Archiv der Kategorie: Allgemein

Dies und Das – Phase 2b, Burewestnik und Python-Schlangen

Der Witz der Woche: trumpler, gegen den sich nun sogar die eigenen medien stellen und im senat eine Mehrheit dafür stimmte, seine Vollmacht einzuschränken, im Nahen Osten fröhlich Krieg zu führen. Und laiinstan, weil nicht nur im „parlament“ eine pöse, pöse und undämokratische (!!!) Abstimmung durchkam, die festlegt, dass reichlich „flüchtlinge“ sozusagen automatisch abgeschoben werden. Und auch, weil die eu Ombudsfrau eine Untersuchung gegen vdl einleitet wegen der (anscheinend illegalen) Verschleierung einer Konversation mit u.a. elendski.

Dies und Das – Phase 2b, Burewestnik und Python-Schlangen weiterlesen

Kurz – 9. Mai

Bedauernswerterweise hat es sich zeitlich unglücklich ergeben, dass unser Dorf – zumindest zwischendurch – justamente am Wochenende, sprich, auch am „heiligen“ 9. Mai, nicht erreichbar sein wird. Daher vorab, wenn auch in Eile wenigstens noch …

Herzlichen Glückwunsch, Russland und liebe Russen, zum 9. Mai! Und auch ein herzliches Dankeschön!

Dies und Das – *Warum* der Iran gewinnt (und bald Phase 3)

Der Witz der Woche: Die financial times berichtet, der ami Kriegsminister hegseth wollte vor der Iran-Invasion Rüstungsaktien kaufen.
Was für Spacken! Berichtenswert wäre, wenn ein hochrangiger ami politster seine Position *nicht* missbrauchen würde, um sich persönlich zu bereichern. Denn genau darauf basiert das System dort doch!
Dies und Das – *Warum* der Iran gewinnt (und bald Phase 3) weiterlesen