Dies und Das – Viel Lärm um nichts

(und sozusagen auch trump, Teil 2)

Das TikTok Verbot in idiotistan vor einigen Tage hat *Panik!!!* (kreisch) verursacht unter Millionen Nutzern und viele wählten sogar 911 (deren „110“), was Berichten zufolge zu „unerwarteten Situationen“ führte.
Es steht zu vermuten, dass so einige amis in ihrer Verzweiflung sogar so weit gingen, „Opas Fernseher“ mal wieder einzuschalten.
Lacht nicht! Stellt euch mal das Analogon bei Humanoiden vor, die noch wissen, dass es eine reale Welt gibt: Man wacht morgens auf, schaut aus dem Fenster … und da ist einfach nichts, keine Welt mehr!

Oh, tootahle Überraschung! Kaum hat die „flüchtlings“-Messerei (in aschaffenburg) einen neuen Höhepunkt erreicht mit der bestialischen Ermordung ein *Klein-Kindes* – und das, ach herrje, ausgerechnet vor „Wahlen“ – plant das regime Abschiebemaßnahmen noch vor der Bundestagswahl!
Was für ein undankbarer und rücksichtsloser „flüchtling“ aber auch! Der hätte doch noch ein paar Wochen bis *nach* den „Wahlen“ warten können. Aber nein, null Mitgefühl – für politster.

A propos Zweijährige massakrieren, Bravo! göring-dreckhardt postet „100.000 vor dem Brandenburger Tor. Für Menschlichkeit. Haltung. Anstand. Liebe statt Hass“ Genau! Aus „Menschlichkeit. Haltung. Anstand. Liebe“ 2-jährige Kleinkinder massakrieren. Stop den Rächts-Radikalen, die gegen vorsätzlichen Mord an Kleinkindern demonstrieren!!! Hurra!
Kurze Frage: Liefe es auch unter „Menschlichkeit. Haltung. Anstand. Liebe“, wenn grüne pest politster massakriert würden? Und wären Missfallens-Bekundungen dann nicht „Hass“ sondern akzeptabel?

Gleich nochmal Bravo! Die Humbug-Universität (ausgeliehen von Hr. Danisch. Hübsch und passende Bezeichnung) zu Berlin bietet endlich einen „gender und Mathematik“ (online) Kurs an, mit auch feminismus dabei! Endlich mal eine klare Botschaft. „Nie wieder ein Gauss, ein Euler, ein Riemann und Konsorten! Wir brauchen shayanas und cheblis! Menschen (homo sapiens) mit Verstand, im schlimmsten Fall auch noch männlich, machen die Mathematik nur woke- und bunt-feindlich. Wir wollen ein *buntes* Land, in dem man auch mal darüber nachdenkt, wie z.B. die Zwei und die Vier in ‚2+2=4 (angeblich)‘ sich *fühlen*!“
Toll, ganz toll. Hurra! Ächde tootahle „wissnschafft“!

Wobei durchaus auch Männer (zumindest soweit bekannt) etwas zuwege bringen können. Aktuelles Beispiel: pistorius kündigte stolz die Lieferung von Panzerhaubitzen RCH 155 an ukrostan an – noch bevor die buntewehr sie erhält.
Toll, ganz toll. Hurra!
Sprechen wirs doch mal offen aus: Dass ein Land primär Waffensysteme fürs *eigene* Militär produziert, ist doch altmodisch männlich! Und warum auch? Klar, in fast gesamt eu-ropa kreischen die politster, dass „Diktator Putin“ uns überfallen will!!!(kreisch) – nur: Je besser „wir“ ukrostan aufrüsten, desto besser können die dann im Fall des Falles herbeieilen und uns retten!
Wie bitte? „Wenn Russland mit ukrostan fertig ist, dann kann ukrostan niemandem mehr helfen, nicht mal sich selbst“ meinen Sie? Pff, Logik, auch wieder so eine typisch männliche unbunte Unsitte! Lernen Sie gefälligst, endlich mal darauf zu achten, wie Straßen, Strom-Linien, Kraftwerke sich *fühlen* anstatt im Käfig der Logik festzustecken!

Ach übrigens, wo wir gerade im Sitzkreis um einen Regenbogen-Baum sitzen und unser vermutetes momentanes Geschlecht tanzen …

China wurde – einer garantiert nicht System-feindlichen Quelle zufolge – spätestens im Januar des *vergangenen* Jahres zur „einzigen Produktions-Supermacht“.

Womit wir auch nahe beim heutigen Haupt-Thema sind. Nun wird alles gut, weil ja trump im weissen haus sitzt. Und schon toootahl viel gemacht und verändert hat!!!

Zum Beispiel hat der, laut natürlich, darüber *geredet*, das 14. amendment, dem zufolge jeder, der in idiostan geboren wird, automatisch die ami Staatsbürgerschaft erhält, zu ändern.
Übersetzung: Aus meiner Sicht war dieser Verfassungszusatz seinerzeit, vor über 100 Jahren, im Grunde ein Mittelding aus Trick und Anwerbe-Maßnahme (offiziell aber dazu gedacht, dass Sklaven endlich auch vollwertige Bürger sind). Nun aber will man – und braucht man, dringend sogar – zwar noch immer Immigranten, aber nicht mehr qua quasi Freibrief, sondern *selektiert*.
Gleich wie, das Ganze ist erstmal nichts weiter als Gerede – und eine billige Methode, seinen Wählern „zu liefern“.

Anderes Beispiel: trump hat eine Anordnung unterschrieben, dass die Dokumente zu (und mit Bezug zu) den Morden an John Kennedy and Martin Luther King deklassifiert werden müssen.

Hurra, trump liefert, was er versprochen hat!

Weithin übersehen und kaum bis gar nicht berichtet: Die Chefs der Geheimdienste haben 45 Tage Zeit, „um einen Plan zur Öffnung der Archive zu entwickeln“.
Oh! Die haben doch Giga-Petabytes an digitalen Archiven und schon vor langer Zeit alles eingescannt. Hmmm, was gibts denn da zu planen?
Aber na ja, vielleicht, eventuell, möglichweise hat man nur Dokumente aus der Zeit nach diesen beiden Morden digitalisiert. Nur: Geheimdienste existieren für und von der Gewinnung, Archivierung, Auswertung von Informationen, sprich, die haben auch damals schon tausende und tausende Leute gehabt, die alles archivieren und katalogisieren. Sprich: Es gibt nichts an Plänen zu entwickeln, so einfach ist das. Die können binnen von Tausendstel-Sekunden anzeigen, wann irgendein kevin das letzte Mal angerufen wurde und von wem – dann können die garantiert auch die Unterlagen und Daten zu zwei der aufsehenserregendsten Morde in ihrer Geschichte binnen, seien wir äusserst großzügig, zehn Minuten komplett angezeigt und nahezu sicher auch ausgedruckt bekommen.

Hmmm … wozu könnten die Geheimdienste denn sonst so 45 Tage brauchen? Na, um auszusortieren („liefern wir“ und „bleibt unter der Decke“) und einen erheblichen Teil dessen, was sie immerhin liefern, großflächig zu schwärzen.

Ich rechne mit ein paar Sündenböcken, die schon lange verstorben sind (oder wurden) und, maximal, mit etwas wie „da hat der Eine oder Andere – aber nur „bedauerliche Einzelfälle! – was verlegt, falsch katalogisiert, oder dergleichen“. Und weil trump nunmal trump ist, sprich, eine große show mag, wird es vielleicht sogar etwas wie ein Mittelding aus einer undurchschaubaren Verschwörung und ein oder ein paar wenigen „faulen Eiern“ in den Diensten geben.
*Dafür* sind die 45 Tage gut.
Und die ami Bürger-Viecher werdens zufrieden sein und reichlich Lärm à la „Jaaa, trump liefert!“ machen. Ach und: Jede Menge zensortube Video wirds geben, die das servierte zerfledderte Hühnchen und die übrig gebliebenen Knochen sezieren, erklären, auswerten, etc. bla bla bla. amis eben.

Oh! Nein! Doch! Ein 500 Mrd dollar Mega, ach was, Giga k.i. Projekt!!! wurde von trump vorgestellt *Warum?*
Aus meiner Sicht aus einem sehr simplen Grund: Es wird gebraucht von den amis. Dringend.

Meine Überlegungen dazu bedürfen allerdings eines Vorspanns.

Wie ich oben schrieb, ist *China* die führende Produktions- – und mithin auch die entscheidende Wirtschafts- – Macht. Nicht mehr die usppa.
Und in Sachen Militär ist glasklar Russland die stärkste Macht und es gibt nur *ein* Land, das früher oder später mit Russland gleichziehen könnte, China. Was aber theoretisch ist, weil die beiden einander brauchen und befreundet sind (was im Gegensatz zu „brauchen“ auf Dauer allerdings weniger stabil ist).

Weiter: Sieht man sich in den kläglichen noch verbliebenen Resten der Akademia um, so sieht man weitgehend indische und chinesische Namen. Sprich, idiotistan hat Ersatz für die paperclip Deutschen gefunden. Ich persönlich gehe davon aus, dass die meisten von denen schlicht „liberale“ sind oder aber welche, die auf Geld aus waren – nur: Intelligenz bedeutet nunmal auch, es zu erkennen, wenn hinter der dünnen Gold-Schicht Katzen-Kacke erkennbar wird …
Aber egal, selbst wenn man annimmt, dass die allesamt bleiben, gilt nach wie vor, dass die erstens auch irgendwann zu alt sind (und/oder sterben) und zweitens ein Land nicht nur von Akademikern leben kann.

Ganz unten ist es simpel. Schweissen, schrauben, Wäsche waschen usw. können sogar amis. Wenngleich auch damit zu rechnen ist, dass viele dieser Arbeiten zunehmend von Maschinen erledigt werden.

Wo es klemmt, sehr hässlich klemmt, vor allem für ein Land, in dem nur relativ wenige eine wirkliche und brauchbare Ausbildung haben und auch *kapiert* haben, was man ihnen eintrichterte, ist die breite Mitte. Und genau um in diesem Bereich nicht mehr vor sich hin zu vegetieren, hofft und setzt man auf k.i. natürlich in gigantesker Ausführung, ist ja schließlich idiotistan.

Und mal ganz ehrlich: *Will* man als Milliardärs-Club – denn genau die betreiben das – überhaupt zumindest halb gebildete Bürger-Viecher? Mal ehrlich: Es ist doch viel attraktiver (für die) irgendwelche weitgehend Ahnunglosen in weissen Kitteln zu haben und Diagnosen, Planungen, usw. durch k.i. erledigen zu lassen. Zumal sie nun wirklich reichlich weitgehend Ahnungslos mit irgendeinem Diplom haben …
So ist man nicht angewiesen auf die „human resources“ und kann sie ziemlich locker austauschen und zugleich steckt die relevante Kenntnis in der k.i., die keinen Urlaub will, (fast) nie krank ist, und nur geringe laufende Kosten verursacht. Ja, *natürlich ist k.i. ein Hirngespinst, jedenfalls das, was die amis unter ki.i. (miss)verstehen, aber da muss man Verständnis zeigen; woher bitte sollten amis denn wissen, was Intelligenz ist?

Anderer Sandkasten: Dieser Tage rauchten meine Ohren als trump der presse gegenüber kundtat (auf „menschlich berührt“ machend), ukrostan habe 700 tausend Soldaten verloren und Russland sogar eine Million. Ausserdem sei Präsident Putin zunehmend in Bedrängnis und könne kaum anders als „Danke. Ja, Ich tue was Sie wollen“ zu trumps schwachsinnigen und dreisten Vorschlägen sagen.

Nun halte ich trump für nicht sonderlich intelligent (aber auch nicht für strunzdumm; für etwas wie „Bauernschlau“ mit leicht überdurchschnittlicher Intelligenz), aber derart blöde kann der nicht sein. Anders ausgedrückt: Er versucht den schlauen „Verhandler“ zu geben und lügt auch probemlos dreist.

Was hat trump *faktisch* an Druck-Mitteln – denn auf genau diesen basiert sein bisher kommunizierter Ansatz? Unterm Strich: Nichts. Russland konnte und kann nicht geknackt werden vom unwerte-westen, der ja nun wahrlich vor nichts zurückschreckte an Versuchen. „Mehr Sanktionen“? Soll er mal versuchen; angeblich solls in der Taiga noch einen bisher nicht sanktionierten Baum geben.

Womit wir zugleich auch beim Thema Militär sind. Um es mal klar auszusprechen: Sanktionen sind das „Kampf-Mittel“ von Ländern, die sich keine militärische Konfrontation erlauben können. Sähe trump eine Chance, einen Krieg gegen Russland zu überleben und zu gewinnen, so wären bereits offizielle (im Gegensatz zu an die ukro-terroristen gelieferten) Bomben und/oder Raketen in Moskau eingeschlagen.

Und es liegt in Russlands Belieben, Sanktionen als Angriff auf die nationale Sicherheit Russlands einzustufen und militärisch zuzuschlagen. Dass Präsident Putin das bisher noch nicht getan hat, erstaunte mich offen gesagt. Bis ich begriff, dass ein wirklich Starker zuschlägt, wann es *ihm* passt und nicht, wenn ein Pudel kläfft.

Dennoch gilt nach wie vor: Eine ami-Rakete auf Moskau bedeutet, dass die usppa aufhören zu existieren und künftigen – nicht ami! – Generationen als Glas-Vorkommen dienen. Eine russische Rakete auf sagen wir washington dagegen bedeutet, dass die Überlebenden hektisch nach noch funktionierenden floppy-disks suchen, um den Versuch eines Gegenschlags führen zu können …

Kurz: Es gibt ausschließlich und nur *eine* Möglichkeit in Sachen ukrostan, nämlich zu russischen Bedingungen. Punkt. Jeder Tag, der verstreicht, ohne den Russen zu geben, was sie – völlig zurecht und angemessen – fordern, ist ein Tag, an dem die russischen Streitkräfte einfach Fakten schaffen.

Und dann las oder sah ich dieser Tage neben bedeutungslosem Geschwätz von irgendeinem ami Ex-General von wegen Präsident Putin sei mittlerweile ganz schön unter Druck, auch noch das Lustigste unter all dem debilen Geblubber aus idiotistan: „Russland hat idiotistan die Hyperschall-Technologie geklaut!!!“ (kreisch).
Diese ausgekochten russischen Teufel aber auch! Feuern seit Jahren – öffentlich sichtbar – Hyperschall-Waffen, u.a. auch, um zä absolut unüberwindbar pätriot „LA-System“ – erfolgreich wegzuballern, während die amis seit Jahren großmäulig (wie auch sonst? Sind ja amis) von ihren geplanten, quasi sozusagen schon morgen früh einsatzbereiten Hyperschall-Raketen phantasieren, die sich in der Realität bei Versuchen allerdings als Verrecker erweisen … und schwuppdiwupp schleichen die Russen nächtens in den Hochsicherheits-Trakt im pentagon und klauen den amis eine Technologie, die die gar nicht haben. Wahrlich unverfroren! Schämen Sie sich, Herr Putin!

Einstweilen in der Realität: Russen „stellen“ ihre Oreschnik „vor“, die gleich mal *ohne Sprengstoff, geschweige denn atomare Bestückung* eine wichtige ukro Fabrik bis in die „geheimen“ Keller unterm Keller plattmachen.
Möglichkeit der Gegenwehr und/oder Abwehr? Null, nada, nix.

Auch – und erheiternd: Der neue Kriegs-Minister der amis, also der Chef of „zä maitiest militäri zä wörld häs ewwa sien“ erklärt, wie aufgefordert, aufzuräumen und das „Militär“ wieder aufzupeppeln und erst mal die schlimmsten Eiter-Beulen aufzuschneiden und zu desinfizieren.

Anders ausgedrückt: LÜGEN, LÜGEN, nichts als großmäulige LÜGEN!

Resümee so weit:
Der dollar, „zä maitiest cörrentsie zä wörld häs ewwa sien“ ist alles andere als mächtig und das neue regime will – und muss – mächtig tricksen, lügen, erpressen und unter Druck setzen, um den dollar nicht weiter dahinsiechen zu sehen.
„zä maitiest militäri zä wörld häs ewwa sien“ muss, öffentlich eingestanden, erst mal von der Lepra-Station weg gepflegt werden.
‚zä most äksäptionäl people zä wörld häs ewwa sien“ sind völlig von Fremden mit Gehirn abhängig und setzen ihre Hoffnung auf „zä maitiest a.i zä wörld häs ewwa sien“.

Also, wie ich schon vor einiger Zeit sagte, mäik amärrika gräit agän“ verdeckt in Wirklichkeit die Operation „alles, absolut alles daran setzen, um nicht in die Drittrangigkeit abzustürzen“.

Und nun springen wir – in eben diesem Zusammenhang – nach eu-ropa, wo weite Teile des politster-Gesindels in heller Panik sind. Nicht nur weil idiotistan doch bisher immer der „engste Partner und Freund“ war und die Leitmacht, sondern, pardon, wenn das unfein klingt, auch der *Herr* der Köter und Vasallen.
Aber auch, weil dieser Herr noch immer beträchtliche Macht über eu-ropa hat, wenngleich auch primär deshalb, weil Vasallen und Köter nunmal genau das sind, Köter und Vasallen.

Nun gibt es mAn gute und schlechte Nachrichten. Die guten sind, dass eu-ropa moritur ist – sprich, wir werden bald endlich, ENDLICH! diesen widerwärtigen und diktatorischen, sämtliche Völker dreist ignorierenden Moloch los sein. Hurra!
Die schlechte ist der Grund dafür: idiotistan kann keine weiteren potentiellen Konkurrenten brauchen. Der eu-Moloch wieder in Dutzende Länder aufgespalten ist viel besser handzuhaben für die amis. Zumal sich viele der Länder untereinander streiten und schwächen werden.
Übrigens schließe ich nicht einmal aus, dass es sogar eine stille Absprache gibt, derzufolge es wieder einen russisch und einen ami kontrollierten Block geben wird.

Mehr ist nicht drin in Sachen potentielle Konkurrenten. Russland ist Russland und bleibt Russland, was, für trump sehr interessant und wichtig, auch beinhaltet, dass Russland, soweit möglich, mit jedem Geschäfte macht, sogar mit den amis.
Und China ist China und bleibt China, was auch heisst, dass China sich nicht den amis unterwerfen, sondern seine Linie weiter fahren wird.
Bliebe noch der eu-Moloch, aber das ist ja bereits besprochen.

Aber es gibt noch eine weitere gute Nachricht für uns: Das bedeutet auch, dass es einen Kampf usppa gegen eu-ropa (im Sinne von regime und politster) geben würde, wenns denn dazu reichen würde. Tut es aber nicht, u.a. weil eu-ropa sich von der vitalen Lebensader „billige Energie“ abgeschnitten hat. Also bleibt nur noch die Frage, wieviel Schmerz die eu-regime und das politster-Gesindel aushalten, bis sie aufgeben – aber nicht ‚ob‘.
Was in nicht wenigen Ländern wieder an der Realität orientierte, was weitgehend „nicht rote und garantiert nicht grüne regime“ heisst, geben dürfte. Elon Musk macht ja nicht versehentlich oder zufällig Werbung für die AfD …
Was wiederum auch nahezu sicher „und tschüss, auf nie mehr Wiedersehen, ‚flüchtlinge'“ bedeutet, u.a. alleine schon deshalb, weil in den Seilen hängende Länder sich keinen Luxus leisten können, sondern strampeln müssen um zu den Überlebenden zu gehören.

Aber natürlich ist auch davon auszugehent, womit wir wieder bei den schlechten Nachrichten sind, dass die amis versuchen werden und zwar nachdrücklich, noch soviel Geld, Leute mit einem Gehirn und *Firmen* wie möglich aus eu-ropa abzusaugen.
Denn u.a. und zwar nicht nachrangig *das* bedeuten die ganzen angekündigten Strafzoll-Drohungen. Die Botschaft ist eigentlich sehr simpel, nämlich a) wirst du (Firma) mehr Geld in den tollen usppa verdienen oder im abgehalfterten eu-ropa auf der Krankenstation? Und b) verdienst Du mehr Geld, machst Du mehr Profit, wenn Du Deine Produkte billig, weil ohne Strafzölle, verkaufen kannst oder wenn Du teuer, sehr teuer verkaufen musst?“. Anmerkung dazu: Die Kunden sehen nicht „Strafzölle“ vs blanke Gier, sondern die sehen einfach nur, wieviel sie bezahlen müssen.

Natürlich kann man das großteils auch zusammenfassen unter „Lügen und show“, denn wesentlich mehr ist unterm Strich nicht vom trump regime zu erwarten. Nur: Wenn zwei Dahinsiechende einem ein Angebot machen, nimmt man das, das immerhin die Aussicht auf Gewinn und Erfolg verspricht von dem, der einen Revolver im Gürtel hat – oder das von dem ohne Revolver, der nichts ausser wirre Scheisse wie „mehr Feminismus“, „mehr bunt und woke“ verspricht?

Ich sagte doch, dass der Tag kommen wird, an dem grüne ohne Federlesens aufgehängt werden. trump bringt den Turbolader dafür mit.

Aber ich habe auch ein wenig Trost: Die amis werden es *nicht* schaffen, sie *werden* günstigenfalls als zweitrangige Macht enden, trumps Gedröhne hin oder her. Deren Krebs hat einfach schon zuviele Metastasen und zu viel befallen.

Eines der Krebs-Geschwüre hat sogar schon einen Namen bekommen von einem der Handvoll mit Gehirn in idiotistan (ed zitron. er nennt es „the rot economy“ und meint damit eine Wirtschaft, die zu erheblichen Teilen, wenn nicht gar weitgehend aus Unternehmen besteht – und eine Denke hat! – die nur auf „mehr“ aus sind). Nicht Qualität (Produkte), nicht einmal „Pfennige sparen“, ja, nicht einmal Profit-Maximierung (im herkömmlichen Sinn, der schlimm genug ist) sondern einfach nur „mehr“, höhere Zahlen, auch wenn das bedeutet, dass die Firma bald zugrunde geht. Na und? Dann investiert man eben anderswo und dreht das „Glücksrad“ erneut.

Der einzige kleine Trost, den ich da bieten kann ist, dass die trump Milliardäre großteils *Realitäts*-orientiert sind. Immobilien z.B. sind real.

Zum Abschluss noch wie üblich …

Oh! Nein! Doch! – Die Unterbrechung von Unterseekabeln, die die eu-ropäischen Sicherheitsbehörden in den vergangenen Monaten „beunruhigt“ hat – und weshalb die gewaltig geplärrt haben – ist nach Einschätzung mehrerer ami und eu-ropäischer Geheimdienstmitarbeiter wahrscheinlich auf Unfälle auf See und nicht auf „russische Sabotage“ zurückzuführen. Dies berichtete die ami-Zeitung washington post.

Und gleich nochmal Oh! Nein! Doch! … Das bka war in acht Fällen mit dem Magdeburger Terrorfahrer befasst. Oh! Nein! Doch!

Nazis!!! „Demographie wird Fakten schaffen“ (spd, die zuverlässig erheiternde chebli), sprich immer weniger Weisse und immer mehr Dunkle und islamisten. Und das sagt die ungestraft, das gilt nicht als „Hassrede“. Na ja, war vermutlich mit der faeser abgestimmt …

Bitte anschnallen! Ich sagte doch, dass die eu politster in heller Panik sind.

Der abgeordnete des dänischen parlaments carsten henge teilte mit, Zitat, „Im Falle einer extremen Eskalation und Spannung müssen wir zu extremen Maßnahmen greifen und Russland um Hilfe bei der Lösung dieses Problems bitten. Ich bin sicher, dass unsere Bitte erhört würde„.
Na klar, warum sollte jemand, den man über Jahre hinweg versuchte fertigzumachen – unverhohlen und mit Ansage! – einem nicht eine Bitte erfüllen? Macht mal, ihr Biomüll-Haufen.
Anmerkung am Rande: dänemark hat mKn praktisch kein einsatzfähiges Militär mehr, weil die das Gros ihrer Waffenbestände nach ukrostan geliefert haben. Da möchte man doch zur Weisheit gratulieren …

Dieser Fico, also der slowakische Premier, auf den „man“ einen Mord-Anschlag verübte, ist wirklich dreist! Ja gut, der ist picobello sauber mit einer Mehrheit ins Amt gekommen, aber derartige Frechheiten wie die Weigerung, dem eu-Moloch und ukrostan bedingungslos zu gehorchen, kann man doch nicht hinnehmen!
Ergo: Die Anfänge des slowakischen maidans … und wieder von aussen gesteuert. Übrigens: 1/3 der „Protestierer“ sind wohl ukros.
Die Lösung des hässlichen Problem drängt sich da doch förmlich auf…

Die dämokratie ist gesund und wohlauf – auch wenn die Leiche schon stinkt!

50 Gedanken zu „Dies und Das – Viel Lärm um nichts“

  1. Danke!
    Da schreibt unser Russophilus wieder einen Beitrag, der es in sich hat. Über den neuen amerikanischen Heilsbringer, der jetzt Präsident ist.
    Selbiger liefert,immerhin,sogar in atemberaubenden Tempo genau das,was er vorher angekündigt hat. Ok, mit klitzekleinen Abweichungen darin.
    Was davon geschwindelt ist,wen interessiert das im „woken“ Westen? WER, ausser Russophilus,schaut wirklich,was davon Realität oder nur Anschein ist?
    Unsere und die EU-Vasallen sind jedenfalls im Panik-Modus,weils plötzlich keine klaren Anweisungen mehr gibt und sie deshalb keine Ahnung haben,was zu tun wäre. Allenfalls noch schnell ein paar Verbote erlassen, mehr ist nicht. Wie lange sich ein „weiter so“ noch halten kann,werden unsere Wahlen zeigen.
    Amiland ist jedenfalls militärisch völlig unfähig, kann und will mangels Kohle nichts mehr in die Ukraine stecken. Die EU würde zwar gerne,aber hat auch keine Kohle und kein Militär. Dazu muss Trump die EU noch wirtschaftlich aussaugen,um selbst zu überleben. Dafür überlässt er besagter EU im Allgemeinen und Deutschland im Besonderen grosszügig deren Migrationsprobleme. Eine von Kolumbien verweigerte Annahme von Abschiebungsflügen hat deren Präsident angesichts Trumps Antwort in kürzester Zeit zurück genommen.
    Pech für uns,wir wären bestimmt aufnahmebereit gewesen.

    Bei uns werden Kinder bestialisch ermordet………….und LinksGrün veranstaltet darauf eine Demo gegen Rechts, also FÜR ein „weiter so“ in Richtung Abschlachtung. Mit Selfies einer sich freuenden Spitze der Grünen.
    Mehr an Ekel geht gar nicht……….
    Mit anderen Worten: Es brechen tolle Zeiten an!

  2. Danke für den neuen Artikel, der doch wieder Mut macht, nachdem das Großmaulgelaber wirklich lästig geworden ist – jedoch, vielleicht ist ja alles ganz anders und Trump spielt – wie seine Q-Anhänger behaupten – einfach nur 5D-Schach.
    Mannomann, 5D ist doch für Armateure, Trump spielt Burkhard-Heim-Schach. So!!
    Die Numerologie, die ja in den esoterischen, spirituellen, verschwörungstheoretischen und simulationstheoretischen Meta-Ebenen sehr beliebt ist, führt bei dem 45. und 47. Präsidenten (4+5=9)und (4+7=11) zu 9/11.
    War da nicht was?

  3. Danke für den neuen Artikel, Russophilus!

    … und das Abmurksen und Messern geht heiter weiter, gestern bei RT: „Tatverdächtiger gefasst: Mann aus Guinea schlitzte CDU-Politiker die Kehle auf “ – heute: „Hirnblutung und Lungenschaden: Migranten verprügeln Schülerin – Schule sieht tatenlos zu “ … Messerinzidenz: vom 01.01.2025 bis 28.01.2025 wurden mindestens 323 Delikte gemeldet.
    Läuft also, im bäästn un-sischastn Schland allah Zaitn!

    Themenwechsel – neues von Herrn Karaganow, der 5 Punkte aufgestellt hat, was russischerseits „zu tun wäre“.
    Ich stimme dem Mann in großen Teilen zu, vor allem, was den ersten Satz unter Punkt 1 betrifft: „Russland muss die historische Schuld Westeuropas offen ansprechen.“

    Allerdings vermisse ich die Erwähnung von Amiland…
    Trumps dümmliches Gesabber von wegen „Frieden herbei diktieren (wollen)“ mag Bestandteil seiner …ähhh… „Supa-Mega-Strategie“ sein und er könnte (bzw. muss!) am Ende doch vernünftig genug sein, um sich mit Herrn Putin über Ukrostan einigen zu können. Allerdings gibt es da ja noch weitere Themen und Baustellen … und – und das hat Herr Karaganow leider nicht erwähnt – es gibt ja diesen Russenhass (bzw. Größenwahn und Hass auf freie Menschen) nicht nur in Europa, sondern dieses Virus hat sich über die ganze Welt verbreitet – und neben Brüssel und London, brütet eine der Hauptfilialen des AZP in Washington seine perfiden Pläne und Vorhaben – gegen Russland! – aus.

    Und es war die Ami-Zweigstelle des AZP, die vom WK2 (und von da an bis heute) am meisten profitiert hat – nicht die Brits und Resteuropa schonmal garnicht – da durfte man höchstens die Krumen vom Boden aufsammeln, die der neue Herr hat fallen lassen. Und es sind die Amis, die Europa demnächst mit den Waffen versorgen werden, die dann von Europäern auf Russen gerichtet werden sollen… währdend der nette Unkel Sämm von der Veranda aus zusieht, und mit einem schiefen Grinsen seine Dollars wiegt.

    Ich verstünde sehr wohl, wenn es sich beim Artikel von Herrn Karaganow (ähnlich wie im Fall von Herrn Medwedew`s „Botschaften“) um „Warnungen an …“ handelte – aber, wenn man am Anfang einer solchen Aufstellung direkt mit der Frage nach „Wahrheit über …“ anfängt, sollte man m.M.n. nicht nur auf die (ersetzbaren) Köter schauen, sondern sich intensiv auch um den wahren Halter der Tölen kümmern – sonst steht dieses Arschloch irgendwann wieder da, mit neuen Viechern (oder etwas ganz anderem, was sich bspw. still und leise über die Luft verbreitet und ganze Ethnien töten kann).

    https://freedert.online/meinung/234602-sergej-karaganow-russland-muss-zum/

    Achja … und auch das hier ist ein Problem – eigentlich DAS Hauptproblem: https://x.com/Bleckkyyy/status/1884139160593990127

    1. Nix da, ich weiss ausm interweb, dass ‚ächd interlegent‘ bei den amis heute erst bei „IQ 200!!!“ anfängt, also hat trump mal mindestens „IQ 800!!!“ oder sogar „IQ 2000!!!“ – da kann Herr Putin mit seinem IQ von gerade mal 150 oder vielleicht noch eben so 160 einpacken!

      Der trump klopft die Russen erst mal weich mit seinen Sprüchen … und dann, äh, … tschuldigung, stinkts ziemlich, wenn die ganze warme Luft ausm Arsch entweicht * zart erröt

  4. === Nordstream ===

    Oh! Nein! Doch!

    Das dänische Energie-Ministerium hat der Nord Stream AG die Genehmigung erteilt, Arbeiten zur Erhaltung der bschädigten pipeline durchzuführen.

    Aber „wir“ wollen doch kein billiges Gas und Öl von den hundsgemeinen Russen mehr!!!

    Anscheinend doch.

    Merke: In der Not frisst der eu-Moloch auch russische Energie-Träger. „Not“ wie in „lieber nicht von den tobsüchtig wütenden eu-ropäischen Völkern aufgehängt werden!“

    Oder anders ausgedrückt: „Ja gut, wir (die Drecks-politster) haben die Leute drangsaliert, zensiert, à la Gestapo eingeschüchtert und massiv unter Druck gesetzt, wir haben großflächig die Wirtschaft geschädigt und oft auch zerstört, wir haben die Leute gehirngewaschen, bis sie nicht mal mehr wussten, ob die Frau oder Mann sind, wir haben das Bildungs-System weitgehend zerstört, wir haben zig Millionen dunkelhäutige Wildfremde aus Irrenhäusern und Gefängnissen illegal nach eu-ropa eingeschleust und massenhaft Vergewaltigungen, Morde, schwere Körper-Verletzungen herbeigeführt und dann von den Opfern unter Straf-Androhung verlangt, gefälligst das Maul zu halten … aber am Ende haben wir auch mal nett geguckt“.

    Ich sage *nicht* „tötet sie, massakriert sie wie die uns massakrieren ließen“ – aber falls es geschieht, werde ich wegsehen und weitergehen.
    Aber ich sage „Bringt sie, wenn es soweit ist, vor ein Volks-Tribunal und verurteilt sie ebenso gnadenlos wie sie gehandelt haben!“

    1. Mir ist bei der Sache nur gerade nicht klar, wie eigentlich die Eigentumsverhältnisse an diesen Röhren jetzt genau sind. Ich dachte eigentlich, die gehören den Russen? Beziehungsweise sie gehören der deutschen Nordstream AG, die aber wieder zu 51% Gasprom (also eben den Russen) gehört? Aber irgendwie scheint die dänische Erlaubnis dann doch an die deutsche Bundesregierung gerichtet zu sein, die eine solche Erlaubnis ja eigentlich überhaupt nicht haben will?

      Ich bin zutiefst verwirrt.

      Ach ja … und noch was:

      Ich hasse es ja, als Klugscheißer aufzutreten … aber wenn jemand eine Filmszene falsch zitiert, dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Tut mir echt leid jetzt.

      Es muss natürlich nicht

      „Oh! Nein! Doch!“

      heißen, sondern

      „Nein! Doch! Oh!“
      /watch?v=w4aLThuU008

      1. Aber das berliner regime hat, soweit ich weiss, die russischen Anteile doch enteignet. Aber egal, die Meldung zeigt jedenfalls, dass die eu-ropäischen regime in Panik sind und zumindest einige erwägen, doch wieder günstig Energie-Träger von den hundsgemeinen, oh sooo bösen Russen zu kaufen …

        Zum von mir falsch wiedergegebenen Zitat gibts nix zu entschuldigen (oder von ‚Klugscheisser‘ zu sprechen). Sie haben recht und ich habs falsch erinnert, ganz einfach (und ein bisschen peinlich, aber ich bin ja kein Film-Experte).
        Ergo danke ich Ihnen für die Richtigstellung, gelobe Besserung und entschuldige mich bei euch.

  5. Ob sich die EU in näherer Zukunft auflöst, bezweifele ich. Als Herrschaftsinstrument, mit den räudigen Ami-Nutten an der Spitze, ist sie, als Herrschaftsinstrument und zukünftige Militärmacht, ein zu effektiver Unterdrückungs- und Ausbeutungsapparat. Leider wird sie erst verdientermassen verrecken, wenn genug Schaden an den Untertanen, körperlich und materiell angerichtet wurde. Lernen durch Schmerz und wenn der noch nicht genügt, durch noch mehr Schmerz. Was bisher von den übergeschnappten EU-Schwachköpfen praktiziert wurde, lässt für mich keine andere Schlussfolgerung zu. Auch wenn ichs gern anders hätte.

  6. Jetzt wollte der Innenausschuss des Deutschen Bundestages endlich einmal Nägel mit Köpfen machen und die internationalen Anbieter von Sozialen Medien zu einem Gespräch über „Hass und Hetze im Internet“ bitten. Denn es geht ja nun gar nicht, dass einfache Teilnehmer der Dienste X, Facebook, TikTok, usw. ihren Internetzugang dazu missbrauchen, um sich despektierlich über wichtige Stützen unserer Gesellschaft zu äußern. Man hatte ja bereits auf EU-Ebene beschlossen, das das nicht geht, und es ist dringend an der Zeit, dass die außerhalb der EU lokalisierten Firmen, die diese Dienste betreiben, endlich von kompetenter Stelle erklärt bekommen, dass sie zum Teufel nochmal dazu verpflichtet sind, derlei zu unterbinden. Man hatte bereits selbst schon mehrmals durch verschiedene Beiträge auf diesen Medien zum Ausdruck gebracht, dass dem so sei, aber es ist immer besser, das persönlich in einem respektablen Regierungsgebäude zu tun als elektronisch.

    Also lud man zu einem Gespräch zu diesem Themenkomplex ein. Aber Ach! Die Eingeladenen blieben der Sitzung einfach fern!

    „Schade, dass wir in Deutschland ihr Kommen nicht einfordern können.“ sagte die Vorsitzende des Ausschusses. Anscheinend sind in Berlin nach drei Jahren Ampelkoalition die Handschellen knapp geworden?

    1. Emotionaler Moment im wokistanischen Parlament:
      https://x.com/TimKoffiziell/status/1884659260484653284

      Schön, dass man jetzt die eigene Medizin zu schlucken bekommt… wohl bekomms, Herr Merz!

      Nicht so schön – bzw. auf letzte Reste von möglichen Sympathien geschissen: das BSW hat sich bei der heutigen Abstimmung enthalten.

      Ich meine dieser Tage, im Zuge dieses „Brandmauer-Theaters“ irgendwo gelesen zu haben, dass Polizei und BGS gar nicht genug Personal hätten, um den Anforderungen nach kommen zu können. Und sicherlich wird jetzt alles hochgefahren was geht, um gegen zu steuern.

      „Pferdeschwänze gegen RÄCHTTZZ!“ ?

      1. Wie können Sie nur so lästerlich sprechen über die „linke“ „Dame“? Die ist, da kann man nur begeistert sein, doch *modärn* und *tätowiert*! Und sogar fast geweint hat sie, als sie über die „Brandmauer“ und die Un-säg-lich-keit der Akzeptanz der bösen cdu von AfD (noch fiel böser, mega-fies quasi) Stimmen sprach.

        Ich war total gerührt * schnief

        In anderen Nachrichten: Alle ampel-parteien wollen den Krieg gegen Russland, äh, ich meine natürlich die Hilfä für ukrostan, weitertreiben. Einzige 1,5 Ausnahmen: AfD (sagt klar Njet dazu) und wagenknecht (sagt irgendwas, nur wen interessiert das, da das bsw doch für schnelles Umschwenken und „Ich bück mich – für ein bisschen mitmachen Dürfen“ bekannt geworden ist).

        Eine, *eine einzige* partei ist gegen die militärische und quasi-militärisch (Sanktionen) Eskalation gegen Russland. *Eine*.

        Mahlzeit. Ach und: dämokratie!!!

        1. … aber gerade diese Partei (Afd), die angeblich gegen die Eskalation sein soll, steht fest zu dem Militärbündnis, das für die Eskalation primär verantwortlich ist, und an der Seite des Imperiums, in dessen Büros die Sanktionen erfunden wurden. Und hat deswegen auf dem letzten Parteitag einen Ausbau des Militärs beschlossen.

          Man möchte beten „Herr, lass Hirn regnen!“, aber es steht zu befürchten, dass gerade diejenigen, die es am dringendsten bräuchten, dann einen Regenschirm aufspannen, um nicht getroffen zu werden.

          1. Sie meinen doch nicht etwa, dass eine partei hierzulande gegen die nazo sein und gewählt werden könnte?! Wie auch beim Thema nazirael ist das von Kind an derart fest in die Schädel der Bürger-Viecher zementiert, dass das kaum hinterfragbar ist.
            Man unterschätze nicht die Trägheit von „weiss doch jeder!“. Sie haben das ja selbst in Ihrem letzten Absatz recht treffend ausgedrückt.

            Ich sags mal so: Die grüne pest hat (auf) anti-amis, anti Raketen (getrimmt) angefangen – und die damaligen grünen wären vermutlich die ärgsten Gegner der heutigen grünen pest.
            Womöglich nimmt ja auch die AfD, wenn sie erst mal, zumindest mit. an den Hebeln der Macht sitzt, eine „Kurskorrektur“ vor …

            1. Ich erwarte ja gar nicht „gegen Nato sein“. Dass das von Washington aus nicht erlaubt ist, und dass Politiker, die damit drohen, das Narrativ in Frage zu stellen, eventuell in Schweizer Badewannen enden können, ist ja noch einzusehen. Aber es GAB schon Parteien (z.B. die Grünen der 80er Jahre oder die PDS unter Gysi in den 90er Jahren), die es zumindest geschafft haben, auf Messers Schneide zu balancieren und zumindest NATO-und-Militär-neutral aufzutreten – wenigstens eine Zeitlang. Aber bei der AfD: Nichts davon, riente, naffing, nada!

              Was die Kurskorrekturen nach Machterhalt angeht, habe ich die Erfahrung, dass die meistens in die falsche Richtung passieren, nicht in die Richtung, die ich mir gewünscht hätte.

              Wahrscheinlich muss Deutschland erst wieder in Schutt und Asche gelegt werden, bevor ein deutscher Politiker wieder sagt „Jedem Deutschen, der noch ein Gewehr anfasst, soll sofort die Hand abfaulen!“ (Franz-Josef Strauss (!) 1949)

              1. @Geduldsfaden

                Da Sie die 80er und Grüne erwähnen (bin eben über eine „Perle“ gestolpert):

                als junger Mensch war ich den Grünen garnichtmal so abgeneigt, fand (echten!) Umweltschutz gut, und war auch für Frieden und Abrüstung. Im Gegenzug kamen mir die Herren Kohl und Strauß damals vor, wie sture Betonköpfe mit fest angeschraubten Scheuklappen. Heute muss ich mir eingestehen, dass ich damals überhaupt nichts geschnallt hatte, und mich von den Grünen (auch wenn ich sie als überzeugter Nichtwähler nie gewählt habe) lediglich habe einlullen lassen. Herr Strauß muss damals eine Kristallkugel im Kämmerlein gehabt haben, denn er trifft den Nagel in diesem kurzen Ausschnitt hier, sehr exakt auf den Kopf:
                https://x.com/svmoffiziell/status/1885120480752828756

                Heute lag die Wahlbenachrichtigung im Briefkasten und ich schwanke immer noch zwischen Protest-AfD-Wahl, oder Nichtteilnahme am Schweinesystem.

                1. Nein, das ist Unsinn. Also das mit der Glaskugel. Das Andere nicht.

                  Strauss hat weder 1949 noch 1986 aus innerer Überzeugung gesprochen, sondern beide Male aus politischem Opportunismus. Das war das Einzige, worin er WIRKLICH gut war.

                  Nach dem Krieg konnte man sich eben bei den Weltkriegssiegern (Bayern war amerikanisch besetzt) mit pazifistischen Aussagen am Besten einschleimen. Ein Jahr später hat er als Bundesminister im Auftrag der NATO heimlich an der Gründung der Bundeswehr mitgewirkt, um dann 1956 der erste „Verteidigungsminister“ zu werden.

                  1986 stand er im politischen Konkurrenzkampf gegen die neu gegründete Grüne Partei. Genauso wie heute wurde nicht offen zugegeben, dass man sich um die Fleischtöpfe stritt, sondern es wurden angebliche politische Differenzen vorgeschoben, die es im Grunde damals genauso wenig wie heute gibt.

                  Die Methoden, mit denen neue Parteien in diesem Lande bekämpft werden, waren immer die Gleichen, man konnte sie in den 80er Jahren gegen die Grünen, in den 90er Jahren gegen die PDS, und heute eben gegen die AfD beobachten. Purer Futterneid, mehr nicht. Mit prophetischer Gabe hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.

                  1. Erster Verteidigungsminister war Theodor Blank (Juni 55 bis Oktober 56-CDU) und nicht FJ Strauss.

                    Bei allem Grimm über tote Politiker sollte trotzdem die Wahrheit noch eine Rolle spielen.

                  2. Ich wollte hier keine nachträgliche Lobhudelei für Strauß betreiben, um Himmelswillen, nein! Ich fand nur seine Umschreibung bezgl. dem (sinngemäß) „knallbunten Narrenschiff“ sehr zutreffend.

                2. Schweinesystem hin oder her… Diese Wahl ist wichtig, jede Stimme für die AfD ist extrem wichtig. Auch wenn man nicht mit jedem Punkt mitgeht (zb Nato / netanjahu usw). Jeder der diesen Müllhaufen von Linksgrün durchschaut und sich nicht den Verstand von all den Kommunistendreck verschmutzen lässt sollte wählen.
                  Vielleicht, mit viel Glück und wenn es schnell geht, ist noch etwas zu retten vom einstmals so wunderbaren Heimatland.

                  1. „Kommunistendreck“ – der Fairness halber ist anzumerken, dass richtige Kommunisten das, was (nicht nur) hierzulande unter „links“ und „grün“ läuft verabscheuen. Das ist auch einer der sehr wenigen Punkte, die ich bei Hr. Danisch nicht mag; der hat anscheinend eine große Kiste, auf der „koomunistisch/soziaistisch“ steht und die alles an Müll geworfen wird.

            2. „Wohlmöglich nimmt ja auch die AFD wenn sie erst mal, zumindest mit. an den Hebeln der Macht sitzt, eine „Kurskorrektur“ vor …“
              Das solche naiven Sätze über Parlaments-Schmierentheater aus Ihrer Feder kommen kann ich kaum glauben. Die AFD-Wähler werden wie die Trump-Wähler merken wie sie sich bücken dürfen, um zur Not ihre Nieren zu verkaufen, ihre Kinder in imperiale Kriege zu schicken und wie KZ-Hühner digital-kontrolliert zu leben. Immer mit der Angst das das digitale Geld auf dem Konto genullt wird.

              2 + 2 = 5 , ist eben bei der AFD auch so!

      2. Da sieht man, auf welche Art Frauen wie die ihren Willen kriegen. Maximale Hysterie mit Berechnung, bis Männer entnervt nachgeben.

        Bei den roten Haaren ist mir noch etwas Gemeines eingefallen, was ich mir hier erspare.

        1. ….Ich denk mir auch schon lange, dass Frauen (mit wenigen Ausnahmen!) in der Politik nichts zu suchen haben. Was wir heute beobachten, hat viel mit Quoten zu tun. Wäre Qualifikation Voraussetzung für ein Mitmischen in der Politik, wäre vieles besser.

  7. Alles ein- und dasselbe Thema! Ob nun Deutschland, Serbien, Italien, Bulgarien oder Skandinavien. Der Tiefe Staat spielt das Ding (über die Angelsachsen) perfekt!

    Ich werden mich kurz halten (kann und will keine Romane schreiben …) und hoffe, Ihr könnt mir folgen.

    Prägnantes Beispiel: Wir hatten erst vor kurzem eine Bestie, die ein zweijähriges Kind massakrierte. Was wissen wir mittlerweile? Er stellte den Asylantrag in Bulgarien, kam nach Deutschland, wurde behalten und drehte durch. Worauf erst vor Stunden die CDU mit der AfD im Bundestag gemeinsam abstimmte, was in naher Zukunft vermutlich zu Turbulenzen führen wird (aber, das ist ein anderes Thema …).

    Was hat das mit dem tiefen Staat zu tun? Sehr viel.

    Bis auf Weißrussland ist ganz Europa vom tiefen Staat okkupiert (einschl. Serbien uva. nicht-EU-Staaten).

    Betrachten wir nun ausschließlich die EU. Wäre die EU ein Transportmittel, wären ein paar westeuropäische Länder (angeführt von der BRD oder Skandinavien) die Zugpferde (viel Export, hervorragender Sozialstaat uvm.). Der Karren wären einige osteuropäische Länder (angeführt von: Bulgarien, Rumänien). Weiters hast du noch ein paar Sandsäcke auf dem Karren (Länder, die weder Fisch noch Fleisch sind … zwar irgendwie reich, aber träge Administration, viel Schulden, relativ wenige Export … Paradebeispiele: Frankreich, Italien).

    Was muss nun der tiefe Staat machen, um Chaos herbeizuführen? Besser gesagt: Was macht er seit ungefähr einem Jahrzehnt (und mehr)?

    1. Die Zugpferde lahmlegen (erste Regenbogenländer?: Skandinavien; es folgten: westeuropäische Staaten … dann die Wirtschaft selbiger lahmlegen … und die Jugend „vergiften“). Bei den Zugpferden läuft alles nach Plan! UND das seit Jahren …

    2. Bei den Sandsäcken muss der tiefe Staat nicht viel machen … einfach drauflassen! Die Sandsäcke sind sauer, weil Deutschland den Karren nicht mehr zieht und den osteuropäischen EU-Staaten jeden Cent neidig, weil sie ihn selber brauchen. Alles läuft nach Plan!

    3. Der Karren war schon seit jeher (Beitritt) auf die eine oder andere Weise defekt (korrupte Administration, keine Export, daneben wurden die neuen Beitrittsländer von den alten abgesaugt (s. Bankenwesen oder „Lidl-Supermärkte“ … alles von tiefen Staat auch so geplant). Was hat der Tiefenstaat mit dem Karren vor? Er soll nun noch weniger funktionieren, als bisher (noch mehr Korruption, noch weniger Export … noch mehr Abhängigkeit von der Alt-EU-Staaten, die mittlerweile selbst immer weniger funktionieren).

    Um das auf das Monster aus Aschaffenburg umzumünzen: Der Typ kommt in Bulgarien rein und wird registriert (tiefe Korruption … gegen Kohle!), fährt in die BRD (reicher Staat … er bekommt die Kohle zurück, die er in Bulgarien „investierte“), wo er tut, was er getan hat (weil er, aus seiner Sicht, in einer zu abstrakten (woken) Welt, ausklickt), worauf das dt. Parlament (CDU/AfD) neue Gesetze beschließt … der Rest wird Geschichte sein.

    Worauf läuft es hinaus? Um Chaos zu stiften, gibt der tiefe Staat jedem Patienten, die „richtige“ Medizin (der Hyperaktive erhält noch mehr Aufputschmittel … der Depressive (Karren: Bulgarien) noch mehr Schlafmittel bzw. Mittel, die ihn herunterziehen). Der tiefe Staat zerstört die EU von innen!

    Die Zugpferde versinken im Morast, während der scheiß Karren mittlerweile noch scheißer ist.

    Der „unberechenbare“ Kasperl Trump ist hier nur das „ausführende Organ“ (eines seit Jahren eingefädelten Plans). Er braucht eigentlich nur er selbst sein: unberechenbar.

    Was hat das nun mit Serbien zu tun?

    Serbien ist seit 1999 ebenfalls vom tiefen Staat okkupiert (zwar in den 90-ern tapfer gekämpft … auch einige Abkommen, die mittlerweile alle gebrochen wurden, herausgeholt … aber, davon kann man sich am Ende des Tages NICHTS kaufen!).

    Vergleich Serbien/Weißrussland: Weißrussland: keine Kriminalität, Vollbeschäftigung, normale Jugend. Grund dafür: Russland unmittelbar im Rücken und Abschottung gegenüber dem Wertwesten. Das hat Serbien nicht (keine unmittelbare Grenze; keine Möglichkeit der Abschottung). Theoretisch müsste sich Serbien, um dem Irrenhaus um sich, zu entweichen, wie Nordkorea komplett abschotten. Was aus vielen Gründen nicht geht (Serbien hat nicht einmal eine Küste …).

    Welche Medizin hat der tiefe Staat nun Serbien gegeben? Gebt den Serben, was sie am liebsten haben! FREIHEIT! (in dem Kontext: legt das Zugpferd (BRD) lahm, indem ihr ihm nimmt, was er am liebsten hat: ORDNUNG!).

    Allerdings: Zu viel an Medizin kann, wie wir alle wissen, auch tödlich sein.

    Was ist in Serbien geschehen?

    Eine über 60 Jahre alte hängende Betonüberdachung an einem Bahnhof in Novi Sad ist im November 2024 komplett abgebrochen: Resultat 15 Tote und eine Handvoll Verletzte.

    Hier muss ich ausholen: Der serb. Staatsapparat hat im Grunde nie funktioniert. Warum? Weil Serbien ständig unter Druck war und man dieses Thema nie aufbereiten konnte. Der Staat/die Politik hatte schlicht nie die Zeit dazu. Da waren die 90-er (mit Embargo und Krieg). Ab 2000 war Serbien, wie gesagt, okkupiert und der tiefe Staat PFLEGTE die Korruption des Staatsapparates sogar noch (wie gesagt: der Karren, der noch scheißer wird bzw. werden soll). Folglich: ab 2000 wurde Serbien endlich „demokratisch“, der Staat funktionierte immer noch nicht (absichtlich …). Die Serben haben buchstäblich einen Hass auf ihren eigenen Staatsapparat (bis auf jene, die im selbigen arbeiten oder deren Umgebung/Verwandten … das ist übrigens in Russland häufig ähnlich: apropos Probleme mit dem Staatsapparat).

    Mit dem Unglück im November vorigen Jahres kulminierte der Frust auf den Staat, wobei die Jugend, die über Jahre manipuliert wurde, das Zugpferd (des tiefen Staates) spielt.

    Die Gemengelage ist ziemlich diffus: Wir haben unter den Demonstranten viele FREI (in alle Richtungen!) denkende Menschen (für meinen Geschmack: zu viele). Dann von den NGOs bezahlte Berufsdemonstranten. Dann vom serb. Staat infiltrierte Demonstranten. Dann vom Wertwesten infiltrierte Profis.

    Mechanismus des tiefen Staates? Unruhen OHNE Anführer und politisches Ziel. Der tiefe Staat nutzt die Unzufriedenheit der Menschen, die sich über Jahre/Jahrzehnte aufstaute, für seine Zwecke. Der tiefe Staat schafft Chaos.

    Ich schreibe das alles aus gutem Grund so ausführlich. Wer lernen möchte, der kann daraus evtl. etwas Lernen. Denn wenn einmal der tiefe Staat in der BRD zu viel Unordnung geschaffen hat, wird er hinterher so ähnlich wie in Serbien die Massen manipulieren. Da kommt dann die AfD (= Vucic) ans Ruder und ist machtlos, wenn die woke Jugend zu Generalstreiks aufruft (wie in Serbien … es gab erst vor Tagen einen (in die Hose gefallenen) Generalstreik).

    Was macht nun der serbische Staat? Ungefähr alles falsch, was man nur machen kann.

    Vucic geht auf alle Bedingungen/Forderungen der Jugend/Studenten ein (alle Bauunterlagen zum gefallenen Vordach werden veröffentlicht (das geht noch …), alle Studenten, die bei den Demos verhaftet wurden, bekommen Amnestie (geht nicht …), die Professoren, die sich offenbar bei den Studenten „angehängt haben“, bekommen 20% mehr Lohn (geht gar nicht …).

    Jetzt stellen kluge (wahrlich konservative) Kräfte in Serbien die Frage: Was macht Vucic, wenn morgen die Müllabfuhr oder das Pflegepersonal auf die Idee kommt, die Straßen zu blockieren, weil sie ebenfalls mehr Lohn wollen? Wird die serb. Polizei auf solche Blockaden überhaupt reagieren, wenn die Blockierer eh Amnestie bekommen?

    Wie kam es zum Rücktritt des serb. Premierministers? Der Typ ist halbwegs in Ordnung (sofern man bei Politikern von „in Ordnung“ sprechen kann … aber, anderes Thema). Er kommt aus Novi Sad, war dort jahrelang Bürgermeister. Auslöser für den Rücktritt war folgende Tat: In Novi Sad haben ein paar jüngere Anhänger der Vucic Partei (hier in Zukunft analog dazu: AfD!), vermutlich aus dem kriminellen Milieu, die Parteizentrale vor Vandalenakten (in den letzten Tagen haben anarchistische Studenten die Zentrale vermehrt mit Parolen beschmiert … analog dazu: woke Jugend in der BRD) beschützt. Die Anarchisten kamen. Die jungen Vucic-Anhänger haben sie von der Tat abgehalten. Allerdings, was die Vucic-Anhänger danach gemacht haben, war die volle Katastrophe. Sie haben die Anarchisten durch die Straßen gejagt und verprügelt (eine junge Frau mit Kieferbruch). Die Anarchisten landeten im Spital, die („AfD-„)Anhänger in Knast.

    Da hat der (kluge) Premierminister die Reißleine gezogen. Er geht vermutlich davon aus, dass jemand (aus der eigenen Partei), den eigenen Anhängern angeschafft hat, die Anarchisten zu verprügeln. Warum? Um noch mehr Chaos zu erzeugen … WARUM NUR?

    Tja, der tiefe Staat lässt grüßen … nicht vergessen: Serbien IST okkupiert!

    Vergleich Serbien – Deutschland: In Serbien ist die Bevölkerung (noch) halbwegs normal. Was man von Deutschland nicht unbedingt behaupten kann. Ich will damit nicht sagen, dass Serbien vor einem Bürgerkrieg gefeit ist … eher im Gegenteil. Aber! In Deutschland wird sich der tiefe Staat um Häuser leichter tun …

    Alles in allem. Es schaut nicht gut aus. Weder hüben (Serbien) noch drüben (EU/Europa).

    In dem Sinn: Zu wenig an Freiheit ist manchmal tödlich … zu viel davon manchmal noch tödlicher.

    Der tiefe Staat schafft in Europa Fakten! Darüber sollte man sich Gedanken machen … nicht über Russland/Weißrussland. Die sind, auch wenn es gerade nicht danach ausschaut, schon längst über den (rettenden!) Berg.

    Na ja. Es ist doch ein Roman geworden …

    1. Oder, brutal auf den Punkt gebracht: Die Bürger-Viecher sind leicht manipulierbar und der tiefe staat missbraucht das.
      Wir brauchen mehr Russland, inkl. Militär hier, wenn wir Europa retten und den angelsächsischen Nutten-Moloch eu verrecken sehen wollen.

      Danke für Ihre erklärende Schilderung, sloga!

      1. Schönen Dank auch von mir, sloga!

        @Russophilus
        „Oder, brutal auf den Punkt gebracht: Die Bürger-Viecher sind leicht manipulierbar und der tiefe staat missbraucht das.“

        Gestern Abend war ich Zeuge davon, wie es „im Kleinen“ praktiziert wird. Hier bei uns gibt es eine Nervenheilanstalt, wo noch ein Altbau (Baujahr um 1902 ca.) steht, und wo fürher Schwerstkrimminelle untergebracht wurden ( schwere Doppelgitterzellen, alles sehr massiv und grau-in-grau… kurz: ein sehr deprimierender Ort). Derzeit läuft dort eine Ausstellung, in der es um den „Alltag dieses Hauses“ geht, und gestern fand dort eine gesonderte Veranstaltung statt, wo dazu „von Experten und Ärzten doziert“ wurde (*HACH-seufz* … wie inttäleggtugell wia doch wieda aufgeklährt wärn tun! … – in Wahrheit kamen dort nur die Erzählungen der Ärzte damals, und die Einträge ihrer Akten vor – die „Patientenseite“ wurde indes nicht beleuchtet … also insgesamt ziemlich einseitig und sehr „weich gezeichnet“).
        Es ging also eigentlich um die Geschichte dieses Hauses, und natürlich wurde auch der SPD-Bürgermeister eingeladen. Und der hatte zu dieser Veranstaltung natürlich das Vorwort … eine halbe Stunde Zeit für; Mahnungen achtsam zu sein, Warnungen wachsam zu sein, und sich jetzt fest zusammen zu raufen, für den Kampf gegen das wieder-aufziehende Böse … dem Faschismus, den böööösännn RRRRÄÄÄCHTN!!!(*scharf zisch*).

        … und das Publikum klatschte artig Beifall (klar, taten ja auch alehs auvekglärte Büaga*INNEN sain tuhen)!

        Naja… viel zu lachen haben/hätten wir eigtlich nicht… aber ich genieße es gerade sehr, wie Herr Möchtegern-Kanzler (Sch)Merz jenes Gift zu schlucken bekommt, welches er selbst so gerne & reichlich verspritzt hat!

        Anderes Thema: das BSW will sich umbennenen. Potzblitz!! Na dann wird da jetzt bestimmt eine wählbare Partei draus, die nicht kippelt, hinters Licht führt und betuppt?!
        RT schreibt dazu: „Das BSW soll einen neuen Namen bekommen. Der Name der Gründerin soll aus dem der Partei verschwinden, allerdings soll das Kürzel erhalten bleiben. Wie die Partei künftig heißen wird, steht nach Aussage Wagenknechts noch nicht fest. “

        Also, ich hätte da ein paar Vorschläge parat, wofür das „neue“ BSW-Kürzel stehen könnte:
        1 „Bin Schnell Weg“
        2 „Bis Sarah Wiederkommt“
        3 „Beiläufig Schnelle Wahlverwirrungsagentur“
        4 „Bier (für alle, aber) Schampus (und) Wein (nur für uns)“
        5 „Bitte Schaunse Weg“

        6 „Brot, Salz, Wasser“ … achnee, das war nur das Nötigste von der Einkaufsliste…

        1. Ich tue Sie scharf tadeln tun müssen! Wail es nämmich nicht nua die rächds-radikale Gefahr!!!(kreisch) geben tuht, sondern auch den durch Blut watenden Diktator Putin, der spätestens näxte Woche ganz eu-ropa bombardieren wird!!!(kreisch) und diesä äksträme Gefahr ham Sie einfach vagessen erwähnen zu tun!

          Fast möchte ich sagen, dass nua ein einziga politster uns rättän kann, der Fachmann für alläs, habeck – aba Vohrsicht! Der tuht weder ne Frau noch schwarz sein tuhn, also nich drauf reinfalln!

          Lasst uns auf die Straßen gehen und anna-lena verbockt *und* luisa tanz-die-Lösung-einfach als Doppel-KanzlerINNEN fordern!!! Oder aber der durch Blut watende Diktator Putin schickt uns den KGB auf den Hals!!! *panisch

      2. @Russophilus,

        vielen lieben Dank für Ihren neuen Artikel!

        Es sieht nicht gut aus – für uns. Hier stimme ich Mr. M. ja einmal zu: Kein russischer Soldat wird jemals wieder einen Fuss auf eu-ropäischen Boden setzen. (Weil wir so hässlich sind – wirkt abschreckender als jede Massenvernichtungswaffe oder Luftabwehr).

        Wenn die usppa nicht zerfallen werden wir ordentlich Federn lassen müssen.

        @Russophilus, darf ich Sie mal etwas elektrotechnisches fragen? Thema: Steuergeräte reparieren in alten Autos?

        Bevor man jetzt eine teure Dienstleistung in Anspruch nimmt „Refurbished!“ fällt mir dazu eigentlich nur ein: ausgedampfte Elkos rauslöten, auf kalte Lötstellen kontrollieren – und Pins mit Schleifpapier präparieren.

        Das was ich benötige gibt es im Set bei Amazon (werden Sie mir den Link verzeihen?):

        https://amzn.to/3QRh3mM

        Das Set ist gut bewertet – würden Sie das kaufen oder haben Sie eine Adresse für hochwertigere Elkos?

        1. Jein. Ich halte es so: *Nie* irgendwelches unbekanntes Zeug kaufen, erst recht nicht in Sortimenten. Zugleich müssen mAn keineswegs überall sündteure Nichi Chemikons rein. Wenn und wo Elko Qualität *wirklich* angemessen ist und zählt bevorzuge ich Panasonic oder TDK; deutlich billiger trotz wirklich guter Qualität. Und für die >= 90% restlichen Bedarf nehme ich gern Ashia (oder so ähnlich, ich vergesse den Namen immer wieder) China-Elkos (wobei sich bei Vielen gleich der Magen umdreht, nur sind das recht ordentliche Teile und *wesentlich* billiger als bei uns bekannte Marken-Namen, wenn auch nicht super-Wühltisch-Preis billig).

          Rand-Anmerkung: Auch auf andere Parameter achten, insb. Temperatur (gerade auch in Autos) und „für X Stunden Laufzeit gemacht“ (da wird gerne „gespart“ oder schlicht ignoriert/nicht gewusst).

          Rand-Anmerkung 2: MAn läuft „Dienstleistung oder selbst machen?“ nicht nur auf Kenntnisse und Erfahrung(!) hinaus, sondern auch schlicht auf Ausstattung wie z.B. brauchbares LCR-Meter vorhanden oder nur die ‚C‘ Funktion aufm Multimeter?

          P.S. Bei Zombie (oder gar ausgelaufenen) Elkos immer auch aufs Umfeld achten, angefangen von Leiterbahn-Korrosion bis hin zu möglicherweise mit in (oder zumindest nahe an) den Abgrund gerissene Nachbarn. Je nach Todesart des Elkos brennen da z.B. auch gerne mal (durchaus auch dicke) Transistoren durch oder Op-Amps, etc.

          1. Vielen lieben Dank für Ihre sachdienlichen Hinweise!

            Das Amazon – Sammelpaket wurde von Schraubern empfohlen, ich denke Mercedes, BMW & Co. werden selbst nicht gerade das edelste vom edelsten verbauen – umso erstaunlicher das vieles 30+ Jahre überstanden hat.

            Die Platinen, die ich gesehen habe aus meinem Auto – und das waren nicht viele – sahen sehr manierlich aus (der Wagen ist eben gepflegt), aber Sie haben Recht – Folgeschäden sollte ich mit auf dem Schirm haben / Untersuchen, bzw. Rat einholen.

            Danke nochmals für Ihre Übersicht.

              1. @Schliemanns,

                entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort, gut das ich mich entschlossen habe meinen Kommentar nochmal zu überwachen 🙂

                Der 123er (E-Klasse) wurde 1985 eingestellt und fährt noch heute in Marokko als Taxi! Es ist der Begründer des guten Rufs von Mercedes. Aber meinen Sie nicht das der Nachfolger 124er (1985-1995, Cabrio bis 1997) nicht vielleicht der Beste Mercedes aller Zeiten ist? Der 124er hat nicht die Rostprobleme des 123ers – und auch noch immer kein BUS System. Zieht als Vorkammerdiesel sogar 2 Frikadellen vom Teller und kann noch immer Salatöl fahren. Der Nachfolger, der W210er (der mit den runden Augen) war dann ab 1995 über alles wenigstens 30% kostenreduziert, laut Jürgen Schrempp.

                Würden Sie ein Auto kaufen das in allen Teilen 30% billiger ist als der Vorgänger? Da haben sie dann ja auch den Fehler mit dem bio-Lack gemacht und die Dinger haben gerostet wie sonstwas.

                Und Schrempp hat aus dem Technologiekonzern dann eine Autobude gemacht – das rächt sich jetzt. Stimmt mich so traurig wie der Fall AEG und Siemens.

                Da ich mich hier so stark mache für den W124er – nein, ich habe einen 126er (Kohls alte S-Klasse, Baujahr 1979 bis 1991). Noch immer kein BUS System, nur ICs und Relais. Aber die E-Klasse (124) ist vom Design von 1985, mein Wagen (126) hat seine Anfänge 1979. Deshalb denke ich der Gipfel war 1985 erreicht, ab 1995 ging es dann bergab.

                Übrigens erreichte mich eine deutliche Warnung aus unserer Elektrotechnik: Wer nicht weiß was die Platine macht und keine Stromlaufpläne hat – und eine gewisse Erfahrung damit – und da gehöre ich einfach dazu – der sollte das an einen Profi geben, der den ganzen Tag nichts anderes macht.

                Selbst wenn der nur 20 Minuten braucht ist der wohl für die Überarbeitung seine 250€ wert (sind so die Preise die ich gesehen habe). Wichtig ist das man da nicht zu einem Blender geht.

                Wenn unser lieber Herr Klinkenberg noch am Leben wäre, dann hätte ich mich jetzt in meinen schicken Wagen gesetzt und wäre nach Duisburg Duissern gebraust (an einem Salzfreien Tag). Wäre für ihn trotzdem eine Zumutung gewesen, vermutlich, er muss sich ja mit dem Gerät vertraut machen – aber vielleicht hätte ich auch einfach nur ein (alkoholfreies) König-Pilsener mit ihm getrunken.

                1. @ Helm ab
                  Mit dem Herrn Edzard Reuter hat der Niedergang von Daimler/Mercedes als Autofirma leider begonnen und seither Fahrt aufgenommen. Ein typisches Beispiel für viele deutsche Firmen. Der Vorgänger Breitschwerdt war so überaus tüchtig und kompetent, dass es jede Menge Kapital zum verschwenden gab.

                  1. Tja, was schließen wir daraus? Das der Kapitalismus nicht funktioniert? Irgendwas ist anders.

                    Ich glaube Rosatom hat 800.000 Mitarbeiter – ist fast 3 mal so groß wie Siemens. Ob sie in Russland noch einen zweiten Laden (AEG) haben weiß ich nicht, aber diese staatlichen russischen Unternehmen sind ja alle recht groß. Ich gehe davon aus, sie behandeln ihre Mitarbeiter gut, es geht kein Knowhow verloren. Das Wörtchen „Kapitalbindung“ scheint es in Russland nicht zu geben. Die Fabriken haben laut Alexander Mercouris eine Kapazität von 90%, die nicht genutzt werden. Es würde aber niemand auf die Idee kommen die 90% zu verschrotten – denn sie wissen: Alle 100 Jahre greift der wertewesten an, dann müssen sie von 10% auf 100% Produktion hoch.

                    In der Firma wo ich arbeite steht eine Werkzeugmaschine aus den 50er Jahren. Der Buchungswert ist 1€. Die Maschine wird nur 2x im Jahr gebraucht. Dann geht die Diskussion los: Ohh, die Fixkosten sind so hoch. Ich muss die Hallenheizung und Hallenmiete (lustig: an die Muttergesellschaft) auf diese Maschine mit umlegen. Unter dem Strich macht diese 50er Jahre Maschine, die nur 2x im Jahr gebraucht wird also riesige Verluste. Es wäre also viel besser die Maschine zu verschrotten und 2x im Jahr eine Dienstleistung zuzukaufen bei einem Unterlieferanten.

                    Das ist die Denkweise im wertewesten.

                    Ich sage ihnen was: Das mag ja so sein – das mein Mercedes einem Auto der UdSSR aus dieser Zeit in jeder Form überlegen ist.

                    Aber: Es gibt neben Konsumgütern auch Industriegüter: Verfahrenstechnische Anlagen (z.B. Reformer für die Ölindustrie), Pumpen, Turbinen, etc.

                    Meine Vermutung ist: Das war in der DDR und UdSSR niemals schlecht – vielleicht 2% weniger Wirkungsgrad durch die Planwirtschaft. Inzwischen kaufen wir alles „just in time“ zu – und die Russen haben die Planwirtschaft eingestellt. Da sie über viele motivierte Mitarbeiter vor Ort und darüber hinaus angegliederte Abteilungen (z.B. Werkstoffkunde) verfügen dürfte der Vorteil anders ausfallen als damals im Vergleich zur UdSSR.

                    Das traurigste was ich in der DDR einmal gesehen habe war ein Anlagenbauer der spezielle Apparate fertigen konnte. Der hatte 1000 Mitarbeiter – und nach der Wende noch 7 ! Mitarbeiter.

                    Das hatten sie auch mit Russland geplant: Alles schließen, mach Suchoi zu. Kannst im Westen GE, RollsRoyce oder Pratt & Whitney Triebwerke kaufen. Die holen sich wiederum ihre Teile „just in time“ in China. Ist kein Problem – solange du das Endprodukt herstellst kannst du alle erpressen. Und nur 3 Hersteller diktieren die Preise. So dachten sie.

                    1. … und heute müssen sie hoffen, dass die verrosteten, dauer-besoffenen Suchois *nur* ihre „Produkte“ vom Himmel holen … und nicht ihre Berufs-Mörder, privaten Mord-Organisationen … oder gar ihr Werks-Gebäude.

                      Was den Ossi-Anlagenbauer, der von ca. 1000 auf 7 Leute abgewrackt wurde betrifft, so weiss ich nicht recht, ob ich heulen oder zürnen soll; vermutlich beides.

                      Der große Trost ist, dass genau das vielen ami-Betrieben auch passiert ist. Und es dürfte noch schlimmer kommen. „Karma is a bitch“ sagt man dort ja gerne … (~“Karma ist ein Miststück“, will heissen, es schlägt oft spät, dann aber hart zu).

                    2. @ Helm ab zum Gebet
                      Dass der Kapitalismus nicht funktioniert schliesse ich nicht daraus. Eigentluch wollte ich damit nur kurz andeuten, dass es bei DaimlerMercedes einen Umschwung in der Denke und dem Handeln gab. Für mich der Gegensatz zwischen Technikern und Finanzlern. Wobei der Techniker/Handwerker im günstigsten Falle das Produkt seiner Schaffenskraft immer weiter nachhaltig optimiert und verbessert, während der Finanzler eher zu der Gattung der Konsumenten zählt und kein Interesse am Produkt sondern nur am schnellen Profit hat. Einem Profit mit dem er sich direkt/indirekt Produkte, Status u.a. kaufen kann , wobei das Kapital der eigentlichen Produktion, der Grundlage des Erfolgs, entzogen wird. Die Vernichtung der DDR-Produktionsbetriebe erfolgte auf der Grundlage von BWL-Prinzipien einer ziemlich einfältigen, destruktiven und inkompetenten Politik.

                    3. während der Finanzler eher zu der Gattung der Konsumenten zählt und kein Interesse am Produkt sondern nur am schnellen Profit hat

                      Das halte ich für einen Irrtum. Nicht nur ist Profit *nicht* das Interesse des Konsumenten, sondern sein Interesse ist, neben „möglichst günstig“, Produkt-Qualität.

    2. Lieber Sloga,

      vielen danke für die Infos.
      Sehe ich vieles genauso. Ein einzig geskriptes Schauspiel. Auch mit der lauten tumpete. Die afd scheint mir ebenfalls nur eine gesteuerte Antithese… die im aktuellen Spielplan demnächst ein paar Zuckerstücke bereit hält – nämlich wie trump „Hipster-Kulturelemente“ (wokness, zwei Geschlechter, co2 Gedöns etc..) auf normal zurück dreht – aber die Peitsche schon hinter dem Rücken bereithält…

      Man kann dabei nur jedem raten, die Freiheit und Wahrhaftigkeit eigenverantwortlich in sich selbst zu suchen und zu finden. Und vielleicht sich auch auf den Schöpfer und dessen hier gültigen energetischen Gesetzmäßigkeiten rück zu besinnen. Dann wird dieser Irrsinn schon bald in seiner eigenen Realitätsebene verschwinden… 🙂

  8. Bitte nicht veröffentlichen. Ist nur mal so zur Info: Am Hauptstadt-Flughafen wird alles etwas lockerer genommen. Da treiben sich 2 Leute (nicht nur einer wie hier beschrieben) auf dem Gelände herum. Und kaum einen interessiert´s.
    Wird keiner gefunden – wahrscheinlich ist er schon abgehauen… Der Flugverkehr geht morgens ganz normal los, keiner wird informiert.
    Einen erwischen sie dann morgens irgendwo an der Rollbahn, den zweiten dann abends 23:00 im LH-Hangar.
    Zum Glück nur Obdachlose und keine Profis.

    https://www.maz-online.de/lokales/dahme-spreewald/schonefeld/flughafen-ber-mann-ueber-20-stunden-im-sicherheitsbereich-7SI7JG5LRBDMBFSKNWR7OBNBMM.html

    ——————————
    Anonymisiert. Und: Privates bitte *deutlich als privat gekennzeichnet* einstellen! – Russophilus

  9. Ich poste das mal, auch wenns nicht hier vieleicht nicht passt.
    Und nur weil ich über Gerasimow schon mal schrieb.
    Das haben sie wunder paar gemacht auf der Seite.
    Könnte kotzen hab sein dummes geplärre vor Putin noch im Ohr
    russisch!
    Also https://ria.ru/20250131/gerasimov-1996544530.html
    und gleich daneben hatten sie das gemacht
    https://ria.ru/20250131/ubiystva-1996526701.html
    Ich danke ria das sie das so gemacht haben
    Ich hätte ihm nicht die Hand gegeben.
    Tut mir leid kam wieder alles hoch bei mir

  10. Heute fand ja auf der Reichstagswiese (heißt die tatsächlich noch so bzw. darf die das?) der so genannte „Aufstand der Anständigen“ statt. Unter den illustren Anführern der Anständigen ganz vorn mit dabei: ausgerechnet Pinkel-Paule! (zur Erinnerung: Michel Friedmann erhielt seinen Spitznamen von Professionellen aus dem Milieu aufgrund gewisser Vorlieben, die er – zumeist auf Koks – in ihrer Gegenwart hemmungslos auszuleben pflegte.) … Hat mir ein Lächeln auf’s Gesicht gezaubert.

    1. @ Menschenfreund
      Schaun Sie mal hier: Paolo Pinkel von Herrn Riechling dargestellt – und obwohl dieser Un-Friedmann ein (höflich ausgedrückt) widerliches Ekelpaket ist, dem ich keine 2 Sekunden freiwillig zuhöre, musste ich bei dem Kurzvideo hier mehrfach lachen, und an Ihren Kommentar denken.

      https://x.com/FraukeRickert/status/1886496226004361707

      Ich hoffe doch, dass es hier bei uns – so wie in Amiland von vielen Promis & Co angekündigt – reichlich Zecken gibt, die bei einem Wahlsieg der AfD ins Ausland wollen?

  11. Entnommen vom twitter-Kanal von Eva Hermann:

    „„Eine aktuelle Umfrage des Washington DC Democracy Institute sorgt für Aufsehen: Demnach liegt die Alternative für Deutschland mit 25 Prozent an zweiter Stelle hinter der CDU, die mit 27 Prozent knapp führt. Die SPD liegt abgeschlagen bei 15 Prozent, dicht gefolgt von den Grünen mit 13 Prozent, wie der Independent berichtet.

    Noch bemerkenswerter ist die direkte Kanzlerfrage: AfD-Co-Chefin Alice Weidel ist mit 35 Prozent die Favoritin, CDU-Chef Friedrich Merz kommt auf 26 Prozent und Bundeskanzler Olaf Scholz nur auf 15 Prozent Zustimmung. (…)

    Neben der nationalen Brisanz zeigt die Umfrage, dass das Democracy Institute in der Vergangenheit mit seinen Prognosen häufig richtig lag: Es sagte den Trump-Sieg 2016, den Brexit und Verschiebungen zwischen US-Wählergruppen korrekt voraus. .“
    …“

    Ich gebe zwar nich viel auf Umfragen, aber wenn man sich diese 3 Beispiele hier anschaut, scheint sich die Vernunft überall da durchzusetzen, wo Hirn (und „Herz am richtigen Fleck!) vorhanden ist – egal welcher Herkunft, Hautfarbe oder äusserem Escheinungsbild:
    https://x.com/queru_lant/status/1885821085515440417
    https://x.com/COMPACTMagazin/status/1884166925984661699
    https://x.com/PackerlFotzn/status/1886369768015270306

    Auch bei „Winters Woche“ waren bei der letzten Sendung deutlich mehr pro-AfD Stimmen als sonst dabei…

  12. Konsum ist, so wie er zur Zeit betrieben wird, bei Gebrauchsgütern, der Rausch des kaufens. Vermutlich einer kurzfristigen Trieb- oder Gierbefriedigung. Daher ist es von Seiten der Hersteller vernünftig, relativ viel kurzlebigen Schrott zu fertigen. Damit erreicht man, dass ein minderwertiges Produkt mit gutem Gewissen nachgekauft und das Konsumentenbedürfnis des schnellen Tuns/Erfolgs befriedigt wird. Ist natürlich bei einigermassen rationalen Überlegungen Blödsinn, funktioniert aber. So wurde bei DaimlerMercedes die Qualität der Kfz kontinuierlich heruntergefahren um einen schnelleren Durchsatz bzw. Neukauf zu gewährleisten. Die Marke lebt ja mental zu Teilen immer noch von der legendären Langlebigkeit und Qualität der 70er und 80er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert