Dies und Das Krieg, Teil 2 und frisches Kanonenfutter in Aussicht

Schockierend!!! ‚Miss Italy‘ schließt biologische Männer („transen“) vom Schönheits-Wettbewerb aus!
Nur indirekt aus idiostian: burisma Chef sagte dokumentiert: „hunter biden ist dümmer als mein Hund“. Da fragt man sich doch, was der Mann gegen seinen Hund hat.
Endlich! Gegen den ausdrücklichen Wunsch des Kriegs-Ministers ernannt biden eine Frau zum Chef der navy. Die Frage ist also offensichtlich nicht, ob dieser oder jener russische General heimlich für die amis arbeitet, sondern wieviel Minister Schoigu an biden überwiesen hat für dessen (aus russischer Sicht) ideale Hirnfürze („Entscheidungen“).

Überraschung! Das ami „Militär“ war nun gezwungen, einzuräumen, dass die Anzahl der Fälle von Myocarditis (potentiell tödliche Herz-Erkrankung) seit den covid Zwangs-Hympfungen um 151% (!) angestiegen ist. Hat vielleicht jemand Lust auf ein boosterchen?

Humor der anderen Art und hübsch: Über eine geplante Koran-Verbrennung in schwulistan (ehemals „schweden“) verärgerte Irakis setzten die Botschaft in Bagdad in Brand.
Ich hoffe, dass das ansteckend ist und um sich greift. Ich bin zwar zu 0% Muslim (und will die auch nicht in Massen hier im Land haben) aber ich hatte noch nie das Bedürfnis, einen Koran zu verbrennen oder Allah zu beleidigen. Aber die tollen dämokraten sind wohl nicht zu einem Minimum an Respekt für anders-Denkende oder Gläubige fähig und gewillt. (Siehe auch „ihr dürft nicht mit dem Auto zur Arbeit; Umwelt-Schutz, Kima-Katastrophe, wissen schon – aber ich (grüner ‚dämokrat‘) darf natürlich per Privat- und/oder regime-Jet fliegen!“).

Beispiel stern Titelseite: Fr. Weidel in Groß-Aufnahme und in „Nazi Schrift“ das Wort ‚Hass‘, groß (mit „Können sie noch was anderes als“ darüber, aber viel kleiner)
In spanien sind ja (oder stehen an) Wahlen. Nun sah ich quer durch die deutschen medien Berufs-Lügner, inklusive Raub-finanziertem regime-TV, Überschriften wie „Das Ende der dämokratie? Ultra-rechte parteien drohen zu gewinnen!“. Zudem „erklärt“ das zdf „Warum die Wahl in spanien polarisiert“. Kleiner Tip fürs zdf: Tut die Wahl gar nicht. *Ihr* seit es, die krampfhaft versuchen, zu polarisieren und uns aufzuhetzen und umzuprogrammieren.

Man propagiert also ganz unverhohlen die Ansicht, dass jede partei rechts von spätestens der spd „ultra-rechts“ und nicht dämokratisch, ja, sogar die dämokratie gefährdend ist. Ja gut, sowohl die spanischen parteien wie auch die Afd sind zwar *zugelassene* – und mithin legitime und dämokratische – parteien, aber was solls. Den politischen Gegner, also ein natürliches und gesundes, ja vitales Element einer dämokratie als *Feind* zu zeichnen und zu behandeln, klappte bisher ja immer recht gut; die Bürger-Viecher fraßen es ja, also warum nicht einfach weiter so.
Dumm nur, dass die AfD massiv zulegte, in Spanien mit einiger Wahrscheinlichkeit „Ultra-Rechte“, also in etwa das, was hierzulande vor 20 Jahren als cdu und völlig normal und fraglos solide in der dämokratie verankert galt, die Wahlen gewinnen werden – und dann genau dieselben verbrecherischen Drecksäcke, die heute aus allen Rohren von „links“ feuern, selbstverständlich *fordern* werden, anständig behandelt zu werden.

Bei der AfD hat man ja bei akut Grundgesetz-widrigen Spitzel- und Luasch-Aktionen nichts nennenswertes an „tödlicher Munition“ gefunden. Nun stellt euch mal vor, die AfD würde – aus den selben Gründen, aus denen z.B. in schwulistan „Rechtsradikale“ das regime übernommen haben, sprich, weil die Bürger-Viecher die *offensichtlich* undämokratischen und häufig auch verbrecherischen und das jeweilige Land empfindlich schädigenden Aktionen der „guten dämokraten“ „links“ und grün bis zum Kotzen leid ist – die nächsten Wahlen hier gewinnen. Eines der ersten Dinge, die dann geschähen, wären laut kreischende *Forderungen* der abgewählten Krakenarme, sie mit Samt-Handschuhen und Bilderbuch-rechtsstaatlich zu behandeln – sprich, ihre *Serien* verbrecherischer Untaten und Mauscheleien schön unter dem Teppich zu lassen und schon gar nicht ihre eigenen Methoden gegen sie selbst zu richten.

Nun zum Thema Krieg.

Das wall street journal, nur mal als ein Beispiel, berichtete, der werte-westen habe von Anfang an gewusst, dass ukrostan total unterlegen war, aber man habe auf den Einfalls-Reichtum der ukros gesetzt.

Das sagt uns unmissverständlich *zwei* Dinge. Zum Einen und leicht erkennbar, dass ukrostan – mit dem man ja rahain gar nichts zu tun hat und dem man nur helfen wollte – unfähig war, seine (mutmaßliche, oder genauer, angedichtete) Stärke „Einfalls-Reichtum“ ein- und umzusetzen. Oder kurz: „Die ukros sind selber schuld. Wir dagegen sind nicht nur unschuldig sondern wir haben sogar versucht zu helfen“.
Und zum Anderen, dass ukrostan nichts weiter als ein nützlicher Köter war; ein Köter zwar, der klar unterlegen – und also zum Ausbluten verurteilt – war, ein Köter aber auch, dessen Aufgabe darin bestand, möglichst viele Russen zu massakrieren und mit viel Glück vielleicht sogar den weichen russischen Bauch aufzuschlitzen. Dass der Köter dabei verrecken würde, war glasklar – und völlig bedeutungslos. Bedeutend war nur und ausschließlich der Schaden für Russland und Russen.

Auch die new york times ist umgeschwenkt von „Hurra! Russen so gut wie erledigt“ zu Erklärungen für die Niederlage der ukros. „Müde und untrainierte Soldaten“.
Macht aber nix für die angelsachsen („denken“ die), denn man hat schon einen nachfolge-Köter gefunden. Auch der wird draufgehen, na und? Bedeutend ist nur und ausschließlich der Schaden für Russland und Russen.
Weiter unten noch mehr dazu. Hier will ich zunächst etwas aufzeigen, nämlich, dass die angelsachsen (meinen) *jedenfalls* zu gewinnen. Mehrfach sogar. Der potentielle Konkurrent eu-ropa ist so gut wie ausgeschaltet … und weitgehend entwaffnet. Das wird wichtig sein bei „natu? geschissen drauf. Uns ist demnächst die n*p*to wichtig“. Beide waren natürlich und werden sein „usppa plus etliche Vasallen und Köter“. Ergo ist nur wichtig, dass wir (die amis) stärker sind als alle natu Vasallen und Köter – nicht, dass die noch *wirkungsvoll* auf Ideen kommen …
Plus natürlich „verbrannte Erde“. Der Feind soll ja schließlich, wenn er denn schon zu gewinnen droht, jedenfalls nichts als verbrannte und/oder kastrierte Länder vorfinden. Plus: Wer bleibt China denn ohne eu-ropa noch als großer Handels-Partner? Bingo: Die amis, nur die amis (aus Sicht der amis).

Spätestens an dieser Stelle sollte man mal wirklich begreifen, worum es bei, ich nenns mal so, BRICS geht. Nämlich *nicht* einfach und nur darum, den us-dollar zu Fall zu bringen. Nein, es geht um viel mehr – und wer das sieht, der kann sich über einiges Zugrundeliegendes freuen.
Es geht z.B. und insbesondere auch darum, dass sich die o.a. Sicht der amis als dumm und falsch erweist, darum, dass es einen großen Handels-Partner für China gibt: Nämlich im wesentlichen die ganze Welt ausser den (dann sowieso bankrotten) amis und ein paar halbwegs überlebende Köter von denen. Man muss(te) also eine wirkliche und realistische Alternative aufbauen. Nur den ami dollar zu zerballern reicht nicht. Man muss auch eine brauchbare Alternative anbieten. Was den amis übrigens auch den Trumpf „ohne uns und den dollar bricht der ganze Welt-Handel zusammen“ aus den Händen schlägt.
Hier mal ein kurzer Blick auf einen Teil-Aspekt: Viele lästern ja über Fr. Niabullina, die als zwischen zu ami-freundlich und ami-Puppe gilt – nur war das sehr klug! Denn das was man tat, tat man ja sozusagen unter der Nase der angelsachsen. Um es deutlich zu sagen: Damit Hr. Glaziew in Ruhe denken, vorbereiten und Zug um Zug umsetzen konnte, was seine Aufgabe war, *brauchte* man einen Anschein, der die amis „denken“ ließ „Die Spielereien sind egal. *Wichtig* ist, dass die Niabullina und mithin die russische Zentral-Bank in unserem team spielt“.

Das heisst auch, dass Russland und China von langer Hand geplant und abgestimmt handel(te)n. Und *das* ist der große Bruder und die Endstation des laufenden Krieges. ukrostan war nie mehr als für die amis ein (falsch) vermutet nützlicher Köter, der verrecken würde und für die Russen eine ziemlich gute Arena. Der einzige nicht völlig insignifikante Haken für die Russen war und ist nach wie vor anhaltender Artillerie-Beschuss *im* Donbas *aus* dem – offensichtlich nicht gesäuberten – eigenen Gebiet.

Insgesamt nicht perfekt, aber sehr gut für Russland und von Russland sehr gut, fast exzellent gehandhabt. Zumal man ja auch bedenken muss, dass er perfekte Länder ohne Ratten nur in Bilderbüchern für Kinder gibt.

Kurz halbwegs Aktuelles und mAn Erwähnenswertes zum Kriegs-Geschehen:

Präsident Lukaschenko deutet relativ unverblümt an, man wisse, woher die militärische Ausrüstung geliefert wurde und das werde nicht folgenlos bleiben. Insbesondere bringt er die Musiker (Wagner) ins Spiel und erklärt, die wollten zu einer „Besichtigung“ nach Warschau fahren“.
Und: pol..en-„Söldner“ (umuniformierte Armee-Angehörige) werden vom eigenen Land verarscht und nicht nur sich selbst überlassen, sondern auch aus der Armee ausgeschlossen.

Drohnen-Angriffe der ukros auf die Krim haben bereits zum zweiten Mal zu Explosionen in Munitions- bzw. Treibstoff-Lagern geführt und mindestens einmal mussten auch Zivilisten evakuiert werden.
Und der Governeur von Belgorod sagt, russische bewohnte Gebiete seien mit Streubomben beschossen worden.

Ja, Beides ist schlimm, aber ich möchte vor allem zwei Aspekte betonen. Der erste – und durchaus peinliche – ist, dass es in Teilen des russischen Militärs bedauerlicherweise offensichtlich Unfähigkeit und Schludrian (und gelegentlich wohl auch schlicht Ratten) gibt. Ich bin ziemlich sicher, dass das (die Betreffenden) einen sehr hohen Preis kosten wird; allerdings bin ich auch ziemlich sicher, das Präsident Putin darauf besteht, solide Belege zu ermitteln und nicht einfach aus der Hüfte zu schießen.
Der andere Aspekt ist der, dass ich bei den (meist terror-) Attacken der ukros *auch* (nicht nur und nicht primär) ein Grinsen im Gesicht habe. Denn die ukros werden *furchtbar* bluten für ihre terror-Anschläge. Die kapieren das nicht, aber deren terror ist immer eine Einladung für die Russen.
Übrigens, das nur nebenbei, bin ich keineswegs sicher, dass der russische Raketen-Beschuss über mehrere Tage bereits die Strafe war. Sehr gut möglich, dass das nur die erste „Vorsorge“-Reaktion in Form der Ausschaltung von terror-Potential war … und die Strafe noch kommt.

Aber gleich wie, die ukros haben fertig und krächzen zwar noch von „gegen-Angriff“ und „Endsieg“, wissen aber oder begreifen zunehmend, dass sie fertig haben und so langsam dämmert ihnen auch, dass sie *nie* mehr als ein (erhofft) nützlicher Köter waren, der draufgehen wird.

Und was machen Akut-Verbrecher wie die angelsachsen, wenn ein Köter verreckt? Na, sie schicken einen anderen! Schließlich gibts *sehr viele* Bewohner in eu-ropa, wobei es hier primär um die manisch Russland-hassenden Ost-eu-ropäer und natu-Köter geht. Und wer ist der neue Köter? Na, die pol..en natürlich, hochwahrscheinlich mit Dreck aus baltistan.

Die meinen (falsch), es gäbe zwei Varianten, nämlich erstens die, Weissrussland anzugreifen und zweitens die Russen in ukrostan zu bekämpfen. Und sie haben in gewisser Weise sogar recht. Andererseits aber auch nicht, denn es erwartet sie in beiden Szenarien der blühende Tod und mit großer Wahrscheinlichkeit Gebiets-Verluste.

Warum ich da so ziemlich sicher bin? Weil sich für die Russen wenig ändert. Sie haben einen von Anfang an stark unterlegenen Gegner, der, sagen wirs mal vornehm, unzuverlässige „Partner“ hat und vor allem auch Partner mit leeren Lagern.
Oder nein, Etwas, das sich – und zwar sehr erheblich – ändert, gibt es doch: Die pol..en sind *definitiv* keine „Brüder“; was aus deren Land wird, kann den Russen, anders als östlich des dnjepr und an der Schwarzmeer-Küste scheissegal sein und ergo werden die russischen Streitkräfte *erheblich* schonungsloser zur Sache gehen. Zumal die pol..en die russische Hand, die ihnen ihr Land gegeben hat, immer wieder beissen (na ja, sie versuchens).

Ja, ja, natürlich werden die pol..en, hochwahrscheinlich Hand in Hand mit den skandinavischen natu-„Partnern“ versuchen, „See-Blockade“ zu spielen, ganz ähnlich wie die amis gerade, offensichtlich beklagenswert stockbesoffen, davon feucht-träumen, den Russen im Schwarzen Meer mal zu zeigen, wos lang geht, nur: Bei den natu Hampeln ist es wohl sinnlos, aber den Dörflern und meinen Lesern empfehle ich mal, die Reichweite von Oniks nachzuschlagen und auf Kreise rund um die Krim und Kalinigrad zu übertragen …
Ausserdem, im Schwarzen Meer gehts ja noch, aber in der flachen Ostsee dürften Anhäufungen von natu Schiffs-Wracks den Schiffsverkehr erheblich beeinträchtigen …

Aber natürlich ist mein Augenmerk auch auf die Frage der pol..en Forderungen nach „Ausgleichs-Zahlungen“ (*prust) gerichtet sowie die, wie das – insoweit noch verbleibende – Staats-Gebiet von pol..en danach wohl aussehen würde. Und ja, ich gebs zu, ich habe natürlich auch die Hoffnung, dass die Russen sich fragen werden „warum eigentlich an der Oder anhalten?“.

Ach, übrigens noch kurz zu ukrostan: Deren eigener offiziellen Quelle zufolge wird es nach dem Krieg ca. 4 Mio Veteranen geben. Was gleich die Frage mit sich bringt, wieviel die Veteranen dann zu erwarten haben? 5 hrwna (oder wie immer deren Geld heisst) monatlich für noch halbwegs Gesunde und 7,5 oder womöglich gar 10 für Invaliden? (Fragt mal ami-Veteranen. Die werden erschreckend häufig wie Aussätzige behandelt).
Kurz, Rumpf-ukrostan würde pol..en auch ohne verlorenen Krieg gegen Russland einen Preis zwischen unbezahlbar und tödlich kosten.

Zum Abschluss noch eine merkwürdige Äusserung von kissinger und ein paar mehr oder weniger erheiternde Bröckchen:
Kissinger (übrigens schon vor vielen Jahren): “ Ein Feind der usppa zu sein, ist gefährlich. Ein Freund der usppa zu sein, ist allerdings tödlich“. Ich rate dazu, das nicht einfach abzutun, sondern darüber nachzudenken und im Hinterkopf zu behalten.

Nord-Korea gibt eine atomare Warnung heraus, weil die amis mit einem U-Boot mit Atomwaffen in süd-korea eingelaufen ist. Übrigens das erste Mal wieder seit 1981 und nachdem die amis (zumindest offiziell) 1991 ihre Atom-Waffen aus süd-korea weg geholt haben. Kurz, was die da gerade treiben, ist ein wirklich dreister und aggressiver Affront.
Und wie reagieren die amis? *Natürlich* unverschämt: „Jedweder atomare Angriff aus dem Norden wird im Ende von deren regime resultieren“.
Und *natürlich* auch saublöd, weil die Chinesen sicher nicht ungerührt zusehen würden. Kurz, die amis würden damit mit beträchtlicher Wahrscheinlichkeit ihren eigenen Untergang besiegeln. Aber na ja, sind halt amis; etwas kapieren ist im Gegensatz zun einer großen Fresse einfach nicht deren Stärke.

Und: Das pentagon schickt Tausende(!!! kreisch) marines, um die Iraner von weiteren Tanker-Beschlagnahmen abzuschrecken – wohlgemerkt während noch immer ein Tanker mit iranischem Öl vor der Küste von texas liegt.
Warum „immer noch“? Na, weil keine der ami Raffinerien sich traut, dieses Öl zu verarbeiten. Weil sie Schisse vor der iranischen Reaktion haben, haha.

Nebenbei bemerkt: Ein paar tausend ami marines und drei Kriegs-Schiffe reichen, erst recht, seit der Iran SZO Mitglied ist, vorne und hinten nicht, um die Iraner einzuschüchtern. Im Zweifel freuen die sich über die gute Gelegenheit, mal wieder ami Zeug vom Himmel zu kapern. Warum also überhaupt die dämliche Aktion der amis? Na, für die eigeńen medien und Bürger-Herden.
Übrigens, das noch schnell angemerkt, gibts Oniks auch als Export-Version, vor allem für Freunde wie die Iraner * grins

110 Gedanken zu „Dies und Das Krieg, Teil 2 und frisches Kanonenfutter in Aussicht“

  1. Zur wahrscheinlichen Zukunft.
    https://t.me/s/medvedev_telegram/330
    Am 25. Mai veröffentlichte Medwedew drei Optionen über das Ende des Kriegs/ Aufteilung der Ukraine und in allen drei Fällen sah er die Westukraine in der Hand des Westens bzw der NATO.
    Russland scheint jetzt davon abzugehen??? Warum?
    Haben die gelieferten Waffen eine zu große Reichweite?? Darf die NATO nicht näher ran rücken?

    Im letzten Treffen, glaube vorgestern, zwischen Lukaschenko und Putin wurde vor dem Einmarsch der Polen/Litauer gewarnt und Lukaschenko sagte sinngemäß: „Die Abspaltung der Westukraine, die Zerstückelung der Ukraine und die Landübertragung an Polen sind inakzeptabel.“ Und wenn die westliche Bevölkerung der Ukraine es braucht, werden wir sie natürlich unterstützen.“ Und er wandte sich an Putin mit der Bitte, „über dieses Thema zu diskutieren und nachzudenken“.
    Anmerkung eines Kommentators: Das heißt, die Option eines „Teilbeitritts zur NATO“ ist inakzeptabel. Es stellt sich heraus, dass die Ukraine als Ganzes gebraucht wird? Sehr ehrgeizig, aber es geht nicht anders, sonst wiederholt sich nach einiger Zeit zwangsläufig alles. …

    Weiters trollt Lukaschenko die Polen, indem er sagte die Wagners hätten gesagt sie haben Lust nach Warschau und Rzezow (Militärbasis) auf Tournee zu gehen.

    PS: Mich lässt folgender Gedanke nicht los. Erdogan hat 6 Asow Kommandanten freigelassen. Asow sind Nationalisten und die Bandera sind im Ukrainewesten zu Hause. Man denke an Wolhynien Massaker. Die sind Polenfeinde. Es ist anzunehmen, daß Bandera einer Invasion der Polen NICHT zustimmen, aber schon zu schwach sind. Was wäre wenn die Russen diese Freilassung aus taktischen Gründen unterstützt haben, damit Selenskij ( der mit Briten und Polen dealt und alles verkauft) einen politischen Gegenpol bekommt und die ukrainischen Nationalisten endlich aufhören, ihre eigenen Leute an der Front zu verheizen und fremder Weststaaten Interessen zu bedienen, um sich selbst und ihr restliches Ukraine-Land ( also abzüglich russischer Teile im Osten) als EINHEIT zu retten???
    Ich frage mich also, versucht man russenseitig die ukrainischen Nationalisten zu stärken, sie zur Neutralität zu drängen oder gar gegen den Westen umzudrehen?
    Es ist wirklich verdächtig wie langsam die Russen vorrücken und wie sehr sie ukrainische Infrastruktur schonen, die haben totsicher einen politischen Plan.
    Außerdem ist krasser politischer Schlagabtausch mit den Polen, denen man offen vorwirft die Hyäne Europas zu sein. Also ein Land welches nicht selber kämpft, sondern andere kämpfen lässt und nur gratis das Aas abholen kommt.

    1. Eigentlich ist unerklärlich wieso ein Staatschef die eigenen Leute an der Front so verheizt. Man schwächt sich damit doch selber.
      Die Sache wird aber dann logisch, würde man zB annehmen, daß (nicht nur die Schwächung des Russenvolkes , sondern) gleichzeitig die Schwächung bzw Ausdünnung, bzw Vertreibung des Ukrainevolkes erwünscht war, damit sich auf diesen wertvollen Flächen andere Leute breit machen können.
      Familie Nudelman, seit 1947 umbenannt in Nuland stammt zB aus der Ukraine ( Bessarabien) und viele viele andere mehr. Es gab mehrere Exilwellen aus der UDSSR.

      1. @Sackbauer: „andere Leute breit machen..“; der von mir sehr geschätzte Max Igan/ The Crowhouse meinte dazu sinngemäß: das Land befreien für die Khazaren. Das ist aber nur eine VT!
        @Russophilos: Beim „Koran verbrennen/mit Füßen treten“ geht es gar nicht um Beleidigung Gottes, sondern es ist ein wirksames Mittel, Unruhe zu stiften, zB Schweden aus der Nato(d) zu halten. Juden und Christen sind in der Hinsicht abgehärtet!
        @dies&das: das Vorgehen Russlands wundert mich auch etwas, vielleicht symbolisieren „die Füße eines Bären“ aus der Offenbarung 13 als Beschreibung der Endzeit-Bestie doch Russland (Putin selbst ist untadelig und makellos, vielleicht nach einem Militärputsch), und nicht den „Bärenmarkt“/Rezession/Westwirtschaftscrash? Die 7 Köpfe stehen für die G7, odr!
        Nun bin ich fast soweit, die einzige FRIEDENSPARTEI Dschlands zu wählen, Und das ist die AfD! AAAArrghvollllkrassss! Und das, nachdem ich mich in meiner Jugend auf Demos als „linke Zecke“ beschimpfen lassen musste! Jetzt „Putinversteher“ und rechtsradikaler nazinazinazi auauauaua was kommt dann auf meine alten Tage? Gilt „CHRIST“ dann als Beleidigung!?
        Spannende Zeiten! Kopf hoch, lebt froh ohne Spritzen und Hand/Kopfimplantat, die Erlösung kommt bald!

        1. Ach so. Würden Sie auch „eigentlich geht’s uns nicht um den Spass bei den Vergewaltigungen und Schlitzereien sondern primär darum, dass die eu-ropäer gefälligst nicht respektlos mit unserem heiligen Buch umgehen“ gelten lassen? Wohl kaum.
          Njet! Allah ist nicht mein Gott, nicht mal ein bisschen – aber das heisst noch lange nicht, dass ich Muslime beleidige, indem ich ihr heiliges Buch oder ihren Gott beleidige und besudele.

          Man sollte hierzulande weniger von Toleranz plappern und krakehlen sondern tatsächlich welche haben – und zwar für Selbstverständlichkeit wie z.B. Andersgläubige nicht mutwillig zu provozieren. Dafür könnte – und sollte – man beträchtlich sparsamer mit Toleranz sein für Perversionen und Irre.

          Den Koran verbrennen … aber „loveparty“ und „ich such mir mein Geschlecht wöchentlich aus“ feiern.

          Im übrigen, das nur am Rande, *haben* die allermeisten Muslime noch einen Gott und achten ihn hoch. Das ist respektabel – im Gegensatz zu einer erschreckenden Mehrheit hierzulande.

          1. ? Spass?? beim Vergewaltigen??? Da gehts nicht um Spass, immer um Macht, oder? Und heutzutage kommen noch schwertraumatisierte Kriegsflüchtlinge dazu, die da die Re-Traumatisierungen weitergeben müssen. religiös betrachtet: vom Dämon Besessene.
            GOTT ist nur EINER, auch wenn viele Muslims und Christen das anders sehen. Das, was sich im Koran zeigt, ist dasselbe Wesen, was auch durchs Pentateuch spricht, und richtig: das ist NICHT GOTT! MMn! Gott ist nur der, der Jesus Christus gesandt hat!
            So, noch mehr Mißverständnisse aufarbeiten?…

            1. Tschuldigung, meine Erfahrung mit Vergewaltigen ist Null. Man sehe mir also bitte nach, wenn meine Metapher unglücklich gewählt war, aber es war zweifellos zu verstehen, was ich sagen wollte.

              Zum Rest: Die Frage war/ist nicht, ob Allah der „richtige“ Gott ist. Auch für mich ist nur Jesus Christus der richtige und wahre Gott – nur: Das sehen Muslime anders und für *deren* Denken und Handeln ist *deren* Religion nunmal die maßgebliche. Abgesehen davon: Wer bin ich, mir anzumaßen, darüber zu urteilen?

              Was wir aber durchaus beurteilen können ist der Umstand, dass von denen die meisten mehr oder weniger gläubig sind und sich (nach ihren Regeln) anständig verhalten – von „uns“, den Bewohnern des werte-westens, kann ich das nicht sagen; der Prozentsatz der *wirklichen* und gläubigen Christen ist erschreckend klein.

              Und nochmal: Worum es ging, war die Frage, ob man Andersgläubige grundlos anpissen muss. Meine Antwort darauf ist ein klares „Nein“.

              1. Zustimmung, Russophilus.
                Da mein Mann seit drei Wochen sich im Krankenhaus befindet, fahre ich zu ihm per öffentliche Verkehrsmittel. Die Busen sind voll belegt, aber ich musste noch kein einziges mal im Bus stehen. Die junge Männer von den Muslims bieten mir oder auch anderen nicht mehr jungen Frauen sofort ihren Platz an. Dies habe ich noch nie von den blonden jungen Männern erlebt.

                1. schön das sie in öffentlichen verkehrmitteln so positive erlebnisse haben und gute besserung für ihren mann. nur leider gibt es aben auch eine riesige menge an negativem aus diesem umfeld. das geht von messereien über prügeleien bis zu vergewaltigungen beileibe nicht nur in ein paar einzelfällen.
                  ich persönlich denke das islam nur deswegen religion genannt wird weil zu zeiten als er entstand der begriff „ideologie“noch nicht bekannt war. wenn man sich deren schriften und das verhalten grosser mengen seiner anhänger ansieht dann geht es dabei grossenteils darum die welt als ganzes zu beherrschen/zu besitzen und anderen leuten das einfach gestrickte weltbild aus diesen schriften aufzuzwingen und das sehr oft mit tödlicher gewalt. dem entgegen steht wiederum das verhalten und auftreten der tschetschenischen „Achmat“ kämpfer in aktuellen krieg welches allerhöchsten respekt verdient. es ist wohl wie so oft im leben – es gibt „solche & solche“ aber mann sieht es ihnen meistens nicht an.

    2. vielen Dank an Russophilus für den aufschlussreichen Beitrag.
      Dank auch an Edmund Sackbauer für seinen Kommentar – da sind sicherlich viele (teils widerstrebende) Interessen im Spiel. Natürlich haben die pol..en großes Interesse am Nordwesten ukrostans, denn da sind größere Gebiete, die vor 1945 zu pol..en gehörten (z.B. Lemberg und Umgebung). Allerdings möchte ich darauf hinweisen, daß diese Gebiete zu wesentlichen Anteilen von Deutschen besiedelt waren (,die ein polnischer König vor langer Zeit in dieses Land gelockt hatte, damit die Deutschen die brachliegenden Gebiete kultivieren). Erkennen kiann man das an den vielen deutschen Namen von Dörfern in der Gegend (, die teilweise rein deutsch besiedelt waren) – auch Lemberg (die Hauptstadt dieser Region) ist offensichtlich ein deutscher Name. Es ist bzw. wird sehr spannend…

      1. Lemberg = jiddisch für Löwenberg oder Leonberg
        Lwow heißt auf deutsch auch „(von) Löwen“

        Galizien gehörte zeitweise zu Ö-U. Das „deutsche“ in der Ukraine stammt hauptsächlich von deutsch-jüdischen Auswanderern, die seit Katarinas Zeiten im Großen Stil im Süden RUSSLANDS angesiedelt wurden, Ukraine gabs da nicht …und Polen irgendwann auch nicht mehr.

    3. Mein Sempf dazu…
      Ich denke, die Russen wären heilfroh, Lwow und einen Teil von Wolhynien an die Polen abzutreten. Ein mit Banderitis vergiftetes „Geschenk“, an dem sich die Polen verschlucken werden.
      Um aber abseits der polnischen Nationalisten und Großmachtsfantasten und Revanchisten (wie in jedem Land so ca. 10-15%) die Akzeptanz dafür zu erhöhen, dass das mit Lwow eine gute Idee wäre, und vor allem ein lohnenswerter Gewinn, müssen die Russen natürlich erstmal selbst Anspruch darauf erheben. Wenn sie es dann aufgeben („müssen“), sieht das für die Polen tatsächlich wie ein Sieg aus (a.k.a. siegreich den „Russischen Fingern entrissen“).

      1. . . . . man kann sich das gut vor dem geistigem auge vorstellen wie die russen mit ruhigem, in sich ruhendem blick, aus der ferne zusehen wie sich polnische ultranationalisten und ukrainische banderafaschisten gegenseitig an die gurgel springen . . . .

    4. ukrainische Infrastruktur schonen, machen die Russen, weil ,ist ja alles von der UdSSR gebaut worden, die ukro hat ja nix gebaut.
      Alex

    5. Zur wahrscheinlichen Zukunft.
      Zum Einmarsch der Polen/Litauertruppe in die Westukraine. Putin hat zuletzt sinngemäß gesagt, die Ukrainer können an ihre Chefs verkaufen, was sie wollen, er mischt sich da nicht ein, (gemeint wohl Gebiet Westukraine wird von Kiew an die Westinvestoren verschachert, und künftig verwaltet von ihren polnischen Sklaven).
      Das heisst also: Russland selbst verteidigt die Ukrainegrenzen im Westen NICHT, also keine Atomkriegsgefahr, kein Zusammenprall mit USA.
      Lukaschenko sagt, die Wagners knurren. Putin sagt, Weißrussland selbst steht unter Atomschutz Russlands.
      Das heisst: Lukaschenkos Boden selbst ist atomgeschützt und gleichzeitig kann er die PRIVATEN Wagners die Drecksarbeit machen lassen.
      Dieses Spiel wird sichtbar schlau gespielt.

      Wagen die Polen/Litauer den Angriff wenn sie wissen, sie werden von den Wagners angegriffen und Russland wird die polnischen WESTgrenzen (deutsche Gebiete) in Frage stellen??

      1. . . . nun seid doch mal nicht gleich immer so schwarzmalerisch blutrünstig wenn’s um die Wagners geht. soweit mir bekannt wurde von einer exkursion der Wagnerjungs geredet. eine exkursion ist zuerst einmal ein ausflug auf dem man etwas kennenlernt, seinen horizont erweitert, also grundsätzlich etwas sehr positives. eine bildungsreise, schadet niemandem, ist doch im allgemeinen etwas sehr nützliches oder sieht das jemand anders 😎😎😎?

  2. Interessant vor allem deswegen, weil ich ähnlich denke, jedoch nun doch manchmal der Gedanke aufkommt, dass ich mich in einer Blase befinde. Einfach deshalb, weil sich an der Kriegssituation seit 1,5 Jahren nichts, weder vorwärts noch rückwärts geändert hat.

    Und dabei steckt die RF dabei auch noch ziemlich heftig ein. Unter anderem mehr, wurde die Krimbrücke schon zum zweiten mal schwer beschädigt und Belgorod scheint sich mit im Krieg zu befinden.

    1. @dragoNordistano

      Die Region Belgorod (nach dem Namen der regionalen Hauptstadt Belgorod (die übrigens im Sommer 43 beinahe vollkommen durch die Kämpfe zerstört wurde, und dann vorallem durch deutsche Kriegsgefangene als wunderschöne Gartenstadt wieder aufgebaut wurde)) grenzt unmittelbar an die Region Charkov – weshalb dann mindestens ein Streifen von 30 Kilometer die militärische Kampfzone ist.
      Schon aus diesem Grund – um die russischen und neuen ‚Stammgebiete‘ vor Angriffen zu schützen wird die russische Armee massiv vorrücken müssen – noch ein halbes bis dreiviertel Jahr – Drohnen sind ein Hauptschlüssel weshalb deren Produktion zur Zeit massivst ausgeweitet wird (u.a. die neuen Lancet-Versionen (streunende Munition), und Beobachtungsdrohnen für die taktischen Einheiten). Man sieht auch schöne wie zur Zeit verschiedene Taktiken defensiv, und offensiv getestet werden – z.b. die Vernichtung eines grösseren gepanzerten Vorstosses der Ukros gestern an der Südwest-Front bei Rabotino – die Ukros sahen praktisch keine russischen Soldaten.
      Andererseits bei Kupjansk die lokale Offensive, die offensichtlich ziemlich erfolgreich zu sein scheint, haben in zwei Tagen mehr geschafft als die Ukros in vier Wochen…., alles rein russische Verbände.

    2. Wie bitte? Es hat sich nichts geändert? Im Gegenteil. Haben Sie übersehen, daß es Gebietsveränderungen wie bei der Krim gab?
      Damals war schlagartig Krimbesetzung, Volksabstimmung, Anschluß an Russland.
      Diesmal war schlagartig Besetzung Ost-, Südostukraine, Volksabstimmung, 4 neue Bundesländer angeschlossen an Russland.
      Jetzt gehts mE nur noch darum, ob es gelingt aus der Restukraine eine ausreichend breite und ausreichend neutrale Pufferzone zu machen.

  3. === So macht man das ===

    Der russische Präsident hat ein Gesetz unterzeichnet, das die Geschlechtsumwandlung in Russland verbietet. Sie ist nur noch aus medizinischen Gründen möglich.
    Im Falle einer Geschlechtsumwandlung durch einen der Ehepartner wird die Ehe annulliert, außerdem dürfen Geschlechtsumwandler keine Kinder adoptieren.

    Aber nun ja, die Russen haben ja auch einen Landesvater und nicht eine mörderische Ratte an der Spitze.

  4. @Russophilus,

    vielen lieben Dank für Ihren neuen Artikel – aber geben Sie sich keine Mühe – Uncle Joe hat der Welt bereits verraten das Putin den Krieg verloren hat.

    Und falls Sie jetzt sagen das der senil ist – da haben Sie zwar Recht – aber blinken hat seinen großen Meister bestätigt!

    Und was die Herzinfarkte betrifft: Das liegt keinesfalls an billies sorgfältig zusammen gemischter Impfbrühe – den GIs bricht einfach das Herz weil die Russen so brutal sind!

    Bzgl. Polen: Ich denke nicht das die so dumm sind – aber falls doch: Man müsste Ostdeutschland ja nicht dem kriegsgeilen und dummdreisten deutschen Regime ausliefern.

    Was halten Sie denn von folgender Idee: Nach der polnischen Niederlage bekommen sie die so heiß ersehnten „ehemaligen“ Gebiete der Westukraine. Im Gegenzug treten sie Preußen ab.

    Und Preußen geht nicht etwa an das deutsche Regime – sondern wird ein der brd feindlich gesinnter Staat. Er fordert von der brd Reparationen sowie große Teile von Mitteldeutschland – wäre aber auch bereit auf die Reparationen zu verzichten wenn die brd sein Gesamtgebiet zu Gunsten von Preußen aufgibt?

    1. . . . faszinierende ideen enstehen da auf der virtuellen landkarte. das könnte deutschlands rettung sein . . .

      1. Moin alle!

        „Vergeßt die liebenden fürsoglichen netten Amis nicht! Hatten die doch schon immer Vegeltung geübt für den Perlenhafen – und die hält immer noch an…

        Siehe Hiroshima und Nagasaki. Ohne dem hätte der japanische Kaiser NIE kapituliert, und sogar Washington eingenommen über Nacht.

        De ging ja nicht mehr, da haben se ja schon die Russen hingetrieben – irgendwie hat da einer geschlafen und übersehen, daß die dauerbesoffenen rückständigen verrosteten Hinterwäldler sich im Weg geirrt hatten und auf einmal in Deutschland wiederfanden.
        Zur Veregeltung war dann geplant, 300 Ziele in der SU zu plätten, – rein defensiv natürlich, damit man sich nie mehr in der Richtung irrt.“

        Geplant waren eigentlich deutsche Städte. Dresden ist die eine, aber welche ist die andere? Nürnberg? Ich weiß es nicht mehr…

        – Konrad Fitz –

          1. Dresden und Karlsruhe. Danke. Das bedeutet, Karlsruhe ist wie Dresden gelegen – in einem Tal eingebettet wie in einer Schüssel von 3 Seiten Berg/Uferhänge gelegen.

            – Konrad Fitz –

      1. Selbst entscheiden, wohin. Und ab in die Zukunft ohne die bekannten Polit-Darsteller.

        Länder verschenken bekommt bekanntlich selten.

    2. ich bin begeistert – endlich wird mal die preußische Karte gespielt. Von der Elbe bis zur Memel – die nördlichen Sektionen bitte unter Einschluß West + Ostpreußens und des Memelgebietes bitte.

      Zu dem anderen kann ich mich nur anschließen.

      1. so „romantisch“ die Idee ist und so gerechtfertigt sie ggü. den derzeitigen undankbaren Besitzern-Hyänen wäre… Ein Land Preußen ohne preußisches Volk kann es nicht (mehr) geben.
        Da müssten zuerst einmal sich Deutsche wieder ansiedeln, oder den dort lebenden polnischen „Preußen“ eine preußische Identität (aus ihrer Geschichte) wiederbelebt werden.
        Halte ich derzeit für utopisch, ich denke, da kann man einen Haken dran machen. (Bin selbst 1/2-Ostpreußen-Enkel)

        1. @Helge,

          und ich bin 50% Ost- und 50% West-Preußen Enkel 🙂

          Sehen Sie es nicht so düster: Alles was dieser Staat bräuchte wäre Vergünstigungen (z.B. Energie & Handel) durch Russland. Dann sind die Deutschen, die Polen, die Franzosen, die Russen schnell da.

          Hat schon einmal mit den Franzosen funktioniert.

          Ich würde es eher als Herausforderung sehen alle Hyänen und Arschkriecher draußen zu halten.

  5. Ich verstehe es nicht.

    Auf der Krim sind den Russen nunmehr schon zum dritten Mal innerhalb einer Woche die eigenen Granaten um die Ohren geflogen. Und nicht nur ein paar, sondern in Tavrida gleich tausendtonnenweise.
    Nun ist ja bekannt, dass es schon zu Sowjetzeiten gerade auf der Krim eine ganze Reihe von militärischen Bauten gab, die längst und kurzfristig hätten passend ertüchtigt werden können, damit ebendas nicht passiert. Allesamt haben/hatten sie Gleisanschluss und wären mindestens seit sich die Situation mit der SVO abzuzeichnen begann, für den Zweck zu ertüchtigen gewesen. Längstens aber seit anderthalb Jahren.
    Klar sind die Einrichtungen in der Nähe von Sudak (ehem. Atomwaffenlager) und auch andere unterirdische Einrichtungen auf der Krim bekannt. Klar sind sie im Laufe der Jahre vergammelt, denn Schrott- und Buntmetalljäger waren nicht aufzuhalten und haben alles was nicht niet- und nagelfest war ausgeräumt. Aber sie sind in den Fels gehauen, sie sind sicher.
    Beispielhaft: In der Balaklawa-Bucht gibt es einen unterirdischen Schutzraum für U-Boote, seinerzeit auf Befehl Stalins gebaut. Über 15.000 Quadratmeter, mit Kanälen, Piers und Bahngleisen – in den Felsen gehauen. (Findet sich unter: U-Boot-Bunker Balaklawa in jedem Wiki.) Konnte man sich angucken. Das ist ein Museum!!!
    Und das ist nicht die einzige Einrichtung, die in den letzten Jahrzehnten in Museen umgewandelt wurde. Nix zu hören, dass die zumindest übergangsweise für militärischen Zwecken umgenutzt wurden.
    Inzwischen genügt eine Handvoll nicht abgefangener „Storm Shadow“ um wesentliche Munitionsvorräte zu neutralisieren. Hm.
    Nein, ich habe keine Ahnung, wer, warum, was verhindert. Deshalb verzichte ich darauf dies zu kommentieren. Aber dieses seit Sowjetzeiten vorhandene Potential nicht zu nutzen oder wenigstens vorübergehend nutzbar zu machen versus dessen Nutzung zu verhindern lässt nur eine Wertung zu…

    Sind die Pfoten der fünften Kolonne auch hier erkennbar?
    Kann mich irren. Aber andere sehen das ähnlich:
    https://svpressa.ru/war21/article/381058/

    1. Inzwischen genügt eine Handvoll nicht abgefangener „Storm Shadow“ um wesentliche Munitionsvorräte zu neutralisieren. Hm.

      Na ja, was für Lieschen Müller, die buntewehr oder die ukros wesentlich ist, ist für die Russen oft Kleinkram, kaum ein Mückenstich.

      1. Ich bin ganz sicher nicht Lieschen Müller und Sie dürfen mir gerne glauben, dass ich durchaus Vorstellungen habe, wie lang die Güterzüge auch in russischer Breitspur sein können bzw. um wieviel Container es sich handelt, wenn von „tausenden Tonnen“ vernichteter Militärgüter gesprochen wird. Die Auswirkungen der Angriffe auf Kleinkram und Mückenstiche zu reduzieren, halte ich für nicht angemessen. Ihre Relativierungen > oft kaum < ändern daran nichts..
        Ich sehe mich angehalten zukünftig wieder auf Mitlesen zu beschränken.

        Leuten wie Generalleutnant Andrej Gurulew oder Sergey Ischenko ist wohl kaum die Kompetenz absprechen, Wirkungen und Auswirkungen der aktuellen Angriffe real einschätzen zu können. Letzterer ist Kapitän im 1. Rang und ehemaliger Kommandeur auf einem großen U-Boot-Abwehrschiff. Er ist der Verfasser des verlinkten Artikels.
        Wenn infolge der Ereignisse dort Evakuierungen in größerem Umkreis notwendig waren und Sperrungen wichtiger Verkehrswege, ging es demnach nicht nur um ein paar Knallerbsen und einen ausgelaufenen Spritkanister, sondern insbesondere um Infanteriemunition und Artilleriegeschosse der Kaliber 122 und 152, die am notwendigsten gebraucht werden und um Treib- und Schmierstoffe in Größenordnungen, die jetzt erstmal an der Front fehlen.

        1. Ich bin ganz sicher nicht Lieschen Müller

          Und ich habe das weder gesagt noch auch nur angedeutet.

          Ich sehe mich angehalten zukünftig wieder auf Mitlesen zu beschränken.

          Ihre Entscheidung. Was mich betrifft, so waren und sind Sie mir herzlich willkommen.

          Zum Inhalt:

          Es ist Krieg. Und gelegentlich fangen auch die Russen sich einen Schlag ein, mitunter sogar einen recht groben.
          Dass der Schlag auf die Krim per se kein Mückenstich war, ist völlig klar und unbestritten. Aber – und das ist wichtig: Die russischen Streitkräfte haben haufenweise Lager und so bedeutet der Schlag, mal ganz praktisch betrachtet, dass die eine oder andere Versorgungskette nun etwas länger und aufwendiger ist – nicht aber, dass nun ein Front-Abschnitt ohne Sprit, Munition oder Nahrung dasteht.

          Zweitens, und diese Frage interessiert mich persönlich mehr: Warum und wie? Ratten? Unfähige Offiziere? Luftabwehr lax? Von Anfang an schlecht geplant oder „aus der Not geborene“ Standort-Wahl und Planung?

          Und natürlich muss man auch das große Bild sehen und nicht nur auf Details fokussieren. Und der große Blick zeigt „Nur ein Wespenstich“; ärgerlich, tut ein bisschen weh, ändert aber nichts daran, dass der Feind ausblutet und ihm das Gedärm aus dem aufgeschlitzten Bauch hängt.

          Übrigens ist den ukro durch die russische Antwort einder der wichtigsten Pfeiler der Wirtschaft – die ja gebraucht wird, um Waffen und Munition zu kaufen – weg gebrochen ist.

  6. @Don Carlos

    Ob die Raketen nun Storm Shadow, Hellfire oder Cruise Missile heißen, sie sind gps getracket und das heisst sie treffen in der Regel das anvisierte Ziel. Da spielt es keine Rolle welche Nation sie abfeuert gps Modelle funktionieren nach dem simplen Prinzip statische Ziele fast metergenau zu treffen. Der Praesidentenpalast in Kiew ist übrigens auch statisch. Den haetten die Amis gleich am ersten Tag zu klump geschossen. Warum der überhaupt noch steht ist mir unbegreiflich. Fuer die Ukraine waeren die Depots auf der Krim oder Kommandostaende in Berdjansk normalerweise unerreichbar. Weil aber die Russen es tatenlos zulassen dass Natu mittlerweile die komplette Kriegsfuehrung der Ukraine stemmt und nach Streumunition bald F16 einsetzt ohne dass dies irgendwelche Konsequenzen haette, müssen die Russen am Boden ausbaden was Politik in Moskau versäumt hat, indem die Amis immer neue miese Taschenspielertricks auspacken, sanktionslos. Die Natu wuerde schon kapieren wenn täglich die stärksten nicht nuklearen, nicht gps getracketen Boembchen mit TU Langstreckenbombern auf die Banderisten niederregnen werden. Aber Russland moechte durch die Lasche Kriegsfuehrung wahrscheinlich irgendwelche Sympathiepunkte oder Phishing for compliments machen. Oder anders, die Natu führt exakt so Krieg wie es einer Vernichtung Russlands an allen Fronten entspricht.

    1. @Kurzundschnurz, die Aussicht, dass Russen und Ukrainer nach dem Ende der Kampfhandlungen auf dem Gebiet der Ukraine wieder zu einem friedlichen Zusammenleben zurückfinden müssen und werden, dürfte für die russische Kriegsführung durchaus ein nicht zu vernachlässigender Aspekt sein. Schaut man zum Vergleich auf die mit Ami-Bombardements „befriedeten“ Weltregionen, wie z.B. Afghanistan und Irak und betrachtet dabei die mangelnde Bereitschaft der lokalen Bevölkerung auch nur mit Ami-Kollaborateuren friedlich zusammen zu leben, dann begreift man sehr schnell die Motivation hinter der von der Ami-Standardvariante abweichenden russischen Kriegsführung. Vor diesem Hintergrund sind auch die verzweifelten Bemühungen zu betrachten, die Russen zu Vergeltungsmaßnahmen zu provozieren und ihnen dann die Zerstörung von Kirchen, Krankenhäusern und Schulen anzudichten. Das hat man übrigens schon in Syrien genauso versucht. Doch zu mehr als zur Aufrechterhaltung des westlichen Gutmenschennarratives vom bösen Russen, der syrische Kinder massakriert, in den westlichen Leitmedien hat’s dort auch nicht gereicht. Denn die Syrer vor Ort wissen sehr genau, wer ihnen tatsächlich die Weizenfelder in Brand steckt, ihre Infrastruktur zerbombt und ihr Öl stiehlt. Deswegen gibt es dort auch regelmäßig Autocorsos mit russischen Fahnen, während die Ami-Fahne in vielen Weltregionen regelmäßig öffentlich verbrannt wird.

  7. === Luft-Alarm ===

    Luft-Alarm in und rund um nazigrad, wo bereits etliche russische Geranien ihre explosive Arbeit verrichtet haben (und vermutlich noch mehr angeflogen kommt).

    Ein schöner Tages-Anfang.

  8. Die Ukro Donau Binnenhäfen um Reni wurden auf „Außer Betrieb“ gebombt:

    Ich empfehle, sich diesen Ort auf google maps zu betrachten:
    Das ist eine durch Wasser abgetrennte Defacto Enklave im äußersten Südwesten der Ukraine, straßenmäßig nur über Rumänien und Moldawien erreichbar.
    Um diesen Ort zu bombardieren, müssen die Raketen zwangsläufig über Rumänien geflogen sein!
    Nato Reaktion: nichtwissen, totschweigen, Ukro offen im Stich lassen, ….

    Somit hat Russland der Welt vorgeführt, das die „roten Linien“ der Nato nichts Wert sind,
    und Elendsky hat offen verdeutlicht bekommen, das ihn die Nato in Stich läßt.

    Wofür verheizt der Kokainsüchtige dann täglich weitere 1000 Zwangsrekrutierte ?

    Übrigens, die Staatsgrenze ist die Flußmitte der Donau, Lärm und Druckwelle der Explosionen haben auch die Rumänen gehört und gespürt, soweit sie konnten haben sie ihre Schiffe jetzt auf rumänischer Seite in Sicherheit gebracht.
    Ein 27 minütiges Video, leider nur in englisch, in military summary vom 24.7.2023.

    1. Jein. Es gibt eine wohl gute Straßen-Verbindung (E-87) entlang der Donau. Und Raketen oder Drohnen können, falls Russland darauf Wert legt, vom Meer ausschließlich über ukro Territorium fliegen.

      Der Punkt ist mAn ein Anderer, nämlich: Die natu, allen voran natürlich die amis, brachten in durchaus beträchtlichem Umfang Waffen, Munition und anderes Kriegs-Material über die Donau. Zu einem erheblichen Teil sogar direkt von holländischen Übersee-Häfen via Fluss und Kanal (Rhein-Main-Donau).

      1. Neben Rzeszow in Polen, war die Rumänien-Route über den Reni-Hafen und die Satok-Eisenbahn-Brücke klar die Nummer 2 bei der Waffenversorgung aus dem Westen, wenn nicht sogar die Hauptversorgung. Einfach mal gucken, wieviele Kähne dort jetzt tatenlos rumlungern, die allesamt in einer Art „Eimerkette“ in Reni tätig waren.

      2. Ja. Von der nördlichen Krim oder dem benachbarten Seegebiet im Nordwesten des Schwarzen Meeres lässt sich Reni auf direkten Weg (ohne Überflug der Nachbarstaaten-Territorien ) erreichen.

  9. 15:16 Uhr
    IWF hebt Russland-Prognose spürbar an
    Die Perspektiven der russischen Wirtschaft haben sich nach Einschätzung des Internationalen Währungsfonds trotz der im Zuge des Angriffs auf die Ukraine verhängten Sanktionen deutlich verbessert. Der IWF teilt mit, dieses Jahr mit einem Wachstum von 1,5 Prozent zu rechnen. Das sind 0,8 Punkte mehr als noch im April vermutet. Von allen großen Ländern hat nur Brasilien eine noch stärkere Veränderung nach oben für 2023 erfahren. Im kommenden Jahr dürfte die russische Wirtschaft dann – wie bisher vom IWF erwartet – um 1,3 Prozent zulegen.

    Laut Währungsfonds ist das erste Halbjahr 2023 konjunkturell überraschend gut gelaufen in Russland. Die Experten verweisen in ihrem neuen Weltwirtschaftsbericht auf die jüngsten Daten aus dem Einzelhandel, der Baubranche sowie zur Industrieproduktion. Außerdem wirkten sich hohe staatliche Ausgaben positiv aus.

    Breaking News
    IWF: Deutsche Wirtschaft schrumpft 2023 stärker als erwartet

    Die deutsche Wirtschaft wird aus Sicht des Internationalen Währungsfonds (IWF) in diesem Jahr um 0,3 Prozent schrumpfen. Das geht aus der aktualisierten IWF-Prognose für die Weltwirtschaft hervor. Im April hatte der IWF einen Rückgang der Wirtschaftsleistung in Deutschland um 0,1 Prozent vorausgesagt.

    Seltsam nach meinem Gassifreund (Rußland hat die Ukis überfallen 5x Hintereinander) müsste Russland schon längst am Hungertuch nagen …
    Irgendwas muss er da wohl durcheinander gebracht haben , zB. einfach die Länder verwechselt …

    Das sind Beindruckende Zahlen die Rußland da vorzuweisen hat …

    1. Von den „gassi-leuten“ habe ich auch viele im Umkreis. Der Gentleman schweigt und denkt seinen Teil. Aufklärung ist da sinnlos. Die Russen sind schuld und die bösen, die amis und wir sind die Guten. Die sind so blind und krallen sich dabei in Rage an ihre Rechthaberei und ihrem Status Quo. Der schon lange von Dannen ist.

      Wir sind die Guten. Wenn es nicht so traurig wäre…

      1. Da muss ich Ihnen zustimmen. Aufklärung sinnlos. Habe ich auch gerade in einem virtuellen „Kaffeekränzchen“ festgestellt. Alle Antworten komplett vorhersehbar, von Fakten nicht einmal angekränkelt. Ich lese, denke mir mein Teil und antworte NICHT.

        … und sie glauben wirklich ganz fest, dass ihre Blase die richtige ist. Also eine Variante von Borrells Garten-Dschungel-Gleichnis.

        1. @Severa Snape

          Nun sie sind Laiendarsteller in einer Science-Fiction Geschichte, denn Hegel (und Alles was daran hängt) war ja ein Science Fiction Author – nicht etwa Philosoph nach Plato’s oder Aristotelischem Verständnis – allerdings genau jener Art ‚Dunkler'(Dark) Science Fiction wo am Ende das Nichts liegt – die angelsächsische Literatur trieft geradezu über davon… – platt ausgedrückt ein Todeskult denn Gott sein wollen/werden beinhaltet diesen Schritt zwingend, wie man bei Nietzsche – dem endgültigen ‚Dark‘ Science Fiction Author – nachlesen kann wenn man aufmerksam hinhört.
          Wen’s interessiert – einfach mal bei Eric Voegelin reinhören – da wird Vieles sehr viel klarer.

    2. Der IWF selbst ist ein Drecksloch, die alles für die Ukraine fallen gelassen hatten. Wer möchte, hier ist ein Artikel auf Englisch von,
      https://johnhelmer.net/cash-is-king-of-the-thieves-in-the-ukraine-according-to-the-imf-chief-accountant-to-the-thieves-den/
      der Herr Helmer beschreibt zwei Pyramiden in der Ukraine und ihre vehemmte verdunkelung. Was auch immer in der Ukraine geschieht, aber der Westen hat nicht einmal ein Kontrollsystem etabliert und wenn das so ist, wird bewusst etwas betrieben, daß nicht an die Öffentlichkeit darf.

    1. Der ami Atom-Müll Kahn dürfte aus dem selben Anlass gekommen sein, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

      Ich schließe mich der russischen Delegation an und freue mich für die und mit den Nord-Koreanern über das Ende der angelsachsen Völker-Mord Aktion vor 70 Jahren.

      Und ich möchte anmerken, dass Nord-Korea – im Gegensatz zu süd-korea und japan – weder zu eine Nutte verkommen, noch die Gräueltaten der angelsachsen vergessen hat und gelernt hat, sich zu wehren und zum Kampf bereit zu sein.

      Ehre für ein ehrenvolles Land!

    2. @Tom

      Vielleicht kann Nordkorea ja ein wenig beim Abbau des eklatanten Fachkräftemangels in Russland’s Rüstungsindustrie (ca. 18’000 Facharbeiter) mithelfen und vielleicht auch die eine oder andere 152 mm Granate beisteuern, im Gegenzug für Rubel , Dollar oder Rupien je nach Wunsch.
      Dass sich Nordkorea bestens selbst verteidigen kann besteht kein Zweifel – die Nordkoreaner sind extrem selbstbewusst und stolz (sollen neben anderem die schönsten Frauen Asiens beheimaten).

      1. Es stimmt mit den Frauen. Ich war mal vor vielen Jahren hier in Frankfurt. Es stand ein Bus, aus dem stiegen wunderschöne, fein gekleidete, zierliche, junge Frauen aus. Ich wagte mich, beim Busfahrer zu fragen: „Welches Land hat solche schöne Frauen?“ Die Antwort war, aus Korea. Ich beobachte auch die Sängerinen aus dieser Gegend. Selber die russischen Männern bewundern die Frauen.

  10. „Ich kann nicht mehr soviel fressen, wie ich kotzen möchte“ (Zitat Liebermann).

    Ich stelle hier mal wieder was von Herrn Röper Blog ein: https://www.anti-spiegel.ru/2023/bach-bezeichnete-es-als-spekulation-dass-das-ioc-zwischen-der-zulassung-von-russen-und-ukrainern-waehlt/
    War es nicht so, dass in der Antike bei Olympia die politische Scheiße verboten war? Streitigkeiten und Kriege pausieren? Dass das einfach nur Sport war?

    Der Wertewesten besudelt diese Idee. Ja ich weiß, ist nichts neues, aber ich kann ni ht so viel fressen, wie ich kotzen müsste…

    1. @S.G.

      Also ich bin froh muss ich den Zirkus nicht mehr mitverfolgen und mich grün und blau ärgern wenn Chinesen, Russen massivst benachteiligt werden, und dafür zweitklassige Westler gepushed werden.
      Mir genügt’s vollauf wenn ich höre wer an der Mathe- und Computer- Olympiade vorne liegt……HeHeHe !!!

  11. Vermutlich zwei Dutzend Raketen (möglicherweise noch mehr) schlugen verteilt über ganz Rest-ukrostan ein. In nazigrad selbst schlugen etliche (wohl bis zu 10) Kinschals ein. Auch lwow wurde beglückt. Und ukro Flugplatz mit Bombern, die mit storm shadow bestückt waren, wurde durch russischen Raketen-Angriff zerstört.
    Plus zusätzlich Geranien.

    Es ist mAn davon auszugehen, dass es sich zum Teil um eine Straf-Aktion und zum Teil um Präventiv-Entsorgungen von natu-Zeug (wie z.B. storm shadow) handelt.

    Tja, die amis haben Jahrzehnte lang mit großer Fresse Lärm von wegen „Krieg gegen terrorismus“ gemacht – und nun räumen die Russen *tatsächlich und real* massiv terroristen und Nazis ab.

    Eben eine *wirkliche* Großmacht. Bravo, liebe Russen!

    1. Die ukrainischen „Storm-Shadow-Träger“ auszuschalten, wurde höchste Zeit. Immerhin waren die drei Treffer von russischen Waffen- und Munitionsdepots auf der Krim doch keine „Mückenstiche“. Damit wurden wohl die operativen russischen Reserven für Verteidigung und Angriff im Süden vernichtet, deren Ersetzung vermutlich ein, zwei Monate dauert, um in den „überwältigenden Modus“ zu gelangen.
      Ich hatte in den letzten Wochen und Tagen immer wieder auf „RusVesna“ ukrainische Meldungen gefunden, die über erfolgreiche russische EW und den immer stärkeren russischen Drohneneinsatz klagten. Das waren indirekte Bestätigungen für das russische Kommando , dass sie alles richtig machen und möglichst nichts ändern sollten.
      Um den günstigen Eindruck für die russische Seite noch zu stärken, wurde ganze Drohnen-Schwärme in Richtung Krim geschickt, damit Russland durch Abschüsse und EW-Unterdrückung die Wirksamkeit seiner Luftverteidigung testen und bestätigt bekommen konnte. Ganz nebenbei natürlich auch mit der Aufklärung von „AD-Lücken“ und Leistungsgrenzen für die Gegenseite.
      In der vergangenen Woche zeigten die NATO-Instrukteure dann durch verwirrende Schwarmführung mit Covering für Storm-Shadow-Einsätze, dass die Aufklärung gut funktionierte und fast alle von ukrainischen Flugzeugen abgesetzten „Storm-Shadows“ ihr Ziel erreichten.
      Es ist russischerseits wirklich blamabel, sich so „an der Nase herumführen“ zu lassen und dem eindeutig schwächeren Gegner solche Treffer zu gestatten.

      Es wird Zeit, „Nägel mit Köpfen zu machen“. Die neuen Angriffe auf die ukrainischen Luftwaffenstützpunkte war hoffentlich erst der Anfang.

      1. Damit wurden wohl die operativen russischen Reserven für Verteidigung und Angriff im Süden vernichtet, deren Ersetzung vermutlich ein, zwei Monate dauert

        Dass die Russen so dumm sind, alle Eier in nur ein oder zwei Nester zu legen, bezweifle ich stark. Aber ich komme jenen, die der Begriff „Mückenstich“ stört entgegen und nenne es also „Wespenstich“. Maximal.

        Das waren indirekte Bestätigungen für das russische Kommando , dass sie alles richtig machen und möglichst nichts ändern sollten.

        Die russischen Streitkräfte informieren sich garantiert nicht bei Zeitungen (geschweige denn ukro-gazetten); da gleicht man höchstens durch die Dienste gewonnene Erkenntnisse ab, oder eruiert Psycho-Op/Propaganda Vektoren.

        wurde ganze Drohnen-Schwärme in Richtung Krim geschickt, damit Russland durch Abschüsse und EW-Unterdrückung die Wirksamkeit seiner Luftverteidigung testen und bestätigt bekommen konnte.

        Mir scheint, Sie unterschätzen die Irrheit, Verzweiflung und Verkommenheit der ukros beträchtlich.

        In der vergangenen Woche zeigten die NATO-Instrukteure dann durch verwirrende Schwarmführung mit Covering für Storm-Shadow-Einsätze, dass die Aufklärung gut funktionierte und fast alle von ukrainischen Flugzeugen abgesetzten „Storm-Shadows“ ihr Ziel erreichten.

        Fast alle? Nein, bei weitem nicht. Die russischen Streitkräfte holen mEn mindestens 3/4 der storm-shadows herunter. Aber …

        Es ist russischerseits wirklich blamabel, sich so „an der Nase herumführen“ zu lassen und dem eindeutig schwächeren Gegner solche Treffer zu gestatten.

        Da stimme ich weitgehend zu, erinnere aber (auch mich selbst immer wieder) daran, dass in einem Krieg nunmal praktisch immer auch eigene Verluste zu beklagen sind und dass es keine 100% Deckung gibt.
        Mein Erstaunen („Verärgerung“ träfe es besser) ist darin begründet, dass zu lange diplo-brigaden und weltfremde Vorstellungen (wie z.B „Brüder“) Entscheidungen bestimmten oder zumindest erheblich zu stark mit bestimmten.

        Das widerstrebt den gutmütigen und friedfertigen Russen wohl (und ich mag sie auch dafür), nur: Wenn Krieg, dann in aller Härte und bis zum bitteren Ende, basta. Man sollte Krieg soweit und solange nur irgend möglich vermeiden, keine Frage und absolut. Aber *wenn* militärisches Handeln notwendig ist, dann „schieße nicht, um zu verängstigen oder um zu erschrecken, sondern um zu *töten und zu zerstören“! Und, so ist anzufügen, ohne Furcht und mit der Bereitschaft, auch das Herz und den Kopf des Feindes zu zermalmen (und z.B. britland harte Schläge zu versetzen). – ganz besonders, wenn angelsachsen hinter dem Feind stehen oder der Feind sind (was praktisch immer der Fall ist).
        Wohin auch immer die natu (halbwegs ernst zu nehmendes) Material liefert, muss es Einschläge geben und brennen!

      2. ich denke das thema „storm shadow/scalp“ ist auf gutem weg. nicht zuletzt auch deswegen weil den jungs um Dimitri Rogosin, den ehemaligen chef der russischen weltraumagentur Roskosmos die sich sehr um kriegstechnische begebenheiten kümmern, ein nahezu intakter flugkörper in die hände gefallen ist. trotz dem die ukronato kommadosoldaten los geschickt hat um zu verhindern das dieses ding geborgen wird ist es gelungen und die teile wurden umgehend zur untersuchung & analyse in geeignete einrichtungen gebracht.
        Alina Lipp hat übrigens den Herrn Dimitri Rogosin interviewen können wozu auch ihre telegram kanal leser fragen beisteuern konnten. aktuell übersetzt sie es wohl gerade auf deutsch. das könnte interessant sein was der mann zu erzählen weiß . . .

    1. . . . dann passt es wohl sehr gut zum geschehen:
      mir ist heute ein bild in irgend einem telegram kanal begegnet auf dem man J. Prigoshin händeschüttelnd mit einem der afrikanischen besucher des St. Petersburger Russland-Afrika treffens sieht. beide sehen sehe freundlich und entspannt aus im gesicht . . .

    2. Die Perspektiven, in die sich der nigrische Putsch einordnet, sind höchst ambivalent.
      Nachdem schon in Mali und Burkina Faso (früher Obervolta, jetzt „Land der aufrechten Menschen“) das national orientierte Militär die Macht ergriff und die West-Lakaien vertrieb sowie in Tschad eine politische Neuorientierung auf Russland hin begann, droht sich nun die ganze frankophone Zone aufzulösen. Immerhin gehört Niger zu den Hauptexporteuren von Uran in die EU. Der Abzug französischer und deutscher Truppen aus Mali sollte über Niamey laufen. Und im Norden gibt es eine große us-Drohnen-Basis, von der aus das ganze Sahel-Gebiet überwacht wird.
      Die Machtergreifung des Militärs in Niger könnte mit Unterstützung des Volkes und der „Wagner-Expertise“ zum Verlust dieser strategisch bedeutsamen Positionen für den WerteWesten führen. Deshalb nun das wilde Gekeife aus Paris und Brüssel und die Unterstützungsbekundungen für ECOWAS, die mit militärischer Gewalt droht, wenn nicht binnen weniger Tage der gestürzte Präsident samt seiner Regierung wieder in sein Amt zurückkehrt.

      Die Militärs in Mali und Burkina Faso haben bereits erklärt, dass sie militärische Gewalt gegen Niger als einen Angriff auf ihre Staaten auffassen und Niger beistehen werden. Doch das nigerianische Militär könnte sich stark genug fühlen, mit westlicher Assistenz den nigrischen Militär-Coup rückgängig zu machen. Notfalls auch durch jahrelange Okkupation nigrischen Territoriums.
      Die nationale Bewegung in den Sahel-Staaten ist einerseits Ausdruck des Widerstands gegen die jahrzehntelang währenden neokolonialistischen Ausbeutungspraktiken durch den WerteWesten und andererseits motiviert durch den Kampf gegen den dschihadistischen Terror.

      Wenn sich also die nigerianische Armee, die ihrerseits im Kampf gegen Boko Haram steht, zum Einmarsch in Niger entschließt, könnte das fatale Folgen haben. Sollten nämlich in dem nachfolgenden Ringen die Streitkräfte aller Beteiligten erhebliche Verluste erleiden, könnte das genau den Kräften des Dschihad zugute kommen und Machtgewinne ermöglichen.
      Man sollte sich also nicht wundern, wenn im Ergebnis der EU-Einmischung im Sahel dort ein großer Dschihad-Machtbereich entstünde, der letztlich auch die südlichen Mittelmeer-Anrainer wie Marokko, Algerien, Tunesien und Libyen „unter seine Fuchtel“ bringt und gar die EU über das Mittelmeer bedroht.

  12. WAS FÜR ein seltsamer Vorgang ist das im Osten?

    Warum investiert man kiewseitig Munition seit 2015 um sie willkürlich und ständig, täglich über zivilen Städten zu verschießen? Warum gibts heute noch immer Zivilbeschuß, wo es eine Front gibt und man die Munition sogar bitternötig fürs gegnerische Militär braucht?
    Warum schrumpft die ukrainische Volkswirtschaft so rasend schnell?
    Warum ruft man ukraineseitig die nach Europa gekommenen Ukrainerinnen nie zurück, damit sie zu Hause arbeiten?
    Warum beschimpft Kiew die geflüchteten Männer nie als Landesverräter und fordert nie ihre Rückkehr? Kein Piep in unseren Medien.
    Warum gibts keine typische Hinterland-Waffenproduktion, wo die sog. Heimatfront neue Waffen herstellt und die Soldaten an der Front beliefert?
    Hat Kiew je das Volk in die Produktionsfabriken gerufen und Kriegsnot-Zwangsarbeit eingefordert?
    Warum schont man die eigenen Soldaten nicht, warum zieht man sich von verlorenen Front-Positionen nicht zurück um Menschenleben zu sparen?
    Warum nimmt man auch kranke und behinderte Soldaten an die Front, die kaum schießen, dafür aber schnellstens wegsterben können. Ist das Absicht, daß sie sterben sollen, damit man sich Pflege und Renten spart?

    Das umkämpfte Gebiet ist überwiegend russischsprachig. Die russischsprachigen Flüchtlinge ( die überwiegend echte kriegsbedingte Front-Flüchtlinge sein dürften) sind nach Russland gegangen. Es sind aber doppelt so viele Ukrainer in den Westen gekommen als nach Russland gingen. Die können undenkbar alle aus der Frontgegend stammen, sondern kommen aus friedlichen Westregionen der Ukraine.
    In der Mitte und im Westen ist im Prinzip Friede, es werden zwar die Stromanlagen beschossen, aber in ganz Mitte- und Westukraine gibts keine nennenswerte Zivilzerstörung. Es gibt dort also keine echte „Kriegs“flucht.
    Sondern man geht weg offensichtlich aus anderen Gründen, in rauhen Scharen, und sie stellen in Europa Forderungen auf beste Beherbergung.

    Die Leute wirken in ihrem, so wird kolportiert, oft unverschämten Auftreten so, als erwarten sie sich einen Wohlstandsgewinn- und keine Rettung aus einer unmittelbaren Not.
    Es findet in Europa auch keine Asylüberprüfung statt.
    Also: Ob es überhaupt einen individuellen Kriegs- oder einen Asylgrund gibt oder gab wird im Westen nie geprüft!

    Was passiert dort im Osten wirklich? Was erzählt man medial den Leuten? Was tut man mit den Leuten?
    Übrig bleiben die Alten und Schwachen, die sowieso bald wegsterben werden. Die Kinder sind weg, die Frauen (heiraten und) bleiben im Ausland und die Männer sind im Fleischwolf verwolft worden.
    Diejenigen, die Kinder bekommen können, also die, die die Bevölkerungssubstanz erhalten können, sind weg oder tot.
    Was geht da ab, bitte???

    Mir scheint das eine gezielte Verarmung und Weglockung der Originalbevölkerung und Aufkauf ihrer Liegenschaften zu sein.
    Das ist doch eine Volks- Aussiedlung!!
    Haben wir eine Gebietsräumung vor uns?

    1. Und nun erschien der neueste Artikel von Seymour Hersh. Opera buffa in der Ukraine.
      Er wird so zusammengefasst:

      Enthüllungsjournalist Hersh: US-Beamte glauben, dass Selenskij keinen weiteren Aktionsplan hat

      US-Beamte würden die ukrainische Regierung für die korrupteste der Welt halten und seien der Meinung, dass der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij keinen weiteren Aktionsplan habe. Dies behauptet der US-Publizist und Enthüllungsjournalist Seymour Hersh in einem Artikel auf seiner Substack-Webseite. Er zitierte einen ungenannten US-Beamten mit den Worten:

      „Selenskij hat keinen Plan, wie es weitergehen soll.

      Die Ukraine ist die korrupteste und einfältigste Regierung der Welt und die Unterstützung von Biden für Selenskij lässt sich nur dadurch erklären, dass Selenskij Biden kennt.“

      Einer ungenannten US-Geheimdienstquelle zufolge könnte dies damit zusammenhängen, dass Selenskij etwas über Biden wisse und dass er Bidens Sohn geholfen habe.

      Außerdem erklärte Hersh mit Verweis auf Quellen in den US-Geheimdiensten, dass diese die ukrainische Offensive für vereitelt hielten. Die US-Behörden ihrerseits wüssten nicht, was sie jetzt mit Selenskij machen sollen.

      Hersh zitierte zudem eine anonyme US-Geheimdienstquelle mit den Worten:

      „Selenskij hat keinen anderen Plan, als durchzuhalten. Es ist, als ob er ein Waisenkind wäre – ein armes Findelkind in Windeln. Wir haben keine Ahnung, was Selenskij und seine Entourage wirklich denken.“

      PS: Anderswo übersetzt man „die korrupteste und dümmste Regierung der Welt, ausgenommen Nigeria.“

    2. Der Begriff „Gebietsräumung“ klingt so unschuldig. Im „Der Rattenfänger von Hameln“ hört sich die selbe Tragödie auch unschuldig, Märchenhaft an.

      Im dreißigjährigen Krieg fand, um es kurz zu umschreiben, ein Genozid der Landbevölkerung statt. Wo zwei Söldnerheere quasi im Sold des selben Herrn standen und es Jahrzehntelang schafften, gekonnt in großen Bögen mordend, plündernd und Brandschatzend, selten zur direkten Schlacht aufeinanderzutreffen. Im Westfälischen Frieden fand das Leid der übrigebliebenen Bürger, vorerst ein Ende und die zwei Konfessionen nahmen sich in ihrer unendlichen Güte dem Herrenlosen Land an…

      Geschichte schreibt bekanntlich der Sieger. Im „Imperium der Lügen“ sind die Geschichtsschreiber gründlich, die Prediger fleißig gewesen, die „Wahrheit“ der neuen Saat als Realität zu verkaufen. Um bis zur „Erntereife“ die max. Gewinnmaximierung rauszuholen und zur Ernte doppelt kassieren. Mit Napoleon klappte das riesig, dafür blechen wir hier in der BRD immernoch. Das NS-Regime bedankte sich für den Wahlsieg mit dem Reichskonkordat. Das BRD-Regime bedankte sich für die „Wir sind das Volk“ Arbeit. Mit „unbürokratischen“ Konkordaten für jedes neue Bundesland. Damit auch jeder Steuerzahler seinen Beitrag spendet.

      Woran merkt man bei uns das die Ernte reif wird? Gruppenvergewaltigung, Messermorde, Migration usw. sind eher Erntehelfer. 2005 kam mit Wahlbetrug Merkel über uns, durch „Bestandsschutz“ blieben Neuwahlen aus, Wahlcomputer raus dafür Briefwahl, für alle ab 2008. Merkel konnte machen was sie wollte, wurde immer wiedergewählt. Jetzt Scholz der unverblümt die nächsten Wahlergebnisse ansagt. Sich wie Merkel auf Bestandsschutz beruft wegen der Pannenwahl. In der Zwischenzeit werden wir immer dreister komplett geschröpft bis nix mehr geht. Dann geht das große Ernten los. Der Verein mit dem größten Weltlichen Besitz sabbert bestimmt schon vor Freude…

    3. das sind genau etliche dieser punkte die mir auch begegnet sind. fluchtgründe für ukrainer allgemein sind wohl die sich rapide verschlechternde wirtschaftliche situation wie immer mehr schwindende einkommensmöglichkeiten, rapide und extrem steigende kosten. ich kenn ein beispiel persönlich. ein alter mann, rentner und schwer krank hat eine rente von umgerechnet etwa 80….90 eu. alleine die monatlichen „komunalka“ kosten (nebenkosten für energie, wasser, heizung und kleinkram) für die eigentumswohnung in einem typischen block sowjetischer bauweise übersteigen mittlerweile 120 eu. dazu kommen noch kosten für medikamente und ein wenig essen braucht der mann ja auch noch. die tochter lebt bei ihm und kümmert sich sonst wäre der schon länge tot. die tochter traut sich schon kaum noch den laptop an zu machen weil der signifikant den stromverbrauch in die höhe treibt. fernseher, licht am abend . . . das sind dort luxusdinge die man sich nur sehr stark eingeschränkt leistet.
      gründe für die entvölkerung scheint es mehrere zu geben. zum einen kreiseln ja die geschichten um die ausländischen „investoren“ die zwar am boden interssiert sind und trotz krieg oder vlt. auch gerade deswegen grosse mengen davon aufkaufen. zum anderen tauchen auch immer wieder einmal geschichten von ganz tief unten auf die von einer neubegründung eines „khazarischen reiches“ gerade dort in der region sprechen. wieviel substanz da genau drann ist weiß ich nicht. vielleicht sind das ja auch zwei seiten ein und desselben bildes . . .

      1. Das mit dem khazarischen Reich hab ich auch schon gehört, aber ich hab auch schon was von Großisrarel gehört. Wenn das der Plan ist und die das durchziehen gibt’s wieder richtig Stunk hier auf der Erde mit viel mehr Toten. Aber vielleicht ist auch das der Plan.

  13. Für Sie. Ist yt. Russen stehn da eben drauf.
    Egal.
    Werde meinen Tag jetzt damit beginnen.

    Vater unser
    BASIS /watch?v=qxFHdpDIcDM&t=33s

    —————————————-
    link desinfiziert – Russophilus

    1. Es hört sich vielleicht ein wenig plattitüdenhaft an, aber es lohnt sich nicht, wegen solcher Themen einem selbst die Haare vom Kopf zu raufen. Ich halte es mit den griechischen Stoikern – es geschehen Dinge auf diesem Planeten, die viel, viel größer und langfristiger sind, als man selbst. Auch Staaten und Zivilisationen unterliegen dem Wandel, der Alterung und der Krankheit; Oswald Spengler beschrieb es sehr gut. Meine Empfehlung wäre, sich so gut es geht mit den schönen und zeitlosen Dingen zu beschäftigen, die wir ungeachtet der materiellen Umstände mit uns nehmen und in die Welt tragen, um damit dem alltäglichen Wahnsinn zu entgehen: der Liebe, der Familie, dem Glauben, der Ästhetik, der Wahrheit.

        1. Dem kann Ich voll und ganz zustimmen. Mit der Familie ist man alles, ohne Sie nix. Die Zerstörung der Familie ist seit Jahrhunderten auf dem Gebiet der heutigen BRD Gang und gebe… ich empfehle dahingehend…(unter Vorbehalt) Karl Heinz Deschner, Band 3, Die Alte Kirche, Fälschung Verdummung Ausbeutung Vernichtung, in Buchform.

          Mit freundlichen Grüßen

      1. Kosmonaut

        den ersten Schritt habe ich bereits getan, seit fast einem Jahr schaue, höre, lese ich keine Nachrichten mehr des Lügenimperiums. Und ja, es geht mir viel besser.

  14. Danke für den neuen Artikel.

    Auf einen Punkt möchte ich eingehen: Die USA brauchen keinen Erfolg (bez. BRD, EU oder NATO) „nachlaufen“ bzw. gegenwärtig versuchen, einzufahren. Die USA ernten, was sie vor langer Zeit (mittels Knebelverträgen) gesät haben. Bei einem Landstrich, den ich seit 1945 okkupiert halte, brauche ich nichts versuchen. Ich spiele eine Karte aus, die ich seit Ewigkeiten im Talon habe.

    „Was? Die Welt hat sich gegen uns (USA) aufgelehnt. Meiner Gesellschaft soll es schlechter gehen? Und die Arschlöcher da drüben (Westeuropa/EU) leben im Sozialstaat? … werden wir gleich ändern.“

    NATO detto. Deren Erweiterung hat nicht etwa Europa gestärkt, sondern die USA (dank Knebelverträgen).

    Bis auf Russland/Weißrussland (und partiell Teile des Balkans) ist ganz Europa hoffnungslos geknebelt.

    Natürlich kann am Ende (um die europäischen Völker) „was Gutes herauskommen“. Allerdings kommt davor das Fegefeuer …

    Ukraine: Die täglichen Geschehnisse zu kommentieren macht, meiner Ansicht nach, wenig Sinn. Ich konzentriere mich auf div. „Höhepunkte“ (der Verkommenheit des Westens).

    Getreidedeal: Es ist schon faszinierend, wie tief dieses satanische Ungeheuer agiert …

    1. Vertrag gebrochen (bezüglich russischem Teil)
    2. Ukrainisches Getreide de facto gestohlen
    3. der Welt verklickert, das Getreide ginge nach Afrika; gleichzeitig, den eigenen Ranzen gefüllt
    4. die Frachtschiffe genutzt, um Munition und Kriegsgerät in die Ukraine zu verfrachten (fahren schließlich leer zum Getreide abholen … schade drum!)
    5. die „internationalen“ Frachtschiffe verwenden, um vor An- bzw. Ablegen aus ukrainischen Häfen doch schnell mal ein paar Drohnen (z.B. unter Wasser) ausschwärmen zu lassen, die dann evtl. auch einer Brücke gefährlich werden können …

    RF-Reaktion:

    1. Abkommen für nichtig erklärt
    2. „internationalen“ Frachtschiffen das Anlegen in ukrainischen Häfen abgeraten
    3. ukrainische Häfen – sicherheitshalber – außer Funktion gesetzt (in den letzten Tagen/Stunden …)

    1. @sloga: Die BRD ist nur „teilweise“ in der nato: die neuen Bundesländer sind bis heute kein dauerhaftes Stationierungsgebiet. Vermutlich fegefeuer-sanktioniert.
      Knebelverträge mag sein, aber 2% in Zeiten von Rezession/Inflation sind ein magerer Knochen.
      In der BRD ist der Sozialstaat nicht der Punkt warum es so passebel läuft. Der Punkt ist, die Brd ist längst ein Schmelztiegel wie die vsa und die wesentliche produktive Arbeitsleistung kommt von Zuwanderern aus Osteuropa u Balkan (Handwerk zb), die aber keine Tagesschau kucken und Putin mögen (auch die Polen da bin ich sicher ). Alle profitieren von der relativ sicheren Geschäftskultur, deren Grundlage das Bürgerliche Gesetzbuch ist.
      klar sind diese Leute auf eine Weise unser menschliches Schutzschild. wenn während der nato übung eine Atombombe auf Mannheim fällt trifft es kaum Deutsche und die Unruhen brechen irgendwo anders aus.

      1. Was die Polen betrifft irren Sie sich leider. – Die bekommen ihre Grundausstattung an Russenhass bereits mit der Muttermilch verabreicht und die antirussische Geschichtsschreibung ist in Polen traditionell fest im Volk verankert. Demzufolge werden Sie dort kaum jemanden finden, der sich traut, etwas Positives über Putin zu sagen – wenn er denn vorher als Voraussetzung dafür überhaupt dazu kommt, etwas Positives über ihn zu denken. Bei den übrigen östlichen Staaten kann ich mir leider kein Urteil erlauben, aber bei den Polen – so kann ich Ihnen aus eigener langjähriger und hautnaher Erfahrung versichern – ist in Bezug auf Russland im Allgemeinen oder Putin im Speziellen Hopfen und Malz verloren.

        1. Es gibt Ausnahmen auch bei den Polen. Zum Beispiel den Gründer des polnisch-russischen Jugendverbandes, der noch vor Februar 2022 wegen Repressionen auswandern musste und jetzt im Donbass tatkräftig mithilft.

          Das polnische „Hyänentum“ speist sich m.M.n. nicht notwendigerweise aus dem Volk selbst, sondern aus den polnischen Eliten (Kirche, Militär, Medien) die allesamt an der Leine von Vatikan, London und Wallstreet tanzen …bzw. der dort ansässigen satanistischen Clubs.

          1. Zustimmung – wobei man aber schon auch sehen muss, dass dadurch auch große Teile der Bürger-Herde kräftig eingefärbt sind, weil das ja nicht spurlos an denen vorbei geht.

          2. Sie haben Recht, die Einstellung wird dem polnischen Volk natürlich aufgedrückt. Aber das hatte ich auch damit gemeint, als ich schrieb: „… mit der Muttermilch …“. Denn die Polen sind wie kaum ein anderes Land in Osteuropa von Grund auf (u.a. antirussisch) durchindoktriniert. Eine große Rolle dabei spielt seit ewigen Zeiten die katholische Kirche (98% – d.h. so gut wie alle – sind dort drin), die in der russischen Orthodoxie schlicht einen zu bezwingenden Konkurrenten sieht. Zu Sowjetzeiten kam als Gegner dann zwischenzeitlich auch noch der „jüdisch-bolschewistische Atheismus“ hinzu, den die Polen damals in den 80igern mit Hilfe des eigens dafür installierten polnischen Papstes Johannes Paul II. und der (eigentlich ebenfalls katholischen und nicht etwa freien) Solidarnosc-Gewerkschaft zumindest im eigenen Land erfolgreich niedergerungen haben. Aus solchen Leistungen beziehen die Polen neben dem sogenannten „Wunder an der Weichsel“ (dem Sieg über die Rote Armee, damals noch unter General Stalin als Untergebener von Oberbefehlshaber Trotzki) und dem Trauma des Massakers von Katyn (Massenerschießungen polnischer Offiziere und damit der Elite des Landes durch den sowjetischen NKWD) bis heute ihr nationales Selbstverständnis.

  15. Ich habe etwas sehr lesenswertes von Alexander Dugin zu Zensur und Unterdrückung gefunden.

    Mir geht es als „Deutschen“ mit Russland-Sympathie nicht darum ebenfalls Zensur und Unterdrückung für Russland zu rechtfertigen, sondern mir gefällt wie Dugin die westliche Unterdrückung und Zensur herausarbeitet.

    Lieber wäre mir eine Welt ohne Unterdrückung und Zensur aber der massive Zivilisationskonflikt des Westens mit Russland, China und unabhängigigen BRICS-orientierten Ländern der dritten Welt, scheint auf beiden Seiten die Anwendung von Unterdrückung und Zensur zu rechtfertigen, wenn Russland, China und unabhängigigen BRICS-orientierten Ländern der dritten Welt sich nicht einfach dem Westen unterordnen wollen.

    [Text (und link) herausgenommen. Wird hier als eigener Artikel erscheinen – Russophilus]

  16. Schönen Gruß an die Dorfgemeinde und an unseren Dorfvorsteher Herrn Russophilus! Ich möchte mich für den neuesten Artikel von Ihnen herzlich bedanken und mit einem frischen Artikel vom russischen Historiker Herr Andrej Fursow revanchieren. Da er ja hier schon früher mit Begeisterung publiziert wurde, dachte ich mir nach persönlicher Lektüre, dass sich hier einige freuen werden, ihn auch nochmals zu lesen. Hab ihn auf die Schnelle mit Deepl übersetzt und veröffentliche ihn, von mir per Hand nachkorrigiert, für alle als Kommentar. Wünsche allen viel Freude beim Lesen! —

    [Text (und link) herausgenommen. Wird hier als eigener Artikel erscheinen – Russophilus]

  17. https://sonar21.com/finally-a-media-debate-between-me-and-an-ukrainian-cheerleader/

    Diese englische Unterhaltung (gesponsert von dem iranischen Fernsehen) von CIA Analyst Larry Johnson und einem Arschkriecher des Regimes möchte ich Euch nicht vorenthalten.

    Einen echten Meinungsaustausch wie diesen hat es seit langem bei ard&zdf nicht mehr gegeben. (Seit Peter Scholl-Latour?)

    Larry nimmt kein Blatt vor den Mund – aber leider rastet er aus und der Arschkriecher des Regimes lacht nur. Das ist nicht so gut!

    Wir können daran lernen wie man mit Mr. Teflon reden – oder besser nicht reden – sollte.

    Der glitschige Arschkriecher hat gemäß Mr. M. einen Abschluss in „Tanz & Kunstgeschichte“ und er ist nie um eine Antwort verlegen:

    Aha-ha-ha, die russischen Verbrechen sind doch alle bekannt, steht alles in den Akten von der UN – aha – ha – ha, natürlich lügt Putin, denn er beginnt die SMO obwohl er gesagt hat er würde nicht, aha – ha – ha, natürlich hat Russland eine imperiale Vergangenheit und bedroht Afrika, aha – ha – ha, wo war der liebe Larry denn, als der Donbass „angeblich“ seit 2014 beschossen wurde, zu Hause? Ja, wie will er es denn dann wissen? Aha – ha – ha.

    Was für ein Schmierbolzen, ekelhaft.

    Dem muss man kalt lächelnd sagen: „Weißt du, bald ist das Imperium pleite und alle Arschkriecher sitzen auf der Straße – dann kannst du mit deiner Ausbildung den anderen Bettlern was vortanzen!“

    1. Chapeau,
      so stelle ich mir das auch vor.
      Nur solche Soziopathen finden leider immer ähnlich gebaute Widerlinge die, wie nach 1945, einen Persilschein auftreiben!

  18. 1/2 Der Beginn der großen ukrainischen Gegenoffensive, ein russischer Panzer vom Typ T-90M (langes Heck am Turm) wehrt im Verbund mit der russischen Artillerie im Alleingang den Angriff einer 🇺🇦Kolonne am Vremevsky-Felsvorsprung ab, quasi im Nahkampf:
    Die Panzerbesatzung hat echt dicke Eier, war eine mutige Aktion. Die Aufklärer scheinen auch sehr motiviert bei der Arbeit gewesen zu sein. Was stellen sich die UKR eigentlich wieder auf einen Haufen, sollten doch wissen dass dies eine Einladung für die Ari ist?

    https://nitter.nl/ZentraleV/status/1685307687653838849#m

    auf einem Video festgehalten über 10 min …
    Auf Nitter kann jeder ohne Anmeldung Twitternachrichten sehen …

  19. https://nitter.nl/NikGerassimow/status/1686107933900173313#m

    Nikita Gerassimow
    @NikGerassimow
    3h
    Update #Ukraine
    Im Überblick:
    – „Hauptphase“ der ukr. Offensive offensichtlich begonnen;
    – Frontlinie wieder deutlich dynamischer;
    – schwere gegenseitige Raketenangriffe;
    – russ. Verteidigungsminister reist nach Nordkorea – womöglich um Waffen zu bekommen.
    Thread 👇
    (1/25)

    ganzer Strang von den neuesten Ereignissen von der Front
    von Nikita Gerassimow auf Nitter für jeden ohne Anmeldung zu lesen … auf Telegram hat er auch einen Kanal

    1. Nicht ganz aktuell… Der NYT Artikel „main thrust“ ist schon paar Tage alt. Er wurde lanciert zeitgleich mit einem Vorstoß auf Rabotyne, wo die Uks am Ende 22 Panzer und etliche gefanzerte Paarzeuge vor Rabotyne „parken mussten“… Noch am selben Tag abends lancierte die zweite Deep-State-Postille (neben der NYT), die WaPo, einen Artikel, dass das doch noch nicht der geplante Push war… Auf deutsch, ein Schuss in den Ofen. Story aber wie gesagt vom 27.07., ohne den Kontext des Kamikaze-Moves der Uks macht es keinen Sinn, den Artikel am 1.8. nochmal hochzuholen. Oder anders gesagt, es gibt bessere Quellen als Nikita G.

  20. Vitamin C – Hanf – Krebs

    Wie schon öfters gesagt, ist der Hanf (Cannabis) leider (dank Roggenfelder & Co) weithin verteufelt und unterschätzt (und im Übrigen eigentlich auch viel zu gut für Politsterhälschen).
    Dr. med. Jochen Handel im Gespräch;

    „Geheimnisse über Vitamin C (und Cannabis) – Dr. med. Jochen Handel
    Faszinierende Enthüllungen über Vitamin C und eine überraschende Cannabis-Verbindung: Exklusives Interview mit Dr. med. Jochen Handel!

    Heute haben wir ein ganz besonderes Schmankerl für Euch, ein exklusives Interview mit keinem Geringeren als Dr. med. Jochen Handel, einem renommierten Experten auf dem Gebiet der Gesundheit und Ernährung. In diesem spannenden Gespräch tauchen wir tief in die faszinierenden Geheimnisse von Vitamin C ein und lüften dabei einige bisher gut gehütete Informationen, die Ihr Verständnis über dieses essentielle Vitamin revolutionieren könnten.

    Dr. Handel, der als einer der führenden Experten auf seinem Gebiet gilt, enthüllt im Interview nicht nur die neuesten Erkenntnisse über die Rolle von Vitamin C für unseren Körper, sondern auch die verblüffenden Zusammenhänge, die es möglicherweise mit anderen Nährstoffen und unserem Wohlbefinden hat. Sie werden staunen, welche bahnbrechenden Entdeckungen er in seiner Forschung gemacht hat!

    Aber das ist noch nicht alles! In einem überraschenden Moment während des Interviews kommt auch das Thema Cannabis zur Sprache. Dr. Handel beleuchtet die potenzielle Verbindung zwischen Vitamin C und Cannabis und wie sie sich möglicherweise ergänzen, um bemerkenswerte gesundheitliche Vorteile zu erzielen. Diese Erkenntnisse könnten die Art und Weise, wie wir über beide Substanzen denken, von Grund auf verändern.

    Wenn Sie also neugierig auf die neuesten Durchbrüche in der Forschung zu Vitamin C und seine unerwarteten Verbindungen sind, dürfen Sie dieses Interview auf keinen Fall verpassen. Die Enthüllungen von Dr. med. Jochen Handel könnten Ihre Sichtweise auf Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden für immer verändern! Seien Sie dabei, wenn wir die Schleier lüften und in die fesselnde Welt von Vitamin C und Cannabis eintauchen. Das Interview mit Dr. Handel verspricht Erkenntnisse, die Ihr Leben positiv beeinflussen könnten. Verpassen Sie diese Gelegenheit nicht und schauen Sie sich das Interview an – Sie werden es nicht bereuen!“

    https://nuoflix.de/geheimnisse-ueber-vitamin-c-und-cannabis–dr-med-jochen-handel

  21. Hallo an alle Dörfler,
    gibt es hier auch Frauen? 😉
    Jedenfalls sehr viel Kompetenz und Durchblick! Ich frage mich des öfteren – wenn ich das insgesamt zögerliche russische Kampf-Verhalten für mich zu deuten versuche – ob hier wirklich ein (positiver) Gegenpart (zur verkommenen US incl. EU-Vasallen) mit wirtschaftlicher Zukunft entsteht in Form von BRICS+++
    – ODER ob alles ein abgekartetes Gesamt-Spiel in Form von bad cob versus good cob ist, um GLOBAL die Finanzmärkte collabieren zu lassen, die Wirtschaft zu zerstören, Nahrungsengpässe zu schaffen etc., um tiefere globale Mächte/Interessen voranzutreiben? Die Zeit arbeitet da ja für sich. -> Ich würde mir wünschen, dass Putin einer von den (echten) Guten ist! Wie seht Ihr das?
    Man(n) möge mir diese eventuell naive Frage verzeihen 🙂

    1. @Staatenlose

      Zur Globalisierung, den „Globalisten“ – dem Krieg und Putin:
      1.) Globalisierung ist ein historischer Prozess der nicht erst im 20. Jh. begann – sondern viel tiefer in die Vergangenheit reicht. Er ist objektiv existent.
      2.) Wie die Globalisierung weiter prozessiert hängt von sehr vielen Faktoren ab – eine ganze Reihung von Mächtegruppierungen – bis hinab zum Bergbauer sind die Akteure in unterschiedlichem Mass
      3.) Aus oben gesagtem ergibt sich prinzipiell dass die Ausformung dieses Prozesses offen ist – und sich aus der Summe der Interaktionen ergibt.

      Im spezifischen werden die „Globalisten“ fälschlicherweise mit einer Krone behängt (propagandistischer Trick des Framings) – der ihr noch keineswegs sicher ist – es sind primär die Schwächsten Vertreter der Mächte – nämlich der Finanzmacht die ihre magischen Tricks (und damit ihre Macht) nur so lange inne haben als sie wahre Macht (militärisch, kulturell) mit ihren Taschenspielertricks an der Naser herum führen können – Offensichtlich sind das nur noch Teile der Weltmacht – und wie wir einfach einsehen können – die unterlegene Macht die nicht mehr viel mehr in Händen halten als Papier respektive Dezimalzahlen in ihren Computern – agreggierte inflationär aufgeblasene Wechsel auf die Zukunft – die irgendwann von durch reale Wertproduktion eingelöst werden müssten.
      Natürliche halten diese ‚Magier‘ einen gehörigen Teil Welt im Bann weil es sehr schwierig geworden ist wahren Wert zu bewerten und sich dem faulen Zauber zu entziehen da leider – und das ist ihre verbliebene Macht der möglichen Zerstörung (und nur diese besitzen sie noch effektiv) die Waren-(und Wert-) Zirkulation nachwievor durch diesen ‚Zauber‘ beherrscht, respektive vergiftet ist – wenn man Pech und Schwefel mischt, ist es sehr schwierig diese wieder zu entmischen….
      Im Prinzip könnte man aber die fiktiven Werte einfrieren und nur noch Renten bedienen welche durch Wertschöpfung gedeckt sind und rein dem Erhalt einer Forderung dienen welche mit nicht Finanzinstitutionen, respektive Menschen (Firmen-Forderungen, Renten) verbunden sind. Dann stehen die Finanzmächte völlig nackt da – DAS IST DER KAMPF DER GEFÜHRT WIRD – der wahren Gläubiger gegen die wahren Schuldner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Es war der Schwäche der westlichen Finanzeliten geschuldet dass ein Land mit gigantischem Abstand (nur mal Stahlproduktion nachschlagen – es ist schlicht grotesk !!!) zur Weltproduktionstätte werden konnte (einem Opfer dieses Landes sein Volk zu unvorstellbar tiefen Kosten schuften zu lassen (zu einem Grossteil Wegwerfware -> zwingend !!!)) und damit ihre eigenen Länder den letzten Cent aus der Tasche zu reissen ohne jede Hoffnung auf irgendeine Zukunft – Konsumwüsten (Haalllooo USA – Europa) zurück lassend. Dumm – extrem dumm – im Prinzip kriminell, Milliarden von Menschen nach der Schufterei des Aufbaus der Eltern aufs Schafott zu schmeissen.
      Deshalb verdienen sie ihren Ehrentitel -„ABSCHAUM“ in vollstem Recht – sie werden dafür bezahlen gaaaanz sicher, so oder so !
      Putin und Russland hat damit nicht viel am Hut da sie relativ extrem solvent sind die stehen in dickem Plus da – lediglich ihre Forderungen im Westen sind eigentlich nichts mehr wert – so weit sie nicht durch reale Produkte gedeckt werden können – und deshalb will man nicht alles überstürzen….

      1. Zum Kampf-Begriff „Globalisierung“:

        Welchem Zwecke dient eigentlich die Verwendung dieses Begriffs? Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an „das geflügelte Wort“ von der „Intensivierung“ zu DDR-Zeiten??
        Das war nichts anderes als die politische Leitlinie zur Entwicklung der DDR-Volkswirtschaft durch intensiv-erweiterte Reproduktion, in deren „Dienst“ alle wesentlichen Teile des gesellschaftlichen Lebens von der Arbeitswelt bis hin zur Bildung und Erziehung stehen sollten.

        Zwar gab es durch die Lokalisierung von Rohstoff-Vorkommen und Ressourcen, Produktion und Märkten schon lange internationalen Handel und Kapitalexport als Ausdruck internationaler Arbeitsteilung, doch „Globalisierung“ als Schlagwort tauchte erst nach dem Untergang der Sowjetunion „inflationär“ auf.
        Man könnte es als eine logische Fortführung der von Gorbatschow als primär bezeichneten „Menschheitsinteressen“ ansehen. Aber tatsächlich formulierte es die politische Leitlinie der US-Hegemonie nach dem Irak-Krieg, dem UdSSR-Zerfall und der antichinesischen Kampagne auf die am Platz des Himmlischen Friedens in Peking stattfindenden Ereignisse. Eine hegemoniale Unterwerfungsstrategie für den „Rest der Welt“, die nun bald an ihren Endpunkt, nämlich Unwirksamkeit, gelangen wird.

        1. @HPB

          Man könnte es auch so sehen, die „Globalisierung“ als Sammelbegriff und Slogan der Liber-asten als einfache Umkehrung des marxistischen Slogan der „Aneignung der Produktionsmittel durch die Arbeiter“ in „Die vollkommene globale Aneignung der Produktionsmittel durch eine mikroskopische Finanz-Elite“ – welche dann der „goldenen Milliarde“ (gnädig – mehr oder weniger) erlaubt in hohem Lebenstandard den Rest der Welt auszusaugen (das altbekannt bewährte Vampir Prinzip).
          Das ist die Liberasten-Weltordnung die hier auf allen Kanälen besungen wird….eine dunkle feucht kalte Höhlenwelt mit beinahe durchscheinenden Höhlenmenschen – ich glaube nicht das der Planet DAS spannend finden wird – ER und SIE (DER Planet und DIE Erde) werden sich wahrscheinlich ein wenig anders entscheiden – IHR Reichtum erfordert das geradezu……. WÜSTEN und HÖHLEN sind nicht ihr Ding….

    2. Werte Staatenlose, die Männer scheinen hier zwar in der Mehrheit zu sein, aber Frauen gibt es scheinbar ebenfalls. – Jetzt offenbar glücklicherweise eine mehr? Zu Ihrer Frage bezüglich bad cop vs. good cop bin auch ich permanent auf der Suche nach klärenden Informationen, da ich als Ossi nicht mehr ganz so leichtfertig irgendwelchen Errettungsideologien hinterherlaufe. Zuletzt bin ich auf einen Artikel eines gewissen Mathew Ehret gestoßen, seines Zeichens „Senior Fellow“ an der Amerikanischen Universität in Moskau, in dem er sich zum Thema kontrollierte Opposition (Russlands und Chinas zum westlichen Globalisierungsmodel) äußert: https://matthewehret.substack.com/p/is-the-multipolar-alliance-controlled .
      Ich denke, daraus können Sie Einiges entnehmen, das Ihnen die Frage zumindest tendenziell beantworten hilft.

      1. Werter Menschenfreund,
        vielen Dank für den Link zum Artikel, sehr interessant! Und schön, dass ich nicht alleine bin mit meinem Empfinden. Putin war nachweislich auch ein Young Global Leader und recht vertraut mit dem Vorturner des WEF. Warum wurde er von deren Homepage komplett gelöscht, als ob das nie geschehen wäre? Er unterstützt ebenfalls die 4. Industrielle Revolution und das Land ist bereits viel weiter entwickelt, was digitales „Bar“geld und auch digitale Kontrolle angeht. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Gesamt-Prozess – wenn es ihn nun tatsächlich gibt – sehr langsam vollzogen wird, damit die „Frösche“ nicht so schnell merken, dass das Wasser schon kocht .. Und bemerkte nicht neulich einer unserer tollen Politiker, dass er ein Regierungssystem à la China gut findet? Allerdings habe ich hier auch viele Anregungen bekommen, noch in andere Richtung zu denken, es ist wirklich Vieles möglich. Die Zeit wird es zeigen. Oh, blubbert es da schon in meinem Topf ;-)))
        Liebe Grüße in den Osten und auch ein Danke für alle anderen Antworten!

    3. Was dagegen spricht (alle in der NWO):

      Wenn es so wäre (Putin als NWO-Gehilfe), dann hätten sie schon lange gewonnen, dann würde Russland in der Form seit 2004 oder 2008 nicht mehr existieren und man hätte Pandemie und Kliemer schon direkt nach der Finanzkrise 2009 folgen lassen können (Schweinegrippe war ja in der Pipeline). kurz gesagt man hätte sich jede Menge Aufwand und Widerstand ersparen können. Warum sollte man aber so etwas kompliziertes konstruieren…

      …ich denke man sollte sich von solchen deftistischen Gedanken lösen, denn selbst wenn sie wahr wären, was wäre das dann noch für ein Weiterleben auf der Erde, mit einem Allmächtigen Bösen, ohne Hoffnung auf eine Wende?

  22. === Die vergangene Nacht ===

    Etliche russische Geranien (und vermutlich Anderes aus der Luft) schlug in mehreren Regionen ukrostans ein.
    U.a. und insb. in odessa, nazigrad und ismail (wichtige Hafen-Stadt im Süden von odessa, nicht weit von reni). Überall gibt es (meist schwere) Brände, insb. auch im Öl-Bereich von Hafen-Anlagen.

    „Vitale (von wenigen verbliebenen) Häfen kaputt und Einschläge in wichtigen Großstädten – im Ausgleich für ein paar kaputte Glas-Elemente an Büro-Hochhäusern in/bei Moskau“ – ein äusserst schlechter deal für ukrostan.

    Gut gemacht, weiter so, russische Streitkräfte!

  23. Meloni streicht Hunderttausenden das Bürgergeld!

    Meldung auf RT:
    „Mitteilung per SMS, dass man verhungern wird“ – Italien streicht Hunderttausenden das Bürgergeld Demonstranten versammelten sich am Dienstag vor dem Gebäude des Italienischen Sozialamts (INPS) in Rom. Anlass war die von der Regierung Meloni beschlossenen strengeren Voraussetzungen für den Erhalt des Bürgergeldes. Rund 169.000 Familien, alle per SMS informiert, sind ab 1. August von drastischen Sozialhilfekürzungen betroffen. Dass die Kürzung per Textnachricht mitgeteilt wurde, sorgt für Empörung.

    Das Bürgergeld ist ein garantiertes Mindesteinkommen für Familien mit geringem Gehalt, das von der Fünf-Sterne-Bewegung im Jahr 2019 eingeführt wurde. Seine Abschaffung ist eines der großen Wahlversprechen von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni.“

    https://freeassange.rtde.live/kurzclips/video/176805-mitteilung-per-sms-dass-man/

    Da hier mit keinem Wort das Thema „Migration“ (und Unterhaltszahlungen an Flüchtlinge) vorkommt, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich Bio-Italiener betrifft?

    Ich bin zwar nicht auf dem Laufenden, wieviele Flüchtlinge in Italien verköstigt werden müssen, oder wieviel Geld Italien für nix aus dem Fenster schmeisst, aber ich bin mir sicher, dass da was ginge, wenn man denn wöllte … ?!

    Und man kann gespannt sein, ob sich andere Länder / Regierungen zu solchen Maßnahmen entschliessen werden. Schliesslich ist die EU ja pleite …

    Und schliesslich Frankreich und der „Total-Ausfall“ in Afrika – woher bezieht Deutschland im Fall der Fälle den meisten Strom?

    Aber gut, dass man nun hergeht, und für die nutzlosen Esser die Sterbe-Hilfe immer weiter voran treibt – das spart viel Geld und hilft dem KLIMA(*kreisch*)

  24. == Zur Lage an der „Kupjansk“-Front ==

    Aus Aftershock: https://aftershock.news/?q=node/1273682
    (masch.Übersetzung Edge-Browser):

    Titel: M. Khairullin über die Lage in der Nähe von Kupjansk

    „Jetzt ist die interessanteste Situation für uns in nördlicher Richtung von Kupjansk bis Krasny Liman. Dies ist eine einzige Operation unserer Armee. Hier müssen wir ein wenig erklären, warum dies so wichtig ist.
    Als unsere vor einigen Wochen unerwartet den Fluss Scherebets überquerten, zunächst in der Gegend von Kuzemovka, stellte dies sofort eine ernsthafte Bedrohung für die gesamte ukrainische Front in diesem Gebiet dar. Hier ist zu beachten, dass unsere den Hengst nicht an einer Stelle zeigten, sondern mit einer breiten Front an vier Stellen, wodurch sofort ein mächtiger Pladarm vom Dorf Peschanoje im Norden (näher an Kupjansk) bis zum Dorf Nowoje im Süden (näher an Liman) entstand.
    Und das hat sofort, ich wiederhole, eine Bedrohung für die gesamte ukrainische Front in der gesamten nördlichen Richtung geschaffen.

    Tatsache ist, dass sich unsere auf diesem breiten Brückenkopf zum Fluss Oskol bewegen, der sich hier weit ausbreitet. Und es gibt nur zwei Übergänge über Oskol, über die die gesamte feindliche Gruppierung in der Gegend versorgt wird. Und diese beiden Übergänge (in der Gegend der Dörfer Senkowoje und Borowje) wurden sofort von den unsrigen bedroht. In zentraler Richtung dieses Brückenkopfes sind unsere nur 9 Kilometer vom Dorf Borovoe entfernt, das heißt, sie beschießen bereits den wichtigsten Übergang für die Ukrainer.

    Aber das ist noch nicht alles. Wenn Sie in Richtung Liman schauen, dann waren unsere ursprünglich im Dorf Torskoje und in der sogenannten Serebrjanski-Forstwirtschaft. Und wir kamen nicht viel vorwärts, weil der Stallion-Fluss hier sehr geschickt gekrümmt ist und ein natürliches befestigtes Gebiet für die Ukrainer geschaffen hat.
    Als wir einen neuen Brückenkopf in der Gegend von Kuzeevka besetzten, stellte sich heraus, dass wir den Fluss Zherebets umgingen und den Ukrainern aus dem Dorf Stupki und damit auf der direkten Straße nach Krasny Liman in den Rücken gingen.
    Und das löste Panik beim Feind aus – denn wenn man auf die Karte schaut, dann führt die einzige Versorgungsstraße für den riesigen Brückenkopf der Ukrainer im Bereich der Stadt Sewersk durch Krasny Liman.
    Wenn wir Lyman einnehmen und diesen Weg abschneiden, dann bleibt eine riesige Gruppe des Feindes, die sich auf diesem Felsvorsprung befindet (gegenüber der Stadt Lyssytschansk, nach verschiedenen Quellen von 40 bis 60 Tausend), ohne vollwertige Versorgung.
    Deshalb haben sie dringend zwei Elitebrigaden dorthin verlegt und versuchen kontinuierlich einen Gegenangriff auf breiter Front von Torskoje bis Kuzemovka.

    Nur in der Nähe von Torskoje wurden heute drei feindliche Angriffe am Morgen zurückgeschlagen, gestern fünf weitere – die Gesamtverluste des Feindes in dieser Richtung bis zu 170 Personen, drei Einheiten Kanonenartillerie.
    Hier muss auch hinzugefügt werden, dass unsere Luftfahrt sehr interessant funktioniert – sie erkennt die Bewegung feindlicher Kolonnen und schlägt in den Momenten des Vorrückens.
    So hat vor ein paar Tagen unsere Luftfahrt im Müll in wenigen Stunden zwei Kolonnen auf einmal zertrümmert – etwa 20-15 Fahrzeuge mit Arbeitskräften. Wie viele von ihnen dort starben, ist noch nicht bekannt – es gibt keine objektiven Kontrolldaten, aber die Zählung geht in die Dutzende und sogar Hunderte.

    Aber das ist nur ein Teil des Problems für die Ukies an dieser breiten Front. Die Schaffung eines breiten Kusejewski-Brückenkopfes erschwerte sofort die Situation der Ukrainer in der Nähe von Kupjansk. Es stellte auch eine Bedrohung für den Rückzug unserer Truppen nach hinten dar Kupjansk – und durch Kupjansk gibt es, ich erinnere mich, eine Versorgung dieser ganzen Front von Charkow aus. Deshalb wurden zwei Brigaden von Ukrainern dringend abgestellt, um Kupjansk zu halten.
    Aber unsere bewegen sich immer noch langsam, aber stetig hier in Richtung der Dörfer Redkowka, dann Moskowka und Sobolewka – sie sind alle bereits unter unserer strengen Feuerkontrolle.
    Ziel ist es, die Hauptstraße nach Charkiw H26 zu kappen. Sobald es gekürzt wird, wird es sofort die Versorgung der gesamten Gruppe von Ukrainern im Donbass, die über Slawjansk geht, kritisch machen. Das heißt, alles, was wir heute sehen, ist Teil einer riesigen strategischen Operation, die bedingt als slawische Befreiungsoperation bezeichnet werden kann.
    Nach dessen Abschluss die gesamte Donezker Front auf Seiten der Ukrainer sofort zusammenbricht und die Charkower Befreiungsoperation automatisch beginnt.

    Hier ist es nur nötig hinzuzufügen, dass unsere immer noch mit kleinen Kräften vorrücken – bequeme Brückenköpfe schaffen und den Feind erschöpfen.
    Aber im Allgemeinen haben wir zwei Stoßarmeen, die gleichzeitig in dieser Richtung lauern. Eines kann man schon sagen, denn es wurde in offenen Quellen darüber gesprochen – das ist die First Guards Shock Tank Army, absolut frisch und mit den neuesten Waffen bewaffnet. Schweigen wir vorerst über den zweiten, damit er eine Überraschung für den Feind ist))“

    Nimmt sich doch ziemlich erbaulich aus, auch wenn die Ukies und ihre Herren hoch wahrscheinlich eine grosse Schweinerei im Nord-westlichen Schwarzen Meer und angrenzender Gebiete planen – um die Frechheit der Russen den süssen „Getreide“-Deal platzen zu lassen und so viel wertvolles Porzellan zerschlagen haben und noch werden zu bestrafen…..Es wäre an der Zeit dem globalen Falken ein wenig ins Oberstübchen zu pfuschen und so auf unerwartete Abwege zu bringen…..

  25. @ HDan

    M. Khairullin ist in seinem Kommentar sehr optimistisch.
    Zum Beispiel war Krasni Liman 2022 monatelang unter russischer Kontrolle, und dennoch vermochten die Ukrainer Sewersk hartnäckig zu halten. Wenn also die Versorgungsroute für Sewersk und Bjelogorowka über Krasni Liman unterbrochen werden sollte, versorgen sich die Ukrainer wieder alternativ.

    Das russische Vorrücken im Norden auf Kupjansk geht tatsächlich sehr langsam vor sich, so dass die Ukrainer ständig Verstärkungen nachziehen und neue Verteidigungspositionen aufbauen können. Eigentlich wäre ein schnelles, kraftvolles Durchbrechen der schwachen, ukrainischen Verteidigung und der Vorstoß bis zum Oskol sinnvoll, um dann die abgeschnittenen Reste der Verteidiger „einzufangen“. Aber vielleicht kommt solch eine Angriffsoperation in nicht allzu ferner Zeit? Auf jeden Fall entlastet die Offensiv-Operation im Norden schon jetzt die Saporoschje-Front, indem strategische ukrainische Reserven dorthin verlagert werden müssen.
    Andererseits scheint Russland das Feuer mit Fernartillerie auf ukrainische Stützpunkte im Umfeld von Charkow zu verstärken und dort die Verteidigungsfähigkeit zu mindern, woraus man schließen könnte, dass Ende August oder im September westlich des Oskol von Norden her eine größere Militäroperation Russlands beginnen und stattfinden wird. Sie könnte sich mit dem, was die Ukrainer um den 24.08.2023 an der Dnjepr-Mündung (Kilburn-Nehrung) vorhaben, „überkreuzen“?

    1. @HPB

      Ihr Argument zieht nur zum Teil, da das Kräfteverhältnis ein ganz Anderes war – die Ukies benötigten nicht so viel um Seversk zu halten (das nebenbei auch nur relativ kurz ‚bedroht‘ war bevor die Ukie-Offensive resp. geordneter Rückzug der Russen das damals eh im Nichts schwebende Lyman (selbst sehr zittrig bezüglich Verbindungslinien und also mit nur kleinem Bedrohungspotential (-> Artillerie)) hinfällig machte. Jetzt ist die Situation eine Andere nicht nur die Lyman-Ecke auch im Norden ergeben sich für die Ukies gefährliche Bedrohungsszenarien die sie zwingen operative Reserven heran zu karren – und der „Lyman“ Sack ist zur Zeit ja prall gefüllt mit Ukie-Brigaden um den zwar langsam aber stetig zunehmenden Druck zu stemmen – was ganz andere Nachschubmengen notwendig macht da lungern ein paar Panzer-Brigaden herum die viel Aufmerksamkeit benötigen wenn’s los geht.
      Natürlich liegt ein Fokus für beide Seiten die nächsten Monate im westlichen Schwarzen Meer – Russland muss sich durchsetzen und dieses klinisch rein ausfegen – Putin reist garantiert nicht einfach so in die Erdogan Höhle wo bekanntlich es von unappetitlichem Getier nur so wimmelt – (ich möchte das nicht ganz auf Erdogan oder die Türken schieben ist einfach aus der Situation gegeben), es sind dort ja bereits eine ganze Anzahl sehr schmutziger Sachen geschehen gerade auch gegen Russland……

    2. Putin braucht diesen Krieg (gegen Ukraine, NATO, Heinzelmännchen, Schwule oder was gerade ansteht), solange er lebt, um sein Volk zu unterdrücken (siehe Dugin). Also hat er es nicht eilig.

      ———————————-
      Danke für die Erheiterung – und jetzt raus hier! – Russophilus

    1. @TB

      Nun, Deutschland als Spätkommer und zumindest ‚rechter‘ – Herzkammer Europas, ist eine völlig andere Geschichte – wenn es da wackelt, dann kommt überm Teich bei den Onkeln bereits die Tapete herunter – wenn sich Deutschland bewegt, dann bewegt sich Europa – war schon immer so….das Getier auf der Insel nicht mitgezählt – politisch ist das weitgehend irrelevant – wie Martyanov zu sagen pflegt „Peep-Skweek“ – als Koyoten werden die zwar überall zu finden sein wo es nach Kadavern riecht – aber das war’s dann schon.

Kommentare sind geschlossen.