Dies und Das – Zwei Generäle und reichlich lächerliche Lügen (2)

Und noch zwei Faktoren spielen eine sehr wesentliche Rolle, nämlich Risiko und Kosten. Jeder nicht völlig Irre wird immer auch die Kosten abwägen und die Risiken und deren Schwere einschätzen, wobei „vernichtende eigene Niederlage“ das am schwersten wiegende Risiko ist. Nebenbei bemerkt könnte man alleine nur in diesem Zusammenhang ein ganzes Buch über idiotistan schreiben. Und es *wird* geschrieben werden, wenn auch wohl erst nach dem Untergang der amis; dieser nämlich wird in sehr engem Zusammenhang mit diesen Punkt stehen.

„Hübsches“ aktuelles Beispiel: Die russischen Streitkräfte hätten den (eher kleinen) ami Schiffs-Verband *locker* zerstören können. Und es wäre absolut gerechtfertigt gewesen.
Nur, und das ist immer wieder (auch für mich) schwer verdaulich, tat Russland das nicht. Aus dem eben angeführten Grund. *Jede* Eskalation, *jede* militärische Konfrontation Russland-idiotistan bringt das finale und maximale Risiko mit sich. Ja, Russland würde so gut wie sicher gewinnen und die usppa wäre so gut wie sicher ein *ehemaliges* Land und eine Glaswüste, aber es würde auch Abermillionen Russen erwischen und durchaus nicht unerhebliche Teile des Landes verwüsten.
Locker mit der Knarre fuchtelnde Typen mögen in ami Filmen toll wirken, für Militär-Profis allerdings sind sie im Ernstfall schnell tote Idioten. Ein Profi *weiss*, dass der beste Krieg fast immer der ist, der nicht geführt wird, ein Profi weiss, dass selbst wenn man gewinnt, gleich neben dem Siegertreppchen jede Menge Särge stehen.
Kurz, Profis, vor allem in der Führungs-Ebene suchen und wählen den Weg, der mit dem geringsten Risiko zum Ziel führt. Und: Er verliert nie das wirkliche Ziel aus dem Blick. Was ist das Primärziel Russlands? In Frieden zu existieren und gedeihlich und fair mit seinen Nachbarn und Partnern zu interagieren. Die usppa oder deren Zerstörung sind *nicht* das Primärziel Russlands! Sie sind nur ein wohl unausweichliches Hindernis auf dem Weg zum Primärziel; sie drängen sich überall auf und agieren immer wie Herren, deren Wünschen, egal wie unverschämt sie sind, nachzukommen ist.

Und, auch sehr wichtig: Die angelsachsen, genauer, deren „eliten“-Abschaum, sind nicht nur ein Problem für Russland! Sie sind auch ein Problem für China und (bedingt, weil indien anscheinend weder Loyalität noch Rückgrat kennt) auch für indien und viele weitere Länder. Übrigens, das nur am Rande, ist der Tag, an dem idiotistan fertig hat, auch der Tag, an dem israel Fairness und halbwegs anständiges Miteinander als Handlungsoptionen entdecken wird.

Mehr noch, ich bin sogar zunehmend der Ansicht, dass Russland und China *gemeinsam* zu(rück) schlagen werden. Die amis werden von Glück reden können, wenn sie nur ihre FZT Verbände und das Gros ihrer Marine und bald danach reichlich Basen verlieren werden (aber als Nation zwar verkrüppelt sein aber überleben werden).

Kommen wir nun zum General und zu den „armen, armen, mit KGB-Kalaschnikows am Schädel Zwangsrekrutierten“.

Zu Letzterem sage ich nur Eines und das sollte mehr als genug sein: Die Anzahl der sich freiwillig Meldenden ist um ein Mehrfaches größer als die der Einberufenen.

Und der General, von dem ich spreche, ist Generaloberst Michail Jewgenjiwitsch Misintsew.
Viele „kennen“ ihn vermutlich aus dem nationalen Verteidigungs-Zentrum. Einige „kennen“ ihn wohl auch aus werte-westlichen medien; dort läuft er unter „der Schlächter von Syrien“ und auch unter „der Schlächter von mariupol“.
Kurze Anmerkung: Wenn der Gegner einen hohen Offizier als „Schlächter“ bezeichnet, heisst das in der Regel, dass ein näherer Blick angebracht ist und i.d.R. einen „harten Knochen“ meint, der begabt und fähig ist.

Ich greife mir nun selbst etwas vor und beschreibe zuerst in der angebrachten Kürze seinen neuen Vorgänger, Gen. Prof. Dr. (Wirtschaft) Dmitri Bulgakov, einen, pardon, farblos und sesselfurzerisch wirkenden „Verwalter“ General. Ein näherer Blick auf ihn und seine Karriere legt die Vermutung nahe, dass der Mann sehr intelligent und in seinem (akademischen) Bereich wohl fähig ist – aber eben ein Sesselfurzer und kein Militär. Wobei auch familiäre Verbindungen eine Rolle spielen dürften; der Mann ist reichlich mit allerlei „Einsatz“-Bändern und Orden behängt, war aber nie an der Front und seine einzigen Feinde waren wohl Papier und Militärs, die militärisch tickten und sich wenig um perfekte Buchhaltung scherten.
Am 24. September dieses Jahre wurde er überraschend – und recht „leise“ – „unbekannt“ versetzt, sprich de fakto gefeuert, wenn auch vielleicht mit irgendeinem Büro und einem bequemen Sessel.

Schauen wir uns nun seinen – in dieser Position noch weitgehend unbekannten – Nachfolger näher an, General-Oberst Misintsew (und während mir „General“ bei Bulgakov nur schwer von der Zunge rollte, hüpft es bei Misintsew fröhlich von den Lippen). Darf ich vorstellen, General-Oberst Misintsew, der frisch ernannte stellvertretende Verteidigungs-Minister und Chef der Logistik.

Mit 18 (auch formal) ins Militär, nach Abschluss der Suworow Militär-Schule und gleich noch für 4 Jahre in die höhere Schule für die Führung von kombinierten Kräften in kiew, danach 9 Jahre Kommandeur (div. Einheiten und Positionen), dann 3 Jahre Studium an der Frunse Militär-Akademie, dann 7 Jahre höherer Offizier im Haupt Operations Direktorat des Generalstabs, gefolgt von 2 Jahren Fortbildung in der Militär-Akademie des Generalstabs, danach 4 Jahre Leiter eines Stabs im Haupt Operations Direktorat des Generalstabs, dann 3 Jahre stellv. Stabschef Distrikt Moskau (klassisches Karriere-Pult), danach 1 Jahr stellv. Stabschef Distrikt Nord-Kaukasus, danach 1 Jahr stellv. Stabschef Region Süd, dann 2012 Chef des zentralen Kommando Hauptquartiers des Generalstabs, zwei Jahre später dann die Beförderung zum General-Leutnant (2 Sterne) und zum Chef des nationalen Verteidigungs-Zentrums (von wo ihn manche wohl „kennen“); etwas später wohl in Sachen Syrien involviert. Bei der Sonder-Operation in ukrostan ist er ebenfalls involviert; bei der Befreiung von mariupol von der Nazi-Brut soll er sogar die Führung bis zum erfolgreichen Abschluss übernommen haben.

Warum führe ich das so ausführlich aus? Nun, zum Einen, weil der Mann offensichtlich ein Offizier ist, ders bringt und der Erfolge erreicht. Dass er reichlich Begabung und Hirn hat, sollte alleine schon seine Laufbahn drängend nahelegen, aber er ist definitiv weder ein Sesselfurzer, noch einer, der über seine gesamte Laufbahn die Front gemieden hat, ganz im Gegenteil.

Und weil uns diese Geschichte der beiden Sterne-Träger etwas wesentliches sagt. Unter anderem gibt sie uns deutliche Hinweise darauf, warum so einiges in ukrostan nicht rund lief, um es nett zu sagen. Kurz und knackig: Der Akademiker und Papier-Schieber hats verbockt; den kämpfenden Truppen fehlte es wohl immer wieder an allerlei. Ich will Bulgakov nicht einmal bösen Willen oder bewusstes Rattentum unterstellen; nein, er war wohl einfach überfordert; echte, reale Kampf-Handlungen, komplexe Situationen auf dem Feld und deren Dynamik haben wohl nicht in seine Tabellen-Kalkulation gepasst und er hat wohl auch nie begriffen, dass im Ernstfall die Buchhalter das Maul halten und unterstützend agieren und die kämpfenden Truppen die Priorität haben und nicht, Sesselfurzer zufriedenzustellen und alle Formulare pingeligst korrekt auszufüllen. Dieser Typ hat, so vermute ich, nichtmal aus bösem Willen, sondern schlicht, weil Anträge nicht 100 %ig zu seiner peniblen Zufriedenheit ausgefüllt waren, so manches an dringend Benötigtem nicht zeitnah geliefert.
Dass er nicht degradiert und schwer bestraft wurde, hat vermutlich den Grund, dass man in der Führung und im Kreml Mitleid mit ihm hatte.

Entsprechend deute ich auch das Engagement Misintsews bei mariupol. Der hat dort nicht die Führung übernommen, weil seine Kollegen vor Ort unfähig waren, sondern weil kein Sesselfurzer, der noch halbwegs bei Verstand ist, sich einem General-Oberst Misintsew widersetzt. Wenn der irgendetwas ordert, dann kommt das auch und zwar pronto oder aber die Sesselfurzer können von Glück reden, wenn sie nur vor einem Gericht landen. Misintsew, so nehme ich stark an, kam nach mariupol, um dafür zu sorgen, dass Eilzüge wieder eilig durchrauschen konnten und bedarfsgemäß beladen waren.

Teil 2: Wie’s aussieht, sind damals einige Lichter in Moskau angegangen. Und nun ist Misintsew, wohl nicht gerade seinem Wunsch entsprechend aber offenkundig nötig, zum Chef der Logistik und zum stellvertretenden Verteidigungs-Minister geworden. Und für so etliche Sesselfurzer dürfte das Licht ausgehen. Spätestens wenn sie auch nur versuchen, den echten Militärs komisch oder in die Quere zu kommen.

Und auch für die ukro-Nazis kommen nun hässliche Zeiten. Ja, ja, ich weiss, die haben auch nato-Offiziere aus idiotistan, nur, drauf geschissen. Mit General Misintsew, der nebenbei bemerkt garantiert auch weiterhin enge Beziehungen in die Stäbe und die Zentrale hat und der reichlich praktische Erfahrung im Feld hat, am Logistik-Hebel, ist Schluss mit lustig für ukros und nato.

Ach und: Putin hat mit dem, wenn auch leisen, Abgang des Professors, der aus unerfindlichen Gründen in der Uniform eines Generals steckte, ebenfalls deutliche Signale gesetzt. Hinter „wir *werden* die gesetzten Ziele erreichen„, kann man nun u.a. auch anfügen „und wenn dafür ein paar quer liegende Lametta-Heinis gehen müssen, dann werden die gegangen„, Ende der hoffentlich klaren Ansage.

Z!

———————————-
Bitte in Teil (1) kommentieren!

59 Gedanken zu „Dies und Das – Zwei Generäle und reichlich lächerliche Lügen (2)“

  1. Bevor ich mit Lesen beginne ein Satz noch!
    Gasprom hat wie erwartet den Gasdurchfluss durch die Ukraine eingestellt und zwar komplett!
    Da fehlen jetzt nur 40 Mio.Kubikmeter am Tag in Deutschland und der EU.
    Ende Allende sag ich nur!
    So,jetzt lese ich erst mal.

    Z

  2. War 1 Woche in Ferien und nur negative Schlagzeilen zu sehen. Liman gefallen, in Cherson Ukrainer Spazieren von einen Dorf zu anderen. In Norden lokale Jägerverbände verjagen Russen bald über Grenze. Ich sehe kein Licht in diesem Schwarzen Loch wo sich Militär Operation befindet. Wenn so weiter geht, in paar Wochen werden Ukrainer an Grenze von 24.02. kommen und nächste Sommer werden Ukrainer neue Grenze bestimmen.
    Ich hoffe, dass noch jemand nuchtern in Moskva sitzt und begreift, dass bei eine Niederlage US Botschafter wird in Kreml sitzen.
    Es ist Zeit Krieg zu führen. Vielleicht ist russische Armee unfähig aber mindestens Raketten könnten empfindliche Infrastruktur treffen können?
    Ich sinke mit jede neue Schlagzeile tiefer und tiefer.

    1. Gemach, gemach…

      M;eine Hoffnung ist die neue Lage wenn alles in Sack und Tüten ist und den UA ein Ultimatum gestellt wird, das russische (nun neu hinzugekommene) zu verlassen.

      USA/Nato will sehen…

    2. Die russischen Flieger greifen doch tatsaechlich ohne Artellerie Unterstuetzung an. Tzz. Vielleicht sollte man denen mal die roten Baron Buecher wegnemen.

    3. Lieber zgvaca,

      entspannen Sie sich. Es wird alles gut. Vertrauen Sie mir!

      Ende Oktober ist die UA auf dem Rückzug und der Westen wird spätestens in 4-6 Monaten auf den Fluren des Kreml kriechen und die Schuhsohlen Putins küssen.

      Ich habe alles geprüft, analysiert, ausgewertet. Es sieht gut aus für die Freunde Russlands.

      Lesen Sie auf keinen Fall westliche, MI-6 gesteuerte Hasbara Nachrichten, Schalten Sie Telegramm aus. Fernseher aus. Radio aus. Feindsender wollen Sie nur verunsichern.

      Die flüchtenden Russen aus Kransy Liman ist kompletter MI-6 Hasbara, Ipso, Bullshit. In drei Wochen ist der UA Spuk vorbei.

      Lesen Sie den Beitrag von Dagmar Henn, habe ich gestern abend hier eingestellt.

      Sie können natürlich auch gerne so weiter Schwarzmalen wie bisher. Ich will Ihnen nichts vorschreiben. Ist halt nicht so gut für das eigene Nervenkostüm. Aus Negativität entsteht nur Negativität.

      Überlegen Sie mal, wie die Kommandeure in Leningrad 1942 oder in Stalingrad 1942 mit solchen Ansichten wie Ihren umgegangen wären. Defätismus dient nur dem Feind!

  3. Das Bedauerliche an der Lage ist, daß Zivilisten und einfache Soldaten die Folgen einer ‚unbedarften‘ Führung auszubaden haben. Jedes Jahr imponierende Siegesparaden durchzuführen reicht halt nicht. Auch die 300000 neu ‚Ausgehobenen‘ werden es nicht wenden. Weitere 200000 und die 100000 angebotenen Nordkoreaner müssten es schon sein. Die deutsche Wehrmacht war beim Angriff auf die Sowjetunion nur deshalb so erfolgreich, weil eine ganze Reihe von lokalen Kriegszuegen in Europa die Kampfbereitschaft erhöht hatte. Die ist in der roten Armee und deren Führung noch unterentwickelt.

      1. Quelle für die Angaben von Mocca?

        Kojaks Locken!

        Mittlerweile lache ich nur noch über den Defätismus hier. Wenn ich nicht wüsste, dass hier 90% ehrliche Sorgen hätten, dann würde ich hier loslegen. Aber, es ist halt schwer zu verstehen, wie der Plan des Generalstabs funktioniert. Wenn der so einfach wäre, dass sogar wir den schnell verstehen, wäre der Plan eben nicht wirklich gut.

        Lesen die Dörfler eigentlich nicht die Erklärungen und Artikel von Russophilus, die Texte von Dagmar Henn, die Berichte und Analysen von Andrei Martyanov, Scott Ritter, Larry Johnson, …?

        Mit schnellen Infos aus Telegramm kann man keinen Überblick haben. Das sind zu 95% Angst-Pornos.

        Es sieht nicht so aus, dass die Sorgenträger hier wirklich analytische Berichte Lesen und Hören.

      1. @Mocca

        Ich sehe das Problem nicht in den Rekruten und deren Zahl sondern darin das dass technische Potential der russischen Armee nicht genutzt wird oder schlimmstenfalls nicht vorhanden ist. Es ist jetzt jeder Überraschungsmoment verloren und am Boden sind Durchbrüche nicht mehr zu erwarten. Klingt hart aber wenn sie den Bogen zum 2. WK ziehen wollen ist das momentan mit Rückzugsgefechten der Wehrmacht zum Kriegsende vergleichbar. Das ist ein Kriegsverlauf den es eigentlich gar nicht geben dürfte und in Anbetracht des Potentials der RF auch nicht geben darf.

      1. Russophilus

        … und warum, bitte schoen, sollte der
        Riley Waggaman sich das aus den Fingern saugen….

        … zumal, wenn man weiss, dass der Schachspieler der
        , aeh, Immunisierung bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Wort geredet hat

      2. dieser Artikel ist soetwas von trottelhaft dass man ihn nicht weiter kommentieren muss. kaum zu glauben was diese Narren so verbreiten. Ich bin 100% pro Russland, aber vielleicht ist doch nicht alles so gelaufen wie geplant, Die Herren im Kreml werden schon wissen was es jetzt zu verbessern gibt. LG

    1. Typische ipso, MI-6 Hasbara Meldung.
      Ziele der westlichen Psy-OP: FUD (Fear, Uncertainty, Doubt).

      Dass sogar ein altgedienter Dörfler wie радист.C darauf reinfällt verwundert mich dann doch.

      Bei Stalin wären Verbreiter dieser defätistischen Feind-Meldungen sofort …. nur so wurden die Nazis besiegt. Verzweiflung und Aufgabe, dass wollen die Hasbara Trolle.

      Gehen Sie immer vom Gegenteil aus, was man Ihnen im Westen meldet. Es stimmt dann zu 99,9%.

  4. Russophilus,

    da ja wiedermal drauf geschissen wird, wo Kommentare unter zu bringen sind… und es ja anscheinend so einige gibt, die vornehmlich (nur) zum Herumnölen vorbeikommen; machen Sie doch zukünftig zu jedem Beitrag/Artikel einen zweiten „Nöl-Kanal“ auf (vielleicht noch ein paar Streckbänke und Peitschen zwecks gemeinsamer Selbsgeisselung beifügen?) – dann können die hier unter sich sein, um sich gegenseitig hochzuschaukeln, und die, die vorwärts-denken wollen, müssen sich nicht den Kopf über „ich-ich-ich-finde-aber…“-Probleme zerbrechen.

  5. ….tjaaaa… ..nun sind alle Prozeduren durchlaufen und die 4 Oblaste, in die RF aufgenommen, mit ihren ursprünglichen Grenzen.. …jetzt heisst es abwarten, WIE die „Ukros“ abziehen ??..?

    1. So ist es.

      Ich gratuliere Russland und den ehemals unter ukro-terror vegetierenden Gebieten sowie der Bevölkerung Russlands in den Grenzen ab heute von Herzen!

      Zugleich lege ich Russland den Gedanken ans Herz, auch andere Völker, die durch im Grunde dieselben verabscheuungswürdigen dunklen Kräften wie ukrostan beherrscht, geplündert und terrorisiert werden, zu befreien.

      Eine von den angelsachsen, zionisten und globalisten befreite Welt ist für *alle* Menschen gut.

      (Hinweis: „zionistisch“ ist nicht das gleiche wie „jüdisch“!)

    2. Der Ratifikationsprozess (Duma und Föderationsrat) wurde durch den Präsidenten mit Unterschrift unter die betreffenden Gesetze als korrekt beurkundet. Damit sind die vier neuen Subjekte de jure Mitglieder der Russischen Föderation mit allen sich daraus ergebenden Rechten und Pflichten.
      Herzliche Glückwünsche für eine gedeihliche Zukunft.

      1. De jure. Köstlich. Ich habe einen Wisch unterzeichnet, der Königsberg wieder dem Deutschen Reich zuordnet. Damit gehört Ostpreußen de jure wieder zu Deutschland. Alle Reichsbürger stimmen mir sicher zu.

        1. Nö, denn Putin ist nicht irgendein Hohlkopf sondern der russische Präsident. Und er hat auch nicht irgendeinen Wisch unterzeichnet, sondern ein Dokument, das dem erklärten Willen sowohl der Bevölkerung in den vier ehemaligen und dort geschundenen, ausgebeuteten und terrorisierten Oblasten entsprach sondern auch dem der russischen Bevölkerung.
          Und ja, wenn sowohl die Bevölkerung der Aufnahme wünschenden Regionen wie auch die des aufnehmenden Landes in (hierzulande absolut unerreichbarer) Mehrheit ihren Willen erklärt, dann ist das sowohl das, was im Völkerrecht verankert ist wie auch das, was für eine demokratie selbstverständlich und legitim ist.

          Um auf Ihr debiles Beispiel zurückzukommen: Ja, natürlich, lassen Sie sich zum Präsidenten deutschlands wählen und erreichen Sie in einem Referendum in Königsberg eine große Mehrheit für diesen Wunsch und es wäre rechtens – wenn auch aussichtslos und dämlich.

          — als Moderator —

          So, das war Ihr erster und letzter „Beitrag“ hier.

        2. Typisches, oft anzutreffendes beispiel dafür wie arm am geiste selbst reiche bürger sein können . . .

        3. „Reichsbürger“ ist ein Begriff, der von den „NASOS“ entwickelt worden ist. Die BRD sieht sich ja als Rechtsnachfolgerin des 3. Reichs…. Daher schlussgefolgt:

          „Reichsbürger“ sind alle Personen , die sich einen Personalausweis geholt haben und sich in der Kundenkartei äh im Melderegister WohnHAFT registriert haben.

          Ich würden in der Sache hier nur von ***Bundesstaatenangehörigen*** sprechen.

          Rein Völkerrechtlich gesehen gehört sowohl Königsberg als auch Ostpreussen noch zu „DEUTSCHLAND“. Sie werden nur freundlicher Weise verwaltet. Lesen Sie doch mal Ihr Grundgesetz (nicht Verfassung). „Deutschland“ in den Grenzen von ***1937***.

          1. Beim derzeitigen Stand kann Ostpreussen doch froh sein, nicht von diesen Marionetten in Berlin verwaltet zu werden.
            Mal sehen, vielleicht ist dort die eigentliche Chance über ein unabhängiges Deutschland „vergraben“, ein Deutschland ohne Abhängigkeit von den US Bütteln.
            Es gab nach 1945 nicht zwei Deutsche Staaten sondern fünf!
            Vorteil zwei für Ostpreussen, nicht in der EU zu sein, was die anderen Gebiete nicht von sich behaupten können.

            Faktisch braucht es doch nur ein paar Macher, die das Zepter in die Hand nehmen, und nach Schweizer Modell ostpreussen wiederbeleben, also mehrsprachig, wie die Schweiz eben!
            Wenn man auf Deutsch sich bei Behörden und Ämtern in Königsberg genauso durcharbeiten kann, dann ergäbe sich eine Chance, die ihresgleichen sucht.

            Hinsichtlich Angebot Nachfrage ergäbe sich ein „Run“ Deutscher, die in den „Altgebieten“ weil innerhalb der EU sich aktuell nicht repräsentiert sehen – wovon der Rest der Welt nur müde träumen kann.
            Derzeit kann ich als Deutscher mit deutscher Familie leider nichts bewegen – weil mir die russische Eherfrau fehlt mit der es mir Bekannte eben dann doch können.
            Dies ist zwar ein geschmeidiger Trick und insgesamt auch löblich aber nicht für alle anwendbar.
            Die Exterritorialität zu Russland könnte auch hinsichtlich begründbarer Umgehung des Wirtschaftsboycott echte Lösungen anbieten.
            Und Schweiz ist an sich doch die Chance – zumal nicht von ungefähr der Ostpreussische Tilsiter auch von Schweizer Auswanderern nach Tilsit dereinst in die Welt gebracht wurde.
            Die Schweizer hegen keinerlei Ambitionen, obgleich ehemals genauso zum heilgein römischen Reich deutscher Natione zugehörig, wieder nach Deutschland rückübertragen zu werden – wozu auch.
            Genauso kann man mit Ostpreussen verfahren als ein deutsches Gebiet an der Ostsee nach Schweizer Denkart.
            Ja nicht alles aus der Schweiz ist wirklich nachahmenswert, aber man konzentriere sich auf die wesentlichen Punkte.
            Deutschland und die Schweiz und EU Europa haben ein Energieproblem, Ostpreussen nicht!
            Wenn alle nach Königsberg pilgern, dann tut das was mit der Menschheit – und ein Verbrechen, das vor zwei Generationen nun mal geschehen ist und das nicht verheilte Wunden hinterließ, ließe sich zum Teil nicht nur kitten, es würde sich hernach sogar so herauslesen, dass die heutige Chance ostpreussens nur durch die eben gehabte Vergangenheit überhaupt erst entstanden ist.
            Königsberg ist deutlich näher an Berlin, als an Moskau gelegen! Und wenn russische Truppen ohnehin schon abgezogen sind, dann wurden meine oder ähnliche Gedanken in Moskau auch schon vorausgedacht.
            Für die ebenda wohnenden Russen bliebe es, was es ist und für die Zurückwandernden Deutschen wäre es ein Rettungsboot heraus, aus dem sinkenden Dampfer Deutschland.
            Damit bekommt der US Anschlag auf NS2 einen faustisch -mephistophischen Anstrich. und die Sache würde „rund“.

          2. Nachtrag:
            Faktisch muss der gebietsleiter von Ospreussen einzig einen Beschluss fassen:
            Diese parallele deutsche Behördenstruktur aufzubauen.
            Das genügt vollkommen, dann ist das ein Selbstläufer!
            Und die Kehrseite, der Medaillie ist nicht minder bemerkenswert.
            Deutschland würde seiner fähigsten Leuten ausbluten, die fortan sofort ihre Sachen packen und sich auf und davon nach Königsberg machen!
            Es wäre ein Anwerbeprogramm die intellektuelle Elite Deutschlands „abzuwerben“.
            Und wie es immer ist, werden das bevorzugt gut ausgebildete junge Menschen sein, also konkret Deutschland Zukunft.
            Ostpreussen würde damit faktisch dieses niedergehende Deutschland seiner einzigen Lichtblicke berauben.
            Klar dass dann eine gewaltige Bewegung richtung Osten einsetzen wird!
            Die wird so gewaltig, dass Polen, die ja immer dabei sein wollen, ihrerseits um auch was vom Kuchen abzubekommen, den südlichen Teil Ostpreussens auch noch „anbieten“ werden.
            Ist auch nicht sonderlich schwer auf etwas zu verzichten, was einem sowieso nicht gehört.
            Gewinnen würde sowieso die gesamte Region beidseitig der Ostpreussen aktuell noch trennenden Grenze.
            Der Veranschaulichung halber noch ein Hinweis:
            Ostpreussen ist hinsichtlich Fläche faktisch dasselbe wie Holland auf der anderen Seite!

  6. Das 4.Reich eröffnet den Krieg gegen die Klagenden Impfgeschädigten zu gunsten der Pharmaindustrie.Dazu hat Spahn seinen Beitrag geleistet und das unten stehende Poduziert:

    Während bei zugelassenen Arzneimitteln die Gefährdungshaftung gilt und nicht zugelassene Arzneimittel gar nicht verwendet werden dürfen hat Jens Spahn als Gesundheitsminister folgendes verordnet:

    Die Pharma-Industrie darf nicht zugelassene Arzneimittel verwenden
    Sie braucht keine Beipackzettel beilegen oder auf Nebenwirkungen hinweisen
    Sie kann auch Arzneimittel verwenden, deren Haltbarkeit lange abgelaufen ist

    Für diese Arzneimittel gilt nicht die Gefährdungshaftung, geschädigte Patienten müssen stattdessen eindeutig nachweisen, dass die Impfschäden vorsätzlich oder grob fahrlässig entstanden.

    In von Geschädigten angestrengten Prozessen verpflichtet sich die Bundesregierung, der Pharmaindustrie (nicht den Geschädigten) alle Anwaltskosten und alle Gerichtskosten zu erstatten, außerdem alle Schmerzensgelder, Pflegegelder und Entschädigungen aus Steuergeldern zu erstatten.

    Deutschland ein Versuchskaninchen!

    1. ….die in der brd – Kolonie eingesetzten „Politiker“ über die Systemparteien, sind ALLE Marionetten der Angloamerikaner !!.. …egal, wie die heissen und Gates. ist auch ein „Handwerkszeug“ !. ..und die Linie von Gates, zur von der Leyen, bis hinunter zu Spahn oder Lauterbach, ist doch leicht zu verfolgen !!..?

  7. Die USA haben die 31trillionen getoppt, lt. einem Kommentar auf RT. De soll der grösste teil der Schulden in „privaten Händen“ sein (Black Rock?).
    Also je länger der Krieg läuft desto mehr leiden die Investoren, ist zwar ein hoher Preis aber wenn dadurch eine Freiheit kommt, ists Gut.

      1. da haben Sie natürlich recht…
        Mal so nebenbei,
        Vielen Dank für ihre unermüdliche Arbeit, gerade in diesen Zeiten sind ihre Tätigkeiten von grossem Wert, Sie schreiben Artikel und kommentieren hier wie im Dauerlauf!
        Ein echter Patriot und genau das schätze ich an Ihnen, sie murren nicht sie knurren nicht …
        Mit grossen Respekt JB

        1. Danke, aber malen Sie mich nicht schöner als ich bin. Ich murre schon gelegentlich (wenn auch leise) und wenn nötig knurre ich auch. Ist aber Dank der weitgehend zivilisierten Dörfler und Dank Vadim und den Wach-Entchen nur selten nötig.

  8. … zuerst einmal grossen GLÜCKWUNSCH an Russophilus, zur Beförderung zum „Generalobersten der Russischen Streitkräfte“.. ???.. …halt, das ist falsch, wo ist der Radiergummi…??.. …Achmad Kadyrow wurde von Wladimir Putin, anlässlich seines Geburtstages befördert… …durch die „siechreiche Ovvensiefe der nahtod – Ukros, kommt man ganz durcheinander… …der „Dschihad – Julian“ von der brd – Blöd hat berichtet, „Bedienstete des Kreml tragen an der hinteren Pforte, die Schätze des Kreml haraus und verstauen die Kisten auf grossen Schlitten..??“… …WELCH ein Schauspiel !!.. …wo ist Dante ??.. …er solle eine Fortsetzung der „Göttlichen Komödie“ schreiben.. …ich denke, wir erleben eine ABSOLUT neue „Kriegsführung“, was die Strategie UND die Taktik betrifft !!.. ..ist ja nicht nur der militärische Teil, dazu kommt der wirtschaftliche Teil und was ganz wichtig ist, für die FREIE Welt.. …der „Hegemon“, wir am Nasenring durch die WELT – Manege geführt und ALLE FREIEN, schauen begeistert zu !!.. …erinnert an das „Meininger Theater“ im ausgehenden 19. Jahrhundert, als durch die neue Theaterform, der Begriff „Meiningerei“ aufkam !!..??

                  1. ABV = „Dorfpolizist“ meistens auf einer Schwalbe und mit Umhängetasche unterwegs durch sein „Revier“.

                    1. Bei uns hieß der „Blutdruck“, aber er war ein sehr, sehr feiner und freundlicher Mensch. Ja, auch auf ’ner Schwalbe. Der hat seine Garage neben einem Kumpel von mir gehabt und nie gepetzt, wenn wir in Schwarzarbeit die Schweller vom P 601 erneuert haben, oder Elaskon vom Unterboden runtergebrannt und neu aufgebracht haben. Er gab uns auch den Tipp, wo man ungestört für die Fahrschule Moped, Motorad oder Auto üben kann…Samstags und Sonntags auf dem Übungsgelände der NVA, irre Strecke, mit allen Schikanen. Werde ich nie vergessen diesen Menschen. Henkel hieß der übrigens. Ich hoffe, dass er sehr alt geworden ist.

                    2. Wie können Sie sowas nur sagen? Dabei haben wir im westen doch toootaahl sicher gewusst, dass „drüben“ alle Polizisten ständig Kalaschs an die Köpfer von nicht glückseelig dauer-lächelnden Bürgern gehalten und sie umgehend nach Bautzen gebracht haben, jawoll.

                      „Unsere“ Polizisten hingegen waren demokratisch und haben nur Leute verprügelt, die das wunnebare dämokratische regime nicht toll fanden und gelegentlich, aber nuhur wenns total notwendig war, haben sie auch terror-Anschläge inszeniert. Und weggeschaut und nix gesehen haben unsere auch, z.B. wenn die gladio Leute mal wieder Anschläge verübt oder irgendwelche Leute massakriert haben.

                      Sie sehen also, dass euer Land in jeder Hinsicht ein „unmenschlicher Verbrecherstaat“ war, unsere (na ja, gut, die der amis) brd aber ein Hort der demokratischen Glückseeligkeit!

              1. ….der Funker (meine nicht den Oberfunkmeister Wilhelm Ehm..)… ..hat ihnen schon geantwortet !!..

  9. Mal etwas zum Zustand der ukrop Truppe.
    Diese ehemals schlagkräftige Armee ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, und das Ende ist absehbar, und der Patient wird mit fremder Hilfe am Leben gehalten.
    Russland hat sämtliche Trümpfe in der Hand, und muss gar nicht wie die unseligen nato Scheisser mit einer Riesenkeule kommen, und so wie es bislang gelaufen ist, kann ich nur staunen wie die alliierten russischen Kräfte ihre Aufgabe wahrnehmen und erfüllen.

    [Weitergeleitet aus Russian Head]
    ❗️In ukrainischen Kanälen sind Informationen über den Zustand der Streitkräfte der Ukraine erschienen. Sie beziehen sich auf die Angaben des Generalstabs.

    Hier ist, was die militärisch-politische Führung der Ukraine verschweigt:

    – Der Personalbestand der ukrainischen Streitkräfte bleibt auf dem Niveau von 43-48%;
    – Verluste unter den Militärangehörigen – mehr als 191 Tausend Gefallene und Verwundete;
    – Statistiken über vermisste Personen werden nicht geführt;
    – die Medizin arbeitet am Limit, die Schwerverwundeten werden über Polen zur Behandlung in europäische Länder (Deutschland, Frankreich, Italien) gebracht; ( Und Israel )
    – ein akuter Mangel an Kleinwaffen und Schutzwesten;
    – Der Bestand einiger von den Alliierten gelieferter Ausrüstungsgegenstände geht zu Ende (die ersten Chargen der amerikanischen M777, M109, neue Panzerhaubitse 2000 und MARS II);
    – der Mangel an qualifizierten Fachleuten für die Bedienung westlicher Waffen, so dass die Ausrüstung von Personen bedient wird, die keine tiefgreifenden Kenntnisse über das Material haben;
    – ein Problem mit Verbrauchsmaterialien, insbesondere Hydraulik und Flüssigstickstoff, die für die Haubitzen M777 benötigt werden;
    – im Einsatz hält ein automatisches Feuerleitsystem nicht lange, Splitter und Staub werden schnell genug abgetötet; es gibt keine Möglichkeiten für Reparaturen vor Ort, wir müssen sie nach Polen schicken, wo es Ersatzteile und Spezialisten gibt.

    Darüber hinaus bleibt die MPS der ukrainischen Militärangehörigen auf einem niedrigen Niveau, trotz der jüngsten Informationskampagne zur Verteilung von „ermutigendem“ Material in sozialen Netzwerken und organisierten Konzerten.

    Ein solch beklagenswerter Zustand der ukrainischen Streitkräfte kann nur eines bezeugen – sie haben nicht mehr lange zu existieren.

    ————————————–
    Ähm, 3 (!) Kopien desselben Texts in diesem Beitrag gelöscht. Ist Strg-V bei Ihnen versehentlich auf Dauerfeuer eingestellt? *g – Russophilus

    1. „Der Personalbestand der ukrainischen Streitkräfte bleibt auf dem Niveau von 43-48%“ – von denen ein erschreckend großer Teil kaum bis gar nicht ausgebildet ist …

  10. Ich sehe gerade, das ich es zu gut gemeint habe, und der Text doppelt eingefügt ist.
    Wäre der liebe Hausmeister eventuell bereit mein Versehen auzubügeln?

  11. Ach ja, und falls nich nicht bekannt, Kadyrow wurde von Putin zum Generaloberst befördert.
    Prima, hat er sich redlich verdient.

    1. Da bin ich nicht so sicher. Wohlgemerkt, ich schätze Kadirow sehr, aber ein General sollte schon gezeigt haben, dass er sein Handwerk beherrscht und eine entsprechende mil. Ausbildung haben.
      Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass Putin gewährleisten wollte, dass keine Sesselfurzer, Buchhalter und „ihr gehört hier nicht wirklich dazu“ Ratten Offiziere den tschetschenischen Truppen Hindernisse in den Weg legen oder sie bei der Arbeit stören. Nun, da deren Anführer 3 große Sterne auf den Schulter hat, dürften die keine Probleme mehr haben und falls doch, dann lässt sich das leicht zuordnen und es gibt ein größeres und reinigendes Gewitter.

      1. Ich fürchte, daß ich Russophilus mit zwei ‚l‘ geschrieben habe. Zudem habe ich meine Antwort doppelt versandt. Erbitte Korrektur

  12. ⚠️Medwedew – Als nächstes kommt Odessa

    „Der NATO-Antrag der Ukraine ist nichts anderes als Kiews Antrag, den Beginn des 3. Weltkriegs zu beschleunigen.“

    „Der Völkermord an 9 Millionen Russen wurde abgewendet. Als nächstes ist Odessa an der Reihe, die russische Stadt mit einem großen russischen Bevölkerungsanteil.“

    – Dmitri Medwedew, stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates

    Wenn´s von Medwedew kommt, werden´s keine leeren Worte sein.

    1. Das stimmt gut mit meinem Eindruck bzgl. der russischen Pläne überein. Und ich grinse ein bisschen, weil ich gerade noch dieser Tage lustige Karten von äkspärten sah, à la „kein Zweifel“ (Donezk, Lugansk), „sehr wahrscheinlich“ (Saporoschje, etc), „möglicherweise“ und „sicher nicht“ (wie in „dort kommen die russischen Streitkräfte sicher nicht hin“), wobei nikolajew und odessa im „sicher nicht“ Bereich lagen. Ich grinste nur und dachte mir „mit solchen äkspärten“ ist man auf der sicheren Seite (wie „man wird sicher verlieren“), haha.

      Na ja, was solls, wirklich maßgeblich ist *nur*, was die Russen vorhaben und umsetzen *werden*.

Kommentare sind geschlossen.