Dies und Das – Eine perfide Lügenserie und Krieg (2)

Nun zum sehr hässlichen Thema Palästina.

Wie ja wohl jeder weiss fand man vor 100 Jahren in Palästina im wesentlichen nur eine Art Wüste und hie und da ein paar nomadische Hirten vor. So jedenfalls hört man es üblicherweise.
Nur: Warum „prügelten“ sich dann die Siegermächte des ersten Weltkriegs um dieses Gebiet? Warum holten die brits es sich mit einigem Druck und allerhand Tricks und Schacherei?
Möglicherweise, nur so ein wilder haltloser Gedanke, gabs da ja einen Zusammenhang zur balfour Deklaration, die *noch vor dem Ende* des Weltkriegs unterzeichent wurde. Und darin, das wird oft übersehen, steht auch „wobei klar verstanden wird, dass nichts die zivilen und religiösen Rechte der bestehenden nicht jüdischen Bevölkerung benachteiligen darf„.

Natürlich kann man an dieser Stelle die Frage stellen, ob man das schrieb, um selbst „sauber“ dazustehen, oder um die Zustimmung von oben zu bekommen, oder einfach nur, damits netter aussieht (und man nie ernsthaft vorhatte, die Rechte der Palästinenser zu schützen). Zumindest die Antwort, wie man faktisch vorging, war von Anfang an deutlich: Man schiss auf die Palästinenser.

Aber nochmal kurz zurück zur Beschreibung eingangs. Denn die ist natürlich, das dürfte wohl niemanden erstaunen, eine dreiste Lüge. Tatsächlich ist ein näherer Blick auf die *wirkliche* Situation damals noch aus anderer Sicht interessant, der nämlich, wie die bösen, bösen Ottomanen (türken) mit Palästina umgingen. Denn Palästina gehörte bis zum ersten Weltkrieg zum ottomanischen Reich.

Nun, es war so, dass die Palästinenser nicht nur Abgeordnete im ottomanischen Reich hatten, sondern sogar z.B. sehr frühzeitig auch eine Eisenbahn-Verbindung bekamen, eigene Schulen und Unternehmen gründen und betreiben durften, usw, usf.

Im übrigen war Palästina nicht nur keine „Art Wüste mit ein paar nomadischen Hirten“ sondern blühte bereits Jahrzehnte vor dem ersten Weltkrieg, ja vor dem neuen Jahrhundert auf und betrieb Handel von Portugal bis Russland. Eine der wichtigsten Städte, alte Palästinenser sagen sogar die wichtigste, war Jaffa, das nicht nur einen sehr wichtigen Hafen, Eisenbahn-Anschluss und zahlreiche Unternehmen hatte sondern für dortige Verhältnisse auch eine weltoffene Kultur. So sah ich z.B. in einem uralten Film vomn Alttag dort kaum weitgehend verhüllte Frauen.

*Das* war Palästina bis zum ersten Weltkrieg, ein durchaus schönes, lebendiges und lebenswertes Land. Unter den oh so bösen, bösen türken.
Weiss man das, so wird auch der sehr offen gezeigte Ärger der türken heute verständlich. *Natürlich* missfällt denen, wenn ein „Garten“, den sie mühe- und durchaus auch liebevoll angelegt und gehegt haben, immer weiter von Fremden und Nicht-Muslimen zertrampelt wird. Und während die Muslime dort geradezu weltoffen waren und z.B. sehr viele Christen dort nicht nur duldeten sondern als vollwertige Bürger behandelten und ihr Land im wahrsten Sinn des Wortes friedlich mit ihnen teilten, sind die unter dem regime zuerst der brits und dann der zionisten brutal unterdrückt, vertrieben und wie Aussätzige ohne Rechte behandelt worden.

Und es blieb nicht bei der balfour Deklaration. Nein, es wurden nach dem zweiten Weltkrieg Hunderttausende Palästinenser aus ihrer Heimat vertrieben und zionisten, die von den brit Statthaltern umgehend – und illegal – einfach mal eben palästinensische Pässe bekamen, zogen in die Häuser der vertriebenen Palästinenser ein.
Und 1947, also noch lange *vor* der berühmt berüchtigten un-Resolution, erklärte der erz-zionist ben gurion den Staat israel. Und von da an wurde es ganz offen brutal und zionistische Kommandos zogen los und massakrierten Palästinenser einfach.
Nur muss man den naziraelis schon zugute halten, dass sie die brits, die ja nach wie vor das Sagen hatten, nicht nur auf ihrer Seite hatten sondern die ganze Nummer von Anfang an von den brits mit betrieben und später jedenfalls geduldet wurde.

Allerdings ist, ich drücke es mal extrem diplomatisch aus, dringend anzunehmen, dass von Anfang an die zionisten die Planer, anfangs im Hintergrund, waren und die brits halb getäuscht und, so vermute ich, halb unter Druck gesetzt „mitspielten“.
Ein sehr deutlicher Hinweis darauf dürfte die brit Reaktion (jenseits von öffentlichem Gejammer) auf den Bomben terror-Anschlag der zionisten auf das king david Hotel, also auf den Hauptsitz der brit-Verwaltung 1946 sein. Nur zwei Jahre später erklärte man das „Mandat über Palästina“ für beendet und zog ab. Hätte irgendeine andere Kolonie so etwas wie diesen Anschlag gewagt, wäre sie fraglos komplett geschliffen worden. Aber bei den zionisten sagte man sozusagen artig „Das war nicht nett!“ und verkrümelte sich kurz darauf. Natürlich erst nachdem klar war, dass die un sehr bald die berüchtigte Resolution verabschieden würde.

Man könnte auch noch zeitlich viel weiter zurück greifen und z.B. praktisch überall zionisten im Hintergrund finden, aber ich belasse es hier bei einem Beispiel: (später) Graf herbert samuel, „nominell“ (pro-forma) jüdisch, ein „liberaler Abgeordneter“ bewarb den zionismus und dessen Unterstützung durch britland *massiv* … und wurde später der erste „hohe Kommissar“ in Palästina, sprich, der formale Statthalter der brits. allerdings ben (reichlich belegt) stets eine Figur der zionisten; und *nur* deren Interessen vertrat er.

Zum Abschluss dieses „einführenden“ Themen-Teils noch ein Zitat aus wikiblödia (zionisten-freundlicher gehts kaum):
„Die britische Regierung anerkannte 1939, dass man die Wünsche und Interessen der lokalen [sprich palästinensischen] Bevölkerung hätte berücksichtigen sollen und räumte 2017 auch ein, dass die Deklaration den Schutz der politischen Rechte der Palästinenser gefordert haben sollte“

Übersetzung: a) „Hach, ja, hinterher ist man immer schlauer; damals übersahen wir da wohl etwas“ („Seht, wir sind gar nicht die Bösen!“) und b) typisches politster-Vorgehen, bekannt unter „erst mal Fakten schaffen. Hinterher, falls nötig, kann man immer noch was nett wirkendes plappern“.

Was bitte nützt es, 2017, also wenn die Palästinenser, insoweit nicht ausgerottet, nur noch rechtlose Viecher sind, ein Satz geplappert wird, der ein bisschen nett klingt? Die Fakten sind geschaffen, basta.

Wer also den Hamas Angriff einen terror-Anschlag nennt und bedingungslos verurteilt und verteufelt, der sollte auch sehen, dass „Seite A massakriert 1000 von Seite B“ vielleicht wirklich als terror-Anschlag betrachtet werden kann und dass, ja, *jeder* terror-Anschlag abzulehnen ist. ABER: Man sollte nicht vergessen, dass es vorher *hunderte* terror-Anschläge der naziraelis auf Palästinenser gab und auch diese waren unschuldige Zivilisten.

Und man muss wissen, das israel keineswegs als dringend benötigter Zufluchtsort und ein Zuhause für jüdische Menschen gewollt war, sondern schlicht das Ergebnis eines ideologischen und politischen Projektes, das die Zionisten über ungefähr ein halbes Jahrhundert eingefädelt und betrieben hatten.
Und ehe sich nun jemand aufregt: *Vor wem* schützen, bitte? Die Deutschen waren bereits Jahre zuvor in Schutt und Asche gebombt worden. Es gab schlicht keine SS mehr, die Juden verfolgen konnte. Vor wem also brauchten die Juden derart dringend Schutz, dass man unbedingt einen eigenen Staat für sie gründe musste?
Dass zumindest sehr viele zionisten keine wirklichen Juden waren und sind, erschließt sich nicht jedem, aber „Erzfeind und Bedrohung zerbombt und auf dem Boden, also keine Gefahr mehr“ sollte doch jeder verstehen können.

Und – gerade auch angesichts dessen, was gerade dort geschieht: Wie verhalten die „Juden, die doch nichts weiter als Ruhe, Sicherheit und Frieden wollten und wollen“ sich denn? Die Antwort ist einfach: Sie verhalten sich wie das schiere Gegenteil von Leuten, die Ruhe, Sicherheit und Frieden wollen, sie verhalten sich geradezu bestialisch und extrem aggressiv. *So aggressiv*, dass sogar die un, die nun wahrlich nicht bekannt ist für Kritik an nazirael, sich sehr deutlich äussert und das Vorgehen naziraels als schwerwiegenden und nicht hinnehmbaren Verstoß gegen grundlegende Menschenrechte bezeichnet.
„Ruhe, Sicherheit und Frieden wollen“ sieht anders aus, sehr anders!

Kurzer Einschub, der zugleich auch einen gewissen Einblick liefert:

Eine 85-Jährige von der Hamas aus nazirael ins Gaza-Gebiet Entführte („Geisel“) äussert sich nach ihrer Freilassung – ohne vom nazirael regime „vorbereitet“ worden zu sein – offen und direkt: Man habe sie einmal mit einem Stock geschlagen und sie habe (das letzte Stück) mehrere Kilometer zu Fuss laufen müssen, danach aber habe man sie bestens medizinisch versorgt und sie sehr anständig und sogar fürsorglich behandelt. Und sie kritisierte das nazirael regime heftig dafür, dass es die Situation überhaupt gibt und man offensichtlich unvorbereitet und unfähig gewesen sei.
Die Erklärung für diese Aussagen ist vermutlich, dass die fiesen Hamas terroristen nicht darüber informiert worden waren, dass sie fiese terroristen sind und sich gefälligst auch so benehmen sollen.

Man hört ja oft, „die Juden“ hätten „überall die schmutzigen Finger drin“ – und ich sage euch glasklar, dass das *falsch* ist, aber sowas von.
Ich als „böser Deutscher“ habe hier und auch im Ausland Juden getroffen und auch mit Juden zusammengearbeitet – und ich meine wirkliche Juden, also jüdisch-Gläubige – und die waren ganz normale Leute, mancherorts (z.B. in jüdischen Stadtvierteln) etwas seltsam anmutend – aber nicht seltsamer als Muslime oder Buddhisten oder … auch – weil sie eine für Einen damit nicht Vertrauten halt „anders“ aussahen. Aber sie alle waren ganz normale Leute, oft sogar herzlich und fast immer auch freundlich. Eine hat sich in mich verknallt und die Zeit mit ihr war schön und kein bisschen anders als unter anderen jungen Pärchen auch. Ich habe auch Geschäfte mit Juden gemacht und wieder gab es keinen Unterschied zu Anderen. Ich habe für Juden gearbeitet und Juden haben für mich/unter mir gearbeitet und wieder wüsste ich nichts ausser vielleicht, dass die häufig gebildeter sind als Durchschnitts-deutsche und dass manche sich strenger an gewisse Vorgaben halten, aber nicht nennenswert anders als ich auch mit Muslimen oder mit Koreanern, usw. erlebt habe.

Aber ich sage euch, wie das o.a. wahr wird: Ersetzt einfach „Juden“ durch „zionisten“. Öffentlich würde ichs nicht sagen, aber meinen Kindern würde ich raten, sich von zionisten/naziraelis fernzuhalten.

Nun zurück zum Kern.

Aha, nun sind also nicht nur ami Kriegs-Schiffe unterwegs bzw vor der Küste, sondern auch z.B. franzosen und anscheinend einige andere.

Beeindruckt mich nicht die Bohne und ziemlich sicher auch nicht die Palästinenser, Libanesen, usw. Warum? Weils kaum ernstzunehmen ist. Weil wir hier von einem *kleinen* Gebiet in einem *kleinen* Land sprechen. Und weil es nicht nur die natu zerlegen würde, wenn die sich (über eventuelle Rettungsversuche ihrer Bürger hinaus) dort militärisch engagieren würden.

Und weil es nur *eine* halbwegs brauchbare Lösung gibt. Ich sage „halbwegs“, weil diese eine Lösung, die u.a. und insbesondere von Präsident Putin auf den Tisch gelegt wurde, nämlich umgehend eine Zweitstaaten Lösung zu implementieren, kaum bzw. *nur* in der gewaltigen Not der Palästinenser akzeptabel und zu verdauen ist. Nicht nach ungefähr hundert Jahren Leid, beraubt, ausgeplündert, entrechtet, offiziell zum Vieh erklärt und massenweise massakriert worden zu sein. Es *muss* Ausgleich und Reparation geleistet werden, um eine wirkliche Chance auf Frieden zu erreichen – und das kann und wird nazirael nicht leisten.
Vor fünfzig Jahren wäre das eine noch machbare Lösung gewesen. Heute nicht mehr. Ja, Palästina dürfte wohl so ziemlich Allem zustimmen in seiner akuten Not – aber: Wird das halten? Njet, es wird nicht halten, übrigens auch, weil nazirael das einfach nur als Notwendigkeit sehen würde, einen Plan zur völligen Ausrottung der Palästinenser zu ersinnen und umzusetzen.

Auch wenns esoterisch klingen mag für manche: Wir Menschen werden keine Lösung finden. Die nämlich hieße, das Böse, das zutiefst satanische von der Erde zu bannen. Und das können wir nicht, das liegt weit ausserhalb unserer Macht.

Aber angesichts der vielen „christlichen“ zionisten in den usppa möchte ich noch eine in dieser Beziehung entscheidende Lüge bloßstellen, die Lüge nämlich, dass „israel“ der Ort ist, genauer jerusalem, wo Gott sein Reich errichten wird (und ergo, so die zionisten, muss israel um *jeden* Preis geschützt werden).
Njet. Es steht deutlich und unmissverständlich geschrieben, dass es das irdische jerusalem (in israel) *nicht mehr geben wird* und vor allem, dass Gottes Jerusalem ein *neues* sein wird, das vom Himmel herab kommt.

Einstweilen bin ich der Ansicht, dass nazirael nicht ausgerottet und zerstört werden sollte. Aus einem einfachen Grund: Es ist vorteilhaft, zu wissen wo terroristen, eo der Feind (nicht nur) der Menschheit lebt.
Auch sollten die Palästinenser darüber nachdenken, ob sie diese – inzwischen völlig verdorbene, verseuchte und ihr Leben missachtende – Heimat wirklich wollen. Es gibt viele andere Flecken auf der Erde, wo sie in Frieden leben könnten.
Und nazirael sollte die Mauern, die es so sehr liebt bekommen – in Form von jederzeit bereiten Waffen rundum. Und Einreise- und Handelsverbot in/mit möglichst allen Ländern. Wirkliche Juden aber lasst zufrieden in allen Ländern.

Nach diesem schweren Brocken nun noch – eine heute etwas längere – Auflockerung, anfangs noch mit Bezug zum hässlichen Thema.

washington post: naziraels Bombardierung des Gazastreifens untergräbt die akzeptierten westlichen Normen über russische Militärschläge gegen die Ukraine.

Hach, oh Nein, tja jetz isses leider bisschen zu spät. Ach und, unter uns: Wer mit einem Hirn und etwas Anstand schert sich noch einen Dreck um „westliche Normen“. Aber bitte, wenns den amis gefällt, beim Absaufen noch an ihren Eiern zu spielen …

Eine Hamas Delegation traf in Moskau ein während Russland idiotistan wegen deren Eskalation tadelt. Wartet, der Gag kommt noch: Nazirael *fordert* von Russland, die Hamas Vertreter sofocht!!! auszuweisen.

Geht gleich weiter. Der nazirael „botschafter“ bei der uno teilt mit: „Wegen der Äußerungen von Guterres werden wir uno-Vertretern das Visum verweigern. Wir haben bereits dem Untergeneralsekretär für humanitäre Angelegenheiten, Martin Griffiths, ein Visum verweigert„.
Übersetzung: „Un-er-hört! Nur weil ihr und eure Vorgänger Organisation uns mal nützlich wart vor 75 Jahren, heisst das noch lange nicht, dass ihr irgendwas zu melden habt, ihr uno Kasper. Braucht ihr erst ein paar Bomben, ehe ihr eure Position versteht, ihr frechen Lakeien?!“

Guterres hatte gesagt, der Angriff der Hamas auf nazirael sei „das Ergebnis von Besatzung, Siedlungsbau, Wirtschaftsblockade und der Zerstörung von Häusern„. Er warf nazirael außerdem vor, mit dem Beschuss des Gazastreifens gegen internationales Recht zu verstoßen und forderte einen Waffenstillstand.
Also, dieser guterres muss wohl ein anti-semit sein!!!(kreisch)

„stuttgart 21“ war nur der Anfang! frankfurt ist bereits fest geplant für „ca. 5,5 Mrd €“, sprich real locker mindestens 10 Mrd und realistisch eher 20 Mrd und mehr. Anderes Beispiel: münchen, wo „Europas größter Bahnhof“ entstehen soll. Und natürlich auch dem „modernen Trend folgend“ mit einem (? wohl eher einigen) Hochhaus. Übrigens sind die geplanten Kosten schon jetzt auf mehr als das Doppelte angestiegen (aber keine Sorge, das wars noch lange nicht …).

Wie bitte? Ihr meint, erstens seien nicht die Bahnhöfe das Problem, sondern die offensichtlich unfähige deutsche bahn und die unter ihr über Jahrzehnte eingetretene Verrottung der Infrastruktur und zweitens hätten wir wahrlich dringendere Probleme, die ein paar zig Milliarden weitaus dringender brauchen?

Ja sagen Sie mal, haben Sie denn gar keinen Sinn für supa-modärne Arschitektur und, ähm, „politische Notwendigkeiten“ jenseits banaler Bürger-Vieh Bedürfnisse? Sie Banause!

Juwelenraub in Dresden, ihr erinnert euch wohl noch. Die Täter, vom „remmo Clan“, wurden (vor wenigen Jahren) in Berlin in einer lachhaft massiven Aktion (über 1800 Polizisten wurden genannt) verhaftet. Toller, großer Erfolg, hurra!, Na ja, nicht alle 6, für die es einen Haftbefehl gibt. Der Grund: Akute Unfähigkeit und, pardon, Debilität bei nicht wenigen Polizisten, wohl einschließlich in der Führung.
Konkret: Man hatte alle Täter ermittelt und observierte sie rund um die Uhr. Am Vorabend des Zugriffs, der für 6 Uhr morgens geplant war, ging einer der Täter „verloren“; er fuhr mit einem Auto irgendwohin. Also suchte man nach ihm. Und man hatte Glück und fand ihn. Aber nun war guter Rat teuer, denn – so wurde sogar ausdrücklich verstanden und erklärt – man wollte und durfte ja keinesfalls den Zugriff nur einige Stunden später gefährden. Aber ihn einfach weiter fahren zu lassen wollte man auch nicht riskieren. Also entschied man sich für einen (mehr oder weniger) sofortigen Zugriff. Den führte man sogar durchaus geschickt durch. … Und liess dann sein Auto einfach ein paar Stunden auf der Straße stehen, anstatt es *umgehend* direkt nach der Verhaftung dezent wegzuschaffen. Das nicht wirklich überraschende Ergebnis: Der gesamte Clan wurde vorgewarnt und zwei der Täter flohen (soweit mir bekannt noch heute in Freiheit).
Ach und: Klar, natürlichen fuhren die Hundertschaften mit reichlich Blaulicht und tatü-tata zum Ort der Verhaftung. Klassisches Anschleichen ebe und Überraschungs-Effekt, wissen schon.

Wohlgemerkt, da war alles im Spiel, bis hin zur GSG9, da fehlte es an nichts – ausser an Hirn und Professionalität bei so einigen Polizisten, augenscheinlich bis in die höchste Führungs-Ebene.

Nebenszene: In einer der „beglückten“ Wohnungen waren in einem Zimmer Mädchen/Frauen – *nur* Mädchen und/oder Frauen, die den Polizisten sofort den Rücken zudrehten (weil sich ein anständiges weibliches Wesen dort nicht wildfremden Männern im Schlafgewand zeigt).
Und die, pardon, erbärmlichen Bullen-Pisser haben, obwohl doch ständig PolizistINNEN rumgurken, tatsächlich nicht den Verstand und Anstand gehabt (oder keine zwei PolizistINNEN), die man in diesen Raum hätte abstellen können, um die offensichtlich unbewaffneten und friedlichen Mädchen und/oder Frauen zu überwachen?! Als ich das sah, war ich fassungslos, wie man derart primitiv, grobschlächtig und strunzdumm sein kann.
Aber wartet, kommt noch härter: Die haben auch die Tür zu besagtem Zimmer sperrangelweit offen gelassen – und weil auch das noch nicht reicht – „journalisten“ mit Kameras voll draufhalten lassen.

Ich sags euch offen: Wenn eines dieser muslimischen Familien-Mitglieder einen hochrangigen Polizisten (z.B. Einsatzleiter) abmurksen würde und noch zwei dieser „journalisten“, würde ich sagen, ist verboten und eigentlich nicht akzeptabel, aber ich versteh den und bin dafür, große Milde walten zu lassen.

Wenn ich sowas sehe und dann dämliches und offensichtlich völlig hohles Geschwätz von wegen Respekt für Andersgläubige höre, dann rollen sich mir die Fußnägel auf. Wohlgemerkt, es war absolut bekannt und klar, dass die Täter allesamt männlich waren.

Ach, übrigens: Die „Siemens Energy“ (kuhl, schick und modern denglisch!) Aktien haben anscheinend über ein Drittel(!) an Wet verloren wegen, äh, Problemen (die grüne Scheisse fliegt ihnen um die Ohren). Für sowas haben die amis ein hübsches, halbwegs passendes meme: „Get woke, go broke“ (werd woke, geh Pleite).

(Kommentare bitte HIER!)

203 Gedanken zu „Dies und Das – Eine perfide Lügenserie und Krieg (2)“

    1. Tsä. Die Treppen sind nich für die Soldaten sondern für Putin! Is ja schließlich *seine* Armee (lesen Sie denn keine zaitungän und gucken keine tagesschau?). Wobei ich zugeben muss, dass der Schwester des Mannes, dessen Hund, noch als Welpen, seinerzeit mit dem Hund einer Frau gespielt hat, deren Schwager jemanden kennt, dessen Cousin im Kreml arbeitet (also 1a Top-Quelle) einem ami dschurnalisten mal ausgeplaudert hat, das *das* top-Projekt, an dem alle in Russland wie wild arbeiten, ein mobiler Fahrstuhl ist, den der durch Blut watende Diktator will, um bequem – mitsamt seinem Thron! – auf Panza zukommen wenner seine Armee inschpiziert. Aber psst, is gehaim und soll niemand wissen!

  1. Ein wirklich knackiger Artikel, der mal wieder alles exakt auf den Punkt bringt.

    Nun ja, was will man von Menschen verlangen, die im Urlaub morgens um 5 Uhr (uuuuuui da war doch mal was) Liegen der
    Allgemeinheit mit Handtüchern besetzen und versessen darauf sine, ständig dem Rest der Welt gute Ratschläge erteilen zu müssen.

    Sergej Lawrow in einem Interview:
    Also wissen Sie, daß ist ein Benehmen, welches die Ungezogenheit demonstriert, daß sie sich in der Gesellschaft nicht richtig benehmen können. Und natürlich zeigt es auch ihre Überzeugung darin, das es auch heute möglich sei, mit kollonialen Methoden zu agieren, allen und jedem zu diktieren wie sie sich zu benehmen haben. Und auch weiterhin zu versuchen auf Kosten der anderen zu leben.

    Was die Bauprojekte anbelangt, kann ich nur für München sprechen. Da sieht es seeeeeeeehr schlecht aus.
    Pleiten, Pech und Pannen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    P.S.: Wenn die Angelegenheit weiter bewusst eskaliert wird könnte ich mir vorstellen, daß der Remmo Clan samt Anhang noch ziemlichen Ärger machen könnte.

    1. Also nahain, beim Projekt toller neuer größter Bahnhof eu-ropas läufts nich so richtich rund? Dabei hat die Bahn doch so schön vorgeführt am Projekt stuttgart 21 wie supi picobello und sauber im budget die große Projekte draufhaben. Immahin, das mussman schon ma deutlich sagen, siehts ganz danach aus, dass stuttgart *21* auch tatsächlich nich im 21. Jahrhundert fertich wird!

      Ich sachs ganz brutal schonungslos, wie ich mir das erklär: Da stecken bestimmt Putins KGB Leute dahinter.

      1. Aber sowas von.
        Die kommen des Nachts (ganz still und leise) und machen alles kaputt, was tagsüber geschafft wurde.

        Habe neulich einen Artikel gelesen, in dem behauptet wurde, daß der böse, böse Russe sogar die EDV in den bayerischen Behörden hackt. Das ist nämlich der Grund warum das bei denen immer alles so langsam geht. Kein Scherz Das haben die wirklich geschrieben.

        Ich bin ja jetzt auch froh, daß ich auch dafür eine Erklärung geliefert bekommen habe.

        1. Jaha, der KGB schreckt vor nichts zurück!!!(kreisch).

          Trotzdem frage ich mich ein bisschen besorgt, wie diese Russenteufel das Schaffen. Immahin sind wir doch (nicht nur) technologisch tootahl überlegen! Eigentlich müsste unsere – ja bekanntermaßen äkstrehm hochwärtiche und laistungsfähiche! – Genz-Sicherung die Russenteufel doch erwischen, wenn die sich nächtens hier reinschleichen.
          Isch tuhe einen Verdacht haben tuhn: Der KGB hat *Tunnel* gebuddelt, direkt von Moskau aus, bis in unsere Großstädte – und natürlich auch bis unter die bayerischen Behörden!

  2. Hallo,

    ich finde Ihre Artikel ja in der Regel sehr interessant und mit vielen wichtigen Informationen, die in den MSM nicht zu finden sind.
    Was mich aber absolut nervt, ist, daß ständig das Attribut „Nazi“ für alle möglichen Personen, Gruppierungen, usw. verwendet wird, um irgendetwas als abgrundschlecht zu qualifizieren. (Das ist im obigen Artikel der Fall wie auch in vielen Artikeln der Vergangenheit.)
    Dafür gibt es doch viele andere Möglichkeiten: satanisch, verbrecherisch, hinterhältig usw..
    Ich glaube, dieKlientel, die Ihre Seite liest, legt keinen Wert darauf, daß ständig mit der „Nazi“-Keule in den Abhandlungen herumgeschlagen wird.
    Ansonsten, wie gesagt, Top-Seite!

    1. Das ist ganz einfach erklärt: Wenn Gruppen oder Leute sich so verhalten wie seinerzeit die Nazis, nenne ich sie Nazis.
      Den Typen im vatikan z.B. nenne ich nicht „Nazi“ weil er zwar mAn in Satans Diensten steht, sich aber nicht unverhohlen wie ein Nazi verhält.

  3. Danke für den neuen Artikel, Russophilus.

    Was ist eigentlich von Jaffa, der palästinensischen Metropole vom Beginn des 20. Jahrhunderts übrig geblieben? Vielleicht ein paar Gebäude und Plätze als „Altstadt“? Soviel ich weiß, wurde die frühere „Perle“ an der Ostküste des Mittelmeeres von Tel Aviv, der 1909 als Vorort Jaffas gegründeten und späteren israelischen Hauptstadt, „umwuchert und verschlungen“. Offiziell heißt die städtische Agglomeration wohl immer noch „Tel Aviv-Jaffa“.

    Im Irak Saddam Husseins versuchte man, die Erinnerung an Jaffa unter israelischer Besetzung lebendig zu halten. Zumindest gab es einen wohlschmeckenden Apfelsinen-Fruchtsaft mit dem Marken-Namen „Jaffa“, den ich während meines Arbeitsaufenthaltes dort immer gerne trank. Vielleicht stammt das Produkt auch ursprünglich aus des Stadt Jaffa.

    Ob sich unter „unseren“, von Treue-Schwüren auf Israels Sicherheit als „deutsche Staatsräson“ geleiteten Politikern schon jemand vorstellen kann, was geschehen wird, wenn der Leichengeruch aus Gaza erst Süd-Israel und dann die ganze Welt „verpestet“?

    1. Irrelevant, da „sich vorstellen“ ein Gehirn voraussetzt und „unsere“ politster offensichtlich nicht zum Denken da sind, sondern um gehorsam zu plappern – und zu tun – was ihnen aufgetragen wird.

      Aber ich wünsche den Palästinensern, dass sie ihr Land wieder zurück bekommen.

  4. Hallo!
    Da haben Sie mal wieder was rausgelassen, geehrter Russophilus!!! Vielen Dank dafür.
    Zu den russischen „Wunderwaffen“:
    war es nicht vor ca. 1 Woche bis 10 Tagen, dass die Amidrohne, die die Krim usw beobachtet, plötzlich „verwirrt“ war und schleunigst eine Heimatbasis ansteuerte ? Und, dass der ami seitdem nichts dergleichen mehr macht (Schwarzes Meer überfliegen und Daten an die ukros liefern) ?
    Könnte da nicht der „Russe“ dahinter stecken ?
    Zu S. Wagenknecht:
    ich mochte sie früher sehr. Nicht so sehr, dass sie theoretisch ein Hammer war. Das war und ist sie nicht. Das ist Alles etwas platt und allgemein, was sie von sich gibt. Nein, ich mochte sie wegen ihrer Unbeugsamkeit und Klarheit bezüglich „Stellung beiziehen“. Stellung und Dagegenhalten.
    Die Linke war am Anfang das Projekt die alte SPD darzustellen.
    Hat auch anfangs gut geklappt, aber dann hat die Linke angefangen auch die Grünen nachzuäffen. Und das war zu viel, die Leute haben gemerkt, dass sie verarscht werden.
    Jetzt versucht sie (S W) das noch einmal ? Ich denke, im Gegensatz zu Ihnen, dass sie wirklich nur noch den einen Gedanken hat, nämlich die AfD zu verhindern. „Linke Mitte“ ? Ich bitte Sie! Die einzige Partei zu der sie sich negativ äußert ist die AfD, alle anderen gelten bei ihr als Demokraten, mit denen sie koalieren könnte.
    Sie wird ja gerne in Talkshows, z.B. bei M.Schwanz, eingeladen, lässt sich von oben bis unten anpissen, damit sie ein paar Sätze sagen darf und die einzige Stelle wo man sie nicht 100 Mal unterbricht, ist regelmäßig die, wo sie sich von der AfD distanziert. Aber gut. Wir werden sehen und es wäre schön wenn Sie dazu in ein paar Monaten, wenn es mehr Material zu der neuen Partei gibt, vielleicht einen Artikel mit Ihrer Expertise dazu ventilieren könnten.

    1. Dagmar Henn hat einen interessanten Artikel zu Sarah Wagenknecht verfasst. In der „Linken Zeitung“.

      1. Ich finde (wenig überrascht), dass das mal wieder ein weitgehend guter Artikel von D. Henn ist, habe aber den Eindruck, dass, egal was Fr. Wagenknecht sagt oder tut, der Tag, an dem sie Anerkennung bei Fr. Henn findet, nie kommen wird und kann.
        Allerdings sehe auch ich Fr. Wagenknecht beileibe nicht als eine rettenden Heilbringerin und Vertrauen bekommt man auch bei mir gewiss nicht, wenn man mal eben locker regime-gefällig beim Hass-auf-Putin Chor mitkrächzt. Da habe ich nur Eines dazu zu sagen, nämlich „Ein Putin tut sogar auf dem Klo *weit mehr* für sein Volk als ihr erbärmlichen ami- und brüssel-Lakaien!“.

        Allerdings – und das ist keine Kritik sondern einfach nur eine Feststellung – ist meine Perspektive eine andere als die von D. Henn. Ich habe weder das Interesse noch die Kenntnisse des politster-Zirkus wie sie. Dafür bin ich tatktischer und pragmatischer, scheint mir. Wo Fr. Henn – mit reichlich Kenntnis, Erfahrung und Fähigkeit – Fr. Wagenknecht aus der ihr eigenen Perspektive betrachtet, sehe ich primär einen vermutlich brauchbaren potentiellen Keil. Wo Fr. Henn – durchaus relevant und kluge – Fragen zu (auch partei-) politischen Aspekten hat, sehe ich primär, dass erst mal die einheits-partei – und ami- und brüssel-Bücklingsbande – weg muss. Vorher ist es mAn nicht sinnvoll, mit praktischer Relevanz im Blick zwischen diesem und jenem Kraken-Arm zu unterscheiden. Wirklich wichtig scheint mir nicht „links oder rechts?“ zu sein sondern „*für das Volk* oder ignorant?“ sowie „auf dem Boden der Realität oder jeweils aktuellen wirren Ideologien nachrennend?“.

        Gleich wie, Fr. Henns Artikel bekommt eine klare Lese-Empfehlung von mir.

  5. Ich bin diese Woche mal wieder zu Gast bei Freunden in Moskau.
    Unglaublich , dass man als erkennbarer Deutscher immer (noch) so herzlich und freundlich behandelt wird. Egal, ob bei der Einreise, im Supermarkt, in der Sberbank oder sonstwo.
    Es ist mir eine echte Freude. Und ich hoffe, wir (oder besser gesagt die in Berlin) verspielen das nicht.

    1. Ich frage mich zunehmend, ob „wir“ (oder besser gesagt die in berlin) es uns *überhaupt* mit den Russen verspielen können.
      Weil: Wir sind ja beileibe nicht nur die „Elite“ (vom Bodensatz), wir sind ja auch das Volk. Und diesen entscheidenden Unterschied wissen die Russen (homo sapiens!) natürlich, und, besonderer und ungewöhnlicher Extra-Vorteil: Deren Präsident hat ja lange genug bei uns gelebt und ganz persönlich reichlich eigene Eindrücke.

      Damals waren *nicht* Hitler und SS „die Deutschen“ sondern das Volk.
      Und auch heute ist nicht das berliner regime „die deutschen“ sondern das Volk.

      Kurz, man verhalte sich wie ein „gewöhnlicher“ deutscher (im guten Sinn) und die Russen werden einen freundlich behandeln. Verhält man sich allerdings wie die Bodensatz- und Abschaum-„Elite“ der politster und anderer Berufslügner und Nazi-Unterstützer wird man in einem russischen Watschenbaum landen.

      Bitte sagen Sie all Ihren Bekannten in Russland, dass zwar Viele kaum noch wagen, den Mund aufzutun, dass es aber noch *viele* deutsche gibt, die Russland mögen oder zumindest neutral gegenüber stehen!

    1. Na ja, für NAND Speicherchips reicht eine gate-size, die etwas größer ist als die für Top-Prozessoren, sprich, das geht auch ohne die Maschinen vom Drecksloch asml und liegt solide im Bereich dessen, was die Chinesen schon mit ihren eigenen Maschinen herstellen können.

      Trotzdem ist das durchaus bemerkenswert und zwar gleich aus zwei Gründen: Erstens ist die Produktion (von NAND chips), zumal auch gleich noch 3D (~ intern vertikal gestapelt), *anspruchsvoller* als die meisten chips (nu sehr wenig, z.B. Top prozessoren sind noch anspruchsvoller), d.a. China spielt auch technologisch zunehmend (und mEn zunehmend unaufhaltbar) ganz vorne mit.
      Und zweitens, das haben alle, auch die amis, schmerzhaft gelernt, sind die tollsten top Prozessoren herzlich wenig wert ohne Speicher; das quasi Monopol dafür hatte nämlich samsung (korea); so konnten die den ganzen Computer-Markt fast nach Belieben „atmen“ lassen oder eben abwürgen. Das heisst, (nicht nur) die YMTC Nummer der Chinesen heisst auch – und das ist durchaus wichtig – dass man frühzeitig unabhängig sein kann und will.

      Nebenbei bemerkt halte ich diesen Schritt der Chinesen für strategisch und auch allgemein *wichtiger* als den Wettlauf im Hamsterrad um „wer hat die kleinste gate-size ~ die modernsten, tollsten Prozessoren?“, denn „die Zukunft“ liegt um nichts weniger im Bereich Speicher-Technolgie als im Bereich super-tolle-top-Prozessoren mit immer winzigeren gate-sizes. Und: 10 nm Prozessoren, als etwas, das die Chinesen selbst herstellen können, sind beileibe kein „alter Schnee von vor einem Jahrzehnt“ und solche Prozessoren reichen für fast alles, was ein Land braucht.

      Gut gemacht, liebe Chinesen!

  6. Zentrale Ermittlungsstelle auf Nitter
    @ZentraleV

    Plan B: Da es mit der Einigung zum EU-Haushalt bzgl.Ukis Finanzierung (50 Mrd.€), diplomatisch formuliert, schwierig ist, will die EU laut v.d. Leyen, eingefrorene🇷🇺Bankguthaben an Kiew übertragen. Die Rede ist von 3 Mrd. € aus Gewinnen aus Wertpapierdepots

    Vorsicht, eventuell Informationskrieg:
    Laut Hamas-Quellen (⚠️) von „Al Mayadeen“ stand man in den Verhandlungen kurz vor einer Waffenstillstandsvereinbarung und einer Geisel-Freilassung aller Kinder und Frauen bevor die israelische Bodenoffensive begann

    Die israelische Armee stößt auf überraschend heftigen Widerstand: Laut Hamas-Quellen (⚠️) versucht die israelische Armee bei Beit Hanoun und al-Bureij im nördl. Gazastreifen vorzurücken, ist in einen Hinterhalt geraten, hat schwere Verluste erlitten, kann sich nicht festsetzen

    1. Erstmal möchte ich Russophilus danken für die Worte über nazisrael. Ich bin durchaus auch der Meinung, dass sich das israelische Zionistenregime (Zionist ist ja nun schon gleichgestellt mit Nazi) wie die Nazis verhält. Oder wie soll man es nennen, wenn wissentlich Zivilisten bombardiert werden, Krankenhäuser, Infrastruktur zerstört werden. Wasserversorgung unterbunden wird (ich glaube, das haben nicht einmal die Nazis gemacht)?

      Wer kann Israel stoppen? Warten Iran, Hizbollah, Russland, China darauf, dass die Katastrophe so unendlich gross wird, dass es sich nur noch unausweichlich am Verhandlungstisch regeln lässt. Oder wartet man, dass sich Israel von Innen heraus selbst zerstört? Viele Juden in den USA erheben erfreulicherweise ihre Stimme. Die haben ja sicher auch alle Verwandte in Israel. Wird es einen Meinungsumschwung geben und der Druck auf das Zionistenregime erhöht sich? Oder ist das eine Illusion und muss es erst zum grossen Schlagabtausch kommen? Manche reden davon, dass Syrien und der Iran das eigentliche Ziel der Flugzeugträgerverbände sind. Russland wird sicher nicht zusehen, wie Syrien nach all den Opfern, die auch Russland gebracht hat, endgültig zerstört wird und auch der Iran wird mit Sicherheit unterstützt, sollte es zum Angriff kommen.

      Erfreulich sind all die grossen Demonstrationen weltweit für Palästina. Den Meinungskrieg hat Israel auf jeden Fall verloren. Aber das hilft dem gebeutelten Gazastreifen nicht.

  7. Lieber Russophilus, ich will nicht kleinkariert wirken, aber wurde nicht der Staat Israel 1948 erklärt (nicht 1947), und war es nicht so, dass bereits am Tag darauf mehrere arabische Staaten diesen kriegerisch angriffen? Und war es nicht auch so, dass der UN-Teilungsplan von ebendiesen arabischen Nationen abgelehnt wurde?

    Zur Situation nach dem Holocaust möchte ich eines anmerken (und das müssten Sie bei Ihren guten Kontakten eigentlich wissen): für die Juden war dies kein einmaliger „Ausrutscher“, sondern eine Kontinuität von Verfolgung und Vernichtung in der Diaspora. Zuvor hatten sie Anfeindungen, Pogrome und Vertreibungen erlebt, wo immer es Juden gab. Fazit daraus war, dass die Juden ein Zuhause brauchten. Dazu gab es verschiedene Anläufe. Birobidschan war nur einer davon, Madagaskar war angedacht, wohl auch Uganda. All diese Ideen waren fremdbestimmt, das war der Fehler.

    Mich persönlich überzeugt das Konzept „Juden mit einer Heimstatt“ im Vergleich mit „Juden als Kosmopoliten/ewig Fremde/ewig Heimatlose“ usw. Und wenn die arabischen Eroberer da mal ein Fünfundneunzigstel abgeben müssen, macht mich das auch nicht direkt schlaflos.

    Ich bin übrigens kein Jude, stehe auch auf keiner israelischen Gehaltsliste noch auf sonst irgendeiner, was diese meine Meinungsäußerungen angeht. Meine paar armseligen Kröten verdiene ich ausschließlich als deutscher Techniker.

    1. Ich sprach nicht von der *offiziellen* Deklaration sondern von der inoffiziellen aber unverhohlenen des (damals noch nicht) ersten „Präsidenten‘ und erz-zionisten und terroristen-Freundes weizmann.

      Zum Rest, z.B. und insbesondere „für die Juden war dies kein einmaliger „Ausrutscher“, sondern eine Kontinuität von Verfolgung und Vernichtung in der Diaspora.“

      Erstens ist das schlicht falsch, wenn auch das offizielle Narrativ. Das erkennt man alleine schon an zwei Faktoren: Erstens war Deutschland bereits zerbombt und unterworfen und auf den Knien – wer also hätte eine Gefahr darstellen können? Zweitens lebten und leben nach wie vor sehr, sehr viele jüdisch-Gläubige in der „Diaspora“ und niemand tut ihnen etwas.

      Und „Fremder“ ist man nur, wenn man sich halbwegs einfügt in einem Land und obendrein das Land, das nun Heimat *ist*, zu „diaspora“ herabwürdigt. Würden z.B. Türken das hierzulande oder Deutsche in idiotistan getan haben oder tun, dann würde man denen einfach – und zwar zunehmend grob – nahelegen, sich zu verpissen.

      Im übrigen warne ich sie. Ich es gibt wirklich reichlich Seiten, die das zionistische Narrativ verbreiten und feiern (und als „jüdisch“ bezeichnen – hier tun wir das *nicht!*

    2. Ich glaube, Sie würden anders darüber denken, wenn man Ihre unmittelbare Heimat als neues Land für die Juden ausgewählt hätte und man Ihnen Ihr Haus oder Stück Land weggenommen hätte und Sie in einem Getto leben müssten, der Gnade der zionistischen Herrenmenschen ausgesetzt.

      ———————————-
      Natürlich muss es „zionisten“ heissen und nicht „Juden“! – Russophilus

    3. Wenn es nur darum ginge, dass die Juden ein „zuhause“, also einen eigenen Staat haben wollten, dann hätte es genügend andere Möglichkeiten gegeben. Ein Gedankenexperiment im Jahr 1945 zum Beispiel war, ihnen das Territorium des ohnehin national vernichteten Deutschlands zuzusprechen. Damals hätte ein Großteil der Weltbevölkerung dies wohl als gerechte Vergeltung gegenüber den Nazis empfunden. Ein anderer Gedanke war seinerzeit, als sich Columbus gen Amerika aufmachte, dass der jüdische Staat dort angelegt werden könnte.

      Gemeinsam haben alle diese Ideen, dass ein Volk, das zum Zeitpunkt T kein eigenes Territorium hat, zum Zeitpunkt T+X nun ein eigenes Territorium haben will – was zwangsläufig bedeutet, dass einem anderen Volk (Deutsche, Indianer, etc.), das dieses Territorium bis zum Zeitpunkt T als das seine angesehen hat, Territorium weggenommen werden muss. Dieses Denken ist kompatibel zum Kolonialismus früherer Jahrhunderte, wurde aber in den 40er Jahren bereits umfangreich kritisiert (wenn auch die Kolonialmächte sich nicht unbedingt dieser Kritik anschließen wollten … ).

      Die Gründung des Staates Israel in Palestina war also im Grunde ein Anachronismus. Es ist kein Wunder, dass sich viele Menschen fortschrittlicher Gesinnung auf der ganzen Welt damit nicht abfinden wollen und sich deshalb jetzt mit den Palestinensern solidarisieren.

      Dass man sich damals trotzdem ausgerechnet für Palestina entschieden hat (und eben nicht für z.B. Florida oder New York, zwei Orte, an denen ebenfalls viele Juden leben), ist in der jüdisch-religiösen Überlieferung zu finden, die von den Zionisten als höherrangiger eingestuft wird als die UNO-Deklaration der Menschenrechte (so hat Netanjahu das tatsächlich einmal in einer Rede gesagt). Moses wusste zu seiner Zeit ja noch nicht, dass es andere Kontinente gibt, und dementsprechend hat er eben geplant und überliefert.

    4. Birobidschan- vom Kollegen Djugadschwili alias Stalin extra eingerichtet.
      Steht leer. Warum wohl?
      Beachten Sie bitte auch deren Fahne.

    5. wie wäre es wenn die AsskeNazis den Palästinensern ihr Land zurück geben und dafür Ross Island ganz für sich bekommen?
      dann sind sie weit genug weg und müssen maximal 100 Menschen ausrotten und die Menschheit kann endlich aufatmen
      Madagaskar verdienen die genozidialen Dämonen von Zion garantiert nicht ….

      1. @Mike, um Land geht es in diesem Konflikt natürlich auch. Und wenn es diesbezüglich nur um rechtliche Wiedergutmachung für kolonialen Landraub ginge, dann sollten die Palestinenser ihr Land genauso vollständig zurück erhalten, wie die Ureinwohner Amerikas und Australiens. Was aber wollen Sie dann mit den ganzen kolonialen Siedlern machen, die inzwischen seit Generationen das einst von ihren Vorfahren besetzte Land bewirtschaften? Eine einvernehmliche Lösung kann doch letztlich nur in einer Entschädigung bestehen, einhergehend mit der Verpflichtung zu gegenseitiger Achtung und Respekt für einander, was jegliche Form von Apartheit, wie auch den Zionismus, für die Zukunft ausschließt. Warum sollte, was z.B. in Südafrika funktioniert hat, nicht auch in der Levante funktionieren? Schließlich haben zumindest die aktuell ca. 10% wirklich semitischen Juden Israels bis zur Gründung Israels schon einmal friedlich mit ihren Brüdern, den semitischen Arabern zusammen gelebt.

    6. Ich bin auf dem allseits bekannte Videoportal zufällig auf die Dokumentation „1948 creation and catastrophe“ gestoßen, die viele Einblicke über die Geschichte und Hintergründe gibt. Nach meinem Empfinden ein nachdenklicher Film, der Zeitzeugen beider Seiten zu Wort kommen läßt. Mit vielen Teilweise sehr schockierenden Darstellungen.

      Das Video ist in Englisch. Nach meinem Dafürhalten unbedingt sehenwert.

      /watch?v=Bwy-Rf15UIs

  8. Guten Tag. Zunächst herzlichen Dank an den Betreiber des Blogs und die vielen klugen Kommentatoren. Ich möchte zum Thema Berichterstattung Nahost auf einen aktuellen Artikel der Nachdenkseiten verweisen. Dieser kann für Gespräche und Diskussionen im persönlichen Umfeld wertvoll sein, da er Einblick in den Prozess der Meinungsbildung gibt. So zumindest mein Empfinden. Herzliche Grüße. Ein langjähriger Leser.

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=105894

  9. @Russophilus

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen dass das Narrativ Zionist, Zionismus in der deutschen Diskussionskultur nicht ganz zufällig völlig unbekannt ist, ich habe es eigentlich noch nie in einer medialen Debatte gehört. Es wurde darauf achtgegeben dass der Begriff in der Mottenkiste verschwindet. Die meisten Philosemiten wie die US Neocons sind Zionisten aber eben auch nicht wenige Juden selber. Der 7. Oktober hat eine neue Runde in der internationalen Geopolitik eingeleitet, diese endet nicht Gaza oder im Westjordanland. Es ist jetzt klar dass den Zionisten diesmal die Geiseln egal sind und mit dem Prinzip des Froschweichkochens es darum geht den Gazakrieg in die Länge zu ziehen damit die arabische Welt diejenigen Fehler begeht die dann die Amerikaner mit Luftschlägen zu beantworten gedenken. Was meinen sie warum Hisbollah noch stillhält und die Angriffe auf US Basen in Syrien ( warum gibt’s die überhaupt?) und Irak nur Knalleffekte sind, die Reaktion der Amis wenn sie durch den syrischen Luftraum spazieren hingegen entsprechend ausfallen? Es sieht nach gesteuerter Eskalationsspirale aus immer mehr Tote in Gaza zu produzieren bis Israel „Mal jemand militärisch in den Arm fällt“. Die Zeit wird es zeigen.

  10. @Geduldsfaden

    Die BRD wurde ja im Grunde zu einer Art kleines Israel. Kanzlerakte, Springerpresse, geschenkte UBoote, Gruenengruendung und im Grunde die gesamte Nachkriegspolitik waren aufgrund des starken US Einflusses durchweg immer pro Israel/USA und gegen die Sowjetunion oder Gegner beider Staaten. Natürlich alles aufgrund des GG. Das Grundgesetz wurde öfters geändert aber nicht der Artikel 120 dass Deutschland die Besatzungskosten trägt. Alleine dieser eine Artikel lässt keine weiteren Fragen offen. Vor diesem Hintergrund erscheinen die deutschen Rüstungsexporte in die Ukraine in einem ganz anderen Licht. Es sind keine souveränen Auftragsentscheidungen sondern Besatzungskosten die der Bund mit Steuergeldern bezahlt um Waffen und Munition herstellen zu lassen. Und was ich hier auch viel zu wenig lese, wir haben verdammt nochmal eine historische Verantwortung gegenüber den Russen!!! 20 Millionen Tote sollten uns Mahnung und Verantwortung sein. Kein Wort davon in den msm.

  11. ⚡️Mob storms Makhachkala airport looking for Tel Aviv flight / RT
    „Der Flughafen in Machatschkala wurde wegen Unruhen geschlossen – eine Gruppe von Männern brach zur Startbahn durch und versuchte, israelische Staatsbürger unter den Passagieren zu finden. Das berichtet der Telegramm-Kanal Baza.

    Nach Angaben der Nachrichtenagentur RIA Nowosti veröffentlichten Einwohner von Machatschkala in sozialen Netzwerken Videos mit Menschen, die nach der Ankunft eines Fluges der Fluggesellschaft Red Wings aus Tel Aviv zur Startbahn des Flughafens durchbrachen. Laut der elektronischen Anzeigetafel landete das Flugzeug aus Israel um 19:18 Uhr in der Hauptstadt Dagestans.“
    https://odysee.com/@RT:fd/riot-d:2
    https://odysee.com/@RT:fd/outrage:1

    „… eine Gruppe von Männern …“ ?
    Äh … also auf den Videos sieht das mehr nach einer kleinen Armee aus, als „eine Gruppe“ …
    Wie auch immer … man kann beim Anblick solcher Bilder schonmal einen Vorgeschmack auf das bekommen, was unter Umständen auch hier bei uns – im besten und sichersten Deutschland aller Zeiten(!) – auf dem Programm stehen könnte. So wie Israel, tut (und tat!) auch die deutsche Regierung alles dafür, dass es so kommt.

  12. === Generals Rochade ===

    Generaloberst Makarewitsch, Befehlshaber des Truppenverbands Dnipro (und weitgehend ein Theoretiker), wurde seines Postens enthoben, und durch Generaloberst Teplinski, ein in mehreren Kriegen erfahrener und verdientermaßen ausgezeichneter Mann ersetzt.

    Interessant auch, dass man zu Wagner-„Putsch“ Zeiten auch von General Teplinksi hörte, allerdings Unerfreuliches, aber auch aus fragwürdigen Quellen Stammendes und später offiziell von Kreml Bestrittenes (er sei seines Postens als Chef der Fallschirmjäger enthoben worden). Nun, dürften die Kläffer von damals wohl das Maul halten.

    General Teplinksi hat den größten Teil seines langen Militär-Dienstes bei den Fallschirmjägern geleistet und zwar ausgezeichnet und von seinen Truppen hoch geschätzt.

    Vielleicht wird man ihn später mal General „Odessa“ (wieder groß geschrieben) nennen …

    Gewaltiges, ja tragisches Problem in london. Dort scheint es nämlich einen Professor für Kriegs-Studien zu geben (michael clarke), der (zumindest gelegentlich) realistische Äusserungen von sich gibt!
    Ein kleiner Trost für die brit politster: Der Mann hat noch feuchte Träume bezüglich der Krim.

  13. Vielen Dank @ Russophilus für den neuen Artikel!

    Was die neuen russischen Waffen angeht- gibt es auch bei der russischen Luftwaffe eine neue Entwicklung, die nun einsatzbereit ist?

    Die letzten Verlustzahlen der ukros deuten darauf hin: https://tkp.at/2023/10/30/neue-russische-geheimwaffe-laesst-gegner-flugzeuge-in-der-luft-explodieren/

    Allerdings – kann es auch einfach sein, dass die ami-Überwachung des ukr-Luftraums zugunsten nah-Ost-Krieg umgruppiert wurde und die ukros nun nackt dastehen?

  14. Werter Russophilus, Danke für dieses wie immer lohnenswerte und anregende Lesevergnügen!

    Ich möchte noch ein paar Gedanken zur Ergänzung einwerfen.
    Thema AfD und Wagenknecht.
    Ich sehe es auch so, daß diese Parteien jene aufzufangen vermögen, die früher überzeugte Stammwähler von CDU und SPD waren. Ich glaube allerdings nicht daran, daß sie auch nur ansatzweise eine wirkliche Alternative bieten können.
    Die Alternative zur kolonialen Fremdverwaltung der eingeborenen Deutschen auf einem Teilgebiet IHRES Völkerrechtssubjektes Deutsches Reich kann nicht mehr dieser Fremdverwaltung mit anderem Anstrich sein, sondern nur die volle Souveränität und Selbstbestimmung der Deutschen in und über ihre Heimat und Belange.
    Die Einparteienlandschaft ist für mich ganz klar ein Synonym
    für BRiD. Egal, wer da Regierung simuliert, die Politik bleibt dieselbe- und keine für uns Deutsche.
    In diesem Licht ist die Schaffung der AfD und Wagenknechts Linke Auskopplung nur ein Weg, die Menschen im fremdbestimmten System zu halten, indem man Alternativen vorgaukelt und bei diesem theatralen Scheingefecht viel Lärm macht. Letztlich ist dort ALLES hintergründig, geheim gesteuert, wie auch in den Medien, die ebensowenig die unseren- oder für uns- sind, wie das System der Fremdverwaltung der BRiD.
    Ein grandiose Ablenkung vom Wesentlichen, ein Spielen mit der Aufmerksamkeit derer, die glauben, durch Wahlen ließe sich hier etwas substantiell verändern- das ist das ganze PolitTheater ebenso wie die absichtlich installierten vermeintlichen Idioten an den angeblichen Hebeln der Macht, die keine sind. Alles ist genau so geplant und diese üblen Kasper sind Verkünder und keine Entscheider und erst recht nicht von uns gewählt.

    Sie schrieben, es sei uns unmöglich, das satanische Böse aus unserer Welt zu bannen. Wie könnte es auch geschehen, wenn unsere Leben, unsere Energie, unsere Aufmerksamkeit, unsere Verantwortlichkeit, unsere Glaubenssätze damit innig verquickt und verstrickt sind?
    Das satanische System muß zuerst mit der Wurzel aus uns selbst entfernt, jede Abhängigkeit, jeder Glaube, jede Übertragung von Verantwortung, Energie und Aufmerksamkeit von uns dahin gestoppt werden und ersetzt durch Eigenverantwortung, naturrichtiges Leben im Einklang mit der eigenen und der äußeren( = ) Natur. Dann erst kann es verschwinden. Ich kann das in meiner Welt nach Kräften tun. Das kann jeder und das ist die einzige Antwort auf die Frage nach Lösung und Selbstbestimmung.

    Die neuen zu bauenden Bahnhöfe sind aus einem einfachen Grund bodenlose Löcher für Geld, und es nicht die Dummheit und völlige Unfähigkeit zur Planung.
    Meine Antwort wäre: Dort werden- für uns sichtbar- Bauten errichtet, die die Finanzierung rechtfertigen sollen, aber die wirklich kostenintensiven Bauten entstehen jenseits des öffentlichen Wissens tief unter der Oberfläche.
    Dort sind Verkehrswege und Bunkersysteme für die man uns keine Rechenschaft ablegen will, eine vor uns geheime Welt.
    Die gelieferten Erklärungen, warum irgendwelche Bahnhöfe und flughäfen immer teurer werden, sind fadenscheinig, durchsichtig und eine Verhöhnung.

    Der Dresdner Juwelenraub war ganz klar eine Aktion unter falscher Flagge. Es ist einfach völlig unglaubhaft, was uns über (fehlende!) Sicherungssysteme und Vorgänge erzählt wurde.
    Es soll noch nicht einmal eine Direktschaltung der Alarmanlage zur wenige Meter entfernten Polizeizentrale gegeben haben?!
    Diese kam natürlich auch viel zu spät und es hat lange gedauert, bis man die Spur fand, lange genug um zu vertuschen, die Klunker zu versetzen.
    Es war eine Bestrafungsaktion gegen die renitenten Sachsen, indem man ihnen die Kronjuwelen(!!!!) ihres milliardenschweren Kulturschatzes raubte.

    Würde mich übrigens nicht wundern, wenn dort in Dresden demnächst ein Anschlag auf die Synagoge verübt würde, wo doch jetzt die Gefahrenlage wegen dem Krieg in Palästina so groß ist. Zufällig gab es kürzlich dort eine tagelange Verkehrssperre, um an derselben „Messungen“ vorzunehmen.
    Kennt man ja…

    Die Razzia beim Remmo- Clan verlief genau nach Plan.
    Auch das Verhalten der Polizisten war genau so angefordert, inklusive Medienschau. Ich glaube in diesen zusammenhängen und uns gegebenen Erklärungen nicht an Unfähigkeit und Zufälle, sondern nur an bewußte Steuerung.

    Heil und Segen und Dank!
    Horus

    1. Zum Thema Bahnhöfe und unterirdische Tunnels.

      Das ist schon eine äußerst gewagte These.
      Ich sage jetzt einfach mal ganz banal:
      An solchen Projekten verdient die halbe Regierung plus dazugehörigem “ Filz“ bzw. Sumpf, jedesmal richtig harte Dukaten. Und da jeder jeden deckt, weil ebenfalls Dreck am Stöckchen, läuft das weiterhin wie geschmiert. Die müssen sich ja auch nicht mit dem ganzen Disaster, daß sie veranstalten rumärgern.
      Wie das Spiel läuft, hat man übrigens u.a. sehr gut, bei den Maskendeals beobachten können.

      Frau „Hohl“ mayer und Frau „Tand“ ler haben da ordentlich mitverdient. Die zweite musste leider, leider zwecks Alibi und so, vor Gericht erscheinen. Na ja, halb so wild. Bei uns in Bayern sagt man: Wia der Herr, so’s G’scherr

      1. Ich neige dazu, das so zu sehen wie Sie.

        Grund, merke: Erkläre Fehler nicht mit komplexen Begründungs-Modell sondern gehe einfach von Dummheit aus – und analog dazu: Erkläre Misstände nicht mit komplexen Vermutungen („Verschwörungs-Theorien“) sondern gehe einfach davon aus, dass Gier die Ursache ist.

  15. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, man erfährt nur Bruchstücke und kann nichts einordnen. Erst in ein paar Jahren wird man besser verstehen was heute ablief.
    Beispiel:
    Katar soll angeblich die Hamas finanzieren mit 1,2 Mrd, wenns stimmt, und das angeblich mit Zustimmung des Netanyahu, wenns stimmt. ALLE Palästinenservertreter werden bedroht und geschmiert, damit sie Ruhe geben, wenns stimmt, es gilt die offizielle Trump Methode seit dessen Anerkennung Jerusalems: Geld nehmen und Schnauze halten sonst komm ich mit dem ultraUltra Hammer!
    Dann erinner ich mich an diese Ereignisse, wenns stimmt, Katar hat Al Jazeerah gegründet, die haben sich selbst gelobt wie frei sie sind, später sind viele Journalisten abgehaut, sie haben zu Zeiten von Ahmadinedschad im Iran sehr freche antizionistische Karikaturen gemacht. Dann ist urplötzlich der Emir zurückgetreten, noch sehr jung , ca 60, und seither regiert sein Sohn. Damals hat die israelische Außenministerin Tzipi Livni stolz gesagt, sie ist Mossad Spionin und sie hat ihrem Land maximal gut gedient. Und man sagte, wenns stimmt, daß sie mit dem Emir ins Bett gegangen ist. Der Emir war dann politisch nicht mehr tragbar in seinem Moslemland, wenns stimmt.
    Kann man sich da noch auskennen?
    Ich glaub nicht.

    Es gibt nur einen einzigen sicher richtigen Weg. SOFORT aufhören aufeinander einzuschlagen.

  16. Das wichtigste habe ich vergessen:

    Die Abhängigkeit vom System entsteht auf tiefer Ebene durch Traumatisierung und den dadurch erzeugten Mangel an Ganzheit, Herzkraft, Selbstwert, Mut, Intuition, Erfüllung, Gefühl von Anbindung und Verbundenheit- kurz durch das künstliche Schaffen von Bedürftigkeit und dem Zerbrechen der Koheränz des Herzens, der freien Denkfähigkeit und ganzheitlicher Intelligenz.

    Das HEILE HERZ ist unser Schlüssel zur eigenen Kraft, Manifestation unseres Selbstausdruck in der Welt, göttlicher Führung und Fügung, Wandlung alles Unlichten in herzerfüllte
    Wirklichkeit. Das Herz ist unser Kompaß, unser wichtigstes Organ der Schöpfung, unser Organ der Anbindung an den Universellen Geist, der Quelle jeglichen Seins und der unbedingten Liebe.

    So gesehen war der Griff nach den Juwelen in Dresden ein Griff ins Herz sächsischer, deutscher Geschichte und Kultur.

    Möge sich das Bewußtsein der Liebe in unsere Herzen und Hirne setzen und uns heilen.
    So wird die Welt geheilt.

    1. @Horus

      Sehr schön was Sie da zum Stellenwert des „Herzens“ sagen – von ihm kommt die lebendige gerichtete Kraft – es aber wird bestimmt durch den Geist – ist dieser krank oder verwirrt (Gewirtet, Wirt eines Parasiten der aufsitzt), ist es das Herzen auch – der Kompass ist dann falsch ausgerichtet deshalb ist Gott unabdingbar denn von ihm strahlt alles aus.
      Furcht und Angst töten die Verbindung zu Gott, DESHALB wurde durch die Parasiten die Herrschaft der Sünde und des Leids verkündet durch die Erbsünden – ein ans Kreuz genagelter Gott der durch das Mass seines Leidens den Preis für die Sünden setzt (als Gott also absolut) und so alles in Leid verwandelt – bösartiger kann man es nicht aufziehen – aber hervorragend für ‚Sturmtruppen‘ der Welteroberung in Ozeanen von Blut – DAS schon !
      Das war hart, ich weiss, aber nötig.

      1. @HDan: Schon richtig wie zerstörerisch Furcht und Angst wirken, jedoch gibt ein Ding „Eitelkeit/Stolz“ welche Ängste begünstigt und überdies verhindert zu Reuen und um Vergebung zu bitten, und die Verbindung zu Gott wieder zu erlangen.
        Daher scheint mit dass auf allen Ebenen, von der persönlichen über die verschiedenen Gruppen (Berufe, Religion, Vereine), der Teufel an die Eitelkeit appelliert, und das ist das effizienteste Mittel die Menschen von Gott zu entfernen. Noch jeder Krieg wird mit dem Appell an die Eitelkeit in die Wege geleitet.

        1. @Радостин

          Die Eitelkeit ist aber selbst eine ‚infantile‘ Antwort, um Andere zu manipulieren – und so – eigenen Schmerz abzuwenden – eine Art offensive Selbstverteidigung. Denn warum hätte ein perfektes Wesen Eitelkeit nötig ?

          Es gibt da ja eine kleine Geschichte zum Sprechen, die aber genauso gut in Erweiterung auf die Eitelkeit angewendet werden kann.
          Da war ein kleiner Junge in einem abgelegenen Weiler in Finnland, der in allem ganz normal war, nur er sprach einfach nicht. Es vergingen einige Jahre bis eines Tages der Junge am Mittagstisch sagte „Die Suppe ist versalzen“. Bis anhin bestand für den Jungen kein Anlass zu sprechen, da Alles sonst immer perfekt für ihn war.

          Eitelkeit kann sich nur in einer Gruppe von Menschen manifestieren, Angst und Furcht hingegen sind von anderer primärer Art, existentiell bedingter Ausgangspunkt, und also grundlegender.

          1. Und wieder mal sprechen Sie über große Dinge und zwar so, als ob Sie eine Autorität wären, aber recht oberflächlich, pardon.
            Da müsste man (wie so oft) erheblich tiefer gehen. Im übrigen hat Eitelkeit sich bereits manifestiert ehe es uns Menschen überhaupt gab.

      2. @HDan
        Vorweg, verzeihen Sie, falls ich Sie (Ihren Das-war-hart-Zynismus?) missverstanden habe.

        Ja, die „Herrschaft der Sünde und des Leidens“ ist ein Instrument des Anti-Christen.

        Nur hat Jesus nicht den Preis dafür **gesetzt** (nicht einmal metaphorisch). Er bekam die Sünden der Welt (von seinem Vater) **auferlegt**. Und er hat sie auf sich genommen (getilgt).

        Im Moment seines Todes erfuhr er die Trennung von Gott zum für ihn ersten und letzten Mal in alle Ewigkeit.

        „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“

        Das Auftreten des Menschensohnes in unserer Welt (und sein Martyrium) ist Konsequenz des Sündenfalls, damit wir aus freiem Willen wieder zu Gott und bei ihm das ewige Leben finden können.

        1. @Olly-E

          Es gibt da für mich einfach ein paar sehr grosse Probleme.

          1. Wenn Jesus Gott ist – wie gemäss der Dreifaltigkeit impliziert – ist es unmöglich dass er für irgend etwas stirbt.
          2. Wenn Jesus durch seinen Tod (und Gott sei Dank in alle Ewigkeit für seine Auferstehung (und das meine ich genau so)) alle Sünden der Menschen auf sich genommen hat, dann ergeben sich zwei Stränge der Interpretation:
          – Da er ALLE Sünden also genommen hat, auch jene in der Zukunft liegend, kann der Mensch von da an tun und lassen was er will, und Niemand kann von ihm dafür Rechenschaft verlangen.
          – Da er ALLE Sünden auf sich genommen hat, können Jene die durch die noch kommenden Missetaten der Menschen Leid erfahren dafür keine Sühne verlangen da Gott ja bereits ALLE diese Grausamkeiten auf sich genommen hat.
          Aus diesem Komplex ergibt sich also eine zu tiefst absurde Situation – die faktisch im Resultat die Missetäter feiert, nicht einmal Gott selbst darf danach irgendwie Rechenschaft von diesen einfordern ohne die eigene sakrale Tat zu negieren. – d.h. sich selbst zu verneinen.
          Für mich ist das ganz eigentlich ein teuflischer Pakt, den die Kirche und alle Jene die dazu gehören eigentlich mit dem Teufel geschlossen haben – denn er – dieser Vertrag -enthebt ihn (den Teufel) und alle Missetäter von jedweder Verantwortung UND verhöhnt Gott indem er (der Teufel) ihm Alle Grausamkeit aufbürdet – genau die Inversion dessen war wirklich ist !!!!

          Ich höre gerne eine Alternative zu meiner Interpretation

          1. Würden Sie versuchen, mir diese Argumentation aufzutischen, so würde ich wohl nur „Aha“ sagen und das Gespräch mit einem sarkastischen “ Sie sollten Jesus unbedingt eine Postkarte schreiben und ihn ermahnen, es das nächste Mal besser und klüger zu machen!“ beenden.
            Natürlich *könnte* ich mir auch die Mühe machen, Ihnen aufzuzeigen, *warum* Ihr Konstrukt so schief und wackelig ist – aber wozu? Ein Jeder darf meinen, was ihm beliebt (und Keiner hat die Pflicht, Denkfehler, auch sehr grobe, zu korrigieren).

            Aber gut möglich, sogar wahrscheinlich, dass Olly-E ein sanfterer und geduldigerer Mensch ist als ich und Ihnen z.B. aufzeigt, warum wir *keineswegs* einen Freibrief haben und womöglich sogar, warum Weisheit u.a. damit beginnt, auch gar keinen zu wollen.

          2. @HDan
            Von „den Sünden in der Zukunft“ sprach niemand. Das war und ist nicht meine Interpretation.

            Beim Thema kirche (kleingeschrieben) bin ich bei Ihnen und ist m.E. jeder Christ (großgeschrieben) bei Ihnen.

            Gott sei Dank gab und gibt es die Kirche, die Christus erbaut hat. Ich möchte Ihnen als Alternative zu Ihrer Interpretation vorschlagen, diese zu suchen und evtl. mit folgender Frage zu beginnen:

            Was ist ein guter Mensch?

          3. Ihre Fragen sind ganz leicht zu beantworten.
            1.) Selbstverständlich ist Jesus Christus Gott. Es ist nur das Fleisch gestorben, nicht die Seele und nicht der Geist. Und dieses auch nur bis zum 3. Tag.
            2.) Jesus Christus ist für uns gestorben, um uns von den Sünden zu erlösen. Er hat damit aber nicht alle Sünden genommen.
            Er hat nur das maximale Potential an Vergebung aufgestellt. Es wurde also nicht automatisch alles verziehen, sondern ALLES wurde VERZEIHBAR gemacht.
            Es wurde damals der AT Rachegedanke „Aug um Aug, Zahn um Zahn“, (wo man nur durch Hingabe desselben Körperteils büßen konnte) abgeändert und das Gnadendenken eingeführt.
            3.) Die KONKRETE Verzeihung erfolgt nur, wenn man um Vergebung bittet, zutiefst bereut und verspricht nie wieder zu sündigen.
            Nur dann fallen die Folgen der Sünde weg und man wird zB wieder gesund.
            4.) Es stimmt, daß der Teufelsgeist dem lieben Gott auf der Nase rumtanzen kann und ihn schmähen darf nach Belieben, das ist so und diese Freiheit ist leider notwendig, denn ohne Freiheit keine freiwillige Umkehr. Es gibt daneben aber die göttliche ORDNUNG und im Rahmen dieser gibts quasi eingebaute Automatikreaktionen, die das Ganze entscheidend entschärfen und kanalisieren. Wenn jemand egoistisch ist, verträgt er sich nicht mit anderen, das führt zB dazu, daß es absolut unmöglich ist, daß diese Welt von mehreren satansgeneigten Egoisten gemeinsam regiert werden kann, weil sie sich totsicher über die Teilung der Beute niemals einigen werden. Streitsucht und Eigennutz und andere reinlegen sind inhärente Eigenschaften von solchen Menschen. Nur gute Menschen könnten sich auf eine gemeinsame Weltregierung einigen, niemals aber böse.
            So bringt die göttliche Ordnung die Dinge von alleine wieder ins Lot.

            1. @Edmund Sackbauer

              Danke sehr für ihre weiter führende Antwort !

              Zu 1.) Das bedeutet dass Jesus NICHT am Kreuz gestorben ist – er spricht ja selbst vom ersten und zweiten Tod, nur deshalb konnte er auch Auferstehen.

              Zu 2. + 3.) Die Präzisierung in 3. ist doch das entscheidende Moment. Er erlöst also nicht einfach so – sondern die Erlösung wurde explizit möglich als Gnade durch Gott (den Barmherzigen). Er hat die Sünden nicht von uns genommen, wie man häufig von Kanzeln hört.
              ‚Gestorben‘ ist er als Zeugnis der möglichen Erlösung und der Offenbarung des kommenden Menschensohn

              Zu 4.) Gibt es nichts hinzuzufügen, ist natürlich so.

              Mich beschäftigt das aufgrund eines Gesprächs dass ich mit einem Freikirchen Evangelisten hatte – wo die ewige Sünde massiv im Vordergrund steht.

              1. Jesus hat uns eine Möglichkeit eröffnet, trotz unserer Schwächen und Mängel einen Weg zurück zu ihm, „nachhause“ beschreiten zu können – aber keinen Freifahrtschein ausgestellt.

                1. @Russophilus

                  Für mich ist Christus nicht über eine übersprudelnde Exegese zu begreifen.
                  Daher ein Ihnen ein Dankeschön für die praktizierte Fähigkeit, wichtige Aussagen kurz machen zu können.

                  Matthäus 12:36: Ich sage euch aber, daß die Menschen müssen Rechenschaft geben am Jüngsten Gericht von einem jeglichen unnützen Wort, das sie geredet haben.

              2. Auch wenn ich hier nicht mehr schreibe, kann ich die notwendige Antwort an HDan nicht auslassen, die Sache ist zu wichtig.

                zu 1.) Selbstverständlich ist das Fleisch des Jesus Christus am Kreuz gestorben. Ich kenne keine göttlichen Aussagen über ersten und zweiten Tod.
                Um zu verstehen, was passiert ist, muß man wissen, was die Materie überhaupt ist, aus der das Fleisch besteht. Die Materie selbst ist der zerschmetterte und in Banden gesetzte Luzifer. Seine Einzelteile haben aber keinen Gesamtwillen mehr. Unser Fleisch und die Erd- etc- Materie besteht also aus Luziferbestandteilen. Alle Kinderhelfer, also wir, transportieren bei unserem (optimalen) Tod immer ein kleines Ministück der (von uns zu beherrschen gelernten!) luziferischen Materie ins Geistige und erlösen es auf diese Weise.
                Jesus Christus hat mit der Verklärung gleich seinen ganzen Leib erlöst. Wir als Menschen erlösen winzige Minipartikel beim Sterben. Irgendwann wird die ganze traurige Materie, die Bindung, diese notwendige Knechtung des Antigeistes in die Bande der Materie, aufgelöst und ins Göttlich Geistige transformiert sein.
                Mit dem Kommen hat Jesus Christus dieses Erlösungswerk begonnen.

                Damit wird also sehr wohl VON UNS die SÜNDE ( sprich ihre Folgen) genommen. UNSER FLEISCH kann zT bereits hier und jetzt befreit sein, wenn wir bereuen und richtig leben. Das heisst die dem Fleisch immanenten tödlichen Wirkungen können teilweise auch schon zu Lebzeiten aufgehoben sein, daher leiden wir nicht mehr drunter, daß es prinzipiell luziferische Elemente hat, Voraussetzung: WENN wir richtig leben!

                Daher bitten und danken wird auch vor und nach dem Essen daß der Herr unsere Speise segnet, damit von der Speise der Tod genommen wird und es uns nicht schaden kann.

                Man sieht den Zweck dahinter: Mit dieser Taktik wird Luzifers Machtbasis systematisch reduziert, ohne Luzifers freien Willen zu beeinträchtigen.

                Daher Ihr Letzter Satz zu 2+3: NEIN!
                Der Erlöser war schon da. Die Erlösung ist schon passiert, dadurch wurde die Welt verändert.
                ER kommt nicht nochmal im Fleisch oder sonstwie materiell auf Wolken herabgeschwebt.

                Mit dem Kommenden, der Wiederkehr, ist das „GEISTIGE Kommen“ gemeint, also der Vorgang, wenn man IHN in seinem eigenen inneren Herzen erkennt, wenn man kapiert: „JA. DAS ist tatsächlich der liebe Gott! Wow!“
                Dann ist ER zu dir gekommen!
                Das versteht man unter der sog. Wiederkehr des Herrn. Nach 2000 Jahren Weiterentwicklung des Menschen zum selbstständig Denkenden ( daher war die Freimaurerei als Zwischenereignis auch wichtig für die Emanzipation vorm römischen Meinungsdruck) beginnt das große KAPITO! aufs Neue. Die Romkirche säuft ab und die Menschen erkennen die Wahrheit wieder- eine neue Erkenntniswelle kommt jetzt, ganz wie damals.

                Und vergessen Sie nicht, die Evangelikalen sind fast so schlimme Wortklauber wie die Alttestamentler, es fehlt ihnen oft leider das Erbarmen und das Gefühl für den SINN der Worte, lieber reiten sie auf Buchstaben und halten den lieben Gott für einen geizigen Paragrafenreiter, als daß sie denken, daß das Leben in Wahrheit schön ist und Gott lieb und gnädig ist in Fülle.

                ———————————–
                Schon recht (dass Sie nochmal schreiben), schließlich sind Sie nicht gesperrt (sondern wollten aus eigenem Entschluss gehen) – Russophilus

                1. „Ich kenne keine göttlichen Aussagen über ersten und zweiten Tod.“ – dann sollten Sie wohl aufmerksamer lesen (z.B. Offenbarung).

                  „Die Materie selbst ist der zerschmetterte und in Banden gesetzte Luzifer.“ – Aha. Begründung, Erklärung, Belege? Oder muss „sagt Edmund Sackbauer“ reichen?

                  Mit dem Kommenden, der Wiederkehr, ist das „GEISTIGE Kommen“ gemeint, also der Vorgang, wenn man IHN in seinem eigenen inneren Herzen erkennt, wenn man kapiert: „JA. DAS ist tatsächlich der liebe Gott! Wow!“

                  Aha. Wobei: Das „wow“ ist sehr überzeugend, allerdings wäre „mega-wow“ noch überzeugender.
                  Priester, Theologen, Philosophen, ihr könnt allesamt nachhause gehen. Wir brauchen euch nicht mehr, Edmund Sackbauer hat uns nämlich die volle mega-wow super-giga-Wahrheit gesagt!

                  1. Sehen Sie : Das ist unser Problem, Herr Russophilus, es gefällt Ihnen mich wegen meines Glaubens oder meiner Erklärungen zu schmähen, das sollten Sie nicht tun.
                    Es ist keine angenehme Art, wenn sehr ernst gemeint Posts zu Anti Christ, wo von mir jedes einzelne Wort gefeilt wurde, und jedes einzelne Wort in ganz bestimmter Weise verstanden sein muß, von Ihnen kursiv hervorgezerrt und sinnverdreht und lächerlich gemacht wird.

                    PS: Zitieren Sie mir bitte die genaue Stelle in der Offenbarung. Ich wüßte wirklich nicht welche 2 Tode gemeint sein könnten.
                    Vielleicht sowas prosaisches wie Seelentod und Körpertod??

                    1. „es gefällt Ihnen mich wegen meines Glaubens oder meiner Erklärungen zu schmähen“ – da irren Sie. Ich bin nur etwas kniepig, wenn jemand wilde Behauptungen äussert, ohne nachvollziehbare Untermauerung. Wenn Sie rein persönliche und nicht untermauerte Ansichten *als solche erkennbar* einstellen würden, dann würde ich als Dörfler denken „Ja mei, wenns ihm gefällt“ oder schlimmstenfalls denken „der spinnt“ – aber nichts dazu sagen und als Moderator würde ichs einfach freischalten.

                    2. Ich weiß, Sie verstehens nicht.
                      Viele Dinge klingen kurios sinds aber durchaus nicht, wenn man sich tiefer damit beschäftigt.
                      Für mich ist die Luzifernatur der Materie eine Selbstverständlichkeit.
                      Ich frag mal Sie: WOHER glauben denn Sie, geschätzter Russophilus, kommen diese Materiedinge her, wodurch sind sie entstanden, Sonne, Mond und Sterne und die Erde und alle Blumen und alles Gekröte auf ihnen? Und warum sind Dinge giftig, wenn der liebe Gott doch so gut ist, dürfte doch es kein Gift geben und keinen Hass?
                      Und lassen Sie mich mit dem Urknall in Ruhe, denn dann lautet die Frage nur bisschen anders: woher kommt denn der kleine explosive Ball, der alle diese Infomationen anfangs in sich vereint hatte?

                    3. „Ich weiß, Sie verstehens nicht.“ – Ja mei, was soll ich machen, ich bin halt blöd.

                      „Und lassen Sie mich mit dem Urknall in Ruhe, denn dann lautet die Frage nur bisschen anders: woher kommt denn der kleine explosive Ball, der alle diese Infomationen anfangs in sich vereint hatte?“ – Würden Sie sich weniger schnell missverstanden und schlecht behandelt fühlen und auch nur ein wenig über mich und meine Position zum Urknall/big bang/physikalische evolution wissen, dann hätten Sie diesen Satz – der zugleich das Geständnis „Mir doch sowas von schnurz, was Sie denken – auf *meine, meine, meine Gedanken kommts an“ ist, nicht geschrieben.

                    4. Offenbarung 2, 11, Sendschreiben an „Smyrna“. Die erste Auferstehung ist für die Überwinder

                    5. @Apokalyptiker
                      danke für den Link, alles klar, Sie kommentieren es genau so wie ich es verstehe und im 3. Absatz um 9:18 ca beschrieb.
                      „Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer siegt, dem kann der zweite Tod nichts anhaben.“
                      Das bezieht sich auf die Überwindung durch den richtig lebenden Menschen.
                      Wer die luziferische tödliche Materie schon zu Lebzeiten ÜBERWINDET (sic: sich die Erde untertan macht) der kann schon hier und jetzt erlöst sein ( was heisst: er ist vom Schmerz den die Materieverstrickung mit sich bringt, frei) . Dann spürt er keinen Fleischtod mehr, das ist dann nur wie Einschlafen. Bei Falschleben gibts jedoch schwerste Ablösungs- Schmerzen, weil das Fleisch und die Seele miteinander verklebt sind.
                      Es gibt keine zwei Tode.
                      Es gibt nur den Fleischtod. Es gibt keinen Seelentod. Es gibt nur ein Scheitern auf dieser Erde, wobei immer eine Fortsetzung im Jenseits folgt. Die Seele ist nie verloren, denn sie kann gar nicht sterben.
                      Seelen sterben nicht.
                      Das heisst: JEDER Mensch, der heute existiert und noch existieren wird, hat eine Seele und ist damit unsterblich.
                      Der Hintergrund ist der, daß eine Seele zwar verkümmern kann bis in die ekelhafteste tierische Fratzengestalt hinein, aber in absolut jeder Seele ist ein Gottesfunken drinnen, der sie auf ewig vor dem Tod bewahrt. Das heisst niemand ist jemals verloren. Niemand.

                    6. Jesus selbst lebte in der (angeblich) „luziferischen Materie“ …
                      Und: Die einzige Antwort auf die Frage, ob die Seele grundsätzlich und unbedingt unsterblich ist, kommt vom Schöpfer – nicht von Freimaurern, Gnostikern, etc.

                    7. Ja, sicher hat sich Jesus Christus freiwillig das luzifermateriepartikel Fleischkleid angezogen, hat sich vom Satan sogar testen lassen, ist sogar in die maximale schmerzhafte Gottferne gegangen, und ist trotz aller Brutalitäten freundlich geblieben. Was den ANTI-Satansgeist zutiefst verärgert hat, weil er sich nicht zu Falschreaktionen erpressen ließ. Darin besteht ja seine besonders großartige Erlösungstat.
                      DAS ist der überaus erfreuliche KERN unserer Religion.
                      Damit hat er uns, seinen Kindern, die sich laut Gottesplan fortentwickeln und irgendwann werden sollen wie ER, vorgezeigt wies geht.
                      Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN.
                      (PS: Wir reden hier nicht von Freimaurern und was die denken, sie haben sich vor xxx Jahren gegen die harte Romdoktrin gewehrt und damit die Hirne freier gemacht, das war alles, Ich bin auch keiner von ihnen, vergessen Sie das.)

                    8. 1) haben Sie doch bitte die minimale Höflichkeit, auf mich zu antworten statt auf sich selbst.
                      2) es interessiert mich inzwischen nicht mehr die Bohne, was Sie über Jesus und das Christentum meinen.
                      3) „Freimaurern … haben sich vor xxx Jahren gegen die harte Romdoktrin gewehrt und damit die Hirne freier gemacht“ – hach, wie herzensgut und wichtig die doch waren und sind. Aus meiner Sicht ist ihre Denke zumindest besudelt von denen, Gnostikern, etc.

                    9. Falls jemand meint er soll jetzt zum Märtyrer werden, das ist NICHT so. Wir sollen klug ausweichen, Kollateralschäden vermeiden, uns um den Balken im eigenen Auge kümmern und auf Bitten hin anderen helfen. Vor allem den Kindern, denn Zitat: wer einem Kind geholfen hat, der hat mir selbst geholfen.

                    1. Kommen meine Antworten an HDan noch?! Wenn die verloren gegangen sind, schreibe ich morgen früh nochmal! Und Thema „Urknall“: Na, das war Das WORT GOTTES, OOHhhhmmmmmm! mit IHM, dem Logos, trat die Schöpfung ins DA-Sein!

                    2. @Onki, @alle
                      Vielleicht sieht Herr Sackbauer aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Besonders wo er **feststellt**:
                      „Es gibt keinen Seelentod. Es gibt nur ein Scheitern auf dieser Erde, wobei immer eine Fortsetzung im Jenseits folgt.“

                      Das eine „Seele“ nicht sterben kann ist für mich einfach Unsinn. Das schreibe ich in erster Linie als ein mit der Sterbebegleitung vertrauter Arzt (und in zweiter, als Christ).

                      Es gibt langsame und schnelle Wege, die zum Absterben der Seele bzw. in ihre völlige Auflösung führen.

                      Apalliker (irreversibler Hirnschaden) oder Demenzkranke (letzte Stadien) sind besonders drastische, aber auch Demut gebietende Beispiele.

                      Syndrom des vorgezogenen Todes. Der Betroffene verliert Charakter, Wesen und Persönlichkeit.

                      Er verliert eigentlich alle höheren Merkmale, die nicht Fleisch sind.

                      Das Fleisch ist noch da und die Seele parkt nicht vor der Tür!

                      Sie ist auch nicht auf Reisen gegangen (in toto oder fraktioniert).

                      Im Gegensatz zum Geist – die Seele ist sterblich.

                      Spätestens mit dem Fleisch, manchmal vorher.

                    3. @Olly-E (2023 UM 19:45 UHR)

                      Wenn Sie aber entweder und mit Skalpell und Medikamenten das selbe Erscheinungsbild hervorrufen können, dann wären sie aber Seelentöter unter gewissen Umständen was ziemlich merkwürdig wäre.
                      Für mich ist das Bild das Burkhard Heim (in den Video Interviews die’s auf CD od. download gibt) dazu entwickelt hat, das stimmigere. Die Seele ist da eine Struktur (ist eine Vorstellung) die in höher dimensionalem Raum angesiedelt ist.
                      Die Bibel scheint in meinem Verständnis zumindest mit dem 1. und 2. Tod bei letzterem die Möglichkeit einer toten Seele (d.h. endgültige Vernichtung) vorzusehen – was bei den Satanisten evtl. eine gewisse Unruhe auslösen könnte…

                    4. Auch neige dazu anzunehmen, dass Olly-E (den ich schätze, auch als Arzt) in dieser Sache daneben liegt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Seele in solchen Fällen ein Stück vom Körper „löst“.

                      Aber letzlich sollte man, so denke ich, behutsam sein bei diesem Thema und bedenken, dass (beileibe nicht nur) die Seele nicht wirklich für uns erfassbar ist – wie so manches, über das hier diskutiert wird, teilweise auch so als ob man *wüsste*, fast autoritativ.
                      Dazu fehlt uns allen mAn die Grundlage wirklichen Wissens.

                    5. Ist die unsterbliche Essenz Geist oder Seele?

                      Anhand meines Erlebens bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass uns das Heilsversprechen (ohne „Handgepäck“) zurück bis fast an den Ursprung führt, an die Genesis.

                      Ja. Wenn ich an das Danach denke, stelle ich mir Wasser vor, stelle ich mir Geist vor.

                      Und trotz des Angesichts der „tausend Tode“ – ich sollte mich wahrlich nicht
                      „festlegen“, ob die Seele sterblich ist oder nicht.

                      Das war anmaßend.

                      Aber ich versichere Ihnen (allen), dass da etwas IST. Etwas uns Menschen Immanentes, was nicht Fleisch ist – und das trotzdem gehen wird, wenn das Fleisch vergeht. Manchmal auch vorher. Und manchmal, bei Abtreibungen, war es nie da.

                    6. PS: Danke übrigens an alle, an diesem Gesprächsfaden beteiligten Dorfbewohner. Ihre Gedanken haben mich, so glaube ich, besser gemacht.

                    7. @ Olly-E

                      Ich stimme Ihnen zu. Im Prinzip ist doch die Seele (als feinstofflicher „Informationskörper“) das Produkt des gemeinsamen Schaffens des grobstofflichen menschlichen Körpers und des Geistes. Stirbt der Körper, so geht ein „Schaffensvektor“ der Seele, der ihr Stabilität und Wachstum ermöglicht, verloren. Nur der Geist kann die Existenz der Seele – in ihrer feinen Substanz dem Astralkörper ähnlich – durch Bereitstellung von Energie noch gewährleisten. Doch will und wünscht er das?

                      Bei einem Demenz-Kranken löst sich das Band des Geistes von der Seele offenbar schon vor dem physischen Tod, weil dessen Aufrechterhaltung unter „krankhaften Umständen“ enorme Anstrengungen und somit eine riesige energetische Aufladung der Seele erfordern würde, die keinen „schöpferischen Lohn“ mehr erhielte. Meist eine vergebliche „Investition“!

                2. @Edmund Sackbauer

                  Sehen Sie – ich bin nur ein Suchender. Der feste (eigentlich festeste Urgrund) Grund der mein Anker ist, ist Gott und damit die Wahrheit als fixes axiomatisch Gegebenes.
                  Da ist es mit Begriffen schwierig, da sie einerseits axiomatische Eigenschaften haben, aber eben auch immer eigentlich unzulänglich sind.
                  So finde ich ihre Beschreibung der Materie als eine mit Luzifer besetzte Substanz interessant.
                  Nur für mich ist aufgrund der ‚Einfachheit‘ naheliegender dass Alles was Gott geschaffen hat im absoluten Sinn ‚perfekt‘ ist, denn wenn wir die Zeit (sprich die dynamische Abfolge im Universum) als Einheit dazu nehmen, das Ganze perfekt ist – was immer das heissen mag, denn für die subjektive Position in der ich (wir) uns befinden ist jede Qualifikation der uns zugänglichen Schöpfung eben nur das, subjektiv gefärbt. Deshalb tendiere ich da zur positiven Einfachheit, dass eben Gott und das Universum gut sind.

                  1. HDan, der liebe Gott hätte auch sagen können: ich erschaffe hiermit alles Gutmaschinen, und das wars. Der Umweg über die luziferische gebundene Materie und helfende Menschenkinder ermöglicht ihm jedoch die Schaffung von FREIEN GEISTERN und FREIWILLIG Liebenden. Das ist der große und entscheidende Unterschied.

                    PS: Ich habe immer den vorhandenen Antwortknopf gedrückt, geschätzter Russophilus, es war bei Ihrem Post aber kein eigener da.
                    Ich lese, meine Ausführungen werden Ihnen zuviel, also höre ich wunschgemäß damit auf.
                    Aber warum hätten Sie denn so gerne, daß ich, wenn schon nicht böser Freimaurer, dann wenigstens ein böser Gnostiker wäre? Bin ich ebenfalls nicht, nur simpler Christ.
                    Ich sags Ihnen zur Beruhigung: Sie brauchen KEINE SORGE zu haben, daß meine Auslegung zu Jesus Christus die einzig mögliche ist, es gibt mindestens Millionen Wege zum Herrn und meiner ist nur einer davon. Ihrer ist ein anderer und der von anderen ist auch ein anderer.

                    1. Hach, ich bin ja soooo dankbar für Ihre Großmütigkeit.

                      Der Umweg über die luziferische gebundene Materie und helfende Menschenkinder ermöglicht ihm jedoch die Schaffung von FREIEN GEISTERN und FREIWILLIG Liebenden.

                      Und wieder versuchen Sie, Ihre ganz persönliche – und kaum haltbare – Sicht als Pseudo-Tatsache anzudrehen.

                      Versuchen Sies doch mal bei weniger sensiblen Themen; da werden Sie mich nachsichtiger finden.

                    2. @Edmund Sackbauer

                      Gut, bleiben wir beim ‚Umweg‘, dieser Umweg erscheint aus meiner Sicht per se sobald ein ‚freier‘ Wille da ist (‚frei‘ im Sinne dass in gewissem Rahmen eine grosse Menge an Alternativ-Mustern möglich sind, aus denen ‚frei‘ gewählt werden kann).
                      Wobei das ‚wählen‘ durch einen bewussten ‚Apparat‘ geistige Entwicklung erst ermöglicht.
                      Das genügt bereits, es bedarf keiner luziferischen Materie. Es genügt die Existenz Gottes und seines Werkes als korrigierende Grösse – d.h. die ‚freie‘ Wahl zeitigt Auswirkungen auf die Gesamtheit die wiederum rückwirken über kürzere oder längere Zeitintervalle.
                      Das ‚böse‘ Element erscheint als solches ja erst dann wenn bewusst Strategien verfolgt werden welche Mitmenschen oder die Umwelt negativ manipuliert wird, um persönlich kurzfristigen Gewinn zu schlagen und ist allgemeiner der falschen Wahl (dem Fehler) zuzurechnen..
                      In der Genesis als Gott die Welt schuf war da kein Satan mit erwähnt – aus gutem Grund (denke ich).

                    3. HDan, Sie sagen es intuitiv richtig, es liegt nur an den Begriffen. Es ist leider nicht möglich solche komplexen Sachen in kurzen Posts zu klären. Ich sehe, daß wir erst definieren müssen was Luzifer eigentlich ist. Er war nicht ein urbös Geschaffenes, sondern war der als erstes Geliebte, der erstgeschaffene größte und schönste Geist, der alle Weisheit und das Licht bekam und der es dann nicht ertrug von Gott abhängig zu sein und ANTI wurde. Um diesen verlorenen Sohn zurückzuholen, findet der Umweg samt Kinderhelfern statt. Luzifer/Satan darf alles beeinflussen, darf aber nicht den freien Willen der freien Kinder kontrollieren.
                      Die Schaffung sozusagen einer dritten Partei, den freien Kinder, die freiwillig gottliebend die LuziferPartikel kleinweise zu Gott hinbefördern, ist dann die Erlösung. Gott und Satan rittern sozusagen um die Kinder. Und diese entscheiden sich frei für gut oder böse.

                    4. @ Edmund Sackbauer

                      Ich habe hier vor Jahren schon mal meine eigene Schöpfungsgeschichte des physikalischen Universums ausgebreitet. Da gab es keinen Luzifer / Satan, der aus infantilen Motiven heraus zum Gegenspieler Gottes und Verunstalter von dessen Schöpfung wurde.
                      Da gab es hingegen spielerische Experimente der geistigen Welt mit Energien und später feinen Stoffen, die infolge geistiger Fragmentierung und unzureichender Protokollierung von Verantwortung während des Experimentes auf höherer Komplexitätsstufe aus dem Ruder liefen und nicht mehr rückabgewickelt werden konnten.
                      „Höhere Komplexitätsstufe“ enthielt den bewussten experimentellen Ansatz, auf den Zustand von Allwissenheit zu verzichten und den geistigen Austausch der experimentierenden Fraktionen zu blockieren.
                      Das war die maßgebliche Spielbedingung des letzten Experimentes, das die dauerhafte Existenz des physikalischen Universums zur Folge hatte. „Man“ konnte das Entstehende nicht wieder auflösen, wie das bei den vorhergehenden Experimenten möglich gewesen war.

                    5. Edmund Sackbauer (
                      4. NOVEMBER 2023 UM 8:53 UHR)

                      Ok, ich sehe wo wir konvergieren. Damit begänne dann das Nachdenken über Wesens-Figuren wie Satan, Luzifer, Ahriman etc. innerhalb dessen was wir umrissen haben. Ich finde da den Gor-Rassadin interessant – die charakterlichen Differenzen etc. darstellend. Ich sehe wo Sie hinzielen und kann sehr gut damit leben !
                      Ihnen auch noch mal Dank für die ruhige Diskussion.
                      Ein riesiges Feld

                  2. [Eigentlich an HPB – R]

                    @Russophilus

                    Dürfte ich Sie bitten, die Nachricht privat an den von mir hoch geschätzten HPB zu senden?
                    Im Voraus herzlichen Dank dafür!
                    Sehr geehrter HPB,
                    darf ich Ihnen zum Thema der „Leib-Seele-Problems“ zur Inspiration folgendes Buch empfehlen:

                    http://www.menschenkunde.com/pdf/ballmer/print/kb_mot_nerven_druck.pdf

                    von hier ergeben sich weitere spannende Wege. Aber als Einstig in finde ich diesen frei Verfügbaren Text Ballmer SEHR gut. Zur Verrortung hinterher folgendes kleines Bonmot

                    http://www.menschenkunde.com/pdf/swassjan/swassjan_was_schlucken_Anthroposophen.pdf

                    Mit herzlichen Grüßen an Sie beide – Russophilus und HPB, [Name (entfernt) – R]

                    ————————————
                    So gerne ich helfe und, wenn auch ungern, auch mal den Privat-Postillion spiele, habe ich mich in diesem Fall dazu entschieden, Ihren Namen zu anonymisieren, Ihren Beitrag aber öffentlich zu machen, weil er vermutlich auch für andere interessant sein könnte – Russophilus

            2. Der dritte Punkt ist für das individuelle Seelenheil am wichtigsten. Er setzt nämlich voraus, die Missetat oder die Unterlassung räumlich, zeitlich, umstände-mäßig, dem angerichteten Schaden nach, den betroffenen Leuten oder der Gemeinschaft nach und mit allen Rechtfertigungen dafür geistig zu durchdringen. Die daraus erwachsene Seelenlast loszuwerden, ist harte Arbeit.
              Weder Jesus noch sonstwer kann einem diese Eigenverantwortung abnehmen, bevor Reue und Vergebung möglich sind.

              1. Übrigens löst sich bei solcher Art „Gewissensarbeit“ auch bei dem oder den durch Missetaten oder Unterlassungen Geschädigten – – sogar ohne direkten Kontakt – sofort die daraus entstandene Blockade seines Energieflusses (oder der Heilung) auf und ermöglicht es zu vergeben. Magie??

                1. Interessant. In den Schriften steht dazu, daß man als Täter alles maximal wiedergutmachen soll. Es gibt also eine Pflicht zum Tätigwerden.
                  WIE man tätig werden soll, ist meines Wissens nicht gesagt. Man kann vielleicht auch durch geistige Kontaktaufnahme tätig werden, warum nicht?

                  1. Meiner Meinung nach bleiben Geschädigte und Missetäter durch das Tat-Geschehen sowieso auf geistiger und „Feldebene“ mental und emotional miteinander verbunden. Im Prinzip ist das so eine Art „missglückter Kommunikation“, die zerstörte Affinität und Missverstehen zur Folge hat.
                    Sobald der Missetäter beginnt, seinen Anteil daran in Ordnung bringen, löst sich die zwanghafte Verbindung allmählich auf. Auch über große Distanzen.
                    Eine meiner früheren Kommilitoninnen erlebte das sogar einige Jahre nach dem Tod ihres Vaters, wie das lange zurückliegende Zerwürfnis „verschwand“.

                2. @HPB

                  Wundervoll beschrieben !

                  Da möchte ich nur anfügen, dass das aus meiner Sicht auch ausserhalb der Zeit steht in Bezug auf das seelische Moment (wahrscheinlich aber nicht die Kausalität des materiellen Universums wie in einer Zeitmaschine verändernd).
                  Die Heilung erfolgt beim Opfer und Täter.
                  Ich denke dass die vorchristlichen Kulte sich dessen teilweise sehr wohl bewusst waren (wie zb. bei den Kelten die ja richtig gehend Dörfer für die Toten gehabt haben sollen).
                  Wir könnten einen Teilaspekt der menschlichen Geschichte auch aus Sicht der Toten als Rache der nicht gesühnten (im Sinne der Auflösung der Schuld) Taten beschreiben – der Fluch der Vergangenheit….

              2. Ganz genau so ist es, HPB, sehe ich auch so, auf den Punkt getroffen.
                Daher ist -historisch gesehen- die manchmal kurios und kurvig scheinende Menschheitsentwicklung – rückblickend gesehen- in Wahrheit ein stetiger Emanzipationsvorgang zur Bewußtwerdung des Menschen über sich selbst gewesen.
                Heute brauchen wir die vorlesenden Mediatoren Priester nicht mehr, jeder kann lesen und schreiben und selber prüfen was stimmt und was nicht und ist meinungsautark geworden.

                1. „Heute brauchen wir die vorlesenden Mediatoren Priester nicht mehr“ – Jein. Ich schätze die zwar selbst auch nicht, aber ich habe zur Kenntnis zu nehmen, dass viele Menschen sie brauchen (und/oder nichts Anderes kennen und wollen).

            3. das oben war an HDan, hier für Edmund: die Dichotomie von „liebem Gott“ und „bösem teufel“ sehe ich nicht so, das SCHEINT vielleicht so, weil satan herr/Fürst dieser Welt ist, aber GOTT ist GOTT und lässt sich von Nichts und Niemanden auf der Nase herumtanzen!
              1. UND 2. Auferstehung: googles hilft, der zweite Tod zumindest kommt nach der 1000jährigen Friedenzeit mit Jesus Christus für die, die nicht einen liebenden Gedanken hatten….

              1. @Apokalyptiker

                Obwohl’s an den „Edmund“ ging..
                „GOTT ist GOTT und lässt sich von Nichts und Niemanden auf der Nase herumtanzen“
                Genau ! Die Wege klar und gerade..

                Das mit dem 1., 2. Tod hat mich heute dazu gezwungen das ganze Evangelium der Apostel nochmal durchzugehen, da ich überzeugt war das dort gelesen zu haben – ich weiss noch wie überrascht ich war – hab’s aber nirgends mehr gefunden….und jetzt taucht’s in der Offenbarung auf. Werde es also morgens dort nochmal suchen…..

          4. Juchhu, Lieblingsthema!
            1. JESUS von Nazareth, ein Mensch (fast) wie wir (theoretisch);— der CHRISTUS ist die Idee Gottes vom Menschen; Ist GOTT! Christus inkarnierte (wurde Fleisch) mit der Taufe des Johannes in Jesus; Gott war Drei Jahre hier auf Erden! Jesus ist gestorben, Christus ist in die Unterwelt gegangen und hat den Tod getötet, Jesus Christus Ist Auferstanden!
            2. Durch den Tod am Kreuz hat Er alle Sünden auf sich genommen, heißt: alles kollektive Karma, die Schuld der Welt. Das individuelle Karma bleibt unerlöst, solange ich mich nicht befreie, es ist als stelle ich mich auf die Autobahn: schon überfährt mich der LKW…das ist Karma, auch das kann der Erlöser tragen.
            Die eigentliche FROHE Botschaft liegt aber in der AUFERSTEHUNG, mMn, sie sagt u.a.; siehe, da ist kein Tod!!– Tod, wo ist dein Stachel!

    2. @horus, „Möge sich das Bewußtsein der Liebe in unsere Herzen und Hirne setzen und uns heilen.
      So wird die Welt geheilt.“

      danke, Die Liebe verbindet und ist das letzte Ziel der Religionen. Die Angst hindert die Liebe in uns daran, gelebt zu werden. Nur: wie überwindet man sie?

      1. @ Onki
        „Die Angst hindert die Liebe in uns daran, gelebt zu werden. Nur: wie überwindet man sie?“

        In dem man diejenigen, die alle möglichen Ängste schüren und für sich zu nutzen wissen, oder sich für etwas besseres halten, und/oder nicht an/für eine bessere Welt arbeiten wollen – sondern im Gegenteil, nur „ich,ich,ich!“ im Kopf haben (oder einfach nur bösartig-geisteskranker Abschaum darstellen) „aus sortiert“ und sie unschädlich macht.
        Wie im Großen, so auch im Kleinen!
        Passiert das nicht, oder wendet man sich nur von ihnen ab („isoliert man sie“) muss man sich nicht wundern, wenn sie dann irgendwann wieder – mit einer anderen Taktik – vor der Tür stehen.
        Mit nur „friedlich und gut drauf sein“ wird es sich niemals ändern, von Zeit zu Zeit – und sobald sich „das Böse“ zeigt – muss die Herde beschützt werden … das war fürher mal – bevor wir alle „augeklärte, weltoffene, tolerante und woke-Weltmeister-Bürgerviecher“ waren, auch in Gottes-„fürchtigen“ Gemeinschaften üblich!

        1. Hier ein kurzer Auszug aus einer Lehrrede von Buddha, ca. 2500 Jahre alt:

          Wir sind, was wir denken.
          Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken.
          Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.
          Sprich und handle mit unreiner Gesinnung
          Und Leid wird dir folgen
          Wie das Rad dem Ochsen folgt,
          der einen Wagen zieht.
          Wir sind, was wir denken.
          Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken.
          Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.
          Sprich und handle mit reiner Gesinnung
          Und Glück wird dir folgen
          Wie dein unteilbarer Schatten.
          „Schau doch, wie er mich misshandelte und verletzte,
          Wie er mich niederschlug und ausraubte.“
          Lebe mit solchen Gedanken und du wirst den Ärger nie beenden.
          „Schau doch, wie er mich misshandelte und verletzte,
          Wie er mich niederschlug und ausraubte.“
          Meide solchen Gedanken
          und du wirst das Ärgernis beenden.
          In dieser Welt hat
          Hass noch niemals Hass aufgelöst.
          Nur Liebe löst den Hass.
          Dies ist das Gesetz,
          Uralt und unerschöpflich.

          ~ Dhammapada, 1. Abschnitt,Vers 1-5,

          Gruß
          Klaus

        2. Passend zum Strang ( und der Frage „Was ist ein guter Mensch?“)

          Jakob Tscharntke hatte schon in den vorigen 4 Teilen die Frage gestellt, „wie geht man – als Christ – im Streit mit einander um?“
          Meine persönliche Einstellung zu Herrn Tscharntke war von Anfang an sehr positiv und nimmt weiter zu – er ist einer der wenigen Prediger, der nicht nur frömmelnd die Bibel hernimmt und nichts-sagende Monologe hält, sondern in einer einfachen und aufrichtigen Weise wirkliche Antworten („Anleitungen“) für uns liefert.

          Quintessenz des aktuellen Beitrags:
          Zum Streit braucht es nur EINEN – der unbedingt streiten will – zum Frieden braucht es ZWEI!
          Für mich sagt dieser Satz bereits alles – auch, wie man zu verfahren hat, wenn man fest stellt, dass vom „Gegenüber“ nichts gutes zu erwarten ist, da es nicht um ein (berechtigtes!) Thema, sondern um schiere charakterliche Bosheit geht. Er bringt auch mehrere (Bibel-)Zitate/Beispiele, wie mit den Wölfen, die böswillig die Heerde gefährden (umgegangen wurde), bzw. umzugehen sei. (= der Frieden kommt nicht von selbst, man muss dafür schon etwas *tun*!)

          Hier nun der fünfte Teil vom vergangenen Sonntag, den ich wärmstens empfehlen kann, da u.a. auch auf die hier gestellten Fragen eingegangen wird.

          „Was heißt Christsein praktisch? – Teil 5d: Umgang mit Eisblöcken – Zum Streiten gehören immer Zwei? “

          https://odysee.com/@efkriedlingen:a/2023-10-29-pred:b

          1. Bei dieser Argumentation fehlt mir „die dritte Partei“, welche die (scheinbar) Streitenden aufhetzt und zur Fortführung des Streites motiviert.
            Sobald jedoch die Interesselage „der dritten Partei“ glasklar (für die Öffentlichkeit) aufgedeckt wird, ermöglicht das den (scheinbaren) Streithähnen, ihre eigenen Interessen von denen der „dritten Partei“ zu unterscheiden und zumindest partielle Interessen-Übereinstimmung mit der (vermeintlich) gegnerischen Streitseite zu erkennen. Das ist dann die Grundlage des Friedensschlusses.

            Das bekam sogar Isaak nach seinem Magan-Heereszug hin, als er sich mit dem Esau- (Edom-) Herrscher auf Frieden einigte und dessen Tochter zur Frau nahm (gemeinsamer Sohn: Amalek).

      2. @Onki, sehr richtig, was Sie über die Liebe und die Angst schrieben. Wie man die Angst überwindet, konnte man in der Coronaplandemie vielerorts (ich z.B. hier in Sachsen hautnah) beobachten: Durch Mut und unbeirrbare Zuversicht im Wissen um die eigene Macht und durch selbstbestimmtes unaufgeregtes Handeln jedes Einzelnen. Dabei ist besonders wichtig, seine Handlungen nicht in aggressiver Weise GEGEN vermeintliche Gegner bzw. sogar ausgerufene Feinde zu richten, sondern stattdessen beharrlich FÜR die Verteidigung der eigenen Überzeugungen sowie die eigene Lebensweise einzutreten. Und siehe da: Sofort wird auch das russische Vorgehen in der ukraine verständlich – eine völlig unaufgeregte bzw. absolut angstfreie Verteidigung des Russischen ohne aggressive Rhetorik oder hasserfüllte Handlungen (im Gegensatz zum westlichen Narrativ von der russischen Aggression). Man stelle nun dem die „Reaktion“ Israels auf den angeblich völlig überraschenden und unprovozierten Terrorangriff der Hamas gegenüber, wo für die ca. 1400 israelischen Opfer bereits jetzt ein Mehrfaches an vollkommen unbeteiligten Opfern unter der Zivilbevölkerung des Gazastreifens absichtlich herbeigeführt wurde. – Damit wurde dort in voller Absicht eine Spirale aus sich selbst nährender Angst und wachsendem Hass auf beiden Seiten in Gang gesetzt. Es bleibt zu hoffen, dass die Achse des Widerstandes sich nicht in diese vom Westen geschaffene Eskalationsspirale hinein ziehen lässt und sich auf dieselbe unaufgeregte Defensivstrategie besinnt, wie sie Russland in der ukraine fährt. Auf diese Weise wird nicht nur die von den westlichen Eliten gewünschte Ausweitung des Konfliktes zu einem großen weltweiten Krieg verhindert werden, sondern es werden die Vorausetzungen für ein friedliches und gedeihliches Miteinander der Völker in der Zukunft geschaffen.

        1. unbeirrbare Zuversicht im Wissen um die eigene Macht

          Als ob wir Bürger-Viecher etwas wie Macht hätten …

          Wie wärs, das mit Etwas zu ersetzen, das ich schmerzlich vermisse in Ihrer Formulierung: „unbeirrbare Zuversicht in den Schöpfer“?

          Zum Rest: Prinzipiell Zustimmung und „richtig!“, ABER: Vipern werden weder durch Freundlichkeit noch durch Vernunft gefahrlos. Manchmal muss man auch zuschlagen.

          1. Kein Widerspruch: Natürlich fußt unsere Macht auf dem Vertrauen in den Schöpfer. Auch was das Zuschlagen bei den Vipern betrifft, bin ich ganz bei Ihnen. Nur beim Zuschlagen, um die Vipern zu treffen, sollte man möglichst nicht die meiste Zeit über nur immer all jene erwischen, hinter denen sich die Vipern verstecken bzw. die sie vorschicken. Das hieße, das alte Spiel der Vipern nur endlos weiter mitzuspielen. Die Vipern selbst zu treffen ist hingegen ebenso schwierig wie notwendig.

        2. @Menschenfreund, letztlich glaube ich, daß das Vertrauen auf göttliche Fügung wichtiger ist als das Vertrauen auf die eigene Macht, auch wenn beides wichtig ist.
          „Dir geschehe wie du geglaubt hast.“

  17. Kurz nach Beginn der SMO war im Kommentarbereich noch einmal der letzte Teil meines „Messias-Leitfadens“ erschienen, den ich 2014 beendet hatte. Dieser enthielt aus der damaligen Perspektive u. a. auch einer Auflistung antagonistischer militärischer Kräfte und Formationen“, die neutralisiert oder besiegt werden müssen.
    Angesichts des „Gaza-Konfliktes“ ist da jetzt ein bedeutsamer Wandel im Gange. Und zwar verlieren MI6 und Co. gerade ihre dschihadistische Rekrutierungsbasis. Wer vorher dazu neigte, gegen säkulare Staaten Arabiens zu Felde zu ziehen, entdeckt plötzlich in Israel einen neuen und schlimmeren Feind.
    Das könnte durchaus dazu führen, dass man das bisherige „Kriegsbeil“ begräbt, um gemeinsam dem neu identifizierten Feind und seinen Unterstützern entgegen zu treten.

    Kurzfristig dürfte das israelische Ziel darin bestehen, jeden seiner Gegner von äußerer Unterstützung zu isolieren und nacheinander die Hamas (Palästinenser plus PLO?), die Hisbollah samt Libanon und Syrien als gegnerische Machtfaktoren auszuschalten. Gelänge das zumindest ansatzweise, so würden sich ab 2024 enorme Flüchtlingsströme aus Israel und seinen Nachbarstaaten nach Zentral- und Westeuropa wälzen.
    Die EU-Staaten wären in den Augen der flüchtenden Muslime nicht mehr der sichere Fluchtort, sondern als Unterstützer Israels und dessen Verbrechen gegen die Menschlichkeit bekämpfenswerte Ziele. Die Endphase des Nahostkrieges würde also in Westeuropa ausgetragen werden.
    Es wäre demnach nicht verwunderlich, wenn in der allergrößten Not dann sogar russische und chinesische Schutztruppen angefordert werden müssen, um schlimmsten Ausschreitungen vorzubeugen und das elementare Überleben der Menschen zu ermöglichen.

    1. Der Verwesungsprozess des politischen Systems im Wertewesten zeigt schon eine neue Facette. Am 13. Oktober wurde in Großbritannien die „Partei des Islam“ gegründet. In der Labourparty mehren sich die Austritte und die Stimmen austrittswilliger Kritiker wegen der Unterstützung Israels durch die Führung der Partei. Von solchen Friktionen sollten wohl bald auch die anderen Systemparteien in Großbritannien und in allen Israel-Unterstützer-Staaten betroffen sein.
      Vom Beginn des politischen Kampfes bis zum Übergang zu anderen gewaltsamen Formen des Kampfes dürfte es nicht allzu lange dauern, zumal die Gewaltanwendung in der Regel von der „Staatsmacht“ ausgeht und diese ihre Opponenten dompteurmäßig wie „Pawlowsche Hunde“ dressiert.
      (Aber irgendwann reichen die Dressur-Ressourcen nicht mehr aus …)

  18. Interview mit der ehemaligen österreichischen Außenministerin Dr. Karin Kneissl über den Nahostkonflikt

    https://odysee.com/@RTDE:e/interview-mit-der-ehemaligen-%C3%B6sterreichischen-au%C3%9Fenministerin-dr.-karin-kneissl-%C3%BCber-den-nahostkonflikt:8

    Die gute Frau scheint – im Gegensatz zu unserer Ministerin fürs Äusserste – nicht nur über tiefgreifendere historische Geschichte viel zu Wissen, sondern verfügt auch noch über eine gesunde Portion Vernunft.
    … wie uneahöaaat!

    1. Sehr interessantes Interview.
      Sie denkt also, daß Israel tatsächlich überrascht wurde.
      Im Grunde sind beide Varianten schlecht fürs Israelimage:
      Hat der berühmte Geheimdienst und superteure hightech Elektronik versagt, ist das geschäftsschädigend.
      Und hat man absichtlich zugeschaut bis die Maus in die Falle gelaufen und blutig ausfallend geworden ist, damit man dann hochempört Gaza menschenentleeren kann, dann läuft diese 2. Variante nicht gerade prickelnd.

  19. Podolyaka veröffentlicht heute ein Video
    Geheime Dokumente des israelischen Geheimdienstministeriums durchgesickert
    https://podolyaka.ru/sekretnye-dokumenty-ministerstva-razvedki-izrailya-izrailskoe-izdatelstvo-mekomit-slitye-v-set/

    Sollte dieser Vertreibungsplan stimmen, besteht der Plan „nur“ in der „Säuberung des israelischen Bodens“ und nicht in der Herbeiführung von Armaggeddon zur Erlangung des Endsieges als Welthauptstadt Jerusalem. Wenigstens etwas.

  20. Die usa wollen ja Iran als eigentlichen Drahtzieher bestrafen. Hintergrund :Europa und China weiter von der Ölversorgung abschneiden und schwächen um die amerikanische Wirtschaft zu stärken und wieder mehr im eigenen Land zu produzieren. plus vermutlich neues Geldsystem in usa, digitaler Dollar.
    Durch Ihr Szenario, @HPB, wäre EU und China natürlich noch weiter geschwächt.

    1. @Onki

      China können die Amis so nicht wirklich treffen, aber gegen die Euros genügt die Drohkulisse wohl schon – SIE sind das Hauptziel.
      Um den Iran fertig zu machen sind die Amis zu schwach – aber maximal mögliches Chaos in der Region erzeugen DAS ist selbstverständlich oberste Priorität – irgendwie und wie es halt grad noch so geht…
      Wie immer sind die Euros die Deppen minus ein paar Drecksäcke die sich die Hosen vollmachen. Die Euro-Junta ist jetzt zu abgehalfterten billigsten Bahnhofsklo-Zuhältern verkommen, die ihre Völker an den perversen Onkel Joe verhökern (der sich ja auch schon bereits am eigenen Volk gütlich tut…und nicht zu knapp, ein Ende ist nicht in Sicht).

      1. @HDan
        China bezieht einen Großteil seines Öls aus Saudi Arabien und dem nahen Osten, ich denke schon, dass da Probleme für China entstehen können. Besonders wenn der Iran die Straße von Hormuz sperrt. Allerdings frage ich mich, ob der Iran das noch tun würde, wenn sie wissen, dass sie damit die usa eher begünstigen. Und wenn Europa als Großabnehmer chinesischer Güter teilweise ausfällt, hat das sicherlich auch keine guten Auswirkungen auf China.
        @sloga, ich denke, die Iraner können nicht einfach zuschauen wie ihre Glaubensbrüder von Israel abgemurkst werden, dann würde der Protest auf der Straße eskalieren.

        Wie dem auch sei, auf jeden Fall dient der Überfall der Hamas mal wieder als Anlass für bestimmte Maßnahmen, und diese haben ganz andere Gründe als den Schutz der israelischen Bürger.
        Im übrigen soll Netanjahu Probleme bekommen, zu erklären, wie der Überfall überhaupt stattfinden konnte. Es gibt zuviele israelische Bürger, die da Fragen haben.

        1. @Onki

          „China bezieht einen Großteil seines Öls aus Saudi Arabien und dem nahen Osten, ich denke schon, dass da Probleme für China entstehen können“

          Theoretisch ja, aber wenn das so liefe wär’s eben auch wieder ein Schuss ins eigene Knie – der Sprit an US-Zapfsäulen ginge durch die Decke – ausserdem führt jetzt jeder „grössere“ Konflikt nur dazu dass sich die Lager weiter ausdifferenzieren – und zwar in die Hauptrichtung die den Amis nicht gefallen kann – nämlich weg von ihnen.
          Auc so gesehen sind ihre Möglichkeiten begrenzt – ich sehe das ähnlich wie Scott Ritter und Andere wie z.b. Martyanov oder McGregor, dass die Ami-Regierung stark reaktiv konfus agiert – also taktisch operativ – strategisch zeigt der Zeiger aber beharrlich nach unten.
          Diejenigen die nachwievor auf längere Sicht planen – sind jene die sich in der Totalkrise als Sieger fantasieren, also der Finanzsektor (oder der FIRE-Sektor wie es Michael Hudson charakterisiert) – obwohl auch dort der Kalk rieselt, es geht dort ja nicht ohne Welthegemonie.

    2. @ Onki

      China können sie damit nicht wirklich treffen. Dass sie Europa damit treffen, ist den USA wurscht.

      Sie brauchen einen neuen äußeren (militärischen) Feind. China bleibt der wirtschaftliche Feind; Iran ersetzt Russland als militärischer Feind (ist ein wenig handlicher, bequemer, allerdings nicht zu klein; wie ein Nordkorea). Russland weiter zu provozieren wird den USA nicht viel bringen; im Gegenteil.

      Selbstverständlich nur auf imaginärer Basis (feuchte Kriegsträume für das eigene Publikum).

      Außer, die Iraner lassen sich in den Gaza-Konflikt hineinziehen. Warum sollten sie? Schließlich sind es nicht „ihre“ (schiitischen) Glaubensbrüder … Warum päpstlicher als der Papst sein?

        1. @ Russophilus

          Ja, in der Tat; mit Worten.

          Was hat der (ex-)Hegemon vor? In dem Bezug: Wie weit sollte man sich wünschen, dass die arabische Welt bzw. in weiterer Folge der Iran sich einmischt?

          Der Hegemon wünscht, dass Israel den Konflikt derart eskaliert, sodass den Nachbarn gar keine andere Wahl bleibt, als mitzumachen.

          Worauf der Hegemon Phase 2 zünden wird: Chaos in Europa, um den 3. Weltkrieg zu entfachen.

          Das wäre dann natürlich KEIN echter 3. WK, sondern (überwiegend) eine „innere Angelegenheit/Selbstzerstörung“ des Wertewestens.

          Die Soldaten des Hegemon sind für Phase 1 aktiviert (Hamas) und stehen für Phase 2 Gewehr bei Fuß (Europas „Flüchtlinge“).

          Ich will damit sagen: Wer auf Eskalation hofft (mag sie letztlich kommen oder nicht … hängt auch davon ab, wie weit es Israel treibt … jeder Konflikt hat eine gewisse Eigendynamik), könnte ein Resultat erhalten, welches er SO nicht auf dem Radar hatte und natürlich gar nicht gutheißen kann …

            1. @ Russophilus

              Ja, aber selbst mit etlichen Terroranschlägen kann die EXISTENZ des Staates Iran keinesfalls bedroht werden (insofern: mit Worten existenziell gefährden). Da bedarf es weit mehr …

              Selbst eine Hisbollah ging beim letzten Krieg mit „berühmter“ israelischer Armee als Sieger hervor. Israel wird in der Regel weit, weit bedeutungsvoller gezeichnet, als es in Realität ist; in jeder Hinsicht.

              Die Amis trauern viel mehr darüber, dass sie die Araber verloren haben (Öl-Araber), als innbrünstig irgendein Israel – vor was-auch-immer – zu retten.

              1. Ich glaube, wir zwei liegen durchaus nahe beeinander. Nur: Man muss jemanden ja nicht erst als Existenz-bedrohend betrachten, wenn er einen abgemurkst hat. Man kann – und sollte wohl – das schon tun, wenn er hinreichend gezeigt hat, dass er jedenfalls den festen Willen dazu hat.

                Aber ich stimme Ihnen auch zu. Die klare Absicht, die Existenz eines anderen Landes auszulöschen und die Fähigkeit, es wirklich zu tun, sind beileibe nicht dasselbe.

        2. Der Pausenhofschläger aus Übersee hat eben immer nochnicht gemerkt, daß er jetzt langsam aber sicher abtreten, und seine „Großmachtsfanasien“ und „One World Order Pläne“ langsam begraben darf.

          Ein wirklich gruseliges Beispiel der kompletten geistigen Verwirrung in Punkto Großmannssucht, lieferte kürzlich ein Mr. Trump.Anläßlich einer Spendengala zur Rettung von Israel quollen folgende Worte aus seinem Mund:

          OTon Donald Trump:
          Es besteht kein Zweifel, daß die Mörder, die für diese schrecklichen Massaker verantwortlich sind, für „immer“ in der Hölle schmoren werden. Sie werden brennen, für lange Zeit. (Oha, ich dachte der ist gläubiger Christ)

          An diesem schrecklichen Samstagmorgen hat die Welt wieder einmal gesehen, daß der Konflikt zwischen Israel und der Hamas kein Konflikt zwischen zwei gleichberechtigten Parteien ist.
          Es ist ein Kampf zwischen Zivilisation und Grausamkeit, zwischen Anstand und Verkommenheit,
          zwischen Gut und Böse. (Die guten sind natürlich wir, wer auch sonst)

          Jedes Leben, daß hier verloren geht, geht auf das Konto der Hamas, der Hamas alleine. (Wir, würden niemals töten, das überlassen wir anderen)

          Und ich denke man sollte wirklich das Wort Iran hinzufügen. Darüber wollen die Leute nicht reden.
          Es gibt kein Mitleid, keine Entschuldigung, keine Flucht vor diesen Monstern. Wir werden tun, was
          getan werden muß.

          Hat man da noch Worte???????????

          1. Wieso? trump – hinlänglich bekannt für seine geradezu fanatische nazirael Zuneigung – *wird* doch, ebenso wie satanjahu, (extrem un-) gallant und andere Verbrecher in der Hölle schmoren …

            1. Logisches Fazit:
              Demnach könnten die sich auch den ganzen „Kasperlzirkus“ bzgl. Opposition und der böse Russe hackt Wahlergebnisse sparen. Was für eine Schmierenkomödie.

              Herr Trudeau im Nachbarland ist da schon mutiger, was das angeht. Wenn es zu peinlich wird, muß eben der „Mr. Speaker“ seinen Hut nehmen, weil man hat ja schließlich auch gar nicht wissen können, wen man da eingeladen und beklatscht hat.

              1. Doch, das konnte man wissen und hätte es wissen sollen (und, da bin ich ziemlich sicher, wusste es auch), denn kanada hat *sehr* viele ukro-Einwanderer (schon seit Jahrzehnten) und auch, teilweise sogar hochrangige, politster mit ukro-Abstammung.

                Und: Nein, augenscheinlich können die sich den Kasperlzirkus nicht sparen. Irgendetwas scheint sie geradezu zwanghaft anzutreiben.

                1. Selbstverständlich haben die gewußt was sie tun. Ich kenne die ganze Canadageschichte bezüglich der Einwanderung gewisser Verfolgter…. Da hat sogar die Kirche mit Visa nachgeholfen. Ich habe das ironisch gemeint.
                  Ich könnte auch sehr direkt schreiben. Aber in Zeiten wie diesen, lass ich das mal lieber bleiben.

      1. Nicht vergessen, dass das Thema Palästina, die heilige Stadt Jerusalem und die Al Aqsa Moschee alle Völker des Nahen Ostens zutiefst berührt und nicht ruhen lässt, bis eine Lösung im Sinne des Völkerrechts erreicht wird.

        „Päpstlicher als der Papst sein“ ist daher nicht der richtige Ansatz. Darum geht es nicht. Die Iraner sind da schon viel weiter und toleranter und es geht nicht um Schiit oder Sunnit. Der Iran hat eine geopolitische Herangehensweise an die Probleme.

        1. @ Demeter

          Ich hätte weiter ausholen müssen … apropos: Geopolitik.

          Wir haben offenbar eine neue Ordnung. Es wurden offenbar einige Staaten, darunter (plus/minus) ein Dutzend arabische Staaten, befreit.

          Frei sein heißt aber auch: „Verantwortung übernehmen/tragen“.

          Frage: Wie viele arabische Staaten waren in den letzten Jahrzehnten mit Arschlecken der Amis beschäftigt und haben sich einen Dreck um ihre arabischen Brüder (Palästinenser) geschert?

          Wie viele Araber stehen wie vielen Israelis gegenüber?

          Bevor also schiitische Perser, die offensichtlich in den letzten Jahrzehnten Araber besser behandelten als Araber das untereinander taten, was die Perser selbstverständlich ausnutzten (keine Samariter!), Glaubensbrüder retten sollen, wären einmal arabische Sunniten und Schiiten an der Reihe …

          Es stellt sich generell die Frage, ob (in Zukunft) solche lokalen Sheriffs (z.B. Türkei), die noch „drei Häuser weiter“ intervenieren (und manipulieren!) überhaupt gebraucht werden, wenn Nachbarn FREI entscheiden können … aber, das nebenbei bemerkt.

  21. Ein interessanter Blickwinkel auf das Geschehen und die Ursachen in Nahost usw..
    Hier die Rede des Putin.
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/putin-beschuldigt-die-usa-am-krieg-in-israel-schuld-zu-sein/
    Er sagt ca:
    „.. klar machen, wer in Wirklichkeit hinter der Tragödie ..steckt, wer das tödliche Chaos organisiert, wer davon profitiert. . für alle offensichtlich und klar .., die Auftraggeber handeln offen und schamlos.
    Derzeit herrschende Eliten der USA und ihrer Satelliten sind die Hauptnutznießer der globalen Instabilität. .. blutige Gewinne. USA als Supermacht – werden schwächer, die amerikanische Welt mit einem Hegemon verschwindet langsam aber sicher in der Vergangenheit.
    Aber die USA wollen sich damit nicht abfinden, im Gegenteil, sie wollen ihre Diktatur bewahren, unter den Bedingungen des allgemeinen CHAOS ist es bequemer, ..das zu tun…
    mit Hilfe des Chaos andere zersetzen…
    Ich wiederhole nochmal: Die herrschenden Eliten der USA und ihrer Satelliten stecken hinter der Tragödie der Palästinenser, dem Massaker im gesamten Nahen Osten, dem Konflikt in der Ukraine und vielen anderen Konflikten in der Welt – in Afghanistan, Irak, Syrien und so weiter…“

    PS: Also das heisst… Putin meint, die US und Satelliten-Eliten lassen die Israeli eiskalt über die Klinge springen, und wenn ihre Geheimdienste zB erfahren würden, daß die Hamas angreifen wird, wäre von ihnen eine echte HILFE, also die Vorab-Verhinderung des Angriffs nicht zu erwarten, sondern man lässt ihn zu, wenn man davon profitiert zB als Ablenkung von der Ukraine…
    Chaos machen: … dann werden also auch die „europäischen Freunde und Verbündete“ gezielt mit westorganisiertem Muslimterror beglückt.
    Die Sprengung der Nordstream Pipeline paßt dazu. Die unerklärlich unendliche Flüchtlingsinvasion nach Europa paßt dazu. Die superkorrupten Ausgabenexplosionen für Seuchenpanik passen dazu. Die außenpolitische Position man müsse viele Waffen liefern, weil das bringt Frieden, passt dazu. Die unzähligen nervös machenden Kurzmeldungen, prasselnde twitters, Pushnachrichten, Schlagzeilen, meist unfundierte irreführende und stressende Panikmacher passen dazu.
    Und dann paßt in weitere Folge nochwas dazu: Der freie Mittelstand, als der potentielle Träger des politischen Befreiungskampfes gegen die Superelite muß geschwächt werden. Dann würde unsere westliche Superelite absichtlich unseren westlichen Mittelstand verarmen und man macht Chaos zwischen dem Mittelstand und den Armen, den Ausländern und den Inländern, den Frauen und den Männern, den Normalos und den Schwulen, den rentenzahlenden Kindern und den nicht sterbewilligen Alten, damit die sich alle gegenseitig den Schädel einschlagen.
    na prost Mahlzeit

    Damit wären auch die Soros NGOs mit ihrer Zersetzungs- Politik erklärt, die in unzähligen Selbstfindungs- und Emanzipierungsvereinen besteht wo man den Leuten einredet, in welchen Punkten sie eine Benachteiligung haben und daß ihnen wer anderer was schuldig ist, was man ausgleichen muß.

      1. Bei ultra Berühmtheiten ist es meiner Ansicht nach geradezu PFLICHT nur den Namen zu nehmen.
        Bei ihnen ist der Name bereits zur Marke geworden. Marken haben keine Anreden mehr, sondern werden durch Anreden sogar gewissermaßen herabgesetzt und des Illustren beraubt.
        zB „DIE“ Monroe, „DIE“ Dietrich, „DER“ Rothschild, „DER“ Kennedy, „DER“ Ghandi…

        1. Weiss ich, verstehe ich, nur a) wollen Sie Präsident Putin doch wohl nicht wirklich in eine Reihe mit solchen Leuten stellen und b) wird er hier nunmal „Präsident Putin“, „Herr Putin“, oder (Danke Menschenfreund) „Wladimir [Wladimirowitsch] Putin“ oder kurz „W. Putin“ genannt. Punkt.

      2. Hier ist noch eine weiter Rede von Wladimir Wladimirowitsch:

        Russlands Präsident Wladimir Putin sagte am Montag bei einem Treffen mit Mitgliedern des Sicherheitsrates, dass die Hauptnutznießer der Instabilität in der Welt die herrschenden US-Eliten und ihre Satelliten seien. Der Staatschef erinnerte daran, dass die neue Runde der Nahost-Krise mit einem Angriff auf israelische Zivilisten begann, aber anstatt die Täter zu bestrafen, gibt es Rache „nach dem Prinzip der kollektiven Verantwortung“.

        https://odysee.com/@RTDE:e/usa-als-hauptnutznie%C3%9Fer:7

        1. Und recht hat er, der Wladimir Wladimirowitsc *Putin* (der ja weder Ihr noch mein Kumpel ist).

          Erfreulich, dass man im Kreml inzwischen recht deutlich spricht.

          1. Auch die Chinesen passen sich sprachlich an:

            „Chinesisches Verteidigungsministerium: Die USA sind kriegssüchtig und eine grundlegende Quelle des Chaos
            31. Okt. 23
            Wu Qian, Sprecher des chinesischen Verteidigungsministeriums: Die Vereinigten Staaten sind süchtig nach Krieg. Sie haben in nur 16 der mehr als 240 Jahre ihres Bestehens nicht gekämpft. Sie haben mehr als 800 ausländische Militärstützpunkte in mehr als 80 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt errichtet.
            Das amerikanische Militärfahrzeug reiste von Afghanistan in den Irak, von Syrien nach Libyen. Wo immer das US-Militärfahrzeug aufschlägt, befinden sich Menschen in verzweifelter Not. Die USA schickten Munition und Streubomben mit abgereichertem Uran in die Ukraine, schickten Kampfgruppen von Flugzeugträgern ins Mittelmeer und schickten Waffen und Munition nach Israel.
            Fakten haben bewiesen, dass die USA die grundlegende Quelle des Chaos in der internationalen Ordnung, der hinter den Kulissen manipulierende globale Unruhestifter und der größte Zerstörer von Frieden und Stabilität in der Region sind.“

            Russisch: https://aftershock.news/?q=node/1306140

            Ich hoffe man vergisst beim Aufräumen die Brits + Leute wie Soros und Schwab nicht! Übrigens hat sich Herr Musk nun über X zu Soros geäussert:

            „Elon Musk über Soros: Er hasst die gesamte Menschheit zutiefst
            Soros, was kann ich über ihn sagen? Ja, er hatte eine sehr schwierige Kindheit. Aber meine persönliche Meinung über ihn ist, dass er die gesamte Menschheit zutiefst hasst. Das ist meine persönliche Meinung. Seine Taten zerstören die Grundfesten der gesamten menschlichen Zivilisation. Stellen Sie sich vor, er fördert die Ernennung von Personen zu regionalen Staatsanwälten, die sich bewusst weigern, Kriminelle strafrechtlich zu verfolgen. Dies ist mitverantwortlich für die aktuellen Probleme in San Francisco, Los Angeles und vielen anderen Städten. Warum sollte ein normaler Mensch das tun? Jetzt ist George schon sehr alt, man könnte sagen, er steht am Rande einer Altersdemenz. Aber im Allgemeinen war er im Leben sehr schlau und hatte ein ausgezeichnetes Gespür für Gelegenheiten, aufgrund der Preisunterschiede auf verschiedenen Märkten Geld zu verdienen, und für Möglichkeiten, die anderen nie in den Sinn kamen. Wie Sie wissen, knackte er seinen ersten großen Jackpot, indem er das britische Pfund kollabierte. Und so stellte er fest, dass es viel profitabler ist, Geld auf Leute zu wetten, die sich für die Stelle eines Staatsanwalts einer Stadt oder Region bewerben, als für Stellen auf Bundesebene. Die niedrigste Rendite ergibt sich aus Wetten auf einen Präsidentschaftskandidaten. Als nächstes stehen Wetten auf Kandidaten für den Senat und dann für den Kongress auf der Liste. Aber wenn es um die Landes-, Stadt- oder Bezirksebene geht, ist die Leistung einfach umwerfend. Also erkannte Soros einfach, dass eigentlich keine Notwendigkeit besteht, die Gesetze zu ändern, sondern nur die Strafverfolgungspraxis zu ändern. Denn wenn Sie sicherstellen können, dass in Ihrer Stadt niemand Gesetze durchsetzt oder dass Gesetze selektiv angewendet werden, dann verändert das Ihr ganzes Leben.“

            1. Ja, mit den Chinesen habe auch ich zunehmend Freude.
              Kleine Ergänzung: Die haben gerade dieser Tage kundgetan, dass die enge Partnerschaft mit Russland auch bedeutet, dass man sich auch in militärischer Hinsicht gegenseitig unterstützt, hehe.

              1. Noch mehr Bemerkenswertes aus China: Auf neueren Online-Digital-Karten von Baidu und Alibaba ist der Staat Israel (bereits) nicht mehr eingezeichnet. – Ein kaum zu ignorierender Wink mit dem Zaunspfahl und gleichzeitig eine klare Positionierung Chinas angesichts der Solidaritätsbekundungen des Westens mit den massenmordenden Zionisten!

                1. Schon gesehen und breit gegrinst. Aber nun zürne ich Ihnen, weil Sie mir einen Witz für den neuen Artikel weggenommen haben (keine Sorge, ich zürne Ihnen nicht wirklich).

          2. Das wurde auch langsam Zeit.

            Dimitri Medwedew nimmt schon lange kein Blatt mehr vor den Mund:

            Ganz gleich, was die europäischen Staats- und Regierungschefs sagen, die EU ist heute de facto nicht mehr in der Lage, weder auf internationaler Bühne, noch auf europäischer Ebene unabhängig zu agieren. Praktisch alle EU-Länder haben den Vereinigten Staaten und Großbritannien die Stange gehalten und folgsam begonnen, deren Anweisungen zur Unterstützung des Nazi-Regimes in Kiew nachzukommen. Und inzwischen überhaupt jeden Befehl. Die Träume von der Europäischen Union als eine der Säulen der Weltordnung haben sich in Rauch aufgelöst. Die EU hat ihre internationale Autorität als Vermittler in allen Konflikten verspielt.

            Und Europa spielt heute leider die Rolle einer ins Alter gekommenen Hure, die klaglos jede Marotte ihrer überseeischen Stammkundschaft erfüllt.

            Aber die süße kleine alte Dame, namens Europa wird bald verschwunden sein. Sie wurde von ihren Verwandten mit fetten Gesicht aus Übersee, dem sie vorbehaltlos vertraute, rücksichtslos in ihren Rechten eingeschränkt. Zunächst raubte er der wohlhabenden alten Frau auf zynische Weise viele der Lebensgrundlagen und schickte Millionen von armen Verwandten zu ihr.

            Und bald wird er die alte Frau, die dem Wahnsinn verfallen ist, einfach auf die kalte Straße werfen und die Tür ihres eigenen Haus hinter ihr gnadenlos zuschlagen.

            Plaudite, acta est fabula!
            Das Spiel ist aus, Applaus!

    1. @Edmund Sackbauer, obwohl W.Putin in seiner Rede die herrschenden Eliten der USA und ihrer Satelliten für die weltweiten Konflikte verantwortlich macht, wäre es m.M.n. präziser, die quasi mit diesen Eliten deckungsgleichen satanistischen Freimaurerlogen als die wahren Verursacher klar zu benennen, damit deutlich wird, mit was für einer Art von Gegner es die Menschheit tatsächlich zu tun hat und entlang welcher strategischen Leitlinien die Auseinandersetzung mit diesem Gegner überhaupt erfolgreich geführt werden kann. Es wird in diesem Sinne z.B. nichts nützen, wenn es dem arabischen Widerstand im nahen Osten gelänge, Israel zu besiegen, da Israel zwar ein zionistisch-satanistisches Kolonialprojekt ist, dieses es jedoch verstanden hat, Millionen unschuldiger und anständiger Juden aus aller Welt für sich zu instrumentalisieren und sozusagen als Geiseln zu halten. In gleicher Weise wurde auf der Gegenseite die Hamas und ihre Anhängerschaft von den selben Kräften im Hintergrund instrumentalisiert, die nicht nur die aktuellen israelischen Geiseln in ihrer Gewalt haben, sondern praktisch die Bevölkerung des gesamten Gazastreifens. Nach dem altbewährten Prinzip des „teile und herrsche“ herrscht eben seit Jahtausenden nicht einfach nur eine jeweilige Elite eines jeweiligen Imperiums über die Völker dieser Welt, sondern niemand Anderes als Vertreter bzw. Anhänger Satans. Dass selbst ein W.Putin dies nicht auszusprechen wagt, da er damit einen großen Teil seiner Gefolgschaft vor den Kopf stoßen würde, sollte eigentlich zu denken geben. Der beste Trick des Teufels war es, den Menschen einzureden, dass es ihn gar nicht gibt.

      1. Man muß gerecht sein, die Freimaurer haben einiges gut gemacht, sie haben begonnen die Christuslehre real umzusetzen, sie haben armen Menschen in Not real geholfen, sie haben die Welt mit französischen Revolutionen von Diktaturen befreit, sie geistig befreit von moralerpresserischem Kirchendruck mit Höllenfeuer etc.

        Die Dimokresi wäre ohne sie nicht möglich gewesen. Der Mensch ist heute dank der Aufklärung viel gebildeter undf selbständiger als früher. Sie haben sich ehrlich um Gedanken- Freiheit bemüht.

        FREIHEIT ist nun mal das Wichtigste aller Lebensbedingungen. Ohne Freiheit kann sich der Mensch nicht frei für Richtig und Falsch entscheiden. Also war die unterwühlende Arbeit der Freimaurerei , finde ich, wichtig für die Fortentwicklung der Menschheit.

        Sie haben allerdings einen schweren Fehler gemacht. Sie haben am meisten in ihre eigene Tasche reingearbeitet und sich hauptsächlich um sich selbst und ihre persönlichen und brüderlichen Vorteile gekümmert.

        Also ist ihre Bilanz am Ende durchwachsen und ist es heute ein überfülltes erstickendes Beziehungsdickicht, wo überviele die Hand aufhalten.

        In der nächsten Entwicklungsstufe der Menschheit werden die Früchte dieser Strömung, der selbstbestimmte Mensch, mE dann die wahren Christen-Werte wieder neu lernen.

        PS: Rückblickend sieht man wie das eine das andere bedingt und jede Stufe der Geschichte absolut notwendig war um ständigen fließenden Fortschritt zu erreichen.

        1. „sie haben die Welt mit französischen Revolutionen von Diktaturen befreit“ – gute Güte …
          Na ja, auch eine Weltsicht – nur halt Lichtjahre von meiner entfernt.

          1. Bitte richtig verstehen, es war ein notwendiger Entwicklungsschritt.
            Ohne dem wäre das dikatorische Papsttum des 11. Jahrhunderts noch an der Macht.

            1. Seien Sie gut, mir zu erklären wo in „sie haben die Welt mit französischen Revolutionen von Diktaturen befreit“ das „diktatorische papsttum des 11. Jhdts“ ist. Gute Güte, jetzt versteh ichs: Die antoinette war insgeheim eine päpstin ausm 11. Jhdt!

              ——————————–

              Als Moderator, aus – wieder einmal – gegebenem Anlass:

              Meinen Sie, was immer Ihnen beliebt, aber *hier* in unserem Dorf ist nicht der Ort für seltsamste und krudeste Wirrheiten! Betrachten Sie das als Verwarnung.

              1. Wird es auch diesmal wieder enden, wie es jedesmal alle halbe Jahre endet, wenn ich hier wieder schreibe, Herr Russophilus?
                Sie lassen mich nicht sagen, was ich denke und kritisieren sogar absolut logische historische Überblicks-Zusammenfassungen. Seien Sie gewiß, daß ich von mittelalterlicher Historie und von Kirchenhistorie einiges mehr verstehe als Sie annehmen wollen.
                Sie sollten meine Wortmeldungen als Bereicherung verstehen und nicht als Bedrohung Ihrer eigenen Meinung.

                1. Ach je, als Bedrohung meiner Meinung sehe ich Sie nun wahrlich nicht. Und was das „Wird es auch diesmal wieder enden, wie es jedesmal alle halbe Jahre endet, wenn ich hier wieder schreibe“ betrifft, so sollten Sie vielleicht mal kurz darüber nachdenken, warum ich Sie immer wieder reinlasse. Kleiner Tip: Dummheit und Senilität (meinerseits) ist *nicht* der Grund.

                  Kurz: Sie bekommen immer wieder eine echte und faire Chance – und bringen immer wieder ein inakzeptable Ding nach dem anderen. Tip: Es gibt reichlich Orte im internet, wo Sie sowas problemlos schreiben können. Nur hier halt nicht. Erwägen Sie doch mal, einfach zweigleisig zu fahren. Hier das, was hier reinpasst und locker geduldet wird und das Andere halt anderswo.

                  „Sie sollten meine Wortmeldungen als Bereicherung verstehen“ – nur Wenige hier könnten auf die Idee kommen, das zu mir zu sagen, denn es sollte doch offensichtlich sein, dass ich das hier nicht als meine private Litfassäule betrachte. *Natürlich* bereichert mich so Manches, was die anderen Dörfler so schreiben. Möglicherweise kann ich das auch irgendwann über Sie sagen, aber noch … pardon, nein.

                  Aber macht ja nichts; es gibt hier ja keine Regel, die besagt, dass man mich bereichern muss mit dem, was man schreibt. Und, das nur nebenbei, das ist ja auch gar nicht das Problem. Das nämlich liegt eher im Bereich „wieder und wieder sehr unerfreulich auffallen“.

                2. @ Edmund Sackbauer

                  Auch (und gerade Menschen wie Ihnen) möchte ich die letzte Predigt von Herrn Tscharntke sehr ans Herz legen.

                  Es ist eben *nicht* damit getan, nichts zu tun und sich nur gegenseitig „ganz doll liep“ zu haben, sondern hin und wieder das zu tun, was zwar schwer ist und dem eigtl. (eigenen!) Naturell zuwider läuft, aber letztlich getan werden muss!

                  Es gibt ja auch ein schönes altes Sprichwort dazu: Es kann der friedliebenste nicht in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbar nicht gefällt. Und genau das haben wir im Kleinen, wie auch global!

                  Hätten sich z.B. damals auf den Schulhöfen genug vermeintlich Schwächere zusammen getan, und dem „Schulhof-Boss“ mal beide Arme gebrochen, wären nachfolgende Schüler vor der Abzocke verschont geblieben. (<– um mal auf Ihrem …ähhh… vergleichs-Niveau zu bleiben)

                  ps:
                  Scheinbar findet auch ein Präsident Putin so langsam zu dieser Erkenntnis – im speziellen, was die ehemaligen "Ami-Partner" betrifft, und erkennt, dass es – so sehr man sich auch bemüht (und das hat er in den letzten 20 Jahren weiss Gott!) nicht mit einseitigen guten Absichten funktioniert.

      2. Nein, ich protestiere:
        Die Freimaurerei ist keinesfalls deckungsgleich mit antichristlichen satanischen Eliten.
        Letztere sind mE auch KEIN Personenkreis, sondern es ist eine Denkart.

        Ich stelle mir diese Antiwerte- Struktur in etwa so vor wie einen urbösen Schleier falschen Denkens, der sich in jeder Gesellschaftsgruppe auf die Hirne aller Teilnehmer mal stärker mal leichter herabsenken und sie vernebeln kann.

        Er vernebelt Gefrässige und Faule und Geile und Geizige und am besten vernebelt er Superarrogante und Sturblinde, die das Leid nicht mal nachfühlen können, was sie bei anderen anrichten.
        Das gilt für alle, bei arm und reich, alt und jung, in Ost und West.

        Es ist nur so, daß ARME Leute es DEUTLICH leichter haben RICHTIG ZU LEBEN als REICHE, denn sie können leichter und schneller erkennen was richtig und was falsch ist, weil sie wegen ihrer Armut bald das Schlechte am eigenen Leib spüren und daraus lernen.

        Arme sind bei weitem nicht so vielen Verführungen ausgesetzt wie Reiche, sie haben keine Diener, die ihre Faulheit verstärken, sie sehen nicht soviel krankmachende Leckereien, die sie fressen können, sie ziehen nicht so extrem schöne Frauen an, die sie verführen. Man gaukelt Armen nicht so viel vor und man schmeichelt ihnen nicht so wie man den Superreichen schmeichelt, die desöfteren geradezu wie in einer anderen Welt leben, weil sich gierige Schöntu- Parasiten an ihnen festsaugen.

        Der Reiche hats weit schwerer als ein Armer, Richtig und Falsch zu unterscheiden.
        Also ist der Hirn-Schleier des ANTI-SEINS dort oben meist dicker als unten. Obendrein haben ihre Fehler viel größere Folgen, sie können wegen ihrer angehäuften Vermögensmassen große Schäden bei anderen anrichten, bei Millionen Anderen, bei ganzen Völkern.

        Das Prinzip des Hirnschleiers ist aber dasselbe wie bei Armen. Und auch bei Ultrareichen gibts Leute, die sehr wohl richtig und falsch voneinander unterscheiden können und das sind sehr wichtige Leute.

        PS: Daher darf man auch nicht traurig oder ängstlich sein über schlechte Zeiten, und man braucht keine Angst haben vor Armut, denn das bringt verschüttete Gute Werte eher wieder zutage. Man wird fitter, man wird schlanker, man wird fleissiger, (dann hat man sowieso immer genug und hungert niemals), man wird glücklicher, man wird zufriedener und man bekommt dann wieder viele Kinder.

        Wir brauchen also keine Angst zu haben vor GAR NIX. Kollateralschäden von unbelehrbaren Spinnern geschickt ausweichen und das wars.

        1. Nein, ich protestiere:
          Die Freimaurerei ist keinesfalls deckungsgleich mit antichristlichen satanischen Eliten.

          Aha.

          Gewiss sind auch die Symbole rahainer Zufall und tootahl unschuldich.

          Hören Sie bitte auf, hier äusserst befremdliche Positionen zu vertreten!

          1. Diese Diskussion stellt sich nicht, denn sie hat ihre Ursache in einer unterschiedlichen Interpretation des Begriffes ANTI-Christ.
            SIE denken offenkundig an „heimliche Weltherrscher“.
            (Was Freimaurer durchaus gewesen sind, stimmt, heimliche Logen, Intrigen etc.)
            ICH hingegen denke beim Begriff Anti-Christ automatisch an die Christlichen 10 Gebote + 11. Gebot Gottesliebe + 12. Gebot Nächstenliebe
            und messe ausschließlich daran, ob jemand das erfüllt oder nicht.

            Ein ehrlich werteverbundener, mag sein auch geheimnistuerischer superreicher Machtpolitiker und Freimaurer ist KEIN Antichrist, wenn er die richtigen Werte vertritt.

            1. Was soll das?

              Diese Diskussion stellt sich nicht, denn sie hat ihre Ursache in einer unterschiedlichen Interpretation des Begriffes ANTI-Christ.

              Haben *Sie* hier die Definitions-Hoheit?

              SIE denken offenkundig an „heimliche Weltherrscher“.
              … Freimaurer durchaus gewesen sind …
              ICH hingegen denke beim Begriff Anti-Christ automatisch an

              Aha. „Sie denken bei ‚Apfel‘ an einen Apfel, ICH hingegen an ein Fahrrad“ – Logik 6, setzen.

              denke beim Begriff Anti-Christ automatisch an die Christlichen 10 Gebote + 11. Gebot Gottesliebe + 12. Gebot Nächstenliebe

              Aha. Und mit den zehn Geboten pfuschen Sie nun auch herum. Wie wärs noch mit einem 24. Gebot „Broccoli mag ich nicht“?

              und messe ausschließlich daran, ob

              Wie unerhört interessant. Und welche Käsesorte bevorzugen Sie? Liber Kaffee oder lieber Tee zum Frühstück?

              Ein ehrlich werteverbundener, mag sein auch geheimnistuerischer superreicher Machtpolitiker und Freimaurer ist KEIN Antichrist, wenn er die richtigen Werte vertritt.

              Äh, soweit ich weiss hat niemand das geäussert. Aber schön, nun von Ihnen zu erfahren, dass die ungefähr 90% der Menschen, die meinen, jemand sei kein anti-Christ, nur weil er reich ist, zumal, wenn er doch werteverbunden ist und die richtigen Werte vertritt.

              Nur am Rande – ja, ja, ich weiss, in Ihrem Universum ist das vermutlich anders, aber – in diesem Universum hier gibt es nicht haufenweise anti-Christen. Nur mal so am Rande angemerkt.

            2. Wenn Sie das physikalische Universum und die „kosmischen Gesetze“ als Wirkungsfeld Christi betrachten, dann war die „Corona-Pandemie“ mit der nachfolgenden „Spikung“ eine groß angelegte Aktion, um jenes Wirkungsfeld auf der menschlich-genetischen Ebene „umzugestalten“ bzw. zu zerstören.
              Die 42 Monate der „Corona-Diktatur“ waren folglich eine Form der Herrschaft des ANTI-Christ!
              (Weitere derartige Versuche dürften wohl scheitern; anders geformte Versuche ebenso bereits in den Anfängen.)

          2. @Russophilus, auch wenn Edmund Sackbauer ja direkt eine von mir getätigte Aussage in Frage stellt, möchte ich Sie darum bitten, ihn dafür nicht gleich zu verwarnen.
            Der Prozess der Erkenntnis ist sehr langwierig und kann nicht durch brachialen Druck oder Zwang beschleunigt werden.
            Wir Ossis wurden ja bekanntlich im Geist des Materialismus erzogen und auch uns wurde insbesondere in der Schule beigebracht, dass die französische Revolution eine notwendige bürgerlich-demokratische Vorstufe zur Befreiung der Menschheit durch die proletarische Revolution war. Infolge der Aufklärung – so wurde uns beigebracht – emanzipierte sich das Individuum Mensch von der u.a. durch die Kirche gehüteten geistigen und materiellen Unterwerfung und wurde sich seiner Rechte und seiner Macht bewusst. Das hört sich gerade für einen Jungen Menschen sehr verlockend und plausibel an und man freut sich darüber, daß man die Welt wissenschaftlich erklärt bekommt und die eröffneten Zusammenhänge erscheinen obendrein ganz plausibel. Parolen, wie Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, haben noch heute für Viele einen verführerischen Klang und wären m.M.n. jederzeit dazu geeignet, die gequälten Massen erneut voller Inbrunst für eine moderne Farbrevolution zu entflammen. Aufgrund der langjährigen Fortschrittsindoktrination habe ich mich jedenfalls sehr lange damit geplagt, all solche Erscheinungen, wie die Freimaurerei und die Vereinten Nationen in mein auf gesetzmäßigen gesellschaftlichen Fortschritt ausgerichtetes Weltbild einzupassen. Gerade als erfolgreich sozialistisch indoktrinierter Ossi mit materialistischem Weltbild kann ich ein Lied davon singen, wie schwer es mir fiel z.B. das sowjetische Gulagsystem als das zu akzeptieren, was es in Wirklichkeit war: ein System der Unterdrückung und der Barbarei des Menschen dem Menschen gegenüber und nicht ein notwendiges Übel zur Verteidigung der fortschrittlichen Diktatur des Proletariats. Ich kann mich noch lebhaft an die Zeit erinnern, in der ich Alexander Solschenizin als einen Verräter an der guten und gerechten Sache des Kommunismus angesehen habe. (Erst nicht mehr, nachdem ich ihn in den 90igern endlich unvoreingenommen lesen konnte.) Glücklicherweise ist unser Gehirn mit der sehr praktischen Fähigkeit der Mustererkennung ausgestattet, was uns in die Lage versetzt, Erscheinungen in der von uns erlebten Welt in Bezug auf Ursache und Wirkung einzuordnen. Wendet man diese Fähigkeit richtig an, bleiben einem die Absichten bestimmter Akteure auf die Dauer nicht verborgen und es stellt sich heraus, dass gerade das Verschleiern der Absichten sowie überhaupt der Existenz von Akteuren dahinter Hauptgegenstand der Manipulation der Massen ist. Somit muss es weder überraschen noch ist es direkt verwerflich, wenn man selbst als Mensch guten Willens dieser Manipulation zum Opfer fällt.
            Edmund Sackbauer möchte ich empfehlen, sich eingehender mit der Freimaurerei zu beschäftigen, die es sehr gut versteht, ihre Ziele und Absichten nicht nur vor der Öffentlichkeit sondern sogar vor dem größten Teil ihrer „Berufenen“ (, zu denen ich mich übrigens seit 2014 ebenfalls zählen darf) zu verbergen. Weitere Begriffe von Interesse sind die Fabian-Gesellschaft, welche einen aufschlussreichen Blick auf die Organisationen der Vereinten Nationen eröffnet und für ein besseres Verständnis der Geschichte des 20.Jhdts. die Bruderschaft der Skulls&Bones sowie die Muslimbruderschaft. Auch wenn ich es eigentlich nicht vorweg nehmen sollte: Sie werden letztendlich nicht umhin kommen, anzuerkennen, dass all diese Vereine nichts anderes als ganz profan satanistisch sind, denn sie alle wirken im Sinne satanistischer Ziele und Absichten. Noch eins: Wenn Sie beim Lesen des vorangegangen Satzes bemerken, dass sich etwas oder alles in Ihnen sträubt, diese kruden Verschwörungstheorien auch nur in Betracht zu ziehen, dann bitte ich Sie, kurz neben sich zu treten und sich ganz rational zu fragen, warum das wohl so ist.

            1. „Der Prozess der Erkenntnis ist sehr langwierig und kann nicht durch brachialen Druck oder Zwang beschleunigt werden.“

              Das ist freundlich von Ihnen, aber um eine solche Beschleunigung ging und gehts mir gar nicht.

    2. @ Edmund Sackbauer

      Danke für das Einstellen. Ich kenne die Rede (fand leider weder englische noch deutsch Übersetzung).

      Putin erwähnte die NATO-Aggression auf Belgrad (1999), bei der die VN vom Wertewesten erstmalig ignoriert wurden (erstmalig, seit man Hegemon war). Was in weiterer Folge eine Kettenreaktion auslöste …

      Bei den US-Vasallen meinte er, soweit ich mich erinnern kann, dass diese nicht bloß den USA (passiv) hinterherlaufen, sondern (aktiv) nacheifern. Eine nicht unwesentliche Feststellung.

      Ähnliches schrieb ich in einem Kommentar vor ein paar Tagen: Die Räuberbande hat bei Hamas/Gaza/Israel zugeschlagen (USA zündelte; Vasallen feuern an). Israel blieb nicht viel anderes übrig, als mitzumachen. Wobei ich nicht unbedingt in Mitleid gegenüber Israel versinke … Kein Mitleid gegenüber auch nur einem Mitglied der Räuberbande! Jahrzehnte haben alle unter einer Decke gesteckt. Wer mehr und wer weniger schuldig ist? Müssen sie sich untereinander ausmachen …

    3. @Edmund Sackbauer

      Ja, es ist geradezu fantastisch wie absolut hervorragend die Puzzleteile sich in das teuflische Bild einpassen.
      Dagegen ist der österreichische Gefreite nur noch das – ein Gefreiter. Wie sich Geschichte doch wandelt….

      Aber – trotzdem, wenn man das Gesamtbild betrachtet, dann wird da mit Macht die Hand eines anderen Spielers immer deutlicher wahrnehmbar – der über Machtpotenzen verfügt die Jenseits der Vorstellungskraft liegen.
      Jede Aktion zeitigt eben neben kurzfristigen Haupteffekten, Nebeneffekte die durchaus Grundlagen-Charakter haben können (und in unserem Fall absolut klar jetzt hervortreten) deshalb säuft der Westen schneller ab als er um sich schlagen kann – und jede Salve die sie raushauen vergrössert das Leck im eigenen Kesselraum…..
      Oder um den Mephisto invers zu paraphrasieren (Aus der Sicht des PR-Gutmenschentums):
      Jene Kraft die das Gute will und doch immer das Schlechtere schafft.
      Es kommt eben darauf an WER handelt….

      1. Es gibt ja die Vorstellung / Idee, der Wertewesten wolle den Konflikt um Gaza eskalieren, um Chaos zu stiften und seine Fähigkeit zur Konfliktkontrolle (und vermeintlicher Konfliktlösung) zwecks Prolongierung seiner globalen Hegemonie unter Beweis zu stellen.
        Doch das könnte schon daran scheitern, dass die entgegenstehenden Kräfte ein Eskalationsausmaß aktivieren, dass jede westliche Kontroll-Möglichkeit zu überschreiten droht.
        Die nächste Eskalationsstufe könnte schon am 04.11.23 (Samstag) sichtbar werden, wenn Hassan Nasrallah seine angekündigte Rede hält und den Eintritt der Hisbollah in den Krieg mit Israel ausruft? Weitere Schritte würden alsbald wohl folgen und den Wertewesten vor immense Probleme stellen!

        Pepe Escobar hat auch wieder einen lesenswerten Artikel mit dem Titel „Nakba 2.0 belebt die Neokon-Kriege wieder“.
        Link: https://linkezeitung.de/2023/10/31/nakba-2-0-belebt-die-neokon-kriege-wieder/

        Er endet wie folgt:
        „Was den Krieg im weiteren Sinne betrifft, so ist er bereits geschrieben worden. Schon vor langer Zeit. Und sie wollen es buchstabengetreu befolgen, im Tandem mit den amerikanischen christlichen Zio-Cons.
        Jeder erinnert sich an General Wesley Clark, der zwei Monate nach dem 11. September ins Pentagon ging und von dem Plan der Neokonservativen und christlichen Zio-Cons erfuhr, innerhalb von fünf Jahren sieben Länder zu zerstören:
        Das waren der Irak, Libyen, Libanon, Syrien, Somalia, Sudan – und der Iran.
        Alle diese Länder wurden destabilisiert, zerstört oder ins Chaos gestürzt.
        Das letzte Land auf der Liste ist der Iran.

        Gehen Sie nun zurück zu Deuteronomium 7:1-2, 24:
        “Jahwe sagte zu Israel, dass er “SIEBEN NATIONEN, die größer und stärker sind als du selbst” (Hervorhebungen von mir), ausgemacht hat, die “du mit dem Fluch der Zerstörung belegen musst” und “kein Mitleid mit ihnen haben darfst.” Und was ihre Könige angeht, “so wirst du ihre Namen unter dem Himmel auslöschen”.“

        Zunächst ist schon bemerkenswert, wie immer mehr Autoren die biblische Dimension des Geschehens in den Blick nehmen, ausgelöst durch Netanjahus „messianischen Fanatismus“.
        Allerdings wird die Absicht, den Iran zu zerstören schief gehen. Weil der vermeintliche Hegemon einfach „kneifen“ wird. Alle Netanjahu-Bestrebungen, den „tollwütigen usppa-Hund“ auf den Iran loszulassen, werden vermutlich scheitern. Deshalb wird er sich ein anderes „Werkzeug“ und Zerstörungsziel suchen wollen und finden. Ich denke, dass er Russland in den Krieg zwingen wird; und zwar auf „Umwegen“ mit Hilfe der EU und anderer westlicher Ressourcen.
        Erdogan hat sich gerade als Beschützer aller Rechtgläubigen mit geradezu leninistischer Kritik am Westen als Quelle des Gaza-Konfliktes „aus dem Fenster gelehnt“. Er in Persona und die Türkei als Völkerrechtssubjekt werden statt des Irans das Angriffs- und Zerstörungsziel, zumal im Inneren Konflikte schlummern, die auf gewaltsame Auslösung warten. (siehe auch Pater Paisios).

        Allerdings könnten auch die usppa zum letzten Opfer Israels werden. Erinnert sei an das Orakel von Delphi, dass dem König Krösos von Lydien vor dem Krieg gegen Persien prophezeite, dass er ein großes Reich zerstören werde.“ (Nämlich sein Eigenes.)

        1. Zu Deuteronomium:
          Man kann nicht Niederschriften aus Zeiten ca 500-700 vChr. , wo man ein halbes Jahrtausend später, also um Chr. das gelobte versprochene Land bereits komplett erobert hatte, auf die heutige Zeit, weitere 2000 Jahre später, anwenden.
          Würde man Anweisungen aus dem AT auf die heutige Zeit anwenden, (was ich nicht gewiss tun würde, weil diese Voraussagen bereits erfüllt wurden, also quasi verbraucht wurden), so könnte man zB groteskerweise sagen:
          Die Phillister haben früher die Gazaregion bewohnt, (dieses Gebiet gehörte NICHT zu Israel um Chr.!) die Philister waren die Erzfeinde der Juden, die Juden hatten den Auftrag sie zu bekämpfen, also radieren wir die Gazabewohner 2000 Jahre später aus.

            1. ? Ich korrigier HPB doch gar nicht.
              Ich glaube kaum, daß er der Meinung ist, daß die US Zio Clans Recht haben, daß man heute 7 Staaten aufgrund einer 2500 Jahre alten Anweisung zerstören soll. Ob gewisse AT Leute das glauben und tun wollen, steht auf einem anderen Blatt.
              HBP wird den Witz in meinem Post sicher erkennen und als Historiker vielleicht sogar genießen.

            2. Sie wollen nicht wissen wer ich bin oder mich fragen, was ich weiß, Sie, geschätzter Herr Russophilus, wollen mir damit sagen, daß ich hier drinnen ein Nichts bin.

              1. Jein. „Edmund Sackbauer ist ein Nichts und das sage ich ihm jetzt mal deutlich und grob“ war nicht meine Intention. Übrigens ist das auch gar nicht meine Perspektive; die Frage, wer ein Nichts ist (oder zu sein scheint) stelle ich mir gar nicht.
                Aber da Sie das nun „auf den Tisch gelegt haben“: Ja, neben HPB sind Sie wohl in der Tat ein Nichts, was Geschichte angeht (und ich selbst übrigens auch).

                1. Sie sind wahrlich groß im Beleidigen, geschätzter Herr Russophilus.
                  Nun gut, ich verabschiede mich hiermit, bevor es unerfreulich wird.

                  1. Ja, ja ich bin wahrlich ein herrschsüchtiges und diktatorisches Arschloch. Und *natürlich* bin *ich* schuld, wenn Sie sich lieber zum Weggehen entschließen statt sich einen Dreck ums Dorf und einige Regeln zu scheren.

                    Dennoch: Möge Ihr Weg ein für Sie guter sein.

          1. Der Bezug auf „Deuteronium“ war ein Zitat Pepe Escobars aus seinem Artikel, worin er zeigen wollte, dass die 9/11-Konsequenzen des Pentagons alttestamentarischen Vorstellungen damaliger israelischer Politiker folgten. Mehr nicht.

            Ansonsten waren die Philister / Peleschet die Namensgeber Palästinas. Von wegen „Erzfeinde“! Im Laufe der Jahrhunderte versprachen etliche „Götter“ (Großherrscher) das Land Kanaan und die angrenzenden Küstengebiete ihren Völkern dort als Siedlungsraum. Das erste Gelöbnis solcher Art kam von Sargon (Herrscher des Großreiches von Akkad), der seinen Freund und Vertrauten Isaak (=Tektamus=Seth) mit der Leitung des Heerzuges betraute. Die späteren Philister waren Nachkommen von Sabäern, die an Isaaks Heerzug teilnahmen, aber lieber an ihrem alten Glauben (an Gott Dagon) festhielten, anstatt Isaaks neue Glaubensvorstellungen aus Ägypten anzunehmen. Sie hatten dank Sargons Privileg gleichwertige Land-Ansprüche wie die Anhänger des Jahwe-Kultes.

            Spätere Herrscher taten es Sargon gleich, zum Beispiel als die dicht besiedelte Vulkan-Insel Santorin notfallmäßig geräumt werden musste. Man brachte die „Umsiedler“ (Phönizier) an die Ostküste des Mittelmeeres, weg von den gewaltigen Aschewolken des ausbrechenden Vulkans und sorgte dort für ein friedliches Miteinander der Völker. Im Laufe der Zeit entstanden Verwandtschaftsverhältnisse zwischen den Zuwanderern. (Isaak hatte übrigens drei sabäische Gemahlinnen. Zu seinen Söhnen gehörten u. a. Jakob und dessen jüngerer Bruder Sem-Juda=Ischtup-Ilum, der als Herrscher des Amurru-Reiches bereits die Verwandtschaft und Verbundenheit der semitischen Völker mit seinem Namen trug.)

            Die zu den Philistern und Amalek im AT beschworene Erzfeindschaft waren „redaktionelle Tricks“, um angesichts des (vermeintlich schon immer?!!) feindlichen Umfeldes die geistige und weltliche Führung über die Daheimgebliebenen für die in der Babylonischen Gefangenschaft befindliche „Elite“ nach ihrer Heimkehr zu beanspruchen und zu begründen. Zu deren Schutz natürlich.
            In Wirklichkeit kamen diejenigen, die Jahwe verehrten, über viele Jahre (z. B. in der Richter-Zeit) gut mit ihren Nachbarn, die anderen Göttern huldigten, aus.
            Es wird Zeit, dass auch die Bewohner Israels wieder dahin zurückfinden, indem sie sich vom Glauben an ihre gottgewollte Exklusivität lösen.

  22. @Onki

    Die USA wollen den Iran als militärischen Verbündeten der Russen möglichst stark schwächen. Mit Luftangriffen/ Raketenangriffen im Verbund mit den Israelis lässt sich viel in Schutt und Asche legen. Ich persönlich rechne mit einem Angriff allerdings kommt es darauf an wie die think Tanks die Risikoabwägung einschätzen im Bezug auf die iranischen Antwortmöglichkeiten.

  23. Kleiner Auszug aus einem aktuellen Voltaire-Artikel:
    „….
    Die Schwäche der israelischen Armee

    Seit Beginn dieses Krieges, oder eher dieser Episode eines langen Krieges, erkennen die Israelis die gegenwärtige Schwäche ihrer Armeen. Seit 2015 spricht die Fachpresse über die Dekadenz der Tsahal, aber erst 2018 wurde die politische Klasse sich ihrer bewusst. Damals machte die Knesset (Parlament) eine Anhörung von General Yitzhak Brik. Er erzählte den verblüfften Abgeordneten, dass die Soldaten die Idee verloren hätten, das Land zu verteidigen, dass Offiziere nicht zögerten, zu lügen, um sich im Falle von Schwierigkeiten zu schützen, und dass Generäle politische, aber keine militärischen Karrieren machten. Fünf Jahre später hat sich nicht nur nichts geändert, sondern alles ist schlimmer geworden.
    Die israelische Presse greift die Äußerungen von General Yitzhak Brik auf, laut denen die Israelis gezwungen seien, sich in einem zukünftigen Krieg selbst zu verteidigen, ohne auf die Hilfe ihrer Armeen hoffen zu können.
    Genau das ist am 7. Oktober geschehen.
    Der Premierminister beriet sich am 22. Oktober mit diesem General, aber es gibt keine Erklärung oder Kommuniqué darüber, was die beiden Männer einander gesagt haben. Bestenfalls weiss man, dass General Brik die Entlassung des Direktors des militärischen Nachrichtendienstes (Aman) und des Chefs des Südkommandos gefordert habe.
    …“
    https://www.voltairenet.org/article219940.html

    Im Wertewesten nichts neues?
    Von „fliehenden Großmächten“ (aus bspw. Afghanistan) und leeren Lagern mal abgesehen, und ob es deutsche, französische, englische oder ami-Waffen betrifft – alle brennen sie gut in Ukrostan. Reiht sich da ein weiteres „Land mit einer mächtigen Armee“ (*hüstel*) in die Reihe der Schaubuden-Armeen ein?

    Wobei … es gibt ja auch Leute, die sagen, dass die Lager noch ausreichend gefüllt und die Jammerei nur Schau sei…. „Russland werde noch besiegt am Ende“!

    Nunja, es sind ja auch tatsächlich etliche Waffen unterwegs (gewesen), noch ein Zitat aus dem Artikel:
    „…
    Und das ist noch nicht alles. Zum ersten Mal verfügen die Gegner der Kolonisation über mächtige Waffen. Die Untersuchung der Videos der Hamas ist unwiderruflich. Die Organisation verfügt über Panzerabwehrraketen FGM-148 Javelin (aus US-Produktion) und NLAW (aus schwedischer Produktion) sowie über AT4-Raketenwerfer aus schwedischer oder US-amerikanischer Produktion. Was die libanesische Hisbollah betrifft, so verfügt sie über einen beeindruckenden Bestand an Mittelstreckenraketen, der sie zusammen mit der Ausbildung ihrer Männer zu einer mächtigen, den arabischen Staaten weit überlegenen Militärmacht macht.

    Die Waffen der Hamas sind amerikanisch oder schwedisch. Sie wurden in der Ukraine bei korrupten Offizieren gekauft. Die der Hisbollah kommen aus dem Iran, über den Irak und Syrien. Niemand weiß, wie viele Hamas davon hat.
    …“

    Das „Stocken“ der IDF könnte also noch ganz andere Gründe haben, als der vorgeheuchelte „wir verhandeln mit Ägypten“-Kurs. Und nebenher wird man sich schon die Lippen lecken, beim Anblick des Gasfeldes vor dem Gaza-landstrich.

    1. dass die Soldaten die Idee verloren hätten, das Land zu verteidigen, dass Offiziere nicht zögerten, zu lügen, um sich im Falle von Schwierigkeiten zu schützen, und dass Generäle politische, aber keine militärischen Karrieren machten. Fünf Jahre später hat sich nicht nur nichts geändert, sondern alles ist schlimmer geworden.

      Nun weiss ich nicht so recht, ob ich einfach resümieren soll „Nun ja, des Teufels Kinder sind nunmal weder sauber, noch schön, noch höflich“ oder ob ich Sie und diesen General (kreischend) schimpfen soll, dass die großen Fortschritte in daiwörsiti und gända-Dingsbums das Gros von deren Jugend und Militär zu, äh, das will ich nicht aussprechen, äh, sagen wir einfach mal „supa moddärn“ gemacht hat – und Sie Beide diese tollen Fortschritte gänzlich unerwähnt ließen/lassen!!!

      1. AWAS!
        Iah tut alleh imma nua nehgatief üban Westn reden tuhen, wail iah betzalte Schraiber füa die Russn sein tut unt kaine Ahnunk habn tut! Puhtien is am Ende sein tun, sonst würde er nich saine lätszn Rehsärven agtiefieren

        „Britischer Geheimdienstbericht

        Russland erhöht angeblich Anzahl seiner Kampfdelfine im Schwarzen Meer
        Ein mutmaßlicher Spionage-Beluga im Nordmeer, trainierte Delfine vor der Krim: Russlands Flotte setzt auch auf Meeressäuger. Nun soll deren Kontingent zur Abwehr feindlicher Taucher deutlich aufgestockt worden sein.“

        https://www.spiegel.de/ausland/russland-erhoeht-angeblich-anzahl-seiner-kampfdelfine-im-schwarzmeer-a-023beba9-77af-4b54-9453-fdab2db3e89f

        1. Da macht der spiegel aba ächt ma auf fohrneem. Weil die „Putin Armee“ nämmich nich nur nette Tierchen und nich nur ins Schwazze Mäa verlegen tuht sondern auch, voll haimlich natürlich, mehrere U-Boote nach charkow valegt hatt, die dort jedazait mitten im Stadtzentrum auftauchn können! Ich wette, dass die cia-Aussenstelle bnd das schon rausgefunden hatt und getz Pfeile an die ukro-Häldän liefern tuht und „unsere“ Ministerin fürs Äusserste alle schaffn Messa ausse Küchen-Schublade geholt und dem elendski füa seine Helden gegeben hat.

          Der durch Bluht wahtende Dikktatoa Putin hat fertich, aba sowas von!

  24. Lesenswert ist auch Thierry Meyssans Artikel mit dem Titel „Die Aufrechterhaltung der westlichen Vorherrschaft ist nun wichtiger als das Leben der Palästinenser“.

    Link: https://www.voltairenet.org/article219940.html

    Bezüglich des politischen Verständnisses von Erdogan zur Wurzel des Konfliktes und der Kampfkraft der Hisbollah urteilt er positiv, sollten beide Kräftekomponenten aktiv in den Konflikt gegen Israel eintreten. (Aber noch ist es nicht soweit.)

  25. Heute hat bei der Eisenbahnlinie nördlich von Avdeevka ein T-72 „made in USSR“, die Russland noch zu tausenden eingelagert hat, einen der modernsten leoparden2a6, von denen die buntewehr kaum 300 Stück hat, zu einem bandera-Grill umfunktioniert. Quellen: Pro-Russischer utub-Kanal „Military Summary“ und rumble.ru.

  26. Ich teile nicht gern Links hier im Forum, aber dieser hier ist nicht mehr oder minder ein wichtiger Artikel aus dem time Magazin. Nicht, dass ich nur einen einzigen Buchstaben aus diesem Magazin traue, aber diese 180 Grad Wende überrascht mich sehr. kokainski-elendski wird bald fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel. Es wird nicht nur berichtet, dass er der Einzige ist, der an den Sieg ukrostans glaubt, sondern seine korrupten Machenschaften werden so durchleuchtet, dass das kein Zufall sein kann. Ich könnte Wetten abschließen, dass er im nächsten Jahr die Schauspiel-Bühne wechselt.

    https://time.com/6329188/ukraine-volodymyr-zelensky-interview/

    1. Na ja, die dämokratten sind *allgemein und wahllos* kriegsgeil, die republikaner dagegen sind einerseits weitgehend im Grunde eine Aussenstelle naziraels und andererseits einen Hauch weniger blöde und weniger „egal wo, Hauptsache Krieg“ dämlich. Ergo *wurde* der Schauplatz bereits verlegt. elendski ist denen unwichtig – aber nützlich, u.a. als „sterbender und schuldiger Schwan“ (na ja, pinscher). Und wo ukrostan sich befindet dürften über 85% der amis gar nicht wissen.

  27. D&D

    Während all dem ‚Tumult‘ im Nahen Osten ging ein kleines Detail möglicherweise ganz unter. Am 25. Oktober hat der Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte, V. V. Putin eine Übung im Bereich der strategischen Abwehrkräfte durchgeführt, es wurden folgende Systeme praktisch getestet:
    – 1 Yars ballistisches Trägersystem wurde von Plesetsk auf das Kura Testgelände in Kamtchatka abgefeuert.
    -1 Sineva ballistiches Trägersystem wurde von einem strategischen U-Boot in der Barentsee abgefeuert
    – Mehrere Cruise Missile wurden von einer Tu-95MS abgefeuert.
    Ziel der Übung war die Einsatzbereitschaft der Truppen und Gerät zu testen.
    Ich nehme an, dass zwar immer wieder solche Systeme getestet werden, aber wahrscheinlich nicht in dieser Dichte.
    Quelle(Englisch): Web: en.kremlin.ru/events/president/news/72591

    Übrigens – man fragt sich wie Israhell seine Raketchen testet – meines Wissens nur die Russen, Amis, Franzosen und Briten, Chile und Argentinien, und evtl Dänemark (via Grönland) verfügen über genügend grosses Territorien um solche Systeme zu testen. Die Starts von kommerziellen Analoga zählt dabei nur sehr bedingt, denn DAS kritische Moment ist das Ziel zu treffen – alles andere als trivial… für ein Briefmarkenland erst recht.

    1. Ich vermute mal, dass die amis den israelis da Territorium zum testen zu Verfügung gestellt haben.

  28. Kann es eigentlich sein dass bei den Luftangriffen in Gaza auch die US Luftwaffe mitmischt? Ich meine bei den gemeldeten Einsätzen rund um die Uhr und dem daraus resultierenden Munitionsverbrauch kann ich es mir kaum vorstellen dass dies die IAF aus eigener Kraft stemmen kann. Wie ist eure Meinung dazu?

  29. @HDan, der Erzählung nach war Jesus von Nazareth ein Mensch aus Fleisch und Blut. Man könnte noch auf das Warum und die weiteren Umstände näher eingehen. Es sollte aber auch so mindestens jedem klar sein, dass er als menschliches Wesen sehr wohl sterblich war, genau wie jeder andere Mensch auch.
    Es ist aber schon auch klar, worum es Ihnen geht. – Sie hätten auch Fragen können: Wieso hat Gott denn erst all diese Sünder geschaffen, wenn er doch eigentlich Rechtschaffenheit erwartet, weshalb lässt er all die Grausamkeit in der von ihm geschaffenen Welt zu und ist er dadurch, dass er es geschehen lässt, letztlich nicht selbst für alles verantwortlich? Dieselben Fragen hat z.B. auch Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain in seinem Buch über Satan, „Briefe von der Erde“, behandelt. Da es sich um zentrale Glaubensfragen handelt, kann Ihnen jeder Priester das erklären und wenn ich mich nicht ganz täusche, hatten wir das Thema bereits auch schon hier im Blog, obwohl es ja kein religiöser oder gar missionarischer Blog ist. Immerhin gut, dass Sie sich mit diesen Fragen überhaupt auseinandersetzen. Da haben Sie vielen Zeigenossen schon mal etwas voraus. Also ich sehe Ihre Bemühungen im Gegensatz zu Russophilus durchaus positiv.

  30. Teal Swan über die jetzige Zeitqualität im Makro- als auch im Mikrokosmos:
    Wir Menschen werden als Einzelne als auch als Gesamtheit in Situationen geführt, wo wir nicht mehr vermeiden können, was wir unser ganzes Leben vermieden haben. Als Beispiel nennt sie alleine zu sein oder sich bedürftig zu zeigen. Wir werden durch Lebensumstände gezwungen, die Vermeidungshaltung zu überwinden und uns unseren Ängsten zu stellen.

    Die Zeit läuft ab sagt sie. Apokalypse heißt übersetzt Offenbarung, und ich denke, die Menschen werden mehr und mehr mit Wahrheiten konfrontiert, die sie nie sehen wollten.

  31. Gerade habe ich einen sehr interessanten Vortrag von Rainer Rupp auf RT mit dem Titel: „Beinhaltet der Ukraine-Krieg die Gefahr eines Atomwaffeneinsatzes?“ entdeckt.

    Wieder einmal habe ich etwas dazugelernt: Im Rahmen der WINTEX Nahtod Übungen (70er/80er Jahre) – so schreibt Herr Rupp – wurde peinlich genau darauf geachtet das keine taktische Atombombe auf das Gebiet Russlands fällt – damit die usppa ungeschoren bleiben.

    So unfähig wie ich die usppa Kriegsplaner in den letzten 2 Jahren kennen gelernt habe waren sie anscheinend schon damals. Die UdSSR kämpft einfach unerschrocken weiter – und reagiert gar nicht erst auf den Einsatz einer usppa – taktischen Atombombe auf z.B. die DDR. Denn sie wollen ja nicht im Sinne der MAD Doktrin die eigene (und die usppa) Vernichtung herbei führen.

    Folglich kann die usppa ungestraft eine taktische Atombombe zum Einsatz bringen – und die UdSSR knallt allenfalls Ramstein oder den Rest von Europa weg. Die Übung ist meist mit dem Abwurf einer nahtod taktischen Atombombe beendet – und die UdSSR ist „erschrocken“, Europa im Zweifelsfall nuklear begrenzt zerstört – aber was juckt das die usppa.

    Dementsprechend kommt Herr Rupp zu folgendem Ergebnis:

    Ich zitiere den RT-Artikel, Zitat:

    [„Aus bekannten Gründen, die wir bereits eingangs im Zusammenhang mit WINTEX besprochen hatten, würden die amerikanischen Nuklearplaner jedoch sehr darauf achten, dass keine dieser taktischen A-Waffen auf russisches Territorium fällt, weil dies eine sofortige Vergeltung auf US-Territorium auslösen würde.

    Die USA müssten also russische Ziele in der Ukraine oder anderswo außerhalb der Grenzen Russlands angreifen. Aber die Realität des Krieges in der Ukraine unterscheidet sich von einer WINTEX-Stabsübung dadurch, dass nach dem Ersteinsatz der US-Atomwaffen gegen russische Ziele der Krieg nicht plötzlich zu Ende ist und alle Teilnehmer am Kriegsspiel nach Hause gehen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit würden die Russen mit taktischen Atomwaffen auf US-Ziele und -Stützpunkte in NATO-Europa zurückschlagen. Und dort leben wir.

    Das Ergebnis wäre ein auf Europa beschränkter begrenzter Atomkrieg mit nicht-strategischen Nuklearsprengköpfen. Denn kein Amerikaner, auch kein Neo-Konservativer, ist bereit, einen strategischen nuklearen Schlagabtausch mit Russland zu riskieren, weder wegen der Ukraine noch wegen Europa.

    Aber ein begrenztes nukleares Gefecht in Europa, das das russische Militär in der Ukraine erheblich schwächen und große Teile Europas zerstören würde, ohne den USA nennenswerten strategischen Schaden zuzufügen, könnte für die kriegssüchtigen Verbrecher des Biden-Regimes in Washington durchaus eine attraktive Option sein. Diese Option würde Washington den Weg ebnen, sich mit China auseinanderzusetzen, ohne dass Russland in die Quere kommt, und gleichzeitig könnten die USA vom Exodus europäischer Industrieunternehmen profitieren, die den verwüsteten alten Kontinent in Richtung der unzerstörten und florierenden USA verlassen und dort zur schnellen Re-Industrialiserung des Landes beitragen würden.“]

    Zitatende

    @Russophilus – ich weiß nicht ob so ein langes Zitat Urheberrechtlich akzeptabel ist, bitte im Zweifelsfall löschen?

    Ich kann Sie das gerne mal fragen – auch mal unsere Dörfler: Wie würdet Ihr denn eine angemessene Reaktion in so einem Fall sehen? Was bei dieser Eventualität in russischen Subladen des Generalstabs schlummert weiß ich ja leider nicht.

    Aber ich meine: Wer seine Skrupellosigkeit in Hiroshima und in der Welt gezeigt hat, wer unbeirrt seinen Weltmachtsanspruch durchsetzen will – der ist unter allen Umständen zu stoppen.

    Das bedeutet: Eine kleine „Nuke“ in der Ukraine heißt die usppa beenden ihre Existenz im Schmerzverstärker – unverzüglich und sofort!

    Ist das zu extrem gedacht? Wie würde denn ein ausgebildeter Militärplaner an die Sache herangehen?

    1. Aber ein begrenztes nukleares Gefecht in Europa, das das russische Militär in der Ukraine erheblich schwächen und große Teile Europas zerstören würde, ohne den USA nennenswerten strategischen Schaden zuzufügen, könnte für die kriegssüchtigen Verbrecher des Biden-Regimes in Washington durchaus eine attraktive Option sein.

      Möglich ist natürlich – gerade bei den debilen, irren amis – alles, aber dennoch stimme ich hier Hr. Rupp nicht (wie sonst praktisch immer) zu. Zum Einen, Weil ein taktischer Atomschlag auf russische Truppen in ukrostan *sehr viele* Russen, Truppen wie Zivilisten, massakrieren würde und ich nicht für möglich halte, dass Präsident Putin (wenn er das, mal angenommen, denn noch möchte) die Russen mit „Vernunft“ noch erreichen könnte; mAn Wird Russland so ein terror-Attentat mit vergleichbarer Gewalt beantworten, sprich, z.B. eine *große* ami Militär-Basis mit zigtausenden ami auslöschen müssen. Zweitens, pardon, halte ich es für fragwürdig, anzunehmen, man könne die russischen Streitkräfte mit einem solchen Schlag erheblich beeinträchtigen.

      Meine Sorge hält sich in recht überschaubaren Grenzen.

        1. Da stimme ich zu! Und setzte entsprechend ja bewusst „(wie sonst praktisch immer)“ dazu.

          Dennoch sehe ich diesen Punkt mal etwas anders. Vielleicht liegt es an den unterschiedlichen „Aufgaben“; wo ich halt einfach „laut denke“, muss der in der Tat geschätzte und geachtete Hr. Rupp berücksichtigen, dass seine Artikel von tausendfach mehr Leuten gelesen werden als meine; und auch dass sie nicht in irgendeinem blog stehen sondern in einem ziemlich großen – und einem der wenigen nicht ständig gegen Russland keifenden – medium mit großer Reichweite und von einiger Bedeutung. Und natürlich sind wir auch als Menschen unterschiedlich. „Bedächtig“ z.B. ist etwas, das man mir wohl kaum zuordnet, Hr. Rupp aber schon und wohl begründet. Über seine Motivation, darüber was ihn antreibt könnte ich nur spekulieren (und will das nicht tun), die mich treibende Kraft ist das Bemühen, die Realität zu sehen und die Wahrheit; ich sitze viel lieber vor einem Oszilloskop oder vor einem Krypto-Algorithmus, „Politisches“ interessiert mich eigentlich kaum – aber diese bösartige und irre politster Bande (und die dunklen dahinter) treibt es derart schlimm, dass ich leider gezwungen bin, mich damit zu befassen. Dazu kommt noch, dass ich Loyalität sehr schätze; wenn der russische Bär, den ich *sehr* mag, ständig und mittlerweile auch blutrünstig von bösartigen Kötern angekläfft wird, dann *kann* ich gar nicht einfach wegsehen, dann stelle ich mich selbstverständlich zum Bären. Natürlich bemühe ich mich, halbwegs zivilisiert zu schreiben, aber meine Grundhaltung zu verleugnen wíderliefe meiner „Primär-Direktive“ (Wahrheit und Realität). Entsprechend wirken meine Artikel wohl weit weniger „professionell“ als die von Hr. Rupp.
          Meine ausnahmsweise ihm nicht zustimmende Anmerkung indiziert also keine Minderung meiner Wertschätzung für ihn, absolut nicht; sie ist vielmehr eine Folge meiner Persönlichkeit. Im übrigen: Also bitte, was soll das, selbst wenn ich absolut Recht hätte und er sich mal verschätzt hätte, na und? Hr. Rupp ist ja schließlich ein Mensch und kein Prozessor.

          Meine Wertschätzung für Hr. Rupp ist jedenfalls um kein Milligram geringer als vorher (und sie würde auch nicht geringer, falls sich seine Einschätzung als falsch herausstellen sollte).

          1. Er sagt ja auch selbst das es unwahrscheinlich ist – am Artikelanfang – und verweist darauf das man aber natürlich ein wachsames Auge haben sollte für selbst unwahrscheinliche Szenarien.

            Er beschreibt zudem auch aus Sicht der neocons, die halten immer eine Menge für möglich und werden bislang immer vom Pentagon gestoppt.

            Wollen wir hoffen dass das so bleibt.

    2. Gab es nicht mehre Aussagen aus Russland und auch von Hr. Putin, dass wenn die Amis Eurasien in in ein Atomkrieg ziehen, die ussppa nicht ungeschoren davon kommen?

    3. Ich kann mich irren, aber meiner Meinung nach handelt es sich bei diesen Nuklearplanern um irregeleitete Geisteskranke, denen es in erster Linie darum geht, möglichst viel Tod und Leid zu verursachen. Nicht bewusst und absichtlich, aber unbewusst. Wie es von Satan heißt „Lügner und Menschenmörder von Anbeginn“. Vielleicht kommen sie sich dann mächtig vor.
      Und dieses Ziel des Mordens rechtfertigen sie dann mit taktischen Erwägungen, um irgendwelche strategischen oder wirtschaftlichen Vorteile für die usa herauszuschlagen.

      Was haben denn die Kriege von Irak und Afghanistan etc. den usa genütz? Nichts, nicht nur der Nahe Osten, die ganze freie Welt ist jetzt gegen die us.
      Das war bestimmt nicht das Ergebnis, das die Planer sich erhofft haben.

      1. @Onki

        Im Gegenteil ! Es ist von grösster Wichtigkeit für alle Eventualitäten (die im Rahmen der Möglichkeiten abgedeckt werden können) Pläne zu erstellen, Das berührt nicht nur das reine Militär sondern zieht tief in die Strategie eines Landes.
        Es waren die Nuklearwaffen welche die entsprechenden Staaten – auch stark aus der Wissenschaft getrieben – dazu zwang viel tiefer in die Ganze Problematik einer Konfrontation einzusteigen.
        Leider ist DAS bei den biologischen Waffen nicht möglich – respektive sehr, sehr viel schwerer, da die Kontrolle ganz andere Ebenen umfassen würde.
        Das erste was die Amis nach der 1. Farbrevolution in der Ukraine taten, waren Verträge über Bio-Labore abzuschliessen……

        Es wäre für Deutschland als Nation erheblich besser gewesen, wenn das gemeine Volk über die Pläne der NATO informiert gewesen wäre – dass eben Alles rücksichtslos auf deutschem Boden eingeäschert worden wäre (und noch wird !!). Das Kernstück im Kalten Krieg was Bodentruppen angeht, war Deutschland !!!
        Hätten sie es gewusst, und hätte ein Volksreferendum stattgefunden, ich bin überzeugt Deutschland wäre heute ein strikt neutraler Staat……wie es Stalin in weiser Voraussicht vorschlug.

        Darüber müsste man auch mal tief meditieren im Hinblick auf die Ausgestaltung einer zukünftigen Verfassung, was akzeptabel ist und was nicht bezüglich atomarem Schlachtfeld…..

        1. HDan „Im Gegenteil ! Es ist von grösster Wichtigkeit für alle Eventualitäten (die im Rahmen der Möglichkeiten abgedeckt werden können) Pläne zu erstellen,“

          das ist sicher richtig, aber die Amis wissen auch, daß kein Land der Welt jemals auch nur im entferntesten daran denkt einen Atomkrieg zu beginnen. Jede Eventualität eines solchen Krieges kann nur als Reaktion auf einen Angriff der usa erfolgen. Genau, wie die usa jetzt die MSO provoziert haben.
          Wie sagte der chinesische Aussenminister: Die usa haben seit WK2 33 Kriege begonnen. Mir fällt dem gegenüber kein einziger Fall ein, in dem die usa unprovoziert von aussen angegriffen worden wäre, nicht mal im 2. WK.

        2. Es wäre mE rückblickend für Deutschland besser gewesen, es wäre nie dem starren Nationalismus verfallen und man hätte mehrere große Teilstücke gemacht. Es ist nun mal Fakt, daß Deutsche in West und Mittel und Ost und in Nord und Süd in vielem unterschiedlich denken.
          Dieses zu große Einheits-Deutschland ist einfach zu schwer, egal ob es sich ost- oder westzugehörig benimmt, immer wird es ein Ungleichgewicht erzeugen,
          Deutschland sollte mE kleinteiliger und flexibler organisiert sein um in Summe ein bewegliches deutsches Scharnierteil in der Mittelzone am Kontinent Europa darzustellen.

          1. 1) Nationalismus, also „wir sind [Deutsche, Russen, …] und wir handhaben die Dinge in unserem Land so, wie wir es für richtig halten (und respektieren das auch bei Anderen)“, ist nicht schlecht, sondern normal, natürlich und meist sogar förderlich.
            Was das Problem damals war – und noch heute ist, aber anderswo – ist *Exzeptionalismus*, damals z.B. in Form von „arisch“, „Herrenrasse“ usw.
            Wäre ich in Hitlers Position damals gewesen, hätte ich Nationalismus nicht nur geduldet sondern sogar begrüßt – Exzeptionalismus aber im Keim erstickt. Auch ich hätte das Land, die Industrie und Wirtschaft und insbesondere auch den Militär-Komplex wieder aufgebaut und zwar mit Elan. Sowie die nötige Position und Stärke erreicht war, hätte ich *mit Druck* zunächst verhandelt und wäre dann auch in frankreich einmarschiert, hätte Paris besetzt, dann aber das regime dort gezwungen, auf sämtliche Forderungen gegen Deutschland zu verbindlich zu verzichten – und wäre dann wieder abgerückt mit dem deutlichen Befehl an unser Militär, möglichst jedwedn (weiteren) Schaden zu vermeiden und sich so zivil wie irgend möglich gegenüber der fraz. Bevölkerung zu verhalten.
            Österreich und deutsche Teile der Tschechei hätte nicht überfallen/wäre nicht einmarschiert, hätte sie aber eingeladen, sich und uns anzuschließen (als weiterhin souveräne Länder) und nur bedingungslos gefordert, dass die Deutschen dort anständig behandelt und keinesfalls drangasaliert werden (sonst …).
            Was pol..en angeht, so hätte ich a) die ehemals deutschen Gebiete, soweit nicht von den Russen in Anspruch genommen, befreit und zwar mit großzügigem Gebrauch von Gewalt. Und b) hätte ich unmissverständlich klar gemacht, dass deren großmäuliges und dreistes Militär, mehr an Antwort bekommen und zwar unmissverständlich, als sie in ihren schlimmsten Albträumen befürchteten. Dann wäre ich wieder abgezogen, hätte aber die Grenzgebiete gut abgesichert.
            Ansonsten hätte ich klar gemacht, dass es mir nur um unser Land und dessen Wohl geht und dass jedes Land selbst entscheiden kann, ob es uns gegenüber ein Partner (mit Potential zu Freund), ein Feind oder neutral sein *und handeln* will und dass unsere Reaktion entsprechend sein wird.
            Und Russland hätte ich unmissverständlich deutlich gemacht, dass wir Null – und ich meine 0,00 und nicht 0,01 – Absicht haben, Russland anzugreifen oder als Feind zu betrachten. Im Gegenteil, soweit es möglich und auch von den Russen gewünscht wird, streben wir eine gute Partnerschaft (mit Freundschaft als Ziel im Hintergrund) an.
            Und zuhause im eigenen Land hätte ich den Juden kein Haar gekrümmt, die zionisten aus dem Land gejagt und sämtliche angelsächsischen Besitztümer und Anteile im Land enteignet und die angelsachsen zu personae non gratae erklärt (deren Länder aber in Frieden gelassen, solange sie uns nicht angreifen).

            2) Es war und ist nicht die Aufgabe dieses Landes, „ein bewegliches Scharnierteil“ zu sein. Die Aufgabe eines jeden Landes ist es schlicht, sich um das Wohl seines Volkes zu kümmern und sich so freundlich, friedfertig und konstruktiv zu verhalten wie die Umstände es zulassen.

            3) Was kommt als Nächstes? Die Forderung, das – ja noch viel größere – Russland aufzuteilen? *Vogel zeig

            1. Werter Herr Russophilos,

              eines vorweg: Ich liebe es auf Ihrer Seite zu lesen, sowohl Ihre nüchtern, logischen Texte als auch die Kommentare, wobei ich hier schon viele Anregungen (auch religiöser Natur) mitnehmen konnte. Ihre klare und von wenig diplomatischem Salbader verhunzte Sprache , ist mir dabei nicht nur ein Quell der Erheiterung …

              In dieser Angelegenheit hier, sehe ich mich geradezu genötigt, doch einmal mein stilles Genießen zu brechen. Ich möchte hier zu bedenken geben, dass Russland eine *gewachsene* Nation ist, was Deutschland nie war. Eine *deutsche* Nation, ohne Österreich? Schon deswegen ein absurder Gedanke … M.E. war die sog. „Reichseinigung“ eines Herrn Bismarck (s Z. Nachfahre einer Schneiderfamilie aus Stendal), mit „Kaiser“Proklamation im Spiegelsaal von *Versailles* einer der größten Fehler in der deutschen Geschichte und eine vollkommen unnötige Provokation. (Man hätte seinen Staatenbund auch mit weniger Pathos und „Tschingerassabumm“ machen können… Tss, Preußen halt.) Dieser Unfug hat uns die bis heute bestehenden Probleme, inkl. dieses brd-Tuntentheaters, eingebrockt. Die besten Zeiten hatten die germanischen Stämme, meiner sehr bescheidenen Meinung nach, immer, wenn sie dem Grundsatz folgten: Getrennt marschieren – (Falls notwendig!) vereint zuschlagen.

              Ich persönlich sehe mich in erster Linie als Diener des HERRN und dann kommt lange nichts … Schon der genetische Mix meines Stammbaumes gibt wenig Anlass zu „nationalen Hochgefühlen“. Etwas amüsiert betrachte ich immer die (zweifellos wunderbaren) „Hinterlassenschaften“ der großen Imperien. Aber es sind eben Hinterlassenschaften, weil nichts von Dauer ist und G*TT eben Geschichten mag. Russland (dem ich in vielerlei Hinsicht verbunden bin) hat für mich etwas Heiliges, schon als Region, wie Athos, Judäa und der Himalaya. Ich bin eigentlich Anarchist, der aber im Herzen Monarchist war, ist und bleibt …

              In diesem Sinne

              verbindlichst

              1. Eine interessante Sicht, aber ich bin, was Geschichte betrifft, sozusagen ein Tölpel mit nur Grundschulbildung. Macht aber nix, denn wir haben in unserem Dorf auch diesbezüglich ziemlich kenntnisreiche und interessierte Dörfler. Die können das besser als ich und es wird wohl auch Anmerkungen und Gedanken zu Ihrem Kommentar geben.

                Aber Ihre Achtung (und hoffentlich auch Zuneigung) für den Schöpfer und Ihre Wertschätzung für Russland verstehe ich gut. Und auch die Zuordnung „hat etwas Heiliges“ kann ich nachempfinden, öfter mal schon alleim Betrachten kleiner Landschafts-Ausschnitte.

                In den usppa habe ich das nie empfunden, habe nicht verstanden, warum irgendein Fetzen Wüste oder irgendeine Schlucht Gefühle oder gar den Eindruck „heilig“ auslösen sollte.
                Mir scheint, dass auch da gilt „die amis plappern seicht aber laut darüber – die Russen *habens*“

                Was die Monarchie betrifft, so sehe ich das mit einer gewissen Sympathie, nicht nur, weil sie dem Willen und den Worten des Schöpfers entspricht, sondern auch, weil es zwar auch oft furchtbar schlecht lief fürs Volk, aber immerhin eine Chance gibt (dass ein König ein Guter ist und/oder es dem Volk jedenfalls gut meint) – diese Chance gibt es in der dämokrattie nicht. Wie wir wohl alle ein Leben lang erlebt haben und wissen.

                1. Zuneigung ist gut – Liebe ist aber das bessere Wort, wenn es um den HERRN geht! Ohja, so empfinde ich …

                  In Russland gibt es Gegenden, da ist schon das Licht ganz besonders … Irgendwie so, als wenn es einem direkt in das Herz strahlt. Diese unendlichen Weiten, lassen mich verstehen, warum die Menschen dort so eine besondere Art Seele haben.

                  Ich denke aber, dass bestimmte Gegenden (insbesondere so die Gegend Mexiko) in Amerika auch noch im Bezug auf „Heiligkeit“ von sich Reden machen werden … Ist so eine Art „begründetes Gefühl“.

                  Ich werde nie verstehen, was so viele Menschen (nicht „Die Menschen ™“, wie demokratten das Wort verwenden) an dem Gedanken so toll finden, dass es einen solchen Unsinn, wie einen „Gemeinschaftswillen“ geben kann. Das ist doch vollkommen unsinnig, v.a. wenn man diesen dann auch noch mit Mehrheitsbeschlüssen zu erlangen glaubt: Ich habe doch meinen Le Bon und meinen Bernays gelesen. Im allgemeinen wollen Menschen ihrem Tagwerk nachgehen, sich amüsieren und fortpflanzen – gemeinhin interessiert „man“ sich nicht für Politik und das ist auch vollkommen in Ordnung so! Demokratie ist nur ein Einfallstor für Korruption bzw. geradezu eine Einladung an allerlei „lichtscheues Gesindel“ sich der Gutmütigkeit, die ich nunmal den meisten Menschen unterstelle, zu bedienen, um sie auszunutzen und dann, wenn der Schaden da ist, den Leuten noch die Schuld in die Schuhe zu schieben: Pfui Teufel! Man möge sich nur schon die Physiognomie dieser Kreaturen (ich brauche wohl keine Namen nennen) ansehen … Da ist nichts Edles, kein „Adel“ (im besseren Sinne) vorhanden – nur Unrat in teure Stoffe gehüllt.

                  1. Vielen Dank für ihre klaren und schönen Worte, ich habe herzlich gelacht über ihre Beschreibung dieses Lichtscheuen Gesindels. Ich schaue mir auch nur kurz ihre Fressen an und weis was ich da erwarten kann.
                    Liebe Grüße von Thomas

  32. Ich empfehle sehr, diesen – in 2 Teilen veröffentlichten – Beitrag von Rainer Rupp zu lesen.

    Titel: Beinhaltet der Ukraine-Krieg die Gefahr eines Atomwaffeneinsatzes?

    Es ist u.a. eine sehr aufschlussreiche Beschreibung, wie US-Nato = US-Strategie den Atomkrieg begrenzt nur für/auf europäischem Boden plante, jahrelang war Rainer Rupp im Nato-Zentrum dabei.

    Dass er bzw HVA-DDR faktisch einen möglichen atomaren Weltkrieg verhindert haben, dürfte hier vielen – nicht in der breiten Öffentlichkeit – bekannt sein

    Teaser:
    Am 2. November vor 40 Jahren begann das US/NATO Manöver „Able Archer 1983“ bei dem u.a. mit den neuen Pershing II Mittelstrecken-Raketen ein nuklearer Erstschlag gegen die Sowjetunion geübt wurde. Unser Autor und Zeitzeuge Rainer Rupp hielt unter obigem Titel dazu eine Rede beim „Jahreskongress des International Peace Council“ in Berlin.

    Teil 1 der Rede von Rainer Rupp:
    https://pressefreiheit.rtde.live/international/185682-beinhaltet-ukraine-krieg-gefahr-atomwaffeneinsatzes/

    Teil 2 der Rede von Rainer Rupp:
    https://pressefreiheit.rtde.live/international/185692-beinhaltet-ukraine-krieg-gefahr-atomwaffeneinsatzes/

  33. Die Idee des auf Europa begrenzten Nuklearkrieges ist schwachsinniges ami-Hirngespinst, damals wie heute. Hätten die amis damals Westrussland mit petting äh pershingII weggebombt, hätte das einen verheerenden Gegenschlag aus den Tiefen Sibiriens ausgelöst, welcher alle ami-Großstädte vernichtet hätte. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Russland kann die komplette nato-Infrastruktur in polen und der brd zerschlagen, ohne nukleare Vergeltungschläge der usa befürchten zu müssen, falls diese nicht angegriffen wird. Die Hemmschwelle der amis ihr Land zu opfern, um sich für die brd und polen zu rächen, dürfte extrem hoch liegen.

    1. @Wahrheitsuchender

      Genau ! Die Amis stehen faktisch seit 45 in offensiver Position.
      Die Versicherung von russischer Seite nur dann Nuklearwaffen einzusetzen wenn die Existenz der Nation gefährdet ist, erzeugt dabei eine Art neutrale Zone bezüglich hin zum Einsatz solcher Waffen (also inklusive der taktischen Systeme) – wie immer – die Russen sind halt einfach ein zivilisiertes Volk….
      Das treibt einem die Tränen in die Augen ! Denn die Vorleistung die sie damit erbringen ist sehr teuer wie wir ja jetzt mit erleben müssen – es sind Russen die in den Schützengräben dafür sterben, dass wir (noch) nicht zu Asche verbrannt wurden.
      Auf der anderen Seite ist es aber eben auch einfach ein Gegebenes dessen was am Ende des II. Wk als Resultat als fait a compli vorlag.
      Die komplementäre Stellung der beiden Kontrahenten garantiert dabei eine gewisse Stabilität.
      Was würde denn geschehen wenn die russische Doktrin offensiver wäre, z.b. ’nur‘ vitale Interessen als Grenzlinie ?
      Hätte der Maidan, dann nicht stattgefunden ? Höchst wahrscheinlich schon, denn „in Russland ist bekanntlich alles verrostet“.
      Wir sehen ja dass die westliche Führung mittlerweile ein negativ Niveau in Sachen Intelligenz erreicht hat, das man eigentlich nur noch als fanatische Idiotie bezeichnen kann.

    1. nicht nur das er versuchte sie auf den Mund zu küssen, nein mir schien es so als ob er mit einem Ausfallschritt ihr nahe treten mochte.
      Er konnte dann aber doch nicht seinen verzagten Frosch überwinden.
      Grund dafür war das ausbleiben der erhofften eindeutig positiven Signale seitens leerbook’s Mimik.
      Nun ja vielleicht wurde im nach hinein doch noch eine kleine Geheimsache draus.

  34. der Ukraine Krieg hat sich stumpf erledigt..
    …der Schachspieler hat die boesen boesen Nazis abgeraeumt und auch die stinkige melone schlaegt auf einmal versoehnliche Toene an..

    …und was haben die Teutschen Patrioten mit den Russen gebarmt und gelitten…

    …jetzt ist er da, der Sieg der Russen…

    …und, was genau haben wir jetzt davon gehabt…

    …nichts, rein gar nix, jeden Tag wird es nur noch schlimmer…

    …soviel dann auch zum Gaza Krieg…

    …da stehen sich 2 Parteien gegenueber,
    die beide nur unser Bestes wollen..

    …gut, Schadenfreude ist auch eine Freude und man kann sich sicher darueber freuen, dass die Hamas ein bisschen Schaden anrichtet..

    …wenn man will…

    …das ist aber auch alles…

    …sieht so aus als ob die
    Hezbollah den Schwanz einziehen wuerde…

    Nazrallahs grosse Rede hàt nicht stattgefunden, staattdessen das uebliche Wischiwaschi

    …USA=Grosset Satan
    Israel=Kleiner Satan

    …wauwauwau

    ..ab und zu mal ne Rakete zuenden…

    …das geht jetzt schon 50 Jahre so..

    …mehr ham die nicht darauf..

    …alles ausverkaufte Maulhelden..

    ..zum Schluss raeumt Nazrallahs ja selbst ein, dass die Arabische Liga die Palis fallengelassen haette.
    Kunstsueck, der Preis ist heiss und der Preis heisst Eurobba.
    Glaubt denn hier wer die Kopfabschneider
    wuerden das Shithole Gaza gegen Europa eintauschen wollen.
    Schaetze mal, der Nazrallahs wird irgendwann ne kleine Kurskorrektur vornehmen und der Hezbollah mitteilen:

    Liebe Leute, mit Usrahell wird das wohl nix mehr doch ich kenne da ein Land, “ wo sich gut und gerne leben laesst“🙈

    …da kommt nix mehr..

    ..kaputt…

Kommentare sind geschlossen.