Dies und Das – Loyalität und Vernichtung – und israel

chicago, sorry, schon wieder eine Schreckens-Nachricht: In new york sind die Angriffe aller Art (inkl. Vergewaltigungen) gegen Frauen um über 40% gestiegen. Sieht gar nicht gut aus für chicago, was die Führungsposition unter den kriminellsten Städten in idiotistan angeht.
oakland dagegen machts richtig. Dort „raten“ die Behörden den Bürgern, Auto-Diebe nicht zu stören oder zu behindern. Vom Tragen von Bekleidung, um die Tat von Vergewaltigern nicht zu erschweren, wurde den Frauen dort allerdings noch nicht abgeraten. Aufgepasst, chicago? Eine tolle Chance für euch!

Ich bedanke mich bei Hr. wanderwitz (cdu), der seinem Namen gerecht wurde und für beträchtliche Erheiterung sorgte. Er möchte nämlich nun, da er von einem AfD Kandidaten besiegt wurde, die Afd verbieten lassen. dämokratie in deutschland. Gesünder denn je.

Erinnert ihr Euch an den ermordeten lgbtq+1/6 „journalisten“ neulich, der – bis zu seinem Ableben – akut Polizei-feindlich war?
Nun gibt’s Nachschlag: Sein Mörder war ein Neger, den er als 15-Jährigen sexuell belästigt (und vermutlich auch missbraucht) hatte.

Ihr fragt euch dreckig grinsend, warum rumänien das hässliche Maul so weit aufreisst gegenüber Russland, weil ihr „Militär“ ja nur eine vernachlässigbar Größe ist? Aber nein, nicht doch, die haben einem General zufolge um die 2000 freiwillige Reservisten! Ich bin sicher, dass Russland vor Angst schlottert.

Ihr müsst jetzt sehr tapfer sein. Denn eine *absolut massive, ja, das Universum erschütternde* fiese Ungerechtigkeit ist nun ruchbar geworden. Die reichste Multi-Milliardärin in idiotistan ist nur, schluchz, an 14. Stelle der Reichsten im Land! Aber keine Sorge. Wenigstens die Armut scheint ziemlich gerecht verteilt zu sein.
Ja, ja, ein kompletter Zug mit Militär-Fahrzeugen und Material ist in idiotistan entgleist, ich weiss. Na und? Da muss man schon fairerweise auch sehen, dass die dort einfach sehr wenig Erfahrung mit sowas haben. Was verschickt irgendein General auch Zeug per Eisenbahn statt mit ein paar Dutzend Fliegern?!

„Wir kaufen *kein* russisches Gas mehr!!!“(kreisch) – die Realität: Import von *pipeline* Gas aus der RF ist um 17% gesunken (alleine schon wegen der gesprengten Nordstream pipelines). Aber auch die Einfuhr von *Flüssiggas* (per Schiff) aus der RF ist gesunken; nämlich um gewaltige 5%, jawoll. Allerdings wird auch *murmel, murmel* aus idiotistan inzwischen weniger Flüssiggas gekauft (weil die uns in ihrer Profitgier zu gnadenlos ausbluten) .. um, äh, 8% weniger, Aber pssst, nicht erwähnen oder weitersagen. Bleibt unter uns, ja.
Übrigens ignorieren diese Zahlen all das – überhaupt gar nicht russische und böse, böse – russische Öl, das wir z.B. in großen Mengen in indien kaufen …

A propos: stoltendepp droht mit Vergeltung falls die baltistan-finnland pipeline sabotiert worden sein sollte. Recht so, wohl gesprochen! Wo kämen wir denn hin, wenn tatsächlich – von herzensguten natu-terroristen – gesprengte pipelines zu Vergeltungs-, oder seien wir sanft – zu ernsthaften und veröffentlichten Ermittlungs-Maßnahmen führen würden? Nein, nein, drohfuchteln auf Gerüchtebasis gegen mutmaßliche Saboteure irgendeines balten Klohrohrs ist viel vernünftiger und seriöser. Das Problem scheint allerdings zu sein, dass man noch keinen Dreh gefunden hat, die mutmaßliche Sabotage Präsident Putin anzuhängen.
Wo wir gerade dabei sind: Der gemeine Fiesling, der stoltendepp und nahezu allen werte-westlichen politstern die Hirnreste aus der Sonnenbrillen-Halterung entwendet hat, soll das Diebesgut gefälligst umgehend zurück geben, sonst …! * drohfuchtel*

Das französische regime verbietet alle pro-Palästina Proteste. Der Innen-Minister Darsteller teilte mit: „Ausländer, die gegen diese Anweisung verstoßen, werden ohne wenn und aber deportiert!“
Sprich: Die Töchter unserer Bürger-Viecher vergewaltigen, kein Problem, deren Kinder, Mütter, Väter, massakrieren, in Ordnung, stört uns politster nicht. Aber wehe – WEHE! – ihr wagt es, auch nur leise israel zu kritisieren, dann gehts ganz, ganz schnell mit eurer Abschiebung!
Ihr seid irritiert, dass die brits noch nichts in die Richtung gemacht haben? Keine Sorge: „‚Unterstützendes‘ Schwenken von Palestina Fahnen könnte eine Straftat sein“ erklärte deren Innen-Minister Darsteller.

trump ist übrigens in aktuellen Umfragen in kritischen bundesstaaten (sprich sehr knapp von biden „gewonnenen“) um 5% vor biden. Ergo muss die Nahost-Situation bis Ende 2024 geklärt sein (weil trump *extrem* pro-israel ist).

Ich möchte noch, gewissermaßen den Haupt-Themen Block einleitend, etwas zu Loyalität und Vernichtung klarstellen.
Ein Anlass ist das mir gelegentlich entgegen gehaltene „Sie sind derart loyal zu Russland und zu den Russen. Wie siehts mit Ihrer Loyalität zu deutschland aus?“.

Loyalität braucht eine Grundlage. Prinzipiell gilt (jedenfalls mAn), dass Loyalität einer sehr großen Gruppe gegenüber, wie z.B. einem Land, gar nicht möglich ist oder, insoweit doch, eine konsistent positive Grundlage ohne nennenswerte Macken voraussetzt. Dies ist für mich nur bei Russland/den Russen gegeben. Nicht dass Russland völlig makellos wäre und auch die Russen sind letztlich „nur“ Menschen.
Aber Russland und die Russen sind in meinen Augen durchgängig so gut, nicht perfekt, gewiss nicht, aber so gut, dass Loyalität möglich, ja sogar angebracht ist.
Bei China (dem ich durchaus sympatisch gegenüber stehe) sehe ich weder die Durchgängigkeit der Qualität, noch die Absenz nennenswerter Mängel.
Und was dieses Land hier betrifft, das Land also, das ich immer als das Land, das mal unseres war beschreibe, so erübrigt sich die Frage nach Loyalität doch wohl. Und *wem* gegenüber sollte ich sie denn empfinden? Einer Bevölkerung gegenüber etwa, die seit Jahrzehnten, teils verblödet, teils – durchaus nicht unwillig – gehirngewaschen, teils in Egoismus versunken, teils schlicht ignorant, immer schlimmeren Abschaum gewählt (und Fragen nach der Korrektheit von Wahlergebnissen ger nicht erst gestellt) hat?
Einer Bevölkerung gegenüber etwa, die einen stets zuverlässigen – und für unser (nicht nur) wirtschaftliches Wohlergehen wichtigen und gedeihlichen Partner nicht nur „leichtfertig weggeworfen“ sondern ihn zum Feind, ja, zum Bösen schlechthin gemacht, dargestellt und wahrgenommen hat?
Einem Land gegenüber etwa, das nicht einmal eine Verfassung hat, dessen Verfassung-Ersatz von fremden Mächten quasi diktiert wurde und dessen (wohl nicht nur) politster-Kaste ganz unverhohlen auf seinen Verfassungs-Ersatz scheisst?
Einem Land gegenüber etwa, dessen „präsident“ ein Massenmord-Komplize ist, dessen Ex-kanzlerin ganz unverblümt erklärte, dass es gar nicht um das Bemühen um Frieden und eine beiderseits passable Lösung ging, sondern schlicht darum, einen „Partner“ zu betrügen und Zeit zu schinden für einen erhofft erfolgreichen Krieg gegen diesen Partner?
Nicht, dass es noch nötig wäre, aber weiter unten sind noch weitere Faktoren benannt.

Durchaus in Verbindung dazu steht für mich das Thema „Vernichtung“, Tötung von Menschen, insbesondere Massen-Tötung.

Ja, ich verachte „die amis“, verabscheue „die ukros“ und was ich zu „die israelis“ empfinde, lasse ich lieber unausgesprochen. Aber – und das ist ein äusserst wichtiges ‚aber‘: Das meine ich *nie* im Sinne von „alle dort“, nein, ich meine damit immer die regimes und die regime-Apparate.

Und selbst die, die regimes und die regime-Apparate, möchte ich nicht grundsätzlich und/oder insgesamt/komplett vernichten. Wenn das möglich wäre, dann würde ich nicht einmal die töten wollen; ich zöge es vor, deren Waffen, Munitions-Vorräte und relevante Infrastruktur zu vernichten, aber nicht eine einzige Person, nicht einmal satanjahu, der in meinen Augen ein Exemplar von „nicht nur ein Haufen Scheisse, sondern ein Haufen *bösartiger* Scheisse ist“.

Ich gebe es zu, es wäre ziemlich schwer für einen ukro oder israeli ein Gespräch mit mir zu führen; und wenn es ihm oder ihr gelänge, so würde ich mit äusserstem Misstrauen und kalter Distanz herangehen. Kurz, es wäre auch für einen anständigen ukro oder israeli – und ich gehe durchaus davon aus, dass es die gibt – äusserst schwierig bis fast unmöglich, einen Zustand zu erreichen, in dem es auch nur die entfernte Chance gibt, dass wir eines Tages Freunde werden könnten.
Na und? Macht nichts, die brauchen mich nicht als Freund und ich sie auch nicht.

Zugleich würde ich, wenn ich denn in der Situation wäre, über satanjahus Leben entscheiden können, ihn am Leben lassen. Sogar dieses Schwein. Oder auch elendski.

Kurz, es kommt *niemandem* zu, den Tod für jemanden zu verfügen oder gar umzusetzen. Es gibt diesbezüglich nur eine einzige Ausnahme, die nämlich, in wirklicher und unausweichlicher Notwehr zu sagen „Lieber der als ich“. Und mit Notwehr meine ich *nicht* „Gruppen-Notwehr“ wie z.B. „die israelis dürfen aus Notwehr Palästinenser killen“.
Vor allem aber töten Länder, Firmen oder andere große Entitäten nicht. Ja, sie mögen verantwortlich sein, aber *nicht sie* töten; es sind letztendlich immer Einzelne, die töten. Ein satanjahu, ein obama, ein elendski hat zweifellos befohlen zu töten, aber die Ausführung der Mordtat lag immer bei Einzelnen.
Insofern, das nur am Rande, bewegen sich mAn Gesetzgeber in Sachen Militär immer in einem Minenfeld, denn es stellt sich die Frage, ob Töten verlangt werden *kann*. Die eine Ausnahme, die ich da für möglich halte, ist die unvermeidliche und sachlich gebotene Tötung für Wehrlose. Beispiel: Verbrecher, der einer Geisel eine Pistole an den Kopf hält; in so einem Fall kann man mAn sagen, dass jemand, der unmittelbar und ernsthaft das Leben eines Unschuldigen bedroht, das Recht auf die Unversehrheit seines Lebens verliert. Vor die Entscheidung gestellt, dass der Verbrecher tot endet oder aber die Geisel, haben wir wohl fast alle dieselbe Antwort.

Nur: Darum geht es in israel/Palästina nicht.

Dort geht es, zumindest an der Oberfläche, schlicht und schändlich um Rache. Um Rache für etwas, das seitens israel als brutaler terror-Anschlag betrachtet wird. Nicht zu Unrecht – von *deren* Seite aus betrachtet.
Sieht man das, was dort geschehen ist zeitlich und kausal ohne Kontext, dann sieht man, dass hamas-terroristen – zumindest auch – zivile israelische Ziele angegriffen haben.

Allerdings *gibt* es einen Kontext.

Ich springe zum besseren Verständnis mal „schwarz-weiss“. Sehr geschätzte Partisanen im zweiten Weltkrieg waren in einer sehr ähnlichen Situation. Ihre Heimat wurde mit Waffen-Gewalt unterjocht. Die Partisanen waren Leute, die sich wie terroristen verhalten haben, alleine schon deshalb, weil sie nicht als offizielle Truppen agiert haben.
Der *wrikliche* und entscheidene Unterschied zwischen diesen geschätzten Partisanen und jenen hamas-Kräften, die israel angegriffen haben ist *nicht* die Frage, wer zuerst zugeschlagen hat; es ist vielmehr eine Frage einer letztlich beliebigen Zuordnung. Die Deutschen galten damals als die Bösen und die Partisanen als die Guten. *Deshalb* werden sie geschätzt. Und heute gilt israel – dank massivster Maßnahmen zur Durchsetzung eines Narrativs – als „die Guten“ und also sind die Partisanen „terroristen“. Ebenso ist es deshalb nicht nur kein Problem sondern schick und oft sogar erwünscht, israelische Fahnen zu schwenken, während jedwedes Zeichen von Sympathie für Palästina z.B. zur Abschiebung und anderen drakonischen Maßnahmen führt.

Was ist der Kontext?

Zum Beispiel der Umstand, dass die un-Resolution, die zur Gründung des Staates israel – wohlgemerkt auf fremdem Land (was aber den brits anzulasten ist) – führte, klar eine halbwegs „gerechte“ Teilung des Landes postulierte. Und in der Tat war das Territorium israels anfangs (der Resolution entsprechend) *erheblich* kleiner. Die Gründung des anderen und gleichberechtigen Staates wurde „vergessen“.
Und heute wird es von den medien und oft auch in Schulen so dargestellt, als ob israel freundlicherweise den Palästinensern eigene Gebiete überließe. Und die Tatsache, dass israel sich einfach faktisch immer mehr Gebiete angeeignet hat, palästinensische Gebiete wohlgemerkt, bleibt häufig unerwähnt.

Und dann wären da noch einige andere „Kleinigkeiten“ wie z.B. der Umstand, dass israel sich in der Wasser-armen Region nahezu alles an Quellen, Ackerböden, usw angeeignet hat und die Palästinenser *im eigenen Land* sozusagen nur wertlose Gebiete ohne Wasser behalten durften
Oder die „Kleinigkeit“, dass Palästinenser ziemlich durchgängig drangsaliert und wie das behandelt werden, was der israelische terror-Minister unverblümt ausgesprochen hat, als „Tiermenschen“, als etwas noch deutlich unterhalb von Untermenschen angesiedeltes.
Und natürlich auch die Kleinigkeit, dass israelische Offiziere und Soldaten nach Lust und Laune Palästinenser killen, u.a. ein 14-jähriges Mädchen, das einfach nur auf dem Heimweg von der Schule war.

Nochmal, keine Frage, Raketen auf zivile Ziele abzufeuern, ist schlicht und ergreifend terrorismus, Punkt. Auch israelische Zivilisten haben das Recht, nicht mit Raketen weggeballert zu werden.
Nur gibt es eben einen Kontext, einen Hintergrund. Die hamas haben nicht einfach mal so und aus schierer Niedertracht Raketen abgefeuert.

Aber gleich wie und gleich, wer schuld und wer der Böse ist, herrscht nun faktisch Krieg und die Situation, die schon seit langem nicht durch einen Mangel an Spannungen gekennzeichnet war, ist nun eskaliert. Und den Palästinensern, auch der großen friedlichen Mehrheit, sind nun ganz physisch die Lebens-Grundlagen entzogen worden. Sie stehen vor der Wahl zwischen flüchten, soweit denn möglich, oder aber sterben, sei es durch Bomben oder Kugeln oder sei es aus Mangel an Wasser und Nahrung.

Von weiter oben betrachtet sieht es ähnlich, aber doch etwas anders aus. Wenn nicht mehr Tausende sondern Zigtausende oder, Gott bewahre, gar Hunderttausende tote Palästinenser zu beklagen sein würden/werden – und genau darauf läuft die israelische Aggression hinaus – dann werden zwei Dinge passieren:
Zum Einen werden (wohl nicht nur) Hunderte Millionen Araber in Trauer und in gewaltiger Wut sein. Und viele, sehr viele, werden fragen, warum ihre Regierungen trotz einer *gewaltigen* Überzahl nicht eingegriffen haben.
Und zum Anderen werden sie, wenn es sie denn bisher noch nicht begriffen haben, erkennen, dass sie letzlich vor mindestens einer brutalen und gnadenlosen Unterwerfungs-Bestrebung seitens israel oder aber schlicht vor ihrer Ausrottung stehen.

Kurz: Letztlich stellen satanjahu und seine Komplizen die arabische und muslimische Welt vor eine Entscheidung – und es gilt die bösartige Logik dahinter zu erkennen. Nämlich „wollt ihr lieber einen Kampf riskieren oder euch lieber einfach unterwerfen?“.

Denn *darum* geht es. Wenn die Araber und Muslime jetzt nicht zu(rück)schlagen, dann heisst das für die israelis schlicht „alles in Ordnung. Die haben keine Mumme und wir können sie unterwerfen“. So einfach und so hart und unschön ist das.

Präsident Putin (und China) wollen den israelis und auch den Arabern und Muslimen noch einen Weg offenhalten und israel dazu drängen, ihn, so sehr israel das auch missfällt, einzuschlagen. Dieser Weg heisst an der Oberfläche „Akzeptanz und Zustimmung zur Gründung des Staates Palästina“ und unter der Oberfläche auch, dass israel zumindest nicht unerhebliche Gebiete den Palästinensern zurück geben muss, inkl. so nehme ich stark an, Infrastruktur, etc.
Und noch etwas hat Präsident Putin, wenn auch indirekt gesagt, nämlich „Nein, wir werden nicht automatisch – wie von israel letztlich immer erwartet – auf eurer Seite stehen. Wir werden auf eine friedliche Lösung setzen, aber neutral bleiben“. (Merke: Russland schlägt nicht gleich zu, aber wer meint, er könne aus dem Hinterhalt Russen massakrieren, der *wird* dafür bezahlen).

Was den Ausgang, den ich vermute, betrifft (ich sagte ja nicht zufällig, dass diese Kiste von klugen und fähigen Köpfen geplant wurde), so gehe ich davon aus, dass man in israel begreifen wird, dass – und vermutlich bereits darǘber nachdenkt, wie – leben besser ist als zu sterben.
Meine Vermutung zum „wie“ geht dahin, dass man satanjahu und seine schlimmsten Komplizen abservieren und sich als Opfer darstellen wird. „Wir wollen ein friedliches Miteinander, wollen wir schon lange, aber satanjahu, der Verbrecher und einige hardcore Extremisten haben uns, die Mehrheit, ignoriert und haben auf abscheuliche Akionen gesetzt. Jetzt ist es vorbei, jetzt wird satanjahu vor einem Gericht stehen und endlich kann wieder dämokratie, rechtsstaatlichkeit, etc. blabla und ein friedliches Miteinander herrschen“. So in etwa.

Warum: Weil die amis nicht nur impotent sind sondern das biden regime israel auch nicht sonderlich schätzt. Und weil das israelische Militär und seine Wunderwaffen unterm Strich auch extrem überschätzt wurden, wie sich klar zeigte.
Und weil Arabien auch „Öl“ und „Gas“ bedeutet. Und weil „tausend mal mehr“ (Araber/Muslims in der Großregion) beileibe keine ignorierbare Größe ist.
Man findet ein paar wenige, sehr wenige, Feiglinge und Nutten (z.B. jordanien), die feige schweigen und halb Behinderte (Syrien) die gut daran tun, nicht laut zu brüllen, aber mWn keinen einzigen muslimischen bzw. arabischen Staat der sich pro israel äussert.
Übrigens, in Ägypten wurden bereits zwei israelische Touristen massakriert.
Und: Eines der Gebäude, das wohl einer hamas Rakete zum Opfer fiel, war eine von R. Kadirow gespendete und gebaute Moschee. Und was macht der Mann gleich am nächsten Tag? Er stellt sich auf die Seite Palästinas.

Kurz nochmal zum biden regime: ukrostan hat teils in Waffen und Munition und teils in Geld, einen 3-stelligen Milliarden-Betrag bekommen. Nun, gerade dieser Tage, erfährt man, dass das biden regime über 4,1 Mrd für lgbtq#-1/6 initiativen – über die ganze Welt verstreut – ausgibt. Und israel? Bekommt 6,8 Mrd. Das finde ich geradezu grell deutlich.
Plus einen Flugzeugträger im östlichen Mittelmeer. Ich sage: Das ist pro forma und dient tatsächlich primär dazu, amis aus der Krisenzone herauszuholen.
Vielleicht hilft es beim Verstehen, Folgendes zu wissen, aktueller Stand: Über 25 tote amis und über ein Dutzend in Gefangenschaft in Palästina.

Ach und: Den ganzen Lärm von wegen, die Situation drohe mit hoher Wahrscheinlichkeit, ja quasi fast sicher, zu einem Atom!!!(kreisch) Krieg zwischen Russland und idiotistan zu führen, halte ich für etwas zwischen feuchten ami-Falken Träumen und Geschwätz.
Der Grund ist einfach und hinlänglich bekannt von mir: Die amis können nicht und die Russen wollen und brauchen nicht.

Machen wir gleich weiter, zur Auflockerung:

Die amis erklären, sie könnten *beide*, ukrostan und israel mit Waffen und Munition versorgen. Da gibts nur zwei Problemchen: Keine Waffen sondern Schrott und die Produktions-Kapazität der gesamten natu-Bande reicht vorne und hinten nicht.

Ach, übrigens: Die usppa hat in ihrer 247-jährigen Geschichte nur 15 Jahre nicht Krieg geführt. Und ich ergänze: Und die würden doch bestimmt gerne noch die 250 Jahre Marke schaffen, notfalls auch zerfleddert und ersaufend …

Zum Abschluss noch ein Bonbon zum Grinsen.

biden erklärte, er habe „bestätigte Bilder“ gesehen von hamas-Leuten, die israelische Babies enthaupten.
Kaum hatte er zuende geplappert wurde das von seinen eigenen Mitarbeitern zurück gezogen und es wurde mitgeteilt, man habe weder überprüfte Bilder noch Dokumente.
Hätten amis mehr Hirn, würden sie draufkommen, dass die Baby Nummer seit dem Auftritt der „heulenden jungen Zeugin“ in Sachen Irak ausgelutscht ist und stinkt und würden stattdessen z.B. von ruchlosem grausamem Massakrieren von jungen Pinguinen in der Wüste fabulieren.

246 Gedanken zu „Dies und Das – Loyalität und Vernichtung – und israel“

  1. Tschuldigung, aber ich komme mit den Rülpsern der ami Debilität nicht immer zeitnah mit.

    Nun hat reuters alle meine Witzchen über die amis noch mit einer Meldung übertrumpft. Hier ist sie:

    kongresskommission empfiehlt den USA, sich auf einen gleichzeitigen Krieg mit China und Russland vorzubereiten

    * schallend lach*

    Dagegen kann der derzeit lustigste wanderwitz hierzulande einpacken.

    Meine Empfehlung an die amis: Im Pazifik gibts so einige Inselchen, denen ihr, wenn ihr euch richtig bemüht, gewachsen wärt. Wenn sogar noch reichlich Glück dazu kommt, schafft ihr womöglich sogar zwei. Klingt nicht so toll wie Russland und China, ist aber auch nicht so 100% tödlich für euer woke-„Militär“. Und wer weiss, die haben vielleicht sogar die ersten 5 Minuten Angst vor euren „Panzern“. Die Russen dagegen freuen sich drüber, gerade jetzt wos langsam kalt wird und ein brennender „Panzer“ von euch schön wärmt; und die Chinesen produzieren, wenn nötig pro Monat mehr als ihr insgesamt (noch) habt.

    Aber Danke für die Erheiterung!

  2. — Bestätigung von hoher Stelle? —

    Herzlichen Dank an den natüülch tooootahl vor Angst schlotternden Aussen-Minister des Iran, der die freundliche Güte hatte zu bestätigen, dass ich wohl nicht heftig daneben liege. Er teilte nämlich in Beirut (Witz im Witz, na ja Iraner sind eben intelligent) mit, dass Iran, ich zitiere, „weitere Fronten eröffnen könnte“ (sprich, wird) falls israel weiter auf SS 2.0 macht.

    Trotzdem muss ich bisschen meckern: Leute, Herzlichen Dank, aber könntet ihr sowas nicht bitte kundtun, *bevor* ich meinen Artikel schreibe statt direkt danach?

  3. Ein weiterer exzellenter Artikel, der Ordnung in die derzeitigen Meldungen bringt.
    Dank an Russophilus und auch an die Dörfler

  4. zu Israel

    Die Israelis haben gerade erst im
    Verbund mit der ueblichen
    Christenmoerder Bagage
    Berg-Karabach ueberfallen.
    100TSDe arme Armenier, von denen kein Mensch spricht, befinden sich auf der Flucht.
    Allein dafuer wuensche ich diesen israelischen Stinkern die Pest an den Hals.
    Hamas geschieht denen
    sooowas von recht.

    Was mich anbetrifft, ich bin ein
    „one issue guy“.
    Mich interessiert einzig und allein das Wohlergehen und das
    Fortkommen des
    (WEISSEN !) Christen.
    Der Rest der Welt geht mir am
    Arsch vorbei.
    Das gesagt, kann ich mich fuer
    keine Partei im anstehenden Konflikt erwaermen
    Es sind mir beide Seiten gleich, aeh, lieb.

    ..zu den Palis

    Palaestinenser sind fuer mich nix weiter als irgendwelche auf dem Gebiet Palaestinas siedelnden Araber.
    Diese Araber sind sog. Muslime,
    die dem Islam anhaengen.
    „Es gibt keinen Islamismus, es gibt nur Islam“, Erdogan.
    Die Hamas also Militante des Islam, Punkt, so beschreiben die
    Brueder sich ja auch selbst.
    ( uebrigens vertritt die Hamas auch eine Politik der Ausgrenzung und Schlechterstellung der christlichen Palaestinenser,
    worauf auch Thierry Meyssan
    in einem seiner letzten Artikel noch einmal zu sprechen kommt )

    Diese Araber koennen nun die Idee nicht ertragen, das sie einen klitzekleinen Zipfel ihres riesengrossen Arabiens mit ein paar Juden teilen sollen, jammern was von Landraub, fallen aber wie die Heuschrecken ueber Europa her und besetzen unsere Heimat.
    Diese Araber brabbeln was von Entweihung eines ihrer angeblich
    groessten Heiligtuemer, der
    Al Aksa Moschee, fackeln aber, z.B.
    in Frankreich, eine Kirche nach der
    anderen ab.
    Diese Araber, die ueber jeden israelischen Uebergriff zum Schaden von Frauen und Kindern getreulich Buch fuehren und der
    Weltoeffentlichkeit unter die Nase reiben, ziehen pluendernd und brandschatzend durch Europa und messern und f*cken alles, was nicht bei 3 aufm Baum ist.

    ( nebenbei bemerkt, der Islam kennt keine Zivilisten und
    uebrigens auch keine
    „Unbegleiteten“ Minderjaehrigen“
    Der Islam kennt nur Soldaten )

    Ich kalkuliere:
    die „Palis“ und deren Glaubensbrueder waeren weitaus glaubwuerdiger, wenn sie ersteinmal Europa raeumen und zuegig die Heimreise antreten wuerden.

    …zu den Israelis spaeter mehr

    1. Angeblich sei usarel vor Ort auf Dauer nicht mehr zu halten, die ukraine wird menschenleer gemacht, sodass die khasarischen erneut eine neue Heimstatt finden, diesmal dort, wo sie eigentlich früher ,,tatsächlich“ herkamen. Klingt nicht ganz unlogisch oder?

  5. Tag,
    als altermann gehöre ich nicht hierher, dennoch muß ganz selten mal auf einen Umstand hingewiesen werden.

    In den Achtzigern lernte ich einen Iren kennen, also in seinem Laden, welcher mich nach einiger Zeit der allgemeinen, sich über Tage hinwegziehenden Unterhaltungen weiter ins Vertrauen zog.
    Also nachdem wir wir eine Menge Begebenheiten über Eltern und Leben ausgetauscht hatten, fing er an über die Eroberung des heutigen Israels zu berichten, bei welcher er dabei war.
    Für mich sehr hoch wichtig,weil darüber sehr wenig bekannt war und ist.
    Ich mache s kurz und bringe hier nur das Bezeichnende.
    Die britische Armee tötete alle die nicht flohen, im Auftrag, sagen wir mal Rothschilds.
    Doch was Er mir dann berichtete schlug alles was ich mir hätte vorstellen können. Dann kamen auch die Juden selbst zum Einsatz und die machten genau das was ihrer Einstellung entspricht.
    Die Palästinenser wurden nicht mehr einfach irgendwie bekämpft, sondern abgeschlachtet wie Tiere.
    Er selbst sah, wie die Juden voller Hass die Menschen von unter bis oben aufschlitzten und an den Bäumen hängen ließen damit man schon von weitem sehen kann, hier herrscht der Jude.
    Ich breche das mal lieber ab.
    Doch diejenigen Sabbelärsche welche hier und auf allen anderen Seiten finde dürfen sich ruhig fragen, aber doch vor allem andere fragen, woher dieser ganze Hass wohl kommt.
    Die haben bis heute nicht vergessen was damals geschah.
    Den Religiösen Anteil lasse ich hier absichtlich weg, weil das zu weit ginge und ich nicht den gleichen Anspruch erhebe wie Andere.
    Erwähnt sei allerdings noch ein sehr wichtiger Punkt.
    Die heutigen Juden und nennen wir sie mal Araber, entstammen einer Wurzel. Sie haben die gleichen Dämonengötter und wollen beide ALLE anderen Völker auslöschen……………

    1. Seltsam, ich kenne Gegenden, in denen beide, Juden und Muslime recht friedlich neben- und manchmal sogar fast mit-einander wohnen und leben.
      Und ich kenne mehrere Berichte, die alle klar sagen, dass die israelis als „Dankeschön“ nach der Gründung so ziemlich als Erstes gleich mal das Verwaltungs-Gebäude der brits, inkl. reichlich brits darin, in die Luft gesprengt haben.

      Aber was wissen diese Leute schon, was weiss ich schon, Dank einem irischen Laden-Besitzers kennen wir nun alle die ächdä und toootahle Wahrheit.

      Auf Nimmer-Wiedersehen!

      1. @ Russophilus

        Da haben Sie den palästinensischen Nationalaufstand von 1936 bis 1939 vergessen. Weil der Aufstand der britischen Mandatsmacht „über den Kopf wuchs“, rief sie damals die jüdischen Milizen zur Unterdrückung zu Hilfe.
        Wenn Juden und Araber bis dahin einigermaßen miteinander auskamen, so änderte sich das nun von Grund auf, weil die jüdischen Zuwanderer zu Bütteln der Kolonialmacht wurden.
        Damals wurde der „Sprengstoff“ platziert, der heute wieder Opfer fordert wie schon ab 1948 beim arabisch-israelischen Krieg.
        Zumindest klingt das für mich aus der Erzählung des irischen Ladenbesitzers heraus. Nicht die totale Wahrheit, aber ein Stückchen davon.

      2. „Seltsam, ich kenne Gegenden, in denen beide, Juden und Muslime recht friedlich neben- und manchmal sogar fast mit-einander wohnen und leben.“

        Zugegebenermaßen habe ich nicht die ganze Welt bereist. Ich war – obwohl heute ein alter, weisser Mann und deswegen in den Augen der heutigen Grünen Jugend per definitionem eine Umweltsau – schon in meiner Jugend der Meinung, dass allzuviele Flugreisen nicht gut für die Umwelt sind, und habe mir deshalb das Reisen gespart.

        Liegt es vielleicht daran, dass ich diese „Gegenden jüdisch-muslimischer Harmonie“ nur aus historischen Romanen und wohlmeinenden Theaterstücken christlicher Autoren kenne, und nicht aus irgendwelchen aktuellen Reiseberichten?

        Deswegen nehmen Sie mir bitte meine Frage nicht übel:

        „Wo soll das denn sein?“

        1. In allerlei Gegenden ausserhalb israel, insb. natürlich in/um Teheran. Gibts aber auch hierzulande.

          Und: Aha, erwischt, Sie warens also, der die lufthansa Kurse nach unten getrieben hat durch viel zu wenig fliegen!
          Übrigens sind normale Flüge geradezu eine Wohltat für Natur und Klima – im Vergleich zu leerbock Flügen (wo mehrfach zig Tonnen Kerosin abgelassen wurden).

          1. Nicht nur das, ich bin sogar am Untergang der deutschen Autoindustrie und an der Überfüllung des Öffentlichen Personennahverkehrs beteiligt … von meiner vollständigen Weigerung, die weltweite Rüstungsindustrie zu fördern, ganz abgesehen!

            1. Sie böser, böser kommunistischer Rechtsradikaler! Man soll doch nur aufgeregt über Naturschutz *plappern* und gelegentlich mal ostentativ mitm Fahrrad um Eck – aber doch *nicht tun*, geschweige denn konsequent. Haben Sie das denn immer noch nicht verstanden, Sie, wenn auch gutmeinender, Sturschädel?! Die irre greta und zahlreiche Schausteller von der grünen pest habens doch nun wirklich deutlich vorgeführt.

              So, nun muss ich aber flugs los, der Jet wartet schon; klimaschützer-Treffen, wissen schon … und dann noch ein paar Stunden kurz ein bisschen Erholung auf einer schönen warmen Insel … schließlich muss ich morgen wieder fit sein und zwei oder sogar drei TV Interviews geben, aber zum Glück hab ich ein gutes Team, das im Vorfeld die Fragen abstimmt und die Antworten für mich vorbereitet. Und: Mein nächster bentley wird *grün*!

          2. Meiner Meinung nach ist es mal genau null (0) bewiesen, dass die Verbrennung fossiler Energieträger besonders schlecht für die Umwelt ist. Zugegeben, die Verbrennung von Kohle (ohne Filter zb. in Öfen in Städten) oder auch die Motoren der 70er waren schmutzig. Ja. Aber seither ist viel passiert. Die Verbrennung ist heute so sauber, dass den Teufelsanbetern nichts anderes mehr übrig bleibt irgendwelche hypothetischen Schäden in ferner Zukunft dem ‚bösen“ co2 zuzuschreiben. Was für ein Schwachsinn!
            Das selbe Niveau wie die Plandemie wobei ich da schon der Ansicht bin, dass die Verbrecher in Wuhan da was zusammengebastelt haben, was definitiv nicht gut für den menschlichen Körper ist… die angepriesene Medizin dagegen ist dann um Potenzen noch giftiger…
            Na ja… alles Lug und Trug…
            …und die große Masse macht freudestrahlend mit… das ist das schlimmste an all dem… eigentlich kaum noch zu ertragen wie dumme Leute Masken tragen und andere belehren, dann hängen diese dummen Leute die Ukraine Flagge raus und nun die von israel….

            1. PS. Russophilus, vielen Dank für diesen ausgezeichneten Artikel! Er half mir die ganze Sache etwas besser einzuordnen. Ich glaube dass man mit den Jahren sehr wohl „Antennen“ dafür ausbildet und erfühlen kann, im Zusammenspiel mit vielen Hintergrundinformationen wann eine Beschreibung in Richtung Wahrheit geht und wann nicht….
              Und herzliche Grüße an das Dorf!

            2. „Bewiesen“? Also, hören Sie mal, Sie Mensch aus dem letzten Jahrhundert, es gibt Allerlei. Statistiken (aber bitte nicht schütteln, sonst gehen die kaputt!), Folien (teilweise hübsch bunt und/oder sogar ungefähr wie welche aus den Natur-Wissenschaften wirkend), Äkspärten noch und nöcher, nicht wenige sogar mit akademischem Werdegang, der seriöser ist als der von der totaler Krieg leerbock), usw. usf.

              Und wenn Sie nicht artig sind und alles schlucken, werden die den Hr. musk bitten, mal eben mitm tesla ins All zu fliegen und mega-ächdä Beweis-Photos zu schießen! *drohfuchtel*

              Und damit Sie mal Bescheid wissen tuhen, tuhe ich getz mal die Katten aufn Tisch legen tuhn: Ich bin kein gewöhnliches diensthabendes Fahrrad sondern eins mitm Dokta-Titel vonne london school of Dingsbums!

            3. Die Wuhan-Erzählung hatte Stefan Lanka in seinem Vortrag (hier schon verlinkt) entschlüsselt.
              Kern der Entschlüsselung: Zu dem Zeitpunkt, als Christian Drosten seinen PCR-Test entwarf und an seine chinesischen „Gewährsleute“ zu Erprobung versandte, hatten die chinesischen Behörden bereits nachgewiesen, dass es keine (gar keine!) epidemische Ansteckung zwischen den aufgetretenen Fällen und ihren Kontaktpersonen gab. Erst als einer der drosten’schen Gewährsleute mit seinen Testergebnissen die chinesischen Behörden der Lüge bezichtigte, wurde medial eine „Testlawine“ losgebrochen, die das gewünschte epidemische Lagebild hergab.
              (Und dann mussten die Chinesen hyperaktiv werden.)

          3. Nehmen Sie Dubai. Dort leben Menschen aus über 190 Ländern und allen Religionen und – seit ein paar Jahren – auch Juden mit eigener Synagoge zusammen. Friedlich.

        2. Und wie sieht es in Russischen Föderation aus? Sind die Juden dort etwa alle ausgestorben? Und die Moslems auch? Die russische Verfassung gewährt beiden ihre religiösen Rechte und stellt sie ansonsten als Staatsbürger gleich. Von daher gibt es keinen Grund, aufeinander loszugehen.

          Nicht anders war das in Saddam Husseins Irak und in Hafez al-Assads Syrien, wo die Baath-Partei für religiöse Toleranz und rechtliche Gleichstellung eintrat. Bekanntlich war Tarek Azis, der irakische Außenminister, ein Christ.
          Hätte Israel nicht den Hader mit den Palästinensern veranstaltet und die syrischen und irakischen Juden zum Auszug ins „gelobte Land“ veranlasst, hätten sie dort (in Syrien und Irak) ein ruhiges Leben inmitten anderer Glaubensgemeinschaften führen können. Aber der Wertewesten brauchte ja unbedingt seinen „Zivilisations-Clash“, was die Zerstörung fortgeschrittener arabischer Staaten erforderte…

          1. Am 21./22. Juli 2009 gab es zu diesem Thema an der Uni Heidelberg ein Kolloquium:
            „Das syrische Modell friedlicher Koexistenz: Muslime, Christen, Juden“ war Gegenstand eines wissenschaftlichen Kolloquiums an der Universität Heidelberg:
            „In keinem anderen Land dieser Region leben so viele verschiedene Völker mit unterschiedlichen Religionen und Sprachen wie in Syrien“, erklärt Prof. Dr. Werner Arnold, Inhaber des Heidelberger Lehrstuhls für Semitistik und Organisator des Kolloquiums: Araber, Westaramäer, die ostaramäischen Assyrer und Syrer, Armenier, Tscherkessen, Tschetschenen, griechisch sprechende Muslime aus Kreta, Dom, Kurden, Türken und Turkmenen. Gesprochen werden hauptsächlich semitische, aber auch indoeuropäische und Turksprachen. Zudem sind alle großen Religionsgemeinschaften – Islam, Christentum, Judentum – vertreten. Dass das Zusammenleben auf friedliche Weise funktioniert, liegt, so Werner Arnold, „nicht zuletzt an der überkonfessionellen Doktrin der arabisch-nationalistischen Baath-Partei, die in der Hauptstadt Damaskus regiert.“

            Vermutlich hat der böse Assad sein ganzes Volk abgeschlachtet, damit die Christen in Damaskus ausgelassen Weihnachten feiern können.
            yt „Lighting of the Christmas Tree in Damascus, Syria 2018“

            1. @WGAJ, Syrien steht in der Tat für alle Welt deutlich erkennbar seit seinem Bestehen als Staat (und auch schon vorher) für ein harmonisches und friedliches Miteinander bzw. Nebeneinander von Völkern und Religionen. Dass dies in unmittelbarer Nachbarschaft zum großen und langandauernden Projekt des Hasses und der Intoleranz (Israel) existiert, musste den satanistischen Eliten des Westens ein Dorn im Auge sein. Die Zerstörung Syriens ist daher für diese unabdingbar.
              @TB, dass bestimmte Kreise in Israel aber auch in den usa und gb ein großes Interesse an der Wiederherstellung der khasarischen Herrschaft in den alten Siedlungsgebieten nördlich des Schwarzen Meeres haben, hat vor einiger Zeit auch Peter Haisenko als Ursache für die brutalen Vertreibungsversuche der russischen Bevölkerung des Donbass durch die ukronazis angedeutet. Ich halte die von Ihnen angebrachte Verschwörungstheorie daher für gar nicht so abwegig. Vor diesem Hintergrund wird nämlich auch das Engagement von Erzzionisten wie Frau nudelmann (nuland) auf dem Maidan in Kiev und die aktuelle Präsidentschaft selenskis (eines Juden, der mal wieder nazis für sich kämpfen lässt) verständlich.
              Peter Haisenko legt übrigens großen Wert darauf, klarzustellen, dass er kein Antisemit ist. (Genau wie ich!)

              1. @ Menschenfreund

                „… khasarischen Herrschaft in den alten Siedlungsgebieten nördlich des Schwarzen Meeres…“ das stammt nicht von mir, ich wundere mich aber nicht, dass diese VT (nun wieder) die Runde macht, bzw. als eine der Absichten der Herren“““Menschen“““Dynastien angesehen werden kann … man kennt ja „seine Pappenheimer“ (und deren hohe Ansprüche) eben inziwschen ganz gut. Möglicherweise siedeln ja demnächst auch wieder Juden in Russland an, aber das Zionistenpack lassen die Russen besser vor der Tür.

                1. @TB, es handelt sich mitnichten um eine VT, sondern um gut dokumentierte Geschichte.
                  Die überwiegende Mehrheit der heutigen Israelis sind Khasaren, ursprünglich ein Volk von Steppennomaden türkischer Abstammung, die im 8. Jhdt. den jüdischen Glauben angenommen haben und deren Heimat bis vor ca. 1000 Jahren im Südosten der Ukraine lag, bevor sie von den Warägern besiegt wurden und sich über die Welt verstreuten. Die russischen Waräger etablierten sich in Kiew (in der sogenannten Kiewer Rus), bis zur letzten Schlacht gegen die Khasaren. In dieser Schlacht besiegten die Russen die Khasaren und vier Jahre später eroberten die Russen das komplette khasarische Reich östlich des Asov. Viele Mitglieder der khasarischen Königsfamilie sind nach Spanien ausgewandert, einige gingen nach Ungarn, doch der Großteil des Volkes blieb in seinem Reich. (QUELLE: Jewish Encyclopedia, Volume IV, article on Chazars, Seite1-5)

                  1. Jein. Nur mal am Rande: Das Hauptgebiet von denen lag nördlich des Kaukasus und erstreckte sich *nur zeitweise* auch über einen Teil dessen, was heute ukrostan ist.

                    1. @Russophilus, wichtiger als die Frage, von wo bis wo genau das ehemalige Khasarenreich sich erstreckt hat, ist aus meiner Sicht der Umstand, dass es da ein khasarisches VOLK gibt, welches über einen langen Zeitraum hinweg über keinen eigenen Staat verfügt hat und nebenbei hatte dieses khasarische VOLK nahezu vollständig den jüdischen Glauben angenommen – war damit quasi ein khasarisches und JÜDISCHES VOLK und ebenfalls nebenbei sind die Russen aus deren Sicht zweifellos schuld daran, dass ihr altes khasarisches und jüdisches Reich nicht mehr existiert. Das mag man durchaus verblödet finden oder einfach nicht anerkennen, ändert aber nichts an dem Umstand an sich.

                    2. Offen gesagt: Mir schnurzegal. Was Sie da schreiben, heisst nämlich auch, dass die es *extrem* übertreiben mit „früher mal“/“Tradition“.
                      „Das war mal *unsere* Heimat!“ mag für eine gewisse Zeit Gewicht haben, vielleicht hundert Jahre, aber doch nicht für tausend Jahre.

                      Heute leben dort u.a. die Tschetschenen – und soweit mir erkennbar wird das auch so bleiben, Punkt.

                  2. Moin Menschenfreund, Dr. Russophilus, von der London School of… wenn ich das richtig verstanden habe und die Dörfler,

                    Sehr interessante Thematik woraus wieder sehr viel Wissen gezogen werden kann.

                    Ich möchte um zwei Faktoren ergänzen.

                    Vorweg, alles was wir hier erfahren, verstehen wir erst tiefgründig, wenn wir es wissenschaftlich (also in Frage stellend) hinterfragen. Und uns sodann an den Beweis der These aus unserem Blickwinkel begeben.

                    Damit bin ich jedenfalls bis heute immer sehr gut gefahren und bilde mir ein, dass nur diese Vorgehensweise überhaupt etwas hervorbringen kann, was an den Begriff Erkenntnis überhaupt herankommt.

                    Nun aus dem DGF sehe ich gestern ein Video, welches man bei Interesse nach vorgenannten Prinzip analysieren kann von stopworldcontrol punkt com woraus schon mal sehr viel Information „gezogen“ werden kann. Sein Ergebnis: Israel heute ist das exakte Gegenteil des Biblisch ersonnenen Israels. Stichwort: Abrahams Nachkommenschaft.

                    Was dem Video fehlt ist das Wissen aus dem Zeitgeistvideo über Jesus Christus, der ein Symbol der Sonne und die 12 Jünger die 12 Sternzeichen des Jahres sind sowie das Kreuz aus der Astronomischen Betrachtung des Himmels herrührt. Nebras Himmelsscheibe in Sachsen Anhalt ist davon nicht weit weg genauso wie Stonhedge.

                    Deshalb hat Jesus, die personifizierte Sonne, ein Reich im Himmel nicht auf Erden.

                    Es handelt sich also bei der Religionsthematik um astronomische Komponenten die religiös verbrämt dem Volk durch die Personifizierung leichter nahe gebracht worden sind.

                    Die Sonne spendet all unser Leben auf Erden, ist so. Es gäbe keinen einzigen Tropfen Trinkwasser, dies schon mal vorweg, nur um sich das Ausmaß klar zu machen.

                    Das wachsen der Pflanzen erst am März, mit entsprechendem Stand der Sonne über dem Horizont, dem damit in V

                    erbindung stehenden Osterfest (der eigentlichen Wiederauferstehung der Sonne) auch eine eher nördliche Komponente von uns einer ein bis zwei Ernten pro Jahr Region, hat sicher auch keine Heimat in einer Wüstenregion wo man drei bis vier Ernten pro Jahr hat.

                    Deshalb vergöttern alle Menschen die Sonne pauschal und die im Norden noch mehr.

                    Ein Afrikaner am Äquator kann und hat dazu überhaupt keine traditionelle Einstellung und Meinung, dies nur am Rande. Alles was dem heute weiß gemacht wird dahingehend ist reinste Religionspropaganda, siehe besonders Phillipinen.

                    (Einschub: Das stärkste religiöse Geplänkel hierzulande ist jenes um König Fußball und seine aktiven Fußballgötter. Da bleibt der Rest des gesellschatlichen Lebens einfach still und es lauscht dem Kommentator des Spiels und besonders dem Nachrichtensprecher in der Halbzeit. Dies ist die gegenwärtig höchste religiöse Veranstaltung im kundtun von Propaganda hinsichtlich dem verführenden füttern seiner Schäfchen. Religion diente immer und nach wie vor zuvorderst der Kontrolle und Führung der Menschen. Man muss nicht versuchen dorthinein etwas folkloristisches hineinzuinterpretieren, das wäre der Weg abseits der Wissenschaft. Einschubende)

                    Da die traditionelle Religion letztlich aus der kalendarischen Betrachtung der Jahreszeiten hervorging ist demgemäß nach wie vor dieser Kalender der Ankerpunkt. (die Anderen legen den Jahresurlaub aufs WM Endspiel, genau dasselbe).

                    ja und als die Menschen den Ursprung vergessen haben, haben es sich Mächtige zueigen gemacht, dieses Glaubensbedürfnis der Menschen zu eigen zu machen, zu adaptieren.

                    Eine angeblich aus der südlichen vier Ernten Wüste stammende Religion, kennt weder Winter- noch Sommersonnenwende geschweige denn ein Osterfest.

                    Schickt sich der Mächtige aber an, eine Welt zu übernehmen (das ist der Suchtfaktor der Mächtigen) dann adaptiert er das was schon vorhanden ist, ihm bei Weiterbetrieb nicht schadet oder daraus enormer Nutzen zu ziehen ist. Ostern auf der einen, das Judentum auf der anderen Seite.

                    Lasst uns doch mal mit den Letzgenannten beschäftigen. Wie war es denn, als alle Neugeborenen Söhne den Besatzer geopfert werden sollten, oder noch konkreter, als den Oberen der Jundenwelt klar wurde, daß ihre Frauen vordergründig nur noch Kinder der Vergewaltiger zur Welt bringen, weil die (u.A: römischen) Besatzer sich, genau wie bei uns 1945, an allem bedienten, was nicht bei drei auf den Bäumen war.

                    Diese Zeit der Judenbesetzung dauerte aber nicht nur fünf Jahre, wie bei uns, sondern viele viele Jahre.

                    Die Juden bekamen ein Problem.

                    (noch ein Einschub, in Berlin, wird „gut“ und „Jud“ vollkommen identisch ausgeprochen – und ich haben noch keine Beweis gefunden, dass aus der Entstehung nicht sogar das Gleiche gemeint ist.)

                    Zurück zum Problem.

                    Auf der gesamten Welt, bis zu diesem Zeitpunkt, schaut einfach mal in die Bibel, wurde die Vererbung über die Seite des Mannes dargestellt. Es geht um Abrahams Samen und nicht um die Erbanlagen der Frauen, die er hatte, seine Erbanlagen weiterzugeben.

                    Kinder sind also stets und überall auf der Welt, die Kinder der Väter – nicht der Mutter hinsichtlich der völkischen Fortführung.

                    Und da kommen wir zu Volk und Religion.

                    Sind Juden eine Religionsgemeinschaft oder ein Volk?

                    Vorgenannte Oberen des Judenvolkes also, legte aufgrund der Vergewaltigungen ihrer Frauen durch die Besatzer und die daraus resultierende ausschließliche Nachkommenschaft fortan für alle Zeiten fest, daß im Gegensatz zum Rest der Menschheit, sich die Religion, also die Volkszugehörigkeit NICHT mehr über den Vater sondern über die Mutter definiert!

                    Das aus der Vergewaltigung hervorgegangene Kind ist also nicht etwa Römer, weil der Vater einer ist, sondern Jude, weil die Mutter Jüdin ist.

                    Nach wie vor, betrachtet das der Rest der Menschheit im Zweifel das Anders!

                    Nach der Beurteilung dieser Betrachtung Restmenschheit hinsichtlich der Nachkommenschaft gibt es das traditionelle jüdische Volk seit diesen Vergewaltigungen nicht mehr.

                    Ihr könnt Euch in Deutschland umschauen, adäquat, wie viele Nachkommen 2.3.4. Generation aus den Vergewaltigungen der Besatzer aus 1945 oder Notliebschaften zwischen 1946 – 1950 hervorgegangen sind.

                    Das deutsche Volk nach 1945 hat aus diesem Einschnitt auch deutlich weniger Gemeinsamkeit mit dem deutschen Volk von vor 1945.

                    Uns bekannt, dass auch in Resteuropa, besonders in der Ukraine, viele Nachkommen 3.4.5. Generation Deutscher Wehrmachtssoldaten leben. Nicht aus Vergewaltigungen rührend, genauso wenig wie die Gleichen Nachkommen in Frankreich in Norwegen usf.

                    Zurück zu den Juden die eine deutlich längere Besatzungsperiode zu überstehen hatten.

                    Deren Volk mit und nach der Besatzung also, war ein Anderes. Dazumal schon.

                    Dann kommt noch der khasarische Faktor aus dem von Dir korrekt benannten Zeitraum dazu.

                    Aus einem Video sind mir noch Sonstige aus der ganzen Welt mit unterschiedlichen Essenstraditionen etc.pp. bekannt, Äthopien hat auch welche Libyen war mal in Russland gibts sogar eine eigenes sogenanntes Judengebiet am Amur die meisten leben ohnehin in New York, Hollywood ist voll und und und.

                    Und die Orthodoxen lehnen den Staat Israel ab.

                    Das ist also alles gar nicht so klar, wie man meint.

                    Die vordergründig khasarisch geprägte Außenwirkung ist weder traditionell noch teilen identifizieren sich mit dieser Außenwirkung der Rest der jüdischen Welt.

                    Und dann kommen die Interessen der Mächtigsten dieser Welt ursprünlich aus Frankfurt Main, die mal ein rotes Schild an ihrem Geschäft hatten, und dann danach benannt wurden, wie im oben angesprochenen Video detailliert beschrieben. (Im Video steht ein gewisser Albert Einstein neben der illustren weltenlenkenden Gesellschaft, die binnen der vergangen fünf Jahre aus 500 Mrd US Dollar – 20.000 Mrd US Dollar gemacht hat, nein, das hat auch alles nichts mit nichts zu tun, oder doch?

                    Es gab aich mal einen geschätzen Dr. Russophilus in der Antike, der kannte auch die Wahrheit und scharte ein Dorf um sich. Leider erriechte er mit seinem WIssen nur einen erklecklichen Teil der Menschheit, und im Gegensatz dazu waren Mächtige, die eine andere Wirklichkeit, rein aufgrund ihrer Lautstärke kundtaten.

                    Und da sie dazumal über die Kirchenkanzel am einzigen freien Tag der Woche ihre Thesen hinausposaunten meinten die Menschen, dass das die Wahrheit ist, genau wie die hiesigen das in der Halbzeitpause des WM Endspiels erfahren.

                    Denn wie die heutige wahre Geschichte ist, wissen oder verstehen genauso Wenige, wie in der Antike.

                    Was hernach ins Geschichtsbuch reinkommt entscheidet aber wer?

                    Die posaunenden Propagandisten.

                    Deshalb wusste Napoleon, genau wie alle Anderen ja auch, dass alles Lüge ist, und er erklärte: „Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat!“ Will sagen womit sich die Mächtigen, die das Geschichtbuch diktieren arrangieren können.

                    Das gilt für JEDE Episode speziell auch unserer Geschichte!

                    Und mir ist es ein Rätsel, wie man auch nur im Entferntesten annehmen kann, dass es zwischendurch, verlautbart ausgerechnet von vorgenannten Posaunen, einmal anders gewesen sein soll!

                    Auch vor exakt hundert Jahren reklamierten Redner, Originale auffindbar, daß die deutsche Geschichte seinerzeit verklärt wiedergegeben wird und der Nachkommenschaft etwas falsches vermittelt wird, also Reeducation ist beileibe nichts, was sich die Angelsachen ausgerechnet für uns haben 1945 aus dem Ärmel geschüttelt einfallen lassen!

                    So wenig, wie die heutigen Griechen Gemeinsamkeiten mit den antiken Griechen haben (dei Olympiade war eine FKK Veranstaltung, heute gibt es nicht mal einen offiziellen FKK Strand in Griechenland) so wenig, wie Deutsche in 100 Jahren Gemeinsamkeiten mit Deutschen vor huntert Jahren aufweisen werden, so wenige Gemeinsamkeiten haben Juden, die die Religion für sich „erfunden“ haben mit den heutigen Juden zu tun.

                    Auf die Frage, wie sehen eigentlich Juden aus, las man unlängst die Antwort: Fahre nach Armenien! Dort leben die nicht, aber die Leute die dort leben, Armenier, sehen alle so aus, dass man sie für Juden hält – womit dann die etwaige Herkunft, der Masse, der heute diese Religion oder Volk Darstellenden dann auch besprochen ist.

                    Ein Problem ist das gar nicht, „der Wandel allein ist das Beständige“ (Schopenhauer) – und derartige Dichter und Denker wird das reeducatet und ausgetauschte deutsche Volk in 100 Jahren genau so wenig hervorbringen, wie das heutige Griechenland etwa Philosophen und Mathematiker wie Pythagoras Thales oder Platon hervorbringen wird. Und das heutige Volk Israels wird auch keinen Moses mehr hervorbringen.

                    Die Vergangenheit fand in Griechenland, in Konstantinopel, fortan in London, in Berlin dann in Washington statt die gegenwart wird in Peking gemacht und die Zukunft kommt aus Moskau. Das wissen die anderen lange weshalb sich Chodorkovsky mit der Übernahme (Yukos) schon vor über 10 Jahren positioniert hat.

                    Der Moses von heute heißt Wladimir Wladimirowitsch Putin, der sein Volk und seine Anhängerschaft trockenen Fußes durch die Unbillen der Gegenwart und nahen Zukunft bildhaft übers Meer führen wird!

                    Das wissen Einige, aber was hernach im Geschichtsbuch stehen wird und der Nachkommenschaft gezwungen zu glauben, wird was Anderes sein.

                    1. Da ich ja nicht launisch zensiere, lasse ich das durch. Aber: 1) Lassen Sie mich bitte nie wieder als Kleinakteur in solchen Geschichten auftreten, 2) ehe man Jesus Christus als Sonnen-Gott präsentiert, sollte man schon wirklich solide Belege bieten können, 3) Geschichte ist also einerseits nichts als Lüge, „Verhandlungs-Ergebnis“ – andererseits aber brauchbar, um „nützliche“ Bröckchen heraus zu picken und als „solide Erklärung“ oder gar als „die Wahrheit“ feilzuhalten? Aha.

                      Und es gilt nach wie vor: Es gibt kein jüdisches Volk, ebenso wie es nicht das christliche, das muslimische, etc. Volk gibt.

                    2. @ralf0001

                      Wow ! Das war ein Happen – grossartig !

                      Wir können uns also nicht auf die historische Geschichte einfach so stützen – sondern benötigen das Aktualisierte Jetzt um irgendwie voranzukommen, sozusagen einen goldenen und als Gegenpol den schwarzen Faden ‚isolieren‘ um ein vernünftiges ‚Jetzt‘ zu ‚konstruieren‘. Der goldene Faden findet sich bei Gott, und es ist dann auch seine Barmherzigkeit die uns dann den Weg weisst, denn von wo kommen die Ideen ?

                      Der Abschluss mit Vladimir Vladimirowitsch Putin ist dann die perfekte Schlussfolgerung !

                    3. Bei der Jesus-Symbolik als Sonne wäre in Betracht zu ziehen, dass im 1. Jhdt. u.Z. im Römischen Reich der Mithras-Kult eine überragende Rolle spielt, wobei Mithras im Laufe der Zeit die Rolle des Sonnengottes übernahm.
                      Das Christentum wuchs im 2. und 3. Jhd. allmählich in die Nachfolge Mithras-Kultes hinein und wurde im 4. Jhdt. zur „Staatsreligion“. Da lag es natürlich nahe, einige sinnvolle Elemente der kultischen Vorgänger zu übernehmen und in passender Abwandlung weiter zu praktizieren.

                      Die heutigen Armenier könnten sehr wohl Abkömmlinge der zehn Stämme sein, die einst von den Assyrern nach Norden verschleppt wurden. Daher die Ähnlichkeit?

                  3. Menschenfreund,
                    danke sehr für den Hinweis.
                    Ich dachte bis dato, daß in Spanien damals nur Sepharden, also „echte Juden aus dem heiligen Land“ waren und wunderte mich über ihr politisches Interesse, aber die Auswanderung der chasarischen Königsfamilie nach Spanien erklärt mir jetzt, warum es dort so früh zu einer politischen Einflußnahme samt Ausweisung der Juden kam.
                    Die „echten“ Juden aus dem heiligen Land waren ja sehr lange unpolitisch und religiös und nur für sich.

              2. @ Menschenfreund

                Apropos Antisemiten:

                Beide Völker (Palästinenser und Israeli) stammen offenbar vom ältesten Sohn Noahs ab; die Semiten.

                Daraus folgernd (unter Einbezug der aktuellsten Ereignisse): Die größten Antisemiten scheinen die Semiten selbst.

                Apropos Gazastreifen (und Spekulationen um selbigen …): Das Stück Erde wurde 1967 von Ägypten zur Verfügung gestellt, um den palästinensischen Flüchtlingen einen („kontrollierten“) Fluchtort zur Verfügung zu stellen, der seitdem von Israel „verwaltet“ wird. Der Gazastreifen ist ägyptisches Hoheitsgebiet; quasi: ägyptische Flüchtlingsinsel auf dem Festland.

                1. @Sloga, es ist sicher kein Zufall, dass sich im nahen Osten jüdische und muslimische Semiten gegenseitig massakrieren und in der Ukraine die Kinder ehemaliger Bürger der UdSSR gegenseitig abschlachten. Es handelt sich um die Saat ein und derselben Urheber, die bedauerlicherweise reiche blutige Ernte einfahren.

                  1. Vollkommen richtig! Es ist völlig egal, wie lange Völker friedlich nebeneinander leben.
                    Wer skrupellos genug ist und die Macht hat, diese zu zerteilen und gegeneinander anrennen zu lassen (fordert das System Kapitalismus wegen der Börse und der Gewinnzusage direkt ein) um des eigenen Vorteils oder dem Vorteil seiner Aktionäre halber, wird es machen.

                    Sonst gehen die Aktionäre woanders hin – zu dem, der es macht und die Kohle entsprechend vervielfacht.

                    Ehrlich, ich verstehe die Aufregung nicht. Ergibt sich ganz automatisch aus dem System Kapitalismus/ Börse/ Aktionär.

                    Geld kennt keine Moral!
                    Der Kapitalismus auch nicht!

                    1. Absolut KEIN jemals existierender Kapitalismus wird, auch OHNE zinseszins, in ein moralisch sauberes Korsett freiwillig zurueckkehren. Im Gegenteil, die Buechse der Pandora ist mit der EDV endgueltig geoeffnet die maximal Strategien des sogenannten „erfolges“ allzu bekannt. Ein Zurueckfallen in vormalige Grenzen auch soziologisch nur unter extremer, nein, extremster Gewalt zu erreichen. Der Zinseszins und dessen Auswirkungen werden schon lange nicht mehr von den schmutzigen „eliten“ hingenommen (noch nichtmal von DENEN!), da allzu radikal. Der Zinseszins, und einige andere Perversitaeten, sind seit geraumer Zeit durch EDV und juristische Entartungen verdeckt, verschoben und unkenntlich gemacht, zudem der durch den Zinseszins erwuenschte Effekt lange eingetreten ist und die pervertierte „elita“ an den juristisch_medialen Schalthebeln sitzt. Die Transformation ganzer Kontinente in privatrechtliche firmen_ag’s mit radikalsten Verwertungen und Verwettung ALLEN EXISTIERENDEN LEBENS bis ins letzte Detail hat erkennbar begonnen.
                      Gruss

                2. Der Gazastreifen – als Teil des seitens der UNO vorgesehenen palästinensischen Staates – war nie integraler Bestandteil der VAR (Ägypten), sondern stand von 1948 bis 1967 unter ägyptischer Militärverwaltung. Im 7-Tage-Krieg von 1967 wurde der Gaza-Streifen von der israelischen Armee besetzt und steht seither unter Kontrolle Israels.
                  Da aber schon während der ersten Intifada der Palästinenser der Bestand israelischer Militärstützpunkte im Gazastreifen sehr aufwendig, gefahrvoll und verlustreich wurde, entschloss die militärpolitische Führung Israels am Anfang des neuen Jahrtausends unter Scharon, die Stützpunkte zur räumen und durch eine äußere Befestigung zu ersetzen. Zudem auch die politische Spaltung der Eingeschlossenen durch die Gründung der HAMAS als politischem Antagonisten zur PLO zu befördern…

                3. Zur historischen Bevölkerung im Raum heutiges Staatsgebiet Israel folgende Info zum Überblick:
                  Der Noahabkömmling Abraham hatte 1 Sohn Isaak und der hatte 2 Söhne Esau und Jakob. Die Nachkommen Esaus, die Edomiten, lebten im Südosten des heutigen Israelgebietes. In der Region Gaza, am Meer südwestlich, lebten die Philister, das war ein ganz fremdes Volk.
                  Ca 1200 vChr. kamen unter Moses die 12 Söhne des Jakob, auch genannt Israel, aus der ägyptischen Gefangenschaft zurück und siedelten sich in Kanaan an. Kanaan ist das Gebiet des heutigen Nord- und Mittelisrael.
                  Es stammt daher de facto JEDER, der in der heutigen israelischen Region seine Vorfahren hat (ausgenommen Gaza) von Jakob/Israel oder Esau ab. Auch, vielmehr sogar hauptsächlich die Palästinenser.
                  In einer kleinen Region rund um Jerusalem siedelten Stamm Juda (und Levi), von denen stammen die Juden und die Priesterkaste ab, sie schrieben die bekannten jüdischen Werke wie zB Tora (AT) und Tannach nieder. Sie hatten um 1000 vChr. den König David und dann dessen Sohn König Salomon und behaupten heute ( zu Unrecht) den de facto Alleinanspruch auf das ganze Israelstaatsgebiet sogar inklusive Gaza. Die anderen Stämme Jakobs werden leicht vergessen, denn die weitere biblische Geschichte fokussiert sich immer enger nur auf das Schicksal der Juden, weil in ihrem Stamm- mit einer namentlich bekannten Vaterlinie-später dann die Mutter Maria des Jesus Christus geboren wurde. Jesus Christus war damit reinrassiger Jude aus dem Stamm Davids.

                  1. Nochmal und diesmal deutlich: Das sind ja nette Hirn-Spielereien, nur: Drauf geschissen. *Heutiger* und seit Jahrzehnten verbindlicher (wenn auch leider weitgehend nur theoretisch) Stand ist, dass ungefähr die Hälfte von Palästina den Palästinensern zusteht.
                    Wenn man weiter zurück blicken möchte, dann wirds auch nicht günstiger für die naziraelis.

                    Und nun ersuche ich Sie, diese Blicke – und Interpretationen . auf die Zeit vor weit, weit über tausend Jahren für sich zu behalten, jedenfalls im vorliegenden Kontext.

      3. @Russphilus
        Die Ayatollahs und die iranischen Juden verstehen sich recht gut. Beide lehnen sie die zionistische Regierung in Israel ab.

      4. Sehr geehrter Herr Russophilus,
        Besten Dank, für diesen Einwand, zumal ich grad ein für mich herausragendes passendes Video dazu gesehen habe:

        Orthodoxe Juden verteidigen eine von ihnen in ihrem Stadtgebiet in Israel aufgehängte PALÄSTINENSISCHE Fahne, gegen die israelische Armee, die diese versucht, zu entfernen.

        Es ist zwar nur Symbolik, aber eine tiefgriefende – und ja, man kann das auch so oder so auslegen.

        Ferner wurde ein Video versendet, welches prosperierendes jüdisches Leben in der Region südlich Kiew (angeblich Uman, in der Tscherkassischen Region) aktuell zeigt.

        Also die ganze Straße voll, faktisch niemand Anderes, außer orthodoxe Juden.

        Gut, es ist, letzteres zumindest, nicht belegt aber publiziert.

        Meinem Gefühl nach, ist das eine Verbindung zweier Gebiete (Ukraine/Israel), und berichteter aktueller Geschehnisse, worin letztlich ein Ergebnis oder eine Erklärung für Beides zu erkennen wäre, wenn man so will.

        Kann man so sehen, muss man aber nicht.

        Neulich rede ich mit einer ukrainischen Schulklasse in Deutschland – nur kurz und oberflächlich, aber freundlich!
        Es sind Kinder, vertrieben aus ihrer Heimat, also doch eher unbedarft und auskunftsbereit.

        Entscheidend allerdings, war nicht, was sie sagten, sondern wie sie aussahen.

        Blonde Blauäugige, wie es uns stets via Medien aus dem Rotlichmillieu oder den hunderttausenden getöteten Ukrainern auf den Friedhöfen von ebendort präsentiert wird, waren nicht dabei!

        Sie sahen vielmehr, weil einen kenne ich auch, aus wie Armenier!

        Gut, kann auch zwei Erklärungen bringen, sie sind welche und tun so, als seien sie Ukrainer – oder aber es gibt dann doch ne etwas andere Erklärung.

        Bzgl. der Loyalität stimme ich Ihnen 100%ig zu!
        Aber ich gehe noch darüber hinaus!
        Innerhall jeglichen Sysems der Vergangenheit und auf allen Seiten, gab es loyal handelnde Menschen!

        Und umgekehrt genauso!

        Desalb ist das Schubladendenken mit einer nationalen Überschrift mE unzutreffend und an der Zeit, es vollkommen anders zu sehen.
        Zumal dieses Schubladendenken zu einem „teile und herrsche“ – Ergebnis führt, in unseren Köpfen.

        Und da tritt wieder die Gruppe orthodoxer Juden, die die palästinensische Fahne an ihrem Haus gegen ihre eigene Polizei verteidigen, auf den Plan!

        Ich bin den Leuten allen schon begegnet – wirklich allen.
        Bösartigkeit war bei keinem zu finden .
        Vielmehr würde und möchte ich eine Art induzierter Angst in die charakterlichen Äußerungen hineininterpretieren.

        Und das belege ich anhand zweier Beispiele wie folgt:

        – Corona Angstmache in Israel und die im Ergebnis höchste Impfbereitschaft dieser Menschen ebenda
        – Russen Angstmache innerhalb des exakt damit ausgerichteten ukrainischen Schulsystems mit der Übernahme der Ukraine durch die CIA

        Jedes mal kassiert die Propaganda anfällige Gruppen, um aus normalen Menschen, sehr ängstliche Menschen zu machen, die dann im Ergebnis bei ihren Taten böse erscheinen.

        Es gibt auch zwischen unseren beiden Völkern Russen/Deutsche ein tragisches Beispiel – und die vorausgegangene Propaganda wurde nicht nur auf einer Siete betrieben, wenngleich im Detail dies bitteschön sich jeder selber heraussuchen sollte anhand der Originalquellen, ab welchem Zeitpunkt die eine Seite propagandistisch abschätzig über die andere Seite berichtete.

        Ohne die Propaganda, kurz gesagt, gäbe es keine verängstigten Menschen. Diese Propaganda wird stets von den Machthabern gezielt eingesetzt um die damit indoktrinierten Menschen zu verängtigen und hernach von ihnen unnatürliches Verhalten (Bösartigkeit) einzufordern, weitgehend sehr milde Version, auch aus dem Milgram Experiment abzulesen.
        Der indoktrinierte Mensch, hier nicht aus Angst, sondern falschem Vertrauen, handelt gegenüber dem Opfer unzweideutig menschenverachtend bösartig!

        Ach, ich hab mit nochjemanden geredet.
        Also einer Gruppe von Leuten, die neuerdings hier wohnen und sich bemüht haben schnell deutsch zu können.

        Die sind also tatsächlich geflohen, aus Nahost.

        Und sie erklären, dass die jeweiligen Gruppen, die sie mit ihren Schergen versuchten, zu rekrutieren (also da ist von wenig Freiwilligkeit gesprochen worden) vielleicht sogar mit eindeutig zuzuordnenden vollkommen gegenteiligen Fahnen schwenkend unterwegs sind – aber letztlich in der Führungsspitze, alle aus einem Laden kommen!

        Vereinfacht gesagt, auf unseren Lebensraum übertragen:
        Ob links/rechts, Stadt/ Land oben/unten, schwarz/weiß, Moslem/Christ, alles in der Führungsebene gelenkt und gesteuert von ein und denselben, jene, die teile und herrsche als ihre oberste Agenda verstehen und alles dafür tun, das umzusetzen!

        Das wissen die! Alle!

        Die Rekrutierende der gegenüberstehenden Gruppen holen sich zuweilen aus einer Famile also drei Söhne, programmieren sie durchweg in den Gruppen so, daß sie zuletzt auf dem Schlachtfeld sich gegenseitig zu töten haben!

        Die Jugoslawen heirateten auch alle untereinander bei Tito.
        Dann übernahm der Westen (die Rekrutierenden) und Bosnier Kroaten Serben Kosovaren erschossen sich gegenseitig!

        Genauso Russen /Ukrainer, waren doch alles „Sowjetbürger, oder nicht? Und es gibt auch Menschen, (aus einem Gespräch bekannt) heute in Deutschland lebend, die eine palästinensische Mutter und eine jüdischen Vater (oder umgekehrt) haben – was ist eigentlich mit Denen?

        Deshalb diese orthodoxen Juden mit der palästinensischen Fahne nochmal anschauen und verstehen!

        Die zerstören die teile und herrsche Agenda in ihren Grundfesten – und lassen verwirrte Polizisten zurück.

  6. Danke für den neuen Artikel, Russophilus.
    Die „hamas Rakete“ auf die Moschee im Text sollte wohl eine israelische Rakete sein?

    Nach der gestrigen einstimmigen Bekundung des Deutschen Bundestages zur Sicherheit Israels als deutscher Staatsräson hätte sich eigentlich nach völkerrechtlichen Verständnis gehört, solches auch für das Existenz- und Lebensrecht von Gaza zu bekunden. Aber darauf werden die Abgeordneten wohl von alleine nicht kommen?

    1. Ich meine, es sei eine hamas Rakete gewesen.

      Zum anderen Teil: Sind Sie meschugge? Neben der Staatsräson „lobet und preiset israel (und seht immer weg, wenn die mal wieder morden)!“ hat *nichts* anderes mehr Platz! Nicht einmal das eigene Volk, das ist doch deutlich erkennbar, Sie Häretiker!

      1. Danke für die Worte und den Artikel!

        Die westlichen Medien, beugen nach bewährten Dogmen, klarem und gesundem Menschenverstand vor. Hier in diesem Blog wird vielen klar sein, wenn laut „haltet den Ira… Dieb“ gebrüllt wird, wer der König der Diebe ist.

        Das angelsächsische humanitäre Hilfe den Zivilisten im Gazastreifen, durch die „professionell und ethnisch gründlich“ agierende Israelische Armee gebracht wird… wo natürlich „Korridore“ ermöglicht werden… der weiß wie „human“ das vonstatten geht.

        In den Achtziger Jahren kamen Palästinensische Jugendliche mit gleichaltrigen Jugendlichen in der DDR zum interkulturellen Austausch zusammen. Als es für die Jugendlichen wieder zurück nach Palästina ging gab es z.t. verzweifelte Abschiede. Ungerechtigkeit, Willkür, Tot, Invalidität, Gefangennahme, Folter, Haft, Hunger, Durst, Leid, Angst usw. statt unbeschwerte Jugend. Steine gegen Waffen. Damals fast wie heute…

        DDR ist Vergangenheit, dafür bundesweit westlich geheucheltes mediales Entsetzen, Anteilnahme und Empörung, welches die sogenannten „Terroristen“ entmenschlicht, zu Monstern macht, die Kinder, Frauen und Alte als Schutzschilde in Schulen, Kitas, Krankenhäusern und Moscheen benutzen. Die seit Jahrzehnten gleiche westliche Propagandabeschallung…

        Da werden medial abartigste Gegenmaßnahmen relativiert, Opferumkehr der allerübelsten Sorte praktiziert und sich an Mord, Folter, Vergewaltigung und Vertreibung der Zivilbevölkerung eines Landes bzw. „Territorium“ schuldig gemacht. Legitimiert mit dem „Recht auf Verteidigung“.

        Eine von der Bevölkerung „legitime“ gewählte Regierung wird versuchen Schaden an Land und Bevölkerung abzuwenden. Sie hat das Recht sich zu verteidigen. Im Kriegszustand kümmert sie sich um Verbündete, Befestigungen und handlungsfähige Sicherheits/Streitkräfte.

        Die Hamas Regierung hat genauso das Recht auf Verteidigung. Demokratisch gewählt, wie die Israelische Regierung. Beide werden Finanziell unterschiedlich stark unterstützt, durch EU und Angelsachsen.(„vielleicht gleicht der Iran den kleinen Unterschied auch nur aus“) Da sind sicher auch „Verteidigungsmittel“ neben „Genderförderung“ mit drin.

        Das der Angriff durch die Hamas, anscheinend die Israelischen Sicherheitskräfte kalt erwischt hat, kann im Krieg vorkommen. So ungelegen kam das dem Netanjahu samt Anhang irgendwie auch nicht. Nortregierung, Justizreform gilt weiter, die langersehnte Bodenoffensive… „Korridor“ schaffen am besten 6 bis 12 Kilometer breit und 40km lang… wer weiß das schon.

        Was interessieren da paar Zivilisten… ist weit weg. Sowas könnte hier bei uns niemals passieren, ein kleiner Angriff mit Zivilen Opfern… Ironie aus.

        Da unten sterben Menschen auf allen Seiten. Von einer HamasRegierung sowie der IsraelischeRegierung, unabhängig der Konfessionen, könnten wir hier in der BRD nur Träumen. Bei einem Angriff auf die hiesige Zivilbevölkerung, von wo und wem auch immer…

        mfg

        1. Das paßt hier hin. Ja, ich weiß, sollte ein paar Worte dazu sagen – kann ich aber noch nicht, weil ich noch mitten im Lesen bin.

          https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20232/israel-woher-kommen-die-waffen/

          Peter Haisenko hat dazu einen Artikel geschrieben, wo die Ursachen liegen. Hach wie überraschend: die brits wieder, wieder und wieder…

          Einst lebten beide Religionen/Völkergruppen in friedlicher Eintracht miteinander. Bis die gutherzigen Engländer kamen.

  7. Hamas kämpfte in Syrien gegen Assad und damit gegen den Iran. In der Ukraine kämpften sie gegen Rußland, Irans strategischem Verbündeten. Und im Iran selbst bekämpft der Iran islamistischen Terror. und jetzt soll der Iran in Israel die Aktionen unterstützt haben, und der Iran die Rückversicherung der Hamas sein? Könnte nicht ein anderer Akteur eine viel wichtigere Rolle spielen?

    1. Beste Erklärung.
      Dazu fällt mir spontan ein Kurzfilm von vor 12 Jahren ein. War mutmasslich Österreichische Produktion.

      Ein Massaker der Palästinenser wird also gefilmt guselig.
      Die Kamera zieht auf, dann ist eine israelische Filmprodukton zu erkennen, die diese Szenen gestellt hat.

      Die Kamera zieht noch weiter auf, und wieder ist es eine, Sagen wir Hamas Fimproduktion, die beides in Szene gesetzt hat…oder eine österreichische oder oder oder

  8. Ich wage eine optimistische und eine pessimistische Prognose zum weiteren Verlauf des Konfliktes im Nahen Osten.

    Optimistisch würde beinhalten, dass die Konfliktparteien dem von China geforderten Waffenstillstand zustimmen und anschließend – entsprechend der russischen Position – die völkerrechtlich verbindliche Zwei-Staaten-Lösung friedlich realisieren.

    Pessimistisch läuft auf die völlige Dämonisierung der Hamas und aller anderen palästinensischen Widerstandskräfte in Israel und im Wertewesten hinaus, fortgesetzte Blockade des Gazastreifens und weitere Bombardierung.
    „Im Schatten“ der Belagerung wird Israel versuchen, die palästinensischen Widerstandskräfte im Westjordanland zu zerschlagen. Belagerung auch deshalb, weil die Hisbollah-Drohung im Raum steht, vom Libanon aus gegen Israel vorzugehen, sobald eine Bodenoffensive gegen den Gazastreifen beginnen sollte.
    Inzwischen greift Israel schon Ziele im Südlibanon an, ebenso die Flughäfen von Damaskus und Aleppo, um die Feinde zu provozieren.

    Allerdings hat bereits die Flucht aus Israel begonnen. Deutsche Juden rufen ihre Verwandten dort auf, ins „sichere Deutschland“ zu kommen. Doch das ist nur der Anfang der kommenden Katastrophe.
    Wenn Ägypten den Gaza-Palästinensern die Grenze zur Flucht öffnet, wird die arabisch-islamische Welt von vielzähligen Augenzeugen direkt erfahren, was die israelischen Politiker und Streitkräfte dort verbrechen. Das bleibt nicht ohne Folgen, denn der Aufruhr in der Öffentlichkeit wird den dortigen Regierungspolitikern den Stillhalte-Boden unter den Füßen wegziehen. Von Marokko bis Pakistan, Bangla Desch und Indonesien, auch Mittelasien, wird den Regierenden nichts anderes übrig bleiben, als Partei für die Palästinenser zu ergreifen.
    Noch bevor die IDF den Gazastreifen beträte, käme die Zeit für die „Notfall-Friedens-Konferenz“ (Ende Oktober? Stichwort: Irlmaier). Sollte die Konferenz mit dem Tod des dritten Hochgestellten (Erdogan?) „platzen“, müsste danach mit einer Gewalt-Explosion gerechnet werden, die nicht nur Palästina und die Nachbarstaaten erfasst sondern auch die Türkei einschließt.

    Würde sich dieses „schwarze Szenario“ entfalten, könnte sich die EU vor jüdischen und arabisch-türkischen Flüchtlingen kaum retten, wonach der Konflikt dann auch hier ausgetragen würde.
    Hoffen wir, dass außer in Russland und China auch im Westen noch einige Leute de-eskalationswillig und -fähig sind.

    1. HPB: „Deutsche Juden rufen ihre Verwandten dort auf, ins „sichere Deutschland“ zu kommen.“
      Hmm – wie kommen die dazu? Hier, wo gerade eben der demente Berufsdauerlügner die „Bürger“ aufgerufen hat, die Sicherheit der Israelis in DE zu gewährleisten ?

  9. Hier noch mein Senf dazu:

    Noch ein Witz zu Deutschland, um Gas zu sparen produziert man keinen Dünger mehr sondern käuft ihn von den Russen.

    Russophilus hat durchaus recht, dass man einen netten-Yahoo nicht erwürgen darf, aber Stalin hätte ihm eine Schaufel in die Hand gedrückt und ihn aufgefordert, einmal im Leben produktiv zu sein.

    Was Israel angeht, scheint mir, dass die Regierung versucht hat mit den Arabern anzubandeln um, im Notfall die absaufende EU zu verleumden (siehe Süd-Afrika/wir sind nicht weiss).

    Und wie immer, vielen Dank an Herrn Russophilus,
    mit besten Grüssen aus der Schweiz.

  10. Mehr als frech auch das: israel bombardiert 2 Flughäfen in Syrien. Es stand ein Besuch iranischer Diplomaten an. Der A319 musste wieder umkehren, weil die Landebahn nicht mehr nutzbar war.
    Ist das nicht eine Kriegserklärung??

    https://southfront.press/israel-attacks-syrias-two-main-airports-amid-war-in-gaza/

    Und auch witzig: China hat Schuld am unbemerkten Eindringen der Hamas-Kämpfer. Sie hätten wohl Huawei-Telefone benutzt. Die konnte man nicht knacken. Deshalb sollte deutschland unbedingt und so schnell wie möglich alles von Huawei rauswerfen… ))
    Nebenbei erwähnt der Herr Rupp die aktuellen Chip-Größen aus chinesischer Produktion. 7nm.
    Alles weitere dazu hier:

    https://rtde.live/meinung/183469-angebliche-versagen-israelischen-und-westlichen-geheimdienste/

    1. Ha, da war ich dem (sehr klugen und kenntnisreichen) geschätzten Hr. Rupp einmal bei etwas voraus.

      Übrigens, „witzig“ scheint mir ein sehr unpassendes Adjektiv für terror-Anschläge israel zu sein.

    2. PS: Krieg mit Syrien braucht nicht mehr erklärt zu werden – der läuft formal seit 57 Jahren.
      Mit dem Sieg über I$I$ und der Aussöhnung innerhalb der arabischen Union (oder vereinfacht, mit dem „Umdrehen“ der Saudis Richtung China/BRICS) kann über Syrien tatsächlich irgendwann mal eine echte Front gegen den Zion-Staat aufgemacht werden.
      Israel tut momentan alles dafür, dass sich die Araber (plus Iran + Türkei) immer mehr einigen – das Gegenteil von divide et impera. Gleichzeitig steht „hinter“ Israel, eine USA ohne Munition, mit Schuldendeckel und einem Demenzkranken im WH sowie eine komplett lächerliche Moralisin-Truppe in Brüssel. Also als Freund eines Staates Israel in der Zukunft würde ich mir schon Sorgen machen, nicht wegen der (selbst finanzierten) Hamas, sondern wegen den Folgen der eigenen Hybris und ethnischen Gräueltaten.

  11. @Russophilus, wie viele andere hierzulande hatte mich die Geschichte des Kinder-Märchenbuch-Autors über die schlimme Abhängigkeit unseres Landes von autokratischen, klimaschädlichen und allgemein umweltvernichtenden Gas- und Öllieferungen zu Herzen gerührt und tief bewegt. Schließlich befinden wir uns am unmittelbaren Kipppunkt des Weltklimas und der (allerletzten) jungen Generation bleibt vor lauter Hoffnungslosigkeit nicht einmal mehr genug Zeit, um zur Schule zu gehen, sondern sie ist stattdessen gezwungen, sich auf eklige, (dank des eindeutig menschgemachten Klimawandels zumindest nicht mehr ganz so) kalte Teerstrassen zu kleben und stinkende CO2-haltige Abgase zu inhalieren.
    Anstatt bösen, bis zum Knie durch Ströme von Blut watenden Diktatoren unser kostbares Geld in den Rachen zu werfen, hatte der Kinder-Märchenbuch-Autor uns mit seiner warmherzigen Erzählung die Augen geöffnet für die simple und brillante Lösung, einfach überhaupt nichts mehr von dem bösen Gaz und Öl zu kaufen – geschweige denn zu bezahlen – und stattdessen all unsere Energie mithilfe lustiger (vogelschreddernder) Windmühlen und (viel weniger autokratischer chinesischer) Solarmodule herzustellen. Endlich würde konsequent die kostenlose Kraft des Windes und der Sonne für den Antrieb unseres Landes benutzt. Am Ende würden wir voller Stolz auf die erreichte Energiewende sowie über unseren Gewinn der Weltmoralmeisterschaft (für die Unterstützung des heldenhaften Freiheitskampfes des ukrainischen Volkes) tagein und tagaus den Sieg über den Klimawandel und den bis zur Hüfte durch Ströme von Blut watenden Diktator Putin feiern. Und wenn sie nicht gestorben sind …
    Doch nun kommen Sie um die Ecke und dieser bis zur Brust durch Ströme von Blut watende Diktator Putin und erklären, dass die Gas- und Öl-Lieferungen die ganze Zeit über weitergegangen sind? Und wir haben obendrein dafür bezahlt?
    Waaas? Wie ist das nur möglich? – Das bedeutet, weder das Klima wurde gerettet, noch dieser bis zum Hals durch Ströme von Blut watende Diktator wurde besiegt. Was sind Sie und dieser Putin doch für miese Spielverderber!!! (Oder wie bezeichnet man sonst jemanden, der eine wunderbare, alle selig machende Märchenerzählung sabotiert?)

    1. Herzlichen Danke dafür, dass Sie mir die immense Ehre erweisen, mich in einem Satz mit dem bis zur Brust durch Ströme von Blut watenden Diktator Putin zu erwähnen * freu freu

      Fairerweise ist allerdings auch zu erwähnen, dass eine inzwischen beträchtliche Anzahl von Wissenschaftlern den Mut gefunden haben (oder panisch genug wurden), um unmissverständlich kundzutun, dass die klima-katastrophe!!!!( kreisch), ähm, ein Märchen war und ist.

      Sie haben also mit „Märchen“ einen guten Begriff gewählt.

      Für jene, die unter der mir zur Last gelegten Märchen-Sabotage schlimm leiden, weiss ich Linderung: Einfach mal „Nachrichten“ gucken; dort gibt es mehr als reichlich Märchen, u.a. auch einige über einen „sich abzeichnenden Sieg“ über die bösen, bösen russischen Streitkräfte.

  12. Schließe mich an. Ich würde mich nicht trauen, unter der Berücksichtigung der deutschen Strafgesetzgebung die Sachverhalte in dieser Art und Weise zu formulieren, und abgesehen davon ist mein Stil ein anderer. Aber inhaltlich immer sehr interessant und überlegt. Und vielleicht haben Sie ja eine Art „Firewall“ gegen die deutschen Strafverfolgungsbehörden eingerichtet 😉

    1. Die „firewall“ heisst Meinungs-Freiheit und ist im Grundgesetz festgelegt. Dass unser Dorf-server (genauer die Infrastuktur) nicht in bequemer Reichweite deutscher Behörden liegt dürfte auch hilfreich sein.
      Auch wichtig: Ich rufe weder zu Morden an politstern auf, noch zu anderen Straftaten.

      Keine Zauberei also.

      1. Ich denke aus dem Stadium ist die Demokratie-Simulation BRD längst heraus, um noch driftige Gründe zur Strafverfolgung zu brauchen.
        Jüngstes Beispiel ist die 9 monatige Untersuchungshaft von Ballweg, wobei nun zugegeben wurde, dass es nichts Substanzielles gibt, um auch überhaupt nur Anklage zu erheben.

  13. Unter dem Titel „NETANYAHU IST ERLEDIGT“ hat Seymour Hersh inzwischen einen Insider in Israel dazu bewegen können, über die Gründe für den Überraschungsangriff der Hamas auszupacken: https://seymourhersh.substack.com/p/netanyahu-is-finished

    „Der Angriff der Hamas war eine direkte Folge einer Entscheidung, die Bibi (Kosename für Netanyahu) über den Protest lokaler Militärkommandeure hinweg getroffen hatte, einer Gruppe orthodoxer Siedler zu erlauben, Sukkot im Westjordanland zu feiern. (…) Die örtlichen israelischen Militärbehörden, mit Zustimmung von Netanyahu, ordneten an, dass zwei der drei Armeebataillone, jeweils mit etwa 800 Soldaten, die die Grenze zum Gazastreifen schützten, ihren Fokus auf das Sukkot-Fest verlagerten. Das ließ nur noch achthundert Soldaten übrig, um die 51 Kilometer lange Grenze zwischen dem Gazastreifen und dem südlichen Israel zu bewachen. Das bedeutete, dass die israelischen Bürger im Süden für zehn bis zwölf Stunden ohne israelische Militärpräsenz gelassen wurden. Sie wurden sich selbst überlassen.“

  14. Ganz toller Text Russophilus!

    Intelligent und witzig geschrieben und analytisch stimme ich gerne zu. Ich gebe zu, dass ich in den letzten Tagen besorgt die Nachrichten verfolge. Da hilft so ein Schub Optimismus von Ihrer Seite ungemein.

  15. @Russophilus
    Vielen Dank für den Artikel, war , wie immer, hervorragend.

    Zum Thema:
    bei mir ist, sobald ich von israel und seinen Kriegen lese, immer wieder im Gedächtnis, wie es mit den Indianern in Amerika war.
    Die wurden belogen, beschissen und vertrieben und massakriert.
    Wenn sich dann doch mal ein paar Indianer aufrafften und Widerstand leisteten , indem sie den einen oder anderen Siedler (sic!) massakrierten, dann war das Geschrei groß von wegen die „roten Bestien“. Klar, „die armen Siedler“, aber mit 100 Sioux , mit Speer und Pfeil/Bogen, kämpft es sich wohl nicht so leicht gegen ausgebildete Soldaten mit modernen Gewehren. Aus der Sicht sieht „Widerstand“ immer ein bisschen komisch/verroht aus. Und wie *edel* sieht denn die Aggression des überlegenen Westens aus ? Einfach ein paar Raketen oder Bomben schmeißen ? Das Verrecken des Opfers ist das Gleiche.

    1. Sie haben die verschwörungsangehauchte Geschichte vergessen, dass wohl als Indianer verkleidete „Weisse“ eigene Siedlertrecks überfallen haben, um der Regierung einen Grund zu geben gegen diejenigen, „die dort schon länger wohnten“ (wer hat den so nen Mist erfunden?), vorgehen zu können.

      1. Auch dürfte das Skalpieren kein grausames Ritual der Indianer gewesen sein, sondern der Skalp war für die weissen Kopfgeldjäger einfach praktischer zu transportieren als ein ganzer Indianerkopf und daher reichte der Skalp aus zu beweisen, dass man eine Rothaut erlegt hatte, um das Kopfgeld zu bekommen.
        Dann noch die Geschichten mit den Tuberkulosedecken und das Abschlachten der Büffelherden um die Indianer auszuhungern.
        Die Yankees hatten wohl schon immer ein liebenswürdige und praktisch orientierte Art…

  16. @Kropotkin

    Erinnern sie sich noch an den arabischen Frühling? Da war der Westen plötzlich auf Seiten der Islamisten, da hat die gleiche blöde Zeitung die heute emotional die Bestien der Hamas verteufelt es in Syrien genau umgedreht gemacht, als sunnitische Mörderbanden der FSA, Nusrafront etc. (allesamt sunnitisch) in Latakia in Dörfer eingefallen und ihre alawitischen Bewohner erschossen oder geköpft haben, da waren das alles heldenhafte Widerständer gegen Assad. Wohlgemerkt VOR dem Islamischen Staat, der kam erst später. Was lehrt und das? Aus westlicher Sicht gibt es keinen moralischen Kompass, es gibt Opfer 1. Und 2. Klasse. Und da gibt’s wiederum eine glasklare Linie. Amiopfer und Israelopfer sind immer Opfer 1. Klasse und die Opfer der Amis und Israelis immer nur 2. Kategorie. Immer ist das so, jetzt in der Ukraine, Gaza, damals Libyen, Irak, Kosovo-Sterben die Liste ist nicht vollzählig. Und merkt ihr noch etwas. Es war der israelische 11. September, wird’s einen palästinensischen 11. September geben? Nein, nie auch wenn die Opferzahlen auf
    10 000 Gazabewohner steigen wird man in keiner einzigen westlichen Zeitung vom 11. September der Palästinenser lesen.

    1. Nicht zu vergessen das Hamas gut war als sie sich zeitweise von Quatar gekauft dem Krieg gegen Syrian angeschlossen haben.
      Und Al Quaida und die Iranischen Revolutionsgarden waren gut als sie in Bosnien die Moslems radikalisiert haben und die Mudschahedin ausgebildet haben wie man Christen die Köpfe fachgerecht abschneidet…

      Es gibt keine Moral im Westen nur Profitorientierung. Ist es ein Vorteil für die reichen westlichen Eliten ist es gut ist es ein Nachteil ist es böse.

    2. „Arabische Frühling“

      Seien sie unbesorgt! Nach dem Frühling kommt der Sommer, den „revolutzern“, den damaligen sogenannten Bodentruppen, der Angelsachsen, IS, ISIS, DEASH usw. in Nordafrika und Asien, wurden doch dank Israel besiegt.

      Kam zumindest so gestern im Fernsehen… ein weißhaariger alter Mann sagte das, der Stand neben einem kräftigen dunkelhäutigen Mann. Der alte Mann sagte auch, Iran sei an allem Schuld. Das glaub ich auch, weil immer einer Schuld sein muss! Wegen den ungeimpften war ja auch Corona überall…

      Die morderaten Rebellen WhiteHelmets,FSA usw., mussten auch wegen „Putin’s Kopfab und Kehlenschneider Banden“ gerettet werden. Ein „Korridor der humanität“ dank Usrael und Nato retteten, die morderaten Rebellen, samt Anhang.

      Die Angst vor Putin’s Rache, weil sie für Frieden und Freiheit kämpften, war groß. Die morderaten Rebellen haben schlimmes gesehen und erlebt, Sadismus, Blut und Mordlust brach über diese unschuldigen morderaten Menschen, durch „Putin“ herein.

      Es heißt viele dieser morderaten Rebellen sind in einem Land aufgenommen wurden, mit der Abkürzung NRW. Es soll ein Bundesland von einem Land sein, das allen hilft, vor „Putin“, da erholen sie sich… glücklich dankbar und kampfbereit für das hilfreiche Land.

      Kann auch sein das die in dem ganzen Land Zuflucht gefunden haben, denn jeder der wegen „Putin“ Angst hat, sucht Schutz da. Die können ja alle Freunde werden und gemeinsam das gute Land und die lieben Leute dort, vor „Putin“ schützen.

      Und wenn sie nicht gestorben sind…
      (sarkastisch gemeinter Kommentar)

  17. @Russophilus

    Die Juden die im Iran leben sind allesamt Orthodoxe und sie lehnen den Staat Israel bzw den Zionismus Rundweg ab ! Die Einwände einiger Nutzer bezüglich ihrer sozialromantischen Vorstellungen sind also nicht von der Hand zu weisen. Auch der Nutzer altermann55 erzählt keine Räuberpistolen. Nicht alle die nach 1945 nach Israel gezogen sind sind Zionisten, wohl aber diejenigen die im Sinne Theodor Herzl,s gewaltsam die Grundlagen für die Staatsgründung 1948 geschaffen haben. Es ist auch generell so dass immer nur die Benachteiligten von Faktenschaffung nach Art der USA und Israel diese zu akzeptieren haben und niemals ist es umgedreht der Fall.

  18. nein nicht „alle dort“, aber alle AshkeNazis und zwar ausnahmslos gehören auf eine einsame Insel in der Arktis
    Vorschlag Franz-Josef-Land da werden von den AshkeNazis zwar die 15 Einwohner ausgerottet aber der Rest der Welt könnte endlich aufatmen

    1. Insel Nowaja Semlja. Wie wäre es damit? Wenn die Russen dort wieder mit Atomtests anfangen, dann kommt eins zum anderen.
      Ist von mir natürlich als Scherz gemeint.

    2. Auf dem Gelben hatte jemand eine weitere VT in die Runde geworfen, Zitat;

      „Warum keinen neuen jüdischen Staat in der Westukraine gründen?

      Plancius, Samstag, 14.10.2023, 15:26 @ paranoia1453 Views

      Es gibt ja nicht wenige hier im Forum, die uns ständig daran erinnern, dass es weltumspannende Geheimbünde gibt, die den Lauf der Geschichte bestimmen.

      Warum sollen nicht auch Putin, Biden, Netanjahu und auch die Europäer Figuren in einem vorher abgekarteten Spiel sein?

      Die Amerikaner provozieren Putin solange, bis er in der Ukraine zuschlägt. Es setzen sich Millionen an Flüchtlingen, Männer, Frauen und Kinder aus der Ukraine nach Westeuropa in Bewegung. Die Ukrainer gehen von dort auch nicht wieder nach Hause. Sie wollen weder in einer verarmten, freien Restukraine noch in einer russisch dominierten/besetzten Ukraine wohnen.

      Die verbliebenen ukrainischen Männer werden in einem Abnutzungskrieg in einen Fleischwolf gezogen und dort nach und nach von den Russen aufgerieben.

      Zeitgleich flammt der Nahost-Konflikt wieder auf. Es stellt sich heraus, dass Juden und Palästinenser nicht gemeinsam oder nahe beieinander im heiligen Land leben können. Israel hat zwar das militärische Potential, die Palästinenser niederzuwerfen, aber wegen derer immensen Geburtendynamik mit 6 – 10 Kindern pro Familie werden die Israelis in den nächsten Jahrzehnten trotz militärischer Überlegenheit von den Palästinensern an die Wand gedrückt. Gegen die fruchtbaren Bäuche der arabischen Frauen ist jede Militärmacht mittelfristig unterlegen.

      Was liegt also näher, wenn die Juden einen neuen, neutralen Staat in der Westukraine errichten?

      Putin hat ihn bevölkerungsmäßig freigeräumt, der große Rest der Ukrainer lebt in Westeuropa und Russland hat mit einem neutralen, jüdischen Pufferstaat an seiner Südostflanke auch erstmal wieder Ruhe im Karton. Da die Restukraine bevölkerungsmäßig ausgeblutet ist, gäbe es auch keinen Widerstand gegen die Neusiedler aus dem Nahen Osten.

      Mir wäre es nur schade um das biblische Land. Die Palästinenser würden das ganze Land leider verkommen lassen und vermüllen. Es würde auch nicht lange dauern, bis wieder neue bewaffnete Konflikte unter den Arabern aufflammen.

      Die Menschheit müsste das kulturelle Erbe in Israel dann leider abschreiben.

      Gruß Plancius“

        1. Das sollte eigtl. nur zur Ergänzung der beiden vorherigen Beiträge dienen, ich halte davon auch nicht viel. Zumal es ja bedeuten würde, dass Russland in dieser Frage ein Wörtchen mitzureden hätte.

          Andererseits haben die Anglo-Zionisten ja fest damit gerechnet, Russland in kleine Stücke zerhacken zu können … danach wäre also viel Land zu verteilen gewesen (und mit Umvolkung, Vertreibung, der Instalation neuer Herrscher, und dem neu-zeichnen von Grenzen, kennt man sich ja bestens aus!)

          Noch ist der Ausgang der Situation ungewiss – die große Offensive zum Wochenende wurde ja wegen schlechtem Wetter abgeblasen. Tatsächlich hat Iran zu verstehen gegeben, dass man nicht zusehen werde, sollten die Israelis in Gaza einrücken, Zitat aus dem RT-Ticker: “ 08:19 Uhr

          „Wegen des Wetters“: Israel verschiebt Bodenoffensive

          Israels Militär hat den geplanten Einmarsch in den Gazastreifen einem US-Medienbericht zufolge wegen „widriger Wetterbedingungen“ um einige Tage verschoben. Die Bodenoffensive hätte eigentlich schon dieses Wochenende beginnen sollen, sei aber wegen des bewölkten Himmels und der deswegen erschwerten Sicht für Piloten und Drohnen vertagt worden, berichtete die New York Times unter Berufung auf drei namentlich nicht genannte, ranghohe israelische Offiziere.
          Israels Armee geht davon aus, dass die Hamas versuchen wird, ihr Vorankommen zu behindern, indem sie Tunnel sprenge, während die Bodentruppen über sie vorrücken. Die Hamas plane, durch geheime Tunnelausgänge hinter die israelischen Linien zu gelangen und von hinten anzugreifen. Ein strategisches Dilemma sei zudem, dass sich die Hamas-Kämpfer unter der Erde besonders effektiv mit Geiseln verschanzen könnten.
          Iran hat am Samstag eine Botschaft über UN-Vertreter an Israel geschickt, in der Teheran warnte, dass es keine weitere Eskalation des Krieges zwischen der Hamas und Israel akzeptiere. Teheran müsse eingreifen, wenn die israelische Operation im Gazastreifen in die Phase der Bodenoffensive übergehe, so zwei diplomatische Quellen gegenüber Axios. “

          Eines scheint mir sicher; die Israelis haben das Spiel nun endgültig überreitzt, und dem Zorn der muslimischen Welt Tür und Tor geöffnet. Selbst wenn man sich jetzt doch noch auf einen Kompromiss einigen könnte (2-Völkerstaat bspw), so bleibt doch der Hass fest in den Herzen der Moslems bestehen.

  19. Ich lese immer wieder, u.a. auch hier, dass Israel die Hamas unterstützt, was immerhin für die Beurteilung des aktuellen Konflikts zwischen Israel und Gaza von entscheidender Bedeutung wäre. Nun bestätigt Seymour Hersh diese Darstellung.

    Seymour Hersh schreibt in einem Artikel vom 12. Okt 2023:

    „“Bibi war immer gegen die Osloer Abkommen von 1993“, sagte die Quelle. Sie gaben der Palästinensischen Autonomiebehörde die formale Kontrolle über das Westjordanland und den Gazastreifen. Nach seiner Rückkehr als Premierminister im Jahr 2009, so mein Gesprächspartner, „beschloss Bibi, die Hamas zu unterstützen“ als Alternative zur Palästinensischen Autonomiebehörde, gab ihr Geld und „setzte sie im Gazastreifen fest.“

    Es wurde eine Vereinbarung mit Katar getroffen, das mit israelischer Zustimmung begann, Hunderte von Millionen Dollar an die Hamas-Führung zu schicken. Die Quelle erzählte mir, dass Bibi glaubte, mit dem Geld aus Katar die Hamas besser kontrollieren zu können als die Palästinensische Autonomiebehörde (was ihr erlaubte, gelegentlich Raketen auf den Süden Israels abzufeuern und einigen von ihnen Arbeitsplatze in Israel zu geben). Dieses Risiko ist er bewusst eingegangen.“…

    https://seymourhersh.substack.com/p/netanyahu-is-finished

    (hinter Bezahl- bzw. Trial-Schranke)

      1. @Russophilus, obwohl, *das* wahrlich schon bekannt war, fällt es scheinbar nicht jedem leicht, aus diesem Wissen in der aktuellen Situation konsequent zu schlussfolgern, dass es sich bei dem Angriff der Hamas um eine Inszenierung handelt, die in erster Linie den Interessen des Westens in die Hände spielt. Zum Glück ist es gar nicht nötig, hier im Westen oder auch andernorts irgendjemanden, davon zu überzeugen. Denn alle entscheidenden Gegenspieler des Westens sollten bereits im Bilde sein und es ist daher äußerst fraglich, dass sich das Szenario entsprechend der westlichen Planung bzw. Intention entfalten wird.
        D.h. Russland wird in aller Seelenruhe seinen Stiefel in Bezug auf die ukraine weiterfahren und auch der Iran wird gemeinsam mit Syrien und der Hisbollah einen Teufel tun, der Hamas unter die Arme zu greifen oder sogar für diese die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen, während deren Führung sich aus sicherer Distanz (Türkei und Katar) das angerichtete Massaker an der Bevölkerung Gazas anschaut und Israel zur Begründung behauptet, man müsste Gaza platt machen, da die Hamas dort angeblich in den Kellern hockt. Das Ganze ist vom Niveau her so abgeschmackt, dass man sofort auf einen anderen Kanal zappen würde, wenn es sich nur um eine schmierige TV-Seifenoper handeln würde. Leider sterben dort ganz real massenweise unschuldige Männer, Frauen und Kinder.

  20. @ Russophilus

    Mein letzter Kommentar scheint zu brisant … kam hier (wieder einmal) nicht durch. Ich habe ihn auf der Ersatzseite unter Ihren letzten Artikel (vom 19. April 2023) eingestellt.

    Könnten Sie so nett sein und meinen Kommentar „irgendwie“ hierherholen?

    Vielen Dank für die Mühe und (selbstverständlich) den aktuellen Artikel!

    ——————– Eingefügt: Beitrag von sloga ———————-

    Fragen:

    1. Wo war das Bereitschaftspersonal? Wieso hat niemand auf den roten Knopf gedrückt?

    2. Wieso wurde leuchtete die rote Lampe in der Kommandozentrale des Generalstabs nicht auf, als die Mauer weggesprengt wurde? (oder, wurde es ignoriert?)

    3. Wie konnten die Soldaten bei dem Lärm noch schlafen? (evtl. unter Drogen/Schlafmittel gesetzt?)

    4. Wo war Militär und Polizei im Hinterland?

    5. Bei der Stille müssen die Motoren der Paragleiter weit genug zu hören sein …

    Es verstärkt sich immer mehr der Eindruck, dass das Pack (= der Staat Israel: Regierung – Geheimdienst – Militär) kollektiv die eigenen Bürger/-innen (und Soldat/-innen) zum Abschlachten freigegeben hat, um sie nur Stunden später „zu rächen“.

    In dem Sinn wäre es kein Versagen, sondern Kalkül, gewesen.

    Vorteile?

    1. Netanjahu bleibt für „unbekannte“ Zeit an der Macht (Stichwort: Kriegsregierung)

    2. Israel bindet USA wieder stärker an sich (die Amis können gar nicht anders …)

    3. in jeder Krise rücken die Bürger ein Stück weit zusammen; normalerweise: unter den religiösen Schirm (zur Freude der orthodoxen Juden)

    ———————————-
    Wunschgemäß … – Russophilus

    1. @ Russophilus

      Noch einmal, herzlichen Dank für das Einfügen!

      Ich (auf meinen Bildschirm) kann „Fragen und Vorteile“ sehen/lesen. Es fehlt: Rekonstruktion der Ereignisse. Es fehlt die (obere) Hälfte des Kommentars.

      1. Hmm, ich meine, ich hätts komplett rüber geholt. Aber ich schau nachher sicherheitshalber nochmal nach und hol auch einen eventuell noch vorhandenen Rest rüber.
        War übrigens mühsam und *nicht Ihre Schuld*, sondern die Sicherheits-Maßnahmen haben Ihren Kommentar – aus unerfindlichen Gründen – für bösartig ergo abzuwehren gehalten.

      2. Wo war die israelische Armee?

        kleine Rekonstruktion der Ereignisse:

        1. die mehr als 50 km lange Mauer(n) werden normalerweise von drei israelischen Bataillonen überwacht (davon wurden zwei vor dem 07. Oktober an die Westbank verlegt)

        2. die Mauer spielt alle Stücke (von Sensoren, Bewegungsmeldern über Infrarot bis hin zu Thermokameras uvm.); faktisch: nicht zu überwinden

        3. Wer beim Militär war, weiß was gut ausgebildetes Wachpersonal (Stichwort: Garde … spezielle Ausbildung) kann (hier: bestens ausgestattetes (Nachtsichtgeräte etc.) Wachpersonal PLUS „sehende/hörende/fühlende“ Mauer)

        4. noch mehr Militär in einer zweiten Linie

        5. Israel ist ein kleines Land … auf (roten) Knopfdruck: Sondereinheiten per Hubschrauber aus Tel Aviv: in einer Stunde vor Ort (vom Knopfdruck über Vorbereitung/Einsteigen über 20 minütigen Flug bis Kampfbereitschaft am Zaun)

        6. entlang der Mauer ist Wüstenlandschaft: in der Nacht herrscht dort totenstille!

        Angriff der Hamas:

        1. Diversanten fliegen mit (motorisierten!) Paragleitern hinter die ersten Linien

        2. der Zaun wird in die Luft gesprengt

        3. Baufahrzeuge fahren vor, um den Weg für Militärfahrzeuge freizuräumen

        4 Hamas-Kämpfer dringen ein und ziehen offensichtlich schlafende israelische Soldaten in Unterwäsche aus den Zelten (s. einschlägiges Bildmaterial)

        5. Hamas-Kämpfer dringen weiter ins Land ein (in besiedelte Gebiete und das „berühmte“ Fest, wo sie wahllos Zivilisten töten KÖNNEN, ohne auf den geringsten Widerstand zu stoßen)

            1. @ Russophilus

              Sie brauchen sich nicht entschuldigen. Zusammen haben wir das Ding auf die Beine gestellt.

              Danke!

    2. Spinnt man das Ding weiter, kommt natürlich die – kritische – Frage auf: Wurden die aller schlimmsten Gräueltaten, die TATSÄCHLICH stattfanden, tatsächlich von Hamas-Kämpfern vollzogen?

    3. Antwort:

      LIHOP

      (let it happen on purpose)
      Der Schuss in die eigenen Reihen, als Äquivalent zu verstehen.

      Wenn man sagt, dass der Schuss in die eigenen Reihen als Jahrtausende alte Kriegslist gilt, dann hast Du hier diejenigen, die diese als erste angewendet haben und quasi das Patent drauf besitzen!

      Die Reaktion ist immer stärker, als die Aktion!

      (Deine Fragen ließen sich 1:1 auch zu 9/11 stellen – Ergebnis (Reaktion 1 Mio tote Iraker) dementsprechend.

      Wesley Clark erzähle ja mal was zu Krieg gegen Iran, vor Jahren, im TV.

      Der Iran ist „noch vakant“.

      1. Ergänzung:

        https://www.stopworldcontrol.com
        (Übernahme von @ikonoclast)
        das erste Video „The Mystery of Israel“

        Bevor man in die eine oder andere Richtung urteilt, danach muss das auch noch nicht klar sein, dies Video vervollständigt gewisse unbeantwortete Fragen auch ein wenig und logisch nachvollziehbar!

        Freilich nicht alles, aber man kann sich aus allem was „rausziehen“!

        Der Verfasser erklärt, dass das heutige und das dereinst ersonne Israel, allein an seinem gegenwärtigen Verhalten und Wesen heraus, mutmasslich 100%ige Opponenten sind.

    4. zu 3. habe ich meine Zweifel – orthodoxe Juden sind nicht zu verwechseln mit pseudoreligiösen Zionisten. Tatsache ist, eine Menge orthodoxer Juden sind prinzipiell gegen den zionismus und den von ihm gegründeten künstlichen Staat. Sie sehen Israel als Entweihung des Heiligen Landes und den Zionismus als Missbrauch des Glaubens hin zu einem (gottlosen) „jüdischen Nationalismus“.

      1. @ Helge

        Eines schließt das andere in dem Fall nicht aus.

        Die Zionisten (um Netanjahu) freut, wenn sich das Volk intensiver um den Staat Israel schart (… und die liberalen Israelis Sendepause haben).

        Die (stark) religiösen Anhänger, wenn sich das Volk intensiver um die Religion schart (… und die liberalen Juden Sendepause haben).

        Wobei Israelis und Juden gleichzusetzen sind, denn, soweit mir bekannt, kannst du nur israelischer Staatsbürger werden, sofern du jüdisch Gläubig bist (bitte mich berichtigen, falls ich falsch liege … habe dies „irgendwann, irgendwo“ gehört/gelesen).

        1. Da geht’s nur um das, was man hierzulande „laut Dokumenten r.k (oder evangelisch)“ nennt.
          Wie „jüdisch“ (oder „muslimisch“ oder …) bin ich wohl, wenn ich mir fürn Zwanni ein Dokument hole, in dem das drin steht. Oder wenn ich in eine jüdische (oder muslimische oder …) Familie geboren wurde und das also vollautomatisch auch von den Behörden eingetragen bekomme?

          Ich verstehe unter jüdisch (oder muslimische oder …), dass jemand *wirklich* diesem Glauben angehört.

          Und den Glauben „zionistisch“ gibts zwar und er hat reichlich Anhänger, aben nicht offiziell; offiziell nennen die sich meist „jüdisch“.
          Die Kreuzzügler des vatikans nannten sich ja auch nicht wahrheitsgemäß „Mörderbande“ sondern „christlich“ …

        2. Generell wäre anzumerken: Wir (alle zusammen) neigen dazu, stark zu verallgemeinern bzw. Begriffe/Institutionen falsch zu nennen/nutzen (Ursache: ekelhafte Westpropaganda, die absichtlich verschleiert … da so viel Dreck am Stecken, dass die Tür nicht mehr zugeht …).

          Beispiel: Im Kalten Krieg kam Frankreich auf die geniale Idee, fanatische Islamisten gegen die Sowjetunion zu nutzen. Die USA setzten die Idee in die Tat um (s. Sowjetunion – Afghanistankrieg). Die Hamas ist so ein Ziehkind (später: erneuter Einsatz in Afghanistan (als US-Unterstützung) und Syrien). Erst 2019 hat Netanjahu (per Qatar) die Hamas finanziell unterstützt. Auch geht das Gerücht um, die Hamas hätte Arafat auf dem Gewissen.

          Im Grunde ist die Hamas ein Feind des palästinensischen Volkes; oder: ein Gegner der Staatsgründung Palästinas.

          Im Grunde arbeiten Netanjahu und Hamas für denselben Herrn (internationaler Tiefenstaat).

          Generell wird uns tagtäglich suggeriert, diese Fanatiker kämen aus dem Volk (quasi: aus Not entstanden … aus der Not heraus haben sich „arme Teufel aus dem Volk“, die später auch regelmäßig für den „fanatischen Islam“ sterben, während deren Anführer für den Wertewesten tätig sind (UND nach vollbrachten Werk: ihre Rente in den USA genießen dürfen), diesem Satansprojekten angeschlossen: DAS stimmt!).

        3. @sloga

          Gemäss Wikipedia hat jeder der mindestens drei Jahre in Israel seinen Wohnort hat das Recht israelischer Bürger zu werden – unabhängig seines Glaubens.

            1. Das Nationalstaatsgesetz wurde am 19. Juli 2018 auf Antrag der Likud-Partei in der Knesset verabschiedet. Obwohl Israel auch schon vorher praktisch ein Apartheidstaat war, ist die Apartheit in Israel seitdem offiziell für jedermann schwarz auf weiß nachzulesen (wenn auch nicht wortwörtlich aber dem Sinn nach) per Gesetz verordnet.

            2. @Russophilus

              Ja es scheint ziemlich schwierig als Nichtjude (ohne direkte familiäre Bindung zu einem Juden, zb. Ehe) länger als 3 Wochen in Israel zu bleiben (Touristenvisa).
              Es gibt zwar Arbeitsvisa die maximal für ein Jahr ausgestellt werden, aber das läuft nach (sehr begrenzten) Quoten und natürlich benötigter Qualifikation.
              Israel hat in den 90-ern ein Assoziierungsabkommen mit der EU geschlossen das zeitlich unbegrenzt ist.
              Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 9.2 Mio. mit einer Fläche von ca. 23’000 km2.

              Zeit dass auch wir in der EU striktere Einreiseregeln einführen – was Israel tut kann ja nicht wirklich schlecht sein….

        4. Es gibt einen erheblichen arabischen Anteil unter den Staatsbürgern Israels, sogar arabische Knesset-Abgeordnete. Das liegt daran, dass 1948 ein Kommandeur der Haganah im Range eines Leutnants / Oberleutnants, dessen Operationsbereich sich in Galiläa (heute Nordisrael) befand, weder Terror noch Vertreibung friedlicher arabischer Leute duldete, so dass dort keine Flucht und Vertreibung stattfand. Die zurück gebliebene palästinensische Bevölkerung erhielt später ebenfalls die israelischen Bürgerrechte, wurde aber kommunal (finanziell) benachteiligt.

          (Entschuldigung, dass der „Botschafts-Kommentar“ hier falsch platziert ist.)

  21. Da scheint wieder mal einiges faul zu sein. „Versagen“ der israelischen Frühwarnsysteme allerorten, ähnlich 9/11. Der Ungereimtheiten (natürlich von bösen Verschwörungstheoretikern) sind bereits Legion.

    In unseren Medien erneut Emotionen pur, herzzerreißende Geschichten, jedes Sternchen gibt sein Statement ab, es wird sich übertrumpft an Solidarität – und wehe einer tanzt aus der Reihe. Die großen Vermittler der Vergangenheit wie etwa Schmidt und Genscher, sie würden heute gnadenlos niedergebrüllt. Hintergründe wieder mal null, weil man sonst, wie im Ukraine-Konflikt, schon kurz unter der Oberfläche auf andere (Mit-)Schuldige stoßen würde.

    Meiner Meinung nach ist das der (hoffentlich) letzte Versuch, den Nahen Osten (zurück) ins Chaos zu stürzen. Diese Weltgegend wächst gerade zusammen unter sorgsamer russisch-chinesischer Schirmherrschaft; die Rivalen Iran, Saudi-Arabien und Türkei machen Geschäfte miteinander, Syrien ist wieder aufgenommen in der arabischen Welt. Die gelegentlichen Nadelstiche Israels erträgt Syrien stoisch im Sinne des höheren Ziels, das gelegentliche Gekläffe gegenüber Iran erzeugt inzwischen eher Mitleid. Selbst Hisbollah scheint schon eine Nummer zu groß zu sein. Fazit: Die Amerikaner samt ihren Zündeleien und Nadelstichen unter dem Deckmantel des „Friedensprozesses“ braucht kein Mensch mehr, und mit ihrem baldigen Rückzug steht Israel auf dem Spiel. Eine „Auslöschung“ durch heißblütige Araber wird Rußland und auch China natürlich nicht zulassen, aber dieser Staat würde auf eine Bedeutung zurechtgestutzt werden, die seiner Fläche (ungefähr Oberbayern) entspricht.

    Allein die ewig undurchsichtige Hamas (wirklich ein Produkt des israelischen Geheimdienstes, wie kolportiert wird?) taugt noch als Aufhänger. Darum wird dieser zweifellos heftige Angriff nun zum „Brutalsten seit dem Holocaust“ aufgeblasen und in der Folge Gaza, das letzte verbliebene Opfer, komplett plattgemacht. In der Hoffnung, die Regionalmächte mögen endlich blankziehen, um.. ja was dann? Um ähnlich ratlos dazustehen, wie wenn der russische Bär mal seine Pranken zeigt? Oder um wirklich atomar zu antworten? Oder hat man keine Antwort auf diese Fragen, sondern sucht der korrupte Netanjahu einfach einen Ausweg vor der Strafverfolgung?

    Ich weiß es nicht – aber ich bin verhalten optimistisch, daß das Spiel nicht aufgeht. Selbst in unseren blutsaufenden Medien schreibt man langsam von der drohenden oder bereits eingetretenen humanitären Katastrophe in Gaza.

  22. An die Militärstretegen hier, bitte eine Frage.

    Auf dem Schießplatz haben wir Waffen mit Kimme und Korn respektive Zielfernrohr mit Fadenkreuz.

    Wir laden also das jeweilige Gerät zum Schießen, benutzen die Zieleinrichtung, haben eine Zielscheibe, und schießen.

    SOdann nehmen wir ein Fernrohr oder betätigen die Zilscheibenrückholeinrichtung um zu gucken, ob und wohin wir getroffen haben.

    ggf. passen wir unsere Zieleinrichtung an.

    Jetzt mal auf die Hamasaktion übertragen:

    Deren Gerätschaften haben
    – keine Zieleinrichtung

    Die Schießenden wissen nicht wohin si schießen und bekommen auch keine Rückmeldung ob und was sie getroffen haben – zumal auch noch alle gleichzeitig schießen, der eine oder Anderer vielleicht sogar was trifft ahber von den 300 ins Off Schießenden, weiß keiner, wer was getroffen hat und ob er vielleicht weiter links weiter rechts oder weiter oder kürzer schoeßen sollte, und ob das die verwendete Gerätschaft überhaupt kann.

    Die Schießen also einfach in Dunkel und wissen über das Ergebnis ihrer Bemühungen nichts!

    Ferner ist die Reaktion, die kommt, 100%ig vorhersehbar.

    Die Angegriffenen und per Kollateralschaden womöglich sogar zu Schaden gekommenen haben in Reaktion des Angriffes auf sie sowohl geeignete Gerätschaften zum schießen, Zieleinrichtungen haben Kontrolle, wo sie hinschießen, und treffen 100%ig. (Videos konnte dazu jeder sehen)

    Demgemäß tue ich mich schwer, aus der Hamas Aktion, rein militärstrategisch etwas Anderes, als faktischen Selbstmord oder Selbsmordabsicht der Raketenbenutzenden Palästinenser an sich (per israelischer vorauszusagender Reakion) abzulesen.

    Und ich muss mich schon sehr stark bemühen, zu überlegen, inwieweit mir noch etwas militästrategisch Dümmeres , wie das, aus Hamasblickwinkel bekannt ist, mir fällt aber nichts dazu ein!

    Oder, weiß da wer was?

    1. Sie haben doch schon die Diskrepanz erkannt. Da bleibt dann nur noch Cui Bono? übrig. Und dazu gibt es, auch hier im Blog, viele Überlegungen und Theorien.

  23. Warum gerade jetzt der Gaza-Konflikt gestartet wurde??

    Etliche Mitleser und Kommentatoren werden die Prophezeiungen des Pater Paisios vom Berg Athos über den griechisch-türkischen Krieg und das nachfolgende Eingreifen Russlands und die Irlmaier-Szenarien kennen. Aber alles, was die neuzeitlichen Interpreten selbst von Nostradamus-Versen lieferten, schien mir immer so lücken- und fehlerhaft, dass ich um eigene Beobachtung und Interpretation nicht umhin kam. Das soll aber nicht Kommentar-Gegenstand sein.

    (Bedeutsam ist nur, dass die Visionen auf das Vordringen russischer Truppen bis nach Nordisrael mit dem Einlaufen von NATO-Flottenverbänden in das östliche Mittelmeer endeten – und die kausale Abfolge völlig verdreht ist.)

    Über die inneren Konflikte Israels, Netanjahus persönliche Motive und die Interessen der NATO-Mächte in Nahost ist viel bekannt und nachlesbar.
    Ich will nur zwei Sonderaspekte hervorheben.
    Zum einen sieht jetzt der untergehende Hegemon usppa die Chance, gegenüber den vermeintlich schwachen und beeinflussbaren Nachbarstaaten Israels, im hegemonialen Anschein und Abglanz seine Fähigkeiten zur Kontrolle und Lösung des Konflikts zu demonstrieren und dadurch seine Hegemonialstellung zu prolongieren. Und dass muss jetzt geschehen, bevor die NATO-Pleite in der Ukraine für jedermann sichtbar und der Mantel der Hegemonie zerrissen wird.
    Und zweitens kommt den usppa (und gb) dabei der Konflikt in der Ukraine „zugute“, indem er die Operationsmöglichkeiten der Schwarzmeerflotte teils örtlich fokussiert und bindet, somit deren Aktivitäten im östlichen Mittelmeer beschränkt. Zwar errichtet Russland ergänzend zu Noworossisk in Abchasien (Suchumi?) einen neuen Marinestützpunkt, doch der dürfte noch nicht voll betriebsbereit sein. Die Beschränkungen könnten sich bald als akuter Engpass für die russische Marine bei Tartus / Syrien erweisen. Dies würde die Notwendigkeit für Russland erhöhen, gegen die ukrainischen Basen in Nikolajew und Odessa vorzugehen, um wieder die volle Operationsfreiheit der Schwarzmeerflotte zu gewinnen.
    Dieser absehbare Schritt wiederum könnte für die usppa / gb das Motiv für die Auslösung des griechisch-türkischen Militärkonflikts bilden, um eine Sperrung der Meerengen und Durchfahrten am Bosporus zu erzwingen (und schließlich Russlands Eingreifen?)

    So betrachtet, wäre die jetzt stattfindende Konzentration von Flotten- und Luftstreitkräften der NATO-Mächte im östlichen Mittelmeer nicht der visionäre Endpunkt der militärischen Eskalation sondern – geprägt vom westlichen Glauben, den Konflikt kontrollieren und beherrschen zu können – deren Ausgangspunkt, mit fatalen Folgen durch Ermutigung Netanjahus?!

    1. Wehrter HPB,
      Wir haben uns ja schonmal ausgetauscht und sind inhaltlich nicht 100% konform gewesen – sei mal dahingestellt (Suworow).
      bzgl. Irlmaier, oder auch Nostradamus, deren Thesem mir noch sehr facettenhaft grob bekannt sind, ist ja auch Etliches in einem Schauungenforum dazu zu lesen, hab ich rein aus der angeblichen Vorhersage ein Problem.
      Diese wird als „vom Himmel gefallen“ angegeben.
      Das kann ich nicht akzeptieren.

      Wieso?

      Nun, betrachten wir unser aller Geschichte oder die überlieferten Geschehnisse bis hin zum rätselhaften vernichten der, alles Wissen dieser Zeit, beinhaltenden Bibliothek in Alexandria, dann mutet es eher so an, als dass bei bestimmten eingeschlagenen Wegen der Menschheit, (in dem Fall kapitalistische) der weitere Werdegang dieser Menschheit eher vollkommen logisch vorhergesagt werden kann – weil, es schon mal sogar in der einen oder anderen Form passiert ist.

      Vielleicht könnte man sogar den Untergang des römischen Reiches demgemäß hernehmen – auch wenn heute behauptet wird, dass dieses System angeblich nicht kapitalistisch gewesen sei, aber ist die damals gehabte Sklavenhaltergesellschaft letztendlich nicht die puristische Endstufe des Kapitalismus?

      Der Untergang des römischen Reiches also, oder auch der Untergang der Hochkultur der Architekten Dichter Denker Philosophen Mathematiker Mediziner Sportorganisatoren (Olympiade) des antiken Griechenlands, resultierten doch aus exakt denselben Herangehensweise an das innergesellschaftlichen Zusammenspiel zwischen den Menschen.

      Ergo überträgt Irlmaier, dem entweder sogar irgendwas schriftliches vorlag oder der aber schlicht 10 Züge beim Schachspiel vorausgedacht hat – den fortfolgenden Werdegang der Geschichte in Form einer Extrapolation aus der tatsächlich gehabten Geschichte.

      Den Machern ist die wirkliche Geschichte bekannt, unterstelle ich. Und genau deshalb haben sie die offiziellen Quellen zerstört (Bibliothek Alexandria) oder unzugänglich gemacht (ganz profan die offiziellen Niederschriften des 2. Weltkriegs incl. seiner Entstehungsphase in den bis auf weiteres verschlossenen Archiven Englands, Russlands und der USA dazu – schlicht damit eben nicht jeder herausfinden kann, wie es erstens weitergeht und wie man sich zweitens mit diesem Wirklichen Wissen besser als alle Anderen darauf vorbereitet, was vorhersehbar kommt, sich die beste Ausgangsposition nach den sich offensichtlich stetig wiederholenden Chrashs sichert.

      Es gibt ja auch Gruppen, die ich hier absichtlich nicht näher benennen möchte, die z.B. als religiöse Gemeinschaft leben und vollkommen ohne die kapitalistisch technischen Vornehmlichkeiten versuchen auszukommen, weil diese eben vorhersehbar und abschließend wieder und wieder für die Benutzer zum Problem werden (siehe alles rund um Öl, Gas, Kohle, Uran, Wasser).
      Wie das alles ganz genau passieren wird, muss man sich im Detail jeder selbst sehr umfangreich herausarbeiten.

      Dass der Hegemon also untergeht, steht für Irlmaier und Konsorten schon lange lange fest, weil sie es wussten.

      Letztlich z.B. aus der Mechanisierung der Landwirtschaft und hernach der Automatisierung der Industrie ergibt sich vollkommen logisch eine geringer werdende Erfordernis der Menge von (zu hoch bezahlten) Arbeitskräften in den Industrieländern. Rein kapitalistisch ist also die Substutution gegen die von Irlmaier beschriebenen übers Meer vom Süden herkommende Menschenmassen vollkommen logisch, die sogar gern kriminell letztlich ohne jegliche Arbeitnehmerrechte für die übriggebliebenen oder gesundheitsgefährdenden Tätigkeiten sodann via Gefängnisse billigst zur Verfügung stehen, Kost und Loggie sogar noch vom Steuerzahler bezahlt.

      Das diese „billigen Arbeitskräfte“ wirtschaftlcih effizienter sind, und sich im Kapitalismus alles über den Preis abbildet, wird umgekehrt derjenige vom Kapitalismus bestraft, der es anders macht.

      Also nichts Überraschendes, was demnächst passiert, dass ist jedem sich dahin ausgerichtet Denkenden bewusst.
      Und dass Russland das Zünglein an der Waage ist und sein wird, genauso, letztlich aus verschiedenen Erfahrungen her ebenfalls leicht „hochzurechnen“. Dass China entscheidend ist, genauso.

      Die von IHnen genannten Schiffe, nebenher, benötigen m.E. abschließend für einen militärischen Einsatz südlich der heutigen Türkei keine zwingende Bosporusdurchfahrmöglichkeit.

      Einerseits gibts ne Pazifik-, Nordmeer- und Ostseeflotte, die auch so hinkommt, andererseits braucht es diesen Aufwand anhand der gehabten und in Erinnerung befindlichen Geschehnisse in Syrien überdies nicht.
      Dort landeten die Schiffe vom Binnensee „Kaspischen Meer“, wie zu sehen, ihre Treffer sehr zielgenau!
      Ernsthaft, wer hatte die einen Tag vor dem Geschehen auf der Rechnung? Also bis ins Mittelmeer durchzudringen – wozu denn, um sich seinerseits zur Zielscheibe zu machen, wenn man auf der anderen Seite Schusstechnik an Bord hat die Kleinasien leicht überwindet?

      In dieser Tage Valdai und das nicht zum ersten Mal gab Putin zu verstehen: „wir sind das größte Land der Welt und streben keinen weiteren Zugewinn an Land an.“
      Der Frontlinienverlauf zwischen Restukraine und Donbass nahezu deckungsgleich seit 12 Monaten, lässt dies erkennen.
      Kostet unnötige Ressourcen, aber vor allem Sicherheit, sich weiter aus der Deckung zu wagen und die Distanzwaffen erledigen größere Entfernungen ohnehin bei Bedarf zuverlässig.

      Bei und mit uns war das die vergangenen 100 Jahre aufgrund unseres Rohstoff und Lebensmittelimportbedarfs bzgl. des Weltmeereszugangs und -Kontrolle was Anderes. Dreimal wurden wir binnen dieser Zeit von den Engländern ausgehungert, grob zusammengerechnet!
      In dieser Notlage war und wird Russland nie sein.

      Ergo muss Russland zur See, außerhalb des heutigen Aufenthaltbereiches m.E. gar nichts!

      Real aber, sollte schlicht jeder heute seine Stelle und Funktion in dem anstehenden Umwälzungsprozess finden und sich besser heute, als morgen, dort einbinden.

      Wir versuchen, wo es geht, weil es für die richtige Seite steht, Russland wo und wie immer es geht, zu unterstützen.

      Faktisch müsste man diese Erkenntnisfindung für Dritte noch erklären.

      Man darf gedankenexperimentell ja mal annehmen, dass irgendwas dazwischen kommen könnte, was den Untergang des Hegemons nochmal weitere 100 Jahre nach hinten verschiebt und damit den unweigerlichen tieferen Niedergang des Lebensniveaus der bis dahin Überlebenden.

      Jeder darf sich jeder selbts sodann in der Zukunft betrachten, wie er vielleicht, wie es den Sterbenden der letzten 3 Jahre erging, von der Familie abgeschottet in Sterbeeinrichtungen (Krankenhaus) unter experimenteller oder schlicht tödlicher Medikation sein Leben ohne Chance auf angemessene Behandlung auszuhauchen verdammt ist.

      Und dann darf er sich fragen, wenn er die Zeit zurückdrehen könnte, was er denn mit welchem Kranfteinsatz hätte besser und Anders machen können, diese sonst mögliche Situation zu verhindern.

      Diese Zeit zurückzudrehen ist uns innerhalb dieses Gedankenexperimentes erlaubt und findet in dieser Sekunde statt. Der Tag der erreichten zurückgedrehten Zeit ist heute, die unmenschliche Sterbeeinrichtung mit Vereinzelung der Alten haben wir abgewendet, können heute unsere ganze Kraft zusammennehmen und genau das tun, was uns menschlich und im Kreis unsere Familien, die letzten Tage erleben, ja gar genießen lassen könnte.

      Daher ergibt sich für diesen Erkenntnisprozess zurücklegenden Menschen, nur ein Resultat:

      Hilf der moralisch menschlich überlegenen guten Sache zum schnellstmöglichen Sieg!

      Und hilf den Menschen, die Probleme haben, die Seite der moralisch menschlich überlegenen guten Sache zu indentifizieren, diese zu finden!

      Es ist an der Zeit, sich einzubringen, mit all seinen Ideen mit all seinen zur Verfügung stehenden Netzwerken Verbindungen Möglichkeiten und Kräften!

      1. Irlmaier war ja kein Verkünder eigenen Wissens sondern nur das Medium, dem Schauungen „eingegeben“ wurden, die aber auch an die schon zu seiner Lebenszeit bestehenden Konflikte anknüpften. Was der (dämonische?) Wissensträger damit wohl beabsichtigte?

        Martin Armstrong erarbeitete sein Prognose-Modell auf der Basis numismatischer Fakten und Daten, indem er den Umlauf von Münzen als Ausdruck ökonomischer und politischer Entwicklungsprozesse von Gesellschaften und Staaten erfasste. Eine Menge historischer Daten, die auch mit dem Aufstieg, der Blüte und dem Untergang großer Reiche verbunden waren.
        Als Modell-Output kam schließlich heraus, dass 2031 mit der us-Hegemonie Schluss sein wird (Was bis dahin als „verfassungsmäßiger Staatsmantel“ noch existiert, dürfte dann völlig entleert und zerrissen sein?)

        Da die realen Entwicklungen genau diesen Verfall anzeigen, gibt es kaum noch Grund, an der Korrektheit dieser Prognose zu zweifeln.
        Ansonsten stimme ich weitgehend zu

  24. Wenn man jetzt liest dass in Südkorea ein US Flugzeugträger eingetroffen ist um Nordkorea vom Atomprogramm abzuschrecken dann dürfte klar sein dass die Hamas Attacke einzig wohl das Ziel hatte den Iran zum Eingreifen zu bewegen um dann die USA ( haben 2 Flugzeugtraeger vor Ort) zu bringen als Antwort darauf. Es ist Geopolitik über Bande was wir hier erleben. Schalte die Verbündeten vom Hauptfeind (Russland) aus und Schwäche ihn somit stark. US Think Tanks sehen das allesamt so. So kann es sein dass um die Ukraine zu unterstützen ein Massaker in Suedisrael inszeniert würde. Wie bei 9/11 sieht man wohl die Stossrichtung erst im Nachgang. Auch dürfte Berg Karabach mit den Ereignissen des 7. Oktobers zusammenhängen. So schnell wie da 100 000 Christen vertrieben wurden ohne dass überhaupt jemand reagieren konnte ist Atemberaubend. Das war wohl das Geschenk der USA und Türkei an Alijew um Aserbaidschan als Ausgangsbasis gegen den Iran in Stellung zu bringen. Man hat wohl im Westen endgültig beschlossen die Länder Iran und Nordkorea zu überfallen wegen ihrer „Atomprogramme“ und „Aggressionen“.

    1. „Das war wohl das Geschenk der USA und Türkei an Alijew um Aserbaidschan als Ausgangsbasis gegen den Iran in Stellung zu bringen.“

      Darum saß Aliev wohl Gestern neben Putin beim Treffen der Eurasische Union am Tisch und hat Späße gerissen. (der Armenia Paschinjan war nicht am Tisch, alle andere waren dabei)

      Nebenbei bemerkt, die Kristen hat aus dem Karabach keiner vertrieben.

  25. === China, Klartext ===

    Der chinesische Außenminister Wang Yi verurteilte die israelische Operation im Gaza-Streifen:
    „China lehnt alle Aktionen, die Zivilisten schaden, ab und verurteilt sie, da sie gegen das menschliche Gewissen verstoßen und grundlegende internationale Gesetze verletzen. Israels Aktionen gehen über die Selbstverteidigung hinaus. Israel sollte ernsthaft auf die Forderungen der internationalen Gemeinschaft und des UN-Generalsekretärs hören und die kollektive Bestrafung der Bevölkerung des Gazastreifens einstellen. China ist der Ansicht, dass das historische Unrecht, das seit mehr als einem halben Jahrhundert gegen Palästina verübt wird, nicht weitergehen kann.“

    (Hervorhebung von mir)

    === Todestag von bandera ===

    Am heutigen Tag wurde 1959 bandera, die Nazi Ultra-Drecksau in münchen(!) liquidiert und seine Gruppe dort vergiftet.

    Herzlichen Glückwünsch, KGB und Nachfolge-Organisation!

  26. @F.H.

    Erklärtes Ziel Israels ist es eigentlich den schiitischen Halbmond von Teheran über Damaskus bis Beirut zu verhindern. Die Hamas ist eigentlich ein Nebenplatz. Israel hat zb im Syrien-Krieg bei Beschuss des Golan durch Radikalislamisten nicht etwa die Islamisten angegriffen sondern die syrische Armee. Jetzt auch wieder, Raketen auf Israel feuern Palästinensergruppen in Syrien und dem Libanon, geantwortet wird mit dem Beschuss der Hisbollah oder die Flugplätze von Aleppo und Damaskus, was übrigens Angriffe auf den Staat Syrien sind also Kriegsakte. Gibt schon Mal eine Tendenz vor

  27. @HPB

    Zum Thema Irlmair. Starke Flottenverbände im Mittelmeer. Im Grunde sind die USA und Russland bereits im Krieg, jeder weiss das hier. Die USA haben 2 Flugzeugtraeger und etliche Begleitschiffe im Mittelmeer. Das ist in sofern verwunderlich weil es weder einen Bündnisfall, noch ein offizielles Ersuchen der Israelis gibt. Es soll auf alle Fälle die Lufthoheit im gesamten Mittelmeerraum bis zum mittleren Osten sichergestellt werden. Es gab noch nie gemeinsame Angriffe der USAirforce oder der IDF auf Bodenziele die der Hamas oder Hisbollah zugeschrieben werden aber auf kommende gemeinsame Luftangriffe deudet alles hin!! Es riecht nach koordinierten Luftschlägen die vom Libanon über Syrien bis in den Iran hineinreichen. Mal sehen ob es so ( leider) kommen könnte.

    1. Es soll auf alle Fälle die Lufthoheit … sichergestellt werden.

      Die Zeiten, in den die amis/natu nach Belieben eine Lufthoheit erreichen, geschweige denn halten konnten, sind vorbei.
      Natürlich ist es (Danke Realitätsferne und Dummheit der amis/natu) durchaus möglich, dass die das *wollen*, aber
      – nicht wenn russische Abwehr-Systeme im Spiel sind (siehe ukrostan)
      – wenn auch noch Oniks (oder Bastion) Systeme im Spiel sind, dann sind die ami FZT keine Stärke sondern ein Schwachpunkt.

      Nebenbei bemerkt dürfte es den palästinensischen Kämpfern ziemlich egal sein, ob sie super supremacy superiority „spezialkräfte“ der israelis oder der amis ins Jenseits befördern.

    2. Es mehren sich Hinweise darauf, dass gemäß Verabredung zwischen Erdogan und Putin die Türkei wieder eine Gaza-Flottille (wie 2010) mit Hilfsgütern als Blockadebrecher nach Gaza schicken könnte. Die Flottille nicht nur mit Versorgungsschiffen, sondern auch von türkischer Marine eskortiert Der Schiffsverband könnte die Route entlang der syrischen und libanesischen Küste südwärts im Schutz der russischen Luftwaffen- und Seestreitkräfte (Tartus und Hmeimin) nehmen und die Blockade der israelischen und us-Kräfte durchdringen.
      Ein militärischer Zusammenstoß zwischen „Blockierern und De-Blockierern“ wäre nicht auszuschließen. Das liefe auf eine „Zitterpartie“ für Leute mit schwachen Nerven – eben Soziopathen wie Netanjahu – hinaus. Käme die neue Gaza-Flottille ans Ziel, könnte sich der ganze „militärische Konfrontationsspuk“ Israels auflösen; wenn nicht, dann käme es zur prophezeiten Notfall-Friedenskonferenz, bei welcher der „dritte Hochgestellte“ (Erdogan?) zu Tode gebracht werden könnte??
      Die russische Seite hat in Bezug auf Hilfskonvois in Spannungsgebiete Erfahrung und starke Nerven (siehe bspw. die Konvois 2014 in den Donbass). Folgt jetzt in Bezug auf die Gaza-Blockade die „ultimative Konfrontation“ (und Demütigung des us-Hegemons)?

      1. Interessanter Plan, an dem mir vor allem auch gefällt, dass erdogan eine gute Gelegenheit hätte, sich endlich mal klar zu positionieren („Lieber ein Hund der amis -oder- lieber ein guter Nachbar oder gar potentieller Freund Russland?“)

        1. @Russophilus

          Genau deswegen wird sich die Türkei hüten – es müssten schon sehr grosse ‚Angebote‘ aus Russland vorliegen – so wegen gross Turkistan – ansonsten ist die Türkei so fragil (ökonomisch in erster Linie) dass sie vorallem durch chambrieren überleben kann – nebenbei ist es ja die perfekte Ost-West-Drehscheibe was allerlei eher Schmutziges angeht – dafür kassiert die Türkei Dividenden.
          Also mich würd’s extrem wundern….

          1. Aber die Möglichkeit, sich als Freund und Mächtiger für die arabischen Staaten wie 2010 in Szene zu setzen und Einfluss zu gewinnen, ist ein starkes Motiv für Erdogan. Noch dazu, wenn er Russland als Partner an seiner Seite weiß. Da wären für ihn so viele Lorbeeren zu erringen, dass er nicht unbedingt nach Mittelasien schielen muss. Russland hat ihn bereits (gewissermaßen als „Vorleistung“) ohne großen Widerstand im Transkaukasus (Aserbeidschan & Arzach) gewähren lassen.

    1. @Detlef Reimers, die Botschaft von Shahid Bolsen ist natürlich zuerst an das jüdische Volk gerichtet und jeder einzelne jetzt lebende Jude sollte sich diese Botschaft im ureigenen Interesse aufmerksam anhören. Die Botschaft ist aber auch an diejenigen gerichtet, die nur sehen wollen, was der Konflikt aus den Israelis und den Palestinensern gemacht hat und zu welcher Brutalität beide Seiten inzwischen bereit sind und die dadurch ihre Vorurteile wahlweise gegenüber den Juden oder den Moslems bestätigt sehen. Und schließlich jedoch nicht zuletzt ist die Botschaft an die Manipulatoren im Westen gerichtet, die aus diesem Konflikt von Beginn an politisches Kapital schlagen: Wir wissen Bescheid über eure Machenschaften, sei es im Nahen Osten, in der ukraine oder in jedem anderen Teil der Welt in dem ihr friedliche Menschen gegeneinander aufhetzt und mit Hilfe eurer Medien bis zur blutigen Raserei antreibt. Eure Zeit läuft ab! Z

      1. An „das jüdische Volk“, gegenüber „den Juden oder …“ usw? – Gemeint ist doch wohl das zionistische Volk und „den israelis oder …“. Also schreiben Sies doch bitte auch so!

        1. @Russophilus, die Botschaft von Shahid Bolsen richtet sich aber eben nicht (nur) an die Zionisten, die eben nicht mit dem jüdischen Volk gleichzusetzen sind, sondern an eben genau jenes jüdische Volk. Denn es ist wichtig, dass die VÖLKER erkennen, wer sie manipuliert und DASS sie manipuliert werden. Der Nahostkonflkt wird entweder weiter eskalieren, wenn man damit fortfährt, die (inszenierten) Gräueltaten der jeweils anderen Seite auf das gesamte angeblich gegnerische Volk zu projizieren und kollektive Vergeltung zu fordern, die als legitime Selbstverteidigung ausgegeben wird. Mit anderen Worten hieße das, das Spiel der westlichen Eliten weiter mitzuspielen. Oder der Konflikt wird enden, sobald die Völker erkennen, wer ihre wirklichen Feinde – ja wer die wirklichen Antisemiten sind. Wie Shahid Bolsen richtig ausführt, wird das jüdische Volk erst in Frieden und ohne Angst leben können, nachdem es sich vom Westen abgewandt und dem BRICS-Bündnis zugewandt hat. Das wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit das Ende des zionistischen Staates bedeuten, aber auch die Rückkehr zum normalen, friedlichen Miteinander aller Völker des nahen Ostens einschließlich der Juden. Ich bin mir sicher, dass nicht nur ein großer Teil der Muslime, sondern auch der Juden das versteht.

          1. „an eben genau jenes jüdische Volk“ – welches? Es gibt mKn keines. Juden leben in vielen Staaten/Völkern.
            Fangen wir mal einfach an: Können Sie mir ‚das christliche Volk‘ nennen?

            1. @Russophilus, es gibt verschiedene Definitionen zum Begriff Volk.
              Einerseits handelt es sich um eine durch gemeinsame Kultur und Geschichte (sowie Sprache) verbundene große Gemeinschaft von Menschen, andererseits um die Masse der Angehörigen einer Gesellschaft, der Bevölkerung eines Landes, eines Staatsgebiets. Die Juden haben sich aufgrund jahrhundertelanger Benachteiligung und Verfolgung in verschiedenen Ländern der Welt (in meinen Augen zurecht) lange nach einem eigenen Staat gesehnt, der ihnen Schutz bietet und ihnen ein selbstbestimmtes Leben sowie eine selbstbestimmte Entwicklung sowie Schutz garantiert. Diesen Staat haben sie seit der Staatsgründung Israels durch die Zionisten, egal wie man zu diesem Ereignis und zu diesem Staat steht. Somit kann man aus meiner Sicht klar von einem Staatsvolk sprechen. Da der Staat Israel als Klammer für sein Staatsvolk die jüdische Herkunft bzw. die jüdische Religion benutzt, kann man zudem ganz zweifellos von einem jüdischen Volk sprechen. Und zwar unabhängig davon, ob sich einzelne Juden tatsächlich auf dem Staatsgebiet Israels aufhalten oder nicht. Es wäre ja auch seltsam, wenn sich ein Nachkomme deutscher Staatsbürger irgendwo in der Welt selbst nicht als Deutscher betrachten würde. Der Unterschied liegt wie schon gesagt, lediglich in der Klammer. – Beim Deutschen ist es die Nationalität bzw. Herkunft (ohne Berücksichtigung der Religion) und beim Juden neben der Abstammung eben die Religion.
              Hilft das Infragestellen des Begriffes „jüdisches Volk“ Ihrer Meinung nach irgendein Problem insbesondere den Konflikt mit den umliegenden arabischen Staaten und den Palestinensern zu lösen? Ist nicht genau dieses Infragestellen des Rechtes der Juden, einen eigenen Staat zu unterhalten eine wesentliche Ursache für den andauernden Nahostkonflikt? Meiner Ansicht nach würde es für eine Lösung des Konfliktes vollauf genügen, wenn die Araber und die Palestinenser den jüdischen, israelischen oder auch zionistischen Staat anerkennen würden und Israel dafür im Gegenzug den Schutz (nicht die mehrheitsbasierte Dominanz) auch aller anderen Völker (und Religionen!!!) auf seinem Staatsgebiet einräumen würde. Dann wäre zwar vermutlich über kurz oder lang Israel zwar kein jüdischer Staat im aktuellen Sinne mehr, aber eine sichere Heimstatt für die Juden könnte es per Verfassung trotzdem bleiben, wenn der besondere Schutz eben auch des jüdischen Volkes darin verankert wird. Die Voraussetzung wäre also die Schaffung eines säkularen Staates Israel mit einer ordentlichen Verfassung, die die Rechte aller zu schützen sich verpflichtet, wie jeder moderne Staat auf der Welt das tun sollte.

              1. Pardon, aber zionisten-Märchen interessieren mich ebensowenig wie ‚diverse‘ (auch wenns heutzutage schick ist) „Definitionen“ des Begriffs Volk.
                Die Juden sind kein Volk, genau wie auch die Christen, die Muslims, etc keines sind. Sie alle sind mehr oder weniger große Gruppen von Glaubens-Anhängern. Das mindert sie nicht und es gibt ein paar solcher Gruppen, die beträchtlich größer sind als die meisten Völker – aber Völker sind die nicht.

                1. @Russophilus
                  Danke & mal kurz zu „Definitionen“

                  Das hatten wir hier im Dorf zuletzt beim Thema K.I. tangiert. Kaum ein Mensch weiß inzwischen noch, was das „I“ eigentlich bedeutet – eben im Sinne einer(1) Definition.

                  Diese vielerorts anzutreffende sprachliche Unschärfe, mündet in einen Niveauverlust und letztlich in eine eine Katastrophe. Z. Bsp. bei mir in der Medizin (was ist ein Diabetes mellitus, was ist eine Pandemie, was ist eine Immunisierung etc. pp.)

                  Verwirrung und Täuschung sind Satans Sache.

                    1. Verblödung? Ja, das ist leider korrekt.

                      Dazu ein kleiner Nachtrag:

                      Inzwischen können (und wollen) viele mediziner nicht mehr den „Notfall“ klar definieren. Dies mündet in Surrogatphrasen wie: „Echter Notfall“.

                    2. Mein Beitrag: Mega-Notfall.

                      Nur sprechen wie beide noch zu normales deutsch und sollten dringend an unserem denglisch arbeiten …

                      Ich mach mal den Anfang: mega-immördschenciieh!

              2. @Menschenfreund

                Man kann ziemlich sicher sagen dass der Begriff „Volk“ im Minimum an eine kulturelle Einheit gekoppelt ist – als Analogon, das Betriebssystem eines Computers – und wie der Prädiktor UdSSR sagt, gehören dazu auch die spezifischen fundamentalen und eigentlich unbewussten Prägungen.
                Dabei ist klar das historisch das in erster Linie aus der Umwelt – respektive der Beziehung dazu stammt – und damit an den Ort. Typisch zb. Bergler zu Flachländern, Insular zu kontinental usw., deshalb hat jedes Volk eine geografische Herkunft – die durchaus in Legenden auch Orte der Überlieferung sein können, die es so gar nicht mehr gibt.
                Deshalb sind Volk und Kultur am ehesten äquivalent zu sehen. Rasse kann im Extrem auch darunter subsummiert werden, da diese ja ebenfalls in grossen Teilen an Umwelt und Selektion gebunden ist.
                Übergeordnete Kulturen als Sammelbegriffe sind logische „UND“ Verbindungen (wie das im Detail abläuft, und welche Strukturen es da gibt liegt natürlich weitgehend im Dunkeln – aus gutem Grund – denn alles Wissen das die wichtigsten Kontrollstrukturen betrifft sind ‚Geheimwissen‘ – im Westen auf jeden Fall).

                Die westliche Kultur ist angelsächsisch, jüdisch und christlich (in dieser Reihenfolge) geprägt – da das Christentum ja aus dem Judentum hervorging.
                Wenn wir aus dem jetzigen Schlamassel wirklich heraus kommen wollen, werden wir darüber sehr viel mehr gesichertes Tiefenwissen benötigen – sonst ist das wie mit dem Hund an der Leine – der einfach nicht kapiert was ihn zurück hält – und immer wieder zurückwirft.

                1. @HDan, da bin ich ganz ihrer Meinung. Das Gleichnis mit dem Hund halte ich zudem für treffend und möchte diesem das Gleichnis mit den Scheuklappen des Pferdes hinzufügen. In diesem Zusammenhang sind die Scheuklappen wohlgemerkt nicht negativ besetzt, denn sie erfüllen bei Pferden ebenfalls den sinnvollen Zweck, diese nicht durch störende Reize von ihrem Ziel abzubringen.

              3. @ Menschenfreund

                Mit Ihrer Vorstellung „Die Juden haben sich aufgrund jahrhundertelanger Benachteiligung und Verfolgung in verschiedenen Ländern der Welt (in meinen Augen zurecht) lange nach einem eigenen Staat gesehnt,…“ liegen sie nicht richtig.

                Die „jüdische Mission“ bestand schon lange darin, in allen Gesellschaften und Staaten präsent zu werden, sich möglichst friedlich und wirtschaftlich erfolgreich zu integrieren. Da war auch der Grund, weshalb bei Oliver Cromwell in Großbritannien Nachkommen der Jahrhunderte vorher Vertriebenen vorsprachen, um wieder das Recht auf Rückkehr zu erlangen. Cromwell traute sich das damals nicht, aber nach der Wiederherstellung der Dynastie öffneten sich die Türen.
                Das Streben der Juden nach weltweiter Präsenz macht sie zu einem „Kulturspiegel“ der Menschheit. Ein Spiegel aller guten und weniger guten Züge (und auch maßloser Übertreibungen).

                Spätestens seit dem griechischen Befreiungskrieg bis 1828 gegen das Osmanische Reich erkannten die europäischen Großmächte, dass der bürgerliche Nationalismus (und Chauvinismus) ein geeigneter politischer Hebel ist, um andere Mächte zu schwächen (und machten davon Gebrauch). Insofern stellte Theodor Herzls zionistisches Projekt – im Gegensatz zur jüdischen Mission – die Adaption und Weiterführung solcher imperialen Vorstellungen dar…

        2. Der Titel der Veröffentlichung lautet „Botschaft an das israelische Volk“, also an die Staatsbürger Israels (deren Töchter und Söhne jetzt für den Kriegsdienst mobilisiert werden). Inhaltlich sehr trefflich.

  28. So Schrieben Sie Russophillius das newyork chikago im Rennen um die aktuelle Kriminalitätsrate statistisch überboten hat.
    Eventuell aber nicht statistisch, das wollte ich Ihnen nicht unterstellen dargestellt zu haben.
    Nein natürlich so wie man es aus mehr oder weniger zuverlässigen Informationsquellen entnimmt.

    Aber zu meinen Quellen aus denen ich schöpfe
    Meinen Info-Quellen nach soll sich Serbien dem Westen entfremden und sich dem Brics annähern.
    Das las ich im hier zu Lande mit Sperren versehenen RT, für Leser die diese seiten unter ihrer althergebrachten URL aufzurufen versuchen.
    Ja nun woran das liegen mag, das Serbien oder besser gesagt die Serben sich vom Westen entfremden?
    Etwa weil die Url von der aus man die serbische Version RT aufrufen kann für meinen gewöhnlichen I-NET Zugang nicht erreichbar war.
    Nein das ist wohl eher die Folge von diesen durch Umfragen ermittelten Prognosen, wie Serbien zukünftig zu EU + natu steht.
    RT ist ja nicht doof, dann machen die für jeweils alle anderen Versionen auch diese Ersatz-Url.
    Meiner Ansicht nach tätigt sich diese Entwicklung in diesem Balkan-Staat primär aus dem einen Grund, da dort Menschen mit gesundem Menschenverstand leben.

    Hach, ihre gesundheit ist ja echt blendend.
    Da könnte ich Sie ja sogleich mit gesunden Maispflanzen vergleichen, die in einer gesunden nährstoffreichen ungiftigen Erde gedeihen. Da kann auch der westliche Maiswurzelbohrer keinen Angriffspunkt finden.
    Ich führe diesen Vergleich nur an um mich von Ukros zu distanzieren die das Sankt-Georgs-Band mit irgendwas Kartoffelkäffern in Verbindung bringen.
    Warum? Weil Kartoffelkäfer auf ihrem Rücken eine dem Sankt-Georgs-Band ähnliche Farbgebung aufweisen. Ich will das Sankt-Georgs-Band jedenfalls nicht mit ihm farblich ähnlich gestalteten Insektenvichern in Verbindung bringen.
    Wenn ich den westlichen Maiswurzelbohrer auf Abbildungen so anschaue, böte der sich dazu an.

  29. Eine Frage. Es gab bei Southfront doch immer eine Karte, auf der die Positionen der Fzt-Verbände der Amis abgebildet wurden. Ich finde das nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

    1. Hier, der Link wenn russophilius es erlaubt

      [link gelöscht]

      ist ja keiner zu einer nicht vertrauenswürdigen Page

      ——————————-
      Erstens mag ich die, pardon, debile alles-Kleinschreiberei nicht und schon gar nicht bei meinem Namen, zweitens brauche ich kein extra ‚i‘ und drittens „page“? „Seite“ hat nur 1 Buchstaben mehr; auch ist unsere Sprache gewiss um nichts weniger mächtig als die primitive englische. Viertens halte ich es für deutlich weniger klar, ob southfront noch vertrauenswürdig ist; aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
      Sie können den link aber gerne nochmal einstellen – auf Deutsch und ohne meinen Namen zu verhunzen – Russophilus

        1. Ich entschuldige mich Herr Russophilus,!
          Ich werde künftig links besser umschreiben.
          Zu den Standorten der Fzt (Flugzeugträger) – Southfront – Maps – Location of US Carrier Strike groups
          die neueste Karte ist von 17.10

          1. Angenommen. Übrigens geht es nicht um „Herr“, „Euer hochwohlgeborene Herrlichkeit“ oder ähnlichen Firlefanz; einfach nur ‚Russophilus‘, mit einem großen ‚R‘, da ich ja ein Mensch bin und vorzugsweise richtig geschrieben reicht völlig. Auch ich achte ziemlich pingelig darauf, eure Namen richtig zu schreiben.

            1. Es war keinerlei böse Absicht von mir ihren Namen klein zu schreiben, und das Herr werde ich auch nicht mehr verwenden.
              Ich weis wie vorteilhaft sprachliche Komunikation oft sein kann. Es kann vor schlimmen Mißverständnissen bewahren.
              So hatte etwa meine Großmutter in ihrem Leben einmal viel Glück und ihr blieben Unanehmlichkeiten erspart.
              Beim Einmarsch der Besatzer zum Ende des WW2 konnte Sie sich mit ihnen verständigen, da sie ihre Sprache beherschte.
              Sie hat für Kriegsgefangene bei ihrem Wohnort auch immer Suppe gekocht, ohne dafür zuständig oder verpflichtet zu sein.

              1. @Danilo

                Nur eine kleine Frage in welchem Sektor der Alliierten wirkte Ihre Grossmutter mit ihren guten Taten ?
                Bei den herzensguten Angelsachsen kann es ja kaum gewesen sein, oder ? Dort feierten die Börsen ja neue absolute Höchststände und es floss sprichwörtlich Milch & Honig….

                1. Das war in Dortmund, da waren wegen der Rüstungsindustrie viele Zwangsarbeiter .
                  Ob Kriegsgefangene oder zur Zwangsarbeit deportierte Russen, keine Ahnung.

                  Den Einmarsch erlebte sie dann in Soest, nach dem in Dortmund alles platt gemacht war.
                  In Soest sind unter anderen Frankokanadier einmarschiert. Die wollten nichts weiter als ein zeitweiliges Qurtier.

  30. Zu den US-Flottenverbänden vor der israelischen Küste hörte ich eine durch und durch ordinäre Erklärung (häufig sind die ordinärsten, die nähersten an der Wahrheit …):

    In Stichworten: Die berühmte Schutzkuppel der Israelis kann viel abfangen; allerdings nicht alles (sofern zu viel kommt). Die Hamas hat – aus Sicht der Kuppel – viel zu viel abgeschossen; einiges kam durch – vieles wurde abgeschossen; dabei wurde: sehr viel Munition verbraucht. Andererseits hat Israel über die letzten Jahre viel an Rüstungsproduktion abgebaut (statt weit über 100.000 arbeiten heute um die 30.000 Israelis in der Rüstungsindustrie, welche überwiegend exportorientiert ist).

    Langer Einleitung, kurzer Sinn: Die US-Verbände sind, schlicht und ergreifend, gekommen, um Munition, welche den Israelis schön langsam ausging, zu liefern.

    Leider liefert auch hier, wie immer, die Wertewesten-Propaganda: mehr Schein als Sein. Daher: viele Überlegungen und Gedanken (auch hier): eher „Schnee von gestern“ als real möglich.

  31. @Sloga

    Munition können die Amis auch über den Luftweg liefern. Dieses klammheimliche Zusammenziehen grosser Trägerverbände ohne Manöverhintergrund kann eigentlich nur auf künftige gemeinsame Luftangriffsoptionen hindeuten. Die ganze Überwachung von Gaza übernehmen wohl schon die Amis. Es ist der Krieg wie ihn der Westen schon immer geführt hat, aus der Luft und wenn sich am Boden nichts mehr regt schickt man Bodentruppen. Ich weiss es nicht aber wenn man in den Iran einfallen will könnte das über Aserbaidschan, Tuerkei erfolgen oder Saudi Arabien wo die Amis Basen haben.

    1. Dieses klammheimliche Zusammenziehen grosser Trägerverbände ohne Manöverhintergrund kann eigentlich nur auf künftige gemeinsame Luftangriffsoptionen hindeuten.

      Wohl gesprochen! Äkstreem klammheimlich sogar! Ich habs schon *ehe die losfuhren* auf diversen ami „Nachrichten“-Sendern gehört. Also, noch klammheimlicher geht ga nich!

      Und ja kla, das kann nur Dingsbums-Optionen bedeuten. Kennt man ja aus Italien, wo die ami-marine stationiert ist. Es soll sogar Anwohner dort geben, die sich über die ständigen lauten Optionen beschweren, jawoll.

      Uns sälbstvaständlich kann es auf gar keinen Fall bedeuten, dass die amis ostentativ einen auf dicke Hose machen …

      1. MoA befürchtet ja das Syrien das Ziel werden könnte (Rache für die Ukraine).

        Hört sich doof an – ich weiß, aber wie wir alle wissen sind die neocons nun einmal dumm wie ein Stück Brot.

        https://www.moonofalabama.org/2023/10/us-deploys-large-force-eyes-on-syria.html#more

        Einen Sättigungsangriff können Sie nur annehmen – oder aber Sie versenken den Träger. Altes Thema – Sie kennen das, man hätte schon früher mal Uncle Sam ein Ohr abschneiden müssen (oder zumindest mal anritzen).

        Ich befürchte ja irgend so ein Kuba 2.0 Moment steht uns bevor – wenn nicht in Syrien, dann in der Ukraine oder in Taiwan.

        Ich glaube aber auch das Sie das hier ganz gut durch den Iran weggepuffert bekommen – die usppa haben Hölle Respekt vor dem Iran.

  32. “ CDU-Politiker: ‚Israels Sicherheit als Staatsräson‘ – notfalls „mit unserem Leben verteidigen“
    17 Okt. 2023 13:28 Uhr
    Der CDU-Politiker Roderich Kiesewetter treibt die breite medial-politisch eingeforderte deutsche Solidarität mit Israel in ungekannte Höhen. In einem ZDF-Beitrag fordert er nun die Bereitschaft der Bürger, die Sicherheit Israels notfalls bis zum eigenen Tode zu erfüllen.
    …“

    WIR?
    Wer soll das sein?
    Also ich „kenne“ millionen Deutsche, die (seit c19 *ganz offiziell*) „draussen“ sind – im Prinzip auch schon vorher – oder sogar bereits mehrfach an c19 gestorben – “ jeder Ungeimfpte wird bis …. tod sein!“
    … nunja, zumindest in euren Vortstellungen
    … also, wer ist WIR?

    Wie gesagt, der ewige Schuldkult wird nicht nur der Untergang Deutschlands (wie wir es kannten) sein, nein, jetzt sollen „wir“ auch noch dafür verrecken … wieder einmal!

    1. Also mal ehrlich: Ich würde es durchaus begrüßen, wenn alle „Abgeordneten“ (ausser von der AfD) gleich morgen früh loszögen, um dort unten „für israels Sicherheit“ zu kämpfen – wie Soldaten, versteht sich, nicht wie politster mit dem Maul. Ich wäre sogar bereit zuzustimmen, dass jeder von denen von der buntewehr ein Gewehr bekommt plus brauchbare Klamotten, etc.
      Und annalena sonnenbrillenhalterung als Kommandeuse. Hurra!

    2. @TB

      Also Einige kennen wir ja, für die wir mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen können, dass sie ihr ‚wertvolles‘ Leben für irgend etwas opfern würden ausser für sich selbst, der Herr Kiesewetter gehört sicher dazu und natürlich all die ‚Herren(innen)‘ im Land – jemand muss ja zum Rechten schauen….

      Da wäre zumindest eine kleine Anleihe bei Bushido- und Ritter-Kodex angebracht. Via Los wird einer der Grosskopfeten (inklusive Grosskopfinnen – natürlich – Hellywood zeigt ja wie’s geht) ausgewählt der dann beim 1. Angriff in der Angriffsformation mit der Knarre oder Panzer (je nach milit. Qualifikation) vorangeht, fährt – so richtig schön mit Hurra ! und all dem Heldentum das damit verbunden ist. Alleine der Bestand eines solchen Gesetzes würde die Gemüter dieser Schicht sofort auf erträgliche Temperaturen abkühlen.

      Übrigens ist ein richtiger Heerführer aus diesem ‚Material‘ gemacht – wissen DAS die Soldaten dann folgen sie ihm auch in die Hölle. Das kann man mit speziellen Methoden auch ohne vorgängigem Heldentod feststellen, wer und wer nicht dazu in der Lage ist (auch bei den Frauen ).

  33. Aus aktuellem Anlass, nämlich der morgigen Reise von Bundeskanzler O. Scholz und us-Präsident J. Biden, ergibt sich die Frage, ob nun – nach der „kleinen Geiselnahme“ (durch die Hamas) – die „große Geiselnahme“ folgen wird.
    Was meine ich damit? Bisher war Israel ein geopolitisches Instrument zur Beherrschung des Nahen und Mittleren Ostens. Doch dies könnte sich nun umkehren, indem die beiden Reisenden ihre Staaten und sich selbst in die Hand Netanjahus geben.
    Egal, was sie ihm morgen sagen oder auftragen, sobald in den nächsten Tagen die militärische Bodenoperation im Gazastreifen gegen die Hamas beginnt, wird jedermann glauben, dass sie ihm dafür das „grüne Licht“ gaben.
    Mit dieser Art von Geiselnahme zeichnet sich das Todesurteil für die Garanten des zionistischen Projektes ab, auch wenn kaum jemand es zu sehen vermag.

    1. @HPB

      Also dass Scholzi dabei ist, ist rein dekorativ und propagandistisch zu werten. Scholzi’s Verwaltungsgebiet ‚Deutschland‘ ist ja jetzt für die Ukraine zuständig, und so soll da ein wenig Grossmacht-Glanz für die Journaille zu Hause anfallen.

    2. Früher waren Geiseln ein Friedenspfand und wurden gut behandelt, solange der Frieden hielt. Philipp, der spätere König Makedoniens, war bspw. drei Jahre lang als Geisel in Theben im Hause des Feldherrn Pammenes und hatte Gelegenheit, beim Feldherrn Epaminondas zu lernen, der die „schiefe Schlachtordnung der Phalanx“ entwickelte und damit erstmals 371 v.u.Z (nach offizieller Zeitrechnung) in der Schlacht bei Leuktra die Spartaner besiegte. (Später wurde aus Philipp ein mächtiger König, der die griechischen Staaten als Hegemon beherrschte.)

      Nicht anders will die Hamas mit der Geiselnahme einerseits die Freilassung von etwa 6.000 palästinensischen Gefangenen aus israelischen Gefängnissen und andererseits einen gerechten Frieden erzwingen.
      Dass Scholz „solidarisch“ in Israel weilte, als im Gazastreifen ein Krankenhaus mit vielen Opfern zerstört wurde, halte ich für ein ganz „böses Omen“. Auch wenn an dem katastrophalen Ereignis einiges medial verzerrt oder verfälscht sein sollte. Der Kanzler gerät mit seinem Besuch in den „Geruch“ der Komplizenschaft, denn wie kann man einem völkerrechtsverbrecherischen Regime unter solchen „Auspizien“ einen Treue-Eid in Form der eigenen Staatsräson leisten?
      Biden wird es nicht besser ergehen, vertrat er doch während Obamas Präsidentschaft einen Kurs des Ausgleichs mit dem Iran und diverser Konfrontationen mit der israelischen Regierung. Um so mehr freut sich Netanjahu nun darauf, ihn endlich „an den Eiern zu packen“. Die Beiden (Scholz und Biden) ahnen noch gar nicht, in welche Falle sie freiwillig marschiert sind. Sie werden keine „Friedens-Geisel“ sein.

      1. Das wären zwei Leichen, die ich nicht nur großzügig übersehen und den naziraelis verzeihen würde, sondern das würde ich wahrnehmen als einen Fall von „alles hat zwei Seiten, auch ein Nazi-regime tut mal Gutes“.

      2. @HPB, beim Stichwort „Theben“ fiel mir ein alter Limerick wieder ein:

        Da war dieser Krieger aus Theben,
        der wollte partout nicht mehr leben.
        Er zog in die Schlacht
        und eh‘ man’s gedacht,
        erfüllte sich glücklich sein Streben.

  34. === amis laden zur Zerstörung ihrer Stützpunkte ein ===

    Die ukros haben eine – heimlich gelieferte – ami atacms Rakete auf den Mil. Flugplatz Berdjansk abgefeuert und leider getroffen.

    Hierzu habe ich zweierlei anzumerken:
    1) Die russische Luftabwehr hat augenscheinlich gepennt.
    2) Danke für die unmissverständliche Einladung nach Belieben *eure* Stützpunkte, die wie eitrige Pickel die Welt verschandeln, ihr amis; sie ist deutlich verstanden worden – aber sie war nicht nötig nach all den bereits erfolgten Einladungen.

    Und: Wer auch immer, egal welche oder wieviele, ami-Stützpunkte weg sprengt, handelt (nach ami Verständnis!) völlig rechtmäßig.

    Präsident Putin wünsche ich die möglichst baldige Erkenntnis, dass man mit amis und natu-„Mitgliedern“ nicht mit Worten sondern mit groben Schlägen auf die dreiste Fresse kommuniziert.

    1. @Russophilus

      Die Amis haben über 1000 davon, also werden etwa 500 sicher geliefert – und dort wo die hinlangen wächst kein Gras mehr. Russland mit jetzt um die 100’000 Verlusten (Ukraine ca. 900’000) wird aus meiner Sicht bald an den Punkt kommen wo es ‚billiger‘ gewesen wäre einfach massiv durchzustossen (unter der Annahme dass genug Truppen dafür zur Verfügung stünden – was eben überhaupt nicht sicher ist).
      Mit allen Vorteilen die Russland besitzt kann nur ein massierter Sättigungsangriff (am ersten Tag des Angriffs in Adiivka erzielten sie diese Sättigung aufgrund massiver Artillerievorbereitung, danach ging sie natürlich verloren) in die operative Tiefe (30-50 km) auf lange Sicht die Verluste minimieren.
      Auch beim Angriff auf Adiivka wird es nur einen begrenzten taktischen Stoss geben – der wenn der Kessel nicht vollständig geschlossen wird, sehr teuer für die Russen werden wird (und gemäss gewissen Meldungen von Kämpfern Vorort bereits sind).
      Der Fleischwolf arbeitet IMMER in beide Richtungen – je länger die Auseinandersetzung dauert umso grösser wird die Kluft der Realität an der Front und dem ungestörten Hinterland – was über kurz oder lang zum Kollaps an der Front führen wird. Die Zeit des Fleischwolfes kann nicht für lange Zeit aufrecht erhalten werden – siehe Vietnam oder auch Afghanistan. Der Westen wird weiteres Brennholz finden, Russland nicht ohne massive soziale und ökonomische Schädigungen.

      1. 1) „adiivka“ – Scheiss ukro Schreibweise. Ich kenne keinen Ort namens „adiivka“, sprich, Sie sollten sorgsamer auf Ihre Quellen achten
        2) Sie formulieren mal wieder als ob Sie eine Autorität wären und genau wüssten, wovon Sie sprechen. Diese Unstimmigkeit missfällt mir und es scheint mal wieder an der Zeit, Sie zu erinnern.

      2. Ich sehe ebenfalls erhebliche russische Verluste.
        Auf den Luftwaffenstützpunkt bei Berdjansk sollen sechs Geschosse geschickt worden sein, von denen die russische Luftverteidigung drei abwehren konnte. Da deren Flugbahn aber ballistisch ist, kommen sie relativ steil herunter, so dass wahrscheinlich die Trümmer der erfolgreichen Abwehr ebenfalls ins Zielgebiet fallen. Großer Schaden!
        Im SektorAwdejewka gelang es den Ukrainern, am zweiten Angriffstag die Brücke der logistischen Hauptverkehrsader zu zerstören (so etwas muss man wie den Augapfel hüten!). Seither bietet sich der auf der Ausweich-Route verdichtete Nachschubverkehr als ideales Drohnenziel für die Ukrainer an. Obendrein konnten die Ukrainer nach der erfolgreichen Anfangs-Unterdrückung ihrer Artillerie- und Drohnen-Ressourcen wieder aktiv verteidigen.

        Auch in Richtung Krasnogorowka geht es nicht so richtig vorwärts, obwohl nördlich und südlich alles für den Angriff bereit scheint. Hauptgrund sind die ukrainischen Minenfelder um den Ort. Als die Minen-Räumausrüstung Ende September heran gebracht wurde, wurde dies offenbar bereits von den „tausend NATO-Augen“ sorgsam überwacht. Sobald die Geräte ortsfest im Frontbereich stationiert und aufmunitioniert wurden, gerieten sie unter HIMARS-Beschuss und wurden samt Bedien-Mannschaft zerstört.

        Und bei Cherson könnte es demnächst richtig heiß werden. Kurz und schlecht: Jede Konzentration von Streitkräften für Angriffe und Offensiv-Operationen stellt ein Fernwaffenziel dar. Und die ukrainischen Ressourcen für aktive Verteidigung und lokale Angriffe sind noch nicht gänzlich erschöpft.
        Meine Hoffnungen auf deutliche russische Erfolge bis zu Jahresende habe ich vorerst herunter gesetzt.

        1. Nachdem Wladimir Putin sich kürzlich in Rostow am Don beim Oberkommando der speziellen Militäroperation in der Ukraine Bericht über die Lage und die weiteren Pläne erstatten ließ, verdichtet sich mein Eindruck, dass angesichts großer russischer Verluste – besonders im Raum Awdejewka – Generalstabschef Gerassimow wohl nicht mehr lange Oberkommandierender bleiben wird.
          Gehässige Kommentatoren halten die Operation inzwischen für einen Fehlschlag, weil weder die Gefechtsfelder hinreichend aufgeklärt noch die Beweglichkeit ukrainischer Reserven richtig eingeschätzt wurde. Insgesamt bleibt das am Oberkommandierenden hängen, der nicht dafür sorgte, dass im Detail alle Risiken bedacht, die Handhabung geübt und nötige Reserven – schnell verlegbar – bei Krisensituationen bereitgestellt wurden.
          Die Rettung der Awdejewka-Operation gegen immer effektiveren ukrainischen Widerstand erfordert nun erhebliche Anstrengungen (und weitere Opfer).

          1. Zum Glück hat man ja noch – auch in der Praxis – fähige Generäle wie u.a. und insb. Gen. Surowikin „in der Schublade“. Zur Erinnerung: Surowikin sah in einer Hochwasserlage im bergigen Süden, dass seine Maschinsten („Fahrer“) teils besorgt, teils überfordert, vor einem massiv überbordenden und wilden Fluss „scheuten“ und nicht durchkamen. Durchkommen aber *musste* man, denn auf der anderen Seite hofften reichlich Dorfbewohner verzweifelt auf Rettung.
            Damals setzte sich (noch Hauptmann, wenn ichs richtig erinnere) Surowikin selbst in eines der Fahrzeuge (ich meine, es war ein BMP), übernahm die Spitze und gelangte wagemutig erfolgreich ans andere Ufer.
            *Sowas* zeigt wie tauglich ein russischer Offizier als Mensch ist und da hat Surowikin sich fraglos eine Eins verdient. Und dass er auch zu kämpfen und zu planen weiss, hat er oft genug vorgeführt.

            Gen. Gerassimov ist zweifellos ein überaus fähiger „Theoretiker“ und auch solche braucht ein Land – aber da wo’s drauf ankommt, wo heiss wird, da schickt man nicht den promovierten Planer hin, sondern den Ingenieur, der auch selbst schon Panzer gefahren ist und (erfolgreich) darin gekämpft hat, kurz einen General Surowikin, sehr gerne mit einem General Misintsew dabei.

            Bei Gerassimow habe ich zunehmend das Gefühl, einen Lapin zu sehen. Und obwohl (zurecht!) „entehrt“ muss man schon sehen, dass Lapin kein Depp ist, beileibe nicht, aber solche, ich sags nochmal, blitzgescheiten „Promovierten“ gehören nicht nur nicht an die Front, sondern sogar (in Bezug auf die Front) in die nachrangige, in die unterstützende Befehlsgewalt gesetzt. Ins Hauptquartier Front gehören Generäle wie Surowikin (an eine lange aber nicht zu lange Kette gelegt, damit der nicht womöglich noch in einen Schützengraben springt und mitkämpft).

    2. es wird gleichzeitig in Gaza eskaliert
      ist das Zufall?
      ich denke nicht
      ein Krankenhaus mit möglicherweise über tausend Toten darunter sehr viele Kinder wurde von Pissrael einfach weggeblasen
      eine unvorstellbare Greueltat Jetzt wird die Spreu vom Weizen getrennt.
      die nächsten Tage werden zeigen wie der Westen darauf reagiert und was der Iran macht
      ich rechne mit dem schlimmsten

      1. Wieso? Das Schlimmste, nämlich viele hundert tote Palästinenser-Zivilisten und massive Zerstörung palästinensischer Gebiete ist doch bereits eingetreten.
        Nun kann man auf Gutes hoffen … (wie z.B. das Ende des verbrecherischen Nazi-zionisten Staates israel).

        1. Keiner in Nahost braucht den anderen vernichten, man braucht auch keine zwei Staaten, das triffts Problem nicht, die Lösung ist viel einfacher. Man muß nur endlich verstehen, was der Name ISRAEL bedeutet.
          Der Name Israel legt fest, wer zu Israel gehört und ergo in Israel zu Hause ist.
          Wie man weiß, gabs vor tausend Jahren noch keine Nationalstaaten und war ein Staatsvolk nicht definiert durch den Wohnsitz auf einem bestimmten Stück Landfläche, wie heute, sondern man definierte die Volkszugehörigkeit nach Stämmen. Also danach von wem man abstammte.
          Wiki nachschauen: Laut jüdischer Bibel ist Jakob der Stammvater, sein zweiter Name ist Israel, der Begriff Israel ist also nur ein Synonym für Jakob.
          Jakob/Israel lebte ungefähr um 1700 v Chr. in Nahost.
          Er hatte mit vier Frauen gesamt 12 Söhne. Einer war Juda, einer Levi, also die heutigen Juden und der Stamm Levi, der die Priesterschaft stellte. Die anderen zehn Stämme waren Ruben, Simeon, Issachar, Sebulon, Josef, Benjamin, Dan , Naftali, Gad und Ascher. Sie haben dieselben Rechte.
          Also ist die richtige Lösung die Gleichberechtigung von Juden und Palästinensern im Staat Israel, wobei man von den Moslems verlangen muß, ihre Radikalität aufzugeben, denn ihnen gehört auch nicht alles, genau so wie die jüdischen Extremisten aufhören müssen, den Staat allein für sich haben zu wollen und die anderen als Tiermenschen zu bezeichnen.

          1. Aha – und was ist nun neu? Ich habe Präsident Putin schon vor einiger Zeit gelobt für seine Ermahnung und Forderung in Richtung zwei-Staaten-Lösung – und zwar gerecht und gleichwertig. Auch vertrete ich nicht die Forderung, alle naziraelis zu vernichten.

            ABER: Heute ist nicht 1700 v.C.,. Und man muss schon auch sehen, dass Wiedergutmachung, Schadensersatz, Ausgleich und auch ein gewisser Straf-Faktor notwendig, ja unumgänglich sind.

            1. Ich beziehe mich nicht auf Abrechnungen, das führt ins Unendliche, sondern fokussiere auf historische Wohnrechts-Ansprüche. Das heutige Israel war immer ein Mischwohngebiet, die Exklusivansprüche des Judenstammes könnten sich maximal auf ein Gebiet Jerusalem und ganz wenige Kilometer rund herum beziehen, also auf Judäa. Und selbst dieses Judäa haben sie 70 nChr verloren und die Moslems erbauten dort ihre Moscheen.
              Es gibt keinerlei Rechte der Juden über die Region GAZA. Das war nicht mal Teil Israels sondern gehörte den Philistern.
              Die Besiedlungsgeschichte bietet auch keine Teilungsmöglichkeit in 2 Staaten, das ist ein künstliches Projekt und wird nicht gelingen.
              Es ist die EINstaatenlösung die einzige Möglichkeit. Ein einziger Staat namens Israel und alle Bewohner/ Stämme haben die gleichen Rechte, was heute nicht der Fall ist. Ich denke, es wird nach langem unnützen Streit die volle Bürger- Gleichberechtigung in Israel kommen und dann wird Friede sein.

              1. „Judenstammes“ – es geht um zionisten, auch wenn einige wenige wohl wirklich jüdisch-gläubig sind.

                „Es gibt keinerlei Rechte der Juden über die Region GAZA“ – wieder eine Verwechslung. Die Behauptung, Juden erhöben solche Ansprüche wird nicht wahr durch massive Wiederholung (ins. durch politster, medien und andere Nutten und Lügner). Korrekt ist, dass *zionisten* solche Ansprüche erheben.

                „Die Besiedlungsgeschichte bietet auch keine Teilungsmöglichkeit in 2 Staaten, das ist ein künstliches Projekt und wird nicht gelingen.“ – Aha. Dann wissen Sie anscheinend etwas, das die Präsidenten Putin und Xi (und noch einige andere) nicht wissen.
                Abgesehen davon ist Ihre Behauptung schlicht falsch. Tatsächlich beruht der Staat nazirael auf einer Zweistaaten-Lösung.

                „Ein einziger Staat namens Israel und alle Bewohner/ Stämme haben die gleichen Rechte, was heute nicht der Fall ist. Ich denke, es wird nach langem unnützen Streit die volle Bürger- Gleichberechtigung in Israel kommen und dann wird Friede sein.“ – und dann regnets Glück, Teddybären, regenbogenfarbene Einhörner und goldene Münzen …

                In einem Punkt allerdings haben Sie möglicherweise recht, auch wenn Sie sich beim Namen irren. Der Staat wird nicht nazirael heissen sondern Palästina.


                Ich verwarne Sie wegen wiederholtem „die Juden, Judenstaat, etc“en. Lernen Sie gefälligst den Unterschied zwischen jüdisch und zionistisch!

                1. Ihre Verwarnungen sind beleidigend, da ich mich absolut korrekt ausgedrückt habe und was ich sage in keinster Weise auch nur entferntesten als antisemitisch gewertet werden kann.
                  Der Zionismus ist eine moderne Erscheinung und ist erst maximal 200 Jahre alt, außerdem hat er nichts mit dem Judentum an sich zu tun, sondern bezieht sich nur auf den zionistischen Nationalstaat, ich kann diesem Begriff daher nicht für historische Zusammenhänge hernehmen, wo es um Ansprüche von echten Juden des Stammes Juda und Levi auf Jerusalem oder zB Gaza geht.
                  Bei der (hochemotionalisierten) Suche nach den Spuren des alten Salomotempels am Tempelberg geht es um den Beweis, daß der Stamm Juda seit König David/ König Salomo auf dem Tempelberg Anspruch hat.
                  Wenns so wäre, könnten die Juden die anderen Stämme Jakobs ausschließen und ältere Ansprüche auf den Tempelberg anmelden als die Moslems mit der später gebauten Al Aksa Moschee.
                  Darum geht es, es geht um den Streit unmittelbar um den Tempelberg, das kann der Auslöser des 3. Weltkriegs sein.
                  Es ist daher SEHR wichtig objektiv die Behauptungen aller Streitteile zu analysieren und zu schauen wer von ihnen mehr Rechte im heiligen Land hat.
                  Und man wird zum Schluß kommen, daß beide 1:1 gleiche historische Rechte haben und zwar NICHT weil man dort Tempel oder Moscheen gebaut hat, und diese entweder früher oder später waren, sondern weil BEIDE von der Herkunft her, infolge Jakobs Kindschaft, ECHTE gleichberechtigte BRÜDER sind mit einem ERBRECHT auf ALLES.
                  Und das bedeutet, der Staat Israel hat wie durch ein Wunder den historisch richtigen Namen bekommen, denn er ist der Staat ALLER Nachkommen Jakobs/Israels.
                  (Der Begriff Palästina paßt nicht, da hier die Ansprüche der Juden nicht mitumfaßt sind.)
                  Die Zweistaatenidee ist ein hilfloser politischer Lösungsversuch, mE weil die Russen Angst haben vor dem Rückströmen von vertriebenen Juden nach Russland, falls die Moslems gewinnen und die USA Angst haben vor den US Juden, die gewaltigen politischen Einfluß haben und so sind sowohl US als auch Russland gewissermaßen politisch gefesselt. Ich denke, daß man deshalb die 2 Staatenidee entwickelt hat, um jedem irgendwas zu geben ohne einen Weltkrieg zu riskieren.
                  Die Lösung ist aber ganz einfach: EIN einziger Multikultistaat aller Stämme Israels/Jakobs.
                  Man braucht dafür nur die Staatsbürgerschaftsrechte gleich zu machen und aufhören zu streiten.

                  1. Erstens ist der „erst maximal 200 Jahre alte“ zionismus nur eine konkretisierte Erscheinungsform einer wesentlich älteren idiologie und zweitens: Selbst wenn Untersuchungen à la Edmund Sackbauer zu einem klaren Ergebnis führen würden, wären sie in praktischer Hinsicht *absolut bedeutungslos*, weil sich aus „das war vor 2000 Jahren mal das Land der Gruppe X“ absolut kein Besitz- oder Herrschafts-Anspruch ableiten lässt.

                    Im übrigen weisen wirklich jüdische (und anti-zionistische) Gruppen klar darauf hin, dass es für wirkliche Juden nur einen und genau einen Weg „zurück ins (ursprüngliche) Heimatland“ gibt und was die naziraelis getrieben haben reinste Gotteslästerung oder gar Satanismus pur ist.

                  2. Wenn man nach den Urgründen sucht, ergeben sich folgende Fragen:
                    1. Wer war jener Gott, der das später Kanaan genannte Land, zu vergeben gelobte? (Dabei ist zu beachten, dass jeder Großherrscher des Altertums durch Rituale noch zu Lebzeiten in den Rang eines Gottes aufstieg.)
                    2. Wem oder welchen Völkerschaften gelobte jener Herrscher / Gott die Inbesitznahme der Ländereien.
                    3. Wodurch und unter wessen Führung sollte der Besitzanspruch realisiert werden?
                    4. Zudem spielen auch die Philister (Peleschet—>Palästina-Bewohner) eine Rolle. Wie stand es zur Zeit des göttlichen Gelöbnisses um deren Rechte auf Kanaan?

                    Wie der Name Israel entstand und welche Akteure einst zugange gewesen sein könnten, darauf gab Herbert Gabriel einige Hinweise. Beispielsweise im Kapitel „Tektamus und seine Söhne“ (Anmerkung: Tektamus = Isaak) seiner „Geschichte des Altertums in neuer Sicht“.

                    Link: https://www.informationen-bilder.de/altertumsgeschichte/BAND103.010.html

                2. Ich möchte noch ergänzen, daß der Aufstand samt Mordserie der Hamas in Gaza von ihnen den Titel „Al Aksa Flut“ bekommen hat.
                  Es geht ihnen also nicht um die Lebensverhältnisse in Gaza , sondern es geht um den Tempelberg.
                  Es geht IMMER um den Tempelberg, es geht immer um dasselbe: Es geht um den 3. Salomotempel, den religiöse jüdische Endzeitfanatiker dort bauen wollen und zwar genau dort wo heute die Al Aksa Moschee steht. Die Freimaurerei, die das unterstützt, hat sich beeilt zu versichern, daß der 3 Salomotempel nur „geistig“ gebaut werden solle, sozusagen ein Wiedererwachen der alten guten Werte, aber einige Leute wollen ihn REAL bauen und baggern an der alten Mauer rum und die Moslems werden ganz närrisch vor Angst, daß die Mauern ihres drittgrößten Heiligtums einstürzen könnten.

                  1. Und? Selbst wenn das so wäre, was ist so unverständlich daran, wenn Angehörige eines Glaubens nicht tatenlos zusehen, wie Nazis das Ziel verfolgen, einen diesen Glaubens-Anegörigen als heilig geltenden Ort vernichten wollen?

      2. Och die Israelis dementieren doch, dass sie es waren und beweisen wollen sie es durch eine Drohnenaufnahme, auf der kein Einschlagskrater zu sehen ist.

        So hörte ich es gerade in den Nachrichten. Logisch bin ich jetzt zu tausend Prozent von deren Unschuld überzeugt…

        1. Nein, denn inzwischen kam noch ein weiteres Video heraus, das das naziraelischen allerdings unterdrücken wollte. Dieses Video (aus einem anderen Winkel) zeigt deutlich, dass die naziraelischen terror-Verbände das Krankenhaus zerstört und viele Hunderte Zivilisten massakriert haben.

      3. @Mike, die offizielle Lesart der MSM zum Gaza-Krankenhaus ist ja, dass eine böse Hamas-Rakete, die eigentlich unschuldige Israelis treffen sollte, instant-karma-mäßig vom Kurs abgewichen ist und versehentlich ausgerechnet dort eingeschlagen ist. Man darf gespannt sein, wie lange der Gaza-Streifen noch nach dem Schema „wasch mich, aber mach mich nicht nass!“ durch Israel und die usppa planiert wird. Offenbar glaubt man dort im Moment noch fest daran, dass das „legitime Selbstverteidigungsrecht Israels“ selbstverständlich auch offenen Völkermord „an den Feinden Israels“ mit einschließt. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

        1. Es ist doch stark zu bezweifeln, dass die Hamas-Raketen überhaupt eine Sprengladung für solch einen Schaden an der gesamten Tragkonstruktion des Ktankenhauses zu tragen vermögen, selbst wenn die restliche unverbrauchte Treibladung der Rakete noch mitwirkt. Den israelischen Bomben und Raketen ist die dafür erforderliche Sprengkraft schon eher zuzutrauen.
          Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass bei dem Terrorakt eine „dritte Partei“ ihre Hände im Spiel hat, die den Konflikt zu kontrollieren sucht.
          Dann wäre das eine Sprengung im Dienste wessen gewesen??

    3. Die durch Wladimir Putin inzwischen angeordneten Patrouillen-Flüge zur „visuellen Überwachung“ des Schwarzen Meeres (und südlich angrenzender Meeresgebiete) von Mig-31 mit Kinshal-Bewaffnung (1.000 km Reichweite) sind ein erster kleiner Antwortschritt auf der Eskalationsleiter. Wie er betont: Keine Drohung!
      Immerhin läge bei einem Kinshal-Start kurz vor dem türkischen Luftraum theoretisch das britische Hoheitsgebiet auf Zypern mit den Stützpunkten Akrotiri und Dekelia in Reichweite. Und sogar Haifa in Nordisrael oder ein vor dessen Küste liegender us-Flugzeugträger wäre erreichbar. (Aber das ist reine Theorie bzw. Spekulation)

  35. @Russophilus

    Um Mal bei ihrer Wortwahl mir gegenueber zu bleiben. Ja die Amis haben die atacms Mittelstreckenraketen so Äkstreem klammheimlich geliefert dass man von diesen Lieferungen in vielen deutschen Medien bereits im September lesen konnte. Ich habe nichts gegen Argumente, aber auf beissendem Sarkasmus reagiere ich relativ stark, in etwa so wie bei ihnen das „Du“.
    Es brennt auf der Welt momentan an jeder Ecke wie Israel gerade zeigt. Das viel härtere Vorgehen der Russen gegen die Amis fordere ich hier schon seit Ewigkeiten und passiert ist- nix. Ich habe auch geschrieben dass die Russen sich nicht den Krieg vom Westen bei der Wahl der Mittel aufdiktieren lassen dürfen so wie es momentan der Fall ist. Die Russen haben nicht Abschussrampen zu erraten oder aus Amerika gelieferte Gummiattrappen mit GPS Raketen zu zerstören sie haben genau wie die Israelis massive Luftangriffe zu fliegen, rund um die Uhr 7 Tage die Woche, 30 Tage im Monat auf Kiew und jede andere Stadt die den Feind als Frontlager dient. Ich warte noch auf die Aerosolbomben die Streubombenteppiche auf die Ukros. Ich warte auf die Kesselschlachten und Massenkapitulationen der ukr. Armee.Stattdessen lese ich wieder mal von Ukrainischen Angriffen weit hinter der Front mit dutzenden toten Soldaten, zerstörten Hubschraubern und Militärequipment. Es gibt keine ukr. Erfolge sondern nur russisches Versagen was die Art und Weise der Kriegsführung betrifft. Krim, Schwarzmeerflotte, Luhansk, Berdjansk alles zu 100 Prozent Nato und null Prozent Ukraine. Ich kann mich noch an Putins Worte erinnern „keiner soll es wagen sich der MSO entgegenzustellen es hätte ungeahnte Konsequenzen“ oder „die Feinde (Russlands) würden ausgespuckt wie eine Fliege die in den Mund geflogen ist“. Es ist schon erschreckend wie man im Ablauf der Ereignisse ab 7. Oktober genau die schweren Luftangriffe und Flotten und Truppenkonzentrationen im Nahen Osten erwartet und es dann auch exakt so eintritt während man im Gegenzug so massives und dringend notwendiges Eingreifen seitens der Russen in der Ukraine schon nicht mehr erwartet, obwohl die Möglichkeiten klar da sind. Und Russophilus nicht dass Sie und ich Mal aufwachen und lesen dass die Ukros mit dutzenden klammheimlich gelieferten US Kampfjets massive Luftangriffe geflogen sind.

    1. „Es brennt auf der Welt momentan an jeder Ecke wie Israel gerade zeigt.“ – israel und ukrostan sind nur zwei „Ecken“, wenn auch sehr hässliche.

      „Es gibt keine ukr. Erfolge sondern nur russisches Versagen was die Art und Weise der Kriegsführung betrifft.“ – halte ich für Unsinn. Allerdings stimme ich Ihnen zu, dass Russland – jedenfalls aufgrund der uns zugänglichen Kenntnislage – viel zu gutmütig und sanft agiert. Bis zu einem bestimmten Punkt kann ich das verstehen, aber so langsam sollte man sich Kreml wirklich der Frage zuwenden, ob „weicheiig“ wirklich die Wahrnehmung ist, die zu Russland passt.
      Aber: Schwächen und Fehler gibt es *immer* und *bei jeder Streitkraft*. Das muss man nicht größer malen als es ist. Ehe ich urteile warte ich erst mal die russische Antwort ab.

      Ansonsten: Im *eigentlichen und wirklichen Krieg* hat Russland doch schöne Fortschritte erzielt Die amis gelten höchsten noch bei komplett hirngewaschene und/oder vernutteten Leuten (insb. politster und medien Berufs-Lügner) als irgendwie mächtig; immer mehr Länder erkennen, dass die amis impotente, feige Großmäuler sind und die natu ebenfalls; zudem ist sie zunehmend in einer Existenz-Frage.

      1. Ich denke, es ist nicht so sehr die Frage, ob die Amis (noch) mächtig sind, im Sinne von sie können jedem alles befehlen und dann ist Ruhe. DAS können sie gewiss nicht mehr.
        Ich denke, es geht um was anderes:
        Es gibt bei jedem Machtverlust ein Vakuum, dieses führt irgendwann zu Chaos und es kommt das Faustrecht. Das ist das Recht des Stärkeren, des Reichen, das Recht jener Finanzgruppen, die im Dollarzusammenbruch zum Straßenräuber werden können, was heute teilweise schon so ist, und zwar westweltweit.
        Dann verliert der Arme, der Schwache den letzten Schutz, den ihn ein noch so prekär unterlaufener, schwacher Staat immerhin noch geben kann. Besser eine korrupte Polizei als gar keine und private Söldnertruppen, die in deinem Wohnzimmer stehen und dich ausplündern wie es beim UDSSR Zusammenbruch der Fall war.
        Putin hat das erlebt und daher wird er hoffentlich das Wichtigste tun:
        Helfen das Vakuum zu füllen. Ein Machtvakuum muß unbedingt gefüllt werden, nur dann gibts Stabilität und können terroristische Wuchsformen und lokale Straßenräubereien verhindert werden.
        Außerdem haben die USA extrem viele Atombomben und sonstige allergefährlichste Waffen, es MUSS einer die Kontrolle drüber haben, einer, der bei Verstand ist und der verhandlungsfähig ist.
        Das Schlimmste ist Chaos.
        Es gibt bereits Anzeichen von Chaos in US.
        Die wichtigste Aufgabe für Putin wird sein, mit den stabilen vernünftigen Kräften in den USA, die es zum Glück gibt, die USA zu stabilisieren und ihre Atombomben zu sichern.

      2. @Russophilus, ich sehe das genauso. Russland hat es schlicht nicht nötig auf spektakuläre Art irgendwie nachzuweisen, dass es den Westen besiegt hat. Die Einsicht wirkt umso schmerzhafter, wenn der Westen es sich selbst früher oder später eingestehen muss. Und das wird er, auch wenn er sich noch so sehr dagegen wehrt und es überhaupt nicht dem Selbstbild entspricht, welches er von sich selbst zeichnet.
        Vor allem gibt es für diese Niederlage solange keine Konsolidierung, bis man im Westen dazu bereit ist, sich die eigenen Fehler einzugestehen und mit der Korrektur zu beginnen.

        1. @ Menschenfreund

          Zwei wichtige Aspekte dürfen nicht außer Acht gelassen werden:

          1. Die Eliten der Staaten (Weltgemeinschaft) wissen ganz genau, wo sie stehen bzw. wohin die Reise gehen soll.

          Beispiele:

          Ein gewisser Blinken war erst vor Stunden beim saudi-arabischen Thronfolger zu Besuch. Soweit, so gut. Was die (alternativen!) Medien selten bis gar nicht bringen (die Medienhure sowieso nicht)? Der Thronfolger ließ Blinken (plus/minus) ein halbes Dutzend Stunden warten (die Rede ist: am Abend hätten sie sich treffen sollen … der Thronfolger ist in der Früh aufgetaucht … nehme an: 21:00 – 03:00 … oder mehr?). Das war noch vor wenigen Monaten: UNVORSTELLBAR!

          Es ist ein Unding zu glauben, den „3.-Welt-Staaten“, die über Jahrzehnte bestohlen und verarscht wurden, müssen die Augen erst geöffnet werden.

          Bezeichnend, was sich gerade in Israel abspielt: Wenn schon ein privilegiertes Mitglied der Räuberbande (Israel) nun die Drecksarbeit machen muss (geopolitischen Stunk produzieren), dann ist nur logisch, dass es sich am schwächsten Mitglied (besagter Räuberbande) abreagiert (Scholz/Bärbock im Staub).

          Um das einordnen zu können (wie weit es, meiner Meinung nach, da hinuntergeht): Ich bin mir (fast) sicher, dass die Darsteller der BRD-GmbH einem Präsidenten eines (z.B.) Kongo eine Gage zahlen müssen, damit er sie einlädt (um „eindrucksvolle“ Bilder von Weltpolitikern für das heimische Publikum zu erhalten). Sonst hätte der kongolesische Präsident überhaupt kein Motiv, die Darsteller zu empfangen; da reine Zeitverschwendung.

          2. Klar wird es noch einige zig-Tausend Opfer im „Rest der Welt geben“ (habe vor einigen Wochen in die Richtung geschrieben), allerdings hat dieser Rest schon Popcorn in die Mikrowelle gestellt, um es sich auf der Couch gemütlich zu machen, wenn die Selbstzerfleischung innerhalb der Räuberbande so richtig losgeht.

          Wieder Beispiel Israel: JEDER Nachbarstaat, weiß ganz genau, was gespielt wird. WER hat sich bislang eingemischt bzw. über den Tisch ziehen lassen? Niemand! Sollte Israel weitermachen, wird es in der neuen Ordnung als „genozidaler Staat“ dastehen (mit Aussicht auf: Kriegsverbrechertribunal). Nur weiter so!

          Die Wertewesten-Gesellschaften sind frustrierte Gesellschaften. Die Bürger islamischen Glaubens sind frustriert, weil sie nicht einmal demonstrieren dürfen. Die Uhreinwohner sind frustriert, weil erstere überhaupt da sind, die eigene Regierung unfähig ist, die Preise – dank Inflation – explodieren usw. usf. Da brennt die Lunte!

          1. Hierzu ergänzend noch ein Artikel von Hassan Illaik („Arger für die USA und Israel in Gaza“), der die spezifischen Interessen der usppa und der israelischen Regierung samt ihres Gegensatzes im Gaza-Konflikt beleuchtet. Er benennt „Ross und Reiter“.

            Der Artikel endet mit dem Hinweis, dass der ägyptische Präsident „für Samstag, (den 21.10.2023) ein internationales Gipfeltreffen einberufen (hat), an dem die USA, Russland, China, die Türkei, die EU, die Staaten am Persischen Golf, Jordanien und die Palästinensische Autonomiebehörde teilnehmen sollen.“

            Link: https://linkezeitung.de/2023/10/18/aerger-fuer-die-usa-und-israel-in-gaza/

            (Anmerkung: Käme dieses Gipfeltreffen zustande, so ließe es sich als die prophetisch angekündigte „Notfalls-Friedenskonferenz“ (nach Irlmaier) identifizieren, von deren Ausgang Weltfrieden oder Weltkrieg abhängen.)

  36. === scholz auf dem Boden ===

    Kurz nach seiner Ankunft in nazirael musste scholz (plus team) sich wegen eines (wohl Luft-) Alarms auf den Boden legen und um sein Leben fürchten.

    Übrigens schließe ich nicht aus, dass das von den naziraelis selbst inszeniert war, damit scholz klar erkennt, wo sein Platz ist …

    1. @Hdan

      Sehr richtiger Beitrag. Wenn von Anfang an klar gewesen wäre als Botschaft an die Amis. In dem Grad wie ihr eure ukr. Proxies mit EUREM Material aufrüstet um UNS zu töten in dem Grad oder doppelt werden wir die Eskalationsstufe zünden und wahlweise den Ukrops oder gleich euch direkt die Fresse polieren. Genau das ist ausgeblieben. Wie sie völlig richtig schreiben kann nur das Ziel sein zb bei Adviwka einen Kessel zu Bilden und schnelle Vorstöße in die Tiefe zu versuchen. So sinnlose Spielereien wie bei Bachmut mit „Strasse der Hoffnung“ und so Gedöns ist tunlichst zu unterlassen. Stalingrad war Festung und trotzdem binnen Tagen eingeschlossen und der Kessel hielt bis zur Räumung. Eingeschlossene Truppen sind verloren das gilt auch für die Ukraine.

      1. Neeiiiiin!!

        Wer zum Herrn geht, werfe sich in den Staub. Wußtet ihr das nicht?? Kennt ihr nicht die orientalischen Gebräuche seit Jahrtausenden??

        „In den Staub, ihr Nichtswürdigen!“

    2. Schade, dass es in Israel relativ selten regnet und es daher vermutlich keine Pfützen zum Reinlegen gab. Aber hübsch ist das trotzdem schon irgendwie, dass sich baerbock und scholz aus Staatsräson in so fürchterlich große Gefahr begeben, dass sie ständig in Luftschutzbunker flüchten oder in Deckung gehen. Endlich bekommen wir mal etwas für unsere Steuergelder geboten. – Könnte mich dran gewöhnen.

    3. Unser wichtigster Mann wurde gar in einen Schutzraum gebracht.

      Irgendwelche Nichtsnutze behaupten, paar Meter weiter wären Passagiere, völlig unaufgeregt, in ihr Flugzeug gestiegen.
      Quelle: RT

      1. Tsä, da mühen sich regime-Figuren, uns zu vermitteln, wie heldenhaft und mutig sie schlimmste Risiken eingehen … und dann kommen Leute wie Sie und RT daher und weisen darauf hin, dass gleich nebenan normale Leute unaufgeregt und normal gehandelt haben.

        Eines sage ich euch: Solange die wunnebaren medien „zusammen halten“, so lange werden wir doitschn cum ex scholzi und „meine Master Arbeit ist geheim!“ leerbock verehren! Was für tolle medien-Helden!

        1. Auch das israelische Sicherheitspersonal des „Empfangskomitees“ ging nicht zu Boden. Also nur eine willkommene Gefahren-Dramatisation für Delegations-Skeptiker, Medien und die heimischen Zuschauer?

          1. Zum Einen. Und zum Anderen eine Inszenierung von „Hach, dieses Land wird derart massiv und immer und überall mit terror überzogen, dass selbst hochrangige politster nicht sicher sein können!!!“ … ergo *müssen* wir „helfen“!!!(kreisch)

      1. Wenn ich nicht wüsste, dass Pinguine in der *Ant*arktis leben, also am anderen Ende der Erde, dann würde ich nun schockiert bitterlich weinen.
        *Wer* hat das gleich nochmal kundgetan? Die Schuhputzerin der Gepäckträger des hinteren Bereichs, oder?

        1. Ich möchte etwas zu ihrem Disput mit Sackbauer sagen. Ich weiss manchmal nicht ob sie ein kleines aber wichtiges Detail gar nicht wissen. Man wird Jude per GEBURT genau wie ein Moslem per GEBURT zum Moslem wird. Deshalb beschneiden beide Religionen auch die männlichen Babies bzw jungen Knaben als Opfergabe. Im Christentum ist es anders man wird nicht per GEBURT zum Christen. Sie müssen endlich verstehen lernen dass nur christliche oder konfessionslose (meist Amis) Zionisten/Neocons keine Juden sind aber ansonsten alle Zionisten auch automatisch Juden sind, einfach aufgrund des Geburtsprinzips. Ihre Aussage dass einige Juden Zionisten sind ist daher schon inhaltlich falsch. Korrekt ist, einige wenige Nichtjuden sind auch Zionisten. Sie können dies gerne nachprüfen.

          1. Das erübrigt sich, weil ich nicht von *Formal*-Juden, Christen, Muslims, etc. rede. Und nur dazu wird man qua Geburt, Beschneidung, Taufe als Baby oder Klei(st)kind, nichts weiter.

            Christ, Jude, Muslim etc. zu sein bedeutet die *bewusste* Annahme des jeweiligen Gottes und die Orientierung an ihm.
            zionisten sind aber Satanisten – und verhalten sich auch so, wie wir gerade mal wieder sehen – und ob die formal diesem oder jenem Glauben angehören ist ebenso belanglos wie das „r.k.“ in meinen Papieren.

            Im übrigen besagt die jüdische Religion glasklar, dass die Juden *nur und erst dann* in „ihr“ Land (von damals) zurückkehren können, wenn Gott ihnen das erlaubt/gebietet. Das heisst, dass deren vorgebliche Religion selbst klar besagt, dass sie unerlaubt und gegen den Willen Gottes dort sind.
            Ein *wirklicher* Jude aber beachtet (so gut uns Menschen das möglich ist) Gottes Maßgaben und verstößt nich unverhohlen darauf scheissend gegen eine so wesentliche Maßgabe Gottes.

            Es mag ein jeder meinen, was er will, aber hier ist nicht ein Ort, an dem zionistische Massenmörder bequem hinter „jüdisch“ versteckt werden. Punkt.

            1. Keiner, weder Jude, noch Moslem noch Christ darf massenmorden, alle unterliegen den 10 Geboten.
              Nur Nichtgläubige morden oder die Anhänger des Gottesfeindes, sprich die Satanisten. Die ersteren meist weil sie dummgierige Gewinnler sind. Die Satanisten sind anders, sie verdrehen einfach alles ins Gegenteil wie Satan das eben mit allem tut. Das ist die heutige Werteverdrehung. Sie legen die Schriften genau umgekehrt herum aus, wie sie gemeint sind (gemeint ist Liebe und Versöhnung) und sagen, hier zB die jüdisch satanische Version : „ICH werde in der Endschlacht bei Armageddon etc gewinnen, mir steht die Weltregierung zu, mein Jerusalem wird die Welthauptstadt sein, also darf ich metzeln wie ich will. Ich muss sogar metzeln quasi „damit was vorwärtsgeht“.
              Die satanisch verdrehten Moslems haben eine ähnliche Siegergeschichte, ebenso die verdrehten Christen ( zB Jesus Christus wird auf den Wolken herabschweben, nur144.000 werden errettet werden zB)
              Die satanische Werte-Verdrehung führt also zu größter Brutalität und das Erbarmen ist ausgeschaltet. Es regiert das nackte Gegenteil von der gepredigten Nächstenliebe: Dann ist es sogar erlaubt das eigene Volk blutig zu investieren, also hinzuopfern, denn es ist ja „für einen guten Zweck“. „Für das größere Wohl“.
              Man sieht das gut zB aktuell am Bombardement von 5 Gaza Bäckereien, sowas fällt nur Satanisten ein.

              1. @Edmund Sackbauer, klitzekleiner Einwand; das mit den 144.000 Erretteten steht schon irgendwie recht klar und deutlich in der Bibel drin. Wer so etwas da reinschreibt, musste m.M.n. damit rechnen, dass es zu entsprechenden Interpretationen verschiedener selbsterklärter Gruppen von Auserwählten kommt, die das dann irgendwann lesen. Und Hand auf’s Herz: Wer möchte eigentlich am Ende nicht zu denen gehören, die noch einen Platz abbekommen? Schon mal beim Stuhltanz freiwillig stehen geblieben?

  37. Nicht nur Scholz auch die Baerbock hat ein Luftalarm in die Kotauhaltung gezwungen. Ganz ehrlich, wenn man als Politiker dermassen im Fokus steht sind Bilder wie man sich unnuetz auf dem kalten Boden wälzt natürlich eine Katastrophe. Vor allem wenn gar nix passiert da der Eisendom natürlich alles abfängt 😆.Gerne denke ich an Helden wie Giwi Tolstych (Somalia Bataillon) zurück als Paar Meter entfernt ein Ukrogeschoss einschlug und den das völlig kalt gelassen hat. Er hat dann einen Granatsplitter aufheben wollen der direkt neben ihm zum liegen gekommen ist, ging aber nicht richtig weil viel zu Heiss.. Das sind unglaubliche starke Menschen im Charakter. Es ist eine Tragödie wenn man bedenkt wie unendlich viel wenige Volksmilizen erreicht haben und wie wenig unterm Strich eine ganze Armee.

    1. Sehr richtig…

      Und wenn Minsk nicht wäre, wäre Mariupol eingekesselt trotz Merkli-Geschrei. Es wurde solange gebremst, bis die Kraft weg war. So mein Eindruck – und das ganz bewußt.

  38. Eben auf aftershock gesehen:

    „18.10.23
    Iranisches Außenministerium: Die Zeit ist reif für das zionistische Regime!

    In der Leitung sagte der iranische Außenminister Hossein Amir Abdollahian:
    Nach dem schrecklichen Verbrechen des zionistischen Regimes, das mehr als tausend Frauen und Kinder im Krankenhaus tötete, ist die Zeit für ein globales Bündnis der Menschheit gegen dieses falsche Regime gekommen, das noch mehr gehasst wird als ISIS. Die Zeit ist um!“

    Russisch: https://aftershock.news/?q=node/1300921

    Präsident Putin sagte ja vor ein paar Tagen (sinngemäß); „Wenn Männer beschliessen sich zu prügeln, sollen sie das tun – aber lasst Frauen und Kinder da raus!“
    Das mag ja bei einer russischen Armee in Ukrostan funktionieren, aber dass dies wo anders nicht funktioniert, sieht man ja anhand der neuesten Horror-Meldungen bzgl des Beschusses von einem Krankenhaus – hauptsächlich hat es Kranke, Frauen und Kinder getroffen (und leider nicht diejenigen Großmäuler, die diesen Konflikt wollen)!

    Dazu dann die Meldung heute, dass Israel seine Bürger auffordert, sofort die Türkei zu verlassen …

    Wenn ich während der letzten 2 Jahre relativ entspannt Richtung Ukraine geschaut habe, bekomme ich beim Anblick der derzeitigen Situation zwar teilweise ein breites Grinsen (wenn z.B. sogar der elendige Kissinger nun etwas von „… die Überflutung Deutschlands mit Flüchtlingen, war ein großer Fehler!“ schwafelt), aber es treibt mir auch tiefe Denkfalten auf die Stirn, wenn ich mir anschaue, in welch katastrophalen Zustand unser Land bereits ist, und was sich jetzt *zusätzlich* immer deutlicher abzeichnet.
    Die Strategie Russlands in Bezug auf die Nazi-Ukraine wurde mit der Zeit immer klarer, und meine Gelassenheit rührte daher, dass ich wusste, dass die Russen nicht nur anders ticken, sondern auch in Präsident Putin einen weisen und fähigen Führer haben (+ den militärischen Aspekt der Überlegenheit). Aber hier – gerade auch in den sehr stark „gefluteten“ europäischen Ländern, wie Frankreich und das Land, das mal unseres war – will mir kein für Deutschland günstiges Szenario einfallen.
    Und dass man jetzt großmäulig die Grenzen Deutschlands schliessen will … guter Witz! Zitat Fancy Näser: „… aber jeder, der bei uns an der Grenze um Asyl ersucht, wird aufgenommen!“

    Gestern sah ich ein Kurzvideo, in dem eine Polizeigruppe (ca. 20 Mann in schwerer Montur) in einen *dichten* Kessel geraten war und es nicht gelang, dort auszubrechen.
    Der Ausgang dieser Situation ist mir zwar nicht bekannt, aber das ist bei meiner Betrachtung auch nicht wichtig.

    Worauf ich hinaus will, ist folgendes;
    Noch verlaufen die Demonstration relativ glimpflich – klar kommt es da zwar auch zu Gewaltakten, aber die Demonstranten haben noch nicht damit begonnen, dem Gastland einen (*gut organiserten*) Krieg zu erklären … will heissen; sie kommen *noch* unbewaffnet und in Begleitung von Frauen und teilweise auch Kindern.
    Ich denke, dass sich das so lange zuspitzen wird, bis eine der beiden Seiten beschliesst, auf den Gegner zu schiessen – und dann, liebe Freunde, können wir uns anschnallen! Einerseits durch die Gefahr, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und in einen Kugelhagel zu geraten, oder zufällig einem mit einer Machete bewaffneten und wütenden Moslem zu begegnen, andererseits (und da bin ich mir zu 100K% sicher) dem „verfeinerten“ Gesetzes und Verordnungs-Hagel unserer besten Regierung, die wir jemals im besten Deutschland aller Zeiten hatten!

    Vermutlich schadet es nicht, jetzt nochmal die Lebensmittel und sonstigen Hausbestände aufzufüllen.

    1. @TB, … und beim Hausbeständeauffüllen, das von Sloga oben erwähnte Popcorn nicht vergessen! – Schließlich hat das alles auch nach wie vor einen enormen Unterhaltungswert.

      1. @ Menschenfreund

        Es ist natürlich möglich, dass ich bei meinen Betrachtungen zu sehr ins/aufs Negative („hinab“) schaue und mir – da ich ja leider nicht das ganze Bild kenne – über einige Dinge „um sonst“ den Kopf zerbreche. Hin und wieder – siehe die Kissinger-Feststellung oben, oder überhaupt das aktuelle Herumgerudere unserer Politster in D, bzgl. demonstrierender Ausländer – huscht mir da auch mal ein sarkastisches (aber kein gesundes!) Grinsen durchs Gesicht.
        Die (gesunden!) Lacher bleiben mir im Halse stecken, da ich jeden verfluchten Tag mindestens eine Meldung finde – und wenn ich danach suchen würde, fände ich bestimmt auch deutlich mehr als 2 oder 3, wo DEUTSCHE (vornehmlich die wehrlosesten – also Frauen, Kinder und alte Menschen) brutalst abgemurkst oder vergewaltigt werden – aber mir von Staats und Medien-Seite her (nach wie vor) anhören soll, dass die Deutschen das Problem sind (und jetzt auch noch für andere Länder zu sterben haben)!

        „- da ich ja leider nicht das ganze Bild kenne – “
        … aber ich kenne zumindest ein Ziel und ein Volk, auf das man es abgesehen hat, und wo das Soll m.M.n. erfüllt wurde.
        Mag sein, dass 2 Weltkriege und rund 80 Jahre Hirnfickerei nicht ganz ausgereicht haben, und es in Deutschland noch reste von Anstand und Vernunft im Volk gibt, aber im Großen und Ganzen haben die Herren“““Menschen“““Dynastien (aus meiner Sicht) den Krieg gegen die Deutschen gewonnen – und zwar gründlicher (bzw. *wirksamer*), als man dies durch Bomben oder Kanonen erreichen könnte!
        … und/nämlich eben auch durch „Haltungen“ wie etwa „Popcorn futtern & Show genießen“ – das mag ja für viele funktionieren, aber für mich funktioniert das nicht (hat und wird es auch nie!).
        Ich will weder Ihnen noch irgendjemand anderem hier diese „Haltung“ unterstellen … aber was wir am wenigsten brauchen, sind Unterhaltungs-Konsumenten die ihren Zorn im Popcorn ersticken (und mit einem Schluck „Coke“ den Rachen runter spülen). Russophilus hat dazu ja im neuen Artikel nebenan („denglisch“) ein paar Worte gesagt – die HALTUNG (von Viechern) betreffend, und wie man sie dort hin bekommt, wo man sie haben will.

        Unser ministernde Kinderbuchautor Herr Habeck hat in einem Punkt eine Wahrheit ausgesprochen; „Es gibt kein deutsches Volk ….!“ – wir nicht nur zu bereitwillig-strunzblöden Konsum-Zombies erzogen, sondern wurden zusätzlich auf unterschiedlichste Ebenen (Familie, Freunde, Beruf = Umfeld) und auf unterschiedlichste Weise (Nazi, Klima, Plandemie, lgbtq+, usw.) in kleine Teile gerissen – daneben noch eine endlose Zuwandeung, bei zeitgleichen Abwrackung von allem an Infrastruktur, Firmen, Energie-sektor. Die Zugewanderten mögen zwar nicht automatisch Politster wählen dürfen, sind aber eine weitere Zutat zu der explosiven Mischung, welche uns hier eingerührt wurde – während „wir“ hingegen in immer weitere kleinstmögliche Häppchen zerhackt werden.

        Ich bin/war nie ein großer Kinski-bewunderer, und kenne nicht mal 2 Filme von ihm, aber ich komme nicht umhin, seine ungeschminkte und unverblümte Art – und seinen Zorn – zu mögen. Gestern bin ich auf eine Aufzeichnung einer seiner Bühnenstücke, mit dem Titel „Jesus Christus Erlöser“ gestoßen. Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was er dort sagt. Aber im Kern hatte er damals (1971) auch sehr viel richtiges gesagt und wurde von „wir sind aufgeklärte Bürger sein tun tuhen!“-Rufen mehrfach unterbrochen… für einen Berufs-Choleriker wie ihn natürlich eine starke Herausforderung, wer sich die Aufzeichnung anschauen möchte (findet man leicht bei yt), sollte mit seiner ungehobelten Art zurecht kommen (er verwendet sogar das Wort Neger(*kreisch*)… also muss Kinski bestimmt ein Nazi gewesen sein!

        Inhaltlich ist das Thema Kinskis ein „Dauerbrenner“ – so wie die wenigsten Menschen damals unseren Herrn Jesus verstehen wollten, so verstanden sie auch Kinski 1971 nicht. Und heute, 2023, wäre eine solche Veranstaltung – oder Kinski als öffentliche Person – längst in die Ecke gestellt worden … denn heute haben wir die Endstufen (von ich,ich,ich!) und die Gipfel der Idiotie erklommen; wir sind von allen Seiten von extremsten Formen des Satanismus umgeben und dieser ist uns teilweise sogar ins Fleisch übergegangen: die endlosen Lügen, Verdrehungen, Verhöhnungen und Missachtungen von Recht und Gesetz gehören schon zum Normal, niemand springt mehr aus der Hose, (oder besser; stellt die monatlichen Geld-Überweisungen an eine Horde von Lügnern ein!) wenn der Moderator (im gendersprech!) im TV etwas von Hitzesommer redet, und es im Juli über Wochen regnet und um die 12° + hat…
        Tot-geschlagene oder tot-vergewaltigte Opfer werden nicht genannt, und wenn wir davon hören, entlockt es uns im besten Fall ein wenig empörtes Genöle und danach trotten wir brav in Reihe weiter auf den Schlachthof zu – und unsere einzige Hoffnung ist, dass wir mit einem „zurück zu einem (wie gehabt) Schweine-System“ weiter, oder zumindest wieder einigermaßen auf die Füße kommen …

        „Wir“ haben uns all die Jahre bescheissen und ausrauben lassen, dann kamen die Planspiele ins rollen, und seit dem hatten wir zunächst den „Krieg gegen den weltweiten Terror“ (böse Zungen würden munkeln, es war das Startsignal für den gelenkten Staatsterror weltweit).
        Es folgte eine „Pandemie“ mit Ausgangssperren, Maskenzwang, und beinahe auch eine Zwangsimpfung … und wenn sich jemand erdreistet hat, dagegen etwas zu unternehmen, oder auch nur etwas öffentlich zu sagen, was nicht gewollt ist, sahen wir, wie hinterfotzig, brutal und kaltschnäuzig man mit „uns“ umgesprungen ist. Dann kam „der KRIEG(*kreisch*)“ und zwischendurch auch etwas KLIMA(*kreisch*)-Hitzesommer-Panikmache … achja, und so nebenbei wurden die Nordströme vor der Nase weg- gesprengt … Ermittlungen – so fern überhaupt ernsthaft geführt – werden nicht öffentlich gemacht …

        Allein die hier aufgezählten Sachverhalte, sollten in einem normalen Volk doch den Zorn entfachen, und ein WIR auf die Strassen bringen?
        Aber bis auf ein paar „Wir singen Liedchen und sind gut drauf-Demos“ ist nichts ernsthaftes zu stande gekommen.
        Was soll da also noch seitens der Deutschen kommen?
        Hunger und Kälte vielleicht? Nunja… die vielen Millionen Zugewanderten werden auch kalte Wohnungen und Hunger haben – und dann wird man eher zuhause die Familie + sein Hab und Gut bewachen und verteigen wollen, als auf die Straße zu gehen.

        1. Danke, für Ihre Zusammenfassung, der ich weitgehend zustimme!

          Wir sind hier mAn zur geistigen Ausreifung und bekommen all das serviert was dem dienlich ist. Und richtig wichtig ist das, was wir daraus machen. Wenn wir (Sie und ich) einst auf das blicken, was wir hätten machen können damit eine gute Entwicklung eingetreten wäre, dann werden wir wahrscheinlich beschämt und demütig sein.

          Dem Allmächtigen stehen alle Mächte und Kräfte zu gebote. Es hilft mAn sich das vors geistige Auge zu halten, um unsere eigene {Urteis)-Beschränkung und den zugrundeliegenden Hochmut zu verstehen.

          Unsere „Welt“ liegt immer nur bei uns selbst. Das was uns die dunkle Seite vorführt darf uns nicht in die Irre führen.

          Wir alle leben im 3D auf dieser Erde aber jeder lebt in seiner Welt!

          Herrliche Grüße

    1. Nicht die beste Quelle, die Hr. Danisch da nennt, aber es scheint wohl korrekt berichtet worden zu sein.

      Interessant, sehr interessant und meine Anerkennung für die offensichtlich fähige Anwältin, die das durchgezogen hat!

  39. Da unterhalte ich mich mit meinen russischen Freunden über dies und das und wir kommen auch auf Israel. Na ja, sag‘ ich, manche Beobachter erklären, daß Israel in der Demographiefalle steckt und die umgebenden Araber in ein paar Jahren hoffnungslos in der Überzahl sein werden.

    Und ich sag‘ da gibt es ja auch so Theorien, daß Israel „umziehen“ soll und eine neue Bleibe in der Ukraine finden wird. Ich habe so was immer in den Bereich der Spintisiererei geschoben und nicht weiter drüber nachgedacht. Aber man hört es immer wieder, und es wird auch von Leuten gesagt, die man durchaus ernst nehmen muß.

    Und dann sagt mir meine liebe Wahltochter, in Anthrazit im Donbass (von wo sie geflüchtet sind) fänden hektische und umfangreiche Erneuerungsarbeiten statt. Straßen werden asphaltiert, Schulen instandgesetzt und teuer gepflastert und solche Dinge. Mit Beweisvideo.

    Und es hieße, man wolle dort Juden ansiedeln.

    Da fiel mir doch erstmal der Unterkiefer runter. Und dann frage ich: wer sagt das denn? Antwort: der Geistliche. Und die Geistlichen in Rußland sind, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, Familienbetreuer, ein bißchen Seelenklempner, aber auch eine Art Nachrichtendienst und sozusagen „gewöhnlich gut informierte Kreise“.

    Da kommt man schon ins Grübeln. Ein Land entledigt sich gerade seiner Bewohner und dann liegt es halt da, brach. Tät ja irgendwie alles zusammenpassen.

    1. *Natürlich* baut Russland *seine Oblaste* wieder auf und repariert/modernisiert so Einiges, was die ukros fröhlich verkommen ließen.
      Im übrigen *gibt* es bereits und schon lange eine weitgehend autonome jüdische Region in Russland.

      1. Aber in was für einem Tempo! Die Maschinen sind die ganze Nacht durchgelaufen, heute früh ist die Straße fertig und es herrscht reger Betrieb. Gebäude werden renoviert, Parks hergerichtet. Die Fahrt zur Grenze hat vor 2 Jahren noch Stunden gedauert, jetzt sind es 40 Minuten.

        Meine Freunde freuen sich, aber es ist ihnen noch nicht so recht geheuer. Kein Wunder, sie kennen es ihr ganzes Leben ja nicht anders, als daß man alles vergammeln läßt.

        1. Ja, das kann seltsam sein, wenn man Unglück gewohnt ist und sozusagen plötzlich im Glück ist. Und das ist es wohl für die Menschen im Donbas, die nach Jahrzehnten wieder in ihrer Heimat sind.

          Möge ihr neues Glück ewig währen!

  40. @Anton Radojewski

    Einen „Umzug“ der Israelis nach Europa oder Amerika wird es niemals geben. Es muss genau dieses Stück Wüste sein wo sie jetzt siedeln, Felsendom, Klagemauer, Jerusalem, Rotes Meer u.a. es ist religiöser Hintergrund der einen evtl sinnvollen „Umzug“ von vornherein scheitern lässt. Darum musste es 1948 auch genau das Land dort sein, mitten im palästinensischen Siedlungsgebiet. Die Nakba (Vertreibung) ist heute noch ein palästinensisches Trauma und zeigt dass einfach Fakten schaffen immer noch die beste Option ist. Rechtstaatlichkeit ist nur noch was für Berufspolitiker und Träumer. Noch 2 Neuigkeiten

    1. Die „gedrosselten“ Atacams sind allesamt mit Streumunition nachgerüstet. Das heißt im Klartext. Man setzt nicht nur auf die Sprengwirkung, sondern möchte vor allem Splitterwirkung haben gegen “ weiche Ziele“

    2. Ein US Kriegsschiff hat heute mehrere Raketen und Drohnen abgefangen die aus dem Jemen kommend wohl Ziele in Israel anvisiert hatten. Das ist zweifach interessant, Jemens Huthi Rebellen hören auf dem Iran und wieder ist im Bereich Rotes Meer die US Marine mit Kriegsschiffen präsent.

    1. @Kurzundschnurz, zu Punkt2: Wenn man vom Jemen aus auf den Aggressor im Jemenkrieg – Saudiarabien – Raketen abfeuert, kann es leicht den Anschein haben, dass man „wohl Ziele im (von dort aus betrachtet dahinter liegenden) Israel anvisiert“. Der Jemenkrieg ist wohlgemerkt ebenfalls noch im Gange, auch wenn inzwischen alle Augen auf Israel (oder auch Gaza) gerichtet sind.

  41. @Menschenfreund

    Das ist durchaus möglich, nur geht es um das US Kriegsschiff. Es ist erst 1. Tag vor dem Vorfall dort eingetroffen. Ganz sicher nicht um Raketen der Huthis für die Saudis abzufangen. Könnte Beiwerk gewesen sein weil das Kriegsschiff eigentlich wegen einem Iran/ Usrael- Krieg dort ist. Die Amis scheinen ihre gesamte Marineflotte vom Mittelmeer über Rotes Meer bis in den Pazifik verteilt zu haben. Da kommt etwas ganz Grosses auf uns zu, eine Ausweitung der Kriegshandlungen auf den Iran oder sogar noch Nordkorea dazu. Die Tage wurden Mal wieder die Nuklearkarten gespielt sicherlich kein Zufall. Falls der Iran mit Luftangriffen der IAF und US AF (nur gemeinschaftlich) überzogen wird sieht die ganze Welt was das eigentliche Ziel des 7. Oktobers war, nicht Hamas sondern die Mullahs. Die Entscheidung den Iran anzugreifen dürfte bei den Israelis schon lange ganz oben gestanden haben ( aus religiösen Gründen), wenn die Amis jetzt mit einsteigen dürfte der Ukrainekrieg der ausschlaggebende Punkt sein also ein Politischer. Die Amis pumpen jetzt wieder aberwitzige Milliardensummen in die Ukraine bzw in ihre eigene Rüstung damit Ukrainer mit dem Equipment so viele Russen wie möglich töten. Die Russen werden bald die Weisheit ernten dass es besser ist jetzt die direkte Konfrontation mit Amerika zu suchen als noch länger zu warten bis die Proxies mit Amiwaffen aka GPS Raketen das russische Militär sukzessive schwächen vor allem im Bereich Flugabwehr Flugzeuge Hubschrauber. Die Fähigkeit der Ukraine Aktionen wie mit den Atacams zu ermöglichen ist schon mal ein glasklarer Hinweis dass die Ausschaltung bzw starke Reduktion der russischen Luftwaffe Top Priorität ist. Das ist auch nicht verwunderlich wenn man bedenkt dass die Luftwaffe das Rückgrat der ganzen Amiarmee/Nato ist. Scheinbar haben die US Think Tanks abgewogen ob die Russen bei einem Iran Krieg selber aktiv gegen die Amis mit einsteigen oder nicht und sind zum Schluss gekommen dass die Russen weiter halbgar agieren und kneifen werden. Es wird immer klarer dass Bibi und der Bidenschwachkopf hinter den Kulissen ein Agreement gemacht haben. Seit dem Ukrainekonflikt haben die Amis nämlich erst ein starkes Eigeninteresse daran den Iran zu überfallen und wenn der zionistische Fuchs Bibi das weiss erscheint der jüdische 11. September plötzlich in einem ganz, ganz anderen Licht. Da hat alles nichts mit Gaza, sondern Teheran zu tun. Am 7. Oktober musste der Mossad genauso Versagen wie der CIA bei den Teppichmessern des 11. September, ohne die Bilder aus New York oder Suedisrael wäre es völlig unmöglich gewesen weltweit kollektiv die kommenden kriegerischen Handlungen zu verkaufen. Macht der Bilder.

    1. „Da kommt etwas ganz Grosses auf uns zu, eine Ausweitung der Kriegshandlungen auf den Iran oder sogar noch Nordkorea dazu.“

      Das bezweifle ich. Warum steht im aktuellen Artikel ausführlich beschrieben.

  42. Nett!

    „20 Okt. 2023
    „Russland wird den Preis zahlen“ – Israelischer Politiker droht Moskau in RT-Sendung mit Vergeltung

    Der israelische Politiker Amir Weitmann von der Regierungspartei Likud macht Russland für den brutalen Hamas-Angriff auf Israel am 7. Oktober verantwortlich. In einer RT-Sendung griff Weitmann auch deren Moderator scharf an. Außerdem versprach er, dass die Ukraine Russland besiegen werde.
    Der Vorsitzende der libertären Fraktion der israelischen Regierungspartei Likud, Amir Weitmann, hat in einem Gespräch mit dem Fernsehsender RT der Regierung in Moskau eine Mitverantwortung an dem Hamas-Angriff auf Israel gegeben. „Nachdem wir diesen Krieg gewonnen haben, werden wir sicherstellen, dass die Ukraine ebenfalls gewinnt und Russland für seine Taten bezahlen wird“, drohte Weitmann in der Sendung, die in Ausschnitten in den sozialen Netzwerken kursiert.

    „Russland unterstützt Nazi-Leute, die einen Völkermord an uns begehen wollen. Und gerade Russland wird den Preis dafür zahlen“, so Weitmann. „Mein Volk wird von Ihren Proxys abgeschlachtet.“ Man werde nicht vergessen, was Russland getan habe, sagt der Politiker in Richtung des Moderators, der von dem verbalen Angriff sichtlich überrumpelt wirkte.
    Auf dem Weg zur endgültigen Lösung in der Palästinenserfrage.

    „Sie müssen verstehen, dass Handlungen Konsequenzen haben. Und wenn Menschen den Mord an Juden unterstützen, zahlen sie den Preis dafür. Das ist in Gaza so. Das ist überall sonst auch so“, so Weitmann. „Die Zeit, in der die Juden keine Möglichkeit hatten, sich zu verteidigen, ist vorbei, und die Menschen müssen nun die Konsequenzen dafür tragen, dass sie völkermordende Nazis unterstützen, die darauf aus sind, die Juden auszurotten.“

    Das Interview wurde offenbar am 17. Oktober aufgenommen, also zehn Tage nach dem Angriff der radikalen Kräfte des militärischen Hamas-Flügels auf grenznahe Gebiete Israels.
    …“

    https://gegenzensur.rtde.life/der-nahe-osten/184440-russland-wird-preis-zahlen-israelischer-top-politiker-droht-rt-moskau-mit-vergeltung/

    Man könnte jetzt jeden einzelnen Satz von Herrn Weitmann nehmen und ohne größere Schwierigkeiten als das offenbaren, was es ist ( oder nur mal die Aussagen auf andere Völker / Länder versuchen anzuwenden … da wäre aber der Teufel los!)
    … und dann mal so nebenbei den Russen grob ans Bein pinkeln!
    Ich suche nach einem passenden Begriff, diesen …ähh… Geisteszustand mit einem Wort zu beschreiben … „Chuzpe“ scheint hier nicht mal ansatzweise ausreichend – aber
    Grö-SS-enwahn passt (in vielerlei Hinsicht).

    Wenn man so einigen klugen Köpfen zuhört, sagen sie u.a., dass die Russen unterm Strich zwar ganz genau wissen, dass „der 3. Weltkrieg“ bereits läuft, ihn aber bewusst nicht so benennen, da dies den Scharfmachern in Russland (die den Einsatz von Atomwaffen herbeirufen) mehr Wind in die Segel bläst. Der von Präsident Putin stets gewählte Weg, die Brennpunkte weltweit nicht noch durch heisse Parolen zu befeuern, sondern mit Klugheit und beinahe „väterlicher Fürsorge“ auf die Angriffe auf Russland (und anderer Länder / Völker) zu antworten, ist zwar bewundernswert – und je nach Perpesktive („Vogelperspektive“) auch höher zu bewerten – ändert aber „unterm Strich“ nichts daran, dass das Anglo-Zionisten-Pack nur dann Ruhe geben wird, wenn man ihnen endgültig die Zähne zieht.

    ps: Danke für den neuen Artikel, Russophilus!

    1. „Sie müssen verstehen, dass Handlungen Konsequenzen haben.“ – damit hat er doch recht. Nur: Warum sind er, seine Komplizen, satanjahu und die naziraelischen terror-Brigaden noch am Leben?

      Ich sags offen: Wäre ich in der Sendung gewesen, hätte ich ihn am Kragen gepackt und gefragt „willst du die Antwort gleich hier und schnell oder solls lieber später sein und dafür ausführlicher und großflächiger? Und jetzt verpiss dich augenblicklich aus unserem Land, due mordlustiger Kretin!“.

      Übrigens, da wir gerade dabei sind: Obwohl praktisch alle Informationen von wegen „die hamas terroristen haben haufenweise gezielt Zivilisten massakriert!!!“(kreisch) aus äusserst einseitigen Quellen kamen, gehe ich durchaus davon aus, dass die hamas Kämpfer keine anständigen, netten Leute sind, die fair kämpfen (nebenbei: Wie auch? Gegen eine absolut gnadenlose große Übermacht kämpft man nie fair).

      Nur: „Wer sind die terroristen, hamas oder israel?“ ist sowieso nicht die entscheidene Frage. Die nämlich lautet „a) wer ist für die Situation, aus der heraus sich die Auseinandersetzung entwickelt hat verantwortlich?“ und „b) welche Seite kämpft *in Relation zu ihren Möglichkeiten* halbwegs anständig und welche Seite kämpft an maximaler Zerstörung orientiert und zwar ohne Rücksicht auf Zivilisten?“

      Die Antwort auf a) lautet eindeutig „nazirael“ und die auf b1) lautet „die Palästinenser“ und auf b2) „nazirael“.

      Also gebt den naziraelis das, was *sie selbst* unverhohlen als Ziel verfolgen: Maximale Zerstöruung, ihr anderes Ziel, Genozid, aber mutet ihnen nicht zu, sondern lasst sie soweit möglich *leben* in den Trümmern ihres Landes (wohlgemerkt, in den 1949 vorgesehenen Grenzen).

      Abschließend will ich anmerken, dass ich diesem amir scheissmann (oder so ähnlich) im Grunde sogar dankbar bin, weil der den bis ins Dümmliche gutmütigen Russen unmissverständlich klar gemacht hat, als was nazirael zu betrachten ist: Als hasserfüllter Feind.

      1. Es ist ein paar Jahre her, da konnte man im Netz noch (ohne langes suchen) Seiten-weise Äusserungen von israelischen „Spitzen“-Politster finden, die nicht weniger von Hass getränkt waren und Israel (vielmehr Zion) über ALLES stellten, und wo ich immer dachte, dass mir das alles sehr bekannt vorkam …

        Dazu fällt mir jetzt noch ein, dass meine türkisch-arabischen Freunde zur Kinder und Jugendzeit, über uns Deutsche gerne lachten und scherzten (wir kamen dabei nicht immer gut weg, aber es war stets mit einem Augenzwinkern). Kam Israel als Thema, kann ich mich nicht daran erinnern, dass besagte Jugendfreunde einmal denselben Humor für die Israelis übrig hatten, da kamen meistens ganz andere Töne, zu denen ich damals nichts zu sagen hatte … noch völlig im Schuldkult verhaftet, hatte ich ein schlechtes Gewissen und schämte mich für sie. Gut für mich, dass ich diese Last irgendwann ablegen konnte!

  43. Sehr geehrter Herr Russophilus,

    1. Danke (nicht alles zu zensieren)
    2. wird gemacht (bitte keine geschichtliche Parallelen mit Namensgleichheit herzustellen)
    verspochen!
    3. Jesus
    Unzweifelhaft handelt es sich bei Fragen zu Jesus um Religion.

    Ich frage mich bei Jedwelcher Angelgenheit, warum sich nicht bei egal was auch immer sich wissenschaftlich an das Thema anzunähern.

    Das zitierte Zeitgeistvideo, kann ich bei Gelegenheit gern noch nachliefern, macht das sehr unspektakulär und nachvollziehbar, und @HPB stellte in seinem Kommentar auch die Parallele zu Mithra her, wie auch im Video geschehend.

    Wenn „auditatur et altera pars“ eine Grundfeste der Erkenntnisgewinnung in der Juristerei und damit dem friedvollen menschlichen zusammenleben nicht zur Chimäre verkommen soll, dann erlaube ich mir als neutraler Betrachter, genau das, diese Gegenposition mir anzuhören.

    Danach mache ich mir meine Gedanken.

    Und ich finde ganz pauschal, eher an der Stelle eine Erkenntnis, wo ich eine logische Begründung finde, und wende mich von dort ab, wo es Denkverbote oder Voreingenommenheit, Befangenheit oder, schönes deutsches Wort, was es inhaltlich auf den Punkt bringt Vorverurteilungen gibt.

    Wissenschaftlich, in dem Sinne, heißt alles, egal von welcher Seite herrührend vollkommen gleichbewertend, im Erkenntnisgewinnprozess in Frage stellend.

    1. Jein (mit großem „Ja“-Anteil). Der Schöpfer der Welt ist aus meiner Sicht nicht anzuzweifeln; sein Werk ist derart offensichtlich und omnipräsent, dass ich es als günstigenfalls debil empfände, an ihm zu zweifeln (und in weniger günstigen Fällen als bösartig).
      Worüber man freilich viel diskutieren und wo man allerlei Zweifel haben kann, ist viel von dem, was ihm zugeordnet ist/wird. Wo ist der Himmel, was in heiligen Texten (inkl. Bibel) kommt wirklich von ihm, was wurde unschuldig falsch geschrieben (übermüdeter Übersetzer, Jünger erinnert ein Detail falsch, etc.), was wurde entstellt, usw.
      Juden gab es und gibt es (wobei ein Jude von heute vermutlich nicht weitgehend deckungsgleich mit einem Juden von damals ist). zionisten aber gab es, soweit wir irgend wissen damals nicht, vor allem aber ist zionismus nicht religiös sondern ideologisch und politisch – also keinesfalls mit „Jude“ (also einem bestimmten religösen Glauben anhängend) gleichzustellen. Da gibts auch nichst zu diskutieren, ebenso wies nichts über „Ein Apfel ist im Grunde dasselbe wie eine Fahrrad-Kette“ zu diskutieren gibt.

      Vor allem aber stelle ich immer wieder betrübt fest, dass etwas, wo es wirklich etwas zu hinterfragen und zu diskutieren gäbe … einfach als „Fakt“ geschluckt zu werden scheint, nämlich „israel war und wir wieder das Land des Herrn sein“ – ist das wirklich so? Wäre es nicht z.B. denkbar, dass Jesus keineswegs dasselbe meinen muss wie wir mit „sein Land“ … oder auch „sein Volk“?
      Ich jedenfalls bekomme Jesus und „Pech gehabt, Du bist zwar ein guter Mensch, aber als Indio in Bolivien gehörst Du dem falschen Volk an und lebst im falschen Land“ nicht unter einen Hut. „Schlimmer“ noch, ich nehme an, dass (jedenfalls aus der Sicht von Jesus) die – ja auch gleich gierig ergriffene Möglichkeit – „Jesus‘ Volk und Land sind die ‚Israeliten und israel'“ eher etwas ganz Anderes zeigen sollte, nämlich: „Mein (Jesus) Volk ist *keines* von euren irdischen und mein Land ebensowenig“. (Klammer auf „Das solltet ihr doch erkennen, da ich in einem Land mit einem Volk bin … und seht nur, wie es weder *ein* Land noch *ein* Volk ist – und gewiss nicht meines“, Klammer zu).

      Ich persönlich denke – und ja, selbstverständlich darf das hinterfragt und diskutiert werden! – dass sein Land kein irdisches, jedenfalls kein heutiges (oder damaliges) ist und insbesondere, dass sein Volk keines im Sinne dessen, was wir unter Volk verstehen ist, sondern eines, das aus Jenen besteht, die ihm wirklich „nahe“ sind, Jene, die sich *wirklich und aufrichtig* mühen zu verstehen (statt 3 Ave Maria runterzuspulen/fleissig an Gebetsmühlen zu drehen und die Nähe und, soweit möglich, den Gleichklang mit ihm suchen.
      Man kann es auch anders ausdrücken: Jene, deren Herz und Geist trotz aller Hindernisse, Versuchungen und Gefahren im „Tal der Versuchungen und der Finsternis (und der Gier und des Stolzes)“ nicht völlig erstarrt und verdunkelt sind.

      1. Sehr geehrter Herr Russophilus,
        Zustimmung.
        Und eine Erklär-Version aus welcher man diese Zustimmung generieren könnte ist die aus dem zeitgeist Video.

        Völlig unspektakulär.

        Ist schon ne Weile her, dass ich das gesehen habe, aber Beispielsweise „Bethlehem ist ein Ort am Himmel, nicht auf der Erde!“
        Sonst bring ich noch ein paar Zitate:
        Mit Kreuz wird das Kreuz des Südens, also das Sternzeichen beschrieben und die heiligen drei Könige sind die drei Gürtelsterne des Sternzeichens Orion, welche zu einem Zeitpunkt “ der Sonne“ also deren Lauf „folgen“.

        Richtung Wintersonnenwende kommt die Sonne je nach Standort im Norden, zuweilen nicht mal mehr über den Horizont, also verschweindet von Tag zu Tag immer weiter Richtung Süden, wenn wir den Lauf oder konkret den Mittagszeitpunkt hernehmen.
        Und hinter dem Nördlichen Wendekreis verschwindet sie vollends ist also nicht nur für eine Nacht untergegangen, tiefster Punkt 21.12. und nach 3 Tagen (Wiederauferstehung) erscheint sie wieder sichtbar über dem Horizont, weil sie dann den Weg Richtung Norden wieder beginnt. Jesus (die Sonne) schart seine 12 Jünger (die 12 Sternzeichen im Jahresverlauf, durch die sie bildhaft wandert) um sich.

        Das ist als Landwirt insofern wichtig zu wissen, als dass daraus abzuleiten ist, wann man im Jahresverlauf bestenfalls sät um auch erklecklich ernten zu können – der sässig gewordene Mensch MUSS sich am Lauf der Sonne für seinen Lebens Jahres Rythmus orientieren.
        Der Kalender steht über Allem. Vor allem aber eben durch das sesshaft werden der Menschen. Und einen Menschen in der sagen wir Nilmündungsregion juckt das herzlich wenig – ja schier überhaupt nicht!
        Denn weder interessiert den der Stand der Sonne noch Jahreszeiten per se, der kann bei vier möglichen Ernten pro Jahr jeden Tag säen oder umgekehrt jeden tag ernten zumal sein Wasser eh vom Nil geliefert wird, beim Jordan wird es nicht viel anders sein.

        Für die Sonnenmenschen ist also diese Region eher bedeutungslos!

        In der nördlcihen Hemisphäre hingegen ist der Umgang mit den jahreszeiten, die durch den Sonnenstand (Mittagshöhe über dem Horizont definiert werden) existenziell. Wer sich nicht danach richtet, stirbt. Ganz simpel!

        Von daher sind die Nordmenschen hisichtlich dieser Fixierung und Orientierung gänzlich anders als die im Nildelta.

        Jetzt nehmen wir mal einen Reisenden aus der Nildeltaregion, der vielleicht Waren dabei hat die er in Schlesien verkaufen will. Der kommt dort an und findet eine Bevölkerung, die einen Sonnendefinierten Jahres Monats und Wochenrhythmus hat, ja sogar die Wochentage ihrer Wertigkeit danach benennt (wichtigster Tag der Sonntag!).
        Die Schlesier, nee also der Sonntag, der Tag der Sonne, der ist uns heilig da kaufen und verkaufen wir gar nichts.
        Der allerdings will wieder nach Hause und nicht blöd herumsitzen.
        Adaptiv zu heute muss man sich für einen Süd-Wüstenbewohner also das Sonnenrhythmusvolksgetue der Nordmenschen so vorstellen, dass dieses jenen diskussionslos wichtiger, als seine Probleme sind.
        Die damals sind wie die Leute heute quasi mit Hollywoodidealen konditioniert.

        Jeder kennt heute Hollywood, und damit jeder kennt heute Kalifornien. Sonne Sand Meer Baywatch Urlaub glückliche unbeschwerte Menschen, also vollkommen Klischee.

        In einem YT Video über die 100 sehenswertesten Plätze in Deutschland ist auf Platz 44 oder so, wird eine Gegend wie folgt beschrieben:

        Die weißen Sandstrände von Kalifornien, liegen nicht in Amerika sondern in Schleswig Holstein.

        Und die Leute: „Häh?“

        Wieso das denn?

        Völlig unspektakulär, ist da mal ein Kutter namens Kalifornien, man kann sein Boot ja nennen, wie man will, genau dort angestrandet also gewrackt.

        „Und wo warst Du heute?“

        „Ja, also ich war heute in Kalifornien!“ wertet sich der Gefragte auf, weil mit dem Wrack erschlicht sich dieser Standabschnitt fortan die Ortsbezeichnung Kalifonien, also Teilort einer anderen Gemeinde ebenda.

        Heute sieht man Touristen, die sich dort vor das Ortschild stellen und ablichten lassen, um dann zu Hause damit zu protzen, dass sie in Kalifornien gewesen wären.
        Sie waren in Schleswig Holstein bei Wetter, wie man es von dort eben auch kennt und nicht dem lückenlos heißen amerikanisch Kalifonischen trockenen Wetter.

        Eine Region wertet sich also bei Dritten schlciht mit ihrer Namensgebung auf.

        Eindeutig ist Kalifornien/Amerika das Original und das in Schleswig Holstein entweder absichtliche oder rein zufällige Nachmache. Der Nachbarstrandabschnitt, um diese Touristeninteresse erstaunt, meldet fortan für sich die bezeichnung Brasilien aus, ein weitere kurz dahinter nicht faul, macht Bolivien oder Panama ich weiß es nicht so genau.
        Aus Jux!

        Unvorstellbar, dass sich in 2.000 Jahren die Leute darüber streiten, obe das Panama oder das Kalifornien in Amerika nach dem in Schleswig Holstein benannt wurde oder umgekehrt? Nein, geht.

        Den genaus mutet es mit dem Wüstenbethlehem an.

        Der Reisende, nciht fauls sich bei den Schleseinr also aufzuwerten, ja ihr mögt ja nach der Sonne leben und der Kalender Euch wichtiger als ich sein, aber ich selbst kommt von Bethlehem hier seht meinen Grundbuchauszug (oder sonstiges Dokument, was er grad dabei hat.)

        Und der vorher eher sitzengelassen bekommt nur durch diesen WItz einfach eine höhere Bachtung uns Respekt, genau wie der sich vor dem Kalifornischen Ortsschild ein Selbstportrait Machende.

        Die Himmelsbezeichnungen sind also konkret etliche tausende Jahre älter als die Ortsbezeichungen dort in der Wüste.

        Jetzt geht aber der Reisende her und erklärt, nee meine Lieben, ihr wart bisher nämlch zu blöd euch einen Kalender selber zu erschaffen denn Eure Zeitrechnung beginnt erst ab jetzt – dem katholischen Jesus und nicht dem immerschon dagewesenen Sonnenstandskalender Orientierung!

        Und am Sonntag huldigt ihr fortan nicht mehr dem, was aus dem Wort hervorgeht, der Sonne, sondern dem katholischen Gottesdienst – so siehts aus!

        Ja, von mir aus könnt ihr Eure Feste weiterfeiern, da kriegt ihr sogar frei, weil es sind fortan hochoffizielle kirchliche Feste (Ostern Weihnachten etc.).

        Dieser Katholizusmus, das darf man ganz trocken und Nüchtern sehen ist dieser Überlegung folgend ein reines Machtinstrument, und sonst reichlich gar nichts!

        Und für solide logisch denkende Menschen ist es wirklich schwer nachvollziehbar, dass es gänzlich andere menschen gibt, die man ganz einfach führen und schier in ihrem Denken damit kontrollieren kann, weil die alles glauben. egal was man ihnen erzählt.

        Und diese, je nach Grundeinstellung Neigung, wären sogar Narren wenn sie beim Erkennen dieser Neigung der zur Unterwürfigkeit Bereiten, dies nicht für sich ausnutzen würden.

        Grundeinstellung und Neigung heißt in dem Zusammenhang, möchte ich lieber faul und parasitär aber hinterfotzig auf Kosten anterwürfiger narrhafter Dritter mein Auskommen generieren oder aus den Früchten meiner Hände Arbeit ohne Dritte damit zu berauben, mein Auskommen meine Existenzgrundlage erschaffen?

        Parasitäre Charaktere finden sich bei Staat, König, Herzog, Imperator, Mafia, Kirche ein, und die Sonstigen würden niemals sich eine solchen Existenzgrundlage auch nur ausdenken.

        Aber es gibt tatsächlich noch einen Punkt, der interessant ist.

        Eine Sado Maso Tante drückte mir gegenüber mal ihre Probleme aus.

        Sie war zutiefst masochistisch, konnte also ihren Höhepunkt nur bei tiefster zuweilen todesnaher Unterwürfigkeit erlangen.

        Ihr Wesen und ihr Geist forderte das zunächst im Unterbewusstsein dan real ein, brachte sie nur damit wieder ins Gleichgewicht.

        Warum? Weil sie ihrer beruflichen Tätigkeit nach, in diesem System eingebunden eine für sie völlig unnatürliche Position über den Mitmenschen stehend und über sie gegen ihr natürliches Wesen aburteilend eingebunden war.

        Sie als völlig normale Frau also, wurde auf eine Position gesetzt, die sie von natur her niemals bekommen hätte.

        Über Menschen, die ihr natürlich immer überlegen wären, zu Gericht zu ziehen also daß jene sich nach ihrem Duktus und nicht umgekehrt zu richten haben.

        Dies macht sie stringent an der Gesetzeslage orientiert also legal. Aber rein menschlich humanistisch zerstört es sie, jeder einzelne Vorgang, vielleicht als umgangssprachlich Sünde bestens beschrieben.

        Die masochistische Unterwürfigkeit bei den sexuellen Tätigkeiten also bringt ihre Seele, obgleich es sich für sie nahtodähnlch anfühlt, wieder ins Gleichgewicht.
        Sie übeträgt also die Verantwortung ihrer Fortexistenz an willkürlich Dritte oder einen davon.

        Und oben genannte Liste von Instiutitionen Kirche Staat Mafia?

        Die machen an diversen Stellen dasselbe!

        Die Fugger zuerst mit ihrer Fuggerei, die Kirchlichen Hiflsorganisatoinen, ja auch und besonders die Mafia unterstützt breite Bevölkerungsschichten sichert deren Existenz überhaupt erst, besonders wo das andere Ding, Staat eben keine Zuwendungen mehr bereit ist zu bringen, sieht man heute adäquat bei den Tafeln, die ja genauso nichtstaatlich sind!

        Die Menschen in Ihrem Tun innerhalb parasitärer Konstellationen zerreist es ihrerseits innerlich, jedem von ihnen!

        Und es gibt, demgegenüber, kein größeres Glück und keine tieferere Genugtuung auf Erden, als seine Nächsten mit den Früchten seiner Hände Arbeit zu beglücken! Weshalb aus den Reihen Jener, niemals SM Ambitionen entstehen würden.

        Manche Dinge lassen sich also ziemlich einfach, schier gradezu lächerlich einfach erklären. Aber sie erklären sich schier von selbst, wenn man das, was man um sich herum sieht in die Rchtige Konsenz bringt oder bereit ist rein gedankliche Grenzen schlicht zu überwinden.

        Gedankliche Grenzen existieren nirgends, also in unseren Köpfen. Sie zu überwinden kann man nicht Dritten überlassen noch kann man Dritten vorwerfen, wenn man selbst nicht bereit war, sie zu negieren.

        Denn Gedanken sind alles Andere als frei! (Wortverbote Wortdefinitionsumdeutungen und selbstauferlegte Grenzen).

        Mir jedenfalls macht es Spaß auf dem Erkenntnisweg Denkverbote zu umgehen.

        Es ist genau dasselbe wie das herausklettern aus der Höhle in Platons Höhlengleichnis!

        Und wie Platon es grob 500 Jahre vor Jesus, sagen wir der geschichtlichen Installation der Person oder dem Wort Jesus beschrieb, sind stets 90% der Menschen nicht bereit aus der Höhle raus in die richtige Welt hineinzugehen.

        Mit aufrichtig anerkennendem großem Respekt vor Ihrem Lebenswerk sehr geehrter Herr Russophilus!

        1. Herzlichen Dank, aber Sie kennen mein (übrigens nicht irgend herausragendes) Lebenswerk doch gar nicht. Aber es freut mich, wenn ihr Dörfler so im Schnitt mein „laut Gedachtes“ (Artikel) brauchbar und gelegentlich sogar etwas euch Anregendes oder Nützliches darin findet.

      2. Geschätzter Russophilus, man kann Judentum und Zionismus nicht trennen, und sagen das eine ist religiös und das andere ist irdisches Staatsdenken, denn das Recht einen eigenen Staat zu haben oder nicht zu haben hängt unmittelbar mit dem Jude-Sein zusammen.

        Der Herr hat damals, also ca 33 nChr. gesagt, daß Jerusalem ausradiert werden wird (wenn keiner mehr übrig ist, der noch umkehren will) was 70 n Chr. eingetreten ist. Er sagte, daß die Juden in aller Herren Länder verstreut werden und sie kein Reich mehr haben werden bis ans Ende ALLER Zeiten. Die Juden müssen bis dahin in der Diaspora leben, dh. verstreut UNTER anderen Völkern.
        Das gilt überall, also auch in der Region Israel.

        ECHTE Thorajuden zB eine Gruppe in Wien, oder die streng Orthodoxen in Israel wissen ganz genau, daß den Juden DERZEIT kein eigener Staat zusteht. Daher verweigern die Orthodoxen in Israel zB den Wehrdienst und man unterstützt den Zionismus nicht, man will also JETZT keinen rein jüdisch regierten Staat haben.

        Gewisse Endzeitler warten aber inniglich, daß das „Ende aller Zeiten“ kommt, denn dann erscheint ihr G_tt und sie dürfen dann allein regieren. Auf dieses Finale furioso arbeiten ganz offenkundig einige jetzt hin.

        Das Interessante an der Sache ist, daß sie gewissermaßen Buchstabenreiter sind. Sie gehen davon aus, daß egal ist WIE etwas passiert, Hauptsache es passiert wortgenau das, was in ihren Schriften als Zeichen der Endzeit geschrieben steht.

        Wenn die Hörner tönen, blasen sie mE absichtlich die Schofars. Ich habe auf youtube glaube ca 2014 ein viertelstündiges unheimliches TUUUT TUUUT über Kiew gehört. Das war eine Ankündigung. Wahrscheinlich hats symbolisch was mit dem Fall der Mauern von Jericho zu tun.
        Dann hat man mE eine Menge Krähen losgelassen. Sowas soll auch irgendwo stehen.

        Man kann also biblisch vorhergesagte Ereignisse – IHRER MEINUNG NACH- auch künstlich(!) herbeiführen und das ist genauso gültig(!) wie wenn Ereignisse zufällig eingetreten wären.
        Das ist eine wirklich interessante bestechende Logik.
        Mit dem Kopf-Verstand kann man dagegen kaum argumentieren.

        Wenn also zB in den Schriften steht, es wird in der Endzeit ein rein rotfelliges Kalb geopfert werden, dann züchten sie diese Kälber. Angeblich sollen sie schon 3 perfekte Stücke in den USA paratstehen haben.

        Dieses buchstabenreiterische Denken hat es immer schon gegeben. Sabbatarbeit ist ihnen verboten, daher wird sogar genau ausgemessen, wieviel Schritte man machen darf, daß es noch nicht als Arbeit gilt.

        Die ILLEGALE Sabbatarbeit ( =Heilung von Kranken am Sabbat) war der formale Grund der Anklage gegen den Herrn, deshalb wurde er zum Tod am Kreuz verurteilt, es erfolgte damals eine absolut blitzsaubere buchstabengetreue Anklage und Verurteilung, da kann man nicht meckern.

        Was im Konzept fehlte war nur die Gottes- und die Nächstenliebe.

        1. Mach „… man kann Judentum und Zionismus nicht trennen, und sagen das eine ist religiös und das andere ist irdisches Staatsdenken, denn das Recht einen eigenen Staat zu haben oder nicht zu haben hängt unmittelbar mit dem Jude-Sein zusammen.“ habe ich, mit Verlaub nicht mehr weiter gelesen.

          Der Umstand, dass man formal oder dem Anschein nach beides sind, heisst keineswegs, dass es nicht zu trennen ist. Nicht wenige der Juden, die Sie erwähnt haben, *leben das*. Sie sind Juden aber keine israelis.

          Und getz willch sofocht meinen eigenen Staat, weilch nämmich ein Christ und ein Russophilus bin! Und das kamma nicht trennen, jawoll. Also her mit dem Staat Christophilus, pronto! (Es finden auch alle von euch, die halbwegs anständige Menschen sind und geradeaus denken können, Zugang)

Kommentare sind geschlossen.