Erste Gedanken zu den ami Wahlen

Erst mal: Ich bin kein bisschen überrascht von dem, was ich bisher sehe.
Und: Glaubt niemandem, der jetzt schon einen Wahlsieg für einen der beiden Kandidaten verkündet. Und seid extrem misstrauisch *allen* medien und sozialen Netzwerken gegenüber!

Was ist bisher zu sehen und wie ist es zu bewerten?

Präsident trump hat erheblich hinzu gewonnen an Stimmen. Das ist Fakt. Fakt ist allerdings auch, dass die demokratten (keineswegs überraschend) massiv manipuliert und betrogen haben und nach wie vor manipulieren und betrügen und solchermaßen erheblich besser *aussehen* als es die Realität hergibt.

Wie immer muss der Kontext gesehen werden und wie immer muss man auf so manche Details achten – und zwar auf wesentliche und nicht die „lauten“.

Beispiel: Der kenianer hat lange Zeit keinen Hehl daraus gemacht, dass er biden nicht viel zutraut und er hat auch entsprechend gehandelt, indem er sich sehr lange mit jedweder Unterstützung zurück gehalten hat. Erst in den letzten Tagen vor den Wahlen hat er einige wenige Wahlkampf-Auftritte zugunsten biden/harris gemacht.
Das ist ein unmissverständlicher Indikator für schiere Verzweiflung und zwar auf der „eingeweihten“ und höchsten Ebene der demokratten.

Was ist der Kontext? Kurz gesagt „trump muss weg, egal wie!“ vs. Der korrupte Sumpf muss weg – aber mit rechtsstaatlichen Mitteln“.

Und das, „trump muss weg, egal wie!“, ist so ungefähr das Einzige, was die vier demokratten Fraktionen gemeinsam haben. Die meisten haben das nicht gesehen, aber es gibt noch einen zweiten Krieg und zwar innerhalb der Fraktionen der demokratten, nämlich den „normalen“ bürgerlichen, den blindlings partei-loyalen (zum großen Teil Sumpf-Kreaturen), den „traditionell extremen“ (bernie sanders Leute) und den durchgeknallten extremen (aoc, omar und Konsorten) demokratten.
Und *dieser* Krieg wird nach den Wahlen weitergehen und zwar egal, wer gewinnt; das wird nur einige Nuancen ändern.

Weiter: Man brauchte eigentlich gar keine Wahl, um festzustellen, wie das Volk (egal ob rep oder dem Wähler) denkt. Mehr noch, was wir nun sehen, also all die kriminellen, betrügerischen und Verfassungs-widrigen Aktionen der demokratten, läuft eben deshalb, *weil* die demokratten sehen, dass das Gros der amis, egal ob rep oder dem Wähler, *keine* Extremisten, keine groben Betrügereien, sondern eine halbwegs seriöse Regierung wollen, die durch *ihre* – wirklichen – Stimmen gewählt wurde.

Würde diese Wahl korrekt laufen, so würden wir bereits ein vorläufiges Ergebnis sehen, das in etwa dem von 2016 entspricht, vielleicht mit etwas an Verlusten oder Gewinnen (vermutlich Zugewinn). All das, was wir gerade sehen hat nur den Grund, dass die demokratten das *wissen*, trump aber, geschissen auf den Willen des Volkes, trotzdem weg bekommen wollen und (aus ihrer Sicht) auch *müssen*.
Warum? Einfach: Weil es für sie und ihren korrupten Sumpf ums Überleben geht, teilweise im wahrsten Sinn des Wortes.

Warum lassen die“patrioten“ das geschehen? Weil sie amärrika retten und bewahren wollen und dabei soweit nur irgend möglich rechtsstaatlich vorgehen müssen. Also lassen sie die demokratten wüten … und beobachten sie dabei genau, nicht zuletzt auch mit Mitteln der Dienste und mit (schon lange) eingeschleusten Informanten. So können sie *beweisen*, dass – und wie und wo – die demokratten in kriminellster Weise betrogen und geschoben haben.

Also, Leute, abwarten, misstrauisch und genau hin sehen und Tee trinken. Wie in jedem Krieg gilt: Wer gewonnen hat weiss man erst, wenn der Krieg vorbei ist.

(kommentare bitte nebenan Gedanken – Wahlen natürlich …)