Dies und Das – Ein Einblick in tief verwurzelte komplexe Lügen-Systeme

Die msniret fürs Äusserste leerbock landet in China … und nicht einmal ein stellvertretender Müllmann empfängt sie … Wie können diese frechen Chinesen es wagen, einfach die Realität zu sehen statt Hurrah zu rufen und sich zu verneigen vor „Wir schaffen das!“-schland?! Die müssen sich also nicht wundern, wenn taiwan demnächst Fahrrad-Wege in Regenbogen-Farben für transen von uns bekommt, aber China nicht!


Erheblich weniger lustig: vw schließt drei von 10 Werken im Land, entlässt in den verbleibenden haufenweise Mitarbeiter und kürzt bei den noch übrigen mal eben den Lohn um fast 20%. „Wir schaffen das“ und „bestes schland aller Zeiten!“.
Unser Problem ist nicht Russland, unser Problem ist habeck und die grüne pest!

Aber auch beim bsw knarzt es im Gebälk. Zuerst unterbrach die spd die Sondierungs-Gepräche, weil BSW bei etwas mit der AfD stimmte, nun aber verkünden die Lügen-medien eifrig, dass wohl doch die Bahn frei ist für die „Brombeer-Koalition“, Dank Ausverkauf der bsw Positionen. In dem tollen „Einigungs-Dokument“, wohl eine Präambel des Unterwerfungs, … äh, Koalitions-Vertrags soll nun das Wort „Frieden“ vorkommen … und massiv gegen Russland gehetzt werden.
Kurz: bsw hat, zugegeben in einer schwierigen aber absolut nicht unvorhersehbaren Position, anscheinend „sich bücken für ein bisschen (Landes-) regime-Teilhabe“ gewählt … und so reichlich vertrauensselige Wähler vergrault.

Nun mit nur kurzem Anlauf recht flott zu einem der beiden schwierigen und/oder schwer-verdaulichen Themenblöcke.

Nazirael ist wie „jeder weiss“ herzensgut und „muss sich doch wehren!“ und wirft mehrfach, um nicht zu sagen tagtäglich hunderte Bomben auf den Süden Libanons ab. Wohlgemerkt, so gut wie immer auf rein zivile Wohngebiete! Weil die bösen, bösen muslimischen Terroristen nämlich riesige Lagerhallen voller Waffen in normalen kleinen Häusern verstecken und sich obendrein nicht einmal ein Schild anheften, auf dem „Terrorist“ steht! Diese Teufel! Sogar Säuglinge und Kinder verstecken diese „terroristen“ in ihren Wohnhäusern!

Aber nazirael ist gut und verteidigt sich nur. Aufschreiben und auswendig lernen!

Russland dagegen ist blutrünstig! Weil die nämlich *militärische* Einrichtungen und Stellungen und militärisch relevante Objekte attackieren. Und die Gefangenen, die sie haben, foltern sie nicht einmal. Teufel eben. Ein herzensgutes Land dagegen, das gewohnheitsmäßig andere Länder angreift und mit Bomben- und Raketen-Einschlägen beglückt würde sich nicht so fies und mies wie Russland verhalten. nazirael foltert Gefangene regelmäßig und schlimm und verkrüppelt sie nicht selten auch vorsätzlich.

Da fragt man sich doch, warum Russland so starrsinnig das Völkerrecht achtet, warum die nicht wie nazirael agieren – von dem wir doch wissen und tagtäglich hören, dass die herzensgut sind und picobello sauber.

Danke, Bück- und Nutten-politster und Danke Lügen-medien, dass ihr uns so häufig darüber aufklärt, wie herzensgut und völlig rechtmäßig und begründet nazirael Abertausende Zivilisten massakriert und wie fies und mies Russland durch Blut watet und dabei grinst! Ohne euch, nur auf die Faktenlage blickend kämen nämlich viele zu dem Schluss, nazirael handĺe wie die ultimative terroristen-Drecksau und Russland achte das Völkerrecht …
Was natürlich nur ein Nazi denken kann! Einer, der auch meint, auch friedlich im Libanon oder in Syrien lebende Menschen hätten Rechte, das zu leben z.B.. Nein, nein, sowas „antisemitisches“ wollen wir lieber nicht denken, iegitt!

Und die Russen treibens sogar noch heftiger! Nun z.B. haben sie ein Abkommen mit der kommunistischen Diktatur Nord-Korea abgeschlossen, mit einem „§5“, der, anders als bei der nazo, ernstgemeint und verpflichtend ist. Pfui deibel, solche picobello Völkerrechts-konformen Abkommen macht doch kein anständiges Land! Sowas machen doch nur durch Blut watende Diktatoren, die sagen was sie tun und tun was sie sagen und die gegenseitige Beistands-Erklärungen ernst meinen. Nochmal: Pfui deibel!

Wie dämokraten das machen führt die nazo vor: §5 besagt sinngemäß: Wenn du angegriffen wirst, dann darfst du uns das sagen und um Beistand bitten und dann *erwägen* alle „Mitglieds“-Länder, wie sie darauf reagieren – oder ob überhaupt. Wobei, ich bin ja kein Anwalt, gut möglich, dass es durchaus die Verpflichtung gibt, sein „Nö, kein Bock“ formal korrekt via diplomatischer Note mitzuteilen. Beliebt übrigens ist auch die Variante „Wir können nicht, sorrie, aber in fünf bis zehn Jahren können wir euch vielleicht 2 Gelände-Wagen schicken“, die momentan sehr gerne eingesetzt wird.

Nun zum mutmaßlich unseligen „Hitler-Video“, das bei Hr. Danisch für Aufsehen sorgte. Um was geht es? Um eine Aufzeichnung einer Rede, die Adolf Hitler Anfang 1933 hielt – und die geradezu grell leuchtend an heute erinnert. Und „nebenbei“ auch keinen Irren zeigt, der Schaum um den Mund hat. Nein, es zeigt einen Mann, dessen partei die Wahlen gewonnen hat und der nun dem Volk unverhohlen erklärt, was man zu tun gedenkt – nämlich das, was man angekündigt hatte – und auch *warum* man es tun will, ja muss.
Ich schrieb ja gelegentlich schon, dass eines, durchaus nicht allzu fernen, Tages wieder Braunhemden durch die Straßen marschieren werden …

Warum? Weil es gewisse Kausal-Ketten gibt, die sozusagen in der Natur festgelegt sind. Es sammelt sich z.B. Eiter an, vielleicht sogar lange Zeit, und man kann das ignorieren oder sogar toll finden – nur: irgendwann platzt entweder der Pickel oder Abszess auf oder er richtet noch mehr und noch schlimmeren Schaden im Inneren an, nicht selten mit Todesfolge.
Und so gut wie jeder *weiss das*, zumindest theoretisch und es wurde auch seit Menschengedenken weitergegeben, z.B. Form von Sprichwörtern.

Warum sage ich „in der Natur festgelegt“? Weil wir alle Humanoiden sind (günstigenfalls sogar homo sapiens) und weil wir, wie übrigens alle Lebewesen, gewisse Dinge notwendig und unabdingbar brauchen, oder aber sterben. Nahrung z.B. Dazu ließe sich vielerlei ausführen, z.B. die pawlowsche Pyramide, die die diversen Bedürfnisse einordnet in „Dringlichkeits“-Stufen. Oder der Umstand, dass Humanoide bekanntermaßen „zu Barbaren“ werden, wenn die unerlässlichen Bedürfnisse des Körpers nicht befriedigt werdem, sprich, sehr, sehr hungrige Humanoiden pflegen sich nicht still hinzusetzen und auf den Tod zu warten, sondern, zumindest sehr oft, sie werden „kompromissbereiter“, z.B. muss es nicht unbedingt schmecken sondern einfach nur essbar sein oder, schon eine wesentliche Stufe weiter, sie geben alle Konventionen und Hemmungen auf und essen z.B. einen Hund oder eine Ratte und zuletzt auch andere Humanoide.

Was übrigens auch heisst, dass – aus der Sicht des Körpers – so ziemlich alles an Moral, Kultur, Konzepten, usw. verzichtbar ist. Nur und erst, wenn die *notwendigen und vitalen* Grundbedürfnisse des Körpers erfüllt sind, kann alles Andere überhaupt erst in die Ebene des sinnvoll denk- und vor allem machbaren kommen.

Weiter zum Hitler Thema. danach stieß ich, weil interessiert, noch auf andere sehr alte Aufzeichnungen, z.B. auch die der angelsachsen zu den Nürnberger Prozessen. Bei denen fielen mir vor allem zwei Dinge auf: Erstens, dass das keine Gerichts-Prozesse waren sondern Farcen, Inszenierungen der widerlichen Art, bei denen nicht einmal der Schein gewahrt wurde sondern die Angeklagten schlicht Statisten waren. Ohne auch nur das mindeste an Rechten. Entsprechend wies z.B. der Angeklagte Göhring darauf hin, dass selbst hieb und stichfeste Beweise, die seine Aussagen und Unschuld in einem Punkt klipp und klar belegten, schlicht ignoriert wurden, während Hören-Sagen über mehrere Ecken fraglos als „Fakt“ betrachtet wurden, wenn sie die Anklage unterstützten. Zweitens, dass der „Chef-Ankläger“ nichts weiter als eine Marionette in einer Schmierentheater-Aufführung war.

Verstehen Sie mich nicht falsch! Es geht mir nicht darum, die Nazis als unschuldig und als Opfer zu zeichnen. Nein, es geht darum, dass man keine Gerichts-Prozess Inszenierung macht, wenn man offensichtlich *keinen* wirklichen und halbwegs Rechts-konformen Prozess will, sondern einfach nur die Nazis demütigen und sich selbst als Helden feiern will.

Übrigens hat man in Japan ein ähnliches Spiel getrieben, allerdings noch wesentlich brutaler, zugleich aber geradezu unterwürfig gegenüber dem Kaiser, obwohl enge Verwandte von ihm maßgeblich und führend an unsäglichen Grausamkeiten beteiligt waren; diese kehrte man unter den Teppich, denn General mcarthur wollte den Kaiserhof dankbar und verpflichtet sehen, nicht zuletzt auch, um die japanische Bevölkerung zu beschwichtigen.

Warum also die erbärmliche Farce mit der deutschen Führung? Warum hängte man die nicht einfach auf oder erschoss sie? Hätte man sehr leicht erklären können, tat man aber nicht. Tat man nicht, weil man eine „lehrreiche Aufführung“ *wollte*, weil man die Deutschen demütigen wollte, weil man Deutschland übernehmen, nutzen und ausnutzen wollte – und zwar für sehr lange Zeit.

Auch: Waren die Nazis *wirklich* so, wie man sie – ja unter der Führung der Siegermächte, vor allem der angelsachsen – zeichnete und uns ins Hirn hämmerte?

Selbst die „Fürchterlichsten“ wie z.B. Göhring wirkten ehrlich, geradezu erschreckend ehrlich. Was sie getan hatten, sagten sie unverhohlen. Ich sah den Mann nicht herumdrucksen, schönreden und dergleichen. Zum Beispiel sagte er ganz unumwunden, dass die Konzentrations-Lager als zentrale Sammel-Stellen für dem System als gefährlich oder für die erhoffte Gesundung des Landes als schädlich Geltende gedacht waren und genutzt wurden. Der Kontext war an dieser Stelle übrigens nicht „Juden“. Ich meine mich auch zu entsinnen, dass er erwähnte, dass die in KZs Gefangenen – zumindest in nicht wenigen Fällen – auch liquidiert wurden. Die Priorität aber schien zu sein, diese Leute a) aus der Gesellschaft zu entfernen und b) der (vermutet schädlichen) Handlungs-Fähigkeit zu berauben.

Nun springen mal ins Heute. Was meinen die „mündigen“ Bürger denn, wie z.B. die ganzen Vergewaltiger, Messerer und/oder weder unser Land noch unser Recht noch unsere Kultur respektierenden islamisten-, ex-irrenhäusler, etc „flüchtlinge“ „integriert“ werden oder schön zivil abgeschoben werden sollen? Das geht nicht – so einfach ist das. Die muss man mit Gewalt einsammeln („Sammelstellen“) und dort dann mit Gewalt rauswerfen, im Falle bekannter Gewalttaten mit vorherigem Arbeits-Lager.
Der Ansatz, die zu „integrieren“ oder „zivil abzuschieben“ ist genauso debil und zwar aus den im wesentlichen gleichen Gründen wie die Idee, die Russen könnten die in den Oblast Kursk eingedrungenen ukros und Söldner ja „integrieren“ oder „zivil abschieben“, vielleicht noch mit Kuchen in der einen und Geld in der anderen Hand …

Übrigens gilt das ebenso für die politster und anderen Strippenzieher, Verursacher und Propagandisten,
Auch, nur als kleine Rand-Anmerkung: Gerade erst neulich ist einem hochrangigen ami etwas „herausgerutscht“, nämlich dass man ja Abermillionen in die grüne pest und auch deren Gründung investiert habe (und nun anscheinend unzufrieden ist, weil die grüne pest vorzeitig absäuft …).

Womit wir auch schon fast mitten im nächsten Themenblock sind.

Bei der Frage nämlich: Wie ist das Ganze denn *wirklich*?
Einleitend gleich mal ein wichtiger Teil der Antwort: Es ist *nicht* so, wie selbst viel Verschwörungs-Theoretiker meinen. Es ist *viel, viel schlimmer* – und auch viel, viel älter.

Viele meinen vermutlich, ein kanzler sei ja jedenfalls schon mal eine große Nummer, über dem vielleicht noch ein Offizier von Mr. X steht. Njet, weit gefehlt.
Humanoide denken nun mal in bestimmten Rahmen und Größen-Verhältnissen. Klar, für einen kleinen Polizisten ist ein Revier-Leiter schon eine größere Nummer. Aber man weiss zumindest theoretisch, dass es noch weiter nach oben geht, bis hin zum Polizei-Präsidenten, den man vielleicht sogar mal irgendwo gesehen hat. Vor allem weiss man auch, dass wenn von weit oben jemand reinschneit, man besser das Maul hält und spurt, weil dieser jemand nämlich womöglich direkt dem Polizei-Präsidenten unterstellt ist und/oder ihn zumindest jede Woche bei der Besprechung sieht.
Sehr ähnlich beschrieb übrigens mal ein banker, der auspackte, dass ein gewisser Mr. glaser (soweit ich mich erinnere) vom ami finanz-Ministerium kam und etwas forderte. Und als man sich unwillig zeigte, teilte dieser Mr. glaser sinngemäß mit, dass es dann diese Bank sehr bald nicht mehr geben wird. Sprich „ihr tut was ich euch befehle, egal ob ihr wollt oder nicht, oder ich sorge dafür, dass ihr ratzfatz eine *Ex*-bank seid! Guten Tag“.

Die Grundstruktur ist dieselbe. Ein Vertreter einer wohl sehr mächtigen und viel höher angesiedelten Institution kommt und befiehlt und man gehorcht oder „stirbt“. Gibts in Varianten mit bankstern, Pfarrern, Ministern, usw. usf. Immer das gleiche Schema.

Nur: Auch die wohl sehr mächtige und viel höher angesiedelte Institution hat ebenfalls noch mächtigere und viel höher angesiedelte Institutionen über sich. Bis ganz, ganz oben, *weit, wirklich sehr weit* „über den Wolken“.
Und, nur nebenbei: Je weiter oben, desto weniger Höflichkeit, „Besprechungen“, „zivilisiertes Verhalten“ und umso härtere und direktere Ansagen.

Aber da gibt es ein Aber: Augenscheinlich *müssen* Humanoide da nicht zwangsläufig mitspielen. Es gibt da wohl eine Stelle, die a) ausserhalb dieses Geflechts existiert, b) völlig unabhängig davon ist und c) dimensional mächtiger ist, an die sich ein Mensch wenden und Schutz finden kann und zwar eine Art Schutz, gegen die Mr. X, geschweige denn seine Laufburschen nicht ankönnen, nicht mal ein bisschen. Punkt.

Macht aber nix – aus der Sicht von Mr. X – denn Humanoide sind ja so gestrickt, dass es jedenfalls reichlich genug gibt, die man anlocken oder im Idealfall sogar „züchten“ kann, so dass man eine (weitere neben anderen) Quelle für immer neue Generationen an Laufburschen hat, die allesamt einen tödlichen Makel haben, auch wenn sie das wohl nicht wissen, den nämlich, im hier und jetzt fokusiert, ja geradezu fixiert zu sein. Was wunderbar ist für Mr. X, denn das bedeutet auch, dass er sie sehr, sehr billig halten kann; ein paar Milliarden, mehr als ausreichend Sex-Puppen, lebende natürlich, ein winziges Körnchen – nicht einmal *wirklicher* – Macht und die sind mehr als zufrieden.

Unsereiner sieht die wohl nie und sicher nicht im Fernsehen. Nein, die ziehen es vor aus der Stille zu agieren, z.B. über einen „König“-Laufburschen oder eine „Institutions“-Marionette oder dergleichen. Sie selbst leben lieber sozusagen wie Hexen, möglichst unbemerkt.

Und ihre „Religion“ ist die Lüge, in allen Formen, besonders auch in der Form von Illusionen, Täuschungen, Gespenstern aber auch „Traumschlössern“. Und, sehr wichtig, die haben entweder gelernt oder wissen schon seit unzähligen Generationen ihrer Familien, wie leicht Humanoide zu täuschen und zu manipulieren und letztlich wie Viecher zu halten sind.

Machen wir hierzu einen Zwischenschritt.

Ideologie, *jede* Ideologie basiert *immer* auf einer Lüge. Auf der steht nicht unbedingt in Fettschrift „Lüge“ drauf, ganz im Gegenteil, da wird wirklich viel Aufwand betrieben, dass das nicht erkennbar und schlimmstenfalls als „Hach, da sind wir wohl einem Prämissen-Fehler erlegen“ erklärt werden kann. Nur ändert das nichts daran, dass *immer* eine Lüge zugrunde liegt.
Dazu ein Beispiel: Kommunismus. Und nein, ich will den Kommunismus nicht verteufeln; er ist nicht schlimmer als andere Ideologien, vermutlich sogar bessr, aber er ist ein gut brauchbares Beispiel zur Erklärung.
Nämlich: Kommunismus trägt es bereits im Namen. Es geht (anscheinend) um eine Art „wir“. Plus jede Menge Ausschmückungen und Details, aber darum geht es nicht. Es geht ums „wir“, genauer um dessen Herkunft. Ideologie, ganz einfach. Das „wir“ ist ein ideologisch verordnetes „Wir“.
Ein wirkliches „wir“ aber ist organisch. seine Herkunft sind Humanoide und deren Drang und/oder Erkenntnis, dass ein „wir“ stärker ist als lauter „Ichs“, mehr Sicherheit und Möglichkeiten bietet.
Eine Gruppe, die in einem verordneten ideologischen „wir“ aufgeht, ist abhängig (und wird auch bewusst so gehalten) und hat kaum noch Zugang zu einem wirklichen organischem „wir“.

Nun, keine Sorge, nur oberflächlich und scheinbar – Elektronik als ein sehr deutliches Beispiel. Wobei es nicht um Elektronik als solche geht.

Also: Ich erwähnte ja schon einige Male, was für eine freche Verarsche mit Multimetern getrieben wird, aber heute mal eine spezielle, die in leicht abgewandelter Form in vielen Gebieten zu finden ist. Und nochmal, es geht nicht wirklich um Elektronik, sondern *um Menschen* und wie die ticken (und sich geradezu anbieten als Opfer).
Darum nämlich, dass einem Multimeter immer ein Analog zu Digital Wandler zugrundeliegt. Dieser dient dazu, gewissermaßen Zustandswerte in der Realität zu erfassen und in die digitale Domäne zu übertragen. Ursprünglich, zumindest angeblich mal, weil Ziffern leichter zu lesen sind als analoge Nadel-Anzeigen mit winzigen Beschriftungen und Strichelchen.

Wie auch immer, so ein Wandler („ADC“ ~ „analog-digital Converter“) funktioniert – sehr stark vereinfacht, aber für hier reicht das völlig – so, als ob man eine ganze Reihe Eimer, z.B. 8, aufgereiht hätte, um zu messen, wieviel z.B. Wasser in einer Wanne ist. Und diese Eimerchen beginnen ganz rechts mit einem winzigen Eimerchen, kleiner als ein Trinkglas. Links davon ein Eimerchen, das *möglichst genau* doppelt so viel Flüssigkeit fassen kann … usw. bis zuletzt, ganz links, der größte Eimer ist.

Nun misst man wie folgt: Man schöpft Wasser aus der (zu messenden) Wanne. Wenn das mehr Wasser ist als in den größten Eimer ganz links passt, denn füllt man diesen und macht beim nächst kleineren Eimer weiter. Immer, wenn man nicht genug Wasser geschöpft hat, um den jeweiligen Mess-Eimer voll zu machen, kippt man diesen in den nächst-kleineren Mess-Eimer und lässt den davor leer.

Beispiel: Mein größter Mess-Eimer fasst 4 Liter, ergo der nächste genau die Hälfte also 2 Liter, usw.
Nun versuche ich, die zu messende Wanne in den größten (4 Liter) Eimer zu gießen. Wenn dieser bis zum Strich („Oberkante“) gefüllt ist, mache ich mit dem nächst kleineren Eimer weiter. Auch diesen kann ich bis oben füllen. Weiter zum nächst-kleineren Mess-Eimer. Ups, den bekomme ich nicht voll, also gieße ich ihn in den nächst-kleineren. Den bekomme ich wieder voll und es bleibt noch etwas übrig. Usw.

Was habe ich am Ende?
Zum Einen 8 Eimer, vom größten mit 4 Litern ganz links bis zum kleinsten ganz rechts. Also:
4L – 2L – 1L – 0,5L – 0,25L – 125mL – 62,5mL – 31,75 mL
nun welche voll sind und welche leer:
v – v – l – v – l – v – l – v

Ich hatte also 4L + 2L +0L + 0,5L + 0L +125 mL + 0L + 31,75 ml, also 6,65675 Liter in der Wanne.

Wobei noch ein Phänomen zu erwähnen ist, nämlich dass die Gesamtsumme der Fassunsvermögen aller Eimerchen gleich dem Doppelten des größten Eimers ist minus dem des kleinsten.

Nun zum Bereich der Lüge:

Die Mathematik erlaubt uns, Durchschnitte zu errechnen. Das macht es z.B. möglich (und ist vermutlich sinnvoll), auszurechnen, wie gut/genau eine Firma für Mess-Eimerchen ihre Produkte fertigt oder auch wie genau und „gleich“ die Getränke-Zuteilungen in einer großen Kantine sind, die mit diesen Mess-Eimerchen ihre Portionierungen bemisst (Ja, ich weiss, ist an den Haaren herbeigezogen, aber egal, für unsere Zwecke taugt das gut). Und zwar indem man z.B. alle 500 Mess-Ergebnisse eines Tages addiert und dann durch 500 teilt.

Das funktioniert natürlich auch mit elektrischen Messungen und dafür gibt es sogar eigene Formeln. Funktioniert wunderbar, nur: Noch ein Beispiel, etwas ganz anderes, um den springenden Punkt aufzuzeigen: Hr. Müller hat 5 Kinder. Eines ist 72 cm groß, eines 84, eines 1m 14, eines 1m 32 und das größte ist sogar schon 1m 57 groß. Durchschnitt: 111,8 cm. Nur: Keines der Kinder, kein Einziges ist 111,8 cm groß. Mehr noch, die Rechnerei hat sogar Millimeter gebracht – die wir aber gar nicht gemessen haben!

Zurück zum Multimeter: Da gilt genau dasselbe, auch da entsteht plötzlich aus dem Nichts eine Pseudo-Genauigkeit und Schein-Auflösung.

*Kann* man verstehen, begreifen und bedenken. Muss man aber nicht – vor allem dann nicht, wenn man weiss wie Humanoide ticken und man denen teure Geräte mit Phantasie-Genauigkeiten andrehen möchte …

Nun doch ganz kurz was Elektronisches, was aber wichtig fürs Verständnis des Verarsche-Mechanismus ist: *Natürlich* können Multimeter bzw. der ADC darin nicht beliebig genau sein, ganz wie ja auch unser Mess-Eimerchen Hersteller nur begrenzt genaue Eimerchen fertigen kann. Bei Multimetern (wie in der Analog-Elektronik allgemein) kommen aber noch einige Faktoren hinzu, die mitspielen und *variieren*; die Temperatur z.B., die so einige Folgen mit sich bringt, vor allem aber auch für kleine Schwankungen bei Messungen sorgt.
Will heissen: Es ist durchaus sinnvoll, viele Messungen vorzunehmen und dann den Durchschnitt zu berechnen – nur verschlimmert das das Problem, um das es hier geht – und das, nur zur Erinnerung, mit Humanoiden zu tun hat! – noch erheblich.
Ich mache es kurz und löse es gleich auf: Unsere Mess-Eimerchen reichten nur bis zu einer bestimmten „Auflösung“ (nämlich das kleinste Eimerchen) und auch Multimeter bzw der ADC darin, hat nur eine bestimmte Auflösung – Die Mathematik aber nicht! Mit genügend Messungen kann man Pseudo-Genauigkeiten erreichen, die weit jenseits von Gut und Böse sind und einfach nur Schwachsinn.

Wie gesagt, der Punkt hier ist nicht, dass Konzerne ihre Instrumente *natürlich* mit allen Tricks „aufhübschen“, um maximalen Profit zu erreichen. Das ist zwar prinzipiell ein interessantes Thema, aber in unserem Dorf wäre das Eulen nach Athen zu tragen.
Nein, mein Punkt ist ein anders, nämlich *Sie*, wir alle. Und er heisst *Wir selbst sind **nicht** „unschuldig“*, wir laden geradezu dazu ein, uns zu belügen, zu verarschen und zu manipulieren.
Der Haupt-Grund: Mangelnde Liebe für und zu große Entfernung von *Wahrheit*!

Spätestens jetzt muss ich wohl niemanden mehr auf so einige Stellen in der Bibel aufmerksam machen … und hoffentlich auch niemanden ermahnen, die gewaltige Bedeutung und Wichtigkeit der Wahrheit zu erkennen und anzuerkennen.

Aber einen kleinen Tip für Bibel-Faule, Atheisten usw. habe ich: Er hat es uns deutlich gesagt. Der Schöpfer *ist* die Wahrheit. Und auch der einzige wirklich zuverlässige und funktionierende Schutz gegen die Clans, die schon seit vor Babylon ihr Unwesen treiben und uns günstigenfalls als Nutzviecher betrachten.

Abschließend noch wie üblich …
„44 deutsche Panzer“, so phantasierten zwei der debilsten und Kriegs-geilsten ami Generäle, reichen, um den russischen Streitkräften in baltistan Einhalt zu gebieten.

A propos ami „Militär“: Tschuldigung ist bisschen peinlich, weiss ich ja selbst … Also: Die haben „sich entschieden“ (ungefähr so, wie Sie und ich uns „entscheiden“ nicht die Arme auszubreiten und zu fliegen …), die Pläne, einen Nachfolger für das patriot „Luftabwehr-System“ zu entwickeln, aufzugeben. Gen. f. lozano, der Leiter der Programme für Raketen und Raumkämpfer (*prust) erklärte, diese Entwicklung sei zu kostspielig für die usppa. Oh! Na ja, kein Wunder mit kaum 1 Billion (offizielles) Budget! Gebt denen einfach 50 Billionen! Ach was, 500 Billionen.

Uups, da war ich wohl etwas voreilig * zart erröt
Laut dem iwf (übrigens ist das ‚w‘ auch eine Lüge) haben die ihre Vorhersagen für die BRICS Nationen aktualisiert und leider, leider („Wir bitten um Verständnis“) die g7 Nationen, ähm, herunterstufen müssen. Das „aktualisierte“, sprich in akuter Not immerhin halb korrigierte, Ergebnis ist, dass die usppa, japan, deutschland, britland und frankreich *zusammen* nur – bitte solide hinsetzen! -18% wachstum insgesamt in den kommenden *zehn Jahren* schaffen werden, während Indien, Russland und Brasilien 41% – also mehr als das Doppelte! – erreichen werden.
Und das sind wohlbemerkt „höfliche“, um nicht zu sagen, gegenüber g7 unterwürfige Zahlen, will heissen, die 18% sind extrem optimistisch, während die 41% für die drei BRICS Länder (sogar ohne China!) das sind, was beim iwf intern wohl als „tschuldigung, aber noch höher für euch und/oder noch niedriger für BRICS, wo wir eh schon das stärkste Land einfach ausgelassen haben, und die da draussen lachen uns alle einfach nur frech aus“ angesagt wurde.

(georgien) „Wahlen nicht anerkennen“ inkl. „präsidenten“-Ratte. Haben wir nur alle nicht verstanden, dass man Wahlergebnisse, die einem nicht passen, einfach nicht anerkennt, fertich. Also, cdu und spd sachsen, setzen, ich anerkenne euer Ergebnis einfach nicht an!
Sie hätten gerne eine praktische Anleitung? Gerne, bitteschön: Der ami „Aussenminister“- Darsteller blinken forderte eine Untersuchung zu „Berichten über Verletzungen (des Wahlrechts)“ in georgien. Anmerkung: Die „Berichte“ kommen von unwerte-westlichen ngos. ukrostan hat einfach gleich Scharfschützen hingeschickt. Mit maidan-Erfahrung …

Also, kapieren Sies endlich! „dämokratie, freiheit, rechtsstat“ ist gesund – und wunnebar!. Ach und: „Wir schaffen das!“

164 Gedanken zu „Dies und Das – Ein Einblick in tief verwurzelte komplexe Lügen-Systeme“

  1. === Anmerkung ===
    Ganz gesund bin ich noch nicht, aber es geht mir mittlerweile „gut“ genug, um wieder zu schreiben.

    Ich danke allen Lesern und Dörflern für die freundliche Geduld und euer Verständnis! Danke!

    Falls Interesse besteht, demnächst mehr Ausführungen, z.B. zu ein paar der wichtigsten Blöcke, die so manches besser verständlich machen dürften.

    1. Ergänzung

      Da war ich mla wieder zu schnell. In der Taschenbuchausgabe von 1979 im Druffel Verlag (auch rechts, oder rechtsradikal, gaube ich) heisst das. Buch i der Wiederauflage:

      Das Vorspiel zum Kriege. Englandberichte und Erlebnisse eine Tatzeugen 1935-45.

      Das ist sicherlich zu lesen etwas angenhemer und sollte auch günstiger zu erwerben sein. Ich kann – wie auch den Preparata – nur jedem deutschen Bürger (und allen anderen Interessierten) ls Lektüre empfehlen. Insbesondere denjenigen, die die Weltpolitik beim Cappucino in Italien verhandeln.

    2. Zunächst wünsche ich Ihnen weiterhin gute Genesung!
      (Und hier nochmals mein Gesundheitstipp für’s nächste Mal: VitaminD und Zink liefern den größten Teil des Baumaterials, aus dem unser Immunsystem die Antikörper gegen jede erdenkliche Krankheit je nach Bedarf zusammenbaut. Bei den meisten Menschen gibt es ein Defizit von einem der beiden Grundstoffe, was es dem Körper unmöglich macht, genügend Antikörper innerhalb kurzer Zeit herzustellen. Insbesondere der VitaminD-Mangel ist auch der Grund für die alljährlichen erhöhten Krankheits- und Sterbefälle in den lichtärmeren Monaten, die ja nun wieder begonnen haben.)
      Weil sie im neuen Artikel Babylon erwähnten, würde mich interessieren, was Sie von dem sogenannten Babel-2-Projekt (beschrieben unter folgendem Link [in englisch]: https://icedrive.net/s/8A7z58gxD8RTkWfuSN8S513PFNT2) halten. Ich weiß zwar, dass Sie insbesondere englischen Quellen skeptisch gegenüberstehen. Es sind auch aus meiner Sicht einige offenkundig spinnrige Elemente enthalten wie z.B. „Deutche Verteidigungs Dienst (DVD)
      German Intelligence Unit based in Dachau“, aber insgesamt erkenne ich auch ernsthafte Bemühungen zur Aufklärung und zur sinnvollen Organisation von Widerstand. – Ihre Meinung wäre mir wichtig.

      1. Danke für die Genesungs-Wünsche! Zu Ihrer Frage: Nach einem (ausgiebigen und aufmerksamen) Blick auf die erste Seite ist zwar ein gewisses Interesse geweckt – aber nicht in deren Sinn, sondern das Interesse eines „Dienstlers“, der eine Spur „riecht“. Einerseits sehe ich klare Anzeichen für das Wirken eines relativ hohen Offiziers der Gegenseite (verm. „gechannelt“ und/oder dämonisch), andererseits sehe ich eine „Hunde-Meute“ die absolut ahnungslos scheint und schwerste Prämissen-Fehler artig schluckt und vom „Geist“ des angelsächsischen Lösungsansatzes geprägt ist plus typische Selbst-Überschätzung wie ich sie von amis kenne.

        Kurz, ich rate sehr davon ab, das zu lesen ohne bereits ein solides Fundament zu haben wie auch einen zuverlässig funktionierenden Kompass.

    3. Danke für den neuen Artikel, Russophilus (der erstmal bei mir sacken muss)!

      „Falls Interesse besteht, demnächst mehr Ausführungen, z.B. zu ein paar der wichtigsten Blöcke, die so manches besser verständlich machen dürften.“

      UNBEDINGT … aber auskurieren geht vor! 🙂

  2. Vielen Dank für den wieder sehr gelungenen Artikel (und weiterhin gute Genesung!)!

    „Weiter zum Hitler Thema. danach stieß ich, weil interessiert, noch auf andere sehr alte Aufzeichnungen, z.B. auch die der angelsachsen zu den Nürnberger Prozessen. Bei denen fielen mir vor allem zwei Dinge auf: Erstens, dass das keine Gerichts-Prozesse waren sondern Farcen, Inszenierungen der widerlichen Art, bei denen nicht einmal der Schein gewahrt wurde sondern die Angeklagten schlicht Statisten waren. “

    Zu diesem Thema empfehle ich das Buch „Das Spiel um Deutschland“ von Fritz Hesse (auch generell sehr zu empfehlen).

    Fritz Hesse, zu seiner Zeit bekanntermaßen kein Freund der Nazis, wurde aufgrund seiner Stellung und Unbequenlichkeit gewissermaßen nach England abgeschoben und hat dort einige Interessante Dinge erlebt. Unter anderem wie der britische Geheimdienst die Nazis mit Informationen über Anschläge auf Hitler versorgt hat – jedoch auf der Basis: „und wenn sie ihn erwischen, Krieg gibt es doch!).

    Vor den anstehenden Scheinprozessen („Nürnberg“) wurde Fritz Hesse von den Alliierten dann widerrechtlich festgesetzt und auch erst im Nachgang freigelassen um als legitimer und kaum angreifbarer Zeuge aussagen zu können.

    Insgesamt eine bereichernde Lektüre eines Zeitgenossen, der – selbstverständlich – in einer Zeit der vergewaltigten Begriffe und des Wahnsinns ein………Nazi gewesen sein soll. Ja, äh…… alles klar.

    1. Und „unbequeme Leute“ wie H. Himmler (Geheimverhandlungen mit der West-Alliierten) oder K. Haushofer (Geostratege) wurden 1945 einfach ohne Federlesen umgebracht

      1. Ja, Revanchismus und Revisionismus sind dieser Tage wieder mehr als Hoffähig.
        Himmler als „unbequeme Leute“ zu bezeichnen, der Humanoide, der für die fabrikmäßige organisierte „Endlösung“ verantwortlich zeichnet, da braucht es dann nicht mehr vieler Worte, da fehlt dann nur noch sieg heil und slava 404.

        Anscheinend ist vielen immer noch nicht aufgegagngen das die usa seit Anfang an so mit ihren Protegè’s umgesprungen sind. So wie sie 404 mit ihren Faschisten aufgepäppelt haben, seit mindestens 1929 Gründung der OUN in Wien. Oder die landläufig als Taliban bekannten Terroristen in Afghanistan, wo divers. Geheimdienste, natürlich vor allem der cia der belegt seit den 70-ern seine Finger im Spiel hat um den Schattenhaushalt zu finanzieren. Ja die bunte Truppe hat doch tatsächlich die Freiheit am Hindukush für den Drogenkrieg der cia verteidigt.
        Und genauso sind die usa auch zum Ende der Weimarer Republik vorgegangen. Solange man sich dem Weg gen Osten, im speziellen gegen Russland verschrieben hat, so ist man der beste freund der amis, aber nur so lange es gut läuft.

        Hier Mal nur ein kleiner Auszug was so alles von Seiten der cia läuft und gelaufen ist.
        malwarwick-98471.medium.com/the-sad-history-of-the-cia-a9bd89d2598a
        übersetzt mit googel intern.

        „Die traurige Geschichte der CIA

        Die unerzählige Geschichte von Allen Dulles

        Aus der Perspektive von mehr als einem halben Jahrhundert, da einst klassifizierte Aufzeichnungen allmählich geöffnet werden, ist es schwierig, nicht zu dem Schluss zu kommen, dass die praktisch unangefochtene Regierung von Allen Dulles bei der CIA eine beispiellose Katastrophe war. Zuvor veröffentlichte Bücher und Artikel haben eine Reihe von extrem wenig schmeichelhaften Enthüllungen ans Licht gebracht. Meines Wissens haben aber nur David Talbot alle Teile in The Devil’s Chessboard zusammengestellt:

        Dulles und sein Bruder Foster halfen nicht nur ihren Mandanten, das Dritte Reich zu finanzieren. Obwohl sie das Nazi-Regime kurz vor Kriegsausbrüchen öffentlich ablehnten, halfen sie hochrangigen deutschen Beamten, während und nach dem Zweiten Weltkrieg geplünderte Gelder in der Schweiz zu waschen. (Dulles leitete das Office of Strategic Services, das OSS-Büro in Bern während des Krieges, so dass er in der perfekten Position war, um seinen ehemaligen Kunden und ihren deutschen Partnern weiterhin zu helfen.) Talbot bemerkt: „Dulles war mehr im Begriff mit vielen Nazi-Führern als mit Präsident Roosevelt.“
        In der Endphase des Krieges widersetzte sich Dulles der strategischen Politik der Alliierten und den direkten Befehlen Roosevelts. Er verhandelte eine separate Kapitulation der Nazi-Kräfte in Italien mit dem hochrangigen SS-General, der dort die Gestapo leitete. Als italienische Partisanen begannen, sich dem Versteck des Generals zu schließen, organisierte Dulles eine Rettungsmission. Der General, den er aus den Fängen des Widerstands schnappte, war Heinrich „Himmlers Top-Troubleshooter, der häufig eingriff, um die reibungslose Effizienz des Vernichtungsprozesses zu gewährleisten“, die „Endlösung“ der Nazis. …“

  3. Das Wichtigste zuerst, weiterhin gute Besserung und einerseits vielen Dank für diesen Artikel, andererseits muß ich sagen, es ist aus meiner Sicht, leider zu spät. Die Menscheit ist nicht mehr in der Lage diese Zusammenhänge zu erkennen. Die paar Ausnahmen die es gibt, spielen keine große Rolle mehr. Die meisten haben sich einfach damit abgefunden, daß „ihre“ Meinung von oben irgendwie vertreten wird. Ich bin ein „Ossi“ und stehe dazu, obwohl ich einerseits „R“ Klassenschüler war und andererseits, wegen meiner Einstellung und „Betragens“ in der 9. Klasse, als 1. überhaupt rausgeschmissen wurde. Ein paar Jahre später durfte ich dann auch einmal ein paar Gefängnisse von innen kennen lernen. Dies war zwar nicht unbedingt erfreulich, aber wir konnten trotz alledem noch über Themen sprechen, die ja heute total tabu sind. Der Mensch ist ein Gruppentier und erst in der Gemeinschaft kann er sich entfalten, mit Rücksicht auf alle Anderen. Heute wird das „ich“ muß besser sein und wenn mein Nachbar einen VW fährt, muß ich mindestens einen Audi fahren, gelehrt, weil wir ja im besten „D“ aller Zeiten leben. Ich habe anfangs Corona noch gedacht, jetzt ist das Maß voll, aber wurde leider bitter enttäuscht, die Pille wurde geschluckt. Auf die heutigen Ereignisse will ich garnicht erst eingehen, weil wenn schon innerhalb einer Familie der Zusammenhalt nicht mehr klappt, wie soll es dann im Großen funktionieren? Ich hoffe einerseits, daß ein „Wunder“ geschied, andereseits sage ich mir, ich habe mein Leben gelebt. Es waren gute und schlechte Zeiten dabei, wie im normalen Leben. Damit an alle einen schönen Gruß und vor allem Gesundheit.

    1. Die Menscheit ist nicht mehr in der Lage diese Zusammenhänge zu erkennen.

      So kann man dies nicht sehen. Nicht überall herrscht Wohlstandsverblödung. Diese ist vor allem in den Gebieten des auslaufenden US Imperium (Westen) zu finden.

      Ich denke schon, dass wir in naher Zukunft, auch einige possitive Überraschungen erleben werden.

    2. Gute Genesung auch von mir Herr Russophilus. In solchen Fällen wie den Ihren Faste ich immer und trinke 2 -3 Liter am Tag manchmal sind es sogar 4 Liter, meist leicht angewärmtes, gefiltertes Wasser mit Sangokoralle oder auch Kräutertees (nur ein Teebeutel je Liter mit ca. 1 Teelöffel Honig dazu, denn es geht mir vor allem um die Flüssigkeit, die der Körper zum Ausscheiden benötigt. ) . Und es hilft mir immer ganz gut.

      @Michael Danz

      „Ich habe anfangs Corona noch gedacht, jetzt ist das Maß voll, aber wurde leider bitter enttäuscht, die Pille wurde geschluckt.“

      Da habe ich einen ähnlichen Eindruck gehabt wie Sie.
      Ich hatte es nicht für möglich gehalten, daß die Menschen das glauben was ihnen da präsentiert wird, ohne zu Hinterfragen oder Zweifel zu haben. Die haben in der Mehrzahl einfach die Maske aufgesetzt und das meiste für bare Münze genommen.
      Es war schon ein erstaunlicher und befremdlicher Anblick für mich, daß „erwachsene, gereifte“ Menschen mit denen man meinte auf Augenhöhe zu sein, die „gestandene“ Erwachsene waren mit Maske losgingen.
      Und die Maske taucht auch heute immer wieder im Alltag auf und daß obwohl schon soviel an Information dazu offen gelegt wurde.
      Auch der „Spuckschutz“ ist immer noch an vielen Supermarkt- und Discounterkassen zu finden.

      Neulich nach einer Betriebsfeier am Wochenende mit ordentlich Alkohol hatte sich am Montag danach ein Teil der Belegschaft krankschreiben lassen. Es ging ihnen halt nicht so gut. Aber das Erste was aufkam, war der Verdacht, daß einer mit Corona bei der Feier dabei war und alle angesteckt hat.
      Darauf hin hatten viele auf der Arbeit Ihren Corona – Test aus der Hand- oder Aktentasche genommen und sich gleich getestet.

      Die meisten sind einfach massiv gefangen in den Denkmustern von Bildung, Medien und Politik.

      1. Der Erkenntnisprozess über „Corona“ dürfte wohl noch nicht abgeschlossen sein.

        Siehe hier im EU-Parlament: 1_4956670062363673940
        (Video-Datei mi deutschem Text, mit Word abspielbar)
        Prof. David Martin im EU-Parlament

        Er berichtet u. a. , dass das Corona-Virus bereits 1965 sequenziert wurde und ab 1966 im Rahmen des Datenaustausches zwischen USA und UK auf die Tauglichkeit als Bio-Waffe erforscht wurde.
        Ich vermute, dass nach dem In-Kraft-Treten der Konvention über das Verbot biologischer Waffenentwicklung die betreffenden Militärprogramme eingestellt, doch deren Ergebnisse zwecks Verwertung der Pharma-Industrie und Universitäten zur Verwertung zugänglich gemacht wurden.
        So konnte Pfizer bereits 1190 das erste Patent eines Corona-Impfstoffes auf Basis des Spike-Proteins anmelden!! (Da bleibt einem glatt die Spucke weg!)

        Für mich sieht es so aus, als sei die Corona-Infektion nur die Initiation gewesen, um die Leute massenhaft für die eigentliche Gabe des Giftes bereit zu machen. Eines mehr-phasigen und aus verschieden Komponenten bestehenden Waffensystems, das wir in Gänze noch nicht kennen.

          1. Ja. Richtig ist 1990!!

            Schon damals war durch viele Studien bekannt, dass die schnelle genetische Mutation von Corona-Viren in körperlichen Milieus diese als untauglich für Impfstoffe macht..

            1. Naja, nicht so ganz untauglich, wie man inzwischen dazulernen musste: Durch ein paar HIV-Inserts und speziell das optimierte Spikeprotein konnte man die populationsregulierende Wirkung des traditionellen Coronavirus im Labor allen Unkenrufen zum Trotz nachweislich hinreichend steigern. Merke: Die Tauglichkeit eines Werzeugs bezieht sich stets auf einen bestimmten Zweck. Und das neuartige Coronavirus erfüllt gemeinsam mit dem gleichzeitig entwickelten Impstoff, der sich der Einfachheit halber der gleichen Wirkmechanismen bedient, seinen ihm zugedachten Zweck in sorgfältig abgestimmter Art und Weise. Analog zum Prinzip des Rattengiftes, welches seine Wirkung stark verzögert entfaltet, um die ziemlich intelligenten Artgenossen im Umfeld der Vorkoster-Exemplare nicht vom Genuss abzuschrecken, haben die mehr als 130 mit dem Pentagon verbundenen Firmen bei der Entwicklung sehr sorgfältig darauf geachtet, dass die Wirkung ihres Produktes für die breite Mehrheit der Konsumenten nicht wahrnehmbar dem offiziellen medialen Impfnarrativ widersprach. Ja, genau: Pfizer, Moderna, Johnson&Johnson und Biontech sind übrigens, wie man nun ebenfalls weiß, gar nicht die Entwickler, sondern wurden einzig für ihre Bereitschaft, ihr Etikett draufzukleben und damit die Täuschung glaubhafter zu machen, fürstlich entlohnt.

  4. @Russophilus
    „Die Grundstruktur ist dieselbe. Ein Vertreter einer wohl sehr mächtigen und viel höher angesiedelten Institution kommt und befiehlt und man gehorcht oder „stirbt“. Gibts in Varianten mit bankstern, Pfarrern, Ministern, usw. usf. Immer das gleiche Schema.“
    „Je weiter oben, desto weniger Höflichkeit, „Besprechungen“, „zivilisiertes Verhalten“ und umso härtere und direktere Ansagen.“

    Wie wahr, wie wahr.
    Kann ich aus eigenem Erleben in der Gesundheitsindustrie bestätigen.

    Es kam jemand nach kurzer Ankündigung aus der Konzern-Zentrale in unser kleines Krankenhaus, stellte dort grob etwas in den Raum, und (wichtig!) trampelte auch möglichst ungehobelt rum.
    (O-Ton: „Ich bin der Stein, der in einen Dorftümpel fällt und den Schlamm auftreibt.“)
    Der Erste der dann spürbar aufmuckte, wurde sofort(!) und vor den Augen aller entlassen (jemand aus der mittleren Führungsebene vor Ort).

    Bestrafe einen, erziehe hundert – Kommunistendenke eben.

    Danach erfolgte die Umsetzung.
    Es ist In der Tat immer das gleiche Schema.

    Erfreuliche Nebenwirkung:

    Ein (immer verbleibender) Widerstand verschwindet ja nicht.
    Er zieht sich physikalisch zurück, erhebt aber gleichermaßen seinen Geist.

    Meine Mutter (90J.) weiß dazu: „Vögel haben Flügel, Menschen haben Geist.“

    PS: Es freut mich sehr, daß Sie sich wieder auf dem Weg der (vollständigen) Genesung befinden.
    Und dann auch noch solche guten Artikel zu schreiben. Der abschließende (dicke) Teil ist ja ein richtiges Manifest!
    Die „Digitalisierung“ (Synonym für: Unwahrheit und Irrweg und Tod) ist der Gegenspieler einer unbedingt notwendigen Hinwendung/Besinnung zur Schöpfung.

    1. Da möchte ich doch gleich noch eine Reihe dazu stricken, die das Muster (hoffentlich) besser erkennbar macht, nach Ihre (offenbar kluge) Mutter und Sie schon gut vorgelegt haben ….

      Ja, Vögel haben Flügel, Menschen haben Geist, schön formuliert; und Sie bringen dann den „Gegenspieler“ und die unerlässliche (Wieder-) Hinwendung zur Schöpfung auf den Tisch. Erlauben Sie beide mir zwei „Fragen“ hinzufügen, nämlich „und was hat der Geist (des Menschen)?“ sowie „ist die (Wieder-) Hinwendung zur Schöpfung nicht der natürlichste und letztlich der einzige erfüllende Flug des Geistes?“. Der Schöpfer ist der Ursprung und das Ziel des Menschen und seines Geistes, so scheint mir.

      Übrigens, Ja, so war „Digital“ wohl gedacht (wie von Ihnen zusammengefasst), aber ich weiss rein zufällig *zwinker, dass sogar Menschen (Menschen – nicht Herden-Viecher), die mittendrin und recht tief im digitalen Bereich arbeiten, um die Schöpfung und den Geist wissen können und „Digitales“ einfach nur als Werkzeug nutzen, um im Sinne der Schöpfung und ihren Geschöpfen dienend zu wirken. Mancher von denen interessiert sich wohl auch deshalb sehr für Multimeter, weil sie ihn stets daran erinnern, woher Signale stammen und wem sie dienen; Ein anderer Bereich in der Elektronik, der mich sehr interessiert und beschäftigt ist übrigens „die andere Transfer-Station“, digital zu Analog Wandler …

  5. Russophilus, danke für den neuen Artikel! Zu BRICS meine ich, dass die sich genau wie alle anderen der UN anschließen, der Agenda 2o3o (mit Klimaschwachsinn usw…) der WHO (mit Giftspritzen usw..).
    Was ist davon zu halten?
    Zudem sind die dabei in der BIZ.
    Durch die
    Zentralbankchefs

    – Brasiliens
    – Indiens
    – Chinas
    die sitzen alle im Vorstand der BIZ zusammen mit
    – La Garde (EZB)
    – Jerome Paul (FED)

    1. Man kann ein bestehendes System nicht einfach ignorieren und man kann es auch kaum von aussen (erfolgreich) bekämpfen. Ich empfehle in diesem Zusammenhang mal zu studieren, wie Präsident Putin angefangen hat und zu wirklicher Macht gekommen ist.

      „Tach, ich bin der neue Lehrer für Geologie (oder Geschichte, oder …)“ heisst erst mal nicht viel. Und ja, *vermutlich* wird ers genau so langweilig und einschläfernd betreiben wie alle vor ihm. Möglich aber auch, wenn auch selten, dass ers interessant, ansprechend und gut macht. Trotzdem bleibt Geo Geo oder Geschichte Geschichte. Die *Umsetzung* ist entscheidend.

    2. Zu BRICS meine ich, dass die sich genau wie alle anderen der UN anschließen……

      Was soll daran falsch sein.?

      Die Vereinten Nationen, kurz UNO, sind eine zwischenstaatliche Organisation, die zur Förderung der internationalen Zusammenarbeit gegründet wurde. …..

      Es ist deshalb richtig dabei zu bleiben, um den Laden auf nicht westliche Massstäbe reformieren zu können.

      1. Mmmh, die UNO erscheint mir in diesem Zusammenhang wie eine Eckkneipe, in der sämtliche Alkoholiker aus dem Kiez regelmäßig gemütlich zusammenkommen, damit sie das Gefühl haben, saufen wäre ja gar nicht so asozial (, wenn man es in der Gemeinschaft tut und schließlich muss man sich ja sehen lassen, sonst gehört man nicht dazu!). Und man selbst, der ja schließlich absolut kein Alkoholiker ist, geht dort nur deshalb hin, damit dort auch ein paar anständige Leute mit dabei sind, wodurch der Laden dann zu einem seriöseren Image und zu einer positiveren Atmosphäre kommt.

      2. Ein echtes Dilemma!

        Eine Mehrheit glaubt jeden Scheiss und verinnerlichte diesen. Diese Gruppe löst sich nicht in Luft auf und würde sicher unkalkulierbar auf abrupte Richtungswechsel reagieren.

        Man muss sich – zumindest initial – auf den Status quo einstellen. Deswegen spielt Massenpsychologie eine nicht unwichtige Rolle. Gerade auch für die Guten.

        1. Meiner Meinung nach bringt es gar nichts, sich mit solch ausführenden Strukturen wie der UNO aufhalten. Denn was nützt schon ein nach „nicht westliche Massstäben reformierter“ Hammer, wenn derjenige, der damit Nägel einschlägt, dies weiterhin nach westlichen Massstäben tut? Man müsste also eigentlich beim Hämmerer ansetzen und die satanistischen Freimaurerlogen und speziell die Fabianer hinter der UNO „auf nicht westliche Massstäbe reformieren“. Ich habe zwar so einen Verdacht, dass die sich das gar nicht so gerne gefallen lassen werden und der Versuch, aus einem Wolf im Schafspelz (siehe Fabianer-Logo) ein Schaf im Wolfspelz zu machen erscheint mir allein schon anatomisch betrachtet als ein sehr anspruchsvolles Vorhaben. Aber der Ansatz gefällt mir trotzdem. Man kann’s ja mal mit Reformieren versuchen.

  6. Kurz zum BSW-Thema: Wie vor Längerem hier angedeutet, hatte ich mich mit meiner Frau geeinigt, wer von uns Beiden bei der sächsischen Landtagswahl AfD und wer BSW wählen soll. Ich das BSW, weil mir die israel-freundliche „Staatsräson“ missfällt.
    Doch was die BSW-Landesverbände im Streben nach Macht und Pfründen seit den Wahlen zeigen, ist kaum genießbar. Ich habe mit Kritik und Schreibhilfe meiner Frau nicht gegeizt.

    So z. B. an Frau Wolf in Thüringen: ….“Ein korrekter Wahlspruch aus kommunistischer Perspektive müsste heute so lauten: Wer BSW wählt, wählt die CDU. Wer CDU wählt, wählt Kampf in der Ukraine, Krieg gegen Russland und Verhinderung der Corona-Aufarbeitung!“ Der einzige „Durchblicker“ hier scheint J. Elsässer zu sein. Was S. Wagenknecht ja bestens weiß? Vor elf Jahren sagte ich zu ihm, dass sein Compact-Magazin in der modernen Zeit die gleiche Rolle spielen werde wie Lenins im Jahr 1900 erstmals in Leipzig gedruckte „Iskra“, ein Hinweis, der ihm sehr gefiel. Bereits in wenigen Jahren wird sich die „Compact-Mission“ Elsässers erfüllen, allerdings ohne die CDU-seligen BSW-Schwachköpfe! Vielleicht sollten Sie alle noch einmal die marxistische Dialektik und insbesondere das Gesetz der Negation der Negation studieren??“

    Nun ja. Erst mal enttäuschend, aber erwartbar. Wagenknecht will über den Bundesrat politischen Einfluss auf die Bundesregierung gewinnen. Mal sehen, was da kommen wird.

    1. An die BSW-Oberen Sachsens, Frau Zimmermann und Prof. Scheibe, legte ich nach:

      „… unten finden Sie einige kritische Anmerkungen zur bisherigen Selbstentlarvung an die BSW-Oberen, die ich als BSW-Wähler ausdrücklich missbillige. Wie Sie mit CDU und SPD zum Ende der Kampfhandlungen in der Ukraine und zum Frieden mit Russland kommen wollen, ist mir ein Rätsel. Mit den Corona-Haupt-Übeltätern von der CDU und der SPD „Corona“ aufarbeiten zu wollen wird in Spiegefechterei und Rechtfertigungsgetöse enden, aber nicht in tiefgründiger Aufklärung der Wähler. Wirkliche Aufklärung bekämen Sie nur mit Leuten wie mir oder der AfD hin. Immerhin geht es um die Aufklärung eines Jahrtausend-Verbrechens, das vor ein gesellschaftliche Tribunal gehört.

      Vielleicht ist bei Frau Köpping noch etwas durch ein „Confessional“ zu retten, denn sie studierte einst Staat und Recht in der DDR. Doch dazu muss man sie hart heran nehmen, um die Wust von verzerrter Wahrheit, Lügen und Missetaten zu durchdringen. Statt wirklicher Aufklärung werden Sie wohl drei Jahre lang an der „Corona-Oberfläche“ herumkratzen, ohne zum Wesentlichen zu gelangen und dann den Wählern erklären, dass die Aufarbeitung gelungen sei??

      Ich weiß nicht, ob die politische Praxis Sie Besseres lehren wird. Im Moment fühle ich mich mit meiner BSW-Wahl jedenfalls als Falsch-Wähler.

      Oskar Lafontaine machte in seinem (programmatischen) Abgrenzungs-Artikel zur AfD mindestens zwei gravierende Fehler!! Er vergaß zu erwähnen, dass sogar gegensätzliche politische Positionen nach inhaltlicher Klärung in Kompromissen miteinander verbunden werden können. Und zweitens – viel schlimmer noch – ließ er einfach weg, in welchen Grundfragen sich BSW und AfD berühren oder übereinstimmen. So wird das nichts.“

      Anmerkung: Ich beziehe mich auf einen Lafontaine-Artikel bei den „Nachdenkseiten“.
      Naja. Ein bisschen scheint der Groschen noch gefallen zu sein, denn das BSW brachte am 25.10.24 auch einen eigenen Antrag für einen Corona-Untersuchungsausschuss – ähnlich wie die AfD – in den Landtag ein.

      1. @ HPB

        Ihre Bemühungen in allen Ehren!

        Aber schauen wir mal kurz dem Volk aufs Maul, also dahin, wo die Empörung + eine mehr als gerechtfertigte Wut eigentlich am tiefsten sitzen sollte – und für wen diese Aufklärung eigtl. gedacht ist (und das nicht nur beim c19-Thema… es gäbe vieles mehr aufzuklären/aufzuarbeiten!) – dann stelle zumindest ich in meinem Umfeld fest, dass es keine Empörung gibt (von Wut ganz zu schweigen)!
        Es wird auch und gerade jetzt – wo man durchaus ohne langes Suchen locker könnte – nicht hingeschaut, man ist eher froh, dass es einen selbst nicht böse erwischt hat, und dass „Corona“ vorbei ist.
        … wobei, stimmt nicht ganz; zu meiner großen Beschämung, meinte meine Mutter bei meiner Erkältung neulich, ob ich denn einen Test gemacht hätte – es könne ja schliesslich CORONA(*kreisch*) sein!!

        Kurzum: wem soll diese Aufarbeitung dienen?
        Es gibt bereits satt und reichlich Aufklärung, aber es juckt keinen! Corona wird sich vermutlich genauso im nächsten Schreckens-Szenario verlieren, wie all die anderen Vor-Szenarien sich im „nächsten neuen Normal“ verloren haben (Menschen vergessen eben gerne und viel – vor allem unangenehme Sachverhalte werden verdrängt, und das wissen die Macher dieser Szenarien nur zu gut!).

        Böse Zungen munkeln ja, dass das „nächste Ding“ bereits in den Startlöchern steht – und ich möchte fast wetten: bevor da jetzt irgendwas anbrennt, wird einfach die nächste Sau aus dem Stall gelassen (wahlweise und/oder zusätzlich, lockt man einen Bären an, gegen den es mobil zu machen gilt).

        Aber wer weiss… vllt. irre ich mich auch, und diese C19-Aufrabeitung wird tatsächlich statt finden und dazu genutzt, die derzeitige Puppentruppe abzusetzen (und Ihr auch praktischerweise gleich für einiges andere die Schuld zuzuschieben)?
        Allerdings gehe ich dabei davon aus, dass auch nur die entbehrlichen Puppen (wenn überhaupt) eingelocht werden, ihre Herren aber weiter ihr Unwesen betreiben werden.

        1. meinte meine Mutter bei meiner Erkältung neulich, ob ich denn einen Test gemacht hätte – es könne ja schliesslich CORONA(*kreisch*) sein!!

          Ach was, Ihre Mutter wünscht sich bestimmt nur, bald mal stolz erzählen zu können, dass ihr Sohn eine neue Freundin aht *g

          Und überhaupt, sagen Sie das Ihrer Mutter am besten bald zur Beruhigung, wird schon längst an einer neuen tollen und noch viel schlimmeren Seuche gearbeitet … äh, ich meine natürlich an neuen hympfstoffen – am besten gleich „präventiv“ zu spritzen. Zur Sicherheit, wissenschon.

        2. @TB, ich stimme rundweg zu. Die Mehrheit will gar keine Aufarbeitung, sondern bemüht sich redlich um kognitive Dissonanzreduktion. D.h. der Mensch redet sich wie immer die Misere schön, damit es im Alltag erträglich wird.
          Das Problem ist jedoch, dass *sie* mit uns noch nicht fertig sind und nur geduldig darauf warten, das wir die letzten großen Zumutungsbrocken (Covid10 + ukraine-Krieg) leidlich verdaut haben. Die Massen wollen schließlich beschäftigt sein, damit sie nicht auf (dumme) Gedanken kommen.
          Ein weiterer Grund dafür, weshalb ich noch sicher bin, dass es keine Aufarbeitung geben wird: Es wurde nicht das erste Mal ein wenig erprobter Impfstoff massenhaft verimpft. Allein den ersten TBC-Impfungen sind Hunderttausende weltweit zum Opfer gefallen und einen großen Skandal hat es deshalb nie gegeben. Und beim Contergan gab es zwar einen Riesen-Skandal, das Präparat ist jedoch unter anderem Namen längst wieder auf dem Markt und wird mit Sicherheit auch immer noch von der einen oder anderen Schwangeren eingenommen. Aufarbeitung stelle ich mir anders vor.

          1. Ja. Und robert koch, der mit dem gleichnamigen Insitut, der mit dem Tuberkulin-Skandal und der, der seine junge Frau als Versuchskaninchen missbrauchte, gilt heute noch als Heilsbringer.

              1. Tatsächlich, vor ca. 3-4 Jahren hatten Sie etwas über robert koch geschrieben. Das geschriebene war aber kurz und ziemlich negativ über den „helden“. Zur gleichen Zeit gab es auch einen Film über ihn. Ich, die nur positives über ihn gedacht habe, war ziemlich schockiert.

                1. Exakt, das RKI – speziell R.Koch – war hier seinerzeit Thema, als wir vom RKI tagtäglich mit der schlimmsten Pandemie *evva* zugeschissen & verkackeiert wurden!

          2. Volltreffer. Die Aufarbeitung unter den puppenspielern ist wie den Bock zum Gärtner machen. Gaaanz früher hat das mal ganz einfach und auf völlig natürliche Weise funktioniert. Die damals noch vorhandenen Humanoiden griffen einfach im entscheidenden Moment zur Mistgabel und so weiter, einfach weil sie noch wussten und sahen, wer an ihrem Elend die Schuld trägt. Nämlich die, die an ihrem Futternapf sitzen und die Steuern und Abgaben eintreiben und „verzehren“! Wer weiß das heute schon noch? Werden doch Schulen und Kindergärten und Straßen u.v.a.m. gebaut davon, oder? Glauben sie jedenfalls. Und sozialen Wohnungsbau gibt´s doch auch noch. Ok, ok, momentan mehr für „Neusiedler“ oder so was wie Passanten(!). Ein kleines und feines Beispiel aus der Vergangenheit gefällig? Ich springe zurück in frühere Jahre – die letzte große Pest, Jahreszahlen sind hier unerheblich. Während boccachio in dieser Zeit seinen fürstlichen und höflichen „Sau-Reigen“ vom Stapel ließ, zwar gut lesbar und „lustig“, aber unverständlich angesichts dessen, was gerade draußen vor dem Tore passierte. Nun, da ist das Volk draußen vor den Toren der Schlösser und Burgen verhungert und an der Pest gestorben, zumindest aber schwer erkrankt, oder wurde seelisch und moralisch zerstört. Aus dreckigen Kanalisationen haben sie getrunken und Abfall gegessen, weil sich keiner mehr auf die Felder getraut hat – und leider viel zu lange vor der Entdeckung, dass altes und schimmliges Natursauerteigbrot einen seltsam anmutenden Pilz namens Penizillin enthält. Die Lager in den Schlössern und Burgen waren gefüllt mit Raubgut vom Volk und von Feldern. Wo waren da eigentlich die vom Volk (!) „gewählten“ Führer und Vertreter? Die haben zu 99,9999 % gefeiert, obwohl sie nur die 0,0001 % sind und ihrem Volk verpflichtet waren! Die Angaben schwanken von Land zu Land – ich habe den Durchschnitt, also das Mittelmaß gewählt, freudig grins zum Dorfkommandanten, Brille rück und Gute Besserung auch ausdrücklich von mir. Viele, viele, kleine Tipps helfen. Basisch ist der erste und schnellste Schritt, Tipp von der Oma väterlicherseits bereits in den 60-er Jahren von ihr gelernt. Ihre Methode, jeden Tag mindestens ein Glas Wasser mit 250 ml mit einer Messerspitze Natriumbicarbonat versehen und trinken – auf Neuhochdeutsch von von Keisers_Natron… gebe ich hiermit öffentlich bekannt – fettes Grinsen. Ein Bad mit Original-Tränke schafft man auf die Schnelle nicht am Originalherkunftsort samt Reisekosten usw.. Aber alternativ einmal im Monat mit 200 g Natron pro Wanne Vollbad-baden wirkt sensationell. Temperatur auf rund 37 Grad halten !!! (bedeutet ab und zu warmes Wasser nachfüllen) und mindestens 1,5 bis 3 Stunden baden und träumen. Ergebnis: Ist die Haut gesund, freut sich der Mund! Siehe auch „Nobelpreis Medizin“ 19´n paar in dreißig, Otto Warburg (nee, hat nix mit slochzens-korrupter pleite bnak zu tun). Daneben, auch wichtig, die Frage, wie weit ist es von Ihnen bis zum nächsten Meer? Salzgischt heilt nahezu schlagartig alles, was mit Nase und Lunge zu tun hat, je wütender und stürmischer das Meer, desto weniger leiden Nase und Lunge! Seemann ahoi! Die Alternative sind Sole-Heilstätten und – Bäder mit Tropf-Reisern, wenn es geht, die nächstgelegene aufsuchen. Bei mir sind es nur 14,990 km bis zur nächsten, wenn ich die 10 m bis zum ersten Fürstenbad (Vollbad im Haus) abziehe. 😉 Für mehr Informationen nicht den Gockel fragen. Lieber die noch lebenden Urgroßeltern, oder Großeltern, oder Ältern. Oder unabhängig recherchieren. Könnte sein, dass ansonsten Natron zu unserem Nachteil, demnächst als verschreibungspflichtiges Medikament gehandelt wird. In einem basischen Milieu haben Keime (!) keine Überlebenschance…, nicht einmal „Krebs“. Ich bin seit über 40 Jahren ziemlich starker Raucher und seltsamerweise immer noch „krebsfrei“, habe allerdings auch einen teilweise sensationell niedrigen Blutdruck, der bereits mehrmals zu Wiederbelebungsversuchen geführt hat, weil die mich z.B. am Rücken oder am Knie behandelnden Ärzte gedacht haben, ich liege im Sterben. Ich habe einfach nur sehr, sehr tief geschlafen. Das kann ich auch heute noch. Heute z.B. höchste durchschnittliche (! mit fettem Grinsen zum Dorfkommandanten) Herzfrequenz so zwischen 50 und 70 Herzschläge pro Minute. Die Seelenruhe in Person sozusagen. Das kann man übrigens erlernen, grobe Gesundheit vorausgesetzt, also nach Möglichkeit kein extremes Übergewicht. Schelmisch grins und vorübergehender MAZ-Schnitt für Toiletten-Besuch 😉

            Offizielle Ansage vom diensthabenden Moderator auf gelbem Standbild: Diese Sendung ist wegen Hochwasser kurzzeitig unterbrochen…sobald wir Land sehen, sind wir wieder auf Sendung…(wurde mir nachträglich zugetragen, ehrlich, davon hab ich nichts gewusst, ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für diesen Idioten…)

            PS.: Ja, ja, ich wollte Arzt werden, habe mich aber aus familiären und unglaublich dramatischen Gründen im letzten Moment davon abgewendet. Für Fragen an den Dorfkommandanten wenden. Er hilft mit VK. Danke.

        3. @ TB

          Ganz vergeblich scheinen meine kritischen Bemühungen nicht zu sein, wie der gestrige BSW-Vorstandsbeschluss zu den Thüringer Verhandlungen zeigt.

          Lesen Sie mal hier: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/bsw-vorstand-um-wagenknecht-formuliert-bedingungen-an-parteikollegen-in-thueringen-li.2267555

          Mei Schwager, der sich gut in der Landespolitik Thüringens auskennt, ließ schon mal anklingen, dass die Verhandlungsführerin, Katja Wolf, eine gewisse Ader von Machtgier und Macchiavellismus besitzt. Ob sie über Vorstandsbeschlüsse gezügelt werden kann, ist nicht gewiss.
          Allerdings besitzt Sahra Wagenknecht ein scharfes Schwert gegen innere Opponenten, das noch nicht erprobt wurde . Ihr Name in „BSW“ ist nämlich eine Marke mit entsprechenden Rechten und Pflichten zum Gebrauch. An die Pflichten hat soeben der Vorstand mit dem Beschluss erinnert.
          Im Extremfall kann S. Wagenknecht den Gebrauch der Marke den Thüringern öffentlich verbieten, wodurch sie erledigt in den Orkus entschwinden oder sich bei anderen Parteien anbiedern werden.
          In Vorbereitung auf die Bundestagwahl 2025 kann ich mir solch ein Exempel – an wem auch immer – gut vorstellen.

          1. Alles schön und gut…

            Eine wahrhaftige Aufdeckung/Aufarbeitung müsste beinhalten, dass ganz zuvorderst unsere ehemalige und beste Kanzlerin aller Zeiten dafür gerade stehen müsste – aber da wird garantiert nichts passieren!
            Wie viele Klagen gab es gegen dieses Dreckstück und was hats bewirkt?

            Aber worauf ich eigtl. hinaus wollte:
            (abgewandelt): „Stell dir vor, morgen ist große Aufdeckung/Aufarbeitung/“Hinrichtung“ und keiner geht (*sieht*) hin!“

            1. Ja, schon, aber es gibt doch sooo fiel Neues, Tolles und vor allem ekstreem Interessantes, z.B. „hat die Freundin von fußball-‚Star‘ 0815 *wirklich* einen Stringtanga unter dem gucciversaced&g Mini-Kleidchen angehabt oder sind das – ieegitt! – nur Gerüchte?“, „ist Schwarz wirklich noch die richtige Farbe für die 4000-euro Stühle im kanzleramt, oder ist das nicht mehr zeitgemäß und man sollte dort bunte Stühle rein stellen?“ und, besonders interessant, „ist es wahr, dass die Tanz-luisa im bundestach säggs hatte?“ und natürlich auch „*könnten* Sie (gemeint ist jeder) überhaupt säggs mit der haben? Falls nein, ginge es, wenn sie’n Knebel im Schandmaul und n Sack überm Kopf hätte?“ – und natürlich „welcher Auto-Konzern lässt am schnellsten und meisten Blut Dank supi-toll-schicker e-Kisten?“ sowie, besonders interessant und wichtich fürs Land „welche Farbe sollen ihrer Meinung nach die (weitgehend nicht existenten) e-Lade-Stationen haben?“.

              Daneben wirken Fragen wie „wars *wirklich* gut fürs Land, haufenweise hympf-Leichen und Verkrüppelte zu produzieren?“, „Könnte es womöglich denkbar sein, dass covid in angelsächsischen Labors gebastelt wurde und doch nicht plötzlich in Fledermäusen war?“ oder gar „haben gut bezahlte regime-Nutten und Lügner womöglich nicht voll zu 100% sauber und transparent agiert und informiert?“ .. doch mau und langweilig.

              Daher nun zu einer *wirklich* bedeutenden, jeden „mündigen Bürger“ interessierenden undfürs Land wichtigen Frage: Ist es wahr, ist was darn an dem Gerücht, dass Shayana 3 Brüste hat, womöglich sogar vier und dass auf mindestens 2 davon ein tätuuh ist?“ und „falls ja, *wer* hat ihr das gemacht und was für Klamotten trug sie dabei“ und natürlich auch „“ist es gut fürs Land und fähr, wenn nur ihr Freund Horst ‚hau ihn rein‘ Ballowksi diese wichtigen Informationen hat“.

              1. Gerade wenn man denkt: Alles voll langweilig (immer die gleichen Larven im TV) und ständig die gleiche Soße (überall Wahlbetrug), schaffen Sie es, werter Russophilus, einen abrupt aus der Lethargie zu reißen. Wer ist diese Shayana mit den mindestens 3 Brüsten? Sie haben mein Interesse geweckt. Weiß man zu den Tatoo-Motiven schon Genaueres?

                1. Ich tue ja selber verzweifelt nach insider infos suchen!
                  Wer diese Shayana ist, kann ich Ihnen nicht sagen, nur dass ich die Dank eines insider Tips bei lila lula lala, einem totalen tik-tok super-mega-star entdeckt habe. Die hat blau-grünes Haar und total fiele total mega-schicke piercings in der Visage (und bestimmt auch noch anderswo *zart erröt).

                  Würde mich nicht wundern, wenn die medien- und sozial-pädagogik stuhdiert hätte, die kennt sich echt aus mit Mode und was angesagt ist!

                  1. Das wird ja immer interessanter. Da ja demnächst u.a. der Posten der Bundesminister*inX%§&“?ß für’s Äußerste frei werden wird, würde ich mich persönlich aufgrund von Shayanas zu vermutender hoher Eignung sehr über eine Neubesetzung durch sie freuen. Aber aufgepasst: Das im Weltmaßstab hohe (Unterhaltungs-)Niveau der derzeitigen Amtsinhaber*InX%§&“?ß sollte mindestens gehalten werden.

                    1. Man merkt, dass Sie nicht fiel zensortube und tik-tok gucken tun, sonst täten Sie nähmlich besser Bescheid wissen. Denn *dort* erfährt und lernt man das wichtigste, das, woraufs ankommen tuht. Sonst täten Sie nämlich wissen, dass Shayana mal „gefragt“ hat „also, Leude, ma ährlich, wie die sich kleiden tut, ich weiss ja nich; ne so wichtiche kanzlerin oder ministerin oder sowas, da täte man doch mehr Pfiff erwarten, mal was mit so richtich krachen lassen auch mit Farben“ und lila lala lulu hat mit drei smileys und zwei Herzen geantwortet! Aber klar, die hat ja auch Stiel und kennt sich voll aus, die ist sogar öfter mal in Dubai!

                      Will heissen: Insider wissen, dass Shayana voll quantifiziert ist, aber sowas von! (für nich up to date gebildete, „quantifiziert“ tut „qualidingsbums und zwar fiel, aber hallo!“ heissen).

  7. @Russophilus,

    erst einmal vielen lieben Dank für Ihren neuen Artikel – und natürlich weiterhin gute Genesung!

    Alex Christoforou hat sich entschuldigt: Er hätte das blärbock in China verortet – alleine am Flughafen – wie auch Sie und Mr. M. – aber das wären wohl alte Aufnahmen gewesen aus Malaysia von 2023. Mir fehlt die Energie das jetzt genauestens nachzuprüfen.

    Aber ich möchte zum Iran einen interessanten Punkt von Prof. Mohammad Marandi (im Gespräch mit Nima) wiedergeben:

    Dieser sagte: „israel bombardiert seit Urzeiten Damaskus, Beirut oder Gaza – soll das für Teheran auch die neue „Normalität“ sein?“

    Ich dachte mir – das Argument ist ja wirklich nicht leicht von der Hand zu weisen. Soweit ich informiert bin ist Damaskus die zweitälteste Stadt der Welt! Wenn ich da jetzt als Touri hinfahren würde (was ich – im Moment – nicht täte), dann müsste ich immer damit rechnen eine israelische Rakete auf den Kopf zu bekommen.

    Ebenfalls mit Nima unterhielt sich Larry Johnson: Er meinte ihm würde keine Möglichkeit einfallen den Angriff israels zu erwidern – ohne einen Krieg auszulösen – der Iran müsste für eine Antwort jetzt schon über seine „sog. Proxy“ (Houti, Hisbollah) arbeiten.

    Ich weiß nicht ob das so ist? israel wirkt immer ratloser – und treibt sich immer stärker in die unwiederbringliche Selbstzerstörung. Wie üblich fehlt mir die militärische Phantasie.

    Zum Rest Ihres Artikel sage ich auch „Danke“ – aber da fällt mir im Moment nix ein was ich kommentieren könnte.

    1. @ Helm ab zum Gebet

      „Alex Christoforou hat sich entschuldigt: Er hätte das blärbock in China verortet …“

      Mir sind zwei solcher Meldungen unter gekommen – war sie nicht auch dieser Tage in Indien? Aber davon abgesehen, kommt es ja auch bei anderen Kompetänz-Bomben-Experten aus Buntland bei Auslandsbesuchen zu solchen Vorfällen, und es kommt nur irgendein Provinz-Vize-Irgendwas zum Empfang – wobei ich aber auch sagen muss, dass ich die Ausfälle von unseren Regierungs-Fliegern doch etwas vermisse! 😉

      Und vor kurzem gabs doch auch diese hübsche Meldung;
      „Internationales Bündnis startet Petition zur Absetzung Baerbocks“
      https://freedert.online/inland/223531-internationales-buendnis-startet-petion-zur/

      Dazu noch eine RT-Meldung von heute:

      „Bei einer aktuellen Langzeitstudie „Journalismus und Demokratie“ 2024 wurden Journalisten in Deutschland befragt, welchen Parteien sie nahestehen. Dabei hätten 41 Prozent der insgesamt 525 in der Studie befragten Journalisten angegeben, dass sie den Grünen nahestünden. Darüber berichtete die Welt am Dienstag.
      Der SPD fühlten sich 16 Prozent der Journalisten nahe, der CDU 8 Prozent, der Linken 6 Prozent, der FDP 3 Prozent, und dem Bündnis Sahra Wagenknecht 1 Prozent. 23 Prozent der Befragten stünden laut der Studie keiner Partei nah. Und die AfD wurde gar nicht aufgeführt.“

      Nunja… so wie es aussieht, wollen die Amis sich aus dem Geschehen in Ukrostan „rausnehmen“ – bzw. werden sie nur noch deligieren, aber keine Unterstützung mehr senden – und die Kosten auf den Rest der NaZo-Meute abschieben. Natürlich werden auch weiterhin Waffen etc. aus Amiland kommend geliefert, aber nur noch gegen CASH!

      Daher wird es für bspw. Deutschland Veränderungen brauchen – ich hatte es ja neulich schon gesagt: „weg mit der knall-GRÜN-bunten Gaga-Shit-Show, und hin zu knallhartem Management“ , denn es braucht Geld, und irgendwo in Schland liegen ja noch rund 2,8 Billionen Eus herum…
      unser Kanzler in Spe Sch-Merz weiss auch wo!

      Ich frag mich jetzt, was diese 41% der Lügenschreiber machen werden – zumal die ÖR-Butzen ja dieser Tage bekannt gaben, etliches an Programmen und Kanälen einstampfen zu wollen… diese armen, und demnächst an die Luft gesetzten „Journalisten“!

      *bissi Mitleid heuchel

      1. „christoforou hat sich entschuldigt“? Wofür denn? – Ach, jetzt versteh ichs endlich! Entschuldigt dafür, als Herold des berliner regimes angegeben zu haben, indem er indirekt die Vermutung in die Welt setzte, deutsche regime-Flieger könnten überhaupt so lange Strecken fliegen …

        So ein Schlitzohr!

        Na ja, vermutlich hat der wissenschaftliche Dienst (*prust) der grünen pest eine neue Taktik entwickelt, bei, still und heimlich, ein regime-Flieger Richtung Naher Osten fliegt, um dort die üblichen zig Tonnen Treibstoff überm Meer abzulassen, während ein *anderer* einfach stolz und mit wehenden Fahnen in Richtung des eigentlichen Ziels fliegt – wobei natürlich ebenfalls mehr fache Zwischen-Stops einzulegen sind wegen „unvorhergesehene bedauerliche Umstände“ wie z.B. Fahrrad-Wege in der Wüste anzulegen oder von transen gefahrene Tank-Laster zur Nach-Betankung anzufordern sowie dem Führungs-Personal an Board, mal ein „anständiges veganes Essen“ erst anzuliefern und später wieder aus dem Flieger abzupumpen.

        „Wir schaffen das!“, sind ja schließlich kein dritte Welt Land (offiziell) sondern das „beste schland aller Zeiten“.

      2. @TB,

        das führt zu Missverständnissen, ich muss das einmal genauer erklären:

        Christoforou hat eine Sendung gemacht und blärbock eingebaut: In China wird sie nicht empfangen. So wie auch Russophilus das in seinen Artikel eingebaut hat – und Mr. M. übrigens ebenso.

        Dann hat er festgestellt: Er hat Fake News verbreitet – blärbock alleine am Flughafen: Die Bilder stammen aus 2023 und sind aus Malaysia. Für diese Fake News hat er sich entschuldigt.

        Dann kam noch einer der erklärte er/sie/es wäre in Indien. Deswegen kommt mir Ihre Aussage (Indien) auch seltsam bekannt vor.

        Nun ist das Chaos perfekt – und mir fehlt der Ehrgeiz herauszufinden wie – was – wo.

        Was ich damit sagen möchte: Wir müssen (alle) aufpassen nicht auf einen falschen Weg geführt zu werden und so präzise sein wie möglich.

        Die Sache selbst ist banal – und es ist ja nun völlig Banane wo die/der/das Alte nun freundlich empfangen wurde und wo nicht. Eigentlich braucht uns das nicht interessieren. Aber präzise sollten wir dennoch sein!

        Wir müssen einfach sehen: Der Ball ist momentan nicht im deutschen Spielfeld. Gespielt wird im Moment in der israelischen Hälfte, bzw. in der ukrainischen.

        Mr. M. hat sich durchaus deutlich zu israel geäußert:

        israel hat 5 Kraftwerke – wenn die weg sind, dann ist israel ohne Strom. Wenn sie die Häfen dazu nehmen sogar ohne Öl.

        Der Iran hat die Möglichkeit diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen.

        Wer hat also die Eskalationsdominanz?

        Ohne Öl & Strom wandert ein Grossteil der israelis / Israelis aus nach Moskau, berlin, paris oder new york und der Laden ist platt!

        Wenn ich das „wishful thinking“ von Scott Ritter zitieren darf:

        „Der Iran hat gewonnen. Er kann israel treffen, umgekehrt nicht! israel kann nichts treffen – und daher kann israel nichts anbieten – warum sollte der Iran in dieser Situation eskalieren?“

        Wenn ich den Hardliner Prof. Marandi heranziehe: „Sollte eine Bombardierung wie Damaskus, Beirut oder Gaza nicht zur iranischen Normalität werden – das wird einer Nation wie dem Iran nicht gerecht“.

        Ich kann beide Argumentationen nachvollziehen.

        Was die Bananenrepublik in Deutschland betrifft kann ich Ihnen nur sagen: Die Menschen müssen erst einmal Not erfahren um sich auf das Richtige, das Wahre zu besinnen.

        Voltaire hat das so schön ausgedrückt: „Alle Menschen sind klug! Die einen vorher – die anderen danach!“

        Insofern kann ich Mr. M. nur zur Geduld mahnen – nicht so voreilig und so schnell.

        Wir werden noch sehen was für Kräfte in dem deutschen Volk verborgen sind. Leider werden die Dorfbewohner vorerst noch nicht gehört.

        Eigentlich müssen wir uns nur den Weg zu Gott zurück erkämpfen, dann haben wir es geschafft.

  8. Vielen Dank für den neuen Artikel.
    Ich wünsche Ihnen schnelle Genesung, rate aber von Vitaminen als Nahrungsergänzungsmittel ab. Da ich der Meinung bin, dass diese Vitamine A, C und so weiter, nicht chemisch hergestellt werden können. Und diese Nahrungsergänzungsmittel genau so eine Lüge sind, wie im Artikel beschrieben.

    HPB:
    Ich bewundere immer wieder Ihren Optimimus.
    Um an die Macht zu kommen, verkauft das BSW seine Seele.

  9. „Gerade erst neulich ist einem hochrangigen ami etwas „herausgerutscht“, nämlich dass man ja Abermillionen in die grüne pest und auch deren Gründung investiert habe (und nun anscheinend unzufrieden ist, weil die grüne pest vorzeitig absäuft …).“

    Guten Morgen zusammen!
    Hat @Russophilus oder irgendwer anders die Quelle für diese Aussage? Würde mich interessieren.
    Nicht falsch verstehen bitte, es ist ja offensichtlich, dass der Großteil der gruenen Sekte selber keine Ahnung vom dem hat, was sie da anrichten. Aber ich bin mir sicher, zumindest in der Parteispitze wissen sie es, denn die sind offensichtlich kontrolliert (wie in allen Parteien). Entweder durch Korruption, nackte Ideologie oder alternativ über den „Kompromatkoffer“.

  10. Zum Thema AH verweise ich auf diesen Link.
    https://der-fuehrer.org/
    Wer also an einer Aufarbeitung der jüngeren Deutschen Geschichte interessiert ist, dem bietet sich hier ein Einstieg in eine QuellenSammlung, die, jenseits der unter Verschluss gehaltenen Archive, ihresgleichen sucht.
    Soweit mir bekannt, wird die Seite in England ins Netz gestellt.
    Deutschland war und ist, allen Lügen zum Trotz, übrigens noch das Zünglein an der Waage, zumindest das inoffizielle Deutsche Reich. Daher laufen die Dinge so, wie sie laufen.
    Dabei kommt man nicht umhin, sich auch über die Realität einer ausgesprochen erfolgreichen Absetzbewegung Gedanken machen zu müssen, aus welcher eine PhantomGesellschaft hervor gegangen ist, die man nicht unterschätzen sollte.
    Zwischen dieser Absetzbewegung und Teilen der Deutschen Wehrmacht hat es in Norwegen in den letzten Tagen des Krieges noch heftige Gefechte gegeben, als klar wurde, dass es dabei um die Verschiffung von Wissenschaftspersonal und Technologien ging, denen ein Potential innewohnt, das die Zukunft der Menschheit in Sachen Raumfahrt und EnergieGewinnung in ein Neues Zeitalter führt, sofern es nicht feindlichen Kräften und ihren Nachfolgern im Geiste – und dazu zählt insbesondere die elendige VolksverräterBande in Berlin – in die Hände gelangen würde.
    Jede irdische Macht, die sich ernsthaft als fähig erweist, tatsächliche Raumfahrt und nicht etwa das stümperhafte RaketenGejuckel betreiben zu können, gerät dabei in Konflikte mit weitaus Höheren Mächten, die sehr genau darauf achten, dass durch eben diese Technologien kein Unsinn veranstaltet wird, wodurch ein weitaus Höheres Gefüge in verheerende Unordnung gebracht werden könnte.
    Logisch!
    Aufstieg bedeutet eben NICHT, dass man machen kann, was man will. Und wer sich als jemand erweist, der die Schöpfung ernsthaft infrage stellt, wird ausgelöscht, sofern er nicht zu erkennen vermag, was dauerhafter Irrtum und Sünde wider besseren Wissens anrichten können und aufrichtige Reue zeigt.
    Deswegen wird dieses LügenSystem auch nicht überleben!

    1. „Deutschland war und ist, allen Lügen zum Trotz, übrigens noch das Zünglein an der Waage, zumindest das inoffizielle Deutsche Reich. “
      Ganz besonders, wenn man bedenkt, dass jede (? oder die meisten, weiß im Moment nicht) Nation, die der UNO beitrat, die Feindstaatenklausel gegen das Deutsche Reich zu unterschreiben hatte, sogar die BRD, was ja letztendlich bedeuten würde, dass ein Buntewehrsoldat im Falle eines Krieges mit dem Deutschen Reich sich selbst töten müßte, wenn er sich als Deutscher fühlt.
      Höchst merkwürdig, det Janze.

      https://de.metapedia.org/wiki/Feindstaatenklauseln

      1. Volltreffer. Die Aufarbeitung unter den puppenspielern ist wie den Bock zum Gärtner machen. Gaaanz früher hat das mal ganz einfach und auf völlig natürliche Weise funktioniert. Die damals noch vorhandenen Humanoiden griffen einfach im entscheidenden Moment zur Mistgabel und so weiter, einfach weil sie noch wussten und sahen, wer an ihrem Elend die Schuld trägt. Nämlich die, die an ihrem Futternapf sitzen und die Steuern und Abgaben eintreiben und „verzehren“! Wer weiß das heute schon noch? Werden doch Schulen und Kindergärten und Straßen u.v.a.m. gebaut davon, oder? Glauben sie jedenfalls. Und sozialen Wohnungsbau gibt´s doch auch noch. Ok, ok, momentan mehr für „Neusiedler“ oder so was wie Passanten(!). Ein kleines und feines Beispiel aus der Vergangenheit gefällig? Ich springe zurück in frühere Jahre – die letzte große Pest, Jahreszahlen sind hier unerheblich. Während boccachio in dieser Zeit seinen fürstlichen und höflichen „Sau-Reigen“ vom Stapel ließ, zwar gut lesbar und „lustig“, aber unverständlich angesichts dessen, was gerade draußen vor dem Tore passierte. Nun, da ist das Volk draußen vor den Toren der Schlösser und Burgen verhungert und an der Pest gestorben, zumindest aber schwer erkrankt, oder wurde seelisch und moralisch zerstört. Aus dreckigen Kanalisationen haben sie getrunken und Abfall gegessen, weil sich keiner mehr auf die Felder getraut hat – und leider viel zu lange vor der Entdeckung, dass altes und schimmliges Natursauerteigbrot einen seltsam anmutenden Pilz namens Penizillin enthält. Die Lager in den Schlössern und Burgen waren gefüllt mit Raubgut vom Volk und von Feldern. Wo waren da eigentlich die vom Volk (!) „gewählten“ Führer und Vertreter? Die haben zu 99,9999 % gefeiert, obwohl sie nur die 0,0001 % sind und ihrem Volk verpflichtet waren! Die Angaben schwanken von Land zu Land – ich habe den Durchschnitt, also das Mittelmaß gewählt, freudig grins zum Dorfkommandanten, Brille rück und Gute Besserung auch ausdrücklich von mir. Viele, viele, kleine Tipps helfen. Basisch ist der erste und schnellste Schritt, Tipp von der Oma väterlicherseits bereits in den 60-er Jahren von ihr gelernt. Ihre Methode, jeden Tag mindestens ein Glas Wasser mit 250 ml mit einer Messerspitze Natriumbicarbonat versehen und trinken – auf Neuhochdeutsch von von Keisers_Natron… gebe ich hiermit öffentlich bekannt – fettes Grinsen. Ein Bad mit Original-Tränke schafft man auf die Schnelle nicht am Originalherkunftsort samt Reisekosten usw.. Aber alternativ einmal im Monat mit 200 g Natron pro Wanne Vollbad-baden wirkt sensationell. Temperatur auf rund 37 Grad halten !!! (bedeutet ab und zu warmes Wasser nachfüllen) und mindestens 1,5 bis 3 Stunden baden und träumen. Ergebnis: Ist die Haut gesund, freut sich der Mund! Siehe auch „Nobelpreis Medizin“ 19´n paar in dreißig, Otto Warburg (nee, hat nix mit slochzens-korrupter pleite bnak zu tun). Daneben, auch wichtig, die Frage, wie weit ist es von Ihnen bis zum nächsten Meer? Salzgischt heilt nahezu schlagartig alles, was mit Nase und Lunge zu tun hat, je wütender und stürmischer das Meer, desto weniger leiden Nase und Lunge! Seemann ahoi! Die Alternative sind Sole-Heilstätten und – Bäder mit Tropf-Reisern, wenn es geht, die nächstgelegene aufsuchen. Bei mir sind es nur 14,990 km bis zur nächsten, wenn ich die 10 m bis zum ersten Fürstenbad (Vollbad im Haus) abziehe. 😉 Für mehr Informationen nicht den Gockel fragen. Lieber die noch lebenden Urgroßeltern, oder Großeltern, oder Ältern. Oder unabhängig recherchieren. Könnte sein, dass ansonsten Natron zu unserem Nachteil, demnächst als verschreibungspflichtiges Medikament gehandelt wird. In einem basischen Milieu haben Keime (!) keine Überlebenschance…, nicht einmal „Krebs“. Ich bin seit über 40 Jahren ziemlich starker Raucher und seltsamerweise immer noch „krebsfrei“, habe allerdings auch einen teilweise sensationell niedrigen Blutdruck, der bereits mehrmals zu Wiederbelebungsversuchen geführt hat, weil die mich z.B. am Rücken oder am Knie behandelnden Ärzte gedacht haben, ich liege im Sterben. Ich habe einfach nur sehr, sehr tief geschlafen. Das kann ich auch heute noch. Heute z.B. höchste durchschnittliche (! mit fettem Grinsen zum Dorfkommandanten) Herzfrequenz so zwischen 50 und 70 Herzschläge pro Minute. Die Seelenruhe in Person sozusagen. Das kann man übrigens erlernen, grobe Gesundheit vorausgesetzt, also nach Möglichkeit kein extremes Übergewicht. Schelmisch grins und vorübergehender MAZ-Schnitt für Toiletten-Besuch 😉

        Offizielle Ansage vom diensthabenden Moderator auf gelbem Standbild: Diese Sendung ist wegen Hochwasser kurzzeitig unterbrochen…sobald wir Land sehen, sind wir wieder auf Sendung…(wurde mir nachträglich zugetragen, ehrlich, davon hab ich nichts gewusst, ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für diesen Idioten…)

        PS.: Ja, ja, ich wollte Arzt werden, habe mich aber aus familiären und unglaublich dramatischen Gründen im letzten Moment davon abgewendet. Für Fragen an den Dorfkommandanten wenden. Er hilft mit VK. Danke.

        Nö. Typisch zionistische Denkweise. Nochmal für alle zum Nachdenken. Jude zu sein bedeutet nicht Zionist zu sein. Das eine ist ein Volk wie wir alle! Das andere eine „Re-Legion“! Nachdenken, lesen, fragen und Antworten bekommen. Die Zionisten sind die Fa-Schisten der Neuzeit. Und ganz langsam, ursprünglich hatten die Garben- oder Haut-Binder (Fascien) die Bedeutung das Volk zusammen zu halten. Und zwar ohne irgendwelche „Ver-Brechen“. Genau lesen bitte!!! Ich leide jeden Tag. Obwohl ich mütterlicherseits Japaner bin, irrigerweise, weil diese besetzte Region 1945 an die Sowjetunion ging, sie also plötzlich Russin bzw. sowjetische Staatsbürgerin wurde, aber immer noch Japanerin war. Um diesem „Scheiß“ aus dem Wege zu gehen, hat sie später die jüdische Nationalität gewählt!

  11. Dass da bei weitem mehr im Umbruch ist, als sich der sogenannte gemeine Normalo vorzustellen selber für fähig hält, ist einem Ausschnitt aus einer Rede von Jean Claude Junker zu entnehmen, die er vor dem EUParlament gehalten hat.
    Ich habe das in meinem Blog, den ruhig zu stellen ich gebeten wurde, erwähnt und gebe das hier als Verweis zu besten.
    Ob und in wie weit das hier sinnvoll ist, vorgestellt zu werden, überlasse ich Ihnen, lieber Russophilus.
    Was auch immer Ihnen derzeit gesundheitlich zusetzt – gute Besserung!
    https://t.me/bisskultur/3027
    und folgende fünf Anschlussbeiträge.

  12. Passend zum Thema des aktuellen Artikels ist heute, am 1. November 2024, das lang herbei gesehnte „Gesetz über die Selbstbestimmung in Bezug auf den Geschlechtseintrag“ (SBGG) in Kraft getreten. Auf unseren regelmäßig stattfindenden Dorffesten (, auf denen immer auch große Mengen Bieres konsumiert werden,) haben mir immer die vielen armen Frauen leid getan, die in bis zu über 100m-langen Schlangen am Toilettenwagen anstanden und mit verkniffenen Gesichtern von einem Bein aufs andere Bein traten bzw. die Beine merkwürdig ineinander verschlungen in verkrampfter Haltung ausharrten. Einige von ihnen nutzten zwar die Männerseite des Toilettenwagens, wo auch immer großes Gedränge herrschte, aber nie eine Schlange stand und diese wenigen Mutigen waren uns Männern immer herzlich willkommene Gäste. Wäre man jedoch als Mann auf die Idee gekommen, die Frauenseite in gleicher Weise heimzusuchen (, was natürlich weder jemals notwendig war, zunächst ein Einreihen in die 100m-Schlange erfordert hätte und deshalb praktisch auch nie geschah) bin ich mir sehr sicher, dass dies zu Stürmen der Empörung geführt hätte. Seit heute ist das nun allerdings vom deutschen Gesetzgeber zumindest theoretisch gedeckt. – Wie ich finde, ein längst überfälliger Schritt zu deutlich mehr Geschlechtergerechtigkeit!!!

  13. Herr Rupp war wiedermal fleissig:
    „Die angebliche Entsendung von 12 000 Mann Kampftruppen aus der DVRK zur Unterstützung der Russen an der Front im Ukraine-Krieg – Serie: Ukraine und „zivilisierter“ Westen von „Gelber Gefahr“ bedroht? (Teil 1/2)“

    Ein kleiner Auzug: “ …die entscheidende Information [„Norkorea ist am Ukro-Krieg beteidigt!“*kreisch*] kam von einem eher unbedeutenden Nachrichtendienst eines kleinen asiatischen US-Vasallenstaates. Die Info wurde dann sofort von der mächtigen und „allwissenden“ CIA bestätigt und an die Medien durchgestochen. Dieser Vorgehensweise der Amerikaner bin ich in meinem 16 Jahren in gehobener Position in der Politischen Abteilung des NATO-Hauptquartiers in Brüssel immer wieder begegnet, sowohl auf politischer als auch auf nachrichtendienstlicher Ebene.

    … was grundsätzlich immer misstrauische machen sollte, ist, wenn die CIA die Öffentlichkeit informiert, was nichts anderes bedeutet als die Öffentlichkeit hinters Licht zu führen und zu manipulieren. Wann immer die CIA an die Öffentlichkeit geht, sollte man an die lange Liste von Lügen denken, mit denen Washington in der Vergangenheit seine militärischen Überfälle, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit gerechtfertigt hat, zum Beispiel:

    An den gefakten Vorfall im Golf von Tonkin, der Washington als Rechtfertigung diente, um den Bombenkrieg gegen die nordvietnamesischen Städte zu beginnen.
    An die „Zeugenaussage“ vor dem US-Kongress über die frei erfundene Geschichte von den neugeborenen Babys in einem Krankenhaus in Kuwait, die angeblich von bestialischen irakischen Soldaten aus ihren Brutkästen gerissen und auf den Boden geworfen wurden. Die Story war der Auslöser für den ersten US-Krieg gegen Irak 1990.
    An die angeblich von der CIA bewiesenen „Yellow-Cake“-Einkäufe von Saddam Husseins in Afrika. Dabei handelt es sich um ein uranhaltiges Vorprodukt zur Herstellung von Atomwaffen. Mit dieser Lüge „bewies“ die CIA, die von der Bush-Regierung behauptete nukleare Aufrüstung Iraks. Alles war frei erfunden aber entsprechend glaubhaft manipuliert worden.
    Die Liste ließe sich abendfüllend komplettieren, aber der Leser versteht sicher, was gemeint ist. Daher gilt als Regel Nummer eins: Wenn die CIA öffentliche Erklärungen abgibt, dann ist etwas faul an der Sache. Das heißt nicht, dass alles frei erfunden ist. Denn falsche Geschichten enthalten am besten wahre Elemente, die nachprüfbar sind. Das gilt jedoch nicht für die Kernelemente eines falschen Narrativs. Aber auch diese falschen Kernelemente werden von der Agency derart massiert, umgedeutet und wieder zusammengesponnen, dass einerseits die beabsichtigte politische Wirkung erzielt wird und andererseits Otto Normalverbraucher kaum eine Chance hat, Wahrheit von Lügen zu unterscheiden. Was erst recht der Fall ist, wenn alle Leitmedien in Nachrichten und Kommentaren ins selbe Propagandahorn stoßen und das falsche Narrativ als das einzig wahre präsentieren.
    …“

    https://weltexpress.info/die-angebliche-entsendung-von-12-000-mann-kampftruppen-aus-der-dvrk-zur-unterstuetzung-der-russen-an-der-front-im-ukraine-krieg-serie-ukraine-und-zivilisierter-westen-von-gelber-gefahr-bedr/

    Beim letzten Abschnitt möchte ich widersprechen, dass:
    „…Otto Normalverbraucher kaum eine Chance hat, Wahrheit von Lügen zu unterscheiden. Was erst recht der Fall ist, wenn alle Leitmedien in Nachrichten und Kommentaren ins selbe Propagandahorn stoßen und das falsche Narrativ als das einzig wahre präsentieren …“

    Ich glaube, das größte Hindernis wird man irgendwann selbst, wenn man aufgehört hat, auf die Stimme im Inneren zu hören, der unbequemen Wirklichkeit nur noch ausweicht, und zuviel der süßen Lügen nascht… geistige Trägheit und die Gewöhnung daran, erledigen den Rest!

    1. Komisch. Wie kann Nord-Korea sich das leisten? Die fressen doch Gras und Baumrinde, weil das Land so bettelarm ist. „Weiss doch jeder“, haben wir doch Jahrzehnte lang so gelernt in den medien.
      Klar, fürs Kommen kann man die leicht mit ner Scheibe Brot bezahlen, aber wie bitte haben die denn kämpfen gelernt? Die haben doch gar keine Waffen (und falls doch mal irgendwie zwei Kalaschs in Land kämen, würden die die doch gleich hinter der Grenze essen!)

      1. Im Grunde geht es bei dem (neuen?) westlichen Narrativ von den koreanischen Soldaten an der ukrainischen Front um das Aufwärmen der alten deutschen Nazipropaganda von der Bedrohung durch asiatische Untermenschenhorden. Nicht überraschend konnte man schließlich auch in der ukrainischen Propaganda die Darstellung des Russen als Nichteuropäer spätestens seit dem Naziputsch auf dem Maidan 2014 deutlich wahrnehmen. Der Russe wurde bewusst als Asiate oder mindestens als Mischwesen (Moskal) eingeordnet um die bei vielen Menschen unterbewusst vorhandenen Vorurteile und Ängste gegenüber dem fremdartigen äußeren Erscheinungsbild („Schlitzaugen“) zu instrumentalisieren. Gleichzeitig wurde die Zugehörigkeit der Ukraine zu Europa mit der „Reinrassigkeit“ der Westukrainischer begründet. Wie solche Denkmuster in der heutigen Zeit gerade bei Leuten, die für Multikulti bzw. Wokeness sogar bereit sind, unter dem Regenbogenbanner auf der Straße zu demonstrieren, zusammen mit dem Diversitäts-Narrativ in ein und demselben Kopf nebeneinander existieren können, ist wohl eines der größten ungelösten Rätsel unserer Zeit.

    2. Letztendlich ist es für den Westen wurscht, ob Kim Kloß da Teile seiner Sklavenarmee gen Westen schickt. Es zeigt natürlich, dass die Russen, obgleich momentan deutlich erfolgreicher als in den letzten Jahren (es werden zur Zeit ja täglich einige Quadratkilometer erobert) immer noch (oder sogar immer mehr durch die Verluste) unter massivem Personalmangel leiden. Und drum muss Putin auf die von den Russen als Untervolk verachteten Ostasiaten zurückgreifen. Problematischer aus westlicher Sicht ist die doch mittlerweile erfolgreich anlaufende Waffenproduktion und natürlich auch Zugriff auf die Sowjetwaffen, die Russland im letzten Jahrhundert in NK geparkt hatte.

      1. Eine rundum verquere Weltsicht, vermutlich in hiesigen medien und „Bildungs-System“ erworben. In der *realen* Welt z.B. sollte ein Blick auf eine Weltkarte deutlich vermitteln, dass Russland groß, ja, riesig genug – und übrigens auch geologisch vielfältig – ist und keine Waffenlager in anderen Ländern braucht. Eventuell noch vorhandene Lager in Ex-Sowjet Ländern belegen nicht das Gegenteil.
        Übrigens pflegt Russland auch keine ernsthaften Beistands-Bündnisse mit „Sklaven-“ und „Untervolk“-Staaten zu schließen.

        Aber vielleicht wird Russland sich ja dafür entschuldigen, relativ zivil und bedachtsam in ukrostan vorgegangen zu sein statt eine „shock and awe“ Operation à la americaine und tauglich als Vorlage für Dreck aus hellywood durchgeführt zu haben … hoffen dürfen Sie natürlich.

  14. @Menschenfreund

    Es hat auch so seine Vorteile, als Mann. Der Schwengel muss nur gut abgeschüttelt sein und schon geht die Sause weiter. Mir machen eher zukünftig Begegnungen mit alten Bekannten Sorgen. Da sieht man sich nach vielen Jahren auf nem Fest wieder, begrüßt leicht angeheitert und hoch erfreut, vor versammelter Manschaft, seinen alten Kollegen mit „Mensch Karl Heinz, gut siehst du aus!“ und hat direkt ein Bußgeldverfahren an der Backe.

    Weil er sich übergangsweise erstmal in der/die/das Alex umbenannt hat… um nächstes Jahr dann gut vorbereitet, als Karla die rasende Reporterin, durchzustarten. Benjamin, ehemals Hildegar.. upps, ist auch mit dabei. Nur Jasmin weigert sich beharrlich, mit acht Jahren, ihren inneren Otto zu befreien…

    Da dieser Wahnsinn seit dem 01.11.2024 real ist und nunmehr mit dem SGB VIII die Kinder und Jugendhilfe (KJH) durch Corona gesetzlich ermächtigt wurde die Grenze ihres Einflussbereiches auf die „jungen Erwachsenen“ zu erweitern. Wo früher mit deren Volljährigkeit das Jugendamt weg war, geht’s jetzt ans Eingemachte. Mit drastischen Folgen für die in Obhut genommenen Kinder, Jugendlichen und “ jungen Erwachsenen“.

    Da diese neue Altersphase keine Altersgrenze vorsieht, hier ein Zitat aus dem SGB VIII. “ Die Phase der sog. „Verselbstständigung“ im Sinne einer Übernahme sozialer, ökonomischer, politischer Verantwortung als auch die Suche nach dem Platz in der Gesellschaft bezüglich politischer Richtung, sexueller Orientierung, Beziehungs und Familienbild usw. bleiben den jungen Menschen weitgehend selbst überlassen bzw. bedürfen der Unterstützung durch die Kinder und Jugendhilfe, um mit einer individualisierung der Lebensphase nach der Volljährigkeit nicht in einer Überforderung zu landen. Die Hilfen sollen über einen „angemessenen Zeitraum“ ihre Fortsetzung finden.“

    Im SGB VIII bedeutet das, hier eine Verwaltungsrechtliche Grundlage geschaffen wurde die Kinder und Jugendhilfe quasi „Generationsübergreifend“ weiterzuführen. Das stellt eine gesetzliche Entmündigung von größtenteils normalen jungen Menschen dar. Die in ihrer Beziehungsfindungs und Familiengründungsphase weiter unter staatlicher Obhut stehen und somit die Erziehungsfähigkeit vom Gesetz her zu Prüfung ist, sollten die Kinder bekommen.

    Aus Verwaltungsrechtlicher Sicht ist m. M.n. § 90 bis § 94 und vor allem § 95 die größte Katastrophe für diese Gruppe von Menschen. Alle Hilfen die von den Eltern irgendwann mal angenommen wurden wie Hilfe zur Erziehung, Familienhilfe, teilstationäre, vollstationäre Unterbringung der Kinder, Inobhutnahmen usw. müssen per Verwaltungsakt ergehen. Quasi als Auftrag der Eltern an die Verwaltung, die von ihnen freiwillig Inanspruchgenommene Unterstützung und Hilfe, durch die KJG, vorfinanzieren zu lassen.

    Somit besteht ab Beginn der Hilfen in der Kinder und Jugendhilfe ein finanzieller Anspruch gegen die Erziehungsberechtigten. Wenn diese Zahlungsunfähig sind und das im Zuge der „Hilfsmaßnahmen“ bis zur Geschäftsfähigkeit des betroffenen Kindes andauert, werden mit §95 sämtliche Ansprüche auf das Kind übergeleitet und müssen von diesem, Dank eines Hilfeplanes, gemessen an seinem Einkommen dazu zählt auch Lehrlingsgeld, beglichen werden. Mit Volljährigkeit war dieser ohnehin schon Menschenverachtende Verwaltungsakt hinfällig. Jetzt dürfen die „jungen Erwachsenen“ Weiterblechen für Maßnahmen die aktuell zu 70% bis 80% von Amts wegen veranlasst wurden. (unbegleitete minderjährige Flüchtlinge werden sofort im Schnellverfahren max. Dauer ein Monat in Obhut genommen und Fremduntergebracht vollstationär mit heilpädagogischer Intensivbetreuung, wegen der Flucht, 2022 und 2023 waren es 42000 und 46000 Inobhutnahmen aus dieser Gruppe dazu kamen 38000 und 36000 „normale Inobhutnahmen“)Wenn die Jungen Erwachsenen vier Jahre in Obhut waren sind das zwischen 30000,-€ und 50000,-€ plus die Kosten für die Weiterführung der Hilfen. Das nenn ich eine gelungene Reform der Kinder und Jugendhilfe. Bisher fand so eine Entmündigung von Jungen Erwachsenen durch Vormund und Ergänzungspfleger statt, die diese bis zum 27 Lebensjahr mit entsprechenden Diagnosen als Unmündig in ihren Arbeitskreis halten konnten.

    Was 2005 mit dem Tagesbetreuungsausbaugesetz (TAG) und Kinder- undJugendhilfeweiter- entwicklungsgesetz (KICK) begann. Das die Altersphase „frühe Kindheit“, bis drei Jahre betrifft. Ging es mit der Gründung des „Nationalen Zentrums Frühen Hilfen“ im Jahre 2008 an die nächste Altersphase der „Kindheit“, drei bis dreizehn Jahre. Wo die „frühen Hilfen“ dann 2012 im neuen Bundeskinderschutzgesetz gesetzlich verankert wurden.

    Die Altersphase der Jugend von vierzehn bis achtzehn Jahren wurde 2009 dann mit dem Programm der Bundesregierung „eigenständig Jugendpolitik“ bedacht, das nach dem Vorbild der „Frühen Hilfen“ die „Vernetzung aller Altersphasen“ in die „Leistungssysteme“ als Ziel hatte. 2014 startete ein Projekt zum Aufbau von Selbstvertreterstrukturen wo 2016 Forderungen an den Gesetzgeber gestellt wurden, mit der Überschrift „Jugend ermöglichen“.

    Diese fanden 2021 z.t. Einzug ins das KJSG (Kinder und Jugendstärkunggesetz) umgangssprachlich Kinderrechte ins Grundgesetz oder das gesetzlich die Selbstbestimmung und der Wille nach Autonomie ab dem 14 Lebensjahr über dem Sorgerecht der Erziehungsberechtigten steht.

    Das Selbstbestimmungsgesetz zielt auf die Kinder, Jugendlichen und Volljahrigen ab. Wer etwas Erfahrung in der KJH hat, weiß was ich meine. Auch wenn vom Gesetzgeber ein Selbstbestimmungsrecht gesetzlich beschlossen wurde, entscheidet in der KJH immer ein Sachverständiger Psychiater, der sein Geld durch das Familiengericht bekommt und mit dem Vormund oder sonstigen Akteuren im Hilfeprozeß die ihr Geld durchs Jugendamt bekommen zusammen „lösungsorientiert“ und schweigepflichtsentbunden an der weiterführenden Hilfemaßnahmen arbeiten.

    Zu dem trockenem Thema Verwaltungsrecht kann ich den Frankfurter Kommentar SGB VIII empfehlen. Da wird das SGB VIII Verwaltungsrechtlich in eine verständliche Form übersetzt. Das einzige was dagegen noch hilft zumindest bis zum 14 Lebensjahr ist eine Sorgerechtsvollmacht und ein Elterntestament auch wenn das hier nicht viele betreffen sollte es wird sicher Enkel vielleicht schon Urenkel geben die das auch wenn es weit weg scheint direkt durch Krippe, Kita, Schule betrifft. Sehr gut erklärt im gerade genannten Buch.

    mfg

    1. Das ist ein Geschäftsmodell. Da alle beteiligten „Organe“ Firmenkonstrukte sind, einschließlich sogenannte anwälte, sachverständige und richter, mithin sämtliche ngo´s wie drk, diakonie usw., sind sie logischerweise darauf bedacht, die eigenen Pfründe zu füllen. Mit Kindern und jungen Erwachsenen und ja, auch mit jungen, importierten „Flüchtlingen“ ist somit ein Riesengeschäft zu machen. Geht nicht erst seit den 90-er Jahren so, sondern hat schon mit den „Kindergärten“ und „Schulen“, „Horten“ usw. angefangen. Kinderheime waren in den vergangenen Jahren ein sehr lukratives Geschäft für die dazugehörige lobby. Empfehle hierzu die 13.AZK. den Vortrag von Richard Moritz, zwar schon etwas älter, aber noch immer hochaktuell.
      https://www.anti-zensur.info/azk13/geschaeftmitkindern
      Und ich zitiere aus meinem Lieblingslied: „…Ist son kleines Rückgrat sieht man fast noch nicht. Darf man niemals beugen weil es sonst zerbricht. Grade, klare Menschen wärn ein schönes Ziel. Leute ohne Rückgrat hab´n wir schon zu viel.“ Bettina W. Juni 1978.

      1. Dem kann ich so zustimmen. Herr Moritz erklärt da die „frühen Hilfen“ und was damit verfolgt wird. Der „institutionelle“ Vollzugriff auf jedes Kind mit Hilfe der Sozialdaten. Das ist seit fastzehn Jahren installiert.

        Leider hat er nur wenig über seine Quellen verraten was m.Mn. notwendig gewesen wäre. Seine Büchlein zu dem Thema sind informativ, in bestimmten Fällen eher kontraproduktiv. Die wenigsten betroffenen sind anfangs in der Lage die Begriffe und Formulierungen in Stellungnahmen oder Gesprächen mit der KJH vu verstehen und einordnen zu konnen. Genau da passieren die meisten Fehler.

        Jeder Sozialpädagoge in der KJH musste sich mit dem SGB VIII beschäftigen und da gibt es mit dem Frankfurter Kommentar auf 1200 Seiten eine selbst für Sozialpädagogen verständliche Übersetzung dieser Paragraphen und deren Bedeutungen. Das dieses Fachbuch gern verschwiegen wird liegt mit an den darin klar Formulierten Zielen der KJH.

        §1 Recht auf Erziehung, Elternverantwortung, Jungendhilfe
        (1) Jeder junge Mensch hat ein Recht auf Förderung seiner Entwicklung und auf Erziehung zu einer selbstbestimmten, eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.
        (2)Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern… Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.

        Das wurde am 06.03.2021 mit dem KJSG beschlossen. Wessen „Geist“ diese Formulierungen zuzuordnen sind, muss ich hier nicht erklären. §1 hat die Funktion einer Generalkausel. Damit hat die KJH jedes Kind in der BRD zu Grundrechtsträgern gemacht, somit ist jedes Kind kein Gegenstand der elterlichen Rechtsausübung mehr. Ausführlicher erklärt im Frankfurter Kommentar.

        Nächster Schritt kommt 2028 wo die inklusive Weiterentwicklung des SGB VIII gesetzlich beschlossen werden soll. Inklusion in der KJH bedeutet das die noch verbliebene Gruppe von Kindern und jungen Erwachsenen mit Behinderungen aus SGB II in das SGB VIII überführt werden. Bedeutet „Barrierefreiheit“ und die kostenintensivste Pflegeform bei der KJH. Bisher die Sozial und Pflegeversicherungen zuständig für die Menschen. Das diese Gruppe nach Willen der KJH gleichberechtigt Zugang zu den Leistungssystemen bekommen sollte klar sein…

        Das sollte keine Buchwerbung werden…

        mfg

    2. @W.Drosten, allein mit dem Wort „Inobhutnahme“ treffen Sie bei mir einen ganz empfindlichen Nerv. Ich kann wirklich auf ein paar sehr glückliche Fügungen des Schicksals im Leben zurückblicken. Aber wie es meiner Frau und mir gelungen ist, unser Kind wahrhaftig den Klauen dieses perfiden Systems wieder zu entreißen, ohne in unserer damaligen Blauäugigkeit überhaupt geahnt zu haben, mit welchem Gegner wir da eigentlich konfrontiert waren, grenzt schon an einen doppelten 6er im Lotto. Andererseits bekomme ich immer noch Gänsehaut, wenn ich an die vielen anderen vergeblichen Mitbewerber um die Herausgabe ihrer Kinder denke, die ich damals kennenlernen durfte. Niemals habe ich mehr Verzweiflung gegenüber kaltschnäutziger und überheblicher Erbarmungslosigkeit aus nächster Nähe gesehen. Das war, als würde man direkt in einen tiefen finsteren Abgrund schauen.

      1. @Menschenfreund

        Das war definitiv Riesenglück und mehr Wert wie alle Lottogewinne zusammen.

        Diese kaltschnäuzige und überhebliche Erbarmungslosigkeit kommt mit daher das die Eltern „Hilfen“ in Anspruch nehmen und damit im SGB VIII §27 zur Geltung kommt. Das bedeutet z.b. bei einer „Hilfe zur Erziehung“ wie „Familienhilfe“ das freiwillig unterschrieben wurde das die „Erziehung“ oder „Pflege“ in irgendeiner Weise nicht mehr gewährleistet ist. Somit §1(3) zur Geltung kommt. Und die „freien Träger“ ins Leben der betroffenen treten. Die KJH führt die Kinder unter „Klienten“, Ergänzungspfleger und Vormund führen die Kinder unter „Mündel“ damit werden die Kinder psychologisch entmenschlicht und treten denen selten bis gar nicht persönlich in Erscheinung.

        Dieser tiefe finstere Abgrund sind die öffentlichen/privaten Träger. Dahinter versteckt sich ein „institutioneller“ Dachverband der zwei „Vereine“ in der BRD sein eigen nennt. Der durch die „Kinder und Jugendhilfe“ mittlerweile seinen Jahrhunderte alten Anspruch auf die Lämmer in der BRD fast komplett umgesetzt hat.

        Die KJH ist ein kommunales Rechtsubjekt was in direkter Konkurrenz zum Bund steht. Da Verwaltungsrecht greift „verwaltet“/verteilt die KJH die benötigten kommunalen Steuermilliarden für die benötigten“Hilfen“. Es ist kein Zufall das ausgerechnet in der Kommunalpolitik, Jugendausschüssen und „Ratsstuben“ an den wichtigsten Positionen diese Leute sitzen.

        Viele hoffen das am Familiengericht alles gut wird. Dieses hat nix mit dem Verwaltungsrecht zu tun. Da greift das FamFG und BGB. Da wird mit „Beschluss“ die Arbeit der KJH beschlossen, nicht das Elternbedürfniss auf die Kinder. Das Wissen die Eltern meist nicht und wird von der KJH verschwiegen. Was ein Machtmissbrauch darstellt der keine Folgen für die Akteure im „Hilfeprozess“ hat weil die Eltern freiwillig unterschrieben hatten das sie nicht Erziehungsfähig oder Pflegefähig sind und am Familiengericht nur „Beweis“ darüber erbracht wird.

        Es ist ein durch und durch altbewährtes System, was es angeblich nicht mehr gibt. Missbrauchsberichte und Medikamentenexperimente wurden bis zu dem Ende der sechziger Jahre offiziell aufgearbeitet. Wer sich das durchlesen und weiterdenken kann mit dem Selbstbestimmungsgesetz, mit den Wissen über die KJH, wird merken das offiziell nur die Scheiterhaufen nicht mehr in Benutzung sind.

        Vorsorge in Form von Sorgerechtsvollmacht und Elterntestament sind noch der einzigste Schutz das kein beruflicher Ergänzungspfleger oder gesetzlicher Vormund durch das Familiengericht eingesetzt werden kann. Die Patientenverfügung für das Kind ist ab dem Moment wo einer von denen eingesetzt wird obsolet. Ansonsten die KJH meiden und mit Wissen das die mittlerweile in jeder Krippe, Kita und Schule sitzen, die Kinder dahingehend sensibilisieren.

        mfg

    3. @W. Drosten –
      Die Umsetzung der BRK erfolgte 2003 mit dem SBG IX (siehe zBsp : 7 Leistungsträger : einer kann abweisen, der 2. muß (1)).
      Ihr Hinweis, danke, ist mir neu. Da Sie anscheinend aus dem SGB VIII-Bereich kommen, hier einige Anmerkungen : die Finanzierung erfolgt über einen riesigen zentralen „Fördertopf“ (2) (es sind aber keine Steuermittel, sondern Versicherungsbeiträge) und alle sahen das als Chance sich daran zu bereichern (?); da die „Verwaltung“ in parasitären Systemen „wachsen“ muß (und bitteschön mit den Leuten, denen man „vertraut“), denn das ist ihre Natur, wurde bei einigen Leistungsträgern der „Bestand“ vergrößert (iSv „ich will auch“, Löhne/Gehälter, Räume, Technik, Qualifikationen usw alles aus (2) und dann noch der sog. Rattenschwanz aus „Mietmäulern“, xte-Vereine, Rechtsanwälte und mehr; wird reden hier nicht von Peanuts, sondern von im Minimum 15.000 pro Menschlein im Monat) im Grunde also zu Lasten des betroffenen Personenkreises. Der Effekt ist hübsch gesagt mies.
      Die Abschmelzung des SGB II-Bereiches (und der Unfug aus Jobcentern und Agentur für Arbeit nur dem Umstand geschuldet ist, die groß angelegte Plünderung, Arbeitslosigkeit aus der Deindustriealisierung zu verschleiern), der nur für die Boomer-Generation mittels Bidermann-Prinzipien gedacht war, war abzusehen.
      Der betroffene Personenkreis, der sich demnach im SGB II-Bereich befindet, das ist seine eigene Wahl (! (1)) (Mechanismen wie Vorsorgevollmachten/Verfügungen sollte wohl nun jeder kennen) geht nicht automatisch zum SGB VIII-Leistungsträger, abgesehen davon, das diese mit den Grundsätzen aus SGB I anscheinend überfordert sind und nun alle SGB`s (als Pflichtaufgabe) anwenden müssen, was ansich schon gut gedacht, aber in der Umsetzung nach 20 Jahren fraglich ist.
      Vieler Ort’s bedient man sich sog. Handlungsempfehlungen, die irgendwo privat geschrieben, den Leistungsrahmen mit blabla begrenzen, irgendwo wird es dann beschlossen und die Verwaltung sieht es als ihre Anweisung an, weiteres Denken ausgeschlossen.
      Wir werden also 2028 wachsam sein müssen.

      Im Übrigen plädiere ich dafür diese Wurzel einfach auszureisen – iSv nein, „leistungslose Versorgungsposten“
      (das die berliner Kreise ihre Leute in Lohn und Brot bringen liegt in ihrer bunten Natur – grüne brachten 400 oä Mitarbeitende gleich mal mit, dabei wird es nicht geblieben sein, beim Kanzleramt hat sich der Personenkreis seit 2021 um ca 1/3 erhöht und nicht nur dort, da gibt es noch Länder/Kreise/Organisationen – Frage : sie wollen den Feudalismus wiedererwecken und sehen sich als Raubritter – aber was die grünen jetzt im brandenburgischen Landtag abziehen ist das i-Tüpfelchen, sie wollen versorgungstechnisch vom Landtag – in der Logik, weil sie da jetzt „raus“ sind – hunderttausende Euro, das gleiche Spiel wie vorher in BW, dort in einer Beschlußvorlage, bei leerböckchen brauchen wir da keine Sorge haben, sie ist Mitglied im CoR Club of Rome)
      werden nicht mehr finanziert.

  15. @Menschenfreund

    Da haben sie einen wichtigen Punkt angesprochen. Die deutsche msm Propaganda und vor allem Foren bedienen das Narrativ des Bolschwiken der nach der Weltherrschaft greift und dabei in der Ukraine vor allem Turkvölker, Tschetschenen oder aber eben jetzt nordkoreanische Schlitzaugen einsetzt die allesamt Minderwertig, Kanonenfutter und Brutal sind. Die Ukrainer werden als eine Art Ersatzamerikaner hochgezeichnet die die “ freie Welt“ mit dem Kriegsgerät der „freien Welt“ verteidigen. Vor allem die Springerpresse arbeitet eifrig daran diese Schnittmuster dem Normalbürger einzuhämmern. Im Grunde geht es darum den europäischen Kontinent unter keinen Umständen aus dem transatlantischen Würgegriff zu lassen und mit Merz steht schon die nächste Schachfigur bereit die uns noch weiter in den Strudel aus globalistischer Zuwanderung und Kriegstreiberei hineintreiben wird.

  16. @TB

    Besonders perfide ist die CIA darin örtliche Terrorgruppen und Freischärler so einzusetzen dass der Eindruck entsteht die Reaktion auf die Anschläge und Morde sei die eigentliche Aggression ! Erlebt im ersten Afghanistankrieg, dem Kosovo-Krieg und nicht zuletzt in der Ukraine. Es war die UCK die mit ihren Anschlägen und Morden an Serben Milosevic zum Eingreifen zwingen sollte. Das wurde dann als Vertreibung umgebogen und führte zur Nato Intervention mit dem dummen Fischerspruch als deutsche Begründung. In der Ukraine war es eine Putschaktion von rechtsradikalen Kräften die darin mündete auf Demonstranten zu feuern um die legitime Regierung wegzuputschen und das Militär im Donbas einzusetzen mit schrecklichen Folgen für die Bevölkerung. Emotionen machen Politik nicht Argumente. Sieht man immer wieder.

    1. @ Kurzundschnurz

      Die Amis waren noch perfider. Ursprünglich haben sie die UCK als terroristische Organisation eingestuft. Da waren bereits dutzende serbische Polizisten (bei hinterhältigen Terrorakten) getötet worden (fuhren in der Regel Patrouillen und wurden aus einem Hinterhalt angegriffen).

      Die Einstufung führte offenbar dazu, dass der serbische Staat die Terroristen ein wenig „forscher“ behandelt hat (gezielte Aktionen von Spezialkräften, die Gegenden absperrten, um nach den Terroristen zu suchen … dabei einige Dörfer durchkämmten … im Grunde: klassische Terrorbekämpfung).

      Als die Serben genügend „Material“ (sprich: Polizeiaktionen) geliefert haben, wurde mit einem Schlag das Narrativ um 180 Grad gedreht. Von heute auf morgen waren die Polizeiaktionen der Terror und die Terroristen Freiheitskämpfer.

      Am gemeinen Wertewestler ging das natürlich völlig vorbei, da der noch mit den „bösen, bösen Serben, die arme, arme muslimische Bosnier abschlachten“, gefüttert wurde. Dass die bösen, bösen Serben statt der Bosnier nun Albaner abschlachten, war nur „folgelogisch“.

      Als kleiner Staat kannst du da nicht viel dagegen machen … Außer, so viel Widerstand leisten, dass sie, um die Sache (NATO-Aggression 1999) abzukürzen, da ihnen viel zu LÄSTIG, FEHLER begehen (in Kumanovo einen Friedensvertrag mit den Serben abschließen oder in der UNO die Resolution 1244 absegnen … in beiden Fällen kennt der Wertewesten (schriftlich!) an, dass der Kosovo zu Serbien gehört … im Narrativ wird das selbstverständlich übergangen).

      Als sie letztlich den Kosovo als eigenständigen Staat anerkennen, liefern sie die notwendige „Munition“ für Russland. Die RF kann nun mit denselben Argumenten ein Abchasien oder Südossetien anerkennen.

      In Bosnien und davor in Kroatien hat sich im Grunde dasselbe abgespielt. Kroaten und Bosnier wurden ermuntert, die serbische Bevölkerung (damals: über eine halbe Million in Kroatien und über eine Million in Bosnien) zu terrorisieren. Das wurde unter dem Tisch gekehrt. Haben die Serben auf diese oder jene Art zurückgeschlagen: DAS wurde auf die große Glocke gehängt. Die Ziele waren in beiden Fällen faschistisch/nazistisch: Die Serben aus beiden Staaten zu vertreiben; somit: rassereine Staaten zu haben. Warum? Das sieht man heute sehr gut an Bosnien: Einen Staat mit zwei Volksgruppen, wovon eine nach Selbstbestimmung strebt, kann man nicht ALS WAFFE NUTZEN.

      Was Russland und die Narrative angeht: Es wird schon fleißig an neuen gewerkt. Schließlich kann der Wertewesten-Bürger offenbar selbst ohne Wasser und Brot leben … nur nicht ohne sein geliebtes Narrativ!

      Es gibt mehrerer (je nachdem, wie sich die Sache weiter entwickelt … mit Friedensvertrag zw. RF und Ukraine oder ohne … und viele andere Aspekte). Eines davon: Wir sprechen mit dem Herrchen (= China: wirtschaftlich potent) und nicht mit dem Hund (= RF: wirtschaftlich impotent).

      Achtung! Das ist ein Narrativ! Hat nichts mit der Realität zu tun!

      1. Zunächst: Ich warte ja schon lange und mit Vorfreude darauf, dass bei Euch mal wieder so Einiges gerade gerückt wird und Serbien wieder aufblüht und eine angemessene Position einnimmt. Und beim Hobeln fallen nunmal auch Späne, vorzugsweise albanische und kosovarische …

        Zum „Herrchen“ China: Ich bezweifle stark, dass die überhaupt mit einem Vieh reden, dass noch weit, weit unter dem „Hund“ Russland steht. Eine leerbock von der Leine zu lassen, hat eben Folgen …

        1. @Sloga

          Was mir 1999 schon völlig klar war. Es war zwar auf dem Papier ein Konflikt Serben / Nato, aber de facto hiess er Nato/ Russland. Viele Ereignisse danach bestätigten dies dann immer wieder. Abchasien/Südossetien mit dem Angriff von Sackarschwili auf die Gebiete, oder Aserbaidschan gegen Karabach. Libyen, Syrien und schlussendlich die Ukraine. Aktuell wie ein Brennglas Wahlen in Moldau und Georgien. In Moldau wurde die westliche Marionette protegiert und das Wahlergebniss passend gemacht. In Georgien umgedreht, da passte dem Westen das Ergebnis nicht und schon wurden Demos inszeniert. Ich denke Russland hat in dem Zeitfenster 1999- 2022 situativ etliche schwerwiegende Fehler gemacht, mit einer Art Appeacementpolitik wo es schon längst nichts mehr zu verhandeln gab. Das wurde im Dorf auch zurecht angesprochen. Der jetzige Krieg gegen die Nato hätte in diesen Zwischenjahren schon nicht gescheut werden dürfen. Die Kriegsführung der Nato war hinlänglich bekannt und durch den technischen Fortschritt wie Drohnen usw. hat sich die Waagschale weiter zu deren Gunsten verschoben.
          Die Achillesferse des „Bündnisses“ ist der Faktor Mensch. Man kann sich Gefallene nur bedingt leisten und genau deshalb waren Natokriege, vor allem in der Kampfphase, immer eins ganz sicher- billig an sogenannten menschlichen Verlusten auf der eigenen Seite. Was das für den Gegner bedeutet kann man aktuell in Gaza sehen, oder den Trümmerhaufen der das jetzt ist. Das macht man nur wenn man eh nicht vorhat am Boden grossartig mit schwerem Gerät zu operieren. Das macht man zur kolllektiven Bestrafung und der künstlichen Schaffung einer humanitären Notlage. Zurück zu Serbien. Damals konnten die Russen einige Truppen in Pristina auf dem Flughafen platzieren, da war es aber schon viel zu spät.

    2. Allerdings wurde seit 2021 das „Füllhorn“ des Afghanistan Drogenhandels für die CIA geschlossen. 2025 dürfte sich auch das korruptive „Ersatzhorn“ in der Ukraine schließen. Was bliebe dann noch? Der Waffenhandel mit Israel und anderen „Bedürftigen“?
      Die Finanznot der Agency könnte sich schon bald als Haupttreiber für Konflikte in aller Welt herausstellen. Wird man sie zur terroristischen Organisation erklären (müssen)?

        1. Ich hatte das aus den Meldungen geschlossen, dass es der Taliban-Regierung gelungen sei, den Mohnanbau und die Opium-Gewinnung fast auf Null zu bringen.
          Für Drogen- und Waffengeschäfte war sich die CIA nicht zu schade.

          1. Nur meine pers. Meinung, gestützt auf eigene Recherchen zur cia and gerade zum Thema Afghanistan.

            Die cia und andere amerik. Dienste haben in Afghanistan seit Ende der 60ger Jahre angefangen dort zu operieren weil es dem Land zu gut ging und es im Begriff war sich damals UdSSR mehr und mehr anzunähern. Es war mit eines der fortschrittlichsten Länder in der Region.

            Die Verbindungen dorthin sind logischerweise niemals abgebrochen und so wie man die amerik. Dienste kennt lassen die keinen Fisch von der Angel, von der Warte aus wird wohl das Geschäft nicht mehr in dem Umfang, aber es wird laufen.
            Das Geschäft in 404 blüht dagegen in 404 seit der MSO , Organhandel, Waffenhandel, Drogenhandel, also braucht man sich keine Sorgen um den Schattenhaushalt zu machen.

    3. @Kurzundschnurz

      Da Sie ja Dulles erwähnen – siehe mein vorheriger Kommentar bzgl der türkischen Dokumentation… da frage ich mich ja, ob der besagte Club das Foto vom „CIA-(Vorzeige!)-Erschaffer“ von der Wand nehmen wird?

      Den Amis gehts ähnlich wie uns: ohne eine gründliche Aufarbeitung der letzten (bei uns +/- 150 Jahre und bei den Amis seit der Entstehung) und viel Mut zur Wahrheit wird kein Staat zu machen sein, der gedeihlich und für das eigene Volk agieren kann.

  17. Schon lustig (irgendwo): “ die Dokumentation des türkischen Harici Studios untersucht den Zustand der USA vor der Präsidentschaftswahl 2024. Eine Nation und viele zerbrochene Träume.“

    Und während sich manche Amis – vor allem so genannte/sich selbst bezeichnende „Erwachte“ und „Patrioten“ (hier: „New York Young Republic Club“) – die müden Äuglein reiben, in Trump ihren einzigen Heilsbringer sehen, und meinen (sinngemäß); „man müsse nur den Glauben an die Demokratie wieder herstellen, dann würde in Amiland wieder alles gut!“, fasse ich mir nur an den Kopf!

    Da steht der Oberfuzzi des „New York Young Republic Club“ bei Minute 10:12 da, und weist mit einigem Stolz mit dem Finger ausgerechnet auf ein Foto von Allen Dulles und sagt:
    „… er ist der Mann, der im wesenlichen die CIA geschaffen hat, der Gründer der CIA war ein Mitglied dieses Clubs!“ (HURRA und dröfundfünfzich² Mal „YU ÄSS EY!!!!!“)…

    /watch?v=YvVuc5jRFEw&t=17s

    Trump hatte ja schon in 2016 damit Werbung gemacht, endlich die JFK-Akten frei zu geben, und machte damit jetzt erneut Webrung. Damals in 2016 – so konnte man es zumindest im Nachhinein im www erfahren – wären aber gewisse Herrschaften an Trump heran getreten, und hätten ihm erklärt, dass die Veröffentlichung der Akten den USA einen unermesslichen *inneren* Schaden zufügen würden…. und viele unter uns wissen auch warum – nur der Ober-Dödel vom Club weiss das anscheinend nicht.

    1. Also hönnsema! *Natürlich!!!* hat die wunnebare supapowa usppa nur und ausschließlich ein kleines Problemchen, nämmich einige bedauerliche Kratzer im dämokratie-Lack! Wegen diesem trump und seinen unerträglichen Diktatur-fanatischen Anhängern, denen „was zu essen aufm Tisch“, „nix in der Tochter, was sie nich drin haben will, z.B. Messer“, „n halbwegs stabiler Arbeitsplatz“, „mal n paar Jahre ohne unnötigen Krieg und Leichensäcke mut amis drin“, „die Verfassung“ – die, wie wir alle wissen rassistisch und rächtsradikahl!!! ist – „n brauchbares Rechtssystem“ und „nicht endgültig absaufen“ ja wichtiger ist als Abtreibung bis kurz nach der Geburt, sich sein Geschlecht mindestens wöchentlich aussuchen können usw.

      Das Motto lautet also „*Wie* wollen Sie und ihr Land verrecken? Mit sinnloser Mühe, dann trump, oder fröhlich feiernd und mit bunten Haaren, dann harris“.

      Man könnte ja fast meinen, dass die dämokratie das Problem *ist*, wenn man Ihre ainsaitigen! Einschätzungen so liest. Tsä.

  18. https://tkp.at/2024/10/29/niederlande-nato-herrscht-im-gesundheitsministerium/

    “Gesundheitspolitik und NATO
    Die neue Gesundheitsministerin Fleu Agema (PVV, Geert Wilders) bedauert, dass sie die Gesundheit entgegen ihren Wahlversprechen nun der NATO unterordnen muss, weil ihr Amt das verlangt.

    Ein entlarvendes Statement aus dem niederländischen Parlament, auf das mich die Ärztin @veen_els aufmerksam machte. Sie schreibt in einem langen Post, erst jetzt sei ihr klar geworden, warum man bei Corona mit so brutaler Härte gegen Ärzte, Demonstranten usw. vorging. Die „pandemic preparedness” ist kein medizinisches, sondern ein militärisches Projekt, bei uns in Deutschland gut erkennbar durch das damalige Kommando von NATO-General Holtherm über das @rki_de.

    In den Niederlanden liegt die Steuerung der Gesundheitspolitik beim NCTV, dem Nationalen Koordinator für Sicherheit und Terrorismusabwehr. Die Gesundheitsministerin ist Aushängeschild und muss an Lockdowns usw. umsetzen, was immer von ihr verlangt wird.”

    **************************************************************
    Die #Demokratie wird also durch die NATO eingeschränkt und somit prinzipiell abgeschafft❗

    Vermutlich läuft das Spiel auch in #Deutschland so. Es handelt sich um nichts anderes als #Hochverrat.

    Das #Beweis-Video liefert uns dankenswerterweise Stefan Homburg.

    Die Minister stehen den Behörden vor, nicht umgekehrt! Die Exekutive wird durch das massgebende Recht eingeschränkt. Gesetze und Völkerrecht können von der Legislative revidiert oder gekündigt werden.

    In Wirklichkeit hat allerdings das Globalkapital (NATO) das Sagen. Länder und Parteien, die ihm nicht gehorchen, werden angegriffen! Das HQ seines Wächterrates ist in Brüssel mit einem Heer von Botschaftern unter Leitung des Generalsekretärs.

    Die NATO ist schon ein „Verteidigungsbündnis“, aber nicht so, wie wir uns das vorstellen. Die NATO verteidigt die Eigentumsrechte des Globalkapitals, der Aristokratie des Geldes, und erschliesst ihm „neue Märkte“. Die NATO wurde 1949 gegründet und ist die mächtigste Terrororganisation weltweit.

    1. @Zone
      Die Covid19-Pandemiemaßnahmen folgten den Anweisungen des Verteidigungsministers Donald Rumsfeld für Biowaffenangriffe auf US-Militärstützpunkte. (Man beachte zusätzlich den Zeitraum für das Leak im Biowaffenzentrum Fort Detrick, Maryland und danach die tödlichen Lungenentzündungen in den USA! Angeblich durch E-Zigaretten verursacht. Die ersten starken Pandemie-Ausbrüche fanden wohl bei den Militärfestspielen in Wuhan statt wo US-Militärsportler erkrankt waren und die starken Ausbrüche in Norditalien wo viele US-Luftwaffenstützpunkte sind!)
      https://www.nytimes.com/2019/08/05/health/germs-fort-detrick-biohazard.html

      Donald Rumsfeld war bevor er Verteidigungsminister war Chairman bei Gilead Sciences (Produkte überwiegend Virostatika wie Remdesivir !!, Atripla, Tamiflu, Emtriva, Truvada, Viread, Sovaldi). Donald Rumsfeld blieb natürlich gut investiert in Gilead Sciences!

      Die Medizin ist übrigens in den USA dem Militär unterstellt!
      (Auf den Zigarettenpackung in den USA prangen deshalb die Warnungen des Surgeon General!)

      Siehe z.B. United States Public Health Service (https://www.usphs.gov/)

      Und was wesentlich ist, ist das Impfungen in den USA nicht den gleichen Haftungsregeln unterworfen sind wie Medikamente!
      Pfizer hat übrigens bereits in den 60er Jahren herausgefunden das man gegen Coronaviren nicht richtig impfen kann.

      Neben dem „US-Gehorsamstest“ konnte eben auch gut Geld gemacht werden!

      Blöd für die dt. Ärzte die dadurch ihre Approbation verloren haben, blöd für die Leute die ihr Geschäft, Restaurant, Hotel verloren haben.

      Aber die US-regelbasierte Ordnung muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. (frei nach Thomas Jefferson)

      1. „Auf den Zigarettenpackung in den USA prangen deshalb die Warnungen des Surgeon General!“ – Nein. irgendwas-„general“ heisst bei den amis nix und vor allem – ausser bei bewaffneten Behörden – *nicht*, dass das was mit dem Militär zu tun hat. Es heisst einfach nur „Obermacker“, im vorliegenden Fall etwas wie „leitender Mediziner der ‚Gesundheits‘-Behörde“.

        1. @Russophilus, die Manipulation des menschlichen Individuums und damit der gesamten Gesellschaft erfolgt von klein auf über die Erschaffung von vermeintlichen Autoritäten, wie eben solcher „Obermacker“. Das Grundprinzip ist dabei Verunsicherung. Verunsicherung darüber, ob man die Welt um sich herum in der Lage ist, selbstständig korrekt zu interpretieren und darauf basierend im eigenen Geist mögliche Entwicklungsrichtungen zu bestimmen, die für einen selbst und das eigene Umfeld wünschenswert wären. Das ganze (staatliche) System ist darauf ausgerichtet, genau dies schon im Ansatz zu unterbinden, weil es den Interessen derjenigen zuwiderläuft, die dem Rest der Gesellschaft in Bezug auf das Verfolgen bzw. Manifestieren eigener wünschenswerter Entwicklungen voraus sind. Es handelt sich um ein ausgetüfteltes und undurchdringliches Gefecht von Suggestionen – ähnlich dem der Hypnose, bei der der Hypnotisierte gleichfalls dank diffiziler Verunsicherungstricks bereitwillig die Kontrolle über seinen Geist einem Fremden überlässt. Wenn ich in diesem Zusammenhang auf die Arbeiten von Neville Goddard (Lesetipp!) verweise, laufe ich zwar Gefahr, der Esoterik verdächtigt zu werden, aber im Grunde ist er mit seinen Erklärungen m.M.n. der Wahrheit so nahe gekommen wie nur Wenige. Demgegenüber kann die von Marx vertretene These „das Sein bestimmt das Bewusstsein“ im Grunde als ein weiterer Versuch verstanden werden, jeden einzelnen („uneingeweihten“) Menschen davon abzuhalten, die Welt nach seinen Wünschen bzw. nach seinem Willen zu gestalten, indem so getan wird, als wäre das Schicksal des Menschen vollständig durch die von offiziellen Experten stellvertretend für die große Mehrheit interpretierten äußeren Umstände (vor-)bestimmt (Stichwort: Diktatur). Ich bitte dringend darum dies nicht dahingehend falsch zu verstehen, dass z.B. die Gesetze der Physik in Wirklichkeit keine Gültigkeit besitzen. Nein, es geht vielmehr darum, die Spielräume, die sich TROTZ der Gültigkeit der Naturgesetze für jeden Einzelnen bieten auch konsequent zu nutzen, um sein Leben (in Freiheit) zu gestalten. Denn das sind wir ALLE und so wurden wir geschaffen: frei geborene Menschen mit einem freien Geist. Das enge Korsett, in dem wir (nur im Geiste scheinbar) gefangen sind, wird uns im Laufe des Lebens von der Gesellschaft übergestülpt. Aber Achtung! – Wenn wir das erkennen und uns davon (wieder) frei machen, besteht immer noch die Gefahr, dass wir uns von Eigennutz leiten lassen und damit anderen Menschen schaden. Wir stellen uns damit lediglich auf die andere Seite des Kontroll- und Unterdrückungssystems. Erst wenn wir unsere eigene Freiheit sowie den festen Glauben an die eigene Selbstbestimmung auch dafür einsetzen, anderen Menschen den gleichen Weg zu eröffnen, sind wir auch selbst wirklich frei.

  19. ey, Alta, Don Camillo oder was…

    ….bin hier in Trebbiano, ein bisschen ueberhalb von Montemurlo, Montemurlo Aussenbezirk der vor=appenninischen Hoehe jenseits
    von Stadt Prato….
    …Stadt Prato in etwa Zwilling von Florenz…
    .
    ….vor dem Gottesacker….

    …ein heiligster Mann in Soutane,
    – ey Alter, voll Don Camillo-,
    begibt sich zum Friedhof…

    …diese Geschichte macht mich an…

    …schleiche diesem Heiligsten Menschen einfach hinterher…
    . es erweist sich, dass inmitten des Friedhofs bereits
    ein Sprengel gottesfuerchtigster
    Menschen der Ankunft dieses.
    Heiligsten mit extremer Ungeduld entgegen sieht…

    ….ich werde nicht enttaeuscht…..

    ..der Pfaffe, eiindeutig ein Pollakke
    oder Moldavier, oder so, laesst Himmel und Hoelle auf die Glaeubigen herabregnen.. …

    ….sobald diese extremen Glaeubigen
    meiner gewahr werden, breitet sich
    ein unangenehmstes Schweigen, gewissermassen eine Leere aus…

    …schnell gelingt es mir Abhilfe zu schaffen, einfach, indem ich mich zu meiner miesen Herkunft bekenne…

    …inzwischen hetzt der Pollakke gegen den Michel, was das Zeuch haelt…

    …mein Gott, es koenntei alles einfach so
    iesie sein, ohne die Lutteraner, ohne den irren Michel, und so…

    …der Michel der Schande

    🙈

  20. Weil es zum Thema passt und meine Sicht auf die sogn. Alternative nicht nur stützt sondern auch untermauert.

    Weiterhin gute Genesung an Alle die die übliche Winter-Wetter-Wechsel Grippe ereilt hat.

    Auf RT ein ganz interessanter Artikel erschienen:

    Wegen Honorarprofessur in Moskau – Außenpolitischem Sprecher der AfD droht Absetzung

  21. Es gibt wieder mal eine neue Sau, die durch den Bundestag getrieben wird: Matthias Moosdorf, ein Cellist und Musikprofessor aus Leipzig, hat einen Lehrauftrag an einer Moskauer Musik-Universität. Er ist auch Mitglied der AfD und für diese per Direktmandat im Bundestag.

    Bezeichnend ist dabei mal wieder die Dummheit der Pinscher, die ihn jetzt deswegen ankläffen. Weil er nämlich dort „Honorarprofessor“ ist und deswegen die unbedarften Politiker jetzt alle behaupten, er würde vom Kreml bezahlt. Aber nichts könnte falscher sein als diese Annahme, und nur jemand, der nie eine Universität von innen gesehen hat, kann auf eine solche Schnapsidee kommen.

    Das Wort „Honorarprofessur“ weist nämlich nicht auf eine Bezahlung hin, sondern leitet sich von dem Wortstamm „honoris“ = „Ehre“ her (vgl. „Dr. h.c.“ = Doktortitel honoris causa oder ehrenhalber, also ohne Promotionsarbeit). Ein Honorarprofessor bekommt also im Regelfall eben genau KEIN Geld von der Universität, sondern nur einen warmen Händedruck und ein wenig Applaus, und allenfalls noch eine Spesenvergütung.

    Aber so etwas muss man in Deutschland als Politiker nicht wissen. Die Möglichkeit, wieder einmal behaupten zu können, dass die AfD aus Russland bezahlt wird, löst so heftige Beissreflexe aus, dass einfach keine Zeit bleibt, um mal kurz im Internet nach einer Erklärung für das Wort „Honorarprofessur“ zu suchen.

    Die Russlandhasser haben somit wieder einmal bewiesen, dass sie buchstäblich keine Ahnung von ehrenhaftem Verhalten haben. Ist jemand wirklich überrascht?

    1. Es geht wohl eher darum, daß die Kläffer aus den eigenen Reihen kommen und die sogn. Alternative damit wohl eher unbeabsichtigt den Schleier ein wenig lüftet und das braune wie bei allen anderen auch zum Vorschein kommt.
      Anscheinend ist auch Bystron schon wieder in Vergessenheit geraten.

      1. Die Kläffer kamen zunächst mal von den anderen Parteien, allen voran natürlich wieder den Grünen. Erst danach wurden dann die weniger Bedarften aus der AfD-Fraktion verlegen und meinten, zum Wohle einer abstrakten Form von Akzeptanz in das Geheule einstimmen zu müssen.

        Besser wäre natürlich gewesen, wenn alle intelligent genug gewesen wären, die Kläffer mit einem lauten „Kusch!“ auf ihre Plätze zu verweisen und auf ihren Denkfehler (oder eben Nicht-Denk-Fehler) hinzuweisen, aber man muss sich halt einfach damit abfinden, dass in jeder Partei – also auch in der AfD – ein breites Spektrum an Intelligenz besteht und in die Parlamente gewählt wird.

        Die Frage ist halt, ob es sinnvoll ist, aus fehlendem Faktenwissen Einzelner auf die politische Linie einer Partei zu schließen. Normalerweise sollte es so sein, dass man ein paar Tage wartet, die Vorwürfe untersucht, also zusätzliche Informationen einholt, und dann erst einen Kommentar abgibt. Diese Geduld bringt halt heutzutage leider niemand mehr auf.

        1. Dann beschäftigen Sie sich doch Mal bitte mit beiden Fällen, Bystron und Moosdorf. Wie schon geschrieben zu Herrn Moosdorf gibt es einen ganz guten Artikel auf RT.

          Da gibt es wohl eher ein strukturelles Problem und nicht erst seit dem das Thema von mir aus von den grünen genüßlich angeprangert wurde.

          Wenn man bedenkt aus welchem Schoß die AfD gekommen ist, dann verwundert es halt nicht, pro-israel, pro-natod, anti-russisch, halt wie im deutschen kleinbürgertum üblich.

          1. In Deutschland aktuell Standpunkte zu vertreten, die offen kontra-israel, kontra-nato, oder pro-russisch wären, verbietet im Augenblick der Selbsterhaltungstrieb. Im Jahre 1944 mussten die Leute, die ahnten, dass der Krieg verloren ist, sich auch zurückhalten, wenn sie das Kriegsende noch erleben wollten. In einer ähnlichen Situation sind wir in Deutschland jetzt auch wieder.

            Warten wir einfach einmal ein paar Wochen ab, bis wir wissen, wie es in den USA weitergeht, und ein paar Monate, bis wir wissen, wie es in der Ukraine weiter geht. Im Augenblick haben alle diejenigen, die an Positionen sind, in denen sie öffentlich wahrgenommen werden, zu Recht die Hosen gestrichen voll.

            Die Frage kann deshalb im Augenblick nicht sein, wer jetzt schon die richtigen Standpunkte vertritt (da stimme ich Ihnen zu, es gibt weit und breit nur wenige, die das öffentlich tun), sondern wer irgendwann lernfähig genug sein wird, um aus kommenden Ereignissen schnell die richtigen Schlüsse zu ziehen.

            1. Dabei stimme ich Ihnen weitesgehend zu.

              Einen Einwand, der mich beschäftigt und eben doch dazu veranlasst die AfD eben doch nicht als Alternative zu sehen, sei mir gestattet.

              Wenn die AfD einigermaßen normal wäre, dann hätte man die Honorarprofessur von Moosdorf eben nicht an die Medien durchgestochen, sondern es intern gelöst, ohne viel Aufhebens und genauso könnte man sich ganz einfach in Sachen izrael einfach zurückhalten.

              1. Ich sage ja: Es gibt in jeder Gruppierung ein breites Spektrum intellektueller Bildung. Und es liegt in der Natur der Sache, dass immer die Dummköpfe eines Soziotops als Erste das Maul aufmachen, während die Intelligenteren einfach mal eine Weile warten mit ihren Kommentaren.

                Das ist in jeder Partei und in jedem Stammtisch so, und wahrscheinlich trifft es auch auf das Soziotops der Leute zu, die hier so lesen und schreiben.

                Wobei wir hier gegenüber irgendwelchen Politikern einen großen Vorteil haben, nämlich paradoxerweise den, dass auf unsere Meinung geschissen ist. Was wir hier schreiben, löst keinen Sturm der Entrüstung aus, wenn wir hier Standpunkte vertreten, die nicht dem allgemein gültigen Narrativ entsprechen, werden nicht unsere Karrieren beendet und unsere Konten gesperrt. Geht halt auch schlecht, weil wir ja hier zum Glück anonym schreiben. Das ist ein großer Vorteil, und man kann Russophilus für die Bereitstellung dieser Möglichkeit nicht genug danken.

            2. Weils so schön passt und apropos den von ihnen erwähnten angeblichen Selbsterhaltungstrieb ad absurdum führt.

              „… Übrigens schlug der Redner der AfD, Jürgen Braun, in die gleiche Kerbe:

              „Die Kanzlerpartei SPD leistet sich mit Aydan Özoğuz eine Bundestagsvizepräsidentin, die im Internet gegen Israel hetzt und Zionismus mit Tod und Gewalt gleichsetzt. (…) Wer Zionismus gleichsetzt mit Tod und Gewalt, der leugnet das Existenzrecht Israels“.

              Die Einigkeit der AfD mit der Stoßrichtung dieser Resolution geht sogar noch weiter:

              „Wir haben schon vor Jahren ein komplettes Verbot von BDS und Hisbollah, eine völlige Streichung der UNRWA-Millionen von Frau Baerbock und Ihrem Ministerium gefordert.“

              Es gab nur zwei Änderungsanträge – die Gruppe der Linken folgte dem Vorschlag, der am 23.10. in der FAZ veröffentlicht worden war, der forderte, eine andere Definition von Antisemitismus zu verwenden und nicht die jüdische und die muslimische Minderheit gegeneinander auszuspielen. Er wurde von allen Parteien außer der Linken und dem BSW abgelehnt.

              Der Antrag des BSW enthielt sogar Kritik an der Regierung Netanjahu:

              „Der Deutsche Bundestag verwahrt sich gegenüber allen Versuchen, Kritik an den Völkerrechtsbrüchen der israelischen Regierung zum Schweigen zu bringen.“ …“

              Und zum Schluß noch etwas interessantes.

              „…… Beide Änderungsanträge wurden abgelehnt. Und während sonst jede gemeinsame Abstimmung mit der AfD sofort die Forderung nach der „Brandmauer“ in die Schlagzeilen hievt und der Untergang der Demokratie beschworen wird, war es diesmal gar kein Problem. …..“

              Zurückhaltung und in das gleiche Horn stoßen, ja sogar noch einen obendrauf zusetzen hat wohl sehr viel mit dem von mir schon zitierten Schoß aus dem es gekrochen ist zu tun.
              Und Relativierungen, etc. pp. helfen nicht weiter.

              1. Leider hatte ich vergessen die Quellte natürlich zu erwähnen.

                Ein sehr interessanter Artikel von der allseits geschätzten Dagmar Henn auf RT.

                “ Bundestag: Die Antisemitismus-Resolution ist reiner Zynismus „

  22. Sehr geehrter Herr Russophilus,

    einen herzlichen Dank für Ihre sehr interessanten und anregenden Ausführungen und den, wie immer, nachnutzbaren „Gedankengarn“. Die meisten Themen, die mich heute abseits des Mainstreams beschäftigen, egal ob das „Plasmaversum“ und die „Mondlandung“, die Theorien der sogenannten Evolution und der geologischen Erdgeschichte, Sheldrake und die Morphogenetik, die biblische Historie & die kirchliche Geschichtsfälschung, „Esoterisches“ und urchristliche Philosophie wurden mir erst in der Gemeinschaft unseres Dorfes eröffnet; ohne dieses wäre ich bei weitem nicht der selbe Mensch wie ich es heute bin. Ein großes menschliches Dankeschön!

    Was Ihre gewählten Themenschwerpunkte zu BRICS, „Dämokratie, Freiheit, Rechtsstaat, hurra!“ und „Menschen als Nutzviecher der Dunklen“ angeht, so würde ich gerne dazu einen von mir übersetzten Text von einem kürzlichen Auftritt von Herr Sergej Kurginjan in der russischen Fernsehsendung „Das Recht auf Wissen!“ des Kanals „TV-Zentrum“ anhängen. [Folgt gleich noch als Artikel … – R.]

    1. Ich habe selbst nur bis hier gelesen. Das hier Entfernte, die Synopsis, wird als ebensolche den Artikel einleiten, gefolgt vom „Fleisch“, der Übersetzung.

      Ihr großes Dankeschön freut mich und zeigt mir, dass ich unser Dorf als Hausmeister wohl brauchbar genug versorge und (wie einen Garten) pflege, dass jene, die mit noch – oder wieder – offenem Geist hier lesen, Dank unserer aktiven Dörfler und deren Wissen und Erfahrung sowie meinem gelegentlichen laut Denken, recht gutes Gedanken-Futter vorfinden und bei Bedarf auch Orientierungs-Hilfe. Freu, freu!

      Und nun werde ich (ziemlich) gleich Ihren Artikel zusammenfügen und dann einstellen -vielen Dank dafür, lieber Kosmonaut!

  23. „Verständlich, dass es viele in den Fingern jucken wird, sich ab morgen zum „Wahl“-Spektakel in idiotistan zu äussern. Tun Sies bitte *nicht*! Es wird noch mehr als ausreichend Gelegenheit dazu geben … – aber *nicht hier*!“

    Mich interessiert das Ergebnis wenig, da uns hier in Buntland – so oder so- nichts gutes blüht… was mich interessiert, ist die Frage, wann dieses Schweinesystem zusammen kracht (und vllt. noch, wo genau als erstes) …

    Auf twitter war gestern/heute zu lesen, dass Warren Buffet wohl etliche seine Aktien verkloppt – darunter sehr große Namen wie bspw. Appel …

  24. @Sloga

    Seien sie sich gewiss, der Kosovo-Krieg war so etwas wie ein Ahaeffekt für etliche Bunzelbürger, nicht für die knallharten Transatlantiker klar, aber für diejenigen die den Springer und Spiegellügenschleim erstmals durchschauten. UCK war nicht Opfer sondern Täter und die Nato williger Erfüllungsgehilfe. Schauen sie heute nach Gaza. Angriffe auf Sender, Angriffe auf Krankenhäuser, Angriffe auf Botschaften, Infoeinrichtungen usw. Fällt was auf? Die Luftterroristen Bomben nicht aus Versehen, sondern ganz Vorsätzlich Objekte die ganz besonderen Schutz geniessen, so als Würde ein Hund auf etwas urinieren um es zu markieren. Damals im Kosovo und Belgrad Treffer in Fernsehsender, chinesischer Botschaft, Brücken über die gerade in dem Moment ein Zug fährt, Busse usw. Es ist also ein Muster erkennbar, es ist das Muster der Bestrafung. China die Botschaft, TV Sender die freie Presse, Züge, Busse möglichst viele Zivilisten, nur weil sie Serben sind, aus keinem anderen Grund. Dann hat der Westen wie zum Hohn im Kosovo einen Serbenmörder zum Präsidenten gemacht als Stadthalter und den Verteidiger des Landes hat man nach den Haag geschliffen und dort exekutiert. Ja Sloga dann kam die Sudelpresse, die Gleiche wie heute, die russophobe Ultranationalistenbanderas in der Ukraine zur UCK 2.0 aufbaute und zur Krönung hat entweder die CIA oder anderes Söldnergesockse paar von denen, genau 100, zu Bandera befördert und hatte die „himmlischen Hundert“ vom Maidan ein rechter Blutmythos gegen Russland. Oder erinnern sie sich an Libyen? Auch ganz perfide. Ausgerechnet ganz im Osten in Bengasi bewaffnet man isl. Verbrecher und Gotteskrieger, sprengt die Gefängnisse und stellt tausende vorbereitete Pickuptrucks zur Verfügung. Was macht Gadhafi? Er sendet sein Militär in eine Todesfalle, weil die Nato alles zusammenschiesst was nach Osten rollt wie Tontauben ohne jede Chance. Gleichzeitig eskortiert die Nato die Verbrecher bis Tripolis. Syrien war auch so geplant, ging zum Glück schief, aber immer auch Russland mit das eigentliche Ziel.

  25. @TB

    Ach diese Wahl in dem 300 Mio Seelenland den USPPA wo nur interessant ist ob sich Proud Boys und Trumpisten auf der einen und Antifa und BLM mit der Indianerin auf der anderen Seiten gegenseitig über den Haufen schiessen. Aber halt Stop, nein. Wie war das noch mit dem Artikel 120 GG, Deutschland trägt die Besatzungskosten in vollem Umfang. Und Mhh könnte der Umstand dass morgen in der BRD die absurde Situation eintreten wird, dass von einer BTW ab 18 Uhr bis Mitternacht berichtet wird, die Amiwahl aber 24 Stunden, incl Auszählung jedes Bundesstaates mit voller Polit und Presseprominenz, die mit dem GEZ Sonderflugzeug nach Washington eingeflogen wurden, etwas damit zu tun haben, mhh? Ich meine wie deutlich noch, wie deutlich? China wählt, 1 Mrd Menschen, Null. Indien wählt, 1 Mrd Menschen, Null. Russland wählt, auch ca. 300 Mio Menschen, Null. Wir werden morgen medial alle zu Beuteamis gemacht, der Tag ist historisch. Menschen haben wie bei der totalen Eclipse die seltene Chance ohne Alubrille und Filter direkt in die hässliche transatlantische Medusa zu blicken, auch wenn es der Netzhaut schadet…..

    1. @ Kurzundschnurz

      Letztlich ist es fast schon wumpe, wer in Amiland oder Buntschland den Präsidenten oder Kanzler spielt, so lange die Lügen des Schweinesystems weiterhin fortgesetzt und letztlich von allen mitgetragen werden müssen – hier für uns besonders delikat, wenn wir Deutschen demnächst die Hauptlasten für den Feldzug-Ost tragen, und später wieder die Schuldigen sind, bzw. der Blödmann, der für die Zeche anderer zahlen wird. Tröstlich für die Amis: sie dürfen weiterhin mit ihrer Fahne aufs Klo und sich für die beste, schlauste und gottgefälligste Näischn of ze Wörld halten.

      Es gibt für mich persönlich eigentlich nur *einen* guten Ausgang der Ami-Wahlen: Ein Ami-Bürgerkrieg, und zwar so heftig, dass dieses Drecksland am Ende für niemanden mehr gefährlich werden kann, und anschliessend so lange von der entstehenden neuen Welt sanktioniert wird, bis ein Kniefall + die Einwilligung auf Reparationszahlungen an *alle* geschädigten Länder erfolgt. Trump prahlte ja beim Joe Rogan-Gespräch neulich damit , dass sie in Alaska ein „riesiges Öl-Vorkommen – etwa so groß, wie das der Saudis“ gefunden hätten – wobei es mir auch recht wäre, wenn sie wirklich mal für ihr Geld arbeiten und schwitzen müssten!

      1. „Tröstlich für die Amis: sie dürfen weiterhin mit ihrer Fahne aufs Klo und sich für die beste, schlauste und gottgefälligste Näischn of ze Wörld halten“ – Nun ja, Irrenhäuser in der ganzen Welt sind ja voller „Kaiser“, „Napoleons“, „Caesaren“ …

        Ansonsten: Sind Ihre „Sorgen“ und Ihre Sicht betreffend idiotistan *wirklich* angemessen, also seiner *tatsächlichen* Bedeutung angemessen? Militärisch impotent, finanziell auf einem Abwärtspfad, intellektuell und Bildungs-mäßig (haha, kleines Scherzchen) und nun entweder mit trump oder der gackernden Irren als „president“ …

        Weitaus mehr Sorgen macht mir da doch der Umstand, dass „wir“, sprich ein erschreckend großer Teil der „mündigen Bürger“-Herde hierzulande, ja *wirklich* schuldig sind. Schuldig der Ignoranz, der Oberflächlichkeit, des Aberglaubens und auch, pardon, der exzessiven Blödheit.

        1. „… ein erschreckend großer Teil der „mündigen Bürger“-Herde hierzulande, ja *wirklich* schuldig sind. Schuldig der Ignoranz, der Oberflächlichkeit, des Aberglaubens und auch, pardon, der exzessiven Blödheit.“

          Und woher kommt das?
          Ich kann mich noch an ein ganz anderes Deutschland erinnern, z.B. an lautstarke und gegensätzliche Diskussionen beim sonntäglichen Frühshoppen und all-abendlich in den Kneipen (wofür man heute u.U. mit Knast rechnen muss!), oder an Winzigkeiten (<–verglichen mit heute) für die ein Politster den Hut nehmen musste … und vieles mehr, was so "gängig/normal" war, und noch viel mehr, was es *nicht* gab … z.B. "amerikänn laifschtail" und anderen unrat. Heavy Metal und andere "Programme" sind keine ur-deutschen Erfindungen!

          Meine damaligen Geschichtslehrer sollten recht behalten: "Was heute in Amiland passiert, findet auch etwas später hier bei uns statt!"

          Weswegen musste – aus der Sicht des AZP – das Deutsche Reich nochmal platt gemacht werden?

          1. Sie haben durchaus Recht und sprechen da im Grunde ein Problem an, wegen dem (genauer seiner Nachlässigkeit) ich auch gerade im anderen Artikel (von Kosmonaut) Hr. Kurginjan bemäkelt habe.

            Kurzversion: Das „Jahrtausend“ der angelsachsen geht unaufhaltsam zuende. ABER: Wir, sogar Russland, werden uns dann aus dem Unkultur-Sumpf erheben und in *wirkliche* Kultur und Zivilisation zurück finden müssen! Wobei mAn zu befürchten ist, dass ein beträchtlicher, ja überwiegender Teil der „mündigen Bürger“ das nicht schaffen oder zumindest *sehr* lange brauchen werden.

  26. @MC Master

    Antirussisch ist die AFD mit Sicherheit nicht, es ist die Möglichkeit deutschnational zu sein was die Partei zum natürlichen Feind der Eurokraten und Globalisten macht. All das hat die CDU natürlich nicht und deshalb wird Merz auch Kanzler werden. Genau der „richtige“ Mann für die geschliffene Bündnisfallrede und evtl. kann er Pistorius mitschleppen in eine Groko. Leute hier wird Staffage für den grossen Knall platziert.

    1. Antirussisch mit Sicherheit nicht, deswegen wird jeder mit einer pro-russischen Meinung, der Verbindungen nach Russland hat auch geschasst?

      Merz könnte man ganz kurz und knapp fragen ob denn nach seiner Wahl jeder Insasse kostenlos einen BlackRock-Betriebsangehörigkeits-Ausweis bekommt. Er ist einer der letzten Strohhalme die „Investitionen“ in 404 zu retten.

      1. @Mc Master

        Merz steht dafür dass deutsches Kapital direkt in die USA abgesaugt wird . Eine Art Ausverkäufer und Stadthalter für Investheuschrecken.

  27. === Zwischenstand ===

    So wies aussieht wird trump nicht nur wieder ins weisse haus einziehen, sondern auch in *beiden* Häusern (congress und senat) eine Mehrheit haben. *Wenn* denn mehr als laut brüllen in dem Mann steckt, dürfte er sehr gute Bedingungen haben, um *wirklich* mal aufzuräumen in idiotistan.

    1. „So wies aussieht wird trump nicht nur wieder ins weisse haus einziehen, sondern auch in *beiden* Häusern (congress und senat) eine Mehrheit haben…“

      Dass er voraussichtlich beide Häuser hinter sich hat, wird ihm sicherlich eine große Hilfe sein, aber auch um ihn herum braucht es unbefleckte Anpacker – ich bin gespannt ob er seine Lektionen gelernt hat und wen er jetzt zu sich ins Boot holt. Bis Januar ist noch reichlich Zeit… mal sehen, was der DS bis dahin so treibt und ob sich das Thema Ukrostan bis dahin nicht schon erledigt hat… (das könnte ihm zumindest diese eine Blamage ersparen, wenn er mit seinem „Fabel-haften“ Großmaul einen stahlharten Herrn Putin anzuknurren versucht).

      Aber am meisten freue ich mich jetzt auf das Panik-Theater hier bei uns! 😀

    2. …fängt schonmal gut an, mit der „Freundschaid“ …

      Unsere Ministernde füas Äussasste gratuliert aufs Herzlichste und freut sich auf das erste Treffen mit Trump!

      https://x.com/i/status/1854110294429098377

      Achja, und der Kleber-Claus so: „Diese Feier (er meint die Siegesfeier von Trump) ist keine Feier für Europa und Deutschland“.

      *Asche aufs Haupt & en bissi mimimi

      1. Na ja, der Anfang der Parade des Affen-Theaters …

        Egal wie, bestimmt wird schon bald die leerbock oder auch das macrönchen dem bösen, bösen trump knallhadd „Aua, das tut doch weh!“ sagen.

    3. So sehr ich mich auch freue: Der Drops ist noch nicht gelutscht. Noch ist Trump nicht als Präsident vereidigt.

      Bis hierher wurde noch zumindest ein Teil der Spielregeln eingehalten, aber ab jetzt wird es möglicherweise echt bösartig. In der Straße zum Weißen Haus gibt es noch einige Abzweigungen, bei denen gemogelt werden kann.

      Zum Beispiel könnten in einigen Staaten, in denen Trump gewonnen hat, die „Wahlmänner“ einfach sagen „Scheiß drauf! Die Wahl in meinem Land sehe ich nur als Empfehlung an, an die ich mich nicht halten muss! Ich stimme am 6.Januar trotzdem für Harris!“. Oder es wird halt einfach das Capitol gestürmt, mit der Begründung, dass das ja vor vier Jahren auch gemacht wurde, es also auch dieses Mal legitim wäre.

      Ganz sicher wird man jetzt in den Medien eine radikale Veränderung in der Bewertung von Zweifeln an der Richtigkeit von Wahlen erleben: Wenn in den letzten vier Jahren jeder Zweifler als kriminell eingestuft wurde, werden die Zweifler ab sofort von den Medien als Helden verehrt.

      Es bleibt spannend. Ich traue den Verlierern jede beliebige Sauerei zu., und ich bin weit weniger darauf neugierig, was diese Seite alles noch anstellen wird, als vielmehr darauf, wie die Trump-Seite darauf reagieren wird.

      1. Aber natürlich! Einer meiner ersten Gedanken war sogar „wenn er die zweieinhalb Monate überlebt“. Und ja, *natürlich* haben die „dämokraten“ noch sehr hässliche Pläne im Sack und Vorkehrungen getroffen. Die Frage ist einfach, ob trump fähige, kluge, und loyale Leute hat, um dagegen zu halten.

        Wobei ich den amis sagte „trump ist gut für euch aber schlecht für uns“.

        1. Es gibt noch eine zweite Möglichkeit: Einen Deal bzw. ein Arrangement. Dafür spricht, dass es erstaunlich ruhig geblieben ist. Also entweder das dicke Ende kommt noch oder das Trump-Team hat einen Deal mit dem Deep State abgeschlossen.

        2. Es geht nicht nur um das Überleben bis zur Vereidigung, es gibt noch viel hässlichere Dinge. Es ist ja nicht das Erste Mal, dass die Trump-Gegner damit konfrontiert sind, dass er ärgerlicherweise die Wahl gewonnen hat.

          Angeblich soll Obama in der Zeit zwischen Wahl 2016 und Vereidigung 2017 noch den Einbau einer neuen Klimaanlage im Weißen Haus veranlasst haben, die eine zusätzliche Funktion hatte, nämlich bei Bedarf Biokampfstoffe in das Präsidentenschlafzimmer blasen zu lassen, so dass man zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt die Amtszeit Trumps auf diese Weise beenden hätte können. Das soll der Grund dafür gewesen sein, dass Trump nach Amtsantritt umfangreiche Renovierungen im gesamten Gebäude veranlasst hat.

          Man hat es auf beiden Seiten mit Geheimdienstprofis zu tun, die vor keiner Sauerei zurückschrecken.

          1. Nicht nur die Dienste. Es ist z.B. bereits offen erkennbar, dass „lawfare“ (der missbräuchliche Einsatz der „Justiz“ als Waffe) definitiv weitergeht und auch vorbereitet wurde. So sagte z.B. die irre letitia, „generalstaatsanwältin von new york“, ganz offen vor Kameras an, dass sie den Krieg gegen trump weiter führen wird und gut vorbereitet ist. Und sie ist garantiert nicht die einzige.

            1. Lawfare funktioniert in beide Richtungen. Die Demokraten haben sich da in den letzten Jahren selbst ins Knie geschossen und werden sich wegen ihrer Versuche, Trump ans Bein zu pinkeln, noch selbst in die entlegensten Körperteile beißen.

              Denn diese Winkeladvokaten haben dummerweise dafür gesorgt, dass zu einer Unmenge bislang offener juristischer Fragen Präzedenzfälle geschaffen wurden (wie z.B. „Darf man einen Ex-Präsidenten vor Gericht bringen?“ – Antwort vom obersten Gericht: „Im Prinzip ja, aber nicht wie in den Fällen gegen Trump, es geht nur unter bestimmten Voraussetzungen , die in diesem Fall nicht gegeben sind“).

              Damit besteht aber jetzt eine Möglichkeit, die vor vier Jahren noch nicht gegeben war, nämlich wiederum Obama oder Biden für bestimmte Handlungen während ihrer Amtszeit anzuklagen.

              Und das wird sicher sehr unterhaltsam.

    4. Zumindest dürften unter diesen Startbedingungen die Ausreden dafür entfallen, den Sumpf nicht endlich trockenzulegen und auch die klugen Männer in den schwarzen Anzügen und den blauen Krawatten müssen nicht noch ein zweites Mal ins Oval Office kommen, um zu erklären, was dem Präsidenten gestattet ist und was nicht.

  28. Trump hat die Wahl diesmal mehr als deutlich gewonnen. Uns hat man bis zuletzt ein Kopf an Kopf Rennen mit Vorteil Harris weismachen wollen. Aber wen wundert das in einem Land wo Punkt 18.01 Uhr das amtl. Endergebnis bei Plusminus 1-2 Prozent feststeht. Und das bei keinen unterschiedlichen Zeitzonen. Russland hat zurückhaltend reagiert, Israel wohlwollend und der Iran und China hat nichts Gutes zu erwarten. Mit Musk und Thiel ist der Trend klar, Grosskonzerne und Risikoinvestoren bestimmen die weitere Entwicklung. Parteien werden immer unwichtiger, charismatische Köpfe zählen.

  29. Ich möchte einen Gedanken teilen, der sich in mir durch den Austausch in diesem Forum entwickelt hat.

    Hier wurde oft diskutiert, dass die USA am Ende sei und dass bestimmte Menschen das Land verlassen, weil es ihnen ohnehin egal sei. Doch warum gewinnt Trump dann so deutlich? Warum wurde den Amerikanern gleichzeitig unentwegt vermittelt, die Wahl würde knapp ausgehen? Für viele „Journalisten“ offensichtlich: Es sollten Wähler mobilisiert und Meinungen beeinflusst werden. (was aber viel zu offensichtlich ist)

    Entschuldigt die lange Vorrede, nun mein eigentlicher Gedanke:

    Herr X verabschiedet sich aus der USA vielleicht mit einer der größten Täuschungen unserer Zeit: „Seht her, Wahlen funktionieren und werden nicht manipuliert. Vertraut also auf die Demokratie, es lebe die Verblendung.

    1. Ihr seht euch freiwillig an, was der so aus der Sonnebrillen-Halterung sprudelt?

      Ich hoffe nur, dass endlich mal jemand ihr in Sachen akuter Bleimangel behilflich ist und wäre sogar bereit, ihrem Mann eine neue Sonnenbrillen-Halterung zu schenken plus so ein Furz-Säckchen. Als Ersatz.

  30. Hui…. gibts da etwa Ärger im Paradies?

    RT-Meldung:
    „Laut übereinstimmenden Medienberichten will Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) Finanzminister Christian Lindner (FDP) entlassen.
    Scholz wird sich in den nächsten Minuten an die Bevölkerung wenden und offenbar eine Entscheidung verkünden.
    Ein Regierungssprecher hat inzwischen der ARD die Entlassung von Lindner bestätigt.
    Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung plant Scholz am 15. Januar im Deutschen Bundestag die Vertrauensfrage zu stellen. Er rechnet dabei mit einer Niederlage, dann müsste der Bundespräsident entscheiden, ob der Bundestag aufgelöst wird und Neuwahlen angesetzt werden.
    Formal muss Scholz Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier vorschlagen, Lindner aus seinem Amt des Bundesministers der Finanzen zu entlassen. Zuvor hatte Lindner wegen des Streits um den Bundeshaushalt und die Umsetzung seiner Vorschläge für eine „Wirtschaftswende“ Neuwahlen Anfang des kommenden Jahres vorgeschlagen.
    Berichtet wird auch, dass die anderen FDP-Bundesminister ihren Rücktritt eingereicht hätten. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es noch nicht.“

    … also kommt der (Sch)Merz früher als gedacht?!

    1. Das ist noch nicht gesagt. Es war ja so:

      Lindner: „Trump hat die Wahl gewonnen. Wir haben fertig. Wir brauchen Neuwahlen so schnell wie möglich, also Vertrauensfrage nächste Woche, Wahlen dann im Januar!“

      Scholz und Habeck: „Neee, wir geben noch nicht auf. Dass Trump wirklich Präsident wird, ist noch nicht sicher. Deswegen Vertrauensfrage erst im Januar, und Wahlen im März. Aber Du, Christian, darfst gerne jetzt schon gehen. Du bist gefeuert!“

      Wenn sich also bis Mitte Januar herausstellt, dass Trump tatsächlich ins Weiße Haus einzieht, dann wird der Bundestag Olaf Scholz das Vertrauen verweigern, und es gibt Wahlen im März.

      Wenn aber Trump etwas dazwischen kommt (wie z.B. ein Attentat oder eine Milliarde von nachträglich gefundenen Stimmzetteln oder so), dann wird der Bundestag Olaf Scholz einfach das Vertrauen aussprechen, und Wahlen gibt es erst im September.

      Nicht umsonst haben die drei stundenlang im Bundeskanzleramt rumsitzen müssen, um sich diese clevere Lösung auszudenken.

  31. .wurde bei den amerikanischen Wahlen wohl „geschummelt“

    ..die Frage kann man getrost mit Ja beantworten…


    die letzten Wahlen waren ganz sicher manipuliert…
    …im Vorfeld durch Medien, AntiFa und
    Black Lives Matter, in der heissen Phase durch Wahlmaschinen und Briefwahlen, in der Nachlese durch die 1000fache Aburteilung unbescholtener konservativer Buerger, Christen und Abtreibungsgegner, die heute noch in den Knaesten schmoren…

    …dieses Mal ist es wohl andersrum gelaufen und so hat man den Donald ueber die Zielgerade gehoben…

    …..die *ew York Times kuert Trump bereits zum Sieger
    …mehr braucht man nicht wissen…

    ..Trump wurde von Satanjahu eingesetzt..
    ….die Stammesangehoerigen in USA,
    gestern noch gluehende Linke,
    haben voruebergehend die
    B-Seite eingelegt….

    …die Liste von Tech Milliardaeren aus dem Silicon Valley, die oeffentlichkeitswirksam ihrer Vergangenheit abschwoeren, auf einmal ihre Liebe zu Volk und Vaterland entdecken und jetzt Amerika unbedingt wieder gross machen wollen, ist inzwischen ellenlang…

    ….vergeben tun die sich dabei nix, denn die Dems haben die letzten 4 Jahren soviel Schaden fuer die USA realisiert,
    dass koennte Trump in TSD Jahren nicht wiedergutmachen..

  32. Zum sogenannten Wahlergebnis der einzigsten Weltmacht gibt es auf dem YT-Kanal von LOOK and LIVE ein interessantes 8 Monate altes Trump-Werbevideo welches auch den Hintergrund von Satanisten im Deep-State der USA thematisiert (President Trump Just Broke the Internet With This New Ad.)

    Dies ist das beliebteste Video auf dem Kanal. (Sehr pathetisches Video allerdings)

    Das zweit beliebteste Video auf dem Kanal ist: Tucker Carlson kauft in Russland Gemüse, um zu zeigen unter welcher Inflation der US-Arbeiter leidet.

    Auch sehr interessant ist das z.Z. 3 Std alte Video wo woke US-Amerikaner das Wahlergebnis beweinen.

    So wie ich Trump verstanden hab war Trump immer vom russischen Präsidenten beeindruckt weil der russische Präsident keinen globalistischen Finanzinteressen dient sondern den Interessen Russlands.

    Exakt das wollte und will er m.E. auch machen.
    Charles de Gaulle wollte das auch so und er mußte deswegen wohl 15 Attentate überleben.

    Ich hoffe das ideologische Verblendung, Frühsexualisierung, Zerstörung der Familie, religiöser Fanatismus der Klimareligion und die Kriegspropaganda auch durch die Trump-Wahl nachlassen und es zu Einigungen nach den Bedürfnissen der Völker kommt.

  33. @Keks

    Die USPPA hat 300 Mio Einwohner. Am „Ende“ ist daher ein relativer Begriff. Vielmehr geht es um die Art der Existenz. Mit sich selber im Inneren beschäftigt, oder dieses elendige Sendungsbewusstsein als Weltpolizei. MAGA kann für uns ja nur heissen, als Protektionismus und nicht als Imperialismus. Hoffe Trump entscheidet richtig und werkelt rein im Inneren anstatt sich in die MSO oder dem Bündnis China-Iran- Russland respektive BRICS einzumischen. Bestimmt kein Zufall dass an dem Tag der Trumpwahl die Ampel zerbricht. Merz kann so kurz nach der Amtseinführung von Trump installiert werden. Bei der Gelegenheit kann ich nur wiederholen, wählt was ihr wollt nur ja nicht die Merz/ Kiesewetter CDU!
    Der Hoax der Kopf an Kopf Wahl wurde in Deutschland besonders durch die linken ÖR geschürt. Thevesen um 7 Uhr früh -Kamala Harris kann die Wahl noch gewinnen. haha. Oder ganz clever eine Expertin die meinte es kommen noch die Briefwahlstimmen und urbane Zentren die eher demokratisch wählen. Die Umfrageverarsche hatte sowohl ideologische als auch wirtschaftliche Gründe.

    1. Allerdings rechne ich damit, dass trump sich so mit als erste Handlung im Amt solide hinter nazirael – und mithin gegen den Iran – stellt. *Das*, die blinde Loyalität zu nazirael und satanjahu, ist mAn *der* schwarze Fleck bei trump.

    2. @Kurzschnurz

      „wählt was ihr wollt nur ja nicht die Merz/ Kiesewetter CDU!“

      Ach die FDP-Strack-Zimmermann-FDP oder die Hofreiter/Bärbock/Habeck-Grünen mit Stahlhelm sind besser?

      Die Zeiten wo ein FDP-Westerwelle die US-Atombomben aus Blüchel entfernen wollte oder eines Möllemann, sind vorbei! (Durch „praktisches-Versterben“ vorbei, wie bei dem Russland-freundlichen CDU-Philipp Mißfelder!)

  34. @Russophilus

    Damit ist leider zu rechnen. Nicht zu vergessen der auserwählte Clown in Kiew der durch seine Lobby in Washington starken Betteldruck auf Trump aufbauen wird. Jetzt erst lief eine interessante Doku wer der eigentliche Mentor vom jungen Trump war. Es ist der jüdische und homosexuelle Anwalt Roy Cohn. Er hat ua in der Mc Carthy Ära das Ehepaar Julius und Ethel Rosenberg auf den elektrischen Stuhl gebracht wegen Spionage für die Sowjetunion. Später erwarb er sich den Ruf eines knallharten und rücksichtslosen Rechtsverdrehers für Mafiosis, Baulöwen und sonstigem reichen Klientel. Cohns Credo: Gib nie etwas zu, streite immer alles ab, gehe sofort in den Angriff über. All das verinnerlichte Trump seit den 70 er Jahren. Cohn starb 1986 an Aids.
    Noch etwas zur Ukraine. Wenn jemand sagt Russland schickt jetzt Nordkoreaner in den Kampf dann entgegne ich dass die Nato Ukrainer benutzt.
    Oder noch was tolles, Russland strebe mit der MSO eine Landesvergrösserung nach Westen einer Art Imperialismus an. Da sage ich folgendes, das Letze was Russland noch mehr braucht ist Land. Hat man 2001 und 2003 der USA gesagt sie strebe mit den Invasionen in Afghanistan und Irak eine Landesvergrösserung an? Es waren vermeintliche (erlogene) Sicherheitsinteressen gepaart mit wirtschaftlich- geopolitischen (Ölfelder). Und bei der üblen Gemengelage ab 2014 in der Ukraine bei akuter Bedrohung russischer Bürger, Sewastopolfrage, Krimfrage und alles im Nachbarland, da ist es nur logisch dass Russland eine akute Bedrohung von Sicherheitsinteressen sieht.

      1. Sie, werter Russophilus, rechnen (am 7. November 2024 um 0:42 Uhr) damit, dass sich Trump hinter nazirael stellt und Kurzundschnurz bestätigt dies im ersten Satz (um
        7. November 2024 um 2:38 Uhr). Da ist m.A.n. der übersehene Bezug zu ihrem Kommentar. Wie sich Trump allerdings letztlich zur ukraine positioniert, wird noch interessant. Denn so wie er sich den Deal mit Russland ausmalt, so wird es ganz sicher nicht ablaufen. Da ist er und seine Berater entweder nicht ganz auf dem neusten Stand oder es spielt einfach eine übergroße Portion Wunschdenken eine entscheidende Rolle. Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass „20 Jahre kein Natobeitritt“ zum jetzigen Zeitpunkt für Russland kein tragfähiges Angebot mehr darstellt.

        1. Es ist in der Tat mAn einer der größten Schwachpunkte trumps, sein shithole Land stets für viel wichtiger und stärker zu halten als es ist und alle anderen (Ausnahme nazirael) für bedeutungsloser und schwächer als sie sind. Das mag nicht unbedingt in seiner Person begründet sein, sondern kann auch eine als bei amis „notwendige“ und gut funktionierende Oberfläche sein, aber Sprüche wie „da habe ich ihm (Präsident Putin) gesagt ‚Nein, Vlad, das erlaube ich nicht, das wirst Du nicht tun'“ indizieren eine sehr groß Wahrscheinlichkeit, bei Gesprächen wenig bis nichts zu bewirken, ausser bei den Vasallen, z.B. in berlin.
          Im Kreml führen derartige Allüren nicht einmal zu Verärgerung (dazu müsste man sie ernst nehmen) sondern schlicht zu einem höflichen „Aha. Nun, ich nehme das als Ihre Position zur Kenntnis“, gefolgt von einer höflichen Verabschiedung.

          1. Entscheidend ist nicht, was jemand für (vielleicht irrige) Meinungen hat. Entscheidend ist, ob er lernfähig ist.

            Das Problem ist nicht, dass sich die Amis für etwas Besonderes halten. Das sollen sie ruhig tun, das tun die Russen und Chinesen auch, und ich würde mir wünschen, die Deutschen würden das auch irgendwann wieder lernen.

            Das Problem ist, dass bei den Amis die Meisten so borniert sind, dass sie nicht einsehen, dass ihre Gegenüber das mit dem gleichen Recht auch von sich behaupten können, und dass man aus diesem Grund letztlich mit jedem nur auf Augenhöhe sprechen kann.

            Trump hat z.B. im Kontakt mit Kim Jong-Un gezeigt, dass er – nach dem unvermeidlichen Sich-auf-die-Brust-trommeln nach Gorilla-Art am Anfang – durchaus dazu in der Lage ist, konstruktiv zu werden. Er hatte auch in seinem Leben genug Zeit und Möglichkeit, diese Fähigkeit zu trainieren, was ihn unter all den Luschen in der Welt der Politikern dann wirklich zu etwas Besonderem macht.

            1. Pardon, aber wenn man als Präsident antritt, dann sollte das Lernen weitgehend abgeschlossen sein. „Kann nicht viel, weiss nicht vile, ist aber lernfähig“ mag bei einem 25-Jährigen angehen, bei einem Präsidenten aber kaum bis gar nicht.

              1. Naja, wenn man nur Leute zu Staatsoberhäuptern macht, die den Job schon mal gemacht haben, und deswegen schon alles wissen, was man dazu wissen muss, dann bleibt der Kreis der potentiellen Präsidenten recht beschränkt.

                Kein Mensch wird für Führungspositionen geboren, alle müssen in solche Aufgaben erst langsam reinwachsen.

                Ich habe z.B. noch nie Gelegenheit gehabt, mit Putin oder Xi oder Kin Jong-Un ein persönliches Gespräch zu führen, ich weiß also nicht wirklich, wie die ticken. Erst nach dem ersten Treffen könnte ich eine Strategie entwickeln, wie ich mit ihnen am Besten umgehe.

                Diesen Lernprozess muss man fairerweise jedem Menschen zugestehen, denke ich.

                1. Das klingt für mich nach Argumentation um der Argumentation Willen. *Natürlich* muss auch ein Präsident noch lernen, zumal wenn er neu ins Amt kommt. Nur nedeutet das doch nicht, dass er nicht bereits reichlich gelernt haben sollte ehe er antritt.

                  trump hatte – und hat vermutlich noch immer – *sehr wenig* Erfahrung mit dem politik-Betrieb; das zeigte sich nicht zuletzt erschreckend deutlich bei seinen Personal-Entscheidungen. Zwar kann man wohl davon ausgehen, dass er in den ersten vier Jahren einiges gelernt hat, aber dennoch ersetzt das nicht Jahrzehnte an praktischer Erfahrung, egal wie lernwillig oder fähig er auch sein mag.

                2. Wenn man Politik als „business“ sieht und immer einen bestmöglichen „deal“ für sich heraus schlagen will, gar den Anderen übervorteilen will, dann ist man in der Politik fehl am Platze.

  35. Also dass es dann, wenn Trump gewinnt, auch in Deutschland krachen wird, war mir klar – aber dass es so schnell gehen wird, hat mich dann doch überrascht.

    Wobei ich bei den Gesprächen Scholz/Habeck/Lindner Anfang der Woche schon vermutet habe, dass die da mehr über die US-Wahl sprechen als über die Probleme hier im Land.

    Ich vermute mal dass die Drei sich überlegt haben, dass wenn der in den Medien verteufelte Trump erst mal Erfolge vorweisen kann, die Gefahr besteht, dass dann die deutschen Wähler auch mal probieren, die in den Medien verteufelten Parteien und Politiker zu wählen. Für diesen Prozess wollte man so wenig Zeit wie möglich gewähren. Deswegen ganz schnell (also im März schon) Neuwahlen, weil bei regulärer Wahl im September die AfD vielleicht schon bei 51% liegen könnte.

    Ich bin ja sicher, dass Trump klare Strategien hat, wie er möglichst schnell den Saustall ausmisten will, und dass er nicht erst nach dem 20.Januar damit anfangen will. Hoffentlich erstrecken sich diese seine Pläne auch auf unseren Saustall.

    Schade, dass ich kein Popcorn mag …

  36. Simplicius hat einen Artikel veröffentlicht – natürlich die Wahl(en!) betreffend und mit einem tollen Abschluss-Zitat von Sergej Glasjew:

    „…
    Die Strauße laufen davon, die Pax Americana geht zu Ende.

    Die Leo-Strauss-Sekte, die die USA regierte und eine Weltdiktatur der Auserwählten errichten wollte, verliert die Wahl.
    Auch der US-Tiefstaat hat keine Wahl – eine Wiederholung der Fälschung wird zu einem Bürgerkrieg und dem Zusammenbruch des Landes führen. In den USA kommen Pragmatiker an die Macht, die die Tatsache des Übergangs zu einer neuen Weltwirtschaftsordnung anerkennen. Brzezinskis Strategie, Russland zu besiegen, den Iran zu zerstören und China zu isolieren, hat erwartungsgemäß nur China gestärkt, das zu einem globalen Führer geworden ist. Zusammen mit Indien wird es ein neues bipolares Zentrum des neuen Weltwirtschaftssystems bilden. Die USA können sich als weiteres Zentrum der Weltwirtschaft in dieses integrieren, wenn sie den Imperialismus aufgeben und den globalen hybriden Krieg beenden. Es liegt im nationalen Interesse der USA, dass Trump die USA von der Strauß-Sekte befreit, die sie belastet hat. Die Politik Washingtons mit den nationalen Interessen der USA in Einklang zu bringen, wird eine Vergiftung Europas und den Sturz der menschenverachtenden, verräterischen Regime in Deutschland und Frankreich nach sich ziehen. Wie wir vorausgesagt haben, wird der hybride Weltkrieg, den die US-amerikanische Macht- und Finanzelite 2001 mit dem Angriff der US-Geheimdienste auf die Twin Towers in New York um die Weltherrschaft begonnen hat, im nächsten Jahr mit der universellen Anerkennung seiner Niederlage und der Vollendung des Übergangs zu einer neuen Weltwirtschaftsordnung enden. Die Welt wird polyzentrisch und polywährungsorientiert, die Bedeutung nationaler Souveränität und des Völkerrechts wird wiederhergestellt.“

    (engl.) https://simplicius76.substack.com/p/election-aftermath-notes-on-the-grand

    Das hört sich zumindest gut an ….
    in diesem Sinne
    Z!

  37. Zur Trumpwahl kann ich nicht mit klugen Kommentaren aus irgendwelchen Zeitschriften dienen, ich halte mich nur an einen guten Rat aus dem neuen Testament „auf die Taten eines Menschen zu achten“.

    Denn zur Zeit erfolgen scheinbar durch kanadische, polnische, britische und US-amerikanische NATO-Soldaten in den russischen Regionen Brijansk und Kursk Angriffe gegen die Atommacht Russland statt!
    Bis Ende Januar kann ein z.Z. nur gewählter Präsident Trump ohne ins Amt eingeführt zu sein, dagegen noch nicht einmal etwas machen! (Falls er das überhaupt will)

    Man stelle sich vor russische oder chinesische Soldaten würden in New Mexiko oder Texas US-Militärkomplexe angreifen!
    Würden die USA drei Monate ruhig warten ob sich in Russland drei Monate später eine besonnene Person findet, die diese Soldaten zurückpfeift?

    Die Situation ist derartig absurd, das mich dieses Hoffen auf Trump, nur noch wundert.

    Das der russische Präsident diesem gewählten neuen Präsidenten im Zustand des Krieges gegen die NATO sogar gratuliert, zeigt mir die Engelsgeduld, die man in Russland scheinbar hat.

    Hoffen wir das dieses positive Denken wirklich Früchte trägt und im Westen in den indoktrinierten, kolonialistischen Köpfen der Bevölkerungen, doch noch und sehr bald Einsicht einkehrt!

    Hoffen wir das der wortkarge dt. Kanzler, der bis jetzt die Programmierung von Taurus-Marschflugkörpern durch Bundeswehrsoldaten für Angriffe auf Russland verhindert hat, noch bis zur Inauguration von Trump im Amt bleibt, denn Merz und Kiesewetter betteln förmlich um russ. Vergeltungsschläge auf deutsches Gebiet.
    Ich bin fassungslos wie verblödet eine dt. Öffentlichkeit sich durch angebliche bessere Wirtschaftskompetenz einer CDU in einen Krieg mit Russland ziehen lassen will, als ob Russland Monaco oder Andorra wäre.

    Man sollte sich auch klar sein das Hunderttausende von Palästinensern in Deutschland leben, die in den letzten Monaten oft Dutzende Verwandte verloren haben und „wir“ halten es für dt. Staatsräson den Mördern beizustehen.

    Hoffentlich gibt es nicht ein böses Erwachen aus Klimaneutralitätsillusionen, 4-Tage Woche-Wünschen und genereller westlicher Sattheit und Abstumpfung.

  38. Es klingt zwar seltsam, aber die Wahl Trumps setzt Rußland geostrategisch etwas unter Druck, zumindest in der Ukraine. Sollte Trump mit einem ernst gemeinten Friedensangebot kommen, dann kann hier Rußland schlecht jegliche Verhandlungen ablehnen, vor allem deswegen, um die Position im globalen Süden nicht zu riskieren.
    Das heisst militärisch, dass man eigentlich noch im Winter den Korridor über Odessa bis nach Transnistrien erobern muss.

  39. Der Drops ist noch nicht gelutscht und dem deep state ist alles zu zu trauen. Sollte Trump fallen, durch das unten aufgeführte Szenarium, konstruiert durch die“ Niederträchtigen „,könnte Russland der Vernichtung Irans nur zuschauen, trotz aller strategischer Verpflichtungen. Die Folgen nicht auszudenken..
    Das FBI behauptet, ein ungenanntes Mitglied des iranischen Korps der Islamischen Revolutionsgarden habe ein Attentat auf Donald Trump geplant, wie die Associated Press berichtet.
    Laut Dokumenten, die bei einem Gericht in Manhattan eingereicht wurden, wies ein IRGC-Beamter im September letzten Jahres einen Kontaktmann an, einen Plan zu entwickeln, um Trump auszuspionieren und dann zu ermorden.

  40. Wieder paar schlechte Nachrichten. Trump und Musk haben mit dem kiewer Clown telefoniert und der Tenor ist gewesen, dass Trump meinte die Ukraine könne sich weiterhin auf die volle Unterstützung der USA verlassen und Starlink stünde weiter uneingeschränkt zur Verfügung. Zudem wurde General Pavel Klimenko durch eine Kamikazedrohne getötet. Das sieht so aus als wolle man das „israelische Modell“ auch im Ukrainekrieg ausweiten.

  41. @ Neublau

    Tja sieht so aus. Israel mit den USA gegen Iran und Russland schaut zu. Wieso? 1. Verlust von Berg Karabach obwohl russische Truppen dort stationiert waren, keine Reaktion und 2. Bombardement von Hmeimin in Syrien durch die isr. Luftwaffe, keine Reaktion.

    1. @ Kurzundschnurz
      Gute Frage, Wieso? Käme es nicht vielen entgegen einen so unbequemen, unberechenbaren Störfaktor kalt zu stellen? Zumal alles bisher erreichte (Sanktionspakete, Ukraineunterstützung, Nato-Osterweiterung, summa sumarum der Krieg, die Schwächung Russland) kontinuierlich weiterginge. Iran selber als Königsmörder hinzustellen könnte den Befürwortern von BRICS einen enormen Dämpfer verpassen und Israel samt allen seinen Unterstützern in Amerika (https://www.aipacpac.org/) den schon lange erwünschten Vorwand liefern die Mullahs zu erden. Wer würde sich denn öffentlich auf die Seite eines vermeintlichen Meuchelmörders, Terroristen stellen und ihm militärische Unterstützung vor aller Weltöffentlichkeit gewähren? Natürlich ist alles rein spekulativ zu betrachten und sollte nur einen Denkanstoß der an Hand dieser Nachricht „drauf geschissen, was ami Behörden so lügen“ geben. Würde der Zangengriff (lt. Scholl-Latur) um Russland nicht noch enger werden? Fragen über Fragen. Ich empfehle mich und werde jetzt meinen Körper einem ausgiebigen „ Banja-Besuch“ aussetzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert