ – oder höher – solche, mit denen die körperliche Wesenheit vom Geist ohne größere Ablehnung zur Übereinstimmung oder Gefolgschaft bei seinen Vorhaben „gebracht“ wird.
                  Deshalb sind „Geschäftszweige“, die mit den Polen von Angst und Hoffnung operieren so erfolgreich, indem sie Profit, Macht und Abhängigkeit der „Gepolten“ generieren.

                  Bei emotional gut vorbereiteten prothetischen Eingriffen (ohne körperliche Gegenwehr) passiert nun folgendes: Der Körper durchströmt das neu eingebaute Teil mit einem sich allmählich verstärkenden, auf Kommunikation, Affinität und funktionalen Gebrauch gerichteten „Akzeptanz-Feld“.
                  Wenn der Gegenstand keine toxische Wirkung oder Fehlbeanspruchungen auf den Köper ausübt (wie z. B. bei einem fremden Spenderorgan oder bei falscher Bemessung / Montage) werden Akzeptanz und Affinität stark und bleiben von Störfeldern verschont.
                  So kann der Köper also das neue „Teil“ leicht integrieren, wobei seine eigenen Organe an den „Anschluss-Stellen“ die nötige Stärke und Leistungsfähigkeit entwickeln.
                  Das ist bspw. bei gut gelungen Zahnprothesen leicht nachvollziehbar.

                  Geht allerdings etwas „schief“ (wie bei meinem Schwager durch einen schlecht „reparierten“ Hüftgelenk-Bruch), kann daraus ein jahrzehntelanges Leiden werden.

                  Läuft die transhumanistische Agenda auf der „hoffnungsvollen“ Schiene mit schönen Versprechungen weiter, so könnte sie also durchaus bei einem erheblichen Teil der Bevölkerung Erfolg haben, ohne dass der Einbau von Fremdkomponenten zu größeren körperlichen Ausfällen führt. …

                2. Noch ein letzter Gedanke zu diesem Strang:

                  Für modMRNA-Impfkritiker ist es logisch, das „Nebenwirkungs-Geschehen“ sorgfältig zu beobachten, weil es die eigene Haltung rechtfertigt und bestätigt. Jedoch wäre der Drang, andere – nämlich Impflinge – mit seinen Erkenntnissen eifrig „zu missionieren“ durchaus schädlich.
                  Auch den „Impflingen“ muss man das Recht auf Selbstbestimmung bei der Erkenntnis-Gewinnung zubilligen. Viele von denen hatten ja „freudig-erregt“ in der Übereinstimmung von Körper und Geist das „Impf-Angebot“ akzeptiert. Wird diese Übereinkunft – quasi mit dem „Holzhammer“ – aufgebrochen, besteht die Möglichkeit, dass viele Betroffene sehr krank werden können. Z. B. indem man nun die Schwäche seines Immunsystems zu dramatisieren beginnt.

                  Natürlich muss die Wahrheit über die Initiatoren, Nutznießer und Schäden der gentechnologischen Immunisierungsversuche ans Tageslicht. Aber eben auf gesellschaftlich und individuell „verdauliche Weise“.

        2. @Onki, aus der Lektüre der Hermetiker ist bei mir hängen geblieben, dass unsere physische Welt vom Schöpfer eigens als eine Art Veredlungs- bzw. Ausreifungsstätte für Seelen konzipiert ist. In diesem Sinne schaffen wir durch unsere Einstellung und unser daraus resultierendes Verhalten irgendwann den „Aufstieg“ aus der physischen Welt in die eigentlichen Lebenssphären der dann körperlosen Seelen, in denen dann logischerweise keine Drangsal mehr wie in der physischen Welt existiert (kommen dann also quasi in den Himmel). Solange wir das wiederum bedingt durch unsere Einstellung und unser Verhalten nicht erreichen, sind wir dazu verdammt, nach dem physischen Tod unseres Körpers in einem neuen Körper wiedergeboren zu werden (kann durchaus auch mal ein Tierkörper sein) und weiter unser Glück zu versuchen bzw. nach dem Guten zu streben. Eine extra Hölle irgendwo unter der Erde ist in dieser Vorstellung nicht vorgesehen. Vielmehr fungiert das ewige Umherirren der verlorenen Seelen unter Inkaufnahme beständiger Drangsal in der physischen Welt als die „Hölle auf Erden“. Das deckt sich interessanterweise mit zahlreichen Vorstellungen verschiedener Religionen.
          Ob das nun ein Märchen im Sinne von „Sei artig, dann bringt der Nikolaus Dir auch Geschenke!“ ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Mir persönlich macht es zumindest keinen Spaß, anderen Kreaturen unnötiges Leid zuzufügen. Und die Aussicht auf höhere Sphären ist doch durchaus verlockend, nicht wahr!?

          1. @Menschenfreund
            Diesen Gedanken der Veredelung kenne ich aus vielen Quellen, z.B. auch von Dolores Cannon, die als Hynosetherapeutin gearbeitet hat und bei deren Klienten Erinnerungen aus früheren Leben hochkamen, auch aus den Zwischenbereichen. Dabei waren die Erzählungen über die Zwischenbereiche so uebereinstimmend, dass sie diese als genauso real wie unsere Welt betrachtet. Dennoch, es ist ein grosser Traum, und nur so echt wie man daran glaubt. Im nächtlichen Traum glauben wir ja auch, dass es real ist.

            Aber es soll ja einen Ausweg geben aus dieser „Verdedelungsanstalt“. Der besteht darin, seine wahre Natur als Bewusstsein zu erkennen. Ich weiß, dass das für viele sehr exotisch klingt, ist aber eigentlich ganz einfach und unspektakulär. Der Raum der Stille in uns. Das Bewusstsein gilt als vollkommen, es muss sich nicht veredeln.
            Wenn man dieses Bewusstsein hat, findet man in sich die Erfüllung und hat nicht die Sehnsucht nach neuen Erfahrungen, die zu der Wiedergeburt führen.

            Zu dem Thema Bewusstsein empfehle ich Vincenco Califano , ein relativ junger ehemaliger Gastronom, der schon als Teenager zeitweise nicht in der Lage war, Gedanken zu haben. Das, was viele anstreben, hat bei ihm zuerst Panik ausgelöst….

            „Mir persönlich macht es zumindest keinen Spaß, anderen Kreaturen unnötiges Leid zuzufügen. Und die Aussicht auf höhere Sphären ist doch durchaus verlockend, nicht wahr!?“

            Das geht mir auch so, das Verweilen im stillen Raum des Bewusstseins bringt Heil für sich selbst und andere. Ich wünsche jedem, den Zugang dazu zu finden, und da ist Vincenzo Califano eine echte Hilfe.

      2. bingo… diese aufzaehlung kann beliebig erweitert werden.

        die kugel ist das gegenüber der schöpfung. das ist der knackpunkt!

        1. Soweit gehe ich nicht. Ich sehe einfach sehr viele Hinweise darauf, dass die Kugel/“Kartoffel“ eine Lüge ist, aber ich würde nicht sagen, dass die Erde keine Kugel *ist*.

          Das gegenüber der Schöpfung ist scientismus – der ja nicht zufällig wie eine Religion betrieben wird; nicht selten auch geradezu fanatisch.

          1. moin, ja aber mit der kugel, welche ja den zufall darstellt wird die schoepfung negiert!
            dies ist die hauptaufgabe der maerchenkugel.
            fakt ist, es gibt keine bewiesene krümmung.
            daraus ergibt sich die frage nach der wahren form der erde.
            scheibe ist dummes gelaber,
            es koennte und ist hoechstwahrscheinlich, dass sich die flaeche, die ebene weiter ausdehnt und es viel mehr landmasse gibt. stichwort antartisvertrag (jeder hat unterschrieben ohne zu murren, trotz bodenschaetze… naklar)
            (nebenhinweis, einfach mal mit der gleasonkarte abgleichen und feststellung wo die ganzen antartisstation sind…)

            1. Rogosin verwendete irgendwo im Interview den Begriff „monströs“. Das war in einem Bezug auf eine reale Gegebenheit, welche man aber aufgrund ihres Ausmaßes an Aberration/Perversion und/oder Lüge/Täuschung nicht einfach so auflösen könne, z.B. durch das Erbringen von Beweisen.

              Auch Trump hat schon ähnlich gesprochen. Man könne es den Menschen nicht unmittelbar sagen, die meisten würden davon wahnsinnig und es droht die Gefahr einer irrationalen und blutigen bis tödlichen Überreaktion. Das war wohl damals in Bezug auf Dinge bei der Tiefen Macht. (Eyes Wide Shut – Komplex).

              Was wäre, wenn bestimmte Themen (z.B. unerschlossene Landmassen der Erde, was m.E. überhaupt nicht abwegig ist – siehe Höhlengleichnis) ausgeklammert bleiben müssen?

              Das würde viel, sehr viel erklären. Auch den Umstand, warum die Russen bei manchen Sachen (z.B. in der Antarktis) „mitzuspielen“ scheinen.

              Ist nur eine These.

            2. Die Gleasonkarte ist die Projektion einer dreidimensionalen Kugeloberfläche auf eine zweidimensionale Fläche. Man muss gedanklich die strahlenförmig vom Nordpol ausgehenden Längengrade am Südpol wieder zusammenführen. Das ist alles. Daraus haben Idioten, oder Verblödungsstrategen den die „Flach Erde“ umschließenden Eiswall konstruiert. Dieses Geseiere von der „Flachen Erde“ dient nur der Verblödung und Zersetzung.

              1. @Dresdner

                Es zeigt Vielerlei – unter anderem vorallem dass der Wissenschaftsbetrieb selber unfähig oder unwillens ist seine Grundfesten schlüssig darzulegen, gerade auch in den Schulen.
                Ich kann mich noch erinnern dass wir ab der Sekundar-Stufe Physik im Labor hatten (das sich dann in der Lehre im Chemielabor fortsetzte). Gerade für Heranwachsende ist es immens wichtig immer die Verbindung zur Realität zu halten – denn von dort speist sich ja das Ganze.
                Ohne Grundlagen wird die „Wissenschaft“ im besten Fall leere Experimentiererei und schlimmer williges Mündel der Finanz-Korporationen.
                Es ist eben NICHT genug in der Ausbildung bei den Grundlagen immer nur auf Autorität zu verweisen, sondern den Schülern ein Gefühl zu vermitteln was es heisst die Grundlagen wissenschaftlich zu bestimmen – eben z.b. die runde Erde und wie es bewiesen werden kann, was keinesfalls trivial ist, und immer Grenzwert-Bestimmungen enthält – innerhalb derer der Gültigkeitsraum abgesteckt wird – und so das System offen lässt, denn DAS muss es sein, da die ultimative Wahrheit einzig bei Gott liegt….
                Das ist eine Seite, die Andere ist dass die Gegner, z.b. Flacherdler selbst vollkommen unfähig sind nur schon eine konsistente Theorie aufzustellen, geschweige denn Experimente zu postulieren UND durchzuführen.
                Das Einzige was anzuerkennen ist, ist die Kritik – das ist nicht Nichts, aber auch nicht gerade Viel, man kann damit nichts anfangen – ausser eben Kritik zu üben.

          2. Passend dazu habe ich das folgende Zitat gefunden, welches von dem jüdischen Arzt Ludwik Fleck aus Lemberg stammt: „Eine wissenschaftliche Tatsache ist die Übereinkunft, mit dem Denken aufzuhören.“

            1. Apropos: wissenschafltiche Tatsache(n).

              Neben der wundersamen Geschichte von der Immunisierung und der Pandemie gibt es auch eine Geschichte vom Meter und der Lichtgeschwindigkeit .

              Als man bemerkte, die Lichtgeschwindigkeit nicht mehr anhand des Meters definieren zu können, verzichtete man kurzerhand auf die weitere Messung und beschloss, einfach und wieder einmal, den Meter neu zu definieren.

              Dies ermöglichte dann zum großen Glück die Neudefinition des Meter, die dann über die Neudefinition der Lichtgeschwindigkeit erfolgen konnte. Und wenn sie nicht gestorben sind …

  19. ach, vergessen. in der bibel steht mehrfach erdkreis.
    und das deckt sich gleason usw.

    flugrouten sind sehr interessant.

    die form der erde ist das wichtigste thema.
    russland ist beim betrug ganz vorn dabei

  20. D&D

    Fundsache bei ebay (bzw. jetzt kleinanzeigen):
    Angeboten wird ein so genannter Studentenjob. An sich ja nichts schlechtes oder ungewöhnliches. Der Grund, warum ich das hier einstelle, ist die Höhe der Entlohnung!

    Also früher, so in den 90er Jahren, habe ich Studenten gekannt, die in Kaffee`s, bei Mc-Doof oder sonstwo für ein paar hundert Mark monatlich gearbeitet haben – manche hatten auch mehrere Jobs, und hielten sich damit über Wasser… die meisten waren froh, wenn sie um die 1200 Mark (+ Unterstützung von den Eltern) hatten. Ich kannte nur sehr wenige, die mehr als 1500 Mark im Monat hatten!

    Und nun, im Jahre 2023, bietet die Wesser GmbH Studenten einen Job an, mit der schlanken Vergütung von 3000 – 3600 Eus (+Zulagen) an … ich gehöre ja noch zu jenen, die die heutigen Preise/Mieten/Löhne automatisch in D-Mark im Hinterkopf vor Augen haben.

    „Gemeinsam im Team mit anderen Abiturienten & Studenten machst du Werbung für tolle Hilfs- und Umweltschutzorganisationen. Dabei sprecht ihr die Bevölkerung direkt an und informiert über Ziele und aktuelle Hilfsprojekte. So überzeugt ihr eure Mitmenschen, wie wichtig und sinnvoll es ist, gemeinnützige Organisationen langfristig finanziell zu unterstützen. Das heißt, du trägst durch deinen Studentenjob (m/w/d) aktiv dazu bei, dass großartige Hilfsprojekte zum Schutz von Mensch, Tier und Umwelt nachhaltig umgesetzt werden können!
    ∎ Die Vorteile: ∎
    Arbeite bundesweit und entdecke Deutschlands größte Städte für dich!
    Lerne coole neue Leute kennen und arbeite im Team!
    Verdiene ca. 3.000€ – 3.600€/Monat!
    Sichere dir darüber hinaus Prämien durch deine Einsatzbereitschaft
    Lass dich von uns coachen & erhalte nach deinem Einsatz ein Top-Zeugnis!

    ∎ Extra-Features: ∎
    Jedes Jahr dürfen die besten neuen Mitarbeiter tolle Hilfsprojekte vor Ort in Augenschein nehmen. Ob es ein Besuch beim Wildlife Trust in Cornwall (UK) ist oder die Projekte des Green Cross in Vietnam live erlebt werden – das stärkt die Motivation, für ‚seine’ Organisation das Beste zu geben.
    Du willst dabei sein? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Eine Stellenanzeige der Wesser GmbH“

    Und so fängt die Vernuttung von jungen Menschen an …

    Ich schätze mal, dass dies dann genau die Leute sind, die in der Fußgängerzone stehen, brav den eingetrichterten Sabber ablassen, und auf Gegenfragen am Ende (wenn sie mit der 20. Wiederholung nicht weiter kommen) mit: „VT-NAZI!“ antworten?

    Solche Arbeitsangebote, wo überdurchschnittlich gezahlt wird, sind nach meiner Beobachtung keine Einzelfälle … zuletzt hatte ich eine ähnliche Anzeige hier eingestellt, da wurden Abrisshelfer für unsere abgeschalteten Kernkraftwerke gesucht – und ebenfalls sehr gut bezahlt.

    1. Ich hatte in der Corona-Zeit mal die Ehre an einem Infostand mit so einem Typen zu reden (diskutieren wäre zu weit gegriffen). Das hatte schon Sektencharakter und die Leute sind rhetorisch wirklich gut geschult …

      1. Also der Beamte (ja, das war ein Beamter), der so eine Nummer bei uns versucht hat, war a) erkennbar von der dämlich-arroganten Sorte („ich drück hier einfach mal ein paar Stunden Bürger-Viechern das offizielle Narrativ rein und verdien mir so bequem was dazu“) … und ist b) auch bei nur mal Nachfragen gleich aggressiv geworden.

  21. Wer an die flache Erde glaubt, hat immerhin schon verstanden, dass wir in wesentlichen Dingen belogen werden.

    Zu Rogosin: Das einzige, was uns auf dem Gymnasium als wertvoll beigebracht wurde, war unsere Verfassung. Volk oder Land oder Heimat wurden nicht hervorgehoben. Wir haben auch eher Thomas Mann oder Berthold Brecht gelesen als Goethe oder Schiller. Dazu jede Menge Karl Marx und die Nazi-Zeit bis zum Erbrechen. In unserer Gesellschaft fehlt es m.E. generell an Sinn für das Gemeinwohl und an Sinn für Werte. „Lebensqualität“ ist das einzige und höchste Ziel, nicht Glück oder Erfüllung.
    Die Deutschen werden wohl erst auf die Straße gehen, wenn der Kühlschrank leer bleibt, alles andere ist denen egal. Zumindest im westlichen Teil.
    Z

    1. Ich bin trotz meiner zugegeben ausgeprägt ossihaften Vorurteile gegenüber meinen Brüdern und Schwestern in den alten Bundesländern nicht ganz so pessimistisch. Schließlich gab es irgendwann auch ansehnliche Anti-Maßnahmen-Proteste in westlichen Städten des Landes. Sie haben aber vermutlich Recht damit, dass es erst zu einem merklichen existenziellen Druck auf die breite Mehrheit kommen muss, damit sich wirksamer Widerstand formiert. Mein Eindruck ist, dass genau darauf gezielt hingearbeitet wird und wir am Ende Gefahr laufen, dass dieser Widerstand dann in ein eigens dafür vorbereitetes Flussbett geleitet wird, um damit noch mehr Zerstörung und Elend zu erzeugen. – Hatten wir alles schon! Nur sind die Meisten von denen, die es ERLEBT haben inzwischen nicht mehr am Leben.

      1. stimme Ihnen zu, mit der Gleichgültigkeit meinte ich auch nur die Mehrheit, nicht alle Deutschen….und dieser destruktive Widerstand wird dann möglicherweise den „VTlern in die Schuhe geschoben, die man dann gleich entsorgen kann.“

        1. Das Problem fängt doch schon bei dem Begriff „Widerstand“ an. Bei Widerstand ist man schon wieder im „Vertrag“ und befeuert das alte System weiter…. Z. B. „Zukunftsbewegung“ ist da energetisch vorwärts gerichteter und man auch nicht direkt im Konflikt mit dem alten System ist…. Widerstand ist im Prinzip ein Trick des (alten) Systems….

  22. DAS LETZTE BRÜLLEN EINER SCHEIDENDEN KLASSE – Was die neuen Weltherren für uns vorbereiten

    Andrej Iljitsch Fursow – russischer Historiker, Soziologe, Publizist
    13. August 2023

    Quelle: http://dzen.ru/a/ZNZs_uBxi0iklgDW [Yandex Zen]

    Es gibt ein solches Gesetz von Ashby-Shannon-Wiener; es lautet: „Das Kontrollsystem sollte vielfältiger, komplexer und mächtiger sein als das kontrollierte System.“ Schauen Sie sich an, was in den letzten 50 Jahren im Westen geschehen ist. Die Gesellschaft ist komplexer geworden als die Elite. Warum ausgerechnet die Gesellschaft? Nicht, weil sie an sich so komplex wäre. Die alte Gesellschaftsschicht starb ab, und es entsteht etwas Neues. Und dieses Neue und das Alte verflechten sich und schaffen eine sehr komplexe Situation. Und gleichzeitig degeneriert die Elite, und die Zeit dreht sich nunmehr in die andere Richtung – sie ist also schwer zu verstehen. Platon beschreibt in einem seiner Dialoge ein solches Bild: Gott dreht ein Rad, und auf diesem Rad bewegen sich Menschen, Streitwagen. Sie rennen in die eine Richtung … Dann entscheidet Gott: „Ich werde es in die andere Richtung drehen.“ Er beginnt, es in die andere Richtung zu drehen. Aber die Menschen laufen noch immer in dieselbe Richtung, und es kommt zu einer Karambolage.

    Im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert erwies sich das Regierungshilfssystem der Weltelite eindeutig als weniger vielseitig, weniger komplex als die Weltgemeinschaft. Deshalb hat die allgemeine Zerstörung von Bildung und Wissenschaft nicht nur ihre Wurzeln in der Tatsache, dass sie zu den neuen entscheidenden Produktionsfaktoren werden. Die Weltspitze, die nicht in der Lage ist, an Komplexität zu gewinnen, hat den Weg der maximalen Vereinfachung und Beseitigung der Vielfalt [in der Gesellschaft] eingeschlagen.

    Der topologische Raum der Menschheit wird zunehmend zu einem epikureischen Raum hedonistisch dressierter Individuen:
    [Bild] http://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/1101877/pub_64d66cfee0718b48a49600d6_64d7c2eebfbc9a3f4094492c/scale_1200

    Und die einzige Möglichkeit für sie besteht nun darin, die Evolution zu steuern, indem sie das menschliche Genom kontrollieren. Wir hatten einen wunderbaren Zoologen namens Belajew, der Experimente mit Füchsen durchführte. Er züchtete Hausfüchse, die dem Menschen gegenüber loyal waren. In drei Generationen! Das funktioniert nicht nur bei Füchsen so; es ist eine gesamtbiologische Eigenschaft. Diese Leute, ich bin zutiefst … Ich habe keine direkten Beweise, aber aus allen Indizien entnehme ich den Eindruck, dass diese Leute jetzt versuchen werden, etwas zu züchten, was man einen „Dienstmensch“ nennen könnte, d. h. ein Quasi-Kastensystem zu schaffen. Gezielte Evolution – das heißt, sie wollen die soziale Evolution in eine soziobiologische Evolution übersetzen. Das ist eine Gelegenheit für sie; zu diesem Thema wird im Westen eine Menge an Forschung betrieben.

    Ich bin kein Biologe – ich gehe davon aus, da ich die Arbeiten dazu gelesen habe. Nun denn: den ältesten Teil des menschlichen Gehirns stellt das reptilische [Stammhirn] dar. Es ist für Raumwahrnehmung, Hierarchie und die soziale Steuerung zuständig. Weiter. Das limbische Gehirn sorgt für die Freude am Lernen neuer und schöner Dinge. Und der Neokortex – es ist unklar, was dieser bewirkt! So. Selbstverständlich ist das Ganze bei verschiedenen Menschen in unterschiedlichem Maße ausgeprägt. Aber ich persönlich beobachte eine Menge Menschen, sowohl in unserem Land als auch außerhalb – aber es sind eindeutig Menschen – bei denen das Reptiliengehirn arbeitet. Und ich bezeichnete sie als „Homosaurier“, „Eidechsenmenschen“ in dem Buch „Das Glockenläuten der Geschichte“ im Jahr ’96. Das hat nichts mit Reptiloiden zu tun; es hat mit Menschen zu tun, denen es in erster Linie um Dominanz geht – um einen Platz in der Hierarchie, um Unterwerfung, um Geld.

    [Bild] http://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/1540250/pub_64d66cfee0718b48a49600d6_64d7bccdf5e7796d23a2d391/scale_1200

    Wo wird das alles enden? Wo werden wir landen, im Jahre 2050 oder 2070? Wenn es keine globale Katastrophe gibt. Nun, schauen Sie, es ist ein klassischer Fall. Weil das Ganze auch zentralisiert war – das Römische Reich. Ja, das Römische Reich … Ich denke, dass sich jetzt dessen Ende abspielt. Natürlich gibt es keine Wiederholungen in der Geschichte, aber in der beschleunigten Variante spielt sich jetzt das Finale des Römischen Reiches ab. Es ist die Degradierung der Elite.

    „Die amerikanische Zivilisation hat ein Stadium erreicht, in dem sie weich, schwach und verkommen wird. Ich sehe die Regierung als Hauptursache für diesen Zusammenbruch. Es wurde eine Gesellschaft geschaffen, die es den Menschen nicht nur erlaubt, sondern sie ermutigt, zu konsumieren, ohne zu produzieren. Die so genannte ‚Demokratie‘ hat einen Klassenkampf geschaffen, in dem jeder versucht, die Kontrolle über die Regierung zu erlangen, um Reichtum und Macht zu erwerben. Dies hat eine instabile Gesellschaft zur Folge, eine Vielzahl von Menschen, die nicht in der Lage sind, mehr zu tun als zu konsumieren und zu wählen.

    Der Zusammenbruch, der die amerikanischen Städte ereilt, ist aus historischer Sicht sehr rasch erfolgt. Man kann ihn teilweise auf den allgemeinen Verfall der Gesellschaft zurückführen, der von den modernen akademischen Kreisen, den Massenmedien und der Unterhaltungsindustrie aktiv vorangetrieben wird.“ – Doug Casey.

    Und ich werde manchmal gefragt: „Wie genau entstehen neue Eliten?“ Neue Eliten entstehen aus dem Blut, sobald die Krise ihren Höhepunkt erreicht, und es neue Raubtiere gibt, die … Aber diese Raubtiere müssen, um die Pyramide erklimmen zu können, sich natürlich mit der Mehrheit der Gesellschaft verbinden. Sonst wird daraus nichts. Man beachte, dass die Merowinger- und Karolinger-Dynastien im fränkischen Staat aus dem Gebiet von Austrasien kamen, dem heutigen Belgien und den angrenzenden Gebieten. Es war das ärmste und rückständigste Gebiet des fränkischen Staates. Warum kamen die Eliten von dort? Dort war die Kluft zwischen den Massen und den Eliten minimal, und die Massen unterstützten die ihren, zunächst die langhaarigen Könige und dann die Majordome. In der modernen Welt sind es also die Gebilde, in denen die Oberschicht eng mit den Massen verbunden ist, die als letzte fallen werden.

    Die fränkischen Könige: Faramund (420 -428); Chlodio (428 – 447); Merowech (448 – 458); Childerich (458 – 481); Chlodwig I. (481 – 511) mit Ehefrau Chlotilda: [Bild] http://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/237236/pub_64d66cfee0718b48a49600d6_64d7bf81e0718b48a46b1a98/scale_1200

    Marx und Engels schrieben sehr treffend, dass während einer Revolution die Klasse, die die Revolution macht, für einen kurzen Moment die Interessen der Gesellschaft als Ganzes gegen die alte Klasse vertreten muss. Dies ist die Voraussetzung dafür, dass die neue Klasse an die Macht kommt. Bis jetzt ist sie nicht erkennbar, aufgrund der so genannten Netokratie – diejenigen, die jetzt die Netzwerke kontrollieren – bzw. des Exzismus (vom englischen Wort „access“) … Die Sache ist die, dass all diese Zuckerbergs, all diese Typen ursprünglich von den Geheimdiensten geschaffen wurden; sie haben jedoch inzwischen ihre eigene Basis gebildet. Und ich denke, was wir als nächstes ernsthafte Kompromisse zwischen diesen Gruppen beobachten werden.

    Warum hassen sie Trump so sehr? Weil Trump ihnen alles zunichte gemacht hat. Es gab einen 16-jährigen Plan, um Amerika zu verändern. 8 Jahre Obama, und 8 Jahre Clinton – 16 Jahre. Und plötzlich erscheint nach Obama Trump, der es schafft, so viel zu verändern! Offensichtlich hat er sein Programm nicht erfüllt. Er hätte es gar nicht erfüllen können. Denn Trump … Ich gebe diesem Begriff, den ich jetzt verwende, keine negative Bedeutung – er ist ein Reaktionär. Weil er das Amerika retten will, das bereits fast tot ist. Das ist das Amerika, das von denselben Babyboomern verraten wurde, die ’68 gewütet haben. Und Trump wollte retten, was nicht mehr zu retten ist.

    Trump ist das letzte Brüllen einer scheidenden Klasse, das den neuen Herren die Zähne ziehen wird. Und diese werden weicher werden … und die Menschen stattdessen so behandeln, wie Sie es vielleicht noch aus dem [sowjetischen] Film „Operation ‚Y‘ [und andere Abenteuer Schuriks]“ kennen? Fedja, der von Schurik gezüchtigt wird – als der erstere ihn dann belehrt und das Prinzip der Breschnew-Zeit formuliert. Er sagt: „Student, du verstehst nicht! Dies ist die Zeit, in der man ‚weicher‘ zu den Menschen und ‚leichter‘ bei den Fragen sein muss.“ Um die neuen Unholde „weicher“ und „leichter“ zu machen, müssen ihnen einige ihrer Zähne gezogen werden.

    [Bild] http://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/1703756/pub_64d66cfee0718b48a49600d6_64d7c02265a2c864880edd23/scale_1200

    „Die Künstliche Intelligenz dem Menschen gegenüberzustellen ist wie ein Flugzeug dem Piloten gegenüberzustellen.“

    Die KI ist hier erstmal das Werkzeug dazu. Und künstliche Intelligenz wird immer von Menschen kontrolliert werden. Eine ganz andere Sache ist, dass sich die Neopriester hinter dieser KI werden verstecken und sagen können: „Das sind nicht wir! Das ist die KI!“ So nebenbei, in Lems altem Roman „Eden“ wird diese Variante durchgespielt. Und in „Summa technologiae“ [„Die Summe der Technik“] hat er sie bereits in einer philosophischen Sprache verfasst. Ja, hinter der KI wird man sich verhüllen können. Und schauen Sie nur, all diese technologischen Innovationen – der weiße Kern des Westens springt darauf als erstes an. Am Ende wird sich aber herausstellen … Dermaßen war die vereinfachte Sichtweise: die Barbaren haben Rom geschluckt. Aber Rom barbarisierte sich ja selbst. … Die Barbaren, übrigens, kamen nach Rom, um wie in Rom zu leben.

    Rom verfaulte von innen heraus. Das Gleiche passiert mit dem modernen Post-Westen – er ist von innen heraus verrottet. Als mein Sohn und ich in Florenz saßen, in der Nähe der Uffizien … und ich die Italiener betrachtete … Irgendwie kam mir in den Sinn, dass die Italiener von heute zu dem, was im 15.-16. Jahrhundert erreicht wurde, wohl die gleiche Beziehung haben, wie die Araber zu den Pyramiden. Das heißt, gar keine. Oder, sagen wir, wie die heutige Bevölkerung Moskaus zur Metro. Hier gilt auch – die Metro wurde von ganz anderen Menschen errichtet. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Leute heute die Metro genauso gebaut hätten.

    „Nicht jeder hat des Lebens reichen Segen – Freunden Städte als Erinnerung zu geben!“: [Bild] http://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/1898210/pub_64d66cfee0718b48a49600d6_64d7c04cfccaed70b4b24b9b/scale_1200

    „Viele teilen eine wirklich moderne Meinung: Homer wurde nicht von Homer geschrieben, sondern von einem anderen, seinem Namensvetter. Ebenso glauben viele, dass Moses nicht Moses war, sondern ein anderer namens Moses. […] Die antike Welt, die diese Poeme schuf, hielt treu an der Tradition fest, an der Überlieferung. Ein Vater konnte seinem Sohn ein Gedicht hinterlassen, um es zu vollenden, so wie er ein bebautes Land hinterlassen konnte. Vielleicht wurde die Ilias von einem einzigen Menschen geschaffen, vielleicht von hundert Menschen. Aber bedenken Sie, dass diese hundert Menschen damals mehr Einheit bildeten als heute ein einzelner Mensch. Damals war die Stadt wie ein Mensch; jetzt ist der Mensch wie eine Stadt, die in einen Bürgerkrieg verwickelt ist.“ – Gilbert Keith Chesterton

    Der langfristige Trend der Entwicklung (der letzten 100 Jahre) zeigt, dass die Arbeitsproduktivität im industriellen kapitalistischen System abnehmen wird. Ich denke, dass die Weltwirtschaft, die neu entstehende Wirtschaft – wenn es keine globale Katastrophe gibt – eine solche mit mehreren Schichten sein wird. Wir hatten einen wunderbaren Wirtschaftswissenschaftler – Jarjomenko. Ich denke, er ist eine der Personen, mithilfe derer Russland über die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts noch Rechenschaft ablegen wird. Übrigens kamen einige sehr interessante ökonomische Gespräche mit ihm heraus. Und er sprach darüber, wie die Wirtschaft der Zukunft ein Sozialismus für die Reichen und ein Kapitalismus für die Armen sein könnte.

    Die Wirtschaftsspitze ist also das, was man heute den Exzismus nennt. Die nächste Ebene ist das Finanzwesen, die Banken. Dann kommt die entwickelte Industrie, die unentwickelte Industrie und schließlich alles andere. Übrigens, dieses „alles andere“ ist ziemlich viel. So ist das 63. Jahr auf der Titelseite der [sowjetischen] Zeitschrift „Technik der Jugend“ eine schwimmende Stadt für fünfzigtausend Menschen. Damit ist übrigens ein weiteres Problem für die Elite gelöst – sie muss keine Steuern mehr zahlen. Sie sind der Gerichtsbarkeit entzogen.

    Der Postkapitalismus ist kein neuer Feudalismus. Der Feudalismus ist ein Mann, der kommt und sagt: „In der Anfangsphase gehört dein Körper mir, aber nicht als Sklave. Und in der späteren Phase gehört mir dein Land.“ Das heißt, Faktoren, die außerhalb von einem selbst liegen, werden entfremdet. In diesem neuen System, in dem die geistigen Faktoren entfremdet werden, wird der Mensch als soziales Wesen entfremdet; er wird in einen bestimmten Rahmen gezwungen. Er wird zum Homo Nexus – dem Netzwerkmenschen. Es ist also eine Entfremdung des Menschen als Ganzes, nicht nur seines Körpers …

    [Bild] http://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/1585197/pub_64d66cfee0718b48a49600d6_64d7c08d41ea942bb083729a/scale_1200

    Sklaverei bedeutet, dass man dir deinen Körper nimmt. Hier aber nimmt man dich ganz; es ist also eine Entmenschlichung. Der Transhumanismus passt hier also sehr gut – Transhumanismus, Ökologismus: Für den World Wildlife Fund (WWF), den berühmten, war der Ehemann von Elisabeth II. verantwortlich. Dieser hat mehrmals, es ist auch dokumentiert, zwei- oder dreimal gesagt, dass er, wenn er in einem anderen Leben auf die Erde zurückkehren sollte, es als Virus tun wolle, um die Bevölkerung des Planeten zu reduzieren. In der Tat hat die Bevölkerung des Planeten im Industriezeitalter dramatisch zugenommen, entsprechend der Logik des kapitalistischen Systems. Da jedoch ein postkapitalistisches System mit bildungsbasierter Produktion im Entstehen begriffen ist, muss diese Bevölkerung aus ihrer Sicht irgendwohin verschwinden.

  23. D&D

    Heute auf Bayern-Klassik Nachrichten:
    In erstem Halbjahr 2023 45% höherer Krankenstand als im gleichen Zeitraum 2022…der bereits sehr hoch war…..

    Ähem, Hüstel, Hüstel, nein, nein das hat alles natürlich rein gar nichts mit der Spritzerei zu tun.
    Man könnte auch sagen hoch technologische Euthanasie….

    1. Deckt sich mit den Beobachtungen in meinem Umfeld.
      Die gespikten Kollegen sind sehr oft krank.
      Jeder Konzern könnte nun schöne Statistiken fahren, indem die Leute in gespikte und ungespikte aufgeteilt werden.
      Die Daten dazu haben sie.
      Die Krankenkassen hätten die Daten auch, werden sie aber sicher nicht (mehr) veröffentlichen.

  24. Nochmal zur Erdenform: Der „Beweis“ für die Kugelform ist u. A. der Tag-und Nacht – Rhythmus.
    Bei einer flachen Erde wäre ja die gesamte Oberfläche gleichzeitig der Sonne ausgesetzt und nicht nur die eine Hälfte wie bei der Kugel.

    1. Ach du Scheisse! (ausflipp) Meine Wohnung ist also eine Kugel!

      Kurz ernsthaft: Einen Tag/Nacht Zyklus kanns auch auf einer Scheibe geben – oder sogar auf einer 12-dimensionalen Brezel, auch wenns dann kompliziert würde.

        1. Dazu gibts nun wirklich unzählige Artikel und Videos – und übrigens auch viele Jahrhunderte, in denen das in Schulen und Unis gelehrt wurde.

          Übrigens war das *kein Angriff* auf Sie sondern eine freundlich grinsende Antwort.

          1. „Übrigens war das kein Angriff auf Sie, sondern eine freundlich grinsende Antwort “
            Danke.
            Den ersten Satz kommentiere ich nicht.

          2. Sehr lustig euer „Streit“ um die Beschaffenheit unserer Erde.
            Ich nehme an das diese ganzen „Betrachtungsweisen“ wegen gewisser Sprachgewohnheiten und Methapher zu zweifeln an der modernen Wissenschaft führen.

            Dem einen ist das „Land“ sein Acker dem Beamten sein Arbeitgeber.

            Die Welt is für manchen der gesamte Globus, für den anderen ist seine Bude die Welt die er selten verläßt.

            Den Metereologen geht die Sonne auf und unter,
            was auch keine streng wissenschaftliche Betrachtungsweise darstellt.

            Und die Klementine aus der Waschmittelwerbung heisst Klemmentine weil sie die Wäsche mit gewissen Hilfsmitteln an der Leine für die Wäsche fest klemmt.

            Das Wort zum Sonntag sollte das was ich schreibe nicht werden, aber wenn es den einen oder anderen zum Trost verhilft, gerne geschehen.

            zu dem eigentlichen Beitrag werde ich mich auch noch bedanken, aber muss mich erst mal in Gedanken aufraffen.

      1. Ich will es so sagen: Eine Ameise auf dem Ball hat auch ein „Weltbild“. Und was den Menschen betrifft:

        Entweder wird der Kern dieses (sehr großen) Themas nicht realisiert (zu niedrige Flughöhe) oder – weitaus schlimmer – er wird schlicht ignoriert. Selbst für eine wissenschaftliche Kritik, müsste müsste man ja den Zweifel zulassen. Und der Zweifel ist an JEDEM Weltbild indiziert.

        Oder anders und allgemein ausgedrückt:
        Was der Scientist über den Metaphysiker sagt, sagt mehr über den Scientisten, als über den Metaphysiker.

  25. Treffer und versenkt!
    Dagmar Henn über den Wandel Deutschlands der letzten 50 Jahre. Ich habe vor etlichen Jahren einen Brief an einen engeren Bekannten geschrieben, der erst seit den 90er Jahren hier in D lebt, und wollte damit versuchen, ihm zu berschreiben, wie deprimierend es ist, dass dieses Deutschland heute, so gut wie nichts mehr mit dem zu tun hat, was damals für völlig normal galt. Allerdings habe ich es nicht geschafft, dies in so kurze Worte zu fassen.
    Danke Frau Henn!

    https://freeassange.rtde.live/meinung/178178-die-einuebung-der-kaeuflichkeit-oder-wie-die-deutsche-politik-ihre-moral-verlor-teil-1/

    1. @TB

      In einem Gespräch von Allistair Crook und ehem. Richter Napolitano – meint Ersterer dass er letztens eine Umfrage gelesen habe über das Vertrauen das Deutsche in ihre Regierung haben (kann ja sehr gut sein, dass solche Dinge HIER im Ländle schnellstens unterm Teppich verschwinden – wer will schon der AfD Wasser auf die Mühlen giessen), dieses liegt noch bei knapp 20% ca. 3% höher als in Amistan- irgendwo rumort es also schon in Schland….

      1. @ HDan
        Ich kenne / kannte in meinem Leben zwar mehr Menschen, die immer irgendetwas an der jeweiligen Regierung nicht mochten, als umgekehrt, aber meistens mit der Schluss-Aussage: „Aber, was kann ich schon tun?!“
        Und bei der derzeitigen Regierung (auch schon zu M.Erkel-Zeiten), fällt die Motzerei ja nicht besonders schwer – im Gegenteil … man könnte meinen, dass die Deutschen gerade zu in Richtung der AfD getrieben werden *sollen.(zumindest wäre es eine Erklärung dafür, warum man uns solche Versager, Verbrecher, Geisteskranke usw. vor die Nase gesetzt hat).

        Aber wie gesagt, ich wünsche der AfD nichts schlechtes, nur bin ich nicht davon überzeugt, dass sie Deutschland in die wirkliche und voll-umfängliche Freiheit retten kann – bzw. konkret: die Dauerschuld beenden will.

        1. @TB

          Zu Ersterem, natürlich ist die Politik-Verdrossenheit der Vormacht (Also den Ami-Mündel Parteien – ob nun bewusst oder unbewusst) mehr als recht – wer nicht stimmen geht ‚zählt‘ ja nominal nicht – solange die Propaganda- und Korruptionsmaschinerie genügend ‚korrekte‘ Wähler erhält oder erzeugt.

          Zu Letzterem, Politik ist IMMER die Macht des Möglichen, wie wir ja mit gemischten Gefühlen auch in Russland oder China sehen.
          Letztendlich sind es die Menschen die Politik machen – das sieht man auch in der AfD. Meuten ist weg (ein sehr gewichtiges Atlantiker Standbein) – und bei der Parteiversammlung zur Europawahl wurde klar erkennbar dass ein überwiegender Teil der Delegierten zumindest zur Zeit sich von den Amis entfernen will – Souveränität ist anders auch gar nicht möglich – da gab es einen Riesenaufschrei als eine Formulierung im Programm in Richtung der Atlantiker hätte geändert werden müssen.
          Aber natürlich besteht immer die akute Gefahr der Umkehr – aber auch DAS gilt es eben mit viel List und Tücke zu verhindern – z.b. a la V. V. Putin……
          Die Situation Deutschlands ist extrem schwierig, aber gerade in den Turbulenzen die aufgrund der SMO noch kommen werden, öffnet das automatisch auch für Deutschland Manövrierraum.
          Ich hoffe für Deutschland dass Scharen kritischer Menschen in die AfD eintreten werden, ob’s gut kommt oder nicht wird die Zukunft zeigen…
          Es gibt da ja auch noch Atmosphärisches und Spirituelles – wenn man den vielen Sprechern zuhört offenbart sich bereits in der Art und Duktus der Sprache dass sie aus anderem Material sind als der Abschaum – denn es ist unmöglich immer vollständig zu lügen – jedes Wesen offenbart sich prinzipiell unmittelbar – auch wenn im Falle des Menschen das durch Kultur teilweise überformt zu sein scheint (Reduktion / Kontrolle des Unmittelbaren – wie wir es bei Tieren und Pflanzen finden).

  26. @Onki

    Noch 3 Punkte für die Kugelform.

    1.Sternbilder, bei gleichem Beobachtungsort wechseln sie in einer zeitlichen Abfolge. Da die Sterne fix sind ist also die Erde in einer Rotationsbewegung.
    2.Pendel von Facout. Die Pendelbewegung verlässt nach einer gewissen Zeit eine gerade Linie als Zeichen der Erdrotation
    3.Totale Monfinsternis.Der Kernschatten der Erde verdunkelt den Mond komplett wenn die Konstellation Eintritt. Bei einer Scheibe wäre dies unmöglich.

    1. Ich finde auch nirgends eine umfassende, in sich logische und geschlossene Theorie über ein Nicht-Kugel-Modell, geschweige denn die zugehörigen Berechnungsverfahren, Formeln, technischen Verfahren zum Verwirklichen der tatsächlich vorhandenen und (auf Kugelbasis) funktionierenden Technologien wie Navigation per Sextant, Artillerie-Korrektur, Satelliten (mit mobiler Kommunikation, GPS, verschiedensten Laufbahnen etc.), Corioliskraft, die sich bereits im Verschleiß von Eisenbahnschienen erkennen läßt, Vermessungstechnik, Meteorologie, Ozeanströme etc. etc. etc.

      Was ich interessant finde: All das oben Beschriebene nutzt JEDER hier tagtäglich auf die eine oder andre Weise. Funktioniert also.

      Warum reichen ein paar unscharfe, unlogische, fehlerstrotzende Videos auf youtube (ggf. auch noch empfangen per Satellit), die keinem Mindeststandard an Wissenschaftlichkeit genügen dazu aus, all das zu ignorieren und zur Überzeugung zu gelangen, das Kugelmodell Lüge?

      Bislang unbeantwortet meine einzige Frage dazu:

      Welches auf unsrer Erde beobachtete Phänomen oder besser noch, welche tatsächlich angewandte Technik läßt sich AUSSCHLIESSLICH mittels des Modells „flache Erde“ erklären und verwenden?

      1. Ich Trottelchen habs einfach nicht verstanden, dass wild Behauptungen aufstellen, lügen, fälschen usw (und alles erwiesen) Anzeichen von seriöser Wissenschaft sind.

        Anders ausgedrückt: Kugel-Erde Gläubige, geht mir bitte nicht weiter auf den Senkel!
        a) ich behaupte *nicht*, die Erde sei flach.
        b) ich traue der Kugel-Theorie nicht, weil seriös ermittelte Realität nicht ständig lügen, mauscheln und betrügen muss. Wer das tut, dem glaube ich nicht, Punkt. Wenn eines Tages *seriöse* Leute *seriöse* und tragfähige Belege dafür liefern und nicht dreist lügen, bin ich durchaus gewillt, die Sache nochmal näher zu betrachten.
        c) das Leben – inkl. Tag/Nacht Zyklen – hat Jahrhunderte lang auch funktioniert als „die Erde ist eine (mehr oder weniger) flache Scheibe“ als allgemein anerkanntes Wissen galt.
        d) War jemand von euch schon mal dabei und ist mit in der Rakete geflogen und hat beobachtet, wie ein Satellit ausgesetzt wurde? Falls nein, mal bitte die Gewissheit ein paar Stufen runter drehen!
        Etwas, von dem uns gesagt wird, es funktioniere mit Satelliten funktioniert (mehr oder weniger) einwandfrei – belegt *nicht*, dass es Satelliten gibt und das Alles so ist, wies uns erzählt wird; es belegt lediglich, dass dieses Etwas, z.B. drahtlos Telefonieren, funktioniert. Hört also bitte auf, mit Allerlei wie z.B. Satelliten herum zu wedeln und euch sooooo sicher zu sein; lernt lieber mal, so mein freundlicher Rat, sorgfältig und logisch sauber zu denken.
        e) Habt ihr Kugel-Gläubige auch alle artig hympfen und boostern lassen? Weil „die wissenschaft“ und Autoritäten doch nieeee lügen …

        Nach der Devise vorzugehen „X lügt zwar erwiesenermaßen kackdreist und spielt auch ohne mit der Wimper zu zucken mit dem Leben von Menschen – aber in der Frage ABC erzählt X das, was auch ich meine und ergo muss es seriös sein!“ hat *sehr kurze* Beine und funktioniert bei (wohl nicht nur) mir nicht.

        Bis ich seriöse Aussagen von seriösen Leute mit seriösen Belegen habe, bleibte ich bei „Mir egal, ob Scheibe, Kugel, Brezel oder sonstwas; so wie der Schöpfer die Erde geschaffen hat, ists mir recht“.

        1. Ach, hätte ich soviel Zeit wie Leute hier.
          Ich kümmere mich lieber um die Natur und wir sind auf guten Weg.
          Der höchste Punkt an dem wir mit dem Motorradel waren betrug 2757m. (Da kommt jetzt gleich einer um die Ecke und sagt die messung der höhe kann gar nicht stimmen)
          Oben konnte man weit sehen.
          Und was für eine Scheiße der Horizont war gar nicht gerade.
          So ein Mist aber auch. Ich habs nicht so mit der Logik.

          So viel mal schon geschrieben wir haben hier im Dorf eine Klin. ……….Ach ich las es.

          Hatte paar Minuten beim Essen machen und mal wieder
          reingeschaut.
          Na ja.

            1. [Auf Stunk aus und gelöscht]

              Weitere Kommentare von Ihnen werden wortlos gelöscht – Russophilus

            2. Wenn ich von meinem Finger einen Wassertropfen fallen lasse ist dieser rund und halbwegs kugelfömig/elliptisch.

              Ich habe noch nie erlebt das flüssige Sachen die fallen flach wären.
              Jeder Schweiss- und Blutstropfen waren stets rund.
              Stetig bestätigt in meinem Leben.

              Im Firmament müsste es dann ja auch viele Scheiben geben oder halbviertel etc pp Flachplaneten/Scheiben geben.

              Die immer beste Verpackungsgrösse ist rund oder basiert stets und immer auf Dutzend.
              12-24-48-96-144
              Diese Grössen im Dutzend kommen nicht von irgendher.

              Aber Gut.
              Der flachen Erde widerspricht mAn die Mathematik.
              Aber Gut. Jedem das Seine.

              An diesem Punkt widerspreche ich unserem Dorfpolizisten.

              Grüsse in die Runde

              1. Nein, tun Sie nicht – weil ich nämlich kein Flach-Erdler (oder anderweitig festgelegt bin). Mir geht’s um Wahrheit – und die kommt in aller Regel nunmal nicht von Lügnern wie z.B. not-a-space-agency.

      2. Vielleicht helfen Blicke auf den Erfindungsgeist, die Beobachtungsgabe und die Fähigkeit zur Theorie-Bildung von Tycho de Brahe und Johannes Kepler weiter, um die Bedingtheit des heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisstandes in Bezug auf die Kosmologie zu erfassen?

        1. Bitte Tobias Mayer nicht vergessen. Dessen Witwe bekam 3000 Pfund, nachdem James Cook erfolgreich die Mondentfernungstabellen für Navigationszwecke nutzte.

  27. Selbstverständlich bleibt denjenigen, die nicht selbst Satelliten ins All senden oder per Sextant und GPS (?) navigieren, nichts, als eben an eine Theorie zu „glauben“. Die für alles, was man so braucht und nutzt hervorragend funktioniert und den gängingen physikalischen Grundlagentheorien entspricht.

    Vor diesem Hintergrund und in Verbindung mit Ihrer Einlassung

    „….. Bis ich seriöse Aussagen von seriösen Leute mit seriösen Belegen habe, bleibte ich bei „Mir egal, ob Scheibe, Kugel, Brezel oder sonstwas; so wie der Schöpfer die Erde geschaffen hat, ists mir recht“…..“

    kann ich nicht nachvollziehen, warum Leute, die ihr Weltbild an diesem perfekt funktionierenden Modell ausrichten, von Ihnen so aggressiv bis diffamierend angegangen werden?
    Dass auch eine Erde nach diesem Modell von Gott erschaffen und schön und genial ist/sein kann, ist doch eben unbenommen, wie Sie selbst schreiben!

    In der Medizin heißt es wenigstens ab und zu, wer heilt, hat Recht.
    Bezogen auf die Erdform: wer mit der Kugelannahme aber eine Unzahl/alle relevanten technischen Aufgaben nachvollziehbar und berechenbar löst und sogar für jeden alltäglich nutzbar macht, ist aber auf jeden Fall ein doofer Kugelerdler…?

    Leider ist meine Frage (einer Erweiterung meines beschränkten Kugelhorizontes dienend) noch immer nicht beantwortet:

    Welches auf unsrer Erde beobachtete Phänomen oder besser noch, welche tatsächlich hier angewandte Technik läßt sich AUSSCHLIESSLICH mittels des Modells „flache Erde“ erklären und verwenden?

    Oder: Welche funktionierende technische Leistung beruht auf einer andren Erdform-Theorie? Eine einzige?

    1. kann ich nicht nachvollziehen, warum Leute, die ihr Weltbild an diesem perfekt funktionierenden Modell ausrichten, von Ihnen so aggressiv bis diffamierend angegangen werden?

      Ich gehe Kugel-Erdler *nicht* an. Deren Recht zu meinen, die Erde sei Kugel-förmig, ist um Nichts geringer als das Recht derer, die meinen, die Erde sei flach, donut- oder Brezel-förmig.

      Worauf ich allerdings harsch zu reagieren neige, sind halbgare Logik-(Fehl)Schlüsse und Missionierungs-Versuche, vor allem von oben herab (um es nett zu sagen).

      Sehr sehr bald wird hier ein Watschenbaum umfallen (keine Sorge, Sie werden nicht einmal in der Nähe davon sein), aber auch ein paar, leider recht wenige Stücke Kuchen wirds geben.

      Sie lesen diesen Text doch wohl per Satelliten-Telefon, oder?

    2. Was ich mich frage und nie jemand anspricht, wenn die Erde flach ist, was passiert dann, wenn ich über den Rand gehe?
      Falle ich dann von der Scheibe runter? Was sehe ich dann? Die Schildkröte auf der die Scheibe ruht?

      Ist meine Ansicht nach eine berechtigte Frage.

      Dass man weiter sieht, als man eigentlich dürfte, (wegen der Erdkrümmung) könnte auch ein Linseneffekt der Atmosphäre sein oder vielleicht der Schwerkraft, Lichtbiegung.

      Weiter stelle ich mir die Frage, wenn ich zum Horizont schaue und eine Krümmung (der Kugel) sähe, dann müsste, wenn ich der Krümmung folgte, der Horizont hinter mir tiefer sein, ist er aber nicht.

      Stelle ich mir vor ich schaue ganz knapp im Zentrum eines Hola Hoop Reifens auf den Rand, sieht man da wirklich eine Krümmung und wenn ich mich drehe ist der Rand hinter mir tiefer?

  28. Vorbemerkung:
    Das ebenso systemische wie einseitige Miss-Verstehen ist offensichtlich und ist sicher auch so gewollt.

    Unter anderem zu Punkt e) (@Russophilus, danke!).

    Rhetorische Frage (zum Anfang): Gibt es Massenwahn?

    Fakt: Der C19-Komplex war eine massen-psychologische Operation. Dazu liegen Belege vor.

    Motivation: Es ging nicht nur um eine Aushebelung von „Menschenrechten“, sondern letztlich um die Unterwerfung (Auslöschung) des Willens.

    Ziel: Herstellung absoluter Hörigkeit. Der Raum in jedem (noch) Individuum, musste für Ersatz-Gläubigkeit frei gemacht werden. Deswegen sollen auch ALLE Weltreligionen weichen. Vor allem aber, musste Gott „aus den Wohnzimmern (Europas)“ weichen.

    Ersatzreligion: Die Muster der Beeinflussung ähneln sich auffällig. Der Umgang mit den „Seuchen & Grippen“, der Umgang mit der Evolutionslehre, der Umgang mit der Urknall-Theorie, der Umgang mit dem Klima-Wahn, der Massenmigration und nicht zuletzt der mit Aliens und dem uns „umgebenden“ Weltall.

    Der rote Faden: Diese Narrative oder „Theorien“ haben Gemeinsamkeiten. Die deutlichste ist, dass sie nicht hinterfragt werden (sollen). Und – bei Bedarf – quasi sogar auf Knopfdruck – nicht hinterfragt werden dürfen.

    Rhetorische Frage (zum Ende): Gibt es Massenpsychologie?

    —————————-
    Wunschgemäß … – Russophilus

    1. Ziel: Herstellung absoluter Hörigkeit.

      Ich fürchte, dass diese Absicht zumindest ein wesentliches Element war, ja.

      Was mich betrifft, so bin ich wohl – auch und vor allem Danke der Hilfe des Schöpfer-Gottes – ein äusserst ungeeignetes Ziel-Objekt für die.
      Übrigens auch weil: Der Schöpfer hat nicht nur die Erde sondern auch das Universum geschaffen. Und was haben die „wissenschaftler“, politster und andere Handlanger zu bieten? Phantasierte Pixel und Lärm. Die kommen nicht einmal in die Nähe der Unterseite von des Schöpfers Schuh.

  29. Hallo in die Runde,

    Danke für den Artikel. Da mir die vorherigen Artikel, wo in den Kommentaren zum Thema Erdenform diskutiert wurde, gut gefallen und zum Nachdenken anregten. Herr Russophilus seinen Standpunkt dazu klar äußerte. Ist es immer wieder interessant wie schnell versucht wird das Thema auf Flache Erde zu reduzieren um dann die Kugeltheorie als die Wahrheit zu propagieren.

    Im „Imperium der Lügen“ aufzuwachsen, heißt: der Blaue Planet ist rund, dreht sich mit hoher Geschwindigkeit um die eigene Achse, dünne Atmosphäre, Ozeane, Täler, Berge, Flüsse, Seen und die Jahreszeiten. Steinzeitmenschen, Neandertaler usw.. Uns wurde gesagt im Mittelalter glaubten die Menschen daran das die Erde eine Scheibe sei. Wie froh wir doch sein können, das diese dunkle Zeit vorbei sei,, technischer Fortschritt freier macht.

    Leider war es mir bisher nicht möglich, die Erdrotation aus der Ferne zu beobachten, im Internet findet man auch keine überzeugende Echtzeit Aufnahmen. Das es solche Aufnahmen geben müsste, bzw über die Form der Erde, sollte klar sein. Anscheinend bekommt die Herde schöne aufgearbeitete Bilder und Animationen. Damit sie nicht verunsichert wird. Flach, Hohl, lenkt mehr ab. Vielleicht ist der Blaue Planet nicht wirklich so schön blau… vielleicht wird die Sicht durch einen grauen Schleier erschwert, auf dunkle Gewässer die eher an Brackwasser erinnern, Kontinente die komisch geformt aussehen, ne Plattentektonik vermissen lässt… Vielleicht kann man der/die Schöpfer erkennen, die so gar nicht in die kirchlichen Dogmen passen…

    Wer weiß…

    mit freundlichen Grüssen

    1. @W. Frey
      Schöner Kommentar! Danke.
      Zwei Sachen:
      1.) Schöpfer ist (nach meinem Dafürhalten) ein Singularetantum. Schöpfer sein, bedeutet Allmacht zu besitzen. Zwei Allmächte nebeneinander wären Unfug.
      2.) Nur kirchliche (oder religiöse) Dogmen sind nicht das Problem, Dogmen an sich (z.B. „wissenschaftliche“ siehe Corona, siehe Klima, …) sind das Problem.

      1. Ja, eigentlich irgendwie sogar lustig (so wie man auch lacht, wenn eine bekannte TV-„Reporterin“ sich bzw. ihre weissen Hosen vor laufender Kamera einsch…t). Der Schöpfer des Universums wird ignoriert, geleugnet, verleugnet, belächelt – aber wenn irgendwelche, oft sogar *erkennbar* halbseidenen oder gar dummen und/oder gekauften Hanswurste sich was aus dem Arsch ziehen, dann wird das als Dogma anerkannt.

  30. Ich versuche gar nicht, zu missionieren. Ich suche SACH-lichen Austausch.
    Leider stelle ich dabei fest, viel Text, aber durchweg keine einzige sachliche Antwort auf meine simple sachliche Frage zu erhalten.
    Keine Ahnung, warum. Aber na gut.

    Und nein, ich lese nicht per Satellitentelefon. Aber ich nutze GPS zur Orientierung und zur exakten Geschwindigkeitsinformation im Auto. Das funktioniert nicht in Tunneln, (Handys/Radio bei entsprechender Tunnel-Ausstattung schon), dagegen funktioniert es überall, auch wo gar keine Mobilfunk- Abdeckung besteht und auch auf andren Kontinenten. Die verwendeten und wechselnden Satelliten kann man nachschauen, genau wie deren Umlaufbahnen. ISIS kann man manchmal sehen, wenn es schon dunkel ist und die Sonne noch über die Erdkante von unten hoch scheint.

    Und andre Beobachtungen, die ich selbst machen konnte (Corioliskraft, Krümmung der Wasserfläche vom Faltboot aus, Unterschied im Auf – und Untergang der Sonne nördlich/südlich des Äquators, Flugroutenwahl bei Weltreise), fielen jeweils einschlägig aus. Passend zu all den physikalischen Gesetzmäßigkeiten, die man anwendet um z.B. Kinshal zu steuern (GLONASS?) oder Artillerietreffer zu erzielen. Das ist halt so meine Erfahrung und Wahrnehmung.
    Zugrundeliegendes Modell funktioniert.
    Und ist wunderschön erschaffen. Paßt für mich. Punkt.

    „…Sehr sehr bald wird hier ein Watschenbaum umfallen (keine Sorge, Sie werden nicht einmal in der Nähe davon sein), aber auch ein paar, leider recht wenige Stücke Kuchen wirds geben…“

    Danke, da bin ich froh drum.

    1. und wenn die Erde eine Kugel ist, so müsste (wenn ich da keinen Gedankenfehler mache) wenn ich auf der Nordhalbkugel stehe und nach Norden schaue, die Sonne hinter meinem Rücken von rechts nach links ziehen. Wenn ich auf der Südhalbkugel stehe, und nach Süden blicke, dann müsste die Sonne ebenfalls hinter meinem Rücken die Bahn ziehen, von links nach rechts.

      Ich kann es nicht überprüfen, bin ein Nordling.

    2. @Möve Jonathan Sie haben „Erdkante“ gesagt. 😉

      PS: „GPS zur exakten Geschwindigkeitsinformation“.

      Das können Sie vergessen. Die Geschwindigkeit wird (vereinfacht gesagt) aus der Ortung von Punkt A und der Ortung von Punkt B ermittelt. Zwischen A und B liegt immer die kürzeste Verbindung (eine Gerade).

      Fahren einer engen Kurve oder einer Schlangenlinie (zwischen den beiden Punkten) bewirkt einen negativen Fehler. Fährt man zwischen A und B eine perfekte Gerade, erzeugt das GPS (eher) einen positiven Fehler, weil es (je nach Umgebung) mehr oder weniger ungenau misst und daher keine geraden Linien ziehen kann.

      Und, auch der Höhenunterschied ist Strecke. Dann summieren Sie also bitte noch die Toleranzen aus der Höhenmessung dazu. Da läuft das selbe Spiel.

      Das ist auch der Grund, warum Marathonstrecken eben nicht mit dem GPS ausgemessen werden dürfen. Dazu ist immer noch ein Hodometer (Jones-.Counter) erforderlich.

      Womit wir bei dem Punkt sein könnten: Wie lang ist eigentlich ein Meter?
      Aber, Sie wollen ja nicht so viel Text (kleiner Scherz).

      ——————————
      Wunschgemäß nochmal … – Russophilus

      1. Jein.

        Erst mal die „Erdkante“ gibt es sowieso nicht (auch falls die „flache Erde“ Theorie wahr sein sollte), weil sie (die „flache Erde“ Theorie) davon ausgeht, dass am Rand eine gewaltige Mauer (aus Eis) ist. Aber natürlich ignorieren/unterschlagen das Kugel-Erdler gerne, weil es ihrem „und am Rand fällt man runter?!“ „Argument“ entgegensteht (weshalb ich auf solche Strampel-Versuche auch meist nicht eingehe).

        Nun zum „Jein“ in Sachen Glonas, Beidu, gaia (nahezu bedeutungslos, daher möglichwerweise falsch erinnerter Name), gps:

        Der Punkt („Ort“) dessen Position ermittelt werden soll, wird *indirekt* ermittelt, indem von *irgendwo*, z.B. einem Gipfel, einem Mast oder (vermutet) einem Satelliten (pingelig: Von mindestens zwei) ein sehr genaus (Rubidium- oder Caesium-Oszillator basiertes) Zeitsignal gesendet wird. Dieses, genauer die daraus erechneten Laufzeiten, erlauben dann eine mehr oder weniger exakte Ortsbestimmung.

        Zusatz-Anmerkung: *Nein* das mit „Berg“ oder „Mast“ oder … sage ich *nicht*, um Satelliten zu verleugnen, sondern weil genau das, also unbewegliche Orte *auf der Erde* eine *erheblich genauere* Bestimmung ermöglichen (als mit Satelliten, Ballonen, ISS, etc.). Ich weiss, ärgerlich, sehr ärgerlich für die Kugel-, Satelliten-Tächnologieh!!! und „wissssenschaft!!!“-Fans – aber eben technische Realität und Notwendigkeit.

      2. @ Olly-E
        Erdkante war Absicht. Oder eben Eismauer-Oberkante. Wie hoch über dem Meer sie auch liegen mag… 😉
        Horizont könnte man auch sagen, der würde für alle Modelle passen

        Daß die Geschwindigkeit per GPS-Navi nicht „genau“ ist, und auch Änderungen nur mit Verzögerung anzeigen kann, im Tunnel gar nicht etc, ist schon klar. Es geht mir nur darum, bei Tempolimit nicht Hunderte Kilometer unnötig langsam zu fahren, bloß weil bei jedem Auto der Tacho anders ungenau ist. Per GPS und Tempomat kann man die Geschwindigkeit genau genug schön knapp unter der Blitzer-Auslöse-Marke fixieren und so auf langen limitierten Strecken einiges an Zeit und Geld sparen….

  31. Leser Beitrag – Ukraine
    Lt diversen Internet Blogs und Videos:
    Mindestens eine russische Tu-22M3 wurde gestern bei einem Drohnenangriff auf den Flugplatz Soltsy zerstört.
    Der liegt bei St Petersburg, Nowgorod, heißt Soltsy 2.
    Die Drohne müsste dann über Weißrussland oder die Russische Föderation oder die baltischen Staaten geflogen sein.
    670 km von der Ukraine weg!
    Woher kommt das Ding? Von Partisanen, SBU vor Ort gesteuert ?
    Ist es eine Mathias Rust – Gedächtnis Drohne?
    Fragen, leider keine Antworten.
    Aber sieht so aus, als haben Flugabwehr und schwere Kriegsschiffe den Zenit ihrer Möglichkeiten bereits weit überschritten, im Drohnenzeitalter.

    1. Nein. Erstens war es in dieser Region bisher ziemlich ruhig und dicht Luftabwehr war andernorts besser stationiert. Und zweitens wurde das Flugzeug nur beschädigt, soweit bisher bekannt mittelschwer.

      Aber selbst wenn man annähme, dass die (von Ihnen eingestellte) Meldung stimmt, so ist auch zu sehen
      a) Na und? Russland hat noch reichlich Militär-Fluggerät und dass im Krieg mal Schäden hinzunehmen sind, ist weder neu noch überraschend.
      b) Das Verhältnis. ukrostan: Hunderte zerstört. Russland: weit unter 1%. Ein Verhältnis von dem Militär-Profis im allgemeinen nicht einmal träumen.

  32. Dies und Das

    Kurz mal eine wichtigere Frage als das hier beherrschende gekaperte Erd-Thema…

    Seit 3 Tagen ist southfront nicht erreichbar – wenn ich auf „Grafiken“ https://southfront.org/label/graphics/ gehe, kommt
    „Kann keine Verbindung mit der Website.
    Die Server-IP-Adresse von southfront.org wurde nicht gefunden.
    Versuchen Sie Folgendes:

    Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung
    überprüfen der proxy -, firewall-und DNS-Einstellungen“

    Kann das einer bestätigen? Weil… das ist die für mich sehr wichtige Informationsquelle bez. Situation der Fronten im Donbass.

    Schönen Sontag noch allen.

    – Konrad Fitz –

    1. southfront.org ist seit Tagen nicht aufrufbar,
      auch nicht mit microsoft-, firefox-, oder tor- browser,
      auch nicht mit geänderten Einstellungen, die zBp RT- sites wieder ermöglichen.

      1. Ich hab inzwischen mal nachgeschaut. Die domain southfront.org wurde von tootahl supa neutralen quasi Behörde für .org domains – die unter ami Kontrolle steht – gekillt.

        Der neue Name ist nun southfront.press

        1. Huii!

          Danke lieber MENSCH Russophilus – der mich ehrlich gesacht manchmal (ver)zweifeln läßt.

Kommentare sind geschlossen.