Dies und Das – Der werte-westen und ein Bio-Ei

Der Witz der Woche: Die irre greta hat ihren tweet von 2018 gelöscht, in dem sie behauptet hatte, dass die Welt laut einem „Spitzen klima ‚wissenschaftler'“ nicht bis 2023 überlebe, wenn wir nicht umgehend die Nutzung aller fossilen Brennstoffe einstellen. Ich hätte ein schönes Ziel für greta und 2028: Falls die Menschheit auch die nächsten 5 Jahre überlebt trotz klima-katastrophe!!!(kreisch), könnte sie statt einem schwachsinnigen tweet sich selbst löschen; Aber natürlich darf sie das auch schon früher tun.
Die kanadische „Aussen-Ministerin“ (Person unbekannt und irrelevant) erklärt unverhohlen dumm, das Ziel sei ein „regime change“ in Moskau und dass man mit Putin abrechnen wolle. Na, dann kommt mal nach ukrostan, ihr woken Großmäuler!
Mein Rat für kanada: politster nicht mehr aus der Bio-Müll Tonne besorgen.

Ja, natürlich komme ich auch auf den Drohnen-„Vorfall“, aber ich fange (wir waren eben ja noch bei den Witzen) hinten an, nämlich mit der Reaktion des russischen Botschafters in idiotistan auf die feucht-wilden Drohungen des irren ami senators graham. Er teilte den Idioten – natürlich sehr höflich formuliert – mit „fickt euch, ihr feigen Wichser!“.
Nun zur Tieferlegung der zig Millionen dollar ami „reaper“ Drohne an sich.
Zuerst zum „wie“. MAn vermittels einer eigentlich durchaus bekannten Methode: Fluggeräte bewegen sich ja in einem Medium (Luft) und nutzen bestimmte physikalische Prinzipien. Und: Sie fliegen unter bestimmten Annahmen, von denen eine sehr wichtige die ist, wie sich das Medium Luft unter mehr oder weniger normalen Umständen verhält und wie darin und damit zu agieren und inter-agieren ist. Entsprechend halten Flugzeuge bestimmte Mindest-Abstände zueinander ein und ein Flugzeug fliegt z.B. und insbesondere nicht mehr oder weniger direkt hinter einem anderen (üblich: ein bis zwei Kilometer, beim Militär weniger, je nach Situation). Der wohl wesentlichste Grund dafür ist der, dass das voraus fliegende Flugzeug mit seinen Triebwerken *heftige* Verwirbelungen erzeugt und in der Folge die oben erwähnten Prämissen nicht mehr erfüllt sind.
Das lässt sich natürlich auch militärisch nutzen, indem man z.B. sehr nahe vor einer Drohne fliegt (zumal einer mit nur einem (1) Propeller). Könner, von denen es so einige bei der russischen Luftwaffe gibt, können das noch weiter treiben und das „Umfeld“ der Drohne je nach Gusto oder Bedarf/Vorgabe ganz gezielt beeinflussen. Gleich wie, das Ergebnis – zumal bei so einer Drohne – ist jedenfalls ein Verlust der Kontrolle über die Drohne.
Und die Russen können (sich das Grinsen verkneifend) der Wahrheit entsprechend sagen, sie hätten das Ding weder beschossen noch auch nur berührt.
Kurz noch zum Ablassen von Treibstoff (seitens der russischen Jets): Ich gehe davon aus, dass es dafür einen „offiziellen“ und einen inoffiziellen Grund gibt. Der „offizielle“ dürfte der sein, dass eine mit Treibstoff benetzte Drohne nötigenfalls (quasi als Reserve-Option) leicht in Brand zu setzen ist, z.B. durch ein „flare“. Und der inoffizielle dürfte eine (nicht wirklich) dezente Botschaft sein: „Wir pissen auf euch!“ (Einige Bildchen im russischen Raum sind noch gröber; dort kommt es aus der Su-27 hinten braun raus …).

Aber da ist auch noch die Frage „warum“. Bei meiner Einschätzung dazu verlasse ich mich *nicht* auf die ami ’nbc‘ „Reportage“, die die Drohne mit vollem Waffensatz (hellfire Raketen) zeigt, sondern ziehe (wohl wenig überraschend) weitaus seriösere Quellen aus Russland vor, insbesondere das (sehr kurze) Video aus einer der beiden Maschinen, die das ami Ding zur Unterwasser-Drohne gemacht haben.
Und da ist zu sehen, dass die Drohne tatsächlich mit Waffen bestückt war, aber, viel wichtiger noch, mit einer verräterischen und für allgemeine Aufklärungs-Einsätze unüblichen Aufklärungs-Option (oft „Optik“ genannt). Oder anders ausgedrückt: Diese Drohne war auf einer schmutzigen Angriffs-Mission und die „Optik“ war eher ein Feuerleit-System als ein Aufklärungs-System. Plus – und passend zu diesem bösen Spielchen – die Drohne war mit deaktiviertem Transponder („anonym“) unterwegs und auf Kurs Richtung Sewastopol (so jedenfalls mein Eindruck).

Und *Nein*, in dem – von den amis angeleierten – Telefonat von Schoigu und austin ging es ziemlich sicher *nicht* um Blabla wie z.B. „Also, das war aber unfein – nein, war es nicht; es war nötig“ etc. blabla wie von den medien dargestellt. Aus meiner Sicht ging es darum, dass die amis, sei es von oben abgesegnet oder sei es als Tat einer einzelnen Gruppe (siehe z.B. seinerzeit das Vorhaben eines irren ami Flotten–Verbands unter einem gestörten „admiral“, die den Iran angreifen wollten …), de fakto im Begriff waren, *offen, selbst und direkt* eine kriegerische Handlung gegen Russland zu begehen und nun dringend die Wogen glätten wollten.
Für diese Einschätzung spricht nicht nur die erbärmliche Pleite der amis und die grobe Ohrfeige von den Russen, sondern auch der Umstand, dass washington („das offizielle ami-regime“) nicht nur immer wieder klar erkennbar einen offiziellen Krieg gegen Russland um, so schien es, so ziemlich jeden Preis vermeiden wollten, sondern dass sie auch, wenn auch schwer erkennbar bei oberflächlicher Betrachtung unter der dicken und lauten Blabla Bekundungs Schicht („wir werden ukrostan bis zum Ende beistehen“), die ukros ernsthaft angeknurrt haben von wegen „ausschließlich *in* ukrostan, *keinesfalls* in Russland“.

Nun kurz zur anderen fast-Front, China und taiwan – wo übrigens tatsächlich und unverhohlen zunehmend ami-Truppen und Material sind.

Wie ja wohl fast alle wissen, ist Jinping Xi nun „frisch“ in seiner *dritten* Amtszeit als Präsident Chinas. Da (und mithin nach einem wichtigen Partei-Kongress) beschreibt man natürlich, wohin der Weg so gehen soll. Und das tat Präsident Xi auch:
– China wird die Politik der Wiedervereinigung (mit taiwan) fortsetzen.
– China muss seine Streitkräfte „modernisieren“ (Gerade bekam die Marine gleich zwei moderne große Fregatten (Typ 52D).
– China muss sich äusseren Eingriffen in taiwan resolut widersetzen.

Und, wenn auch nicht in direktem Zusammenhang (zumindest nicht offiziell): China, Iran und die golf-Staaten planen eine gemeinsame Konferenz – wo *nicht* englisch gesprochen wird, sondern nur arabisch, Farsi („iranisch“) und Mandarin. Und nebenbei gab China dem Iran Zugriff auf (aufgrund werte-westlicher Sanktionen) eingefrorene Vermögen.

Ich werde mich dazu nicht weitergehend äussern, weil mir die Sach-Kompetenz dazu fehlt. Also nenne ich es einfach „Zufall“ – aber erwähnen möchte ich es allemal: Die new yorker börse stoppt den Handel mit Aktien von über einem Dutzend banken. Übrigens: ami-banken, die „nur“ um 20% gefallen sind, gehören sozusagen nur zur Sahneschicht der wackeligen banken; einige sind weit über 50% gefallen. Und nach der svb (silicon valley bank), die nach irgendeiner Regional-bank klingt, tatsächlich aber zu den 20 größten banken in den usppa gehört, sind *binnen weniger Tage* gleich noch ein paar banken dazu gekommen (die nun gerettet oder deren Einlagen erstattet werden sollen).

Womit wir letztlich mal wieder bei einer Variante (von unzähligen) von Lügen sind. Zunächst mal: Einige der Vorstände haben wenige Wochen vorher ihre Anteile verkauft und ein Milliardär, der dort investiert hatte (P. Thiel), hat kurz vor „Licht aus“ noch sein Geld in Sicherheit gebracht. Sooo überraschend war die Problem-Situation also offensichtlich nicht.
Als Nächstes: Diese bank, so muss es scheinen, war nicht wirklich im bank-Geschäft sondern im „woke“ Geschäft. Es gibt z.B. nicht nur eine inclusivity (woke Scheisse) Beauftragte im Vorstands-Rang sondern auch so einige Firmen-Videos, die sich allesamt darum drehen, die bank als tootahl woke darzustellen.
Drittens: Es gibt (wie in vielen Ländern) ein „Sicherheits-Netz“ für (mindestens) Kunden bzw. deren Geld – und, wie natürlich üblich, dieses Netz ist begrenzt. Nun aber, so scheint es, sollen alle Kunden ihr Geld *komplett* bekommen. Anzumerken ist natürlich, dass wohl 99,5% der Kunden „links“ sind.

Halb-offiziell wird in den medien erklärt, dass das Problem gewesen sei, dass banken Staats-Anleihen quasi kaufen *müssen* und dass diese null Prozent (Zins) Papiere nun aber kaum oder nicht zu verkaufen wären und die svb solchermaßen ein riesiges Finanz-Loch hatte. Wieweit das so stimmt weiss ich nicht (und es interessiert mich auch nicht), aber Eines ist klar: Sowas fällt nicht plötzlich und überraschend vom Himmel. Es gibt Hinweise, die vermuten lassen, dass man (das regime), wahrscheinlich wegen kaum noch zu vertuschender und massiver Schieflagen und Probleme, ein paar banken opfern *musste*, um so ein paar hundert Milliarden dollar an wertloser Scheisse vom Spielfeld zu nehmen (und mutmaßlich etwas Zeit zu gewinnen). Aber auch darum geht es nicht wirklich – sondern um das Lügen-System, das naturgemäß im finanz-Sektor besonders horribel und massiv ausgeprägt ist.

Das fängt schon damit an, dass Geld beileibe nicht das ist, was wir Bürger-Viecher nach den Indoktrinations-Anstalten Schule und medien darunter „verstehen“. Und es ist wohl nicht einmal (mehr) das, wass die Misstrauischen unter uns sich darunter vorstellen, also „Geld wird einfach aus dem Arsch gezogen plus fraktionelles banking“ (man kann 10 bis 50 mal mehr an Krediten geben als man überhaupt hat).
Nein, das ist kaum mehr als der noch vage für uns wahrnehmbare Sockel und *alles* Geld im werte-westen zusammen (inkl. der genannten Betrügereien) ist nicht einmal ein kleines Trinkgeld im Vergleich zu dem „Geld“, das nur sozusagen in Form von Wettscheinen diverser Art plus Derivaten plus (letztlich) Derivaten von Derivaten und Wetten auf Derivate von Derivaten existiert.
Kurz: Um die 99% dessen, was wir unter Geld verstehen, ist nichts weiter als heisse Luft – allerdings heisse Luft, die Menschen in die Armut und Obdachlosigkeit treiben und ganze Länder und deren Wirtschaft zerstören kann.
Siehe auch: „Als der Räuber eines Tages einem gut bewaffneten Kämpfer gegenüber stand, der auch noch erheblich stärker war als der Räuber“ – Dieser Tag hat nun begonnen. Wobei China noch gar nicht richtig angefangen hat.

Aber alles halb so schlimm, den wir leben ja in einem „freien demokratischen rechtsstaatlichen“ Land, in dem regime und medien nur artig den amis gehorchend auf Alles und Jeden einknüppeln, der/die/das nicht 100% auf Linie ist. Siehe Wagenknecht/Schwarzer, um nur ein Beispiel zu nennen. Allerdings ein deutliches, das gleich noch wesentlich deutlicher wird:

In ukrostan gibt es folgende Werbung (kein Scherz): Für ca. 10€ wird ein russischer Kriegs-Gefangener ins Gesicht geschlagen, für ca. 25€ in den Bauch geboxt oder für 5€ mehr in den Bauch getreten, für ca. 50€ in die Eier und „spezielle Bestellungen“ nach zu verhandelndem Preis.
*Das* sind die „demokraten“, die von den werte-westlichen regimen gepampert werden! Russland hat absolut Recht; (offensichtlich beileibe nicht nur) ukrostan muss entnazifiziert werden und zwar nachhaltig und final.

Aber Wagenknecht/Schwarzer haben es gewagt, diesem verbrecherischen, durch und durch korrupten Nazi shithole nicht *bedingungslos* beizustehen sondern für Frieden(sverhandlungen) zu werben. Teufel aber auch, was für bitterböse Frauen!

Aber zum Glück haben wir ja das „freiheitliche demokratische rechtsstaatliche“ regime, das in berlin sein Unwesen – und das Land, das mal unseres war in den Untergang – treibt. *Deshalb*, da atme ich doch erleichtert auf, stehen wir im Verzeichnis der ami Vasallen, äh, „academic freedom index“ nicht weit unten wie z.B. die russische „Putin-Diktatur“, in der man nicht frieren oder vergeblich nach bezahlbaren Nahrungsmitteln und Alltags-Produkten suchen muss; Ja, der böse, böse Diktatur dort hat sogar erst dieser Tage alle Staatsanwälte angewiesen, auch auf die Rechte von Strafgefangenen zu achten. So ein Teufel!

Weiter mit den – mittlerweile als solche zunehmend erkennbaren – Lügen …
In kanada (klein-idiotistan) haben Bauern nun mit ransomware zu kämpfen. Da laufen z.B. plötzlich die Fütterungs-Anlagen nicht mehr. Wenn diese Bauern nicht wollen, dass ihr Vieh – also ihre Einkommens-Quelle – stirbt, dann müssen sie wohl oder übel die Erpresser bezahlen.
Wobei: Warum eigentlich? Doch nur, weil sie Kosten und Aufwand einsparen wollen – oder müssen.

Tja, so ist das eben in „freiheitlich demokratisch rechtsstaatlichen“ Ländern. Klingt ja hübsch, „freiheitlich demokratisch rechtsstaatlich“, ich fürchte allerdings, dass die Wahrheit anders klänge, sehr, sehr anders. So z.B.: „raubkapitalistisch, plündernd, erzwingend und *komplett* von Lügen durchzogen und bestimmt“. Fast könnte man meinen, Jesus habe sehr genau gewusst, wohin die Reise geht und wie’s in zweitausend Jahren nach ihm aussehen wird …

Erklärung: Ich greife *nicht* diese kanadischen Bauern an, bzw. nicht mehr als ein grobes „Arschloch, das hast Du davon!“. Also wegen bequemer und fauler Dösigkeit – denn man *konnte* es merken, man *konnte* es erkennen; die Verbrecher haben zwar meist „nett geschaut“ aber ihre Untaten doch ganz unverhohlen begangen.
Ich sehe nur das System, ein System aus Lügen, Betrug und Täuschung. Ein System z.B., das Firmen, die Systeme herstellen, die die Industrialisierung der Nahrungsmittel-Produktion immer weiter treiben, auch noch *lobt*, als „modern“ z.B. und ihnen geradezu huldigt.
Ein System also auch, das den Schöpfer und seine Schöpfung ständig und beharrlich arrogant und dreist anpisst und sich verhält, als ob es alles besser wüsste und könnte. Was natürlich in besonderem Maß bei der Krone der Schöpfung, dem Menschen gilt. Geplappert – und das lässt man sich etwas kosten, siehe z.B. und insbesondere werbung – wird natürlich ständig von „natürlich“, „gesund“, usw. Nur: Was *tatsächlich* läuft ist Industrialisierung wo immer es irgend geht und soweit es nur irgend möglich ist. Wobei dahinter natürlich treibende Kräfte stehen wie z.B. „shareholder value“.

Also: Viecher aller Art müssen Nahrung aufnehmen; auch Menschen, diese gewaltige Herde von Milliarden. Die sind einerseits aufwendig, weil sie anders als die meisten Tiere nicht „anspruchslose“ Fresser sind (na ja, sie fressen eben, was man ihnen vorsetzt oder sie gehen ein, so einfach ist das). Andererseits sind Menschen auch besonders Gewinn-trächtig. Und sehr leicht durch diverse Mechanismen wie z.B. Gruppenzwang fernzusteuern. Sprich, denen kann man den letzten Dreck vorsetzen und wenn man ihnen Werbung (oder Schul-Bildung oder …) rein jagt, dann werden sie’s klaglos fressen.
Was natürlich eine bestimmte Stellschraube neonfarben aufleuchten lässt: Wie geht das billiger (plus, gleich nebenan die hässliche Schwester: Wie bringt man sie dazu, auch noch *mehr* zu bezahlen?

Ich bin nicht wütend auf die Bauern, weil sie nämlich nur Rädchen in der großen Maschine sind; und zwar ziemlich kleine Rädchen ziemlich weit unten, gleich neben uns.
Aber man kann da etwas sehr wesentliches erkennen, nämlich ein Muster, das wieder und wieder auftaucht und das man „Rahmen-Gestaltung“ nennen kann. Im Grunde geht es dabei darum, den Rahmen so zu gestalten, dass die jeweilige Zielgruppe kaum anders kann als eben die Entscheidung zu treffen, die man möchte. Bei Bauern treibt man dieses hässliche Spielchen schon sehr lange. Zum Beispiel wurde da an Quoten und Preisen für Milch, aber in der Folge auch an anderen Parametern wie z.B. dem, *wie* die Milch geholt wird, gedreht. Das Ergebnis kennen wir alle. Unter anderem Dank der über fast allem stehenden Regel, dass „der Markt“ den Preis bestimmt (und nicht z.B. die Arbeit der Bauern). Und so sieht es aus, das Ergebnis: Milch und Milch-Produkte wurden teurer aber zugleich bekamen die Bauern immer weniger. Dabei wurde, das nur am Rande, besonders in der eu sehr gerne folgender Trick eingesetzt: Irgendwo, z.B. in rumänien, verdienen Bauern natürlich weniger als hier. Und justamente die dort (eben da, wo es am billigsten war) verkaufte Milch bzw. deren niedriger Preis wurden als „Standard“ präsentiert … und in der Folge reihenweise Bauern in den Ruin getrieben. Ein (1) Ergebnis: in einem Kaff in der Nähe von Altötting, eine seit jeher sehr landwirtschaftlich geprägte Region, gibt es heute noch … na? Einen (1) Milchbauern und der überlebt im wesentlichen nur, weil er a) starrsinnig an *natürlicher* („biologischer“) Vieh-Haltung festhält und weil er – ja ohne Konkurrenz – Preise verlangen kann, die genügend Menschen auch zahlen für die guten Produkte. Und auch dieser Bauer meint, er werde mittelfristig wohl aufgeben.

Noch ein anderes Beispiel, das mich vom Hocker gehauen hat: Eier. Es gibt ja mehrere Güte-Klassen, angefangen mit der höchsten, „0“, Bio-Eier aus Freilandhaltung. Allerdings kostet da ein Ei schon mal 50 cent. Bis hinunter zur untersten Klasse „Bodenhaltung“ („4“ wenn ich mich nicht irre).

Und wisst ihr, was „Bio, Freilandhaltung“ bedeutet? 6 Hühner pro Quadratmeter plus 40 qm Aussenfläche mit Gras. Die unterste Klasse, Bodenhaltung, heisst übrigens auf gut Deutsch reine Käfighaltung und zwar – sehr – dicht auf dicht. Und: Sehr viele Hühner in „Bodenhaltung“ (man bemerke die dreiste unschuldig klingende Lüge) haben kaum noch Federm, aber dafür Parasiten, Ausfluss (aus der Kloake, aus der auch die Eier kommen) und diverse Wunden. Und *natürlich* sind da mehrere „Etagen“/Käfige übereinander. Kurz „Optimierung“ maximal und ohne jede Gnade.
Kurz noch zur Gras-Aussenfläche der höheren Klassen: Die ist meist reine Theorie. Man macht sich dabei zunutze, dass a) die Vorschriften nur die Existenz (nicht aber die tatsächliche Nutzbarkeit) der Flächen fordern und b) dass Hühner sich nicht weit weg bewegen von geschützten Flächen. Will heissen: keine Büsche oder Bäume als Schutz = Hühner bleiben nahe beim – oder oft gleich *im* Stall. Wie praktisch für die industriellen Halter.

Übrigens sieht man da noch etwas, nämlich was „grün“ wirklich bedeutet. Es bedeutet (neben „ist eh erlogen“) dass es zwar „bio-Eier aus Freiland Haltung“ geben muss – aber erstens, siehe oben, muss das keineswegs *real* so sein; die Flächen „auf dem Papier“ zu besitzen reicht. Und zweitens bedeutet es, dass ruhig die gewaltige Mehrheit der Eier aus eitrigen Kloaken von dicht auf dicht gepferchten „Eierproduktions-Einheiten“ kommen kann; ist den grünen egal, Hauptsache sie selbst und die besser Verdienenden aus ihrer Klientel können „Bio-Eier“ kaufen. Für die normalen Büger-Viecher reicht auch der Müll im Super-Markt.

Von weiter oben betrachtet kommt man nicht umhin, die Wahrheit, die Realität zu erkennen: Die Massen Bürger- und Konsum-Vieh Haltung, die Massen Produktions-Vieh Haltung und Auswertung und hehres, aber durch und durch erlogenes Geplapper, hübsche, aber durch und durch erlogene Werbung und berufsmäßig lügende, aber gut dafür bezahlte politster-Verbrecher. Das Ganze ist statt ein natürlicher Kreislauf zu einem nimmersatten, gierigen und immer und überall lügenden „Wachstum! Wachstum! Wachstum! Immer noch mehr!“ Krebs-Geschwür geworden.

Und noch etwas erkennt man: Beide, der Schöpfer wie auch die Russen haben schier endlos wirkende Geduld – aber Einer der Beiden hat *endlich!* schon die Fäuste geballt … und der Andere, der uns von Anfang an sehr deutlich und unmissverständlich gesagt hat, was Sache ist, den aber leider sehr, sehr Viele ignorieren oder belächeln, wird – hoffentlich sehr bald! – dem widerwärtigen Treiben der Lügner, Täuscher, gierigen Profiteure und Mörder ein hartes und endgültiges Ende setzen.

Zum Abschluss noch eine kurze Anmerkung zu dem Mädchen-Mord durch andere Kinder: Scholl-Latour hatte recht und inzwischen wird es immer offensichtlicher, dass aus dem Land, das mal unseres war. inzwischen eine Art Araber- und Neger „Bangladesch“ geworden ist.

Mahlzeit.

160 Gedanken zu „Dies und Das – Der werte-westen und ein Bio-Ei“

  1. Ich glaube dass viele aufgewacht sind und wissen, dass das ein Freakplanet ist, aber da wir aufgewacht sind und wissen, dass das unser gemeinsam geschaffenes Drehbuch ist, werden die Prophezeiungen von Nostradamus und Co. nicht mehr eintreffen und wir in eine andere, leichtere Dimensionsillusion einschwingen, was aber immer noch nicht unser Zuhause ist.Wir sind nur Geister, keine Koerper und sehnen uns nach der ewiglichen Liebe , weil wir glauben, getrennt von GOTT zu sein und seine Liebe unwuerdig, weil wir einen klitzkleinen Augenblick glaubten, bessere Schoepfer als Gott zu sein.

    1. @Claudia

      „.Wir sind nur Geister, keine Koerper und sehnen uns nach der ewiglichen Liebe , weil wir glauben, getrennt von GOTT zu sein und seine Liebe unwuerdig, weil wir einen klitzkleinen Augenblick glaubten, bessere Schoepfer als Gott zu sein.“

      Ist das wirklich so, oder nicht vielmehr DAS was wir denken sollten, denn ein so gespaltenes Ich ist perfekt geeignet nach Belieben manipuliert zu werden – da ja ohne jeden Anker in ewigem Fallen gefangen.
      Gerade der Satz (als Essenz eines Teils ihres Satzes): „Ich sehne mich nach Gott, aber ich bin schuldig weil ich nicht an ihn glaub(t)e“ – ein Paradox das darüber hinaus nicht aufgelöst werden kann solange man sich in der Verantwortung für das allgemeine Böse sieht.
      Der erste Teil des Satzes liefert den tieferen Grund dafür: Wir sind eigentlich Geister und nicht Körper – als wie wenn diese getrennt sein könnten !
      Das Huhn – Ei Problem gibt es nicht wirklich – das Universum ist die Schöpfung Gottes und WIR sind die Agenten – wie eine Ameise ein Agent ist. Egal was wir tun, wird das Ziel erreicht – da Zeit keine Rolle spielt. Aber für uns als Seelen in einem Körper werden wir durch die Resultate unserer Handlungen für die Zukunft konditioniert – Lernen, Erfahrung in einem generellen Sinn und deshalb sind echte Prophezeiungen immer mit einer vergangenen Gegenwart verbunden und also konditional in ihrer effektiven Ausprägung – aber sie enthalten auch immer einen tieferen Funktionszusammenhang der sich in der Zukunft offenbaren WIRD !
      Dabei ist der Mensch sobald er den Menschensohn anstrebt, eine neue Kategorie im Universum (einerseits planetar, aber auch universell – also transzendent), gleich wie die Sonne als Typus einzigartig ist. Es ist der Menschensohn der uns führt – ein Wesen höherer Ordnung, erschaffen um uns, die Erde UND die Sonne (!!!! denn es ist ihr Licht das SIEHT und gesehen wird !!!) und Gott zu erfreuen – denn wo er wirkt kehrt Ordnung, Recht und Schönheit ein – ein Mehr für die Welt.
      Meine Hypothese ist, dass jede Seele (die ein Unikat ist vor Gott) zur Perfektion werden wird – eine Lebensabfolge von perfekten Momenten (ein Moment ist eine Bildabfolge (Bild als Kompositum von generellen Objekten – jeglicher Art) von unbestimmter zeitlicher Länge) um damit in den Schoss Gottes zurückzukehren.

      1. Ich halte dagegen (oder ergänze?): Im Moment der beginnenden Abtrennung vom höchsten Wesen sind alle geistigen Wesen („Seelen“) gleich. Erst durch den schöpferischen Prozess im physischen Universum und miteinander werden sie zu einzigartigen „Unikaten“.
        Solange man aber „vergessen“ hat, was man dereinst schöpfte und im unklaren über die Eigentümerschaft bzw. die Verantwortung für die Schöpfungen ist, bleibt auch die Wiedervereinigung mit dem Allerhöchsten ein Wunschtraum. Die „normale Seelenschau“ am Ende des Lebens vermag das nicht zu leisten. Um mit sich und Gott ins Reine zu kommen, muss man nämlich all die schöpferischen Lebenszyklen im physikalischen Universum seit der Trennung vom Allerhöchsten Revue passieren lassen und „aufarbeiten“.

        1. @HPB

          Nehmen Sie es mir nicht übel wenn ich Ihnen widerspreche, es geht mir da lediglich um erhellende Erkundungen und Herausforderungen..

          „Im Moment der beginnenden Abtrennung vom höchsten Wesen sind alle geistigen Wesen („Seelen“) gleich. Erst durch den schöpferischen Prozess im physischen Universum und miteinander werden sie zu einzigartigen „Unikaten“.

          Wie kommen Sie darauf dass da was abgetrennt wurde ? Die Erschaffung der Seele durch Gott beinhaltet ja das von Ihnen gesagte bereits – nämlich durch das in die Welt setzen (das Universum im generellsten Sinn – die Welt -, als Schöpfung Gottes – d.h. es IST Teil von Gott, denn es ist zwingend NICHTS ausserhalb von Gott) ist es so oder so bereits ein Unikat im Akt – in die Welt setzen – denn es können keine zwei physische Körper am selben Ort sein.
          Verstehen Sie mich nicht falsch aber die Einfachheit benötigt nicht mehr. Im Resultat ist es aber dasselbe wie Sie es beschreiben.
          Es besteht kein Grund von Gott abgetrennt zu werden. Wenn ich schrieb in den Schoss Gottes zurückzukehren meinte ich die Auflösung indem was Gott ‚ausserhalb‘ dem Universum (der Welt) noch ist, denn die Welt kann ein Ablaufdatum haben, Gott nicht.
          Die Rekapitulation ist ebenfalls überflüssig, da das wirken der Seelen ja eben genau ein wichtiger Teil der Entfaltung der Welt IST – d.h. die voll entfaltete Welt ist Zeugnis des Wirkens der Seelen und eine ‚Adressliste/Tagebuch‘ zu führen ist auch einfach da genau deshalb die Seele unikat existiert – sie ist sui generis dieses ‚Adressbuch od. Tagebuch‘ – damit ist auch jede unstatthafte Manipulation vollkommen ausgeschlossen.
          Ich denke nachwievor dass Heim (der sehr gläubig war) schon die richtige Spur gelegt hat.

    2. Der aufrechte Mensch kann das materielle Bewusstsein der Lenden und des Bauches über eine auch dem geistig-himmlischen zugeneigten Sein begehren und verbinden. Der sich hinabneigende Mensch ist der Satanist und der sich falsch ausschließlich im Geistigen aufenthaltende Mensch, ist in den Fängen Luzifers gefangen.

      BASIS /watch?v=ZK72QqfKHpU

      Ein Bild den Elohim gleich zu sein bedeutet als Mmensch auch über das Denken Schöpfungskräfte zu haben aber sind es die Schöpfungskräfte eines aufrechten Mmenschen oder eben satanistische oder luziferische?

      Jesus und der Prophet Daniel sprechen vom Menschensohn, meiner Meinung dem kommenden aufrechten Menschen der Materie mit Geist beginnt zu verbinden.

      Aber wir müssen es selber tun, wir müssen es selber wollen und selber begehren dieses Verbinden von Hohem mit dem niedrigen/materiellen, deshalb wird „das (goldene) Kind“ (nur) aus der Jungfrau, aus der jungfräulichen entfleckten Materie geboren, um sich an den Kreuzungspunkten der äußeren Macht, des rein äußerlich-materialistischen Bewusstseins (die Römer Herodes und Pilatus) zu bewähren.

      ———————————-
      Keine zensortube links! – Russophilus

  2. Werter Russophilus, ich fürchte, Sie haben sich durch die geschickten Formulierungen einer professionellen Prophetin auf’s Glatteis führen lassen: Der gelöschte Thunfischgreten-Tweed von 2018 lautete „Ein führender Klimawissenschaftler warnt davor, dass der Klimawandel die gesamte Menschheit auslöschen wird, wenn wir in den nächsten fünf Jahren nicht aufhören, fossile Brennstoffe zu verwenden.“

    Sie schrieb also nicht etwa: „Ein führender Klimawissenschaftler warnt davor, dass der Klimawandel in den nächsten fünf Jahren die gesamte Menschheit auslöschen wird, wenn wir nicht aufhören, fossile Brennstoffe zu verwenden.“

    Dass sie ihren Tweed von 2018 nach 5 Jahren in 2023 löscht bedeutet also nicht, dass die Prophezeiung nicht eingetroffen ist und deshalb nicht mehr gelesen werden soll, sondern wohl eher, dass es aus Thunfischgretes Sicht keinen Sinn mehr hat, für den Verzicht auf fossile Brennstoffe zu werben, weil der Point-of-no-return soeben überschritten wurde und die Welt deshalb unweigerlich untergehen wird, weil wir nicht auf sie gehört haben. Für den Untergang selbst gibt es allerdings wohlgemerkt noch keinen festen Termin. Das wird eben irgendwann in der Zukunft einfach passieren.

  3. Nachtrag: Mir ist gerade noch eingefallen, dass es in der Konsequenz des aus Thunfischgretes Sicht überschrittenen Points-of-no-return zur Rettung der Menschheit in 2023 die weitere Nutzung fossiler Brennstoffe ab sofort kein (zusätzliches) Problem mehr darstellen sollte, denn die Menschheit wird nun nach Ansicht des zitierten namhaften Klimawissenschaftlers (dessen Name leider nicht erwähnt wurde) ohnehin untergehen.
    +++
    Da haben wir’s wieder: Durch meine (von W.W.Putin inspirierte; Zitat: „Womit wollt ihr denn Heizen, mit Holz?“) aktuelle Heizungsumstellung von Öl auf Holz erfülle ich zwar individuell Thunfischgretes Forderung. Das nützt aber gar nichts, weil ihr anderen wieder mal nicht richtig mitzieht.
    (Ehrlicherweise möchte ich gestehen, dass ich’s nicht wegen des Klimas mache, sondern aus reiner Sparsamkeit.)
    +++
    Was die Hühner(-Eier) anbelangt, kann ich nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit dazu hat, d.h. über den entsprechenden Platz verfügt, sich selbst einige Hühner anzuschaffen. Ich hab’s bisher nicht bereut. (So und nun geh‘ ich wieder Hühnerkuscheln.)

    1. @Menschenfreund

      „Heizungsumstellung von Öl auf Holz“

      Wird DAS nicht nächstens verboten, oder sind es nur ‚russische‘ Gasheizungen plus ca. 500’000 km Leitungen die
      (sicher SOFORT mit grossem Genuss) zerstört werden sollen ?

      Nun denn, zusammen mit den Zillionen Windrädchen wird also Zentraleuropa bald eine Wüste werden da kein Wind mehr weht (im Sommer null regen) und die Wälder (leider notgedrungen, aber der pöse Putin lässt eben nichts andere zu) bis auf die durch UN-Killerdrohnen geschützten Waldbestände der Oligarchen von überm Teich (ein, zwei örtliche Ganoven mit eingeschlossen) abgeholzt wurden und durch schnell wachsendes Laborzeugs ersetzt wurden (irgend ein grünes Gestrüpp das jährlich abgeerntet wird – bis das fehlende Wasser auch das erübrigt) ???
      Wäre da eine grosszügige Verminung der Hütte plus Umschwung nicht besser ? Dadurch würde man im richtigen Moment gezündet noch einige Orks mit in den Tod nehmen – also eine gute Tat vollbringen (kann natürlich auch Fernzündung sein) ??

      Hier in der CH muss das Geschmeiss etwas vorsichtiger agieren, zuviele Kampfknarren – aber auch ab und an mal ein ‚ausgedienter‘ Kampfpanzer in der Scheune (Centurion, Pz68, M113 etc.), zwar Verschluss der Kanone verschweisst, aber wo ein Wille da auch ein Weg…das bereitet ihnen Horrorträume – zu Recht – und zur Not gibt’s ja noch die Berge und massig Holz und Steine aller Grössen (Morgarten lässt grüssen – und Ritter haben sie eh keine mehr nur noch LGBT-Blobs).

      1. @HDan, zum Stand meiner Bewaffnung möchte ich hier keine Auskunft geben und auch keine Überlegungen anstellen, wie damit von Fall zu Fall umzugehen wäre. (Schließlich liest der Staat hier eifrig mit!) Was die Waldnutzung betrifft sind Sie vermutlich dem Robert Habeck auf den Leim gegangen, der ja soeben den Amazonasbewohnern erklärt hat, in Deutschland gäbe es praktisch gar keinen Wald mehr. Das mag in Relation zum Amazonas zwar so aussehen, aber immerhin sind doch ca. 30% der Fläche Deutschlands offiziell mit Wald bedeckt. Das war übrigens nicht immer so. – Zum Ende des 30jährigen Krieges lag diese Quote in vielen Regionen des jetzigen Deutschlands im unteren einstelligen Bereich. Seitdem hat eine sehr verantwortungsvolle Waldwirtschaft zu einer deutlichen Erholung des Waldes geführt und es handelt sich dabei mitnichten nur um Nutzholzplantagen, sondern zu großen Teilen um natürlich verjüngte Wälder, die trotz weiteren permanenten Zuwachses einen ordentlichen jährlich Ertrag an Nutzholz garantieren. Was diesen Aspekt des Weltuntergangs betrifft, so sind wir also seit dem 30jährigen Krieg zumindest hier in D nie soweit entfernt von der Selbstauslöschung gewesen wie jetzt. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass es für meine Heizung solange ich lebe immer genug günstiges Brennholz im Überfluss geben wird. Mein Urgroßvater gehörte übrigens in seiner Tätigkeit als Förster zu denjenigen die vom Kriegsdienst im 1. WK freigestellt waren, weil man damals noch wusste, dass Forstwirtschaft eine langfristige Sache ist und man da nicht eben mal einen Neuen dazu anlernen kann, wenn der Alte plötzlich und unerwartet weg ist. Dass die Grünen u.a. das Heizen mit Holz verbieten wollen, zeugt also nur davon, dass selbige auch von diesem Thema nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung haben.

        1. Das mit dem „Brennholz im Überfluss“ kann ich leider nicht bestätigen. Drei Hektar Wald meiner Frau und ihrer Geschwister mussten 2022 komplett „geerntet“ werden, weil infolge der Trockenheit der Borkenkäfer sein Schädlingswerk verrichten konnte. In den nächsten drei bis fünf Jahren werden die Überreste des Feuerholzes verbraucht sein. Dann dürfte es mit dem Holz-Heizen schlecht aussehen. Ob die Wieder-Aufforstung in Anbetracht der Austrocknung der Böden infolge der WKA-Verspargelung der Landschaften überhaupt möglich bleibt, ist fraglich. Zwar gibt es noch Sämlinge, die ein , zwei Jahre durchhalten, aber ein erheblicher Teil stirbt ab. HDan hat recht, dass wir gerade mit dem aktuellen energiepolitischen Blödsinn die Existenz unserer Wälder und der ganzen Natur aufs Spiel setzen.

          Was wir jetzt an Forsten haben, ist tatsächlich ein Ergebnis der Revitalisierung nach dem 30-jährigen Krieg. Wie früher schon von mir erwähnt, wurden beispielsweise die „Waldteiche“ zwischen Leipzig und Wurzen auf im 17. Jahrhundert auf Ackerfluren im Bereich wüster Dörfer angelegt.
          Das Kurfürstentum Sachsen, obwohl protestantisch, wurde schon in den 1620-ern von protestantischen Heerscharen unter dem Grafen von Mansfeld und auch dem dänischen König „heimgesucht“, weil der Kurfürst sich auf die kaiserliche (katholische) Seite gestellt hatte, um beim Erwerb der Lausitz dessen Unterstützung zu gewinnen. Natürlich traten den protestantischen Truppen die katholischen entgegen (oder folgten ihnen quer durch Sachsen, Schlesien, Mähren bis Ungarn).
          Höhepunkte der Heimsuchung Sachsens waren die Schlachten bei Breitenfeld (1631, 1642) und Lützen (1932).
          Bei allem Hin und Her damals ist es doch erstaunlich, dass der sächsische Kurfürst nicht die Seite wechselte und auch der dänische König nach dem Friedensschluss von 1628 stets seinen vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Kaiser treu blieb. Davon könnten sich einige westliche Politiker „Scheiben abschneiden“, die gar nicht wissen, was „Vertragsfähigkeit“ bedeutet.

          1. Die Sache mit der Trockenheit der letzten Jahre, den Fichten und dem Borkenkäfer ist natürlich für alle bitter, die’s erwischt hat. Wenn da auf den 3 ha nur Fichten standen, dann ist das quasi ein Totalverlust. (Bei uns sind die Fichten übrigens hauptsächlich deswegen eingegangen, weil die umliegenden Fischzuchtgewässer zwecks Ertragsmaximierung drastisch überstaut waren. Also zu viel Wasser ist auch nicht gut!)
            Ich hoffe, Sie pflanzen da jetzt nicht wieder nur Fichten hin, sondern wenigstens eine Mischung aus schnell wachsendem Gehölz (damit Sie bald wieder Brennholz haben) und für trockene Zonen langfristig ausreichend robuste Arten. Was da bei Ihnen infrage kommt, wissen Sie bestimmt selbst am Besten, da will ich Ihnen keine schlauen Vorschläge unterbreiten.
            Am Ende hilft aber kein Jammern, sondern es geht auch in diesem Fall „nur“ darum, brauchbare Anpassungsmaßnahmen zu ergreifen, denn die Welt verändert sich nun einmal ständig in längeren und in kürzeren Zyklen. Von einem Weltuntergang würde ich angesichts von ein paar trockenen Jahren aber keinesfalls sprechen. Im Gegenteil: Uns’re Weinreben z.B. haben zuletzt super (leckere) Erträge gebracht und auch das Schwarzwild hat sich trotz der afrikanischen Schweinepest ordentlich vermehrt. Wir hatten nämlich in 2022 ein sogenanntes Mastjahr, wenn Ihnen das etwas sagt.

    2. Die Menschheit geht ständig unter! Eine Menschheitsperiode reiht sich an die andere, indem immer wieder eine Menschheitsperiode untergeht. Ob das germanische und damit angelsächsische Zeitalter jetzt untergeht und das slawische Zeitalter beginnt, weiß ich nicht. Rudolf Steiner spricht davon das irgendwann passieren soll.
      Wichtig ist es sich von malthusischen Narrativen fern zu halten. (Das Boot ist voll, als Aristokrat: was kümmern mich die Armen, das war immer schon so….basierend auf Robert Malthus, die Familie Darwin/Wedgewood…, Club of rome, Klimatheoretiker).
      Malthusisches Denken kennt nicht die Kraft des additiven Liebens. Mit dieser Kraft kann die Menschheit 10, 12, 14 Mrd. Menschen ernähren, organisieren und sich von dystopischen Vorstellungen lösen.

      Zurück zu Wandel durch Handel, Zusammenarbeit etc. hin zu der Entwicklung vom Haben zum Sein!

      1. Vielleicht liege ich falsch, jedoch denke ich nicht daß deutsch (bzw. germanisch) mit dem angelsächsischen gleichzusetzen wäre. Wir haben vielleicht dieselben Wurzeln, aber Deutschland war bis Ende WK2 nie ein „westlicher“ Staat im gängigen Sinne, sondern ideologisch ein relativ konsistenter Block zwischen dem Osten und Westen.
        Kann wie gesagt falsch liegen, jedoch ist das mein Eindruck beim Betrachten der Historie.

        Nichtsdestotrotz gehen wir genauso mit unter, das Ergebnis bleibt also dasselbe.

        Russophilus – vielen Dank für den erfrsichenden Artikel.

        Würde mir schon ganz gern das eine oder andere Huhn halten, aber ob das meine Katzen (und Nachbarn) so toll fänden? Immerhin kann ich frische Eier von meiner „Spreewald-Tante“ 2x wöchentlich auf dem Markt holen.
        Nix mit Bio oder solchem Quatsch, sondern einfach nur Hühner, die in einem umgebauten Wohnwagen nebst angeschlossenem Grundstück huhngerecht das Leben genießen dürfen. Geschmacklich ein Unterschied wie Tag und Nacht (im Vergleich zum Supermarkt-Ei).

        Wir können nur hoffen, daß unsere Bauern irgendwie lange genug durchhalten, bis dieser Irrsinn einmal zu Ende gegangen ist.

        (gibts Neuigkeiten hinsichtlich der Spendenmöglichkeit?)

  4. Zu der Geschichte mit der Ami-Drone:

    Inzwischen haben die Russen das Ding gefunden – und siehe da: Es ist – rein zufällig natürlich! – in unmittelbarer Nähe der South-Stream-Pipeline herunter gegangen. Was wohl bedeuten muss (zumindest nach meinem unzulänglichen technischen Verständnis), dass diese Drone über dieser Pipeline geflogen sein muss.

    Neinneinnein, das muss überhaupt nichts heißen, und schon gar nicht muss es heißen, dass diese Drone ausgeschickt wurde, um an South-Stream das zu machen, was „irgendwelche Ukrainer“ an NorthStream gemacht haben. Das wäre jetzt eine Verschwörungstheorie, oder? Und ich bin ja keiner von diesen bösen Verschwörungstheoretikern.

    Aber wieso zum Teufel flog das Ding anonym, also mit augeschaltetem Transponder?

    Wie praktisch wäre das gewesen, wenn direkt vor der Krim nochmal eine Pipeline gesprengt worden wäre … ohne dass man einen Zusammenhang mit irgendwelchen Ami-Flugkörpern hätte rekonstrieren können. Das wäre doch der perfekte Beweis dafür gewesen, dass es wirklich „irgendwelche Ukrainer“ waren in der Ostsee, und nicht die so zu Unrecht verdächtigten Amis!

    Übrigens nochmal zu dem „wir pissen auf Euch!“ – ich glaube, das Ablassen von Treibstoff hatte weit weniger symbolischen Charakter, sondern vielmehr einen ganz pragmatisch-technischen: Eine mit Kerosin benetzte abgestürzte Drone zieht nämlich im Wasser eine deutlich verfolgbare chemische Spur hinter sich her, die man ganz prima zur Lokalisation des Wracks benutzen kann.

    Die Russen haben sozusagen an der Drone mal kurz „das Bein gehoben“, also eine Duftmarke gesetzt, so wie Nachbars Lumpi das auch immer macht. Wau, Wau!

      1. Der erste link ist natürlich kwasi amtlich, zumal die sich auf eine „pentagon Aufzeichnung!!!“(kwasi-amtliche Doppel-Erektion) berufen. Aber beim zweiten link (catbox) habe ich Zweifel, weilPutin für sowas *imma* Killa-Delphine einsetzt und die können das auch, wie ja wohl jeda wissen tuht.

        1. Angeblich seien inzwischen im Cockpit der Drone diverse Ausweise von Washingtoner Prominenz, u.a. von Joe Biden höchstpersönlich, gefunden worden …

      2. @Geduldsfaden

        Das Video ist natürlich manipulativ und wahrscheinlich unvollständig. Es impliziert eine Kollision der zweiten SU-27SM (die kleinste taktische Einheit im Luftkampf ist die 2-er Rotte) mit der Drohne – nur nach der Farbpixelung (Signalverlust) kommt plötzlich wieder eine kurze Bildsequenz mit in etwa der gleichen Kameralage wie vor der Verpixelung was impliziert dass das Video nicht vollständig ist, denn die Drohne ist nachwievor in Normallage…
        Wenn die zweite SU-27 mit der Drohne kollidierte wie im Vid impliziert, muss sie erheblich beschädigt worden sein UND die Drohne und Kamera wären massiv erschüttert worden, Letzteres ist nicht evident.
        Also wie üblich die halbe Wahrheit….das Video zeigt NICHT wie die Drohne zum Absturz gebracht wurde !!!
        Aber es zeigt dass die beiden SU-27 Piloten ziemlich gewaschene Jungs sind….(hoffentlich erhalten sie deswegen keinen Anschiss…offizielle Belobigung geht auch nicht da Nachahmungsgefahr für nicht so gut gewaschene Jungs – was sehr teuer werden kann). Ich kann nur sagen Chapeau and die beiden Piloten !!

      3. Das Kuriose an dem Video ist: Nach dem ersten Anflug und dem schwenk auf den Propeller sieht man am Ende der Propellerflügel sehr schön die bei den gelben streifen. Nach dem zweiten Anflug und dem Schwenk auf den Propeller sind diese nicht mehr zu sehen!
        Wurden die weggebrannt ? Eher unwahrscheinlich?!
        Ich denke man hat da irgendetwas zusammen geschnitten.

        Oder da waren Maler am Werk und deswegen die Verpixelung?! Sonst hätte man wohl die Pinsel und das Propeller – Knick – Komando gesehen, das da am Werk war.

        1. . . . . die Suchoj piloten haben ihre wahre meisterschaft mal ganz kurz aufblitzen lassen als sie die propellerblätter im vorbeiflug umlackiert haben . . . . RESPEKT!

    1. Für technisch interessierte ……
      Zum Ablassen von Treibstoff aus Flugzeugen: Bitte den neuesten Artikel von H. Peter Haisenko lesen.

      Zusätzlich zu den von den Strahl(!)triebwerken ausgelösten Turbulenzen:
      Die Luftverwirbelungen hinter einem Flugzeug resultieren aus dessen Widerstand (Form-, interferenz und Reibungswiderstand, sowie der induzierte Widerstand) und werden in jeden Lehrbuch als sog. Wirbelschleppen bezeichnet.
      Die weiteren Ausführungen im Artikel sind ebenfalls Fakten.
      Der „Fussgänger“, also Nichtpilot / Durchschnittsbürger weiss um solche Dinge natürlich nix und muss daher alles glauben, was ihm aufgetischt wird. Und das wissen diese „Auftischer“ sehr wohl – und das nicht nur was abgestürzte Drohnen betrifft ….

  5. sehr geehrter herr russophilus,
    scholl-latour sagte damals ,,kalkutta“.
    schon in ihrem letzten beitrag, stieß mir das rein zitattechnisch auf.
    danke, für die herrliche weltanschauung, an der sie uns teilhaben lassen.
    dr. hilli

  6. Langlaufende amerikanische Staatsanleihen sind nicht wertlose Scheiße. Zumindestens nicht im Augenblick. Amerikanische Staatsanleihen sind das Serieuseste, was man an Wertpapieren halten kann. Die SVB war nur gezwungen, ihre Aktiva zu veräußern, weil die Einleger ihre Einlagen abgezogen haben und die Bank sie ausbezahlen mußte. Dummerweise korreliert der Marktzins direkt mit dem Preis für sichere Anleihen. Hohe Zinsen bedeuten niedrige Kurse und die Bank bekommt daher weniger für ihre Anleihen als vorher. Dieselbe Korrelation gibt es übrigens auch für andere Aktiva, etwa für Immobilien. Vielleicht wohnt jemand ja in seiner eigenen Wohnung. Deren Marktpreis sinkt derzeit auch. Das bedeutet aber nicht, daß sie zu wertloser Scheiße geworden ist, sondern, daß wenn man gezwungen ist, sie zu veräußern, man weniger für die Hütte bekommt als früher. Wenn man aber selbst darin wohnen bleibt, kann einem diese Korrelation egal sein.

    1. @neumondschein

      Der Marktpreis für niedrig Zins Oblis geht in den Keller wenn die Zinsen steigen, die Marktteilnehmer inklusive Banken versuchen sie abzustossen und sich mit den höher zinsenden auszustatten. Der Marktpreis der gehaltenen Oblis geht sehr wohl in die Rechnungen der Bank ein, sie haben weniger Eigenkapital was ihre Geldaufnahme im Interbanken-Verkehr teurer macht.
      So gesehen sind die ‚goldenen‘ Zeiten für die Banken vorbei. Dass dabei Banken die stark in Startups investieren doppelt gebeutelt werden ist auch klar, da für diese Startups Geld teurer wird, deshalb der Abzug von der SVB.
      Aber wie angedeutet gab’s da ein paar grosse ‚Spieler‘ die zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen sind (plus ihre Kollegen – natürlich…).
      Dass die Notenbank das durch Garantien abfedert ist gut, da so ein tödlicher Schock vermieden werden kann und die Luft nach und nach abgelassen wird, runter geht’s so oder so.

    2. Eine typische Milchmaedchenrechnung, Verzeihung. Der verbrecherische „staat“ kommune usw. wie hier die Normalitaet, kann UND WIRD, jede beliebige Inquisitionsmassnahme gegen jede Immobilie u. deren Eigentuemer erfinden und durchsetzen die ihm in den Kram passt. Das faengt bei Zwangshypotheken , div. GEMEINDESATZUNGEN (Umlagen), Zwangssanierungen, Energiepreissteigerungen an, um nur einiges zu nennen und endet bei jeder erdenklichen Willkuer. Gebuehren jeder Art koennte man, auf den jeweiligen Fall abgestimmt, bis ins unendliche schrauben. Dabei kann auch sehr differenziert vorgegangen werden wie z.B. Kreditkuendigungen durch (besonders einfach) staatliche Banken (kfw…) Auffaelignin swe wie in taeuschland int das aggressive Enteignen bei ererbten Immobilien bei Kleinerben (das Haeuschen von Oma, Tante, Eltern) hierzu schaue man sich die Steuergesetzgebung genauer an. Geziehltes arbeitslosmachen ist z.B EINE Methode, wir leben in der Zeit der DATENBANKEN. Behoerdenaktionen sind in kuerzester Zeit hervorragend aufeinander abstimmbar.

      1. @Luzifer

        Natürlich läuft der schwablische Plan weiter, also müssen alle bis auf die Oberschwabli die dann als mehr oder weniger ‚gütige‘ Götter fungieren, enteignet werden und nichts oder (meist) weniger als Nichts besitzen – dass DAS nicht aufgeht ist sonnenklar, doch haben solche langfristigen strategischen Pläne ein grosses Trägheitsmoment, das dann als Prozess auf der global-strategischen Ebene, die Implosion des Imperiums nur vertieft. Es gibt also Spielraum für intelligente, starke Geister wenn sie dem gezielt entgegen wirken, wie z.b. ein Orban oder alles ausserhalb des nicht mehr so goldenen Westens.
        Habeck & Kötzdemir auf der Suche nach dem Stein der Weisen im Dschungel (!!! gibt ja sonst nichts zu tun..) ist da nur ein weiteres Zeichen – von mittlerweile unglaublich vielen Zeichen….
        Man kann z.b. auch die Webseite des Auswärtigen Amtes mit jener von Russland vergleichen (wäre eine nette Schulaufgabe), WAS fällt auf ??!
        Oder man vergleicht die neue Amazon Herr der Ringe Verfilmung mit der von Peter Jackson (das wäre aber eine Gymi-Arbeit) – und man findet alles Wichtige

  7. „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Indianer!“

    Paßt das hier her? Reiht sich das ein in unsere aller geliebte ewig junge Greta?

    Sind die vielleicht gar in dieselbe Schule gegangen, die gleiche (Un/Miß[st])bildung genossen?

    Ich mach mir große Sorgen, daß die Russen verlieren, da sich totlachen ob unserer Repräservatanten.

    https://test.rtde.tech/meinung/165465-sehr-geehrte-damen-und-herren/

    Hüpfburgen-Bildung eben.

    Z!

    – Konrad Fitz –

    1. Bei der Indianerin fehlt nur noch ein smartphone; Ehering und soweit mir erkennbar lackierte Nägel sind schon da. Aber egal, das ist ja das Praktische „bei diesen Latinos“, dass „die alle gleich aussehen“. Also reicht auch irgendeine Sekretärin, die schnell angemalt wird, als „Indianerin“ – für den „auch ein Häuptling“ Hanswurst allemal …

      1. Nur so am Rande…

        Frau „© Britta Pedersen“ von „www.globallookpress.com “ hat sämtliche Narrative mit ihren Fotos bedient um Habecks „Geschichte“ für den „hautnah“ zu inszenieren. RT hat nur eines der offiziellen aus dem Fotoshooting übernommen…

        Das Briefing des ADs (Art-Director) für die Fotografin von „globallookexpress“ kann ich mir gut vorstellen:
        Es sollte unbedingt
        – volks- und hautnah wirken (Politik zum „anfassen“)
        – Abenteuer und Mut vermitteln (huuch!!! im Dschungel)
        – mit einem „Hauch von Exotik“ à la Winetou (Kulturaneignung in Reinformat)
        – Habeck positiv, haushoch überlegen präsentieret werden
        – und natürlich Brasilien als zurückgebliebenes Land mit „Hinterwäldlern“ darstellen.

        Wer Latinamerika schon einmal besucht hat, der weiß, das selbst in entlegenen Gegenden der Mobilfunkempfang meist flächendeckender ist als in D.
        Wer dann noch kurz Pekings größten Flughafen der Welt mit dem BER verglich, oder die Kohlegrube von U-Bahn in New York mit den Palästen in Russland, der weiß wo die Musik spielt 😉

        Das Ganze ist einfach Psy-Op Propo der billigsten Art.
        Der deutsche Michel soll unbedigt mitbekommen, dass er froh sein muss im „allerbesten Deutschland“ immer mehr Steuern zahlen zu dürfen – anstatt wie die „Wilden“ im Urwald zu hausen.
        …denn natürlich ist alles außer Deutschland und dem Imperium zurückgeblieben und primitiv…

        1. Ja, da liegen Sie wohl leider absolut richtig; und gut, mal die Einschätzung einer Fach-Frau wie Ihnen zu hören.

          Aber das Alles, diese ganze Dschungel-Nummer, wäre eigentlich gar nicht schlimm, *wenn* noch ein nennenswerter Teil der deutschen in der Lage wäre, umgehend die *relevante* Frage zu stellen, nämlich 1) was machen die in Brasilien und im Dschungel? und 2) warum haben wir *offensichtlich nicht deutsche* „Minister“ (und auch noch ohne Ahnung von „ihrem“ Fach)?

          1. Tja, genau das hatte ich mich auch gefragt.
            Was bringt eine drogensüchtige (man beachte die offensichtlichen Mutationen des Erscheinungsbilds in nur wenigen Monaten) Marionette dazu, so mir nichts dir nichts seinen warmen Sessel in Berlin zu verlassen, in einen Flieger zu steigen um im Hinterland des Amazonas mit den Indianern ein Pfeifchen zu rauchen, die regionale Zeichensprache zu lernen und sich anmalen zu lassen?

            Danach wurden noch schnell 50 Milliönchen auf die bestehenden 250 an „Entwicklungshilfe“ drauf gelegt.

            Die Indios müssen entweder ganz schön guten Stoff in der Pfeife gehabt haben…
            … oder es wurde für 50 Mio Glasperlen ääh Luftgeld mal wieder etwas wertvolles an Ressourcen für einen Großkonzern gesichert.
            Der Auftraggeber hat dafür bestimmt gerne die überraschende Reise samt Koks, Nutten, PR-Aktion und Fotostrecke organisiert… selbstverständlich zu Lasten des „Reise-Etats“ des Wirtschaftsministeriums.

            Zu 2.: hatten wir denn je Minister die *für* den deutschen Bürger arbeiteten? Ich suche immer noch nach positiven Beispielen ab den 80er Jahren…

    2. @Konrad Fitz

      Das müssen aber ‚weichgespülte‘ Touristen-Indianer sein, die Echten kann man nicht so schnell einwickeln, die wissen noch was Territorium-Lebensraum-Kontrolle bedeuten und sie kennen den doppelten Blick und das Reden mit gespaltener Zunge – sie würden den Habeck & Kötzdemir umgehend handlich gekürzt auf Pfählen präsentieren – und damit den zurecht zornigen Urwaldgeist besänftigen….der bei solchen Dingen aus gutem Grund keine Spässe kennt.

      1. Bei den echten Amazonasbewohnern wird die Nahrung auch und insbesondere für die Gäste von (meist älteren) Frauen durch langes ausdauerndes Kauen und dabei Vermischen mit Speichel quasi vorverdaut, um sie dadurch bekömmlicher zu machen. Eine solche Gaumenfreude dann als Gast abzulehnen gilt als schlimme Beleidigung und kann zu einer Verarbeitung zu einem sogenannten Schrumpfkopf führen. Das geht dann deutlich über eine einfache Gesichtsbemalung (a la Robert Habeck) hinaus.

  8. Danke für den Artikel.

    Zu den Kanadiern: Die treibende Kraft (graue Eminenz) in der Schwuchtel-Regierung Kanadas (mit brit. Oberhaupt und brit. Richtern im Obersten Gerichtshof … ausnahmslos alle werden aus GB eingeflogen) ist die Vize-Premierministerin Chrystia Freeland.

    Die Mama ist ukrainischer Abstammung; der Opa ein ultra-Nazi (in Kanada jahrzehntelang Aktivist … für „freie“ Ukraine). Sie selbst war ende der 80-er Austauschstudentin in der UdSSR und wurde (oh Wunder!) von den Sowjets des Landes verwiesen.

    Freeman reiht sich wunderbar in die (bemerkenswert lange) Reihe der Nazi-Enkel/-innen in hohen Positionen der Wertewesten-Vasallen ein … angefangen bei Scholz über Leyen uvm.

    Die Schwuchtel, die sich wiederum wunderbar bei Typen wie Macrönchen oder Selensky einreihen lässt, hat dort nichts zu melden. Freeman gibt den Ton (der dunklen Kräfte) an.

  9. Absturz der usspa mq9 reaper drohne 60 km vor sewastopl,
    wie ist das rechtlich zu bewerten?
    Da b´gibt es offensichtlich unterschiedliche Staatsgebiet- Grenzen zu Wasser und zur Luft. Zusätzliche Verwässerung durch „ausschließliche“ Wirtschaftszonen aufgrund des Verlauf des Kontinentalsockels und und und …
    Offenbar war der „Absturz“ Ort mit 60 km im internationalen Luftraum.
    Die Radar Flugzeuge der Nato, im Normalfall 3, rund um die Uhr, dies seit nunmehr einem Jahr, fliegen aber immer im Abstand von cirka 150 km südlich von Sewastopol, zBp. Forte10, Usspa Boeing RC135 Radaraufklärung.
    https://www.flightradar24.com/FORTE10/2f8d2bc8

    Wieso fliegen diese unbewaffneten Aufklärer nicht näher an der russischen Staatsgrenze ?
    Wieso muß man bei einer Mq Reaper Drohne (die oftmals dazu verwendet wird, auf einzelne Gebäude / Menschen eine Bombe abzuwerfen) von Selbstabsturz sprechen, obwohl sie ja im internationalen Luftraum war, und die Usppa bestätigen das auch noch ?
    Da scheint es auch einiges an Absprachen zu geben, die nicht öffentlich bekannt sind.
    So nebenbei, seit Stunden fliegt ein Flugzeug mit ungültigem Transpondersignal um Liew herum, sind das die versprochenen Nato Flugzeuge ? Ist die Entfernung zu groß, das mit einer Luft-Luft Rakete abzuschießen?
    Zusätzlich schwere Bomber:
    https://www.flightradar24.com/LK32/2f8d8a3b
    Diese ständige Bedrohnung mit schweren Nato Bombern im Minutenabstand zu russischen Staatsgrenze, rund um die Uhr,
    sollte mehr veröffentlicht werden, damit die EU Bürger sich selbst ein Bild von der „friedlibenden“ EU und der „defensiven“
    Nord Atlantischen TerrorOrganisation machen können.
    Und was sagt die Thunfisch Grete zum Schadstoffaustoß dieser Großraumbomber? Ach ja, Nato Beitritt Schwedens …

    1. Anmerkung: Es gibt „Identifikations-Zonen“ im Luftraum um Länder, die in besonderen Fällen, insb. auch militärischen, ausgeweitet werden können von einem Land; das ist auch international geregelt. Und das hat Russland im Zuge der militärischen Sonder-Operation getan. Die amis selbst machen das übrigens gewohnheitsmäßig (und mKn auch räumlich größer). *Wenn* die denn maulen wollen, dann sollen die sich bei den brits bedanken, die in der ganzen Region heftigst ihr kriminelles Unwesen getrieben haben.

      Die russische Reaktion auf den ami Flug-Müll war berechtigt; mehr noch, sie war im Vorhinein absehbar, aber gewisse „exzeptionelle“ Idioten und Verbrecher meinen ja, grundsätzlich auf Jeden und Alles scheissen zu können.

  10. Ergänzend zum Drohnenabsturz ein guter Kommentar in bachheimer.com:
    https://bachheimer.com/geopolitik-konflikte-und-krieg
    Im Kommentar von 11:23 wird darauf verwiesen, das auf der Drohnenkamera bereits Cape Violent 12 km südwestlich von Sewastopol zu erkennen sei, und eigentlich unklar ist, ob die Drohne bereits innerhalb des 12 Meilen Bereichs, also im russischer Luftraum war.

  11. Zum „bio-ei“:
    Hab heute eine lustige Anekdote gehört…. fragt man in China einen Chinesen, wo man in China (heute noch) Hundefleisch essen kann, antwortet der: Komm, wir gehen zu einem Nord-koreaner um die Ecke.
    Hier entnommen: „„Unser Bild von China ist völlig verzerrt“ – Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Wolfram Elsner“ https://odysee.com/@Punkt.PRERADOVIC:f/thumb_elsner:4

    Das Gespräch drehte sich thematisch viel um „Wirtschaft und Geld“, aber auch andere sehr interessante Dinge waren zu erfahren, über das heutige China!

    D&D … und sonst so?

    In Amiland läuft es ja seit ein paar Wochen so richtig gut?

    „Ein Kernkraftwerk in Minnesota hat nach der Beantragung einer Lizenzverlängerung ein Tritiumleck offenbart.

    Aus einem Kernkraftwerk in der Nähe von Minneapolis seien mehr als 1,5 Millionen Liter radioaktiv verseuchtes Wasser ausgelaufen, teilten die Behörden im nördlichen US-Bundesstaat Minnesota am Donnerstag mit. Xcel Energy, dem das Kernkraftwerk Monticello gehört, arbeitet daran, die Verschüttung zu beseitigen, und besteht darauf, dass keine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht.

    Die Minnesota Environmental Pollution Control Agency (MPCA) sagte, dass etwa 400.000 Gallonen Tritiumwasser aus einem gerissenen Rohr in der Anlage ausgetreten sind. Das Leck wurde erstmals am 22. November entdeckt, und seine Quelle wurde am 19. Dezember gefunden und „kurz danach“ behoben.

    Die Behörden beschlossen, die Öffentlichkeit über den Vorfall im Dunkeln zu lassen, während Xcel Energy und der Staat die Situation „aktiv verwalteten“, um zu verhindern, dass sich der unterirdische Strom von verstrahltem Wasser auf den nahe gelegenen Mississippi ausbreitet, sagte der stellvertretende MPCA-Kommissar Kirk Koudelka dem Minneapolis Star- Tribüne .

    „Jetzt, da wir alle Informationen darüber haben, wo das Leck aufgetreten ist, wie viel in das Grundwasser freigesetzt wurde und dass das kontaminierte Grundwasser über den ursprünglichen Standort hinausgegangen ist, teilen wir diese Informationen“, fügte MPCA-Sprecher Michael Rafferty am Donnerstag hinzu.

    „Dies stellt kein Problem für die öffentliche Gesundheit oder das Trinkwasser dar“, sagte Christopher Clark, Präsident von Xcel Minnesota. Er räumte ein, dass der Tritiumgehalt des Wassers den von der Environmental Protection Agency (EPA) festgelegten Standard von 20.000 Picocurie direkt unter der Anlage auf „Millionen“ [Picocurie] „erheblich übersteigt“. “

    https://aftershock.news/?q=node/1223514

    Vermutlich sind dann die anderen Gifte, die per Unfall(?) irgendwo ins Grundwasser gelangen, zusätzlich zu den Giften, wie die in Lebensmitteln usw. + die, die man sonst wie frei setzt (ich denke da an die Chemtrails, die es zu meiner Kindheit trotz „Umweltschutz? Was ist das??“ nicht gab, die aber heute zu ganz normalen Himmeln dazu gehören) nicht so wild… da bin ich aber jetzt echt erleichtert!

    ps:
    Was macht man als superkrasse Weltmacht, wenn die eigenen Drohnen vom Himmel geholt werden? Man schiesst natürlich nach (ebenfalls auf aftershock zu lesen):

    „?Welche Flugzeuge wurden am 17. März gesehen?

    ➖amerikanische Drohne RQ-4B über Rumänien und dem südlichen Teil des Schwarzen Meeres
    ➖amerikanisches elektronisches Aufklärungsflugzeug RC-135W
    ➖amerikanisches elektronisches Aufklärungsflugzeug EP-3E ➖amerikanisches
    MQ-9A Reaper UAV
    ➖französisches Langstreckenradar-Kontrollflugzeug (DRLO) E-3F
    ➖Türkisches AWACS-Flugzeug E-7T
    ➖NATO RQ-4D Drohne über dem zentralen Teil des Schwarzen Meeres“

    pps:
    Danke für den neuen Artikel.

  12. Moin,

    hier nur noch meinen Dank an den überaus geschätzten Dorfpolizist, Herrn I. Russophilus

    Nach lang andauernden Recherchen, habe ich meinen Horizont dahingehend erweiter, als ich nun die Gewissheit habe, es war nicht der geschätzte IGOR alleine, der das Lagerfeuer hier entzündet hat und am Laufen hält.

    Ein ebenso großes Lob und Dankeschön geht an die klugen Mitbewohner, Ihr Alle habt einen riesen Anteil an diesem richtigen DING.

    Mein bescheidendener Anteil zur weltfinanzpolitik, war lange klar, dass es so kommt. Dieses System war auf Crasch angelegt, also folgerichtig. Kann aber sein das sich die althergebrachten Parameter nicht mehr wie gewohnt zusammenfügen lassen.

    D.h. die Nummer geht so nicht mehr.
    Oh Schreck, es erscheinen andere Mitbewerber im globalen Spielchen. Is aber nich guth, weil wir doch die einzichen werrie guthen Buddys seien tuhn.
    Und wer´s nich klauben tuhn will, is n`n plöder Putinski. Jawoll

    Scheiß `drauf, liebe Grüße ins Dorf
    Z

  13. Was vernimmt man heute an Meldungen?
    1.der Internationale Gerichtshof erlässt Haftbefehl gegen Putin.
    2.Erdogan gibt Widerstand gegen Nato-Beitritt Finnlands auf
    3.Bewegung in der KampfjetFrage. Analog den Panzern preschen Polen und Slowakei vor, Liefern wird schlussendlich wieder Deutschland Tornados gegen Mig, s

  14. Ich möchte auf den Beitrag von TB vom 17. März 17:36 replizieren, und auf den hierin angebotenen Link verweisen:

    https://odysee.com/@Punkt.PRERADOVIC:f/thumb_elsner:4

    Ab Minute 50 wird darin cirka 5 Minuten lang aufgezeigt, wie und was die eigenen EU Unternehmungen tun, um von den eigenen EU Sanktionen nicht betroffen zu werden, und daraus resultierend noch mehr Arbeitsplätze und KnowHow nach China abwandern.
    Vor lauter Fokusierung, Russland zu schaden, hält 1.) der Rest der Welt immer mehr Abstand zu den Sanktionswütigen,
    2.) wandern die EU eigenen Unternehmen selbst aus der EU nach China ab, um die eigenen Sanktionen zu umgehen,
    3.) wie schon früher augezeigt, wenn sich 2 streiten ist Nutznießer ein Dritter (China, Indien, BRICS, . . . )
    Der Sanktionitiswahn schadet der EU Bevölkerung nicht nur direkt, mehr als 10% Inflation, usw., sondern ist der Reputationsverlust ob der vorgelebten Vertrags- und Rechts- Willkür ein vielfaches und wird die nächsten 50 Jahre nicht mehr sanierbar sein.
    Davon abgesehen, wer legt sein Geld noch auf eine europäische (Schweizer) Bank, wer kauft noch eine europäische Immobilie (die Preise sind trotz 10 % Inflation zwischenzeitig um rund 10% gesunken, also 20 % Wertverlust).
    Der von der EU verursachte Schaden ist ein vielfaches von dem, was der „kleine“ Mann von der Straße beim normalen Monatseinkauf trotz Inflation und Tankpreisen überhaupt bemerkt, bzw. bemerken kann.
    Übrigens, Gold hat inzwischen ein Allzeithoch von inzwischen 1991 USD pro Feinunze …
    Soviel oder sowenig ich weiß, lagern die Goldvorräte der EU Staaten aus „Sicherheitsgründen“ in den Usppa, wo aber niemand nachsehen darf, ob sie tatsächlich dort sind.
    https://www.kitco.com/charts/popup/au3650nyb.html
    Ist Ukronazi das alles wirklich wert ???

    1. Gold ist trotz Preisanstieg noch immer unterbewertet. Wer etwas Geld übrig hat, dem sei dringend empfohlen angesichts der bereits inganggesetzten Geldentwertung etwas Gold zu kaufen und unbedingt bei sich zu Hause aufzubewahren. Es gibt Angebote mit sehr kleiner und praktischer Stückelung bis hinunter zu 10g- oder sogar 1g-Barren. Damit ist man dann künftig in der Lage, auch kleine Anschaffungen oder Dienstleistungen zu bezahlen. (So haben das meine Urgroßeltern in der Weimarer Republik jedenfalls auch schon gemacht.)

  15. Haftbefehl gegen Präsident Putin: der ami-saker hatte Recht: die neocons sind völlig irre!

  16. Die 40-Jahre-alten tornados dürften inzwischen schon nicht mehr airworthy sein. Ab nach Sinsheim ins Museum damit!

      1. Es gibt auch hier eine schöne Gegenüberstellung im tieferen Sinn:
        air – worthy -> worth = Wert

        flug-tauglich -> tauglich = in der Lage
        Von Wert ist da keine direkte Rede – deshalb ist Deutsch die Sprache der Denker, und änglisch jene der Parasiten, Piraten, Banditen, Ganoven und Wegelagerer….
        Das fundamentale Unbehagen der englischen Aristokratie ihr gegenüber äussert(e) sich ja überdeutlich alles klingt in reinstem Oxford pikiert, leicht beleidigt, sich eben in dieser Zunge äussern zu müssen…
        Allerdings ist sie direkt und einfach, deshalb auf jungen englischen „Ich bin aber gescheit Kanälen“ überall diese vorlauten super-Schnellredner, je extremer je komplexer das Feld z.b. Philosophie – nur ja keine Sekunde denken…und auch deshalb auch funktioniert bei denen auch nichts mehr (Flugiträger, U-Boote usw.)
        Dass das Geschmeiss hier im deutsch sprachigen Raum die Sprache abgrundtief hasst, ist ebenso logisch gegeben.

    1. am geilsten sind im moment die tschechen – die wollen für ihre ausgedienten 13 MIG-29 einen gegenwert erhalten von 900 millionen dollar.
      700 millionen in militärmaterial und ausrüstung von den amis und 200 millionen in bar von der eu. wenn das mal keine inflation is dann weis ich auch nich mehr weiter . . . .

  17. Kadyrow
    Ich werde mich nicht auf eine trockene Verurteilung der Tat der ukrainischen bösen Geister beschränken, die kürzlich die Seiten des Heiligen Korans verbrannt haben. Sie haben die Aufnahmen auf meinem Kanal gesehen.
    Für die Beseitigung dieses Abschaums kündige ich eine Belohnung von 5 Millionen Rubel an. Für die Einnahme lebend – doppelt so viel – 10 Millionen Rubel.
    Wann immer es passiert – heute, morgen, in einem Jahr, das Geld wird warten. Und egal wer es macht: ein Zug, eine Gruppe, ein Einzelgänger, ein Nachbar im Graben, das Geld wird komplett überwiesen.
    Und du, der Feigling, der sein Gesicht verbarg, weißt, dass die Strafe jeden Moment kommen wird, an jedem Ort, wo auch immer du dich versteckst. Nun wird deine Hasenseele keinen Frieden kennen.

  18. Kadyrow
    Es stellt sich heraus, dass die Bewohner von Donbass, einschließlich der Kinder, unter den Bomben der Streitkräfte der Ukraine sterben sollten und auf keinen Fall die Gefahrenzonen verlassen sollten. Das ist nicht meine Aussage, der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag ist der Meinung. Und die Rettung der Kinder von Donbass wird von ihnen als Deportation eingestuft. Natürlich habe ich immer gewusst und gesagt, dass im Westen aus Angst vor Cowboys alle Schwänze zwischen den Beinen sind, aber hier ist die Nachricht nicht seltsam, sondern eher lächerlich absurd: Kinder zu bombardieren ist kein Verbrechen, aber sie zu retten ist Abschiebung.

    Für diese Kinder, Genosse Haager Parasiten, hätten Sie Wladimir Wladimirowitsch für den Friedensnobelpreis nominieren sollen. Bereits in Russland haben wir die Kinder von Donbass untergebracht und ernährt und sie in Schulen geschickt. Und Sie könnten ukrainische Flüchtlinge nicht einmal menschlich von der gesamten Europäischen Union aufnehmen.

    Obwohl, was von Ihnen zu nehmen? Die internationale Justizinstanz hat gezeigt, dass sie keinen unabhängigen Status hat, aber geschickt unter dem überseeischen Meister einknickte, der seine Befehle in Eile ausführte. Außerdem hatten sie es so eilig, seine Hand abzulecken, dass sie keine Zeit hatten, an der Formulierung zu arbeiten.

    All diese aufgeblasene Demokratie und dieser Liberalismus sind eine Lüge und ein Zirkusblödsinn. Die EU, die NATO, die UNO und andere ähnliche Organisationen und Verbände haben seit langem bewiesen, dass sie nicht unabhängig, unparteiisch und unzensiert sind. Aufträge synchron und immer unipolar ausführen. Immer wieder zeigen sie ihr wahres Gesicht. Dies sind nur verschiedene Marionetten, die von innen von derselben Hand des Westens gesteuert werden.

    Ich fordere die normalen Bürger Europas (in jeder Hinsicht normal, geistig gesund, ohne Nebel in Kopf und Hose) auf, die Situation selbst in die Hand zu nehmen und diese Marionettenregime zu ändern. Bauen Sie neue Staaten mit reinen Doktrinen ohne Abweichungen, Minderheiten, Abweichungen von den Ambitionen anderer Menschen auf, in denen Russland Ihr Freund ist, nicht Ihr Feind. Dann brauchst du keine Angst vor ihr zu haben.
    Bis dahin, fürchte dich.
    Ja, ich hätte fast vergessen, Sie können zumindest Ihre Ellbogen löschen und Ihre Befehle malen. Das Wetter verändert uns hier nicht. Putin ist UNSER PRÄSIDENT! Russland – MACHT!
    ?? ? ❤️

  19. Ch-47M2 Kinschal Raketen zerstören unterirdischen nato Kommandobunker in der Ukraine

    Wie das griechische Portal für politische und militärische Informationen Pronews am 12. März unter Berufung auf amerikanische Quellen berichtete, schlug eine russische Hyperschallrakete „Dagger“ – im Zuge einer Vergeltungsoperation für eine Provokation in der Region Brjansk – in einen unterirdischen Kommandoposten mit NATO-Offizieren ein – ein ‚Schattenkommandozentrum‘ des AFU-Generalstabs und seiner ‚Partner'“, zitierten US-Medien ihre Quellen.

    Angeblich gibt es Dutzende von toten und verwundeten Militärangehörigen, deren Ränge von einfachen Offizieren bis zu Obersten reichen.

    https://www.theinteldrop.org/2023/03/14/horrific-slaughter-russia-finally-admits-to-destroying-natos-deep-underground-command-bunker-in-kiev/

    1. Nicht mehr ganz frisch, die Meldung, aber immer wieder erfreuend. Zumal die russische Luftwaffe auch gleich die gewollte ami Reaktion (die Drohne) erledigt hat.

  20. Aus der Welt der Wissenschaft (da gebe ich ausschließlich wieder, was aufgeschnappt … vielleicht wissen ja einige „tüftelnde“ Dörfler dazu mehr?).

    1. neue (Auto-)Batterien: Statt Lithium soll Borofin (? … phonetisch übersetzt … kristallförmige Substanz) in Hinkunft verwendet werden. Die Autobatterie soll das Auto überleben können und in viel kürzerer Zeit (20 Minuten) vollständig aufgeladen werden können. Japan -USA-Projekt.

    2. Nuklearreaktoren: In Russland ist die Umstellung von Uran (-235) auf Thorium geplant. Vorteile: 1. Thorium ist nicht radioaktiv; 2. in der Umwelt viel häufiger vorhanden; 3. Produktion billiger (127 mal billiger als die Produktion von Uran-235); 4. mit Thorium kannst du KEINE Atombombe bauen. Zu den Relationen: 1 Gramm „Thorium-Treibstoff“ soll äquivalent zu 28.000 Liter Benzin sein. 1 Gramm „Thorium-Treibstoff“ in einer Autobatterie soll für die Batterie genügen, um das Auto zu überleben. Auf indischem Boden sind 25% aller Thorium-Reserven …

    Interessant in dem Zusammenhang: Moskau hat (in Kriegszeiten!) seinen öffentlichen Autobusverkehr komplett auf Strom umgestellt.

    Abstecher zum Ukraine-Konflikt: Der neue Azov-Kommandant (Goncharenko) war mit Selensky in den USA. Er schenkte der Hexe Pelosi ein Armband, welches aus Patronen, die aus den Leibern getöteter russischer Soldaten entnommen wurden, hergestellt wurde. Selbige posierte mit dem neuen „Schmuckstück“ voller STOLZ vor den Kameras. Zwei Worte: verrückter Abschaum.

    1. @Sloga, prinzipiell habe ich gegen E-Autos nichts einzuwenden. Ich sehe bei diesem Thema jedoch einige noch ungelöste Probleme:
      Erstens wären mir auch *NUR* 20min Wartezeit zum Wiederaufladen der Batterien immer noch zu lange. Ich frage mich in diesem Zusammenhang, weshalb das vor vielen Jahren vorgestellte Konzept mit den sogenannten Ultracaps (insbesondere auf Graphenbasis) als Schnellladepuffer nach wie vor keinen Einzug in den Massenmarkt gefeiert hat. (Meine Vermutung: ein Kostenproblem.) Zweitens sollte man sich immer mal wieder bewusst machen, aus welchem Grund der Stromer gegenüber dem Verbrenner überhaupt bevorzugt wird. Eine (aus meiner Sicht als Zielstellung ohnehin unsinnige) Einsparung von CO2 wäre in der Gesamtbilanz eigentlich nur dann möglich, wenn der ZUSÄTZLICH für die E-Mobilität bereitzustellende Strom auch tatsächlich größtenteils aus sogenannten nachhaltigen Energiequellen bezogen würde. Davon entfernen wir uns jedoch im Zuge des Atomaustieges gerade in Siebenmeilenstiefeln. Und nicht zuletzt sollte man sich auch die Umweltbilanz in der Gesamtheit anschauen. Dabei kommt der Stromer mit all seinen hochgiftigen Prozessen und Komponenten nicht gerade gut weg. Das beginnt mit der Förderung der Rohstoffe, der Verarbeitung selbiger und am Ende mit dem extrem aufwändigen Recycling, wobei man dazu noch Theorie und (die hinlänglich bekannte menschliche gesellschaftliche) Praxis realistisch auseinander halten sollte. Aber gut, falls es brauchbare Alternativen zur Lithiumbatterie (Vorsicht: Selbstentzündung bei Kontakt von Lithium mit Luft!!!) in den Massenmarkt schaffen, hören und lesen wir dann vielleicht wenigstens nicht mehr soviel von spontan abgebrannten Carports und Garagen.
      Das Thema Thorium fand ich auch immer sehr spannend und es stimmt in der Tat, dass man mit einer winzigen und einmalig „gezündeten“ Menge Thorium ein Automobil weit über die normale Lebensdauer eines Fahrzeugs hinaus betreiben könnte. Allerdings benötigt man dafür trotzdem eine ordentliche Abschirmung gegen die radioaktive Strahlung, denn zwar hat Thorium selbst eine sehr lange Halbwertszeit, aber die Spaltprodukte haben’s dann doch wieder in sich und um das Problem mit dem radioaktiven Restmüll kommt man auch nicht herum. Aufgrund dessen, dass Thorium im Gegensatz zu Uran sehr reichhaltig und überall verfügbar ist, gehört den Thoriumreaktoren m.M.n. die Zukunft. Dass man diesen Reaktortyp nicht von Anfang an favorisiert hat, lag faktisch nur daran, dass die aktuellen Kernkraftwerke eben eigentlich konzeptionell Fabriken (Brüter) zur Herstellung waffenfähigen Materials sind. Das zu bevorzugen, dahingehend waren sich im kalten Krieg dann mal wieder alle Seiten einig.
      Was den verrückten Abschaum betrifft, sollte man immer auch das Attribut „kriminell“ hinzufügen. Nachdem dieser kriminelle und völlig durchgeknallte Abschaum sich nun auch noch erdreistet hat, einen internationalen Haftbefehl für W. Putin bei den korrupten, juristischen Prostituierten in Den Haag zu erwirken, sollte der bei klarem Verstand gebliebene Teil der Welt seinerseits seine Anstrengungen intensivieren, die wirklichen Kriminellen zu verfolgen, ihrer habhaft zu werden und sie einer angemessenen Bestrafung zuzuführen. Und wenn es erstmal nur darum geht, dass sich der Abschaum aus Angst vor Verfolgung nicht mehr aus seinem Noch-Herrschaftsbereich heraustraut (d.h. aus W.-Europa und N.-Amerika nach Asien, Afrika, Lateinamerika).

  21. @Claudia „Wir sind nur Geister, keine Koerper und sehnen uns nach der ewiglichen Liebe , weil wir glauben, getrennt von GOTT zu sein und seine Liebe unwuerdig, weil wir einen klitzkleinen Augenblick glaubten, bessere Schoepfer als Gott zu sein.“

    Im Prinzip stimme ich Ihnen zu. Nur möchte ich diesem Satz gerne eine nachvollziehbare Grundlage verleihen, so dass jeder, der bereit dazu ist, versteht, warum wir nicht der Körper (und auch nicht die Gedanken oder Person) sind. Es geht hier nicht um Glaube, Spiritualität oder Philosophie, sondern um ganz nüchterne Selbsterforschung.
    Per Definition sind wir nicht das, was wir wahrnehmen können, sondern das, was wahrnimmt. Das Auge ist nicht das, was es sieht, sondern davon verschieden. Der Körper taucht in unserer Wahrnehmung auf, wir sind uns seiner bewusst. Wir sehen die Körperteile und spüren die inneren Empfindungen, die sich in ständigem Wandel befinden. Dasselbe gilt für die Gedanken und Gefühle und den Ausdruck derselben, die unsere Persönlichkeit ausmachen. Auch diese können wir beobachten, wie sie in ständigem Wandel sind. Das, was beobachtet, das Bewusstsein, Gewahrsein, das bleibt immer dasselbe und nicht nur das, es ist von den verschiedenen Aspekten unseres Menschseins unberührt, so wie die Leinwand unberührt bleibt von dem Film, der sich auf ihr abspielt. Das ist die gute Nachricht: Egal, was geschieht, es kann uns nichts anhaben, weil wir als das beobachtende Bewusstsein davon unberührt bleiben. Wir bedauern zwar das Leiden, was wir sehen, aber weder unser Bewusstsein noch das der anderen nimmt wirklich Schaden. Nur die vergänglichen Aspekte kommen und gehen in einem ewigen Kreislauf. Unsere Identität bleibt das ganze Leben hindurch dieselbe.

    Dieses, sich als das beobachtende Bewusstsein zu erkennen, nennt man Erwachen oder Erleuchtung. Gewöhnlich liegt unser Focus vollständig auf der Welt der Formen. Wir sind in unseren Gedanken und mit den äusseren Dingen beschäftigt. Jesus ging vierzig Tage in die Wüste bevor er zu lehren anfing.
    Nur durch eine (zeitweilige) Abkehr von den Sinnen und Gedanken hin zum Zentrum der Wahrnehmung erfahren wir uns in unserer wahren Natur, so wie die Kinder diese noch erleben und daher so glücklich sind. Die Eigenschaften unserer inneren Essenz sind Sein, Bewusstsein und Glückseligkeit. Dieser können wir jeden Augenblick gewahr sein, sofern wir die Gedanken ruhen lassen.
    Diese Spaltung in uns, das Gefühl, unvollständig zu sein, dass uns etwas fehlt, die Suche, resultiert ganz einfach daraus, dass wir uns im Laufe des Heranwachsens zwangsläufig mehr und mehr auf die Gedanken und die äusseren Dinge focussieren, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern. Dabei vergessen wir unsere Mitte und Essenz, die alleine dauerhaftes Glück bedeuten. Es gilt also, sich dem eigenen Sein wieder zuzuwenden, um inneren Frieden zu finden. Das kann sich ganz unscheinbar anfühlen, aber es hat eine enorme Kraft und heilt mit der Zeit die Psyche als auch den Körper.

    Ich selber bin vor 28 Jahren mit dieser Selbsterforschung bekannt gemacht worden. Seitdem waren für mich alle existentiellen Fragen beantwortet und ich habe nicht mehr eine Sekunde nach der Wahrheit gesucht. Und je mehr ich mich auf mein eigenes Sein focussiert habe (Umkehr), umso mehr haben sich meine Lebensumstände gebessert, unabhängig, ja geradezu konträr zu den Geschehnissen in der Gesellschaft.

  22. Zitat: “ meinen, Jesus habe sehr genau gewusst, wohin die Reise geht und wie’s in zweitausend Jahren nach ihm aussehen wird …“

    Dies (und das) möchte ich kommentieren: JESUS IST der CHRISTUS, der Sohn Gottes. Bei Seiner Verklärung wusste Er um Seinen Tod und Auferstehung (es waren mMn Henoch und Elia, die beiden Propheten der Endzeit). NACH Seiner Auferstehung weiß der Herr alles, und Er sagt es Johannes auf Patmos (Johannes Evangelista) teilweise weiter.
    „Zeit“ stelle ich mir dabei als kreisförmige Ausbuchtung in der Ewigkeit vor, sozusagen. Wir sind „gefallene Schöpfung“; gefallen in diese max. 4dimensionale RaumZeit; und selbstverständlich ist Gott und Gottes Sohn erhaben!
    In IHM seiend sind wir das auch! Hurra

  23. …der Iran, Russland und China, führen ja eine kleine Marineübung zur Zeit im Golf von Oman durch.. ..warum sich die brd – Marionetten noch nicht zu dem Mord in Freudenberg geäussert haben, kann man im Netz und ausländischen Zeitungen erfahren.. …morgen wollen Xi Jinping und Wladimir Putin, Artikel über die Beziehungen beider Länder in Russischen Zeitungen veröffentlichen lassen.. ..nach dem Treffen, wird man sehen, WIE es mit der NATO – Ukraine weitergehen wird !!.. …heute Mittag, in der Journalisten – Laberrunde hat der Schwedische Reporter von „Svenska Dagbladet“ ja unfreiwillig mal die Wahrheit gesagt, um was es geht… „…wenn Russland gewinnt, bedeutet es einen ungeheuren Prestigeverlust für die USA !!!“.. …DAS, wollte er wahrscheinlich nicht sagen.. …aber die Dumm – Gläubigen brd – Insassen, werden auch das nicht gemerkt haben !!.. …da es für Russland um die „Staatliche Existenz“ geht, wie mehrmals von allen Russischen Politikern ja schon gesagt wurde, ist es nicht vorstellbar, dass es ein „Minsk III“ geben wird.. …Das sagte der 2018 ermordete Politiker des Donbass schon vor seiner Ermordung !!.. …also, abwarten.. …Russland sollte auf keinem Fall, die Rolle der brd – Marionetten vergessen, welche sie in dieser Tragödie spielen !!

    1. Minsk III vielleicht nicht, doch dafür einen etappenweise prolongierten „Getreide-Deal“, der sich bzgl. Funktion und Folgen im Sinne von „“Angst und Hoffnung“ (und Sand in den Augen der Öffentlichkeit) in gleicher Weise nutzen lässt?

      1. @HPB

        Das verstehe ich jetzt gar nicht, „Angst und Hoffnung“ für wen, und wem soll welcher Sand in die Augen gestreut werden.

        Bis jetzt ist es so dass der Getreidedeal ausschliesslich vom Westen propagandistisch und im Sinn völlig missbraucht wurde.
        Warum die Russen einem weiteren Deal zustimmten ist mir jedenfalls vollkommen schleierhaft – vielleicht einfach eine humanitäre Geste an die Euros (wo der Bärenanteil > 80% hingeht, völlig konträr zum widerwärtigen Lügen, es gehe um das arme hungernde Afrika..) – ans Volk und nicht das Geschmeiss ????!!!
        V.V. Putin sollte die Ladungen ausschliesslich unter russisch-chinesischem militärischen Schutz nach Afrika karren – so dass das Mistpack keine Krume abbekommt AUSSER sie knien sich unter laufender Kamera hin und küssen Putin’s Ring….jeder einzelne Aussenminister irgendwo in der Wüste Gobi in einer Halle antanzen lassen, der Ring auf einem Vlies liegend – der dann nach ausgiebiger Reinigung an Putins Finger geht, alles gefilmt natürlich.
        Sie sollen Dreck fressen vor ihm, sich die Haare ausreissen und jeden Tag geisselnd durch die Lande ziehen müssen !!!!

        1. Ich sehe das nicht anders.

          Aber da „Angst und Hoffnung“ die beiden Energie-Pole sind, mit denen die „Bürger-Herden“ gelenkt werden, ist der Getreide-Deal offenbar (auch) ein Instrument auf diesem „Acker“ (Siehe „Corona“: Virus-Todesangst und „Heil“-Hoffnung durch die mRNA-Spritzen).

          Einerseits gibt er den hungernden und darbenden Völkern Hoffnung auf Hilfe. Die westlichen „Mediatoren“ hoffen, Russland auf diesem Wege in eine untertänige Position zwingen und in ihre „regelbasierte Ordnung“ einbinden zu können, ohne dass es den ihrer nationalen Interessen bewussten Russen allzu sehr ins Auge sticht.

          Für den Teil der russischen Gesellschaft, der noch immer mit dem WerteWesten liebäugelt, könnte der Deal ein „Geländer“ sein, an dem man sich dorthin „hangelt“. Einerseits die „Sanktionsknute“ als Angst-Faktor und andererseits die „Deal-Hoffnung“ (Nach dem Motto: „Alles wird gut, wenn Ihr Euch nur fügt.“).
          Der Getreide-Deal ist ein mehrschneidiges Schwert, das durchaus gegensätzlichen Interessen dienen kann. Im Sinne des Wertewestens könnte er bei der Fesselung Russlands ebenso dienen wie einst die Minsker Vereinbarungen (wenn sich jemand darauf einließe).

    2. York1812

      „Russland sollte auf keinem Fall, die Rolle der brd – Marionetten vergessen, welche sie in dieser Tragödie spielen !!“

      Das sehe ich auch so, Deutschland ist der Hauptschlüssel zu Europa. Russland könnte da eventuell z.b. den 2+4 Vertrag für nichtig erklären und konstatieren das sie mit einer ‚reform‘-willigen Partei bereit wäre darüber zu verhandeln (keinesfalls aber mit den Abbruchparteien, DIE gehören vor deutsche und ‚internationale‘ Gerichte der ’neuen Weltgemeinschaft‘).
      Das könnte der Anlass sein für eine Gruppe/Partei sich des Grundgesetzes zu erinnern, und die dannzumal notwendigen Schritte einzuleiten….
      Das wird sehr viel Fingerspitzengefühl von Seiten der Russen benötigen – und natürlich erst nachdem/während dem der Onkel überm Teich mit technischem K.O am Boden liegt.
      Dann gibt’s die überfällige neue Verfassung inklusive gewisser Garantien, und Beschränkungen die von Russland vorgegeben werden, dafür gibt’s dann günstiges Gas und die neuesten Reaktoren usw.

      1. Es gibt ein bisschen Hoffnung: In der russischen Führungs-Ebene machte man erst neulich klar – und sagt zunehmend öfter – dass mit [Land] die verbrecherische „Elite“ gemeint ist und nicht etwa das Volk.

      2. ….nach den heute geschlossenen Verträgen zwischen Russland und China, kann man davon ausgehen, dass Russland die EU – Kolonien wirtschaftlich usw. egal sind !!.. …Russland hat den Schwenk, weg von den „EU – Kolonien der Angelsachsen“ gemacht“, vielleicht noch bessere Beziehungen zu NICHT so feindlich gegen Russland eingestellten Staaten !!.. …wurde für Russland auch höchste Zeit, dass Wladimir Putin seine „DDR – Ostalgie“ abgelegt hat !!.. …das brd – Gebilde, dürfte nur für Shoigu, wegen gewisser „Markierungen“ interessant sein, sonst nicht mehr !!??

  24. Danke für Deine Gedanken.
    Ich sitze zwischen meinen Hühnern und frage mich wie die Welt so pervertiert werden konnte in nur zwei Generationen.
    Schad drum was aufgebaut wurde von unseren Ahnen und jetzt verjubelt wird.
    Wünsche Allen hier Gesundheit und Zufriedenheit!

    1. @Wiwahn, ich glaube nicht, dass die Welt (erst) innerhalb der letzten zwei Generationen so pervertiert geworden ist. Ich meine, das ist sie zwar schon. Jedoch geschieht das nicht zum ersten Mal. Heute verfügt ein Normalbürger zwar über viel bessere Möglichkeiten, sich ein eigenes Bild und einen weitreichenden Überblick zu verschaffen. Außerdem ist es ganz natürlich, dass je älter man wird, man umso besser die Zusammenhänge versteht und dabei selbstverständlich auch die üblen Machenschaften weniger aber dennoch extrem schädlicher psychopathischer Individuen aber auch gleichzeitig die Trägheit und Ignoranz der breiten Masse immer besser durchschaut. Bedauerlicherweise sterben die alten und erfahrenen – die weisen – Teile der Bevölkerung in jeder Generation einfach irgendwann und nach ihnen kommt stets eine neue, junge Generation, die nun eigentlich alles erst lernen und erfahren muss, aber kaum bereit dazu ist, auf das Wissen und die Erfahrung der Alten zu vertrauen und stattdessen glauben, dies wäre jetzt eine neue Zeit und wir machen jetzt alles viel besser und anders als unsere rückschrittlichen und unmodernen Vorfahren. Das sehe ich als eines der Haupthindernisse JEDER neuen Generation auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben in Wohlstand und Frieden. Und deshalb muss aller paar Generationen zunächst einmal wieder auf’s Neue die bittere Medizin von Elend und Krieg gekostet werden. Denn der Mensch wird leider praktisch nur aus Schaden klug.

      1. @Menschenfreund

        „junge Generation, die nun eigentlich alles erst lernen und erfahren muss, aber kaum bereit dazu ist, auf das Wissen und die Erfahrung der Alten zu vertrauen und stattdessen glauben, dies wäre jetzt eine neue Zeit und wir machen jetzt alles viel besser und anders als unsere rückschrittlichen und unmodernen Vorfahren“

        Da schneiden Sie einen wichtigen Punkt an.
        Zu Zeiten der Sammler & Jäger war das auch so, aber natürlich begrenzt – da die Jungen automatisch vollumfänglich ins Hineinwachsen verwoben waren, und so das Neue sich auch im Geist und Tat zuerst beweisen musste – ansonsten war’s schnell aus mit dem Stamm….

        Genau DAS muss auch eine halt technokratisch orientierte Kultur leisten UNBEDINGT.
        Ist aber natürlich viel schwieriger aufgrund der sektoriellen Spezialisierung der ganzen Struktur. Ein Junger wächst eben genau nicht einfach in diese Welt hinein, vielmehr wird er heute hinein geworfen……leider.
        In einer wissensbasierten Kultur (eine technokratische ist das nunmal) müssen Strukturen existieren die das auf neue Art und Weise sicherstellen können. Wie ist eine sehr schwierige Frage, auf jeden Fall keinesfalls so wie heute…eher wie früher…aber auch nicht…und…und

        Ach ja und übrigens, die Hauptzielgruppe der heutigen Werbung sind die 12-Jährigen !!!!! Was eine absolute Katastrophe darstellt, faktisch eine Form der Kindsmisshandlung !!!!!!!!!!!!!! Deshalb: Dümmer geht’s Nümmer…als gesichertes Resultat

      2. @Menschenfreund
        Sehr schön, dass Sie diesen Punkt erwähnen.

        Habe mich öfter gefragt, warum es scheinbar deutlich mehr extrem üble Exemplare, als ebenbürtig extrem gute Wesen unserer Spezies gibt, die es in ein sehr hohes Alter schaffen.

        Böse leben länger – als Prinzip ebenso schlicht wie auch effektiv.

        In Kombination mit „Herrschaftswissen“ ist es also wie ein Marathonlauf, bei dem das Böse erst bei Kilometer 10 startet und bereits bei Kilometer 32 im Ziel ist.

        Für einen Andern ist dieser Wettkampf nur alle paar tausend Jahre zu gewinnen – und dann muss er sich noch ans Kreuz nageln lassen.

        1. @ Olly-E

          Man kann die Langlebigkeit der Bösen (der Übeltäter) auch umgekehrt interpretieren. Sie bleiben länger an das Leben voller Übeltaten „gefesselt“, weil das die „wahre irdische Hölle“ ist.

          (Die Ehefrau des Cousins meiner Gemahlin berichtete vor Jahrzehnten schon von einem Fall aus ihrer Pflegetätigkeit, wo ein Pflegling körperlich zu „verfaulen“ schien, aber nicht sterben konnte. Sie fragte dann die wöchentlich kommende Besucherin, ob es so etwas wie ein ungeklärtes Problem gäbe, das ihn am Versterben hindere. Beim nächsten Besuch brachte sie noch einen andere Frau mit. In der darauf folgenden Nacht starb der Mann friedlich nach langer Leidenszeit.)

          Die Bösen krallen sich durch ihre Übeltaten so am Leben fest, weil der Tod ihnen als schrecklich erscheint, noch dazu, da man zu einer „Seelenschau“ gezwungen ist, wo das ganze „Panorama“ des Tuns an einem vorbeizieht und man gezwungen ist, es aus einer höheren ethischen Perspektive zu betrachten.

          1. Bezüglich böse, loslassen etc.: Ein Franz Konz bekannt vom „Steuerkonz“ und auch seinem Buch „Der große Gesundheitskonz“ wußte ein halbes Jahr vor seinem Tod, daß es jetzt dem Ende zu geht. Er hat es damals ganz öffentlich in seiner Rohkostzeitschrift publiziert.
            Er ist dann auch, von draußen kommend und sich zu einem Mittagsschlaf niederlegend, für immer eingeschlafen.

            Und er hatte beileibe kein einfaches Leben mit einem halben Magen, der ihm in seinen dreißiger noch komplett herausgenommen werden sollte. Er ist einen Tag vor seiner OP aus dem Krankenhaus abgehauen, weil er sich sagte so unvollständig hat die Natur/der Schöpfer den Menschen nicht erschaffen und hat dann seinen Weg zu einer gesunden, natürlichen Lebensweise entdeckt. Gute 50 Jahre hat er dann noch einmal gelebt.

            Er hat es auch geschafft eine Schlüsselbeinbruch bei sich zu heilen ohne jegliche ärtztliche Hilfe nur mit seiner „Urkost“ und gesunder Bewegung. Den Fortgang der Heilung über 2 Jahre hatte er auch fotografisch dokumentiert und veröffentlicht.

            Soviel als Beispiel, was eine positive lebensbejahende Lebensweise ausmacht.

            Diese beiden Beispiele (Dr. Norman Walker und Franz Konz) sollen auch zeigen, was eine gesunde und bewußte Lebensweise im Alter ausmacht. Man ist relativ mobil und selbstständig bis zum Schluß und siecht nicht noch jahrelang in irgendeinem vergessenen Altersheim bettlägerig dahin.

        2. Ein Dr. Norman Walker ist 116 Jahre alt geworden, ist ein halbes Jahr vor seinem Tod noch Fahrrad gefahren und hat mit 113 Jahren sein letztes Buch geschrieben.

          Warum lebte er so lange?
          Weil er auf das Gute/Positive und Natürliche gesetzt und gelebt hat. ER ist einer der Vorreiter einer gesunden und vitalen Lebensweise gewesen.

          Wer wirklich innerlich und äußerlich gesund lebt schiebt sich nicht unbedingt in den Vordergrund und nimmt soweit es geht an dem gesellschaftlichen Leben nur mit den aller notwendigsten Dingen teil..

          Insofern tauchen viele langlebige, vitale Menschen gar nicht im öffentlichen Fokus auf, schon gar nicht dann wenn sie nicht ins Medien- oder Weltbild passen.

  25. Internationaler Gerichtshof in Haag:

    Weder die USA noch GB, China oder Russland (nicht einmal die Ukraine!) haben den Römischen Statut (2002) unterzeichnet. Für obgenannte Staaten ist dieser Gerichtshof, schlicht und ergreifend, nicht zuständig.

    Er ist grundsätzlich zuständig, wenn

    1. ein Staat unterzeichnet hat,
    2. ein Staat nicht unterzeichnet hat und in Haag aus bestimmten Anlass (Putsch etc.) um Zuständigkeit ansucht oder
    3. der UN-Sicherheitsrat die Zuständigkeit beschließt (wie z.B. für Darfur-Sudan).

    Aus juristischer Sicht ist der Haftbefehl absurd/grotesk. Mal abgesehen davon, dass die Kinder aus einem Kriegsgebiet gerettet wurde, wo Nazis mit westlichen Kriegsgerät diese Kinder getötet hätten.

    Hinzu kommt, das (ausgerechnet!) ein Brite Staatsanwalt ist, dessen Bruder, der wegen Pädophilie verurteilt wurde, nur Tage vor dem Aussprechen des Haftbefehls für Putin, die Hälfte seiner Haftstrafe erlassen wurde …

    Wo man im Wertewesten hin greift … nur Scheiße.

    1. Ich störe mich eigentlich schon an dem Begriff >Pädophilie<.
      Wörtlich übersetzt bedeutet das etwa: "dem Kind bzw. dem Knaben zugeneigt". Es handelt sich hierbei ganz offensichtlich bereits in der Begrifflichkeit um eine Verharmlosung bzw. Verniedlichung dessen, was diese kranken und hochgefährlichen Individuen den Kleinsten, Zerbrechlichsten und Schutzbedürftigsten unter uns regelmäßig antun. Es handelt sich um eines der schlimmsten Verbrechen – fast gleichzusetzen mit Mord, denn die Seele des heranwachsenden Geschöpfes wird irreversibel beschädigt und in vielen Fällen vollständig zerstört. Hierbei davon zu sprechen, dass sich jemand eben zu einem Kind "hingezogen" fühlt, so wie ein Wolf sich zu einem Lamm hingezogen fühlt, wird dem Wesenskern eines solchen Verbrechens von der Beschreibung her schon nicht gerecht. Man muss sich deshalb, solange mit solcher Begrifflichkeit gearbeitet wird, nicht wundern, mit welchen lauen Strafen die Gesellschaft die Täter davonkommen lässt. Wohlgemerkt, ich plädiere hier nicht für die Todesstrafe für Kinderschänder, wohl aber dafür, dass man sie endlich auch offiziell als das bezeichnet, was sie sind: Kinderschänder! Und solche gehören aufgrund ihrer Krankheit, die sie zu einer extremen Gefahr für die Gesellschaft macht, mindestens in lebenslange Sicherungsverwahrung ohne eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit weiteren potentiellen Opfern.

    2. Der russische Untersuchungsausschuss eröffnete ein Strafverfahren gegen den Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs Karim Ahmad Khan, die Richter des Internationalen Strafgerichtshofs Tomoko Akane, Rosario Salvatore Aitala und Sergio Gerardo Ugalde Godinez).

      Anlass für die Einleitung eines Strafverfahrens gegen Mitglieder des Internationalen Strafgerichtshofs war die Entscheidung, den russischen Präsidenten Wladimir Putin und die Beauftragte für Kinderrechte unter der russischen Präsidentin Maria Lvova-Belova zu verhaften.
      Die russische föderale Staatsbehörde gab an, dass keine Gründe für eine strafrechtliche Verantwortlichkeit vorlägen. Die Agentur kündigte auch die Existenz absoluter Immunität für Staatsoberhäupter an.
      Zuvor hatte der Leiter des Untersuchungsausschusses der Russischen Föderation, Alexander Bastrykin, angewiesen, eine Inspektion im Zusammenhang mit der rechtswidrigen Ausstellung von Haftbefehlen gegen Bürger der Russischen Föderation durch den IStGH durchzuführen.

      1. Noch vor ein, zwei Jahren hätte der Haftbefehl zu einem heftigen Ausbruch von diplo-Plapperei bei den Russen geführt.
        Inzwischen aber ist die russische Reaktion – absolut zurecht – die höflichere Variante dessen, was die amis zu dem Fatzke-„Gericht“ in den haag geäussert haben (sinngemäß „solltet ihr amis anklagen, dann bomben wir die Scheisse aus euch raus“). Das ist bemerkenswert und indiziert unmissverständlich, was im (sowieso unrealistischen) Ernstfall passieren würde, nämlich große (*sehr* große) russische Faust grob auf die käskopp-pinscher-Fresse.

        Rand-Anmerkung: Äussert unglückliche Standort-Wahl für den Lachladen, übrigens. Nicht mal eine Hand voll Raketen und holland ist ein *Ex*-Land unter Wasser.
        Rand-Anmerkung 2: Mancher wird sich vielleicht noch erinnern; holland ist schon mal extrem negativ aufgefallen mit der Gefährdung des Lebens von Präsident Putins Tochter…

    3. Der Skandal und die kriminelle Energie dieses „Gerichshofes“ liegen doch darin diesen Kinder ihre russische Herkunft abzusprechen. Erstens haben sich die Regionen aus welchen die Kinder sind per Referendum schon vor fast zehn Jahren von der „Ukraine“ losgesagt. Zweitens sind diese Regionen per Referendum der RF beigetreten. Drittens, und hier kommen wir zum Pudels Kern, vertritt der „IstGH“ damit eine extremistische und revanchistische Position, da selbst in der Reichsführung die Existenz eines „ukrainische Volkes“ umstritten war:
      „(General Wilhelm) Groener ist nun mit dieser zuletzt geäußerten Auffassung ganz und gar nicht einverstanden. Die Behauptung Rohrbachs, schreibt er in seinem Bericht an die OHL, daß auf dem Lande die ukrainische Staatsidee großen Anhang habe, sei nicht erwiesen. Die Masse der Bauern wisse von der Idee überhaupt nichts, die besitzenden Bauern seien eben Russen, und die landlosen Bauern wollten Land haben, gleichgültig von wem sie es bekämen. Rohrbach schiebe in seinen Erwägungen die tatsächlich vorhandenen allgemeinen russisch-nationalen Stimmungen, besonders aber die wirtschaftlichen Faktoren gänzlich beiseite und baue sich in der Retorte ein Staatsgebilde ohne Fleisch und Blut. Ein Staat der Gegenwart und Zukunft könne aus sich heraus nur entstehen und lebensfähig bleiben entweder durch stärkste nationale Faktoren oder durch überwältigenden wirtschaftlichen Zwang. „Ein national-ukrainisches Volk gibt es nicht“, fährt Groener fort, …“
      https://d-nb.info/1114670847/34

      Zwei Weltkriege später sind genug Russen tot und die „Ukrainisierung“ ist weit fortgeschritten, Reichswehr und Wehrmacht sei „dank“ – darauf baut der IStGH auf wenn er diese Kinder als „Ukrainer“ bezeichnet. Nicht genug, Kiew geht seit 2014 trotzdem in den aktiven Vernichtungskrieg gegen die verbliebenen „russischen“ Teile der Bevölkerung im Donbas vor. Das ist für den „IStGH“ kein Thema. Der „IStGH“ verschreibt sich somit ganz der Vernichtungspolitik welche ab 1914 im Umfeld der Auswärtigen Amtes und der OHL gegenüber den Russen Kleinrusslands entwickelt und – insbesondere ab 1941 – umgesetzt wurde. Das ist der Skandal, und hier stellt sich die Frage was die Konferenz von Jalta für solche Subjekte wie den „IStGH“ und seine Mitglieder vorsieht.

      Der „IStGH“ ist natürlich ganz in die radikalen Netzwerke des Westens eingebettet. Der Westen hat hier zwei anliegen: Um jeden (!) Preis die „Ukraine“ als Staat erhalten, zweitens möglichst großen Schaden an der russischen Welt anzurichten.

      Selensky schickt dazu hunderttausende „Ukrainer“ in den Tod. Sobald sie gefallen sind, werden aus diesen „Ukrainern“ wieder Russen, denn die VSU und ihr westeuropäischer Medienapparat zählen die toten „Ukrainer“ als „gefallene Russen“. Die „russischen Verluste“ in BILD und Co. sind in Wahrheit die Verluste der VSU blos dass sie dann auf einmal der Auffasssung von Gen. Wilhelm Groener folgen und zugeben dass es (mehrheitlich) ethnische Russen sind die getötet wurden. Ob die Seelen aus der OHL noch Freude daran haben dass ihre Pläne zur Zerstörung Westrusslands und „Ukrainisierung“ solchen „Erfolg“ haben?

      1. „..Ob die Seelen aus der OHL noch Freude daran haben dass ihre Pläne zur Zerstörung Westrusslands und „Ukrainisierung“ solchen „Erfolg“ haben?“… ….im Moment, wir doch die NATO „demilitarisiert“ und die Ukros, welche sich haben „verheizen“ lassen ???… ….wären DIE zu einer „Rehabilitation“ geeignet gewesen ??.. …der ehemalige Ukrainische Premier bis 2014, Nikolai Asarow, hat sich in einem Gespräch mit Scott Ritter, dazu anders geäussert !!.. ?

  26. Haftbefehl
    Na ich bin da mal gespannt wie dies bewerkstelligt werden soll.

    1. Warum soll Putin in solche Länder wie Belgien, Niederlande oder D reisen ?
    2. Welche Länder der Welt hätten den Schneid dies tatsächlich irgendwie zu realisieren ?

    Nur mal aus meiner persönlichen Erfahrung
    Ein Staatsbesuch hat immer eine Vorbereitungszeit von minimum 6 Monate, also ist für die ganz geilen aber ängstlichen erst in 6 Monate dieser Schmarren aktuell.
    Immer nach dem Motto- naja als das beschlossen wurde waren die diplomatischen Vorbereitungen schon fix.
    Oder andersrum sobald eine diesbezügliche Reaktion eines Staates erwartbar ist, werden eben 500 Personenschützer mehr eingeflogen und schon ist der Drops gelutscht.
    Bestes Beispiel Staatsbesuch Obama. Der brachte 12000 Sercret Service Mitarbeiter mit und über 15000 deutsche Polizisten und andere Mitarbeiter wurden dazugestellt.

    Dies ist eine Nebelkerze allererste Güte für alle die, die gern an Heilige Jungfrau Maria glauben.

    Danke

  27. @Lutz Engler, Nebelkerze trifft es tlw. schon ganz gut. Auf psychologischer Ebene , auf der sich dieser Krieg ja ebenfalls abspielt, kann man aber auch deutlich erkennen, dass hier fieberhaft nach Strohhalmen gegriffen wird, um dass Narrativ „wir sind die INTERNATIONALEN (Gerichtshof-)Guten und deshalb höchstoffiziell im Recht und Putin ist isoliert, weil böse und im Unecht“ aufrecht zu erhalten. Nicht von ungefähr kommt diese Meldung just in dem Moment, als sich Xi Jinping zu Besuch bei Putin in Moskau einfindet. Dass Putin sich weder in seinem Land noch in den allermeisten Teilen der Welt vor Interpol verstecken muss, kann sich der durchschnittliche Tagesschaugucker gar nicht vorstellen. Hinzu kommen noch ein paar Meldungen in der Zeitung über Leute, die man vor Gericht schleift, weil sie den Buchstaben Z in der Öffentlichkeit verwendet haben und – schwups – fertig eingenordet ist der Schlafmichel. Ich persönlich wundere mich nur deshalb nicht mehr über die Stellungnahmen zahlreicher Arbeitskollegen, Bekannter und Verwandter, die die dümmlichen Phrasen vom Verbrecher Putin nachplappern, weil ich von haargenau den selben Leuten während der Coronahysterie über den unsolidarischen Charakter von Ungehympften (wie mir) belehrt worden bin.
    Mathias Bröckers hat in Folge 74 zu seinen „Notizen vom Ende der unipolaren Welt“ die hübsche Schlagzeile eingestellt: >CIA deckt chinesische Verschwörung auf, sich einfach zurückzulehnen und den Zusammenbruch der Vereinigten Staaten zu genießen<. Darunter gibt es zusätzlich ein Beweisphoto, welches Xi Jinping auf frischer Tat ertappt zurückgelehnt in einem Sessel sitzend und dabei aggressiv den Verfall Ämmerikas mitverfolgend zeigt. Ich frage mich manchmal, ob so ein Coronahypnotisierter oder auch Demokratieverteidigungspanzerlieferer solchen Humor überhaupt noch versteht bzw. als solchen erkennt.

  28. Medwedew
    Vorsicht! Er hat was lateinisches genommen. Hier war jemand der das lateinische nicht wollte.
    Wie der Chef oben schon schrieb:
    Also, Bürger des Richters, schauen Sie vorsichtig in den Himmel

    Das System des Völkerrechts ist
    endgültig zusammengebrochen.

    Seien wir ehrlich: Es war vorher nicht besonders effektiv. Vor allem seine internationalen Institutionen.
    Der Völkerbund brach zusammen, die UdSSR dachte über einen Austritt aus der UNO nach, Konventionen und andere internationale Gesetze werden heute nur mit Mühe angenommen, es gibt ein vollständiges Engagement und Diktat einer Gruppe angelsächsischer Länder.

    Aber der Hauptfehler des Systems des internationalen öffentlichen Rechts ist seine Ineffizienz . Länder wollen nicht voreingenommene Handlungen der UN-Generalversammlung umsetzen, Vetoentscheidungen des UN-Sicherheitsrates, verschiedene UN-Institutionen verlassen. Der Grund ist ihre Ungerechtigkeit, die auf der Unzulässigkeit der Nötigung durch eine Gruppe souveräner Länder derselben souveränen Staaten beruht .FÜR PAR IN PAREM NON HABET IMPERIUM. Ein Gleicher hat keine Macht über einen Gleichen.

    Nehmen wir diesen beschissenen, nutzlosen Internationalen Strafgerichtshof, der auf der Grundlage des Römischen Statuts geschaffen wurde, dem die größten Staaten nicht beigetreten sind. Wen hat er zur Rechenschaft gezogen?
    Drei Dutzend Unbekannte. Der sudanesische Präsident spuckt auf diese Anschuldigungen aus und steht trotz des Militärputsches in seinem Land nicht für „Gerechtigkeit“ zur Verfügung. Der Rest ist überhaupt nicht der Rede wert. Mit anderen Worten, ihre Effizienz ist null. Dies sind nicht die Ad-hoc-Gerichtshöfe von Nürnberg und Tokio. Oder gar das dubiose Tribunal für Jugoslawien. Es ist verständlich.
    Schließlich ist es möglich, ein Land und seine Führer in zwei Fällen zu verurteilen: 1) wenn das Land selbst stark geschwächt ist, fast seine Souveränität verloren hat und beschlossen hat, das Gericht über sich selbst anzuerkennen; 2) als das Land den Krieg verlor und kapitulierte. Sonst ist es unmöglich. Und jeder versteht das. Übrigens hängt die diskreditierendste Episode, die die ohnehin fast null Autorität des Gerichts tötete, mit den US-Verbrechen in Afghanistan und im Irak zusammen. Das Gericht war völlig überfordert und konnte nichts tun. Es ist offensichtlich, dass der gewaltige Schrei aus den USA, dass wir angeblich das Römische Statut überhaupt nicht ratifiziert haben, verpisst euch, Zwerge, einen tierischen Drang bei den Richtern hervorrief, natürliche Bedürfnisse zu erfüllen, die nicht mit Gerechtigkeit zusammenhängen.

    Und dann beschlossen sie, den Präsidenten einer anderen Atommacht vor Gericht zu stellen, die nicht am IStGH teilnimmt, aus denselben Gründen wie die Vereinigten Staaten und andere Länder. Es ist offensichtlich, dass der strengste Beitrag von demselben Pindostan erhalten wurde. Es ist klar, dass es keinen praktischen Wert gibt, aber danke, dass Sie sich daran erinnern.
    Aber die Folgen für das Völkerrecht werden ungeheuerlich sein. Schließlich ist dies der Zusammenbruch der Grundlagen, der Rechtsgrundsätze. Einschließlich der Postulate der Unausweichlichkeit der Verantwortung. Jetzt wird niemand mehr zu irgendwelchen internationalen Gremien gehen, alle werden untereinander verhandeln. Alle dummen Entscheidungen der UN und anderer Strukturen werden aus allen Nähten platzen. Der düstere Niedergang des gesamten Systems der internationalen Beziehungen steht bevor. Das Vertrauen ist weg.

    Und weiter. Die ICC-Richter regten sich vergeblich auf. Schau, sagen sie, wir sind mutig, wir haben uns nicht verkackt, um die Hand gegen die größte Atommacht zu erheben. Ach, meine Herren, alle gehen unter Gott und Raketen. Gut vorstellbar ist der gezielte Einsatz eines Hyperschallträgers aus der Nordsee von einem russischen Schiff am Gerichtsgebäude in Den Haag. Kann ihn leider nicht schlagen. Und das Gericht ist nur eine miserable internationale Organisation, nicht die Bevölkerung eines Nato-Landes. Deshalb wird der Krieg nicht beginnen. Sie werden Angst haben. Und niemand wird es bereuen. Also, Bürger des Richters, schauen Sie vorsichtig in den Himmel …

    1. Mir scheint, Herr Medwedew spricht einfach aus, was Jeder, der noch ein halbwegs funktionierendes Gehirn hat und sich nicht völlig verbogen und verdreht hat, sieht, erkennt und meint.

  29. Warum um alles in der Welt soll V. V. Putin in diese Länder reisen bevor die Regierungen nicht ausgewechselt wurden und in Russland die Verträge und Bedingungen unterschrieben haben. Bezüglich Europa werden die Europäer in Moskau antanzen NICHT umgekehrt bis alles geregelt ist – und DA ist extrem, extrem viel zu regeln…..die Liste ist beinahe unendlich.
    2+4 Verträge, diverse Putschs in Osteuropa, Jugoslawien-Krieg, Lybien, Syrien, Odessa, MH17, Skripals, Navalny, Nord-Stream. und, und und.

  30. @Russophilus: bitte nur veröffentlichen, sofern es den von Ihnen vorgesehenen Rahmen des Forums nicht sprengt.

    Ich hoffe es ist nicht zu weit für ein D & D, das Thema beschäftigt mich jedoch schon eine Weile.

    Wahrscheinlich haben es Viele – wie ich auch – wirklich satt die Ablenkungen des Mr. X zu *ver*-folgen.
    Sobald eines aufgedeckt wurde, kommt wie beim Zauberer ein neues Kaninchen aus dem Hut.

    Alleine sich einen Aluhut aufzusetzen ist zwischenzeitlich schon ganz schön schwierig geworden, angesichts all dessen was sich in den letzten 36 Monaten mindestens zum Teil als *wahr* herausstellte.

    Darum wurde hier der Aluhut mal anders herum platziert.
    Ein neues Format sozusagen.
    Wir spielen jetzt einfach mal selbst in der Theorie den Mr. X.
    Achtung, alles nachfolgende ist eine REIN hypothetische *SPINNEREI*!!!!

    Hympfung, Chemtrails, 5G etc mag zwar nett sein, aber es soll etwas wirklich ernstes werden. Langfristig geplant.

    Als Mr. X hätte ich gerne: sagen wir mal einen weltweiten Genozid…

    Reduktionsvermögen des Szenarios >90%:
    – Zeitfenster ca. 80 Jahre Vorplanung
    – das Produkt sollte in der Zeit bis zum Einsatz (und danach) höchste Renditen erzielen
    – jedes Land ist im Einsatz einzeln steuerbar
    – Substanzen und Chargen sind in den Distributionswegen bis hin zur kleinsten Region beliebig steuer- und erfass- und verfolgbar
    – in der Produktion ist die menschliche Komponente als potenzieller Störfaktor (Alarm) nahezu eliminiert
    – das Produkt besitzt höchstes Vertrauen
    – in jedem Haushalt sollte es mehr- oder vielfach vorhanden sein
    – es wird täglich mehrfach konsumiert
    – die mit dem Produkt gelieferten Substanzen müssen freiwillig in den Körper der Zielpersonen eingeführt werden
    – ein Rückschluss auf das Produkt als Ursache sollte so gut wie unmöglich sein

    Soweit so gut – der neue Aluhut.

    Ganz überrascht musste ich feststellen, das es tatsächlich bereits ein perfektes Produkt des Mr. X für einen weltweiten Genozid gibt.

    Das muss man nicht mehr er*finden*, man muss es nur sehen. Der *Schläfer* ist bereits platziert.
    Steht garantiert auch bei jedem Einzelnen von euch mindestens 1x im Haushalt.

    Jetzt die Rätselfrage:
    Welches Produkt hat vom Inuit über die Industrieländer bis nach Feuerland jeder von uns – meist vielfach – im Haus?

    Welche Variante führt ihr täglich euerem Körper zu? Mehrmals, häufig und immer freiwillig. Glaubt mir, ihr tut es.

    Welches Unternehmen hat in 167 (Wiki) bis 170 (Quelle: National Geographic) Ländern eigene Produktionsstätten und versorgt damit mindestens 82% des Weltmarktes?

    Welches Produkt hat einen eindeutigen Chargenstempel und kann in der Verbreitung einwandfrei *getrackt* werden?

    Es versorgt nahezu die gesamte Menschheit– aufgrund der vollautomatisierten Produktion; Und das mit gesamt nur um die 25.000 Mitarbeitern (!)

    Welches Unternehmen genießt absolutes Vertrauen und ist dazu noch absolut krisensicher, natürlich mit Hauptsitz in der Schweiz?

    Es GIBT das Produkt GARANTIERT in euerer Wohnung!

    Wenn ihr die Lösung in euerem Haushalt gefunden habt, dann erkennt ihr das sofort am Firmenlogo: es ist ein Dreieck mit einem *allsehenden* Auge

    Aber gibt keinerlei Hinweise, keinerlei Vorfälle einfach NICHTS in der gesamten Firmenhistorie. Alles hypersauber. Alles ist also reine Spekulation. Die Merkwürdigkeiten zum Betrieb kommen jedoch je mehr man danach recherchiert.

    Genau so ein Unternehmen würde mein Aluhut für einen perfekt steuerbaren Genozid langfristig planen – wenn er Mr. X hieße.

    Sobald ihr Lösung gefunden habt, wäre seine Waffe dann wirkungslos 😉

    1. Verraten Sie uns, welche „picobello saubere“ Firma/Einrichtung Sie meinen?

      Und keine Sorge, diese Ihre Gedanken haben nicht nur Platz hier, sondern sind sogar willkommen.

    2. Da fällt mir ganz spontan eigentlich das Wasser ein. Oder sonstige Getränke in jedweder Form.

    3. @Aligator79, die Angaben zur gesuchten Firma in Ihrem Rätsel passen nur zur Firma Tetra Pak International. Verraten Sie uns nun bitte auch, auf welche perfide Weise uns Mr.X mit Hilfe der Produkte dieser Firma genozidiert? Meine Vermutung: Es sind die in den Hormonkreislauf eingreifenden Chemikalien der Innenbeschichtung der TetraPaks gemeint?! Allerdings wird dieser Genozidversuch z.B. in meinem Fall ins Leere laufen, da ich kaum bis gar keine Produkte in TetraPaks konsumiere.

      1. @Menschenfreund

        Volltreffer! Gratulation.
        Demnach gehören Sie zu den Menschen, die keinerlei Milch- oder Milchersatzprodukte konsumieren, dort kommt man um die Verpackungsart nämlich gar nicht herum.

        Für eine Freisetzung jeder gewünschten Substanz fallen mir persönlich schon mehr als 3 ein.
        – im Klebstoff selbst
        – an den Nahtstellen
        – im „selbstöffnenden Verschluss“
        – im Weichmacher der Innenbeschichtung
        …der Kreativität, auch was langsam wirkende oder kummulierte Substanzen betrifft, sind keine Grenzen gesetzt…

        1. Oh je. Ich kannte als Kind noch Milch-Kannen, mit denen man zumindest beim Bauern frische Milch holte. Später dann eine Weile in Glas-Flaschen – und ich mochte Milch sehr gern. Nur: Zugleich mit der Milch im tetrapak kam dann allerlei Scheisse auf (homogenisiert, pasteurisiert, usw) ich und mochte das so gar nicht, ergo trinke ich seit Jahrzehnten so gut wie keine Milch mehr. Da hab ich wohl Glück gehabt – meine Mimu aber leider nicht, denn die liebt ihren „Mädchen-Kaffee“ (mindestens zur Hälfte Milch und zwar ja, aus einem tetrapak).

          1. Bei uns am Dorf gibts beim Bauern der Wahl eine Milchtankstelle … in einigen Städten wachsen inzwischen auch genossenschaftliche Modelle zur Direktversorgung von interessierten Haushalten …. eine Recherche oder Nachfrage bei den „Querdenkern“ könnte sich lohnen …

          2. Es gibt sie noch, die Milch in Glasflaschen. Nicht umsonst haben solche Gebinde zusätzliche Mondzuschlagspreise – um die Leuts von abzuhalten.

            Homogenisiert und pasteurisiert ist doch schon obligat, anderes verboten. Kennt einer noch wo es Ziegenmilch gibt, die NICHT abgekocht und gleichgemacht worden ist? MWn ist die verboten.
            Besagte muß noch warm sein, dann schmeckt die super, kalt geworden bääääähhh! „aber die kann man dann doch noch aufwärmen, dann…!“ Nee, kann man zwar, aber die ist dann nmM genauso „Bääääähhh!“.

            – Konrad Fitz –

            Z!

            1. Ziegenmilch … kein Problem …. frisch aus der Quelle 🙂
              Bei Bedarf auch leckeren Käse …

          3. @Russophilus

            Die Milch ist heute von Grund auf nicht mehr das was sie mal war. Zum Vergleich (Statista-Daten), 1950 war die Milchleistung (in Deutschland) pro Kuh und Jahr bei ca. 2400 kg, heute liegt sie be 8500 kg – das ist nur noch ein wässriges Gelütter.
            Das wird dann heute so ‚verkauft‘ dass man sagt dass die Milch ‚bekömmlicher‘ wurde, der Proteinanteil gestiegen sei (wahrscheinlich zum sinkenden Fettgehalt) – während der Fettanteil sank – auf gut Deutsch, es ist mehr Wasser drin – dafür wurden die Bauern früher ausgepeitscht (Milchpanscher).
            Bis in die frühen 2000-er war die Milch bei uns noch ok, gute Milch erzeugt beim schlagen, rühren Blasen auf der Oberfläche die sich relativ lange halten -> hohe Oberflächenspannung immer ein gutes Zeichen, auch bei Wasser – und die Milch war noch cremig im Mund – alles vorbei. Ich würde niemandem raten heute grosse Mengen Milch zu trinken….ausser man findet noch Kuhbauern die alte Rassen mit niedriger Leistung halten, (mehr als Faktor X 3 !) und guten Weiden (am besten mit Alpweiden im Sommer -> exquisit !!!!) und sicher ziemlich teuer – heute.

        2. Wenn Milch, dann trinke ich zumindest die gute alte Flaschenmilch. Was mich seit der Wende an der Milch stört: Früher konnte man die Milch einfach dick und sauer werden lassen, um sie dann in diesem Zustand immer noch (mit etwas Zucker drauf) in einem joghurtartigen Zustand zu genießen. Seit der Wende gibt es nur noch Milch zu kaufen, die die sogenannte Pasteurisierung bzw. Ultrahocherhitzung durchlaufen hat. (Ist wohl so ein seltsames Verbraucherschutzgesetz, was das von den Milchbetrieben fordert.) Diese Milch wird aber einfach nur bitter und dadurch ungenießbar, nachdem man sie etwas länger offen lagert. Man kann sie eigentlich dann nur noch wegschütten, wenn man sie nicht frisch geöffnet schnell verbraucht.
          Aber zurück zur Verschwörung:
          Das Problem mit den Phthalaten haben nicht nur die TetraPaks, sondern auch sämtliche Plastikflaschen und -Verpackungen. Ob da nun eine absichtliche Verschwörung dahinter steckt oder nicht. – Inzwischen kann den Zusammenhang mit der rapide sinkenden Spermienzahl und den Phthalaten mit ihrer preudo-hormonellen Wirkung eigentlich jeder kennen und den Mist mindestens von seinen (insbesondere männlichen) Kindern fernhalten. Leider ist heutzutage in den meisten städtischen Wasserversorgungssystemen der Östrogenspiegel (durch die wiederaufbereiteten Ausscheidungen der Pillenschluckerinnen) schon so hoch, dass man eigentlich dort auch schon kein Leitungswasser mehr trinken sollte. Wir haben deshalb zum Schutz unserer Kinder komplett auf einen Wasseranschluss verzichtet und uns stattdessen einen Brunnen gegraben. Die Trinkwasserschutzgebiete im Einzugsbereich unseres Brunnens werden jedoch von der Landwirtschaft regelmäßig missachtet, wenn alljährlich das Glyphosat tonnenweise auf die Felder gesprüht wird. Fazit: Der Ignoranz der breiten Masse kann der Einzelne nicht entkommen.

          1. Bestätigung.
            Meine Frau wollte saure Milch machen. Also Kohren-Sahliser Frischmilch gekauft – in Schale getan, stehen gelassen.

            (Vordem mal mit der (un)normalen Vollmilch – KEINE H-Milch!!! getestet, die wurde nur wie schon geschrieben, nicht gärig/sauer/dick, sondern blieb ne Suppe, übelriechend bitter und ungenießbar.)

            Ergebnis: dauerte ne Woche, die wurde leicht mit einer Sahnehaut, auch sowas wie beginnende Dicke und grünlich schimmlig. Gekostet hat das dann keiner von uns nach drei Wochen. Also alles nur was Gutes für uns zum baldigen Abnippeln bzw. … siehe Dr. Peter Yoda – ein medizinischer Insider klärt auf/packt aus.

        3. alligator: Na ja, das dürfte ja wohl nicht nur die Milch betreffen, das kann man mit jedweder Verpackung anstellen denke ich. Zur Milch: Die mochte ich als Kind schon nicht. Von daher ….

        4. Liebe Alligator:

          Nicht jede Milch ist in einem TetraPak verfügbar. Es gibt (zumindest bei uns (Berlin und Umland)) auch Milch in einer plastikartigen Verpackung, die zu 60% aus Kreide besteht. Und zwar aus einem Guss, also keine Plastikverschlüsse oder Innenfolien etc., die ist sogar „nur“ pasteurisiert und schmeckt ganz gut (im Kaffee).
          An manchen Orten haben Milchbauern auch eigene Vertriebswege, z.b. kleine Häuschen mit einem Automaten drin, der eine (mitgebrachte oder gegen freiwilligen! Pfand erworbene) Glasflasche mit frischer Milch füllt.

          Es geht also schon, aber das sind extrem seltene Ausnahmen.

          Grundsätzlich haben sie natürlich vollkommen recht!
          Schon erstaunlich wo Mr. X seine Pfoten überall drin hat.

      2. Oh, und noch eins habe ich vergessen, da war die DDR sogar einer der Vorreiter, Polyethylen. Der Sprengstoff schlechthin in allen >Variationen< Zerfall komplett vollbiologisch…unter UV-Strahlung (Sonne). Was passiert, wenn man Trinkwasserrohre aus diesem Material in der Sonne liegen lässt? Egal ob PE-LD oder HD. Naaa? Nix begriffen. UV-Strahlung kennt keine Grenzen, auch 1,75 m unter der Erde nicht (Norm für Standardleitungen für Trinkwasser) Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

    4. Es gibt mehrere „Lösungen“. Tetrapak ist nur eine einige davon. Auch der Teufel kann mehrgleisig. Nächste Lösung Tenside, nächste Lösung Silikon, der Sprengstoff für wasserhaltige Zellen, verwendet nahezu in allen Produkten, die mit Essen oder Reinigung zu tun haben, z.B. als Trennschicht zwischen Brötchen und Brot und Backblechen der Massenindustrie. Massenerkrankungen wie Divertikulitis (Einstülpungen in Darm- und Magenschleimhäuten mit z.T. schweren Durchbrüchen…) Silikone als Laserdrucker-Grundbestandteil. Anfang der 90-iger mussten wir solche Drucker noch in separaten Räumen mit gesonderter Lüftung laufen lassen, heute stehen sie in beinahe jedem Haushalt. Fugenkit? Gibt´s nicht mehr, alles Silikone in unzähligen Variationen. Alles Zellsprengstoffe. In der Automobilindustrie seit dem Einsatz von Wasserlacken absolut verboten. Ich habe diese Ausschreibungen für Opel 1990 gemacht für Eisenach. Mit fett geschriebenem Passus: „Der Einsatz von silikonhaltigen Stoffen aller Art ist verboten!“ Probiert es einfach mal nur mit Tensiden aus. Teller WASSER. Pfeffer drauf. Einen winzigen Tropfen Spülmittel draufgeben. Gute Reise Molekül. Oder Zelle, je nachdem…und kommt mir nicht mit Oberflächenspannung, da feixt mein Gedärm…

      1. Da kann ich auch noch einen dransetzen:
        Mikrokristalline Zellulose (MCC) war in den 90iger arg umstritten, ob man es denn in Kosmetika einsetzen sollte oder nicht. Es stand damals im Verdacht krebserregend zu sein.

        Heute findet man es in vielen Lebensmittel als Stabilisator, Füllstoff etc. Unter anderem auch in veganen Fleischersatz Produkten.

        Wir haben damals in den 90igern versucht Zahnputztabletten damit herzustellen und haben aber feststellen müssen, daß die MCC sehr stark Wasser zieht und die Tabletten dann sehr leicht aufgehen und somit nicht lagerfähig in Feuchträumen sind.
        Aber die MCC macht einen sehr stabilen, sahnigen Schaum und da reichen schon kleinste Mengen aus.

        Letztlich haben wir auch aufgrund des krebsverdachtes die Finger davon gelassen.

      2. Allein für Brot gibt es mehr als 200 Zusatzstoffe – komisch, die Gluten-Empfindlichkeit in Masse, erschien erst so richtig in den 2000-ern als die Darmwände im Schnitt so durchlässig gemacht waren dass da ständig allerhand direkt ins Blut diffundiert, was früher nicht oder in sehr viel kleinerem Umfang geschah.
        Ab Ende 2010-er explodierten dann die Ä…che der Frauen, ein drei-vier Jahre früher in Grossbrittanien, und einiges früher in den USA – nein, nein alles ist ganz in Ordnung – es gibt nicht übermässig viele Fettleibige oder Übergewichtige – die Statistiken beweisen es doch – meine Augen sind schlicht ‚rassistisch‘ deformiert…

        1. Fällt auch mir auf. Die „Neger-Ärsche“ werden sogar richtiggehend propagiert; als normale europäische Frau ist man zunehmend nicht mehr gut genug …

          Ich hab im Leben nix gegen Ausländer, gleich welcher Hautfarbe gehabt (hab auch einige eingestellt) und mich auch öfter mal schützend vor sie gestellt. Aber inzwischen ist es so: Éine Marke hat Neger oder Braune in ihrer Werbung? Fickt euch, von euch kauf ich nichts mehr. Ich sehe in einem Laden einen Neger oder Braunen? Ich verlasse den Laden. Und ich *merke* mir die ganzen „man muss mit der Zeit gehen“ Idioten!

  31. Eben auf atershock.news gesehen:

    „Großbritannien hat offiziell seine Entscheidung bekannt gegeben, Munition mit abgereichertem Uran an die ukrainische Armee zu liefern.
    Das teilte die stellvertretende Verteidigungsministerin Annabelle Goldie mit.
    „Zusammen mit der Bereitstellung eines Geschwaders … von Challenger-2-Kampfpanzern an die Ukraine werden wir Munition liefern, einschließlich panzerbrechender Granaten, die abgereichertes Uran enthalten“, sagte Goldie in einer von RIA Novosti zitierten Mitteilung .“
    https://aftershock.news/?q=node/1225124

    Das zeigt mal wieder recht deutlich, wie sehr die von Präsident Putin angesprochenen „West-Eliten“ als Geber, und Ratten wie Z.elenski als Nehmer ihre eigenen Völker (die sie zu schützen geschworen haben) missachten oder gar hassen müssen. Letztgenannter verseucht damit Grund und Boden „seiner“ Heimat, und die Brits fordern mit dieser Drecksmunition die Russen regelrecht dazu auf, ihnen diese „Hilfe“ an Ukrostan mit gleicher Münze zurück zu zahlen.

    1. @TB, habe erst vor Kurzem eine schlimme Doku gesehen, in der es um eine regelrechte Krebs-Epidemie unter irakischen Kindern ging, die nach dem Spielen in Panzerwracks aus dem Irakkrieg (vor 20Jahren!!!) noch immer in Kontakt mit den Überresten der panzerbrechenden Munition der Briten und Amerikaner gekommen sind. Es gibt wirklich kaum eine Abscheulichkeit, die von diesen Kreaturen ausgelassen wird.
      In diesem konkreten Fall wäre ich sogar unbedingt dafür, die Uranmunition bereits außerhalb der Ukraine zu zerstören. Das wäre völkerrechtlich betrachtet ein klarer Fall von Selbstverteidigung und sie wollen es offenbar nicht anders. Die Israelis machen bereits seit Jahrzehnten vor, wie man feindliche Waffenlieferungen bereits weit entfernt von der eigenen Grenze verhindert. Warum sollte Russland das nicht analog so handhaben – weil wir hier im friedlichsten Europa aller Zeiten leben?

      1. @ Menschenfreund

        Ja, an diesen Dokumentarfilm musste ich auch direkt denken und, das nur nebenbei angemerkt; auch davon redet kein Ami (siehe Irak-„Krieg“), oder besser gesagt, kein Anglo-Zionisten-Pack Anführer mehr!

        Von russischer Seite kam dazu ja eine entsprechende Antwort, was auch immer das nun heissen wird. Ich hoffe ja sogar, die Russen gehen diesmal diese „lieber ein paar Schritte zuviel…“ (J. Stalin) und machen letztlich (wenn/ wann es ihnen passt) Nägel mit Köpfen, sonst ist es wieder nur eine Frage der Zeit, bis irgendwer irgendwann meint, er müsse seine Vasalllen gegen die Russen aufhetzten.

        Z!

      2. ps:

        „Das britische Verteidigungsministerium sagte, abgereichertes Uran habe nichts mit Atomwaffen zu tun, die Armee des Landes verwende dieses Material seit Jahrzehnten in ihren Granaten.

        Die russischen Behörden verbreiten „absichtlich Fehlinformationen“ über die versprochene Lieferung von Granaten mit abgereichertem Uran an die Ukraine, sagte ein Sprecher des britischen Verteidigungsministeriums.“

        … ist doch eigtl. nett von den Brits, dass sie in ihrer ober-arschloch-arroganten Art auch noch zugeben, die Welt damit schon seit Jahrzehnten zu verseuchen.

        Aber ist ja auch klar: wertewestlichen Waffen schaffen natürlich ausschliesslich Frieden, nur russische Waffen tun töten tun!

        1. Jein, da sind wohl beide Seiten etwas „bunt“. Die brits (wie auch die amis und vermutlich noch ein paar Andere) verwenden tatsächlich Uran (abgereichert, sprich energetisch ausgebeutet) aber nicht, jedenfalls nicht primär, weils atomar!!!(kreisch) ist, sondern weils *sehr schwer und dicht* ist, und man genau das in einigen Granaten-Typen für Panzer will und braucht (Hartkern-Granaten). Die Rede ist da von dem stangenartigen Kern des Geschosses.
          Plus, Wolfram(-Karbid), das ideal dafür ist, ist nicht nur relativ selten sondern die größten Vorkommen sind ziemlich durch die Bank nicht gerade bei Freunden der natu (China, Russland, Vietnam, …; die amis haben kaum auch nur Krümel) sind. Deshalb, das (rein technisch) ähnlich gut geeignete Uran, natürlich erst nach Ausbeutung in Reaktoren (sind ja schließlich Geld-geile Räuber, die angelsachsen).

          Die Russen wiederum setzen ausschließlich Wolfram ein; das sieht nach aussen weniger hässlich aus und hat vor allem nicht die üblen Neben- und Folge-Effekte wie Uran. Und na ja, China und Russland haben auch die Welt-größten Wolfram-Vorkommen …

          Unterm Strich ist es so, dass die angelsachsen Uran nicht aus Bosheit einsetzen, jedenfalls nicht primär, sondern weil es halt das ist, was sie haben. Die Russen wissen das natürlich, nur: Krieg ist immer auch Propaganda und Verteufelung des Gegners und *natürlich* machen die Russen jetzt Lärm und verteufeln die „Atom-Waffen“ der brits in ukrostan – und ich habe vollstes Verständnis dafür, zumal die Russen, sogar wenn sie sich bemühen, kaum an die Verlogenheit und Gehässigkeit, die bei den angelsachsen „ganz normal“ tatgäglich zu beobachten ist.

          Und es gibt noch einen hübschen Neben-Effekt: Es wäre nur natürlich und allzu verständlich, wenn die Russen solche Lieferungen sehr hart unterbrechen.

      3. Na ja werter TB, also dazu findet sich was ganz anderes bei er en deh:

        „Uran ist ein radioaktives Metall. Wegen seiner höheren Dichte als Stahl oder Blei hat abgereichertes Uran eine höhere Durchschlagskraft. Die Geschosse wurden etwa in den Kriegen im Irak sowie in Serbien und Kosovo eingesetzt.

        Nach einem Gutachten des Wissenschaftlichen Ausschusses Gesundheit und Umweltrisiken der Europäischen Kommission (SCHER) von 2010 gibt es „keine Hinweise auf Umwelt- und Gesundheitsrisiken„ durch abgereichertes Uran.“

        Eine Jauchgrube ist dagegen noch ein sehr gut duftender Ort!
        Man braucht also im Umgang mit radioaktiven Stoffen keinerlei Vorsichtmaßnahmen mehr ergreifen. Super! Die Forscher vergangener Jahrzehnte waren wohl alle nur Idioten aber jetzt, jetzt haben wir ja KI und sirius …äh oder so, die Wissen alles viel besser….

        Vielleicht gibt es abgereichertes Uran ja bald als Nahrungsergänzungsmittel in der Apotheke , natürlich auch ohne Rezept. „Damit sie auch Nachts besser strahlen können!“ oder so ähnlich…?!

        1. Diesem „Wissenschaftlichen Ausschusses Gesundheit und Umweltrisiken der Europäischen Kommission (SCHER)“ Abschaum sollte man reichlich abgereichtertes Uran ins Haus ballern … das wäre für die ein Lern-Erlebnis und für uns, die Abermillionen normalen Menschen (und Opfer dieses Abschaums), ein prachtvolles „unsere Länder sollen wieder schöner – und sauberer – werden“ Erlebnis.

        2. Sowas aber auch. Na, wenn’s die Europäische Kommission sagt … geht’s ja nimma offezeller!

          Zwar beruft sich der Journalist Jürgen Todenhöfer bei Twitter auf die Friedensnobelpreisträger „Ärzte gegen den Atomkrieg“ (IPPNW) und schreibt, Uranmunition sei „extrem giftig“, verursache „bei Berührung Krebs“ und die ganze Situation sei „erbärmlich und gefährlich“ – aber sind ja alle keine hochoffäzälen Obah-ÄU-Kommissare!

          Die Herren, Frauen und Diversen Kommissare sollen sich alle zum Teufel SCHERen.

    2. . . . sollte diese englische munition dort eingesetzt werden ist es wichtig das sämtliche aktiven und kontaminierten materialien bis aufs letzte milligramm aufgesammelt, zusammengeputzt, aufgesaugt . . . werden und umgehend zurück zum absender verbracht werden. egal wie einfach über england abkippen.
      das material in dieser munition ist uran 238 ein abfallprodukt bei der herstellung von brennelementen und kernwaffen die auf uran basieren. uran 238 ist ein alpha-strahler mit hoher halbwertszeit von mehreren milliarden jahren, das heist die aktivität ist realtiv schwach da der zerfall über einen langen zeitraum statt findet. es ist nicht nur die strahlung problematisch, uran ist auch sehr giftig. beim einsatz dieser munition entsteht immer eine gewisse menge an feinstem uranstaub der sich beim einschlag oft entzündet. dieser feinste uran/uranoxid staub ist das hauptproblem da er leicht durch einatmen in den körper gelangt und dort verheerende schäden anrichten kann einmal durch die giftwirkung des urans und durch die direkt im körper freigesetzte strahlung.

      1. Das können Sie vergessen. Einsammeln funktioniert nicht und ist auch viel zu spät. Der Dreck muss frühzeitig, sprich, noch in west ukrostan entsorgt werden. Vorzusweise dort, wo viele Söldner und umuniformierte natu Verbrecher sind.

      2. kann mir nicht richtig vorstellen, dass die angelsachsen ihr zu erbeutentes ackerland usw. opfern. der landaufkauf laeuft doch auf hochtouren.
        ….

        1. @ vintage

          Wer kauft dort Land? Als „ehrlicher“ westlicher Millionär (erfolgreicher „ex-Tellerwäscher“) kannst du in der Ukraine keine (Hausnummer) 10 Hektar kaufen. Letztlich bestimmen die westlichen Eliten, per von Westen eingesetzte ukrainische Administration, dass nur „ausgelesene“ westliche Millionäre kaufen können. Ergo: dieselbe Bagage/dasselbe Gesindel.

          Womit kaufen sie es? Mit Fiatgeld.

          Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die westeuropäischen Staaten in Hinkunft kein europäisch-slawisches Getreide mehr kaufen können, sondern „US-Ersatzgetreide“.

          Den großen Verlierer, neben der Ukraine, nicht aus dem Fokus verlieren.

          Zur angereicherten Munition: Zahlreiche italienische Soldaten, die (eher Monate als Jahre) im Kosovo stationiert waren, bzw. deren Hinterbliebene haben den ital. Staat geklagt und Recht bekommen. Grund: auffällig viele sind an Krebs erkrankt bzw. gestorben.

          Der dt. Michel oder österr. Fritz, der ebenfalls bei KFOR diente? Nicht einmal andenken dürfen sie …

          Verbündete Ukrainer oder Kosovo-Albaner? Gehen dem kollektiven Westen wo vorbei.

          Ein US-Feind hat nichts Gutes zu erwarten. Ein US-Freund/Verbündeter? Noch weniger … im Gegenteil: je näher an den USA, umso schlimmer.

          Putin-Haftbefehl: Für Serbien ein lupenreines Déjà-vu. Milosevic wurde ebenfalls noch während laufendem Kosovo-Konfliktes angeklagt … allerdings sollte der Ausgang ein anderer sein. Offensichtlich sind für den kollektiven Westen hunderttausende tote irakische Kinder „das Wert“ (s. Albright), während aus einem Kriegsgebiet gerettete Kinder ein Kriegsverbrechen sind.

          Preisfrage: Weiß vielleicht jemand, warum ausgerechnet das „Kriegsverbrechen“ mit den Kindern genommen wurde? Weil bei jedem anderen Kriegsverbrechen, ganz gleich welches, die Russen hätten argumentieren können: „Und? Was war mit Bush und dem Irak? Warum da nicht?“ Da Bush bekanntlich weit davon entfernt war, irak. Kinder zu retten, greift das Argument in dem Fall nicht …

          Xi sagte beim Abschied zu Putin: „Die Welt wird Veränderungen erfahren, wie sie sie in den letzten 100 Jahren nicht gesehen hat.“

          Mein Senf zu den Veränderungen: auf jeden Fall; SO oder SO.

          1. Es läuft halt immer wieder auf dasselbe hinaus: Der kollektive Westen ist eine gehörige Arschloch-Clique; vielmehr Arschloch geht nicht.

            Ob nun aktiv oder (leider auch) passiv. Nicht sehen „können“ (vielmehr: wollen); erst recht nicht: dagegen ankämpfen, ist mMn gleich mit: Mitschuld tragen (müssen); s. Karma.

  32. Tass

    Wir haben die wichtigsten Dinge aus den Äußerungen von Wladimir Putin nach den Gesprächen mit Xi Jinping im Kreml gesammelt:

    ◾️Putin sagte, die Gespräche mit Xi Jinping seien konstruktiv gewesen;

    ◾️Putin kündigte Möglichkeiten für eine deutliche Steigerung der Fleisch- und Getreideexporte aus der Russischen Föderation nach China an;

    ◾️Die Russische Föderation wartet bei den „Games of the Future“ im Frühjahr 2024 in Kasan auf eine Delegation chinesischer Athleten;

    ◾️In den meisten internationalen Fragen sind die Positionen der Russischen Föderation und Chinas ähnlich oder decken sich;

    ◾️Die Russische Föderation und China kehren nach der Aufhebung der Covid-Beschränkungen allmählich zum kulturellen und touristischen Austausch zurück;

    ◾️Russland und China wehren sich entschieden gegen Staaten oder Blöcke, die den Interessen anderer Länder schaden;

    ◾️Viele Bestimmungen des chinesischen Friedensplans können als Grundlage für eine Regelung in der Ukraine genommen werden, wenn der Westen und Kiew dazu bereit sind;

    ◾️Pläne für die Lieferung von Granaten mit abgereichertem Uran nach Kiew besagen, dass der Westen beschlossen hat, die Russische Föderation „nicht mit Worten, sondern mit Taten“ bis zum letzten Ukrainer zu bekämpfen;

    ◾️Putin ist zuversichtlich, dass die während des Besuchs von Xi Jinping erzielten Vereinbarungen dazu beitragen werden, die russisch-chinesische Freundschaft zu stärken;

    ◾️Die Russische Föderation wird gezwungen sein, auf die Lieferung von abgereichertem Uran nach Kiew zu reagieren, da der Westen beginnt, Waffen mit nuklearer Komponente einzusetzen.

    Das Wichtigste aus den Aussagen von Xi Jinping:

    ◾️Der chinesische Präsident nannte die Gespräche mit Putin offen und freundlich;

    ◾️Chinesisch-russische Beziehungen sind für die moderne Weltordnung lebenswichtig;

    ◾️Das Wachstum des Handels ermöglichte es Russland und China, der sozioökonomischen Entwicklung Impulse zu geben;

    ◾️Der chinesische Präsident sagte, er sei mit Putin übereingekommen, die Zusammenarbeit auf höchster Ebene zu intensivieren;

    ◾️China und Russland werden als ständige Mitglieder des UN-Sicherheitsrates weiterhin die grundlegenden Normen der internationalen Beziehungen hochhalten;

    ◾️China orientiert sich an den Grundsätzen der UN-Charta zur Ukraine-Krise, nimmt eine unparteiische Position ein;

    ◾️China steht für Frieden und Dialog zur Lösung des Ukraine-Konflikts;

    ◾️Xi Jinping sagte, er habe sich mit Putin darauf geeinigt, eine umfassende Planung im Handel, einschließlich des IT-Sektors, des Handels mit Ressourcen, einzurichten;

    ◾️Xi Jinping sagte, er erwarte enge Kontakte zu Wladimir Putin in verschiedenen Formen;

    ◾️China und Russland werden konstruktive Kräfte für die Bildung einer multipolaren Welt aufbauen;

    ◾️Der Handelsumsatz zwischen Russland und China ist in 10 Jahren um 116 % gewachsen.
    t.me/tass_agency
    /185170
    24.2KAnsichten
    bearbeitet
    21. März um 16:50 Uhr

  33. …stelle diesen Kommentar, einfach mal hier auch rein !!..
    Heute gaben Wladimir Putin und Xi Jinping, eine gemeinsame Pressekonferenz über die bisherigen Vereinbarungen !!.. ….diese Vereinbarungen, betreffen ALLE Bereiche der beiden Gesellschaften.. …Wirtschaft, Industrie, Finanzwirtschaft – Bankenwesen, Landwirtschaft, Energie, Weltraumfahrt, Miltär, gemeinsame Entwicklungen, Erweiterung der Verbindungen, ob Autobahn, Eisenbahn, Kulturellen Austausch, Partnerschaften bis zu gemeinsamen Sportveranstaltungen welche ständig erweitert werden usw…
    ..DAMIT steht der „Freundschaftsvertrag“ zwischen Russland und Cjina !!.. ..Beide betonten die Bedeutung der SCO – Vereinbarung und der BRICS – Vereinbarungen, welche einen ungeheuren Zulauf erwarten.. …war schaon auf dem Treffen der 40 afrikanischen Staaten in Moskau beim „Zweiten Internationalen Parlamentarischen Konferenz Russland-Afrika “ !!!.
    …gleichzeitig wurden Putin und MP Mischtustin nach China eingeladen, für dieses Jahr !!.. …der Saudische König, hat den iranischen Präsidenten nach Riad zu einem Besuch eingeladen !!!.. ….Baschar al-Assad war zum Staatsbesuch in den VAE….
    ….Alles Prozesse und Vorgänge, welche die bisherige Dominanz des „Weltdiktators USA“ zum Einsturz bringen !!.. …International wird es so gesehen, „…die Dominanz der USA (Angelsachsen) ist VORBEI !!..
    ….die bisherige Bedeutung der EU – Kolonien der Angelsachsen, wird weltweit in einer nicht gekannten Geschwindigkeit, abnehmen in jedem Bereich !!.. (..besonders schnell wird die brd – Kolonie, die Hühnerleiter der Geschichte hinabsteigen !!)..
    …Glückwunsch an die Präsidenten Wladimir Putin und Xi Jinping !!..?

    1. Die Kehrseite, wie es im WerteWesten weiter gehen wird, zeigt sich wahrscheinlich demnächst in Paris. Mit der präsidialen Entscheidung zur Einführung der Rentenreform hat Macron einen innenpolitischen Konflikt zu einer vermeintlichen Lösung voran getrieben, der auf eine chaotisch-gewaltsame Zuspitzung zusteuert.
      Ich werfe immer mal einen Blick auf die Videos von Savannah Nobel. Bezüglich des am 20. März 23 neu begonnenen Jahres spricht sie vom „Brechen der Dämme“.
      Schon zuvor zeigte sich Risse im Finanz- und Bankensektor, die auf die „Zinswende“ zurückgehen und bei der Notlage der SVB, der Credit Swiss und nun der „First Republic..“ sichtbar wurden. Durch eifrige Notmaßnahmen konnte der Dammbruch erst mal verhindert werden. Weitere Risse – auch in anderen „Gefilden“ – werden folgen.
      S. Nobel fokussiert sich stark auf A. Irlmaiers Visionen. Eine davon besagt, dass die Pariser Jugend ihre eigen Stadt in Brand setzen wird. Die sich nun anbahnenden Proteste und Streiks scheinen genau in diese Richtung zu tendieren. In den Straßen wachsen die Müllberge, die nachts angezündet werden. Sollte der öffentliche Dienst der Hauptstadt protestbedingt gänzlich ausfallen, kann das schlimme Folgen haben, von denen die Feuersbrunst nur das Hervorstechendste wäre.

      1. HPB
        Andere ,ähnliche „Quellen“ meinen, das in der ganzen Situation da draussen (ussppa, frankreich, etc), wir hier in der BRvD, noch relativ mit einem „blauen Auge“ davon kommen werden. Es soll schon ordentlich Sand im Getriebe sein, aber nicht so krass wie bei eigentlichen „machern“ des werte westens… Wir werden sehen und harren der Dinge, die da kommen.

      2. …so ähnlich, wird es in der nächsten Zeit überall, in den Kolonien.. …ausser in der brd – Kolonie, jedenfalls in „West – Deutschland“, aber das ALTE „Westdeutschland“ ist verschwunden, es gibt nur noch eine „bunte Kloake“, jetzt bis runter in die Dörfer, wo „Facharbeiter – Container“ aufgestellt werden !!.. …aber SIE wollten es so !!..?

        1. Yorck
          Also ich sehe die schon gar nicht mehr. Irgendwie sind die aus meinem Frequenzbereich verschwunden. Als ich mit der Thematik 2015 intensiv beschäftigte, waren sie überall!!!

          Wie dem auch sei – alles scheint hier einen Zweck zu haben… und wenn wir deren Heimat weitestgehend weggebombt und geplündert haben … schlägt das Pendel irgendwann auch zurück! Das macht die Situation aber nicht besser… vielleicht bietet sich aber jetzt die Chance, das Aufzulösen … Russland ist ja gerade wieder mal Vorreiter mit Afrika… Die Bereinigungen sind im Gange.

            1. „wir“ = die „goldene milliarde“ alias the „werte westen“.

              Ich auch nicht. Aber nichts desto trotz hängt man mehr oder weniger irgendwie mit drin. Sei es passiv im gemeinschaftlichen Karma oder eben als Aktivposten…

              Als bei mir das Bewußtsein für die Thematik anging, habe ich mich tief geschämt dafür und mich sehr dumm gefühlt.

              „Wir“ – als das system – sind eben doch nicht die guten!

              Aber das Bewußtsein wächst und wächst und ich hoffe die ganzen Verstrickungen können aufgelöst und vergeben werden!

          1. …im fränkischen Raum geht es gerade los, die Insassen der Dörfer, sind hocherfreut, über die Container mit „Arabern und Negern“ !!??

          2. Wenn wir mal die Palmblatt-Übersetzungen von Thomas Ritter für die nächsten Jahre als Quelle hernehmen, dann besagen die, dass ab 2025 die Rückwanderung der Asylanten aus Südwestasien und Afrika (in größeren Maßstab) und noch dazu freiwillig beginnen wird.
            Das lässt sich aus zwei Perspektiven leicht erklären. Einerseits werden hier die sozialen „Füllhörner“ wegen des allgemeinen Niedergangs nichts mehr hergeben.
            Andererseits versiegen die Kräfte der hegemonialen Macht des WerteWestens, so dass in den Herkunftsländern endlich die konstruktiven Kräfte der eigenen Völker wieder zur Geltung kommen.
            Während hier alles „vor die Hunde“ zu gehen scheint, kommen dann aus der alten Heimat gute, verlockende Nachrichten.
            Ergo wird die machtpolitische Wende ab 2024/2025 sichtbare Früchte hervor bringen.

    2. „….Alles Prozesse und Vorgänge, welche die bisherige Dominanz des „Weltdiktators USA“ zum Einsturz bringen !!.. …International wird es so gesehen, „…die Dominanz der USA (Angelsachsen) ist VORBEI !!..“

      Es wird endlich Frühling? Es sieht danach aus. Aber Vorsicht! Der Erzbösewicht ist nicht unvorbereitet.

      Vor ein paar Jahren habe ich noch gelacht über die iranische Rhetorik zum Großen Satan. Inzwischen kann ich nicht mehr verkennen – die haben ja recht. Die halbe Welt weiß es inzwischen.

  34. Explosionen auf der Krim
    „Angriffe sind Vorbereitung auf Frühjahrsoffensive“

    Mehrere Explosionen erschüttern in der Nacht die Krim. Der Ukraine zufolge wurden dabei russische Hyperschallraketen am Eisenbahnknotenpunkt Dschankoj zerstört. Für Russland ist das ein empfindlicher Schlag in die Magengrube, sagt Sicherheitsexperte Gerhard Mangott im Interview mit ntv.de. Ukraine verfüge über Drohnen, die Russlands Nachschublinien nachhaltig stören könnten. Seiner Meinung nach sind die Angriffe eine Vorbereitung auf die angekündigte Frühjahrsoffensive der Ukraine.

    ntv.de: Vor drei Tagen hat Putin den offiziellen Bildern zufolge das erste Mal seit dem Angriffskrieg einen Fuß auf die Krim gesetzt. Jetzt greift die Ukraine dort unvermittelt an. Zufall?

    Traurige Nachricht sollte sie stimmen …

  35. D&D

    Jetzt ganz OFFIZIELL (kam auch in den BR-Klassik Nachrichten), VIER VON FÜNF Bäumen sind in Schland aufgrund der Klimahysterie krank geworden – und werden wohl bald ‚entfernt‘ werden müssen. Tja, da kann man nichts machen, die pösen Klimaverbrecher (Achtung an alle Autofahrer, könnte bald lebensgefährlich werden, einen Verbrenner zu fahren) waren’s, da bleibt nur noch die Brachflächen mit Solar- und Wind-anlagen zu besetzen.

    Ihr könnt das Guugeln „Deutschland vier von fünf Bäumen“

    Und hier der Link zum Äckspertenbericht des MDR, es ist alles ganz schlimm !
    Link: (Achtung geistiger Seuchenherd, auf eigene Verantwortung)
    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/waldzustandsbericht-baeume-hitze-duerre-waldsterben-100.html#:~:text=Vor%20allem%20D%C3%BCrre%20und%20Hitze,bei%20einem%20Gro%C3%9Fteil%20der%20Baumkronen.&text=Vier%20von%20f%C3%BCnf%20B%C3%A4umen%20in%20Deutschland%20sind%20krank.,Kiefer%2C%20Buche%20und%20Eiche%20gleicherma%C3%9Fen.

    Bei uns spielen sie ja ein ähnlich dreckiges mieses Spielchen, kerngesunde Bäume (ältere Buchen) werden umgelegt – voll mit Blattknospen, Stamm perfekt – ist aber todkrank (Forst-Äksperte sagte – ja die knospen aus, ersticken dann aber…). Auf der Fläche nebenan ist keine einzige Altbuche eingegangen – natürlich. Immerhin waren’s bisher überschaubare Mengen die sie so gekillt haben (spült den Waldbesitzern zusätzliche Kohle ins Portemonnaie, da sie eben mehr ‚umlegen‘ können).

    Da wird nur die Physik Abhilfe schaffen können, von alleine gehen die nicht oder werden wieder normal….wir sehen es ja bei Corinna, Lügen dick wie Bücher – alles was kommt ist ein Schulterzucken.

    1. Ich weiß nicht, wo Sie wohnen. Ich im nördlichen Fichtelgebirge. Uns hat es ganz schön getroffen mit toten Bäumen, und Sie können sicher sein, dass das kein Geschäft ist für diese reichen Schweine von Waldbesitzern. Käferholz ist nicht wertvoll, taugt allgemein nur als Brennholz (und nicht einmal gutes, weil überwiegend Fichte), und das Überangebot tut ein Übriges.

      Trotzdem schaut es hier bei uns noch halbwegs normal/gesund aus. Sie müssten mal eine Fahrt durch den Frankenwald und das südliche Fichtelgebirge machen. Jede Menge Bergkuppen sind da vollständig entwaldet, an jedem Hang liegt totes Bruchholz und überall liegen Holzstapel zur Abfuhr. Es sieht wirklich aus wie „Apokalypse now“. Man könnte heulen bei dem Anblick, und den kenne ich wirklich aus eigener Ansicht. Angeblich sieht es in manchen anderen Regionen im Harz oder in Thüringen ähnlich aus. Gesehen habe ich es selbst nicht.

      Natürlich sind die Bäume nicht am Klima erkrankt. Mehr von diesem teuflischen Gift CO2 täte ihnen vermutlich gut. Aber sie brauchen eben auch Wasser.

      Wir ernten hier zu einem Teil das verhängnisvolle Erbe unserer nachhaltigen Forstwirtschaft, die vielfach auf Monokultur der ertragreichsten Bäume, eben Fichten, beruht(e). Zum anderen scheint es Menschen aber immer wieder unglaublich zu erstaunen, dass es unterschiedliches Wetter gibt. Es gibt scheißkalte, ewig-lange Winter, und es gibt auch mal trockene Sommer, mit etwas Pech auch mal 2 oder 3 hintereinander.

      Die verbleibenden gesunden Baumbestände holzen wir ab für Windräder.

      Kleine Bäumchen pflanzen sollte man ohne Ende, überall. Da sollten sich sogar die CO2-Spinner anschließen können. Möglichst viele Arten, und vielleicht sogar ein Apfelbäumchen… und wenn morgen (angeblich) die Welt untergänge…

      1. Die *plappern* einem aufdringlich die Ohren weg von wegen „klima!!!“(kreisch) … tatsächlich aber *zerstören* sie soviel sie nur können.

      2. Die Klima-Spinner „übersehen“, dass ihre Windkraft- und Solaranlagen die globale und auch die lokale atmosphärische Zirkulation z. B. durch Entzug kinetischer Energie immer mehr stören, dadurch auch die Wolkenbildung und Beregnung der Landflächen schwächen. Ergebnis: Austrocknung der Böden, Absinken des Grundwasserspiegels, Waldsterben…
        Weniger Entzug von Verdunstungsenergie aus der Luft infolge sinkender Beregnung zeigt sich im Anstieg der Messtemperaturen der Atmosphäre. Und schon kann man von lokaler/globaler Erwärmung schwafeln und Dramatik inszenieren.

      3. vielleicht sagt die schoepfung, das mindere nadelgehoelz gehoert hier nicht her.
        nicht ohne grund war das terrarium vor allem hier in „europa“ dicht an dicht mit buchen und eichen uebersaeht.
        ist ja auch nicht so, dass beim klimaablasshandel schwindel nachgeholfen wird. geoengineering, taegliche bespruehung, h2o diebstahl usw, davon hoert man nie etwas von den klimaspinnern.
        meine meinung, selbst das borkenkaeferholz ist nutzbar, wenn das splintholz runter ist, sehe hier auch massiv betrug. das zeugt wird containerweise verschifft.

        1. Eichen und Buchen bilden Hartholz mit hohem Heizwert. Beide wurden Opfer der mittelterlichen Köhlerei, um Holzkohle für die Eisenverhüttung zu produzieren.
          Die damalige Metallurgie, speziell auch für militärische Rüstungen, Kanonen- und Glockenguss, dürfte zu den Hauptverbrauchern gezählt haben.
          Erst zu O. Cromwells Zeiten begann die Kohle als Energieträger für die Eisenverhüttung eine größere Rolle zu spielen, eben weil der Hartholzbestand ausgegangen war.

          1. ja, soweit die offizielle geschichtsschreibung…
            wer weiss was wirklich vor 200-300jahren hier los war.

      4. ja, hab auch alte apfelsorten auf hochstaemmige unterlagen gepfropt. sonst verschwinden die alten gesunden sorten. hatte mal ueber 20 alte hochstaemme verschiedener sorten im garten. nur nach 100-120jahren sterben sie auch dahin.
        baeume sind wissensspeicher, daher wird hier auch alles gekappt.

      5. @Ronald, was das Bäumepflanzen angeht, volle Zustimmung. Grundsätzlich sind sich ja was Bäume betrifft alle einig. Da werden Sie quer durch das gesamte politische Spektrum kaum jemanden finden, der sagt: „Bäume sind nutzlos und müssen weg.“ Da gibt es sozusagen einen Grundkonsens, der sogar soweit geht, dass den Nutzen den Bäume insbesondere für das Klima haben, kaum einer anzweifelt. Interessant wird es aber, wenn es konkret wird und es z.B. um die Bäume auf dem eigenen Grundstück geht oder die Bäume, für die man verantwortlich ist. Sehe ich mich in meiner Nachbarschaft um, dann stelle ich fest, dass von den Bäumen meiner Kindheit kaum noch welche übrig sind. Die allermeisten sind über die Jahre der Säge zum Opfer gefallen, weil sie entweder „zu nahe am Haus“ oder „zu nahe an der Straße“ oder „zu nahe an der Garage“ oder „zu nahe am Schuppen“ standen. Oder es war der falsche Baum zur falschen Zeit am falschen Ort oder man wollte sich einfach nicht mehr mit dem lästigen Herbstlaub abplagen.
        Das sind jedenfalls so die Gründe, die man von den Nachbarn zu hören bekommt und das sind natürlich alles ganz umweltbewusste Bürger, die allesamt den Amazonas retten würden, wenn er nicht so weit weg wäre.
        In diesem Jahr flatterte mir (auf Recyclingpapier) in der letzten Februarwoche ein Behördenbrief ins Haus, in dem ich bei Strafandrohung dazu aufgefordert wurde, im Rahmen einer „Gefahrenabwehrmaßnahme“ die letzte verbliebene uralte Linde an der Straße vorm Haus zu fällen (mit Ultimatum bis Ende Februar, denn wegen Naturschutz darf ab März nicht mehr gefällt werden). Den beiden anderen gleichalten Linden hatte die Behörde, wie auch den meisten übrigen Linden einer ehemals prächtigen Allee beiderseits unserer Straße, schon vor Jahren den Garaus gemacht, indem man sie regelmäßig unfachmännisch einkürzte um den LKW-Verkehr nicht zu behindern. Sind also eine nach der anderen morsch geworden und eingegangen, wie die letzte, die jetzt dadurch zur öffentlichen Gefahr wurde. Mein Eindruck ist – und das geht jetzt eigentlich an die Adresse der Gretajünger da draußen, obwohl die vermutlich hier nicht mitlesen -, dass es sich bei den allermeisten Bekenntnissen zum Natur- Umwelt- und Klimaschutz um reine Lippenbekenntnisse handelt bzw. Natur- Umwelt- und Klimaschutz sind Angelegenheiten, um die sich grundsätzlich jemand anderes kümmern sollte. Und wenn die Anderen sich nicht endlich darum kümmern, dann klebe ich mich aus Protest irgendwo fest. Und solange ich mich irgendwo aus Protest gegen die schreckliche Untätigkeit der Anderen festgeklebt habe, habe ich leider keine Zeit und auch gar keine Hand frei, mal selbst einen neuen Baum zu pflanzen. Bin jedenfalls mal gespannt, wann es mal freitags schulfrei für die große Pflanzaktion zur Aufforstung des nördlichen Fichtelgebirges gibt.

      6. @Ronald

        Nun unser Randen-Wald (grösster zusammenhängender Wald im Mittelland der Schweiz) ist von Natur aus ein Buchen / Eichenwald, wurde aber im 19-20. Jahrhundert zu einem fantastischen Mischwald gemacht (Der Randen war im 18.-Anfang 19. Jh. auch fast vollständig abgeholzt worden).
        Ich weiss nicht wie viele Kiefern-Arten hier wachsen (es sind so viele und ich kenne nur die wichtigsten mit Namen). Allgemein sind es etwa
        40 % Buchen, 15 % Ahorn, 20 % Eichen und 20 % Kiefern und 5 % Andere (Fichten, Kirsche, Zedern, Wildapfel, Baumnuss, Rosskastanie etc.).
        Die Fichten nur dort wo’s Wasser hat und auf Nordhängen. Fichten und gewisse Kiefern sind hier sehr empfindlich auf Wassermangel und grosse Hitze. Die Buchen, Eichen und gemeine Kiefern hingegen hatten hier zwei gute Jahre, davor war’s ein wenig schlechter maximal 5% sind abgestorben. Die Humusschicht ist allgemein sehr dünn (10-30 cm) und die Erde eher sandig, darunter Kreidefelsen/Bruch.
        Der Schwarzwald in tieferen Lagen sollte parzellenweise (1-2 Hektar) gefällt werden und dann Mischwald gezogen werden. Die Fichten sind eine schlechte Wahl für Trockengebiete und viel Wärme. Wenn man ihn vor sich hin rotten lässt, wird das ewig gehen, mit zunehmender Brandgefahr im Sommer. Ist natürlich sonnenklar was die Pest will…

  36. D&D

    Noch ein ‚Genuss‘-Brocken im Rahmen der tootaalen Inovatisierung deutschlands nach neuesten Äksperten-Standards.

    Die Buntewehr ist dabei natürlich das Leuchtfeuer in die neue Zukunft, denn sie wurde ja jahrelang von der Führerin höchst persönlich auf ‚Zukunft‘ getrimmt.
    In einem Satz: „Es fehlt an allem“

    Das hat die Wehrbeauftragte des Bundestages, Eva Hegl in ihrem Jahresbericht zuversichtlich festgestellt.

    Aus „Aftershock“ eine Rückübersetzung russisch-deutsch (irgendwo wird man den detaillierten original-Bericht sicher finden können), Link (russisch: https://aftershock.news/?q=node/1225333)

    „Der Jahresbericht der Wehrbeauftragten offenbarte den beklagenswerten Zustand der Bundeswehr. Erschreckend sind die täglichen Widrigkeiten, mit denen deutsche Soldaten konfrontiert sind.

    Die Wehrbeauftragte des Bundestages, Eva Hegl, war 100 Tage lang auf Dienstreise und besuchte deutsche Militäreinrichtungen in aller Welt. Von Ausstattungsmängeln bis hin zu Personalproblemen musste der Bundestagsabgeordnete alle Mängel benennen. Die Erfahrungen, die sie dabei gesammelt hat, sind in ihren Jahresbericht eingeflossen. Ihr Fazit:

    „In der Bundeswehr fehlt alles“

    Obwohl die wichtigsten Ergebnisse ihrer Recherchen bereits bekannt sind, berichtet Oliver Moody, der Berlin-Korrespondent der britischen Zeitungen The Times und The Sunday Times, auf Twitter von unzähligen Engpässen, Pannen und Demütigungen der Soldaten. Die Demütigungen, die Hegl in ihrem Artikel auflistete.

    Fehlende Ausrüstung wird zur Sicherheitsbedrohung
    Gerade bei der Ausrüstung der Bundeswehr ergibt sich daraus ein grauenhaftes Bild. So fehlt es der Bundeswehr an Kommunikation, was dazu führt, dass Soldaten die Ladeluke des Panzers öffnen oder sogar herausklettern, um miteinander zu kommunizieren.

    Genauso schlimm sieht es mit der Fallschirmausrüstung aus: Im Jahr 2022 gab es 66 Fallschirmunfälle, weil die Truppen immer noch ein fehlerhaftes T-10-System verwenden mussten, heißt es in einem Auszug aus dem Bericht, der von Moody geteilt wurde.

    Dementsprechend sind Fallschirme bei hohen Geschwindigkeiten oder bei wechselnden Winden nicht ausreichend kontrollierbar. Dies wird in dem Bericht ebenfalls kritisiert: „Angesichts der veränderten Anforderungen an Fallschirmsysteme ist unklar, warum der Austausch des T-10-Systems nicht in kürzerer Zeit erfolgte, und wieder kam es zu Verzögerungen.“

    Zehn Jahre, um Helme zu bestellen
    Rückblickend könnte man bezweifeln, dass Aufträge nun schnell ausgeführt werden. So dauerte es zehn Jahre, bis ein Auftrag für Helme für Hubschrauberpiloten formuliert wurde. Auf der anderen Seite, sagte Moody auf Twitter, werden Helme in den USA seit den 1990er Jahren verwendet.

    Dem Bericht zufolge dauerte es auch acht Jahre, um neue Uniformen für die Fallschirmjäger zu kaufen. Schlimmer noch, einige deutsche Fallschirmjäger müssen ihre eigenen Stirnlampen und Tarnung für ihre Helme kaufen.

    Die SITUATION MIT IT in der Bundeswehr ist nicht anders: Mitarbeiter des Marineverwaltungsamtes mussten mehrere Monate auf Computer warten. Sieben Jahre lang soll die Medienabteilung der Bundeswehr auf neue audiovisuelle Ausstattung gewartet haben.

    Die Bundeswehr ist gezwungen, Nadeldrucker von vor 28 Jahren einzusetzen
    Auch die Infrastruktur der Bundeswehr ist deutlich veraltet. Neben kaputten Toiletten, Duschen und fehlendem WLAN stört auch veraltete Geräte die Arbeit. So ist das Institut für Mikrobiologie der Medizinischen Akademie der Bundeswehr in München gezwungen, seine Ergebnisse mit einem 28 Jahre alten Nadeldrucker auszudrucken, dessen Farbbänder daher manuell gewaschen und neu lackiert werden müssen.

    Ein weiteres Beispiel für schlechten Zustand ist die Kaserne der Artillerieschule der Bundeswehr in Idar-Oberstein, die seit den 60er Jahren nicht mehr instand gesetzt wurde. Folgen: Zugluft in den Fenstern, Wasserschäden durch Rohrbrüche und Löcher im Dach sowie ungenutzte Badezimmer. Die Küche sah auch verwahrlost und unhygienisch aus, sagte er. Zudem drohen seit 2018 die Dächer von Wartungswerkstätten einzustürzen. All dies sollte korrigiert werden, aber erst bis 2042.

    Bericht enthüllt schreckliche Fälle von Rechtsextremismus
    Neben Ausstattungsmängeln untersuchte Moody auch Fälle von Rechtsextremismus in der Bundeswehr. Obwohl die Gesamtzahl der Verdachtsfälle im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen ist, sind die Beispiele immer noch erschreckend.

    So dokumentiert der Bericht, dass die Soldaten dafür bestraft wurden, dass sie Z-Symbole trugen und sagten, dass die Ukraine „entnazifiziert“ werden sollte. Bei anderen Gelegenheiten, sagte er, wurde Hitlers Gruß in Verbindung mit rassistischen Verunglimpfungen und Hinweisen auf die Sklaverei gezeigt.

    Es gibt auch Fälle von Antisemitismus: So soll ein Soldat ein Bild eines Schornsteins mit der Aufschrift „Je mehr Juden, desto wärmer der Raum“ gezeigt haben. Ein besonderer Fall sticht heraus: Ein Eliteoffizier der KSK-Spezialkräfte soll 2017 auf einer Kasernenparty Munition gestohlen, Neonazi-Musik aufgelegt und mit einem Schweinekopf ein Fußballspiel organisiert haben – gegen ihn wurde bisher kein Disziplinarverfahren eingeleitet.

    Mobbing unter Soldaten
    Der Bericht enthüllt auch einige Fälle von Demütigung unter Soldaten: Während der „Taufe am Äquator“ auf einem Kriegsschiff wurde eine Matrose mit Handschellen an einen Biertisch gefesselt, und „eine Masse von rohem, hackenartigem Material“ wurde ihr in Ohren, Nase und Augen gestopft. Als sie sich daraufhin bei ihren Vorgesetzten beschwerte, wurde entschieden, dass keine Disziplinarmaßnahmen erforderlich seien, da ihre Zustimmung zum Mobbing „freiwillig“ sei und sie es angeblich jederzeit beenden könne.

    Für Reporter Moody ist es daher keine Überraschung, dass 21% der Rekruten die Bundeswehr in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres verlassen haben. Vielmehr überrascht es ihn, dass unter diesen Bedingungen und den Anforderungen des Berufsstandes jedes Jahr fast 19.000 Menschen in die Armee rekrutiert werden und die Gesamtzahl der Militärangehörigen stabil bleibt.“

    Besonders erheiternd und erhellend fand ich die so deklarierten RECHTS-EXTREMEN Soldaten mit Z-Symbolen, und die dazu passenden Äusserungen !!!!!

    HeHeHe, ich hoffe die Faeser und das ganze Gesoxxe hat schöne Träume !!!

    Ausserdem fragt man sich wohin eigentlich die vielen Milliarden (ca. 60-100) für das Militär jedes Jahr eigentlich gehen ??

  37. Ich fange ja immer unten an zu lesen, wenn ich hier reinschau.
    Wie sagte der Herr M. immer als ich ihn noch las:
    IQ auf Zimmertemperatur.
    —————————————————————————–

    Jein kann man eigentlich nicht sagen.
    Habe genug davon gelesen. Deshalb:

    Kadyrov_95

    Die westlichen Länder verbergen ihre abscheuliche Rhetorik gegen Russland schon lange nicht mehr. Dieses Mal prahlt Großbritannien fast damit, dass es plant, der Ukraine Granaten mit abgereichertem Uran zu liefern. Sie haben es sogar geschafft, alle zu „beruhigen“, sagen sie, das ist kein radioaktives Uran. Schon irgendwo, aber in Russland gibt es tausendmal weniger solcher Dummköpfe, die die Eigenschaften von Schwermetall nicht verstehen.

    Ich werde Sie nicht an die Folgen der Verwendung solcher schmutzigen Muscheln erinnern, aber ich denke, dass Länder, die Russland feindlich gesinnt sind, nicht einmal beim Buchstaben „y“ stottern sollten. Einmal dem Westen auf eigenen Territorien die Folgen der Uranatamination demonstrieren, und der Wunsch, über dieses Thema zu sprechen, wird von selbst verschwinden.

    Jeden Tag kommen der Westen, die EU, die NATO und andere ähnliche kriminelle und terroristische Gemeinschaften mit neuen Ideen, die Russland verärgern und die Ukrainer noch mehr einschläfern sollen. Auch unterentwickelte Länder, deren Existenz direkt von den Wirtschaftsbeziehungen zu Russland abhängt, werden Opfer der Sanktionspolitik. Der Westen schert sich nicht um sie, sie betrachten das als „Hilfe für Russland“. Für sie ist der Rest der Welt Menschen zweiter Klasse.

    Ich bin sicher, dass selbst eingefleischte Skeptiker jeden Tag hier in Russland die Augen für die feige Hysterie des Westens öffnen. Und wenn solche Menschen noch blind sind, dann ist das eine Diagnose. Dank der maßvollen und präventiv weitsichtigen Politik unseres Präsidenten bewältigen wir Sanktionen erfolgreich und weisen der westlichen Allianz wirtschaftlich und militärisch eine Absage. Das heißt aber nicht, dass man sich ruhig in der Hütte am Rand verstecken kann. Jeder sollte jederzeit bereit sein, das Mutterland zu verteidigen. Das sollten die Jugendlichen erst einmal verstehen.

    Der Feind ist bereit, mit jeder Waffe anzugreifen. Zynisch, gemein, gemein. Und die Wahrheit liegt hinter uns. Heilig, ehrlich und rein!
    t.me/RKadyrov_95
    /3455
    396.1KAnsichten
    22. März um 20:23 Uhr

  38. Ich möchte mich bei Ihnen für Ihren neuesten, aufschlussreichen Artikel bedanken, sehr geehrter Russophilus.

    Apropos „sehr viele ignorieren oder belächeln“: Das Leiden der Menschen im Donbass wird hier in der Bunten Republik Deutscheland ja von den meisten Bürgern seit Jahren bemerkenswert konsequent ausgeblendet. Eine erwähnenswerte und ehrenvolle Ausnahme ist die junge, russlanddeutsche (und hier aufgewachsene) Journalistin Alina Lipp, die für eine ehrliche Berichterstattung in das Kriegsgebiet im Donbass reiste und dafür nun in der BRD ein Gerichtsverfahren an der Backe hat – gegen die unbeteiligten Eltern wird ebenfalls ermittelt und das Familienkonto ist bereits komplett eingefroren (super-„freiheitlich“ und -„demokratisch“ eben).

    Vor ein paar Tagen erschien ihr dritter, äußerst sehenswerter Kriegsbericht aus Donezk und Lugansk auf Deutsch. Sie befragt und interviewt viele Menschen vor Ort und übersetzt selber oder mit Untertiteln. Es ist eine vom Umfang und Tiefgang wirklich einmalige Produktion im deutschen Medienraum – ich empfehle diese Dokumentation ausdrücklich an alle unsere Dörfler und alle ihre Bekannten, die bereit sind, (selbst zweifelnd) hinzusehen und zuzuhören.

    DONBASS – Teil 1 – Auf der Suche nach der Wahrheit
    https://neuesausrussland.com/donbass-alina-lipp-teil1/

    DONBASS – Teil 2 – Der Ursprung des Konfliktes
    https://neuesausrussland.com/donbass-alina-lipp-teil2/

    DONBASS – Teil 3 – Wer hat geschossen?
    https://neuesausrussland.com/donbass-alina-lipp-teil3/

    Auf die Gefahr hin, vielleicht aufdringlich zu wirken, möchte ich die Aufmerksamkeit unserer Dörfler dennoch auch auf Alina Lipps Aufruf wenden, an die „Friedensbrücke – Kriegsopferhilfe e.V.“ zu spenden. Diese wird von einer persönlichen Bekannten von Lipp geleitet und sammelt deutsche Spenden für humanitäre, materielle Hilfe in den russischen Donbass. Die Hilfspakete im Umfang von 20 Tonnen (ein LKW) werden mit den Geldern in Moskau erworben, beladen und anschließend nach Donezk gefahren. Inzwischen steht am 27.03. der 59. Transport an – liebe Mitdörfler, zieht bitte in Betracht, diese (leider einzigartige) Aktion zwischen den deutschen und russischen Brüdervölkern zu unterstützen. Ich danke euch.

    https://fbko.org/

    —————————————
    Wunschgemäß … – Russophilus

Kommentare sind geschlossen.