ML – Seltsamkeiten und eine Erklärung

Es gab lange Zeit eine Frage, die mich fasziniert und beschäftigt hat. Man könnte sie etwas grob zusammenfassen als „Warum kriegen die amis nichts mehr gebacken, besonders im Bereich Militär-Technik, obwohl sie reichlich Resourcen (und sei es geklaut) haben und massiv einsetzen (verschwenden)?“.

Fangen wir hinten an. Dieser Tage habe ich einen sich selbst als sehr edel („tickets ins neue Leben“ verschenkenden) Empfindenden und von seiner Mission Überzeugten verärgert und vergrault. Warum tat ich das? Aus Bosheit? Oder weil ich meine, dass er komplett Unrecht hat?

Nein. Nicht nur denke ich nicht, dass er komplett Unrecht hat, sondern ich bin sogar davon überzeugt, dass u.a. und insb. die amis gerne die Fähigkeit *wollen*, z.B. vermittels Wetter-Eingriffen, Kontrolle über Wasser, usw. Macht zu haben und auszuüben.
Nur: Zwischen Wollen und Können liegen oft große Distanzen. Spätestens ein Blick auf die f-35 oder den neuen „Super-Zerstörer“ zumwalt, der nicht mal seine Indienst-Stellung schaffte und mehrfach „humpeln“ oder gar an den Haken genommen werden musste, zeigt das deutlich. *wollen* würden viele gerne vieles, aber die Distanz zum Können ist oft einfach zu groß, unüberwindbar groß.

Warum war ich so ungeduldig mit dem Betreffenden? Weil es in einer gesunden Welt und in einem gesunden Miteinander Verhältnisse und Zusammenhänge gibt. Ein solches – und wichtiges – Verhältnis ist das zwischen Qualität und Lautstärke. *Wenn* ich, nehmen wir als willkürlich gewähltes Beispiel die sogenannte „kalte Fusion“, beherrsche, also *wenn* ich am konkreten Demonstrator vorführen kann (und zwar nach bestimmten seriösen Maßstäben und Vorgehensweisen), dass da erheblich mehr Energie, z.B. in Form von Strom, herauskommt als hinein geht, *dann* kann ich anfangen, Lärm zu machen. Wenn das Ganze auch noch im nötigen industriellen Maßstab produzierbar ist und funktioniert, dann kann ich richtig laut Lärm machen. *Wenn*…

Das heisst nicht, dass die viele Forschungs- und Entwicklungs-Arbeit Vieler wertlos ist. Das ist sie nicht, ganz im Gegenteil. Aber der „Lärm“, den man macht, der muss in einem angemessenen Verhältnis zum Stand der Forschung oder Entwicklung sein.

Und das gilt auch für „Nachrichten“ und andere Vorgänge der Informations-Vermittlung. Für uns hier z.B. So manches, was ich hier schreibe, ist – naturgemäß – nicht picobello belegbar. Deshalb verkünde ich es nicht „laut“, nicht als „100% belegbare Tatsache“, sondern z.B. als „ich denke mal laut“.

Leider wird das in idiotistan, aber auch in werte-westlichen Kolonien und in deren medien nicht so gehandhabt. Dort wird gerne mit reichlich Lärm als 100% belegbare Weisheit geplärrt, was kaum auch nur die Qualität von „ich denke mal laut“ erreicht (oder sowieso verfälscht oder gar komplett erlogen ist).

Gerade las (na ja, überflog) ich einen Artikel im „scientific american“ (nebenbei bemerkt, eine Bezeichnung, die ich unerhört erheiternd finde), in dem der Autor so einiges im Bereich der modernen Kosmologie als einer neuen Betrachtung bedürfend (um es sehr, sehr diplomatisch auszudrücken) zeigte.
Unterm Strich bedeutet der Artikel, dass man selbst in akut selbstverliebten „wissenschaftlichen“ Kreisen im werte-westen, insb. in amärrika, auch mit viel Ignoranz und Dogmatik schlicht nicht aufrecht erhalten kann, was man sich Jahrzehnte lang aus dem Arsch gezogen und als „Wissenschaft“ feilgeboten hatte.
Das Universum spielt einfach nicht mit; daran ändern auch Stunts wie ein Photo eines schwarzen Loches (auch lesch stürzte sich natürlich begeistert drauf) nichts angesichts, um nur ein Beispiel zu nennen, des Umstandes, dass ganze Galaxien „unserer“ Kosmologie widersprechen und – anders als wir – auch gleich Beweise mitliefern für unseren Irrtum.

Warum kommt das so spät und warum kommt das so vorsichtig? Weil nicht nur Karrieren und „Authoritäten“ sondern ganze „Universitäts-“ Bereiche plus reichlich Betriebe im Umfeld daran hängen.
Aber auch wegen einer noch grundsätzlicheren Problematik: Wie bitte soll man den Menschen erklären, dass man von nun an seriöser agieren wird und dass „Wissenschaft“ sich etwas, das man Wissenschaft nennen kann, zumindest wieder annähern wird?
Das klassische Problem der lügenden und zockenden „Authorität“: Einmal als lügend und betrügend entlarvt, ist es nahezu unmöglich, noch einmal Vertrauen zu gewinnen.
Übrigens ist das, das nur am Rande, auch ein ganz wesentlicher Grund, warum „unsere“ werte-westlichen medien ums Verrecken – und zwar im wahrsten Sinn des Wortes! – ihre Fassaden um jeden Preis aufrecht erhalten und also – begründet – misstrauische Bürger stigmatisieren und marginalisieren zu müssen meinen.

Zurück zu Seltsamkeiten und Verhältnismäßigkeit. Beispiel „Haarp“ (oder Wetter-Kontrolle oder Chemtrails oder …): All das hat durchaus einen realen Kern. Im Fall von Haarp sind das z.B. real existierende Stationen, in exotischeren Fällen ist es zumindest mal z.B. ein cia Dokument. U.a. deshalb bin ich auch prinzipiell offen für Seltsamkeiten; weil es da in aller Regel ein (manchmal ziemlich großes) Körnchen Realität gibt.
Nur: Sowas kann – und sollte vermutlich – als Anlass zu weiteren Nachforschungen betrachtet werden; eines aber ist es nicht: Ein Beweis für wer weiss was sich dann im Laufe der Jahre um das Körnchen ansammelt.
Und ein zweites Gebot gilt es zu beachten: Das der Gegenprobe, der kritischen Betrachtung.

Anders ausgedrückt: Wer genau so schlampig und des Ergebnisses bereits „todsicher“ agiert wie die „Wissenschaft“, der wird genau wie die „Wissenschaft“ als Scharlatan und/oder Verschwörungstheoretiker dastehen. Plus, erschwerend, der in aller Regel fehlende Authoritäts-Firlefanz wie Dr. Titel, „berühmte Uni“, etc.

Warum fällt der werte-westen regelmäßig auf die Fresse bei seinen Versuchen, z.B. die Russen als die Bitterbösen zu zeichnen? Weil er unseriös verfährt und wild strampelnd schlampt, z.B. und insb. beim „Beweis-“ Material.

Die Lektion daraus: Wer nach Erkenntnis und Wahrheit sucht und dabei so sauber er irgend kann vorgeht, der wird nicht als Depp dastehen sondern er wird Aufmerksamkeit und Zuhörer finden.
Wer aber nach einem bestimmten Ergebnis sucht, wer also im Grunde die Nachforschung nur als unangenehmen aber eben notwendigen Schritt betrachtet, um die Distanz zum gewünschten „Ergebnis“ zu überwinden, der wird als Depp dastehen und eventuell vorhandene Glaubwürdigkeit (z.B. aufgrund von Authoritäts-Firlefanz) verlieren.

veterans today ist beileibe nicht das einzige aber ein deutliches Beispiel für Letzteres, für schlampig agierende Marktschreier, die sehr locker so ziemlich alles, was irgend zur „Theorie“ passt als „Belege“ einsammeln.
Der Unterschied zu den MSM ist im wesentlichen nur der, dass die MSM reichlich Budget haben und sich einige Professionalität beim Fälschen und Lügen leisten können.

Abschließend noch meine Erklärung zum Phänomen der Eingangsfrage:

Die amis haben einen bestimmten und kritischen Punkt nicht kapiert, nämlich das, was man als Mischung aus Überzeugung und Aufrichtigkeit beschreiben könnte.
Das „Wunder von damals“, Projekt paperclip, also das Einsammeln und über den Atlantik Verschiffen Tausender fähiger deutscher Fachleute, das aus dem technologischen Hinterwäldler usppa die Technologie-Macht machte (die sonst Deutschland war und geblieben wäre), ist das Wunder. Und: Es ließ sich nicht wiederholen, so sehr man es auch versuchte. Tatsächlich haben sich die Bemühungen letztlich sogar *gegen* die usppa gerichtet.

Erklärung:
Natürlich haben die amis kapiert, dass der Import von fähigen Leuten – für die man selbst schlicht das Gen-Material und die Geisteskultur nicht hatte – mit ein bisschen Geschick (im wesentlichen: machen lassen, nicht stören und ein passables Leben ermöglichen) Wunder bewirkt. Das war ja selbst für Hirntote nicht zu übersehen.
Also haben sie das wieder und wieder versucht. Zum Beispiel mit „großzügigen“ „Hilfs-“ Programmen in allerlei Ländern, die unterm Strich die kommende Elite von Ländern absaugte und auf amärrika einschwor oder gleich dort behielt.
Eines dieser Programme allerdings will ich gesondert hervorheben: Das Projekt, aus dem damals noch ärmlichen China und aus dem am Boden liegenden und unter Hoffnungslosigkeit leidenden Russland reichlich Menschen-Material abzuziehen und so endlich die dringend gebrauchten Nachfolger für die inzwischen alt gewordenen paperclip Deutschen zu haben, auf dass das Wunder weiter fruchtbar bleibe.

Und sie *haben* abgesaugt und zwar heftig. Nur hat sich das Wunder nicht wiederholt. Warum? Aus meiner Sicht im wesentlichen aus zwei Gründen:
1) Die Situation war anders – die damals abgesaugten Deutschen hatten keine Wahl. Der Krieg war verloren und man würde so oder so unter ami Herrschaft arbeiten müssen; zu entscheiden war nur noch, ob man das unter erbärmlichen Umständen im zerstörten Deutschland tat oder ob man es verwöhnt unter guten Bedingungen in amärrika tat. Und: Nicht wenige sahen die amis wirklich als Befreier und als tolle demokraten.

2) die amis selbst waren anders. Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Idioten, für den es noch Hoffnung gibt und einem Vollidioten? Antwort: Der Idiot, für den noch Hoffnung gibt, weiss oder ahnt zumindest, dass er ein Idiot ist. Der Vollidiot dagegen hält sich für schlau und lässt sich in dieser Selbsteinschätzung auch nicht beirren.
Damals waren die amis Idioten im Sinne von dumm, primitiv, kulturlos. Das Projekt paperclip allerdings hat sich – von den amis bis heute völlig unbemerkt – gegen sie selbst gewendet, indem es Dank deutscher Professoren reichlich ami Vollidioten produzierte, die sich für schlau hielten und halten … und in der Folge respektlos waren und die später abgesaugten Russen und Chinesen als „auf Augenhöhe“ sahen statt als weit überlegene Meister, was u.a. die Bindungskraft ganz erheblich verringerte.
Aber es kommt noch schlimmer: Anders als die Deutschen seinerzeit, kamen Chinesen und Russen in aller Regel aus Gier, Egoismus und akut mangelndem Patriotismus. Und, Pardon, häufig auch, weil sie intellektuell die zweite Garnitur waren und das Phänomen usppa schlicht nicht durchschauten sondern wie dumme Jugendliche auf das Märchen herein fielen. Eben dies bedeutete u.a. auch, dass die die amis als „Meister“ akzeptierten und die Märchen der ami „Elite-Unis“ zumindest eine ganze Weile glaubten.

Inzwischen gibt es eine Rückkehrer-Welle. Und, wichtig: Dass nicht alle zurück kommen ist *kein* Nachteil sondern, im Gegenteil, ein nützlicher Filter. Weil nämlich die, die nicht gerne und leicht zurück kamen („Hurra, endlich wieder an einer echten (russischen oder chinesischen) Universität und umgeben von homo sapiens!“) ohnehin der wertlose intellektuelle Bodensatz und/oder komplett verrottet sind. (Man bedenke, dass ein Russe, der in idiotistan als Überflieger gilt, in Russland sehr häufig kaum auch nur als Durchschnitt betrachtet wird).

Nebenbei bemerkt sind es ziemlich ähnliche Mechanismen, deren Wirkung dazu führt, dass Russland für kleines Geld hervorragende Militär-Technik entwickelt, während in idiotistan selbst mit heftiger Geld-Beregnung nur unbrauchbarer „Wunder-“ Und „Super-“ Schrott entsteht.

66 Gedanken zu „ML – Seltsamkeiten und eine Erklärung“

  1. Hallo,

    guter und richtiger Gedankengang.
    Hab noch ein paar Ergänzungen:

    – damals waren die Menschen das Resultat einer über viele Generationen akkumulierten Wissens- und Denkfähigkeit, sicherlich im deutschsprachigen Raum mengenmäßig großen aber auch in den anderen Ländern Europas gab es viele sehr fähige Menschen. Da kann man schier verzweifeln, wenn man begreift, wie wenig wir letztlich davon erhalten konnten.
    Da gab es einen Bruch in der Weitergabe von allem was wichtig ist von Generation zu Generation, zum einen von Geistigem, Intelektuellem aber auch Herz zu Herz Wissen

    -neulich las ich irgendwo, das Hitler und co. ca. 1200 jüdische Professoren rauswarfen und die Allierten weit über 5000 nach der „Befreiung“. Man hat das gesamte System der Bildung zerstört im Deutschen Reich, selbiges vermute ich auch für die Sowjetunion und der dann angeschlossenen Länder, was dann in den 50-60 Jahren über Lukacs, Adorno und Konsorten auch auf die anderen Westeuropäischen Nationen ausgeweitet wurde.

    – in Orwells 1984 gibt es die Stelle: „Können sie sich vorstellen, das dieses Gespräch, was wir gerade geführt haben, in 50 Jahren nicht mehr möglich ist? Weil die Wörter und Gedankengänge nicht mehr ausreichen dafür.
    Vor 10 Jahren hätte ich darüber gelacht, heute weiß ich das es Realität geworden ist. Das gilt natürlich nur für die Menschen, die diesen Bullshit des Relativismus, es würde keine Wahrheit geben für Real halten. Wer sein Denken nicht entwickelt und schärft hat keine Chance ein halbwegs menschliches Leben zu führen, sondern ist eben das was man einen Obrigkeitsgläubigen nennt und die Gewohnheitsmatrix an der der Durchschnittsmensch hängt, wird jetzt gnadenlos zerstört, das ist der Grund warum immer mehr Menschen depressiv sind und/oder ausflippen. Früher nur unbewusst, weiß ich heute, das alles was nach 1950 entstanden ist, sei es Literatur, Musik, Theater usw. letztlich seelenlose Scheisse ist.

    – generell kann man sich fragen, wie weit der technische Fortschritt überhaupt gehen kann, ich denke das da ganz viel ausgereizt ist.

    -wenn ich so durch Hamburg laufe und mir die Menschen auf der Strasse anschaue, dann erkenne ich, das vielleicht 10% , egal ob Deutsche oder „Neudeutsche“ halbwegs lebendig sind.
    Und wenn ich mich dann frage, wie das mal gelöst werden wird: ob der Rest aufgepäppelt wird oder nicht, lande ich immer bei Apokalytischen Visionen, leider.

    Letztlich kann man sich glücklich schätzen, das man halbwegs denken und fühlen kann. Wie es jemand gesagt hat übers Kali-Yuga: es gilt schon als erfolgreiches Leben, wenn du und deine Familie halbwegs normal und gesund ist.

    In diesem Sinne
    Mensch bleiben
    Gruß
    Klaus

    1. „-neulich las ich irgendwo, das Hitler und co. ca. 1200 jüdische Professoren rauswarfen“

      Bitte sind Sie doch so nett und ermöglichen mir die Nachvollziehung dieser Behauptung. Ich versuche, mir das gerade in der von Ihnen getätigten Bildsprache einmal deutlich vor Augen zu führen.

      Die Abschmelzung von etwa 1000 Hochschullehrern ist mir bei meinen Recherchen auch untergekommen. Keinesfalls aber, dass es sich dabei ausschließlich um Juden gehandelt haben soll.

      Hierüber existieren, soweit ich mich da auskenne, überhaupt gar keine Zahlen. Ferner weise ich nochmals darauf hin, dass es zur Zeit der Machtübergabe an die NationalSozialisten, im Gegensatz zur zionistisch-angelsächsischen Propaganda, überhaupt noch keine erwähnenswerten Aktionen gegen jüdische Mitbürger gegeben hat, hingegen in der Folgezeit ein reger Austausch zwischen den NationalSozialisten und einer ganzen Reihe deutsch-jüdischer Organisationen stattgefunden hat, mit dem Ziel, den Juden einen eigenen Staat zu schaffen.

      Zwischen der Machtübergabe an die NationalSozialisten und der sogenannten „Reichskristallnacht“ lagen z.B. ziemlich genau 5 1/2 Jahre. 5 1/2 Jahre, während derer bereits damals global vernetzte jüdische Organisationen eine beispiellose Hetze gegen das III. Reich inszenierten. Diese mündete in einer Wirtschaftsblockade und hatte zum Ziel, die Deutsche Bevölkerung und die Deutsche Regierung auszuhungern.
      Die russische Gegenwart efreut sich somit zur Zeit der Deutschen Vergangenheit. Das sei nur mal so am Rande erwähnt.

      Wir sprechen hier konkret über Wissenschaft, und da muss ich Ihnen leider entgegenhalten, dass sie selbst offenbar sehr unkritisch die Scheiße schlucken, von der ich in diesem Zusammenhang bereits mehrfach gesprochen habe.

      Zionistisch-angelsächsischer Müll, den man uns als Wahrheit verkauft, und das noch zu einem wahrhaft unverschämten Preis.

      Bitte – nur zu – über kaum eine Zeit wird soviel Mist erzählt und systematische Verblödung betrieben, wie über diese wohl spannendste und erfolgreichste Zeit Deutscher Geschichte.

      1. Hmmm,
        wieso zitierst du denn nur den ersten Teil und nicht den kompletten:
        neulich las ich irgendwo, das Hitler und co. ca. 1200 jüdische Professoren rauswarfen und die Allierten weit über 5000 nach der „Befreiung“.

        Gelesen hab ich das glaube ich in einem Artikel des National Journal, hab jetzt mal gesucht für dich

        http://www.concept-veritas.com/nj/19de/zeitgeschichte/01nja_Die_letzte_Fahrt_von_U-234.htm
        Russophilos, weiss nicht ob der Link ok ist für den Blog

        Das ist der Artikel, versteh deine Aufregung nicht, aber muss ich ja auch nicht 🙂
        Ausserdem ist in meinem Satz auch keine Wertung zu erkennen
        In diesem Sinne

        1. Hah, du störst dich an Bildung zerstört im Deutschen Reich, damit meinte ich aber durchaus das was mit dem befreiten Deutschland passiert ist, nicht 33-45

          1. Hallo Klaus, jep, das war missverständlich ausgedrückt. Ich habe es auch so verstanden (Bildung wurde im Deutschen Reich zwischen ca. 33 – 45 zerstört). Sie meinten aber nach der Kapitulation der Deutschen.

            1. Woher haben Sie diesen, mit Verlaub, Blödsinn?

              Wenn Sie die Einführung einer anderen Führungsstruktur an den Universitäten meinen, die hat es gegeben – dadurch wird noch lange keine Bildung zerstört!

              Vielmehr hat man im III. Reich sehr wohl die Leistungen der „Kopfarbeiter“ in Ergänzung zur Leistung der „Handarbeiter“ zu schätzen gewusst.

              Man hat den Hochschulen allerdings ihr Alleinstellungsmerkmal in Sachen Bildung und was man darunter zu verstehen hat, beschnitten. Genau so gut, wie man dem sogenannten Bildungsbürgertum jener Zeit ihre ungerechtfertigte Hochnäsigkeit beschnitten hat, derweil jene unter sich, in den feinen KoksSalons der damaligen Zeit dem sogenannten „Proletariat“ teils gänzlich aberkannten, überhaupt einen gesellschaftlichen Wert zu haben. Völlig legitim, solcherlei perverses Gedankengut zurecht zu stutzen!

              Ich muss mir heutzutage nur den Sermon der professoralen Wirtschafts“Weisen“ – bereits diese Bezeichnung ist anmaßend – betrachten und jene GefälligkeisProfessoren im Umfeld des politischen Establishments oder jene, die im Dienste der Industrie an den Hochschulen ihr Unwesen treiben.

              Schauen wir mal in das verkommene Justizwesen der heutigen Zeit. Alles Akademiker. Ist das volksgesunde Bildung, was sich da für diese Herrschaften bezahlt macht, oder wie nennt man das?

              Gerade die Schwarzröcke haben zu allen Zeiten und in allen Systemen recht bildungsfern und willkührlich ihr Unwesen getrieben. Sie vertreten nichts Anderes als das System, was sie nährt.

              Heute sind wir wieder an genau dem Punkt angelangt, und Russophilus hat sich an einen bestimmten Teil gesellschaftlicher Dummheit und Arroganz abgearbeitet.

              Zu sagen gäbe es zu diesem Thema noch erheblich mehr!
              Wissenschaft, Forschung, Medizin, Technologie, Erfindergeist und Deutsche Wertarbeit waren herausragend in jener Zeit. Die NationalSozialisten haben bewundernswerter Weise lediglich die Spreu vom Weizen getrennt und in der Regel das akademische und sonstige, völlig überbewertete Lumpengesindel in die Wüste geschickt.

              Knallharte, aber absolut erforderliche Politik eben!
              Sie verwechseln da etwas!

            2. Entschuldigung!
              Ich habe Sie, glaube ich, gründlich missverstanden.
              Ich war wohl zu sehr infahrt!
              Mea culpa!

          2. 🙂
            Ist nicht so ganz richtig. Ich störte mich an der unbewiesenen Aussage über 1200 JÜDISCHE Professoren. Ansonsten sind zu allen Zeiten Amtsträger von neuralgischen Positionen im Bezug auf eine gesellschaftliche Einflussnahme entfernt worden. Das war schon immer so, nicht nur im III. Reich. Das ist auch nachvollziehbar. Wenn sich in einem für den Staat wichtigen Funktionsbereich ein Haufen Stümper, Bremser und Gegner festgesetzt haben, macht es einfach Sinn, diese ihrer Ämter zu entheben. Andernfalls wird dar Staat unregierbar.
            Trump führt allen Anschein nach bereits im dritten Jahr einen regelrechten Krieg gegen den sogenannten tiefen Staat, der ihm ein sinnvolles Regieren unmöglich zu machen sucht. Putin hatte es mit einer bestimmten Sorte Oligarchen zu tun, die ihn zwar mit an die Macht brachten, den Staat aber ausschließlich in eine für sie günstige Position bringen wollten. Das hat er sich, wie seinerzeit Hitler, genau angeschaut und schließlich die richtigen Schlüsse gezogen und Jene zum Teufel, sprich in den Westen, gejagt, wo sie sich jetzt daran beteiligen, ihn fortwährend zu diffamieren.
            Nochmal zur Wissenschaft. Das gesamte Märchen der systematischen Judenvernichtung ist zu keiner Zeit einer wissenschaftlichen Aufarbeitung unterzogen worden. Jeder, der dies versucht hat, hatte existentielle Konsequenzen zu ertragen. Der Revisionismus, übrigens kein deutsches Unterfangen, hat hier bahnbrechende Fragestellungen und Beweise vorgelegt, dass der behauptete Genozid in den Arbeitslagern des III. Reiches gar nicht stattgefunden haben kann. Niemand ist daran interessiert, dies zur Kenntnis zu nehmen. Stattdessen kommen Pseudoinstitutionen, wie z.B. Wikiblödia, und Historiker, die eher als Märchenerzähler bezeichnet werden sollten, mit unbewiesenen Behauptungen daher, um das überwiegend mit Juden besetzte Nürnberger Tribunal bis heute mit Klauen und Zähnen als inhaltlich zurecht handelnd, bewiesen in die Welt hinaus zu posaunen. Das alles sollte man wissen und berücksichtigen, wenn man einfach unkritisch etwas übernimmt, worüber tatsächlich so gut wie keine dokumentierten Zeitzeugnisse veröffentlicht wurden.
            Es gibt sehr ernst zu nehmende Hinweise, dass die auf Fotos und in Filmen gezeigten „InsassenDarsteller“ der Arbeitslager, zweifelsohne bedauerliche Kreaturen, gar keine Insassen der Arbeitslager waren, sondern dass diese „Beweisdokumente“ aus den Rheinwiesenlagern stammten, in denen Deutsche von unseren alliierten Befreiern zu Tausenden zu Tode gehungert wurden, unter Androhung der Todesstrafe gegenüber ihren Angehörigen, für den Fall, sie mit Nahrungsmitteln versorgen zu wollen.
            Da das Volk der Schekelzähler sich sehr gerne als unschuldiges Opferlamm präsentiert und dem ersten Teil ihres Zitates zu entnehmen ist, dass hier ein weiteres, vermutlich erlogenes, Mosaiksteinchen hinzugefügt wird, habe ich es mir erlaubt, ein gewisses Vetorecht geltend zu machen.
            Mehr nicht.
            Was meine Sie, wen ich heutzutage alles aus welchen Ämtern entfernen würde um zu gewährleisten, dass D endlich wieder zu mehr Klasse heranreifen könnte?

            1. Sind Ihre Ausführungen so zu verstehen, dass die Rote Armee die Befreiung der Konzentrationslager in und um Auschwitz gefälscht hat? Die Berichte von Überlebenden erlogen sind?

              1. barny
                Was für eine suggestive Fangfrage. Ihre Wortwahl dabei spricht Bände.

                Waren Sie denn dabei?

                1. Welche Wortwahl meinen Sie? Im genannten Beitrag werden Behauptungen aufgestellt, die ich mir erlaube zu hinterfragen.
                  Wenn Sie mit Wortwahl meinen, meine Abscheu gegen jede Art von Völkermord, Verbrechen an die Menschheit und der Verbrechen gegen die Völker zu erkennen, dann liegen Sie absolut richtig.

                  1. Ihre Abscheu teile ich!
                    Ich frage mich, ob Sie auch die Behauptungen in Ihrer Frage erkennen?

                    Sie lesen doch hier auch schon länger mit. Über all die Lügen, die uns um die Ohren gehauen werden, aufgedeckte alte und neue. Immer wieder von denselben Fraktionen gesponnen… Denken Sie, die haben erst nach dem 2. Weltkrieg damit angefangen? Sie finden en Masse an Informationen zu diesen Themen – wenn Ihnen der Sinn danach steht.

                    Ich war nicht dabei. Ich muss mich wohl auch auf hören/sagen verlassen. Die Indizien führen aber scheinbar zu einem anderen Ergebnis der Geschichte …

                    1. Die Behauptung in meiner Frage, so meine ich, den Überlebenden und somit Betroffenen mehr Glauben zu schenken erkenne ich sehr wohl und sie ist auch genau so gemeint.
                      Ich glaube den Menschen, die Buchenwald und andere KZ überlebt haben.
                      Ich empfinde tiefe Abscheu gegenüber den Geschichten, die die Schuld am Völkermord immer nur bei anderen suchen und jede durchaus vorhandene Ungereimtheit in der Geschichte als Beleg für die eigene Wahrheit betrachten.
                      Es gibt keine Rechtfertigung für Angriffskriege und Völkermord. Es ist unerheblich ob in deutschen KZ 5 Millionen oder nur 1 Mensch zu Tode gekommen ist. Ich unterscheide hier bewusst nicht zwischen Kommunisten, Sozialdemokraten, Juden, Russen, Homosexuelle oder andere Inhaftierte. Jeder dort zu Tode gekommene verdient Respekt und keine Verharmlosung oder Leugnung der Täter.
                      Ich lese hier sehr gern mit und bilde mir ein, mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Ich bin aber mitunter entsetzt wie gleichgültig über Kommentare hinweg gegangen wird, die Völkermord relativieren oder sogar rechtfertigen.

                      ———————————–
                      Weil es wichtig ist, gleich hier: Ihr „ich glaube den Menschen, die in …“ ist Ihr gutes Recht, aber es ist eine persönliche, subjektive Entscheidung. Das ist zu respektieren – aber ebenso ist auch die Entscheidung zu respektieren, einen nicht unbeträchtlichen Korpus an Belegen, Beweisen, Aussagen, Umständen, die Zweifel an der offiziellen Geschichtsschreibung begründen, nachgehen zu wollen und zumindest einstweilen noch zu zweifeln.
                      Ich und dieses blog hier sind ja hinreichend bekannt dafür, recht pingelig zu sein in Sachen „jüdisch (vs. zionistisch) und keine anti-jüdische Hetze zu dulden. Und wir sind bekannt dafür, Massaker und Massenmord grundsätzlich abzulehnen.
                      In diesem Zusammenhang ist auch die Frage, mAn drängend, zu bedenken, ob die Aufmerksamkeit wirklich primär lange zurück liegenden Ereignissen gelten soll oder doch eher aktuellen.

                      Und: Meinungsfreiheit. Die schmeckt manchmal nicht. Aber sie ist wichtig und ich lege großen Wert darauf.Es mag manchem missfallen, aber ich bewerte die Meinungsfreiheit der heute lebenden Menschen höher als das Diktat, gewisse lange zurück liegende Ereignisse Vorgabe-konform zu betrachten. – Russophilus

      1. Bemerkenswert, dass westliche NGOs
        in Russland noch immer ihr
        Unwesen treiben (DUERFEN)!
        Warum eigentlich?
        Warum ist das so?
        Warum wird das nicht abgestellt?
        Sehr komisch, das alles!

        1. Nun ja, die ngo´s grenzen die Russen ja mittlerweile auch peu á peu ein, in dem sie wie die amis, entsprechende Gesetze erlassen. Schritt für Schritt.

  2. Leider sind wir in D mittendrin in diesem AbwärtsSog. Die Illusion von Größe schwebt als übel riechende Wolke über dem gemeinschaftlichen Deutschen Volksbewusstsein, sofern so etwas überhaupt noch vorhanden ist. Das Handwerk wurde zerlegt, das Ingenieurswesen banalisiert, das Hochschulwesen verkümmerte zu einem Nachhilfeverein für eine gewaltige Schwemme von AbiEinserKandidaten, von denen kaum jemand vor 50 bis 100 Jahren über ein Befriedigend hinaus gekommen wäre. Die Gedächtnisleistung fällt auf breiter Basis in sich zusammen. Kulturell kommt nichts wirklich Beachtliches mehr zustande. Und jetzt wird versucht, den Genpool durch Rassenvermischung auf ein Versklavungsniveau zurück zu stutzen. Und der Blödmichel frisst nicht nur hier, sondern auch faktisch jegliche Scheiße, die ihm auf dem Nahrungsmittelsektor serviert wird, verfettet und verkommt ethisch, moralisch, körperlich, geistig, bei nachgewiesen und bereits in verschiedenen medizinischen Journalen erörterter abnehmender Zeugungfähigkeit seines männlichen Restbestandes.
    GOTT SEI DANK, schlägt ein Pendel nicht nur in eine Richtung. Die Welt atmet eben nicht nur aus. Das gilt für Oben und für Unten. Das sind nur 2 von 7 hermetischen, kosmischen Gesetzen. Denen könnte sogar noch ein achtes hinzugefügt werden.
    „Die Hoffnung stirbt zuletzt!“

    1. Wir sollten uns darüber im klaren sein, dass die Aufgabe, nur einen kleinen Teil Europas vor dem Niedergang zu schützen eine beinahe unmögliche ist.
      Die Ratten und Maulwürfe sitzen überall.
      Die schiere Masse der falsch – Entscheidungen und Lügen werden, mAn,
      nicht zu korrigieren sein.
      Es ist eine Zeit- und Ressourcen – Frage. Deshalb war es ja so leicht die Europäischen Systeme durch Narrative zu Beschädigen, wenn diese Syteme denn überhaupt mal *so uneingeschränkt * funktionstüchtig waren (was „erlaubte“ man ihnen in der „glorreichen“ Vergangenheit, z. B. in der Bildung) .
      Früher oder später wird es, wiedermal, der Bombenhagel sein welcher als Korrektiv in Erscheinung tritt.
      Danach werden auch die (dann noch verbliebenen) Ratten vermutlich *teilweise* wissen *was* sie angerichtet haben. Kurz vor ihrem Ableben.
      Es sei denn, die vorliegende Verschwörung ist noch viel umfangreicher als selbst wir es uns *vorstellen* können.
      Aber *das* wäre dann nur *noch* tödlicher für auszurottenden 90%.
      Gruß

      1. @luzifer

        Eines der Hauptprobleme ist die völlige Absenz eines öffentlichen Diskussionsraumes, und das entsprechende Total-Surrogat der Medienmaschinerie – welche – hierarchisch – strukturierte Unternehmungen sind die entweder direkt dem Propaganda – Ministerium unterstellt sind (öff.Rechtliche) oder dem Mammon (Firmen).
        So gesehen überrascht es dass überhaupt noch Reste von Denkfähigkeit bestehen – wahrscheinlich – ein unverzichtbarer Rest, da zum Unterhalt der Maschinerie (noch) benötigt.
        Was kann man dagegen machen ?
        Vorallem EINSEHEN dass die letzte Nische der persönliche Kontakt ist. Leider ist in den nördlichen Ländern gerade dort das Politische verpönt, das muss sich ändern – man muss darüber sprechen, denn gäbe es diesen Diskurs, könnte sehr vieles nicht so einfach gegen das Volk durchgezogen werden wie es jetzt stattfindet !

        1. „Vorallem EINSEHEN dass die letzte Nische der persönliche Kontakt ist.“

          Und das steht auch in Konflikt zu AI und VR (virtuelle Realität). Denken wir doch mal weiter, wohin das alles führen kann oder sogar soll:

          Lesen und Schreiben werden bald nicht mehr nötig sein, Youtube und Sprachnachrichten machen es möglich. Dann landet man irgendwann in mittelalterlichen Verhältnissen, wo die Pfarrer oder eine gebildete Elite dem Volk die vorgegebene Wahrheit verkündeten, das macht dann das Wahrheitsministerium. Es wird auch nicht mehr nötig, das Haus zu verlassen, VR macht es möglich. Und später wird es nicht nur unnötig, sondern sogar unmöglich, das Haus zu verlassen, Verbrennungsmotor-Individualverkehr wird demnächst verboten, E-Autos wird es nicht genug geben, und wenn doch, kann man da ganz einfach den Strom abschalten. Auch Wohnraum-Probleme lassen sich einfach lösen: Da man in einer virtuellen Welt lebt, reichen da auch Menschen-Aufbewahrungs-Silos, irgendwo in der Pampa. Persönlicher Kontakt wird erst unnötig, dann unmöglich. Bildung, so es sie dosiert noch geben soll, läuft billig, virtuell und elektronisch. Präsenz-Bildung und persönlicher Kontakt nur noch für Auserwählte.

          Allerdings stellt sich die Frage, wozu man die Massen der Menschen überhaupt noch brauchen sollte, wenn AI die Arbeit machen soll? Es reicht doch dann eine Elite von Auserwählten und eine Schicht von Privilegierten oder Fähigen, die die noch vorhandene Arbeit machen. Wozu braucht man den Rest?

          Und da sind wir dann wieder bei der 24. Reise Ion Tichys aus den Sterntagebüchern von Stanislaw Lem. Es geht wohl unausweichlich in diese Richtung. Ist das die Lösung? Oder gibt es einen Ausweg?

          Also hoffe ich mal, dass uns die Verwirklichung des linken Traumes von „AI macht frei“ und Schlaraffenland so lange wie möglich erspart bleibt.

          1. Irgendwas ist in meiner Logik aber noch nicht schlüssig. Wenn es das Ziel sein sollte, persönlichen Kontakt und reales Leben durch Virtualität zu ersetzen, warum gibt es dann so erfolgreiche Spiele wie Pokemon GO, mit denen Spieler auf die Straße gelockt werden und dazu animiert werden, sich in Raids persönlich zu treffen? Pokemon GO als der Aufstand gegen die Virtualisierung in AR im Spiel nur ein Alibi? Oder ist Pokémon Go nur ein Ablenkungsmanöver?

    2. was sind hermetische kosmische gesetze und wie lauten sie, link wäre nett , bräuchtest du nicht alle aufschreiben danke im voraus

    3. @ Paul-Wilhelm Hermsen

      Auch bei den „fridays for future“-Kids scheinen wegen überhitzter Gemüter nun alle verstandesmäßigen Sicherungen durch zu brennen. Nicht nur, dass die angehenden Abiturienten lieber freitags Schule schwänzten, anstatt sich ordentlich auf die Mathe-Prüfung vorzubereiten, jetzt petieren sie auch noch für einen Leistungs-Nachlass, als ob ihnen die leistungs-bezogene Konkurrenzgesellschaft im Berufsleben einen Dauer-Bonus gewähren könnte.

      Der Gemeinderat von Konstanz scheint mit seiner Klima-Notstands-Erklärung völlig durchzudrehen. Ich bin schon am Überlegen, ob ich denen die Ausarbeitung eines Etablierungs-Konzepts für die „Klima-Kirche“ anbieten soll. Das könnte eine Goldgrube vom Allerfeinsten werden. Dagegen wäre das Orakel von Delphi zu Krösus‘ Zeiten (um 550 v.u.Z.) geradezu ein mickriger Furz.

      Ein paar satirische und ironische Zeilen an den Konstanzer Gemeinderat konnte ich mir nicht verkneifen:
      „Ich möchte Ihnen nochmals ausdrücklich – in Anbetracht des in Konstanz ausgebrochen Notstandes – meine tiefe Verbundenheit und die Hoffnung ausdrücken, dass baldmöglichst kühlendes Wasser des Rheins in reichlicher Menge aus den Alpen herabfließen möge, um die kochende Seele Ihres Rates und die heißen Gewässer des Bodensees auf ein erträgliches Maß zu kühlen. Der Gedanke, dass bei Konstanz am Bodensee ein großen Fischsterben begonnen haben könnte, bei dem der See mit gesottenen Fischen übersät ist, lässt bei Lieschen Müller und den „fridays for future-Kindern“ sicher das Blut in Adern gefrieren. Da muss unbedingt etwas unternommen werden.

      Die ganze Klima-Impulsgebung und Vorbildwirkung muss ja irgendwem Nutzen bringen! Allein die Bürger von Konstanz mit Angst und Hoffnung in seelische Hochspannung zu versetzen, bringt nicht viel. Will man wirklich Einfluss gewinnen, dann sollten ganz Deutschland, Europa, die Bewohner aller Kontinente im Focus stehen. Machen Sie richtig Werbung. Zeigen Sie das aufkommende Elend und den Niedergang in Konstanz mit beredten Bildern und Texten. Den dampfenden Bodensee, die toten Fische. …

      Jetzt ist die Zeit, die Definitions-Macht über Klima und Katastrophen zu gewinnen. Wer die Deutungshoheit übernimmt, kann Gewinne ohne Ende schöpfen. Das ganze Theater für das Publikum muss sich doch lohnen, und zwar für Sie! Sie kennen gewiss die historische Bedeutung von Konstanz bei der Bildung und Stärkung der katholischen Kirche. Im Konzil von 1417 – also vor 602 Jahren – wurde hier die böhmische Regionalkirche in den Schoß der „Mutterkirche“ geführt und der widerspenstige Jan Hus dem Scheiterhaufen überantwortet. Was damals als End-Punkt im Werden einer Kirche gelang, warum soll nicht heute der Anfangs-Punkt für eine neue Klima-Kirche auch in Konstanz gesetzt werden? Stellen Sie sich das mal vor: Globaler Einfluss, Definitions-Macht, die ganze Welt muss nach Ihrer „Klima-Pfeife“ tanzen, die Gläubigen kommen aus allen Ländern der Erde nach Konstanz, um Ihren Segen und ein bisschen Know how entgegen zu nehmen, gegen Bares natürlich. Und das Größte dabei: Man muss überhaupt nichts wissen, sondern nur glauben, was Ihre Definitions-Macht gebietet. Einfach großartig!

      Als Klima-Papst bestimmen Sie zwar nicht über das Klima, denn das folgt nicht Ihren Befehlen, doch den Menschen können Sie sehr wohl vorschreiben, was sie über das Klima zu denken und an Notstands-Maßnahmen zu erdulden haben. Welch eine Macht, welch ein Freude!
      Sie werden Reichtümer ansammeln können wie einst das Orakel von Delphi und dabei das delphische Vorbild weit in den Schatten stellen. Die „Krösusse“ der Neuzeit werden bei Ihnen anstehen, um wohlgefällige klimapolitische oder -gewerbliche Orakelsprüche entgegen zu nehmen und zu belohnen. Was wollen Sie mehr?

      Bei so viel Vermessenheit – wer kontrolliert eigentlich noch den Gemeinderat? Werden Sie menschliche Mahnungen ernst nehmen, oder muss jetzt der Allerhöchste den Konstanzern den richtigen Weg weisen?

      Wird eine Klima-Notstands-gläubige Jugend und eine von dieser dominierte Bürgerschaft wirklich ein Gewinn für Konstanz sein? Vielleicht versuchen Sie es doch lieber mit praktisch fundierten Erkenntnissen für die „fridays for future-Kinder“? Sie könnten beispielsweise den Schülern für biologische Experimente Gewächshäuser „spendieren“, worin die Wahrheitssucher die Bedeutung des Kohlendioxids für Gesundheit und Wachstum von Pflanzen selbst beobachten und messen können. Mit detektiertem und automatisch gesteuertem CO²-Anteil der Atmosphäre. Als Clou dürfen die Schüler sogar das Gedeihen der Pflanzen in einer Atmosphäre ohne jeden Kohlendixid-Gehalt „bewundern“, nämlich deren Sterben.

      Greta Thunberg mag über die Fähigkeit verfügen, jedes CO²-Molekül zu sehen, doch das gebieterische Verlangen der Flora noch Kohlendioxid für starke und gesunde Pflanzenkörper liegt außerhalb ihres Wahrnehmungsvermögens. Gleiches gilt offensichtlich auch für den „umweltbewussten“ Gemeinderat von Konstanz und die „fridays for future“-Aktivisten. Retten Sie also das irdische Klima, koste es was es wolle! Auch um den Preis des pflanzlichen und tierischen Lebens auf der Erde, das Ihrer Nachkommen mit eingeschlossen….“

      1. Evtl. können wir ja auch noch vorschlagen, sich den englisch- amerikanischen Traditionen (teilw. schon länger von deutschen Politikern übernommen) anzuschließen.
        Z. B. in Form von „Rheinwiesenlagern“ für nicht-Klimaveränderungs- Gläubige.
        Konstanz liegt doch auch irgendwie am „Rhein“? Also, passt doch.
        Und die hochqualifizierten Eselsficker stellen wir dann als „Lagerkappo“ ein?
        Die Grüninnen und die neue Ölaugenregierung werden begeistert sein?
        Der Kreis beginnt sich zu schließen.
        (Ironie??)
        Gruß

      2. @HPB,

        glauben Sie wirklich, dass der Konstanzer ( oder jeder x-beliebige andere ) Gemeinderat diese Ihre Sätze auch nur annähernd verstehen kann?
        Das wird Sie in deren Augen lediglich als Verschwörungstheoretiker und Rechter Nazi abstempeln, denn das ist viel einfacher, als sich über „spinnertes Zeug“ Gedanken zu machen.

        Mal ganz abgesehen davon, dass ihr Schreiben an die mehr als 4 Zeilen sind, ist die Dichte der gedanklichen Ergüsse um ein Vielfaches zu hoch, als dass diese dumpfen Gestalten das geistig zu verarbeiten in der Lage wären.
        Ich selber habe keinerlei Hoffnung mehr, dass in Deutschland auch nur ein Bruchteil der uns regierenden auch nur IRGEND ETWAS zu verstehen in der Lage ist und sollte es wirklich der eher unwahrscheinliche Fall sein, dass es welche gibt, die es verstehen, so wollen sie es aber nicht an sich heran lassen.

        Folglich kann man davon ausgehen, dass der Deutsche Karren sich selber in den Sumpf fährt, ein Entrinnen kann es nicht geben, denn die Lenker wollen uns mit aller Macht ersäufen. Dem Volk gefällt es prinzipiell, denn Denken und solche Dinge kann man als guter Wähler nicht gebrauchen und überlässt das den Oberen.
        Die kommenden Wahlen werden uns vermutlich die Tränen in die Augen treiben.
        ist Deutschland dann endgültig am Boden ( was ohnehin nicht mehr lange dauern wird ), ist der Rest dieses Kontinents auch rettungslos verloren.
        Ich bin mir nicht sicher, ob ich darüber traurig sein soll, ein richtiges Auskehren wäre mal überfällig und ob danach noch was Brauchbares zu finden wäre, ist zumindest für mich, sehr zweifelshaft und ich denke, die dann unwillkürlich kommende Religion / Ideologie wird den Rest besorgen.

        MfG V_T

        1. @ Voll_Trottel

          Mit meinem Glauben ist es da auch nicht weit her. Aber so lange die Möglichkeit besteht, Dummheiten oder Fehlverhalten durch Meinungsäußerung zu beleuchten, mache ich gelegentlich davon Gebrauch. Das fühlt sich für mich einfach besser an, als nicht darauf zu reagieren. Sollen die Adressaten doch spüren, dass ihr Tun nicht überall wohlgefällig aufgenommen wird.
          Im konkreten Fall – dem Gemeinderat von Konstanz – habe ich jetzt noch mal an die dortigen Fraktionen „nachgelegt“, damit es nicht im „bürokratischen Getriebe“ untergeht.
          U. a. bot ich den Herrschaften gleich mit an, ein Konzept zur Einberufung des ersten Klima-Konzils in Konstanz und der nachfolgenden Etablierungs-Phasen der Klima-Kirche im nationalen und internationalen Maßstab auszuarbeiten. Mal sehen …

  3. Und die übrig gebliebenen Techonlogie-Kreativitäts-Geist-Zentralen in D werden jetzt auch noch weggewalzt (Mittelstand). Wenn man es selbst nicht auf die Reihe bekommt, dann macht man eben kaputt was einem gefährlich werden könnte…
    Im Endeffekt befinden wir uns (immer noch) im Krieg. Nur eben mit anderen Mitteln. Das Ergebnis ist in weiten Teilen das Gleiche. Eben Zerstörung, Zersetzung, Chaos, Vernichtung.
    Die Hebel werden an allen neuralgischen Stellen angesetzt, besonders im Schulsystem. Was war das noch für eine Bildung in den 60er – 70er Jahren. Da konnten selbst Hauptschüler mit einem Wissen von der Schule gehen, dass ihnen ermöglichte zB im techn. Bereich eine Spitzenausbildung zu absolvieren (zB. Elektronik, Maschinenbau usw..).
    Heute kommen die aus dem Gymnasium, über 50% der Heranwachsenden (müssen ja) studieren und können kaum zusammenhängende Sätze formulieren mal ganz abgesehen von Bildung in Form von Schiller mal gelesen (und durchgearbeitet!) usw…
    Die scheitern oft schon an 3 + 2 x 5 (äh… Punkt vor Strich…) müssten jetzt 13 sein oder?!
    Deutschland macht sich doch in der ganzen Welt mehr und mehr lächerlich.
    Regierungsmaschinen kommen nicht an, an der Spitze der BW steht eine völlig unfähige, korrupte Frau die ihren Barbiepuppenspieltrieb jetzt eben an der Armee auslässt (in Form von Umstandsuniformen und KItas), Flughäfen und Bahnhöfe werden nicht fertiggebaut…
    Da sind Menschen am Ruder die schlicht entweder in den Knast oder in die Geschlossene gehören, nicht aber in die Politik.
    Dass das Regierungsmanschinendesaster jetzt auch noch versucht wird der Lufthansa anzuhängen ist nur die Spitze des Eisberges, sind doch vielmehr völlig unfähiges Personal dafür verantwortlich (Piloten mit zu wenig Flugstunden auf verkehten Maschinen, privatisierte Wartungsfirmen die für die BW arbeiten, zu aller erst aber flintenuschi.) Der Automobilbranche hat man großen Schaden zugefügt aber es wird weiter gehen, da mache ich mir keine Sorgen. Das alles, ohne mal klar die Fakten zu betrachten und zwar alle maßgeblichen und nicht nur einige wenige, weil die grad ins Bild passen (zb. Autoabgase).
    Es ist doch schon längst erwiesen, dass Elektroautos, wenn man wirklich alles korrekt mit einberechnet, keine bessere Umweltbilanz haben werden als Diesel oder Benziner…
    Den Schwerlastverkehr hat man ja erfolgreich von der Schiene auf die Straße verlegt (in den 80er 90er war noch gegenteiliges geplant) und so könnte man nun weiter machen, ohne Ende.
    Im großen und Ganzen eben Krieg, Zerstörung.
    Ganz schlimm an der Sache ist aber dann die Weltverbesserer-mentalität die sich so einie kaputte Kreaturen ans Revers heften! Deutschland, der Vorreiter, der Musterschüler!

  4. Dazu eine kleine Episode aus meiner Umgebung:
    Ein ehemaliger Mitschüler von mir, heute um die 50, leitet ein Ingenieurbüro für Maschinenbau mit ca. 10 Ingenieuren.
    Auf die Frage, wie denn seine Arbeit so läuft kam nur die Bemerkung: „Wenn ich nochmal studieren würde (Maschinenbau), dann würde ich zusätzlich noch 2 Jahre Sonderschulpädagogik machen, damit ich mich den Mitarbeitern verständlich machen kann. Die scheitern an den einfachsten Sachen“
    Was wenn die Generation 40 -50 Plus aufhört zu arbeiten?

    1. @sunwalker
      Dazu habe ich auch etwas zum Schmunzeln aus dem Alltag. Seit einigen Wochen bin ich als Externer für eine Projektarbeit bei einem Grossunternehmen als „Feuerwehr“ im Einsatz. Deren IT Abteilung schafft es seit drei Wochen nicht die Berechtigung meiner Arbeitsstation für einen der Server hinzubekommen, obwohl die schon ihren besten Mann dafür abgestellt haben, der bereits sechs Mal vor Ort an der Station gefummelt hat (und sicher mindestens ebenso häufig am zentralen Server).
      Nebenbei gibt es in der direkten Arbeitsumgebung so viele weitere „IT-Baustellen“ (u.a. durch einen völlig verqueren Workflow mit selbst geschriebenen Scripts), dass normales Arbeiten teils unmöglich ist.

      1. @alligator79

        Tja, Pech gehabt – die Feuerwehr von ausserhalb kommt ja meist erst wenn die Hütte bereits im Vollbrand steht…
        Die IT – das Kronjuwel – der modernen Produktionsweise wurde seit den Neunzigern ganz gezielt zertrümmert, was bleibt ist ein Trümmerhaufen – der eigentlich abgeräumt gehört, nur fehlt dazu in Europa ALLES. Was aber hervorragend läuft ist das was das eigentliche Ziel war, die totale Überwachung dort ist das meiste tip top aufgeräumt und verzäumt.
        Wenn ich heute ein iPad in den Fingern habe, dann wartet auf mich die totale Unterwerfung unter absoluten Schwachsinn, in den Neunzigern wäre der Dreck im Usability-Lab in hohem Bogen in die Müllkiste gewandert – Usability Lab??? Ja war mal vor laaaaanger, laaaanger Zeit bevor die Heuschrecken kamen.

  5. Ich kann Russophilus nur voll and ganz zustimmen in seiner Analyse. Meine eigenen Nachforschungen lassen mich zu einem ähnlichen Ergebnis kommen.

    Zu ergänzen wären sicherlich zwei wichtige Aspekte, der systematische elektronische Diebstahl geistigen Eigentums, der fast keine zeitliche und umfängliche Beschränkung mehr kennt. Hier spiel das Internet als zweischneidiges Schwert die zentrale Rolle.

    Sieht man sich dazu noch beispielsweise die Studenten-Länderverteilung der Technischen Universität Karlsuhe an, so wird sogleich ein weiterer Aspekt deutlich: China überall. Das sollte einen aber niemals dazu verleiten, die wirkliche Nummer Eins aus dem Blick zu verlieren: Israel und die Five Eyes. Zu beiden jetzt ein bißchen mehr Hintergrund.

    Es ist hier allgemein nicht bekannt, daß sich England auf sehr systematische Weise seit Marconi an die weltweite Spitzenposition zuerst der Telekommunikation und später der elektronischen Kontrolle und Manipulaiton gebracht hat. Marconi selbst wurde dazu benutzt, Tesla seiner vielfältigen Erfindungen wegen patentrechtlich auszuschalten, was schließlich zur Monopolisierung des Broadcasting geführt hat unter steter Kontrolle der Regierung. Daneben kommt erst jetzt heraus, in welchem Umfang die Crown-Agents und private Akteure das Patentamt Amerikas „unterwandert“ und in eine Behörde für rechtlich abgesicherten Patentklau umgewandlt haben. An allem waren ebenso die USA selbst beteiligt (speziell über Gesetzgebung und Patentanwälte), wer hier wirklich führt, lasse ich jetzt noch offen. Für Interessierte hier zwei Links:

    https://www.youtube.com/watch?v=iUJUKIPab0A
    https://www.youtube.com/watch?v=S5ap00VibFk

    Weiteres könnt Ihr leicht im Youtube-Kanal finden. Vieles ist ein Augenöffner und zeigt, wie systematisch der Diebstahl fremden geistigen Eigentums heute instutionalisiert ist. Operation Paperclip und assoziierte Projekte waren nur ein Teil, das Problem selbst ist viel größer. Übrigens ist Hillary Clinton Patent-Anwältin (Rose Law Firm), sie ist nicht nur zufällig direkt damit verbunden.

    Jetzt zu Israel. Seit 30 Jahren wird dort systematisch das Talpot Programm gefahren, ein vom Militär (die 8200 Einheit) organisiertes Projekt, Hichtech-Experten aus allen Bereichen der Kommunikationstechnik in harter, 8-jähriger Ausbildung (mehr als ein Standard-Studium!) für zukünftige Aufgben auszubilden. Kennt Ihr noch die Geschichte mit Mannesmann und Esser (siehe Vodaphone) oder vielleicht den Herrn Sommer (falscher Name), der jetzt bei russischen Telekom-Oligarchen mitmischt?

    Gut plazierte „Moles“ in höchsten Positione, die wichtig waren, um Deutschland strategisch an jeglicher Entwicklung eigener Highend-Telekommunikationstechnik zu hindern. Hadmut Danish’s Geschichte ergänzt diese Obstruktion von höchsten Stellen noch um das Gebiet Verschlüsselungstechnik als eine der mathematischen Grundlagentechnik der Signalverarbeitung. Talpot erzeugt ro Jahr ca. 3 Firmen Startup in denUSA. alle best plziert, finanziert und sofort vernetzt mit allen Großen In Silikon-Valley und anderswo (Militär z.B. vorrangig). Intel kommt aus Israel (10 Miliarden Neu-Inestition für eine neue Produktionsstätte), für AMD,Motorola und den kommenden, neuen Prozessor bitte selbst verifizieren. Hier ein kleiner Einstieg:

    https://www.youtube.com/watch?v=xNk03iR5O4c
    https://www.youtube.com/watch?v=Ufn0ruK_B7o

    Hier in Deutschland wird in den Universitäten und ebenso in vielen Industriebetrieben, gelenkt durch unsere Verräterdienste und amtliche Stellen (inklusive Verfassungsgericht, siehe Danisch) ein systematischer Schutdown ganzer Fachrichtungen und Forschungsgebieten zum Zweck der Kontrolle und zum uneingeschränktem fremden Datenzugriff hinter dem Rücken der Öffentlichkeitbetrieben. Das ist Landesverrat!

    Die Tiefenwirkung von Kultur in einem Land wie Deutschland kann zum Glück nicht im Laufe einer Generation bewerkstelligt werden, da die positiven Methastasen länger und vielfältiger wirken als unsere Staatsverräter es gere möchten.

    Alle Vorredner, die den systematischen Bildungsabbau beklagen, haben uneingeschränkt recht. Es ist nur noch viel mehr und darüber sollten wir uns informieren, um unseren Feind und seine perfiden Methoden besser zu erkennen.

    Danke nochmal für den Artikel, das mußte schon lange einmal gesagt werden.

  6. Eine vielleict notwendige Ergänzung:

    Wenn ich zu den obigen Seiten verlinke, bedeuted das nicht, daß ich bedenkenlos alles Weitere der dortigen Personen schlucke.

    Dies insbesondere mit Blick auf den verständlicherweise stets kritischen Blogbetreiber. Möge sich jeder selbst ein Bild machen.

    In Bezug auf das eigentliche Thema scheinen mir aber beide Links bedeutsam zu sein, um ein besseres Bild der Lage zu bekommen.

    Weitere Nachforschungen sollten alle hier selbst betreiben, es gibt noch sehr viel zu finden und zu lesen.

    PS: Mein Laptop verschluckt leider gerne Buchstaben, ich bitte um Nachsicht.

    1. rennie, rennie räumt die tastatur auf, damit jedes verschlucken von buchstaben sogleich bestraft wird.
      😉

      1. apropos, ich habe da mal einen Filmausschnitt gesehen. Da hat ein Mann immer Sodbrennen (oder sowas ähnliches) gehabt und hat sich brav an die Werbung gehalten. Er hat somit regelmäßig (über Jahre) dieses Medikament immer nach dem Essen genommen. Da ist extrem viel Aluminium enthalten. Dieser Mann war mit anfang 60 dermaßen verblödet, er konnte keine Uhr mehr lesen, Diagnose Alzheimer oder Demenz…

  7. Der Zug Richtung Osten fährt und es gibt nicht mehr viele Haltestellen zum Einsteigen…..hier berichtet ein russischer Heimkehrprofessor (aus Schweiz und USA), warum er zurück gekommen ist….mein Russisch ist nicht gut, aber er schwärmt u.a. von der Leistungsbereitschaft der russischen Studenten…..und die Kommentare……

    KÖSTLICHST

    1. @JFK
      Link vergessen zu posten?
      Da ich selbst in Russland studiert habe, kann ich mir das mit der unterschiedlichen Leistungsbereitschaft gut vorstellen. Da hätte ich mir das gerne angeschaut, was der erzählt.

    1. Übrigens steht auch eben dieses Netzwerk hinter der Gründung von „The Intercept“, wo allerlei „Heilige“ wie Greenwald publizieren und man sich den Anstrich gibt, aber sowas von system-kritisch zu sein und brutalst-möglich aufzudecken …

      Und die Herde hat’s gefressen und geschluckt.

      1. und der verdauungsrülpser erst, so laut und wohlig, daß das kollektiv gleich mitschluckt,alles schick.

    2. „Von echtem Wissen abgehängt, verlagert sich das Imperium auf die Steuerung von Information.“

      eher auf abhören, spionieren und stehlen von wissen, und damit
      dies reibungslos von statten geht,werden die informationswege gleich mitgekapert.
      doch wissen klauen,und das verstehen der daraus resultierenden informationen, sind zweierlei. jezz wo die informanten aussterben von jenen, die bei denen leben sieht man den niedergang recht deutlich !

    3. @alligator79

      Genau ! Die globale Elite vervollständigt die durch neue Technologien ermöglichten phantastischen Möglichkeiten zur Kontrolle und Manipulation x-beliebiger Massen von Menschen.

      Europa steht in dieser Beziehung JETZT genau am Scheideweg, denn als Schlüsselanhänger der usppa wurde es klein gehalten, die Entwicklung der IT zeigt dies eindrücklich, anfangs hatte Europa da hervorragende Karten und mischte auch mit, aber das wurde sehr schnell energisch eingestampft.
      Jetzt aber ist die usppa selbst Opfer der Umformattierung im Hinblick auf die Verteilung von Aufgaben im Rahmen der objektiven globalen Sphäre unter anderem auch weil die lokalen Eliten der usppa selbst die volle Kontrolle übernehmen wollten, wollten weil Trump in seiner Aufgabe diesen Flügel zu neutralisiern bis jetzt sehr erfolgreich agiert.
      Für Europa heisst das, dass sich eine neue Matrix der Möglichkeiten und Abhängigkeiten auftut sich auf der globalen Ebene zu positionieren, das beinhaltet potenziell natürlich auch den ganzen IT-Komplex.
      Es gilt also die eingefahrenen obsoleten Strukturen des alten Verhältnisses zurückzufahren und forciert neue zu schaffen. Dies kann aber nur gelingen wenn entsprechend ein neues Leitbild für Europa entworfen werden kann – eine schwierige – aber bei weitem nicht unmögliche Aufgabe, denn die Völker sind dazu bereiter denn je, WENN es ehrlich gemeint ist, das ist der springende Punkt. DAS PROBLEM sind zumindest Teile der europäischen Elite, insbesondere den eingebunkerten stramm globalistischen Bürokraten der EU.
      Das muss in erster Priorität angegangen werden – und die national orientierten Bewegungen sind genau das richtige Instrument weitgehend unabhängig ihrer politischen Ausrichtung. Gleichzeitig muss der Druck auf die nationalen Regierungen verstärkt werden die Richtung zu ändern und aktiv in den sich neu bildenden Strukturen vorallem im eurasischen Raum teilnehmen um diese mitzuformen. Was in den nächsten fünf-zehn Jahren geschieht WIRD weitestgehend die politische und ökonomische Konfiguration der Länder im 21. Jahrhundert bestimmen.

  8. Geschätzter Russophilus, Danke für Ihren Artikel. Auf einen Aspekt möchte ich eingehen, auf die „Seltsamkeiten“, von denen Sie schreiben.

    Wir befinden uns in einem Phasenübergang, um es mathematisch auszudrücken. Eines seiner Kennzeichen ist exponentielles Wachstum. Ein Aspekt davon ist die Beschleunigung der zeitlichen Abläufe. Vermutlich sind wir sogar dabei, Phasenübergänge mit immer neuen Bifurkationen zu erleben. Das Chaos strukturiert sich immer wieder neu.

    Prosaischer ausgedrückt: Es ist alles ganz anders. Aber so anders, das es schier unglaublich ist. Das ist einerseits wunderbar, andererseits ist es alles andere als einfach, damit umzugehen, wie sich die Welt vor den eigenen Augen rasant ändert, immer wieder, auf allen nur denkbaren Gebieten.
    Wie geht man mit all dem neuen, wiederentdeckten alten, und dem neu-alten Wissen um? Letztendlich muß diese Frage wohl jeder für sich beantworten. Als Dorf-Moderator haben Sie, werter Russophilus, noch dazu verantwortlich abzuwägen. Keine leichte Aufgabe.

    All dies wurde auch möglich durch das Internet und die vielen Menschen, die versuchen sich selbst ein Bild zu machen und ihre Erfahrungen und Erkenntnisse publizieren. Sei es per Wort oder über YouTube. Es gibt eine unübersehbare Fülle von Informationen, Entdeckungen und Entwicklungen. Alles ist im Fluß. Ich finde es wunderbar.

    Gerade erst heute bin ich auf einen Kanal gestoßen, von dem ich mir zwei Videos angeschaut habe. Der Kanalbetreiber macht beim Sprechen teilweise grammatikalische Fehler, aber das ist völlig egal. Was er zu sagen hat, ist sehr interessant. Es ist beispielhaft dafür, wie völlig Neues auftaucht.
    Doch eigentlich ist es gar nicht so neu, sondern das Wissen war einmal da, und wurde aus dem Bewusstsein der Menschen ausradiert. Es wurde ihnen gestohlen, sie wurden (und werden) belogen und betrogen, dass sich die Balken biegen.
    Ich sage nicht, dass Phioo, so nennt sich der Kanalbetreiber, recht hat. Ich finde es aber bedenkennswert, was er sagt.
    Im erstem Video spricht Phioo über „Die Avatar Kriege! Der Kampf um die Mutterbäume.“
    Kurzfassung: Hinter dem Film Avatar steckt mehr. Geschehnisse auf der Erde, in unserer Vergangenheit, werden dort verfremdet dargestellt. Es gab (und gibt) riesige Bäume, die systematsch ausgerottet werden.
    Vielleicht ist ja ein Grund für die Verfolgung der Deutschen ihre Naturverbundenheit, insbesondere ihre Verehrung des Waldes. Auch die Russen sind übrigens naturverbunden, und sie werden genauso bekämpft wie die Deutschen. Kein Wunder Russen und Deutsche sind Brudervölker! Wie auch immer, hier der erste Netzverweis. Das Video ist nur 15 min lang:

    https://www.youtube.com/watch?v=X_K_EQzkckI

    Im zweiten Video, „ANTARKTIS – Die Welt jenseits des Pols“, geht es, Sie werden es erraten, um die Antarkis. Es geht in dem 12-minügen Video aber um mehr. Es geht um die Gestalt der Erde, jenseits von flacher oder hohler Erde. Phioo bezieht sich auf das Buch „World Beyond The Poles“ von Amadeo F. Giannini. Das Buch gibt es leider nur in Englisch. Hier der Verweis zur PDF:

    https://www.taotv.org/wp-content/uploads/2017/01/Worlds-Beyond-the-Poles.pdf

    Was wir in der Schule und in den Universitäten über die Kosmologie und die Gestalt der Erde eingetrichtert bekommen, stimmt meiner Ansicht nach hinten und vorne nicht. Die Antarktis und die Pole scheinen eine wichtige Rolle zu spielen. Mir fällt dazu übrigens gerade das Zio-Machwerk Game of Thrones ein. Darin sind auch viele Hinweise auf reale Fakten. Die übliche Mischung aus Wahrheiten, Halbwahrheiten und Verdrehungen/Lügen halt. Jedenfalls gibt es darin eine Mauer aus Eis. Wie im obigen Buch und im folgenden Video beschrieben:

    https://www.youtube.com/watch?v=ahna3usJ4UY

    Was will ich eigentlich mit diesem Kommentar sagen? Zumindest, dass alles ganz anders ist.
    Aber da ist noch viel mehr.

    Und, liebe Dörfler, das ist eine große Chance. Voller Möglichkeiten und unentdeckter Länder für den Abenteuerlustigen.

    —————————————
    Wunschgemäß Fehlerchen ausgebessert – Russophilus

    1. „Hinter dem Film Avatar steckt mehr.“
      „Mir fällt dazu übrigens gerade das Zio-Machwerk Game of Thrones ein.“

      Beides verdammt gut und mit jeder Menge subtiler Framinginhalte!
      Beide Werke sind es wert, sich einmal angemessen damit zu beschäftigen!
      Die Welt geschieht mMn nicht einfach nur so!

    2. Wenn man sich mit den Veden, Edda & Co auseinandersetzt, dann sind Avatar, Game of Thrones, Antarktis aber auch Star Wars oder Herr der Ringe „ein alter Hut“. Man hält uns einen verzerrten Spiegel vor. Und selbst verzerrt wird er zum „Blockbuster“, den ich glaube die Menschen spüren hier einen Teil ihrer Geschichte und den Funken Restwahrheit.

  9. „Seltsamkeiten“ Teil 2

    Wer sich die Mühe macht, könnte viele Seiten lange Listen anlegen von den Dingen, die „ganz anders sind“. Eigentlich könnten diese Listen sogar mindestens ein Büchlein füllen. Wohlgemerkt keine Texte, sondern nur die reine Aufzählung der Seltsamkeiten und Ungereimtheiten.

    Eine Ungereimtheit ist die Gestalt der Erde. Dazu gehört auch, was in der Erde ist und auf ihr.
    Gestern habe ich Phioo und seine Arbeit vorgestellt. Der Kanal von Phioo hat zwar nur ein paar Tausend Abbonenten, was der Qualität und dem unvorgenommenen Mut sowie der Abenteuerlust der Erkundungen des jungen Mannes keinen Abbruch tut. Das Video, dessen Verweis folgt hat (Stand jetzt) gerade mal 300 „likes“. Das 300. kam übrigens gerade von mir:

    https://www.youtube.com/watch?v=OiMx0Tv4EtQ

    Es geht um Versteinerungen. Daß es blitzartige Vereisungen gibt, hat die Wissenschaft inzwischen akzeptiert. Es gibt einfach weltweit zu viele Funde von zu großen Tieren, die gefroren gefunden werden, mit unverdautem Mageninhalt. Mammuts beispielsweise.
    Aber bei den Versteinerungen gibt es Null Toleranz der Wissenschaftler. Das braucht Jahrmillionen, Punkt. Das Video oben sagt etwas anderes.
    Hans-Joachim Zillmer ist einer der ersten, der in Deutschland revolutionäre Wahrheiten über die Erdgeschichte – die geolgischen Vorgänge – geschrieben hat.
    Die Wissenschaft hat es ja geschafft die vermeintlichen Zeitabläufe immer mehr zu vergrößern. Hier gibt es eine Inflation der Nullen, in mehrfacher Hinsicht.
    Zillmer streicht ein paar Nullen, und wird folglich von denen entsprechend angefeindet.

    Was ist nun in der Erde? Ein empfehlenswerter Blog, nicht nur zu dem Thema, ist der von Jason Mason. Zitat vom entsprechenden Artikel:

    Neu veröffentlichte Daten, die durch ein starkes Erdbeben in Bolivien im Jahr 1994 gewonnen wurden, haben jetzt ergeben, dass sich in der Mantelübergangszone im Erdinneren in einer Tiefe von 660 Kilometern unter der Erdoberfläche eine seltsame Anomalie befindet, denn es wurden dort von Seismologen solide Berge und ganze Gebirge gemessen! Man nennt diesen Umstand lapidar die „660-km-Diskontinuität“. Auch in einer Tiefe von 410 und 520 Kilometern befinden sich weitere sonderbare Diskontinuitäten. In einer neuen Studie von Princeton-Geophysikern und chinesischen Forschern vom Insitute of Geodesy and Geophysics wurden die Daten des großen Erdbebens von Bolivien im Jahr 1994 ausgewertet. Das erstaunliche Ergebnis: Es gibt tief im Erdinneren Berge und Bergketten am Ende der sogenannten Mantelübergangszone! Bereits bei anderen starken Erbeben, die in den letzten Jahrzehnten gemessen wurden, konnte beobachtet werden, dass diese Beben bis tief in den Erdmantel hinunterreichen und unseren Planeten tatsächlich wie eine Glocke zum Läuten bringen – als ob er hohl wäre! Zum letzten Mal konnte das am 11. November 2018 gemessen werden!

    Oha, eine Diskontinuität in der Erde. Immerhin keine dunkle Materie. Hier der Netzverweis:

    http://jason-mason.com/2019/03/25/neue-hinweise-auf-planet-x-die-suche-der-nasa-nach-aliens-und-unerklaerliche-anomalien-tief-im-erdmantel/

    Ein weiteres Zitat vom Artikel:

    Das bedeutet, dass die „660-km-Diskontinuität“ auf eine innere Erdoberfläche schließen lässt, die genau wie unsere äußere Oberfläche beschaffen ist. Das erklärte auch Professor Christine Houser vom Tokyo Institute of Technology, die an diesen Forschungen teilnahm!

    Auf und in der Erde scheint alles *ein bisschen* anders zu sein, als die Märchen-Wissenschaft erzählt. Dabei habe ich die Dritte Macht, Neu-Schwabenland und die Zivilisationen, die im Erdinnern leben könnten, noch nicht einmal erwähnt.

    1. Da sind Sie in die Falle getappt. Es gibt *Messwerte*, die auf die „Anomalie“ hinweisen, die nur deshalb „Anomalie“ genannt wird, weil sie nicht ins etablierte „Wissen“ übers Erdinnere passt.
      Das Ganze wird dann großmäulig „Gebirge“ von „Wissenschaftlern“ genannt … und bald finden sich auch welche, die daraus einen Beweis oder doch zumindest einen deutlichen Hinweis auf die hohle Erde mit einer Zivilisation machen …

      Merken Sie’s? Sie haben damit einfach nur der Kette aus recht willkürlichen Vermutungen ein weiteres Glied hinzu gefügt.

      Wohlgemerkt: Sollte die Erde hohl sein, ja mei, dann wäre das halt so. Ich habe da null Problem damit und es geht mir nicht darum, die hohle-Erde Theorie (oder die einer Zivilisation dort, usw, usf) herunter zu machen.
      Wovor ich allerdings warne ist, genau so zu verfahren wie die „Wissenschaft“, wenn es einem gelegen kommt.

      Also: Was ist wirklich Fakt? Soweit mir bekannt ist Fakt, dass es eine Reihe von Datenpunkten (Messwerten) gibt, die nicht ins etablierte Bild passen. Das wars.
      Ach ja, Moment, ein paar „tiefe“ Bohrungen gibt’s noch. Die tiefste haben die Russen gemacht; sie ist wenn ich mich recht entsinne, nicht mal 15 km tief.
      Und ich erwähne sie, weil diese Bohrungen die einzige empirische Basis für Hypothesen sind. Selbst die seismischen Messungen sind *nicht* wirklich empirisch, sondern nur indirekt und sie hängen von allerlei Prämissen ab.

      Vielleicht wäre es klüger gewesen, nicht Milliarden auszugeben, um Aber-Millionen Meilen zu wer weiss welchen Planeten zu fliegen, sondern lieber erst mal – und für viel, viel weniger Geld – 20 oder gar 50 km in unseren eigenen Planeten zu bohren (und statt Raumschiffen mehr U-Boote zur Erkundung dessen zu bauen, was immerhin über 2/3 unseres Lebensraumes ausmacht, der Ozeane nämlich).

      Wir sollten uns hüten, der anglo-zionistischen Untugend von „Er)Forschung“ vermittels irrwitziger Unternehmungen und wilder großmäuliger Theorien „Wissenschaft“ zu betreiben und stattdessen (a) wirkliche Wissenschaft betreiben und (b) das saubere Denken wieder zu erlernen.

      1. Werter Russophilus, Sie haben natürlich recht, es ist Vorsicht geboten bei der Interpretation von Daten. Wie der Artikel vom Jason Mason Blog und seine Aussagen zu interpretieren sind, bleibt jedem Leser überlassen. Es gibt weder 100%ige Beweise für die Aussagen der *Wissenschaft* noch für die alternativen Erklärungen.
        Persönlich halte ich es so, daß ich nichts als für die Ewigkeit festgeschrieben nehme:
        Alles hinterfragen, alles für möglich halten, sich selbst ein Bild machen und dabei jederzeit bereit sein, die eigenen Ansichten zu ändern – den gesunden Menschenverstand nicht außen vor lassen.
        „Es ist alles ganz anders.“ Das Motto hat sich für mich bisher ganz gut bewährt.

        ————————————-
        Wunschgemäß ausgebessert – Russophilus

        1. @@@ Ekstroem
          ihre sichtweise sollte eigentlich die „normale“ sein . . . .
          durch erfahrungen, beobachtungen, wissenschaft . . . . haben wir ein bild von etwas. allerdings wird ja das erfahren, beobachten, wissen schaffen nicht plötzlich eingestellt zum zeitpunkt x also werden dem bild ständig neue details hinzugefügt. mal grössere mal kleinere details, mals geht das schneller und mal langsamer also änder sich das bild mit der zeit in dem sinne das teile vom bild immer detailierter zu sehen sind und auch manchmal verändert sich ein teil des bildes stark bis komplett . . .

      2. Ich möchte auch noch mal bekräftigen, dass man es bei der Untersuchung des Erdinneren vor allem mit mathematischen Modellen zu tun hat. Mein Schwager arbeitet seit langem in einem russischen geologischen Institut in der Abteilung, die aus seismologischen Daten versucht, Gas oder Öl-Vorkommen zu prognosieren. Da wird auch immer wieder an der Mathematik geschraubt. Und irgendwelche mir unverständlichen Visualisierungen bekomme ich da ja auch zu sehen. Von diesen abstrakten Dingen auf Berge oder Gebirge zu schließen oder überhaupt auf die Beschaffenheit da unten, das wäre sehr abenteuerlich.

        Da lese ich doch zu diesem Thema lieber Märchen wie „Die sieben unterirdischen Könige“ von Alexander Wolkow, oder auch Jules Verne.

        Wie schon oben geschrieben: für teures Geld den Weltraum erforschen, aber den eigenen Planeten kennt man kaum. Schade. Ich würde auch gerne verbindlich die wahre Form der Erde wissen wollen. Allerdings haben DDR- und sowjetische Kosmonauten bei mir eine zu hohe Reputation, als dass ich denen abnehmen würde, in einer großen Lüge zur Verschleierung der Form der Erde mitzuspielen. Wem sollte das nutzen? Und angenommen, die Erde wäre nicht rund, wäre es möglich, Kosmonauten diesbezüglich hinter das Licht zu führen?

    2. @Ekstroem:

      Man sollte immer kritisches Denken anlegen:

      „weltweit zu viele Funde von zu großen Tieren, die gefroren gefunden werden, mit unverdautem Mageninhalt. Mammuts beispielsweise.“

      Wenn das stimmte, MÜSSTE es die absolute Regel sein und da ja weitgehend uniform stattfindet, in RIESIGEN Mengen wie zb. die die Silikat-Skelette der Algen in Kalkstein – ist aber bei weiem nicht so – also ist die Theorie von plötzlichen grossräumigen Vereisungen als allgemeiner Vorgang sehr kritisch zu sehen.

      Wie die Erde nun genau strukturiert ist kann ich nicht wirklich mit Sicherheit sagen, ABER ich sehe häufig den Mond, die Sonne und habe auch schon den Mars, die Venus und Jupiter im Fernrohr gesehen. Der erstere zeigt sich mit Schattenwurf EXAKT so wie in einem Blender-Modell desselben unter einer Lichtquelle – der Mond MUSS also rund sein. Da er uns aber immer beinahe diesselbe Fläche zeigt (Umdrehung ist synchron mit Umrundung), könnte die andere Hälfte theoretisch anders geformt sein.
      Genau gleich verhält es sich mit Venus, Mars und Jupiter wenn man mit billigem Fernrohr schaut.
      Andererseits ist es unmöglich eine planare Fläche mit einer einzelnen Lichtquelle ohne Abdeckungen und anderen Tricks so anzuleuchten dass dasselbe Bild entsteht wie im Fernrohr.
      Daraus folgt, dass eine flache Erde kritisch zu sehen ist – das heisst nicht dass sie nicht doch flach ist, aber es ist aufgrund des persönlichen Wissens ziemlich unwahrscheinlich.
      Die einfachste Theorie muss nicht die Richtige sein, ist es aber statistisch gesehen meistens, weil das Gesamtsystem sehr komplex ist – wird ‚unnötige‘ Komplexität auf den unterliegenden Ebenen auf das Minimum reduziert – genauso verfahre ich, wenn ich via Programm ein Modell von etwas erstelle ich modelliere so dass ausgehend von einer möglichst kleinen Anzahl von Parametern sich das Modell so realitätsnah wie möglich verhält.

      1. Werter HDan, ich verstehe nicht recht, worauf Sie hinauswollen. Sie zitieren mich mit:

        „weltweit zu viele Funde von zu großen Tieren, die gefroren gefunden werden, mit unverdautem Mageninhalt. Mammuts beispielsweise.“

        Meine Feststellung war, daß die Wissenschaft deshalb akzeptiert hat, „daß es blitzartige Vereisungen gibt.“

        Ich sehe nicht, wie aus ∃x (es existiert ein x) plötzlich ∀x (alle x) werden kann (die mathematische Entsprechung ihrer „absoluten Regel“).
        Auf gut deutsch habe ich nur geschrieben, daß es Fälle von blitzartigen Vereisungen gab, die allerdings weltweit auftraten.

        Zur flachen Erde. Selbstverständlich ist die kritisch zu sehen.
        Was ich aber interessant finde, ist, daß es durchaus Argumente für diese Theorie gibt; und daß heute wirklich alles in Frage gestellt werden kann und auch wird. Was vor 10 Jahren noch undenkbar war.
        In „World Beyond The Poles“ von Amadeo F. Giannini und dem entsprechenden YT Video wird die flache Erde, in der Form, wie sie heute diskutiert wird, gar nicht propagiert. Amadeo F. Giannini entwickelte eine völlig eigenständige Theorie. Das mag sich aber, wer möchte, selbst anschauen.
        Mir geht es einzig darum, daß alles ganz anders ist. Oder mit Ihren Worten:
        „Man sollte immer kritisches Denken anlegen.“

        1. @Werter Ekstroem

          Ich verneine ja nicht dass es ‚blitzartige‘ Vereisungen gegeben haben könnte, ABER verneine dass diese grossräumig (mehrere 10’000 km2) gewesen sein können, da DANN eben RIESIGE Mengen an Artefakten auf engstem Raum zu finden wären, was offensichtlich bis jetzt noch nicht nachgewiesen ist wie zb. den Algen-Schalen in der Kalkstein Plattte welche grossflächig Europa bedeckt.

          Ansonsten schliesse ich mich ihrer Antwort an, merke jedoch an, dass bei der durch die allgemeine Feststellung ’nichts ist wie es scheint‘ erzeugte ‚Leerraum‘ natürlich auch die Gefahr der Verzettelung und Irrwege gleich unmittelbar dahinter lauern – und DAS spielt den Trotzkisten (Chaoten, Zerstörern, Abbruch-Kommando der Globalisten) ja nur in die Hände.

    3. Ich möchte noch einmal an meine höchst spekulativen Ausführungen zum „wahren Geo-Engineering“ erinnern, wo ich die „gebundene Rotation des irdischen Mondes“ als theoretischen Ausgangspunkt für Geo-Erklärungsansätze her nahm. Mir ist noch heute rätselhaft, wie mir damals die (fast ausschließlich gravitativ basierten) „Ideen“ zuflossen.

      https://vineyardsaker.de/2018/01/08/dies-und-das-taurus-paradigma-pudels-kern-und-weidezaeune/
      Kommentar HPB vom 14.01.2018, 10:44

      Wer es damals gelesen und diskutiert hatte, weis um die sehr beschränkte Sicht, weil eben derzeit keine exakten Messergebnisse über das Erd-und Mond-Innere geschweige denn verlässliche Theorien dazu vorliegen und außerdem die Aspekte des elektrischen und magnetischen Universums außen vor blieben.
      Aber ehrlich gesagt, versetzte mich das Thema beim „Nachdenken“ und bei der Niederschrift derartig in Aufregung, dass ich mich besorgt fragte, wohin ich denn da meine „geistige Angel“ eigentlich ausgeworfen hatte.
      (Etwa so wie Anfang März 2014, als ich mich mit der welthistorischen Rolle WWP’s und Russlands befasste.)

  10. Ein anregender Austausch ist das, der sich hier entwickelt hat. Die ganze Zeit ging es mir aber so, daß ich spürte, da ist mehr dahinter, es aber nicht recht auf den Punkt bringen konnte.

    HDan schreibt:

    „dass eine flache Erde kritisch zu sehen ist – das heisst nicht dass sie nicht doch flach ist,“

    Genau! Seine eigenen Ansichten und Meinungen nicht als in Stein gemeißelt zu sehen, ist auf einer Wellenlänge mit meinem *Mantra* „Es ist alles ganz anders.“ Eine Frage taucht hier auf:

    Was wissen wir wirklich?

    Um die Gestalt der Erde – flache, hohle Erde hin oder her – ging es ja nur als erläuterndes Beispiel. Und als Beispiel ist dieses Thema auch recht brauchbar.
    Was weiß ich wirklich über die Gestalt der Erde? Nicht allzu viel. Wenn ich in der Natur bin und über die Erde laufe, stelle ich fest, da ist etwas Stabiles unter mir. Wenn ich auf einem hohen Berg stehe, bei strahlend klarem Himmel, kann ich schon einiges mehr wahrnehmen.
    Doch ob die Erde eine Kugel oder flach ist, ob es in ihr Hohlräume gibt, in denen vielleicht sogar alte Zivilissationen leben etc, ich weiß es nicht. Alles was ich darüber erfahren habe, ist Wissen, besser gesagt Berichte, aus zweiter und dritter … Hand.
    So ist es mit all meinem Wissen. Das allermeiste davon ist zweite-Hand-Wissen. Angefangen hat das bei Muttern auf dem Schoß, und ihren Erzählungen. Dann kamen Kindergarten und die Schule. Nicht zu vergessen das Trommelfeuer von TV, Zeitungen, Journalen, den LL-Medien. Dann gibt es noch jede Menge Bücher, Filme, Dokumentationen. Da gibt es gute und weniger gute, je nach Standpunkt.

    Standpunkt – das ist der Punkt. Paß übrigens gut zum Thema Erde.
    Ich weiß nicht viel. Was fange ich damit an? Wie navigiere ich in einer Welt, von der ich kaum etwas mit Sicherheit weiß?
    Entscheidungen. Ich treffe beispielsweise beim Thema Gestalt der Erde eine Entscheidung: So und so erscheint mir das korrekt. Manche haben keine Meinung. Das ist ihr Vorrecht.
    Halten wir fest:

    Aufgrund von Erfahrungen und Hörensagen entwickeln wir Meinungen und Standpunkte.

    Jetzt taucht die Frage auf, was denn eigentlich die Realität ist, von der ich sowenig weiß.
    Wie funktioniert unsere Welt? Was ist unsere Realität?

    Ein Hinweis hierauf gibt die Quantentheorie, die seit den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts entdeckte, daß es in der Welt der Teilchen keine objektive Realität gibt. Der Beobachter beeinflußt hier immer das, was er beobachtet. Das geht soweit, daß sich Teilchen erst manifestieren, sobald sie beobachtet werden. Bis dahin existieren sie als Welle.
    Inzwischen ist dieser Zusammenhang für immer größere Skalen der Realität gezeigt worden. Wie für die Welt der Teilchen, der Materie, gilt dieses Prinzip auch für alle anderen Bereiche der Realität.

    Unsere Welt und unsere Realität sind nichts Starres, Unveränderliches, in Stein Gemeißeltes. Unsere Welt ist fließend. Heutzutage ist sie besonders stark im Fluß. Alles verändert sich. Warum?

    Die Menschen wachen auf! Sie reiben sich den Schlaf aus den Augen und können plötzlich besser sehen.
    Wie die Realität sich gestaltet, hängt davon ab, wie wir sie wahrnehmen und was wir über sie postulieren.

    Dann gibt es noch ein Weiteres: Ein inneres Wissen von dem, was richtig, wahr, rechtens ist. Das hat jeder. Einige errichten durch ihre Taten und ihre Glaubenssätze, die die Taten rechtfertigen, dicke Mauern darum. Um besser gegen dieses innere Wissen agieren zu können. Als willige Diener und Vollstrecker der Unterdrücker der Völker beispielsweise.

    Dieses innere Wissen ist das entscheidende! Genau darauf kommt es an. Das ist der beste Kompass, um durch die Welt aus Unsicherheiten und Unbeständigkeiten zu navigieren. Da kommt kein noch so teures Navi mit. Andere Namen für unser Super-Navi sind Gewissen oder innere Stimme.

    Drei Punkte also, um durch die Welt zu navigieren:

    – Aufgrund von Erfahrungen und Hörensagen entwickeln wir Meinungen und Standpunkte.
    – Unsere Wahrnehmungen, unsere Haltung und unsere Postulate formen unsere Welt.
    – Unser inneres Wissen, das Gewissen, die innere Stimme, ist der beste Kompass durch die Welt.

    Was bringt das praktisch? Genau das:

    1. Die Menschen wachen auf.
    2. Die Wahrheit drängt ans Licht.
    3. Die geschichtliche und gesellschaftliche Entwicklungsrichtung ändert sich.
    4. Die Machthaber und ihre Diener entlarven sich immer mehr selbst.

    Werte Dörfler, jeder von Ihnen, und jeder von Ihnen, werte Leser, hat Anteil daran, dass diese vier Punkte sich heute realisieren. Jeder Einzelne formt die Realität. Denn:

    „Es ist alles ganz anders.“

    1. @Werter Ekstroem

      Als Hinweis gedacht..

      „Ein Hinweis hierauf gibt die Quantentheorie, die seit den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts entdeckte, daß es in der Welt der Teilchen keine objektive Realität gibt. Der Beobachter beeinflußt hier immer das, was er beobachtet. “

      Achtung ! Eine objektive Realität gibt es immer, aber was wir als solche definieren ist eine andere Frage.
      Die Welle – Teilchen Dichotomie ERWEITERT unseren Begriff von objektiver Realität, und negiert ihn in keiner Weise – DAS wäre nur auf einer höheren logischen Ebene möglich.

      Man muss bei dem ganzen ‚Aufwachen‘ und spekulieren aber nie das Fundamentale aus den Augen verlieren und in Relativismen abschweifen, denn diese wurden vor 2600 Jahren ein und für allemal erledigt im berühmten Dialog von Sokrates mit dem Sophisten ob es objektive Wahrheit gibt oder nicht – auf einer logischen Ebene die ÜBER der liegt welche die materielle Welt empirisch ausmacht, ABSOLUT (ja viele hassen das aber es ist zu unser aller Glück so).

      Macht man eine weite Reise über das Meer braucht man ein festes Schiff, sonst wird man in den Wirbeln und Stürmen untergehen…..

      1. Werter HDan, Danke für Ihre Überlegungen und Anregungen.
        Wahrheit und objektive Realität, sind etwas, das jeden, der selbst zu denken und zu forschen sucht, beschäftigen muß.
        Was weiß ich wirklich? Eine Grundfrage der Romantiker und deutschen Idealisten, die zum Prinzip des „Ich bin“ führte.

        „Macht man eine weite Reise über das Meer braucht man ein festes Schiff, sonst wird man in den Wirbeln und Stürmen untergehen.“

        Die wunderbare deutsche Sprache sagt, daß eine Wurzel des Wortes Sinn das Wort Reise ist! Vielleicht ist ja der Sinn des Ganzen die jeweilige Lebensreise selbst?

  11. Hier ein interessanter Faden im Gelben Forum:

    http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=486511&page=0&order=time&category=0

    Das folgende Zitat sei mal denen ins Gebetbuch geschrieben, die uns erzählen Bolschewismus/Stalin wären die Rettung gewesen (Starikow und Pyakin z. B.).
    Fragt euch einfach mal, wieso England und Frankreich dem deutschen Reich den Krieg erklärt haben, wenn sie nicht die Usa und die Sowjetunion in der Hinterhand gehabt hätten.

    Man führt als Entgegnung den Kalten Krieg und die Unterstützung des Antikommunismus an. Aber ich habe herausgefunden, dass Monnet am 13. November 1934 in Moskau mit Stalins Segen geheiratet hat. Antikommunismus war keineswegs seine Leidenschaft

    Wiki zu Monnet:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Monnet

    Originalartikel kommt hieraus:

    https://www.zeit-fragen.ch/de/ausgaben/2019/nr-10-23-april-2019/die-gruendervaeter-europas-waren-in-der-hand-der-amerikaner.html

    So wie die Dinge liegen, hat die Kabbale ihren Willen bekommen: Um mal den wissenschaftlichen Vater das Bombenkrieges auf die deutschen Städte zu zitieren:

    Wissen Sie was die zukünftigen Historiker als das wichtigste Ereignis dieses Alters betrachten werden? Es wird nicht Hitler und der Zweite Weltkrieg sein. Es wird nicht die Ausgabe der Kernenergie sein. Es wird nicht die Bedrohung durch den Kommunismus sein. Es wird der Verzicht auf die Weißen sein.

    Er war ein deutscher Jude, der angeblich seine Eltern dafür gehasst hat, das sie ihn in Deutschland geboren hatten.

    So liegen die Dinge, nehme aber gerne andersartige Argumente entgegen.

    Gruß
    Klaus

  12. Und hier noch ein Spiegel-Artikel zu diesem Typen:

    https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43161100.html

    Er hat sich halt verschätzt der Arme, kann doch mal vorkommen.
    Einen Scheissdreck hat er, Das war genauso beabsichtigt, soviele Menschen wie möglich zu töten und die wunderschönen Städte zu zerstören. Diese Chuzpe so in einer Zeitung zu schreiben, die in Deutschland zu lesen ist, ist schlicht krank und pervers.
    Wenn ich da nur an meine Schulzeit denke, wie schlimm unsere Vorfahren gewesen wären wieder und wieder.

  13. Gute Ansprache und Überleitung zum Thema.
    Sie könnten das Thema bzgl. Erwartung und Wahrheit, in leicht abgeänderter Form, ruhig irgendwo hinpinnen. So wie man in anderen Foren zuerst die Forenregeln lesen sollte – und das aus gutem Grund.
    Der Qualität wäre es nur förderlich.

  14. Horch, was kommt von draussen rein…

    Seltsamkeiten und (noch k)eine Erklärung:

    Ein lesenswerter Artikel bei ET – liest sich zwar beinahe wie ein Kapitel aus einem Spionagekrimi, ist aber sehr realistisch und hoffentlich auch eine Sache mit Sprengkraft.
    Wie sagte unsere kandesbunzlerin treffend;
    „Ausspionieren unter Freunden geht garnicht!“

    Wohlan!

    „Russiagate: Spuren führen nach Europa – Hat die Bundesregierung gegen Donald Trump spioniert?“

    https://www.epochtimes.de/politik/welt/russiagate-spuren-fuehren-nach-europa-bundesregierung-an-spionagekampagne-gegen-trump-beteiligt-a2880264.html

Kommentare sind geschlossen.