Dies und Das – Modus operandi und Muster (1)

Der Witz der Woche: „vulkan files“ – sprich, als gewohnheitsmäßig schamlos lügende medien bekannte „presstitutes“ (Lügen-Nutten) haben aus „Quellen“ „geleakte Daten“ zugespielt bekommen, die „glasklar belegen!!!“(kreisch), dass Präsident Putin Hacker!!!(kreisch) hat!!!.
Liebe „mündige Bürger“, (sowie gar nicht liebe) „journalisten“, Spitzel und Spione und politster, soweit der kontrollierende ami-Parasit bzw. im Fall der „mündigen Bürger“ der noch verbliebene Rest von Hirn euch das mal ausnahmsweise kurz geradeaus Denken denn möglich sein lässt:
1) Wer vertrauliche Daten leakt, handelt kriminell. Wer diese Daten nützt ist günstigenfalls eine Art Hehler (Anmerkung: Damit will ich nicht andeuten, die „vulkan“ Daten seien echt und/oder wahr).
2) Wie bitte??? Die Russen haben auch sowas Ähnliches wie die Helden im „Leucht-Turm der dämokratie“???!!! Also, nein, wer hätte denn für möglich gehalten, dass eine Großmacht sowas kann und tut???!!!
3) Zur Erinnerung: Die Geheimdienst Simulations-Einrichtung „bnd“ hierzulande, sprich die cia-Aussenstelle der Besatzungszone deutschland, erklärte seinerzeit, dass es nicht „hacken“ (oder irgendwie illegal) sei, wenn man sowas z.B. via Satelliten macht.
Stellt euch einfach vor, die bösen, bösen russischen vulkan Hacker würden nur per Wifi und Satellit arbeiten. Sehr ihr, schon tuts gar nicht mehr weh.
4) Die *wirklich schockierende* Meldung ist diese hier: Es gibt im werte-westen reichlich „mündige Bürger“, die den Berufs-Lügnern solchen Schwachsinn allen Ernstes glauben.

Keine Sorge, das Zug-Unglück in east palestine war kein Einzelfall. Die amis scheinen die Serie weiter auszubauen. Aktuell: In minnesota ist ein Zug mit brennbaren Flüssigkeiten entgleist und es gibt heftige Brände.

Uralwagonzavod hat die Modernisierung von 100 Stück T-34-Panzern bis Ende 2023 angekündigt. Die Panzer werden mit neuen leistungsstarken Motoren, einem dynamischen Schutz, einer Wärmebildoptik und einer Autolade-Mechanik ausgestattet.
Diese „neuen“ Kampffahrzeuge sollen den deutschen Leopard und den britischen challenger übertreffen.
Soweit der erheiternde April-Scherz der Russen. Der Witz im Witz ist, dass das wahr sein könnte; die Russen *könnten tatsächlich* mal eben 100 Panzer mehr herstellen – während „100 in 1 Jahr“ zumindest hierzulande und augenscheinlich auch in der gesamten eu-natu ein wohl unüberwindlicher Hügel wäre. Und nein, das „modernisiert“ bei den modernisierten T-34 ändert wenig bis nichts; die Russen modernisieren sowie ständig und haben auch in der Produktion reichlich Erfahrung damit und eine solide Basis.
Für jene, die nun einwerfen „Aber die Russen T-34 waren beschissene Panzer!“ habe ich Antworten. Erstens: beschissen nach welchem Maßstab? Verglichen mit was? Und Zweitens: Sie waren jedenfalls brauchbar genug, um den Krieg zu gewinnen. Setzen, sechs.

Nochmal kurz nach idiotistan. audrey hale, ein „Mann“, sprich ein biologisch weibliches transen-Drecksvieh, tötete an einer christlich orientierten Schule in nashville, tenessee drei 9-jährige Schulkinder sowie drei Angestellte. Leider wurde es von der „Polizei“ ebenfalls erschossen anstatt den Rest seines Daseins im Gefängnis zu büßen und von den Mit-Gefangenen ….
„Studiert“ hatte die Kreatur übrigens „Kunst“.
Fast genauso schlimm: Es gab bereits kurz nach der bestialischen Untat etliche Beschwerden seitens des „bunten“ Mülls von wegen, das Mörder-Vieh sei nicht „gender-gerecht“ bezeichnet worden.

Die Sprecher-Schlampe, josselyn berry, von „gouverneur“ hobbs (zur Erinnerung: *offensichtlich* durch „Wahl“-Schiebung ins Amt gekommen) in arizona musste zurücktreten nach einem tweet, der zu Gewalt gegen transphobe aufrief.
Und steven shaviro, „Prof“ für englisch in michigan wurde suspendiert (*mit* Gehalt), nachdem er öffentlich gepostet hatte, es sei gerechtfertigt, Leute die sich kritisch zu „transgender“ äussern, einfach zu killen.
Womöglich sollte man, statt verärgert und wütend zu sein, dieses Verhalten von transen, antifa und anderem „liberalen“ Abschaum als *Anleitung* zum Umgang mit ihnen verstehen …
Eigentlich wäre meine Reaktion auf solchen Lärm von „buntem“ Dreck einfach nur „Na und? Läuft mir doch Lichtjahre am Arsch vorbei, was „bunter“ Dreck meint“ – aber: Hallo, da gehts um idiotistan (und demnächst auch um eu-ropa)! Ergo: Weitermachen so!

Es gibt ja zwei mögliche Ausgänge: Entweder rasten die halbwegs normalen amis aus und säubern ihr Land gründlich. Oder aber das Land schafft auch noch den letzten halben Meter Richtung Abgrund; was könnte man sich Besseres wünschen als dass ein verbrecherisches Idioten-Land sich *selbst* erledigt anstatt z.B. noch russische oder chinesische Soldaten (homo sapiens) mit in den Tod zu zerren?
Das Analog hierzulande ist, dass entweder Russland hier einrollt und aufräumt oder dass eu-ropa im vorletzten Jahrhundert endet und die (geringe Prozent-Zahl), die ein noch funktionierendes Hirn haben, nach Russland gehen. Platz ist ja reichlich. Und andere Exemplare von homo sapiens im Umfeld zu haben ist erfreulich und gedeihlich.
Was jedenfalls auszuschließen ist, ist dass es noch lange fröhlich so weiter geht (u.a. weil das Universum sich nicht um verstörte Debile schert).

A propos „fröhlich debil“. Ich zitierte im letzten Artikel ja strauss. Hier nun Teil 2: Es mag „irre“ klingen und einem den Magen-Inhalt hoch treiben, aber: Der Typ hat weitgehend recht, auch wenn die Perspektive („wie können wir die Welt beherrschen und nach Belieben ausbeuten?“) natürlich überaus widerwärtig ist. Man könnte es auch so sagen: Die politster in der dämokratie haben einen sehr, sehr mächtigen Faktor auf ihrer Seite, nämlich die Ignoranz, das Desinteresse und die Verblödbarkeit des größten Teils der Bürger-Herden.

Im Grunde wird hier eine absurdes Theater-Stück aufgeführt, in dem einige Wenige lügen, dass sich die Balken biegen und die überwältigende Mehrheit artig eine süß schmeckende Droge lutscht.
„Deine Stimme zählt“ – nein, tut sie nicht, weil du (die Mehrheit der Bürger-Viecher) nämlich 1) artig im Rahmen bleibst (und einen Krakenarm der einheits-partei wählst), 2) du absolut Null Kontrolle über die „Wahlen“ hast, 3) du sowieso weitenteils nur die einheits-partei zur Auswahl hast und auch die Kandidaten vorgesetzt bekommst und 4) du faktisch Freibriefe vergibst. Zu *Inhalten* kannst du nur *scheinbar* wählen, denn du kannst nur Kandidaten wählen und die tun dann *vielleicht*, zumindest gelegentlich, mal etwas in Richtung der Versprechen, aber höchstwahrscheinlich und weitestenteils – das zeigen Jahrzehnte konkreter Erfahrung – folgen sie einfach nur Vorgaben „von oben“ und scheissen auf dich.

Und das funktioniert! Und zwar *nicht*, weil z.B. die grüne pest *wirklich* das Wohl der Natur und Umwelt im Blick hat, sondern im wesentlichen aus zwei Gründen: Entweder wegen „aber wir *müssen* doch!“ (ukrostan helfen, die Umwelt retten, etc blabla) oder wegen „die Anderen sind noch schlimmer!“.
Aber das ist nur die Oberfläche. Darunter tun sich Abgründe auf – und zwar nicht nur beim Blick auf strauss und Konsorten, sondern auch beim Blick auf *uns*.
Egal wie sehr es Einen ankotzen mag: Die meisten „mündigen Bürger“ sind *nicht* schlau (und mündig sowieso nicht). strauss und Konsorten sehen einfach nur die Realität (und nutzen sie schamlos aus). Die überwältigende Mehrheit der „mündigen Bürger“ will *nicht* über „das Große“ mit entscheiden; wenn überhaupt, dann will sie über ihr mehr oder weniger unmittelbares Umfeld mit entscheiden; „das Große“ sollen bitteschön „Fachleute“ entscheiden; ehrlich gesagt ist es sogar noch schlimmer: „Fachleute“ meint eigentlich „Fachleute wären ideal, aber Hauptsache ist, dass ich mich *nicht* damit befassen muss“.

Kurz: strauss und Konsorten haben recht und sehen die Realität. *Tatsächlich* praktizierte dämokratie dreht sich zu einem sehr wesentlichen Teil darum, dafür zu sorgen, dass das auch so bleibt, dass die Bürger-Viecher blöde, desinteressiert und konsum-geil bleiben – und gut fernsteuerbar. *Dazu*, genau dazu, dient das Schmieren-Theater.

Kurz mal einen (sinngemäß wiedergegebenen) Satz aus der Bibel: Der falsche Weg ist einfach, breit und bequem, der richtige Weg aber ist steinig und steil.

Im Grunde beruht dämokratie darauf, 99% auf dem falschen, aber bequemen Weg zu halten und ihnen einzuhämmern, es sei der richtige. Und sie setzt darauf, den bequemen Weg möglichst noch bequemer und einladender – und soweit irgend möglich zur einzigen Option – zu machen und den richtigen Weg noch steiler.

Ganz ähnlich (und leider in einer ami Variante) läufts in der „wissenschaft“.
Übrigens häufig auch sehr verlogen. Beispiel – und recht typisch: „Sich auf eine Autorität berufen zählt nichts. Daten, Daten, Daten bitte. Nur Fakten zählen“.
Und was tun sie *real*? Stufe eins: Soweit möglich unten halten und/oder nicht veröffentlichen. *Das* steckt als zumindest ein sehr wesentlicher Faktor hinter „peer review“, bzw. Zulassung – oder eben nicht – einer Veröffentlichung in einer Fach-Publikation.
Falls das nicht reicht oder mal nicht funktioniert: Einfach grob persönlich angreifen, verleumden, beschmieren, die Person (als solche) „zerstören“.

Ein – besonders unappetitliches – Beispiel: „Professor Dave“ (u.a. auf zensortube). Dieses Stück Scheisse (tschuldigung, aber alles Andere wäre grob daneben) fällt über seine Opfer her und zwar auf schmutzigste Weise. Aber *scheinbar* geschickt. Zum Beispiel benutzt oder missbraucht er angesehene Leute im jeweilgen Fachgebiet. Da werden dann entweder Video-Ausschnitte dieser Leute gezeigt oder, im Fall von selbst schmuddligen auf Aufmerksamkeits-geilen Leuten inszeniert, die beim mehr oder weniger fachlich unkundigen Publikum den Eindruck erwecken, das Opfer sei ein ahnungsloser und inkompetenter Idiot.

Bei einem Professor, der in Fachkreisen höchstes Ansehen genießt (und also ein schwieriges Opfer ist) lief (läuft) es besonders perfide. Zunächst mal werden Ausführungen eines fachlich drittrangigen, aber relativ bekannten und sehr Publikums-wirksamen (der Typ ist ein Selbst-Darsteller im Endstadium) „Professors“ namens lee cronin aus britland präsentiert und „diskutiert“, die erkennbar darauf abzielen, den angesehenen Professor (Prof. Tour, rice university) lächerlich zu machen und völlig inkompetent erscheinen zu lassen.
Den Grund ahnen Sie vielleicht bereits: Prof Tour ist ein öffentlich bekennender Christ und Vertreter von „intelligent design“. Das ist die eine Todsünde, die zu solchen Attacken führt. Die Andere ist, einen „Heiligen“ der „wissenschaft“ anzuzweifeln.

Nur: Dumm gelaufen. Prof. Tour ist eine Welt-bekannte fachliche Größe und der gegen ihn ins Feld geführte „Prof.“ cronin ist ein Wicht neben ihm und zudem ein Scharlatan. Prof. Tour antwortet auf die Anwürfe gegen ihn und schlägt die kläffenden „wissenschafts-Pinscher“ mit dem Schwert der Wissenschaft; er ignoriert die persönlichen Angriffe völlig und fragt „freundlich“ aber arschkalt nach Fakten. Kann cronin seine Kotz-Anfälle belegen? Daten bitte und Fakten? Zunächst strampelt cronin und setzt auf hohles Geschwätz, das vielleicht mehr oder weniger ahnungslose Laien beeindrucken mag, aber an einem wirklichen Fachmann einfach abtropft. Als Prof. Tour das dämliche Geschwaller leid ist, drängt er cronin in die Ecke … und cronin „bricht“ und gibt klein bei, macht auf „war nur ein Missverständnis“.

Also muss die Auftrags-Ratte „professor dave“ etwas Anderes versuchen und führt als Nächstes einen Video-Ausschnitt eines wirklichen und angesehenen Professors ins Feld und zwar so, als ob dieser direkt auf Prof. Tour antworte. Sieht zunächst mal überzeugend aus … nur: Dieser Professor, dummer Zufall aber auch, kennt Prof. Tour seit Jahrzehnten und schätzt ihn nicht nur sondern ist sogar befreundet mit ihm. Ein Gewitter braut sich über der Ratte zusammen; Prof. Tour kontaktiert seinen Kollegen und Freund nämlich und dieser antwortet auch recht flott; wohlgemerkt zur Weihnachts-/Neujahrszeit und von zuhause.
Wie bitte, er habe sich gegen seinen Kollegen und Freund gestellt und ein Video für und mit der Ratte aufgezeichnet? Aber nein, erklärt er, er habe auf Bitte der Ratte – ohne jedweden Zusammenhang mit Prof. Tour – ein Video zu einem Thema aus seiner Arbeit geschickt, weiter nichts. Es wird klar erkennbar, dass die Ratte hinterhältig und schmutzig getrickst und besagtes Video missbraucht und zurecht geschnitten hat, um es als *vermeintliche* Antwort des Kollegen zu „verkaufen“.
Aber Einer wie Prof. Tour macht keine halben Sachen. Er fragt ausdrücklich nach. Anfangs windet sich der Kollege etwas; er will in nichts hineingezogen werden (Persönliche Anmerkung: Trottel, du bist bereits mittendrin!). Aber auf mehrfaches freundliches, aber bestimmtes Nachsetzen von Prof. Tour gibt der Kollege auf und bestätigt, dass Prof. Tour wissenschaftlich völlig recht hat und er ihm fachlich nicht einmal ansatzweise widerspricht.

Wundert mich nicht; Prof Tour ist eine hoch angesehene Autorität und kennt sein Fachgebiet wie unsereiner seine Hosentasche.

Und „professor dave“?

Der ist … nichts, gar nichts. Nicht nur kein Professor – wie großmäulig mit seinem selbst verliehenen Titel vorgetäuscht – sondern nicht einmal ein PhD („Dr.“), geschweige denn habilitiert. *Tatsächlich* ist er, wie *wohlmeinende* Leute sagen, ein „science correspondent“, sprich, ein Niemand auf zensortube.
Und so ein Nichts entblödet sich, gegen hoch angesehene echte Professoren mit erwiesener Ahnung in ihrem Bereich das Beinchen heben zu wollen. Übrigens, das nur am Rande, hat er schon die Art von Visage, die zum rein Schlagen einlädt.

Nur: Die Auswahl der Opfer übersteigt die intellektuellen Fänhigkeiten der Ratte bei weitem. Anders ausgedrückt: Er ist ein Auftrags-Schmierer. Einer seiner Auftraggeber könnte übrigens jener „prof.“ cronin sein, der sich erst als Experte präsentiert und dann von Prof. Tour zerlegt und als Hohl-Schwätzer vorgeführt wurde.

So, das war ein Beispiel für einen Anschlag auf einen „Sünder der ersten Kategorie“ („evolution! *Nur* evolution ist zulässig! Einen Schöpfer gibt es nicht!“). Hier nun ein Beispiel für die andere Kategorie („Verehre die (Un-)Heiligen der ‚wissenschaft‘!“ – und zwar ein großes Kaliber
Der Mann, Prof. P-M Robitaille, hat die ‚wissenschaft‘ schon recht früh geschockt, als er für die ohio university den ersten MRI/MRT (Magnetresonanztomographen (medizinische Bilderzeugung, Geräte zur Gewinnung von Bildern aus dem Inneren, z.B. und insb. auch Gehirn)) entwickelte, der Alles an bestehender Technologie total in den Schatten stellte. Und weil das nicht genug war, arbeitete sein Gerät auch gleich noch mit damals als wahnsinnig und unrealistisch/nicht handhabbar geltenden hohen Frequenzen. Und er wurde Professor und Direktor der Magnetresonanztomographie in der Radiologie in *der* Klinik des bundesstaates. Mit 28 Jahren. Chapeau!
Übrigens erzielte der von ihm entwickelte MRT auch eine gewaltige Verbesserung der Auflösung (zu 2000×2000), was bisher nicht mögliche Diagnosen erlaubte.

Soweit, so wunneba. Aber dann erdreistete sich der Professor, an „Heiligen“ der „wissenschaft“ zu zweifeln … und verlor prompt seine Position als Direktor der MRT. Immerhin, das ist anzumerken, war man so fair, ihn nicht komplett kalt zu stellen und zu steinigen. Vielleicht war es auch nicht Fairness sondern einfache Vernunft; immerhin war Prof. Robitaille nicht nur – verständlicherweise – berühmt und hoch angesehen sondern hatte auch reichlich veröffentlicht, darunter auch bahnbrechende Arbeiten, zu denen sogar einmal ein Nobelpreis-Träger das Vorwort geschrieben hatte. Man hätte sehr dämlich ausgesehen und reichlich Gegenwind und Ärger riskiert, wenn man grob gegen so eine Koryphäe vorgegangen wäre.
Aber „professor dave“, die dienstfertig geifernde Ratte, hat da kein Problem bzw. vorne und hinten nicht den Verstand zu erkennen, wie „yorkshire-Terrier fordert Löwen zum Kampf heraus“ ausgeht. Und genau so kam es auch. Professor Robitaille machte Ratten-Hackfleisch aus dem debilen Kretin.

„Nebenbei“ – und fachlich absolut qualifiziert – verhackstückte Prof. Robitaille zusammen mit einem gewissen Stephen Crothers (aus australien), der eine der von Hr. Danisch nicht unähnliche bittere Erfahrung machte und deshalb um seinen Dr. betrogen wurde, was aber nichts an seinen Fähigkeiten ändert, auch den (un-)heiligsten aller Heiligen der ‚wissenschaft‘, albert einstein (der superkuuuhle Zungenstrecker), sowie einen anderen (un-)Heiligen, Kirchhoff, der weniger bekannt ist, aber fleissig an sehr (un-)heiligen Naturgesetzen der ‚wissenschaft‘ beteiligt war. Und weil das noch nicht reicht, Hat Prof. Robitaille dann auch gleich noch den (un-)heiligen Aberglauben an den „Gasball“ Sonne sowie im Grunde die moderne Astro-Physik zerlegt.

An dieser Stelle möchte ich etwas betonen, weil es vor ein paar Jahren von vielen (zum Thema flache Erde) einfach nicht verstanden wurde: Ich persönlich gehe zwar davon aus, dass die Professoren Tour und Robitaille richtig liegen, aber darum geht es mir hier *nicht*. Worum es mir geht ist, *warum* ich diese Herren für richtig liegend halte: Weil sie nicht geeignet und korrekt (wissenschaftlichem Procere folgend) angezweifelt, sondern persönlich („ad hominem“) angegangen und beschmiert wurden (na ja, man versuchte es jedenfalls), während sie selbst seriös und sauber Daten und Fakten vorlegten.
Und es geht mir darum, dass wir eine *seriöse und wirkliche* Wissenschaft brauchen und keinen tricksenden, lügenden, zurecht biegenden Mauschel-Klüngel.

Aber *natürlich* und absolut nicht überraschend haben die angelsachsen der Welt auch hier das für sie typische Modell aufgedrückt. Das Modell „Lüge, Trickserei, Mauscheln, auf super-seriös Machen, aber in Wirklichkeit wie bösartige Waschweiber agieren“.

Und um sozusagen auch selbst gleich ein Beispiel für seriöses Denken und Arbeiten anzubieten: Es ist kein Zufall, dass die (positiv) genannten Herren im angelsächsischen Raum aktiv sind, insbesondere im amärrikanischen. Das hat mAn Gründe. Den zum Beispiel, dass nicht nur das „Fass übervoll war/ist“ und den, dass es in den usppa noch möglich und machbar ist, mal dagegen zu halten. Es gibt zwar auch in eu-ropa noch Reste von freiem – und fähigem – Geist, siehe u.a. und insbesondere Dr. Sheldrake oder bei uns Dr. Unzicker (der sichs bei mir allerdings verschissen hat, weil ich bei seinem Gespräch mit Prof. Robitaille mehrfach fluchte „Kannst du vielleicht mal dein Maul halten?! Mich interessiert Prof. Robitaille und nicht deine unbeholfenen und aufdringlichen Versuche, dich neben ihn zu stellen!“). Aber das System in den usppa (obgleich in vielerlei Hinsicht äusserst fragwürdig und verrottet) bietet mehr Möglichkeiten.

Übrigens, noch kurz zur Sache als solcher: Als Prof. Tour ausführte, dass das Protein-Interaktom (vereinfacht: „alle möglichen Verbindungen“) im Bereich von 10 hoch 79 Milliarden liegt, war mir klar: Keks gegessen, Frage mehr als glasklar erledigt. Zur Erinnerung: Alles was jenseits von Wahrscheinlichkeiten von 10 hoch -80 liegt, kann man als garantiert nicht zufällig abhaken. Und 10 hoch -80 Mrd. bedeutet, dass jeder Ansatz, noch von Evolution (im Sinne von „Schöpfer gibts nicht und wird auch gar nicht gebraucht“) zu plappern, einfach nur ein Zeichen von Debilität und/oder Bösartigkeit im Endstadium ist.

123 Gedanken zu „Dies und Das – Modus operandi und Muster (1)“

  1. Sehr gut zum Artikel passend; kurze Übersetzung von Prof. Dr. Branislav Ristivojevic (Dekan an der Universität für Rechtswissenschaften Novi Sad) in der Sendung Aktuelnosti vom 28.03.2023 (wollte das schon früher einbringen … hatte keine Zeit … macht nichts! … passt hier besser):

    Moderatorin: „Ist es einfacher etwas zu begreifen oder zu hassen?“ (Anmk: Anspielung auf den Wertewesten-Hass gegenüber russischer Kultur)

    Ristivojevic: Das hängt davon ab, ob wir bereit sind, Energie zu investieren, um nachzudenken. Die Russophobie ist eine Untergruppe der Xenophobie. Die Xenophobie wiederum eine Ansammlung von Vorurteilen. Was sind Vorurteile? So wie ein Mensch körperlich faul sein kann, kann er auch geistig träge sein.; stinkfaul nachzudenken. Vorurteile sind vorgefertigte Urteile zu bestimmten Menschen, Nationen, die zu (vor-)gegebenen Zeitpunkten aus den Schubladen geholt werden. Ob diese Nationen wertvoll oder unwert sind. Bei Vorurteilen geht es überwiegend in die negative Richtung.

    Da man nun zu faul ist, nachzudenken, holt man ein Vorurteil hervor. Die Vorurteile werden von der Propaganda noch ein wenig aufgewärmt … und fertig ist das „Produkt“. Vorurteile sind das Produkt von geistiger Faulheit. Wenn wir über eine neu entstandene Situation partout nicht nachdenken wollen, sondern in Vorurteile verfallen.

    Carl Schmitt hat das in seinem Buch „Land und Meer“ auf recht subtile Weise, es kam immerhin 1942 heraus, eindrucksvoll niedergeschrieben. Er meinte, die Erde müsste eigentlich Wasser heißen. Von dem einen Drittel Land gehören jeder 6 m² Russland; zu der Zeit: die Sowjetunion, was in den Augen der damaligen Eliten als „erweitertes Russland“ angesehen wurde. Seine Botschaft an das dt. Volk: Bevor Ihr Euch an das Abenteuer heranmacht, Russland zu erobern, müsst Ihr es verstehen. Kann es sein, dass wir die ganze Welt erobern möchten, allerdings nicht wissen wollen, was jene denken, die bereits ein Sechstel der Landmassen besitzen?

    Heute ist die Situation unverändert. Der kollektive Westen versucht, sein Narrativ durchzuboxen. Was die überwiegende Mehrheit der Menschheit denkt, ist ihm völlig egal.“

    Mein Senf: Das gilt natürlich beide Richtungen.

    Es ist ein TRUGSCHLUSS zu glauben: Was MIR vorgesetzt wird/wurde (und ICH bis vor kurzem oder langem geschluckt habe) automatisch von „weniger weit entwickelten Menschen“ (ICH bin schließlich Superman! … im besten Wertewesten, das es jemals gab, aufgewachsen) erst recht für bahre Münze gehalten wird/wurde.

    In den „weniger entwickelten Nationen dieser Erde“ (die 86%, die keine Russland-Sanktionen ausgesprochen haben) interessieren sich rd. 20% für Politik/Geopolitik; sollen es eine Mrd. Menschen sein. Unter diesen 20% sind die Wertewestler als „jene, die glauben, vom Affen abzustammen“ bekannt. Es ist einfach ein Trugschluss zu glauben, dass die ganze Welt „geil“ auf Darwin ist. Nur, weil weit über 90% des kollektiven Westens auf ihn abfahren …

    Ich habe (eines schönen Tages) begriffen (immer gut, von sich selbst auszugehen, bevor man über andere urteilt): Von all den Dingen, bei denen DU über all die Jahre/Jahrzehnte an der Nase durch die Arena gezogen wurdest, wurde außerhalb des Westens nicht einmal die Hälfte geglaubt. Sie haben nur mitgespielt, besser gesagt, sich verstellt, weil die Macht (und Kohle!) aus dem Westen kam … geglaubt haben sie den Scheiß sowieso nicht.

    Heute „in-/explodiert“ das Ding; wie ein Vulkan …

    Hr. X setzt auf und fördert, ganz klar, die Geistesträgheit seiner Untertanen … damals wie heute.

  2. Es gibt bei den amis ja den Ausdruck „fubar“ (= fucked up beyond any repair).
    Mit „fubar“ lässt sich aktuell sehr viel sehr gut beschreiben.
    Wissenschaftssystem: fubar.
    Gesundheitssystem: fubar.
    Vom „wertewesten“ geschaffene internationale Organisationen:
    fubar.
    brd: fubar.

    Und, ja: ich denke, auch die nicht mehr ganz so vereinigten staaten sind so zerrüttet, dass da nichts mehr zu retten ist – von wem auch immer. Trump & Co haben, aus meiner Sicht, zu lange gezögert und den Punkt verpasst, an dem sie die Sache hätten drehen können – was auch daran liegen mag, dass die vermeintlichen „white hats“ (so es sie denn in dieser Form überhaupt gibt) letztlich ebenfalls vom typisch amerikanischen Exzeptionalismus befallen sind und vor lauter „america first“ nicht daran dachten, dass, um ihr Land zu retten, washington sich geopolitisch erst einmal hinten anstellen muss.

    So aber besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die nicht mehr ganz so vereinigten staaten von innen her zerbrechen, so dass sie in absehbarer Zeit nicht einmal mehr unter den Top 5 der Weltmächte anzutreffen wären.
    Mit ihnen dürfte dann eine ganze Reihe von Systemen ebenfalls untergehen – sei es in Wissenschaft, Medien etc.

    Profiteur wäre, neben BRICS, evtl. auch Deutschland. „Evtl.“ deswegen, weil dies verlangen würde, dass eine ausreichende Zahl an einheimischen Bürgerinnen und Bürgern den Kopf klar und den Arsch hochkriegt.

    1. „white hats“ („die Guten“) – Ja. Ich schrieb ja erst dieser Tage in einer Antwort, dass selbst von Denen, die nicht blind dem Narrativ folgen, die meisten nur einen Teil geistig durchdringen und die Wahrheit sehen können. So erlebe ich z.B. bei nahezu allen ami Professoren, die nicht blindlings den darwin Mist oder dem „schwarze Löcher“ oder dem „dunkle Energie“ glauben, dass denn ein solides Maß an ami-Exzeptionalismus wie ins Blut gemeisselt ist. Schlimmer ausgeprägt noch allerdings ist der unerschütterliche Aberglaube an dämokratie, rechtsstaat etc.

      Rand-Anmerkung der Fairness halber: darwin ist *nicht* der ultimative evolutions-Böse (wie seine modernen Verfechter); darwin sah evolution *nicht* als „einen Schöpfer brauchen wir nicht, evolution reicht“.

      1. Darwin wäre noch einmal ein extra Thema. Ich kann hierzu den Vortrag von Prof. Siegfried Scherer „Was Darwin nicht wissen konnte“ nur jedem ans Herz legen. Stichwort: horizontale vs. vertikale Evolution.

        Und nochmals zu den ami-„Eliten“: Das Fatale ist ja, dass nicht nur sie der festen Überzeugung sind, am ami-Wesen würde die Welt genesen. Ein Großteil der westlichen politster, wissenschaftler und medienleute denkt doch in derselben Richtung und hat damit ein Land zum Maßstab erhoben, das in seiner bald 250-jährigen Geschichte (was sind schon 250 Jahre…) nicht einmal 20 Jahre Frieden halten konnte.

  3. – Der Typ hat weitgehend recht, auch wenn die Perspektive („wie können wir die Welt beherrschen und nach Belieben ausbeuten?“) natürlich überaus widerwärtig ist. Man könnte es auch so sagen: Die politster in der dämokratie haben einen sehr, sehr mächtigen Faktor auf ihrer Seite, nämlich die Ignoranz, das Desinteresse und die Verblödbarkeit des größten Teils der Bürger-Herden.
    LeBons “Psychologie der MASSEn” gepaart mit Bernays “Propaganda”. Ersteres ist die Analyse, zweiteres die Synthese. Der Aufwand für das Rüstzeug zum Verständnis ist extrem überschaubar, dennoch ist die MASSE damit heillos überfordert. Allerdings sehe ich “Politster” nur als ausführende Technokraten / Bürokraten im Karrierefieber. Die Regierungsform ist ironischerweise lupenrein demokratisch dank “Ignoranz … Desinteresse und … Verblödbarkeit des größten Teils” der Masse.
    – „Deine Stimme zählt“ – nein, tut sie nicht …
    Aus meiner Perspektive leider doch, weil die Wähler die wahren Eigentümer der MACHT (Demos) sind, aber de facto auf eine Weise herrschen (Kratos), dass die vorübergehenden Besitzer der MACHT gegen die Interessen der Eigentümer handeln können (MACHTausübung durch Passivität der Eigentümer).
    – Kurz: strauss und Konsorten haben recht und sehen die Realität.
    2 Bemerkungen:
    1. Ja, sie haben recht, sind aber wie alle Puppenspieler an die Realität gebunden. Alles hängt davon ab, die Realität besser als ihre Konkurrenz zu sehen. Vermutlich stehen verschiedene Parteiflügel in direkter Konkurrenz zueinander – Konkurrenz belebt das Geschäft. Diese “intraspezifische” Konkurrenz auf Basis der sozialen Evolution sorgt automatisch für Nachwuchs unter den Parteien um den Unilateralismus möglichst kostengünstig zu führen resp. erhalten. Gegenwärtig steigen aber die Kosten rapide, während andererseits die Gelegenheiten für die Achse Moskau-Peking laufend zunehmen. Als Bild stelle ich mir zwei aufeinander zu fahrende Züge vor, die relative Geschwindigkeit der Veränderungen ist also mit Sicherheit grösser als jeder Zug für sich alleine.
    2. Frank Herbert lässt in Dune folgendes Zitat vom Stapel: “Plans within plans within plans” (Pläne in Plänen …) -> https://www.goodreads.com/quotes/10982647-listen-carefully-feyd-the-baron-said-observe-the-plans-within
    Ich vermute, dass auch die Straussianer nur eine nur eine der sichtbaren Hierarchieebenen sind. Direkt unter ihnen steht die US-Regierung, z.T. direkt durch subalterne Anhänger rePRäsentiert. Ihnen dürfte so ziemlich wurscht sein, welcher Flügel der zu kontrollierenden Einheitspartei am Ruder ist, Hauptsache, sie kontrollieren die Regierung. Solange man das Personal kontrollieren kann, ist es austauschbar, Republikaner Demokraten, oder Ukros Polen … NATO … … US im engeren Sinn. Falls opportun, werden die unsichtbaren Hierarchien, wer immer das sein mag, auch die US verheizen. Sie haben offensichtlich 2x, vermutlich 3x (inkl. Napoleon) Europa in WeltKRIEGen verheizt und setzen nun zum 4. Streich an. Gelingt das nicht, rechne ich damit, dass sie mit Kalkül einen der bereit liegenden (krassen) Alternativpläne aus der Schublade holen und diesen mit der Situation verwursten. Der grobe Überbau der ineinander verschachtelten Pläne lautet Alle gegen Alle in leicht verdaubaren “Häppchen”: Grosse PRobleme in kleine zerlegen und eins nach dem anderen lösen, z.B. Russland filetieren und die Einzelteile gegeneinander aufhetzen – divide et impera & ordo ab chao.
    Grüsse
    kosh
    PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

    ————————————–
    Achten Sie bitte darauf, Zitate klar erkennbar zu machen! – Russophilus

    1. @kosh

      „LeBons “Psychologie der MASSEn” gepaart mit Bernays “Propaganda”. Ersteres ist die Analyse, zweiteres die Synthese.“

      Und welche Schlussfolgerung müsste die ‚Elite‘ daraus ziehen – wenn sie denn Elite wäre ?
      Die wird nämlich gerade am realen Objekt exerziert und öffnet auf jeden Fall das Feld für die nihilistischen Terroristen (Marx und Co.), denn die Manipulation wirkt immer auch auf die Manipulatoren zurück – Zeit spielt dabei eigentlich keine Rolle, d.h. im Endeffekt dass sie – die ‚Eliten‘ – faktisch sich selbst etwas vormachen – all die kleinen ‚Gewinne‘ die man einstreichen (scheinbar) konnte zerbröseln zu Nichts und die Zukunft wird darüber hinaus zu einer Feuerhölle.
      In der Steuerungstheorie erscheint Propaganda als Störfaktor/Fehler in der übergeordneten Ebene jener in der durch die Manipulation ein Effekt erzielt wurde – niemals kann dieser in der übergeordneten Ebene nicht anders als Fehler in das System hineinwirken.
      So gesehen ist die effektive Propaganda und Bernay’sche Manipulation ein Signal dass das System sich in einem Ausnahmezustand befindet – und wenn wie geschehen die Manipulation so weit gediehen ist, dass sie in beinahe keiner Weise mehr mit der Wirklichkeit korrespondiert, dann wird’s krachen und die Gesamtstruktur kann in einer unkontrollierbaren Rückwirkungskaskade zerstört werden.

      Beide Systeme das marxistisch kommunistische wie auch sein ‚Gegen‘-bild der Kapitalismus sind beide gnostische und damit nihilistische Konzeptionen und werden SICHER zerstört.
      Das einzig fruchtbare Moment dabei ist die für eine Zeit relativ fruchtbare Entwicklung der Technologie und ihr wissenschaftlicher Unterbau UND das Wissen dass gnostische Konzeptionen (relativ) kurze Lebenszeiten haben.
      Ach ja und es führt kein Weg an Gott vorbei – natürlich…

  4. Studie: 26.6 Millionen Opfer wurden verletzt, 1.36 Million endeten behindert und 300,000 zusätzliche Tote (über die normalen Sterberaten hinaus) gehen alleine 2022 auf das Konto von covid-Hympfungen. Die wirtschaftlichen Schäden liegen bei fast 150 Milliarden dollar.

    Auf welche Grundgesamtheit beziehen sich diese Zahlen ?

    Die brd? Die eu? Die usa? Die gesamte Erd-Kugel?

    Für die brd wohl etwas hoch, für die Erd-Kugel eher zu niedrig, also vermutlich die usa auch wegen der 150,000,000,000$ Schäden?

        1. Die meisten haben sich doch eifrig zum tot oder zumindest krank spritzen angestellt und waren auch noch stolz darauf, mehrfach geboostert zu sein (und auch beim Verdammen von uns „irren rechts-radikalen hympf-Gegnern“ waren sie doch eifrig).

          Merke: Wenn cowboys die Herde in eine bestimmte Richtung treiben, dann wohl in Richtung Vieh-Transporter zum Schlachthaus. Soll ich bei „mündigen Bürgern“ genauso nachsichtig sein wie bei Rindern, wenn die nicht kapieren was läuft?

          1. „Aber das konnten wir doch nicht wissen/haben wir alles nicht gewußt!“

            Je höher die Ebene, umso vehementer wird sowas gesagt.

            1. Der Chefarzt einer Klinik im Schwarzwald, der im Sommer 2021 auch mein Sprunggelenk (welches nach monatelangem „lockdown“, Schließung der Sportstätten und totalitärer Ausgangssperre unter der Last von daraus resultierenden 30Kg Übergewicht bei weitgehendem Verlust der Muskulatur, beim Herunterstolpern einer Treppe zerbröselt war wie ein Streichholz: Weber-C3-Fraktur) wieder zusammengeschraubt hat, gab vor 1 Jahr auf einer Anti-Corona-Demo über Megaphon bekannt dass in seinem Wirkungsbereich die Zahl der Gelenkentzündungen um den Faktor zehn (10!) zugenommen hat, und das dies durch die booster-hympfung ausgelöste Autoimmunerkrankungen bedingt ist.

              Dies löste eine Hetzjagd in den lokalen Medien gegen Prof. H. aus.
              https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.calwer-mediziner-unter-druck-corona-demo-wirbel-um-auftritt-von-chefarzt.0b0dc01f-c034-41e3-a0f5-5d7def0fab84.html
              https://www.szbz.de/nachrichten/entzuendungen-nach-booster-impfung-wissenschaftlich-so-nicht-haltbar

              politrickster drängten die Leitung des Klinikverbund Südwest, in dessen Aufsichtsrat Prof H. selbst sitzt und dazu noch im Calwer Stadtrat für die Freie Wähler Vereinigung, ihn zu entlassen.

              Dumm nur für das regime, dass Prof. H. die Richtigkeit seiner Aussagen im Folgenden fundiert beweisen konnte, so verlief die Schmierenkampagne des regimes im Sande und Prof. H. behielt alle seine Posten.

              Von diesem Ausgang ist in den regime-medien natürlich nichts mehr zu finden.

  5. Habe gerade gelesen dass von der Leichen („vdL“) als nächste Nahtod-Generalsäkreteuse gehandelt wird. Passen würde es ja…

      1. *mitgrins*

        … wer dann wohl den frei gewordenen Posten von vDL übernehmen wird??
        Ich hätte da sone Idee …

        ps:
        Guter Artikel, besten Dank Russophilus!

  6. Sehr geehrter Herr Russophilus,
    Diese zwei Artikel haben mir sehr gefallen. Vorallem der 1. Teil mit Prof. Tour und Robitaille. Die Themen rund um das Thema Graphen und deren Anwendungen sind hochinteressant und zeigen auch, dass geschichtlich gesehen nicht sofort jede Entdeckung auch schnell zu guten Ergebnissen führt in der Praxis. Die Anfangseuphorie verpufft gerade etwas und wird zusätzlich durch den Einsatz von Graphenoxid in Umpfstoffen als Trägermaterial für die Lipidhüllen der mrna in mit einem negativen Beigeschmack versehen. Das Graphen als Ersatz für Silizium in Halbleitern bis jetzt auch noch nicht den Durchbruch geschafft hat,wie anfangs gehofft, lässt den Hype ebenfalls etwas abfallen. Dass Graphen irgendwann ihren Durchbruch bekommen werden, ist dennoch sicherlich zu erwarten. Was Robitaille betrifft habe ich heute versucht, die Physik zu verstehen, die hinter einem MRT steht. Kernspin Protonen Präzision Tesla Wow sage ich nur. Wer sich mit soviel Physik beschäftigt traue ich zu auch zu Themen wie Sonnenstruktur eine eigene Meinung oder Theorie zu entwickeln. Aber wie Sie vortrefflich rausgearbeitet haben, ist die Art und Weise wie diese wirklich klugen Menschen behandelt werden ein Indiz dafür, dass sie eventuell der Wahrheit näher stehen als die Auftraggeber dieser Schmierfinkmafiosi.
    Ich habe heute glaube ich mehr gelernt über das Framing als je zuvor, weil ich mir die Mühe gemacht habe, mir über diese zwei Wissenschaftler ein eigenes Bild zu machen durch Recherche. Vielen Dank für diese tollen Beispiele.
    Ihr pooler1970

    1. „[dem] traue ich zu auch“ – Kurz-Erklärung: Da (MRT) geht es im Grunde um Spektral-Analyse – wie in der Astro-Physik auch.
      Hübsches Beispiel: Die berühmt gewordene(n) „Weltraum-Karte(n)“ der „Hintergrund-Strahlung“ (die extrem fragwürdig sind und falsch) von einem äusserst bekannten deutschen Institut. Man *meint*, da eine Art Karte zu sehen, tatsächlich aber basiert das alles auf Spektral-Analysen (mit übrigens teilweise geradezu lächerlichen Frequenzen).

      Prof. Robitaille ist also sehr gut gerüstet in Sachen Astro-Physik. Mal stark veinfacht: Radiologen und Astro-Physiker tun im Grunde dasselbe, nur tun es die Einen mit Blick aufs Kleine und die Anderen mit Blick aufs Große.

      1. Wo wir gerade über dohdahl woke und superkrasse Eggspächten, Wissenschaft und co plaudern …. darf ich vorstellen, das „LENAKON“

        Lenakon

        Band 7 muss ich unbedingt haben!

        ——————————–
        Zur allgemeinen Erbauung das link (rundekante.com/wp-content/uploads/Baerbock-Brockhaus.jpg) als Bild eingebettet – Russophilus

        1. Also spätestens jetzt wo’s das lenakon gibt, fühle ich mich zuversichtlich genug, um meine Position zu anal-ena leerbock:in um 360° zu ändern.
          Aber da ich gerne aushelfe, möchte ich drängend anregen, sie – dauerhaft – in die kokaine zu schicken. Bestimmt wäre pressident „the junkie“ elendski erfreut, sie als Sonder-botschafterin an die Ost-Front zu schicken.
          Aktualisierung: Sälbstvaständlisch mit auch voller Fresse-Freiheit!

            1. Eigentlich bin ich auch dafür, dass Annalena die feminine Außenpolitik auf dem Mond betreibt. Das käme in Bezug auf die „hunderttausende Kilometer entfernten Länder“ ja ungefähr hin. Es ist ja bei der NASA gerade eine neue Mondmission in Planung. – Vielleicht kann man sie ja bei der Gelegenheit dort absetzen?! Ich wink‘ ihr dann auch mal zu von hier unten. – Versprochen! (Ach … und packt den Robert doch einfach gleich mit dazu! – Dort gibt es sicher auch das eine oder andere Energieproblem zu lösen.)

  7. Danke Russophilus für die treffende Zusammenfassung des aktuellen Sumpfes an Ereignissen.
    Da dies ein D&D ist kommt hier eine kurze Ergänzung einer eigener Ideen zu einer weiteren Sparte.

    Die betreffen das Thema KI/AI und alles was man irgendwie als „Intelligenz“ betiteln möchte.
    Es herrscht derzeit in allen (ja auch den alterntiven) ein Hype um das Thema. Es könnte (kreisch!!!) der Untergang der Menschheit sein…Elon, andere Grazien und Italien fordern den sofortigen Stopp der Weiterentwicklung.

    Aufgrund eines aktuellen Garantiefalls bei dem ein Paket vom A* der Welt in Mittelamerika nach D und wieder zurück, beschloss ich heute die „KI“ von Bing (in Skype) zu testen.

    Frage: Welches ist der sicherste, schnellste und günstigste Anbieter der ein Paket von CR nach D befördert? Maße 83x58x38 cm, Gewicht 45kg, Transportversicherung bis EUR 5000? Abholung und Lieferung bitte von Türschwelle zu Türschwelle (vom A* der Welt, eine Adresse an die selbst lokal Baumaterialien nur mit 120$ Aufpreis geliefert werden).

    Die Antwort kam unter 10 Sekunden: DHL international erfüllt alle Kriterien für 30,99 EUR. Tranasportversicherung deckt im Standard nur 500 EUR. Auf Nachfrage gab es dann die Auskunft dass es die Zusatzversicherung für 9,50 gibt.

    Da war ich schon etwas überrascht, denn a) gibt es hier kein „vernünftiges“ Postwesen und ich hatte b) auf Internetseiten recherchiert und c) in diversen Gruppen mit erfahrenen Auswanderern schon einiges an Horrorgeschichten zu den fehlenden „Versandwegen“ gelesen.
    Morgen werde ich mir von der KI das konkrete Formular bei DHL – sprachen/ und narrensicher –ausfüllen lassen. Ich geb dann Bescheid ob es funktioniert hat 🙂

    exakt für solche Fälle wurde mAn eine „KI“ konzipiert und darauf ist die spezialisiert.

    Immerhin hätte mir diese einfache Anfrage vorab viele Stunden an Arbeit erspart.

    Weshalb hat denn alle Welt ANGST (kreisch!!!) vor einer Datenbank? ANGST die gerade überall künstlich geschürt wird?

    Frage: Wer berät sich täglich mit seinem Hund in geopolitischen Fragen? Der Schäfer schickt den allenfalls um die Herde zusammenzutreiben. Darauf ist der trainiert und das kann er nach langem Training auch recht gut.

    Die Befragung einer Kristallkugel oder eines Kaffeesatzes nach ihrer „Meinung“ zu diesem oder jenem ist aber wohl ebenso zweckfrei wie bei meinem Hund.

    Ich käme aber auch nie auf die Idee einen Hammer zum Ausheben eines Pflanzlochs zu verwenden… aber die „KI“ wird ja als die Eier legende Wollmilchsau „verkauft“ und inzwischen zu allen möglichen Themen nach ihrer „Meinung“ befragt.

    Wobei ja sämtliche Einsätze im Straßenverkehr bisher schonmal recht gescheitert (verschwiegen) daherkommen.

    Es liegt der Schluss nahe, das diese ominöse „KI“ uns als „höhere Intelligenz“ verkauft werden soll = der Mensch soll nicht mehr selbst denken.

    Vielleicht sollte man neue Werkzeuge einfach eher sachlich sinn- und maßvoll(!) einsetzen anstatt sie zu verteufeln oder zu vergöttern?

    Das Einzige was unterbunden werden sollte ist die „Überwachung und Auswertung“ der Aktionen des Benutzers durch Dritte Instanzen.
    Aber die haben ja ziemlich viel Geld investiert…

    1. Das haben Sie mAn recht gut zusammengefasst und erkannt. Vor allem das hier ist ein wichtiger und weitgehend richtiger Punkt:

      Es liegt der Schluss nahe, das diese ominöse „KI“ uns als „höhere Intelligenz“ verkauft werden soll = der Mensch soll nicht mehr selbst denken.

      Allerdings muss ergänzend hinzugefügt werden, dass Maschinen nicht denken können und auch niemals dazu in der Lage sein werden.

      Und das meine nicht nur ich, sondern (wirkliche) Experten, die zumindest so Einiges vom Denken verstehen – also nicht die ki Leute.

      Mal allgemein verständlich: Computer sind im Zweifel dümmer als Holz-Hackschnitzel. Deren Stärke ist a) völlige Ignoranz und b) schiere Geschwindigkeit.
      Zu a): Ob ich meine Mimu bitte, mir ein Brot zu machen oder ob ich sie darum bitte, ohne jedwede Erklärung oder Begründung einfach 10 Mal je 2 km im Kreis zu laufen, ist ein *gewaltiger* Unterschied. Ersteres wird sie klaglos und sogar freundlich tun, Letzteres absolut nicht. Einem Computer aber ist das scheissegal; er tut einfach, was programmiert wird, basta.
      Und das ist *sehr* wesentlich; man frage nur mal einen Schüler, warum er keine lateinischen Wörter pauken will („Wozu? Sind eh nutzlos“) oder man frage ihn, ob er Lust hat, noch etwas in einem Buch für sein Lieblings-Fach zu schmökern …
      Einem Computer hingegen wird regelmäßig und üblich befohlen, mal eben ein paar Millionen Datensätze zu durchsuchen.
      Womit wir auch bei b) sind. Selbst die klügsten und fleissigsten und exzellent ausgebildeten Menschen können, abgesehen vielleicht von sehr, sehr wenigen „krankhaften“ Ausnahmen, keine zehn 10-stelligen Zahlen binnen einer Sekunde im Kopf multiplizieren. Anmerkung: Eine Sekunde ist selbst für Mikrocontroller z.B. in Waschmaschinen eine kleine Ewigkeit (und ein Entwickler, der so ein Ding für nur zehn Multiplikationen pro Sekunde einsetzt, würde wohl angemault und/oder aufgefordet, gefälligst den billigsten der super-billigen Mikrocontroller aus China zu verwenden).

      Aber Computer sind eine gute *Ergänzung* zum Menschen, genau wie auch viele andere Maschinen. Die können z.B. mit wesentlich mehr Kraft oder wesentlich genauer, oder … oder eben auch gewaltig viel schneller als der Mensch bestimmte Aufgaben erledigen. Und es ist Maschinen auch völlig egal, welchen Zweck das Getane hat.

      ki *kann/könnte* für Menschen sehr nützlich und hilfreich sein. Wenn die Kontrolle aber – wie üblich – bei sehr Wenigen (und in aller Regel Reichen oder deren Umfeld) liegt, dann kann – und mAn wird – es gegen uns laufen.
      Böses Beispiel: Kein Polizist und auch keine tausend egal wie gut geschulten Polizisten kann die gesamte Kommunikation auch nur einer einzigen größeren Stadt überwachen.

      Und ja, *natürlich* haben Sie recht: Zumindest das Gros der Bürger-Viecher wird das Denken noch erheblich weiter reduzieren, wann man doch einfach siri oder cortana (mit immer mehr ki im Hintergrund) fragen kann … und so, jedenfalls aus der Sicht der „Eliten“ mehr und mehr und noch viel rapider vom Menschen zu Fleischbrocken mutiert …

      1. Man sollte die KI, wie auch bereits den Computer und das Internet einfach als zusätzliche Sinnesorgane und Werkzeuge betrachten, die uns in die Lage versetzen, tiefer in die uns als Spezies in früheren Zeiten (von Ausnahmen abgesehen) unzugängliche Welt des Hochkomplexen einzudringen und diese zu beherrschen. Ein schönes Beispiel ist da die Halbleiterindustrie, bei der allein schon mehrere Hundert Einzelprozessschritte zu steuern sind, um am Ende tausende Mikrochips mit wiederum über tausend technischen Funktionalparametern jeweils innerhalb eines spezifizierten Toleranzbereiches gleichzeitig in Massenproduktion herzustellen. Dies wäre ohne vernetzte Computersysteme und umfangreiche Datenbanken nicht realisierbar gewesen und wird in Zukunft kaum ohne die Unterstützung durch eine spezialisierte KI weiterentwickelt werden können. Es wird jedoch auch kaum auf den Ingenieur mit natürlicher Intelligenz verzichtet werden können, der für die Festlegung sinnvoller Zielstzungen und Rahmenbedingungen sorgt. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an eine Sciencefiction-Geschichte (ich glaube von Stanislaw Lem), in der ein Planet besucht wird, auf dem eine KI, damit beauftragt wurde, auf dem Planeten das absolute Optimum herbeizuführen. Die KI löste die Aufgabe, indem sie die Planetenoberfläche vollständig einebnete und den Planeten somit zu einer perfekten Kugel umwandelte. Auf die Bewohner hatte sie dabei keine Rücksicht genommen, da man vergessen hatte, diese Randbedingung zu definieren.

        1. @Menschenfreund

          Wir dürfen besichert sein, dass der weitere Informationstechnische Apparat genau NUR dort ausgebaut werden wird wo er entweder den Interessen der Eliten dienlich ist, und indirekt dasselbe da wo es geht die Masse so dumm wie irgend möglich zu halten.

          Der ‚persönliche‘ Assistent wird absolut sicher zentral verwaltet werden und natürlich nach der Anfix-Phase massig kosten – und unverzichtbar sein um z.b. den Pass zu erneuern oder einfach sein Geld zu verwalten.
          Das letzte was die wollen, sind gut informierte, mündige Bürger – eine persönliche (in eigenem Besitz und auch Offline voll funktionsfähig) gut trainierte AI der nahen Zukunft die nach Vorgaben des Besitzers im Netz zb Informationen sucht und austauscht (zb. mit anderen persönlichen AIs), wird es in diesem System SICHER nicht geben – dafür wird man im Billig-Abo mit apokalyptischen Mengen von Dreck eingedeckt werden – die dann auch weit über 50% des Datenverkehrs und Speicherraums belegen werden (wahrscheinlich heute schon so) – also eine gigantische Energieverschwendung – schon heute sind’s so um die 200 Watt pro Kopf Dauerleistung – und noch mehr wenn man nur die entwickeltsten Länder als Basis nimmt.

          1. Ich stimme Ihnen zu in Bezug auf das auch künftig dringend erforderliche Einfordern des Rechtes des Individuums auf Selbstbestimmung bzw. Autonomie. Im Grunde krankt die menschliche Gesellschaft bereits seit Jahrtausenden – also nicht erst seit dem Aufkommen von Computern, dem Internet und der KI – an einem Übermaß an abgetretener Macht an übergeordnete Verwaltungsorgane. Die Städte des Mittelalters kamen zu Wohlstand, weil sie sich von den Feudalherrschern still und leise emanzipierten und ihre lokale Selbstverwaltungen organisierten – bis hin zur eigenen Rechtsprechung, die bis dahin lange Zeit direkt durch den Adel ausgeübt wurde. Das Problem war dabei wohlgemerkt nicht der Adel an sich, sondern die übergeordnete Machtstruktur, welche die Interessen des Individuums an Ort und Stelle allenfalls als nachrangig betrachtete. Wenn wir uns heute umschauen, ist das Problem im Grunde immer noch dasselbe. Der neue Adel entspricht der Industrie- und Finanzoligarchie, deren Interessen von den zentral verwalteten Staaten und Staatengemeinschaften wie der EU ohne Rücksicht durchgesetzt werden. M.M.n. liegt eine mögliche Lösung darin, dieser Verwaltung die Gefolgschaft zu verwehren, soweit es denn möglich ist und lokale Strukturen der Produktion, des Handels, der Medien, der Kommunikation, des Rechts, der Bildung usw. zu entwickeln. Wenn uns das gelingt, sind wir auch dazu in der Lage, selbst zu bestimmen, wofür und in welcher Weise Werkzeuge wie die KI eingesetzt werden. Entwickelt werden nämlich so Sachen wie KI immer noch von uns MENSCHEN und nicht von Staaten oder Oligarchen – auch wenn sich letztere gerne mit fremden Federn schmücken. Es ist eigentlich ganz einfach und gerade die Corona-Plandemie hat uns zuletzt demonstriert, dass man sich sehr wohl dem Druck der übergeordneten Verwaltungsstrukturen entziehen kann. Das ist zwar mitunter sehr unangenehm aber letztendlich kann man tatsächlich auch ohne aktuelles Hympfzertifikat auf dem Smartphone wunderbar leben.

            1. @Menschenfreund

              Wenn wir davon ausgehen dass ein Staat die Überlebensstruktur eines Volkes ist – dessen Autonomie (Subjektivität) ziemlich direkt mit den verfügbaren Machtmitteln korrespondieren, dann ergeben sich daraus bereits weitgehend die Anforderungen die dieser via seiner internen Struktur und Algorhytmik erfüllen muss.
              Daraus ergeben sich natürlich Kollisionen mit lokalen Interessen.

              Die Zollunion ermöglichte den modernen deutschen Staat – begrenzte aber gleichzeitig die lokale Autonomie (Subjektivität) – der Gewinn nach aussen – massiver Machtgewinn. Hätte es ihn nicht gegeben, gäbe es heute sehr, sehr viel weniger Deutsche, von der Kultur gar nicht zu sprechen.

              Die grundlegende Strukturierung via Gemeinden, Bundesländern ist nach wie vor eine sehr gute Basis.
              Das Subjekt, der Bürger entscheidet über die möglichen Umsetzungen, je höher dessen Qualität ist, umso höher jene der Superstruktur.
              Das wird auch so kommen – nach den ‚revolutionären‘ Wirren die durch die Wahnsinnigen ausgelöst werden – und aufgrund ihrer grenzenlosen Blödheit absolut sicher bald zerbröseln wird – kann die neue Gesellschaft aufgebaut werden, das Wissen dazu ist durchaus verfügbar – jetzt mehr denn je.
              Was da jetzt im ‚Westen‘ aufspielt ist die Abgesangs-Kapelle der Kette Hegel – Marx – Nietzsche oder genauer der gnostischen Endkulte.

              Der gnostische Begriff ist dabei für sich ein Thema – da der griechische Urbegriff nur ein Startpunkt ist.
              Wer des englischen mächtig kann die Serien von James Lindsay (Ami) durchgehen – oder sich das Geschwafel sparen und direkt zur ‚Quelle‘ gehen den einmaligen Arbeiten von Eric Voegelin (Politische Philosophie) der die historischen philosophischen Bezüge wie kein anderer aufgearbeitet hat:
              yt (englisch) /watch?v=5sGuqrLfAaw
              Titel: Science, Politics and Gnosticism (1958) (von einem Deutschen ! englisch gelesen).

              Es ist schön zu sehen wie Voegelin immer breitere Kreise zieht, vor zehn Jahren gab’s nur ganz, ganz wenig im Netz.

              Auch daran führt kein Weg vorbei – so oder so, die Zombies führen das Schmierenstück vor unseren Augen auf – allerdings mit Millionen Opfern – junge Generation – die was die ‚höher‘ Gebildeten angeht einfach in den Abguss gehen – die Unis dort sind WIRKLICH vollkommen demontiert worden.

              Übrigens hat der Begriff Wissenschaft für die eine völlig andere Bedeutung als für uns – man kann sie deshalb auch nicht in einem Diskurs schlagen – das ist a priori nicht möglich.
              Man kann ihnen nur attestieren Mitglied eines Todeskultes zu sein.

              Der Whitlock hat’s gestern bei Tucker Carlson auf den Punkt gebracht, man kann sich nur von ihnen abtrennen – es gibt keine Brücke, auch die ist a priori demoliert und abgerissen worden – das folgt alles zwingend aus der inneren Logik ihres Systems.

              Bei den Amis ist das sehr viel weiter gediehen (was also hier noch als geplant kommen wird) als bei uns, was einen gewissen Manöverraum ergibt, wir sollten ihn nutzen !!!

              1. @HDan, vielen Dank für Ihre Antwort! Der Nationalstaat hat als übergeordnete Schutzhülle und Koordinationstelle für die Interaktion nach außen natürlich seine Daseinsberechtigung. Allerdings sollte er sich nach innen weitestgehend zurücknehmen und sich aus der lokalen Selbstverwaltung heraushalten. Es ist wichtig, dass sich die Verwaltungsstrukturen ihrer permanenten Rechenschaftspflicht der Bevölkerung gegenüber nicht entziehen können. Ich würde sogar soweit gehen, dass wir das Prinzip der Legislaturperioden abschaffen sollten. Verwaltungspersonal sollte jederzeit durch einfache Volksabstimmung abgesetzt werden können. Dagegen sollte bewährtes Personal durchaus unbegrenzt amtieren dürfen.

                1. @Menschenfreund

                  Zuerst – Frohe Ostern – Ihnen und allen hier. War selber Offline deshalb erst jetzt..

                  Zu Ihrem:
                  „Es ist wichtig, dass sich die Verwaltungsstrukturen ihrer permanenten Rechenschaftspflicht der Bevölkerung gegenüber nicht entziehen können“

                  Möchte ich nur anfügen dass dieses immer Vorbedingung sein muss – ansonsten haben wir ein tyrannisches System – und also primitiv, und in hohem Grade ineffizient – da hier der MENSCH nicht leben kann – nur das Menschentier als Ressource der Ausbeutung.
                  DAS gibt’s nicht mehr – wird einfach hinweg gefegt wie welkes Laub….
                  Alles hat seine Zeit, und ihre Zeit ist abgelaufen..

                  1. Mal eine Frage : Wollen Sie dadurch ein tyrannisches System verteidigen, in dem die Verwaltungsstrukturen erhalten werden sollen? Sie sitzen in der noch ‚offiziellen neutralen Schweiz‘ und möchten etwas verteidigen das nichts mit neutral zu tun hat…

                    1. @JB

                      Wie kommen Sie darauf dass ich die Tyrannei irgendwo gut heisse. Bitte lesen Sie meine beiden Kommentare dazu noch einmal langsam durch.
                      Wenn die Kette der Verantwortung gegenüber dem Souverän – der nur das Volk sein kann bricht – zieht die Tyrannei ein – eigentlich logisch oder ?
                      Meist in Form eines parasitischen Überbaus der auch fast immer Fremdinteressen huldigt.
                      Ist das klar genug ?!

                    2. „Nur das Volk kann der Souverän sein“ halte ich, sehr, sehr milde ausgedrückt für äusserst fragwürdig.

                      Zur Erinnerung: *Wer* hat den verbrecherischen Abschaum denn nach oben kommen lassen oder sogar noch gewählt?

                      Ich weiss, dass Süchtige ihr süsses (wenn auch giftiges) Bonbon nicht aufgeben wollen, aber, pardon, das Modell dämokratie hatte seine Chance und hat erbärmlich versagt.

  8. „Trotz der ständig zunehmenden militärischen Hilfe für ukrostan durch die usppa und andere (werte-) westliche Staaten, werden alle erklärten Ziele der Sonder-Operation mit Gewissheit erreicht werden. Wir werden die Entmilitarisierung und Denazifikation ukrostans erreichen…“.. …es wird aber auch die „Entmilitarisierung“ der NATO – Kolonien erreicht !!… ….die „Polnischen Panzerhaubitzen (zusammengebaut aus allen möglichen Teilen, weltweit eingekauft)“, geben bei einem Volltreffer mit dem Muni – LKW, wirklich ein schönes Feuerwerk ab, im Netz zu sehen !!..??

  9. Ich finde es drollig mit welchem Aufwand sich prof dave immer an flatearthern abrackert, um diese restlos zu zerlegen und niederzumachen. Dabei dürfte es doch klar sein, dass flacherdtheorien nur eine weitere mächtige Waffe des regimes im Informationskrieg sind.

    Wenn halb aufgewachte Schlafschafe auf alternative Medien treffen, die mit flacherdtheorien zugemüllt sind, werden sie ganz schnell wieder zu den msm zurückgetrieben.

  10. Noch so ein Völkchen, welches sich als „Gottes Volk“ bezeichnet, sich aber aufführt, wie …

    „Am frühen Mittwochmorgen stürmte die israelische Polizei die Al-Aksa-Moschee in der Altstadt von Jerusalem. Palästinensische Gläubige wurden beim Gebet im Innenhof der Moschee mitten im Ramadan jäh unterbrochen. Nach Angaben der israelischen Behörden wurden mehr als 350 Menschen verhaftet, nachdem sich „eine große Gruppe von Aufrührern“ dem Polizeieinsatz widersetzt hatte.

    In den sozialen Medien kursieren Bilder, die zeigen, wie israelische Streitkräfte auf die schreienden Menschen in dem dunklen Gebäude einschlagen. Weitere Bilder zeigen, wie sie Betäubungsgranaten und Gummigeschosse in der Moschee abfeuern.

    Nach Angaben des Palästinensischen Roten Halbmonds wurden bei den Zusammenstößen in und um die Moschee mindestens zwölf Menschen verletzt. Den Angaben zufolge sollen auch einige Krankenwagen von Israelis angegriffen worden sein, sodass sie die Verletzten nicht erreichen konnten.“

    https://odysee.com/@RTDE:e/ost-jerusalem-israelische-streitkr%C3%A4fte-st%C3%BCrmen-moschee-und-greifen-gl%C3%A4ubige-an:3

    Ob man in gewissen Kreisen eine Ahnung hat, was dieses (und all die davorigen!) Massaker in den Köpfen und Herzen der Moslems so an fest eingebranntem Hass hinterlassen wird, und welche Folgen es für sie selber haben wird, wenn Amiland aufhört zu existieren – bzw. als Schutzhund wegfällt?

    Mir kommt es beinahe so vor, als ob man (bzw. die Hardcore-Zionisten) genau das so wollen! southfront ist voll von Meldungen aus der Region – *jeden Tag* – und überall haben die Israelis die Finger ganz tief mit drin.

    Wenn auch schon vom 25. März, aber ganz interessant um das Geschehen aktuell in Amiland und um Trump herum;

    „Israelische Agenten, nicht russische Bären, „hackten“ die Wahlen 2016 für Trump
    Th Nation hat einen neuen und viel zu langen Artikel über geheime israelische Interventionen zugunsten von Donald Trump während des Wahlkampfs 2016:

    Die Kollusion der Trump-Kampagne mit Israel
    Während die US-Medien auf die russische Einmischung in die Wahlen 2016 fixiert waren, blieb die Kampagne eines israelischen Geheimagenten zur Beeinflussung des Wahlergebnisses unerwähnt.

    Das Stück ist von James Bamford , der viel über zwielichtiges Geheimdienstzeug aufgedeckt und geschrieben hat.
    …“
    (englisch) https://www.moonofalabama.org/2023/03/israel-not-russia-hacked-the-2016-election.html

      1. Dann werden die Juden „ins Meer getrieben“. Ein sicheres Zuhause für Juden gäbe es dann nicht mehr. Sicher, dass das wünschenswert wäre?

        Ich denke, dass der ganze Rest der Welt ein ganz massives Interesse am Fortbestand des Staates Israel haben sollte, die Araber nicht einmal zuletzt.

        1. Äh? Ich äusserte mich zu (sche)israel, *nicht* zu den jüdisch-Gläubigen.

          Aber klären Sie uns doch mal warum

          der ganze Rest der Welt ein ganz massives Interesse am Fortbestand des Staates Israel haben sollte, die Araber nicht einmal zuletzt.

          Übrigens, das nur am Rande, wird von israelis – extrem verärgert – gemunkelt, das biden regime stecke hinter den Unruhen …

      2. https://english.alarabiya.net/News/middle-east/2023/04/05/Israel-ready-to-attack-Iran-can-do-so-without-US-help-IDF-chief (englisch)
        Israel „bereit“, den Iran ohne US-Hilfe anzugreifen: IDF-Chef

        Israel sei „bereit“, den Iran anzugreifen, und könne dies auch ohne die Unterstützung der Vereinigten Staaten tun, zitierten israelische Medien am Mittwoch den IDF-Stabschef Herzi Halevi.

        „Wir sind bereit, gegen den Iran vorzugehen. Die israelische Armee hat die Fähigkeit, sowohl in fernen Ländern als auch in der Nähe ihrer Heimat zu zuschlagen“, zitierte i24NEWS Halevi gegenüber dem Armeeradio der IDF.

        Das sollten sich die Israelis noch mal gut überlegen , dachte die hätten einen guten Geheimdienst , der müsste doch wissen das mit den Persern nicht zu spaßen ist , das sind kluge Köpfe und militärisch sicherlich nicht zu unterschätzen.

        Das ginge nur Atomar … das wollen wir doch nicht Hoffen …

        1. Und auch atomar ist nur sehr, sehr bedingt eine Option, denn damit würde scheissrael – das jeder als aggressiv und mörderisch kennt – zum Pariah und Freiwild.
          Randbemerkung: scheissrael hat auch Russland mehrfach dreist angepisst; das dürfte sich im Ernstfall bitter rächen.

          Und ohne Atomwaffen gilt: Der Iran würde den Boden mit scheissrael aufwischen – und die hättens mehr als reichlich verdient.

        2. @ Zone

          Die maßgeblichen Scharfmacher Israels sehen natürlich auch, dass sie nicht „ewig“ auf die Unterstützung / Allianz mit den usppa bauen können. Also wollen sie die Macht- und Existenzprobe, bevor ihr „Pate“ den Löffel abgibt.
          In der Kräftegleichung spielen nicht nur die arabischen Staaten eine Rolle.
          Israel unterhält gute Beziehungen zu den irakischen Kurden und zudem nach Aserbeidschan. Das wären zwei Parteien, bei denen sie Stützpunkte oder gar direkte militärische oder auch politisch-mediale Unterstützung bekämen.
          Mit Kurden und Aseris als Helfershelfer ließe sich der Iran „prima destabilisieren“. Im iranischen Westen und Norden stellen beide Bevölkerungsgruppen große Anteile, und nicht alle sind der Zentralmacht in Teheran loyal gesonnen. ..

          1. HPB
            8. APRIL 2023 UM 9:49 UHR

            Das ist immer so bei Kriegen , also das dürfte zutreffen was sie schreiben …

            Denke aber Russland und China dürfte das Schicksal des Iran auch nicht gleichgültig sein …

            Dem Westen gefällt es ja nun wenn ganze Regionen destabilisiert werden …

            1. Na, dann werden sich die ami und eu Verbrecher-politster ja freuen, wenns auch mal ihnen selbst passiert.

              Man erinnere sich an Saddam Hussein – warum nicht auch mal die laain, der bösartige Senile auf washington, anal-ena „wir sind im Krieg mit Russland“ leerbock und Konsorten?

    1. Das ‚auserwählte‘ Ländchen wird so oder so bald sehr, sehr viel kleinere Brötchen backen und froh sein müssen nicht als Bootsflüchtlinge zu enden.
      Viele Israelis merken schon dass was gewaltig schief läuft, aber es ist wie bei uns….alles begann mit einer Riesenlüge (in diesem speziellen Fall, einem miesen Schacher mit wem wohl in der Mitte ??!!), wie immer…

      1. Die jüngsten Raketenangriffe aus dem Gazastreifen und aus dem Süden Libanons waren verbunden mit der vorherigen Eskalation um die Al-Aksa-Moschee in Jerusalem

        Also, Nahain, wer hätte nur für möglich gehalten, dass man eine schmerzhafte Reaktion bekommt, wenn man einfach mal eben in eines der wichtigsten Gottes-Häuser einer anderen Religion marschiert und die dort betenden Menschen mit Gewalt und Hass überschüttet?! Isch tuhe ja tootahl schockiert sein tuhn!

        Beide müssen sie weg, der große Satan und der kleine Satan (um mal die Formulierung der Iraner zu verwenden), wenn man Frieden in der Welt will.

        Wobei man natürlich auch sehen muss, dass die Hass-Aktion der scheissraelis ziemlich plakativ war. Ich meine da den Geruch von Brandstiftern (Kriegs-Entzündern) zu riechen.

  11. „Frankreich hebt das Alter der Wehrpflichtigen auf 70 Jahre an

    Das französische Verteidigungsministerium plant, das Höchstalter für Reservisten der Armee auf 70 und in einigen Fällen auf 72 Jahre anzuheben. Paris erhöht angesichts einer „Serie von Drohungen“ auch die Militärausgaben.

    Der französische Verteidigungsminister Sebastien Lecornu sagte, das Alter der Reservetruppen werde für die meisten Soldaten auf 70 Jahre angehoben.

    Der Schritt nach einer umstrittenen Anhebung des Mindestrentenalters des Landes erfolgte zu einem Zeitpunkt, als Paris auf die sich verändernde Sicherheitsarchitektur in Europa achtete .

    Was hat der Minister gesagt?
    In Bezug auf Frankreichs erhöhtes Verteidigungsbudget sagte Lecornu, die Altersgrenze für die meisten Reservisten werde auf 70 Jahre angehoben.

    Er fügte hinzu, dass es dort, wo bestimmte Spezialfähigkeiten erforderlich sind, sogar noch höher sein wird.

    Die derzeitige Grenze für Reservisten – ausgebildete Soldaten, die bei Bedarf einberufen werden können – liegt zwischen 60 und 65 Jahren.

    „Wir werden die Altersgrenze erhöhen … In der französischen Armee können Menschen bis 70 Jahre Reservisten sein, einige Spezialisten bis 72 Jahre“, sagte Verteidigungsminister Sebastien Lecornu dem französischen Fernsehsender RTL.

    „Viele verdiente Menschen werden wegen dieser Altersgrenze ausgewiesen, was keinen Sinn macht“, sagte Lecornu.

    Reaktion auf neue Bedrohungen
    Laut Frankreichs neuem Verteidigungshaushalt sollen die Militärausgaben von 43,9 Milliarden Euro (47,9 Milliarden US-Dollar) in diesem Jahr auf 69 Milliarden Euro bis 2030 steigen.

    Eine Reihe von NATO-Verbündeten haben zugesagt, die Ausgaben für ihr Militär nach der russischen Invasion in der Ukraine im vergangenen Jahr zu erhöhen .

    Lecornu sagte, die Budgeterhöhung solle Frankreich helfen, besser auf die „Reihe von Bedrohungen, die sich häufen“, zu reagieren.

    Er sagte, Frankreich müsse „im Club der Nationen bleiben, die in der Lage sind, sich selbst zu verteidigen“.

    Laut Lecornu gehörten zu den wahrgenommenen Gefahren „Terrorismus“, der Krieg in der Ukraine sowie Weltraum- und Cyberkrieg.“
    https://aftershock.news/?q=node/1231272

    „Er fügte hinzu, dass es dort, wo bestimmte Spezialfähigkeiten erforderlich sind, sogar noch höher sein wird“

    Wenns danach geht, sollten die Franzosen unbedingt mal gut nachschauen, ob Napoleon nicht doch noch irgendwo auf ner Insel lebt – Größenwahn ist ja schliesslich auch irgendwo die sehr spezielle Fähigkeit, sich selber schwer zu über – und die Russen zu unterschätzen … ausserdem kennt er ja den Weg.

    Böse Zungen munkeln ja seit einiger Zeit, dass – nach dem Fronkraisch die Kolonien und somit auch viel „money for nothing“ flöten gegangen sind, die Kassen plötzlich leer sind. Ein Schelm …

  12. mit kurzem video in der Quelle:
    Am 6. April führte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu eine Inspektion der Umsetzung des staatlichen Verteidigungsauftrags (SDO) in der Region Nischni Nowgorod durch. Dabei veröffentlichte das russische Verteidigungsministerium interessante Fotos aus einem der Unternehmen der Verteidigungsindustrie der Region, in dem Munition verschiedener Nomenklaturen hergestellt wird.

    Der Leiter der Militärabteilung hat die Werkstätten inspiziert, in denen Artillerie- und Luftwaffen (eine Vielzahl von Granaten und Bomben) hergestellt werden. Die Bilder zeigen zum Beispiel den Prozess der Bombenherstellung. Dabei werfen die Einblicke in die FAB-500 keine großen Fragen auf und überraschen nicht, aber die FAB-1500 mit erhöhter Leistung machen uns nachdenklich.

    Die russischen Luftstreitkräfte setzen seit einiger Zeit aktiv ungelenkte FAB-500 ein, die zuvor durch das Universelle Planungs- und Korrekturmodul (UPMK) in hochpräzise Munition umgewandelt wurden.

    Das Auftauchen einer großen Zahl neuer ungelenkter FAB-1500-Freifallgeschosse könnte darauf hindeuten, dass sich das UMPC auch auf diese Munition eingestellt hat. Nur in diesem Fall würde es Sinn machen, diese Bomben in Serie zu produzieren, indem man die Flügel nachträglich anschraubt“.

    Was Schoigus Demonstration von Eineinhalb-Tonnen-Bomben bedeuten könnte

    In diesem Zusammenhang kann davon ausgegangen werden, dass die russischen Luftstreitkräfte ein wesentlich billigeres Äquivalent zu den leistungsstarken, aber teuren gelenkten UPAB-1500B-Luftbomben erhalten haben. Wie man sieht, handelt es sich um neue Munition, deren Produktion bereits angelaufen ist. Es handelt sich nicht um ein „Potemkinsches Dorf“, d.h. die FAB-1500 werden sich bald in den Truppen wiederfinden und in der Luftverteidigungszone eingesetzt werden.

    Berichten zufolge haben die Unternehmen des militärisch-industriellen Komplexes in den letzten Monaten ihr Produktionsvolumen vervielfacht, um die russischen Truppen zu versorgen. Darüber hinaus wird der Ausbau der Produktionskapazitäten für Munition fortgesetzt.
    Verwendete Fotos: Russisches Verteidigungsministerium

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Quelle:https://topcor.ru/33862-chto-mozhet-znachit-demonstracija-shojgu-polutoratonnyh-bomb.html

    1. @martinsgarten

      Ja die 1500-er ermöglichen es perfekt im taktischen Operationsraum (also bis ca. 100 km hinter der Front), Nachschubwege, Bahnhöfe oder schwere Ziele – wie z.b. Industriekomplexe im überschaubaren Massenwurf nachhaltig und günstig zu zerlegen.

        1. Hier der Katalogauszug von RosOboronExport. Die Exportversion der UPAB-1500 wurde bereits 2019 auf dem Moskauer Avia Kosmischen Salon ausgestellt, nochmals 2021.
          https://roe.ru/catalog/vozdushno-kosmicheskie-sily/aviatsionnye-bomby/upab-1500b-e/
          Die Reichweite beträgt 50Km beim Abwurf aus 15000m Höhe. Eine Version mit ausklappbaren Flügeln und 70Km Reichweite wurde bereits 2005 erprobt, aber seitdem nicht mehr gezeigt. Die russischen Luftstreitkräfte verfügen vermutlich nur über wenige Exemplare, weil diese sehr teuer sind, und wer Russland gut kennt weiß, dass viel Geld dort oft andere Wege findet.

          Das in den letzten Wochen aufgekommene Flügelbombennarrativ, mit an FAB-500 herangebastelten Flügeln, welches insbesondere von Seiten des ukr. Verteidigungsministeriums bestärkt wird, ist möglicherweise Desinformation. mit dem Ziel die wertewestliche Öffentlichkeit zur Lieferung moderner f-16 zu bewegen, nachdem die in der nato verfügbaren MiG-29 bereits geliefert wurden und dazu bereits auch jdam-er-Gleitbomben.

          1. Das ist ein bisschen „Katalog-Angaben“ (bei denen wohl weitgehend korrekt – aber man bedenke, dass die *Export*-Versionen im Katalog nicht dem entsprechen, was die RF Streitkräfte bekommen) …
            und reichlich „könnte, womöglich, vermutlich“.

          2. Kurze Bemerkung zu den sogenannten JDAM-Gleitbomben: Es wurde dazu inzwischen nato-seitig eine Untersuchungskommision gebildet, die die Ursachen dafür ermitteln soll, weshalb die in der Ukraine eingesetzten JDAMs nahezu vollständig wirkungslos ihre Ziele verfehlen. (Die Quelle finde ich leider nicht mehr.)

  13. Juri Podoljaka: Kiews Truppen verlassen Stadtmitte von Artjomowsk

    6 Apr. 2023 18:08 Uhr

    Die Wagner-Truppen haben das Zentrum von Artjomowsk unter ihre Kontrolle gebracht. Der für Russland positive Verlauf der Schlacht um Artjomowsk hat auch Auswirkungen auf die erwartete Gegenoffensive Kiews am Frontabschnitt Saporoschje.

    https://de.rt.com/europa/167170-j

  14. Nord-Korea will angeblich Russland im Krieg unterstützen und 50.000 Soldaten in die Ukraine schicken und weitere 500.000 Soldaten stehen angeblich bereit.

    Möglich?

    Quelle ZT Vermietertagebuch – Alexander Raue

    1. Möglich? Ja, natürlich. Aber ziemlich wahrscheinlich ein verlogenes Gerücht.

      Meine Vermutung: Nord-Korea hat wohl in der Tat erhebliche Kontingente an Arbeitern! – *nicht* an Soldaten – zugesagt, die beim Wieder-Aufbau in den neuen Oblasten helfen sollen. Und natu-Ratten haben das zu „Truppen“ entstellt.

  15. Kein Osterei und auch kein verspäteter Aprilscherz!

    Man möchte sich die Augen reiben … da wird also das neue Gebäude und die zukünftige Heimstätte der Buntenwehr-Weltraumkräfte an einen deutschen General übergeben, und der marschiert auf – im Gefolge: Lord Vader (inklusive seinem eigenem Gefolge) und wohnen den Feierlichkeiten bei.

    „Festakt am Weltraumkommando in Uedem 03.04.2023
    Festakt zur Einweihung des neuen Dienstgebäudes des Weltraumkommandos der Bundeswehr mit geladenen Gästen, Angehörigen des Weltraumkommandos und deren Familien in Uedem am 03.04.2023
    Das Video ist in folgende Kapitel eingeteilt:
    0:00 Einmarsch des Luftwaffenmusikkorps Münster und Meldung an Generalmajor Michael Traut, den Kommandeur des Weltraumkommandos
    2:04 komplette Rede des Kommandeurs des Weltraumkommandos, Generalmajor Traut
    12:26 Nationalhymne
    13:49 Segen der katholischen Militärpfarrer
    16:17 Uraufführung des Truppenmarsches des Weltraumkommandos „Space Guard Salut“ von Robert Kuckertz
    19:30 Übergabe des Schlüssels und Durchschneiden des roten Bandes an der Eingangstür

    Es spielt das Luftwaffenmusikkorps Münster unter Leitung von Major Alexander Kalweit.
    Führer der Appell-Formation ist Oberstleutnant i.G. Alexander Richter. “

    (ich finde aktuell leider auf inviduos keine Adresse…)
    /watch?v=xzsxN4HNrNw

    Nunja… die BW war schon damals in den frühen 90er Jahren, als ich meinen Grundwehrdienst geleistet hatte, nicht mehr wirklich ernst zu nehmen. Das fing bei Unteroffizieren an, die zwar in der Hackordnung über uns standen, die aber von uns nicht wirklich respektiert oder entsprechend angesehen wurden, sondern entweder von uns wegen ihrer „Brutalität gefürchtet“, oder hinter ihrem Rücken (weil nur die Parodie eines Offizier darstellend) ausgelacht wurden.

    Und macht ja auch nix, daswa uns nichmer vertaidigehn tun können, dehn wia sinja woke, dollerrrand, wäldoven, und seggsi …. unnu simma aunoch schta-wors!

    1. Tsä. toitschland hat doch schon lange nen Militär-Stützpunkt aufm Mond. Gibts soga ne räportahsche, vermutlich vom zdf (es gibt schon seit Jahren einen „lustigen“ spielfilm von den amis).

      Aber kla, getz wirds für Russland eng, verdammt eng. Gehärtete Besenstile gegen die partystanischen Streitkräfte (*prust) reichen nich mehr. Getz brauchen die Russen auch noch Mopeds, die etwas höher fliegen. Schickt Windeln nach Moskau!

    2. @TB

      Es gibt auch bereits ein geleaktes Video (russische Hacker – wer sonst ?) der streng geheimen Kampfstation (änglisch: Bättelsteischän) der neuen Raumkräfte der Bunzelwehr (bitte nicht weitersagen !)
      deutsch (mit deutschen Untertiteln – doppelt genoppelt hält länger): yt: /watch?v=qqDg0Yf04Cs&t=218s
      ….

      1. @ HDan

        ?

        Was bei solchen Zeremonien (siehe auch Gotthardt-Tunnel-Ein“weihung“) immer wieder auffällt, ist doch, dass man sich ganz deutlich „der dunklen Seite der Macht“ meint zuwenden zu müssen.

        1. @TB

          In der Tat ! Der Gotthard liess sich aber nicht lumpen – wer zuletzt lacht, lacht immer am besten..
          Für den Bau des (ersten) Gotthardtunnels wurde damals massig Kohle benötigt, deshalb schuff man die Schweizerische Kreditanstalt (kurz: SKA), daraus wurde in den späten Neunzigern die Credit Suisse – jetzt um ein grosses ‚Spielkasino‘ in Amiland (First Boston) erweitert (Gier + Dummheit = Blöd gelaufen), den Rest erleben wir jetzt Live…nichts bleibt ungesühnt.

          Übrigens ist das satanische Loch (NEAT Basistunnel) ziemlich sinnlos, da auf italienischer Seite der Anschluss fehlt.
          Für uns Reisende gab’s davor den Nachtzug Zürich-Milano-Rom mit herrlichen Schlafwagen. Jetzt ist es eigentlich unmöglich mit der Bahn nach Italien oder zurück zu reisen – Verspätungen – habe schon Tumulte auf der Fahrt zurück erlebt als der Zug Milano – Zürich ca. mit 45, Minuten Verspätung hatte (plus Umsteigen in Arth-Goldau) dadurch verpasste eine grössere Reisegruppe so ihren Flieger…und sehr viele sonst ihre Anschlüsse – kurz alles absolute Katastrophe.
          So gesehen war die höllische widerwärtige Aufführung durchaus adäquat…

  16. Hübsch: Demonstranten stürmen in Paris den Hauptsitz von BlackRock!

    https://odysee.com/@RTDE:e/Paris-im-Zwist-mit-globalem-Finanzgiganten%E2%80%93Demonstranten-st%C3%BCrmen-den-Hauptsitz-von-BlackRock:f

    Andererseits ist es seltsam, dass die „Protest-freudigen“ Franzosen nicht auch für andere Dinge auf die Straße gehen. Als Deutscher kann ich ja eigentlich nur mit einer großen Portion Neid auf unsere Nachbarn schauen und sollte eher nicht meckern – will ich auch garnicht, es freut mich, dass es auch so einen Drecks-Verein wie B.R. treffen kann. Nur wundert es mich, dass Waffenlieferungen an Ukrostan und – wie zuletzt- das Anheben der Armee-Dienstfähigkeit auf 70 Jahre, so klaglos geschluckt wird. Auch die Franzosen sollten wissen, was mit einem passiert, der sich mit den Russen anlegen will.

    1. Nö! Weil die nämmich den perversen macron haben; der fliegt (mit der laiin im Gepäck) nach China und sagt dem fiesen Xi mal wo’s lang geht und wie’s zu laufen hat, jawoll!.

      Vertraulichen insider Berichten aus Peking zufolge klagte Präsident Xi über zwei lärmende Insekten in seinem Amtssitz, die aufdringlich frech in seiner Nähe herum gekrabbelt sind und womöglich seltsame Krankheiten übertragen.

  17. Sehr geehrter Russophilus, sehr geehrte Dorfgemeinschaft,

    Ich kenne und schätze Ihre Seite schon mehrere Jahre. Hochachtung nicht nur der sehr lehrreichen Inhalte wegen, sondern auch des Umgangstones und Ihrer mAn sehr freundlichen aber bestimmten Aufsicht wegen.
    Auch die Idee mit der Dorfgemeinschaft gefällt mir sehr. Da dies nun mein allererster Beitrag ist, kurze Bemerkung zu mir : Jahrgang 58, Musiker.

    Mich hat die Frage nach der Bedeutung, sowie Berechtigung der Existenz von „Staat“ bewogen, mich zu Wort zu melden. Es scheint nicht wenige Dorfmitglieder zu geben, die „Staat“ als eine notwendige Gemeinschaftsform betrachten. Was das betrifft, bin ich anderer Ansicht. Hängt natürlich von der Definition des Begriffs ab. Die für mich sinnvolle Def. versuche ich zu erklären.

    Oftmals, gerade in der offiziellen Welt (Ich zähle den dt. Saker zur inoffiziellen Welt), wird die Unterscheidung zwischen verschiedenen Ausformungen von Staat bemüht, vereinfacht gesagt in „guten“ und „bösen Staat“, was mAn den Kern der Sache nicht trifft. Extrembeispiel: Terrorstaat/ Rechtsstaat.

    Es besteht hier lediglich ein Unterschied bezüglich des Grads der Abwehr gegen den prinzipiell menschenfeindlichen Mechanismus „Staat“ durch die auf dem Staatsgebiet zu leben Gezwungenen.
    Des Weiteren schlage ich vor, dem Gedanken – und sei es nur versuchsweise – zu folgen, daß „Staat“ die Ausformung der naturwissenschaftlichen Denkhaltung sei, in dem Sinne, daß die Naturwissenschaft, sich über ihre Methoden definierend, die im Wesentlichen Messmethoden sind, unter Ausblendung des nicht Messbaren, lediglich die den jeweils verfügbaren Messmethoden entsprechende „Realität“ im Sinne der Erscheinungswelt, nicht aber die Wirklichkeit darzustellen vermag.

    Um diese Gedanken weiter verfolgen zu können, wird also eine Unterscheidung zwischen „Realität“ und „Wirklichkeit“ hilfreich, wenn nicht notwendig sein.

    „Realität“: Erscheinungswelt. Messbar. Je nach dem Stand der Entwicklung, mit den wissenschaftlichen Methoden, die aufgrund der ständigen Verfeinerung, ständig ältere Erkenntnisse in Frage stellen, korrigieren und einen neuen Stand des Wissens als vorläufig gültig postulieren. Hierher gehört das Denken in kausalen Zusammenhängen, das eigentlich kein Denken, sondern Kalkulieren ist.

    „Wirklichkeit“: Die geistige Welt, der metaphysische Anteil am Erfahrbaren, zu dem jeder Mensch einen einmaligen, nicht übertragbaren Zugang hat, bzw. haben kann. Sozusagen die Schnittstelle mit dem Göttlichen. In der Gedankenwelt in der wir uns hier bewegen, wird also vorausgesetzt, daß Gott „wirkt“ und dadurch die Wirklichkeit entsteht, die erst die Realität Erscheinung werden läßt.

    Diese ist für jeden Einzelnen anschaubar, wobei das Anschauungsvermögen (nicht wertend gemeint), sich von Mensch zu Mensch unterscheidend, einmalig und eben deshalb nicht übertragbar ist, während das aus der „Wissenschaft“ kommende „Wissen“ sehr wohl übertragbar ist.

    In der Anschauungswelt findet das eigentliche Denken statt, welches im Unterschied zum erwähnten Kalkulieren mit Wissen/Fakten, in Bildern geschieht, welche dann z.B. (eigentlich meistens) sprachlich artikuliert werden. Übrigens Grundvoraussetzung dafür, daß (kongeniale) Übersetzung von Sprache zu Sprache möglich ist. Übersetzungsprogramme gehen nicht vom Bild aus, sondern vom Wissen und die Ergebnisse sind dementsprechend begrenzt.

    Das Thema ist so vielfältig, daß es im Rahmen eines Kommentars nicht angemessen dargestellt werden kann. Ist schon bis hierher zu lang, noch dazu für einen ersten Kommentar.

    Trotzdem noch so kurz wie möglich:
    Der Mechanismus „Staat“ ist Folge und Ausübung der naturwissenschaftlichen „Denkhaltung“, Gott verleugnend menschenfeindlich, ja sogar alles Lebendige fressend und ausbeutend. (Der Gegenbegriff wäre übrigens „Reich“. Löst erfahrungsgemäß bei den Dressierten , um nicht zu sagen Zugerichteten, der offiziellen Welt einen Reflex aus, der die dann erfolgreich am Denken hindert.)

    War während der sog. Pandemie gut beobachtbar. Da haben nämlich die Wissenschaftler die staatlichen Akteure gesteuert und nicht umgekehrt.

    Das Geschriebene stammt natürlich nicht voraussetzungslos von mir, sondern resultiert aus der jahrelangen Beschäftigung mit verschiedenen, mehr oder weniger bekannten Quellen, die ich bei Interesse nennen kann.
    Diesen Kommentar zu senden, ist für mich schon ein Wagnis, das ich aber der bereits erwähnten Freundlichkeit des Russophilus wegen, eingehe.

    Viele Grüße an Alle

    1. @Musiker, mein erster Eindruck ist, dass Sie hier genau richtig sind. – Sowohl in Bezug darauf, was Ihnen unsere Gemeinschaft hier anbieten kann (u.a. einen dank der Moderation von Russophilus ungestörten Gedankenaustausch ohne Tabuisierung von Themen), als auch in Bezug darauf, was Sie persönlich beitragen bzw. einbringen können.
      Konkret zu Ihrem Kommentar: Man hat uns in der Schule bzw. von klein auf (und speziell in den deutschen Staaten beiderseits der Mauer) sehr viele wirklich dumme Sachen beigebracht. Der Prozess, diese Dinge zu hinterfragen und Zusammenhänge von Ereignissen der Vergangenheit und Gegenwart ohne Scheuklappen neu zu beleuchten und zu interpretieren ist zum Glück im Gange. Es ist gut, dass es Menschen gibt, die sich ihre eigenen Gedanken machen und nicht die durch die Herrschaftsstrukturen vorgefertigten und ausgegebenen Narrative unwidersprochen übernehmen und sogar weiterverbreiten. Man kommt bei diesem Gedanken recht schnell zu dem Schluss, dass übergeordnete Herrschaftsstrukturen wie der Staat, eher zum Nachteil der Bevölkerung bzw. des Einzelindividuums wirken und deshalb pauschal und grundsätzlich infrage zu stellen sind. Ich denke aber, das Beispiel des letztendlichen unvermeidlichen Eingreifens des russischen Staates zum Schutz der bedrängten russischen Bevölkerung im Donbass zeigt schon, dass man das differenzierter betrachten muss.

    2. @ Musiker
      auch von mir ein herzliches Willkommen!

      „War während der sog. Pandemie gut beobachtbar. Da haben nämlich die Wissenschaftler die staatlichen Akteure gesteuert und nicht umgekehrt.“

      Da gebe ich Ihnen einerseits recht, andererseits darf man die „Macht der MSM“ nicht ausser acht lassen – die bei jeder Schweinerei in vorderster Linie immer mit dabei sind – ganz egal ob Pandemie, Polit & Lebensmittel-Skandale, und/oder sonstige Narrative, die sie in die Hirne hämmern. Diese „Ärzte, Eggspächten und Wissenschaftler“ (und so weiter) sind zwar mit beteiligt – wären aber ohne die breit-angelegte „Unterstützung“ der Medien (24/7) nicht in der Lage gewesen, ihr Ding(e) durch zu ziehen. Und falls es doch noch irgendwo offene Fragen geben sollte, wird der „Faktenchecker“ heraus geholt – eine der neueren Waffen der MSM gegen uns!

      Meiner Meinung nach wird diese Macht der Medien viel zu sehr unterschätzt – oder anders gesagt (und das weiss ich, weil ich in meinem Umfeld nachgefragt habe): „Wenn die Medien dich nicht rund um die Uhr mit der c19-Pandemie zugeschissen und 24/7 PANIK verbreitet hätten, hättest du dich dann auch hympfen lassen?“ – die Antwort immer ein klares NEIN war!
      Und genau so läuft es mit allem anderen auch – leider!

      ps:
      Die Kollegen Röper & Stein präsentieren eine neue Tacheles -Sendung: https://nuoflix.de/tacheles-107-

      Mit fast 3 Stunden Länge, dürften die beiden einen neuen Rekord aufgestellt haben … aber kein Wunder, ist ja auch verdammt viel in Bewegung momentan!

      1. Die Berufs-Lügner bei den medien verbreiteten vor allem, wenn auch „über Bande*, eine der schlimmsten Lügen überhaupt: „Wer sich nicht hympfen lässt, der gefährdet Alle und ist ergo nicht nur ein Aussenseiter und alleine sondern auch ein Feind!“.

        *Das* war die entscheidende terror-Waffe.

        Jene, die sie mutwillig eingesetzt haben oder willig mitgemacht haben („Mir doch egal. Hauptsache das Einkommen stimmt“), also so gut wie alle einheits-partei politster und der größte Teil der Berufs-Lügner bei den medien, sollten nicht nur hart sondern *grausam* bestraft werden; grausam, um für viele Jahre abzuschrecken.

  18. Stichwort „Muster“

    Savannah Nobel hat sich wieder mit einer optimistischen Datierung gemeldet.
    Link: https://www.brighteon.com/5b8e08c1-3418-4eab-a761-257ca86b3602

    Sie geht von biblischen Daten aus, nämlich, dass dem Imperium 88.888 Existenz-Tage „vergönnt“ seien. Dann nimm sie den 04. Juli 1776, den Tag der Unabhängigkeitserklärung der Kolonien, her, rechnet die Frist dazu und landet am 16.11.2019.
    Am 17.11.2019 wurde der erste offizielle „Corona-Fall“ datiert, und die 42 Monate der „Herrschaft des Bösen“ begannen. Jene Herrschaft soll nach S. N.s Rechnung folglich am 16. Mai 2023 enden. Das ist schon sehr bald.

    Was den Untergang des Hegemons und seiner formalen Überbleibsel betrifft, bin ich nicht ganz so optimistisch. Der 04.07.1776 war nur ein Teil der „Geburtswehen“ der eigenen us-Staatlichkeit. Ihren Abschluss fanden diese mit der Inkraftsetzung der us-Verfassung am 04. März 1789. Rechnet man auf dieses Datum die 88.888 Tage, so gelangt man zum 16. Juli 2032 als Endpunkt formaler Überbleibsel. Das passt einigermaßen zu den Modell-Aussagen Martin Armstrongs.
    An der realen Macht zur Behauptung der hegemonialen Stellung dürfte es aber bereits 2024 gebrechen.

    1. Der 16. Mai 2023 könnte dennoch ein durchaus bedeutsames Datum sein, indem
      – das Corona-Narrativ dann endgültig seine beherrschende Kraft im gesellschaftlichen Maßstab verliert (und der Wahrheit weichen muss) und
      – die erhoffte erfolgreiche ukrainische Offensive sich als verlustreicher Fehlschlag erweist.
      Danach die „Todesspirale“ des Hegemons und seines Anhangs?

      1. @ HPB
        Wenns nach (u.A.) B.Gates geht, steht die nächste „Pandemie“ ja in den Startlöchern bereit. Wer weiss ob sie diesmal etwas wirklich „pandemisches“ auf die Menschheit loslassen …

  19. Kadyrov_95
    So viele leere Diskussionen rund um das Thema der Gegenoffensive der Nazi-Verbände in der Ukraine. Ich verstehe nicht, warum sich alle so aufregen?

    Ich persönlich bin dafür, wenn sie es tun. Für eine erfolgreiche Gegenoffensive benötigen sie große Ressourcen, der Verlust von Angreifern ist unvermeidlich. Gleichzeitig sind unsere Positionen günstig und gefestigt. Die Kampftaktiken wurden ausgefeilt, die Techniken und Manöver des Gegners sind vorhersehbar. Die Verteidigungsposition unserer Truppen wird den Einsatz von weniger Ressourcen ermöglichen.

    Im Gegenteil, die Gegenoffensive der ukrainischen Satanisten und NATO-Söldner wird in jeder Hinsicht zu unseren Gunsten sein . Nun, wie das Sahnehäubchen – Trophäen, Proben ausländischer Technologie, Massen von Gefangenen, die sich wie immer als Militärköche oder Elektriker vor der Kamera entpuppen.

    Heute gibt es in Russland eine ausgezeichnete Situation. Es gibt eine Konsolidierung der Gesellschaft, die wir vorher nicht hatten und mit der sich kein anderes Land rühmen kann. Die Position unseres Präsidenten wird von einer Rekordzahl von Bürgern unterstützt.

    Überall gibt es Pluspunkte. Wenn die Nazis der NATO und der Ukraine also in irgendeiner Richtung einen Gegenangriff planen, fordere ich sie dringend auf, mehr Proben brandneuer Waffen zu erbeuten, um unsere Sammlungen erbeuteter Waffen aufzufüllen.
    t.me/RKadyrov_95
    /3512
    612.3KAnsichten
    8. April um 07:30 Uhr

    1. Prinzipiell sehe ich es auch so; nur vor einem (1) Punkt warne ich:

      die Techniken und Manöver des Gegners sind vorhersehbar

      Diese Sicht ist, auf die egal wie nahe Zukunft bezogen, gefährlich und wurde schon von Vielen mit dem Leben und einer Niederlage bezahlt. Russland tut gut daran, auch die (fliegenden) finalen Hämmer bereit zu halten.

  20. Guten Abend zusammen,

    vielen Dank an Russophilus für den neuen Artikel. Zu Prof. Tour findet man auf der deutschen Wiki pedia einen Hinweis, daß er „Zweifel an gängigen dar winistischen Theorien der Makroevolution“ hat. Das fehlt in der englischen Version. Normalerweise ist das umgekehrt. Hier rangiert derzeit Klima und der Kampf gegen den bösen Pu tin offensichtlich höher auf der Agenda als Herr Dar win.

    Zum @Musiker ein paar Zitate, die ihm bekannt vorkommen dürften: „Die Gestalt ist vor der Erscheinung wie es die Scholastiker gesagt haben. Der Begriff ist vor seiner Erscheinung. Seitdem das aufgegeben wurde nach der Scholastik geht die Welt stückchenweise in jedem Jahrhundert ein bißchen mehr zugrunde … Die meisten meinen ja das Richtige wäre das Wahre, verstehen Sie? Das Richtige ist nur ein Teil des Falschen. Richtig und Falsch beziehen sich nur auf Tätigkeiten oder Ausübungen. … Das Bewußtsein begreift, es weiß nichts. Wenn Sie an die Uni gehen, begreifen Sie nichts, Sie wissen nur was.“ Bewußtsein – Bewußtheit. Gestalt – Zeichen. Reich, Gefüge – Staat als Begriffe der deutschen Sprache. Langsam bekomme ich eine Ahnung, was damit gemeint sein könnte.

    Ich wünsche allen Frohe Ostern

  21. In Bachmut ist jetzt ein ehemaliger Bundeswehrsoldat gefallen. Er kämpfte für die Ukraine. Nur zur Info weil das Thema Söldner momentan bei den Wertewestlern bezüglich Wagner sehr hoch gehangen wird.

    1. Gewöhnen Sie sich schonmal daran, dass es auch jene trifft, die meinen, sie müssten ihren Rüssel in anderer „Länder“ Sache reinhängen.

      Ich habe absolut kein Mitleid mit Satanisten, Zionisten und Söldnern, ganz im Gegenteil hoffe ich, dass sie bald ALLE ausgerottet werden!

      Z!

  22. @Russophilus

    Die Kampfmethoden des Westens in der Ukraine waren schon längst vor Kriegsausbruch bekannt. Drohnen, Luft, Distanzwaffen, Technik, Präzision. Genau so ist es dann auch gekommen. Es ist eben Schade dass die russische Seite bis heute keine adäquaten Gegenmittel gefunden hat und vor allem warum die russische Luftwaffe nicht viel intensiver angreift und den Distanzvorteil der Ukrainer wettmacht. Wenn man sich die Videos so betrachtet dann sieht man dass die Russen den Großteil der Verluste durch Drohnenangriffe oder Distanzwaffen erleiden. Ich habe hier schon seit dem Karabachkonflikt darauf hingewiesen dass heutige Kriege vor allem Drohnenkriege sein werden. Ergebnis sieht man in der Ukraine.

    1. Spätestens bei „Technik, Präzision“ musste ich erheitert lachen. Technik wie in „3 Stunden schießen, dann 3 Tage Instandsetzung“ und Präzision wie in „Puma“ wie bei der natu?. Alles klar, aber Danke Nein, ich nehm dann doch lieber den „verrosteten, schrottreifen, völlig veralteten Russen-Mist“.

      Auch den Rest betreffend: Haben Sie das im Fieberwahn geschrieben? Falls ja wünsche ich baldige Genesung.

      Wobei ich einräume, dass ich „Distanzvorteil der Ukrainer“ sehr lustig fand.

    2. Diese Darstellung der Ereignisse an der Frontlinie ist bei Ihnen wohl mehr Wunsch als die wahrheitssuchende Analyse des Geschehens.
      Es liest sich wie von Stellvertreter-Intressen geschrieben!

  23. Mr. Douglas McGarrett
    @Ltc_Hicks

    Washington unternimmt enorme Anstrengungen,um einen der wichtigsten Partner Russlands, den türk Präs Erdogan,von der Macht zu entfernen.Die USA sind mit der Politik Ankaras äußerst unzufrieden,sowohl in Bezug auf die Interaktion mit Moskau als auch in einer Reihe anderer Fragen.

    Und um Erdogan zu ersetzen, bereitet das Außenministerium einen Mann vor, der bereits als „türkischer Zelensky“ bezeichnet wurde, Kemal Kilicdaroglu!

    Die USA braucht entweder eine völlig unterwürfige Türkei, die sich den US Interessen unterordnet, oder die Türkei als Zone des Chaos & Teil des Bogens der Instabilität“, sagt Wladimir Awatkow, Leiter der Abteilung für den Nahen & den postsowjetischen Osten des INION RAS.

    Washington setzt bei den anstehenden Wahlen auf die Republikanische Volkspartei CHP und ihren Vorsitzenden Kemal Kilicdaroglu.

    „Experten wissen jetzt, dass die USA am aktivsten Kontakte zu dieser Kraft aufbauen. Die Entourage von Herrn Kilicdaroglu besucht Washington aktiv.

    Die USA tun alles, um die türkische Opposition zu stärken“, sagt RIAC-Expertin Elena Suponina.
    Die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in der Türkei haben sich zu einer echten zivilisatorischen Wahl für das Land entwickelt.

    Auch wenn Erdogan polarisiert, Kilicdaroglu ist nicht die Lösung, sondern der Start einer dem Westen erneut unterwürfigen Türkei.
    Das zeigen auch sehr viele Aussagen der Opposition! Angefangen vom Verkauf der S400 bis hinzu sofortigen Sanktionen ggüber Russland !

    Wie immer gilt, das Volk wird das Nachsehen haben

    Konstantin Opel
    @OpelKonstantin

    Es geht nicht mehr um eine politische Neuausrichtung der Türkei, sondern schlicht um die weitere Existenz als Staat. Um die Lage zu verdeutlichen; die linke #DSP kandidiert gemeinsam mit der regierenden #AKP
    Sogar die haben verstanden!
    Mr. Douglas McGarrett

    Das ist der eigentliche Plan – eine „Balkanisierung“ der Türkei.
    Das Social Net ist voll von Leuten die eine Abspaltung der Erdbebengebiete proklamieren.
    Alles wie gesagt eine großangelegte Agenda

    1. a) *Natürlich* versuchen die angelsachsen mit aller Gewalt, erdogan weg zu bekommen (siehe Putsch plus Mord-Anschlag auf ihn vor einigen Jahren). Wenn der Mann etwas taugt, dann entschärft er die „Granate“ und wirft die amis nach einem Wahlsieg grob aus dem Land und räumt dann auf.
      b) kilicdaroglu? Ich will doch stark hoffen, dass erdogan *fähige* und loyale Leute in den Dienst hat und dann höflicherweise eine Todesanzeige für die Nutte spendiert.
      c) die kurden. Vergesst die kurden nicht! Die sind sozusagen die pol..en der Gegend.

    2. Bei meiner Mutter hilft eine Türkin im Haushalt mit aus, und als das große Erdbeben in der Türkei war, kamen wir ins Gespräch. Kurzum: viele Türken sind dem Verdacht nicht abgeneigt, das die Amis dahinter steckten … das sagt schon so einiges darüber aus, was ein ami-freundlicher Politiker in der Türkei für Karten hätte bei der Bevölkerung. Bleibt die Frage, ob die Wahlen in der Türkei genauso bombensicher laufen, wie im Vorzeige-Wertewesten…

    3. @Zone

      Das könnte mit erklären warum V. V. Putin gegenüber Erdogan bisher sehr, sehr entgegenkommend manövriert hat – ohne Russland geht die Türkei null, komma sofort auf totale Tauchstation die hält nur ein dünner russischer Faden über Wasser.
      Die Amis müssten also die türkische Armee davon überzeugen Selbstmord zu begehen – schwierige Ausgangssituation, da auf der anderen Seite durchaus fruchtig saftige Gärtchen warten. Ausserdem WER traut schon den Amis ???!

  24. Ich freue mich sehr über die freundlichen Reaktionen.
    @ ein Leser.
    Sie kennen offensichtlich die Münchner Rhythmenlehre von Wolfgang Döbereiner. Daher habe ich auch in der Tat den Großteil meiner „Weisheiten“. Durch die Beschäftigung mit dieser Lehre, ( dies für jene, denen die MRL unbekannt ist) habe ich erst angefangen mich diesen abweichenden, für mich erhellenden Themen zu beschäftigen. Ich wollte nur nicht gleich mit der Tür in’s Haus fallen, da ich weiß, daß Wolfgang Döbereiner sehr viel Wert auf den Schutz, den nur die inoffizielle Welt bietet, gelegt hat. Daher war und bin ich vorsichtig und zögere oft, diese Quelle bekannt zu machen. Herr Döbereiner ist 2014 verstorben. Die Münchner Rhythmenlehre ist nun vertreten durch seine Frau, Petra Döbereiner.
    Insgesamt hatte ich halt den Eindruck, daß diese Dorfgemeinschaft das Vertrauen verdient hat. Wie ich erfreut zur Kenntnis nehme, zu Recht.

    1. Aber! Aber! Hat man Sie denn nicht informiert, dass *nur* die natu Gleit-Bomben hat, die auch noch (zumindest angeblich) präzise sind?!

      Diese frechen Russen wollen sich einfach nicht einfügen in die angelsächsische Welt-Ordnung. Unerhört!

      Ach und: Munitions-Lager in die Luft zu jagen ist nicht gut fürs Klima!!!(kreisch) Russland *MUSS SOFOCHT* seine Position um 360° verändern!!

      1. natu Gleit-Bomben
        Das ohne original Link ( mach ich nicht gern)
        Aber warum sollte sowas funktionieren:

        JDAM
        -Diskussion 2 0
        Das Pentagon untersucht, warum die an die Ukraine gelieferten JDAM-Bombenleitsysteme nicht funktionieren. Die Unterbrechungen wurden laut NBC News unter Berufung auf online veröffentlichte „geheime Pentagon-Dokumente“

        angeblich durch die Aktionen russischer Truppen wie GPS-Signalstörsender verursacht .

        Die Veröffentlichung stellt fest, dass es unter US-Beamten viele gibt, die von der Echtheit der an das soziale Netzwerk durchgesickerten Dateien überzeugt sind, aber mindestens eines der von NBC News erhaltenen Dokumente war eine Fälschung.

        Was aber zu 100% klappt ist die Blödheit:
        US-Botschafterin in Moskau, Lynn Tracy

        Sie gab zuvor zu, dass sie sich in der Nähe des russischen Staatschefs Wladimir Putin unwohl fühlte .

        „ Es fühlte sich an, als ob ich hier nicht das Sagen hätte, sondern er. Habe das noch nie erlebt. Sehr frustrierend “, sagte Lynn Tracy.

        https://regnum.ru/news/polit/3796936.html

        1. Ach je, nun muss ich bitterlich weinen wegen der armen lynn tracy. Wie kann dieser fiese Diktator Putin sich nur erdreisten, die ami „botschafterin“ so zu behandeln, als ob *er* das Sagen in Russland hätte?!

          Und weil Präsident Putin so ein fieser Schweinehund ist, hat er auch noch eine mehr als zweifach höhere Zustimmungsrate im Volk als der, äh, wie hieß er gleich noch mal? Ihr wisst schon, der senile Trottel, der im weissen haus das Verbrecher-Kartell in idiotistan zu steuern vorgibt …
          Zu dumm das, weil das natürlich die Möglichkeiten dieser „botschafterin“ in Moskau einschränkt, laut „Putin muss weg!“ zu fordern … äh, pardon, ich meinte natürlich „mehr demokratie in Russland!“.

  25. Fundsache:
    Auf aftershock stellt ein Teilnehmer regelmäßig eine Reihe historischer Bilder mit Texten unter dem Motto „Ein bisschen Geschichte in Bildern“ ein.
    So schaute Gorbatschow drein, als er mit einer Hollywood-Diva in einer „beherzten“ Umarmung lag… (Orginalbeschreibung: „Michail Gorbatschow umarmt Sharon Stone bei seiner 80. Geburtstagsfeier in London, 2011“)
    https://historyfoto.ru/wp-content/uploads/%D0%9C%D0%B8%D1%85%D0%B0%D0%B8%D0%BB-%D0%93%D0%BE%D1%80%D0%B1%D0%B0%D1%87%D0%B5%D0%B2-%D0%BE%D0%B1%D0%BD%D0%B8%D0%BC%D0%B0%D0%B5%D1%82%D1%81%D1%8F-%D1%81-%D0%A8%D0%B5%D1%80%D0%BE%D0%BD-%D0%A1%D1%82%D0%BE%D1%83%D0%BD-%D0%BD%D0%B0-%D0%BF%D1%80%D0%B0%D0%B7%D0%B4%D0%BD%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D0%BD%D0%B8%D0%B8-%D1%81%D0%B2%D0%BE%D0%B5%D0%B3%D0%BE-80-%D0%BB%D0%B5%D1%82%D0%B8%D1%8F-%D0%B2-%D0%9B%D0%BE%D0%BD%D0%B4%D0%BE%D0%BD%D0%B5-2011-%D0%B3%D0%BE%D0%B4.jpg

  26. @TB
    Sie haben recht, der Einfluss der Medien ist erheblich, kann es aber nur bei durch das Schulsystem abgerichteten Zombies sein.
    Z.B. habe ich seinerzeit Ärger bekommen, weil ich meinen Kindern eingeschärft habe, darauf zu achten, ob ein Auto kommt und nicht, ob die Ampel grün zeigt. Als die Kinder das rumerzählt haben, hatte ich die bekloppten Eltern plus Lehrer am Hals. Nach einigen Auftritten war ich bei den Elternabenden nicht mehr erwünscht.
    Anders gesagt, wenn ein Schulsystem Grünen-Wähler etc. hervorbringt, so ist es verbrecherisch.
    Bei Gelegenheit verkünde ich die Grundregel, daß den Staatsmedien null Prozent zu glauben, eine verschwindend geringe Fehlerquote aufweist, während alles zu glauben, über neunzig Prozent Irrtum mit sich bringt. Man weiß nie ob und wann sowas fruchtet.

    1. @Musiker, ich hätte spontan das Bedürfnis, Ihnen an dieser Stelle auch von so einigen Erfahrungen auf diversen Elternabenden zu erzählen, die viele Parallelen zu den Ihren aufweisen. Ich erspare Ihnen aber lieber die Details und sage nur soviel: Die wichtigste Aufgabe, die die Schule zu erfüllen hat, ist nicht etwa die Bildung, sondern die selektive soziale Programmierung der Heranwachsenden. Letztlich geht es darum, die einzelnen Individuen hinsichtlich der jeweiligen sozialen Gruppe, in die sie aufgrund ihrer mentalen Konstitution „gehören“ weiter zu konditionieren und fester in diese einzubinden. In der Absicht geht es dabei um 2 Gruppen. Man kann sie als die Schlauen und die Dummen klassifizieren oder auch von der Elite und den Normalos sprechen. Das Bildungssystem beruht zwar angeblich auf Chancengleichheit. Wenn man jedoch genau hinsieht, geht es in Wirklichkeit darum, die breite Masse der Schafsmenschen im Hinblick auf ihre bereits vorhandene Vorprägung (ob nun ererbt oder anerzogen sei dahingestellt) weiter zu ordentlichen und gut funktionierenden Herdentieren zu erziehen bzw. sie entsprechend auszubilden. Auf der anderen Seite geht es um die Selektion der sogenannten Elite, um die man sich, siehe die Struktur des Bildungssystems, gesondert kümmert. Dabei geht es um zweierlei. Einerseits soll die besondere Begabung für die Gesellschaft (insbesondere zum Nutzen der bereits etablierten Elite) gefördert werden. Andererseits müssen diese etwas schwerer zu bändigenden Geister einer ausgefeilten Gehirnwäsche unterzogen werden, die dazu dient, letztlich auch sie bei der Herde zu halten. Es handelt sich hierbei im übertragenen Sinne um die Schäferhundmenschen. In dieser Gruppe enthalten ist jedoch die wahre Elite, die sich dadurch auszeichnet, sich (ebenfalls ererbt oder anbringen sei dahingestellt) ihre Wolfseigenschaften erhalten zu haben. Es handelt sich hierbei um die 2-4% Psychopathen, die aufgrund ihrer Intelligenz gepaart mit Kühler Rücksichtslosigkeit unaufhaltsam immer an die Spitze der Gesellschaft bzw. der Nahrungskette streben. Und nur für diese Leute gelten keine roten oder grünen Ampeln!!!

  27. An Stelle von „anbringen“ im vorigen Kommentar sollte „anerzogen“ stehen. – Die Autokorrektur hat sich hier als besonders widerspenstig erwiesen.

  28. Hier ist eine Kritik der linken patriotischen Kräfte Russlands an der militärischen Sonderoperation in der Ukraine nachzulesen.

    Link: https://linkezeitung.de/2023/04/10/sozialistischer-wandel-ist-der-schluessel-zum-sieg-fuer-das-russische-volk-resolution-des-8-kongresses-der-linksfront/

    Wenn Oligarchen wie Deripaska, Mordashov, Abramovich, Fridman, Lisin oder Potanin verdächtigt werden, die von ihnen kontrollierten Ressourcen in den Dienst der Ukraine zu stellen, so sicher deshalb, weil es an Indizien dafür nicht mangelt. Was könnte „den Kreml“ dazu veranlassen, nicht strikt dagegen vorzugehen? Na vermutlich die Hoffnung, dass man sich mit der EU-Geschäftswelt auf einen Modus einigen werde, der „alle zufrieden stellt“, und zwar unter Wahrung ihrer geschäftlichen Interessen.

    Ich denke da wieder an Brussilows Apelle vom Spätsommer und Herbst 1916 an den Zaren und die Regierung, endlich den Kleinkrieg mit dem Parlament zu beenden, um eine gesamtrussische nationale Mobilisierung für Armee und Krieg „auf die Beine zu stellen“. Weil nichts dergleichen geschah, fielen Staat und Armee zum Jahreswechsel 1916/17 in Agonie.
    Die linke Opposition Russlands hat offenbar wenig Vertrauen in das derzeitige „Regime“ und spürt die Vorbereitungen auf eine politische Krise. Wer welche Rolle in einer Zuspitzung politischer Konflikte übernehmen könnte, ist noch nicht überschaubar.

    Die Anführer der Volksbewegung im Donbass wurden seit 2014 weitgehend liquidiert oder in etablierte Strukturen eingebunden. Anstelle von deren Formationen wird jetzt PMC Wagner zu einer medialen und realen militärischen Macht aufgebaut. Warum das? Prigoschin hat schon seine Dienste zum Schutz der Grenzgebiete des „Alt-Staates“ angeboten. Vermutlich zielt das Angebot viel weiter und tiefer. Ist PMC Wagner die Rolle des „blauen Clans“ von Schanghai und Prigoschin die von Kornilow (oder Tschiang Kai Scheck) zugedacht, wenn es „eng“ wird? Wie auch immer – im Moment sind es die linken und die rechten Patrioten, welche die Last des Kampfes und der Opfer als Freiwillige tragen, während Karriere-Offiziere und korrupte Beamte sich immer noch die Taschen vollstopfen können.

    1. Unterhalb des Links sind meine eigenen „Hypothesen“ dazu zu finden, nicht der Inhalt des Artikels.
      Das „Gegenprogramm“ liefert Andrej Kostin von der VTB mit seinem Privatisierungsvorschlag, also „Mobilisierung“ von privater Initiative und privatem Kapital, was vielleicht auch die „Rückkehr“ von „geflohenem Oligarchen-Kapital“ erhofft.

      Link: https://rusvesna.su/news/1681192570

      („Russland schlägt vor, die Privatisierung wieder aufzunehmen“)

    2. @HPB, um Russland würde ich mir weniger Sorgen machen. Die Wirtschaft ist stabil, die Regierung sitzt fest im Sattel und kann sich auf breite Unterstützung im Volk verlassen, die Sonderoperation wird ihre Ziele langsam aber unaufhaltsam erreichen. Zudem stehen über 87% der Länder der Welt jetzt schon und anschließend sowieso auf der Seite Russlands und seiner Verbündeten. Für jetzt und in der Zukunft ist aus russischer Sicht alles klar und die Optionen sind vielfältig. Wir hier in Deutschland dagegen sollten uns allmählich mit dem Gedanken vertraut machen, dass wir von den Angelsachsen spätestens mit der Nordstreamsprengung akut in den Schwitzkasten genommen wurden und zwischen uns und dem aufstrebenden Block ein Cordon sanitaire errichtet wurde, der uns unserer Entwicklungspotenziale beraubt. Der störendste Teil davon ist – nach der Ukraine – zweifellos Polen, das sich als Keil zwischen Russland und Deutschland aufgrund des dort weit verbreiteten Russenhasses und der historischen Missgunst (aus Neid oder aus Minderwertigkeitsgefühl heraus) gegenüber Deutschland nach vielen Jahrzehnten erneut geradezu um den Status eines zu lösenden Problems bewirbt. Ich habe keine Ahnung, ob Russland – nachdem das Ukraine-Problem gelöst sein wird – noch ein besonderes Interesse daran haben könnte, das Polen-Problem stellvertretend für uns Deutsche auf eigene Rechnung aus dem Weg zu räumen. Ich habe manchmal den Eindruck, darauf spekulieren manche, wenn nicht am Ende sogar Leberwurst-Kanzler Scholz. Ich schätze aber, so bequem kommen wir aus der Misere nicht raus.

      1. Der alte und sehr verfehmte Plan eines Durchgangs-Streifens wird früher oder später wieder aug dem Tisch liegen, vermutlich sogar auf Tischen (Plural). Der erste Streifen wird durch pol..en führen und der zweite wird Russland eine direkte Route – auf eigenem Hoheits-Gebiet – nach Kaliningrad eröffnen.

        Was kaum jemand sieht, weil es ganz anders in die Schädel der Bürger-Herden trompetet wurde ist, dass diese Lösung die für die betroffenen Länder *“freundlichste“* ist; mehr noch, den Preis für diese Freundlichkeit zahlen – in Form von Risiko und Gefahr – wir und die Russen.
        Warum freundlich? Weil es die am wenigsten schmerzhafte Lösung für pol..en und baltistan ist. Die beiden Alternativen wären a) verbindliche Vereinbarungen, die die problemlose und ungestörte Durchfahrt, Durchflug, bzw. Durchleitung garantieren. Dem steht allerdings im Weg, dass beide Nutten der angelsachsen sind und unmissverständlich vorgeführt haben, dass sie – wenig erstaunlich – auf Recht scheissen. Und b) die gewaltsame Besetzung und Kontrolle (oder nötigenfalls Zerstörung) von pol..en und baltistan. Dieses Vorgehen hätte den Vorteil, „nebenbei“ auch gleich noch hasserfüllte Nazis und Russen-Hasser zu entsorgen, aber auch den Nachteil, dass wohl niemand Land möchte, das Jahrzehnte lang besudelt wurde.

        Eines ist klar: Eine direkte und sichere Verbindung zwischen Russland und deutschland *muss* her, denn die pol..en und balten haben unmissverständlich klar gemacht, dass ein Miteinander nicht möglich ist und dass sie vor nichts zurückschrecken, um Russland und/oder deutschland zu terrorisieren.

        Mein Ansatz wäre es, die „milde“ Lösung anzustreben und umzusetzen. Will heissen: Ein etwa 25 km breiter Streifen durch beide Gebiete, streng überwacht und gesichert (wer ihn ohne Genehmigung betritt oder angreift wird umgehend erschossen). Es ist den betroffenen Ländern allerdings gestattet, alle hundert km einen Tunnel zu bauen; auf eigene Kosten und solcherart, dass der Betrieb des Streifens keinesfalls gestört oder beeinträchtigt wird; diese(r) Tunnel wird/werden von Russland und deutschland überwacht und „Schlauheiten“ wie z.B. Sprengstoff per LKW in den Tunnel zu bringen und dort zu zünden führen a) zu einer Bombardierung und b) zu Zahlungen sowohl für die volle Wiederherstellung wie auch zusätzlich Straf-Zahlungen.

        Anders ausgedrückt: Die Drecksack- und Nazi-Länder kommen so milde wir möglich davon – solange sie artig sind. Selbstverständlich werden sie auch demilitarisiert; vorzugsweise zivil und friedlich, aber nötigenfalls mit Bomben.

  29. @ Menschenfreund
    Das „Bildungs“-System einleuchtend charakterisiert.
    Anfällig für die Manipulations- und Verdummungsmechanismen sind in erster Linie die Herdenmenschen, die Ihre Bestätigung, letzten Endes Ihre Identität, aus der Zugehörigkeit zur Herde beziehen. Hat Döbereiner schon in den 80er Jahren im Rahmen seiner Lehre für mich damals augenöffnend dargestellt. Zu der Zeit hat er übrigens bereits darauf hingewiesen, daß die Grünen ein Aufguss der Nationalsozialisten sind. Das war die Zeit, wo es als „revolutionär“ galt und Wählerstimmen brachte, mit Turnschuhen im Bundestag rumzulatschen.
    Bzgl. Astrologie, deren Erwähnung durchaus imstande ist, Reflexe der Ablehnung auszulösen, ein Lesetipp:
    Ernst Jünger: „Messbare und Schicksalszeit“ aus „An der Zeitmauer“

    Übrigens, was die Frage „Guter Staat – Schlechter Staat“ betrifft, auch in Hinblick auf die völlig berechtigten Rettungsmaßnahmen der Russischen Föderation, bin ich im Unklaren.
    Statt eines Staates ein Reich im Sinne eines Gefüges zu haben, ist vielleicht nur in kleinen Gemeinschaften möglich und nicht in der Zahlenmäßigen Dimension von über 10000 „Mitgliedern“? Wie ich es verstehe, ist das Kennzeichnende am Gefüge, daß die einzelnen Teile je für sich selbstständig ihrer Eignung entsprechend am rechten Platz sich zum Ganzen ergänzen.
    Kleines Beispiel auf der körperlichen Ebene. Im Organismus würden die Leberzellen keinen Aufstand anzetteln, für das „Recht“ ebensogut Herz- oder Gehirnzellen zu sein, was, täten sie es, in den Untergang führte.

    1. @Musiker

      Ihr Vergleich einer Gesellschaftsstruktur mit der Biologie zeigt den fundamentalen Zusammenhang von „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ gekoppelt mit dem Verlust an ‚Freiheit‘ der Organzellen.

      Zum Glück, sonst gäbe es ja nur Supereinzeller und basta – da alles andere eben keine Vorteile bringt.

      Auf der anderen Seite kann aber nach wie vor jede dieser Organzellen im Prinzip wieder autonomer Einzeller werden – denn DA kommt sie ja her, aus EINER Eizelle – die wiederum in mittelbarer ununterbrochener Folge in Gott dem Schöpfer ihren Ursprung hat – IMMER !!! Super Mega Genial !

      Es gibt wahrscheinlich keinen Begriff mit dem mehr Schindluderei getrieben wurde, als mit dem der „Freiheit“ – die es nie vollkommen geben kann, ausser man ist Gott.
      Im Prinzip taugt er in Bezug zu einer Gesellschaftsformation zu nichts, ausser manipulativer Propaganda, denn es geht ja im Grunde um die Frage der möglichen Autonomie innerhalb der Gesellschaft im statischen wie dynamischen Sinn (also Position und Bewegung) – damit kommt man genau in die richtigen Gefilde von Fragestellungen der sinnvollen und möglichen Gestalt(en) und Struktur(en). Ein gigantisches grösstenteils brach liegendes Feld – das von der ’soziologie‘ (als positivistischem Hallgerät allenthalben) – als total degenerierter Art, immer die selben stupiden ‚antworten‘ liefert….

      Wo der Vergleich mit der Biologie ein wenig hinkt, ist hingegen der Umstand dass die Elemente der Gesellschaft aus einer Spezies besteht, und die Organe der Gesellschaft eigentlich virtueller Natur sind, denn da ist ja kein fassbares physisches Objekt – nur Menschen die spezifische (geplante) Handlungen ausführen.
      Die Abertausenden von Jahren haben zu keiner biologischen Spezialisierung geführt – höchstens zur Ausformung gewisser Unterschiede die statistisch erfassbar sind.
      Somit existiert die gesellschaftliche Struktur also virtuell (geistig) innerhalb den Elementen der Spezies und den Büchern als den allgemeinen geistigen Archiven.

      Die perfekteste Konstellation wäre dann theoretisch dass alle Elemente der Gesellschaft über alles Wissen zu ihrer Erhaltung verfügen.
      Die minimale Ausformung dann dass in Summe aller Elemente das notwendige Wissen vorhanden ist, und korrekt eingesetzt wird, d.h. sinnvoll angeordnet ist – ansonsten ist genau nix.
      Damit ist auch die Richtung hin zum ersten vorgegeben, denn diese garantiert das Maximum an möglichem Freiheitsgrad im Hinblick auf den Weiterbestand der Struktur und der Autonomie ihrer Teile.

  30. Die Nachrichtenlage ist verwirrend. Russische Medien sagen, die nato hätte viel mehr Panzer für die Frühjahrsoffensive geliefert, als dies gegenüber der wertewestlichen Öffentlichkeit kommuniziert wurde. Von ukr. Seite ist dagegen zu hören, man wolle wegen des pentagon-leaks diese Großoffensive, welche die nato bereits im April, allerspätestens aber Anfang Mai fordert, auf den Sommer verschieben, wohingegen Ex-nato-Oberkommandeur Kujat (der die nato zu sofortigen Friedensverhandlungen aufruft) warnt, wegen der Waffenlieferungen aus der brd könne Russland bereits Ende April zu Nuklearschlägen gegen die brd gezwungen sein, welche die brd dann völlig vernichten.

    Nachdem ich beim ABC-Abwehr-Unterricht während meiner bunzelwehr-Zwangsrekrutierung 1986/87 gelernt habe, dass ein einziger, gegen gehärtete nato-Ziele direkt am Boden gezündeter russischer Nuklearsprengkopf (damals vermutlich eher im MT-Bereich) einen Streifen von in Windrichtung mehreren 100Km Länge mit tödlichem fallout verseuchen kann, halte ich das durchaus für realistisch, dass da von der brd nicht mehr viel übrig bleibt.

    1. @Wahrheitsuchender

      Dass Elendsky – obwohl ein Bidenschosshündchen, – doch nicht ganz dumm von seinen Befehlshabern mehr Waffen für die Harakiri-Aktion fordert ist zu erwarten, denn auch 100’000 werden auf keinen Fall genügen die Krimlandenge zu erreichen und zu halten.

      Die Entsperrungs-Offensive auf dem rechten Flügel von Artemovsk ist aber natürlich nachwievor gebucht, sonst macht das Ausharren und Festkrallen – bei gleichzeitig hohen Ausfallszahlen keinen Sinn.

      Zu den A-Bomben, die sind heute im Schnitt – da präziser und damit effizienter etwa im 80 – 250 Kilotonnen Bereich liegend, bei den Mittelstrecken-Systemen noch ein wenig nach unten verschoben.
      Die Fusion des Tritiums liefert dabei den Hauptteil der Leistung und erlaubt stark unterkritische Uranmengen weit unter 12 kg, deshalb sind die Bömbchen schön handlich geworden.
      Solche Bomben erzeugen hohe Gammastrahl- und Neutronen-leistung, aber relativ kleine Verseuchung durch radioaktive Partikel (analog Hiroshima oder Nagasaki, eher tiefer).
      Die ‚dreckigen‘ Kobaltbomben (massig Kobalt um den Sprengsatz), erzeugt langlebige radioaktive Isotope.

      1. … und die so beliebten (bei angelsachsen/natu) Uran-Kern Geschosse strahlen nicht nur sondern sind auch ein starkes Gift für nahezu Alles an Leben (von Pflanzen bis Menschen).

    2. Es gibt für Russland KEINE Notwendikeit in Europa Kernwaffen einzusetzen. Der Russe hat nur ein Ziel – Amis raus aus Europa.
      Man schaue auf dem Goldpreis – ein steigender Goldpreis ist praktisch ein fallender USD – eine „sterbende“ Weltleid(t)währung. Und es scheint schneller zu gehen, als ursprünglich gedacht. Immer mehr Länder handeln ausserhalb des USD.

  31. @HDan

    Es ist sehr angenehm, auf Verständnis und Mitdenken zu treffen.
    Freut mich sehr.

    Ich hab‘ noch ein Beispiel für eine Analogie aus der Biologie:
    Die Frage der Verhaltenssteuerung. Ist es (im besten Fall) der wache Geist, der das Verhalten steuert, oder ein Fremdprogramm? Gibt nicht viele, die dafür, natürlich erst mal bei sich selbst, aufmerksam sind.
    Parasitologie: Es gibt offensichtlich Parasiten, die nicht „nur“ Energie einfach absaugen und davon existieren, sondern auch solche, die des befallenen Wirtes Verhalten zum eigenen Vorteil und dessen Nachteil zu steuern imstande sind.
    Man übertrage das z.B. auf das Verhältnis zwischen Politikern und dem vielzitierten „Wähler“. Ich finde, da wird Einiges klarer.

    1. Es gibt offensichtlich Parasiten, die … des befallenen Wirtes Verhalten zum eigenen Vorteil und dessen Nachteil zu steuern imstande sind.

      Einige davon paralysieren das Opfer erst (damit es sich nicht wehren kann, weil das Opfer häufig *erheblich größer* ist) und legen dann ihre Eier ins Opfer – als Nahrung für die Nachkommen.

      Erinnert, wenn man das mal gesehen und verstanden hat, verdammt an politster.

      1. Mit M.Erkel als fette, alte Parasiten-Königin – ohne ihren (fleißigen!) „Einsatz“ wäre all das, was wir heute hier in Schland haben, nicht so einfach bewerkstelligt worden.

        Passend dazu:
        „Endlose Verfassungsbrüche haben unsere Polizeibehörden bei zu vielen Menschen Vertrauen gekostet. Der ehemalige Präsident des LKA Thüringen Uwe Kranz sagt: Die Gründe dafür liegen im System. Politik und Parteien haben auch auf die Polizei zu viel Einfluss. Den würden Sie für Rechtsbrüche missbrauchen. Ja, das stimmt zwar, pflichtet ein ranghoher Kriminalpolizist bei, der anonym bleiben muss. Der aktive Beamte sagt: Das Problem sei aber noch größer. Die Polizeibehörden müssten teilweise entmachtet und völlig neu aufgebaut werden. Mit beiden Polizisten diskutiere ich live.“

        Sehr interessantes Gespräch und sehr zu empfehlen, hier sein sinngemäßes Zitat, welches alle Teilnehmer des Gespräches so unterzeichnen würden: „Es müssen Handschellen klicken, sowohl in der Politik, als auch bei der Polizei – und vor allem in den obersten Etagen!“
        https://odysee.com/@paulbrandenburg:8/34-neustart-der-polizei-reparatur-oder:f

        Wiedermal schöne Grüße an die hier mitlesenden Dienste, ziehts euch rein, teilweise müsstet ihr die Herren (wie z.B. Herrn Kranz) ja besser kennen als unser eins.

    2. @Musiker

      „Die Frage der Verhaltenssteuerung. Ist es (im besten Fall) der wache Geist, der das Verhalten steuert, oder ein Fremdprogramm? “

      Eine gute Frage !

      Wie sagt doch ein russisches Sprichwort: „Jeder handelt im Ausmass seines Wissens/Verständnisses für die eigenen Ziele und im Masse seiner Unverständnis für die Ziele Anderer“
      Damit ist schon einiges erklärt.

      Wissen ‚enthält‘ also in spezifischer Weise kodierte Information über Relata die in der Welt erfahrbar sind, das beinhaltet genetisch biologisches als auch Geistiges – wobei genetisch/biologisches Wissen extrem abstrakt sein muss, da es höchst verallgemeinertes Wissen enthält – der Mensch ist also bei Zeugung/Geburt eigentlich eine höchst abstrakte Plastik – darauf setzt das Unterbewusstsein auf und aus diesem keimt der bewusste Geist der aus dem Abstrakten und der konkreten Welterfahrung ein konkretes Gewebe (‚Wissen‘) formt.

      Der Mensch als Typus ist also ein Zeugnis der Schöpfung und enthält das Basis-Archiv an Information die dieser entspricht – deshalb gibt es Wahrheit und den Bezug zu Gott und Sokrates hatte Recht (in Plato Republik) dass es unbedingte Wahrheit gibt, und die Sophisten liegen/lagen falsch. Wer Gott verneint, verneint sich selbst, was immer zum selben Endresultat führt.

      Der Ausspruch: „Es gibt eine unbedingte Wahrheit“ ist der erste konkrete Satz, der tatsächlich ganz und gar wahr ist, da die Schöpfung wirklich ist und vor ihr Gott. Ist dieser Satz gesprochen, gibt es kein zurück mehr – denn jeder mögliche wahre Satz beinhaltet/fusst dann zwingend auf ihm – auch der Satz „Es gibt relative Wahrheiten“, aber nicht „Alles ist relativ“ dieser IST ganz und gar falsch, das bezeugt bereits seine Existenz !

      1. … siehe den Satz:
        „Ein Kreter sagt: ‚Alle Kreter lügen!'“

        Das genaue gegenteilige des Satzes im Vorpost.

      2. @ HDan

        Leider können wache Geister, sogar der wachste Geist, durch Lenkung oder Zerstreuung seiner Aufmerksamkeit auf die „schiefe Bahn“ geraten. Das erleben wir gerade in nahezu perfekter Weise.
        Dazu kommen noch jede Menge geistiger Leiden, die das krumme Denken bewirken wie z. B. akute persönliche Probleme, die die Aufmerksamkeit fesseln,, Missetaten oder Unterlassungen, deren Entdeckung man vermutet oder befürchtet (siehe o. Scholz – Cumex-Skandal in Hamburg), gestörte Kommunikation mit der Umgebung oder wichtigen Bezugspersonen usw. usf.
        Und wenn man dann noch aus einer verängstigten oder hasserfüllten „Stimmung“ heraus zu klaren Erkenntnissen kommen will, ist alles „zu spät“. Da kommt nichts Gescheites mehr. Also müsste die geistige Gesundung der Gesellschaft bei Individuen und Gemeinschaften beginnen, die sich der aberrierenden Umstände bewusst werden und sich davon fern halten.

  32. @TB
    Tatsächlich interessant, diese Sendung. Der Brandenburg wundert sich ja anscheinend, wie schnell die Sendezeit vorüber ist. Meinem Eindruck nach liegt das daran, daß er entschieden zuviel redet. Empfehlen würde ich kurz und knapp zu fragen und nicht alle möglichen Antworten vorweg zu nehmen, aus denen man dann die passende auswählen kann. Abgesehen davon ist es schon gut, daß mal etwas heissere Eisen angefasst werden. Aber nach wie vor: Der Staat gehört nicht „verbessert“, sondern abgeschafft.
    Zu diesen Fragen Staat und Demokratie kan man bei Hans Herrmann Hoppe einiges Interessante lesen.

    @ HDan

    „Wer Gott verneint, verneint sich selbst, was immer zum selben Endresultat führt.“
    Genau das ist es. Hätte sich schon längst rumsprechen müssen. Einer namens Jesus hat sich da viel Mühe gegeben, wurde aber von den von Ihm Beauftragten verraten. Heutzutage betreibt das Oberhaupt der von Paulus gegründeten Kirche permanent Gotteslästerung.

    1. @ Musiker
      „Aber nach wie vor: Der Staat gehört nicht „verbessert“, sondern abgeschafft.“

      Das Schweinesystem abschaffen, ja, da bin ich ohne Einwände dabei!
      Nur … irgendeine „Form“ werden wir schon brauchen, wir werden auch Richter, Polizisten und noch so einges mehr brauchen, um den Laden am laufen – und *sauber*- zu halten.
      Dass Staaten gut ( auf jeden Fall x-fach besser, als D momentan) geführt werden können, oder sich nach einem Totalzusammenbruch auch wieder aufzurichten vermögen, zeigt meiner Meinung nach als bestes Beispiel Russland. Auch da gibt es all das, was einen Staat ausmacht und/aber noch eine entscheidende „Sache“ mehr = die Liebe zum eigenen Land und dem eigenen Volk.

      Ich mag mich irren, aber würde eine sich selbst so dermaßen überschätzende Tussi – wie unsere Ministerin fürs Äusserste – in Russland irgendwo in der Pampas auf einem Dorffest (als Politikerin) so aufführen, und ihren Stuss verzapfen wollen (konkret: eigene Land / Leute dermaßen anspucken und vergewaltigen zu versuchen) , möchte ich fast wetten, dass sich dort umgehend viele Freiwillige anstellen würden, um dem Gör das zu geben, was es verdient: mit einer groben Dachlatte den Hintern so brutal versohlt, auf dass sie mind. 3 Monate nicht mehr sitzen kann! Dasselbe würde auch mit Typen wie Lauterbach & co (wenn nicht gar noch mehr) erfolgen, sprich: eine gesunde und „psychisch nicht vergewaltigte“ Bevölkerung, würde …

      Aber genau das wurde uns nach und nach, als aller-wichtigstes Ziel und „allen Regeln der Kunst“ ganz gehörig ausgetrieben, wenn nicht noch krasser, all das wurde und wird immer krasser ins Gegenteil verqueert, und jeder der es wagt, etwas zu sagen, bekommt die Nazikeule zu spüren.

      Ich bleibe bei meiner bevorzugten Variante: Russland „betreut“ den Patienten D, bis er wieder einigermaßen selber denken und „laufen“ kann – unter einem Kanzler Schröder (oder von mir aus auch jemand anderes – nur sehe ich aktuell niemanden, der mit Präsident Putin so gut kann, und auch dessen Vertrauen genießt, wie er- und letzteres – das Vertrauen – wird/muss der Grundstein sein!)

      1. @TB & @Musiker

        Der Staat IST das Überlebenssystem eines Volkes – im Grunde war er das immer egal welche Wörter dafür verwendet wurden. Man darf sich auf gar keinen Fall den Einflüsterungen derer hingeben die ihn abschaffen wollen, denn ihr Ziel ist in der Tat das Volk ganz direkt ‚anfassen‘ zu können – global und schön homogenisiert und so dumm wie möglich.

        Auch die Wolkenkuckuksheimer mit ihrem süssen Geflüster von Naturrecht und anderem Kurzdenk-Müll – es ist der souveräne Staat der gerade solche Ausformungen erst theoretisch ermöglichen kann.

        Wir sind physische Wesen und also an ein Territorium gebunden – und wir benötigen um zu überleben ein System der gegenseitigen Hilfe, denn ein Mensch kann in diesen Breiten nur für sehr kurze Zeit alleine auf sich gestellt überleben – von Familie kann dabei garantiert keine Rede sein, viel zu aufwändig und gefährlich.

        Man muss nur V. V. Putin genau zuhören dann begreift man was ein Staat sein soll – und ER MUSS es wissen, da dieses Wissen absolut kritisch ist, auch in Bezug der Machtmittel die dieser in seinen Händen hält – Mittel die über das Vorstellbare sehr, sehr weit hinausgehen – deshalb hat man nach 45 lange und sehr, sehr intensiv nachgedacht – auf beiden Seiten, das dann im Westen weg degenerierte, und mit dem Sieg der Wahnsinnigen (NeoCons) endgültig aufgegeben wurde – nicht nötig dachten sie – besoffen von ihren ‚Herren‘-Studien des kleinen dicken Strauss, der ebenfalls von Grossem träumte….

        Ein Staat kann natürlich nur so ethisch handeln, wie sein Volk situiert ist, DAS ist der Punkt – wenn sich die Blöcke nicht gegenseitig in die Luft jagen sollen, müssen offensichtlich gewisse Grund-GESETZE die auf dem Recht fussen durchgesetzt werden, damit es eben nicht BOOM macht – im Minimum…..

        Wenn Staaten Raubtiere sind (eine dumme Analogie, wird aber immer wieder benutzt, es müsste heissen Monster), dann wird das Klügste offensichtlich am Ende die Oberhand haben was dann auch passen würde, nur dass das Monster dabei zum MENSCHEN werden muss oder ansonsten von Grösserem kurzerhand extrem effizient beseitigt wird – Gott lässt sich nicht foppen.

        Es ist aber eh egal was der ‚Westen‘ glaubt, der Rest hat die Lektion grösstenteils begriffen und macht jetzt Nägel mit Köpfen.

  33. @HDan, nur an einem Punkt würde ich wie üblich widersprechen: Die Zeiten in denen man die Menschen einfach „dumm“ gehalten hat, um sie elegant und komfortabel zu beherrschen, sind vorbei. Die Manipulation durch den/die Parasiten ist heute viel ausgefeilter und benötigt längst keine schlichten Gemüter mehr. Man kann das an solchen Beispielen wie dem oben erwähnten BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (, der ganz sicher nicht dumm ist) sehr gut erkennen. Diese Leute sind fest davon überzeugt, durch eigenes selbständiges Denken zu ihren Einstellungen und Sichtweisen gelangt zu sein und halten sich selbst vermutlich sogar für besonders „fortschrittliche“ und „aufgeklärte“ Geister. Man kann es ihnen ja auch nicht verdenken, denn schließlich stehen sie auf der Seite der modernen Wissenschaft, welche ja bekanntlich sowohl die Hebamme der Aufklärung war, als auch bis heute ihr Erbe verwaltet. Unter der Schirmherrschaft einer solchen Institution kann man unmöglich im Irrtum sein. Falls dann doch noch ein Rest an Zweifel übrig ist, dann macht man sich einfach nur bewusst, dass obendrein die Mehrheit z.B. die Hympfung als die vernunftbasierte Rettung vor dem Bösen ansieht. Und der Publikumsjoker liegt bekanntlich meistens richtig. – Deshalb ist ja Konformität so beliebt bei den Normopathen. Allerdings sind wir mit genau der Annahme, dass man durch eigenes selbständiges Denken zu seinen Einstellungen und Sichtweisen kommt, im Grunde schon mitten drin in der Manipulation, vor der einen leider auch nicht der schärfste Verstand zu bewahren vermag. Denn die Manipulation findet nicht auf dem Feld des analytischen oder rationalen Denkens statt und nicht einmal auf der Ebene des Bewusstseins, sondern zielt genau wie die für den Laien unverständliche Technik der Hypnose direkt auf das Unterbewusstsein, welches selbst bei noch so wachem Verstand vom Individuum selbst niemals kritisch hinterfragt wird, weil es Manipulationen auf dieser Ebene nichteinmal bemerkt. Insofern würde ich vor solchen Sprüchen, wie dem von Immanuel Kant: „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ ausdrücklich warnen, denn der Verstand ist nur dann ein verlässlicher Partner, wenn man auch gelernt hat, damit umzugehen. Aus diesem Grund weist Kant ja auch darauf hin, dass es sich um ein Unterfangen handelt, welches Mut erfordert, weil es eben auch schief gehen kann. Fragen Sie mich jetzt bitte nicht nach dem Ausweg aus diesem Dilemma, denn es gibt keinen. Niemand (auch nicht wir hier im Dorf) kann sich sicher sein, dass sein Trachten und Drängen frei von jeglicher Manipulation durch fremde Interessen ist. Nicht einmal die offensichtlichsten und klar auf der Hand liegenden Zusammenhänge dürfen deshalb ungeprüft als gegeben hingenommen und erst recht nicht anderen aufoktroyiert werden. Bedauerlicherweise können wir nicht alles, was uns vorgestellt wird, auch selbst überprüfen, sondern sind gezwungen zu vertrauen. An diesem Punkt wären wir dann wieder beim Staat, auf dessen Schutz (vor Betrug und Übervorteilung) wir eigentlich vertrauen können müssten…

    1. Fragen Sie mich jetzt bitte nicht nach dem Ausweg aus diesem Dilemma, denn es gibt keinen. Niemand (auch nicht wir hier im Dorf) kann sich sicher sein, dass sein Trachten und Drängen frei von jeglicher Manipulation durch fremde Interessen ist.

      Vorsicht, Prämissen-Fehler! Es geht *nicht* um „frei von jeglicher Manipulation“. Worum es geht ist, nicht erheblich oder, seien wir ehrlich, weitgehend manipuliert zu sein.

      Und: Doch, es gibt einen Ausweg, nämlich den Schöpfer und seine Maßgaben als verbindliche Referenz und Vorgabe zu betrachten und zu achten. („Herr, *Dein* Wille geschehe“).

      Aber ich „verstehe“ freilich, dass irgendeinem halb nackten Pop-„Star“ oder jemandem aus hollywood nachzueifern „attraktiver“ ist …

      1. Richtig, das wäre der Ausweg. Wenn es denn gelänge, den Menschen den direkten Zugang zu dieser Referenz zu eröffnen. Leider schalten sich seit Ewigkeiten immer auf’s Neue mit Erfolg irgendwelche „Vermittler“ bzw. sogenannte Stellvertreter Gottes auf Erden dazwischen, denen ihr persönliches, weltliches Glück dann doch mehr am Herzen liegt als die Vermittlung der verbindlichen Referenz. Und damit ist die schädliche Manipulation genau dort, wo sie am besten verfängt. Also, in der Theorie mag das der Ausweg sein – aber in der Praxis im realen Leben gewöhnlicher Menschen mit all ihren Schwächen, insbesondere Eitelkeiten? – M.M.n. allenfalls gelegentlich und mal hier und mal dort. Jedoch niemals permanent und flächendeckend.

        1. Also, mir gelingts recht gut. Und, wichtig: Selbst relativ karge z.B. 30% Erfolg sind *gewaltig mehr und besser* als gegen 0%, weil mans gar nicht erst versucht.

        2. @ Menschenfreund

          „Leider schalten sich seit Ewigkeiten immer auf’s Neue mit Erfolg irgendwelche „Vermittler“ bzw. sogenannte Stellvertreter Gottes auf Erden dazwischen, …“

          Das kann man nur unterstreichen!!
          Eine der vorletzten religiösen irdischen Ausprägungen war Scientology. Auf der Vervollkommnungsstufe OT VII hat der Betreffende seine „Gesamtzeitspur“ (seit dem Moment der Trennung vom Höchsten Wesen) von allen Energien und Ereignissen zu klären, die seine Fähigkeiten beschränken. Der Gründer entwickelte dazu ein wirksames Verfahren, in dem im schnellen Gang alle relevanten Erlebnisse über Millionen oder gar Milliarden von Jahren als Selbst-Auditing durchmustert und entladen werden. Dieser Reinigungsprozess dauert mindestens drei Jahre. Wenn dann das „Endphänomen“ nicht erreicht ist, geht es weiter.
          OT VIII ist als „Ursache über Leben“ definiert. Es gibt also aus der individuellen Entwicklung des geistigen Wesens seit Anbeginn keine „selbst-begrenzenden Ablagerungen“ als Wirkungen mehr. Oberhalb dieser OT-Stufe sollen dann spezifische Fähigkeiten dieser „Ursächlichkeit über Leben“ ausgebildet werden. (Schon ein „OT VIII“, von denen es nur sehr Wenige gibt, könnte globale Reichweite als Ursache erlangen.)
          Ich habe aber noch nie bei der Scientology-Organisation David Miscavige’s etwas von der Freigabe höherer Stufen gehört. Wahrscheinlich existieren nicht mal die Ausbildungsprogramme dafür?
          Die Hoffnungen der Anhänger der Organisation auf geistige Erlösung zahlen sich in klingender Münze für die Führung aus. Und da die geistig Fähigsten „Schäfchen“ auch die Wohlhabendsten (im materiell-finanziellen Bereich) sind, darf man sie nicht aus der Tretmühle, dem Hamsterrad entkommen lassen. Deshalb sind die „Scientology-Pforten in den Himmel“ erst mal verschlossen.

  34. @ HDan

    Bevor das hier in eine Diskussion abgleitet, woran ich als Antidemokrat mich ungern beteiligen würde, ein Vorschlag:
    Wir schauen uns mal mögliche Definitionen der in diesem Zusammenhang verwendeten Begriffe an. Es handelt sich nicht um bloße „Wörter“, sondern um Begriffe, das heißt also sprachliche Artikulation begriffener Inhalte.

    Die Antwort von Herrn Russophilus ist meines Erachtens übrigens voll zutreffend.Scharfschütze.

    Ich lade also dazu ein, zumindest versuchsweise die von mir vorgeschlagenen Definitionen der zur Anwendung kommenden Begriffe zugrunde zu legen. Es hat keinen Sinn wenn der eine von „Blau“ redet, während der andere das schon immer für „Rot“ gehalten hat. So entstehen Diskussionen und Diskussionen sind Gift für das Begreifen. Nicht umsonst haben die 68er diese Art der verwirrenden Zeitverschwendung in die Universitäten gebracht – mit den bekannten Folgen.

    Staat: Ein aufgrund der Abkehr von Gottes Bestimmung entstehender Mechanismus der Beherrschung und Ausbeutung von Menschen. Wuchernd, nicht wachsend. Leben verbrauchend, lediglich Existenz zulassend. Leben ist von und mit Gott. Existenz ohne Gott, daher orientierungslos.
    Aus dem Moment der Wucherung folgt die beliebige Größe, sowie der Zwang zur Ausdehnung in maßloser Weise.

    Das Gegenbild: Ein Reich im Sinne eines Gefüges. Wachsend in den Grenzen der Bestimmung. Keine maßlose Ausbreitung, sondern von einem Zentrum ausgehendes Wachstum in sinnvoller Ordnung, wie bei jedem Organismus. Duch das Gefüge ist für die das Gefüge bildenden Einheiten der erwähnte „Schutzraum“ gegeben. Auf menschliche Gemeinschaften übertragen, folgt hieraus, daß die Größe und Mitgliederzahl nicht beliebig sein kann. Weiterhin wird im Gefüge von den Mitgliedern nur genommen, was diese gemäß ihrer Eigenart geben können. Entsteht eine Störung im Gefüge/Organismus, so beteiligen sich sofort alle Organe an der Heilung, je nach ihrer Eigenart, im Interesse des Ganzen.

    Ich glaube nicht, daß Putins Vorstellung von „Staat“ diesem zkizzierten Gegenbild entspricht.

    Zu guter Letzt:
    „Auch die Wolkenkuckuksheimer mit ihrem süssen Geflüster von Naturrecht und anderem Kurzdenk-Müll – es ist der souveräne Staat der gerade solche Ausformungen erst theoretisch ermöglichen kann.“

    Auf solche Weise werde ich nicht gern angesprochen, da bin ich empfindlich.

    1. @Musiker

      Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Begrifflichkeit ich kenne keinen anderen Begriff der dieses Objekt das phänomenologisch sehr wohl existiert, ersetzt – Sie können das Wort „Staat“ durch was immer Sie wollen ersetzen die Definition bleibt erhalten, zb. „XY“ ist das Überlebenssystem eines Volkes – damit ist der Rahmen eindeutig gesetzt – er sagt rein gar nichts ausser dem, keine qualitative Beurteilung.

      Bei den beiden Beispiele die Sie nennen enthält das Zweite keinen Begriff nur eine vage Umschreibung – das kann auch gar nicht anders sein, da wir es ja in ihren Beispielen mit Qualitäten zu tun haben (natürlich unterstütze ich voll und ganz das Zweite Beispiel.)
      Ein qualitativ guter Staat wäre dann aus meiner und wie es scheint auch ihrer subjektiven Beurteilung – ein guter Staat (sprich Überlebenssystem).

      Dass in einer historischen Statistik die qualitative Beurteilung für Sie und viele andere, inklusive mir, der Staat schlecht abschneidet macht deswegen den Begriff nicht ’schlecht‘ – durch was soll denn der Begriff „das Überlebenssystem“ ersetzt werden ??

      Mit anderen Worten Sie vermischen hier qualitative Aspekte die immer einen subjektiven Zug besitzen mit einem Ordnungs- oder Gruppenbegriff – das ist logisch falsch.

      Das ist wie mit dem Gruppenbegriff „Apfel“, es gibt gute, faule, rote, gelbe, grosse, kleine, etc.

      Fehler in der Konzeption (dazu gehört auch das vermischen von logischen Ebenen) haben immer katastrophale Auswirkungen im Resultat.

      Für mich ist damit die Sache eigentlich erledigt.

Kommentare sind geschlossen.